das doppelte von 0*C? (Quiz und Rätsel)

das doppelte von 0*C? (Quiz und Rätsel)

Also, wenn es heute 0*C ist und Morgen ist es doppelt so warm, wie warm ist es dann?
0°C

weil wenn man das doppelte einer Zahl herausfinden möchte rechnet man diese mal zwei: 0x2=0

Mathematik 1.KLasse, 2.Halbjahr XD

lol...
0°C (Celsius)= 32°F (Fahrenheit)
32x 2= 64
64°F = 17,777778°C *rofl*
Löl...!
Es ist dann 273,15°C warm.
..... oder 546,3 Kelvin :-)
Und warum ist dem so?
Weil Gabriel Daniel Fahrenheit,Anders Celsius und Lord William (Kelvin) Thomson das so festgelegt haben. :-)
Sie legten fest,dass das doppelte von 0° -> 273,15° ist?

Mathegenies...
Nö,das 273,15 °C = 546,3 Kelvin sind *löl*
-273,15°C sind absolut Null.
Also sind 0°C 273,15°C mehr als -273,15°C.
Und zwei mal 273,15°C weniger 273,15°C sind 273,15°C.

:-)
Wie kalt wird es morgen, wenn es doppelt so kalt wird, und es heute 0 Grad hat?

:o)
~-136,5°C.
ich FAND meine theorie einfacher XD
Meine Theorie ist:
"Nachts ist es kälter als draußen." :-)
w0hl$tAnD$k!nD:
Es geht hier aber nicht um Theorien, sondern um Zahlen.
Und du hast was ganz anderes ausgerechnet, was gar nicht gefragt war. :)
ach wie schade...aber das wird hier eh bald zum Matheform XD

Timo05 soll sich mal melden :-/
die Frage hat nämlich letztens ein Freund von mir in Mathe gestellt und mein Lehrer hat sich darüber nur lustig gemacht. (Keine Ahnung aber aber davon ganz viel). Ich weiß aber selber auch net ganz genau wie mans machen muss. Ich glaub man muss es auf die absulute Temperatur umrechnen und dann das doppelte nehmen.
<--
Eigentlich ist so zeimlich alles richtig!
O°C
546,3 Kelvin
64 °F
Obwohl das unlogisch ist!
Wenn amn aber so denkt, dann könnten es auch 2°C sein...
Deshalb ist es ja auch falsch, siehe meine Lösung. :)
ja es is aber net nach 273,15C° gefragt sondern nach 0C°.
Schlaumeier. :-o
Außerdem ist diese Temperatur im Wettergeschehen unmöglich! Man darf mit einem gesunden Menschenverstand nicht einmal an diese Möglichkeit denken!
Wer sprach vom Wettergeschehen?
Außerdem sind doch deine Hobbies: "Wissenserweiterung, speziell Astrophysik; Denksport"
Sicher weißt du, dass es auf der Venus noch um einiges wärmer ist als 270 Grad. Also komm mir nicht mit unmöglich. :)

Dann war noch die Sache, dass die Erde kein eigenes Gewicht hat:
Jeder Körper auf der Erde hat ein Gewicht, das sich jedoch nach der Erdgravitation richtet. Auf dem Mond wiegt man nur ein Sechstel des Erdgewichtes. Selbst zwischen zwei an unterschiedlichen Orten auf der Erde lebenden Menschen lässt sich der Effekt feststellen.
Es gibt also kein absolutes Gewicht. Aber wenn man die Erde mit sich selbst wöge, sie also als dasselbe Bezugssystem nimmt, das auch wir für die Messung aller Gewichte benutzen, dann kann man ihr doch sehr wohl eine Masse anrechnen!
Und wenn man außerdem die Erde nicht messen könnte, weil sie ja im schwerelosen Raum liegt, könnte man unser Gewicht auch nicht bestimmen, denn wir sind Teil der Erde.
Es muss nur immer der gleiche Bezug hergestellt sein.
Nunja:
Es würde trotzdem unmöglich bleiben, denn auf der Venus kann es nicht 0°C werden!
Außerdem geht man von der Fragestellung aus, dass es sich um das Wetter handelt! Und wie warm es morgen auf der Venus ist, wird mich kaum interessieren.
Jaja. Und der Mond besteht aus dem, was du erzählst. :)
Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley das hatte stil
aber is ja auch egal. Was is jetz richtig was Lee sagt oder was alle anderen sagen?
Lee kann nicht recht haben! Seine Antwort passt nicht richtig zur Frage/-stellung! Man kann außerdem nicht einfach so mit einer anderen Einheit weiterrechnen!
Ich habe ganz normal in Celcius gerechnet.
Zur Fragestellung fiel mir aber gerade auf, dass es zwei gibt:
1. das doppelte von 0*C?
2. Also, wenn es heute 0*C ist und Morgen ist es doppelt so warm, wie warm ist es dann?

Nur weg sich auf die Topic-Frage (die erste) bezog, hat Recht, wenn er 0 Grad sagt.
Da die Null keinen Zahlenwert hat, lässt sie sich auch nicht verdoppeln oder halbieren.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.