Die drei Spielertypen (Magic)

Die drei Spielertypen (Magic)

Habt ihr gewußt, daß es drei Grundtypen von Magicspielern gibt?

Jeder Spieler gehört in mindestens einen Dieser Typen rein.

Die Magic R&D Abteilung klassifiziert sie folgendermaßen:

-Timmy: Timmy ist ein eher jüngerer Spieler, dem es vor allen Dingen wichtig ist, coole Karten mit großen Effekten zu spielen. Magic macht ihm vor allem dann Spaß, wenn er seine großen Karten im Spiel erlebt. Gewinnen ist Timmy nicht so wichtig. Wenn er von zehn Spielen drei gewinnt, ist er zufrieden. Hauptsache, er kann spielen. Timmy mag Karten wie: Krosanische Bestie, Schillernder Engel und so ziemlich alle Drachen.

-Johnny: Ist der "kreative" unter den Magicspielern. Er will gewinnen, aber auf seine Art. Ihm ist es vor allem wichtig mit einem Deck zu gewinnen, das "seins" ist. Ihm macht das Deckbauen soviel Spaß wie das spielen selbst, vor allem dann, wenn er Karten verwendet, die kein anderer benutzen will. Johnny mag Kombo-Decks. Gewinnen ist auch ihm nicht sonderlich wichtig. Wenn er zehn Spiele spielt, und in einem geht sein "Deck" auf, ist er zufrieden. Johnny mag Karten wie: holistische Weisheit, Ausstrahlen, und alle Karten, die alternative Siegbedingungen erzeugen.

-Spike: Spike will gewinnen. Um zu gewinnen, spielt er jedes Deck, das ihm das ermöglicht. Er kopiert auch Decks und Ideen. Für Spike zählt der Nervenkitzel des Wettkampfes: Wenn er von 10 Spielen eins verliert, von dem er denkt, daß er hätte gewinnen müssen, ist er unzufrieden.
Spike Karten sind: fakt oder fiktion, blitzschlag, und eindringender schattenmagier

Ich erkenne viele aussem Forum hierin wieder. Aber mal Hand auf's Herz, was denkt ihr denn, welcher Spielertyp ihr seid?
Ich bin auf Jeden Fall ein JohnnySpike
ich bin ein TimmyJohnny und vll bissl Spike
Ich denke,ich war Timmy.
ich bin eine mischung aus Johnny-Spike
In der nächsten Spaßedition kommt btw Spike, Aggressive Player oder so ...

Ich sehe in mir einen Jonny. Jonny ist kewl.
ich bin jonny
Als ich mit 12 angefangen hab war ich ein Timmy, doch jetzt bin ich eindeutig ein Johnny, ich liebe es einfach verschiedene Arten von Decks zu bauen und lustige Kombos zu spielen ^^
Ich bin eher Timmy/Johnny. Ich habe gerne ein eigenes Deck, dass ich mir selber ausgedacht habe und spiele nur aus Spaß
tja wers häts gedacht. ich bin ein von johonny angehauchter spike. :-P
hi bin ein spike hätte aber mal ne frage ob man Magickarten fälschen kann, da mir ein freund magickarten rohlinge angeboten hat
Diese "Rohlinge" sind imo die "Proxie" Karten aus den WM Decks. Goldrand und alternativer Rücken?
Magickarten kann man fälschen, aber es ist mordsschwer das gut hinzukriegen. Und wenn es auffliegt, kannste Dir ne neue Community suchen gehen :P
Johnny, eindeutig.
Bis auf das mit dem eigenen deck...
Jonnie ist mein typ auf jeden
Ich denke ich bin so'ne Mischung aus Timmy und Johnny.
Ich bin son Johnny-Spike aber ich kopiere keine Decks oder Ideen.
Johnny mit nem kleinen Timmy Anteil würde ich sagen
Spike-johnny in der reihenfolge.

Ich will gewinne aber ich würde nie decks kopieren weil ich es halt liebe decks aufzubauen und dann zu jubeln wenn sie aufgehen (wenn schon dann hole ich mir tipps von euch!)
Vollblut Johnny zu 125% .Evt.
Thymmy/Johnyy

mit meinem grünen deck bin ich thimmy und mit meinen samurais johnny
Timmy
Ich bin eher ein Timmy denn ich spiele noch nicht lange
Ich bin Garantiert Jonny. der passt zu mir
Ich bin ne Mischung aus allen dreien.Ich baue gern Decks mit Combos,spiel aber auch gerne die "großen"Viecher(Drachen for ever) und will auch umbedingt gewinnen(wenn ich schon so gut wie gewonnen habe quäle ich unsympatische Gegner und Aufschneider mal ganz gerne=D).
JOHNNY-SPIKE
Johnny früher war ich timmy
Alter da hab ich ja noch als Seymor geschriebn, wie geil ^^

Aber jetz ungefähr Johnny .
bin ein Timmy-Spike.
klingt komisch ist aber so...
back to topic!!

wusstet ihr das timmy und johnny in den
spassedis rausgekommen sind? was imho darauf deutet,
dass es noch ne dritte geben wird in der wohl dann
spike auftauchen wird. damit auch die komplett sind.
ich bin definitiv ein timmy! DRACHEN SIND DIE BESTEN!!!
Spike, Aggressive Player
Ich hab' schon 'ne genaue Ahnung was der können wird uund wenn ich richtig liefge besauf ich mich ^^
Laß mich raten, wenn Du falsch liegst, beüufste Dich erst recht?
Das ist keine schlechte Idee Cell
Also der timmy ist nicht neues...

*elvish piper!!!*
mmmmmhhhhhhhh
Ich muss nicht umbedingt gewinnen und liebe Kombos,darum Johnny.
ICh bin ein Timmy-Johnny
Grund : Ich bau gerne Decks mit großen Kreaturen, spiel die aber gerne anders aus. (hö,hö so bin ich zum Reanimater gekommen)
Ich kaufe mir ein vierzig Karten deck von einem freund und werte es auf 100KArten auf!Ich spiele um zu gewinnen ich würde sogar um BLACK LOTUS spielen!
Ich liebe solche Karten wie:Symbiotische Bestie,Tag der Drachen,Stimme des Waldes

also Karten was was mit Spielsteinen zu tun haben!
das optimum für ein deck sind 60 karten.
wennde n blackie hast und darum spielst bin ich sofort dabei...
geile sache,ich hol schon mal meine ante-karten^^.
'n 100 karten deck???Smiley
ich bin wohl so'n timmy mit johnny elementen
me johnny mit einer prise spike und einem kleinen schuss timmy ..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.