Elfen-Lied (Anime und Manga)

Elfen-Lied (Anime und Manga)

Wie findet ihr die Serie?
Ähm was sollll das noch nie gab es und wird es so ne Serie geben.Und wenn doch zeig mir doch ein Bild bitte davon.
tckagome - wenn man keine ahnung hat: einfach mal die klappe halten.

@abc 001: ich hab davon noch keine folge gesehen, aber von dem, was ich gelesen habe (war entweder in der mangaszene oder der animania), dürfte sie auch nicht so mein fall sein, diese übermässige gewaltdarstellung brauch ich nicht unbedingt.
Die hohe Gewaltdarstellung fand ich gar nicht so schlimm. So Brutal wie alle sagen ist es gar nicht. Ist aber Story mäßig verdammt gut. Alle reden immer nur von der Gewalt etc. Dabei wird die Story ganz vergessen.

http://www.animenfo.com/animetitle,1443,vrezym,elfen_lied.html

Meiner Meinung nach ein "Must See".
Ich finde die Story genial, die Gewaltdarstellung ist nebensächlich/nicht so wichtig.
Ich fand's von der Gewaltdarstellung her schon extrem heftig - liegt wohl mit daran, dass ich es nicht auf einem kleinen Computer-Monitor gesehen hab, sondern mit über 2 Metern Bilddiagonale an die Wand projeziert. In dieser Größe wirkt das noch härter.
Als erstes dachte ich schon, ichseh nicht recht O.o
Ein Elfen Lied Thread *o*
Dabei war ich wirklich am zweifeln, ob das überhaupt jemand außer Klopfer oder Uschi kennen könnte ^^
(nich bös gemeint)
Ich persönlich liebe Elfen Lied.
Schon alleine das Opening finde ich mehr als klasse.
Und der lateinische Gesang passt klasse zu den Motiven, der einzelnen Bilder. Zudem sind sie ja von Gustav Klimt, einem deutschen Maler, inspiriert worden.
Lucys Posen, oder dass immer eine Person durch eine Puppe ersetzt wurde, klasse ^^
Vom Opening kann ich nur schwärmen.
Am Anfang dachte ich schon, dass es sich bei Elfen Lied nur um einen Splatter handelt, aber ich wurde wirklich positiv überrascht. Ich finde, sobald man den Charakteren näher kommt, stimmt diese Gewalt und die vielen Nacktszenen einen nur noch traurig.
Bei späteren Episoden war ich auch fast nur noch am weinen. Die Schicksale der Protagonisten gehen mir wirklich zu Herzen. Mayu, die von ihrem Vater geschändet wurde und schließlich eine Obdachlose wurde; Mariko und Nana, die ihr Leben als Forschungsobjekt fristen müssen. Ok, da geh ich mal nich weiter drauf ein, da das jemanden, der den Anime noch sehen will, zu sehr spoilern würde.
Oder auch die Beziehung zwischen Kouta und Nyuu/Lucy ist wirklich sehr traurig und das Bindeglied zu ihrer Vergangenheit ist letztlich die kleine Spieluhr (die übrigens das Opening spielt) "Lilium".

Ich kann mich Hawk001 nur anschließen, Elfen Lied muss man gesehen haben^^
Allerdings nur mit starkem Magen und einem gewissen Alter.
Bin auch ersrt neulich drauf gestoßen...
Warum heißt der Anime eigentlich Elfen Lied und die Folgen z.B. Begegnung und Vernichtung?
Warum sind die Deutsch, auch in der japanischen Version?
Ist an diesem Anime ein Deutscher mit an Werke gewesen?
Nein, aber die Japaner sind verliebt in deutsche Namen und Begriffe.
Hört sich cool an! Worum geht es denn da?
Darum geht's:

In unserer Welt werden seit einigen Jahren verstärkt Babys mit kleinen Hörnern geboren, sogenannte "diclonius".
Eine geheime Regierungsinstutition überwacht diese Entwicklung sehr genau, denn all diese Kinder werden sofort nach der Geburt eliminiert.
Sie stellen eine große Gefahr für die Menschheit dar, da sie über Fähigkeiten verfügen, die für normale Menschen durchaus tödlich sein können.
So verfügen sie ab einen gewissen Alter über die Gabe, unsichtbare Arme aus ihren Rücken hervortreten zu lassen um so ihre Gegner töten zu können.

Dies führt zu sehr blutigen Szenen wenn diverse Leute auf diese Weise geköpft oder verdreht werden, Körperteile abgerissen bekommen also schlichtweg abgeschlachtet werden. Diese Kraft ist so zerstörerisch, dass damit die gesamte menschliche Rasse ausgelöscht werden könnte.
Um sie nun aber studieren und erforschen zu können werden einige zu Versuchszwecken am Leben gelassen. Isoliert und nackt verbringen diese diclonius ihr Leben als Versuchstiere in dem besagten Instutitionslabor.

Eines Tages nun kommt es aber zu einen folgenschweren Zwischenfall. Eine diclonius namens "Lucy" gelingt es sich aus ihrem isolierten Gefängnis zu befreien und richtet ein blutiges Massaker auf dem Stützpunkt an. Am Ende gelingt es zwar einen Scharfschützen sie noch zu verletzen doch stürzt sie dabei ins Meer und kann so entkommen.

Am darauf folgenden Tag finden nun Kota und Yuka, zwei Jugendliche die sich seit Kindergartentagen her kennen und nun zusammen auf die selbe Uni gehen, die nackte Lucy mit einer blutigen Kopfwunde am Strand der Stadt Kamakura. Doch ist sie nicht mehr die mordende emotionslose Lucy die der Zuschauer noch wenige Minuten zuvor am Stützpunkt kennen gelernt hat, nun sieht er ein verängstigendes weinendes Mädchen vor sich, die nicht mal mehr die Fähigkeit hat zu sprechen.

Da diese Lucy absolut hilflos ist, beschließen beide sie zunächst mal mit zu Kota nach Hause zu nehmen. Dieser wohnt seit kurzem wieder in der Stadt seiner Vergangenheit, allein in einem großen Anwesen, das früher eine Herberge war. Da es schon lange leer stand wurde es von Yukis Mutter Kota zur Nutzung überlassen, schließlich ist Yuki Kotas Cousine.
Da sich Lucy nicht ausdrücken kann kommt es zunächst zu einigen Missverständnissen und Peinlichkeiten wie z.b. woher beide wissen können, dass sie auf die Toilette müsste, wenn sie das nicht in Worte fassen kann...
Da Kota allein bei solchen Dingen natürlich überfordert ist, beschließt Yuka kurzerhand mit in die alte Herberge einzuziehen.

Das Mädchen das beiden weiterhin als sehr hilflos erscheint nehmen sie nach anfänglichen Problemen bei sich auf, vor allem nachdem Kota erfährt, dass 2 Polizisten im Viertel nach einen Mädchen suchen, möchte er "Nyu" wie sie das Mädchen nennen (da sie nur "Nyu" von sich gibt) beschützen.

Darüber hinaus hat Kota vor einigen Jahren seine kleine Schwester und seinen Vater verloren die beide auf grausame Weise getötet wurden. Dieses Erlebnis war so grausam, dass er an jene Zeit keine genauen Erinnerungen mehr hat und auch danach ein Jahr lang in eine Klinik musste. Doch hat er aus diesen Grund einen starken Beschützertrieb und versucht von nun an Nyu zu helfen.
Auch Mayu ein heimatloses Mädchen, das von zu Hause wegrannte, da sie von ihrem Stiefvater des öfteren vergewaltigt wurde, findet so ein neues zu Hause.

Da ein knallharter Militärkiller "Bando", den die Forschungsstation losschickte, scheiterte Lucy zu töten und nur verstümmelt überlebte, wurde mittlerweile auch schon eine weitere diclonius geschickt namens "Nana" die den Auftrag hat Lucy zu eliminieren.
Diese verliert jedoch beide Arme und Beine im Kampf mit Lucy und überlebt vorerst nur durch Hilfe ihres "Vaters" Kurama (der als Zweitranghöchster in der Instutition arbeitet) und sie als Ersatz zu seiner eigenen Tochter betrachtet.

Kota und Yuka derweilen ahnen natürlich nichts von Nyus bzw. Lucys Vergangenheit. Auch ihr wahres Wesen bleibt ihnen verborgen.

Wie nun die Zukunft für Kota, Yuka, Mayu, Nana und Nyu bzw. Lucy aussieht, was für grausame Schicksalsschläge weiter ihnen wiederfahren werden, wird in sich von Folge zu Folge anwachsenden Grausamkeiten deutlich, so dass sich der Zuschauer sich des öfteren fragt ob überhaupt eine Steigerung in diesen Tragödien noch möglich sein kann.

So scheint nämlich nicht nur die weitere unmittelbare Zukunft von ihnen miteinander verflochten zu sein, sondern auch ihre Vergangenheit stärker vernetzt zu sein als es den Anschein hat.
@ABC 001 - wenn man einen text nicht selbst verfasst sollte man so fair sein die quelle anzugeben :(, schließlich hat sich jemand die mühe gemacht, den text zu verfassen - es könnte sonst ja auch leicht der eindruck entstehen, man selbst ist der schreiber, und du willst dich doch nicht für die arbeit eines anderen loben lassen?
http://guu.cels.de/elfenlied.htm - da. danke google.
Oh, hat er nicht mitkopiert, hab ich net gesehen.
Sorry.
Von Elfenlied habe ich gelesen. Und zwar in der Manga sZene. Da habe ich so Sachen darüber gesehen. Der Anime soll bald anlaufen, aber da habe ich irgendwie meine Zweifel.
allgemein finde ich den anime "Elfen Lied" traurig. es gibt viele stellen die wirklich zimlich heftig sind (obwohl es nur ein trickfilm ist) z.B. bei folge 11 da wird lucy mit metallkugeln abgeballert, ob wohl sie weint und schreit dass sie angst hat machen sie weiter. aber es gibt auch schöne szenen (mir fällt zurzeit keine ein lol).
@phili: wo soll denn der "anlaufen" bitte? da stand in der mangaszene nichts von drin, so weit ich mich erinner.
Wenn das stimmt, dann habe ich mich verlesen. Kann ja mal passieren.
kurz und auf den punkt: DER ANIME IS NUR NO SAU GEIL >.<
Was sind eure Lieblingsfolgen/Stellen?
Meine:
Episode:4
Stellen:"Beim Bodenwischen"
Kannst du mir bitte sagen wo es das zu kaufen gibt?
Ebay, amazon...
Ist ja ein Japanimport(siehe oben).
in einigen Läden gibt's das bestimmt auch, aber ich habs von Ebay.
Ich finde die Serie ist krass und bricht sämtliche Klisches... richtig geiler Kontrast
Geile Story, gut gezeichnet, brutalität ist auch dabei...
Was will man mehr?
einen anime, der auch ohne brutalitäten auskommt um spannend zu sein?
ja, das wäre auch gut...(ohne scheiß!)
fansubs sind illegal da sie ohne erlaubnis der rechteinhaber entstanden sind. ganz klarer sachverhalt.
wer hat mein coolen spruch gelöscht?
gibts davon auch mangas?
wenn hat der eine Altersbeschränkung?
Ja, es gibt Mangas.
Altersbeschränkung 16/18
Auf deutsch gibt's keine Elfen Lied Mangas. Und selbst wenn es sie gäbe: Eine Altersbeschränkung ab 16 ist in Deutschland bisher ebenso unmöglich wie in Japan.
Elfenlied ist "nicht gut" (zufrieden Name mogel-power?)
Jetzt fehlt nur noch die Begründung. ^^"
Genau!
Warum soll es deiner Meinung nach "nicht gut" sein?
Ich finds genial!(Begründung oben)
ich kenne es zwar nicht, aber so wie es oben steht hört sich das schlecht an. Zu "nicht gut": Davor habe ich was anderes geschrieben.....wurde gelöscht...
Man muss es gesehen haben, das was oben steht reicht halt nicht.
Finde ich allerdings auch. Man sollte es mit eigenen Augen gesehen haben und "miterlebt" was Lucy und die Gruppe erlebt haben, bevor man sagt, es sei nicht gut, nur weil man die Inhaltsangabe gelesen hat.
Meiner Meinung nach kann nichtmals ein Text das wunderbare Opening in Worten "einfangen", also wird es
auch unmöglich sein das mit dem kompletten Anime zu tun. letztlich ist es deine Meinung Kazanato, aber trotzdem würd ich dir raten dir den Anime zuerst mal anzuschauen, anstatt von dem Text da oben, auf die Atmosphäre (welche nunmal auch ein Anime enthält) zu schließen.
Nee danke, das was da oben steht reicht mir! Wenn ich mir so was ansehe, dann müsste es auch eine vernüftige Handlung haben. (z.B. Dragonball-Serie)
Also ich finde Dragonball ja total doof(handlung immer die selbe, nix neues, deswegen gucke ich es nicht mehr).
Und ich stimme mit Merle überein:Habs auch erst gutgefunden nachdem ich es gesehen habe.Es ist einfach ein Anime, den man gesehen haben muss.
Das heißt, davor hast du es schlecht gefunden, oder?
Ausserdem ist die Dragonballserie um einiges bekannter!
(Siehe doch Dragonball-Thema) Und: es bestimmt nicht so blutrünstig, als elfen lied. Ne Frage: Was hat der Titel mit der Geschichte zu tun? Habs noch nicht so ganz kapiert!
Naja, schlechtgefunden hab ichs nicht, da ich es davor nicht kannte,denn ich bilde mir erst eine eigene Meinung, nachdem ich was selber gesehen habe.
Das Dragonball bekannter ist, ist klar, denn die Serie gibt es ja schon seit fast 10Jahren.
Na, was hat denn nun der Titel damit zu tun?
Soweit ich mich erinnere, ist es der Projektname der Organisation, der diese Phänomene untersucht.

Schau's dir an und dann wirst du's wissen!
> Das Dragonball bekannter ist, ist klar, denn die Serie gibt es ja schon seit fast 10Jahren.

O_o;; Ähm... Dragonball gibt's seit gut 20 Jahren...
Ist doch egal,ist alt, das reicht^^
Aber Dragon Ball im Vergleich zu Elfen Lied?
Ich finde die beiden Anime stimmen in überhaupt keinem Punkt überein, und deswege würde ich sie auch nich aneinander messen.
Ich habe beides gesehen, elfen lied und dragon ball.
Und ich muss sagen, hat mich innerlich mehr aufgewühlt, mitgenommen und auch einfach nur "einbezogen" (soweit dass bei nem anime geht XD), als dragon ball. deswegen ist elfen lied meiner meinung nach um sehr vieles anspruchsvoller als dragon ball, was in meinen Augen eher seichte unterhaltung ist.
wenn dir Dragon Ball so viel mehr zusagt, ok.
Aber schau dir Elfen Lied trotzdem an. Ich habe gestern gesehen, dass es auf Winamp 5 läuft. Da kannste ja mal reinschauen, wenn du magst.
Bin ganz deiner Meinung Merle!^^
Wer Elfen lied gut findet, soll es halt gut finden, aber im Vergleich zu DB ist das reiner Käse! Das läuft wahrscheinlich demnächst wieder bei RTL2 (schauen viel mehr, kommen auch bessere Sendungen, z.B. Yugi-Oh). Von Winmap 5 haben wahrscheinlich die allerwenigsten gehört
voll und ganz deiner Meinung Rior! Übrigens: Der Charakter der Serie ist so... so...
Kazanato, tut mir leid ich versteh dich beim besten willen nicht.
Du sagst du kennst die Serie nur jetzt vom Lesen des Inhaltes. Wie willst du da auf den Charakter der Serie schließen?
Den erfährt man nämlich erst, wenn man diese auch sieht. Ich würde dir raten, dir deine eigene Meinung zu bilden. Hast du sicher auch bei Dragon Ball GT, denn von dem heißt es auch, dass es schlecht sei.

Rior, ich denke nicht, dass es so schnell wieder auf RTL2 kommt. Vielleicht irgendwann, aber so bald nicht.
Es lief ja ne Weile mal Samstagsmorgens und dann ein paar Folgen hintereinander, wurde allerdings aus dem Programm genommen und läuft nun auf Tele5. Da ist es anzunehmen, dass sich die Mehrheit "satt" gesehen hat.
Und das mit Winamp5 war nur ein Vorschlag. Da es meiner Meinung nach bekannter ist als der Real Player und eigentlich sehr gebräuchlich.
Ich finde Winamp ist gut guter Player, welcher auch von vielen genutzt wird. Da 5 oder höher, sehr praktisch ist (man kann damit unteranderen auch Musikvideos sehen oder halt auch Animeserien).
Ich hatte damit bisher nur gute Erfahrungen.

"Das läuft wahrscheinlich demnächst wieder bei RTL2 (schauen viel mehr, kommen auch bessere Sendungen, z.B. Yugi-Oh)."

Ähm.. läuft Yu-Gi-Oh nicht sogar schon 2mal täglich?^^°
Das Elfen Lied reiner Käse ist und Yu-Gi-Oh! besser ist, ist mir neu. Wer Elfen Lied nicht gesehen hat, soll seine voreiligen Schlüsse zu Hause lassen.
Elfen Lied ist viel emotionaler Verbunden als andere Animes. Das macht es zu meinem Lieblingsanime.
Merle, wer hat denn das behauptet? Zu ABC ist mir übrigens noch was aufgefallen: "So weit ich mich erinnere..." schaust du dir die Serie oft an? Dann müsstest du sowas nämlich wissen!
Hab nie behauptet, das ich es oft sehe, hab es mir ein Mal und zuletzt vor 2 Monaten angesehen und erinnere mich daran nicht so genau. Hab momentan viel mit der Schule zu tun und habe wenig Zeit für Animes. Und ich merke mir nicht Alles, da es in der Serie ja um weitaus wichtigeres geht, als einem Namen!
Was behauptet?
Das Dragon Ball GT nich so gut sein soll wie Z, zb.?
Solche Seiten, die behaupten,
Elfen Lied sei schlecht ;)
Das GT schlecht ist! Und noch was: Wenn man die letzte Folge vor 2 Monaten gesehen hat, weiß man ja wohl auch nicht so gut darüber bescheid, oder? Ich hab jedenfalls meine Meinung darüber gesagt. (feierabend!)

(ach ja, hätte ich fast vergessen: Vielleicht stolpere ich darüber, irgendwann einmal..........ob ich mich dann doch getäuscht habe?......)
Hab außerdem nie behauptet, das ich mich damit auskenne, oder?

Wenn du drüber stolperst, wirst du sehen, das du dich geirrt hast^^
(aber jeder hat seine eigene Meinung,kann man nichts ändern).
@ all:Habt ihr eigentlich schon die 14.Folge gesehn? die folgt aber nicht nach dem Ende von der 13.Folge sondern ist irgendwo zwischendrin^^
weitere infos auf http://www.elfenlied-forum.de.vu/
^^
Ne, hab ich noch nicht gesehen(schade eigentlich...)
Aber die Folge spielt zwischen der 10. und 11. Folge, hab ich gelesen.
@Merle

gustav klimt kommt aus Oesterreich, nicht aus Deutschland ..mal nebenbei erwaehnt.

elfen lied ist einer der besten anime die ich je gesehen hab. die ersten 2 episoden fand ich nicht so toll, nyu hat mich zu sehr an chii (chobits) erinnert..mit ihren ewigen nyu hat sie mich genervt.
soll in deutschland ja auch bald erscheinen, ich hoffe die ungeschnittene version.
mikura, oh sorry tut mir leid ^^°

Ich habe gestern die vierzehnte Folge gesehen.
Regenschauer heißt sie ^^
Allerdings finde ich, dass diese Folge eher etwas seicht dahinschaukelt.
Also, es gab Folgen, die mir besser gefielen.
Aber wie Nana versucht sich nützlich zumachen ist dann doch ganz amüsant. Jedenfalls erfährt man ja auch wie Nyu/Lucy "eingefangen" und untersucht wurde.
Letztlich ist die Bewandnis auch traurig, aber die Szene, in der der Hund mit der Vase erschlagen wurde, gefiel mir dann doch besser.

Mh, mikura, da geb ich dir recht.
Ich dache anfangs auch, dass Elfen Lied eine Art Chobits abklatsch sei. Aber zum Glück hat sich das ja gebessert. Schon diesen Gegensatz von Brutalität und Niedlichkeit finde ich klasse umgesetzt ^^
HALLO
@merle

schon ok, man lernt ja nie aus ^^
es stimmt schon was du sagst, die gegensaetzlichkeit macht die serie aus, aber ich wuensch mir oft die niedlichkeit wuerden sie mal weglassen. aber vielleicht wuensch ich mir das nur weil ich einen schaden von chii hab. und der hund erinnert mich an baron von perrine. ich weiss nicht ob die serie noch jemand kennt, ist schon ewig her.
Schon cool den Anime habt ihr alle das Jap mit Englischen untertitel oder das mit Deutschen untertitel gesehn
Hab beides gesehen: Mit deutschen und mit englischen Untertiteln^^
@metelcat: mit deutschen und 2 mit englischen, wo man die subs bekommt is ja easy..
aber zu einigen anderen hier, die noch auf db, yu-gi-oh und den kram abfahren..ihr habt den knall echt ned gehört..sowas wie db/dbz usw sind für mich alte hasen..
das ihr nerven habt euch RTL 2 anzuschauen, geht nich in meine Birne o0..naia wiedemauchsei ^^, schaut ihr kiddies mal weiter RTL 2 ;)..
Mcremsy lass die Leute dass schaun was sie wolln,und nur weil es für dich kindisch ist müssen die personen die sowas anschaun keine kiddies sein -.-'
Und nochwas:Wer die EL folgen mit deutschen Untertiteln hat,der solle sich doch bitte bei meiner E-mail oda MSN addy melden: rinona@web.de
Naja, ich gucke auch RTL2, aber nur Conan, da sonst nur Müll läuft.
Laut neuesten Meldungen plant ADV Films die Veröffentlichung von folgenden Serien.

Divergence Eve
Wandaba Style
>>Elfen Lied<<

So, das heißt, man kann es bald kaufen!
Juhuuu!!!!
Ich brauchs ned hab Fansubs ^^ und die 14.Folge hab ich nun auch gesehn ;))
Meine meinung dazu: Ich will ya nich die SPannung nehmen oder so,aber diese Folge ging hauptsächlich um Nana und Nyuu -.-'
Also Gewalt ist in dieser Folge eigentlich kaum enthalten,aber trotzdem is es lohnenswert sie anzusehn,da versteht man wie Lucy überhaupt in das Labor gekommen is ;)
Ich mein ja nur, das es für die anderen, die den Anime sehen wollen, endlich eine legale Möglichkeit gibt!
Ich weiß,hab ya auch nichts dagegen gesagt oder?? ;)
Ne, ich wollte es aber nur mal gesagt haben^^
hallo zusammen hab die beschreibung gelesen von abc und interessiere mich nun sehr für sie serie!!! weis einer wie ich an sie komme???
Ja. Warten. Die Serie wird bald auf DVD veröffentlicht.
Bei Elfen Lied fällt mir nur eines ein:



Der Anime ist einfach saugeil. Ich liebe es.
War das nicht irgendwie zu erwarten?? Und etz erkläre mir,Lieber Phil,was du an Elfenlied genau liebst,nicht nur die Brüste die du da zu sehen bekommst...
Also ich möchte bitte eine Antwort.
hoho es geht um elfenlied soll ja verdammt heftig werden nachdem sowieso die ganze station gemetzelt wurde...
Die DVDs kommen übrigens 2006(wann genau weiß ich nicht).
ADV Films veroeffentlichen Elfen Lied im Sommer 2006!! Und zwar ungeschnitten (also hoffe ich doch)
Fansubbs sind meist geschnitten, da das Material der jap. TV version genommen wird. anders kommt man ja auch schlecht an die serien ran. also zahlt es sich bei dieser serie sicher aus, die dvd zu kaufen.
Holen tue ich sie mir auf alle Fälle, auch wenn ich die Fansubs hab; die Serie hat es verdient^^
ElfenLied for ever!!!!!!!!!!!!!1
Elfenlied ist wirklich nicht schlecht. Ich hab zwar erst Folge 1 - 6 gesehen, aber die restlichen Folgen werden heute bzw. morgen auch noch verschlungen. ;-)

Kommt aber trotzdem nicht an meinen Nummer 1 Anime ran. Platz 2 ist aber auch nicht schlecht. ^^
ElfenLied ist echt cool hab die Serien zwar noch nicht gesehen,aber so ein paar ausschnitte zu den episoden geschaut.Hab nichts gegen blut,also es scheint ja toll zu sein^^
Lucy stirbt ja. Aber ganz am schluss fängt die Standuhr an zu leuten und am eingang steht ein Mädchen das so aussieht wie Lucy. Wie ist das möglich?
Naja, man sieht ja nicht direkt, wie Lucy stirbt. Darum kann man über das Mädchen am Schluss nur spekulieren. Ob es Lucy war, oder jemand anders, das werden wir wohl nie erfahren.
Man Man Man könnt ihr mal aufhören Spoiler hierreinzusetzen?
Achja ich stell mir gerade vor wie EL verunstaltet wäre wenn es auf Rtl2 laufen würde xD
rofl echt hart...
"Man Man Man könnt ihr mal aufhören Spoiler hierreinzusetzen?"

Musste ja nicht lesen....! :-/
Es geht ya nich darum,bloß weil andern dann der Spaß an der Serie genommen wird. -.-''
Bin eigentlich kein Anime fan, aber es gibt wirklich ganz wenige die ich gut finde (Wolf's Rain, Record of loddos war z.B., mag auch den zeichen stil nicht, weil mehr standbilder als animationen (ausnahme Wolf's Rain)) aber an Elfen Lied scheitern selbst die, ich liebe die serie, weil sie wirklich sehr tiefgründig, emotional und einfach mitreissend ist. Zudem wollte ich sagen, Lucy bzw. Nyu stirbt NICHT! Weil die spieluhr die Lucy immer geliebt hat bleibt zwar stehen, die alte Uhr (Spoiler: An der Nyu rumgeschraubt hat, die eigentlich das hirn eines kleinkindes besitzt und wohl kaum was reparieren kann...) niemals ging, aber nachdem sie hinter der Wand stand, die wie ich meine Ihr schatten war, und da sich der kleine hund auch sehr gefreut hat usw. bin mir sicher Lucy überlebt und kehrt zurück als Nyu (wie sie es so oft gemacht hat). Zeigen tut man ja nicht das sie erschossen wurde, nur das Sie sich gewährt hat (Das mit dem horn lasse ich lieber weg, ansonsten ist das zuviel spoiler). Also das ende ist so ziemlich offen, aber dennoch irgendwie merkwürdig dass das was ich weiter oben geschrieben habe alles auf einmal passiert (stehenbleibende Spiehluhr, wieder funktionierende normale Uhr die von Nyu repariert worden ist, danach trotzdem immer noch nicht ging, glücklicher bellender kleiner hund der glücklich richtung schatten bellt, und der schatten einer Frau mit dem körperbau von Nyu!)

Mal eine Frage, habe irgendwo gelesen das erstmal 24 folgen geplant waren, weiss wer irgendwelche Infos?
Vielleicht kann mir einer von euch sagen wann der manga von Elfen Lied rauskommt?^^
Gibt's denn einen?
nayo, ich weiß nicht inwieweit das manga genau raus ist.
ich hab jedenfalls vom manga her, auf englisch, vol. 1 bis 3
Bei welchem Verlag erscheint der denn? Sowohl beim japanischen als auch beim amerikanischen Amazon find ich nämlich nur den Anime.
ich das nur am pc
keine ahnung was das dann mit verlag etc ist
Elfen Lied ist Hammer .
Wo habt ihr euch diese filme angeschaut???
Möchte gerne mehr über Elfen Lied wissen und selber mal den Anime schaun.
äääääääääääääääächt Geilllllll!!!!!!! :-))
gib bei google elfen lied ein ;-)
ich bin 11 und hab mir alle folgen angesehen-.-
ich fand das total cool . diepeversen sachen hab ich einfach über sehen^^" das brutale fand ich nicht schlimm^^
Elfen Lied ist von ADV für den 24. April 06 angekündigt worden. Die erste DVD gibts auch mit Collectors Box *freu* . endlich hat unser warten ein ende!!!
*entstaub*

Wie ich sehe war das hier ne Interresannt Diskussion,wobei ich mich zu den EL Fans stelle.Die Serie hat richtig Anspruch und ist keine "leichte Kost".Wer sich El anschaut ohne auf Brüste oder Gewalt scharf zu sein,wird eine Story finden die ihres gleichen sucht.Ich find es nur schade das es nur 14 Folgen gibt.Aber vieleicht ist es auch besser so... ich hab lieber eine einzigartigee Serie mit wenig Folgen,als eine die viel "Füllzeit" hat.(Es gibt auch Serien die trotz vieler Folgen sehr gut sind,aber sie haben trotzdem Füllzeit)
Für mich wird da EIN BISCHEN zu viel gesplattert :)

Da fand ich es so subtil wie es bei Noir war schöner, ist nen guter Anime, aber teilweise wird mir da auch ein bischen arg übertrieben ^^

l
ich finde es hält sich eigentlich in grenzen wenn man sich vor augen hält ie viele folgen gewaltlos sind..naja und gegen splatter hat ich noch nie was ^^
ich denke ebenfalls das lucy lebt, da der aniem nur band 1-6 des manga umfasst und es gibt insgesmat 12 bände
ich denke nich das das 6 bände ohne lucy sind, wäre doch sicherlich langweilig

ach ja elfen lied is mein lieblingsanime
die story is so ergreifend
das is so traurig wenn die den hund mit der vase tot schlagen
ich find zwar elfenlied auch cool aber ich habe auch gehört das das illegal is...
Und ich glaube das doch lucy irgendwann stirbt auf ner brücke glaube ich sie ist von militär usw umzingelt und dann schießen alle auf sie und am ende bleibt nur noch ein zerschoßener körper übrig und ein horn von ihrem kopf
Soll ich euch verrateb wue es ausgeht?^^

l
@ kyo
was sollte an elfenlied bitte illegal sein ??????
@ nennt mich, ja bitte verrat uns, wie es ausgeht.
Och menno, bestellt euch die DvD und schaut es euch halt selber an, ist doch viel Spannender.^^
Ich hab mir vor einigen Tagen die letzte DVD von Elfen Lied gekauft... Damit ist einer der besten Animes, die ich je gesehen habe endlich vollständig. =)
Sehr Emotional aber am Ende auch sehr traurig wie ich finde. Die Folge 10,5 ist auch seht gut.
Fazit: Elfen Lied ist genial. *-*

@ Irgendwen da oben, der fragte warum die Serie Elfen Lied heißt:
Im Anime werden die ersten 6 Bände des (ich glaub bisher 13-teiligen) Mangas behandelt.
Das Lied "Elfen Lied" kommt im Anime leider nicht vor.
Dies ist ein altes klassisches Stück von Komponisten Hugo Wolf und es kommt nur im Manga vor. ^^
der anime ist einfach nur hammer!

bin gerade am Episode 5 gucken :D

das mit der brutalität is schon n klein wenig übertrieben aber mich störts nich.
wieviele episoden gibt es von dem anime eigentlich? 14 oder??

mfg cloni
Es 14 Folgen, wobei eine davon eine Sonderepisode ist.
Und zwar die Folge 10,5 die wie der Name schon sagt zwischen Episode 10 und 11 spielt. =D
joa das hab ich dann auch gemerkt :D aber trotzdem danke^^ der anime is das beste was ich jeh gesehen habe... in der letzten folge hät ich fast geweint ^^ (und nich nur weil es die letzte folge war :D)


mfg cloni
Naja, so gings mir auch. :'D
Das mit Mariko war so traurig. ;_;
BOAH n elfenlied thread, dazu gibts nich viel zu sagen, Elfen Lied Rockt, die titelmelodie hab ich aufm mp3 player und handy klingelton und n 60x40 cm großes poster genau vor mir, es ist einer der besten animes dies gibt, jeder der elfenlied mag Rockt!!!!!
ich kanns nich oft genug sagen ich Liebe diesen anime ^^
Die serie ist na ja nicht so...
Da läuft oft ein bisschen blut und das find ich eklich!
Oh was schreib ich hier,da läuft massenhaft blut und denen fallen immer körperteile ab und das ist total ABARTIG!!!!!!!!! IST ERNST GEMEINT!!!!!!!!
das blut is doch grad das beste das da massenhaft läuft ^^
Wie du meinst ich finds einfach eckelhaft!
Aha dann schreibt mal www.Myvideo.de und dann bei suche elfenlied schreiben.
Schaut dann mal Elfenlied-Out of Control an!
Lucy die Rabemutter ^^
danke, ich fand den voll geil den amv, musik passt, clip passt, einfach genial, aber, das nennst du blutig? schau dir die erste folge an, das ist ein unterschied, das ist eine massenabschlachtung, das hingegen nur ne zerquetschte fliege XD
Ahja ich hab auch nie gesagt das dieser clip blutig ist,ich hab gesagt das die serien manchmal ein wenig blutig sind,kein mensch in unserer schule kennt elfenlied!
Aha:www.Myvideo.de/watch/284968
Ich find die serie irgenwie total traurig!
"Naja, man sieht ja nicht direkt, wie Lucy stirbt. Darum kann man über das Mädchen am Schluss nur spekulieren. Ob es Lucy war, oder jemand anders, das werden wir wohl nie erfahren."

Im Manga Steht, wie es ist:
ACHTUNG! WER ES NICHT WISSEN WILL, DRÜBER SCROLLEN
[SPOILER]Lucy wurden die Hörner abgeschossen, in denen der Tötungstrieb der Diclonius liegt und sie lebt erstmal ganz normal mit den anderen zusammen bis...das verrate ich nicht[/SPOILER]

So ist das nämlich :)
Ich finde Elfenlied ist der beste Film aller Zeiten! Auch wenn da ein bisschen Blut läuft . Finde ich es einfach super!Aber schade die Serien von Myvideo abgesetzt wurden
@ Kami-Kaito

Ja find ich auch,aber da läuft schon mehr als ein bisschen blut.

@Mariel Dragon

Lucy stirbt doch garnicht!
Kann mir jemand eine Seite zeigen wo die Flötennoten von Lilium drauf sind?
BIIIITTTTTTE!
Hab schon eine gefunden
Bei mir gehts net
ELFEN LIED is einfach nur geil!!1 :D
hat alles, geile story, geile charaktere, geile zeichnungen,... kanns nur empfehlen^^

allerdings find ich das ende einfach nur gay, weil da viel zu viel offen bleib und dass viel zu interessant aufhört - irgenwie kann ichs nur nich richtig glauben dass das das ende is, weil da eben wie schon gesagt viel zu viel offen bleibt... aber am schluss steht ja "das ende" da :(

wenn jemand irgenwie weiß ob da nochwas kommt oder wies weitergeht dann bitte per e-mail an tripplex_anarchy99@web.de , weil ich hier wahrscheinlich nie wieder reinschaun werde...
danke schon mal im vorraus
GENAU DU HAST RECHT!

Schade das hier niemand mehr was reinschreibt...

Übrigens male ich Elfenlied auch,die Nyu am öftesten
die siehr irgendwie voll so aus wie in der Serie.

Na ja ich hbe ja auch ein paar Stunden geübt.
Ich hörte es soll noch eine extra Folge geben,die aber leider nicht nach Deutschland kommt.
hab mich jetz doch entschlossen hier nochmal reinzuschaun^^
@sternelgirli: meinst du nich die folge 10.5 ?
die is nämlich nur ergänzungsfolge zwischen 10 und 11, und die is voll fürn arsch :(
und die gibts schon in deutschland, ich hab sie aber nur auf japanisch mit deutschem untertitel, aber als ergänzungsfolge fürn arsch macht des nich viel...^^
Nein ich meine Folge 14
xD
es gibt vom standart her 13 folgen, von 1 - 13;
und die ham da jetz noch ne ergänzungsfolge drangemacht - die folge 10.5 - die aber missverständlich oft als folge 14 bezeichnet wird, is aber folge 10.5
wennst die nich gesehn hast brauchst dich aber nich ärgern, da is nix wichtiges, sondern nur ergänzung, aber halt voll den scheiß - nix interessantes leider :(
Das das keiner kennt ist eigendlich traurig. ^^
So was gutes unberüht zu lassen...
Ich würde eher sagen es schreibt keiner, weil grad nicht wirklich ein Thema vorhanden ist. =P
Da oben gibts eine Sternenkatze die hat was geschrieben das bin ich nicht sie hat meinem namen nachgemacht!
Das Ende im Manga is schlimm...
Traurig. ;.;
Also ich finde das Ende recht gut, es lässt noch vieles offen.. ich denke dass diese Siluette dieser einen Person zum Schluss draussen vor´m Haus, Lucy ist.. nur ohne Hörnerchen (die wurden ja "abgerissen") hm.. absolut geil, Anfang bis Ende. Nur Stellenweise war´s mir zu hart.... musste manche Szenen mehrmals anschauen.
Also ich finde das Ende recht gut, es lässt noch vieles offen.. ich denke dass diese Siluette dieser einen Person zum Schluss draussen vor´m Haus, Lucy ist.. nur ohne Hörnerchen (die wurden ja "abgerissen") hm.. absolut geil, Anfang bis Ende. Nur Stellenweise war´s mir zu hart.... musste manche Szenen mehrmals anschauen.
Endschuldigung für diesen na ja nicht ganz deutschen Satz.
Joa, das Ende mag ik auch, obwohl beide meiner Lieblingspersonen gestorben sind... ;.;
Ik meinte aber das richtige Ende.
Nach dem Anime gehts ja noch weiter aber halt nur im Manga.
Das Ende vom Manga ist sozusagen das richtige Ende. ^^
welchen manga meinst du jetz genau, weil ich mir neulich auch mal einen angesehn hab, aber des passt da gernich zam; da wohnt nochn mädchen mit denen zusammen die anna heißt, und der firmenboss vor der firma auf der insel hat ne tochter, die is aber irgendwie operiert worden und jetz is die 20meter hoch und kann ich die zukunft sehn und lebt im wasser vor der insel und son schwachsinn... xD

jedenfalls hat mir ein kumpel erzählt dass jetz -2007- die übersetzung von der 2. staffel gestartet is, dies bisjetz nur auf japisch gibt, aber das dauert wahrscheinlich bis 2009 weil die die orginalstimmen wieder wollen und noch keine sponsoren haben...


aber das ende find ich nich gut, weil für mich da zuviel offen bleibt, auch wenn man sich ja denken kann das das lucy is...^^
Also ik mein den Manga, wo der erste Band dieses Cover hat:
http://www.elfen-lied.de/elfenlied/images/mangas/01.jpg
Is aber uch der einzige von Elfen Lied. xD
Und ab Chapter 67 oder so vom Manga gehts da weiter wo der ANime aufhörte.
ich find dass ende n bisschen traurig
Ich nicht so,manche sagen das Lucy stirbt aber wie kann das sein wenn sie doch danach an der Tür steht
naja sie hat ja nur die Hörner abgeschossen bekommen sie ist ja dannach nicht tot
Wie gesagt, wenn ihr wissen wollt wie es nach dem Anime weiter geht, schreib ichs gerne hin. >_>
sags mir ma
Ok, also so gehts weiter.

!!!Achtung Spoiler!!!
Zaubertinte: [Die Person hinter der Wand is natürlich Nyuu/Lucy ohne Hörner und alle leben dann erstmal zusammen in dem Haus bis so ein merkwürdiger Typ auftaucht und ziemliches Chaos stiftet indem er mit ner Art Armbrust Stachelkugeln auf Nana schießt.. Denk ma das ist n Kopfgeldjäger von dem Institut oder so - Außerdem schlägt er auch Mayu als sie versuchte ihn aufzuhalten und er versucht sie auch zu vergewaltigen. Nunja dann kommt Bandou und haut dem Typen erst mal ein paar rein bis er auch so ne Stachelkugel abkriegt. Die zieht er dann jedoch raus und wirft sie dem Typen in den Hintern der darauf flüchtet. x) Gut nachdem sich die Aufregung gelegt hat bemerkt Bandou Lucy und erinnert sich an die Schmerzen und alles die sie ihm zugefügt hat... und will auf sie schiessen. Kouta stellt sich ihm aber in den Weg und bekommt einen Schlag ins Gesicht und Bandou geht dann wieder zurück zum Strand
dort liefern sich dann Lucy und Bandou nen harten Kampf, in dem auch Bandou ne Granate benutzt und Lucy >fast< besiegt. Als sie dann am Boden liegt und Bandou seine Waffe auf sie richtet kommt plötzlich der komische Typ wieder, beschützt Lucy und verschaft ihr etwas zeit sich zu erholen von der granate. Dies dankt Lucy ihm in dem sie dem Typen den Kopf abreißt und ihn auf Bandou wirft um ihn so abzulenken. Nun ja während dem Kampf taucht dann Nana auf und Bandou macht so ziemlich alles um Lucy zu verletztzen. Der nimmt sogar diese Amrbrust und schießt Lucy so ne Stachelkugel in den Bauch. Naja, das lässt sie sich ned gefallen und reißt Bandou erst den arm ab und dann reißt sie ihn in 2 Stücke... Nana flippt natürlich extrem aus weil sie ja Bandou sehr mochte aber sie tut Lucy nichts
naja danach wacht Nyuu in nem wald auf und weint erstmal und hat keine ahnung was los is. Mittlerweile lernen wir nen neuen blonden Jungen Typen kennen der anscheinend auch im Institut arbeitet und es scheint als hätte er die Kontrolle über ein paar weibl. Diclonii mit denen er dann das Haus von Kouta und co. angreift. Dort wird Nana erstmal wieder halb tot geprügelt und als dann Kouta ne Kugel abbekommen hat wird Lucy sehr wütend und ihr wachsen extrem große Hörner und sie tötet eine der 3 Diclonii. Naja der blonde geht dann hinaus und Lucy zerstört nen Helikopter so dass er auf den blonden drauf fällt und die anderen 2 Diclonii können ihn gerade noch halten dass der blonde nicht zerquetscht wird... Lucy sieht eben die 2 Diclonii die keine Hand frei haben um sich zu wehren da sie mit beiden Händen und allen Vektoren den Helikopter halten müssen. Lucy nutzt das aus und schießt eine erst an, schneidet der einen dann das Bein ab und ja.. bis sie halt los lassen und der blonde erschlagen wird.. Naja dann wird Lucy angeschossen und verliert ein großes Horn und wird dann wieder eingesperrt im Institut.. Ok, der blonde überlebt das alles dann weil sich einer der Diclonii zwischen ihn und Helikopter geworfen hat und liegt im Krankenhaus. Genau wie Kouta der dort dann aber von Yuka geküsst wird. >_> Der blonde bekommt dann besuch von nem 4. Diclonius und wird von dem auch umgebracht. Hat sicher seine Gründe warum aber kann ja kein japanisch. =P Naja Lucy wird dann im Institut von dem General Direktor besucht der sie ziemlich reizt bis sie ausflippt und dann wieder ausbricht. Sie begegnet dann dem General Direktor auf ner Insel und im wasser einen riesigen Kopf mit 2 Hörnern, der super hässlich ist aber auch riesige Vektoren hat... In nem langen Kampf bringt sie den Direktor um und das hässliche vieh auch. Naja dann passiert noch so einiges verwirrendes und es tauchen um die 20-40 Diclonii auf die dann aber eh wieder umgebracht werden... Ziemlich verwirrend alles
am Schluss ist Lucy wieder am strand und sieht dann Kouta der blutete und Lucy bringt ihn zu nem Turm hinauf wo sie beide sich dann verabschieden. Ich denk Kouta wollte dann oben alleine sein doch als Lucy runter ging sah sie Kurama der auf sie schießen wollte doch sie rieß ihm den Arm ab und Kouta kam dann nochmal runter... Kurama nam dann seine 2. Hand waffe und wollte auf Lucy schießen, doch Kouta warf sich dazwischen... und starb...
] -_-
Das war eine große Hilfe
Jepp
oh man das ist soo traurig (Heul)
Wieso?
Alle sterben zwar nicht alle aber trotzdem
Alle sterben zwar nicht alle?
Musst wohl Deutsch lernen XD
also wenn ich des so lese find ich den schluss auch nich wirklich toll, aber wenigstens weiß ich jetz wies endet - also beseten dank :D
@ sternengirli
er/sie hat vergessen einen punkt zu machen.So macht der Satz mehr Sinn:Alle sterben.Zwar nicht alle...aber trotzdem
@ yuekato

Es ist eine sie *Ichsiepersönlichkenn*
naja wollt mich einfach beeile deswegen ist der Satz so unvollständig
Ich hab da eine frage zu der erzählung vom zweiten teil von Sesshoumaru, nämlich wie kann Kurama im "zweiten" teil der geschichte da sein, obwohl er doch mit seiner tochter in die luft gejagt wurde?
Die Story geht später auseinander. oo
ALso ANime und Manga gehen ab einer stelle sozusagen andere wege.
Ah ok danke
Mich würds noch interessiern ob jemand vielleicht weiß ob es irgendwann neue folgen von Elfenlied gibt
wie schon gesagt, n kumpel hat mir erzählt dass es eine 2. staffel gibt, die es aber momentan nur auf japanisch gibt; und momentan sind sie dabei die ins englische zu übersetzen, und vorraussichtlich sind die folgen 2009 auf deutsch da, das dauert so lange weil die kein geld haben und die orginal stimmen wieder verwenden wollen, dafür aber noch sponsoren brauchen...
fänd ich toll wenn das stimmen würde;)
Kann mir mal jemand hier bitte sagen wo man vernünftige Hintergrundsbielder von Elfenlied her kriegen kann?Ich hab schon überall gesucht aber nie welche gefunden immer nur 2 3 Bilder.
gib einfach bei google elfenlied ein, geh unter bilder und such dir was aus ;)
Wenn du dort nichts findest würd ich noch mal im web unter elfenlied wallpaper gucken...
Thanks ich hab endlich mal coole wallpapers
Bin gerade dabei den Anime zu gucken.
Drei Folgen bis jetzt geschafft, alle genial gewesen!
Hoffe / denke es wird so weiter gehen. :-)
Edit: Mittlerweile bei Folge 11, und die Gewaltszenen halten sich eigentlich in Grenzen.

Bei den Animes den ich gesehen hab, nach NGW meiner Meinung nach der zweite Anime, für den eine neue Sprache geschaffen werden muss, um seine Genialität in Worte fassen zu können!
NGW?

aso, E und W sind nebeneinander ^^

warte erst einmal bist du das ende gesehen hast :D (keine sorge, positiv gemeint)
Alsooooo.... ^^

Heute endlich mal ab 23.xx (ich weiß, war eigentlich gestern :P) alle Folgen in eins durchgeguckt.

Die Gewalt hielt sich meiner Meinung nach absolut in Grenzen.
Die Meinungen, die den Anime wegen den Gewaltszenen madig machen, versteh ich jedenfalls nicht. o.O

Ende war nicht soo gut wie ichs mir nach der Aussage von yuekato ausgemalt hab, hatte aber trotzdem ugs. nen dicken Klos im Hals, liegt wohl an irgendwelchen menschlichen, unterbewussten "Triebe", die ich atm nicht verstehe. ^^

War auf jeden Fall richtig genial, vor allem diese Atmosphäre in 13 Folgen aufzubringen.

Habe gerade erst fertig geschaut und keine Ahnung von eventuellen zweideutigen Bezügen oder irgendwelchen Interpretationen, auch keine Ahnung vom "Erfindungsjahr" der Serie.
Trotzdem glaube ich sehr sehr viele Ähnlichkeiten mit Noir und Neon Genesis zu erkennen, z.B die Sitzhaltung von Kurama, das (relativ) offene Ende, die Tatsache dass Nyu Koutas Eltern getötet hat (Kirika hatte ja auch Mireilles Famillie getötet), die Gegebenheit, dass jede der Hauptfiguren bzw. der häufiger auftretenden Figuren eine Art Trauma in der Kindheit hatte, etc.

Finde die Serie auf jeden Fall nach NGE am besten, und werde morgen die Jahreszahlen etc. mal nachprüfen, hoffe dass das nichts von den oben genannten Animes "abgeguckt" wurde, denke aber mal nicht. :-)

Kann die Serie auf jeden Fall jedem Fan von ernsthaften Animes empfehlen, die Gewaltszenen halten sich in Grenzen und sind nichts im Vergleich zur sehr gut ausgearbeiteten Story (kein billiger Horriffilm Abklatsch). :]

PS: Die besten Animes sind die, die dich bis morgens wachhalten, obwohl du schon seit vor 0 Uhr müde warst. ^^

THX für die Empfehlung, genau nach dieser Sorte Anime habe ich gesucht. :o)
Ich liebe Elfen Lied der Anime und Manga ist sehr traurig und brutal aber ohne die Kampfszenen wer es langweilig gewesen.
Also, bevor ich jetzt schreibe was ich denke muss ich noch dazu sagen, das ich erst 12 bin.
Ok, also ihr denkt jetzt wahrscheinlich alle:
(keine Ahnung was, aber bei meinem alter und der Serie kommt wahrscheinlich nur was negatives raus.)
Also, ich liebe diese serie. als erstes als meine Freundin (13 Jahre) mir die erste episode bei youtube gegeben hat, dachte ich zuerst oh gott was ist denn DAS??? Aber als ich weitergeschaut hatte, wurde mir immer mehr klar, das diese serie nicht nur von brutalität handelte.
Übrigens ich ahbe zwar nicht das entsprechende Alter aber einen sehr starken magen. Und im gegensatz zu einigen Jungs aus meiner Klasse vertrage die brutalität gut. Also ich kriege jetzt nicht gerade alpträume oder werde dadurch agressiver. Allerdings hab ich bei der episode 13 am ende geweint (das war heute) Das fand ich einfach traurig aber der erste moment ist ja immer der schlimmste. also habe ich erstma ein bisschen nachgedacht (ich dachte ja das Lucy nun tot wär) aber das mann keine details über Lucys Tod sah, war ich mir doch nicht so ganz sicher. Tja, und jetzt hab ich diesen beitrag verfasst und hoffe das ich jetzt keine Beiträge an kopf geschmissen krieg wie: Sag mal, hast du 'ne schraube locker? was guckst du dir in deinem alter an, oder irgendetwas ähnliches.
Wieso auch? Ist zwar ab 16/18, aber eigentlich nicht weiter schlimm, für Sowas brauchst du keinen starken Magen..
Aber als ich weitergeschaut hatte, wurde mir immer mehr klar, das diese serie nicht nur von brutalität handelte. Gut erkannt..
Find den Anime auch ziemlich gut, aber weinen musste ich jetzt nicht.. Außerdem siehst du im Elfenlied Spezial, neben ein paar Hintergrundsinformationen und so, nochmal ihre Umrisse hinter der Tür, verbessert mich, falls ich mich irre.
Welches Elfenlied Special ?

Falls du die Folge 14 meinst, die spielt eigentlich zwischen der neunten und der zehnten und kann also nicht wirklich als Fortsetzung angesehen werden.

Ansonsten ist das Ende ziemlich offen, der Schatten hätte auch irgendein anderes Mädchen sein können. ;-)

Ich denke eher das sich Lucy's Persönlichkeit geändert hat bzw. sie von nun an wieder als Nyu auftritt, da sie ihre Fehler eingesehen hat.

Deshalb sagt sie zu Bandou zuerst Das ist nun das letztemal in deinem Leben, dass du mich siehst, das angebliche Erschießen wird da wohl (genau wie die Uhr, die plötzlich wieder geht) nur ein Symbol gewesen sein.
Die Uhr geht aber bis zum Schluss nicht, wobei das mit der 9-10 Folge stimmen könnte, ist Nyuu da nicht für ne Zeit weg? Das würde dann auch zu dem Satz, "Da fehlt des Geschirr für die, oder so, passen.. Naja, denke trotzdem nicht, dass sie tot ist. Ihr wurde ja das andere Ohr abgeschossen, denke eher, das hat sie extra gemacht und jetzt sieht sie wie ein normales Mädchen aus und kann ungestört, bzw mit Kouta leben..
@gattsu Ja dann ist gut ich hab nämlich schon in anderen Foren ein paar verächtliche kommentare gehört.
Aber ich glaube das mit den Hörnen eigentlich nciht das sie das extra gemacht hat. ich meine den Rest vom Horn sieht man ja noch.
Den Rest des linken, oder rechten Ohrs, sieht man doch unter den Haaren auch nicht mehr.
Ja, sie hat sicher gewusst, dass die Soldaten zufällig ihr Horn treffen, und alle Schüsse bis auf diesen einen mit den Vektoren abgewehrt...

Unlogischer gehts echt nicht, vor allem weil sie sich das Horn mit Leichtigkeit hätte selber entfernen können.

Und zur Uhr: Die Spieluhr (die hier wohl für Lucy steht) bleibt stehen, und die große Standuhr (mit der sich Nyu immer beschäftigt hat, und die für sie steht) geht wieder.

Das ist quasi nochmal die Symbolische Untermalung dafür, dass Lucy verschwindet und Nyu von jetzt an bleibt.

Der Satz zu Nana Geh und leb mit Kouta und den anderen ein schönes Leben - tu an meiner Stelle das was... ich nunmal nicht tun kann. ergäbe auch keien Sinn, wenn sie sich ein paar Minuten später ihr Horn abschießen lassen würde, um dann doch mit ihm zusammenleben zu können... >.>
ich hab zwar auch unter den Haaren noch etwas gesehen aber ich glaube nicht jeder schaut auf die kleinsten Details des Charas. (wenn man so nah vor dem kasten hockt sieht ma halt einiges :P)
ergäbe auch keien Sinn, wenn sie sich ein paar Minuten später ihr Horn abschießen lassen würde, um dann doch mit ihm zusammenleben zu können... >.> Das sagt sie aber, bevor sie mit Kouta geredet hat und die sich umarmt etc. haben

Und zur Uhr: Die Spieluhr (die hier wohl für Lucy steht) bleibt stehen, und die große Standuhr (mit der sich Nyu immer beschäftigt hat, und die für sie steht) geht wieder. Ja, das mit der Uhr, hab ich irgentwie falsch gesagt, vlt steht es aber auch dafür, dass in Lucys Leben ein neuer Abschnitt beginnt und nicht, dass sie sich in Nyuu zurückverwandelt und so für immer bleibt.

weil sie sich das Horn mit Leichtigkeit hätte selber entfernen können. Vlt, war es auch nur Zufall, dass sie es gerade in dem Moment nicht geschützt hat, was ich allerdings nicht so recht glaube. KA, vlt kamen auch einfach gleich die Soldaten, bevor sie sich das Horn abreißen konnte, was aber auch unwahrscheinlich ist.. Will mich irgentwie nicht damit abfinden, dass Lucy nicht mit Kouta zusammenkommt..
Ein neuer Lebensabschnitt?

Nachdem was sie in der ganzen Serie über durchgemacht hat, denke ich kaum, dass sie im Stande ist, dass alles eben schnell zu vergessen.

Deshalb auch ... was ich nunmal nicht tun kann.

Selbst wenn sie es wollen würde, könnte sie den Hass auf die Menschen nach dem Tod ihrer Freundin, ihres Hundes etc. nicht ignorieren.
Sie ist doch einigermaßen gut damit zurechtgekommen, abgesehen von den vielen Menschen die sie getötet hat, aber diese haben sie auch nicht in Ruhe gelassen. Sagte sie am Schluss nicht, sie wäre immer auf der Suche, nach ihm gewesen und hätte deshalb, das Alles mitgemacht?

was ich nunmal nicht tun kann. Das war auch bevor sie mit Kouta geredet hat.

Schätze Kouta und sie würden sich gegenseitig therapieren, wenn sie miteinander leben würden.
Die haben sie nicht in Ruhe gelassen?

Eigentlich hat sie die ganzen Leute so getötet. -.-

Nicht in Ruhe gelassen wurde sie.
Das ist aber z.B auf dem Jahrmarkt kein "nicht in ruhe lassen" gewesen.
Sie selbst sagte sogar Kouta, wenn ich jemals anfange ganz viele leute zu töten, dann möchte ich... dann möchte ich, dass du mich tötest.
Das ist aber z.B auf dem Jahrmarkt kein "nicht in ruhe lassen" gewesen. Das war auch wegen ihrer Erlebnisse im ?Heim? und weil Kouta sie angelogen hat, zudem hat sie der Besoffene umgehaun und das hat ihr dann eben gereicht.. Am Schluss hat sie sich ja auch zurückgezogen und es wäre kein Problem gewesen, weiterhin mit Kouta zu leben, wenn nicht
Nana geschickt worden wäre um sie zu holen und schließlich (wie war der Name von dem anderen Diclonius doch gleich?)

Achja und des was Sesshoumaru Z oben gesagt hat:

Ok, also so gehts weiter.

!!!Achtung Spoiler!!!

stimmt? Das ist dann der Manga, oder was?? Geht dann aber ziemlich lange und ist etwas komisch..
Sie hat einen Hass auf alle Menschen, und würde am liebsten alle umbringen. -.-

Lucy wird sicher nicht mit Kouta zusammenkommen, wenn überhaupt, dann allerhöchstens Nyu.
Sie hat einen Hass auf alle Menschen, und würde am liebsten alle umbringen. -.-
Denk ich nicht.. Kouta z.b nicht

Lucy wird sicher nicht mit Kouta zusammenkommen, wenn überhaupt, dann allerhöchstens Nyu.
Weißt ich nicht, will mich auch nicht darüber streiten..
also sie nicht auf alle menschen einen Hass z.b. auf kota nicht, meistens nur auf dei menschen die böse sind oder tiere quälen und tiere töten sie nicht
Ich find die serie ist der HAMMER kennt einer seiten wo man die serie downloaden kann oder algemein pages über elfenlied
und ausserdem war/ist sie in kota verliebt (gewesen).
ja das stimmt,sie IST!
Hat man ja nur in den 3 letzten folgen gesehen NUR
http://www.elfen-lied.de/elfenlied/index.php zum downloaden wird es die Serie bestimmt net geben
Hi, ich habe Elfenlied durch eine Freundin kennengelernt, ich habe auch erstmal gedacht, was ist das den für ein Gewalt Video, doch nach den ersten Folgen konnte ich wegen der Tiefgreifenden Story nicht mehr aufhören mir die Folgen anzusehen.
Elfenlied entwicklt einen erstaunlichen Suchtfaktor, nur war ich nach dem ende enttäuscht, weil so viele Fragen offenbleiben. Um mehr über den Anime zu erfahren bin ich durch's i-net gesurft und habe die Seite www.Elfen-lied.de gefunden, nur konnte mein Browser sie nicht öffnen :(
Dort steht dann geschrieben, dass die Seite, dass anzeigen der Website abgelehnt hat, kann mir jemmand helfen? Ich möchte unbedingt auf diese Seite, danke schon mal im Vorraus
www.getfirefox.com|*hilf*
das ende ist traurig das mit em lied und was mit den andern passiert und dan die melodie im hintergrund T_T +heul* Smiley wo die tür klingelt und dan plötzlich funktioniert die uhr die nyu(alias lucy) reparieren wollte, ich glaub da stand lucy wieder an der tür. wäre schön wenn es eine 2. staffel gäbe
@ Dr. Greg. House, danke für die Hilfe :) Ich hab jetzt einen neuen Internetbroswer, aber das Hilft mir nicht weiter, anstatt die Website anzuzeigen, zeigt er nur "Forbidden You don't have permission to access / on this server." :( :(
Weiß jemmand was ich da machen muss?
Ich habe kein Plan warum er mich nicht frauf lässt,
Administrator bin ich und da mein Rechner übern Router läuft, dachte ich das meine Elli's vielleicht Seiten gesperrt oder sonst i-was gemacht haben, aber mein Pa meint dem Wäre nicht so, hat jemmand sosnt eine idee??
Könnte daran liegen, dass die Page down is. :)
Bei mir funzt sie jedenfalls auch nicht.

Entweder sies down oder ich hab im Büro den selben Fehler wie du.
hmmm ^^ kk, dann ist sie wohl down :( zu schade überall sind links zur page, und ich kann nicht drauf, naja man findet ja auch so infos, wie z.B. auf dieser Seite :)
danke nochma
Die site is wirklich down den ich habe es mit allen verchidennen tricks versucht sie zu öffnen, hilft aber alles nichts.:(
Üprigens weiß jemand ne'n wo mann elfen-lied als manga kaufen kann?
ne'n link
als ich den Link reingestellt habe hat der noch gefunzt (ich war KingLiberty) das war ja die

http://www.vap.co.jp/elfenlied/ japanische Seite vom Anime

Manga auch hiermit hafte ich für nichts wenn es etwas kosten sollt also lest euch die AGB durch
aber was wollt ihr denn mit Mangas den Anime finde ich viel besser besonders die erste Folge "Begegnung" und die vierte Folge "Aufeinandertreffen" das liegt aber auch an den Splattereffekten und wie sich die Story so entwickelt

also dieser Anime ist der beste sogar besser als Wolf`s rain (wenn auch nur Minimal)
Da du die brutalsten Episoden als deine Lieblingsszenen ausgibst, behaupte ich dennoch, dass du die Genialität dieses Animes nicht wirklich verstanden hast.
es geht in dem film hapz´tsächlich um die beziehung zwischen kota und luc und nicht um rohe gewalt ;)
Richtig??
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.