Theorie zum Cheat "intprop chanceOf..." (* Die Sims 2)

Theorie zum Cheat "intprop chanceOf..." (* Die Sims 2)

Hi.

Also es gibt ja seeeeeeehr viele Threads zum Thema Wie-krieg-ich-möglichst-100%ig-Zwillinge, und bei (fast) allen kommt der Cheat "intprop chanceOfTwins 100" vor, der allerdings bei kaum jemandem richtig funktioniert. jetzt fragen sich alle: warum geht der manchmal und manchmal nicht?

Hier meine Theorie:

Wenn wir uns mal in die Lage des Computers (der ja den Cheat ausführen muss) versetzen finden wir velleicht eine Antwort, die uns der Lösung des Problems näher bringt.

Wir (also die Spieler) denken, sobald wir den Cheat lesen :"Juhu, ein super toller Cheat mit dem ich Mehr/-Zwilling bekomme!". Der Computer dagegen denkt: "Ach ne, schon wieder so'n sch*** Cheat, der mir das ganze, gut programmierte, Spiel verstellt!". Hier zeigen sich schon mal grundlegene Unterschiede in der Auffassung von Spilern und Computern.
Wenn wir uns unter diesem Aspekt speziell den Cheat "intprop chanceOfTwins 100" aus der Sicht des Computers anschauen, stelen wir etwas erstaunliches fest, wenn wir denn Cheat wörtlich nemen:

Der Cheat besagt nur, dass die Chance Zwilling zu bekommen 100% beträgt, mehr nicht.

Aus der Sicht des Computers:
-Chancen vorher:
Einlinge:90%
Zwilling:10%
-Chancen nachher:
Einling:90%
Zwilling:100%

(Anm.: natürlich müssen die chancen für Drilling, Vierlinge,... auch berücksichtigt werden, sie sind mir aber nicht bekannt und so lasse ich sie der Einfachheit halber weg)

Wenn man die Chancen nach Eingabe des Cheats zsammenzählt stellt man fest, dass die Summe 190% wäre, was ja bekanntlich nicht sein kann.
Wer kann da dem armen Computer verübeln, dass er verwirrt ist und nicht mehr weiß, was er machen soll.

Vielleicht wäre es bei diesem Cheat daher besser Rücksicht auf den armen "Compy" zu nehmen und ihm eine kleine Hilfe geben.

Vielleicht geht's ja, wenn man zerst die Chance von Zwillingen auf 100 stellt und dann die Chancen der Mehrlinge auf 0 nd dann die Chance auf ein Einzelkind auf 0.
An dieser Stelle hätte ich ine Frage: hat jemand ne Idee wie das englische Wort für "Einling" hier in diesem Cheat heißen könnte? Ich hab das nämlich selbst noch nicht ausprobiert weil mir das Wort fehlt.

zum Schluss danke ich allen die sich die Mühe gemacht haben diese lange Ausführung zu lesen und vielleicht einen Vorschlag für die Übersetzung haben!

DANKE Flederschatten
Hi,
na jetzt wo du es sagst klingt es völlig logisch!
Hm, also ich weiß, das "Einzelkind" auf englisch "only child" heißt: "I´m an only child!", so habe ich es schon oft gelesen und gehört.
Mein Vorschlag wäre also: "intprop chanceOfOnlychild 0"
Die Null wegen dem Protzentsatz und weil es ja auch beim cheat "intprop censorgridsize 0" (unzensiert) eine Null gibt. Daher ist dem Computer die Null also eine bekannte Variante. Müßte man mal versuchen. Achso, "intprop chanceOfOnlyChild 0" ware natürlich auch eine Möglichkeit, da "only" und "child" ja eigentlich getrennt geschrieben werden. Wobei ich aber nicht weiß, ob die Groß-und Kleinschreibung überhaupt von Bedeutung ist da oben genannter Cheat (unzensiert) ja auch darauf verzichtet und trotzdem einwandfrei funktioniert.
Wäre nach deiner Theorie es aber nicht auch möglich "intprop chanceOfTwins 300" einzugeben? Die Wahrscheinlichkeit wäre dann ja auch höher.
*grübelgrübel*
Meld dich bitte falls du es probiert und natürlich erst recht, wenn es funktioniert! ;-)
LG AlexA
Nach meiner Theorie, die aber natürlich nicht stimmen muss, ist ja gerade das der springende Punkt, dass der Computer den Cheat nur dann einwandfrei "versteht", wenn es insgesammt genau 100% sind, da er sonst nicht "weiß" wie er ausrechnen soll was manjetzt bekommt. Danach wäre 300 also nicht möglich.

Ich hab im Moment aber nicht so viel Zeit zum testen.

Trotzdem danke.
Habs mit meiner Version probiert und es hat nicht geklappt. Hatte die Chance auf Einzelkind auf 0% gesetzt und die Chance auf Drillinge auf 100%. Es kam nur eins, wie immer. Dachte ich versuch es gleich mit Drillingen damit ich sicher bin das es vom Cheat kommt. Aber da fällt mir ein, wenn du meinst das der Computer eine Gesammtsumme von 100% braucht ist es, wenn die Macher von Sims auch eine Drillings-oder Vierlingschance eingebaut haben, für uns ohnehin nicht möglich den Cheat zu knacken. Weil das ja mehrere Unbekannte sind. Wir wissen ja nicht wieviel Prozent auf die Vierlinge, Drillinge oder was auch immer verteilt sind.
Jetzt hab ich mich wieder völlig wirr ausgedrückt, ich hoffe du verstehst mich trotzdem.
LG AlexA
das ist ja eine wunderschöne theorie, die uns unser flederschatten aufgestellt hat! wirklich alle achtung! das mit den drillingen und vierlingen ist schon eine dumme sache!
@AlexA: ich kann nur bestätigen, dass sie gerade wenig zeit hat es zu testen. aber ich werde da schon was unternehmen, das du trotzdem bald das ergebnis mitgeteilt bekommst!

:-)
Danke verehrte Zweigling, dass du unsere gemeinsame Zukunft alleine planst! ;)

@AlexA: Um dieses Problem, dass man die "orginal" Chancen für Drillinge, Vierlinge,... nicht kennt, zu umgehen habe ich ja den Vorschlag gemacht, diese Chancen auch auf 0 zu setzen.

Aber wie Zweigling schon gesagt hat müsste man das testen ;)
ich wollte unsere zunkunft eigentlich nicht alleine planen. ich habe dich ja eigentlich nur verteidigt, indem ich bestätigt habe, dass du gerade keine zeit hast, um das zu testen. doch irgendwie werden wir schon einen weg finden, dies trotz dem ganzen stress irgendwie zu schaffen.

da gibt es den bekannten spruch, den du dir merken solltest!

"Gemeinsam sind wir stark!"

also bis später! ;-)
Sorry, hätte deinen ersten Beitrag doch etwas gründlicher lesen sollen. War gleich so begeistert das ich mit meinen Gedanken gleich beim Test-Spiel war *gg*
Werd es gleich nochmal probieren.
LG AlexA
Habs eben nochmal getestet. Vorher alles auf null gesetzt (bis hin zu sechslingen) und dann drillinge auf 100 gesetzt. kamen bei zwei testläufen nur je ein kind. also das kann es auch nicht sein. woher weiß man den das es heißen muß chanceOf... vielleicht heißt es ja auch nur twins oder so *grübel*
HILFE ! Ich kapier das nicht ! Also heflt mir bitte !
Um die Chance ein Kind zu bekommen muss man diesen Cheat eingeben: intprop chanceOfOnechild 0
Für Zwillinge : intprop chanceOfTwins 100

Also bei mir hats geklappt.
Hoffentlich wars nicht nur Zufall.

PS: Wisst ihr was Drillinge, Vierlinge etc heißt?
intprop chanceofdrillings 100
intprop chanceofvierlings 100
echt, blled`? Sicher`?
BLLED NEIN! MUST ENGLISCHE BEZICHNUNGEN NEHMEN! CHANCEOFQUADRUPLETS (VIERLINGE) GEHT BESSER MIT 1000
Geht das dann auch?
JA! HABS SCHON HUNDERTTAUSENDMAL (*übertreib*) GEMACHT!
ich weiss nicht wie ich den cheat eingeben soll
Na wie denn?: Strg+Shift+C! Kappiert?
Ich glaube ich bin zu dumm dazu um das zu verstehen. Könnt ihr mir das bitte mal leicht verständlich rüberbringen. Aber wirklich leicht verständlich, denn in mein kleines Hirn gehen nicht so viele Informqationen rein. Also bitte auch etwas gekürzt. Und 100%tig richtig. Und nicht irgendetwas ausgedachtes. Und schreibt schnell zurück. Ich brauch die Infos schnell.
Hm, da muß man nicht viel erklären. Es wird halt immer noch geglaubt das es mit einem bestimmten cheat möglich ist zwillinge, drillinge oder vierlinge heraufzubeschwören. Was aber meines Wissens nach nicht möglich ist. Habe mir jetzt bei modthesims einen hack runtergelagen der funktioniert. Hatte schon dreimal Vierlinge ohne Bugs. (aber mit sehr getsreßten Eltern *lol*)
@hääääää??????????????????

Also: Fliederschatten denkt, das es eine höhere warscheinlichkeit gibt, mehrlinge zu bekommen, wenn man statt 100 200 eingibt (geht schon aber nur mit 1000 statt 100). Also:
1lin: intprop chanceofpregnancy 1000
2ling:intprop chanceoftwins 100
...
Verstanden???
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.