Ich wollte mal eure Meinung hören was die beste MAus auf dem Markt ist für Gamer!
Ich finde die Logitech MX 518 am besten aber die Razer Diamontback is auch geil.
Ich finde die Logitech MX 518 am besten aber die Razer Diamontback is auch geil.
Ich würde beide meiden und eine Logitech MX1000 kaufen.
Beide anderen Mäuse halte ich für ergonomisch unterlegen.
Beide anderen Mäuse halte ich für ergonomisch unterlegen.
Ich auch.
Meine MX1000 ist übrigens schon seit na Ewigkeit bei der Reparatur :(
Einfach puttegang.
Meine MX1000 ist übrigens schon seit na Ewigkeit bei der Reparatur :(
Einfach puttegang.
Also ich habe so ne silberne Logitechmaus ihne Kabel mit so na Ladestation is das die 1000?
Warum soll man 518 meiden ?
Ich find die die ich hab zu schwer
Warum soll man 518 meiden ?
Ich find die die ich hab zu schwer
Das ist ja immer vom Benutzer abhängig.
Ich besitze eine MX1000 und bin sehr zufrieden. Die Maus ist perfekt für mich, weil ich lieber mit schwereren und höheren Mäusen spiele und arbeite. Diese neue Lasertechnologie überzeugt mich auch. Außerdem hab ich mich unglaublich an die Vor- Zurücktasten gewöhnt.
Ich besitze eine MX1000 und bin sehr zufrieden. Die Maus ist perfekt für mich, weil ich lieber mit schwereren und höheren Mäusen spiele und arbeite. Diese neue Lasertechnologie überzeugt mich auch. Außerdem hab ich mich unglaublich an die Vor- Zurücktasten gewöhnt.
Ich hab mich auch dran gewöhnt aber die is mir halt fürs zocken zu schwer und dadurch verkrampft meine Hand immer,dass geht mächtig aufs aiming
MX 518 hat auch vor-rück Tasten ;-)
MX 518 hat auch vor-rück Tasten ;-)
Bei einem vernünftigen Mauspad merkst du beim bewegen der Maus keinen Unterschied bezüglich des Gewichts. Das erlebe ich sowohl auf meinem Everglide Giganta Optical und meinem Razor ExactMat.
Ergonomisch gesehen ist die jedes Modell der MX Reihe der Razer Diamondback haushoch überlegen.
MX1000 ist für mich nicht empfehlenswert, die Laser-Technologie ist noch nicht ausgereift (hab sie ausführlich Probe gespielt). Die MX518 ist Logitechs Genie-Streich - aber 15 € teurer als die kaum schlechtere MX510. Auch die Diamondback ist zu empfehlen, letztlich ist es Geschmackssache ob du lieber einbe symmetrische oder eine ergonomische Maus hättest.
Die Lasertechnologie funktioniert prima. Es gibt keine nachgewiesenen oder irgendwie anders Faktisch-belegten Probleme mit dem Laser. Alles nur Hören-Sagen bzw. Ego-Psychologischer Betrug.
Ich werde mir warscheinlich die 518 kaufen weil sie mich vom Design sehr anspricht
Also ich möcht jetzt keinen neuen Thread aufmachen
deshalb stelle ich mal noch ne Frage
1.Welche Tastatur empfehlt ihr?
2.Welches Headset empiehlt ihr?
THX
Also ich möcht jetzt keinen neuen Thread aufmachen
deshalb stelle ich mal noch ne Frage
1.Welche Tastatur empfehlt ihr?
2.Welches Headset empiehlt ihr?
THX
Headset:
Plantronics DSP 500 oder Audio .90
Sennheiser PC 150 oder PC 155 USB
Tastatur:
Kommt drauf an, was du haben willst. www.alternate.de hat eine nette Auswahl.
Plantronics DSP 500 oder Audio .90
Sennheiser PC 150 oder PC 155 USB
Tastatur:
Kommt drauf an, was du haben willst. www.alternate.de hat eine nette Auswahl.
@Nils [Mogel-Power]:
DOCH, ich habs auch schon oft gelesen das die 1000 Probleme macht, besonders beim spielen (präzision!),
ich bleibe lieber bei der 510, die find ich einfach am besten!
DOCH, ich habs auch schon oft gelesen das die 1000 Probleme macht, besonders beim spielen (präzision!),
ich bleibe lieber bei der 510, die find ich einfach am besten!
pie, das ist Einbildung, genauso wie die Behauptung, man würe eine Verzögerung spüren, wegen der Funkverbindung. Das ist alles Quatsch.
Also ich bin mit meiner Logitech MX 310 immer noch sehr zufrieden.
Die ist sehr präzise und funktioniert auf jedem Untergrund (..ausser auf meinem Glastisch). Zum Spielen hab ich noch ein COMPAD Speedpad dazu.
Vom ergonomischen her gesehen kann ich als Linkshänder auch kaum was besseres finden... (Laser-Maus hab ich noch keine ausprobiert..)
@Nils
Sehe ich genauso wie Du!
Aber Funkmäuse mag ich trotzdem nicht.
Weil micht nerft das wenn die sich dauernd abschalten wenn man sie mal ein paar Minuten nicht bewegt, ausserdem hat man da einen Akku drin der erstens aufgeladen werden muss, und zweitens ein Verschleißteil ist...
Auch stört mich das Kabel an der Maus nicht im geringsten, daher sind mir Kabelmäuse lieber.
Die ist sehr präzise und funktioniert auf jedem Untergrund (..ausser auf meinem Glastisch). Zum Spielen hab ich noch ein COMPAD Speedpad dazu.
Vom ergonomischen her gesehen kann ich als Linkshänder auch kaum was besseres finden... (Laser-Maus hab ich noch keine ausprobiert..)
@Nils
Sehe ich genauso wie Du!
Aber Funkmäuse mag ich trotzdem nicht.
Weil micht nerft das wenn die sich dauernd abschalten wenn man sie mal ein paar Minuten nicht bewegt, ausserdem hat man da einen Akku drin der erstens aufgeladen werden muss, und zweitens ein Verschleißteil ist...
Auch stört mich das Kabel an der Maus nicht im geringsten, daher sind mir Kabelmäuse lieber.
Die MX1000 könnte von mir aus ruhig etwas leichter sein.
Aber ansonsten gibts echt nix zu mäkeln an der Maus.
Mich würde mal intressieren was an der Lasertechnologie nicht ausgereift sein soll, HartzIV ?!
Inwiefern haste die Maus denn ausprobiert.
Ich selbst musste erst mal ne Woche klarkommen mit der neuen Form, was normal ist wenn man fast täglich online Ego´s spielt.
Der Akku der Maus hält übrigens sehr lange.
Nur die Maus selbst ist immer noch bei der Reparatur :(
Aber ansonsten gibts echt nix zu mäkeln an der Maus.
Mich würde mal intressieren was an der Lasertechnologie nicht ausgereift sein soll, HartzIV ?!
Inwiefern haste die Maus denn ausprobiert.
Ich selbst musste erst mal ne Woche klarkommen mit der neuen Form, was normal ist wenn man fast täglich online Ego´s spielt.
Der Akku der Maus hält übrigens sehr lange.
Nur die Maus selbst ist immer noch bei der Reparatur :(
Also ich habe gestern meine Razer Diamondback Magma bekommen und kann sie nur in den höchsten Tönen loben.
Von ner 800dpi auf ne 1600dpi mit 16Bit datenübertragung umzusteigen is schon en unterschied.
Von dem "quitschen", wovon ich schon öfters gelesen habe, höhre ich nichts. Die Teflonfüße sind absolut Klasse, fühlt sich an, als würde sie auf Eis liegen.
Sie ist etwas schwerer als meine alte aber das finde ich besser, wie sich rausgestellt hat. Und das beste Pro was ich geben kann sind die beschichteten Tasten.
Ich habe ein ziemliches Schweisproblem, ich schwitzschon nach gut 10min (an den Händen ;-))und auf den Tasten passiert überhaupt nix. allesfest.
ein Contra sind aber die Schwer zu erreichenden Tasten 6 und 7.
Von ner 800dpi auf ne 1600dpi mit 16Bit datenübertragung umzusteigen is schon en unterschied.
Von dem "quitschen", wovon ich schon öfters gelesen habe, höhre ich nichts. Die Teflonfüße sind absolut Klasse, fühlt sich an, als würde sie auf Eis liegen.
Sie ist etwas schwerer als meine alte aber das finde ich besser, wie sich rausgestellt hat. Und das beste Pro was ich geben kann sind die beschichteten Tasten.
Ich habe ein ziemliches Schweisproblem, ich schwitzschon nach gut 10min (an den Händen ;-))und auf den Tasten passiert überhaupt nix. allesfest.
ein Contra sind aber die Schwer zu erreichenden Tasten 6 und 7.
Banana~im~Pyjama
Genau deshalb habe ich vorher nie Kabellose Mäuse gekauft. Aber die MX1000 ist da wirklich was anderes.
Die schaltet sich nicht ab, sie geht in einen Standby. Kein Mensch kann mir erzählen er fühle eine Verzögerung, wenn diese Maus aus dem Standby losarbeitet. Das ist schlichtweg nicht spürbar.
Und der Akku ist der Hammer. Ich habe die Maus locker 6 Wochen lang nicht geladen und dann sprang erst die letzte Diode auf rot.
Wenn deine Mx310 mal kaputt geht (Gott behüte), dann teste die MX1000 einfach mal. (Bis dahin sollte es aber schonwieder bessere Mäuse geben)
Vor allem beim Saturn kann man mehrfach die Woche grundlos Produkte umtauschen *ggg*
Also wie gesagt, MX1000 voll empfehlenswert. :D
Genau deshalb habe ich vorher nie Kabellose Mäuse gekauft. Aber die MX1000 ist da wirklich was anderes.
Die schaltet sich nicht ab, sie geht in einen Standby. Kein Mensch kann mir erzählen er fühle eine Verzögerung, wenn diese Maus aus dem Standby losarbeitet. Das ist schlichtweg nicht spürbar.
Und der Akku ist der Hammer. Ich habe die Maus locker 6 Wochen lang nicht geladen und dann sprang erst die letzte Diode auf rot.
Wenn deine Mx310 mal kaputt geht (Gott behüte), dann teste die MX1000 einfach mal. (Bis dahin sollte es aber schonwieder bessere Mäuse geben)
Vor allem beim Saturn kann man mehrfach die Woche grundlos Produkte umtauschen *ggg*
Also wie gesagt, MX1000 voll empfehlenswert. :D
Also, ich habe die Razer Diomandback und bin voll begeistert! Habe die Logitech MX1000 bei Atelco ausprobiert und sie liegt besser in der Hand. Ich habe mich aber trotzdem für die Razer entschieden, weil die MX1000 kabellos ist. Auserdem leuchtet die Razer Variante im Dunkeln sehr schön rot. Schließlich sind sie gleich schnell ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.