Bildbearbeitungsprogramm (* Die Sims 2)

Bildbearbeitungsprogramm (* Die Sims 2)

Woher bekomm ich sowas? Ich will nähmlich mal selber Haare machen, aber dafür brauch ich das, dass ich jedoch nicht habe aber haben möchte!

Bitte, wo grieg ich das?
Hi, mit dem Malprogramm "Paint" kannst du auch alles machen, Haare, Klamotten-das findest du unter Zubehör auf deinem Computer.
Aber wie genau funktioniert das eigentlich? Das möchte ich auch gerne mal wissen.
Hi, Jenny zu dem Thema gibt es zwar schon eine Menge threads, aber eine Anleitung gibt es auch auf deinem PC - öffne im Windows-Explorer den Bodyshop, da findest du ein Acrobat-Reader-Dokument - mit der kompletten Anleitung. Oder schau mal bei TheSims.de:DieSims2 unter TippsundTricks nach
Danke schön. Werd ich mir mal durchlesen.
Meinst du, ela, das: start/programme/Zubehör/Paint?
Oder was wenn das Paint stimmt bin ich dir sehr dankbar!
Hi, Hassi - genau das Programm meine ich.
und wie genau get das? Ich kanns nur speichern und dann weiß ich aber nicht wie ich das mot Paint machen soll!?
Hassi, wie man Projekte erstellt, weisst du? Dann üffnest du Paint - Datei öffnen: Eigene Dateien/User/EAGames/Projekte/Eigenes ProjektName/StdMatBaseTexturename öffnen. Dann hast du ein Bild von dem Shirt z.B., dass du ändern möchtest. Das kannst du nun neu bemalen. Oder du malst dir mit Paint Texturen, die du als Bitmap in eigene Bilder speicherst. Diese Textur öfnest du mit Bearbeiten/einfügen aus und legst sie auf das Kleidungsstück so oft wie nötig - rechtsklick - kopieren - einfügen - bis das kleidungsstück völlig bedeckt ist. Dann speichern! Bodyshop: Gespeichertes Projekt neu laden - dann ins Spiel importieren - fertig! Falls zu kompliziert - hier mein Emil: DetlefundGabi@aol.com
Wow, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen Dank!
Wow, habs grad probiert,...
...ES FUNKTIONIERT!
Das ist so schön, das hab ich mir schon lang gewünscht.
Vielen, herzlichen, lieben, superdolldrückdich Dank!:-)
Eine Frage hab ich noch: Kann man Haare kürzen?
Hi, Hassi - bin ganz platt gebügelt von deinem Dankeschön - Haare kürzen geht auch - dazu musst du StdMatBaseTexturenamealpha öffnen, das schwarzweisse Bild - das ist das Schnittmuster. Die weissen Felder musst du farbig - am besten schwarz übermalen - damit sind die Haare gekürzt. Das musst du bei allen drei Bildern machen, damit alle Bereiche erfasst sind. Musst ein bisschen üben bei den Haaren - ist ein wenig schwieriger als bei den Klamotten. Good luck!
Danke,also alles was ich dann von weiß auf schwarz mach, ist gekürzt?
Bei denHaar kenn ich mich auch nicht aus ich habs mal gefärbt und dann war das innen!?!?!?
Naja, DANKE
Ach ja, geht das kürzen auch mit kleidung?
Genau, Kleidung wird auch so gekürzt - geht aber nur bei shirts - bei Röcken, Hosen bleibt ein farbloser Skin übrig, geht also nicht. Damit du alle Haarschichten bearbeiten kannst - innen - mitte - aussen, musst du alle drei Schwarz-weiss Bilder - nenn ich mal so -bearbeiten - am besten du färbst einmal in drei verschiedenen Farben, dann weisst du welche Datei zu welcher Schicht gehört. O.K?
Danke, du bist sehr nett, weil du mir das alles so gut erklärst!
Hassi, Hauptsache, du hast jetzt Spass - ich bin ja auch froh, wenn mir jemand hilft, wenn ich mal nicht weiter weiss - Happy simming!
ela du bist einfach die Größte, du hast mir echt weiter geholfen aber eine Frage habe ich noch. Ist es egal welches Paint? Noch mal DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE ela.
Dein Fan
Sabi babi
Hi, Sabibabi und alle!Wieviel Paints gibt es denn? ich meine jedenfalls Windows Paint, was jeder hat auf dem PC. Andere Malprogramme gehen natürlich auch, Coral Draw, usw. Aber Paint ist am einfachsten zu bedienen, wenn man noch Anfänger ist als Modedesigner.
kann man dann auch haare verlängern?- Ich neime, wenn man bei dem Schnittmuster dann einfach das schwarze mit weiss übermalt?
Haare verlängern kann man nicht mit dem bodyshop, auch keine völlig neuen Frisuren oder Klamotten kreieren, dafür braucht man meshes - 3D-objekte, die mit speziellen 3D-Programmen erstellt werden. Das ist kompliziert. Im Bodyshop kann man aber alles vorhandene Material ändern - Haare kürzen, färben und Klamotten mit Löchern, Zick-Zackkanten z.B.,. verzieren oder sexykurze Tops schneidern. Man kann im Internet Stoffmuster finden - rechtsklick ins Textilmuster - Foto "speichern unter" als bmp oder jpeg . ,in eigene Bilder abspeichern. Dann hast du neue Stoffdesigns zur Verfügung oder kannst z.B. Haare im Leo-Look zaubern. Noch mehr Fragen?
Ja, ich noch mal: Wo im Internet? Kannst du mir vieleicht ne seite sagen oder soll ichs unter "Textilmuster" googlen?
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Wieso Spamt ihr alle?
ALso gute bildbearbeitungsprgramme:
Kostenlos:
Ist GIMP zu empfehlen
Wer Geld hat:
Adobe Photoshop
Das ist der hammer.
Aber wenn du Haare oder sowas nur ändern willst reicht "PAINT" aus!
Und Spamt alle net soviel
und woher soll ich dieses GIMP bekommen?
Im Moment fällt mir nur www.tiermotivstoffe.de ein, vielleicht findest du ein paar Links dort.
Ich kanns nicht oft genug sagen, DU BIST SPITZENMÄßIG
Noch was: Wenn ich rechtsklick auf ein Mtiv steht da "Grafik" oder "Link-ziel" speichern unter was soll ich nehem? Ich glaub Grafiik oder?
Ähm,weiß wer wo man das Bildschirmbild(Für normalen PC) umstellen kann, weil ich mir nen Stoff(weiß jetzt wies geht) gespeichert hab, aber dann auf "als Hintergrund" gedrückt hab unabsichtlich!
Rechtsklick in den Desktop - "Eigenschaften" öffnen -Eigenschaften von Anzeige -"Desktop" -öffnen - Hintergrundbild ändern - übernehmen - ok, schliessen -fertig!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.