Wieso lebt man? (Gesellschaft)

Wieso lebt man? (Gesellschaft)

Habt ihr euch mal gefragt wieso lebe ich eigentlich?
Were es nicht für mich besser ,wenn ich sterben würde?damit meine ich nicht sich umzubringen aber ,man muss doch nicht gleich 80 Jahre werden.Were es nicht angebrachter vieleicht nur 40-50 alt zu werden?Mal ehrlich wer will schon sein ganzes leben nach dem 60 lebensjahr im Rollstuhl verbringen?
Weiß nicht, aber das hab ich mich auch schon oft gefragt. Leben bringt doch eigentlich nix, man könnte genauso gut tot sein, wozu lebt man denn? Es macht doch eigentlich nur Spaß und ist abwechslungsreich Smiley
Findet euch besser ml damit ab, dass es Fragen gibt auf die Menschen nie eine Antwort finden werden.
für mich ist weit mehr interessant, warum soviele das leben für sinnlos halten, jedoch fast niemand suizid begeht
Warum muss denn alles einen Grund und einen Sinn haben?
Welchen Sinn hat der Tod?
"Es macht doch eigentlich nur Spaß und ist abwechslungsreich "
Eben, das reicht doch.
Weil uns ein Gott geschöpft hat...Und genau genommen waren es zwei Götter, nämlich Mama und Papa =D

Ich hab's mich auch schon gefragt, aber ich denk einfach gar nicht drüber nach, ist eh sinnlos...
Was heisst Suizid?
Selbstmord du Intelligenzbestie...-.-'

genaue_Definition
danke
Billy´s Zitat:
"der sinn des lebens ist,nach dem sinn des lebens zu fragen"
Der Sinn des Lebens ist Counterstrike ^^
An Bosanac, seitwann sitzt man mit 60 im Rollstuhl. Es gibt 80jährige die Marathonläufe absolvieren, wieso dann so eine Denkweise?

Der Sinn des Lebens brachte wahrscheinlich die Entstehung der Erde mit sich, einen wirklichen Sinn kennt wohl keiner...
Ich habe mich das auch schon gefragt, aber es hat keinen Sinn sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Und das mit 60 im Rollstuhl kann sein muss aber nicht, wenn man sich immer fit hält dann passiert das nicht :D
Man lebt weil es ein geschöpf gottes ist,gott hat uns das leben geschenkt.Wirklich wenn du Tod wärst dann könntest du kein pc zocken,kein fernsehr gucken,und du wärst halt nichts.Wir sterben irgendwann alle! und dann sehen wir was das Leben uns gebracht hat!
Ich freue mich das ich lebe weil ich eine gute family habe!
Nur manchmmal gibts stress da denk ich auch "warum lebe ich" aber dann sehe ich die leute die ich liebe und die motivieren mich.Beispiel mein 5 jähriger cousin der Kresihaarausfall hat der ist krank.Der motiviert mich das ich weiterleben will und so.
Puch ein komischer Text^^
Musst noch ein paar jährchen warten, wenn ich mal 65 (67..70..¿)und Rentner bin, dann erzähle ich Dir warum ich (hoffentlich) immer noch lebe und welchen Sinn mein Leben bis dahin hatte und immer noch hat...

Wenn Du keine 30 bis 40 Jahre auf meine Antwort warten willst, dann frag am besten einfach Leute die heute schon so alt sind... (sind im Mogelpowerforum wohl recht selten vertreten, da musst Du vieleicht mal nach "alte säcke-online", "alzheimer und wir" oder "faltig und immer noch geil" usw. -Foren suchen und dort die Leute fragen warum sie noch nicht abgekratzt sind und was die davon haben...) :-)
wir leben, weil es warscheinlich irgendwann eine chemische oder biologische reaktion gegeben hat, die.....
ach, was weiß ich. wegen dem urknall und alles hat sich irgendwie so entwickelt. das geschwafel, dass uns der liebe "gott" geschaffen hat halte ich für einen schwachsinn (ich bin nicht gläubig, wie ihr wohl merken könnt).

die einzige frage für mich ist: was war vor dem urknall?
Ich könnte jedenfalls gut und gerne auf's Leben verzichten. Es gibt zwar schöne Momente und Zeiten, aber die schlechten überwiegen doch bei weitem.
heul doch ^^
wenn du auf's leben verzichten könntest, warum bist du dann noch hier und nicht baumelnt auf dem dachboden?
Zaubertinte: [ich mach doch nur spaß, nimms nicht so ernst Smiley]

ernsthaft, mir is es egal, ob mein leben zu irgendwetwas nütze is oder nicht. hauptsache is, dass ich überhaupt lebe und spaß daran hab. außerdem weißt du gar nicht, wie es ist, wennn du tot bist, oder gar nicht existierst. wie willst du nicht wissen ob der tot vielleicht sogar schlimmer ist als das leben?

SmileySmiley
Naja jetzt geht man immer mehr in den glauben rein.Schließen wir das thema befor es streit gibt.

Von wegen mama und papa".

Pfffffffff :,,Svi cete da vidite na sudnjom danu nevjernici"
in solchen beziehungen finde ich tiere WESENTLICH köüger als menschen....

die stellen sich die frage gar net erst(selbst wenn sie könnten). WOZU AUCH?

Leb einfach und fertig....
Genau, denken ist unnütz, friss so lange du kannst!Smiley
Ich habe mich auch schon gefragt, warum ich lebe. Aber ich lebe, um das Leben auch zu geniesen. Wenn ich nicht geboren wäre, müsstet ihr mich auch nicht ertragen.

Awah Leude, ey, Spaß man.

Also, ich will solange leben, wie es nur geht. Animes anschauen, Mangas lesen, mir bei Hentai... na, ihr wisst schon und lauter andere Dinge. Eines noch:'

Nutzt jeden Tag. Es könnte euer letzter sein...
Ich stell mir diese Frage gar nicht! Ich will nicht über sowas nachdenken und schon gar net über den Tod, weil ich Angst davor hab, was danach kommt. Ich leb einfach in den Tag hinein (wenn auch "etwas" ungesund) und denk nicht viel drüber nach. Für mich zählt der Augenblick.
Wenn ich keine Angst vor dem Tod hätte, würde ich mein Leben sicher beenden.
LOOL
Wenn du keine Angst hast das eine Alte frau sich vor dir auszieht dann schlaf doch mit ihr^^
Zaubertinte: [Die Frau war 95 und kurz vor ihrem tod...
]
NUR SPAß Leutz
-> Also ich denke auch viel nach nur was mir kopfschmerzen macht ist der Tod!
Ich liege manchmal ABends in mein Bett und denke "Was ist danach" Es sterben jeden Tag,jede Sekunde Menschen!
Und wenn mal man so eine Seite im Buch liest werden ca.1000 wieder geboren!
Aber ich finde: DAS LEBEN IST UNFAIR
@nirvana16w: ich weiß, wenn wir davon reden, wirst du immer panisch Smiley
Zaubertinte: [geschwisterliebe ;-)]

@-chris-: woher willst du wissen, ob tiere darüber nachdenken oder nicht? bist du ein gedankenleser? Smiley
@berzerker tja bruder... woah mir is gar net aufgfallen dass du des gschriem hast^^
ich weiss, du hast einen überreisser wie eine wurstsemmel, sagt der hannes auch Smiley
Ich hätt mein Leben schon längst beendet,wenn ich nicht angst vor dem Tod hätte.Und außerdem hab ich meine Eltern und die möcht' ich nicht verlassen.(Aber ich gaaube das ich adoptiert worden bin)
hehehe zu viel Filme geglotzt?Lass dir doch deine Geburtsurkunde geben!Ich habe sie auch gefordert als ich das glaubte.
Die kann man ja fälschen...oder...
naja und das kannst du wiederrum feststellen.Oder geh doch persönlich zu einem Amt.
ich hab sie mir angeschaut.....
zuweifel hab ich trotzdem.
diese frage hab ich mir auch schon gestellt.und wenn man 20 jahre als alter knacker im rollstuhl verbringt kann man wirklich besser vorher sterben.genieß das leben einfach.dazu ist es da.
Um zu sterben
ich hab mir grad meinen ersten Beitrag in diesem Thread durchgelesen und habe gemerkt wie scheiße [sorry] sich das anhört...
Man lebt um in der leiste oben www.mogelpower.de einzugeben und Spaß zu haben:-)
schleimer
Muss ja net unbedingt sein dass man dann schon im Rollstuhl sitzt oder?!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.