Ist Ketchup ein Gemüse? (Quiz und Rätsel)

Ist Ketchup ein Gemüse? (Quiz und Rätsel)

Warum wollte Ronald Reagan in seiner Amtszeit ein Gesetz einführen ,dass Ketchup ein Gemüse ist?
weil tomate es ist
Falsche Grammatik, falsche Antwort.
Um Steuerlöcher zu füllen.
Schon besser. Aber wie?
Würde ketchup zum gemüse gehören, dann würde der mindest gemüseanteil in schulspeisen auf billige art erhöht/erreicht.
So irgendwie war es
Richtig. In den amerikanischen Schulen muss es jeden Mittag in den Kantinen beim Mittag essen eine Gemüsesorte geben. Um Geld zu sparen wollte Ronald Reagan Ketchup zum Gemüse machen und so jeden Mittag statt teurem Blumenkohl etc. Ketchup servieren lassen.
Wurde hier aber schnell gelöst. In anderen Foren hat das ewig gedauert.
das kam doch schon bei "Genial Daneben". Kein Wunder, dass es schnell gelöst wird
Jo das war bei "Genial Daneben" , die Folge habe ich auch gesehen ;)
Aber irgendwie bescheuert, das mit dem Ketchup...
Dann müsste man ja jedes Produkt, wo ein größerer Anteil an Gemüse drin ist zum Gemüse "erklären" :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.