Verfluchte Werkzeuge (* Harvest Moon)

Verfluchte Werkzeuge (* Harvest Moon)

Ich weis das gabs schon 1000 mal aber ich find nich mehr und in welcher Mine giebts die
Die verfluchten Werkzeuge (sehen wie die normalen Werkzeuge aus, sind aber tiefschwarz) kann man in der Wintermine finden, wenn man ALLE normalen Werkzeuge auf Mythril aufgerüstet hat. Man findet sie:

Verfluchte Angel: Level 29
Verfluchte Hacke: Level 39
Verfluchte Axt: Level 49
Verfluchter Hammer: Level 59
Verfluchte Gießkanne: Level 69
Verfluchte Sichel: Level 79

Man muss sie mit der Hacke aus den Boden ausgraben. Es kann sein, dass das gesuchte Werkzeug mal nicht beim 1. Versuch zu finden ist. Dann muss man das Level noch mal aufsuchen.

ACHTUNG!:
Nicht die verfluchten Werkzeuge anlegen, denn wenn sie einmal angelegt sind, lassen sie sich nur in der Kirche wieder entfernen. Das ist nämlich der Fluch. Außerdem verbrauchen sie ungemein viel Energie und Ausdauer.

Man kann einen verfluchten Gegenstand nur mit einer Möglichkeit entfernen: der Beichtraum in der Kirche (Tür links). Dieser ist nur
am Montag
am Mittwoch
an Regentagen
geöffnet, von 13-16 Uhr. Wenn man den Gegenstand entfernt hat, bedeutet das jedoch nicht automatisch, dass der Fluch behoben ist. Nein, sobald man den Gegenstand wieder anlegt, kann man ihn wieder nicht ablegen. Also aufpassen.

Daher sollte man nicht die verfluchten Werkzeuge benutzen, sondern die gesegneten Werkzeuge. Hierfür muss man bei jedem Werkzeug den Fluch brechen, um die verfluchten Werkzeuge in gesegnete Werkzeuge (goldfarben) umzuwandeln:

Verfluchte Angel und verfluchte Axt: Man muss die Gegenstände 255 mal benutzen. Das hört sich jetzt unmöglich an, ist aber total einfach. Man muss einfach auf das nächste Fest gehen, denn auf einem Fest vergeht keine Zeit und Ausdauer und Kraft sind dort unendlich.

Verfluchte Hacke und verfluchte Gießkanne: Man muss jeden Gegenstand 10 mal im Beichtzimmer in der Kirche Tür links (Zeiten siehe oben) für je 1.000G entfernen lassen.

Verfluchter Hammer und verfluchte Sichel: Man muss den Gegenstand 10 Tage - ohne Unterbrechung - in der Hand halten (also an erster Stelle und nicht nur im Rucksack). Man wacht am 11 Tag mit dem fluchlosen Gegenstand auf. Am besten macht man das im Winter und lässt in dieser Zeit die Tiere durch die Erntewichtel versorgen.

Mythische Werkzeuge:

Hat man den Fluch ALLER verfluchten Werkzeuge genommen, kann man in der Mine an der Quelle in Level 60 und tiefer mythische Steine (sehen aus wie schwarze Äste) finden und die neuen Werkzeuge damit beim Schmied (für 50.000 G je Werkzeug) in das letzte und beste Level aufrüsten.
und wie viel würde man für so einen mythischen stein bekommen, wenn man ihn verkauft?
20000
ich dachte 10000
hallo

muß ich irgendwas beachten beim sammeln dieser mythischen steine?

ich bin nun schon level 80 und hab noch keinen gefunden. Da wo das bad ist wo auch die göttin lebt, oder?
gruß mupfel22
und wenn ich keine lust hab, so tief zu buddeln? hat nich einer einen cheat für mich? action replay? bitte?
la belle, kann es sein, dass du die ganze Zeit nur cheatest? xD Naja, ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust, mich zig Level unter die Erde zu graben. Aber cheaten tu ich trotzdem nicht, da lass ich's lieber vorerst bleiben... :-)
die m-steine sind in der wintermiene
wenn man einen verfluchten gegenstand holen will braucht man da einen freien platz im rucksack
Soso
Ich dachte, die mythischen Steine sind in der Frühlingsmine... Hab ich mal gelesen. Bist du sicher, harvester?
Ich verstehe nicht wie ist das gemeint in der kirche 10 mal für tausend entfernen lasen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.