Spieleverfilmungen (Film und Musik)

Spieleverfilmungen (Film und Musik)

Im Moment sind ja Spieleverfilmungen voll im Trend. Es sollen viele Spieleverfilmungen erscheinen wie z.B.:
Dead Or Alive - Start: 2006
Driver - Start: 2006
BloodRayne - Start: 2006
Far Cry - Start: 2006
Doom - Start: 27.10.2005
Hunter: The Reckoning - Start: 2006
Spy Hunter - Start: 2006
Splinter Cell - Start: ???

Was haltet ihr davon?
Ist doch gut, solange die Spiele eine ordentliche Handlung haben, kann man sie ruhig verfilmen.
wisst ihr auch wann halo kommt hab gehört der wird auch verfilmt´
von tekken hab ich au was gehört
Is doch fett FINAL FANTASY war gut also denk ich mal das die auch voll cool werden!
es soll doch auch ein neuer FF FILM rauskommen wisst ihr wann?
benutz die Suche
ne der ff film hat nie die kosten eingespielt, deshalb soll nie wider ein ff film erscheinen
Turnschuh,

Final Fantasy Advent Children erscheint dieses Jahr und es wird die erste Spiel Verfilmung von Square.

Spirits within war ein Kinofilm und hatte nicht mit einem Spiel zu tun.

Ich persönlich finde Spileverfilmungen im allgemeinen grottenschlecht, man nehme z.B. den Resident Evil Müll, oder Tomb Raider etc. etc.

Alles Müll.
Hitman wird auch verfilmt. Vin Diesel hat schon unterschrieben.

Ich bin da generell skeptisch und schraube meine Erwartungen herunter. Im Film wird immer was anderes versucht, als im Spiel.

Max Payne wäre toll als Film.
Spieleverfilmungen sind immer noch besser als comicverfilmungen-w.z.b. hulk oder fantastic four. bisher fand ich alle filme schlecht, die auf einem comic basierten.
Da sind doch gerade in letzter Zeit sehr gute Filme erschienen - wie Hellboy, X-Men 1+2 und Batman Begins.
Noch dazu ist "Fantastic Four" überhaupt nicht released.
Nein. Spieleverfilmungen sind nicht allgemein schlecht. Dem Spieler wird nur das "Mittendrin"-Gefühl genommen - und wenn ein Spiel schon handlungstechnisch dürftig ist (Dungeon Siege, Tekken), darf man vom Film wohl auch nicht mehr erwarten.

Far Cry mit seiner idyllischen Inselwelt stelle ich mir als James Bond- oder xXx- ähnlichen Film vor - warum nicht?
Splinter Cell mit dem saumäßig coolen Sam Fisher wird hoffentlich auch gut.
Und Vin Diesel als Hitman - was will man mehr?
@desert-moon
Also ich finde Resident Evil und Tomb Raider eigentlich gut und ich finde keineswegs, dass alle Spieleverfilmungen Müll sind. Aber jedem das Seine...

Bin ganz deiner Meinung "hartzIV"...
Ich als großer Splinter Cell Fan freue mich schon besonders. Bleibt schließlich abzuwarten, obs was wird.
rainbow six wäre auch nicht schlecht oder einfach mal die resident evil teile verfilmen wie es in den games ist und keine behinderte story wie in den 1. und 2. film
hier ne seite die euch gefallen wird http://www.zelluloid.de/directory/index.php3?jahr=2006 nils da is max payne auch dabei.
halo kommt 2007 und resident evil 3 2006 aber meiner meinung nach können die sich teil 3 sparen.
2006 kommt Resident Evil 3 und nicht 2007.warum sol man sich den sparen?.Wahren eh gut die ersten zwei.Und sie planen ja schon den 4.Teil
Leon16 zeig mir mal den eintrag wo ICH geschrieben haben soll das er 2007 rauskommt.teil 4 in planung oh mein gott.
gleich ober meinen ersten Beitrag
am 11.07.05 14:01

Hast du die Filme uberhaupt angeschaut?
Rainbow Six mit Ding chavez WIRD verfilmt.
lies mal bitte genau Leon16.ja ich habe die filme gesehen.teil 1 war ja noch ganz ok(aber auch kein reisser).ich habe geschrieben das halo 2007 rauskommt und dann habe ich geschrieben...na lies selber.
aso
ich hab das Halo als Hallo(begrüsung) gelesen.
tschultigung also mir haben beide filme von re recht gut gefallen bin aber auch ein größer Re fan.
"hallo kommt 2007" wäre eine ziemlich merkwürdige begrüssung meinst de nich auch.
naja hab mich e schon entschuldigt.
Hä Resident Evil gut? In diesem Film ist zuviel vorhersehbar. Die Regie ist langweilig, das Intro hätte aus einer anderen Perspektive erzählt werden können, so daß alle die RE 1 nicht kannten, dennoch den Verlauf der Story mitbekommen hätten wie auch die die RE 1 kennen, etwas neues erfahren hätten. Außerdem ist das Intro von Matrix abgekupfert, eigenständiges scheint denen nicht eingefallen zu sein. Kleinere Überraschungen gibt es aber dennoch...

Jeder der RE1 gesehen hat, kann rein gehen und wird mäßig unterhalten. Große Spannung kam aber nicht auf, Blut gab´s nicht so viel. Der Film hätte auch ab 16 sein können...
die einzige überraschung war für mich der ziemlich gut umgesetzte nemesis.der film selber war so kotzig das ich mich bei manchen szenen gefragt habe was soll das jetzt gerade.szenen wie im polizeirevier mit jill,allis mit dem motorrad in der kirche,sinnloses rumprügeln auf dem friedhof,in der schule mit den kindern und das den leuten die angst im gesicht geschrieben stand hatt man auch nicht gemerkt also ich hasse den film aber denen kanns egal sein das geld fließt ja in massen.
Wie würdet ihr es finden wenn man die GTA Teile Verfilmen würde?? Ich denke da besonders an San Andreas weil es dort die beste Story giebt oder ?
der Reporterin hat man nicht angemerk das sie angst hate oder was.
Sicher hätte man die Filme besser machen konnen.Bin eh kein fan won Anderson das hätte Romero (ich glaube so heißt er)sicher besser gemacht.
nagut die reporterin aber im allgemeinen waren die voll coooooooool drauf und haben zombies verprügelt und romeros filme find ich noch schlimmer(romero hat zwar mit dem scheiß angefangen aber das tut auch nichts zur sache).der einzige zombiefilm der mir bis jetzt gefallen hatt war das remake von dawn of the dead.romero dreht jetzt noch einen film(land of the dead) mal sehen vieleicht wird der gut und an sonsten bin ich mal auf das remake von day of the dead gespannt.
genau Down of tht Dead find ich nicht so gut,wird irgenwie zu wenig erklärt wie der Virus herkommt und alles.
was ich nicht verstehe wen der Virus zB. in den USA augebrocher ist wie kommt er ubers meer nach Großbritanien oder Australien.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.