Mode-Punk-Pappnasen (Gesellschaft)

Mode-Punk-Pappnasen (Gesellschaft)

Mir ist jetzt in letzter Zeit eine recht...naja...seltsame Entwicklung aufgefallen, was die Jugend betrifft. Ohne jetzt wie ein Rentner wirken zu wollen, wirkt das ganze auf mich ein wenig befremdlich:

Also, im örtliche Jugendtreff, wo ich ab und zu vorbei schaue, sieht man es immer öfter. 13-15-jährige, die Chucks, ein Palästinenser-Tüchlein tragen, sich Kommunistensterne aufgenäht haben, Buttons mit Sprüchen wie "Anarchie for Germany" oder "Kampf dem Kapital" tragen, zerfetzte Hosen anhaben, auf denen die ganze Scheiße noch mal steht.

Gut, an sich kein Problem, so lange ich ihn als Person mag, ist es mir völlig wurscht, was er anzieht oder wie er sich stylet. Aber: Wie ich so bin, geh ich halt auf die Leute zu, verwickle sie in ein Gespräch und stelle Fragen wie "Was ist eigentlich Kapitalismus?", "Glaubst du der Kommunismus an sich kann funktionieren?" oder "Was nützt mir denn die Anarchie?" - und erhalte keine wirkliche Antwort - entweder das Genannte klingt so offensichtlich von anderen übernommen oder mir wird ein "Halt doch du die Fressse" an den Hals geworfen.

Ich will hier nicht groß den Gesellschaftskritiker spielen, aber wenn ich keine Ahnung hab, dann renn ich nicht mit solchen Sprüchen rum. Ist das hip? Ist es cool, mit Fixern am Bahnhof rumzuhängen, weil sie die selben scheiß Klamotten anhaben? Sind gescheiterte Existenzen, die ihr Leben lang einer verquasten Ideologie der Anarchie nachhingen Vorbilder für Pubertierende, die oft eh nicht wissen wo sie stehen?

Ich weiß nicht, wie ihr das seht, vielleicht haben wir auch solche "Coolness-Punks" hier - ist euch so was auch mal aufgefallen?
ja bei den Geistigverwirrten Mann im unseren Dorf,der Trinkt Alk
Ich seh das schon seit Jahren, egal auf welcher Schule ich war eine Gruppe fängt in der Mittelstufe immer an zu mutieren. Hab jetzt auch solche in der Klasse. Das punkigste was die kennen sind die Ärzte mit etwas Glück haben sie auch schon mal von Green Day gehört. Stellt man Fragen- keine Antwort.
Glücklicherweise sind bis jetzt auch alle noch wieder zurück mutiert.
Jo. Das ist genau das Alter. Aber eben - sie nehmen sich die zum Vorbild, die nicht "wieder zurück mutiert" sind, und das ist gefährlich.
Ja, es ist "in". Solche Dinge sind eben Möglichkeiten, gegen die Gesellschaft zu rebellieren, und das wollen sie ja, denn das ist beliebt. Wäre ja kein Prob, aber die haben nun einmal null Ahnung. Bei vielen geht das mit der Zeit, oder es bleibt auf Ewig..zwischendurch wechseln sie noch die Seiten usw.

Es fällt viel auf..solange die sich aber ruhig verhalten, können sie mir getrost recht egal sein. Auch wenn es nicht grade vorbildlich ist. ~
hartzIV du sprichst mir aus der Seele :)

Solche Pseudopunks seh ich des öfteren. Letzens bin ich z.b. eine Straße nachts mit Fahrad langgefahren und ich sah jugendliche Punks, welche Fahradständer liebevoll umgekippt haben. Nichtmal hingeschmissen oder so, sondern liebevoll umgedreht haben. Das nenn ich Rebellion gegen die kapitalistische Gesellschaft *g*

Viele Jugendliche denken, wenn sie sich genug mit Buttons beklept haben und Tote Hosen hören, dass sie dann Punk sind.
Ich hab sogar schon jugendliche Punks getroffen, die für den heutigen Kapitalismus eingetreten sind und gegen den Sozialismus der DDR . Das hat mich schon echt verwundert. Viele Jugendliche heutzutage sind einfach nur unwissend und versuchen sich eine Identität zu verschaffen, indem sie sich irgendeiner Szene anschließen. Noch was zu unwissend. Eine Punkband hat irgendwie was von Brecht vertont. Die Punks, die ich sah, fanden die Musik kuhl. Ich sagte "hey das ist von Brecht" . Die Punks schauten mich nur fragend an und sagten "Wer ist Brecht?" . Diese Frage ist ein ziemliches Armutszeugnis.

Aber das "Problem" oder was es auch immer ist, besteht nicht nur in der Punkszene. Es gibt genausoviel Modegoths und Modemetaller, die eigentlich ebenfalls von ihrer Szene keine Ahnung haben.
Das ist doch ganz normal. In meiner jugend (den 80ern) trug man buttons mit "Atomkraft Nein Danke" "Anarchie", Motoradmarkenaufnäher, Umgedrehte Kreuze, Pentagramme und und und. Ohne das wir wirklich wussten was diese sachen eigentlich bedeuten. Es war eben cool. Mit Rebellion gegen die Gesellschaft hat das nix zu tun. Wart ab nächstes Jahr haben die gleichen Leute andere logos und wissen genau so wenig darüber.
In meiner alten Klasse sind nun ein paar Punks, denke aber, einer von denen hat gesagt, ich werd jetzt n Punk, die andern sind Mitläufer.Denke aber, das ist nur ne Phase.(Die sind ja alle Gymnasiasten, also nicht dumm)
Hm...aber mit ihrer "Auflehnung gegen das System" oder weiß Gott was, geht verdammt oft auch eine völlige Vernachlässigung der Schule Hand in Hand. Und das ist bei Acht- bis Zehntklässlern auf Haupt-, bzw. Realschulen bedenklich - weil sich wegen so einer Scheiße das halbe Leben zu zerstören isses in meinen Augen nich wert.
Also bei uns hier geht's eher in die andere Richtung... Hier ist die Hälfte der Jugendlichen rechts.

Aber die sind dann auch nur Möchtegernnazis! Heben im Unterricht immer den Arm zum Hitlergruß (oder auch im Bus) oder beschimpfen andere mit Zecke (auch wenn sie gar keine Ausländer sind), usw.. Aber richtige Nazis sind die nicht!

Aber das mit Anarchie versteh ich nicht ganz, wir leben doch ohne Führer!?
"Aber das mit Anarchie versteh ich nicht ganz, wir leben doch ohne Führer!?"

Was meinst du jetzt?!
Er weiß nicht was Anarchie ist.

Anarchie ist völlige Gesetzlosigkeit. Würde man jetzt sofort alle Gesetze abschaffen, würde wohl einfach nur ein heidenloses Chaos ausbrechen. Wenn ich mich nicht irre, hatten die Kommunisten auch Anarchie als Endziel gesetzt. Das sollte aber kein Chaos werden. Alle Menschen sollten so eine hohe Moral haben, dass keine Gesetze mehr nötig waren, um eine menschenfreundliche Ordnung aufrecht zu erhalten.

Durch den gestiegenen Einfluss der Medien wird es uns Jugendlichen immer schwerer gemacht, auch mal zu rebellieren. Man muss immer extremere Sachen finden, um sich abzuheben. Überlegt mal: Früher war es schon anstößig, wenn ein mädel im fernsehen im Bikini zu sehen war. Heute kann man sich im nachmittagsprogramm nackte Titten anschauen (man muss nur die richtige Talkshow erwischen). Wenn das so weitergeht, hat die Jugend bald keine Tabus mehr, gegen die sie rebellieren kann.
Dann wird man eben Spießer ... ;-)

Nee, aber solche Leute seh ich auch öfter, und das sind welche, die es wahrscheinlich gar nicht so toll finden würden, in totaler Anarchie zu leben. Die werden ja schon bockig, wenn man sich am Kiosk vor die stellt ... (gut verständlich, war aber auch nur ein Beispiel ...)
Aber "Modepunks" sind mir immer noch entschieden lieber als "Modenazis" ...
"Wenn ich mich nicht irre, hatten die Kommunisten auch Anarchie als Endziel gesetzt."

ne die Kommunisten hatten logischerweise den Kommunismus als Endziel *g*

Der Anarchistische_Kommunismus
ist ja nur einer von vielen kommunistischen Theorien.

Zurück zum Thema: Ich kenne sogar Punks, die ausländerfeindlich sind und sich gerne mal mit rechten sich besaufen. Andere wiederrum schreien "Anarchie" und haben keine Ahnung, was das überhaupt ist. Die meisten Jugendlichen klauen sich einfach ihre Vorstellungen zusammen und puzzeln Dinge zusammen, die eigentlich garnicht zusammengehören.

Irgendwie müsste man sich in der Schule wirklich mehr um dieses Thema kümmern. Ziemlich viele Jugendliche verwahrlosen in der Punkszene obwohl sie da garnicht hingehören.

Cerlindael selbst Modenazipunks-Combis gibts schon ;)
@ Käpt'n LeChuck:
Also, ich sehe es so:
Das was du beschrieben hast ist Anarchismus, die politische Form der Anarchie.
Anarchie ist für mich einfach nur eine Lebenseinstellung, was persönliches.
Zitat Sid Vicious, 1977:
"Undermine their pompous authority, reject their moral standards. Make anarchy and disorder your trademarks. Cause as much chaos and disruption as possible but don't let them take you alive."
hallo

also ... ich hab eh einen Treat aufgemacht Punk oder nicht =) .hehe.

weil ich auch 14 bin und mich so kleide!

aber ich hab nicht nur von den ärzten gehört, ok die ärzte sind meine absoluten favoriten da der sound und die texte echt gut sind, danach kommt green day, dann wizo, dann NOFX und dann ... was kommt dann? aja system of a down!

ich hasse leute die auf ihren Rucksäcken stehen haben NIRVANA IS THE BEST FUCK THE REST in wirklichkeit haben sie noch nie nirvana gehört und meinen das wäre cool, ich höre nirvana nicht, muss ich zugeben weil ich das .. naja ... nicht so gut finde .. aber jedem das selbe
"aber jedem das selbe"

Ahja ;-)
@hendL: War jetzt auch nichts gegen dich. Es geht ja nicht nur darum das diese Leute gerne Nieten tragen oder so sondern vorallem das sie sich als Punks bezeichnen und das nachplappern was irgendeiner ihrer "Punk-Vorbilder" mal gesagt hat ohne zu wissen was das heißt. Die Meisten von denen würden alles tun wenn man ihnen sagt dass das Punk ist. Sie wollen etwas sein von dem sie keine Ahnung haben was das überhaupt ist und ich hab deshalb die Ärzte und Green Day als Beispiele gewält weil beide keine Punk-Bands im eigentlichen Sinne sind.
das kenn ich und ich fond das total scheiße punk sein ist nicht einfach nur nnietengürtel und buttons dazu gehört schon mehr (also ich bin keiner und will keiner sein) aber das ist halt meine meinung
sind halt alles noch kinder...
Wenn man bedenkt, dass alle, die sich jetzt nicht mehr als solche betrachten, auch mal welche waren und mit dem, was sie heute sind/tun, angefangen haben ... ich denke, in ein, spätestens zwei Jahren haben sich aus diesen "Modepunks" diejenigen rauskristallisiert, denen das ernst ist.
Ich bezweifle ehrlich gesagt das es heute noch Leute gibt die genauso denken und sich genauso verhalten wie die Punks der 70iger und Anfang 80iger. Ok jetzt kann man darüber streiten was nun wirklich mit Punk gemeint ist und was es heißt Punk zu sein, aber die Zeiten haben sich geändert und die Gesellschaft gleich mit. Heute reden alle davon ihre Meinung zu äußern, aber damit ist nicht mehr das Selbe gemeint wie vor noch 25 Jahren. Man braucht nur Demos von damals und heute zu vergleichen und der Unterschied wird sofort deutlich. Inzwischen ist Punk für die meisten nicht mehr als eine Musikrichtung und ein Modetrend, der eigentliche Gedanke ist schon fast verloren gegangen, er existiert nur noch in den Köpfen einiger Weniger.
Modepunks?
Ich finde: Ein Punk erkennt man nicht an dem Aussehen und sondern an seinen Taten!
Natürlich definiert mann sich primär über seine Taten, dass ist überall so. Nur ist es leider oft so, dass man als allererstes nach dem Äußeren beurteilt wird, d.h. z.B., dass mann als Glatzenträger leicht als Nazi abgestempelt wird.
ertsmal möchte ich etwas klarstellen!
ich bin ein vertreter der Oi!-Punkszene,nun ist mein problem das ich oft als dummer nazipunk bezeichnet werde!von wem: natürlich von den beschriebenen 13-15jährigen "Punks".

1. nur weil ich weiße schnürsenkel in meinen Boots(oft falsch als Springerstiefel bezeichnet)trage oder ich ein eisernes-kreuz auf meine schulter genäht hab bin ich noch lange kein nazi!!die meißten wissen nichtmal was das eiserne kreuz bedeutet-> mmhhh...eisernes kreuz hab ich schon mal in son film mit hitler gesehen->eisernes kreuz=rechts.

2.ich bin auch ganz bestimmt nicht dumm und dreckig!
ich gehe auf ein gymnasium und weiß sehr wohl wasser und seife anzuwenden!

wenn man mit solchen leuten diskutieren will ist das meißt eine fehlanzeige, argumente kann man einfach nicht erwarten!man wird wie gesagt gleich weil man sagt kommunismus kann nicht funktionieren als nazi oder in meinem fall als nazipunk abgestempelt!

die meißten kapieren nicht das punk im ursprung nur eine lebenseinstellung ist und nicht direkt etwas mit politik zu tun hat.

wenn man die leute nach punkrock fragt stammeln sie ärzte oder vielleicht noch Sexpistols herraus!fragt sie mal nach Schleimkeim:hhää wasn das.Schleimkeim war im osten die punkband überhaupt!sie wurde sogar von der stasi inhaftiert und haben ihren musikstil trodzdem beibehalten!

naja ich denke jeder macht seine erfahrung und früher oder später kristallisieren sich die leute herraus,die wirklich nach so einem lebensstil streben.
Wenn es anarchie geben würde, wäre diese kleine punks die ersten die sich nach ihrer mami sehnen würden!! anarchie ist für mich das recht des stärksten! diese kleinen spakos würden von mir anarchie zum frühstück, mittag und abendbrot bekommen, bis ihnen ihre schei*e zum hals raus hängt! leute die nach "Anarchie" schreien haben für mich genauso wenig inner birne, wie die die nach nem Führer schreien!
Die vergangenheit hats doch gezeigt, es funzt einfach nicht! und die zukunft wirds zeigen: Kapitalismus funzt auch nicht
Es wird noch viel besser: es ist "in" irgendwas zu sein.

Sei es Punk, sei es Hiphoper, sei es Kiffer, sei es irgendwas. Viele Kinder/Jugendliche versuchen etwas darzustellen, was früher mal für Leute eine Bedeutung hatte, nur damit sie sich aus der grauen MAsse abheben.

Ist die Frage wie man darauf reagiert. Jeder Mensch möchte etwas besonderes sein. Wie kann man als Gesellschaft gerecht darauf reagieren? Muss man überhaupt? Und wenn ja, wann?

Ich habe mal über den Zeitraum eines Jahres Kopftücher und Armbänder getragen und da drüber noch eine Basecap. Es hatte für mich keine Bedeutung im Sinne einer Zugehörigkeit einer Gruppe. Andere ziehen zerfetze Klamotten an, weil sie "gegen die Norman, gegen Konventionen" sein wollen. Es ist cool gegen die Gesellschaft zu sein.

Ein Beispiel aus dem Philosophieunterricht, Thema Staaten. Es wurde Platon und Aristoteles und all die anderen mit ihren Staaten- und Gesellschaftstheorien besorpchen. Einer dieser "In"-Kids hatte sich mit Kommunismus beschäftigt und fing an wirres Zeug zu reden. Von Kommunismus hatte er Ahnung, jedoch nicht von den Ideen der Staatentheorie. Also wurde geschickt gegen ihn argumentiert. Er verlor augenblicklich das Interesse und fiel den Rest der Stunde nur noch durch Clowns-Kommentare auf, weil er diese einfach besser beherrschte.

Nun... ist er ein Opfer mangelnder Erziehung? Gruppendruck? Selbstfindung? Was veranlasst Kinder dazu Verhalten zu adaptieren und wie soll man darauf angemessen reagieren?

"Echte" Punks kenne ich zwei und die tragen 2-farbige Frisuren und zerschnittene Hosen auch zu Anlässen, zu denen alle anderen mit Anzug und Kravatte kommen. Jeder sieht, dass es ihnen ernst ist, dass mehr als leeres Gewäsch dahinter steckt, also wird ihr Verhalten akzeptiert.
@ galgenknüpfer:
Ich intressiere mich eigentlich eher für den unpolitischen englischen Punkrock, aber Schleimkeim kenn ich. Die sind ganz in Ordnung. Hab auch noch paar andere so Platten daheim, Slime, Vorkriegsjugend, ....

@ Nils:
Nun, ich zum Beispiel bin auch gegen die Normen eingestellt, aber irgendwie seit ich denken kann. Und ich denke man merkt ganz deutlich wer's ernst meint, diejenigen die's (nach aussen) am extremsten betreiben nämlich meistens net. Hunde die bellen beissen nicht.
"Kapitalismus funzt auch nicht"

Ist aber das einzige, was sich durchgesetzt hat :)
@Diego
Wer weiß wie lange noch. Irgendwann hat sich der Kapitalismus selbst überlebt.
@diego
hm ich glaub wir sind grad im umbruch und dabei etwas neues zu erfinden..aber was das ist wird die zukunft zeigen. aber fakt is wenn indien und china erstmal mit voller macht in den kapitalismus einsteigen haben wir hier alle das nachsehen, dann sind die ressourcen der erde schneller erschöpft als nen lämmchen mit dem schwanz wackeln kann!
" wenn indien und china erstmal mit voller macht in den kapitalismus einsteigen "

Erfinden die in China nicht grade eine Zwischenform?
also die echten "punks" sind von uns zu bemitleiden da sie aufgrund herber sozialer schläge es nicht geschafft haben sich in das System einzugliedern und nun Frust schieben. Leute die das freiwillig werden sind einfach nur fehlgeleitet und kapieren nicht, dass die jetzige gesellschaftsform es am ehesten allen recht macht. Hey punk, überleg mal du würdest so auf den Straßen von irgend ner bananenrepublik rumlungern - du würdest dich umgucken. Wer sich nicht am Kapital beteiligt wird von diesem auch nicht gefüttert - wozu auch. Außerdem geht es um die Zeit die man außerhalb seines "Systemdienstes" verbringt (Freunde Familie Spaß haben). Die Voraussetzung dafür ist aber das man diese Gesellschaft aufrecht erhält, damit wir alle in Frieden Leben können.
Um mal die Überschrift aufzugreifen, Modepunks hängen bei mir in der Schule auch ab und wir mögen die auch nich wirklich. Irgendwann in der achten Klasse dachten sich die HipHoper sie müssten sich nen Iro machen und Punkklamotten tragen, jetzt benutzen sie Symbole die sie nur von anderen Leuten kennen, ziehen sich Ramones-, Sex Pistols-, Ärzte-oder Rammstein-Klamotten an und machen ein auf "Wir sind anders als ihr!" Ich als Rammsteinfan find das unpassend sich Klamotten von ner Band anzuziehen, weil die mit ihrer neuen Scheibe in den Charts wahren. Das ist doch kommerzielles Trittbrettgefahre, unpassend für Punks. Die sehnen sich nach einem autonomen Leben das ja so lustig wäre, in der ungeschönten Version der Realität sehe das aber anders aus, es wäre ein Chaos vor dem Niemand sicher wäre. Für die Punkbewegung ist diese Tendenz der Jugendentwicklung schädlich, da der Gedanke des Punk verloren geht und das Bild genau wie das der Skinheads durch den Missbrauch der Nazis leidet. Ich hoffe das hört bald auf.
@sid:
ich beginne dich zu mögen^^
der alte englische punkrock ist immer noch der beste!aber das ist irgendwie auch logisch da Bands wie: Peter& the test tube babies , uk subs , sex pistols und und und so ziemlich der ursprung des punks war.zu dieser zeit war der punk einfach noch der lebensstil und vor allen dingen spaß an der musik.ich selber spiele in einer punkband schlagzeug und manchmal bass, wir haben spaß an der musik und versuchen das beste aus unseren doch schon langsam verkommenen instrumenten herraus zu holen.
Punk ist im Prinzip tot. Zumindestens in Österreich oder Deutschland. Das was hier noch existiert ist entweder der Deutschpunk oder die kleinen Modepunks.
Beides ist so ziemlich total fürn arsch. Die einstellung "Arbeit ist scheiße" ist einfach dumm. Ok, ehrlich gesagt würde ich am liebsten auch nicht arbeiten müssen, aber auf der straße leben.... nein danke. Diese Pennerpunks die die ganze zeit nur herumsandeln und dass freiwillig machen, stellen sich selbst ein Armutszeugnis aus. TOTAL SINNLOS. Dann schimpfen diese Leute noch gegen den Staat, aber von wem bekommen sie denn die sozialhilfe, mit der sie ihr bescheidenes Leben führen?? Und wenn anarchie herrschen würde, wer würde sich darum kümmern, dass sozial schwache Leute wie diese Pennerpunks überleben? Niemand!
ICH HASSE DIE DEUTSCHPUNK-SZENE.... das hat mit dem eigentlichen Punk nichts zu tun.

Und dann gibt es noch diese Leute, die mit slogans wie eben "arbeit ist scheiße" kleine kiddies ködern, und eine Stange geld verdienen.

Natürlich gibt es auch bei uns in Österreich oder auch in Deutschland noch ein paar richtige Punks. Aber das sind meiner meinung nach nicht umbedingt leute die auf der Straße hausen.

Ich selbst bin auch in der Punkszene, ich bin Gitarrist und Sänger in einer Punkband, würde mich aber nicht als richtigen Punk bezeichnen. Denn ich bin zu politisch für den richtigen Punk. Außerdem renne ich nicht immer im Punkoutfit herum.

Wer keine Ahnung hat wovon er redet, und/oder keine Lösungsvorschläge hat, sollte lieber vorsichtig sein, was er sagt. Das sollten sich die ganzen Modepunks merken.

Achja: Die Ärzte, Green Day oder Die toten Hosen sind keine PUNKBANDS <-- Beschissene Kommerzmusik

Antidote, The Casualties, The Unseen usw. das ist geile Musik.

So long

Und tretet den Modepunks kräftig in den Arsch!!!

PS: Das geilste ist, wenn man von solchen leuten als Pseudo beschimpft wird.
Hey, nix gegen Die Ärzte und die Hosen! Die mag ich, die sind lustig! Okay, es ist eher Funpunk, aber kein solcher Kommerzkram! Die machen das, weils ihnen Spaß macht, und nicht ausschließlich des Geldes wegen!
@gdu
Bei GreenDay weiß ich es nicht, aber zumindest bei den Ärzten und Toten Hosen kann man behaupten, dass sie wenigstens mal PunkBands waren. Und die von dir genannten Bands mögen geile Musik machen, aber geile Musik kann auch von einer Popband kommen.
mit den ärzten is das so eine sache :
die meißten die sich als die größten ärztepunks schimpfen wissen aber auch absolut nix!
frag mal jmd der mit nem ärztet-shirt rumpeilt nach "soilent grün" das kennen sie zu 99% nicht!
dabei war das der beginn der ärzte!oder frag sie nach den bassisten:sie kennen bestimmt nur rod und nicht die anderen beiden!

@gdu : das is geschmackssache ich zum Beispiel finde The Casualties net so toll(liegt aber net an den texten oder so aber mir gefällt ihr stil net so)

außerdem ist es falsch den deutschpunk schlecht zumachen, da nicht alle solche "assipunks" sind .ok in berlin ist das schon ziemlich heftig, aber das sind dann die leute die den deutschpunk in ein falsches licht ziehen!solche punks hasse ich auch da man dann sofort auch als assipunk abgestempelt wird! als ich in berlin war wollte ich nen berliner fragen mit welcher S-bahn ich fahren muss um zur eberswalder-straße zu kommen, bevor ich reden konnte drückte er mir ein paar cent in die hand und verschwand.

@Cerlindael:
die hosen waren vielleicht früher funpunks doch jetzt sind sie ziemlich politisch(nach meinem geschmack)aber den komerztick haben sie spätestens nach dem live8 weg^^da diese veranstaltung auch nur dem image der "künstler" geholfen hat!
@ hartzIV
solche gestalten wie von dir erwähnt nennt man Punks ( auch in Verbindung gebracht mit Satanisten , Gruftis , Gothics usw ) Diese Punks sind geistig nicht auf der höhe und sie hören musik wie Green Day Slayer etc
auf jeden fall musik mit texten , die rückwärts geschrieben kamikaze-botschaften enthalten , die sich gegen alle christen richten
Bist du irgendwie drauf, Butthead???
Wieso geistig nicht auf der Höhe? Ich kann von mir guten Gewissens behaupten, einige Punks zu kennen, und von denen ist kein einziger "nicht auf der Höhe" ...

Und dann:
1) Green Day sind KEIN richtiger Punk, meiner Meinung nach. Die sind ein Mittelding zwischen allem ...
2) Slayer ist Metal, und das hört keiner von denen, die ich kenne ...

Und das einzige Lied, das ich kenne, das eine Botschaft enthält, ist "Stairway to Heaven", und die lautet etwa so: "Congratulations! You discovered the secret message on this CD. If you want, send it to the following adress: (Adresse)." Aus. Das ist alles. Keine satanischen Botschaften. Und nochwas: nein, es ist kein Punksong ...

Und Punks hat meines Wissens nach noch fast niemand in direkte Verbindung mit Gothics und Stanisten gebracht. Nur diese Gruppen untereinander, und das völlig zu unrecht ...
Vorallem meinen die Modepunks,sie wären "RICHTIGE PUNKERS" <(höhöh), nur weil sie in den MTV Charts Ärzte und Good Charlotte toll finden. Naja, was wird aus Deutschland ?!
Hab auch die Erfahrung gemacht, dass die meisten mit Chucks und "Punk-Buttons" kein Plan vom Leben haben!!

Aber das ist mit den sogenannten Nazis auch nicht anders! Bei mir gibt es so viele in der Klasse, die sich total den Arsch ablachen, wenn in irgendeinem Buch so etwas wie z.B. "HEIL Christi" steht....so mal als Beispiel!!
Später wenn man sie fragt, was sie denn an Hitler, Rassisten und Nazis so toll finden, dann lachen sie dich nur aus! Aber ne´Antwort bekommt man da auch nicht!

Die ganze Szene "Punks---Nazis" wird immer kindischer, weil keiner mehr einen Plan von Politik und/oder der deutschen Geschichte hat.
Jup, neuerdings läuft bei mir inner Klasse auch eine rum, die Anarchie- und "Punk's not dead!"-Buttons an den Schuhen hat, Green Day hört und glaubt, sie wäre Punk. Dabei hat sie auch keine Ahnung von nichts, und ich wette, Punks kennt sie bisher nur aus der Ferne ...
Also als erstes punk is dead!Ich bin bin Sharp Skin und wenn ich da so ein Punk sehe der aufnäher bzw t-shirt an hat wo drauf steht if the kids are untied Oi! und mich als dummmmes nazi-schwein beschimpft da fängt es an....Wennn man die ganzen "punks" siehts denn gehts nicht mehr um das system,anarchie....usw sondern einfach nur noch ums saufen!Genauso wie den "Nazis" den gehts auch nur ums saufen und kloppen!Und die haben keine ahnung von Geschichte oder so da hat der roter-pirat recht...und ich bin für zusammen halt im sinne von punks und skins aber mir sochlen "punks" will ich net zusammen sein ;)
Hmm ... du hast was gegen Leute, denen es nur ums Saufen geht, aber so einen Nick ... ja, natürlich, wahrscheinlich erkenne ich die Logik nicht ...
Und Punk im ursprüngliche Sinne gibt es immer noch, wenn auch nur noch sehr selten. Ich bin keine Expertin für Subkultur-Wissenschafte oder so, aber da bin ich mir relativ sicher. Nur die meisten, die "neu" da sind, die wissen's eben nicht mehr ...
Wegen der Geschichte mit Brecht ^^ :
Entweder du meintest "Adolf Hitler (dem sein Bart)" oder "Ford" die beide von der "Terrorgruppe" sind.
"Später wenn man sie fragt, was sie denn an Hitler, Rassisten und Nazis so toll finden, dann lachen sie dich nur aus! Aber ne´Antwort bekommt man da auch nicht! " <= es ist eine sache ob man diese ideologie hat / unterstützt ODER ob man sich nur daran belustigt (sei's durch "HEIL Christi"), deswegen haben sie dich wohl ausgelacht, glaub nicht dass das nazis sind
Ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht irgendwas zu lesen ausser den Eröffnungsthread...
Folgendes ist nur meine Meinung und Erfahrung..:

In dem Alter (von 12 aufwärts bis ¿) sind die Kids einfach irgendwie orientierungslos, wollen sich aber trotzdem unbedingt von der Masse abheben und irgendwas darstellen, oder zumindest gegen irgendwas rebellieren, und wollen auch ganz gerne möglichst immer Recht haben..

Ich glaube das es in dem Alter gänzlich unerheblich ist, ob da jemand zum Kommunist mutiert oder zum rechten, ob er nur noch Peace sagt und Blümchen toll findet, oder ob jemand sich in der Rockdisko die Birne durchschüttelt, oder einfach gegen alles ist ausser sich selbst und nach Anarchie schreit...

..und sich jeweils auch nach aussen hin dementsprechend gibt und kleidet..

Das sind in den allermeisten Fällen nur bestimmte Phasen die sich von selbst wieder legen wenn man älter wird.
Selbst spreche ich da aus Erfahrung, weil ich war ja mit 12 auch erstmal ein "Punk", weil ich das cool fand anders zu sein wie die meisten und da lernten mir ältere Punks auch wie man was aus dem Supermarkt mitgehen lässt usw., was ich ja auch cool fand in dem Alter..., dann als ich den Mädchen erstmals gefallen wollte war ich eher ein Popper und stieg von meinen geliebten Stretchhosen samt bunter Turnschuhe auf (teilweise sogar karierte) weite Hosen und Cowboystiefel um (war hald grad auch modern (talking)) zu der Zeit... °schämimmernochingrundundbodendafür°, und ab 16 fühlte ich mich dann aber doch eher der Rockerszene zugetan wo ich letzlich vom Gefühl her irgendwie auch hängenblieb, zunächst auch lange Zeit vom aussehen her (lange Haare und Moped/Motorrad jedoch ohne Tattos, weil jeden Scheiß machte ich auch mit 16/17 schon nicht mehr mit, nur fast jeden.. ;-)
Einen Ausflug in die rechte Scene hatte ich während meiner "Rockerzeit" auch, meine eigene Meinung war da aber schon zumindest soweit gefestigt, das ich trotzdem meine (damals) langen Haare behalten habe, die Kumpels haben mich damals einfach "getarnter Skinhead" genannt und mich so auch als langhaarigen voll als ihresgleichen akzeptiert.

Heute stehe ich jedenfalls weit über dem Gruppenzwang und picke mir von jeder nur das raus was mir gefällt, und hab trotzdem bzw. erstrecht keine Feinde.
Die Jugend muss man eben ausleben, und eigene Erfahrungen sammeln damit man einen Weg findet der zu einem passt.
Krassestes Beispiel wäre z.B. ein damals extrem rechts eingestellter Kumpel von mir, der letztlich dann doch tatsächlich eine Tussi von der damals verfeindeten Punkerclique geheiratet hat, die haben mitlerweile zwei Kinder und er hat den Meisterbrief gemacht, da ist aus einem Hetzer und Schläger ein ganz braver Familienvater geworden...

Fazitmäsig lege ich jedenfalls kaum Wert darauf wie sich die Jugendlichen verhalten und was sie für Klamotten tragen, die finden ihre Richtung schon noch und werden auch irgendwie irgendwann normal..

Vorallem werden die sich aber in zehn Jahren in Grund und Boden schämem wenn die Fotos sehen mit ihren Hosen wo der Arsch am Knie hängt... da gehe ich jede Wette ein! :-)
(meine Fotos mit der karierten Popperhose sind heute auch absolut verbannungswürdig, und denen geht es garantiert genauso später..! gg

"
Jaja, die leidigen Jugendsünden^^

Aber nur mal so nebenbei: wenn Jugendliche "rebellieren", dann wird immer gesagt, "Ach, das gibt sich schon wieder ..." Ist bei mir genauso, aber irgendwie weiß ich einfach, dass es sich nicht mehr gibt, weil ich eben weiß, was ich will. Und das hör ich öfter, dass Erwachsene Jugendlichen eine "eigenständige" Entwicklung einfach nicht zutrauen, sondern meistens glauben, dass sie immer wieder zum Strom zurückkehren werden. Jetzt würde ich gerne mal wissen, warum das denn so ist. Das jagt mir schon ewig im Kopf rum, aber 'ne vernünftige Antwort kriege ich nicht, höchstens ein müdes Lächeln ...
das selbe wie hartzIV läßt sich auch in meiner Gegend beobachten nur das die bis vor wenigen Jahren noch Nazis waren aber nun die knallrote erleuchtung bekommen haben und vermutlich WASG wählen dabei sollte man beachten das auch die nur Politiker wie all die anderen sind.
@Cerl... Weil der Mensch nur von Vorgängen in seinem Kopf gesteuert wird was einem zu der Frage bringt wie frei ist der eigene Wille. Aber na ja.
Du örst dich recht jung an. und denkst vielleicht max 2Jahre vorraus und was kommt dann. Man kann sich ja auch in 10 jahren immer noch in zerrissenen Klamotten rumlaufen und auf sein scheiß Leben wettern nur weil man den eigen Arsch nicht hochgekriegt hat und ALLE IMMMER gegen einen sind.
Doch meistens erkennt der Mensch den umstand das der Haupteil der Menschheit nichts im Leben geschenkt bekommt und selber was tun muss. das schaffen nur die wenigsten wenn sie besoffen zu Hause sind (ausser Frank Zander natürlich). Was bedeutet eigentlich Strom für dich ein Haus bauen Kinder haben einer geregelten Arebit nachgehen und das heißt dann das man nicht eigenständig lebt. NA JA
@ Frank Zander: (Du hättest auch einfach in mein Profil schauen können, um zu sehn, dass ich 16 bin ;))
Ich hab doch gar nicht behauptet, dass ich einer von diesen "Punks" bin (ich schreib das bewusst in "", weil ich weiß, dass nicht alle Punks automatisch Penner, Säufer, Arbeitslose etc. sind), sondern ganz allgemein, dass ich eben jetzt sozusagen meinen Stil gefunden und nicht vorhabe, ihn wieder aufzugeben quasi. Ich habe nie davon geredet, dass ich vorhabe, in zehn Jahren auf der Gasse zu hocken und zerrissene Klamotten zu tragen. Als Metaller, Punk oder sonstwas kann ich ja wohl auch in einem Haus wohnen, eine Arbeit haben und dergleichen. Ich habe mich nur gefragt, warum mir keiner zutraut, dass ich auch dann noch meine Bandshirts trage, HammerFall und Edguy höre und regelmäßig Konzerte Besuche. Ich mag das eben, und dabei bleibe ich.
(Was mich übrigens zu der Frage verleitet: Wenn alle Eltern meinen, ihre Kinder werden irgendwann wieder "normal", wo kommen denn dann die ganzen Rocker etc. über 25 her???)
Is ja gut wenigstens ruft du in 5 Jahren nicht Heil Hitler oder sonstigen geistigen Durchfall durch die Lüfte. Sicher wirst du in 10 Jahren noch ähnlich denken. aber du wirst sicherlcih auch etwas lachend auf dein damaliges Ich zurückblicken und nicht alles so sehen wie damals.rocker sind eben Rocker das hat ja nichts mit irgeneiner politischen Einstellung zu tun sondern ist mehr ein Lebensgefühl wie Surfer oder Skateboarder. ÜBER 25 IST FÜR DICH schon alt.
Hab ich nicht gesagt, ich meinte ja nur, dass das eben die sind, von denen ihre Eltern damals gedacht haben, die werden schon wieder ;)
Klar, mit Sicherheit schaut jeder irgendwie lachend auf seine früheren Persönlichkeiten zurück, egal wie alt.
Das mit dem "Lebensgefühl" meinte ich, mit politischer Einstellung wollte ich gar nichts. Mir ging es nur darum, dass es mir niemand abnimmt, dass ich eben in besagten 10 Jahren noch mit Leib und Seele "Rocker" sein werde, obwohl ich selbst da relativ sicher bin ...
Nun, was hier einige "Experten" für Sachen verbreiten ist unglaublich ...

"Und Punks hat meines Wissens nach noch fast niemand in direkte Verbindung mit Gothics und Stanisten gebracht. Nur diese Gruppen untereinander, und das völlig zu unrecht ..."

Die Gothics haben, zumindest geschichtlich betrachtet, eine sehr starke Verbindung zu den Punks: Schließlich sind sie aus der Punkszene hervorgegangen, oft ist diese Verbindung auch heute noch ersichtlich.

"Wegen der Geschichte mit Brecht ^^ :
Entweder du meintest "Adolf Hitler (dem sein Bart)" oder "Ford" die beide von der "Terrorgruppe" sind."

Meinst du, dass nur die Terrorgruppe Brecht benutzte? Das haben noch viele anderen gemacht, von Hannes Wader bis Ton Steine Scherben ... Brecht wird allgemein von viele Künstlern immer wieder gerne aufgegriffen.

Und dies sind nur einige Beispiele, die mich persönlich sehr tief getroffen haben, schließlich ging es ja irgendwie um "meine" Szene und "meine" Künstler. Ich denke viele der Leute hier, die sich über die "Modepunks" ereiffern, sollten selber vorher nochmal 3-4 Stunden Nachhilfe in "Subkulturkunde" nehmen. Und eins sollte man auch bedenken, eine Diskussion, die auch ich des öfteren in "unserer" Szene, der schwarzen Szene, führe: aus "Modegrufties" respektive "Modepunks" können richtige Mitglieder der Szene werden, wenn man sie lässt und integriert. Es ist immer erstmal sehr schwer, sich einer Szene anzunähern, daher sollte man den Leute nicht unbedingt noch Steine in den Weg legen. Nur mal so als Denkanstoß!
Und Jugendliche, die zumindest oberflächlich politisch Interessiert sind, können dem so politikverdrossenen Land namens Deutschland nur helfen.

Holger
""Und Punks hat meines Wissens nach noch fast niemand in direkte Verbindung mit Gothics und Stanisten gebracht. Nur diese Gruppen untereinander, und das völlig zu unrecht ..."

Die Gothics haben, zumindest geschichtlich betrachtet, eine sehr starke Verbindung zu den Punks: Schließlich sind sie aus der Punkszene hervorgegangen, oft ist diese Verbindung auch heute noch ersichtlich."

Damit meinte ich mehr die heute verbreiteten Klischees, dass alle Gothics Stanisten sind usw., und nicht etwa eventuelle Ursprünge und dergleichen.

"Und eins sollte man auch bedenken, eine Diskussion, die auch ich des öfteren in "unserer" Szene, der schwarzen Szene, führe: aus "Modegrufties" respektive "Modepunks" können richtige Mitglieder der Szene werden, wenn man sie lässt und integriert. Es ist immer erstmal sehr schwer, sich einer Szene anzunähern, daher sollte man den Leute nicht unbedingt noch Steine in den Weg legen. Nur mal so als Denkanstoß!"
Was heißt denn da Steine in den Weg legen? Ich höre auch noch nicht so lange den "richtigen" Metal, ich hab kurz bevor diese allgemeine Trend aufkam erst richtig, also ernsthaft damit angefangen, aber ich meinte es ernst, und das wussten die "Eingesessenen" bei uns auch. Die haben uns nicht etwa gesagt: "Ih, Poser, Trend-Kiddies, schert euch weg!", sondern sie haben abgewartet und uns schließlich akzeptiert. Wir vertsehn uns auch ganz gut, also sei mal nicht so voreilig, wenn ich erkenne, dass es jemandem ernst ist, dann erkenne ich das auch an, ich hab nur was gegen die, die herumposaunen, dass sie ganz große, böse Metaller sind, aber in Wahrheit keinen Ahnung haben ... nur mal so als Denkanstoß meinerseits ...
Wenn Punksein der Kampf gegen Autoritäten ist, welchen Hochverrat am Punksein begeht man dann, wenn man andere Menschen, die sich eben gern Punk nennen, als Modepunk herabsetzt und für sich beansprucht, als einziger zu wissen, was wahrer Punk ist und was nicht.
was euch das überhaupt beschäftigt-lasst jeden sein was er will un löst eure eigenen Probleme!
zitat eines punks an meiner schule:"die chucks macht man anders zu" ich :"mir gefällts so aber besser" er:"trotzdem falsch"
vonwegen -von der masse weg-

PS: weis einer wo man die rot/schwarz gestreiften chucks (wie die t-shirts usw.) herkriegt? :D
www.converse.com vielleicht,
Warum hab ich keine Ahnung was chucks sind?
Ich Tipp mal auf hosen da man t-shirts ja nur sehr schwer falsch zumacht !

Zeig mal ein Foto von den chucks pls
das sind schuhe aber sie heißen eigendlich converse!
Gut converse kennt je jeder.

thx für die info !

Und was heist verflucht nochmal "pappnase" ?
Du könntest stattdessen auch "Idiot" einsetzen.

Ansonsten ist eine Pappnase eine Nase aus Pappe, wie sie manchmal im fasching getragen wird. Man kann welche aus diesen Eier-Verpackungen basteln.

So, jetzt weißt du's. Smiley
Jeah und wieder etwas dazu gelernt.

Auserdem was habt ihr gegen mode-punks ?

Ich mein die sind mir immer noch lieber als möchtegern skins die sich ne glaze rassiern und denken jetzt müssen sie rechts sein und irgendwelche Ausländer bzw Minderheiten schlagen.

Dagegen lob ich mir die punks die schön ruhig sind und sich ansaufen.

Achja ich bin ein Zeck, bzw die meisten Leute die mich kennen behaupten das und ich hab keine ahnung WARUM ich angeblich ein Zeck bin.

www.pflegestufe3.at.tt
Modepunks sind halt einfach Spackos die sich mit fremden Federn schmücken, das Produkt der Kommerzialisierung einer Lebenseinstellung. Der Punkrock und der Punklook wurden einfach zu Waren gemacht und die Modeheinis rennen hinterher, ohne zu wissen was das alles wirklich zu sagen hat. Das ist das Problem mit denen, das sind dann die die teure Designer-Punk-Hosen kaufen und die Ärzte oder Green Day hören und sich dann wie supercoole Punks vorkommen, ohne zu wissen was der Punk ursprünglich bedeutet.
@Sid also ich hab noch nie Designer-Punks-Hosen gsehn ! Und ich bin mir sicher das es auch keine gibt !

Du meinst woll Skateboard-Schuhe/Hosen ! Die sind echt teuer aber haben nix mit punks zum tun.

www.pflegestufe3.at.tt
Designer-Punk-Hose

Mit solchen Hosen laufen einige Punks rum. Dieses Teil da oben kostet nur schlappe 100 € . Echt preiswert für eine Szene, die den Kapitalismus am liebsten weghaben würde :>
Jo...und noch nen Button mit "Kampf dem Kapital" drauf?
@Krissek :
dat is ne bondage-hose und eigendlich keine 100euro teuer.

ich hab meine für 15 gekauft(ungebraucht)
Wenn wir schon beim Thema sind, würde mich mal intressieren wie das aussenstehende so sehen:

Wenn ihr an Punklook oder Punkmode denkt, was fällt euch da zuerst ein? Und sagt jetz bitte nicht Green Day T-Shirt =o)
oh ja das interessiert mich auch ma^^
Galgenhüpfer ich weiss, dass das ne bondage-hose ist.
Wer sich eine karo hose um 100 eure kauft is 1. kein punk, 2. ein vollidiot, 3. hat er im falschen geschäft eingekauft.

Also ein Ausenstehender wird erst mal auf die Haare schaun denk ich. Wenn die dann etwas zu lang sind is er ein Punk oder Zeck bei ihnen(bzw so denken die leute über mich wenn sie mich sehn)

www.pflegestufe3.at.tt (schaut euch die Seite und die Fotos an)
Also ich muss sagen, auch wenn ich die Diskussion nicht komplett durchgelesen habe, gefällt sie mir sehr :). Ich muss leider gestehen das auch ich am Anfang ein „Modepunk“ war. Auch ich fand die Ärzte klasse und auch den Style den die Punks hatten, obwohl ich mich damals nicht so angezogen hab. Aber ich muss sagen, meine Einstellung oder besser gesagt Verständnis hat sich da ein wenig gewandelt; Ärzte find ich zwar immer noch lustig, aber sie sind für mich keine Punks mehr, sie waren es früher mal, heute sind sie nur einfache pop-punks, oder rocker. Green Day hab ich mich immer gegen gesträubt, die kann ich nicht leiden. Auch ich bin jetzt 16 und man wird mir nachsagen, ich wäre nur Punk weil es cool wäre, aber es ist nun mal das Phänomen einer jeden Jugend(sub)kultur, das sie besonders anziehend auf Jugendliche wirkt. Auch die Skins gehören dazu. An jedem Kult, haftet auch irgendwann ein Image. Punks sind Säufer, Punk ist Bravomode; wer Skin ist, will cool sein, sich prügeln-- und ist rechts; und das ist übrigens eines der beschissensten Vorurteile welches es gibt. Ich gehör zu mindestens zu denen die versuchen die Politik zu verstehen. Und da wird uns vorgeworfen wir wären alle nur Mitläufer; Skins sind nämlich gegen aller Ansicht der Gesellschaft nicht gleich rechts. Klar viele sind es, aber es gibt sogar linksradikale Skins (Red-Skins), unpolitische oder sogar antipolitische Skins.
Ich will damit sagen, dass es wirklich viele gibt, die jede hole Phrase und Parole nachschreien ( ich will hier nicht mich höher stellen und sagen wie jemand zu sein hat, aber hier eine kleine Definition, damit ihr erkennen könnt ob es das wahre für euch ist). Punk ist antikommerziell, hört Betontod, Feuerwasser, Sondaschule oder ähnliches, lokale Punkbands die ihr selber entdeckt und die nicht auf jedem werbeplackat prangern, von mir aus auch Toten Hosen, was ihr wollt. Macht euch nichts aus Mode, bezahlt nicht in einer Boutique für Löcher in der Hose, die macht man selber, eine Schäre ist schnell zur Hand. Anarchie bedeutet nicht, gegen die Eltern zu sein (Genaue Definition: Seine Freiheit nicht auf Kosten anderer gegen ihrer Willen ausbreiten wollen !!! ), informiert euch gegen was ihr seit; Ihr seit gegen den Kapitalismus? Wer ist Marx? ( das diskutieren über Kapitalismus und Kommunismus ist eines der schönsten Dinge die es gibt, besonders wenn man wie ich Freunde hat die sagen, Zitat: Es muss reiche geben, damit sie den Armen helfen können! ; Es gibt reiche es gibt Arme, dass ist so, weil die einen Pech hatten, die anderen nicht!, wer hat hier keine Ahnung?, und da sieht man das es in meinem Freundeskreis Punks eher verpönt sind) der Kommunismus sagt nicht das der Kapitalismus das schlechteste ist, sondern das der Kapitalismus wichtig war, für alles was bisher besteht, doch jetzt muss etwas neues kommen. Der Kommunismus ist eine Form der Anarchie und eine Utopie, das heißt es wird nie als Staatsform existieren, aber es ist ein Gedanke auf den man hinarbeiten muss, um besseres zu erreichen. Punk ist eine Rebellion, nicht nur für die Politik, will dir einer Drogen andrehen und du willst nicht, sag nicht ja, um cool zu sein (ok, Alk gehört wohl irgendwie zur Szene ;)).
Soo, an sich hab ich mich jetzt selbst verraten, mein Motto lautet eigentlich, jedem das seine, deshalb hör ich hier lieber auf weiter zu reden...
( Und wenn ihr nur in eurer Jugend Punks wart oder sein werdet, dann könnt ihr im Alter drüber schmunzeln, und vll ein wenig stolz sein).
"1. kein punk, 2. ein vollidiot, 3. hat er im falschen geschäft eingekauft." ich find das passt klasse zu "Mode-Punk-Pappnasen"
@ Anna Fabian:

Das stimmt. Ich habe das Gefühl, viel zu viele Leute wollen Punk oder sonstwas sein aus dem Komplex heraus ihre Jugend nicht zu verpennen, was zu erleben oder so. Dann rennen die in die Boutiquen um sich da einzudecken. Ich mach das alles selber, ich hab's auch einfach net so dicke, schon allein deswegen =o)

Und Anarchie, das ist auch so ne Sache. Anarchie heisst für mich: Ich mache das was ich will, ohne Rücksicht auf solche Dinge wie 'Bin ich dann cool?' oder 'Was sollen denn die anderen von mir denken?' oder so. Punks ist es scheissegal was andere denken.
@Sid: Braucht es für Selbstständigkeit und eigene Meinung tatsächlich totale Gesetz- und Regierungslosigkeit für alle?
Ich habe absichtlich nie von politischer Anarchie (=Anarchismus) gesprochen.
wer von politischer anarchie redet und sie gutheißt is sowieso net richtig im kopf^^
das sind meißt die kleinen "kiddy´s" die zuerst sowas von auf die fresse bekommen würden!
wie schon gesagt anarchie ist eher ein lebensstil!
natürlich werden jetzt wieder tausende post´s kommen wie :

anarchie ist eine politische "Staatsform"..bla bla bla

ja so findet man die definition in nem brockhaus oder im internet, aber frag mal einen punk über die anarchie oder über den punk selbst,du wirst nie eine einheitliche definition finden da es was eigenes ist und jeder anders darüber denkt .
für einige ist es halt was politisches und für die anderen ein lebenstil oder eine art zu denken.
Bullshit.

Kann mir nicht vorstellen, dass man die politische Staatsform der totalen Gesetzlosigkeit mit dem "Lebensgefühl" der Punks identosch ist. Irre ich mich, erkläre ich hiermit alle Punks zu totalen Idioten.

Edit: Mh...klingt aggressiv, sorry, liegt an der Musik die ich gehört hab - Battle Tracks von Underground-Rappern...
Natürlich ist es nicht identisch, das age ich ja. Anarchie ist nicht gleich Anarchismus. Wie sagte unsere gute Geschichtslehrerin, "alles was auf -ismus endet ist schlecht".

@ galgenknüpfer:

Nicht das ich's dir net glaube, aber woher kriegst du ne Bondage Hose für 15 Euro? Ich hab noch keine weil das günstigste was ich gefunden hab bis jetz 50 Euro waren, und frei nach ner dämlichen Werbung, "ich bin doch nicht blöd".
@harz 4 :
sid hat alles gesagt was ich jetzt geantwortet hätte.
der politische anarchismus ist eine ganz andere sache,und gerade diesen heiße ich nicht gut!(siehe meinen ersten satz)
@sid:
ich wohne in der nähe von berlin (ca 1std).
da gibts nen armyladen da gibts auch hosen für 2 euro aber die sind gebraucht und sehen net wirklich gut aus^^.
Hehe, Sid zufällig eine Frau Doktor B? Oder eher Frau Hofmann?
Ne, net die Hofmann, Original-Geissler-Spruch.
also sry hartz wenn ich mich unklar ausgedrückt habe^^
Naja...klar, kein Problem, vielleicht hätte ich als "Insider" statt Außenstehender eher kapiert :)
Der Punk is dazu verurteilt, nie wieder ernst genommen zu werden :)
Wo kann man hier denn noch Häuser besetzen? Und wer bekommt noch Angst wenn er einen Punk sieht, kein Wunder dass wir alle dem Suff verfallen sind.

Punk ist man, wenn man dich nackt auf nen Platz stellt und trotzdem jeder erkennt das du ein Punk bist!
kann mir mal einer sagen, wofür die rot-schwarzen sterne vom punk stehen? Ich mein mit symbolen kenn ich mich einigermaßen aus, aber zu den sternen werden mir so unterschiedliche geschichten erzählt, weiß da einer was zu?
Kenn nur den roten Ster, den du kennen soltest.

Aber kA von rot-schwarzen Sternen

www.pflegestufe3.at.tt
Sry fürs doppel posten aber egal!

Wenn wir schon bei Punks sind würd ich gern mal von euc
wissen was in euren Augen Zecken sind.

ps: es sind nicht die kleinen Blutsauger ausm wald gemeint ;)
würde ich auch mal gerne wissen-.-
Nun Zecken werden meißt die genannt die sich als Punk ausgeben aber eine extremlinke meinung haben , für einige sind zecken auch die punks die sich nur vom staat ernähren(daher das wort "Zecke" als parasit;zecken sind übrigens die einzigen tiere die die natur nicht braucht, dh. das sie überflüssig sind und es genauso gut währe wenn sie nicht existieren würden).

für einige "Nazis" sind alle Punks Zecken:

wie man sieht ist das wort "Zecke" genauso undefinierbar wie der "Punk" selbst!
Punks sind Abschaum . Damit ist ja wohl alles gesagt worden .
Als ob du besser wärst.
"punks ist es scheißegal was andere denken" - glaubt mir liebe punks andersrum ist es genauso -.- wir sind auf euch drop-outs ganz bestimmt nicht angewiesen. kauft euch frostschutzmittel und sauft euch blind daran umso eher sind wir euch los.
Is doch ein Kompliment
Also für mich ist es eines
Das zeigt mal wieder mehr, dass man selber nicht zu den vorurteilhaften Volke gehört
Schließlich rebelliert ein Punk gegen die graue, große, herrschende Masse
Und wenn die sich beschweren, heißt es doch dass die Punks auffallen
Mich spornt sowas immer nur weiter an
@einsamerschütze:
sry aber leute wie du sind das letzte!
wer hat gesagt das ihr auf uns angewiesen seid?
"kauft euch frostschutzmittel und sauft euch blind", pah das ich nicht lache!ich bin ganz sicher kein alkoholiker und habe es nicht nötig mich mit irgend welchen frostschutzmitteln zu "betrinken"!solche pauschalisierungen kotzen mich an und zeigen mir wie leicht beeinflussbar und voreingenommen manche menschen sein können(das zeugt einfach nur von dummheit)!

Von der anderen seite betrachtet:
-sieh dir viele jugendliche von heute an,du glaubst garnicht wie viele (und das ist ein fakt und kein vorurteil)schon mit 12 ihre erste zigarette und mit 14 ihren ersten joint geraucht haben!
-die meißten "coolen" hiphopper auß unserer schule sind den ganzen tag am kiffen!(auch das ist keine verallgemeinerung da ich die meißten gut kenne!)
-fahr mal bei uns im stadtzentrum vorbei->natürlich siehst du viele"jugendliche" mit einem bier in der hand rumstehen und saufern---->aber das sind keine punks ,sondern leute mit baggiehosen(schreibt man das so?^^)und schicken gel-frisuren!

wie du siehst befindet sich die jugend von deutschland in einem absoluten tief!ich jedoch kann mit gutem gewissen behaupten,dass ich mich nicht ständig besaufe und lache einfach nur solche leute wie euch(musst dich nicht angesprochen fühlen!),die sich cool fühlen wenn sie mit nem bier,mitten in der woche durch die stadt laufen!
@einsamerschütze:
sry aber leute wie du sind das letzte!
wer hat gesagt das ihr auf uns angewiesen seid?
"kauft euch frostschutzmittel und sauft euch blind", pah das ich nicht lache!ich bin ganz sicher kein alkoholiker und habe es nicht nötig mich mit irgend welchen frostschutzmitteln zu "betrinken"!solche pauschalisierungen kotzen mich an und zeigen mir wie leicht beeinflussbar und voreingenommen manche menschen sein können(das zeugt einfach nur von dummheit)!

Von der anderen seite betrachtet:
-sieh dir viele jugendliche von heute an,du glaubst garnicht wie viele (und das ist ein fakt und kein vorurteil)schon mit 12 ihre erste zigarette und mit 14 ihren ersten joint geraucht haben!
-die meißten "coolen" hiphopper auß unserer schule sind den ganzen tag am kiffen!(auch das ist keine verallgemeinerung da ich die meißten gut kenne!)
-fahr mal bei uns im stadtzentrum vorbei->natürlich siehst du viele"jugendliche" mit einem bier in der hand rumstehen und saufern---->aber das sind keine punks ,sondern leute mit baggiehosen(schreibt man das so?^^)und schicken gel-frisuren!

wie du siehst befindet sich die jugend von deutschland in einem absoluten tief!ich jedoch kann mit gutem gewissen behaupten,dass ich mich nicht ständig besaufe und lache einfach nur solche leute wie euch,die sich cool fühlen wenn sie mit nem bier,mitten in der woche durch die stadt laufen!
Ändert das etwas daran, dass Kiddies, die glauben sich an Kalle, dem asozialen Iro-Punk, der mit 35 in der Gosse lebt, orientieren zu müssen, völlig fehlgeleitet sind?

Btw...ich kenne genügend Punks (echte...), die genauso kiffen und Bier literweise aus Dosen saufen.

Ob sich orientierungslose Kids daran, oder an Sido&Co. orientieren ist im Endeffekt total egal.

Nur werden persönliche Idole (zu denen in dem Fall der 22-jährige Iro-Kalle aus der Gosse gehört) eben doch irgendwie näher wahrgenommen und intensiver verfolgt als irgendwelche praktisch Unbekannte.
Natürlich ändert sich nichts daran, ob nun sido oder "iro-kalle", aber es ging mir um die starken vorurteile von dem einsamen schützen!ich wollte mit meinem text nur zeigen das nicht alle punks alkoholiker sind und man drogenopfer in jeder szene(oder "nicht-szene")findet.

ich finde solche aussagen wie von ihm zeigen wie dumm manche menschen sein können und wie schnell sie von vorurteilen mitgerissen werden!ich möchte mich jetzt nicht als person ohne fehler darstellen aber ich schreie ja auch net :"boah ihr hip-hopper kifft euch alle tot damit ich euch nichtmehr ertragen muss!oder hey ihr technoten hoffendlich nehmt ihr soviel chemie das euer herz stehen bleibt!"

naja sein ding wenn er sich besser fühlt hier seine wut in einem internetforum auszulassen,als es einem punk ins gesicht zu sagen(ich wette er würde es nicht tun)

achso sry wegen dem doppelpost!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.