Final Fantasy X (* Final Fantasy)

Final Fantasy X (* Final Fantasy)

wie bekommt man großziehen und das andere zeug für die bestia´s
Medium-Seele: Illuminium, gegen Belgemene kämpfen.

Bestia-Seele: Stille Ebene, auch gegen Belgemene kämpfen.
in illuminium wo ich mit demm schnu reite und yuna entfürt würd komme ich nicht gegen die machina an!!!!
Ich zitiere mal aus dem Maillennium:

"Wieder ein Unterwasserkampf, den Tidus zusammen mit Wakka bestreiten muss. Da der AB-Fänger gegen Strom anfällig ist, solltet ihr Waffen mit [Strom-Schlag] anlegen und Wakkas [Element-T]-Ekstase nur bei den gelben Symbolen stoppen. Das Angriffsmuster eures Gegners sieht folgendermaßen aus: [Aqua Shooter] für zwei Runden, dann [Detonator] und dann eine heftige Explosion, die eure Gruppe u.U. blenden kann. Sollte es euch gelingen, dem AB-Fänger vorher mindestens 500 HP abzunehmen, wird er die Explosion nicht auslösen, wodurch ihr wohl einige Heilmittel sparen werdet. Andernfalls ist es unabdingbar, die HP ausreichend aufzufrischen! Ihr könnt auch versuchen, euren Gegner mittels [Reizen] von seinen Spezial-Attacken abzuhalten, was allerdings den unangenehmen Nebeneffekt hat, dass der AP-Fänger dadurch für 2 Runden über eine höhere Angriffskraft verfügt. Beschleunigt eure Gruppe bei Bedarf noch mit [Hast] bzw. verlangsamt euren Gegner via [Gemach]..."
Ich wollte mal fragen, auch wenn es hie runpassend erscheind, aber immer hin ist es ein FFX thread, ob Seymour wirklich auf der Brust tatooviert ist!? und wo der unter schied zwischen Mensch und Guado liegt?
Ich hab FFX erst angefangen zu spielen abe rich denke nicht dass sich die frage mit Seymours "tatoo" noch klären wird ^^"
S.T.A.R.S. ich bin jetzt im malanzia wald und ich kann spähromasse incht besiegen
Was soll ich nur tun
tut mir leid aber ich komm schon wieder nicht weiter bei der al ahabet-machine
@ black&

tja, strom-attacken lautet die antwort. rikku's extase-technik basteln anwenden und strombombe bringen. dazu wakka's extase und wenn dann der magie-blocker verschwindet mit stromzauber und bestias (z.b. ixion) angreifen.

generell scheinst du einfach etwas schwach auf der brust zu sein. du solltest mehr trainieren - viel mehr! (meine vor einem speicherpunkt humherlaufen und etliche monster killen)

denn ansonsten wirst du mit jedem weiteren boss deine liebe mühe haben....denn die bosse und monster die du jetzt vor dir hattest sind allesamt harmlos im vergleich zu später... ;)

cheers

nik
@nikkone
Kommt drauf an! Wenn er nur die Hauptstory spielt sind alle gegner harmlos (bis auf der wächter vor der Bergspitze auf Gagazet ist Problemmatisch wenn man nicht weiß wie man ihn angehen muss) !
Die starken gegner sind alle in Side-Quests!
@Abyss

geb dir vollumfänglich recht. sehe es genauso!
ich komm nich weiter bei dem endgegner nach seymore
(MAL WIEDER)
WAAAAAAAAS?!
Fang endlich mal an zu trainieren.
Das ist doch nicht mehr normal!
Nimm am besten Tidus, Yuna und noch einen anderen Chara in dein Team und Level sie hoch.

www.x-maillennium.de

19) Wendigo & 2x Guado-Wache
Macalania-See
Lasst Yuna [Ixion] beschwören und diesen zunächst die beiden Wachen ausschalten (vorzugsweise mit einer Ekstase), welche als letzte Aktion einen [Protes]- und [Shell]-Zauber auf Wendigo sprechen werden. Um diese Schutzzustände aufzuheben, genügt ein einfacher [Aero-Funken]. Lasst Auron danach einen [Kraftbrecher] gegen Wendigo ausführen, um dessen Angriffskraft zu senken. Sollten euch die Attacken eures Feindes immer noch zu stark erscheinen, könnt ihr zusätzlich versuchen, ihn mittels [Blind-Hieb] zu blenden. Seine Tobsucht lässt sich mit Abilities wie [Drohen] oder [Medica] aufheben, falls ihr dies in Erwägung zieht, zudem ist Wendigo sehr anfällig gegen [Schlaf], sodass es ein Leichtes sein dürfte, ihn ins Land der Träume zu schicken. Nun dürft ihr allerdings keine physischen Angriffe mehr benutzen, da euer Gegner sonst aufwacht. Greift stattdessen auf starke [Feuer]-Magie zurück, mit der ihr die HP von Wendigo langsam abarbeitet. Nachdem euer Gegner die Hälfte seiner Trefferpunkte verloren hat, wird er die Arme heben und jeden physischen Angriff eurerseits kontern.
Hallo @ all!
Wollt mal fragen ob jemand einen tipp zum richter hat. Alle schwarzen bestias sind bei mir tot, dann hat ich mich gefreut und dann aufs Luftschiff, und dann der richter, die schw******! Meine truppen sind zwar voll aufgepowert aber irgendwie klappts nicht! Bitte um antwort!!!
Greats euer Auron Fanatiker
Hier stehen Tipps.
Ich hab ein kleines Problem.Und zwar komm ich nicht in Sin´s Inneres!Ich hab schon Sin auf dem Luftschiff besiegt aber ich komm nicht in sein Inneres.Bitte um Hilfe!
Im Luftschiff müsstest du Sin als Ziel auswählen können, dann gelangst du in sein Inneres.
Kann ich aber nicht!Muss ich vieleicht vohrher noch irgend was anderes machen?
Versuch doch mal alle Personen im Schiff anzusprechen. Einmal im Spiel (da bin ich selbst den halben Tag festgehangen) muss man glaub ich Rikku ansprechen und die steht im Cockpit ganz vorne und wird von der Konsole in der Mitte fast gänzlich verdeckt.
Hast du schon mit Primas Mica auf der geweihten Brücke geredet?
wie bekommt man des magus trio ich bin zwar schon im tempel aber die tür ist zu ! Was soll ich tun?
Es geht ich musste nur Yuna auf dem Flugschiff ansprechen!

@Black&
Du brauchst alle Bestia,die Blumenkrone und die Knospelkrone.
undwo bekommt man knospelkrone
du musst alle Monster aufm Berg Gagazet mind. 1 mal fangen
wie komm ich ins flugschiff allso ich bin in berg gagazet
Das Flugschiff bekommt man erst später im Spiel und dann kann man sich über die Speichersphäroiden reinbeamen.
und wann ist später
Nach Zanarkand und das ist hinter dem Gagazet.
Ich hab eine dringende Frage wie werde ich den Sandsturm in der Sanubia-Wüste los?Brauche schnelle Hilfe!
Du musstv die das Mini Spiel mit den Kaktoren durch spielen.Geh an einem Fels (direkt vor'm Sandsturm) und starte das Spiel.
Danke für deine Hilfe.Hab ein neues Problem ich will nochmal ins Al Bhed Heim aber zwei Al Bhed versperren mir den Weg!
Du kommst nicht mehr ins Heim.
Wenn du die dortigen Lexika verpasst hast, bleibt dir nichts anderes übrig, als sie dir mit Hilfe eines anderen Spielstandes zu besorgen.
Danke.Hab noch ein Problem wie komm ich ca.20 Final-Elixier?
Wenn du Varuna aus der Omega-Grotte mit ca. 1.120.000 Gil bestichst, bekommst du im Schnitt 20 Final-Elixiere.

Ansonsten bekommst du 30 Stück bei der Monsterfarm, wenn du die Gegner Planschfisch, Acheros, Raging Spike je 2mal fängst (das sind die Unterwassergegner aus der Gagazethöhle).
hi @ all!

sorry, das ich euch unterbreche.
ich bin sozusagen total der Final Fantasy neuling! erst seit letzter woche hab ich mal angefangen mich für dieses spiel zu interesieren. worum geht es denn eigentlich bei dem spiel? ich hab ja schon gelesen, das alle teile eine eigene geschichte haben. ist es zu spät mit dem spiel zu beginnen, oder findet man sich als neuling dort schnell rein? FFx hat mich irgendwie interessiert. aber bevor ich mir das spiel (eventuell) zulege, wollte ich mal ein paar meinungen hören! was gibt es für gegner...usw.!

ich würd mich über antworten echt freuen, denn das wird mir in meiner entscheidung weiterhelfen!! Danke schonmal! :-)
ffx??

musst du haben!

wirklich!
Wenn du RPGs magst, kannst du bei FF nichts Falsches machen - überraschende Antwort im FF-Forum, oder? :~)

Ansonsten, wie nikkone schon sagte, besorge es dir einfach. FFX ist eines der erfolgreichsten Spiele für die PS2 (und auch allgemein).
Wie du schon erwähnt hast, hat jeder Teil seine eigene Story, von daher ist es natürlich nicht zu spät, wenn du mit X anfängst.
Puh ein ganz schöner Haufen Geld!Wie komm ich an möglichst viele Wendelblatt?Ich wollte mir 15 Stück für 180.000 Gil von Chimära im Al Bhed Heim holen aber da komm ich nicht mehr rein!
Chimära erscheint auch im Macalaniawald.
Mir ist da was aufgefallen und wollte ger wissen ob es stimmt!
Kann es sein das Trema aus X-2 der Diener von Yunalesca in X ist. Die sehen gleich aus und haben beide die selbe Klamotten!
Von der Chimära im Macalaniawald bekomm ich nur MP-Pillen!Brauche einen anderern Weg
Ahmmm Yunalesca hat nen Diener?

Aso meinst du den der dich Begrüßt in X?
Könnte sein dass das der aus FFX-2 ist.

Frag S.T.A.R.S , der weiß eh alles.

@FFX Freak: Die im Al Bhed versteck sind die einzigen Chimäras die Wendeblatt rausrücken.Ansonsten hintelässt der Photonenwerfer (Züchtung) nachm Kampf 1x Wendeblatt.
Der Photonenwerfer aus der Monsterfarm hinterlässt welche (es sind sogar 2 Stück, wenn man ihn Vernichtend schlägt). Von Rin erhälst du auch einige Wendeblätter, wenn du ihn auf dem Luftschiff ansprichst und alle Al-Bhed-Lexika besitzt.

@Abyss
Trema war doch der Gründer von Neu-Yevon (wenn ich mich richtig erinnere), kann daher nicht wirklich sein.
Trema war Gründer von Neu Yevon?

Das wäre mir neu.
Das wird im geheimen Labyrinth von Bevelle erwähnt.
Na wenn du's sagst stimmts.
Hab wieder ne Frage wie kann man die Ekstaseleiste an eine andere Figur abgeben?
Mit der Spezialtechnik "Abgeben".
Ich komm nicht weiter wo ich zum ersten mal gegen seymor kämpfen muss .Hab anima besiegt ,doch am schluss macht seymor immer hades magie und dann bin ich futsch
Brauche so schnell wie möglich Hilfe
wie komme ich an diese 99 warp spär. in der omega grotte
Am besten lässt du es bleiben, da dieses Quest ziemlich frustrierend ist und nur den Spielspass senkt...
Es gibt ein System, das hier erläutert wird - aber damit kommt nicht jeder zurecht bzw. The Wargod ist der einzige, den ich kenne, bei dem das zu klappen schien ^^

Jedenfalls braucht man die 99 Warpsphäroiden nicht unbedingt. Ich hatte es auch nur deswegen gemacht, weil ich sehen wollte, ob man tatsächlich 99 Warpsphäros bekommt.
Vielen dank "flare is back" ich hab da noch ne frage :ich hab nun seymor besiegt und brauche nochmal hilfe bei der macalania-prüfung. gibt es dort ne schatztruhe mit dem teil für anima? und wenn wie komme ich daran
Wie bekommme ich Bahamut? Brauche die lösung schnellsten!!!!!!!!!!!!! Ich sag im Voraus schon ein mal danke:DANKE
@Der Neuling
Ja, die gibt es in jedem Tempel.
Guck am besten in den Tempelguide.

@FFX Fan
Bahamut bekommst du im Spielverlauf automatisch (im Tempel von Bevelle).
Muss man da auch irgend eine Prüfung machen?
Ja - wie in jedem linearen Tempel.
Wie kann ich den schutzdrache beim Flugschiff besiegen? Bitte schnell um hilfe!
Aus dem Maillennium:

"Eröffnet den Kampf, indem ihr Tidus [Hast] auf sich selbst und anschließend [Gemach] auf Efrye sprechen lasst. Sollte euer Gegner sich nicht auf Anhieb verlangsamen lassen, müsst ihr es öfter versuchen. Beschleunigt auch den Rest eurer Truppe, um den idealen Vorteil zu erlangen. Mithilfe eines [Extra]-Menüs könnt ihr Cid auffordern, die Distanz zwischen Efrye und Luftschiff zu verändern, was jedoch immer eine gewisse Wartezeit in Anspruch nimmt. Entfernt euch von Efrye, sobald dieser tief Luft holt, um seiner gefährlichen Giftwolke rechtzeitig zu entgehen. Sollte es euch doch erwischt haben, müsst ihr eure Gruppe mit einer "Al Bhed-Medizin" heilen, welche sich über den [Benutzen]-Befehl auswählen lässt. Fliegt an Efrye heran, wenn ihr ihn angreifen wollt, und stärkt euch bei Bedarf mittels [Anfeuern]. Auf weite Distanz können nur Lulu und Wakka angreifen, wenngleich auch nicht besonders effektiv. Vergesst nicht, dass Efrye immer nur so lange Abstand hält, bis er Gelegenheit bekommt, sich selbst mit [Hast] zu beschleunigen! Mitunter kann es auch passieren, dass er einen eurer Charaktere versteinert, was schnellstens aufzuheben ist, z.B. durch den Einsatz einer "Goldnadel". Ihr könnt euch natürlich auch von vornherein gegen Versteinerungen schützen, indem ihr eure Rüstungen mit entsprechenden Abilities ausstattet. Sobald Efryes Hitpoints auf 1/3 gesunken sind, wird er sich noch einmal beschleunigen, was auch nicht mehr mittels [Gemach] widerrufen werden kann. Greift stattdessen auf [Anti-Z] zurück..."
S.T.A.R.S ist ein wandelndes Final Fantasy Lexikon XD
Genau, deswegen steht auch dort "Aus dem Maillennium".
hehe. Ich find aba an den Maillennium Strats einiges nicht so doll. Ich mein wenn man bei Efrye ist und schon anti-Z hat, sind die Charas schon so stark das der kampf zu einfach ist. Die Beschreibungen hätten lieber für schlechte charas gemacht sein sollen. Die würden nämlich dann genauso für schon zu Starke charas Funzen. Smiley
wo kann man sich vedeos downloaden um zu sehen wie gut andere in ffx sind?? ausser die beiden bei x maillenium
"um zu sehen wie gut andere in ffx sind??"

Es gibt keine Videos, in denen man sehen kann, >wie gut andere in FFX sind<.Das ist doch Unsinn.
Stimmt eigentlich nicht so richtig. Man kann schon Videos aufnehmen wo man gerade zockt. ich kenn zum Beispiel jemand der Devil May Cry Videos aufnimmt. Es gibt vielleicht im Internet keine, aber Videos machen kann man schon.^^
@ flare is back

hömma geh ma auf x maillenium unter videos
da wird zb gezeigt wie jemand ohne seine charaktere jemals trainiert zu haben (dh alle haben um die 500 hp und 20 angriff) den vorletzten Endgegener(Jekkt)
Fertig macht tja da staunste wa??
Oder wo jemand den Richter mit Zanmatuo fertig macht.
man konnte die werte seiner Charaktere sehen und der junge war verrückt. alle hatten um die 80000 hp und statuswerte voll
soviel dazu bähh :-P
Ich komm trotzdem nicht weiter weil ich efrye am schluss nicht mehr bei der giftwolke ausweichen kann.Irgendwelche tipps ? und üübrigens: was meinst du ,S.T.A.R.S mitAnti-Z?
Anti-Z ist eine Ability die Zauber wie Hast und gemach aufheben. Ich hatte diese bei dem Kampf jedoch noch gar nicht^^

Also ich hab den Kampf so gemacht: Am Anfang Hast auf Auron + Rikku. Mit Auron immer Druff hauen . Wenn Effrey seinen Giftschlag ansetzt nach hinten. Aber aufpassen das Cid immer vor Effrey dran ist. Wenn du siehst das er es einmal nicht ist, dann zur sicherheut auch nach hinten. Hinten natürlich mit Lulu angreifen. Und Solange du hinten bist auf alle Charas hast. Dann wakka rein und auch angreifen. Wenn Effrey dann nach vorne kommt alle Ekstasen druff hauen. Und immer wenn dich eine Giftattacke Trifft oder jemand zu stein wird einfach die Al-Bhed Medizin benutzten. Und wenn möglich seinen Giftattacken nach hinten ausweichen, jedoch geht das meißt nicht da durch Hast Effrey zu oft dran ist.

und das Vid mit den Untrainierten Charas find ich net sooo Doll. Aber heftig damit sooo weit zu kommen^^.
@jedi

hinten kannst du natürlich auch noch mit kimari (drako-technik oder wie die heisst) angreifen. zieht bei efreye ab und kommt ihm zugute. beim ersten durchspielen hatte ich auch mit efreye die grösste mühe. habe fast 6 stunden rumgepröbelt bis ich den drachen erledigt hatte. aber schon kurze zeit später beim nächsten boss hab ich wieder ziemlich alt ausgesehen. also hab ich mich entschieden das spiel nochmals von vorne zu starten und mich von anfang an aufgepowert (meine habe überall mehr trainiert als normal und bin aus keinem kampf abgehauen) als ich dann wieder zu efreye kam, war ich so stark, dass der kampf knapp 5min. dauerte und die luftschiffraketen kamen nicht einmal zum einsatz!!

also - wenn du efreye schaffst, dann solltest du spätestens nachher anfangen dich "aufzumotzen"!!

cheers
nik
"tja da staunste wa??"

Nicht im Geringsten.
Und wenn du eine herauforderung suchst, trainiere das ganze spiel über gar nich^^
FFX is schon so einfach, training fördert das nur noch Smiley
Was it den so der durchschnitt an hp's von den charas? Muss ich noch mehr trainieren? Hab es schon mindestens 10 mal gegen efrye versucht, doch immer noch zwecklos!! Heul!?
So stark ist Efrye sicher nicht.
Wenn du http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1562801&;layout=standard|dies beachtest, sollte es keine großen Probleme geben.

Das nächste Mal brauchst du keinen neuen Thread zu eröffnen, da du deine Frage hier schon gestellt hast.
Kann mir einer sagen wo zu kann man in der donnersteppe die kaktorensiegel verschliessen
Die "Kaktorensiegel" werden nicht "verschlossen".

http://www.x-maillennium.de/ff10/secrets_solaris.php
So hab auch mal ein Problem ^^
Bin in der vergessenen Höhle und hab mich bis zur Astrah vorgekämpft. Das Problem ist nur, ich habe zu wenig geld! Muss ich da wirklich 250'000 Gil zusammen trainieren!?
Es klappt auch mit weniger Geld.
Bei den drei Auswahlmöglichkeiten wählst du die dritte Antwort, wenn Yojinbo dann mit seinem Angebot von 250.000 Gil startet, bietest du immer etwas mehr als die Hälfte, bis der Preis bei ca. 200.000 Gil ist - dann solltest du einwilligen und den vollen Preis zahlen.

Wenn du momentan knapp bei Kasse bist, kannst du im späteren Spielverlauf nochmals kommen - Yojinbo läuft dir nicht weg :-)
kennt ihr die geheim coht cd. ich hab sie.
Danke!
Hab von etwa 9000 auf 147000 trainiert ^^ Den rest schaff ich auch noch ;-) (Ok, aber nur Yuna, Tidus und Wakka hab ich trainiert XD)
"Hab von etwa 9000 auf 147000 trainiert ^^"

Falls mit den Werten die HP gemeint sind, so ist es nicht möglich, da sich das Maximum auf 99.999 beläuft.
Er meinte das Geld für Yojinbo.
Ja, meinte das Geld ;-) (Und ich hab eben nur Yuna, Tidus und Wakka dazu benutzt)
Mein Hauptteam besteht aus:

Tidus
Auron
Yuna
"Er meinte das Geld für Yojinbo."

Das kam mir auch in den Sinn, als ich jedoch "Ok, aber nur Yuna, Tidus und Wakka hab ich trainiert XD" las, dachte ich, die HP seien gemeint.
Ich bin jetzt in diesem Flugschiff, wo dann eigentlich bald Sin kommen sollte ... nur muss ich ja jetzt wohl diese/n Mika suchen, der ja in Bevelle stecken soll. Nur find ich diese Stadt einfach nicht, weder auf der Karte noch zu Fuss ...
Hat wer die Koordinaten für mich ...? Wär echt nett.
bevelle kannst du als flugziel anwählen!brauchst keine koordinaten!
eigentlich mußt du "geweihte brücke" anwählen!
Nein, als Flugziel isses nicht aufgelistet ...

Aber geht ja trotzdem ... Danke. ^^
Meines aus Yuna, Wakka und Tidus/Lulu. Hab noch nicht genug geld zusammen! :'(

edit: Ach ja! Man kämpft doch einmal gegen diese grüne Mediumfrau... Also es hat da so ne Strasse nach Luca. Dort hab ich sie nicht besiegen können und liess sie deshalb bleiben. Kann ich später wieder zu ihr gehen und sie dort besiegen?
Belgemene triffst du später noch mal auf der Stillen Ebene und im Tempel Remium.
Was mir gerade auffiel:
Es sind zur Zeit zwei Final-Fantasy-X-Threads im Umlauf , obwohl alle Fragen in einen geschrieben werden könnten, demnach kann einer geschlossen werden.
Ich weiss nicht ob es ein anderes Forum dafür gibt also stelle ich die Frage hier: Ich habe alle schwarzen Bestias besiegt, gehe ins Flugschiff und kann nicht zum Richter.
WARUM???
Hast wohl eine vergessen..?
Nein eben nicht
Viele haben das problem das sie Yojinbo nicht 5 mal erledigt haben. Ich schlage vor das du dich nochmal nach ihn umsehen gehst.

vale
einer der leute die hier gerade noch on sind guckt mal ins topic FF X-2 und helft mir wenns geht danke
Man muss Yoijnbo 5 mal erledigen?kann man dazwischen rausgehen?
Nein, sonst musst du wieder von vorne beginnen.
Och doch.
Dabei solltest du wohl Probleme bekommen, da du soviel Geld garnicht besitzt, um 5 Mal für Zanmatou zu bezalen.
@Menni,
macht dir doch nichts drum, auserdem ist der schwarze Joijnbo die beste bestia zum kaempfen. Du kannst gegen ihn so lange kaempfen bist du fuer alle charactere eine ruestung mit HP-Expander bekommen hast.

vale
@valefor
ich wage zu bezweifeln,dass menni einfach so wie er bock hat immer wieder gegen yojimbo antreten und gewinnen kann,da er ein zanmatou-user ist(der schlingel)und wahrscheinlich einen normalen kampf gar nicht überleben würde!

@menni
wenn ich mich irre und du stark genug bist,solltest du überprüfen,wieviele deiner hauptkämpfer die ability "schleife" besitzten,da du ohne schleife den kampf auch gleich wieder vergessen kannst!
@blitzdablitzhier,
ja aber das ist ja dann echt langweilig. Ich habe zwar nie gegen die schwarzen bestia oder richter gekaempft aber deus habe ich doch besiegt, und ich muss sagen das die schwarzen bestia nicht viel staerker als er sein koennen. Naja, die anima und bahamut vielleicht. Jetzt sei doch nicht so gemein zu ihm ;)! Wenn er Zanmantou benutzten will dann lass es ihm halt benutzen :þ.

vale
deus ist der zweitstärkste gegner im spiel. also stärker als schwarze anima und bahamut! :-)

cheers

nik
das ist irgendwie Ansichtssache. Desu mach ich schon fast im Schlaf. Wo ich jedoch Probleme hatte war das magus trio. Ich will nicht sagen das ich sie nicht geschafft habe, aber die gingen mir doch gehörig auf die Nerven. Deus dagegen ist ziemlich ISSI(neues Wort)^^!!!
@ Flare is back ,
Ich habe schon genug Gil dafür aber keine Lust es alles dafür auf den Kopf zu hauen. Meine Beziehungen zu Yoijnbo sind schließlich PERFEKT


@Blitzdablitzhier,
Ich besitze alle Waffen des Solaris und Yuna hat bei mir Schleife und ich weiss dass ich den Kampf gleich wieder vergessen kann. Ich verliere ja schon gegen den schwarzen Valvaris legit.
@nikone
deus ist DEFINITIV NICHT der 2stärkste gegner im spiel!

@valefor
bin nicht gemein gewesen sondern hab nur draufhingewiesen was nötig ist für den kampf und glaub mir,die (einige)bestias SIND stärker als deus!!

@menni
wenn du keine schleife hast,wird der karakter bei einem treffer von jojimbos köter aus dem kampf entfernt!du brauchst MINDESTENS 2 schleifen und mußt MINDESTENS einen wakizashi-angriff überleben können um überhaupt eine chance zu haben!
Hab ja auch bloss spass gemacht ;)! Ich muss dir aber auch zustimmen das deus nicht der zweitstaerkste sein kann. Weil der war viel zu leicht zu besiegen, und ich habe mir mal ein paar filmchen angesehen wo meine cousine gegen die schwarze anima gekaempft hat und der ihre character hatten alle werte auf 255 und HP von 60000, und die anima hat sie eigentlich ganz leicht fertig gemacht. Naja, vielleicht liegt es auch daran das sie keine schleife hatte ;)!

vale
"Meine Beziehungen zu Yoijnbo sind schließlich PERFEKT"

Du wirst nichteinmal wissen, dass bei Yojinbo der Vehältniswert und die Motivation auschlaggebend für die Attacke sind.
"die anima hat sie eigentlich ganz leicht fertig gemacht

Hier war ich etwas positiv überrascht, weil die ging bei mir verflixt schnell und leicht. Alle sagten das Anima brontal schwer wird. Dann komm isch zu ihr und bereite mich auf das schlimmste vor und dann is se auf einmal tot. o_O so hab ich geguckt. Das gibbet ja net. Aber es war die harte Realität und anima war fertig.^^
@Remus88, ja aber fuer manche wo ihre charactere nicht so gut ausbilden und nicht Zanmantou benutzten wollten wird das halt schon ein bisschen schwer:)!

vale
schon komisch,dass hier niemand den schwarzen bahamut erwähnt,der,wenn man nicht genau weiß wie man kämpfen muß(also immer wieder den "allesbrecher" entfernen),sehr schwer zu besiegen ist!
Pah! keine Rede! Sooooo arg schwer war der auch nicht. ok viellicht nur der 2. schwerste aber ansonsten. *überleg*. Ok er is schwer.^.^
ich schaffs einfach nich beim chosobo-rennen unter 0 sec. zu kommen, mein rekord liegt bei 5,3. gibts da nich irgendwelche tricks?
Nicht wirklich, das ist mehr eine Sache des Trainings.

Ein optimaler Start wäre, wenn die ersten 4-5 Ballons gleich auf deiner Seite (also auf der rechten Seite) sind. Wenn das nicht der Fall ist, startest du das Rennen am besten wieder neu oder übst ein wenig.
Du solltest es auf jeden Fall vermeiden, mit Vögeln zusammenzustoßen, selbst wenn du wegen des Ausweichsmanövers 1-2 Ballons nicht mehr erreichen kannst, denn ein Vogel bringt neben der Strafzeit natürlich auch Zeitverlust wegen des Crahs.
gott, wie ich dieses choccobo-rennen hasse!!! da hat echt meine ps2-konsole mitsamt controller gelitten.

einmal, nach stundenlangem scheissrennen, war ich supergut unterwegs und dann erwischte mich so ein drecksvogel auf der "ziellinie". hatte dann eine zeit von 0.8 sek. - ihr könnt euch vorstellen, was da mit dem controller passiert ist....;))

seither habe ich dieses rennen NIE MEHR gespielt und werde es auch NIE MEHR tun!!! :)

cheers
nik
Das chocobo rennen war wohl mitunter das beschissenste an ffx....naja , abgesehen von "Blitzen ausweichen"
ja gut, das mit den blitzen hab ich erst gar nicht probiert - ist ja wohl eine voll bescheuerte aufgabe...

cheers
nik
@nikkone
dann wirst du aber beim nächsten anlauf ohne tidus´ ultimawaffe auskommen müssen...
Tja, ich hab das Rennen nach kaum 10 min geschafft, dann ist aber der Strom ausgefallen und ich habe über ne Stunde für das Rennen gebraucht. Komisch...
@Blitzdablitzhier

yep, so ist es. hab yuna, aaron und wakka mit ultimawaffen - das hat gereicht..auch für den richter...;)

cheers
nik
bei mir is dieser wantz net im macalania-wald! was muss ich machen damit er da is?
Er ist erst ab einem bestimmten Zeitpunkt im Wald.
Nachdem du mit Primas Mica auf der geweihten Brücke geredet hast (nach dem Kampf gegen Yunalesca), müsste Wantz da sein.
hab ich aber schon längst, ich hab sogar schon seymor ultima besiegt
Hast du auch am richtigen Ort geguckt?
Wantz befindet sich am südlichen Eingang des Waldes (also direkt nach der Donnersteppe). Er steht am linken Wegrand, noch vor dem Speichersphäroiden.
UUPS! da steht er ja! sry! peinlich! trotzdem danke!
ich find den schwarzen ifrit net, muss ich dafür dahin wo der sandsturm is?
Nein, du musst aber in den Bildschirmabschnitt, wo auch der Sandsturm ist.
Kurz vor dem Weg, der früher zum Heim der Al Bhed geführt hat, steht eine Person, die dich bittet, nach ihrem Kind zu suchen - willige ein und Ifrit müsste nach einigen Metern auftauchen.
des hab ich alles scho gemacht und dann bin ich wieder dahin wo der sandsturm is zu der schlucht und er kam net.
Dort in der Nähe muss er aber sein...
du meinst scho die klippen westlich am tal der kaktoren, oder?
ach so etz hab ich. wusst nich dass ich den abschnitt nach norden verlassen muss.
1.also am anfang wo man wakka trifft muss man ja durchs wasser schwimmen um nach dorf zu kommen.und mittem im wasserweg hängt tidus kurz und dann schwimmt er weiter.und da wo wakka sagt ich soll in sein team gehen.also wo der film kommt.dafor hängt er auch.also er schwimmt gegen eine wand die es nicht gibt.kommt das wegen denn parr kratzern?

2.Wie kamm jekkt nach spira?auron kann ich verstehen aber jekkt????

3.Tidus sagt das jekkt seit 10 jahren verschwunden ist(auf dem schiff mit yuna) und yuna sagt das jekkt vor 10 jahren und 95 tagen in spira aufgetaucht war.yuna sagt das würde zeitlich passen.aber was sollen dann die 95 tage?

4.Wer war vor jekkt SIN?

5.Wohin gehörte Auron früher wierklich?

6.In dem Zanarkand von Spira wo auch yuna und alle leben(etwas weiter weg insel besaid usw.)also hätte es da tidus gegeben?

7.Und wo taucht tidus auf am ende von FF-X?????

[habe das spiel vor nem jahr durchgespielt weis aber nicht mehr alles]
6) fällt mir danur was ein. Neine Tidus würde es da nicht geben, weil das das Zanarkand vor 1000 Jahren war.
1) Ich weiss nicht recht was du meinst.

2) Vor etwa 10 Jahren war Jekkt allein mit seinem Boot unterwegs und ist wohl Sin begegnet, so kam er nach Spira.

3) jekkt verschwand vor ungefähr 10 Jahren, genau also vor 10 Jahren und 95 Tagen.

4) Eine der Garden des Summoners der Sin das letzte Mal vor Braska besiegte.

5)Nach Spira, er kam nach Zanarkand um sich um Tidus zu kümmern und brachte ihn als er erwachsen wurde nach Spira.

6) Es war ja nicht das echte Zanarkand, sondern das Zanarkand, dass die Asthra erträumten als das wirkliche Zanarkand im Krieg vor tausend Jahren von Bevelle vernichtet wurde.

7)Das erfährst du im guten Ende von FFX-2
Zaubertinte: [Im Meer vor dem Strand von Besaid. Wenn man X-2 mit dem guten Ende durchspielt, sieht man wie Tidus schwimmt (wie in X) taucht dann aber vor dem Strand auf.]
Der Umgang mit der Zaubertinte will gelernt sein.
Der Umgang mit der Zaubertinte will gelernt sein.
Was soll das denn heißen?
Wo bitte habe ich hier einen Fehler gemacht?

Das erfährst du im guten Ende von FFX-2
Zaubertinte: [Im Meer vor dem Strand von Besaid. Wenn man X-2 mit dem guten Ende durchspielt, sieht man wie Tidus schwimmt (wie in X) taucht dann aber vor dem Strand auf.]


Das man es in X-2 erfährt ist ja wohl kein Spioler, der Rest schon.


Langsam fängt das an zu nerven!
Ständig durchsuchst du irgendwelche Posts nach vermeintlichen Fehlern, um auf dessen Autoren rumzuhacken.
Falls du es noch nicht verstanden hast: Es geht hier nicht darum, unwichtige Fehler aufzuspüren, sondern die Fragen der Besucher dieser Website zu beantworten/beantwortet zu bekommen.
"Wo bitte habe ich hier einen Fehler gemacht?"

Der Fehler besteht darin, dass du die Zaubertinte nicht richtig einsetztest.Was nützt es jemanden, wenn das, was er nicht lesen möchte, lediglich in Klammern steht?
Wenn du die Zaubertinte schon benutzen willst, dann richtig.

"Ständig durchsuchst du irgendwelche Posts nach vermeintlichen Fehlern, um auf dessen Autoren rumzuhacken."

Ich durchsuche keine Posts, guter Freund.

"Es geht hier nicht darum, unwichtige Fehler aufzuspüren, sondern die Fragen der Besucher dieser Website zu beantworten/beantwortet zu bekommen."

Richtig.
Damit ich den Text der bei mir in Zaubertinte steht lesen kann, muss ich ihn erst markieren. Ansonsten ist er bei mir unsichtbar.

Wieso das bei dir nicht funktioniert, kann ich dir nicht sagen, Flurry...
Es war ja nicht das echte Zanarkand, sondern das Zanarkand, dass die Asthra erträumten als das wirkliche Zanarkand im Krieg vor tausend Jahren von Bevelle vernichtet wurde.

also wurde das echte vernichtet.und sin hatt tidus im UNECHTEN zanarkand rausgeholt.?

und was ist mit meiner ersten frage?

und dann wäre das hier noch.

also das dorf kilika wo doch die riesen welle kommt.
wenn man dann im wald ist ist doch da küschen pariha.
und wenn man von norden kommt zu küsschen gibs einen zusätzlichen dialekt mit lutz ,gatte.
aber wenn man von westen her kommt steht da die typen von der offensive.Und also im Lösungsbucg steht das man ,wenn man von westen kommt, 3 Phönixfedern bekommt.nun auf der lösungskarte bekommt man die 3 phönixfedern genau da wo küsschen steht nur ganz in der mitte der kreutzung aber vor und nach dem kamf gibt mir keiner 3 phönixfedern bitte helft mir bitte.

Und das zur Ersten frage wegen den kratzer,ist das wierklioch wegen kratzern?
Sprich nach dem Sieg einfach mal jeden an...ansonsten sind 3 Phönixfedern ja nicht wirklich etwas, das man auf keinen Fall verpassen darf ^-^

"Und das zur Ersten frage wegen den kratzer,ist das wierklioch wegen kratzern?"

Ich denke ja.
ja schon aber die dialekte möchte ich nicht verpassen.
und bei dem schneemobil da fahr ich immer mit Lulu

wie kann man mit jemandem anderen fahren oder mit wem mit alle? alsow akka und khmarie??????
könnt ihr mir noch das typische verhalten von wakka und rikku sagen?

also was diese beiden personen ausmacht.wäre sehr dankbar
"wie kann man mit jemandem anderen fahren oder mit wem mit alle? alsow akka und khmarie??????"

Mit allen geht das AfaIk nicht.
Das und auch Sachen wie z.B. welche Person wirft Tidus den Blitzball zu (bei Blitzballgott) entscheidet sich durch diverse Sachen - wen du als erstes ansprichst, wen du heilst und welche Antwortmöglichkeiten du triffst (z.B. bei Lulus Frage in Guadosalam).
ich fuhr auch immer mit Lulu...

...war aber ganz ok! ;)

cheers
nik
Eine Frage wie mache ich schwarzen Yojinbo am leichtesten platt? Ich hab mit Tidus und Yuna das Späro Brett schon durch(Ich nenne jetzt nur die guten werte)
Tidus: HP: 9999
Angriff:172
Abwehr:143
Reflex 150
Treffer:152
Hab leider kein HP Und HIT-Expander für Tidus*schäm*

Yuna:
HP: 21089
Angriff:171
Abwehr:146
Reflex:161
Treffer:152
Hat auch Hit Expander

Und Auron hab ich kaum trainiert. Bin grad dabei. Meine Bestias haben alle ANgriff, abwehr 255 und Yojinbo hat reflex und treffer 255. Magus Trio hat auch z-abwehr 255 auser rug die hat 246.
Ab wann kann ich in etwa schwarzen Yojinbo platt machen? Und wie? Hab alle anderen schwarzen Bestias besiegt und will jetzt Yojinbo auch fertig machen. Hab zwar die anderen Dark Aeons mit Yojinbo fertig gemacht aber ich will den Richter und den schwarzen Yojinbo auch mal ohne Yojinbo brobieren. Brauch ich dazu 255 Angriff? Und wieviel HP in etwa? Leider is bei mir x-maillennium blockiert sonst könnt ich selber nachschauen. Danke im Vorraus
@ LOLman

für yojinbo brauchst du ca. 24'000 bis 25'000 hp. abwehr bei 255 vorausgesetzt. denn sonst wird sein wakishaki (auf alle) dich zerfetzen. dann solltest du noch schleife, auto-phönix (auto-protes), hp-expander (kannst du dir sonst ja zusammenbasteln) und auto-hast haben.

so hab ich den schwarzen yojinbo jedenfalls 5mal hinereinander besiegt, ohne dass ich nochmals zum speichershäroiden lief oder mich in den zwischenrunde mit yuna's weissmagie wieder "aufpeppte". war so also ganz easy.

eine sache noch, du solltest glück unbedingt hochschrauben - so um die 140 minimum. hatte bei yuna gar 255 glück. sie traf yojinbo IMMER und zog immer 99'999 hp ab! aber achtung - glück hochschrauben ist eine EXTREM langwierige sache!

aber du solltest schon mit 3 austrainierten charas rangehen - denn sonst wirst du beim richter sowieso keinen erfolg haben (ausser mit yojinbo natürlich - der machte bei mir beim ersten mal ohne zu fragen zanmantou - frechheit! ;)

cheers
nik
Aha danke. Ich hab jetzt das Stat. Maxing angefangen. Voll lustig, hab zwar noch keine Spreng Sphöroiden aber hab jetzt bei Tidus und Yuna Anriff und ABwehr auf 255.
@nikkone: Wenn du mit jemand anderen fahren willst lass Tidus kurz bevor der Kampf kommt einfach mal ein paar mal lulu töten.die Person mit der du fahren willst sollte Tidus dann einfach heilen.


Ps: Ich finde die sequenz mit Rikku am besten.
Fragen:


1."dieser schlechte offizielle"

das ist in luca.warum ennnt man die so komisch?

2.*Juhu ich habe 3:0 das erste blitzball in luca gewonnen.
Doch....was passiert in der Kabine.warum wird wakka onmächtig?es sieht immer so aus als würde er bei lulu wo hin schauen oder ihr ichj mich?

3.Tidus sagt in luca auf schiff.Das wenn cid der onkel ist das ja yuna ein al bhed ist.
und lulu:Das darf wakka nicht erfahren.
Tidus:WOW das MÜSSEN wir sagen.
Lulu:Hast du nicht gehört?

also so ähnlich.und ich frage mich warum tidus das unbedint wakka sagen wollte?????

4:Kann man blitzball in echt machen?
also ein ball mit düssen.oder molekular verändertes wasser?????

5:Hatt jemand eine beschreibung wie man bettet?
also in bildern? ich will das lernen?

6:Also in FF X im DORF BESAID.
kommt ja die berühmte suteki da ne musik.
also das ist ja im dorf in vorm einer japanischen gitarre geige?????
na wie heist das ding?wieviel kostet das?
wo bekomme ich noch die noten für das stück?
also alle aus ff x die mit dem gemacht worden sind.
Gibt es musiklehrer die mir diese japanische gittare beibringen???

also das ding sieht aus wie eine gitarre und wird auch so gespielt.ich muss das unbedingt lernen.

ich hoffe einer von euch kann ALLES beantorten.
1) Was meinst du?

2) Wakka hat doch im Spiel einen Schlag abbekommen und wurde ohnmächtig.

3)Wakka hasst die Al Bhed weil er ihnen die Schuld am Tod seines Bruders gibt und sie gegen die Leitsätze Yevons verstoßen. Was würde passieren wenn er erfährt das Yuna eine halbe Al Bhed ist?
Und Tidus kommt an und will es erzählen...

4) Ball mit Düsen?
Molekular verändertes Wasser?
Häh?

Also selbst wenn man den Spielern Sauerstoffflaschen gibt könnte man den Ball nur einige Zentimeter weit werfen. Und einen Ball mit Düsen......nein.

5) Du willst also betten, was ist das?
Beten ist leicht. Sie es dir ein- zweimal an und du kannst es.
Erst die Arme zu den Seiten ausbreiten, Handflächen nach oben. Das linke Knie nach hinten auf den Boden, dabei die Arme im ausgestreckten Bogen um 180° kreisen lassen, bis sie sich vor dem Bauch wieder treffen. Bilde mit den Händen nun diesen Kreis, die linke Hand ist unten und etwa auf der Höhe des Bauchnabels. Während dessen noch das Gesicht zum Boden neigen.
Aber willst du wirklich ein Yevoniter werden???
Klingt ein wenig fanatisch, aber solange du nicht wissen willst wie man Bahamut beschwört ist noch alles in Ordnung...

6) Instumente kosten gerne über 100 Euro, eher mehr.
Eine Stunde bei einem Musiklehrer ist auch nicht billig. Bis du es kannst wird es etwas dauern, ich wette nach 2 Wochen findest du es eh langweilig.
Und wann bitte wird in Besaid Suteki da Ne gespielt?
Suteki da Ne hörst du in dem Video in dem sich Yuna und Tidus im See küssen.
Die Orchesterversion kommt wenn am Ende der Abspann gezeigt wird.
1. ... was bitte meinst du?

2. Tja, Wakka weiß eben, wie der Hase läuft ;~)

3. Hat keinen besonderen Hintergrund. Tidus war einfach von dieser Info überrascht und wunderte sich, dass Wakka es nicht weiß. AfaIr wusste er bis dahin auch noch nichts über Wakkas Abneigung gegenüber die Al-Bhed.

4. ... probier's aus ;-)

5. Davon gibt es wohl keine Bilder im Netz (habe ich zumindest noch auf keiner Seite gesehen), aber in den Tempeln des Spiels wird ja viel gebetet, oder guck es dir bei einer Video-Sequenz ab.

6. Die Noten kannst du hier runterladen.

Edit: Ein bisl zu spät...^^
danke.

also zu 1.

1."diese blöden offizielle"

das ist in luca.warum ennnt man die so komisch?also man nannte offizielle die wo in luca wache halten.warum heisen die offizielle.??

2.Ich will das lernen das betten.also in besaid bettet tidus vor dem dorf ganz anderst als wakka dann im 2 tempel.da gibs verschiedene varianten.

@bahamut:Na das suteki da ne ist im dorf besaid nur ein instrument stück.ohne stimme und so da ist nur diese japan gitarre die ich nirgends finde.

3.Also irgendwie tuen meine chars am anfdang in den kämpfen oft reden.so coole sprüche.aber gegen ende z.b. in der monsterfarm reden sie immer seltener.naja wenn sie zur jeder attacke reden würden..wär das auch nicht so toll.aber drozdem könnten die gegen ende auch so reden wie am anfang.


ach auserdem LADY YOCUN hatt sin besiegt aus der bürgerwehr das heist lady war vor jekkt sin??????

achja und den sphäroschuss kan ich in echt irgendwie nicht schaffen.also das der ball wieder zurückfliegt.
wiest ihr wo es ein bal gibt mit der eigenschaft?
oder zumindestens einen leivchten?schweren ich weis nicht?.

und wird es in 50 jahren möglich sein blitzball???
äehm, es ist ein computerspiel - nicht mit dem echten leben verwechseln...;))

cheers
nik
Das denk ich auch. es ist nicht gut, wenn man versucht das zu machen, was in Spielen passiert. Die Gefahr das man einen Realitätsverlust erleidet ist dann ziemlich hoch. es sprach DR. MED. C. Remus88^^
ihr könnt meine fragen beantorten.(siehe oben)

nächstens.

1.Also im buch steht das egal ob gewinn oder verlust des ersten blitzball tuniers es nichts an der story ändert.
stimmt aber nicht man sieht nämlich wie wakka das kristall objekt datt gibt.und lutzz und gatta gratulieren.
und was ändert das jetzt an der storyline?...
wann ist das spiel eigentlich ende
wenn the end da steht. Dann kannst du glaub ich sicher sein das dass Spiel zuende ist.
bei mir stand ein schlichtes "Ende" und dazu die hammermässige anfangsmusik....

cheers
nik
1."Das <Gros> der Bürgerwehr steht am Strand.Es soll verhindern, dass [SIN] an Land geht."
aussage eines Bürgerwehrers.
Weshalb Gros?????

2.Tidus Vor der Offensive,navch gespräch lutz,gatta.

"Der Grund warum yuna luttz gehen lies erfuhr ich erst viel viel später."

Was für ein grund???????Warum erfuhr es tidus erst viel veil später?warum das viel viel später?UM WAS GEHTS

3. Aussage: "So haben wir von überall Sins schuppen ´GESAMMELT und benutzen sie als köder.
MIH HEN OFFENSIVE.Also was für ein EINSAMMELN.hatt der nicht das risiege ding gesehen das dann die garde nachher angreift.Warums sagt er sammeln????
MAN KANN ETWAS DAS EINEN BEI EINER BERÜHRUNG ZERFLEISCHT NICHT SAMMELN:

4.Also When KINoc er gehört zum Viererkollegium wer noch????????

5.also vor kinoc bei der offensive.da ist ja auch ohaka.nun einer vond en leuten sagt:" Täusche ich mich nicht das die preise höher sind?????
Also hätte ich mehr gespendet würde das drozdem kommen?

6.Okaa sagt nachlässe gibt es nur für hinerbliebene.Was heist das?

7.also wenn luttz stirbt oder gatta.wie unterscheiden sich die gespräche nach der schlacht????also was sagt gatta und was luttz???


8:."diese blöden offizielle"

das ist in luca.warum ennnt man die so komisch?also man nannte offizielle die wo in luca wache halten.warum heisen die offizielle.??

und bitte.

beantwortet doch mal alle fragen von mir richtig und genau.nicht umsonst habe ich gehört hier sind die profis.oder nich?
Was willst du?? Schreib doch mal in einer leserlichen deutschen Sprache. Sry aber ich versteh fast nix....
seit mir gegrüsst!
find es echt nicht schlecht, dass ihr euch hier so auslasst, da merk ich, ich muss noch einiges lernen was ffx angeht!
trotzdem bitte ne kleine hilfestellung, ich komm im graben der buße nicht wirklich weiter, hab jetzt erst zwei wochen in efrey reingebombt, und jetzt häng ich an dem deppen, der mich die ganze zeit mit seinen bestias angreift, und am letzten geh ich immer zu grunde! allerdings muss ich sagen, meine bestias haben nicht wirklich hohe hp´s und ich bin noch nicht drauf gekommen, wie ich die hochbringe!?
ich hab mir halt einfach auf blöd mal dieses spiel gekauft, und angefangen, bin sonst glaub ich garnicht mal so schlecht!
also bitte, hilfe!!!
trainiere mit deinen leuten.und mach das alle deine bestien die volle ekstase leiste haben.und heb dir die starken bestien auch für den starken letzten auf.
Aber du weist Bahamut gegen bahamut geht nicht.desegen ein etwas schwächeres eben.
sollte eigentlich zus chaffen sein mit der taktik.

und kann mal jemand meine fragen beantworten?(siehe oben)
1. und 2.: ich versteh net, was du uns damit fragen willst...
3.: sin sollte durch die schuppen angelockt werden, die in dem käfig waren und danach zu einer bösen schuppe "fusioniert" sind. die bestandteile für diese "fusionsschuppe" waren eingesammelt. was gibts daran nicht zu verstehen?...
4.: viererkollegium???
5.: weiß ich nicht, hab ich nicht ausgetestet...
6.: keine ahnung...
7.: weiß ich leider auch nicht mehr...
8.: ich hab den begriff "offizielle" nie registriert, wüsste auch gar net, obs die wirklich gibt...
wenn du mir jetzt noch verrätst, wie ich trainieren soll, wenn ich schon vor den gegnern stehe???
und meine ganzen bestias hab ich ja schon in extase, schaff es aber trotzdem irgendwie nicht...
5. Wenn du mehr spendest, sind die Preis afaIr billiger.

6. ...für jene, die noch übrig sind eben.

8. Wenn es keine Offiziellen wären, könnten es genauso gut irgendwelche verkleideten Faker sein...

Man wird doch tatsächlich immer wieder mit neuen Arten von Fragen konfrontiert, auch nach so langer Zeit...

@hase2005
Trainieren kann man doch im Kanal der Buse afaIr immer.
@ hase2005
Ah ja, der Dude.
Geh trainieren im Kanal.
Und wenn du nicht mal mit deisen Monstern fertig wirst, dann fang am besten von vorne an.
Bleib beim Training einfach beim Speichersphäroid, da dieser beim Ansprechen deine Health und Mana auffrischt.
4. When KINoc er gehört zum Viererkollegium.das sagt kinoc bei der offensive aber mich würde es schon interesieren wer die anderen wohl sind.




1."Das <Gros> der Bürgerwehr steht am Strand.Es soll verhindern, dass [SIN] an Land geht."
aussage eines Bürgerwehrers.
Weshalb Gros?????meinen die damit das lasergerät mit dem auf sin geschossen wird???hää?

2.Tidus Vor der Offensive,nach gespräch lutz,gatta.

AALSO:Tidus erinnert sich im spiel immer wieder was früher wasr.denn das spiel fängt in zanarkand mit der garde an.und tidu erzählt sie ja und den unteren text hatt er als errinerung gesagt was damals war.

"Der Grund warum yuna luttz gehen lies erfuhr ich erst viel viel später."

Was für ein grund???????Warum erfuhr es tidus erst viel veil später?warum das viel viel später?UM WAS GEHTS

ich finde keine hinweise keine.warum tidus das sagt und warum yuna ihn gehen lies.
Totall verdreht wenn man ff x mal richtig spielt.

Sollte man sich mal bei square enix beschweren.das ist doch schlimm.schreiben da sachen von denne sie gar nicht wissen was sie dann sind.Also wehe mir passieren beim spielen merh solch ungelöster ramsch.dannn bekommt square ärger.
Danke das ihrs versucht habt -.-
@ Tidus aus dem Zanarkand

das "gros" der Bürgerwehr steht am strand bedeutet: der grossteil der bürgerwehr steht am strand. "gros" ist französisch und bedeutet grossteil. vielleicht kennst du ja den ausdruck "en gros" (im grossen und ganzen)

tja, wir schweizer haben da vielleicht vorteile.... ;))

cheers
nik
ich bin ein großer rikku fan und würd mich freun wenn jemand mit mir über rikku kwatschen will....
ich mag rikku,yuna,tidus
1:ach auserdem LADY YOCUN hatt sin besiegt aus der bürgerwehr das heist lady war vor jekkt sin??????

hmmm also ich habe aber von seymor erfahren das es lady yunalesca war.wer hatt jetzt sin wann wer BESIEGT????????????????????ß

2:He dort in spira wo yuna und so leben.da wurde ja ein krieg mit machina gemacht.aber SIN war auch dort.
das heist sin war in spira und in der traumwelt gleichzeitig um alle beiden zanarkands zu zerstören?????????

3:Wakka sagt in donnersteppe beim rasten.als er tidus in yunas zimmer erwischt:
SIE wird es und schon beichten.lassen wir ihr zeit.
Nun aber auf englisch sagt er irgendwas mit chocobo am ende warum???
(also dort wo dann yuna aus dem zimmer rennt und wakka tidus in die mangel nimmt)

4:Also dort wo rikku liegt.also beim illumini wo man rikku bekommt.
da sagt tidus SHE´S A AL AL-BHEEED.

und wakka hatts garnicht gemerkt.er hatts etwas stotternd gesagt aber al bhed.und wakka gugt nur was ist da nur LOS???????

5:WARUM also dieses eine MEDIUM.also in besaid trifft man sie auch das medium mit bartello.
Also.nun Bartello sagt doch im spiel SIE SIND SIR AURON?

Und auron sagt:Dafür kann ich nichts!.
Warum sagt er das so?

6:Also Bartello und sein Medium die eine frau.im tempel mit den blitzen.
da nennt das medium das bartello beschütz.den auron alt .

Wakka:Sie(das medium)HATT SIR AURON ALTER GENNANT!!!.

und und dann verstehe ich das spiel nicht da gings so komisch zu.
Lulu sagt bescheurt(zu wenn?????)
und die kamera schwinkt so schnell hin und her ich hab ganricht verstanden was da jetzt war.

7:nochmal medium^^.
Also in besaid da darf doch tidu nicht in den tempel zu prüfungen.aber dann kommt medium mit bartello.
und sie sagt "wie du mir so ich dir".
ABER TIDUS HATT GAR KEIN WORT MIT IHR GEREDET.Was
soll das nun wiederr??????????

8:Warum heist die Donnersteppe eigentlich genauer gesagt GANDOPH-DONNERSTEPPE.Warum???????

9:Und der isahh , ihr wiest schon das medium.sind das 3 Brüder????also die 2 großen und der kleine????
und warum nennt man isahh auf englisch isaru? schon komisch.

10:In GUADOSALAM:

Lulu:ich bin dafür das yuna jemanden heiratet soll den sie liebt.Aber wenn yuna jemanden BESTIMMTEN heiraten den SIE liebt wäre ich dagegen.
also problem:lulu sagt auf englisch JEKKT.
wenn sie das mit lieben und so sagt.Hmmm JEKKT?
Warum?????was sind das für fehler sagt da LULU auf englisch etwas ganz anderes oder was den los das sie auf enlgisch jekkt sagt?????

11:und im djose tempel(blitze wo es blitz) also im laden.wenn ich hinter die theke gehe hinter die frau oder neben ihr und sie anspreche sagt sie.
ACH SIE FLEGEL.
Hääää?????Was ist da los warum sagt die das?????

12:Okay ich möchte 2 bilder.

das erste enthält ein sphärobrett wo hp und stärke alles schon verteilt ist.also gemischt.

Und dann ein bild wo z.b. die gesamte linke hälfte mit hp sphäros voll ist(auser den abylitity geht ja nicht) und oben rechts alles mit kraft unden rechts abwehr und in der mitte magie.
Usw....
Ich möchte nämlich überlegen welches schöner ausshene würde.

Danke das ihr mir helft.und wenn ihr wieder nicht helfen könnt dann.weis ich nicht warum ich hier bin denn ich weis wieviele hier täglich sind.und irgendwo muss auch der profi sein!!!.und S.T.A.R.S. von dir hätte ich mehr erwartet ich dachte du weist alles als profi?
Sag mal bist du irgendwie dämlich oder so? Was sind das denn für total dämliche Fragen?
Es interesiert ihn halt. Noch lang kein Grund hier zu beleidigen.

zu 5.)

ich denk mal er sagt das nur aus Spaß. kennst ja Auron. Er sagt das nicht weil er nicht so sein will sondern als kleines Spässle.^^
@TaudA
Zunächst mal könntest du dir in Zukunft bitte einen anderen Schreibstiel angewöhnen (damit man beim Lesen deiner Fragen auch ohne Probleme erkennen kann, was du eigentlich willst) und mit deiner Meckerei aufhören. Sei doch froh, dass dir hier überhaupt geholfen wird bzw. dass man es zumindest versucht - denn du stellst teilweise Fragen, die, wie BlueMuffin es (leider etwas grob) schon sagte, ziemlich bizarr sind.
Glaubst du, ich mache mir großartig einen Kopf darüber, wieso die Wachen in Luca "Offizielle" genannt werden? Bzw. kann man sich das in gewisser Weise auch denken - weißt du denn eigentlich, was offiziell bedeutet?
Bzw. da hast du dich offenbar bei mir geirrt, so wie es aussieht...;~)

1. Sin wurde vor Braska durch Yunalesca, Gandof, Ohalland und Yocun besiegt.
Yocun selbst wurde natürlich nicht zu Sin, sondern ihre Garde, die sie für die hohe Beschwörung ausgewählt hatte (Braska wurde ja auch nicht selbst zu Sin, sondern Jekkt).

2. Nicht direkt gleichzeitig - Sin ist eine Art Pforte zwischen der Realität und dem Traumzanarkand.

3. So etwas ist dadurch entstanden, dass sich die deutsche Übersetzung an das japanische Original hält, die englische Übersetzung dagegen nicht. Daher kommt es in dem Spiel ab und zu zu Differenzen zwischen dem englischen Gelaber und dem deutschen Text.

4. Wakka ist etwas schwer von Begriff. Jeder hat das mit Rikku sofort gewusst, bis auf Wakka, der erst später draufkam (und es eigentlich schon eher hätte bemerken müssen).

5. Siehe Remuss88

6. Du kennst doch Lulu - wen wird sie wohl bescheuert nennen? ;)

7. Das bezog sich auf Yuna.
Normalerweise darf Tidus da ja nicht rein, wie du schon sagtest.

8. Die Donnersteppe wurde nach diesem hohen Medium genannt.
AfaIr wird nie genau der Grund genannt, wieso ausgerechnet Gandof, eigentlich wäre Bilghen, der Entwickler der Blitzableiter, besser gewesen. Aber da dieser ein Al-Bhed war, hat man darauf verzichtet (kann auch ein Grund dafür sein).

9. Ja, drei Brüder.
Die Namen sind in vielen Fällen unterschiedlich in den Versionen.

10. Siehe Nr.3.

11. Weil es üblich ist, dass sich ein Kunde vor die Theke stellt und wartet, bis er dran ist und sich nicht vordrängelt oder dem Kassierer auf den Fuß tritt - das ist der Sinn einer Theke, TadZ ;-)

12. Aha - weiß nicht genau, wie du dir das vorstellst. Genau solche Bilder wird es natürlich um jede Ecke geben...
Hole dir das Sphäro-Brett-Bild von X-Maillennium und ändere die Felder auf dem Brett mit einem Bildbearbeitungsprogramm entsprechend um.
6. Du kennst doch Lulu - wen wird sie wohl bescheuert nennen? ;)
also tut lu wakka bescheuert nenen.aber man sagt doch nicht zu auron alter.also darf auch wakka seine meinung sagen.aber lu nennt ihn leich bescheuert.

1.neue frage:was sieht den besser aus.
das sphärobrett wo ich meine oder man tut die 1 2 3 felder mit dem höheren wert ersetzen und zwischen den freien feldern z.b. hp oder so rein.

2.was den mit braska passiert?
also jekkt wurde zu sin.und braska?.

3.hatt jemand eine risieges lexikon zu ffx für fragen die ich habe.also mit gandoph und all den leuten.

4.och man mit rikku kann ich nicht fahren nach dem al bhed kampf.also vor tempel macalania.ich habe sogar lu einmal getötet mit tidus sein schwert und rikku hatt tidus immer geheilt.mann was mach ich nur falsch?

5.kann man auch mit kimarhie wakka oder auron fahren??unterscheiden sich die dialekte?weis jemand wie die sich unterscheiden???also es muss doch eine internetseite geben wo doch sowas steht solch geheime sachen zu ffx und der geschichte.
6. Was sich liebt das neckt sich...


1. Die zweite Variante ist wohl besser (also die 1, 2 und 3-Felder löschen und ersetzen.
Ich empfehle dir übrigens, die MP nicht ganz aufzustocken, da man später nicht mehr viel braucht (150-200 reichen, wegen MP1 und Dreigestirn).

2. Braska starb.
Das ist das Schicksal aller Media. Nachdem sie eine Garde mit Yunalescas Hilfe in die hohe Beschwörung verwandelt hat und damit Sin besiegt hat, folgt der Tod.
Darum haben Rikku und ein paar andere Al-Bhed ja versucht Yuna zu entführen, weil sie nicht wollten, dass sie am Ende der Reise stirbt.

3. Ein paar englische Seiten hatte ich vor einiger Zeit mal gesehen...diese_hier war eine davon.

4. Es kommt auch darauf an, was du auf Lulus Frage in Guadosalam geantwortet hast (wo sie fragt, wie Tidus zu Yuna steht oder in der Art). Ansonsten musst du Rikku immer als erstes ansprechen, einmal kurz Lulu killen reicht da in den meisten Fällen nicht, um das Ruder rumzureisen.

5. Auch nur wieder auf Englisch. Aber die Seite finde ich gerade nicht (vielleicht gibt's die schon nicht mehr...).
danke für die ganzen tips, habs auch locker geschaft, nächstes grosses problem, seymor auf dieser brücke... keine chanche!!!!

weiter trainieren???
oder gibts da was einfachereres?
@hase2005
Wenn ich mich nicht irre gaben die Monster auf der Brücke ziemlich gut Exp.

Die Brücke ist also ein idealer Ort um besser zu werden. Nur leider ist Khimari nicht dabei.

Ansonsten schau mal da nach http://www.x-maillennium.de/ff10/boss3.php
hmmm. angenommen ich habe lulu zu 70 % immer angesprochen.wie oft muss ich sie töten?
und macht es einen unterschied ob tidus rikku heilt oder umgekehrt.?.

hofentlich findet jeman ddie dialekte heraus.
Und eine bitte....
kann jemand die nr3 von stars also der link. wo die geschichte ist.gibs das nicht auf deutsch???????
ich würd mir das gerne ausdrucken -.-
"und macht es einen unterschied ob tidus rikku heilt oder umgekehrt.?."

Tidus sollte Rikku heilen.
1.Doch ihr,die ihr meinen worten lauscht.ich bitte euch....

Also irgendwie verstehe ich die grammatik nicht.

2.Auch wenn förmlichkeiten heute nichts gelten,sind die Leute etwas zu locker gestimmt.

Wie verstehen?????

3.Also im macalania Tempel.Irgendwie gibs diesen gogel und den dicken un der andere 5 fach????(diese singenden tiere)
also in luca im wald und 2 mal im tempel.Was ist da los?

4.nachdem sige gegen seymor als die erde einstürtz und sie in der wüste sind(die garde).
nun wakka sagt.

Wir werden von Machinaangegriffen und jetzt ist yuna weg.

ES WAR SIN?warum sagt der sowas?????????

5.Tempel Macalania Teirsänger:

Hier ist es wie zu hause,so klamm und kalt.
Was heist das?????

6.also ich bin mit schneemobil so gefahren.

Tidus zu Rikku
Lulu zu Auron
Kimarhie Alleine??? oder ?
Wakka:Hää?hä?also nach dem streit mit rikku verschwindet er aus dem bild.Läuft er?`????????


7.Gesrpäch Rikku Tidus auf dem Schneemobil.

.....Tidus:Sehen wir Yuna nicht als Ofergabe okay?
Rikku:Traurig schaut.

Hmmmm also wusste rikku das yuna als medium sterben kann???????????????

8:Zu 7 Rikku tidus

9.Also den text von rikku und lulu kenne ich jetzt.
Jetzt muss ich alle anderen erarbeiten -.-
Kennt jemand noch eine noch mehr informative seite als x miliinenium oder wie das heist.

10:Jskal:(auf sphärosphon)
Ich war auserstande seymor und seine mutter zu schützen.

Wie versteht man das????

11:ALSO seymor sahs immer zuhause das weis ich .
WIE BEKAMM ER ANIMA????????
Da stimmt doch was nicht -.-

12.Im tempel Macalania.

Eine Person findet den Sphärophon von Jiskal.
Sie sagt:
Warum trägt lady yuna sowas bei sich?

Also doch dazu das man seymor afür richten kann oder nicht?


13:Kann man auch mit Wakka schneemobil fahren??????
also ich dnek das geht ja nicht weil wakka läuft??
zu 10: Ganz einfach er konnte Seymor und die Mutter nicht beschützen ;)

zu 11: Falls es dir nicht aufgefallen ist. Anima IST Seymors Mutter. das hab ich zumindest so mitgekriegt.

im Allgemeinen:

Dir fallen ja sachen auf.....^^
ja also bei mir füllen sich die stapeln mit fragen aber ich versuche sie in einem normalen rahemn zu stellen.und ja ich weis das seymors mutter anima ist.
aber warum bekomme ich anima im tempel weit weg?
ist die astrah(seymors mutter) dahingeflogen.

Und großes dank an demjenigen der die fragen(siehe oben) bis morgen beantworten kann
5: guck doch einfach bei wikipedia.de nach. Mein gott...
1. Das ist eben kein Prosa, sondern gehobene Sprache - wird in solche Dingen oft verwendet.

2. "Auch wenn bestimmte Reglements heute nicht mehr so wichtig sind, sind manche Leute etwas zu sorglos bzw. rücksichtslos eingestellt."

3. Was willst du nun wissen?

4. Das bezieht sich auf den Kampf zuvor, wo man Brüderchen das este Mal trifft.

5. http://de.wikipedia.org/wiki/Klamm

6. Ja, Wakka läuft.

7. Ja, deswegen wollte Rikku Yuna zuvor ja auch entführen (als die Truppe mit dem Schnu geritten ist).

8. ?

9. X-Maillennium ist zumindest die beste deutsche Seite, was FFX betrifft. Leider gibt es halt (noch) keine Storyinterpretation, aber vielleicht bald (wenn !ckS Lust dazu hat...).

11. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist sie durch Seymor dorthin gekommen.
Ansonsten wird es im Spiel nicht erwähnt.

12. Ja, und natürlich wollen sie nicht, dass das Publik gemacht wird. Deshalb wurd der Sphäroid dann zerstört.

13. Wohl eher nicht, da Wakka zu diesem Zeitpunkt ziemlich beleidigt war (wegen der Sache mit Rikku). Zudem sind Schneemobile ja Machina, da setzt sich Wakka so leicht nicht drauf.
Hätte da mal ne Frage bezüglich HP-Expander. Woher bekomme ich Rüstungen mit HP-Expander oder mit
welchen Items kann ich den in Rüstungen einbauen?
hp- expander einbauen brauchst du gigantenflügel. 30 stück gewinnst du beim chocoborennen im remium-tempel (stille ebene) musst nur vier truhe öffnen bei 0 stangen berührungen. natürlich kannst du auch bestechen (morbol - für 750'000 = 4 gigantenflügel) du brauchst aber 30 für EINEN HP-EXPANDER!

du kannst auch den himmelsdrachen in der monsterfarmen vernichtend besiegen, dann kriegst du 2

ODER du kämpfst gegen die schwarzen bestias. wie schwerer, desto eher kriegst du hp-expander (aber nimm es nur, wenn auch schleife dabei ist und noch 2 weitere freie slots)

hoffe ist alles klar. bin etwas müde, um ausführlicher zu antworten.

cheers
nik
Die 30 Gigantenflügel beim Remiumtempel gibt es übrigens schon ab 3 Truhen (und 0 Stangen). Funktioniert aber leider nur einmal...
ach ja, genau - 3 truhen. aber ist ja eh ziemlich leicht alle 5 truhen zu öffnen. (im vergleich zum fangfang chocobrennen unter 0.0.0 sek.! :)

cheers
nik
Hätte da nochmal ne Frage bezüglich den Passwörtern fürs Flugschiff. Welche gibts noch auser <Gotteshand>?
Murasame --> Waffe für Auron
Siegesarm --> Waffe für Rikku
@ Anima GT

schau sonst noch unter www.finalcraft.com
Hallo alle,
Kann mir wer sagen wie ich die filme überspringe in ff10 sofern es möglich ist O.
Soviel ich weiß ises impossible!
Schade .... -.-
X-maillennium down oo? Na super meine lieblingswebsite nummer eins down TT XD Smiley
x milanium ist eine porno seite da kommen immer lkesben
aber ich hzab da mal ne frage ich hab eine truhe vom monsterzüchter erhalten weil ich alle monster von der stillen ebene gefangen habe aber ich krieg sie nicht auf?
In der Truhe befindet sich Yunas Waffe des Solaris, um sie zu öffnen brauchst du den Nebelspiegel, welchen du beim Chocoborennen am Tempel Remium erhältst. Damit diese Waffe ihre volle Wirkung entfalten kannst brauchst du die Lunarmarke und das Lunarsiegel. Mehr dazu http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ffx&;inhalt=waffen|hier und hier.
Wie bekomme ich Deus hab schon alle monster 10x und hab auch die Monsterfarm spezial monster alle 1x gekillt???
Du musst auch die Züchtungen aus der Arten- und Gebietssammlung besiegen, dann müsste es klappen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.