FAQ, Info und Downloads (* Die Sims 2)

FAQ, Info und Downloads (* Die Sims 2)

Linkliste für die Downloads:
von Zerowhite:

Für Suchfaule hab ich noch mal eine ausführliche Linkliste der wichtigsten Downloadseiten zusammengestellt. Da wegen des neuen Addons viele Seiten überabeitet werden, kann es schon mal sein, dass einige der angegebenen Seiten nicht online sind.
Danke fürs lesen.
Linkliste

Faq:
von DaNa:

Hi,
da zur Zeit immer wieder die gleichen Fragen hier im Forum auftauchen, möchte ich mal eine Art Zusammenstellung versuchen.

1. Was ist WCJ?

A: Wilde Campus-Jahre; ein Addon/eine Erweiterung für die Sims 2. Somit benötigt man auch Sims 2.

2. Woher kriege ich Klamotten, Möbel, Haare usw. für meine Sims?

A: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=111537&;highlight=downloadseiten&method=and&layout=standard|Hier findest du eine ganze Seite, auf denen du Downloads für die Sims bekommst.

3. Ich habe mir Möbel etc. runter geladen, doch sie werden im Spiel nicht angezeigt. Was soll ich tun?

A: Zum Teil benötigt man auch die dazugehörigen Meshes, ohne diese können die Downloads nicht angezeigt werden. Also immer schön mit runterladen.

Außerdem gilt, die zu entpackenden Dateien (*.package) mit www.winrar.de|winrar zu entpacken und die daraus entstehenden *.package-Dateien in den Ordner "Eigene Dateien/Ea-Games/Die Sims 2/Downloads" kopieren. Sollte dieser nicht vorhanden sein, kannst du dir selbst einen Erstellen.

*.sims2pack-Dateien müssen installiert werden. Auf die Datei doppelt klicken, es erscheint ein Fenster. Wähle nun "installieren" aus. Danach sollte eine Meldung kommen, dass die Datei nun installiert wurde.

Genaue Anleitung zum entpacken/installieren kannst du http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1503590&;layout=standard|hier nachlesen.

4. Cheats - Welche Cheats kennt ihr?

A: Dies hier ist eine Cheats-Seite. Du findest hier die gängigsten Cheats für Sims 2, natürlich auch für andere Spiele. http://www.mogelpower.de/cheats/query.php?g=27293&;pf=1|hier nachzulesen.
Es gibt auch noch andere. Die berühmt berüchtigten "boolprop"-Cheats und weitere kannst du hier nachlesen.

5. Ich möchte so gerne, dass mein Sim Zwillinge oder sogar Mehrlinge bekommt. Wie geht das?

A: Hier die Cheats:

Zwillinge: intprop chanceOfTwins 100
Drillinge: intprop chanceOfTriplets 100
Vierlinge: intprop chanceOfQuadtruplets 100
Fünflinge: intprop chanceOfQuintuplets 100
Sechslinge: intprop chanceOfSextuplets 100

Es ist aber sehr fragwürdig, ob diese überhaupt funktionieren. Anwenden soll man diesen laut einigen Usern vor dem Techtelmechtel.

6. Ich möchte Gegenstände schräg stellen! Wie geht das?

A: Der Cheat heißt "boolprop allow45DegreeAngleofRotation true". Diesen eingeben, Objekt wählen, wie gewünscht drehen (mit "," und "."), platzieren. Allerdings funktioniert auch dieser nicht bei jedem.

7. Ich habe gehört, mit dem Cheat "boolprop TestingCheatsEnabled True" kann man vieles machen. Was denn z.B.?

A: Eine komplette Liste kannst du http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1434321&;layout=standard|hier nachlesen. Allerdings ist noch nicht alles gelöst. Falls jemand mehr rausgefunden hat, kann er das hier nachtragen.

8. Ich möchte einen Alien erstellen! /Ich möchte ein Kuhkostüm/Feuerwehruniform usw. Wie geht das?

A: Im Nachbarschaftsmodus auch den oben genannten cheat "boolprop TesingCheatsEnabled True" eingeben, auf "Familie erstellen" gehen, dann wird verlangt, einen Nachnamen zu wählen. Dann gibst du einfach nur "N" ein (muss ein großes N sein) - nun sollte ein Bestätigungsfenster auftauchen, indem steht, dass die Dinge nun frei geschaltet sind. Das "N" kannst du jetzt entfernen und einen beliebigen Nachnamen wählen. Bei Augenfarbe sollte man dann normalerweise die Alienaugen finden, bei Hautfarbe die grüne Alienhaut. Feuerwehruniformen usw. finden sich dann bei den Klamotten.

9. Ich möchte mein Kind auf die Privatschule schicken, doch jedes Mal schaffe ich es nicht. Was tun?

A: Die Noten deines Sim-Kindes sollten mindestens auf 3 stehen. Ist das nicht der Fall, muss er täglich Hausaufgaben machen und wenn möglich glücklich zur Schule gehen, bis er auf mindestens 3 steht. Steht der Sim bereits auf mindestens 3, ruf den Direktor per Telefon an und bestell ihn für 17:00 Uhr zu dir nach Hause.
Rede ein wenig mit ihm, dann führe ihn durch die Zimmer. In jedem neuen Zimmer stehen bleiben, Aktion "Zimmer zeigen" wählen. In der Zwischenzeit kann jemand mit hohen/höheren Kochpunkten das Essen kochen. Denn je besser das Essen, desto mehr Punkte kassierst du. Bist du schließlich mit der Rundführung am Ende, beende diese auch mit der Aktion "Runführung beenden". Setze die Familie an einen Tisch, rufe den Direktor dazu und lass' sie essen. Je mehr Leute an einem Tisch sitzen, desto mehr kann sich der Direktor unterhalten - Pluspunkte also für dich. Ist dann noch etwas Zeit übrig, rede noch ein wenig mit ihm. So solltest du gut an die mindestens 90 Punkte kommen.

10. Wie erfülle ich meinen Sims die Wünsche schneller?

A: "BoolProp TestingCheatsEnabled true" eingeben, mit Shift (oder Strg - bitte ausprobieren) und Mausklick auf den Wunsch klicken.

11. Meinem Sim geht es schlecht. Was soll ich tun?

A: "BoolProp TestingCheatsEnabled true" im Nachbarschaftsmodus eingeben, dann eine Sim-Familie wählen. Nun könnt ihr die Hunger, Hygienebalken usw. nach belieben per linker Maustaste hoch oder runter ziehen. Das Gleiche funktioniert auch bei den Koch, Sauberkeitspunkten, Freundschaften usw.: einfach in die Höhe ziehen. Bei Freundschaften ist aber zu bedenken, dass z.B. 100 nicht auf Gegenseitigkeit beruht.

Jetzt aber das allerwichtigste: Der Boolprop-Cheat ist nicht ganz ungefährlich. Deshalb gilt, den Cheat wenn möglich immer mit "false" anstatt "true" zu deaktivieren, dass es nicht zu schwierigkeiten kommt. Sollte mal ein Fenster aufgehen, indem "Error" steht, nicht auf Cancel oder Delete, sondern auf Reset klicken. Taucht dieser nun dauernd auf, deaktiviere den Cheat falls noch nicht getan, speichere ab, beende das Spiel und starte es wieder neu. Eine Liste dazu findet Ihr unter der Linkliste

Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.