Wie endet das Leben? (Gesellschaft)

Wie endet das Leben? (Gesellschaft)

Mir stellt sich immer dieselbe frage die ich nie beantworten kann:
Was haben wir von der welt bzw.
Was hat das für einen sinn
Wie endet das leben
Wird aufeinmal alles schwarz und nichts mehr
was hat das für einen sinn?
Zusammengefasst:Was passiert wenn wir sterben?
Ich habe mir viele antworten ausgedachte
1.Man wird wiedergeboren
2.Man durchlebt sein leben nochmal
3. Es wird einfach alles schwarz(is irgendwie das wahrscheinlcihste)
4.Man kommt in den himmel
5.Man kommt ins Paradis
Was denkt ihr?
Ich weiss echt nicht was das für einen sinn hat...
Was passiert wenn wir sterben?
Von allen oben genannten Gründen liegt mir Punkt 3 auch am nächsten.
Aber ich denke einfach dass wir aufhören zu existieren, und zwar nicht nur auf dieser Welt sondern total.
Deshalb ist die Antwort "Es wird alles schwarz" dennoch falsch. Denn wenn alles schwarz wird, bzw. du das merkst, dann denkst du schon und wenn du denkst existierst du.
Sobald du stirbst kannst du nicht mehr denken und deshalb existierts du nicht mehr.
Die Antwort heisst, so denke ich es jedenfalls, es kommt "nichts".
Ein bisschen schwierig erklärt aber ich hoffe Ihr wisst was ich meine.
Nirvana
ich denke entweder nr. 1,3,4 oder einfach nivana's antwort
Ich denke die seele deine gedanken und gefühle werden zerstört!Du kannst nix fühlen nix sehen einfach nix!

Du exestierst nicht mehr!
So denk ich das!
Unser Religonslehrer ist der Meinung das nach dem Leben noch was kommt. Er meinte " Warum Leben wir auf der Welt wenn nach dem Tod nicht wäre? Wenn es nach dem Leben nichts gäbe wäre das alles sinnlos." Nartürlich hat der noch mehr gelabbert aber ich habe keine Lust alles aufzuschreiben. Ich glaube das man entweder Wiedergeboren wird oder mit seiner Seele irgendwie durch die gegend saust.^^ Aber das nach dem Tod nicht mehr ist glaube ich nicht. Um die Antwort herrauszufinden muss man halt sterben aber davor haben die meisten Angst (auch ich), eben deswegen weil man ja halt nicht weis was danachkommt. Wenn man ja wüsste das nach dem Tod z.B. das Paradies kommt würden sich ja alle umbringen um da hinzukommen. Und ich glaube das man sogar noch mehr Angst davor hat wie man stirbt. OK, bin vieleicht ein bischen von Thema abgeweicht, aber das musste ich einfach schreiben.^^
wie es endet im grab natürlich
Der Mensch ist Energie. Energie hört nie auf zu exestieren.
die energy wird in irgendwas verwandelt.
im kosmos geht nichts verloren.
Das Leben endet mit dem Tod.

Zerbrecht euch eure Gedanken lieber über Dinge, die vorstellbar sind.
Tod enden wir. 1,50m unter der Erde als Würmerfutter. Eine bloße Erinnerung in den Gedanken von unseren Mitmenschen, bis wir vergessen werden.
aber ich frag mich auch, was war bevor wir gezeugt wurden?? sind wir vieleicht schon wiedergeboren, und wissen nichts mehr davon?theretisch könnt es auch sein, das wir sozusagen einfrieren.
es muss eine höhere macht geben, irgendwer muss das universum geschaffen haben, und damit jegliches leben, es macht doch nicht bum und alles ist da, das sind sachen die wir wohl (zum glück) nie beantworten können.
ich sag ma, das es wird wie es war bevor wir geboren wurden, das auch das logischste.

Wir existieren enfach nicht mehr, man kann nimmer denken usw.
aber dann stellt euch das ausmass vor
alles schwarz
stellt euch das mal vor...
du merkst es ja nicht mehr das alles schwarz ist!!!!!!
du merkst GARNIX mehr. kann mich ja auch nicht daran erinnern wie es war bevor ich geboren wurde.
aber man kann doch nicht einfach weg sein

oder doch
es ist genau so wie wen su schläfst mekst du etwa dabei was
also die logischste erklärung ist die, dass man stirbt und halt nichts merkt sowie im schlaf. Trotzdem entsteht nbeues Leben aus einem z.B. der sarg und man selbst verottet und aus den entstehenden materialien entsteht dann ein pflanze... d.h. das man indirekt in der pflanze weiterlebt
Es wird so sein, wie als man noch nicht geboren war.
am ende des lebens folgt logischerweise der TOT.

nach dem TOT folgt ein neues LEBEN.

ich gflaube an wiedergeburt
Ich vertrete seit ich was von Paralleluniversen verstehe, die Theorie, dass die Welt niemals stirbt ... ich werde nie sterben, du wirst nie sterben NIEMAND wird je sterben - jedenfalls nicht als "ich" nur als "er".

Okay ich drücke mich gefasster aus: in jedem Moment - stellt euch die Zahl vor die am nächsten an Null dran ist, das meine ich mit Moment - tun sich unendlich viele verscheidene Paralleluniversen auf. Allein die Tatsache, dass ihr den Finger jetzt einen Zehntelmillimeter weiter nach links hättet legen können ist eine unendliche Quelle ...

Und nun stellen wir uns vor dass JEDES das "ich" symbolisierende Objekt auch ein "ich" ist.

Wie oben zu lesen gibt es dann unendlich viele "Ich's"

Eins wird 60 Jahre alt ...
Eins 80
Eins 110
Eins 110 und einen Tag ...

seht der Wahrheit ins Gesicht Smiley das Individuum ist ganz einfach unsterblich, lediglich eine Version von ihm geht kaputt. In diesem Moment sind es exakt unendlich viele ...
aha
@Kintaro
auf so seine antwort habe ich gehofft
(hat mir zwar nichts geholfen aber ich denke jetzt nicht mehr über den tod nach)
Ich glaube wenn man Tod ist ist es so wie wenn man schläft!
ich hab mal gehört das ein kind gestorben ist. sie hatte dann ein neues leben und sah in der zeitung sich selber. ihr vorhiges leben. sie hat sich erinnert.
ich glaube, dass, wenn man stirbt man es nichtmehr "mitbekommt" oder in einem ewigen traum ist. Wer schonmal ne OP hatte kennt es, denn man ist in einem "todähnlichen" zustand ^^
Ich hab mal gehört das eine Frau gestorben ist aber dann von den Ärzten wiederbelebt werden konnte die hat dann erzählt das sie in einem Tunnel war und alle ihre Verwandten gesehen hat, und am Ende war dann ein Licht...
Das mit dem Lichttunnel wurde irgendwie mal ganz rational erläutert.
Im Endeffekt ist es Quatsch, darüber zu spekulieren. Jeder wird es sicherlich rausfinden. Mindestens einmal. ;o)
Das mit dem Lichttunnel könnte aber sowas wie ein Traum sein.. ich hatte schon einmal einen traum (ich war aber nicht tot) in dem habe ich meine ganze verwandtschafft gesehen, auch, die längst tot sind... naja, was nützt es uns darüber nachzudenken, früher oder später wissen wir's sowieso ^^
Naja des is es ja gerade auch so
stell dir vor du wirst morgen überfahren
dann is alles wech was du erreicht hast(was du noch erreichen werden wirst)
ehrlich?
da würde ich mir aber nichts draus machen!
wenn man tot ist und wiedergeboren wird, währe es
egal, weil man so schließlich noch ein leben (oder mehrere) vor sich hat. wenn man "einfach nur tot" währe und danach aufhören würde zu existieren, währe es auch egal. letzteres kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, obwohl es das logischste währe.
das leben endet mit dem TOT!!!!!!!
der tot ist aber ein teil vom leben.
im leben ist nichts umsonst. außer der TOT und der kostet das leben
das leben endet unter unerträglichen qualen. freut euch drauf.
ok

*froi*

schwachsinn. bei dir vielleicht. aber nur weil du es willst
Ich glaube das man wiedergeboren wird, entweder als Pflanze, Tier, Mensch oder als Außerirdischer in einem entfernten Planeten^^
irgendwas muss es geben, aber wir können es nicht beantworten, genauso, was war bevor wir geboren wurden, was war bevor das universum geschaffen wurd, was ist nix, ich stell mir das vor als würd man schlafen
ich stell mir das so vor: du kannst noch denken, aber dich nicht bewegen, und dann wirst du für immer in ein grab gebracht wo du dann jahre lang ligst... und noch denken kannst, ich finde das voll abartig wenn das so wäre... du dänkst an jemanden den du liebst, und hoffst das tageslicht wieder zu sehen..
Ihr dreht euch von der Wahheit weg und wollt sie nicht sehen....

Würd ich sagen wenns eine Handfeste Erklärung gäbe.
Aber ich würde echt gerne wissen wies wäre wenn man storbt.

Naja ich beharre drauf und sag das man nich mehr da ist und einfach nicht mehr denken kann.
Man kann sich das nicht vorstellen weils zu Komplex ist aber naja.
vorherige zitate:

"Man kommt ins Paradis"

"die energy wird in irgendwas verwandelt"

naja wieder so sachen die man als mensch nicht wissen kan und mal wieder nur "hofft" vermutet.

wenn das herz aufhört zu schlagen dann existiert man einfach nicht mehr. es ist schwer sich vorszuestellen wie es ist, wenn man gestorben ist, weil KEINER es weiss! wer kann beweisen das man ins paradies kommt oder in den himmel? das ist doch alles quatsch...wo leben wir denn?
ich weiß nich ob das schon kam abba es gibt 4 verschieden arten der verschiedenen religionen (also jede religion hat 1 theorie ;))

Atheisten (glauben nicht an gott) sagen: ein weiterleben nach dem tod gibt es nciht. mit dem tod ist alles aus. der mensch zerfällt in seine natürlichen bestandteile, das ist das ende.

Hinduisten . Buddhisten sagen: nach dem tod wird der mensch als anderes lebewesen neu geboren (seelenwadnerung). er bekommt die chance, sich im neuen leben zu reinigen und zu bessern. er wird solange neu geboren, bis er gelernt hat, sich von allen wünschen und begierden zu befreien. dann hat die seelenwadnerung ein ende und er kann in den zustand vollkommenen glücks - frei von allen begehren - (niiwana) eingehen.

Mulime sagen: es gibt für alle menschen, lebende und tode ein "jüngstes gericht" gottes. wann das erfolgt weiß nur gott allein. er wird die menschen, die seine gebote gehalten haben, mit dem paradies belohnen. die ungläubigen und die sünder müssen zunächst in die hölle, um dort geändert zu werden. weil gott barmherzig ist, wird er sie auch nach einiger zeit ins paradies holen.

juden sagen: der körper eines menschen zerfällt nach dem tod. dennoch ist der tod nicht das ende. denn gott hat mehr macht als der tod. sie glauben an die auferstehung der toden, wenn der messias kommt.

manche sagen: wir können nur in unseren kindern weiterleben und in der erinnerung der menschen, mit denen wir zu tun hatten. eine andere hoffnung gibt es nicht.

andere sagen: die verstorbenen sind auch nach dem tod noch um uns. sie leben als geisterwesen weiter. wir können ihre nähe spüren und mit ihnen in verbindung treten.

so, ma wieder etwas längeres geschrieben ^^

viel spaß beim lesen ;)
das leben endet äußerst qualvoll. Man spürt zuerst ein leichtes noch angenehmes kribbeln, was sich aber steigert, und dann so anfühlt, als würden dir hunderte glühende nadeln in den Wanst gebohrt. dann brüllt man vor qual auf, und das schreien verschlimmert deine qual um das zehnfache. dann denkst du, dein schädel müsste platzen. man würgt im schreien seine gedärme fast hoch und hustet dann so stark, dass lungenfetzen umherfliegen. dann schrumpelt man, als würde der ganze körper brennen, in sich zusammen und liegt tot da. meistens geschieht das nachts und die frau o.ä. wacht nicht auf, sondern findet nur die sterblichen überreste (und krepiert dann auch, vor Schock).
man wird wiedergeboren...als mensch oda tier...
....hoffnung is das einzig.ste was die angst vom sterben nimmt

seit wann hat das forum eine rechtschreibüberprüfung? <<
"Das Wort "einzig.ste" gibt es nicht. Es gibt keinen Superlativ von "einzig". "

ausserdem gibt`s das wort ich musste da n punkt hinsetzten damit das "system" das annimmt...
mein vater war schon tod (jetzt wiederbelebt)
er hat gesagt er sah nichts mehr (also war alles schwarz) und hörte nur noch die ärzte in der ferne reden
als sie ihn wiederbeleben wollten (was sie geschafft haben) schrie er NEIN (er wollte nicht zurück) <-- das ist das komische
eigentlich wollte er ja zurück aber er schrie nein
er hat gesagt er weiß selber nicht warum, als wäre er nicht er selbst oder so hat er gesagt

komisch oder?
War das jetzt ein Scherz...?

Das Leben endet, in dem Der Undertaker kommt und sein Cover macht. xD

Ne, ich glaube,dass es schwarz wird und das wir nichts mehr füllen können.
"War das jetzt ein Scherz...?"
nein wars nicht -.-
Ihr solltet nicht solche fragen stellen dern die habe ich mir schon oft genug.lebt euer leben solang ihr lebt ,es
ist nämlich zu kurz
Ich denke das mann nach dem Tod in einem Neuen Körper wiedergeboren wird und alles was mann gewusst hatte vergessen ist und das bis die Erde weg ist und dann nimmt Gott allen Menschen die Sehlen und lässt sie im Paradies austoben .

PS: Ich hatte schon einmal so einen Unfall und ich sah einen gaaaaaanz laaaaaaangen Tunnel der am Ende so hell war das es mich blendete dort sah ich alle Meine verstorbenen verwandten mir zuwinken und dann plötzlich verlor ich den Boden unter den Füssen und ich fiel und fiel und fiel ich sah die Erde dann
Deutschland dann Bayern dann Häuser und dann das Krankenhaus mit meinem Zimmer ich landete direkt in ihm und war mit einem Schlag wach und meine Mutter stand in Tränen .....

sry aber wenn es mal spannend ist kann ich einfach nicht mehr aufhören...:)
Is ja wohl nicht dein ernst, oder?
(vielleicht hast du dir den Kopf angehauen;=)
Das leben endet, indem man stirbt
tut mir nen gefalle und hörtr auf mich
gute idee! es könnte ja schließlich sein, dass jemand von uns ein messer nimmt und es sich in die brust rammt, nur um zu wissen, was danach passiert
Das mit dem Lichttunel will ich mal erklären. Niemand kann sich an seine eigende Geburt mehr erinnern, aber im unterbewusstsein ist die Geburt noch gespeichert. Und wenn man stirbt und diesen Lichttunel da sieht, sieht man sozusagen nochmal seine eigende Geburt. Dieses Licht ist dann das Op licht und ich nehme mal an wenn du angekommen bist (lol) bist du entweder neugeboren als ein neuer Mensch oder im Paradies.
Vielleicht durchlebt man auch sein leben so wie es war nochmal und nochmal und nochmal und nochmal
also lukas wenn du recht hast freu ich mich scho drauf wenn ich nochma 15 bin ^^

ich durchleb grad die geilste zeit in meinem leben Smiley
Naja, ich würde mein Leben auch gerne nochmal leben. Aber was ist denn mit den Leuten, die ein ganz schreckliches Leben hatten? Die ihr ganzes Leben eben in Angst verbracht haben oder schrecklich gefoltert worden sind, bis sie gestorben sind! So ein Leben würde ich nicht gerne nochmal leben!
Aber ich glaube, dass man in den Himmel kommt und nicht, dass man sein Leben nochmal lebt!
So, und wieviele Leben und lebt habe ich jetzt in diesen kleine Text eingebaut??;)
hmm lass uns ma zählen Smiley

hmm ja das is gut richtig. wenn ich ehrlich bin glaub ich an nichts abba ich wünsch mir das es einen himmel gibt. alte freunde endlich wieder treffen, die familie, erste beziehung etc

naja das wird man abab erst erfahren wenn ma tot is, was hffentlich bei euch allen noch nicht so schnell der fall ist Smiley
ich stell mir das so vor:

wenn man schlafen geht und richtig tief schläft und am morgen erwacht, dann fehlen einem diese stunden ja irgendwie in der erinnerung - ausgenommen die träume.

den tod stelle ich mir genauso vor. wie tiefer schlaf aber ohne träumen. die zeit vergeht und wir checkens nicht.

wir nehmen uns zu wichtig. wenn man sich ein leben nach dem tod vorstellen kann, dann würde dies ja auch für jedes lebewesen auf dem planeten gelten. wär das aber nicht irgendwie unlogisch??

nein, glaube mutter natur bringt immer wieder "neue" lebewesen. so ist das eben. wir haben alle eine gewisse zeit und dann ist es vorbei.

zum glück bin ich keine eintagsfliege - dass wäre ganz schön beschissen... ;)

cheers
nik
mmh, ich denke jeder hofft, dass irgendwas nach dem Tod kommt, aber so ist erfahren wir erst wenn es soweit ist..

Also ich hoffe, das ich wiedergeboren werde und ich ein schöneres Leben geschenkt bekomme, weil ich in diesem Leben so lieb war ;-)
Eigentlich kann das garnicht sein, also das wir auf einmal weg sind. Alles muss irgendwo herkommen, einen Anfang haben. Unser Charakter, unsere Person, vielleicht sogar unsere Seele muss irgendwo wieder hin. Genau wie alles andere nicht einfach verschwinden kann. Aber andererseits, wo kommen wir dann her?
Über so etwas mache ich mir ständig gedanken, und jedesmal habe ich davon Kopfschmerzen wie Sau. Ich weiß zwar was ich bei sowas denke, aber gleichzeitig auch nicht, weshalb ich das so schwer in Worte fassen kann.
Was solls, ich geh pennen.
hahaha!
was zeigst du uns das?
Wenn man stirbt ist man tot, danch kommt nichtsmehr.
Nur Nicht für MlCH ich komm nach Walhalla wo die Tapferen Helden ewig leben,!
Ja aber sicher! Du als ECHTER WIKINGER kommst natürlich nach Walhalla! Is schon klar! ^^
Meine_Meinung.
Ich glaub, wenn man stirbt, wird man genau am gleichen zeitpunkt wieder als neuer mensch geboren ! Ich weiß das klingt etwas dumm, abba so glaub ich das.
Und wo kommen dann die ganzen Menschen her?? Weil nach deiner Aussage müsst es ja so sein, dass jeder einzelne nach dem Tod sofort wieder geboren wird. Also müsste immer die gleiche Anzahl an Menschen auf der Erde sein! Aber wie wir wohl alle wissen...
Oder habe ich das falsche verstanden?!
furst d.,
kaka(was soll denn das?) meinte bestimmt das wenn einer stirbt wiedergeboren wird und das neue leute auch geboren werden. verstehst du?

ich aber glaube das nicht. weil dann würden es doch heute zu viele menschen geben oder nicht?
Ich finde es unglaublich geil, dass ihr euch den Kopf zerbricht und das auch noch umsonst!!! Wenn ihr stirbt werdet ihr schon herausfinden was passiert, aber dann ist es schon zu spät und in demjenigen Moment nützt es euch auch nicht mehr zu wissen was nach dem Tod kommt.

Ich finde es voll cool, dass das kein lebendiger Mensch jemals genau herausfinden wird.
m.,i.,e..
Wisst ihr was ein Geheimnis ausmacht ?
Findets herraus, aber bitte laßt euch Zeit dabei :)

Ich selber denke daß es so sein wird, wie es vor der Geburt war. Also nix...auch kein schwarz, einfach nur nix. Denn schon wenn da was schwarz wäre, dann gäbe es ja schon irgendwas...was auch immer.
Obwohl mir ja Loitech´s Meinung gefallen könnte :)
Nur will ich nicht unbedingt in der 3. Welt respawnen. Oder gar in irgend son Krisengebiet alla Irak und co.
Ach was, es bringt nix und doch zerbricht man sich immer wieder den Schädel darüber.
Hehe, stellt euch mal vor man wird als Nacktschnecke wiedergeboren :D
Oder Regenwurm LOL
Nach dem Tod stehen wir vor dem Weltgericht und werden von Gott gerichtet und er wird uns voneinander scheiden, wie der Hirt die Schafe von den Böcken scheiden. Die gutes getan haben nehmen das Reich in Besitz und die die 10 Gebote nicht eingehalten haben sind verflucht und kommen in das ewige Feuer.
Wenn das Leben zu Ende ist, ist es zu spät um zu handeln, dann ist alles vorbei. Nach der Sinnflut hat Gott gesagt, dass sich die Menschen vermehren sollen und Gott wird ab dann schweigen.
Das Alles im Universum endlich ist wird auch die Erde in ein paar Milliarden Jahren nicht mehr da sein. Menschliche Wesen nehmen ihre Existenz als viel zu wichtig an. Die Zeit in der es Menschen auf der Erde gibt nimmt sich im kosmischen Zeitgefüge wie ein Furz (schuldigung) aus. We are not so important as it seems.
Also ich sag ich weiss es nicht! es kann alles sein!

Ich hoffe halt das ich irgendwie weiter lebe im himmel komme oder so! Über den tot denk ich eigendlich nicht so viel nach! Ich hoffe halt mal das etwas kommt! Ein Himmel!
BiTTE schließt diesen sinnlosen thread in dem nur sinnlose fragen gestellt werden lebt euer leben und seit glücklich

@Moderatoren BITTE SCHLIEßEN
Nix schließen.

Also, zum Thema: Mein Leben endet erst dann, wenn es keine Animes und keine Videospiele mehr gibt. Oder erst dann, wenn.......

naja, das letzte sag ich lieber nicht. Ist mir zu peinlich. Ihr würdet mich für einen Psycho halten.
Also, ich weiß, dass etwas nach dem Leben hier kommt. Ich habe ein Erlebnis nach einem sehr schweren Unfall gehabt; der Tunnel, eine Landschaft, ein guter Freund (damals schon seit 5 Jahren tot), das Licht. Ich habe die unerschöpfliche Liebe gespürt, einfach fantastisch. Ich stand vor dem Licht (ich wusste, dass es hier nach "Hause" geht) und sagte, dass ich noch nicht gehen kann, weil ich meine Aufgabe noch nicht erfüllt habe... Dann wurde ich zurück gebracht.. und fand mich in einem schwer verletzten und extrem schmerzendem Körper wieder. Und dachte, verdammt, was für eine Aufgabe? Warum bin ich nicht ins Licht gegangen???? Ich habe es damals nicht verstanden..
Mittlerweile bin ich schlauer, ich beschäftige mich intensiver mit dieser Thematik, mache Rückführungen und weiß, dass es ein Leben nach dem Tod gibt.. Das was danach kommt, ist herrlich..
Hier des Sinn des Lebens:
http://www.senszycia.pl/
@MoniM

Das klingt verdammt ermutigend :-)
@Special Agent:
Das ist es auch!! Lebt sich viel leichter, wenn man weiß, dass das Leben hier vergleichbar mit einem Theaterstück ist. Wir betreten die Bühne, spielen unser Stück, sammeln Erfahrungen, lernen, und irgentwann verlassen wir die Bühne wieder. Genießen das Jenseitige, bereiten uns vor auf die nächste Vorstellung, und dann gehts wieder los.

Für alle, die es interessiert, hier mal eine Seite, auf der ihr sicher mehr infos bekommt:
http:\\www.jenseits-der-thesen.de
aber jetzt nicht böse:

wieso beschäftigt ihr eure zeit mit so einem kram?
wozu? ist doch voll unwichtig was ihr hier redet. bring dich doch gleich um dann siehst du es ja! was habt ihr jetzt davon wenn ihr wisst wie das leben endet? wollt ihr angeben und sagen "oh, ich weiß was passiert wenn du stirbst. oh ich bin besser als du!" oder was?
@edss819
genau! Warum diskuteiren wir über das Leben, Schule, games, etc!! es bringt doch nichts, außer das man ein paar erfahrungen austauscht! Da es nicht bringt können wir ja alle foren die es gibt schliessen. =) *gg*

@MoniM
Vll weiß der mensch nich das es ein jenseits gibt 8wenn es eins gibt), dass er das leben ernster nimmt und es ausnützt. er weiß das er nur eine bestimmte zeit hat etwas zu ändern.
Aber trozdem ist es erleichternd, daran zu GLAUBEN.
Hmm
Würd ma sagen nach gotic,lukasthekiller,neues game laden?
Das Leben endet mit dem Tod.
Und wie beginnt (begann) das Leben?
also ich denke mal punkte 1 und 3 sind am warscheinlichsten...obwohl 4 und 5... sehr unwarscheinlich, ABER es soll schon einen gegeben habenm, der sich selbst von oben gesehen hat und bei lazter tests war alles postitiv... ich glaube zwar nciht dran aber was solls :) ich will mich auch erst mal gar nicht damit beschäftigen sodnern mein Leben leben. Und Wenn ich mal alt bin, oder wenn ich bald sterben werde, dann werd eich mir erst gesdanken machen. Und wenn ich irgendwie spontan sterben würde, dann habe ich schon genung daerüber gewusstz :)
Mit der Geburt.
Noch Fragen?
Ja. Wie begann das Leben? Huhn oder Ei? Bzw. Mensch oder Geburt?

Das Leben endet damit, dass der Mensch stirbt. Aber nach dem der Mensch gestorben ist (wenn es nach den Medizinern geht) lebt der Körper (Organe) noch weiter. Was ist dann genau gestorben? Ich denke nicht, dass die Antwort mit "Das Leben endet mit dem Tod" abgewehrt werden kann.

Ich erwarte jetzt keine Antwort darauf. Wer kann schon darauf antworten.
Das schöne ist: man kann den Tod nicht erleben! Zu dem Zeitpunkz wo man noch lebt ist man noch nicht tot. Wenn du aber tot bist, dann kannst du ja gar nicht wissen, dass du tot bist, weil du ja nicht mehr denkst^^
Menschen die schon mal "gestorben" sind behaupten da was anderes. Mir fällt gerade nicht ein wie diese Erfahrung heisst. ?Jenseitserfahrung?

Auf jedenfall bekommen sie alles mit was um sie herum geschieht obwohl sie klinisch tot sind.
Diese Erfahrung nennt sich Nachtoderfahrung.

Die Frage ist doch easy. Das Ei war natürlichg zuerst da, da auch Reptilien aus Eien schlüpfen. Durch Mutation und Evolution wurde dann aus einem Reptil mal n Archeopterix (weiß jetzt nicht, obs richtig geschrieben hab), daraus wurden noch später irgendwann die Vögel und auch das Huhn.

Keine kann richtig beantwortet, was nach dem Tod kommt. Auch wenn einige meinen, wiedergeboren zu sein und so gar (als neuegeborenen Kinder) ihrer damaligen Ehepartner gefunden zu haben. Weiß nicht, was ich davon halten soll! Hoffen wir mal das Beste!
irgendwie beängstigent, wenn dann einfach nichts mehr ist, ok, wir wissen es nicht, aber trotzdem.

<div align="Center">
<APPLET align=bottom code="IclTimer.class" height="59" width="200">
This requires a Java-enabled browser.
<PARAM NAME="backcolor" VALUE="purple">
<PARAM NAME="framecolor" VALUE="red">
<PARAM NAME="ledcolor" VALUE="white">
<PARAM NAME="days-digits" VALUE="1">
<PARAM NAME="hour" VALUE="16">
<PARAM NAME="minute" VALUE="0">
<PARAM NAME="second" VALUE="0">
<PARAM NAME="month" VALUE="0">
<PARAM NAME="date" VALUE="20">
<PARAM NAME="year" VALUE="109">
<PARAM NAME="title" VALUE="BUSH COUNTDOWN CLOCK">
<PARAM NAME="href" VALUE="http://www.cadenhead.org/bushclock";>
<PARAM NAME="align" VALUE="bottom">
<PARAM NAME="code" VALUE="IclTimer.class">
<PARAM NAME="height" VALUE="59">
<PARAM NAME="width" VALUE="200">
</APPLET>
</div>]
Tja das werden wir wohl nie Lernen !!!

"Lernen ist Bildung, Bildung ist Luxus und Luxus können wir uns nicht leisten!"

Wie es nach dem TOT ist ist genau so schwer zu sagen wie groß das Universum ist !!!
Ist es unendlich ?Aber wie soll das gehn ?
Und wenn es nicht unendlich ist gibt es dann irgendwo eine grenze ? so wie eine Mauer aber wie soll man sich das vorstellen das "Nichts"
Und leider kann uns ein Toter nicht sagen wie es so ist !!!
Manche menschen sagen doch sie haben kontakt mit den toten die sollen sie dann mal fragen !!!
?????Wie es wohl ist werden wir wohl nie erfahren ??

Also für mich ist noch kein ENDE in sicht !!!
Lebt euer Leben jetzt und nicht später !!!
Und was habt ihr davon wenn ihr es wisst wie es ist!
Stellt euch mal vor es ist total brutal und erschreckend !
Und ihr wüsstet es das wär doch schrecklich !!!
Ich hoffe das es schön wird !!!

Aber jetzt hört auf über so etwas nach zu Denken !!!
Ihr vergeudet nur zeit !!!

Wohnst du noch ? oder Lebts du schon !
tja der tot ich bin schon tot lol
Wie wär's damit: Das Universum ist grenzenlos, aber nicht unendlich weit. So wie die Oberfläche einer Kugel grenzenlos, aber nicht unendlich ist, und das ganze jetzt nur eine Raumdimension höher gedacht. Kannst du dir das vorstellen? Nein? Das ist gut, ich nämlich auch nicht, aber Sinn macht es.

Eine Analogie zum Tod hingegen kann ich nur schwer erkennen. Wie wär's alternativ damit: Wisst ihr noch, wie's vor eurer Geburt -sagen wir lieber "Entstehung" ohne uns darauf festzulegen, wann genau das passiert ist- war? So wird's vielleicht nach dem Tod wieder aussehen. Der Zustand vor der eigenen Existenz wird recht oft nicht bedacht, obwohl ich das fast ebenso interessant finde, wie den danach.
Wiedergeburt ist auch n spannendes Thema.
Wenn man stirbt und als Mensch wiedergeboren wird, warum gibt es dann immer mehr Menschen? Sind das vielleicht Tiere, die durch den Menschen ausgerottet wurden? Pegelt sich so wieder ein Gleichgewicht ein oder gibt es immer mehr Seelen, die nach dem Leben wiedergeboren werden wollen? Spannend, oder?
Ist doch logisch das bevor du geboren wurdest nicht klar war ob du überhaubt geboren wirst das kam ganz auf deine altern an dann.
Überlegt doch mal aus so ner kleinen S-Zelle sind wir alle ich finde das schon unglaublich. Das universum ist unendlich weil wennn ein Planet explotiert enstehn daraus neue es wird immer größer.
Was nach dem Tod kommt ist meiner meinung nach das gleiche wie vor deiner geburt als du noch in deinem vater warst. NIX

Als du geboren wurdest lächelte die Welt und du weintest, mach das wenn du stirbst die Welt weint und du Lächelst.
Geeenau, explodierende Planeten... und aus einem dieser ominösen explodierenden Planeten entstehen neue Planeten! Ja! Die Masse nimmt zu!

Spaß beiseite: Sonnen explodieren natürlich -Planeten höchstens in Filmen :P- aber die Masse an Materie nimmt nicht zu (beim Fusionsvorgang vor dem Kollaps nimmt sie sogar ab - sagen wir einfach, die Energie/Materie bleibt im Universum zumindest in den Bereichen, welche wir zu verstehen glauben, konstant) jedoch -zumindest nach dem, was wir festgestellt zu haben glauben- die Ausmaße des selbigen.

Und bevor ich's vergesse: Wir entstammen ja nicht nur einer Samenzelle, sondern auch einer Eizelle, Peopleschamp. Das macht die ganze Sache mit unserer Existenz und ab wann sie eigentlich beginnt, noch viel interessanter.

Sorry, dass ich "leicht" vom Thema abweiche...
Eigentlich fällt mir ein !!!
Wenn es genau so ist wie vor der Geburt...................dann muss man schon immer da gewehsen sein !!!
Naja also man ensteht ja dann aus dem Vater und der aus seinen Vater und so weiter und man war schon immer in diesen kreis eingebunden !!!

Kann doch sein oder ?
@topic: mit dem tod ?
Damit bist du schon Nummer drei, einsamerschütze :)
Wenn alle Menschen abkratzen und es so wäre, neugeboren zu werden, kommt man sicher als Alien heraus :D
hm ich glaube man kann viel drüber nachdenken, aber wissen tut es niemand. spätestens wenns soweit ist, wirst es sehen bzw merken. und ich glaube herausfinden ist ziemlich ungesund. nicht das jetzt jemand denkt er müsse von der brücke springen mit dem Vorwand "ich wollte sehen wies ist wenn man tot ist." naja komisches thema ...
Hallo ich würde Sagen entweder ein Leben nach dem TOT oder du wirst wiedergeburen.
Dann können wir uns fragen wieso ist das Weltall unendlich??
tWarum gibtes uns??
Warum gibt es überhaupt was??
Ich frage mich eher das, Sayamann: Wir wissen, dass das Weltall unendlich ist?
Ich glaube entweder hängt man in einer Endlosschleife fest (durchlebt sein Leben immer und immer wieder) oder es ist ein Ende.
Man fühlt nichts mehr, sieht nichts mehr...
Und das mit der Seele:
Woher wissen wir, dass wir eine haben?
Was genau ist eine Seele?
Ist wie mit dem Herz.
Es ist letztendlich auch nur ein Muskel.
Nichts als Verlorene Selen seit ihr.
Nichts anderes als ein Legastheniker bist du. *mittroll*
Ich denke eher an "Die seele wandert nach oben um dann *sein leben zu leben* oderh in einen andren menschen reinzuwandern" also wiedergeburt...
auf die frage wie das leben endet gibts nur eine antwort - und zwar das leben endet mit dem tod
Snake, es ist nicht so, als sei das nicht schon mindestens(!) 3 Leuten vor dir eingefallen. Es waren sicherlich mehr, doch die hielten es für zu abgedroschen. :P
@flomo das war als witz gedacht reagier doch nicht gleich so grantik
Wie kann man das mit dem lustigen Smiley denn als "grantig" interpretieren? (Wah, Sorry - Off Topic)
Das Leben so wie ichs kenne endet jeden Tag von 17 uhr, Samstags und Sonntags und in den Ferien.
Die Antwort ist Klar doch eure Augen sind Blind sag ich nur.AM Tage der wiederauferstehung werden es alle sehen!
KAnns auch einfach sein das z.b. du bist alter mann du stirbst und gleichzeitig wird ein neues baby geboren d.h. das man dann das baby ist aber das wäre dann komisch wenn man vorher mann war und dann Frau ;)^^
Ach egal also ums kurz auszudrücken keiner weiss wie es endet ausser der Herr allein !

Trotzdem is mir das so als wäre alles Schwarz am wahrscheinlichsten aber das nochmal durchleben wäre shice (da durchleb ich alle verletzungen nochmal das is nich schee)

Aber wenn alles schwarz wird des is ja so als würde man schlafen und man merkt nichts und der gedanke das alles schwarz ist macht mich so wütend man wird alles verpassen!!
Ich fänds auch gut wenn man sozusagen als Astrale Gestalt "weiterleben" kann und seine Enkel/Söhne etc beobachten kann .... über sie wachen kann..
welcher smiley?
-> :P <-
wär ich pfarrer könnt ich hier ne menge schäflein finden..
Wie endet das Leben? Ganz einfach. Man stirbt... damit bin ich Nummer 4 oder 5. Die Frage war aber auch zu putzig *lollo*
Man kommt einfach in einen anderen Körper mit anderen interessen und Leben. Man kann sich nicht erinnern das man schon mal in einen anderen Körper war. Wir alle haben wahrscheinlich alle schon mal gelebt wer weiß vielleich war ich Napoleon oder irgendein Sklave oder so was. Das ist meines erachtens die logiste erklärung(alle erklärungen sind eigentlich unlogisch)
Inwiefern ist Reinkarnation logischer oder wahrscheinlicher als die Rückkehr in einen Zustand der schlichten Nichtexistenz?
Das ist nicht einmal logischer als die Jenseitsvorstellungen irgendwelcher Religionen - eher ebenso "logisch".
Ach was ihr labert ist doch völliger Quatsch!
Wenn man stirbt, dann erwacht man als GEist an einem Friedhof, soo jetzt kann man entscheidn: Entweder man rennt zu seiner Leiche und dann belebt man sich selber wieder oder man spricht mit dem Geisterheiler und wird direkt wiederbelebt aber dafür bekommen alle Rüstungsteile 25% schaden und die Werte sind am anfang am Boden!
Zu viel W.o.W., aber sicher noch nie Humans&Orcs gespielt ^^
@ Flomo: Ich glaub auch...
Mann, stellt euch doch mal vor wie ihr euch "fühlen" würdet, wenn ihr niemals existiert hättet.
Und? Scheiße oda? Man kann es sich nämlich gar nicht vorstellen.
Los, schneidet euch die Kehle durch, damit wirs wissen XD.
Oder rechnet euch mal aus, wie lange ein Mensch lebt, wenn er 100 Jahre (also sehr alt) wird.
100x365=36500
Wir leben also bestenfalls 36.500 Tage scheiße oda kommt einem irgendwie wenig vor,he? hehehehe.
Wenn ich sterbe will ich umbedingt auf der Erde leben um als Geist die Leute terrorisieren, die können mir so nämlich nichts anhaben.
Das wird ein Spass! *hehehe*
Toll schon mal an die noch lebenden gedacht oda dran gedacht wenn du betroffen wärst von so nem idiotem der alles kaputt macht nua weil uhm keiner mehr was kann
Ich will euch ja nicht enttäuschen aber es gibt KEIN Leben nach dem Tod. Und das beste: ich muss das ja nicht mal begründen immerhin haben die ganzen Religionsmenschen die Behauptung aufgestellt, dass es nach dem Tod weitergeht. Also ist es an ihnen mal zu zeigen, woran sie ihre absurditäten überhaupt festmachen.
Und selbst wenn es Himmel und Hölle gäbe: Die Kapazitäten von jenen Institutionen wären doch schon lange erschöpft. Ich könnte hier mit purer Logik die Vorstellungen der Kirche in wenigen Sätzen auseinandernehmen aber ich will euch euern glauben ja nicht nehmen, dass Leben wird dann ja soooo trostlos ...
@Marquise
Ok hast schon recht mit deinen Argumenten, aber trotzdem würd es ne Menge Spass machen
PS:Ich würd denen auch nichts kaputt machen.
Moment, einsamerschütze, das heißt, wer zuerst eine Behauptung aufstellt, muss sie begründen und jeder, der danach gegenteiliges behauptet, hat automatisch recht, wenn der erste es nicht schafft, seinen standpunkt zu untermauern? Logik, ade...
Ich weiß nicht, ob irgendeine Religion recht hat oder nicht und du ebenso wenig. Da du deinen Standpunkt ebenso wenig rechtfertigen kannst, kannst du es nicht einfach so behaupten... das wäre quasi das selbe, was die Gläubigen machen, nur etwas glaubwürdiger.

Oha, die Vorstellungen der Kirche. Ich dachte ursprünglich, es ginge allgemein um Religionen mit einem leichten Schwerpunkt vllt. aufs Christentum und jetzt wird es auf "die Kirche" reduziert? Welche Kirche überhaupt? Jetzt bin ich aber gespannt, wie du transzendente Räumlichkeiten in ihren Kapazitäten einschätzen willst und dann auch noch nur mit Logik -in nur wenigen Sätzen!- die kirchlichen Vorstellungen aushebeln willst. (Gut, bei den kirchlichen glaube ich das fast noch...)
Du verstehst mich nicht. Wenn irgend jemand daherkommt und sagt "der Mars ist pink" dann soll er mir das beweisen. Warum soll ICH der hier keine Behauptung alá "wir leben nach dem Tod weiter" aufgestellt hat denn plötzlich das Gegenteil beweisen? Das müsste ich erst wenn derjenige der diesen Unsinn behauptet einen Beweis hat. UND DEN GIBT ES NUNMAL NICHT.
Das mit Himmel und Hölle: auch im "Jenseits" muss es kapazitäten geben. z.B. Petrus der angebliche Pförtner, überleg mal wieviele Leute täglich sterben also so wie man sich das vorstellt gehts schonmal gar nicht. Oder in der Hölle müssten doch inzwischen schon abermilliarden "Seelen" sein, dementsprechend muss es ja auch abermilliarden kleine Teufel geben die 24/7 Ihre Opfer quälen. Sorry aber diese Theorien sind sowas von absurd dass sie eigentlich keiner Erwähnung wert sind. aber sowas von viele Menschen glauben daran dass man sich zwangsläufig damit befassen muss.. Naja wie gesagt die Kirche ist auch nur ein Geschäft. Sie nehmen Geld für Dienstleistungen like die Angst vor'm Tod nehmen etc. Sekten sind genau das gleiche, Trittbrettfahrer die das Konzept der Kirche kopieren. Und ich gehe hier speziell auf die Christen ein da diese mit uns ja am meisten zu tun haben. Die Vorstellungen von den ganzen anderen Religionen sind teils noch viel absurder.
Also entschuldige mal bitte, aber deine Vorstellung von Himmel und Hölle erinnert mich eher an einen Zeichentrick-Film...Kapazität...kleine Teufelchen...ähm HALLO?!
Du siehst es ist absurd wie all dieser Religionsquatsch. Aber bitte solange die Leute ihr Geld dafür ausgeben und die Kirche brav den Staat an Ihren Einnahmen beteiligt ist mir das recht. Klar sie müssen auch friedlich bleiben, die Religiösen. Aber solange diese 2 Faktoren gegeben sind ist's mir gleich - Ich seh das inzwischen Staatsmännisch. Und wie gesagt es gibt keine Beweise für dieses riesige Gedankenkonstrukt. Nur die Aussage von Menschen, aber die ist einen fetten shice wert zumal wir deren Motive, so etwas zu behaupten, nicht kennen.
Einsamerschütze, ich sage nicht, dass du das Gegenteil beweisen sollst, wenn jemand etwa unbeweisbares behauptet. Ich sage nur, wenn du deinerseits etwas unbeweisbares behauptest (da es bspw. das genaue Gegenteil von dem darstellt, was der andere behauptet hat), dies dann beweisen musst.

Hier am konkreten Beispiel:
Christ "Es gibt ein Jenseits!" <- kann er nicht beweisen
Agnostiker "Ich weiß nicht, ob es ein Jenseits gibt, weder das eine noch das andere kann bewiesen werden" <- kein Beweis notwendig
Atheist "Es gibt kein Jenseits!" <- kann er nicht beweisen (es ist egal, ob's eine Reaktion auf die -egal wie fragwürdige- Behauptung des Christen ist)

Christen behaupten sowas auch nicht, weil sie Beweise dafür haben, sondern irgendwelche Überzeugungen, die sich auf weiß Gott welche Indizien stützen.

Nun, die Sache mit Himmel und Hölle. Beides existierte laut Bibel meines Wissens nach schon vor der Schöpfung und sind somit nicht zwangsläufig mit den hiesigen Gesetzmäßigkeiten vereinbar. Es ist vollkommen transzendent und somit kannst du nichts darüber sagen.

Achja und bleiben wir doch einfach mal bei den konfessionslosen Christen, um dem ganzen Kirchenquatsch aus dem Weg zu gehen...

PS: Ob der Mars pink ist, hängt vom Standpunkt ab und ist sicherlich kein Quatsch :>
Naja ich bin in meiner Anschauung, wie ich meinte, auch tolleranter geworden.. z.B. sind am Alexanderplatz manchmal die Zeugen Jehowas oder sonstwer und singen da ihre Lieder. Da ist auch immer ne uralte Frau bei, mindestens 90, die dabei ne himmelblaue Flagge hochhält. Die Oma ist glücklich mit dem was sie tut(auf jeden Fall sieht sie dabei so aus). Und darum gehts doch wenn die Leute daran ihren Spaß haben dann sollen sie es halt machen.
Der Grund warum sie darin ihre "Erfüllung" oder was auch immer finden lässt sich mit Psychologie erklären.. WORTE sind mächtig darüber müssen wir uns nicht unterhalten.
TATEN auch...Zeugen Jehovas sind immer so lustig wenn sie an der Türe stehen...dann kannst du sie so richtig erschrecken:"Guten Tag,wir sind hier um..."
"Jaja,ich weiss, geben sie mir den Stoff bevor die Bullen hier auftauchen!"
"Was für Stoff?"
"Na,ihr wisst doch...Weihrauch...beeilung!"
"Wir wissen nicht wovon sie sprechen!"
"Gut,spart euch das für die Bullen auf!NA LOS!!!"

Wieso stehen die immer zu zweit irgendwo? Hat das was mit ihrer Grundlegenden Paranoia zu tun?...

Na egal, SIE stecken überall dahinter!
"Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig"

zitat albert einstein
Nur weil man Dinge erklären kann, heißt das nicht unbedingt, dass das die Erklärung auch wirklich so genau stimmen muss (das Atommodell eignet sich hier als gutes Beispiel).

Wuah, Päpstin, nerv doch nicht dauernd mit dem alten Kram x_X *mit ein paar Wikis durchpaddel*
Das Atommodell ist bewiesen, daran ist nichts zu rütteln.
Er meint die Kugel wo dann Kügelchen rumschwirren, nicht das PSE.Bild
Danke, Päpstin :)
Der Service war gratis.
ich glaub das die erde ein gefängnis is, und das unser selbst, die seele, ein verbrechen begangen hat und wir heir bestraft werden, den unser wares selbst ist allämchtig, doch darf man seine macht NIE ausüben, aber alle seelen die es gemacht haben weden hier auf die erde geschickt wo wir in den körpern eingezwenkt unsere strafe absitzen müssen
Hmm. Und was soll dieser Geburtenmist dann. Und was sollte der ganze Unsinn bringen, wenn das Leben allgemein doch recht amüsnt ist und wir gar nix von unserer Strafe wissen ???
Halte ich auch für wenig plausibel.
Allmacht? Wie kann ein allmächtiges Wesen bestraft werden? Wenn es mehrere allmächtige Wesen gibt, so können sie ihre Omnipotenz nur wahren, indem sie ihre Interessen niemals in Konflikt geraten lassen. Aber genau das beschreibst du...
Für mich klingt das nach einer gewissen Sehnsucht nach "mehr".
Ist wohl nicht mit dem zufrieden was hier auf Erden geboten wird ?
was is den mam leben toll?
wir leben in einer primitiven Gesselschaft...
ja wie soll ein allmächtiger bestraft werden? ind em man ihm seine macht kurz entreißt, SPÄTER erinnern wir uns daran wie es ist unmächtig zu sein, und das is dann die starfe, denn wie sonst soll man den denn dan bestrafen?
Der geburten mist soll das sein das es einen plausiblen grund gibt das wir heir sind, es were doch verdächtig wenn wir aus demnichts kommen würden, und wenn es so wäre das hier alle kriminel sind dann, wenn sie sich erinnern könnten, könnten sie sich rheben und, das woher immer man kommt, erober
warum sollten allmächtige ihre macht verbergen?nehmen wir das christentum, dort is gott allmächtig, doch sollte es ihn geben, dann dürfte er nicht sagen das er exestierd, und dann kann das christentum gar ned exetieren
Jemand, der bestraft werden kann, ist nicht allmächtig *pfeif*
Das ist eine wilde Vermutung, Yaraku. :P
Also hör mal bitte auf, unser tolles Universum runterzumachen. Das Leben ist schön, cheerio!
ba ja es ist auch ne vermutung das wir leben bewei es! es kann auch sein das wir alle tot sind und uns nur einbliden das wir leben....
ich stell ja nur vermutungen auf...
außerdem warum kann ein allmächtiger nicht bestraft werden?es kann doch allmächtigere geben, den allmächtige verbrauchen doch auch kraft und der erste allmächtige der exestirt hat wird meht macht haben als einer der gerade allmächtig wird.....
löl, was is den am leben schön, man arbeitet das ganße leben lang, für iene staat der nix fr dich macht, man arbeitet und um einen herum wird die natur und das leben der tiere ausgelöscht in der schule( hier spreche ich aus eigenen erfahrungen da ich ja in die schue gehe) denken alle das sie cool weren nur weil sie jeman d anderes zusammenschlagen, doch so was gehört in die steinzeit, das mein ich, dass die welt primitiv ist..
aber zurück zum thema:P
ih glaub halt das wenn man stirbt seine strafe abgebüsst ist, und man dann wieder a.M. ist, na ja was man als a.M. macht weiß ich nedvielleicht kann man seine eigene welt gründen, und dort die evolution bestimmen, oder man kann sein leben noch ma lebben( nur für die allmächtigen die es langweilig finden allmächtig zu sein und für ein lebe wiedr unallmächtig zu werden) aber da kann man halt selbst entscheiden ob man als junge mädchen tier pflanze oder sonst was geboren sein will.
vielleicht kannm man dan auch in seiner eigenen fantasy geboren werden, das wäre doch ne schlecht
a) Eine Steigerung von "allmächtig" ist ganz einfach eine Sprachvergewaltigung. Verwende andere Begrifflichkeiten...
b) Der Staat tut nichts für uns? Ahja, genau... Sicherung der Grund- und Menschenrechte ist ja nix. Sei du mal froh, dass du Teil eines derart tollen Staates bist und nimm das nicht als so selbstverständlich hin!
c) Vielleicht... hat uns ja auch das Spaghettimonster erschaffen!?
d) Leute, "Fantasy" hat einen gewissen sexuellen Unterton. Englisch ist ja eine tolle Sprache, okay (<- Da! Englisch!), aber immer darauf achten, welche Wörter verdeutschelt werden. "Imagination" wäre die sinnvollere Wahl, klingt halt unähnlicher. Hey, das ist kein Klugscheißen, ich will euch nur merkwürdige Blicke ersparen, wenn ihr im Ausland unbedacht das Wort "Fantasy" verwendet :P
a)dann eben am Mächtigsten
b)der staat tut dies nur zu seinem eigenen schutz, in ländern wo das nicht so ist sind die leute nur zu feige um sich zu erheben, lieber tot als unterdrückt
c)vielleicht hat uns auch ein apfel erschaffen
d)fantasyhat auch einen gewat Unterton, ür jeden is das was anderes und im enddefeckt entscidet jeder für sich selbst. Was wir hier machen ist nix als unsere Gedanken zu äußern, man kann nicht erwarten das andere leute sie ernst neheme, aber man kann erwarten das darüber nicht geurteilt wird.
Glaubst du diese Bestrafungsgeschichte wirklich? Welche Gründe hast du dafür? Nicht wenige Religionen haben wenigstens irgendwelche alten Schriften als Grundlagen, aber was hast du?

(Argh, Off Topic: Der Staat sind wir und der Staat ist gut -und zumindest die meisten westlichen sind das-, da er die Ordnung aufrecht erhält und das nicht aus Selbstzweck! Lieber tot als unterdrückt? Lass mal sehen, wie du dich verhältst, wenn's d'rauf ankommt, bevor du hier andere als Feige bezeichnest, welche dem gesunden Drang zu überleben nachgeben...)

Es würde mir das Leben erleichtern, würdest du deine Postings vor dem Absenden nochmal durchlesen und etwas mehr auf Rechtschreibung etc. achten. Das ist teilweise eine echte Qual...
ich hab keine angst vor dem tot, das lenen ist nur ein spiel...
ich wurde auch underdrückt( wenn man das so nennen kann) ich wurde ständig von leuten aus meiner schule verkloppt, sogar so stark das ich ins krankenhaus musste, doch ich schwor mir, das das nie wieder passiert, ich trainirte, jeden tag, so hart, das ich mir mehrmals die knochen gebrochen hatte, ich brang mir kampftechniken bei die nie mehr jemand lernen wird, denn sie kammen aus meinen gedanken... asl die leute mich das nächste mal verkloppen wollten hab ich es ihnen gezeigt, jeden einzelnen... seid dem hat es nie wieder jemand gewagt mich zu schlagen....
mir bedeutet das leben nix, doch lass ich es mir nicht verpfuschen, wäre ich in einem unterdrückten land würde ich kämpfen, egal ob ich sterbe oder nicht...

ob ich an diese gefangen sein geschichte glaube? wie gesagt ich stelle nur vermutungen an.
du meinst das sich die religionen auf alte schriften stützen, docch worauf stützen die sich? beweis das es gott gibt! bewei das es jesus gab! Kannsz du nicht? nein weil es niemand kann, auch ich kann meine vermutung nicht bestetigen, sie stützt sich aber auf meinen gedanken
chrm,chrm.

Was machst du nur für Posts? Rechtschreibung ist wohl nicht deine Stärke.

Du hast trainiert bis du dir mehrmals die Knochen gebrochen hattest?

lol, tschuldige, da ist sogar das mit dem Jesus und der Maria wahrscheinlicher.

(Übrigens konnte ich meine Theorie dank Futurama wieder auf den neuesten Stand bringen.

Jesus hat doch übernatürliche Kräfte gehabt. Er hat sich selbst in die Vergangenheit teleportiert und wurde so sein eigener Vater.)
ich kann niemanden zwingen es zu glauben, wenn du denkst das ich es mir ausgedacht habe meine knochen gebrochen zu hab dann liegst du falsch, ich hab auch versucht verschiedene Karate und kung Fu techniken zu lernen, da ich aber im wald trainirt hab, und nicht auf matten, und die meisten techniken damit verbunden sind zu springen oder sich fallen zu lassen ist das nur logisch... außerdem hab ich meine arme immer wieder gegen bäume geschlagen, das hat den sinn das mehr kalcium in meine knocken kommt und dass sool bewirken das schläge die knochen nicht so schnell brechen können, im übringen machen das auch shaolin Mönche, das kann man im internet nachlesen, kannst aber auch wunder welt wissen gucken....

was die rechtschreibung angeht... na ja is wirklich ned meine stärke, aber was solls..... auf groß und klein achte ich im internet nicht, und wenn manchma die buchstaben vertauscht sind, ist das weil ich so schnell schreib und die tasten ned immer treffe^^
Soso...Wunder Welt Wissen, diese Sendung die das angerempelte Image von Rtl II wieder aufbessern sollte?

Das kann schon sein mit dem Kalzium, aber ich bitte dich...

Du brichst dir niemals deine eigenen Knochen wenn du gegen Bäume schlägst, vor allem nicht wenn du es richtig machst.
Man stirbt einfach.

Das Herz hört auf zu schlagen, das Gehirn arbeitet nicht mehr. Der lebslose Körper kommt in den Sarg und fertig.

Nix Seele, nix Himmel, nix Paradies.

Das ist meine Theorie.
hast schon recht aber was soll dann sein ich denke nicht das dann das endlose nichts kommt
LOL! Also als ich mir das vom Yaraku durchgelesen hab, kam im Hintergrund "Eye Of The Tiger". Wie unfassbar passend ^^
Nun, bevor du nicht realisierst, was es bedeutet, wenn dir jemand eine Schusswaffe entgegen hält, glaube ich nicht, dass du wirklich beurteilen kannst, ob du dich auflehnen würdest, wenn das bedeuten würde, dass du dein Leben unter Umständen verlieren könntest. So, wie doch recht viele behaupten, sie hätten sich gegen die Nazis gewehrt, wenn sie in dieser Zeit gelebt hätten, obwohl es wohl nur ein sehr kleiner Bruchteil wirklich durchgezogen hätte... (verständlich imo)

Gott kann niemand beweisen, diese offensichtliche Tatsache hast du schonmal sehr hübsch erfasst, Yaraku, auch ob Jesus Gottes Sohn war und Wunder gewirkt hat, weiß niemand, doch Jesu Existenz ist belegt. Die meisten Religionsangehörigen können zumindest vermuten, dass ihre auf Augenzeugenberichten basierenden Schriften vielleicht doch wahr sind und daran glauben. Das ist doch immerhin etwas. Mehr als du hast...

Also, Karate Kid, du musst doch zugeben, dass deine Ausführungen ziemlich unglaubwürdig klingen. :>

@Päpstin:
Rtl2 hat jetzt Welt der Wunder. Pro7 haben also kurzerhand "ihr" Welt der Wunder in Wunderwelt Wissen umbenannt. Die Sache mit der Abhärtung der Knochen ist richtig, aber da muss man schon ordentlich lange trainieren afaik...
ich hab bereits geschreiben das ihr mir ned glauben müst, nur weil es filme über ähnliches gibt heißt es nicht das es ein normaler mensch nicht tuen könnte,es ist der pure wille der mich dies tuen gelassen hat, glaubt mir oder nicht, ich weiß das ich euch sowieso nicht überzeugen kann. Ich hab die knochenbrüche nicht von auf dem baum schlagen sondern von sprüngen, da man nicht sofort 1000 meter hoch springen kann, lohnt es sich von anhöungen zu springen, damit man ein gefühl dafür bekommt, da ist es doch normal das man sich ein arm bricht oder seine hand, denn es ist ein natürlicher reflex den sturtz abzufangen....
nur weil ihr das ned gemacht habt, heißt es nicht das es nicht andere tuen...

Jesus existens ist belegt? nun gut aber wie soll das den belegt worden sein? Die mytologie berichtet über vampire aber warum glauben wir nicht an sie? man sagt das früher drachen gelebt haben aber niemand glaubt daran, gibt es eine dns von jesus? wo ist sein Grab?
da kommen wir wieder zu meinem ursprung, das wir alle nur im " Gefängnis " erde sind, da man gott nicht beweisen kann, kann man auch ned beweisen das wir alle allmächtig sein KÖNNTEN, und die erde nur eine strafe für etwas ist, was wir begangen haben, natürlich lässt sich auch ned das gegenteil beweien, aber wie ich schon geschrieben hab, stelle ich, wie jeder hier, nur vermutungen an
Die Erde soll nur eine Strafe sein für etwas das wir getan haben?

Wieso genau erklärst du dir dann das es "gute" sowie "böse" Menschen gibt?

Dann sollte es nur "böse" Menschen geben, schliesslich haben die ja keine Ahnung das sie was verbrochen haben.

Oder?
bei manchen leuten , kommt die WAHRE identität zum vorschein , der bann( oder wie immer es man nennen will) ist um alle gleich stark oder das wahre ich, das im körper gefangen ist, ist einfach zu stark...
aber es soll auch schlechte menschen geben, da die gefangenen(wir) auch noch wärend der strafe bestraft werden sollen, insofern das wir ermordet werden oder so, ich glaub auch das man aus der gefangenschaft nur rauskommt wenn man natürlich stirbt, und nicht unnatürlich. wenn man unnatürlcih stirbt, hat man seine strafe noch ned abgessesen und wird wiedergeboren um noch länger zu "leiden"
??

DAS ist die grösste dummheit die ich jemals gehört habe.

Das hört sich wieder so an als ob du/der Erfinder dieses...nun, grosszügigerweise nenn ichs mal Glaube, einen ziemlichen Komplex mit der jetzigen Existenz hättest...

Aber nur so am Rande.

Ich will dich nicht beleidigen oder so, auf mich wirkts do.
warum?
es ist noch ne größere dummhei an gott, himmel, engel, satan und hölle zu glauben
immer wieder sagen menschen das sie wiedergeboren werden, das passt aber ned zu unserem glauben, nur buddisten und so, aber das passt halt ned an alle, wie sonst erklärst du dir die wiedergeburtsdinger?
Die "wiedergeburtsdinger" sind wie alle Religionen eine Erfindung der Menschen, um sich ihre Existenz zu verschönern.
in hypnose versetzte menschen können sich oft an sachen von vorherigen gelebten menschen erinnern, sie können sagen wo sie gelebt haben, was sie gemacht haben, sie können sich an alles erinnern was die person, die sie wohl früher waren, getahen hat
Und woher willst du wissen, dass diese Menschen in Hypnose auch die Wahrheit sprechen? Vielleicht träumen sie auch oder sie erzählen von Orten wo sie als Kinder schon waren aber sich nicht erinnern können, aber im Unterbewusstsein noch alles wissen. Ich glaube nicht, dass sie aus einem früheren Leben sprechen.
Ja...ich zum Beispiel kann mich jetzt auch ganz gut daran erinnern was Napoleon an seinem letzten Tag auf Helena gedacht hat.

Das ist Privat, also frag nicht.
Moment, das Christentum soll dümmer sein als dein -noch mehr- an den Haaren herbeigezogenes Zeug? Uh, jetzt wird's interessant ^^

Dass Jesus gelebt hat und hingerichtet wurde belegen einige zeitgenössische Schriftstücke. Die Wunder sind aber natürlich reine Glaubenssache...
Eben.

Manchmal frage ich mich echt wieso das ich überhaupt noch auf sowas reagiere.

(Wahrscheinlich gebe ich nie meine Überzeugung auf dass SIE dahinterstecken, die Illuminaten...)

Die Flucht aus Ägypten fällt wegen göttlicher Erscheinung und schlechtem Wetters ins Wasser.
das mit der hypnose ist andes, ein mensch erzählt aus der vergangenheit, aber die liegt meist 300 Jahre zurück oder mehr... sie erzählen dinge z.B. gab es eine mann, der behauptete ein mönch gewesen zu sein, er is dann zueinem kloster gefahen, in dem er, wie er behauptete früher gelöebt hat... er wusste von einem geheimgang den die jetztigen mönche niemanden verraten, er kannt den früheren bau, der nur von jetztigen mönchen eingesehen werden darf, das klann der woll schlecht erfinden, oder? und es gibt noch viele weitere fälle.....

ja, ih finde das christentum bescheuert genau wie alle anderen religionen, damit mein ich auch satanismus, den das ist auch ne religion...

worauf stützt sich das christentum? auf monarcji! gehorche oder gott wird dich in die hölle verbannen! glaub ja an keinen anderen gott sonst wirst du ebenfalls in die hölle kommen
und ja meine THEORIE ist aus den haaren herbei geholt, den wie ich woll schon zum hundertsten mal schreibe stelle ich VERMUTUNGEN AUF WIE ALLE DIE HIER ETWAS SCHREIBEN
Ist es denn so schlimm an Gott zu glauben, wenn man dann mehr Gutes tut oder seinen Mitmenschen und sich dadurch hilft? Kannst du mir sagen, warum Religion für dich bescheuert ist?
weil religionen nur dazu da sind kohle und macht zu gewinnen. das war im mittelalter so, jetzt ist das eher für die kohle da. manch leute tuen dank der religionen vielleicht was gutes aber auch schlechtes, satanisten opfern alles ständig satan, da is nix gutes dran.
ich find auch das die meisten religionen auf einer monarchischen grundlage aufgebaut sind, früher sollte es dazu führen den jeweiligen könig als der auserkohrene gottes zu betrachten, um seine entscheidungen ned in frage zu stellen.
Also diese frage quelt mich schon fast mein leben lang ich hatte die verschiedensten theorin wie zum beispiel "man stirbt und danach kommt das Finale der Sin der Lebens du fängst an zu verstehen oder so oder Du machst ein langes abenteuer um diese frage zu klären" doch letzten endes bin ich auch zu den endscluss gekomen Es wird alles Nichts einfach nur garnichts es ist genau so wen man versucht zu denken was vor dem universum war Eifach garnichts man kan sich das nicht denken
An wiedergeburt zweifle den sonst würde die zahl der menscheit nicht ständig steigen wir werden immer mehr und mehr
Ich hatte auch schon mal einen unfall und ich bin wieder in krankenhaus aufgewacht ich kan mich erinern ich lag in der straße und die menschen hatten mich umkreist,ich schließte meine augen und ich sah etwas leider kan ich mich daran nicht ganz genau erinern,das einzige was ich mir sicher bin ich hatte ein schwert in der hand.Danach hatte ich meine augen wieder aufgemacht und ich war in krankenhaus.
Vileicht werden da wünsche eines menschen erfült oder so etwas bin mir nicht sicher war vileicht aber auch ein traum.
@Yaraku: Ich gehe nun einmal davon aus, dass du die römisch-katholische Kirche meinst! Du denkst also, die Kirche ist nur dazu da, um in erster Linie den Papst zu bereichern?! Darf ich dich fragen, ob du überhaupt nur einen Funken Ahnung von der ganzen Sache hast?! Du weisst wohl nicht, wieviele Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Alte Menschen auf die Kirche und ihre seelsorgerische, karikative und helfende Arbeit angewiesen sind! Und wie viele Menschen für die Kirche arbeiten! Ich stelle mich nicht total auf die Seite der römisch-katholischen Kirche und ich bin selbst evangelisch, doch sollte man doch wenigstens etwas nachdenken, bevor man einfach so dummes Zeug schreibt! Und gehen wir doch mal zur evangelischen Kirche! Wo ist da bitte das streben nach Macht und Geld? Auch die Aufgabe der evangelischen Kirche ist, Menschen, denen es total schlecht geht zu helfen! Dass gesamte diakonische Werk ist nur dazu da, um Menschen zu helfen!
Und über Satanismus müssen wir uns überhaupt nicht unterhalten! Das weiss ich selbst, dass diese "Religion", die in meinen Augen keine Religion ist, nichts Gutes für die Menschen tut!
Das mit dem Satanismus stimmt nicht.

Die Church of Satan z.B. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Leuten mit Drogen-Problemen zu helfen, genauso wie für Jugendliche mit Psychischen Problemen da zu sein. Du kannst nicht gleich diese "Freaks" mit der Church in Verbindung setzen.
mir ist egal ob jemand evangele oder satanist ist, ich hege keinen groll gegen die, die einen glauben habe, es ist gut an etwas zu glauben, aber die art die z.B. die Kirche, wie sie sie veranschaulicht find ich nicht gut.
@Fürst D warum ist satanismus keine religion? nur weil man das "böse" anbetet? wenn satanismus keine religion ist, ist auch das christenum keine religion...
na gut, ich muss zugeben das ich nicht daran gedacht hab, wie vielen leuten die kirche hilft, ich bin zu sehr damit beschäftigt die ganßen verbrechen die im namen de religion durchgeführt wurden/werden, zu verkraften..
die kreutzzüge und der jetztige terrorismus, alles im namen der religion....
aber wo ist das streben zu macht und geld? natürlich würde eine kirche ned freiwillig zu geben das sie sich bereichert, aber die vergangenheit hat gezeigt das es so ist...

nun aber noch zu einem anderen punkt, das was ich geschreiben hab, das mit der allmacht und dem gefängnis "erde", ich hab so den eindruck das ihr glaubt das ich daran glaube, aber wie ich ja schon geschrieben hab, war das nur ne vermutung, eine der vielen vermutunge die ich hab.....
Moemt! Ich sagte nicht, dass Satanismus keine Religion ist, sondern nur, dass Satanismus für mich keine richtige Religion ist! Das ist eben meine Einstellung.
Und nochmal zurück zu den Verbrechen der Kirche. Wir wissen alle von den Kreuzzügen, der Inquisition und das viele Menschen im Namen der Kirche gefoltert worden sind, doch kann man das auf keinen Fall mit heute vergleichen!! Welchen jetztigen Terrorismus der von der Kirche ausgeht meinst du denn?!
ne ned von der kirche, von religionen, ich sag nur Islam.
Warum kann man die damalige zeit nicht mit heute vergleichen? hitlers zeiten werden heute auch immer wieder aufgewült oder die diktatur Stalins, das kann man dann auch ned mehr mit heute vergleichen.
Satanismus ist einfach böse und schlecht. Damit das klar ist. Auch die CoS ist nicht besser- man schaue sich ihre Grundsätze an:http://de.wikipedia.org/wiki/Satanismus#Die_Church_of_Satan
vor allem das:
die Church of Satan trachte danach, die Rassenhygiene zu unterstützen, um die Besten zu züchten.
das Prinzip des Überlebens der Starken würde auf allen Ebenen der Gesellschaft befürwortet, vom Einzelnen, der stehen oder fallen kann, bis hin zur den Nationen, die die Konsequenzen aus der Unfähigkeit ziehen müssten, ihr Geschick nicht lenken zu können.

Kennen wir dieses schon nicht irgendwoher? Mich erinnert das an den einen Typen da, der die Amerikaner, wie päpstinbenediktdieerste mal ganz vortrefflich erklärt hat, so böse gemacht dass sie aatkiirt, und dann auch noch einen militaerpungt gebaut haben...
keiner kann sagen was gut oder böse ist
Ach nein? Stimmt! Ich frage mich auch heute noch ob der Adolf und seine Freunde jetzt gut oder böse waren... Warum gibt es überhaupt Gerichte, wo doch nach Yarakus Aussage keiner weiß was
gut oder böse/schlecht ist?!
ich sag nur wie es ist, gut und böse, beides macht, nur das man sie immer unterschiedlich einsetzt.....
hitler fand ich auch scheiße, da kann niemand etwas sagen.....
in der tierwelt richtet man auch nicht nur weil ein löwe seine kleinen tötet
"ich sag nur wie es ist, gut und böse, beides macht, nur das man sie immer unterschiedlich einsetzt...."

SmileySmileySmiley
sry, ich raff das nicht...

"in der tierwelt richtet man auch nicht nur weil ein löwe seine kleinen tötet"

Auffallend scharf beobachtet! Aber du willst mir doch nicht etwa erzählen, du wärst so intelligent wie ein Löwe? Tier ist Tier und Mensch ist Mensch. Das Leben mit Gesetzen, durch die der Schwächere geschützt wird ist zweifellos ein Zeichen von Intelligenz, über die der Mensch, nicht aber das Tier verfügt. Wenn du dieses in Frage stellt bist du wohl einer von diesen verrückten Anarchisten und dann kann ich dir auch nicht mehr helfen...
ich lass mich ned beleidigen! Oder hab ich was zu dir gesagt?
Ja menschen und intiligent, warum gibt es dan morde? das ist nicht intiligent, außerdem hat das das der löwe seine kleine frisst gar nichts mit intiligenz zu tuen. ein tier muss auf seine instinkte hören ein mensch dagegen nicht, noch nie bio gehabt? aber wenn dder mensch ned auf seine instinkte hört und er dann trotzdem tötet, dann ist der mensch dumm und ned das tier
Ich wollte dich nicht beleidigen sry, aber was meinst du sonst damit, dass "niemand sagen kann was gut und böse ist"? Eben durch diese Itelligenz und nicht durch Instinkte hat der Mensch die Fähigkeit Gut und Böse auseinanderzuhalten. Welchen Weg er wählt ist zwar seine Sache, aber er muss auf jeden Fall die Konsequenzen tragen! Genau DAS ist der Grund warum ich sage, dass Satanismus böse ist.
nun ja, niemand kann sagen was gut und böse ist, ähmmm.... jo, also damit meint ich z.B. das manche leute einen als böse bezeichnen, wenn der z.B. eine ehefrau hat die ins komma gefallen ist, und da nun schon seit 7 jahren liegt. Die ärtzte sagen das es keine hoffnung gibt das sie wieder aufwacht also entschließt sich der mann, die maschinen abzustellen. nun da gibt es halt leute die dagen das es böse sei, und eigentlich mord ist, so was meinte ich, eigetlich....
Wo genau verläuft die Grenze zwischen gut und böse? Schwarz-Weiß-Denken? Die Grenzen sind fließend und alles läßt sich wiederum auch bis ins Extrem steigern.

Nicht alle Mörder sind zwangsläufig dumm und nicht jeder Intelligente ist zwangsläufig gut. Es ist immer eine Frage des Standpunkts und der Umstände. Ein Löwe, der die Nachkommen seines entmachteten Vorgängers tötet, mag Streicheltierliebhabern grausam erscheinen, aber es ist ist die Evolution, in der sich das Stärkere versucht, zu behaupten und das Schwächere zu besiegen (letztendlich bei Strafe seines eigenen Untergangs). Vom Standpunkt der Löwen und deren Arterhaltung aus gesehen also völlig nachvollziehbar und berechtigt.

Dem menschlichen Betrachter steht in dieser Beziehung, auch wenn es traurig ist dabei zuzusehen, keinerlei Urteil zu. Abtreibung ist im Endeffekt auch nichts anderes, nur sieht man es nicht so offesichtlich. Und keiner käme auf den Gedanken zu sagen, oooch was für ein niedliches Kleines, das kann man doch nicht tun...

@Genius:
...Eben durch diese Itelligenz und nicht durch Instinkte hat der Mensch die Fähigkeit Gut und Böse auseinanderzuhalten...

Es ist immer eine Frage des Betrachters und seines Standpunktes. Was ist gut und was ist böse und wenn ja, dann für wen? Es sind letztendlich sehr relative Begriffe und jeder muß für sich seine eigenen Wertvorstellungen erarbeiten und dies auch begreifen und in der Endkonsequenz aktiv leben. Es ist eine Frage der Erziehung und seiner eigenen Lebenseinstellung und nicht der Intelligenz.
@ Genius: Menschen sind auch nur Tiere. Bloß weil wir (in unseren Augen) intelligenter sind, sind Tiere evolutionär doch unsere Vorfahren. Ich finde es immer schade, dass sich Menschen auf n höheren Level stellen, bloß weil sie z.B. Werkzeuge nutzen. Vielleicht verstehen wir die Tiere bloß nicht richtig. Immerhin waren die nicht so blöd und haben sich Börokratismus aufgehalst.
Zum Thema Satanismus: In den meisten satanistischen Kreisen werden Menschen- und Tieropfer strickt abgelehnt. Auch wenn es in Filmen und Medien publiziert wird, sind es Ausnahmen, wie z.B. Amokläufer in denen Computerspieler oder Leute, die Marilyn Manson hören die Täter sind. Das kann man nicht verallgemeinern. Jeder soll glauben, was er will. Wenn einer seine Erfüllung in dieser Kirche (oder andere Sekten) findet, soll er sein Leben leben und zufrieden sein.
Die christliche Kirche war früher auch nix anderes als eine Sekte und hat sich den "weg nach oeben" durch Gewalttaten erkämpft.
Egal ob Jude, Christ (katholisch oder evangelisch), Satanist, Zeuge Jehovers, ... wir sind alle Menschen und niemand sollte deshalb verurteil werden!!!
"Egal ob Jude, Christ (katholisch oder evangelisch), Satanist, Zeuge Jehovers, ... wir sind alle Menschen und niemand sollte deshalb verurteil werden!!!"

Falsch.
Hast du Vorurteile gegen Neonazis?
Hast du Vorurteile gegen extrem-Islamisten?
Hast du Vorurteile gegen Satanisten?

Ich schon!
Und meistens treten diese Vorurteile auch ein...

Nochmal:
die Church of Satan trachte danach, die Rassenhygiene zu unterstützen, um die Besten zu züchten.
das Prinzip des Überlebens der Starken würde auf allen Ebenen der Gesellschaft befürwortet, vom Einzelnen, der stehen oder fallen kann, bis hin zur den Nationen, die die Konsequenzen aus der Unfähigkeit ziehen müssten, ihr Geschick nicht lenken zu können. (Quelle:Wikipedia)

Ist das gut oder böse? Ich meine natürlich gut und böse im gesellschaftlichen Sinne und nicht für den einzelnen.

Und übrigens: Man kann Menschen nicht mit Tieren vergleichen. Es stimmt vielleicht, das wir von ihnen abstammen, aber wir SIND nunmal intelligent. Der einzige Sinn des Lebens von Tieren ist sich am Leben zu erhalten und sich fortzupflanzen. Bei Menschen gibts da doch noch mehr oder? Natürlich sind die biologischen Ziele jeder Spezies dieselben aber der Mensch hat eben einen FREIEN WILLEN.
Warum haben Tiere keinen freien Willen?
Wie definierst du freien Willen?
@ evilangel:

das kann man denk ich net verallgemeinern, denn ein Hund zum Beispiel oder Haushase oder so, hat keinen freien Willen, da es auf den Besitzer angewiesen ist..Aber en Löwe der frei ist, kann in der Natur tun und lassen was er will, sollange der Rudelführer keine Mucke macht..
Tiere haben insofern keinen freien Willen, dass bei ihnen die Gesetze der Natur(Instinkte) herrschen. In der Tierwelt überlebt IMMER der Starke. Wir Menschen machen unsere eigenen Gesetze, wo die Schwachen geschützt werden. (Ich bin sicher, dass es einige Leute gibt die mir jetzt widersprechen wollen, was die Gesetze der Menschen betrifft, aber denkt doch mal nach: Hier wird niemand umgebracht nur weil er schwächer ist! Alles andere ist Satanismus/Rassismus/frei von Intelligenz)
Kapitalismus ist doch ähnlich. Diese Ellenbogengesellschaft ist darauf abgezielt, dass nur der Stärkste mehr gewinnt. Vom Hartz IV-Empfänger zum Millionär schafft höchstens mal ne Harry Potter-Autorin in England. Das war aber Ausnahme und Zufall.
@evilangel:
Soviel also zum Thema Schwarz-Weiß. Ich wüßte nicht, warum man Stärke oder Schwäche am System festmachen müßte. Größe bzw. Stärke eines Menschen haben nichts mit dem Gesellschaftssystem zu tun, auch wenn es Stammtischproleten und Berufslinke gern so sehen würden. Du verwechselst hier Größe mit Macht. Auch Schwache können Macht ausüben. Es kommt immer auf die Umstände an.

An sich ist nichts weder gut noch böse. Erst das Denken macht es dazu.
(William Shakespeare)
Der stärkste... oder der schnellste, schlauste, getarnteste, giftigste etc. Genau genommen überlebt der am besten angepasste.

@Athie: Ein freier Wille hat nichts mit physischer Abhängigkeit von anderen zu tun. Solche Abhängigkeiten gibt es immer in irgendeiner Form...

Hat der Mensch einen freien Willen? Eine viel zu komplizierte Frage, als dass man sie off topic bequatschen sollte...
warum hat USA irak angegriffen? um dort für gerechtigkeit zu sorgen? oder um ihre macht zu untermauern, ich schätze eher das 2. sie hätten niemals russland angegriffen oder china, den der krieg wäre für beide fahtal gewesen, also, hier zählt auch nur wer der stärkere ist.
Blödsinn. Eine Machtdemonstration war der Irakkrieg ganz bestimmt nicht. Das ist die unwahrscheinlichste Erklärung die ich je gehört habe. Schau dir an wie die irakische Armee gekämpft hat. Die sind in Scharen davongelaufen! Tut mir leid, aber jeder europäische Staat oder China oder Russland hätten diese bemitleidenswerte, demoralisierte Armee besiegen können. Das war ganz bestimmt keine Machtdemonstration...
PS: Es ist vollkommen normal, dass der Stärkere den Krieg gewinnt. Krieg ist die primitivste Form der Problemlösung/Auseinandersetzung und erfordert daher (theoretisch) keine menschliche Intelligenz.
aber wenn wir menschen intiligent WÄREN, würden wir gar keinen Krieg führen, aber das tuen wir, also sind wie nicht intiligent.
Tiere führen keinen krieg, also sind sie nicht dümmer als wir
Wenn wir nicht Intelligent wären könntest du hier nichr Posten.
@link4ever:

DEN drucke ich mir aus und rahme ihn mir in Gold ein:

...Wenn wir nicht Intelligent wären könntest du hier nichr Posten.

Wenn ich manche Posts hier so anschaue, kommen mir gelinde gesagt arge Zweifel an Deiner Argumentation. Den Beweis bist Du also noch schuldig, für den Gegenbeweis zeige ich gern mit der Maus auf die Suchfunktion *lach*
Yarakus Definition von "Intelligenz" scheint etwas von der allgemein anerkannten abzuweichen Smiley
ich hab intilligenz nirgent difinird
YARAKU,du schiebst üble Filme,bei dir ist in fast jedem Satz "Ich" und "stark" drin :D:D
Hört doch mal auf so schaize zu labern,an ein paar!Für jeden ist die Theorie anders,und ich kann jetzt auch keinen Einstein mehr überzeugen dass es jetzt schon Handys gibt!Von wo sollten wir wissen ob es Napoleon gab?Es gibt Beweise,sowie bei Jesus,ich denke Jesus gab es,bei Gott bin ich mir etwas unsicher,aber trotzdem glaube ich an ihn!Ich weiß nicht wieso,aber ich denke halt an ihn!
Und dann noch deine Geschichte dass du alle geschlagen hast,loool das war so witzig ich dachte dan an nen Karate Film!Oh mein Gott,soll jetzt jeder von uns aufzählen,wie er den und den geschlagen hat,du und alle anderen sind normale Menschen,da hat nichts mit "stark" zutun,nur der der im Kopf "Stärke" zeigt,ist auch stark,wenn du aber denkst es kommt vom körperlichen,dann denk das,Karatemeister Yaraku ;)
was willst du eigentlich von mir? du bist doch nur neidisch das es menschen gibt die so was gemacht haben wie ich, nur weil du nicht zu denjenigen gehörst, glaubst du niemand könnte das!
wo schreib ich den filme, ich hab dein ersten post ned kapirt...

was würdest du eugentlich zu einem asiatischen kampfkünstler sagen, das er nix kann? es muss kein erwachsener sein der kampfkünster lernt, wahrscheinllich hast du nicht ma genug geistige stärke um eine woche lang hart zu trainiren
Dafür brauchts geistige Stärke?

Ich bitte dich...was soll das, willst du Willen mit Verstand gleichsetzen?

Zu einem asiaten...hrmm,hrmm, du bist wahrscheinlich auch so einer der meint, dass alle Asiaten Kampfkünste können...
nein ich hab wie du lesen kanst, kampfkünstler geschrieben, ich hätte auch Russischer Kampfkünstker schreiben können.....
ja du bracht geistige stärke, die meisten leute die z.b. ins fitnessstudio gehen geben auf weil sie keine lust haben, oder es ihnen zu umständlich ist, das ist geistige schwäche.. genau o in der schule wenn du keine dizziplin zum lernen hast, wird man die schule auch ned erfolgreich abschliessen
"ich hab intilligenz nirgent difinird"
Aua. Eigentlich Doppel-Aua... Du leidest an groben Rechtschreib- wie auch Verständnisproblemen.
zeig mir die stelle wo ich intilligenz difinirt hab..
meine rechtschreibung tut hier überheupt nix zur sache, das ist nur ein versuch mich als idionten hinzutellen
idionten...Also da fragt man sich doch...
was is daran idiotisch, nur weil dir dazu nix mehr einfällt
yaraku,mein junge,ich war 4 Jahre lang Bodybuilder und war 2 Jahre in Voll-Kontakt Sport,ich weiß was geistliche und körperliche Stärke ist!Ich bin auch etwas älter als du,also hüte deine Zunge etwas!Ich habe auch nicht gesagt du schriebst Filme,sondern du schiebst Filme,das ist was anderes!
Und das was du gemacht hast,habe ich schonmal gemacht,öfters als du,weil wenn mich so ein 15-Jähriger Junge dumm anlabert,lass ich mir das nicht gefallen,als Info ich bin 9 Jahre älter als du!
Habe ich je behauptet, du hättest es irgendwo definiert? (Die frage ist rhetorisch, denn die Antwort ist natürlich "nein") *augenroll*

Als Idioten stellst du dich übrigens schon ganz gut alleine hin.
>Yarakus Definition von "Intelligenz" scheint etwas von der allgemein anerkannten abzuweichen < was soll dan dieser satz heißen?
dügücü ich glaub dir das du weißt was geistliche und körperliche stärke ist, ich hab jedeglich darauf geantwortet >Dafür brauchts geistige Stärke?

Ich bitte dich...was soll das, willst du Willen mit Verstand gleichsetzen?>
was filmeschieben heißt weis ich ned. Doch dein post kam so rüber( zumindest zu mir) das du glauben würdets nur weil ich 15 bin, es nicht schaffenwürde mir selbst eine kampfsport art beizubringen, zu mir kamm es rüber als ob du denken würdest nur weil ich 15 bin, würde ich nix zustande bringen, wenns ned so gemeint war tut es mir leid das ich dich idiot gennant hab, aber zu mir kamm es halt so rüber...
Das bedeutet, dass du unter "Intelligenz" ein bischen was anderes zu verstehen scheinst als beispielsweise der Duden oder eben die Maiorität.
Nochmal @link4ever:
...Wenn wir nicht Intelligent wären könntest du hier nichr Posten

Wenn Du die Posts zwischen dem ersten Zitat und diesem liest, dann fällt Dir zu Deinem Satz bestimmt nichts mehr ein - mir überigens auch nicht *lol*

Ich weiß zudem nicht, was 4 Jahre Bodybuilding, 2 Jahre Voll-Kontakt und diverse andere kleine Proll-Einlagen im Sich-gegenseitig-die Tasche-vollhaun mit dem eigentlichen Thread-Thema zu tun haben - wahrscheinlich wären 5 Jahre Gehirn-Building und ein wenig Rechtschreibung eine bessere Investition gewesen.

Und mal so nebenbei, je besser ein Typ drauf ist, um so weniger gibt er damit an. Ihr könnt Euch meinetwegen volllabern wo Ihr wollt, aber hier nervt Ihr mit Eurer Kleinkindermasche gewaltig.
aber da steht ja Yarakus difintion... also muss ich intiligenz irgentwo difinirt haben oder hab ich das falsch verstanden? wenn ja sags mir...
vielleciht hab ich es ein bisschen komisch geschrieben, doch ich werde immer etwas empfindlich wenn jemand sagt das menschen klüger sind als tiere..VIELLEICHT kann da, im entferntesten stimmen, doch ich glaub das ned, tiere bedeuten mir genau so viel wie menschen, sie stehen auf der gleichen stelle, in meiner "Bedeutungs" Pyramide( weiß ned wie ich das schreiben soll, mit pyramide mein ich dann so was wie nahrungspyramite, nur das halt der mensch und das tier beide GEMEINSAM in der spitzt stehen)
Wir sind klüger als Tiere. Das behaupte ich einfach mal ganz vehement. Ich habe noch kein Tier die Natur analysieren sehen. Ich habe noch kein Tier derart komplex vorrausschauend handeln sehen, wie ein Mensch es kann. Ich glaube auch nicht, dass dem so sein kann!

Dass wir Kriege führen und keine emotionenunterdrückenden Roboter sind, welche auch fehler machen (muss ja nicht gleich Mord sein... das fängt bei kleinen Dingen wie Neid an), macht uns nicht dümmer.
Dass wir Kriege führen können -und zwar in der Form, wie wir es heute tun, nämlich mit High-Tech en masse- ist eher ein Zeichen für unsere -zugegeben oftmals fehlgeleitete- Intelligenz.
Ein Mensch, welcher es schafft, seinen Verstand derartig einzusetzen, dass tausende anderer leiden müssen, nur damit es ihm gut geht, mag vielleicht "dumm" im landläufigen(!) Sinne sein, muss jedoch ein Mindestmaß an Intelligenz besitzen. Intelligenz ist (meist) vollkommen unabhängig von Mitmenschlichkeit oder Altruismus im Allgemeinen.
Ja ist ja wirklich schön, dass ihr euch über die Intelligenz von Mensch und Tier unterhaltet...aber das ist definitiv der falsche Ort dafür!! Macht einen neuen Thread auf! Es hält euch niemand auf! Da könnt ihr dann machen was ihr wollt, aber hier geht es darum wie das Leben endet!!!
man kann nicht sagen wie es endet , aber ich kann mir nicht vorstellen das dann einfach alles vorbei sein soll
Also ich sage wie es ist werden wir erfahren wenn wir tot sind. Und auch irgendiwe wieder nicht. Man ist das komplitziert!!
das leben endet mit einem großen knall :D
ich hoffe, dass ich in den puff komme sobald ich tot bin. (wäre doch echt ein netter Lebensabend)
Also erstma interesantes Thema, und ich bin persölich der meinung man wir Wiedergeborn, ohne das man weißn was man mal war. Es könnte sein das ich in meinem Früherem Leben ein Mörder War oder so, vieleicht war ich ein Berühmter Wissenschaftler... oder was man im nächsten Leben wir , kann sein das ich im nächsten Leben ein Fisch bin... man weiß es nicht, mein Opa der verstorben ist kann zB. jetzt das Baby einer Bekannten sein. MAN WEIS ES NICHT,und wir werdens nie erfahren was nach dem Tot ist. Ich kann mir nicht vorstellen das alles Schwarz wird und man nichts denkt oder Fühlt.
Irgend was muss nach dem Tot kommen, klingt verwirrend aber ich bin dieser Ansicht!
Schnell!
Sind hier alle tot oder warum schreibt keiner?
Tip für ernsthaft Interessierte:

"Das Delpasse-Experiment".

Gibt wissenschaftlich-exakt Antworten auf viele der Fragen dieses Forums.
Mal auf dem Gebrauchtbuchmarkt stöbern - denn merkwürdigerweise wurde dieses Buch vom Markt genommen.
Ob das schon eine Empfehlung ist?
Interessant!
Ist echt zu empfehlen!
Eher Antwortmöglichkeiten...
na ja, ich denk immer nich, dass meine Theorie wahr sein kann.....
*noch
Also ich galube B. wenn man begraben wird der wurm der einen frisst wird vater und beommt dich einen kleinen wurm. nun wirst du also der kleine wurm gefressen^^. z.B. von einem vogel nun wirs du als vogel wiederbelebt . nun wirs du von einer katze gefressen also wirste ne kleine katze . nun das blöde ist du bist in China nun wirst du gefressen von so nem chinesen als wieder mal mensch ein ewiger kreislauf XD
dagegen spricht die tatsache das wir immer mehr werden
Mit dem Tod.
vielleicht werden tiere die von menschen getötet werden dann menschn
alles is schwarz, aber es kann sein, meine beschissene theorie xD, dass es eine FANTASYYYYwelt gibt, in der ihr das seid und habt, was euer herz begert (wenn es richtig buchstabiert ist ;) ). naja, wie wollt ihr erklären warum placebos (scheinmedikamente) helfen?
oder warum man bemerkt wenn man beobachtet wird? übernatürlich? schallwellen von bewegeungen?

blöde themen. genieß das leben so lang du kannst. dh nicht, dass man das leben genießt, im dem man sich nach lust und laune kaputt säuft :)
@KEY
"alles is schwarz"
Das Wahrnehmen bzw. Nicht-Wahrnehmen von Licht würde ein Bewusstsein vorraussetzen. Wäre ja schlimm, bliebe dieses nach dem Ableben erhalten und es wäre ständig alles schwarz o_O

"naja, wie wollt ihr erklären warum placebos (scheinmedikamente) helfen?"
Das geht ohne Theorien aufzustellen, welche irgendwelche Schlussfolgerungen zulassen, die den Tod bzw. das "Danach" betreffen.

"oder warum man bemerkt wenn man beobachtet wird?"
Das funktioniert bei weitem nicht so gut, wie man es sich einreden möchte...
Zum "man füllt sich beobachtet" machte man letztes Jahr, glaube ich, bei "Welt der Wunder" ein Versuch.

Man hat via Kameras und Gucklöcher Leute beobachtet, die dachten sie machen nur einen kleinen PC-Test.

Ich glaube die Anzahl Typen, die es nicht bemerkten, lag bei über 90%. (Obwohl alle im PC-Test die Frage mit "ja" beantwortet hatten, ob sie es normalerweise bemerken, wenn man sie beobachtet)
Eine ganz andere bemerkenswerte Theorie, was nach dem Tod passiert, hat einst ein amerik. Wissenschaftler (Mathematik) und Philosoph aufgestellt, nach welcher sich das Universum bis zu einem bestimmten Punkt ausdehnen kann und ,wofern dieser Punkt überschritten wird,es sodann einfach "explodiert" . Nach dieser "Explosion" besagt die Theorie, "reaktiviert" sich das Universum wieder, will heißen, es gibt einen erneuten Urknall. Das fast schon paradoxe an dieserTheorie ist, dass sie weitergehend behauptet, alles würde nach einem erneuten Urknall wieder genau so ablaufen, wie vor der vorangegangenen "Explosion" des ersten Universums. Das würde heißen: Wir würden wieder genau das selbe Leben noch einmal leben, immer und immer wieder, denn nach o. g. Wissenschaftler, an dessen Namen ich mich momentan fieberhaft zu erinnern versuche, behauptet, dieser von ihm beschriebene Zyklus habe sich insgesant bereits 12 mal vollzogen (und hier befindet sich meiner Meinung nach das gröste Paradoxon, denn eine solche Rechnung aufzustellen müsste ein absolutes Wissen um die Mysterie der Zeit voraussetzen!!!!!).
Ich glaube das irgendwas mit und nach dem Tode passiert das leben ist zu komplex das auf einmal alles schwarz wird.Aber soweit können wir nicht denken für uns ist es un vorstellbar das aufeinaml alles vorbei ist und das wir in den himmel kommen deswegen entscheiden sich die meisten unterbewuss für 3.

Habe ich mal in der Glotze gesehen und da soll noch mal jemand sagen Fernsehen macht dumm
Man ist im Himmel, und das blöde, öde Leben endlich los. Smiley
Also ich hab neulich in LER gelernt, dass die Hindus immer einen sogenannten "Lebenskreis" haben. Dieser wird in verschiedene Stationen eingeteilt:
Geburt
Wachstum
Die Manschen,die dem Hinduismus angehören versuchen,durch gute Taten,diesen ewigen Kreis zu durchbrechen versuchen,um ins Nirvana,dem Nichts,zu gelangen...
Es heißt natürlich"Die Menschen,die dem Hinduismus angehören versuchen,durch gute Taten,diesen ewigen Kreis zu durchbrechen,um ins Nirvana,dem Nichts,zu gelangen...
Man ist tot. Fertig. nichts mehr. Alles andere ist Hoffen.
Laber... alles wird schwarz oder weiß NEIN
es wird grün!!!
Heißt das automatisch, dass es falsch ist, 23skidoo?
Man weiß nicht was danach passiert, da man, zumindest in seinem jetzigen Leben ja noch nicht gestorben ist.
Ich glaube an die Wiedergeburt. Wäre für mich die einzige Erklärung.
Wobei, das nach dem Tod NICHTS mehr ist könnte theoretisch möglich sein, aber wenn man längere Zeit darüber nachdenkt, scheint das doch sehr unmöglich zu sein. Man sollte sich nämlich auch mal andersrum fragen, WARUM wir überhaupt geboren wurden, um nach dem Tod zu "erfahren" das nichts mehr ist. Andererseits frage ich mich was VOR meinem Leben war, gebe es nämlich sowas wie Wiedergeburt nicht, hätte ich vorher im Nichts "gelebt" obwohl das für mich unmöglich zu sein scheint.
Nicht leicht, das Thema...
es gibt ja das gerede von einer seele und das die wiedergeboren wird, was wäre aber wenn wir die klontechnik erlauben würden würde das heißen das die seelen ausgehen. müsste dann ja so sein. und nochweas zur seele und zur wiedergeburt. es gab eine zeit da wurden Schwarzen und frauen die seele von der kirche nicht zuerkannt, wie es beim tier heute noch der fall ist heißt das das die keine haben oder das die kirche unrecht hat.

ich persönlich glaube nicht an dieses zeug
man kommt zu elvis auf den mond ;)

nein ähm was macht ihr euch eigenlich gedanken wie euer leben endet wie alt seit ihr denn 80??

nein im durchschnitt 15-20 (DURCHSCHNITT) also wenn ihr gesund lebt dann habt ihr noch 50 -60 jahre vor euch
In denen ihr viel arbeiten und schufften müsst, und später wenn ihr alt seid und euer Leben schon fast vorbei, dann bekommt ihr mit etwas GLück genug Rente für ein gemütliches warmes Altersheim. Smiley
Also mein Physik Lehrer sagt imma:
"Die Sonne wird sich so weit ausdehnen, bis sie platzt und wird dann die Erde mit zerreißen"
Meines Erachtens nach gibt eine andere Methode nach dem Tode.

Wenn man stirbt, sieht man ein Weißes Licht.
Wisst ihr was das heißt?
Das ist die Leere der Gedanken der Menschen.
Deswegen habe ich auch einen Plan und werde später darüber eine Homepage erstellen.

Also:
Man sieht deswegen nur weiße Leere, weil man sich nichts vorstellt nach dem Tod.
Man muss sich etwas einfallen lassen, was man gerne sein möchte, nach dem Tod Stirbt zwar der Körper, aber der Geist kann nicht sterben und die Seele an sich ist Unzerstörbar.
Man muss, bevor man Stirbt sich selber seine Eigene Welt ausdenken oder Erschaffen, z.B. wie die Welt aussieht, Welche Ressourcen es in der eigenen Welt existieren und welches Zeitalter usw.
Man muss sich seine eigene Komplette WELT neu erschaffen.
Z.B auch was man für eine Person und welche Ereignisse noch derjenigen Person passieren.
Z.B Man ist ein Herrscher, eine Gottheit oder aber auch ein Normaler Sterblicher.
Oder ein Unsterbliches Wesen was auf reisen geht und die Welt neu erkunden.

Das IST die Wahre Belohnung nach dem Tode.

Es stehen euch UNENDLICHE Möglichkeiten zur Verfügung, dass heisst aber jetzt nicht wenn man seine eigene Welt in Gedanken erschaffen hat das man Selbstmord begeht.
Man sollte immer wenn man Lust gerade dazu hat einen kleinen teil mehr die welt erschaffen.

Ich werde es tun und meine Eigene Welt erschaffen wo es keine Kriege geben wird.
Wo immer Unendliche Resourcen sind z.B Gold.
Und man soll immer sich in Ruhe in Gedanken schwelgen können.

Und das Zeitalter spielt bei mir 14. Jahrtausend.
Das gibt es keine Nano Technologien mehr sondern was viel Höheres.

Die Zeit der Magie.
Wo Menschen Magie einsetzen, zum gebrauchen vieler Alltäglcher dinge und wo ich Mächtiger als ein Gott bin nämlich ein Nobodasias und über die Welt der Ordnung Herrsche und Der Gott der Ordnung sein werde.

Dies wird sich für mich Prophezeien.

Rest -(IN)- Peace
Von mein freund die Mutter ist ärtztin dann ist mal einer gestorben dann konnten sie ihn wieder ins leben zurückrufen und der hat dann gesagt last mich sterben das ist das paradies,und er hat gesagt ich will sterben!Aber er lebt jetzt wieder ganz normal!
Pech für ihn oder?
Paradies huh?
Hört sich ja aber fade an.
Leute die dem Tode nahe sind fantasieren recht oft.

l
ich fands geil wenn man entweder nochmal mal als mensch wieder geboren wird oda als tier, aber net so ne ameise sondern ein hund oder katze oda so
Wenn ein Tier - dann bitte ein Adler oder ähnliches FliegeTier.
Dein Karma reicht leider nur für Kiwi, Strauß, Rennkuckuck (meep meep) oder Pinguin aus :-/
Ich denke man kommt in den Himmel (wenn man das so nennen kann). es haben ja auch viele Patienten (Leute, die schon tot waren, und dann in letzter Sekunde das Herz wieder geschlagen hat) haben bestätigt, dass sie ihre toten Verwandten gesehen haben, die ihnen zugewinkt haben. Sie sagen sie seien eine Art Lichttunnel langgeschwebt.
Angst vor dem Tod habe ich nicht direkt, eher Angst vor der Art wie ich sterbe.
Es gibt aber auch Nahtoderfahrungen mit gegenteiligen Erlebnissen: Hölle statt Himmel.
Ist unangenehm und lässt sich schlecht verkaufen, darum weiß kaum einer was davon. Lieber die hübschen Geschichten vom Himmel ^^
Man lebt nochmal bloß als wer anders ôÔ
Vileicht stimt das was @New God Edeaceare geschrieben hat wirklich...

vileicht sinbd wir ja nur die schöpfung eines lebewesen das früher gelebt hat...
deswegen auch das Unendliche 'Universum... oder der BigBang...
Und diese Seele hat sich als Gott ausgegeben...
als er sich das ausgedacht hatt ist es pasiert... BUUUMM und alles war da...
das erklärt es zumindest wie alles endstanden ist...
Unendlichen Raum freihaben und machen können was man will...
und wen wir sterben habn wir genau die gleiche macht...
wie bei den Einzelern,es werden mehr und immer mehr und sie hören niemals auf...
Möge die unendlich Freiheit und der unendliche Raum mit dir sein, junger Padawan!
Man wird auf keinen Fall wieder geboren oO
Es klingt einfach sotal unglaubwürdig.
Wasn das für ne Frage! "Wie endet das Leben!?!" Häh!? Indem man stirbt!!! Er fragt ja nicht was danch kommt!! Also! Muh!!1
ich hoffe auf eine wiedergeburt!
NAch dem Tod ist imo leider gar nix, denn mehr als macromoleküle sind wir nunmal auch nich.

Wer sihc damit abfinden kann:gut

Wer cnith: Auch gut, dadurch wird'S beim sterben angenehmer (sofern man an den Himmel glaubt).

l
Also, ich denke nicht dass jetzt einfach alles vorbei ist und es ist schwarz. Ich glaub, an ein Leben nach dem Tod. Hab jetzt kein Bock das zu begründen, weil ichs eh mehrmals in Topics erwähnt hab.
"Schwarz" ist sowieso eine (Art) Empfindung. Wenn "alles vorbei ist", sollte es auch keine Empfindungen mehr geben. Mich würde es zudem ja übelst nerven, so ein stetes Schwarz. Bis in alle Ewigkeit. Wie langweilig O_o
Ne, einfach nxi meine ich.
MAn is kaputt, die gehirnzellen arbeiten nichmehr, also nimmt man cniths war.
Kein GEdächnis.

Keine Warnehmungen+kein gedächnis=keine gedanken.

l
Lass es sein Young Weezy deine "coolen" HIP HOP Ausdrücke sind nicht grade sinnvoll.
Wer sagt denn, dass der Tod dass Ende ist...?
Und wenn es nichts mehr wäre, hat es uns gestört als wir noch nicht existierten?
"Der Tod, ist erst der Anfang" ! ^^

Das Leben ist ein einziger Test, für das, was danach kommen wird ! ^^

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2097032

Keine Gedanken - Kein Gedächtnis = Keine Wahrnehmnungen ? XD

Naja....ich lasse mich überraschen....obwohl ich Angst vor dem Tod habe....!
Ja es stimmt eigentlich schon, mal von der Rechtschreibung abgesehen! ^^
Nun, es stimmt aber doch.

Die Neuronen sind alle kaputt, der Körper verfault, ne Seele gibt es wohl nich, und was dann?

Dann is man weg, futsch, nen richtiges opf4. XD

Daher: Schreib dich nicht ab: Forsch nach ewigen LEben und cloning :)

l
Naja
es gibt verschiedene Glaubenarten
Man wirt als tier wiedergeboren.
Man kommt in den Himmel
Aber erfahren wird es jeder einmal.
Hm ja da hast du recht aber ich persönlich les den kuran und glaube an das was in ihm steht da es zudem noch gescheite beweise für die wahrhaftigkeit gibt und da wird natürlich auch das Jenseits erwähnt.
Hier wer seinen durst stillen will kann sich ja mal die Site durchlesen.
http://www.islam-guide.com/de/frm-ch1.htm
ich glaub jeder mensch hat seine eigene welt.
alles um ihn ist nur kulisse. sowas wie ne matrix
bloß keiner hat bisher den schlüssel gefunden die welt zu steuern. man kann ihn ja auch nur selber finden weil wie schon gesagt alles andre kulisse.
nach dem tod beginnt das leben noch mal von vorn und man hat wieder zeit den schlüssel zu finden.
den wenn man ihn gefunden hat ist man ja im paradies weil man alles beeinflussen kann ;)
mfg
ich weiß, ist ein bisschen verwirrt aber was solls?^^
sry hab ein paar wörter vergessen xD
Ich zitiere mal den Pudel des Todes aus NICHTLUSTIG 3:

Ich kann ja verstehen, dass man das Leben besser findet als den Tod! Aber anscheinend kriegt das Leben ja erst einen Wert, wenn es nicht mehr da ist!
Und bis dahin geht man über rote Ampeln...steckt seine Finger in Steckdosen...trinkt Literweise Spülmittel...und klebt wilden Tieren Ulkzettel auf den Rücken.
Wenn euch das Leben so wichtig ist, dann macht was daraus, solange es da ist, VERDAMMT!

Irgendwann werdet ihr Tod sein, im Grab liegen, und nochmal darüber nachdenken, was ihr alles gemacht habt, was falsch, was richtig und was ihr anders machen würdet.. aber ihr könnt nichts mehr ändern, ihr seit Tod.. Denkt darüber nicht nach Leute, wartet auch nicht auf den Tod, denn irgendwann kommt er auch bei dir vorbei..

ICH würde mir natürlich wünschen in den Himmel zukommen, alte Freunde sehen, und relaxen ohne Probleme, im Himmel gibts kein Geld, alles gratis keine Probs.. Aber so wird es bestimmt nicht sein..

Im Falle einer Wiedergeburt, würde ich gerne auf einen anderen Planeten kommen, aber auch mit Menschen.. von dort aus würde ich gerne auf die Erde fliegen, Mein Ich suchen, Mit ihm nocheinmal reden.. aber nja..
ich glaube das wir vorher schon gelebt haben aber das net wissen weil wir ja n anderes Hirn haben ich hab mir gewünscht das ich in meinem nächjsten lebem mich daran erinerre hab ich mir warscheinlich schon 100 mal gewünscht =)
dann würdste inne klapse kommen xD
@ captureme
Glaubst du wirklich, das wäre ein Paradies? Kurzzeitig vielleicht, aber in alle Ewigkeit gedacht wird das sicher irgendwann ziemlich trostlos.

Diese Sicht der Dinge reduziert alle Mitmenschen leider zu unbedeutenden Charakteren ohne Eigenwert. Nicht sehr hübsch.

Dieses Konzept ist auch lange Sicht kein befriedigendes.
auf so eine antwort hatte ich ehrlich gesagt gewartet, da ich mir bei dem punkt auch noch nich sicher war. es wird einem langweilig, wenn man keine aufgabe hat... dem einen ja dem andren nein^^
Es gibt nur einen feind der heisst Drum und seine kleine Portion GAS
Ich glaube nicht,das es etwas danach gibt.
Ich denk schon das es etwas gibt...es ist aber jeden selbst überlassen...aber das "DAVOR" und das "DANACH" ist -für mich zumindest- unvorstellbar.
Naja,ich glaube jetzt ,dass man sein Leben nochmal erlebt..
wieso glaubst du das "jetzt"? (erklärung???)

ich glaube, ganz offen gesagt, eigentlich nicht, dass nach dem tod noch etwas passiert, sei es nun, dass man als "körperloses wesen" weiter existiert, wiedergeboren wird oder in himmel oder hölle kommt.
das ist mein eigener, persönlicher, pragmatischer standpunkt von der wissenschaftlichen seite aus betrachtet.

in wirklichkeit möchte ich aber natürlich viel lieber glauben, dass ich wiedergeboren werde und ein weiteres leben leben darf (auch wenn ich mich an mein vorheriges nicht mehr erinnern kann).

ich finde die frage aber an sich schon sehr faszinierend: wir forschen und forschen und forschen und finden nach und nach antworten auf alles, was wir wissen wollen, aber was mit uns selbst nach dem tod geschieht, das wissen wir nicht.

und das, obwohl jeder mensch, der vor uns lebte, diese erfahrung gemacht hat. jedes lebewesen wird sie eines tages machen. aber jeder macht sie für sich ganz allein und deshalb kann niemand den anderen sagen, was am ende passieren wird. schon krass, oder?
Wieso wird das Wort "wissenschaftlich" eigentlich so gerne missbraucht? Der wissenschaftliche Standpunkt sagt lediglich aus, dass man es nicht weiß. Er trifft keine eindeutigen, wertenden Aussagen darüber. Das sagst du ja selbst o.O

Hätte diese Meinung was mit Wissenschaft zu tun, wüsste man ja etwas ;) (Mal ganz grob und mangelhaft formuliert)

Der Aspekt, den KevKa aufgreift, ist einer meiner liebsten: Inwiefern unterscheidet sich denn das "davor" von dem "danach"? Einige glauben nicht an ein Ende der eigenen Person, weil sie es sich nicht vorstellen können. Demnach müsste man sich aber sehr über die eigene Existenz wundern, schließlich kann man sich das davor auch nicht wirklich vorstellen ;)
weil mein leben so schön war und ich hoffs einfach ^^
ich hoffe auf eine wiedergeburt, obwohl der gedanke unrealistishc ist. naja ich shcetze shcon dass noch was kommt (oder hoffe es innerlich)! ich denke es wird eine art trance bis man erwacht und es wartet das nächste abenteuer! nicht mehr das "leben" sondern irgendwas anders was unseren vorstellungen nicht gewachsen ist!
ich hab keine ahnung was nach dem tod kommt.
vllt macht man sich deshalb soviele gedanken darüber weil man es nicht beantworten kann und der mensch sich im unterbewusstsein nicht damit abfinden lassen kann das nach dem tod nix mehr kommt.
mfg Kai333
*entschuldigung*
Man stirbt von seiner Geburt an.
Irgendwann ist man so alt und kann einfach nicht mehr weitersterben und zack man redet nicht mehr.
*plupp* schon bist du weg und deine enkeln besaufen sich auf dein Erbe.

Das Leben geht sehr schnell vorbei, darum sollte man es geniessen.
es kann aber vor der geburt nicht einfach nix gewesen sein. man hat es vielleicht vergessen. denkt doch mal ganz weit zurück, bis ihr euch nicht mehr erinnern könnt. dann hat man auch das gefühl da war nix. obwohl da was war. also kann das mit dem tod doch nur ähnlich sein. oder wie kann man das anders erklären? ich glaube, dass es eine wiedergeburt gibt. wo is mir egal (aber nicht in der gosse^^) aber es gibt ganz bestimmt eine wiedergeburt.
Da liegt dan ja ganz offentsichtlich die frage auf der Hand was wiedergeboren wird, wenn sich dein Charackter erst auf einflüsse deiner Umwelt entwickelt?!
oft fällt in diesem thread as wort "sinn"
aber meiner meinung nach gibts für das leben keinen forgesehenen sinn da der mensch einfach nur eine spezies ist die sich aus ihrer umwelt entwickelt hat...jeder denkt mit seinem gehirn und wie wir vermutlich alle wissen haben skellete kein gehirn darum ist es meiner meinung ganz einfach so das die existenz aufhört wobei ich davon überzeugt bin das man in dem allerletzen moment seines lebens sein leben in bildern der vergangenheit revue passieren lässt einfach ein vorgang des gihirns das alles nochmal durchlaufen lässt
Mein Glaube ist,dass wir wiedergeboren werden.
du stirbst dann ist schluss

dann gibt's das unendliche wiedergeboren bei den buddhis

im christentum das paradies weil gott ja alles vergibt (totenweihe, sünden werdne da vergeben)

im hinduismus gibt's auch das wiedergeboren sein, das kastensystrem das dein leben bestimmt

im judentum gibt's glaub ich auch ein paradies

im islam gibt's auch ein paradies, es sei denn man hat z. B. alkohol getrunken (totsünde xD)

hmm, gib mir mal jemmand nen beweis ob nach dem tot das leben weitergeht ... oder warum erst die leiche zerfällt

:P
Die Leiche zerfällt, da Organe und Haut an der Luft verfallen, wenn sie nicht mit Sauerstoff versorgt werden (also wenn man Blut durch den Körper pumpt mit seinem herzen). Sollte man sterben, steht das herz still und die Organe können nicht mehr versorgt werden. So fängt der Körper an zu verroten, denn das Körperinnere ist an frischer Luft oder in Särgen nicht haltbar. Smiley
So, ich hoffe, ich konnte euch helfen.
mfg, seima
P.S: Ich stelle mir den Tod wie einen Schlummer vor, aus dem man nie mehr erwacht. Eben die letzte Ruhe.
@seima: du oller klugscheißer ^^ ich habe nicht WARUM die leiche zerfällt, sonder WARUM erst nach dem tod, da kommt zwar die clevere antwort weil das herz aufhört zu schlagen, warm hört das herz auf zu schlagen meine gegenfrage, dan kommt bestimmt die noch clevere antwort, weil du dann ja tot bist ^^

naja egal ^^ außerdem bin ich nur eine person du musst dann nicht im plural reden
Das Herz pumpt das ganze Leben und irgendwann hat auch es keine Kraft mehr, wie wenn du nach einem 6 stundenlangen Lauf zusammenbrichst. Ganz einfach, irgendwann kommt der Zeitpunkt, dann ist es zu erschöpft denn es kann ja nie richtig Pause machen. So, Wissendurst gestillt?
Geh mal einen Gang runter, Junge. Bleib locker. ^^
Reg dich ab, okay? Wenn wir hier nur spammen, wird der Thread noch geschlossen und er ist der älteste Thread aller Foren, der noch nicht geschlossen wurde. So und jetzt hör auf hier die Leute runterzumachen! -.- Und das mit Klugscheißer lass mal stecken, du bist erst einem Tag im Forum und wenn du meinst, du könntest andere runterbuttern, nur weil du kein FÜNKCHEN Humor hast, hast du Pech gehabt, das ist dein Problem.

Wie nur dem Kopf nicht alle Hoffnung schwindet,
Der immerfort an schalem Zeuge klebt,
Mit gierger Hand nach Schätzen gräbt
Und froh ist, wenn er Regenwürmer findet

Welch Worte der Weisheit, passt nahezu überall...
[PS: Zitat aus Faust I, Verse 601-604]
Faust wollte ich schon immer lesen, aber im moment tue ich es nicht, wahrscheinlich würde ich gar nicht verstehen, worum es geht. Shakespear klingt ganz interessant, die Bibel ist aber so dick und schwer, es würde gar nichts bringen, die durchzulesen. Was auch mal cool wäre, ist DIE SÄULEN DER ERDE. Das soll sehr gut und interessant sein. Naja, das sind eben diese alten Schinken, die nie rosten und was für interlektuelle Leute sind (will damit nicht sagen, das ich einer bin). Man könte im Bücherforum ja was dazu eröffnen: "Die zehn wichtigsten Bücher für dich" oder so.
es kann auch sein, wenn man stirbt und gleichzeitig ein neues kind auf die welt kommt, dass man das dann ist
Also Wiedergeburt ist zwar unwahrscheinlich,a ber ewr weiß, vielleicht waren wir ja alle schon mal ein Fisch oder eine Katze oder sogar ein anderer Mensch?
Plötzlich wurde alles weiß dann schwarz...blop,Tot.
Ob es so wirklich wäre?;)
Hey Leute, noch 8 tage und dieser Thread wird, wenn alles klappt, ein Jahr alt. Das wird ein Rekord!
das leben endet mit einem gezielten Kopfschuss !!
ich hab mal gelesen das diese welt in der wir jetzt leben eine testwelt ist also . Gott testet uns wie wir in dieser welt leben und wenn man eben zu viele sünden hat gehts bergab in die hölle , wenn du ein guter mensch bist bergauf himmel .

so hab ich es jedenfalls gehört:::.....
Eine Bibel-Parodie, nein wie tollig... xD
Nunja, was man so hört ist das eine, an was man glaubt, ist die Frage.
@Charlo: wo hast du das gelesen, gehört? gibt's irgendwie ein limit an sünden oder wie? also man darf 30 sünden begehen, die sind schnell gemacht ^^

@MrMan: Wusstest du, dass es auhc eine Glaubensrichtung nach deiner These richtet? Es ist das Kartharertum; aber wie Floris sagte: Die anzahl an menschen ist eben nciht konstant

das leben endet mit dem tod und dann wird alles schwarz ... so glaube ich es
Ich bin ein Atheist und sage wenn man stirbt ist:

nichts.

Editiert von Mogel-Power.
Thema wird der Größe wegen geschlossen.
sorry wegen der Lücke, aber es ist nun mal so.
Meiner Meinung nach gibt es auch keinen Sinn im Leben.
Wir (Menschen) sind einfach ein paar Affen mit einer gescheiten Art sich zu verständigen und einem Talent darin, andere Lebensformen, unsere Umwelt und uns gegenseitig zu vernichten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.