Ritzen( Oder so oO) (Gesellschaft)

Ritzen( Oder so oO) (Gesellschaft)

Eins vorweg:
Zartbesaaitete: Fingerweg!Das is wirklich sehr...krass...finde ich.

[Link gelöscht]
Ich denke nicht, daß man diese Adresse auf einer überwiegend von Kindern und Jugendlichen besuchten Website zeigen muß.
O_o Wie kann man sich bloß sowas antun ? o_O
was denn??
Thema: "Ritzen"

Was wohl...? -.-
Ritzen ist, wenn (meist jugendliche) Menschen sich selbst in den Arm oder in andere Körperteile schneiden damit sie bluten und Narben entstehen.

Die schneiden aber nicht so tief das es lebensgefä
hrlich wäre, sondern wollen damit nur irgendwie auf ihre Situation aufmerksam machen und schreien damit nach Hilfe...!

Ich hatte selbst schon eine Freundin die derartige Narben am Arm hatte..

..sie wurde wohl schon als Kind von ihrem Onkel vergewaltigt und versuchte das mit dem Ritzen zu verarbeiten irgendwie, auch sonst war sie nicht beziehungsfähig, hilfe von mir lehnte sie ab, sie baute lieber ihre egoistische Mauer um sich rum und gab jedem und alles die Schuld.., nur sie selbst meinte alles richtig zu machen, alle um sie herum waren die bösen die ihr wehtun wollen... (mich eingeschlossen, obwohl ich ja immer nur das beste für sie wollte...)...
..ich wollte helfen, aber das wäre nur gegangen wenn sie sich helfen lassen würde, daher hab ich mich letztlich nach einigen Demütigungen (sie hat mich z.B. öfters plötzlich um 4 Uhr morgens vor die Tür gesetzt wenn sie blau war und meinte das ich ihr zuviel wiedersprechen würde..) von ihr getrennt...

Genaugenommen war die entgültige Trennung noch krasser und zwar so:

Wir hatten wiedermal gestritten wegen nix, also sie meinte das ich was ganz böses gesagt hätte das sie niemals akzeptieren könnte uns sperrte sich deshalb im Klo ein..
Vom klo aus rief sie mit Handy die Polizei an die auch promt kam, dann "traute" sich meine Ex auch wieder aus dem Klo raus und öffnete für die Polizei die Tür...

Zur Polizei war sie dann scheißfreundlich und nett, und meinte nur das sie will das ich die Wohnung verlassen soll...
Die Polizisten fragten dann extra nochmal nach weshalb sie gerufen wurden worauf meine Freundin nur antworten konnte das "Der" (also ich) bitte gehen soll. (da wir vorher zusammen einiges gebechert hatten und eigentlich klar war das ich bei ihr penne dürfte verständlich sein, zumal ich eigentlich eh schon mehr bei ihr wohnte als zuhause ..)
Der eine Bulle sah mich in dem moment schon ganz mitleidig an wärend der andere gemeint hat das es wohl besser wäre wenn ich mitkomme.
Die Polizei war jedenfalls sogar noch so nett das die mich die 10Km heimgefahren haben! Während der Heimfahrt meinte ein Polizist zu mir das ich mir doch lieber eine gescheite Freundin suchen sollte...

Das hab ich noch nicht getan, aber von der Ritzerin hab ich mich zumindest getrennt weil die sich eh nicht helfen lassen will...
Und ich komm wieder zu spät wenn der Link gelöscht is =(
hier is der Link

[Link gelöscht]
Haha gähn
Ach, das tut man einfach nur weil man Aufmerksamkeit will!!!
Die Diskussion hatten wir hier doch fast 1:1 schon mal ... -.-
Der Link ist auch nicht so wichtig.
Der war nur eher zum verdeutlichen da oO.
Solche deppen. gscheid blöd. aber naja .wenn sie dadurch mal wieder was fühlen
Waren es nur Fotos, oder ein Artikel übers Ritzen, usw.?Link kannst du mir schicken @ diego.pn@gmail.com
Mit dem Thema ist aber nicht zu spassen, und deppen sind das auch keine die sowas machen, dass ist ne Sucht, genauso wie Magersucht zum Beispiel und wenn man einmal damit angefangen hat, ist es schwer damit aufzuhören....
"Das sogenannte Ritzen ist eine weit verbreitete Form der Selbstverletzung"

ich würde das in etwa als krank bezeichnen, wie kann man denn das nur tun? wenn ich schon drann denke.
ich hatte auch schon sowas, einfach nur anders:
ich war stocksauer auf meine eltern. dann zeichnete ich ein strichmännchen mit gepackten sachen, legte es auf den pult, machte ich das terassenfenster auf, versteckte mich hinter einer tür und wartete ab...

könnt ihr euch vorstellen was dann in etwa passiert ist? jo ich wollte ihnen schuldgefühle beiziehen.
fabian der leise ich würde meinen eltern net so einen schock einjagen versetzt dich mal in ihrer situation
PS:was sit danach passiert?
kann jemand den link hier reinposten
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.