Beeren in Rubin und Blattgrün (Pokémon)

Beeren in Rubin und Blattgrün (Pokémon)

Hallo

Rubin:
Ich weiss nicht wieso meine Beeren nicht wachsen obwohl ich fast überall Beeren gepflanzt hab! Wieso wachsen die nicht?Smiley

Blattgrün:
In Blattgrün weiss ich überhaupt nicht wie man Beeren bekommt und wie man Beerenpuder herstellt.

Bitte helft mir!!! Smiley
also Beerenpuder stellt man gemeinsam mit Freunden her, brauchst halt n Freund zu ^^ oder Freundin! ^^
und die Beeren liegen so auf em Boden rum! diee kleinen, scharzen Ovale auf dem Boden immer, sabbel sie mal an und guck, was passiert ^^ naja, ich sags dir: das sind die Beeren...
und Beeren in Rubin musst du giiieeeeßen ^^
mit der Wailmerkanne, die du in dem Blütenladen vor Graphtiportcity bekommst.
und WENN du sie doch gegossen hast; das Problem hatte ich auch mal, hab Beeren gepflanzt, gegossen, gewartet, war nix, weiß nicht, worans lag, ich hab neu angefangen...
GreeZ
ich halt XD
und Beeren liegen in Bg auf dem Boden rum! da wo eine dunklere "Linie" zu sehen ist...
sag ich ja >.< hab editiert/aktualisiert...
ja, man kann auch Pokémon in Rubin fangen, ihnen eine Beere zum tragen geben und sie auf die Blattgrün tauschen.

Dass man die Beeren in Rubin gießen muss, muss ich wohl nicht mehr erwähnen... Smiley
@Ich halt:sry
ach wegen dem Beerenpuder! Wo muss man hin gehen um das mit dem "Freund" =) herzustellen??? ^-^
ins Pokecenter
genau, da in diesen Club da (habs selber noch nie gemacht...)
aber ich glaube, in der Stadt, in der Misty ihre Arena hat... musst du in das westlichste Haus (also das, das gaaaaanz links steht) rein und den Mann da anquatschen oder in das daneben, weiß nicht mehr genau, der erklärt dir das.. glaube ich... ^^
und MinüLatias: no prob =D
zu den beeren in rubin:
wenn se nich wachsen, obwohl du se gießt, dann kann es sein, dass dein spielstand schon über ein jahr alt is...
da musste es zu nintendo schicken (das game)
und du bekommst ein geschenk wenn dus wieda bekommst
Genau! Das ist das Beeren-Update!
Ich würds lieber mit FR/BG/S/C verbinden und dann wird das Beeren-Update wieder behoben..
hmm was meinst? (habs schon seit einem jahr net mehr gezoggt ^^ darum wachsen bei mir auch keine beeren mehr . habs aba net weggeschickt)
Danke viel mal ich such mal nach solchen dunklen streifen in Blattgrün. Oder könnt ihr mir sagen wo die genau sind? Und wie viele Beeren kann man pro streifen bekommen?

In Rubin habe ich schon 250 Spielstunden!
Aber kann das sein das darum meine Beeren nicht mehr kommen?
auf Rubin ist das so, wenn dein Spielstand älter als ein Jahr is, nix mehr Beeren, war bei mir auch so Smiley
und auf Blattgrün/Feuerrot gibts gaaanz viele Beeren im Wald auf irgendeinem eiland ^^ da, wo das Hypno auftaucht und du diese Berta oder wie die heißt retten musst... ich glaube das ist Eiland 3? (nur geraten jetzt, verlass dich nicht drauf)
wegen den beeren, die nach einem jahr nich mehr waxen:
lest die post weiter oben

ps: ich weiß aber nicht ob das noch geht mit dem nach nintendo schicken
WIE OFT DENN NOCH?
Das ist das Beeren-Update!
Schliese dein R/S an FR/BG/S/C an und das Beeren-Update wird wieder behoben.

Ich würde es nicht zu NINTENDO schicken! WEIL:
1.Es ist nicht sicher, ob dein R/S an NINTENDO ankommt.
2.Es ist nicht sicher, ob dein R/S zu euch ankommt.
3.Wer weiß, vielleicht ist euer Zigzachs ein Wundereilandfreundlichespkmn und ihr habt ein GROßES Problem.
wo is denn da ein problem bei punkt 3? :D
ich check gar nix mehr
ööhm
"Ich würde es nicht zu NINTENDO schicken! WEIL:
1.Es ist nicht sicher, ob dein R/S an NINTENDO ankommt.
2.Es ist nicht sicher, ob dein R/S zu euch ankommt."
o_O Pessimist
kann zwar passieren aber nicht sehr oft ^^'

3.Wer weiß, vielleicht ist euer Zigzachs ein Wundereilandfreundlichespkmn und ihr habt ein GROßES Problem.

man kriegt ein shiny zigzachs dazu aber man behält natürlich das alte -.-
außerdem:wenn man nicht weis obs ein W.eilandfreundliches poki ist ists eh egal
bekommt man nicht ein jirachi (oda wie das vieh heißt)?
oda war das nur früher so?
@Qwer
nein, man bekommt immer ein shiny zigzachs.
@Goht
Warum soll das egal sein?
Das macht nur dein Spielstand am A....!
Worum gehts grad? Ich checks grad nicht wirklich. Was macht den Spielstand am A****?
Das sogenante Zigzachs von Nintendo, ist aber nicht sicher. Ich würds trotzdem nicht an Nintendo schicken.
ich auch nicht...Zitat:kann zwar passieren aber nicht sehr oft ^^'
...na toll aber ich würds nicht riskieren!!!
Danke MiniLatias! Dass du meiner Meinung bist.
(BG) Nun, ich habe Beeren gesucht, habe aber bis jetzt keine gefunden! Auf was muss ich besonders schauen wenn ich Beeren suche? Ich habe keine dunkle Streifen gefunden!
(R) Wo muss ich meine Rubinedition anschliessen damit das Beeren-Update behoben wird?
Ich gehe das Risiko nicht ein und schicke die Edition an Nintendo.
Starte dazu das Spiel und drücke beim Laden des Startbildschirmes Select und B gleichzeitig. Es erscheint eine Meldung, dass du mit A bestätigen sollst, dass du den Patch einspielen willst. Nimm einen zweiten GBA, in dem Rubin/Saphir eingesteckt ist und verbinde diesen mit einem GBA-Linkkabel. Der Anschluss mit der Beschriftung Player 1 muss an Feuerrot/Blattgrün, jener mit Player 2 an Rubin/Saphir angeschlossen sein. Der GBA mit Rubin/Saphir muss noch ausgeschaltet sein. Drücke jetzt A. Sobald du das GameBoy Symbol siehst, schalte den GBA mit Rubin/Saphir ein. Sobald du dort das GameBoy Symbol siehst, drücke Start und Select zugleich. Der Patch wird nun eingespielt, der Fehler ist dann für immer behoben.
lol das is ja total kompliziert, wenn man nix davon weiß :)
@Abrakadabra: (BG)geh mal...öhh...zum Eingang des Mondbergs!(also von Marmoria aus)links vom Pokecenter sind Steine...dazwischen ist eine dunklere Stelle aufm Boden da müsste eine Beere liegen...^^
Nein, es ist ganz einfach. Hört sich schwer an, ist aber ganz leicht. Man könnte fast von alleine drauf kommen. Wenn man grad dabei ist, den Patch zu machen, muss man nur lesen was der Game-Boy sagt. Ich rede aus eigener Erfahrung! ES DAUERT NICHT MAL EINE MINUTE!
Wow!!!
Das ist mir zu komplitziert, das probier ich erst gar nicht!
Ausserdem habe ich nicht alle Editionen!
Nix *kompliziert* probiers doch mal aus! ist ganz EASY! Smiley
Hey!Smiley Es hat funktzioniert.Danke viel mals. Kennst du noch mehr solch Orte MiniLatias? Wie viele Beeren kann man an einem solchen Schatten den aufsammeln?
seit wann macht ein shiny zigzachs den spielstand hin? o_O
die einfachere varianter wäre das spiel einfach mit colloseum zu verbinden, denn da wird es automatisch aktualisiert
Ich habe leider auch kein Pokecolloseum.
Smiley
Ich auch nicht! Frag deine Freunde ob sie FR/BG haben. Habe ich auch gemacht.
Goldener Scherox, kennst du noch ein paar von diesen dunklen Felder in Blattgrün?

Zaubertinte: [Hat sich erledigt.]
Hallo! Ich frage noch mal, wie lange muss ich warten bis wieder neue Beeren in diesen Schatten sind?
da kommen keine neuen Beeren(außer im Beerenforst)...aber es gibt vieeeeeele Orte mit Beeren^^
Aber wenn keine neue mehr kommen gibt es irgend wann ja keine Beeren mehr!Smiley
Ne stimmt nicht du kriegst von manchen leuten jeden tag ein paar/oder eine beere
Das Kleine-Helferlein
im Beerenforst gibts jeden Tag welche zu finden^^
Das süße kleine Latias
Kleiner-Helfer: Welche Leute geben einem den Beeren?
Kannst du mir genau sagen wo die sind?

MiniLatias: Wie weiss ich das ein Tag vorbei ist oder ein neuer anfängt? Tag und Nacht gibt es doch nur in G/S/K!
Also erstmal zu dem Tagesablauf.das Spiel basiert auf Echtzeit also jede 24 stunden gibts neue beeren.Das mit den leuten kann ich dir nicht genau sagen da ich as spiel nicht mehr habe.Aber ich hoffe ich konnte trotzdem helfen.
Das Kleine-Helferlein[/r]
@MiniLatias & Kleiner-Helfer

War da nicht http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1547072&;layout=standard|was mit den Signaturen? -.-"
Danke Kleiner-Helfer!
Aber hast du wirklich keine Ahnung mehr wo diese Leute stehen?
Oh sry kein wunder das mein tread grade geschlossen wurde..:(
Goldener Scherox! Ich habe es nun doch ein mal probiert mit dem Beeren-Update. Aber es geht nicht!
Es kommt immer: Das Beeren-Programm konnte nicht aktualisiert werden.
Bitte schalte dein Game Boy Advance-System aus und entferne das Game Boy Advance Game Link Kabel.
Wieso geht das bei mir nicht.
Bitte hilf mir Goldener Scherox!
Smiley
Also, am besten nimmst du dein GBA in den Händen und erzählst was dort genau ableuft/geschrieben steht.
1.Nehme den GBA mit FR/BG Edi und schalte dein GBA ein. (Den GBA mit R/S Edi lässt du noch stehen, Link-Kabel lässt du auch noch stehen.)
2.Wenn du eingeschaltet hast, drücke öfter SELECT und B gleichzeitig. (Ist besser wenn du öfters hintereinander SELECT und B drückst, weil man nicht weis, wann das GBA reagiert.)
Okay!
Was steht jetzt da geschrieben?
Aktualisierung des Beeren-Programms

Das Beeren-Programm auf deinem Rubin- bzw. Saphir-Modul wird aktualisiert.
Drücke den A-Knopf!
3.Drücke A

Hallooo? Bist du noch da?
Feuerrot/Blattgrün Rubin/Saphir
Überprüfe, ob die GBA-Systeme gemäss dem Diagram verbunden wurden.
Ja: Drücke den A-Knopf.
Nein:Abschalten/Erneut versuchen.
Jetzt gut aufpassen.
Nimm den 2. GBA mit R/S und stecke den Link-Kabel Player 1 in FR/BG und Player 2 in R/S.
Wenn alles angeschlossen ist, A drücken.

Rubin/Saphir

Game Boy
Schalte das Gerät mit Rubin/Saphir ein, während du START und SELECT gleichzeitig drückst. Stelle sicher das dieser Bildschirm erscheint.
GENAU dass musst du jetzt machen!
Ist was passiert?
Gehts nicht?
Auf BG steht jetzt ich soll den anweisungen auf dem Bildschirm von R/S folgen, aber dort stand
Zuerst: Beeren-Programm wird aktualisiert.....
Und dann plötzlich: Das Beeren-Programm konnte nicht aktualisiert werden.
Bitte schalte dein Game Boy Advance-System aus und entferne das Game Boy Advance Game Link Kabel.
Entweder du hast den Link-Kabel falschrum eingesteckt oder schau nach ob die Zeit weiterläuft.
Ist überhaupt ein Bildschirm erschienen als du Start+SELECT gedrückt hast?
Ja, es ist der ganz normale Game Boy Nintendo Bildschirm erschienen. Ich habe START ind SELECT gleichzeitig gedrückt bis Beeren-Programm wird aktualisiert geschrieben stand, dann hab ich auf gehört zu drücken. Kurz darauf kam dann wieder das Beeren-Programm kann nicht aktualisiert werden. Wie lange muss ich denn START und SELECT gedrückt halten nachdem ich den Game Boy mit R/S eingeschaltet hab?
Nochmal:
Sobald du dort das GameBoy Symbol siehst, drücke START und SELECT gleichzeitig.

Wie lange? hast du gefragt. Weiß nicht genau-> Bis das Bildschirm erscheint.
Bis welcher Bildschirm erscheint?
So eine wie in FR/BG glaub ich.
Ich kann mich auch nicht GENAU erinnern (ich habe es vor 5 Monate gemacht) aber versuchs trotzdem.
Istes der Bildschirm wo steht:
Game Boy Nintendo
oder der:
Pokemon Blattgrüne Edition drück START?
kann sein. Versuch es einfach nochmal irgendwann achaffst du das schon. Ich weiß, du kannst es nicht abwarten. War bei mir auch so. Hast du überhaup nachgeschaut ob die Kabel richtig drinne ist
(Player 1 FR/BG und Player 2 R/S)
Es ist alles richtig eingesteckt aber es klappt trotzdem nicht. Muss ich den drücken bis kommt: B-P wird aktualisiert. Oder nur ganz kurz nachdem ich den GBA eingeschaltet habe?
Sobald du dort das GameBoy Symbol siehst, drücke START und SELECT gleichzeitig.
Ja, bis B-P wird aktualiesiert. Wenns nicht geht, versuchs anders. *dirdiedaumendrück*
Hallo Goldener Scherox ich bin wieder da!

Ich habe es noch einmal probiert, und weisst du was jetzt dort steht?
Es steht:
Das B-P muss nicht aktualisiert werden!
Bitte schalte dein Game Boy Advance-System aus und entverne das Game Boy Advance Game Link Kabel.
Und was ist überhaupt ein Patch?
Hallooo?
ein Patch is etwas zum updaten d.h. es bringt das programm (in diesem fall das Poké game) auf den neuesten stand manchma mit neuen features
Danke Qwer!
Smiley
@Abrakadabra,
Hi, binjetzt wieder daheim!
Bist du jetzt da?
Wenn nicht, melde dich später.
Ich bin Heute den ganzen Tag noch da.
Hast du es schon weiter probiert?
Ist was geschehen?
Na ja. Es steht jetzt eben das, was ich oben geschrieben hab. Aber was bedeutet das?
Wann kahm das? als du dein R/S angemacht hast?
Tipp:Wenn du deine GBAs verbindest, muss R/S noch aus sein. Erst wenn alles angeschlossen ist darfst du dein R/S anmachen.

Schreibe bitte was in der FR/BG stand während du dein R/S angemacht hast.
Nachdem gestanden hat: B-P wird Aktualisiert ....
Kurz darauf stand dann das dort:
Das B-P muss nicht aktualisiert werden!
Bitte schalte dein GBA-System aus und entverne dein GBA Game Link Kabel.
Hääää, ich verstäh das nicht?
Egal!
Hast du schon nachgeschaut ob die Beeren weiterwachsen?
Hast du dir alles gründlich durchgelesen was in der FR/BG stand.
*wannklapptsendlich?* *ganzungeduldigbin* *ganznervösbin*
Also zuerst stand man soll weder den GBA aus schalten noch das Link Kabel entvernen.
Und dann: Bitte folge den Anweisungen die auf dem Bildschirm von R/S angezeigt werden.
Und auf R/S steht jetzt eben das da oben.
FR/BG:Ja, richtig.

Im nächsten Post ärklere ich es nochmal.
...Der GBA mit Rubin/Saphir muss noch ausgeschaltet sein. Drücke jetzt A auf FR/BG. Sobald du das GameBoy Symbol siehst,<-(FR/BG) schalte den GBA mit R/S ein. Sobald du dort das GameBoy Symbol siehst,<-R/S drücke Start und Select zugleich. Der Patch wird nun eingespielt!
Huurrraaaa!!!Smiley
Danke viel mal Goldener Scherox!
Sie wachsen wieder zu massen. Allein als ich eingeschaltet habe konnte ich 6 Beeren pflücken!!!
Cool!
Ist jetzt das Beeren-Update für immer verschwunden?
Smiley
Für immer. Smiley
Wow, super!
Jetzt sollte ich nur noch wissen wo die Leute stehen die einem Beeren geben.(In Blattgrün.)
Warum? Im BG gabs doch keinen B-P.
Es war auf R/S.
Ja schon. Aber Kleiner-Helfer hat doch weiter oben gesagt das manche Leute einem eine oder mehrere Beeren geben. Und jetzt hätte ich gerne gewusst wo diese Leute stehen.
sorry, aber wer von euch hat im Spiel schon einmal Beerenpuder hergestellt?? Smiley
Ich nicht.
Aber ich würde gerne mal. Ich weiss einfach nicht wie. und meine Frage von dort oben ist immer noch nicht beantwortet, aber ich frage nochmal, welche Leute in BG geben einem Beeren?
also ich spiele schon sehr lange blattgrün,
und mir hat bis jetzt niemand eine beere gegeben
aber ich immer mit einem mauzi und einem geradaxs herum
daher habe ich bestimmt schon mehr als 100 beeren
das könnt ihr mir galauben
(\_/)
(0.0)
(><)

~~~

mein hässchen kann surfen
Was bringt überhaupt Beerenpuder?
Keine Ahnung. Aber ich würde es gerne mal ausprobieren. Aber irgend so ein Typ (weiter oben nachzulesen) hat behauptet es gäbe ein paar Leute die einem Beeren geben! shiny brutalanda, wie geht das?
( _/)
(0.0)
(> <)
~~~~~

Irgendwie so?
meins du das das man von jemanden beeren kriegt,
oder das man so einen hasen machen kann?

1.ich könnte mich nicht daran erinnern das man von jemanden beeren bekommt
2.fahre einfach mit der maus über den hasen das er blau markirt ist dann drück Strg C und dann kannst du ihn mit Strg V wieder wo du willst einfügen

*hoff konnte irgendwie helf*
Hey goldener scherox, ich weiss jetzt für was dieser Beerenpuder gut ist. Man kann ihn in der Stadt in der Mysti Arenaleiterin ist in dem Haus ganz im Westen der Stadt in andere Items eintauschen.
DAAAnke. jetzt können mein Freund und ich das ganze ausprobieren.
Ja, aber wie geht denn das jetzt?
SmileySmiley
Weiß ich auch nicht.
PS:Morgen besuch ich wieder mein Freund und dan spielen wir BG.
Es wird aber nicht sehr einfach, denn die EDI ist euf Eng.
goldener scherox, kannst du mir jetzt sagen wie man Beerenpuder herstellt?
Zaubertinte: [Hast du es uberhaupt geschafft?]
Oooochjee, sorry, aber heute gings doch nicht.
Werds versuchen rauszufinden!
Edit:wenn du mit deinen freunden das beerenspiel spielst,must du beeren in die maschiene tun.dort werden sie gemahlen,und es entsteht beerenpuder.das kanst du mit einem typen in azuriacity eintauchen.gegen zink,carbon..... .weist du jetzt was beerenpuder ist????????
habe ich jetzt gefunden.
Aber wo ist diese Maschine mit der man ihn herstellen kann?
Smiley So eine Sch*****! Smiley
Wie kann man Beerenpuder herstellen!?
Ich glaube du musst erst mal mit Wireless adapter Spielen und dann gehts villeicht.
Ich weiß wie´s geht!
habt ihr schon das Puderdöschen von dem Alten Sack
in Azuria-City?Wenn ja dann geht einfach ins Poki-Center unter dem normalem Club!(Wireles od. Kaber)
Nun müsste die Frau sagen dass eine neue Funktion verfügbar ist!(So wars bei mir)!Dann in der Liste wo normal Handelscenter un sowas steht!Steht nun Bereenpresse!Oder sowas in der Art.XD!Wenn ihr erstmal im Spiel seid und jeder Spieler eine Beere in die Maschine geschmiessen hat, müsst ihr ganz oft B oder- A
drücken!Hiermit stellt ihr Bereenpuder her!Holt euch ganz viel davon und ihr könnts bei dem alten man gg
Ap-plus,proteiin,Kp-plus und viele andere Dinge eintauschen!
Mit Freundlichen grüßen:
Eueres [C=red]Kleines-Helferlein
Ich habs nintendo geschikt als geschenk habe ich lugia shiny noch bekommen wenn du es abschikst musst du weniger als 5 pokis dabei haben
www.pokemon.de
Kleiner Helfer, geht das auch mit Link Kabel?
Und kann ich mich nur mit FR/BG verbinden oder geht es auch R/S?
klar, du ###########
klar, ich bin doch der weltmeister!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
He was soll das?Smiley
############????????
ich glaube weltmeister. muss aber nicht sein.
Aber zurück zum Thema. Kann ich auch Beeren zu Beerenpuder machen wenn ich mit Rubin oder Saphir verbunden bin? Bibt es keine Maschine die im Spiel ist? Muss man Beerenpuder über Link-kabel machen oder geht es auch anders?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.