www.gamepro.de/news/xbox/3448
Ich möchte an dieser Stelle auch noch was sagen.Das was Gamepro schreibt stimmt,denn Schätzungsweise werden wol in ca. 2 Jahren sämptliche HDTV Ferneseher verbreitet sein,so das es dann sehr große Probleme mit dem Laufwerk/CD Speicherkapazität der Xbox360 geben wird.Allerdings werden die ersten Spiele PAL-Fernsehern angepasst sein so das es keine Probleme mit der Speicherkapazität der Xbox360 geben sollte.
-Der Laufwerk der Xbox360 schluckt 4,7 GB
-Der Blue Ray Laufwerk der PS3 schafft minimal 25 GB,so das es hier keine Probleme geben dürfte.
Ich möchte an dieser Stelle auch noch was sagen.Das was Gamepro schreibt stimmt,denn Schätzungsweise werden wol in ca. 2 Jahren sämptliche HDTV Ferneseher verbreitet sein,so das es dann sehr große Probleme mit dem Laufwerk/CD Speicherkapazität der Xbox360 geben wird.Allerdings werden die ersten Spiele PAL-Fernsehern angepasst sein so das es keine Probleme mit der Speicherkapazität der Xbox360 geben sollte.
-Der Laufwerk der Xbox360 schluckt 4,7 GB
-Der Blue Ray Laufwerk der PS3 schafft minimal 25 GB,so das es hier keine Probleme geben dürfte.
Am Anfang jetzt, ist es doch besser ein normales DVD Laufwerk zu haben, 1ens wegen dem Preis und 2ens haben die ersten Blue Ray Laufwerke eine zu langsame Geschwindigkeit. Microsoft hat ja selbst gesagt das sie eine neue Möglichkeit endeckt haben alles Daten noch mehr zu verpacken.
Die Xbox 360 läuft zwar (anfangs) mit einem DVD-Laufwerk, jedoch passen auf eine Xbox 360 Spiele-DVD bis zu 20 GB (meiner Meinung nach trotzdem zu wenig). Bill Gates denkt allerdings schon über ein HD-DVD Laufwerk nach, mal sehen was daraus wird...
Sony (oder besser gesagt TDK) arbeitet gerade an einer 4-schichtigen Blu-Ray Disc, welche in Summe 100 GB speichern kann. Ich glaube also nicht, dass Sony auf der PS3 Disks mit 'nur' 25 GB vertreiben wird!
Sony (oder besser gesagt TDK) arbeitet gerade an einer 4-schichtigen Blu-Ray Disc, welche in Summe 100 GB speichern kann. Ich glaube also nicht, dass Sony auf der PS3 Disks mit 'nur' 25 GB vertreiben wird!
MS wird ein Standard DVD Laufwerk verbauen das nur 8,5GB Medien abspielen wird. Nix mit 20GB das ist nichts weiter als Humbug.
Später die X360 mit HD-DVD Laufwerk auszustatten wäre auch das dümmste was MS machen könnte.
Und das MS später eine Konsole mit HD-DVD Laufwerk rausbringt glaube ich schonmal gar nicht.
Ich würde mich veralbert fühlen wenn die Spiele auf einmal auf HD-DVD erscheinen und ich mir ne neue Konsole mit passendem Laufwerk zulegen müsste, nur weil die unfähig sind die Konsole gleich mit sowas auszustatten.
Da kauf ich mir gleich ne PS3 mit zukunftsträchtiger Technik und wo ich sicher sein kann das sie nicht nach 1Jahr veraltet ist.
Später die X360 mit HD-DVD Laufwerk auszustatten wäre auch das dümmste was MS machen könnte.
Und das MS später eine Konsole mit HD-DVD Laufwerk rausbringt glaube ich schonmal gar nicht.
Ich würde mich veralbert fühlen wenn die Spiele auf einmal auf HD-DVD erscheinen und ich mir ne neue Konsole mit passendem Laufwerk zulegen müsste, nur weil die unfähig sind die Konsole gleich mit sowas auszustatten.
Da kauf ich mir gleich ne PS3 mit zukunftsträchtiger Technik und wo ich sicher sein kann das sie nicht nach 1Jahr veraltet ist.
@desert-moon:100% richtig,nur eines muss ich dazu sagen.
Die XBox360 kann nur 4,7 GB abspielen,zweischichtig sogar 9,7
Die XBox360 kann nur 4,7 GB abspielen,zweischichtig sogar 9,7
die entwikler werden sicher die spiele so produzieren, dass sie auf der 360 laufen und für die playstation wird da nicht sehr viel verbessert!
=> die bessere hardware ist bis auf ein paar titel überflüssig.
sers.
=> die bessere hardware ist bis auf ein paar titel überflüssig.
sers.
Hast du nicht oben gesehen was ich gepostet hab ?
Geh mal unter GAMEPRO und sie was dort steht.
Die Entscheidung für Blue Ray wird sich letzenendes für Sony lohnen.Hoch Auflösende Grafik und HDTV Filme schlucken nun mal extrem viel Speicher,und da wird nach einiger Zeit sicherlich kein normaler DVD-Laufwerk aus reichen.
Was meinst du warum woll Sony Blue Ray und Toshiba HD-DVD erfunden haben,etwa aus Spaß ?
Geh mal unter GAMEPRO und sie was dort steht.
Die Entscheidung für Blue Ray wird sich letzenendes für Sony lohnen.Hoch Auflösende Grafik und HDTV Filme schlucken nun mal extrem viel Speicher,und da wird nach einiger Zeit sicherlich kein normaler DVD-Laufwerk aus reichen.
Was meinst du warum woll Sony Blue Ray und Toshiba HD-DVD erfunden haben,etwa aus Spaß ?
Jetzt mal Spaß bei Seite sogar der Dead or Alive Trailer auf der E3 hatte 2 GB verbraucht,was also heißt das es in einigen Jahren zu großen programmier Problemen kommen könnte.Man bedenke,das war gerade mal ein Trailer,wie sieht das mit dem fertigem Spiel aus.
habe selber sogar mal drüber nachgedacht ob nen dvd-laufwerk ne so kluge entscheidung ist aber ich glaube nicht das es in zukunft so extreme probleme seitens microsoft gibt.das wäre ja nen riesen fehler der microsoft extrem viel geld kosten würde falls sie neue konsolen oder laufwerke herstellen müssen und sie wahrscheinlich extrem billig oder sogar kostenlos gegen bereits gekaufte konsolen einzutauschen oder umbauen zu lassen.kann mir nicht vorstellen das die 360 in 1-2 jahren total leistungsschwach ist,das wäre fatal und extrem krass.
Wie erklärt ihr euch dann bitte das der Trailer 2 GB einnahm.
1.Es war im HDTV Format.Und in solch einem Format werden ab 2007 woll (beinahe) alle spielen.
2.Es war nur ein Trailer,wie gesagt,wie sieht das mit dem fertigem Spiel aus.Man bedenke das die XBox360 nur 4,7 GB hin kriegt,und der Trailer wollte sämtliche 2 GB scglucken.
3.An einem Punkt muss ich ratze zu stimmen."Es wird probleme geben".Wie groß die seien werden weiß man nicht,aber den (TECMO)Entwickern scheint der DVD Laufwerk nicht zu gefallen.
4.Bill Gates hatte schon vor Monaten angekündigt das man mit Toshiba (für Neulinge:Das sind die Erfinder von HDDVD) eine engere Beziehung ein gehe.
Er deutete darauf hin das man ein HDDVD Laufwerk für die XBox360 nicht ausschließe.Er deutete aber auch zugleich darauf hin das dies nur eine Möglichkeit wär die man in den nächsten 1-2 Jahre nicht um setzen könne.
5.Jetzt kommt ein Satz von RiveR13 der einerseits richtig aber auch etwas im Schatten liegt.
"Das wird nicht passieren,MS hat sich bestimmt was dabei gedacht.
HHMHH...Das glaub ich zumindest nicht ganz,sonst hätte ich hier so'n Thread nicht geöffnet.
Auf die Frage ob ein DVD Laufwerk für die XBox360 die richtig Entscheidung war gab JAllard XBox Entwicklungschef eine Plausible/Gewagte Antwort:"Die Audiodaten von Halo 2 nehmen mit rund 4,2 GB die größte Datenmenge auf der DVD"."Mit der neuen Hardware-Kompressionstechnik nehmen die gleichen Daten nur noch 1 GB ein." (EINE GEWAAAAGTE THESE ! MUTIG IST DER MAN DAS MUSS MAN IHM LASSEN.).Nun recht hat er irgendwie schon durch so genannte Hardware-Kompressionstechnik (Texturkompression) lässt sich der Speicherbedarf in Zukunft nähmlich sowieso erheblich reduzieren.Aber mit der zuhnemmenden Verbreitung von HDTV (spätestens Ende 2006 ist damit zu rechnen) könnte sich die Sony-Entscheidung für Blue-ray-Silberlinge letzlich auszahlen.Hoch aufgelöste Grafik und HD-Filme verschlingen nun mal extrem viel Speicherplatz.
(Wie wird man bei einem so schwachem Laufwerk in Zukunft Filme gucken wollen,ich meine Filme wie Herr der Ringe schöpfen die CD's mittlerweile völlig aus.Ich glaube mit HD Filme könnte man große Probleme auf der XBox 360 kriegen)
6.Wozu haben Sony und Toshiba solche Formate erfunden ? Die beiden Groß Konzerne selber haben gesagt das viele zukünftige Filme nur noch auf zukunftssicheren Laufwerken gehen werden und ein DVD-Laufwerk werde (höchstwahrscheinlich) nicht mehr in der Lage sein die (HD)-Filme der Zukunft ab spielen zu können.
1.Es war im HDTV Format.Und in solch einem Format werden ab 2007 woll (beinahe) alle spielen.
2.Es war nur ein Trailer,wie gesagt,wie sieht das mit dem fertigem Spiel aus.Man bedenke das die XBox360 nur 4,7 GB hin kriegt,und der Trailer wollte sämtliche 2 GB scglucken.
3.An einem Punkt muss ich ratze zu stimmen."Es wird probleme geben".Wie groß die seien werden weiß man nicht,aber den (TECMO)Entwickern scheint der DVD Laufwerk nicht zu gefallen.
4.Bill Gates hatte schon vor Monaten angekündigt das man mit Toshiba (für Neulinge:Das sind die Erfinder von HDDVD) eine engere Beziehung ein gehe.
Er deutete darauf hin das man ein HDDVD Laufwerk für die XBox360 nicht ausschließe.Er deutete aber auch zugleich darauf hin das dies nur eine Möglichkeit wär die man in den nächsten 1-2 Jahre nicht um setzen könne.
5.Jetzt kommt ein Satz von RiveR13 der einerseits richtig aber auch etwas im Schatten liegt.
"Das wird nicht passieren,MS hat sich bestimmt was dabei gedacht.
HHMHH...Das glaub ich zumindest nicht ganz,sonst hätte ich hier so'n Thread nicht geöffnet.
Auf die Frage ob ein DVD Laufwerk für die XBox360 die richtig Entscheidung war gab JAllard XBox Entwicklungschef eine Plausible/Gewagte Antwort:"Die Audiodaten von Halo 2 nehmen mit rund 4,2 GB die größte Datenmenge auf der DVD"."Mit der neuen Hardware-Kompressionstechnik nehmen die gleichen Daten nur noch 1 GB ein." (EINE GEWAAAAGTE THESE ! MUTIG IST DER MAN DAS MUSS MAN IHM LASSEN.).Nun recht hat er irgendwie schon durch so genannte Hardware-Kompressionstechnik (Texturkompression) lässt sich der Speicherbedarf in Zukunft nähmlich sowieso erheblich reduzieren.Aber mit der zuhnemmenden Verbreitung von HDTV (spätestens Ende 2006 ist damit zu rechnen) könnte sich die Sony-Entscheidung für Blue-ray-Silberlinge letzlich auszahlen.Hoch aufgelöste Grafik und HD-Filme verschlingen nun mal extrem viel Speicherplatz.
(Wie wird man bei einem so schwachem Laufwerk in Zukunft Filme gucken wollen,ich meine Filme wie Herr der Ringe schöpfen die CD's mittlerweile völlig aus.Ich glaube mit HD Filme könnte man große Probleme auf der XBox 360 kriegen)
6.Wozu haben Sony und Toshiba solche Formate erfunden ? Die beiden Groß Konzerne selber haben gesagt das viele zukünftige Filme nur noch auf zukunftssicheren Laufwerken gehen werden und ein DVD-Laufwerk werde (höchstwahrscheinlich) nicht mehr in der Lage sein die (HD)-Filme der Zukunft ab spielen zu können.
Aber genau Mr.Dante.
Schon der Cube hatte Probleme mit der Speicherkapazität, denn mit den kleinen Discs konnte man nicht immer alles rauf setzten. Siehe Resi4. Aber bei der 360 wird es noch schlimmer. HDTV braucht sehr viel Speicher und das bietet die Xbox nicht. 10MB Grafikspeicher und 4,7GB, viel zu wenig!! Bestimmt muss man sich einen extra Kabel anschaffen.
Schon der Cube hatte Probleme mit der Speicherkapazität, denn mit den kleinen Discs konnte man nicht immer alles rauf setzten. Siehe Resi4. Aber bei der 360 wird es noch schlimmer. HDTV braucht sehr viel Speicher und das bietet die Xbox nicht. 10MB Grafikspeicher und 4,7GB, viel zu wenig!! Bestimmt muss man sich einen extra Kabel anschaffen.
Ich habs schon mal gesagt es handelt sich nicht um stinknormales 10 MB DRam, es ist 10 MB edram und das ist ziemlich viel.
Verdammt, die Leute wollen aber auch nur das glauben was sie glauben wollen, lies dir das durch, die haben Ahnung:
Das Patent beschreibt ein "Video System mit eingebautem Anwenderspeicher zur Unterstützung von Antialiasing Oversampling" ("Kantenglättung"). Sogenanntes embedded DRAM ist aber kostspielig in der Produktion - ist es doch dem bekanntem Cache Speicher in Prozessoren sehr ähnlich - deswegen geht die Patentschrift auch darauf ein, dass dabei die den Speicher unterstützende Logik minimiert würde. Was wohl heisst, dass einige Logikfunktionen nach wie vor der althergebrachten GPU obliegen. Konsultierte Quellen sprechen von 10MB eDRAM, was äusserst viel wäre.
Visuell dürfte sich dieses System so darstellen, dass 720p HDTV (1280x720) mit vollem Antialiasing so gut wie ohne Einbussen bei der Framerate möglich sind, laut Microsoft ist die Konsole auf HD optimiert - ob das mit Steve abgesprochen ist weiss ich nicht :-)
http://www.macguardians.de/fullstory.php?p=3676&c=1&bereich=1
Quelle:
Das Patent beschreibt ein "Video System mit eingebautem Anwenderspeicher zur Unterstützung von Antialiasing Oversampling" ("Kantenglättung"). Sogenanntes embedded DRAM ist aber kostspielig in der Produktion - ist es doch dem bekanntem Cache Speicher in Prozessoren sehr ähnlich - deswegen geht die Patentschrift auch darauf ein, dass dabei die den Speicher unterstützende Logik minimiert würde. Was wohl heisst, dass einige Logikfunktionen nach wie vor der althergebrachten GPU obliegen. Konsultierte Quellen sprechen von 10MB eDRAM, was äusserst viel wäre.
Visuell dürfte sich dieses System so darstellen, dass 720p HDTV (1280x720) mit vollem Antialiasing so gut wie ohne Einbussen bei der Framerate möglich sind, laut Microsoft ist die Konsole auf HD optimiert - ob das mit Steve abgesprochen ist weiss ich nicht :-)
http://www.macguardians.de/fullstory.php?p=3676&c=1&bereich=1
Quelle:
Die meinten es doch zum Vergleich der heutigen Hardware. Die PS3 soll in der Hinsicht noch einen Schritt nach vor machen(Gamepro). HDTV und Grafik passen auf diesen 10MB nicht drauf und das liegt auch an den zu geringen Speicher(Maniac).
Ich denke,dass die Videos von der PS3 nicht in Spielegrafiklaufen.
@Alucard:Das wissen schon längst alle das ein groß Teil der Spiele nicht ganz in Echtzeit ab liefen.
PS:Entweder du tust nur dumm oder es ist so.
@raul und Crusher:Das müssen aber komische Quellen sein.Ich habe schon wirklich viele Leute gesehen die versuchten mit iregenwelchen (prp MS) Seiten zu beweisen das die XBox 360 einen schnelleren Prozessor hat als die PS3.
PS3-2 TFLOPS
XBox360-1 TFLOP
Komisch oder ? Vielleicht haben diese Leute nicht verstanden das diese Gesamte Fließkommaperformence die Rechengeschwindigkeit an gibt.
Nun zur Aussage von Cruscher der meinte das die Xbox 360 einen Grafik Chip hat der 10 MB eDRAM bietet.Hier muss ich rauls Aussage unterstützen, die XBox 360 hat 10 MB DRAM.Außerdem sind diese nur für die Herstellung der Grafik zu ständig.
Das 10 MB DRAM (etwas) wenig sind,wussten schon viele,also wie wollte man die XBox 360 dazu bringen (ohne) Probleme HD Filme ab zu spielen ?
Es gab dafür ne Lösung und die nennt dich Anschlüsse.
Wie jeder weiß benutzt die PS3 den von Sony entworfenen High-Tech Anschluss HDMI.Ein Anschluss der Bildsignale Digital überträgt,und die PS3 besitzt gleich 3 davon.So gut wie alle Firmen haben sich auf diesen Anschluss geeignet.Samsung,Thomson,Toshiba...ja sogar MS !Ursprünglich sollte der MS auch einen HDMI Anschluss besitzen der (wie gesagt) ebbenfalls digital und in bester HDTV Qualität überträgt.Das hättte den Grafik Speicher aber überfordert und so entschied sich MS für ein anderes Format das sich YUV nennt das Bidsignale (leider nur Analog) überträgt wie RGB z.B. .Der Clou am ganzem,Mit einem YUV Anschlus kann man auch HD Signale verbreiten.Wenn auch nicht so gut wie Sony es mit ihrem HDMI kann so überlastet der Anschluss den Grafik Speicher also nicht so ganz.
Man wollte letzendlich nur zeigen das Sony mit HDMI und Blue-ray viel fortschrittlicher und zukunftssicherer zeigt als es die XBox 360 tut.
Ob es nun zu Problemen mit dem Speicher geben könnte das wissen die Entwickler nicht.Gut,ein strategisch Cleveren Schachzug hat MS schon getan.Ob ein YUV Anschluss die Probleme kpmplett aus der Welt schafft wagen es einige zu bezweiflen,den einige (wahrscheinlich kleine) probleme könnt e es trotzdem noch geben.
PS:Entweder du tust nur dumm oder es ist so.
@raul und Crusher:Das müssen aber komische Quellen sein.Ich habe schon wirklich viele Leute gesehen die versuchten mit iregenwelchen (prp MS) Seiten zu beweisen das die XBox 360 einen schnelleren Prozessor hat als die PS3.
PS3-2 TFLOPS
XBox360-1 TFLOP
Komisch oder ? Vielleicht haben diese Leute nicht verstanden das diese Gesamte Fließkommaperformence die Rechengeschwindigkeit an gibt.
Nun zur Aussage von Cruscher der meinte das die Xbox 360 einen Grafik Chip hat der 10 MB eDRAM bietet.Hier muss ich rauls Aussage unterstützen, die XBox 360 hat 10 MB DRAM.Außerdem sind diese nur für die Herstellung der Grafik zu ständig.
Das 10 MB DRAM (etwas) wenig sind,wussten schon viele,also wie wollte man die XBox 360 dazu bringen (ohne) Probleme HD Filme ab zu spielen ?
Es gab dafür ne Lösung und die nennt dich Anschlüsse.
Wie jeder weiß benutzt die PS3 den von Sony entworfenen High-Tech Anschluss HDMI.Ein Anschluss der Bildsignale Digital überträgt,und die PS3 besitzt gleich 3 davon.So gut wie alle Firmen haben sich auf diesen Anschluss geeignet.Samsung,Thomson,Toshiba...ja sogar MS !Ursprünglich sollte der MS auch einen HDMI Anschluss besitzen der (wie gesagt) ebbenfalls digital und in bester HDTV Qualität überträgt.Das hättte den Grafik Speicher aber überfordert und so entschied sich MS für ein anderes Format das sich YUV nennt das Bidsignale (leider nur Analog) überträgt wie RGB z.B. .Der Clou am ganzem,Mit einem YUV Anschlus kann man auch HD Signale verbreiten.Wenn auch nicht so gut wie Sony es mit ihrem HDMI kann so überlastet der Anschluss den Grafik Speicher also nicht so ganz.
Man wollte letzendlich nur zeigen das Sony mit HDMI und Blue-ray viel fortschrittlicher und zukunftssicherer zeigt als es die XBox 360 tut.
Ob es nun zu Problemen mit dem Speicher geben könnte das wissen die Entwickler nicht.Gut,ein strategisch Cleveren Schachzug hat MS schon getan.Ob ein YUV Anschluss die Probleme kpmplett aus der Welt schafft wagen es einige zu bezweiflen,den einige (wahrscheinlich kleine) probleme könnt e es trotzdem noch geben.
mir doch egal ob es da irgendwann mal probleme gibt.ich hole mir sowieso die PS3.
Tue dies und freu dich auf vielleicht 3 gute spiele die es für diesen Sony-Kram gibt! Viel Spass noch beim Warten.....
Macht es vielleicht Sinn mit dem Kauf einer Xbox360
erst abzuwarten,bis MS ein neues Laufwerk einsetzt?
erst abzuwarten,bis MS ein neues Laufwerk einsetzt?
@redfun
Las ihn doch! "Du" magst die Xbox, dann las doch die andere zufrieden. Ach, ich bin mir 100% sicher das für die PS3 mindestens genau so gute Spiele geben wird wie für die 360 und vieleicht auch mehr und noch dazu mit besserer Grafik. Jeder hat seine Meinung!
Las ihn doch! "Du" magst die Xbox, dann las doch die andere zufrieden. Ach, ich bin mir 100% sicher das für die PS3 mindestens genau so gute Spiele geben wird wie für die 360 und vieleicht auch mehr und noch dazu mit besserer Grafik. Jeder hat seine Meinung!
Kann mir einer mal sagen,ob die MS das Scheißlaufwerk der Xbox360 gegen ein besser austauschen lässt?Ich bin ein Fan von Halo,nicht von der Xbox algemein(na ja,ein bisschen).Würde es Halo3 für PS3 geben, würde ich die PS3 kaufen...aber wegen Halo bleibe ich bei der Xbox.
Bis zu Weinachten leider nicht RiverR13. In der Gamepro steht aber, das in laufe der Zeit das Laufwerk getauscht wird, so wie bei der PS2 die Slim. 100% ist das aber auch nicht klar.
@River:Also Bill Gates hat schon angedeutet das ein neues Laufwerk (möglich) wäre.
Und es könnte ein neues kommen.
Eines der Gründe ist auch weil man mit Toshiba (HD DVD) engere Beziehung eingeht und da meinen viele Leute das die XBox360 ein HD DVD Laufwerk kriegen könnte was MS aber abgelehnt hat.Probleme mit Spiele könnte es in Zukunft (vielleicht) geben.
Mit HD Filmen aber auf jeden Fall.
1.Film Hersteller wie Sony Pictures,Disney,Hollywood... haben bisher nur der Blue-ray (Sony) und HD DVD (Toshiba) ihre Unterstützung zu gewiesen.Filme für normale Laufwerke (XBox360) werden nicht unterstützt.
2.Das Laufwerk der XBox360 hat die Power normale Filme sprich PAL ab zu spielen.Bei HD Filmen wird sie aber den anschein nach aus der puste kommen und da sind sich Hersteller und Experten ziemlich sicher.
Und es könnte ein neues kommen.
Eines der Gründe ist auch weil man mit Toshiba (HD DVD) engere Beziehung eingeht und da meinen viele Leute das die XBox360 ein HD DVD Laufwerk kriegen könnte was MS aber abgelehnt hat.Probleme mit Spiele könnte es in Zukunft (vielleicht) geben.
Mit HD Filmen aber auf jeden Fall.
1.Film Hersteller wie Sony Pictures,Disney,Hollywood... haben bisher nur der Blue-ray (Sony) und HD DVD (Toshiba) ihre Unterstützung zu gewiesen.Filme für normale Laufwerke (XBox360) werden nicht unterstützt.
2.Das Laufwerk der XBox360 hat die Power normale Filme sprich PAL ab zu spielen.Bei HD Filmen wird sie aber den anschein nach aus der puste kommen und da sind sich Hersteller und Experten ziemlich sicher.
Also wenn ich mir zu Weihnachten eine Xbox360 kaufe,wird mein Laufwerk kostenlos vo Xboxdienst durch ein neues mit HD DVD Unterstützung in einem Jahr oder so ersetzt? Oder muss ich dann dafür selbst aufkommen? Soll es vielleicht noch so weit gehen,dass neue Grafikkarten für Xbox360 auf den Markt kommen? Dann ist es ja billiger meinen schrottreifen PC aufzurüsten!PS:aber Spiele werden auch so genauso gut auch HDTV laufen wie bei PS3?
redfun ja ich tue dies und ja ich warte und DU wirst mich mit deinem xbox-fangequatsche nicht davon abhalten.wie kann man nur so extrem von einer konsole besessen sein das ist doch schon krankhaft bei dir.kann dir doch egal sein wat ich mir kaufe.mir gehts auch am ar... vorbei was du dir kaufst.
@River:Nein leider überträgt die PS3 TV Signale bei HD Filmen oder HD Spielen besser als die XBox360,hier ist der Grund aber der Anschluss.MS benutzt leider nur ein analogen Anschluss der aber auch HDTV fähig ist,der Anschluss nennt sich YUV.Die PS3 benutut dagegen HDMI (von Sony) das dagegen digital ist und somit (etwas) bessere HDTV Qualität bei Spielen und Filmen bietet als YUV.
@raul leon rodriguez:
Hor endlich auf mit deiner "besseren Grafik" !
Meinet wegen hat die ps3 die bessere Technik aber wo zu Kuckkuck siehst du grafische UNTERSCHIEDE?
Wenn du welche gefunden hast dann sag mir bescheid!
(Spiel/genaues Detail)
Und komm jetzt nicht mit deinen Technik Facts der ps3 an. Die hab ich schon 100 mal gelesen!
Hor endlich auf mit deiner "besseren Grafik" !
Meinet wegen hat die ps3 die bessere Technik aber wo zu Kuckkuck siehst du grafische UNTERSCHIEDE?
Wenn du welche gefunden hast dann sag mir bescheid!
(Spiel/genaues Detail)
Und komm jetzt nicht mit deinen Technik Facts der ps3 an. Die hab ich schon 100 mal gelesen!
@redfun:Bei der Tokyo Games Show werden wir sehen was die PS3 für ne Grafik herstellen kann.
ich muss mich auch mal dazu äußern also ich bin ein later sony fan aber
ich habe gemerkt iweviel die bei den ersten beiden konsolen falschgemacht haben und deshalb hat sony auch mein vertrauen verloren da ich mir auch eine xbox gekauft habe war ich überrascht das es viel bessere spiele für die microsoft konsole gab und ich denke das auf der xbox 360 genau wenn nicht sogar bessere spiele rauskommen ich meine sony hat nicht wirklich spiele die mich interressieren würden außer mgs 4 aber ich denke das kommt später sowieso auch für den xbox nachfolger genau wie gta während ich mich bei der xbox 360 auf viele klasse und exklusive spiele freuen kann zb fable 2 oder halo 3 und da kann meiner meinung nach sony nicht mithalten ich weiß das die playstation 3 die bessere technik hat aber es kommt nicht auf die technik an okay sondern auf die spiele und deren spielspaß und ich denke das man nintendo nicht unterschätzen darf besonders wegen des coolen und wirklich revolutionären controllers meine prognose microsoft wird markführer zb in europa und vor alle in amerika nintendo zweiter zb in japan aber vor allem wegen des preises der neuerungen und spiele
und sony letzter im bunde wegen eines zu hohen preises zu wenig exklusiv titeln und dem wirklich schlechten controller außerdem kommt die sowieo erst ende 2006 oder anfang 2007 auf den europäischen markt sony tut sich echt keinen gefallen mit ihrer next generration konsole nur totale technik freaks oder sony fans werden sich die konsole kaufen alle anderen warten bis der preis reduziert wird und dann macht sony noch mehr verluste wegen der teuren technik blu-ray,sieben cpus und drei hdmi anschlüsse wer braucht sowas ich dachte man will spielen und nicht zum mond fliegen kleiner scherz :-) wir werden ja sehen wer das rennen macht ich lass mich überraschen und das sollte sich jeder der das hier liest vergesst nicht der spielspaß steht ganz vorne und nicht die technik cu
ich habe gemerkt iweviel die bei den ersten beiden konsolen falschgemacht haben und deshalb hat sony auch mein vertrauen verloren da ich mir auch eine xbox gekauft habe war ich überrascht das es viel bessere spiele für die microsoft konsole gab und ich denke das auf der xbox 360 genau wenn nicht sogar bessere spiele rauskommen ich meine sony hat nicht wirklich spiele die mich interressieren würden außer mgs 4 aber ich denke das kommt später sowieso auch für den xbox nachfolger genau wie gta während ich mich bei der xbox 360 auf viele klasse und exklusive spiele freuen kann zb fable 2 oder halo 3 und da kann meiner meinung nach sony nicht mithalten ich weiß das die playstation 3 die bessere technik hat aber es kommt nicht auf die technik an okay sondern auf die spiele und deren spielspaß und ich denke das man nintendo nicht unterschätzen darf besonders wegen des coolen und wirklich revolutionären controllers meine prognose microsoft wird markführer zb in europa und vor alle in amerika nintendo zweiter zb in japan aber vor allem wegen des preises der neuerungen und spiele
und sony letzter im bunde wegen eines zu hohen preises zu wenig exklusiv titeln und dem wirklich schlechten controller außerdem kommt die sowieo erst ende 2006 oder anfang 2007 auf den europäischen markt sony tut sich echt keinen gefallen mit ihrer next generration konsole nur totale technik freaks oder sony fans werden sich die konsole kaufen alle anderen warten bis der preis reduziert wird und dann macht sony noch mehr verluste wegen der teuren technik blu-ray,sieben cpus und drei hdmi anschlüsse wer braucht sowas ich dachte man will spielen und nicht zum mond fliegen kleiner scherz :-) wir werden ja sehen wer das rennen macht ich lass mich überraschen und das sollte sich jeder der das hier liest vergesst nicht der spielspaß steht ganz vorne und nicht die technik cu
also ich fände es viel besser wenn microsoft die xbox 360 schon zum start mit einem hd-dvd laufwerk herausbringen würde denn es ist keine gutew idee verschiedene versionen eine konsole herauszubrringen man sieht das ja schon am core und premium paket wegen der fehlenden festplatte wird es bei saints row keine fluglevel geben was für die spieler mit festplatte ein richtiger schlag ins gesicht ist ich meine da kauft man sich extra die 100 euro teurere version und kriegt abgespeckte spiele und nur weil microsoft zwei versionen auf den markt wirft wie soll das denn weitergehen halo 3 auf zwei bis drei dvds wie früher die spiele auf dem gamecube das ist einfach scheiße von microsoft und wenn kurz nach dem start noch ne dritte version mit hd-dvd laufwérk rauskommt nützt das sowieso niemanden mehr weil die spieleentwickler ja nicht für drei arten einer konsole gleichzeitig entwickeln können deshalb wäre es für microsoft am besten wenn sie nur eine version rausbringen würden genau wie sony und nintendo eine xbox 360 mit ner festplatte und mit hd-dvd laufwerk dann hätten es die entwickler auch einfacher ihre vorstellungen zu realisieren und die käufer wären später nicht die verlierer nur weil es do viele verschiedene versionen einer konsole gibt
Ich denk du hast da was falsch verstanden, in allen beiden Xbox 360 Bundles ist die gleiche Konsole und die gleiche Version drinn. Nur das man bei der Core Edtion die Festplatte nachkaufen kann und sie in den schacht schieben muss. Das ist Quatsch das Entwickler extra für die Core und für die Premium Edition unterschiedliche Versionen von Spiele machen.
hallo, nochmal für dich chrusher : ich meine doch das die core version ohne festplatte kommt ist ein fehler denn die festplatte wir gleichzeitig zum zwischenspeichern benutzt und da das nur bei der premium edition der fall ist können die entwickler weniger an ihren spielen verbessern sei es höhere auflösung oder ne größere landschaft denn ihnen fehlt dazu der zwischenspeicher der bei spielen wie saints row gebraucht wird um schneller die daten vom dvd laufwerk zu streamen besonders bei hd formaten ist das ein problem oder sollen die spieleentwickler etwa zwei versionen für die leute ohne und mit festplatte herausbrngen und dann noch eine version mit hd-dvd laufwerk das wäre das beste für die entwickler den dort läüft das streamen besser und schneller weil auf einer hd-dvd mehr platz ist als auch einer herkömlichen dvd hoffe du hast jetzt verstanden was ich meine chrusher wenn du noch fragen hast nur zu
Ach das meinst du, das stimmt schon mit dem Zwischenspeicher. Ich denke die wissen was sie machen ich glaub kaum das Spieler bei der Core Edition darunter leiden müssen das die Spiele langsam laufen oder so.
es gibt zwei möglichkeiten um das problem ohne hd-dvd laufgwerk zu lösen könnten die entwickler für die ohne festplatte zb sachen die ohne nicht laufen auf der core version einfach ausschalten und sobald man es in die premium version einlegt wird durch die festplatte etwas freigestaltet zb.levels die ohne zwischenspeichern ohne festplatte nicht möglich wären oder die entwickler geben die extra level zum download frei so das leute mit festplatte ins internet über xbox live gehen können und sich die fehlenden sachen downloaden kann
tja micro$oft hats halt nicht drauf. wie kann ich auch in heutigen zeiten noch an ein DVD Laufwerk denken. tztztz, das kommt davon, wenn man unbedingt erster sein will, in zukunft werden die nen kürzeren ziehen. na ja wr ordentlich zocken will, holt sich eh ne ps3.
nerv net, hehe lustig. Seid ihr euch alle sicher das Xbox 360 den kürzeren zieht ?
http://www.giga.de/index.php?storyid=126289
http://www.giga.de/index.php?storyid=126289
Wisst ihr wie das nervt! Mein gott es ist jeden an der Hand was er sich holen will. Microsoft ist wie Sony und Nintendo eine Firma die recht hat eine Konsole zu machen. Es wäre sehr langweilig wenn jeder eine PS3 hätte! Jede Konsole hat seine Stärken in Spiele z.B. Nintendo hat fast nur Spiele für kleine Kinder, Microsoft für harte Jungs und Sony für beide(wegen der höheren Spiele anzahl ist auch die vielfal auch größer).
Muss mal hier kurz stören. Es wird für die Xbox360 keinen HD-DVD-Laufwerk. Ein Sprecher von Microsoft sagte, es seie nur lediglich ein Grücht.
jetzt mal erlich würde sich jemand die ps3 holen wen sie 450-550 kosten würde? in meinen augen nur ein idiot holt sich einer ne konsole die so viel kosten wird.
Also aus meiner Gegend will fast jeder der eine Cube und ne PS2 hat, sich die PS3 holen.
ja das labern viele @raul leon rodriguez aber bis sie dan sehen wie viel die ps3 kosten wird. laut sony wird die ps3 um einiges teurer als die xbox360 die schon teuer genug ist.
also ich kenne niemanden der für die ps3 so viel geld bezahlen würde die die sich das ding kaufen wollen warten erst einmal bis der preis gesunken ist ich versteh auch nicht wieso die die ps3 haben wollen das ist die teuerste konsole mit den schlechtesten spielen die kommt einfach nicht mit mit der xbox 360 und der revolution das ist doch klar erstens der preis und zweitens die spiele sind bei der konkurrenz viel besser
Also in in meiner Zeitschrift hatte Sony gesagt, dass sie sich an der Konkurenz halten wollen. Die PS3 soll ungefehr so teuer werden wie die Xbox360. Ich hole mir die PS3. Hab das Geld schon zusammen. Wahrscheinlich hole ich mir zuerst die Xbox360 und dann verkaufe ich sie, wenn die PS3 raus kommt und kaufe sie.
Ist schön wie IHR hier alle um den Preis der PS3 und um den XBox360 Laufwerk streitet (Übrigens schönen Gruß an RAUL).Eines ist sicher.Sony macht den Start der PS3 vom Erfolg der Xbox360 abhängig.Sollte also die Xbox360 sich wirklich bombastisch verkaufen wird man mit der PS3 wie geplant starten.Je länger aber der Start Termin sich hin zieht desto billiger wird die PS3.
Außerdem kriegt die Xbox360 einen HD-DVD Laufwerk,fragt sich ob sich daslohnt weil schon früher Blue-Ray kommt und nahezu alle Film Hersteller an der Seite Sony's sind was bei Toshiba (HD DVD) nicht der Fall ist.Außerdem kann sich Sony selber mit Filmen versorgen, siehe SONY PICTURE.
Außerdem kriegt die Xbox360 einen HD-DVD Laufwerk,fragt sich ob sich daslohnt weil schon früher Blue-Ray kommt und nahezu alle Film Hersteller an der Seite Sony's sind was bei Toshiba (HD DVD) nicht der Fall ist.Außerdem kann sich Sony selber mit Filmen versorgen, siehe SONY PICTURE.
ich habe echt kein überblick mehr hauptsache oblivion ghet udn läuf tund ruckelt ent dan bin ich zu frieden
Alle Spiele die zum Launch der Xbox360 kommen wird man ohne Probleme (denke ich zumindest ich weiß net wie die Experten es sehen) spielen können.
Weiss jem. ob man die alten xbox spiele auch auf der 360 spielen kann ?
Wenn die Konsolen schon an der Preisschmerzgrenzen sind, wer kann sich dann einen Fernseher leisten, der HDTV fähig ist?
Mh gute frage also ich nicht sind mir eigendlich noch viel zu teuer ich finde es ziemlich blöd gemacht das man bei der neuen Xbox 360 ein HDTV fernseher braucht nur um die besserre grafik zu erleben
was ich noch blöd finde ist das laufwerk bei der konsole warum verkaufen die hersteller es seperat? und darfür soll ich 399€ zahlen nee nee ein laufwerk muss STANDARD sein in so einer konsole Oder
was ich noch blöd finde ist das laufwerk bei der konsole warum verkaufen die hersteller es seperat? und darfür soll ich 399€ zahlen nee nee ein laufwerk muss STANDARD sein in so einer konsole Oder
Meine Familie hat zu Hause einen HDTV Fernseher,stimmt billigig sind die net.Wenn ich mir ne XBox360 holen würde, würde ich keine Probleme mit Next Gen Spielen haben.Diejenigen die aber noch einen PAL Fernseher besitzen werden woll in Zukunft ihre 360-Spiele mit abstrichen genießen müssen.
Also Deutschunterricht: Es heisst wohl und nicht woll, und es heisst DAS Laufwerk und nicht DER Laufwerk. Ok.
DAS Laufwerk für die 360 ist schon inbegriffen in der Core Version (wie sollte man denn sonst spielen? :)). Bei der teureren Version gibts HD Kabel, HDD (nicht HD!) Wireless Controller und (begrenzte Zeit) ne Fernbedienung.
DAS Laufwerk für die 360 ist schon inbegriffen in der Core Version (wie sollte man denn sonst spielen? :)). Bei der teureren Version gibts HD Kabel, HDD (nicht HD!) Wireless Controller und (begrenzte Zeit) ne Fernbedienung.
@Sankon-Tetsuossa:Bei meiner Rechtschreibung pass ich nie auf.Und solange alle es lesen können was ich geschrieben habe ist die Welt un Ordnung.
Was du nun mit dem Laufwerk willst versteh ich aber nicht.
Was du nun mit dem Laufwerk willst versteh ich aber nicht.
x.com tut so als wenn die Grafik genauso ohne HDTV ist wie bei der Xbox. Die Grafik wird auch mit einem Pal Fernseher sehr gut sein
Da haste schon recht das man mit einen PAl fernseher es auch irgendwie erleben kann aber findest du es nicht blöd das man ein HDTV fernseher brauch der dann noch 1.799,00€ bis 2000€ kosten kann das ist schon irgendwie link gemacht von denn naja man muss damit leben
Man braucht den nicht, wenn man den brauchen würde hätte Microsoft nur ein HDTV Anschluss gemacht, und Microsoft kann ja echt nichts dafür das die normalen PAL Fernseher so Unscharf sind. Bei der PS3 wird doch auch ein HDTY Fernseher für noch schärfere Bilder benötigt, oder ? Ist doch das gleiche.
Ist schon fies, das mit dem HDTV Fernseher.Aber so große Unterschiede zum PAL Fernseher wird es nicht geben.
Laufwerk? Laufwerk is das Ding wo man den Dantenträger reintut? Ne im Ernst, ohne Laufwerk läuft eh nix.
Und da hinkt es bei MS,hier hat Sony den größten Vorteil.Die haben Blue Ray.MS möchte in ein paar Jahren ne Xbox360 verröffentlichen die ein HDDVD Laufwerk von Toshiba besitzt.Schön und gut aber, was ist mit denen die das billig Laufwerk von damals haben,die werden dumm aus der Wäsche gucken.Erst sagt MS die brauchen sloche Schnickschnack teile wie Blue Ray nicht und dann das ?
Also bitte...
Also bitte...
Die, die noch das normale Laufwerk haben tauschen es einfach gegen das neue ein, so einfach.
Was ihr euch alle fürn Kopf macht.
Was ihr euch alle fürn Kopf macht.
Das hat MS noch nicht bestätgt.Außerdem würde MS einen enormen Verlust machen.Das neue Laufwerk wird in ein paar Jahren kommen.Schätzt mal wie viele 360 er' Konsolen da schon verkauft wurden.Ne, ich denke da eher das die armen Käufer dafür selber aufkommen müssen.Wenn nicht dann müsste (oder könnte) MS sie austauschen was aber ein enormer Verlust für sie wäre.Aber wir wissen nicht mal ob er sich überhaupt austauschen lässt,das ist das Problem.
Ähhm.Die HDDVD Laufwerke von Toshiba die in der Xbox360 mal kommen sollen kosten eine Schweine mäßig hohe Stange Geld.Die kostenlos einzutauschen wär ein riesen Verlust.
Rechne mal aus.Du verkaufst in 2 Jahren ca 15 Mio Xbox360's.Dann wollen diese 15 Mio Kunden ein neues Laufwerk kostenlos eingetauscht bekommen.Und dieses Laufwerk (haben Experten schon ausgerechnet) kostet zwischen 400-500US$.Jetzt rechne mal zusammen was da für ne Summe kommt.
Rechne mal aus.Du verkaufst in 2 Jahren ca 15 Mio Xbox360's.Dann wollen diese 15 Mio Kunden ein neues Laufwerk kostenlos eingetauscht bekommen.Und dieses Laufwerk (haben Experten schon ausgerechnet) kostet zwischen 400-500US$.Jetzt rechne mal zusammen was da für ne Summe kommt.
Ach Sorry,momentan kostet es 400-500 US$.In ca 2 Jahren aber wahrscheinlich 300-400 US$.
Tja das heisst aber auch wenn solche Laufwerke in PS3en drinn sein werden, wird die PS3 auch nicht ganz billig.
Yepp.Du haßt es erfasst.Dafür sparen sich Käufer und Verkäufer jede Menge ärger (we´nn du weißt was ich meine).
Der größte Nachteil der XBox360 ist sein Laufwerk und die Abwärtskompitabiltät.Der gröte Nachteil der PS3 (könnte) der Preis sein.
Der größte Nachteil der XBox360 ist sein Laufwerk und die Abwärtskompitabiltät.Der gröte Nachteil der PS3 (könnte) der Preis sein.
Aha so meinst du das. Nun, MS ist selbst schuld, ausserdem hoff ich eh, dass die 360 floppt.
selbst wenn microsoft die laufwerke später kostenlos austauschen würde wäre das bescheuert.ich hole mir ne 360 und später müsste ich nen neues laufwerk einbauen also das is ja mal richtig daneben.
Jepp.
Die werden das geregelt kriegen sonst will ich nicht mehr länger Mr.Dante heißen.Kosten wird es aber was.Es ist noch nicht mal sicher ob man die Laufwerke überhaupt austauschen kann.Oo da bannt sich Gefahr auf.
Die werden das geregelt kriegen sonst will ich nicht mehr länger Mr.Dante heißen.Kosten wird es aber was.Es ist noch nicht mal sicher ob man die Laufwerke überhaupt austauschen kann.Oo da bannt sich Gefahr auf.
also nochmal zu dem hd-dvd laufwerk für die xbox 360 das wird bestimmt keine jahre dauern bis die konsole mit hd-dvd laufwerk ausgestattet wird mr.dante und das mit dem preis fürs hd-dvd laufwerk ist auch schon bestätigt microsoft wird dann nähmlich in die massenproduktion der xbox 360 mit hd-dvd laufwerk wechseln und dann kostet das laufwerk nur noch ab 50 euro pro konsole also kein problem ich würde das auf jeden fall draufzahlen
Quelle das es so schnell kommt.Über haupt, die HDVD Laufwerke kommen frühestens Ende 2006.Das heißt sie werden in ca 2 Jahren erst kommen da man mit der produktion noch nicht mal angefangen hat.Und die kosten weit mehr als 50 Euro dann,das kannste mir glauben.
Außerdem ist nicht mal bekannt ob man dieses Laufwerk dann austauschen kann.Also wenn ich mir ne XBox360 hole dann nur mit HDDVD Laufwerk.Und ich finde das sollten alle anderen auch so machen den dann spart man ne Menge Geld.
aber ein microsoft vorsitzender hat schon gesagt wieviel das hd-dvd laufwerk kosten wird weil sie nen vertrag mit toshiba haben indem der preis drinn steht also mach ich mir kein problem daraus und das mit ende 2006 ist zwar realistisch aber microsoft wäre dumm die dinger nicht einzubauen wie schon einige spieleentwickler sagten das es ein riesen fehler war auf das hd-dvd laufwerk zu verzischten und das werden täglich mehr die sich beklagen pass auf bald kommt auch bungie,capcom und konami und haben die selbe bitte an microsoft das laufwerk schnellstmöglich auszutauschen denn ms kann sich das nicht leisten diese entwickler zu verlieren besonders da ja bald die ps3 mit blu-ray laufwerk rauskommt
@ms&BigN&sony:Ja,ja,ja da haste recht.Das ist auch meine Meinung.Für MS ist es nur blöd das HDDVD so spät kommt (Ende 2006!).Blue Ray von Sony steigt schon Anfang 2006 ein.
Den Umfragen zufolge wollen ca 50-60% Blue Ray,ca 25%HDDVD,der Rest ist noch unentschlossen.Ich denke mal BlueRay wird sich letztendes durchsetzen.
Dafür sprechen viele Fakten,
1.Sie startet mindestens ein halbes Jahr früher
2.Toshiba meint das HDDVD auch auf Anfang 2007 verschoben werden könnte
3.Mit der Playstation 3 das ein Blue Ray Laufwerk hat hat Sony eine mächtige Waffe.Wir erinern uns,Sony's Erfolg mit der PS2 ist deshalb zu begründen weil es ein DVD Player bei sich hat.Viele Leute hätten deswegen auch kein DVD Player mehr benötigt (z.B. ICH).
4.Nintendo setzt auf keines der Formate, und bei der Xbox360 geht man davon aus das es erst 2007 mit einem solchen Laufwer klappen würde.
Den Umfragen zufolge wollen ca 50-60% Blue Ray,ca 25%HDDVD,der Rest ist noch unentschlossen.Ich denke mal BlueRay wird sich letztendes durchsetzen.
Dafür sprechen viele Fakten,
1.Sie startet mindestens ein halbes Jahr früher
2.Toshiba meint das HDDVD auch auf Anfang 2007 verschoben werden könnte
3.Mit der Playstation 3 das ein Blue Ray Laufwerk hat hat Sony eine mächtige Waffe.Wir erinern uns,Sony's Erfolg mit der PS2 ist deshalb zu begründen weil es ein DVD Player bei sich hat.Viele Leute hätten deswegen auch kein DVD Player mehr benötigt (z.B. ICH).
4.Nintendo setzt auf keines der Formate, und bei der Xbox360 geht man davon aus das es erst 2007 mit einem solchen Laufwer klappen würde.
Mr. Dante
1.HD-DVD Laufwerke wird es pünktlich zum neuen Jahr geben, ich möchte echt nicht wissen woher du immer deine kuriosen Info's herholst.
2.Das Thema HD-DVD hat sich erledigt.
Time Warner und Paramount die von Anfang an Verfechter von HD-DVD waren sind in den letzten 2 Wochen umgefallen und haben angekündigt ihre Filme auf beiden Formaten zu veröffentlichen.
Jetzt deckt die Blue Ray Fraktion schon 70% des Film Marktes ab, und ich glaube kaum das die verbleibenden Filmstudios weiterhin einzig und allein auf HD-DVD setzen.
Daraus folgt dann das sich die HD-DVD so gut wie erledigt hat, wer kauft schon HD-DVD Player wenn er vieleicht nur die Hälfte aller verfügbaren Filme zurückgreifen kann und bei Blue Ray 70-80% des Marktes hat..........
1.HD-DVD Laufwerke wird es pünktlich zum neuen Jahr geben, ich möchte echt nicht wissen woher du immer deine kuriosen Info's herholst.
2.Das Thema HD-DVD hat sich erledigt.
Time Warner und Paramount die von Anfang an Verfechter von HD-DVD waren sind in den letzten 2 Wochen umgefallen und haben angekündigt ihre Filme auf beiden Formaten zu veröffentlichen.
Jetzt deckt die Blue Ray Fraktion schon 70% des Film Marktes ab, und ich glaube kaum das die verbleibenden Filmstudios weiterhin einzig und allein auf HD-DVD setzen.
Daraus folgt dann das sich die HD-DVD so gut wie erledigt hat, wer kauft schon HD-DVD Player wenn er vieleicht nur die Hälfte aller verfügbaren Filme zurückgreifen kann und bei Blue Ray 70-80% des Marktes hat..........
ich mach mir keine zu großen sorgen das blue-ray so erfolgreich wird okay auf das format passt am meisten drauf so 50 GB aber niemand braucht 50 GB für einen film auch wenn er in HD-qualität dargestellt wird da hat hd-dvd mehr vorteile mit 25-30 GB reicht die kapazität vollkommen aus außerdem ist die herstellung einfacher als bei blue-ray disks und das heißt auch das die hd-dvd filme um einiges güntiger werden als die gleichen filme in der gleichen qualität auf der blue-ray disk und ich finde schon dieser grund allein ist für mich schon ausschlaggebend ob ich nun hd-dvd oder blue-ray filme kaufe außerdem sind die blue-ray player um einiges teurer als die hd-dvd player und dann werden auch die filmfirmen auf hd-dvd setzen ich meine wenns güntiger ist und mehr verkauft wird siehts nicht gut aus für blue-ray und sony, microsoft soll endlich offiziell sagen ob und wann die xbox 360 mit hd-dvd laufwerk rauskommt darauf warte ich nähmicl am meisten
So jetzt mal schluss mit denn scheiss hddv laufwerk und so weiter microsoft hat sich geoutet und gesagt es wird keins geben weil sie denn kunden kein verlust bringen wollen diesich eine am anfang kaufen aber so hört sich es richtig an Wie der japanische Xbox-Chef Yoshihiro Maruyama nun den Kollegen der japanischen Famitsu in einem Interview verriet, wird es keine Xbox 360 Spielesoftware auf HD-DVD geben. Zwar ist ein entsprechendes Laufwerk als Upgrade in späteren Versionen denkbar, jedoch würde dieses dann nur zum Abspielen von HDTV-Filmen genutzt werden. Microsoft könne nicht auf halben Wege das Spielemedium wechseln und dadurch den Kunden der ersten Version Nachteile einräumen
@JTTimberlake:genauso wie ich vorrausgesagt habe das MS ein HDDVD laufwerk benutzt.S o könnt ihr euch sicher sein.Irgendwann werden die es für Spiele nutzen müssen.Am Anfang ´haben die auch geagt die brauchen kein neues Laufwerl.Und jetzt ?
Meine Meinung zu Microsofts Entscheidung:Ein zweischneitiges Schwert.Auf der einen Seite sicherlich Schade, dafür stehen nicht alle, die sich zum Start eine 360 holen im Regen, wenn plötzlich die Games auf HD TV Discs ausgeliefert würden. Andererseits,DVD9 reicht nicht unbedingt für Spiele aus!!! Wenn man Texturen evtl. doppelt ablegen muss (Optimierung für 720p und 1080i/p) wird der Platz ziemlich eng. Man kann natürlich versuchen alles zu komprimieren, jedoch geht das ja zu Lasten der CPU-Performance ...
Z.B. das PS2 Hammerspiel GoW benötigt 7,8GB .. wenn es umgesetzt wird auf die neue Generation würde es gar nicht mehr auf eine DVD9 passen.
GodOfWar ist für diese Generation schon über 6 GB groß.
Es wird Platz für Demos und kleine Spiele gebraucht, für HighResolution CG , und unkomprimierte Grafiken.
Da ist 9 GB ein Witz, denn diese ist heute schon fast gefüllt.
Man betrachte PS1 zu PS2.
Früher waren die PS1 Spiele eine DISC , FinalFantasy auf mehreren.
Udn jetzt sind die SPiele 2-6 GB große also das X-Fache von 650 MB.
Und das 2 fache von 4,7 reicht um eine 9 zu erreichen.
schade,vieleicht ein entscheidener nachteil der 360 gegenüber der ps3
@ms&sony boy:
In den letzten Wochen sind viele der Filmstudios, die auf Seiten von Toshibas HD-DVD Standard waren zu Sonys Blu-Ray übergelaufen (Wir berichteten). Dennoch scheint es für Microsoft, die auf HD-DVD setzen, nicht von Gewichtung zu sein, dass die meisten Hauptstudios in Hollywood sich im Moment auf die Seite von Sonys Blu-Ray stellen.Da nun bis auf Universal alle großen Filmstudios auf Blu-Ray setzen sieht es nach einer Vorentscheidung aus.Somit hat Sony ca 98% aller Filmstudios an ihrer Seite.Durch den frühen Start, und dadurch das sie unter anderem wie Sony Pictures,Century Fox oder Disney Pictures vertraglich an sich gebunden haben, wird wohl Sony gewonnen haben.
Kommentar zur News:
Damit dürfte im Bereich der Filme zumindest eine Vorentscheidung gefallen sein.
Ich glaube kaum das HDVD billiger sein wird, weil es nähmlich später erscheint.Und wo wir schon vom Termin reden...
@desert-moon:Ich finde es amüsant zu sehen wie wenig du mir traust.HDVD kommt nächstes Jahr.
Sony gibt sich siegessicher bezüglich Blu-Ray
Mittwoch, 07.09.2005 @ 19:05
ps3
"Die Kombination aus Blu-ray und PlayStation 3 wird die HD-DVD überrollen"
Wie das US-Magazin Home Media Retailing meldet, hat sich Sony Pictures Chef Ben Feingold zu den kommenden Formaten der optischen Datenträger geäußert.
Nachdem sich der für 2005 angekündigte HD DVD Start auf das nächste Jahr verschoben hat, meint nun Feingold, dass es sicher sei, dass Blu-Ray sich durchsetzen wird. In 12 Monaten wird laut Feingold, die Kombination aus Blu-Ray und PlayStation 3 die HD DVD überrollen und alle Studios werden sich zu Blu-Ray bekennen. Dies sei die einzige Lösung, behauptet der Sony Pictures Chef.
Mark Knox von Toshiba bestätigte, dass die ersten HD DVD Geräte erst 2006 veröffentlicht werden und man auf ein breites Spektrum an "Software", wie Animes hoffe.
Quelle:http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=9386
Meine Meinung zu Microsofts Entscheidung:Ein zweischneitiges Schwert.Auf der einen Seite sicherlich Schade, dafür stehen nicht alle, die sich zum Start eine 360 holen im Regen, wenn plötzlich die Games auf HD TV Discs ausgeliefert würden. Andererseits,DVD9 reicht nicht unbedingt für Spiele aus!!! Wenn man Texturen evtl. doppelt ablegen muss (Optimierung für 720p und 1080i/p) wird der Platz ziemlich eng. Man kann natürlich versuchen alles zu komprimieren, jedoch geht das ja zu Lasten der CPU-Performance ...
Z.B. das PS2 Hammerspiel GoW benötigt 7,8GB .. wenn es umgesetzt wird auf die neue Generation würde es gar nicht mehr auf eine DVD9 passen.
Es wird Platz für Demos und kleine Spiele gebraucht, für HighResolution CG , und unkomprimierte Grafiken.
@ms&sony boy:
In den letzten Wochen sind viele der Filmstudios, die auf Seiten von Toshibas HD-DVD Standard waren zu Sonys Blu-Ray übergelaufen (Wir berichteten). Dennoch scheint es für Microsoft, die auf HD-DVD setzen, nicht von Gewichtung zu sein, dass die meisten Hauptstudios in Hollywood sich im Moment auf die Seite von Sonys Blu-Ray stellen.Da nun bis auf Universal alle großen Filmstudios auf Blu-Ray setzen sieht es nach einer Vorentscheidung aus.Somit hat Sony ca 98% aller Filmstudios an ihrer Seite.Durch den frühen Start, und dadurch das sie unter anderem wie Sony Pictures,Century Fox oder Disney Pictures vertraglich an sich gebunden haben, wird wohl Sony gewonnen haben.
Kommentar zur News:
Damit dürfte im Bereich der Filme zumindest eine Vorentscheidung gefallen sein.
Ich glaube kaum das HDVD billiger sein wird, weil es nähmlich später erscheint.Und wo wir schon vom Termin reden...
@desert-moon:Ich finde es amüsant zu sehen wie wenig du mir traust.HDVD kommt nächstes Jahr.
Sony gibt sich siegessicher bezüglich Blu-Ray
Mittwoch, 07.09.2005 @ 19:05
ps3
"Die Kombination aus Blu-ray und PlayStation 3 wird die HD-DVD überrollen"
Wie das US-Magazin Home Media Retailing meldet, hat sich Sony Pictures Chef Ben Feingold zu den kommenden Formaten der optischen Datenträger geäußert.
Nachdem sich der für 2005 angekündigte HD DVD Start auf das nächste Jahr verschoben hat, meint nun Feingold, dass es sicher sei, dass Blu-Ray sich durchsetzen wird. In 12 Monaten wird laut Feingold, die Kombination aus Blu-Ray und PlayStation 3 die HD DVD überrollen und alle Studios werden sich zu Blu-Ray bekennen. Dies sei die einzige Lösung, behauptet der Sony Pictures Chef.
Mark Knox von Toshiba bestätigte, dass die ersten HD DVD Geräte erst 2006 veröffentlicht werden und man auf ein breites Spektrum an "Software", wie Animes hoffe.
Quelle:http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=9386
wo haste das denn schon wieder her ! ich meine das hd-dvds später kommen würden ich denke das läüft eher umgekehrt da die ps3 in europa erst ende 06 anfang 07 rauskommt und die blue-ray player mind. 1000 euro kosten aber ist ja auch egal ich meine ja nur hd-dvd find ich persöhnlich besser und das bleibt auch so die meisten werden sowieso erstmal bei dvd oder wmv-hd-dvd bleiben und wenn die meisten filmstudios aufs blue-ray setzen machen die eben verluste ist mir doch egal hab schon die ersten wmv hd-dvds und werde nicht noch extra ein blue-ay player für 1000 euro kaufen nur weil die mehr unterstützt wird und das mit dem preisvergleich der beiden formate steht überall im internet kannst ja mal gucken ich habe auch gelesen das die blue-ray disk ein starkes image problem haben soll weshalb mehr leute an die hd-dvd als dvd nachfolger handeln vielleicht wird es ja beide formate geben, es gibt ja auch umds also mal gucken was draus wird :-)
Auszug aus den HD-DVD/Blu-Ray AGBs:
Jede HD-Disc ist durch eine individuelle Erkennungsnummer kodiert die beim Kauf personengebunden festgehalten wird.
Der Player wird ebenfalls personengebunden kodiert und nur eigene Filme können gesehen werden.
Alle Daten werden im Internet bei MS in einer Datenbank gesammelt und beim Start jeder Disc per Internetanschluss kostenpflichtig (49Cent je Anruf - kein Gewährleistung bei Verbindungsabbrüchen) überprüft.
Das ändern von Daten ist nicht möglich.
Verleih ist nicht möglich, jeder Film muss gekauft werden.
Kauf von gebrauchten Filmen ist nicht möglich, es muss immer der teuere Film im Handel gekauft werden.
Der Kauf von gebrauchten Playern ist ebenfalls nicht möglich, es können nur neue Geräte angemeldet werden.
Sobald ein Wurm "versehentlich" die Datenbank jährlich zerstört hat sind alle Discs und alle Player wertlos und können nicht mehr gebraucht werden und müssen neu gekauft werden.
na dann mal freu auf die neuen formate :-)
Jede HD-Disc ist durch eine individuelle Erkennungsnummer kodiert die beim Kauf personengebunden festgehalten wird.
Der Player wird ebenfalls personengebunden kodiert und nur eigene Filme können gesehen werden.
Alle Daten werden im Internet bei MS in einer Datenbank gesammelt und beim Start jeder Disc per Internetanschluss kostenpflichtig (49Cent je Anruf - kein Gewährleistung bei Verbindungsabbrüchen) überprüft.
Das ändern von Daten ist nicht möglich.
Verleih ist nicht möglich, jeder Film muss gekauft werden.
Kauf von gebrauchten Filmen ist nicht möglich, es muss immer der teuere Film im Handel gekauft werden.
Der Kauf von gebrauchten Playern ist ebenfalls nicht möglich, es können nur neue Geräte angemeldet werden.
Sobald ein Wurm "versehentlich" die Datenbank jährlich zerstört hat sind alle Discs und alle Player wertlos und können nicht mehr gebraucht werden und müssen neu gekauft werden.
na dann mal freu auf die neuen formate :-)
Zwischen der Allianz um Sony und dem Konsortium um Toshiba und NEC ist ein Kampf um die Etablierung des jeweiligen Standards entbrannt. Die Blue-Ray Disc Association zählt über 100 Mitglieder, darunter neben Sony selbst wichtige Hardwarehersteller wie Dell, HP, Hitachi, JVC, Panasonic und Samsung. In Hollywood stehen neben den Sony-Studios auch Metro-Goldwyn-Meyer (MGM), 20th Centrury Fox und Disney auf der Blue-Ray-Seite. Warner Bros, New Line Cinema, Universal und Paramount stehen auf der Seite der HD DVD. Neben höherer Kapazität versprechen beide Formate High-Definition-Bilddarstellung, bessere Tonqualität und besseren Kopierschutz. Der Vorteil von HD DVD ist der kostengünstigere Umstieg auf die neue Technologie.
ich habs schonmal gesagt, macht euch doch kein Kopf auch wenn die DVD zu eng für xbox 360 Spiele wird machen sie ein Spiel eben auf 2 oder 3 DVDs, wie z.B. bei resident Evil auf Gamecube, also mich hat es nicht gestört.Und wenn das ganze neue Zeugs kommt muss man wieder ganz tief in die Tasche greifen und sich alle Geräte holen die man braucht. Alter DVD Player der noch perfekt läuft kann man wegschmeißen, PC mit DVD Laufwerk der noch gut läuft, es muss alles weg. Und noch die neuen Filme mit sehr guter Qualität auf HD-DVD oder blue-ray genießem zu können muss man sich ja noch ein teurer HD-TV kaufen der dann für 2000 € wahrscheinlich kleiner ist als mein 19 Zoll Computer Bildschirm.
@ms&BigN&sony:Noch mal für dich,außer Universal enwickeln alle für BlueRay.
Zum PS3 Realease:In Europa kann die PS3 vielleicht Ende 2006 kommen.Blue Ray startet aber weltweit im Frühjahr 2006.
Hier die Vorteile von Blue Ray gegenüber HDDVD...
-Sie startet mindestens ein halbes Jahr früher
-Toshiba meint das HDDVD auch auf Anfang 2007 verschoben werden könnte
-Mit der Playstation 3 das ein Blue Ray Laufwerk hat hat Sony eine mächtige Waffe.Wir erinern uns,Sony's Erfolg mit der PS2 ist deshalb zu begründen weil es ein DVD Player bei sich hat.Viele Leute hätten deswegen auch kein DVD Player mehr benötigt (z.B. ICH).
-Nintendo setzt auf keines der Formate, und bei der Xbox360 geht man davon aus das es erst 2007 mit einem solchen Laufwer klappen würde.
-Time Warner und Paramount die von Anfang an Verfechter von HD-DVD waren sind in den letzten 2 Wochen umgefallen und haben angekündigt ihre Filme auf beiden Formaten zu veröffentlichen.
-Blue Ray hat den größeren Speicher
-Sony kann sich dank Sony Pictures selbst mit Filmen versorgen.Und behält alle Filme die unter dem Namen Sony Pictures kommen für sich
-Sony hat somit eine noch größere Firmen Unterstützung als Toshiba.Nur Universal ist noch pro HDDVD
-Sony Pictures,Century Fox,Disney Pictures entwickeln exklusiv für Sony
-Blue Ray hat das bessere Image, was auch daran liegt das sie in nahezu allen Umfargen mindestens 50% gewinnen
Vorteile von HDDVD gegenüber Blue Ray:
-Günstigerer Preis ?
Da Sony früher startet könnten diese den Preis von Blue Ray zum Start der HDDVD runter setzen
-Kostenggünstigere Herstellung
Zum PS3 Realease:In Europa kann die PS3 vielleicht Ende 2006 kommen.Blue Ray startet aber weltweit im Frühjahr 2006.
Hier die Vorteile von Blue Ray gegenüber HDDVD...
-Sie startet mindestens ein halbes Jahr früher
-Toshiba meint das HDDVD auch auf Anfang 2007 verschoben werden könnte
-Mit der Playstation 3 das ein Blue Ray Laufwerk hat hat Sony eine mächtige Waffe.Wir erinern uns,Sony's Erfolg mit der PS2 ist deshalb zu begründen weil es ein DVD Player bei sich hat.Viele Leute hätten deswegen auch kein DVD Player mehr benötigt (z.B. ICH).
-Nintendo setzt auf keines der Formate, und bei der Xbox360 geht man davon aus das es erst 2007 mit einem solchen Laufwer klappen würde.
-Time Warner und Paramount die von Anfang an Verfechter von HD-DVD waren sind in den letzten 2 Wochen umgefallen und haben angekündigt ihre Filme auf beiden Formaten zu veröffentlichen.
-Blue Ray hat den größeren Speicher
-Sony kann sich dank Sony Pictures selbst mit Filmen versorgen.Und behält alle Filme die unter dem Namen Sony Pictures kommen für sich
-Sony hat somit eine noch größere Firmen Unterstützung als Toshiba.Nur Universal ist noch pro HDDVD
-Sony Pictures,Century Fox,Disney Pictures entwickeln exklusiv für Sony
-Blue Ray hat das bessere Image, was auch daran liegt das sie in nahezu allen Umfargen mindestens 50% gewinnen
Vorteile von HDDVD gegenüber Blue Ray:
-Günstigerer Preis ?
Da Sony früher startet könnten diese den Preis von Blue Ray zum Start der HDDVD runter setzen
-Kostenggünstigere Herstellung
Deswegen wird microsoft auch bei manchen games bestimmt 2 cds benutzt weeil sie ja nicht so viel aiuf eine dvd draufmachen können also ist das auch kein problem mit denn dvd s oder wenn stört das schon mit 2dvds halt ist doch egal wechselt man es halt
ijr mit hollywood es werden nur paar devds mehr sein als eine cds das ist es geht um spiel und die machen esauch mit cds also dvds
aber ich find es schon störend nur weil microsoft so dumm ist und verschiedene versionen einer konsole rausbringen muss (cor und premium edition) haben es die entwickler nun schwerer weil sie auch an die leute ohne festplatte denken müssen und daruter leiden auch die premium käufer ich meine da kauft man sich extra die 100 euro teurere version und muss wegen dem core system abstriche bei spielen in kauf nehmen und das nur weil ms der erste im next generation kampf werden will hätten die ein paar monate später released wär die auch klasse verkauft wurden und die hätten noch ein hd-dvd und eine festplatte in jede xbox 360 einbauen können da gäbs dann nur eine richtige und vollkommen ausgereifte konsole und nicht die ganzen probleme über die sich zurzeit fast jeder gedanken macht auch die meisten starttitel wurden schon verschoben wie zb saints row und oblivion und das mit dem hd-dvd laufwerk kommt bestimmt auch wenn erst ende 06 aber auf jeden fall und die aussage das dann nur für hd-dvd filme zu nutzen ist doch nur ne weitere lüge es würden auf jeden fall bald spiele auf hd-dvd rauskommen und dann können die premium und core besitzer in die röhre gucken da vor allem japanische entwickler das neue format wollen aber auch alle anderen nicht auf diese vorteile verzischten möchten naja nur gut das ich mir nicht sofort die xbox 360 kaufen werde sondern ersteinmal abwarte was die zeit so bringt und bis die super spiele rauskommen vergeht sowieso noch einige zeit zb resident evil 5 und halo 3 also warte ich jetzt auf microsoft und das sie endlich mal klartext reden und nicht die fans der ersten xbox 360 vor den kopf stoßen denn niemand kauft sich eine konsole zweimal da holen sich die meisten lieber die günstigere und coole revolution von nintendo denn davon gibts nur eine version aber nur in verschiedenen farben und nicht als veränderte versionen achja und nochwas mich stört es sehr das dann spiele vielleicht auf 2,3,4 oder 5 dvds rauskommen habe es schon beim gamecube gehasst und das wird sich nicht ändern
Zitat von ms&BigN&Sony:
haben es die entwickler nun schwerer weil sie auch an die leute ohne festplatte denken müssen und daruter leiden auch die premium käufer ich meine da kauft man sich extra die 100 euro teurere version und muss wegen dem core system abstriche bei spielen in kauf nehmen und das nur weil ms der erste im next generation kampf werden will hätten die ein paar monate später released wär die auch klasse verkauft wurden und die hätten noch ein hd-dvd und eine festplatte in jede xbox 360 einbauen können da gäbs dann nur eine richtige und vollkommen ausgereifte konsole und nicht die ganzen probleme über die sich zurzeit fast jeder gedanken macht auch die meisten starttitel wurden schon verschoben wie zb saints row und oblivion und das mit dem hd-dvd laufwerk kommt bestimmt auch wenn erst ende 06 aber auf jeden fall und die aussage das dann nur für hd-dvd filme zu nutzen ist doch nur ne weitere lüge
Meine Meinung:Hast völlig recht.Würden si ungefähr zur gleichen Zeit wie die PS3 kommen hätten sie ein starken Launch und (vielleicht) ein HDDVD Laufwerk.
@JTimberlake:Das mit dem mehreren CD's ist auch eine Lösung.Sega meinte sogar sie ürde vielleicht bei manchen Spielen mehr als 2 nehmen.Aber wie stellst du dir bitte schön ein GTA vor mit mehreren CD's?Soll man etwa mit in einer Vervolgungsjagd die CD wechseln weil man eine andere Stadt betritt und der Speicher nicht mehr reicht ?Ich glaube ROCKSTAR dürfte es am schwersten haben wenn sie eine Konventierung von PS3 zu Xbox360 machen werden.
haben es die entwickler nun schwerer weil sie auch an die leute ohne festplatte denken müssen und daruter leiden auch die premium käufer ich meine da kauft man sich extra die 100 euro teurere version und muss wegen dem core system abstriche bei spielen in kauf nehmen und das nur weil ms der erste im next generation kampf werden will hätten die ein paar monate später released wär die auch klasse verkauft wurden und die hätten noch ein hd-dvd und eine festplatte in jede xbox 360 einbauen können da gäbs dann nur eine richtige und vollkommen ausgereifte konsole und nicht die ganzen probleme über die sich zurzeit fast jeder gedanken macht auch die meisten starttitel wurden schon verschoben wie zb saints row und oblivion und das mit dem hd-dvd laufwerk kommt bestimmt auch wenn erst ende 06 aber auf jeden fall und die aussage das dann nur für hd-dvd filme zu nutzen ist doch nur ne weitere lüge
Meine Meinung:Hast völlig recht.Würden si ungefähr zur gleichen Zeit wie die PS3 kommen hätten sie ein starken Launch und (vielleicht) ein HDDVD Laufwerk.
@JTimberlake:Das mit dem mehreren CD's ist auch eine Lösung.Sega meinte sogar sie ürde vielleicht bei manchen Spielen mehr als 2 nehmen.Aber wie stellst du dir bitte schön ein GTA vor mit mehreren CD's?Soll man etwa mit in einer Vervolgungsjagd die CD wechseln weil man eine andere Stadt betritt und der Speicher nicht mehr reicht ?Ich glaube ROCKSTAR dürfte es am schwersten haben wenn sie eine Konventierung von PS3 zu Xbox360 machen werden.
Das mit gtaist schon ein problem aber sonst nicht das kriegen sie auch hin dann sonst wären wir heute noch nichts oweit der genereationa spielen und konsolen
da haste auch wieder recht mr.dante mit dem nächsten gta hat rockstar auf der xbox 360 schon probleme ich meine wenn das spiel zb für ps3 und xbox 360 erscheinen würde muss das spiel ja mindestens so gut sein wie die ps3 version und da das sicherlich viel platz auf der dvd einnehmen wird hat microsoft auch probleme denn wenn gta nur ps3 exclusiv kommen würde verlieren die doch potenzielle käufer an sony und da sind wir wieder beim thema hd-dvd eben ein sehr wichtiger punkt in der nächsten generation wer will schon wie schon mr.dante gesagt hat mitten im spiel die dvd wechseln wäre schon ein bisschen nervig im vergleich das man bei sony nur eine blue-ray disk braucht und das sind erst die erste generation der spiele und wenn es hier schon keinen platz auf einer einzigen dvd gibt dann kann man sich mal vorstellen wie die zukunft aussieht oder will ms den rekord für die meisten dvds für ein xbox 360 spiel aufstellen so 10 dvds wäre schon häftig wenn die xbox 360 voll ausgelastet wird oder es wird einfach keine 100 % ausgelasteten spiele auf der xbox 360 geben während sony und nintendo keine laufwerk probleme haben
Also: Nix gegen dich, aber ich hab Mühe deine Texte zu lesen.
Du hast schon recht, doch was will MS nun machen? Wenn sie HDDVD LW bringen machen sie verdammt minus, wenn sie keins bringen (und das ist sehr wahrscheinlich) haben sie ein Problem mit der Speicherkapazität der DVD. Also: Was nun?
Vielleicht entwickelt MS ein eigenes Datenträgerformat, dass kompatibel mit dem 360er LW ist. Vielleicht.....
Du hast schon recht, doch was will MS nun machen? Wenn sie HDDVD LW bringen machen sie verdammt minus, wenn sie keins bringen (und das ist sehr wahrscheinlich) haben sie ein Problem mit der Speicherkapazität der DVD. Also: Was nun?
Vielleicht entwickelt MS ein eigenes Datenträgerformat, dass kompatibel mit dem 360er LW ist. Vielleicht.....
Zitat von meinem Kumpel ms&BigN&sony:
"mit dem nächsten gta hat rockstar auf der xbox 360 schon probleme ich meine wenn das spiel zb für ps3 und xbox 360 erscheinen würde muss das spiel ja mindestens so gut sein wie die ps3 version und da das sicherlich viel platz auf der dvd einnehmen wird hat microsoft auch probleme denn wenn gta nur ps3 exclusiv kommen würde verlieren die doch potenzielle käufer an sony und da sind wir wieder beim thema hd-dvd eben ein sehr wichtiger punkt in der nächsten generation wer will schon wie schon mr.dante gesagt hat mitten im spiel die dvd wechseln wäre schon ein bisschen nervig im vergleich das man bei sony nur eine blue-ray disk braucht "
Meine Meinung:Bei Multiformat Titeln muss man sich nicht sorgen machen,EAund all die anderen Hersteller orientieren sich an die schwächste Konsole.In dieser generation ist es die PS2.Würde das egal sein so könnte ein FIFA z.B. wesentlich besser auf der XBox aussehen.Bei PS3,Xbox360 und Revolution ist es wie jetzt,Multiformat Titel sehen immer ungefähr gleich aus.
Beim Ausnahmefall GTA ist es aber so, dass Sony und Rockstar ein Vertrag geschloßen haben das man das Spiel an die jeweilige technische hardware anpasst.Zum Vergleich:
Die PS3 benutzt ein wesentlich stärkeren Prozessor als die Xbox360
-PS3 2 TFLOP
-Xbox360 1 TFLOP
Auch bei den Laufwerken gibt es Unterschiede
-Blue Ray Discs verbrauchen minimal 25 GB (zweischichtig 50GB)
-Eine DVD9 CD die in der Xbox360 vorkommt schafft max. 9GB.
Ein GTA kann dem entsprechend nur auf mehreren CD's bei der Xbox360 umgesetzt werden.
"mit dem nächsten gta hat rockstar auf der xbox 360 schon probleme ich meine wenn das spiel zb für ps3 und xbox 360 erscheinen würde muss das spiel ja mindestens so gut sein wie die ps3 version und da das sicherlich viel platz auf der dvd einnehmen wird hat microsoft auch probleme denn wenn gta nur ps3 exclusiv kommen würde verlieren die doch potenzielle käufer an sony und da sind wir wieder beim thema hd-dvd eben ein sehr wichtiger punkt in der nächsten generation wer will schon wie schon mr.dante gesagt hat mitten im spiel die dvd wechseln wäre schon ein bisschen nervig im vergleich das man bei sony nur eine blue-ray disk braucht "
Meine Meinung:Bei Multiformat Titeln muss man sich nicht sorgen machen,EAund all die anderen Hersteller orientieren sich an die schwächste Konsole.In dieser generation ist es die PS2.Würde das egal sein so könnte ein FIFA z.B. wesentlich besser auf der XBox aussehen.Bei PS3,Xbox360 und Revolution ist es wie jetzt,Multiformat Titel sehen immer ungefähr gleich aus.
Beim Ausnahmefall GTA ist es aber so, dass Sony und Rockstar ein Vertrag geschloßen haben das man das Spiel an die jeweilige technische hardware anpasst.Zum Vergleich:
Die PS3 benutzt ein wesentlich stärkeren Prozessor als die Xbox360
-PS3 2 TFLOP
-Xbox360 1 TFLOP
Auch bei den Laufwerken gibt es Unterschiede
-Blue Ray Discs verbrauchen minimal 25 GB (zweischichtig 50GB)
-Eine DVD9 CD die in der Xbox360 vorkommt schafft max. 9GB.
Ein GTA kann dem entsprechend nur auf mehreren CD's bei der Xbox360 umgesetzt werden.
@Sankon-Testsussosa:Dazu haben die nicht mehr die Zeit.Die müssen jetzt schnell eine Lösung finden.
da stimme ich dir 100 % zu mr.dante umso länger microsoft wartet und keine lösung findet umso schlechter stehen microsofts chancen in zukunft gute hd spiele zu bringen und auch ms partner toshibas chacen schwinden immer weiter das hd-dvd etabliert wird wäre natürlich auch toshibas größte chance ein hd-dvd laufwerk in jede xbox 360 einzubauen genau wie sony und das blue-ray format
Nun ja, wenn MS noch schlimmer ist als BigN....Sprich: Wenn die noch was in der Hinterhand halten und noch nichts davon gesagt haben....Aber ich glaube selbst nicht daran. Ausserdem sieht es aus, als hätte Blu Ray schon gewonnen. Kein Hollywood Studio unterstützt noch HDDVD. Ausser Universal, oder? Oder hat auch Universal schon seine Unterstützung für die HDDVD aufgegeben?
Sorry das ich das sage aber ihr erwähnt immer das gleiche. Das mit der Grafik haben wir doch schon durchgekaut, auch wenn ich mich jetzt sclecht mache es ist noch nicht klar welche Konsole die bessere Grafik haben wird. Es gibt sehr viele HPes die behaupten die xbox 360 wäre doch stärker.
Zitat von Sankon-Tetsussoa:Ausserdem sieht es aus, als hätte Blu Ray schon gewonnen. Kein Hollywood Studio unterstützt noch HDDVD. Ausser Universal, oder?
Meine Meining dazu:Hast völlig recht, und ja Universal ist der letzte Verbleib von Toshiba (HDDVD).ne Fage,warum hast du dir so ein schweren Namen ausgesucht ?
Zitat von Crusher:Sorry das ich das sage aber ihr erwähnt immer das gleiche. Das mit der Grafik haben wir doch schon durchgekaut, auch wenn ich mich jetzt sclecht mache es ist noch nicht klar welche Konsole die bessere Grafik haben wird. Es gibt sehr viele HPes die behaupten die xbox 360 wäre doch stärker.
Meine Meinung dazu:Über Grafik hat hier keiner ein Wort gemeldet,nur über Leistung (Prozessor).Und da ist ja bekannt das Sony dank Cell stärker ist.
Und noch was Crusher.Glaube keinem der sagt das PS3 stärker in Grafik sei als Xbox360 oder umgekehrt.
1.Beide müssen erst mal ihre maximale Stärke vorweisen.
2.Wir haben den finalen Xbox360 Grafik Chip gesehen,Nividia hält aber den von der PS3 aber noch geheim so das ein Vergleich noch gar nicht machbar ist.
ms&BigN&sony schrieb:da stimme ich dir 100 % zu mr.dante umso länger microsoft wartet und keine lösung findet umso schlechter stehen microsofts chancen in zukunft gute hd spiele zu bringen und auch ms partner toshibas chacen schwinden immer weiter das hd-dvd etabliert wird wäre natürlich auch toshibas größte chance ein hd-dvd laufwerk in jede xbox 360 einzubauen genau wie sony und das blue-ray format
Meine meinung:Yepp,hast vollkommen recht,dass Sony Toshiba jetzt völlig überlegen ist ist klar.Da fragt man sich warum eigentlich MS und Toshiba nicht früher kooperiert haben.Zuerst sagt MS die brauchen nicht so en Laufwerk und dann das.Ich finde MS hätte sich für Blue Ray entscheiden sollen.Dann hätten sie neben größerem Speicher auch ein größeres Film Angebot.
Ich hoffe MS findet schnell ne Lösung für dieses Problem.Die nähmlich meinen sie benutzen das HDDVD Laufwerk dafür nur damit zukünftige HD Filme abgespielt werden können.Was ist aber wenn bis dahin Blue Ray gewonnen hat,und es sieht ganz aber auch verdammt ganz danach aus dann könne MS keine neuen Filme der neuen Generation abspielen da die ja nur für Blue Ray dann erscheinen (könnten).Fragen über fragen die MS langsam beantworten sollte.
Meine Meining dazu:Hast völlig recht, und ja Universal ist der letzte Verbleib von Toshiba (HDDVD).ne Fage,warum hast du dir so ein schweren Namen ausgesucht ?
Zitat von Crusher:Sorry das ich das sage aber ihr erwähnt immer das gleiche. Das mit der Grafik haben wir doch schon durchgekaut, auch wenn ich mich jetzt sclecht mache es ist noch nicht klar welche Konsole die bessere Grafik haben wird. Es gibt sehr viele HPes die behaupten die xbox 360 wäre doch stärker.
Meine Meinung dazu:Über Grafik hat hier keiner ein Wort gemeldet,nur über Leistung (Prozessor).Und da ist ja bekannt das Sony dank Cell stärker ist.
Und noch was Crusher.Glaube keinem der sagt das PS3 stärker in Grafik sei als Xbox360 oder umgekehrt.
1.Beide müssen erst mal ihre maximale Stärke vorweisen.
2.Wir haben den finalen Xbox360 Grafik Chip gesehen,Nividia hält aber den von der PS3 aber noch geheim so das ein Vergleich noch gar nicht machbar ist.
ms&BigN&sony schrieb:da stimme ich dir 100 % zu mr.dante umso länger microsoft wartet und keine lösung findet umso schlechter stehen microsofts chancen in zukunft gute hd spiele zu bringen und auch ms partner toshibas chacen schwinden immer weiter das hd-dvd etabliert wird wäre natürlich auch toshibas größte chance ein hd-dvd laufwerk in jede xbox 360 einzubauen genau wie sony und das blue-ray format
Meine meinung:Yepp,hast vollkommen recht,dass Sony Toshiba jetzt völlig überlegen ist ist klar.Da fragt man sich warum eigentlich MS und Toshiba nicht früher kooperiert haben.Zuerst sagt MS die brauchen nicht so en Laufwerk und dann das.Ich finde MS hätte sich für Blue Ray entscheiden sollen.Dann hätten sie neben größerem Speicher auch ein größeres Film Angebot.
Ich hoffe MS findet schnell ne Lösung für dieses Problem.Die nähmlich meinen sie benutzen das HDDVD Laufwerk dafür nur damit zukünftige HD Filme abgespielt werden können.Was ist aber wenn bis dahin Blue Ray gewonnen hat,und es sieht ganz aber auch verdammt ganz danach aus dann könne MS keine neuen Filme der neuen Generation abspielen da die ja nur für Blue Ray dann erscheinen (könnten).Fragen über fragen die MS langsam beantworten sollte.
das wäre schon klasse wenn microsoft blue ray unterstützen würde wegen des großen speicher platzes aber da sony der größte konkurrent gegenüber ms ist werden die sicherlich nicht das format unterstützen das kann man also auch abhaken und das war ja auch der grund für die kooperation mit toshiba und die entscheidung für dvd oder später hd-dvd außerdem ist die blue ray disk garnicht nötig denn die hd-dvd wurde schon weiterentwickelt und kann nun bis zu 45 GB fassen und das kommt der blue ray disk schon gefährlich nah mit ihren 50 GB .Die 45 GB + die günstige herstellung der hd-dvd ist doch auch ein guter grund für toshiba also wenn ms die xbox 360 mit festplatte und hd-dvd laufwerk schnellst möglich und vielleicht noch vor dem ps3 launch veröffentlichen würde hätte sony einen starken konkurrenten und die filmstudios würden wieder auf die hd-dvd setzen grüße an mr.dante ich teile dein bitten um fakten seitens microsofts wegen des hd-dvd laufwerks und hoffe ebenfalls das das endlich geklärt wird
Ich denke das Thema bleibt noch spannend.Nur ein Tipp an alle die sich die XBox360 kaufen wollen.Wartet lieber noch ein jährchen.
1.Sie wird billiger und es gibt bessere Spiele.
2.Man weiß nicht was einem die Zukunft persönlich dieses Laufwerkes uns noch bringt.
2.Man weiß nicht was einem die Zukunft persönlich dieses Laufwerkes uns noch bringt.
ich weiß nun wieviel das blue ray laufwerk der ps3 kosten wird 100 dollar kostet das und das dvd laufwerk der xbox 360 25 dollar da ist der preis des hd-dvd laufwerks mit 50 dollar sehr wahrscheinlich also mal sehen was die zukunft bringt also ein teurerer preis einer xbox 360 version sozusagen die premium edition mit hd-dvd laufwerk und hdmi anschluss ist sehr wahrscheinlich besonders ende 06 zum start der ps3 aber da die ps3 schon anfang/mitte nächstes jahr in amerika und japan erscheinen soll ist es sehr gut möglich das bald die erhoffte version vorgestellt wird außerdem ist eine preissenkung der xbox 360 zum start der ps3 sehr gut möglich und wenn bis dahin das neue laufwrrk die anschlüsse und die richtigen zugtitel halo 3 resident evil 5 fable 2 usw rausgekommen sind hat es die ps3 nicht leicht denn man muss sich dann entscheiden und die meisten käufer nehmen immer das günstigere wo es mehr spiele gibt wie du gesagt hast mr.dante man weiß nicht was die zukunft noch so alles bringt
ms&BigN%sony schrieb:man weiß nicht was die zukunft noch so alles bringt
Wir sollten aufpassen am Ende ist Nintendo der lachende dritte,was ich aber bezweifle.
Wir sollten aufpassen am Ende ist Nintendo der lachende dritte,was ich aber bezweifle.
Ich hoffs. Nintendo sind eh die coolsten. Aber egal.
Mein Name ist jap. und bedeutet "Seelenzerschmetternde Klaue" und kommt von Inuyasha. Eigentlich sagt man nur Sankon Tesso aber es wir so ausgeschrieben.
Seit wann hat die HDDVD 45 GB?
Mein Name ist jap. und bedeutet "Seelenzerschmetternde Klaue" und kommt von Inuyasha. Eigentlich sagt man nur Sankon Tesso aber es wir so ausgeschrieben.
Seit wann hat die HDDVD 45 GB?
Weiß ich auch nicht.Die Version kommt iregendwann später und bis dahin kann Sony auch aufrüsten.Die haben sowieso mehr Speicher.Außerdem kommt HDDVD erst Ende des Jahres 2006.
Nun...mehr Speicherkapazität bringts nun wirklich nicht. Was hast du dann am Schluss bei 1TB auf der HVDVD und den Nachfolger von BR drauf?
Zitat von Mr. Dante "Ich denke das Thema bleibt noch spannend.Nur ein Tipp an alle die sich die XBox360 kaufen wollen.Wartet lieber noch ein jährchen.
2.Man weiß nicht was einem die Zukunft persönlich dieses Laufwerkes uns noch bringt."
Ich weiss nicht, aber es hört sich verdammmt so an als ob du die Leute von der Xbox 360 abbringen willst.
2.Man weiß nicht was einem die Zukunft persönlich dieses Laufwerkes uns noch bringt."
Ich weiss nicht, aber es hört sich verdammmt so an als ob du die Leute von der Xbox 360 abbringen willst.
jetzt kann ich mal was schlechtes über die PS3 verbreiten, also wenn das stimmt. Oh man.
http://www.giga.de/index.php?storyid=127505
http://www.giga.de/index.php?storyid=127505
HEHEHE.nenene.So dumm wie MS ist Sony nicht.Die sind zu Zukunftssicher als das sie das zulassen.
Lest hier.Alles ein Fake.Der Ursprung war Microsoft die versuchten negativ Schlagzeilen gegen die PS3 zu machen.
Soviel zu den Gerüchten.
Doch wie so oft, ist nichts davon wahr.
Die Website "EuroGamer.net" enttarnte die Aussage der BBC-Reporterin in einem Gespräch mit dem zuständigen Redakteur, als pure Spekulation.
Auch "SCED" (Sony Computer Entertainment Deutschland) konnte die Aussagen um eine Terminverschiebung nicht bestätigen.
Nach den fehlerhaften Development-Kits befragt, wurde uns gesagt, dass bisher keine Meldungen dieser Art von Games-Entwicklern an "Sony" weitergegeben wurden. Es gibt also keine geschmolzenen PS3-Dev-Kits. Auch das Auswechseln oder Entlassen des PS3-Entwicklerteams wurde von "SCED" verneint.
Zum Thema "Release-Verschiebung auf Mitte/Ende 2007" wurde uns ein entkräftendes Argument genannt: Selbst wenn es fehlerhafte Alpha-Dev-Kits gegeben hätte, hätte dies keinen Einfluss auf die Entwicklung der endgültigen Retail-Version der Konsole und auch nicht auf den Start-Termin gehabt.
Der Grund dafür liegt auf der Hand.
Bei den Alpha-Dev-Kits handelt es sich nicht um die finale Hardware und schon gar nicht um das finale Design der Konsole.
Diese ganze Geschichte ist mal wieder ein Beweis für den Erfindungsreichtum einiger weniger Menschen, die es verstehen, Hunderte oder gar Tausende anderer in ihren Bann zu ziehen.
Bei den RELATED LINKS findet Ihr den Artikel auf "GamesCathedral.de" und die Entkräftungsmeldung auf "EuroGamer.net".
Quelle gefählich ?
Hier:http://www.giga.de/index.php?storyid=127505&pageid=35437&page=2
Lest hier.Alles ein Fake.Der Ursprung war Microsoft die versuchten negativ Schlagzeilen gegen die PS3 zu machen.
Soviel zu den Gerüchten.
Doch wie so oft, ist nichts davon wahr.
Die Website "EuroGamer.net" enttarnte die Aussage der BBC-Reporterin in einem Gespräch mit dem zuständigen Redakteur, als pure Spekulation.
Auch "SCED" (Sony Computer Entertainment Deutschland) konnte die Aussagen um eine Terminverschiebung nicht bestätigen.
Nach den fehlerhaften Development-Kits befragt, wurde uns gesagt, dass bisher keine Meldungen dieser Art von Games-Entwicklern an "Sony" weitergegeben wurden. Es gibt also keine geschmolzenen PS3-Dev-Kits. Auch das Auswechseln oder Entlassen des PS3-Entwicklerteams wurde von "SCED" verneint.
Zum Thema "Release-Verschiebung auf Mitte/Ende 2007" wurde uns ein entkräftendes Argument genannt: Selbst wenn es fehlerhafte Alpha-Dev-Kits gegeben hätte, hätte dies keinen Einfluss auf die Entwicklung der endgültigen Retail-Version der Konsole und auch nicht auf den Start-Termin gehabt.
Der Grund dafür liegt auf der Hand.
Bei den Alpha-Dev-Kits handelt es sich nicht um die finale Hardware und schon gar nicht um das finale Design der Konsole.
Diese ganze Geschichte ist mal wieder ein Beweis für den Erfindungsreichtum einiger weniger Menschen, die es verstehen, Hunderte oder gar Tausende anderer in ihren Bann zu ziehen.
Bei den RELATED LINKS findet Ihr den Artikel auf "GamesCathedral.de" und die Entkräftungsmeldung auf "EuroGamer.net".
Quelle gefählich ?
Hier:http://www.giga.de/index.php?storyid=127505&pageid=35437&page=2
klar ist die das wenn man sie aus feigheit vor microsoft und nintendo erst später rausbringen will
ich würd es besser finden wenn alle drei konsolen gleichzeitig an den start gehen würden dann würd man sehen wer besser ist
Noch was das mit Sony ist fehlerlos oder MS ist dumm war nur n Scherz damit ihr s wisst.
Crusher schrieb:
Zitat von Mr. Dante "Ich denke das Thema bleibt noch spannend.Nur ein Tipp an alle die sich die XBox360 kaufen wollen.Wartet lieber noch ein jährchen.
Meine Kommentar dazu:Ne,abbri ngen möchte ich keinen.Ist doch euer Problem dann wenn ihr später (vielleicht) probleme mit dem Laufwerk habt.
das ist doch ein guter Grund später zu kaufen.Ich hindere niemanden, ich versuche Leute nur tipps zu geben.Wer sie sich dann kauft ist mir völlig schnuppe.
Wollte mal nur nett sein und dann das.
Meine Kommentar dazu:Ne,abbri ngen möchte ich keinen.Ist doch euer Problem dann wenn ihr später (vielleicht) probleme mit dem Laufwerk habt.
das ist doch ein guter Grund später zu kaufen.Ich hindere niemanden, ich versuche Leute nur tipps zu geben.Wer sie sich dann kauft ist mir völlig schnuppe.
Wollte mal nur nett sein und dann das.
ich will ja auch nur nett sein, aber du tust irgendwie alles um die PS3 auf den 1. Platz zu stellen. Und warum war der Ursprung Microsoft, vielleicht hab ich es überlesen ich konnte aber nirgendwo lesen das das Gerücht von Microsoft kam.
Der Typ war Reporter.Die lassen sich super bestechen.
Da sind Sony und Microsoft Profis in dem Bereich.
Da sind Sony und Microsoft Profis in dem Bereich.
Crushe shrieb:aber du tust irgendwie alles um die PS3 auf den 1. Platz zu stellen.
Tu ich doch nicht,steht hier iregendwo das ich sage die PS3 sei besser als Xbox360.Wie gesagt ist eure Entscheidung.Ich wollte nur sagen es sich besser später zu kaufen weil man dann dieses Laufwerk dann hat und jede Menge Probleme entgeht.
Tu ich doch nicht,steht hier iregendwo das ich sage die PS3 sei besser als Xbox360.Wie gesagt ist eure Entscheidung.Ich wollte nur sagen es sich besser später zu kaufen weil man dann dieses Laufwerk dann hat und jede Menge Probleme entgeht.
ja nur auch deine Kommentare und Themen die du öffnest zeigen nur die schwächen der xbox 360, ps3 hat nämlich mindestens genau so viele schwächen.
Und woher kannst du wissen das Microsoft den reporter bestochen hat ?
Und woher kannst du wissen das Microsoft den reporter bestochen hat ?
Man kann davon ausgehen.Denkst Microsoft macht das nur.Nenene,Sony ist auch so korrupt.Die beiden sollten mal aufhören sich gegenseitig so auszustechen,besonders MS.In letzter Zeit sagt Sony gar nichts mehr.
Was meinst du wohl woher diese Sprüche XBox1,5 oder Laufwerk Probleme der Xbox360 oder im Bezug der Abwärtskompitabilität herkommen.Na? Von Sony natürlich.
Nintendo macht es immer noch am besten.Die Konzentrieren sich auf Ihre Arbeit.
Crusher schrieb:ps3 hat nämlich mindestens genau so viele schwächen.
Mein Kommentar dazu:.Wie wollen mal nicht übertreiben.Nenn mir mal welche.Von MS könnte ich unzählig viele nennen.Ich mach es nur nicht.
Und das einzige was ich bisher verröffentlicht habe was MS schwäche ist,ist das mit dem Laufwerk.Sonst nichts.
Was meinst du wohl woher diese Sprüche XBox1,5 oder Laufwerk Probleme der Xbox360 oder im Bezug der Abwärtskompitabilität herkommen.Na? Von Sony natürlich.
Nintendo macht es immer noch am besten.Die Konzentrieren sich auf Ihre Arbeit.
Crusher schrieb:ps3 hat nämlich mindestens genau so viele schwächen.
Mein Kommentar dazu:.Wie wollen mal nicht übertreiben.Nenn mir mal welche.Von MS könnte ich unzählig viele nennen.Ich mach es nur nicht.
Und das einzige was ich bisher verröffentlicht habe was MS schwäche ist,ist das mit dem Laufwerk.Sonst nichts.
naja ist doch egal ob die ps3 besser ist ich bin eben ein größerer fan von der xbox 360 und sony hats bei mir echt versaut die qualität der ps2 ist so schlecht und die ps1 war auch mies da hat mich die xbox sehr überrascht und nun hat sich das blatt gewendet statt ps3 kauf ich mir nur die xbox 360 zwar warte ich noch etwas aber meine meinung wird sich nicht ändern auch nicht wegen des blue ray laufwerks der ps3 blue ray ist sowieo für mich tabu ich unterstütze doch nicht sony noch mehr die haben das nicht verdient nachdem die so angeben mit ihrer super technik und dem ganzen scheiß bin da auf seiten microsofts und nintendos die haben auch die besseren spiele außer mgs 4 interessiert mich nichts an der ps3 und dafür geb ich keine 600-800 euro aus außerdem kommt mgs 4 später vielleicht noch auf eine der anderen konsolen ps3 würd ich mir vielleicht mal später in mehreren jahren wenn die nur noch 99-199 euro kostet und auch nur halb so gute spiele für die sony konsole gibt holen aber auch nur vielleicht
ms&BigN&sony schrieb:dafür geb ich keine 600-800 euro aus
Wir wollen es nicht übertreiben.
Da war noch was:zwar warte ich noch etwas
Siehste Crusher,jemand der kein Risiko mal eingeht.Man kann auch später kaufen.Ohne Risiko.
Wir wollen es nicht übertreiben.
Da war noch was:zwar warte ich noch etwas
Siehste Crusher,jemand der kein Risiko mal eingeht.Man kann auch später kaufen.Ohne Risiko.
Mr.Dante.
1. Zitier nicht immer andere das ist unnötig,
2. Lass nicht immer so viele Zeilen aus, das nervt und vergrössert den Beitrag um das 10fache.
1. Zitier nicht immer andere das ist unnötig,
2. Lass nicht immer so viele Zeilen aus, das nervt und vergrössert den Beitrag um das 10fache.
@Sankon-Testsussoa:wunsch 2 sei dir erfüllt.Für Wunsch 1 würde es mir zu sehr die Eier jucken als das ich das mache.Ne, Spaß bei Seite.
Da hat jemand (jede Wette MS Fan Boy) aus Wut meinen Namen kopiert.
Ich nenn dir mal paar schwächen: Teuer (100%ig), kommt sehr spät (für mich ist da eine), Controller, PS3 Design (lässt sich drüber streiten ,mir gefällt es nicht), keine Festplatte oder ?, nicht so gute Online Features.
Crusher schrieb:keine Festplatte oder ?, nicht so gute Online Features.
Mein Kommentar:Eine Festplatte kommt und das Online Service muss erst enthüllt werden.
Der Preis ist weder bekannt noch wo die PS3 starten wird.
Außerdem hab Ich über technische Daten gesprochen.
Mein Kommentar:Eine Festplatte kommt und das Online Service muss erst enthüllt werden.
Der Preis ist weder bekannt noch wo die PS3 starten wird.
Außerdem hab Ich über technische Daten gesprochen.
Mannomann, warum reden Leute über Dinge von denen sie keine Ahnung haben?
Ich weiss das es erst enthüllt werden muss, aber es es kommt sicher nicht an die der Xbox 360. Und sony hat selber gesagt das der Preis höher sein wird als der der Xbox 360.
Woher willst du wissen ob der Online Service nicht an den der Xbox 360 kommt? Ich gebs zu, MS macht da einen ausgezeichneten Job, doch das könnte Sony ja auch.
Zumal Sony meint das Sie mit ihrem Online Service eine Art Revolution darstellen wollen wie BigN mit ihrem Kontroller.
Cruher schrieb:Und sony hat selber gesagt das der Preis höher sein wird als der der Xbox 360.
Meine Meinung:Das hat Sony nicht gesagt.Ken Kutagari (Play Station Chef) hat gesagt sie wird teuer sein.In wie fern weiß man nicht.Es kann auch sein das er darauf hinaus will alle positiv zu überraschen.
Cruher schrieb:Und sony hat selber gesagt das der Preis höher sein wird als der der Xbox 360.
Meine Meinung:Das hat Sony nicht gesagt.Ken Kutagari (Play Station Chef) hat gesagt sie wird teuer sein.In wie fern weiß man nicht.Es kann auch sein das er darauf hinaus will alle positiv zu überraschen.
Sony Präsident Ken Kutaragi, hat gesagt dass der Preis der PS3 von 360 abhängt, und dass sie teuer wird.
Sankon-Tetsussoa schrieb:Sony Präsident Ken Kutaragi, hat gesagt dass der Preis der PS3 von 360 abhängt, und dass sie teuer wird.
-So hat er es gaesagt.Also,die bisherigen schwächen die aufgezählt werden sind mögliche schwächen,mehr nicht.
-So hat er es gaesagt.Also,die bisherigen schwächen die aufgezählt werden sind mögliche schwächen,mehr nicht.
Aber dass die Hardware Kosten höher sind als bei der 360 ist schon bestätigt worden.
http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=27991|Quelle]
Achja, kann mir mal jemand sagen, wo MS gesagt hat, dass sie ein HDDVD Laufwerk für die 360 später bringen?
http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=27991|Quelle]
Achja, kann mir mal jemand sagen, wo MS gesagt hat, dass sie ein HDDVD Laufwerk für die 360 später bringen?
das mit den hardware kosten stimmt schon das die ps3 umso einiges teurer ist als die xbox 360 das hab ich auch schon gelesen
Kanns auchs sein das die Spiele der PS3 um einiges teurer werden als die der xbox 360. Wegen blue-ray.
das auf jeden fall bei der ps3 ab 60-70 euro aufwärts sind da keine seltenheit und revolution und xbox 360 spiele sollen in etwa das gleiche kosten so 50-60 euro aber es gibt auch ausnamen manche entwicklerstudios möchten den spiele preis bei aufwendigen und teuren produktionen um 10 euro anheben aber wie gesagt bleibt das die ausname aber was noch zum erhöhten preis eines next generation und auch allen anderen spielen, filmen, usw. das ist die mehrwertsteuer erhöhung und das belastet dann auch die käufer vorallem die ps3 spiele wenn die durch die aufwendigere und teurere produktion schon stark steigen werden kommt dann noch die erhöhung dazu ich sehe da schlechte zeiten auf die konsumenten zukommen
-Falsch sowoll Siny als MS werden 60-70 Euro teure Konsolen ausliefern
-Blue Ray ist nicht für die hohen Kosten des der Spiele verantwortlich,im Gegenteil er ist ein Wunder wonach sich besonders Rockstar für ihr neues GTA gesehnt hat,was man beim XBox360 Laufwerk nicht behaupten kann.
-Die Ps3 mag zwar die höchsten Entwicklungskosten wegen dem Cell haben,dafür erbringt Sie mit ihrer CPU höhere Leistungen als die der XBox360 oder des Revo.Außerdem ist dank des Cells die Handhabung der Physik bei der PS3 besser als bei Xbox360 und Revo was MS gerne immer vertuschen möchte."Was bringen also einem etwas nidriegere Kosten wenn man nur die hälfte der Leistung erzielen kann.
Das meinte auch Der Chef von Sega:Yu Suzuki über die PlayStation 3, Xbox 360 und den Revolution
Montag, 31.10.2005 @ 10:59
sega
Und weshalb er die PlayStation 3 bevorzugt
Gamer.com.tw führte ein Interview mit SEGAs Yu Suzuki (Shenmue, Virtua Fighter 5) bezüglich der Next-Generation Systeme. Die wichtigsten Aussagen hier zusammengefasst:
- Yu Suzuki habe im Moment keine konkreten Pläne, Projekte für die PlayStation 3, Xbox 360 oder dem Nintendo DS umzusetzen.
- Allerdings bestehe bei ihm Interesse an der PlayStation 3 und der Xbox 360.
- Suzuki legt hohen Wert auf eine realistische Simulation und Steuerung in seinen Projekten, deshalb gefällt ihm die "Simulation" der Physik auf der PlayStation 3.
- Die Physik in Spielen, so Suzuki, sei das Schlüsselement zum Erschaffen von herrausragenden und imposanten Spielen in der Next-Generation.
- Ihm ist ebenfalls die Prozessorleistung des Systems sehr wichtig.
- Die PlayStation 3 ist mit der Handhabung von Physik in Spielen besser geeignet als andere Konsolen, so Suzuki.
- An der Xbox 360 gefällt besonders das Xboxlive-Feature.
- Den Nintendo Revolution Controller habe er noch nicht sehen können, da er zumeist auf seine Projekte während der Tokyo Game Show 05 fokusiert war.
-Für ihn als Technikfreak ist die PlayStation3 sehr attraktiv. Suzuki denkt, dass die Xbox 360 ebenfalls wichtig ist, zumal die Entwicklung auf der Konsole leicht ist. Revolution sei sehr Nintendo-typisch, indem die Konsole die Spielerfahrung zurückstellt und man mit einem neuen Gerät startet.
-Blue Ray ist nicht für die hohen Kosten des der Spiele verantwortlich,im Gegenteil er ist ein Wunder wonach sich besonders Rockstar für ihr neues GTA gesehnt hat,was man beim XBox360 Laufwerk nicht behaupten kann.
-Die Ps3 mag zwar die höchsten Entwicklungskosten wegen dem Cell haben,dafür erbringt Sie mit ihrer CPU höhere Leistungen als die der XBox360 oder des Revo.Außerdem ist dank des Cells die Handhabung der Physik bei der PS3 besser als bei Xbox360 und Revo was MS gerne immer vertuschen möchte."Was bringen also einem etwas nidriegere Kosten wenn man nur die hälfte der Leistung erzielen kann.
Das meinte auch Der Chef von Sega:Yu Suzuki über die PlayStation 3, Xbox 360 und den Revolution
Montag, 31.10.2005 @ 10:59
sega
Und weshalb er die PlayStation 3 bevorzugt
Gamer.com.tw führte ein Interview mit SEGAs Yu Suzuki (Shenmue, Virtua Fighter 5) bezüglich der Next-Generation Systeme. Die wichtigsten Aussagen hier zusammengefasst:
- Yu Suzuki habe im Moment keine konkreten Pläne, Projekte für die PlayStation 3, Xbox 360 oder dem Nintendo DS umzusetzen.
- Allerdings bestehe bei ihm Interesse an der PlayStation 3 und der Xbox 360.
- Suzuki legt hohen Wert auf eine realistische Simulation und Steuerung in seinen Projekten, deshalb gefällt ihm die "Simulation" der Physik auf der PlayStation 3.
- Die Physik in Spielen, so Suzuki, sei das Schlüsselement zum Erschaffen von herrausragenden und imposanten Spielen in der Next-Generation.
- Ihm ist ebenfalls die Prozessorleistung des Systems sehr wichtig.
- Die PlayStation 3 ist mit der Handhabung von Physik in Spielen besser geeignet als andere Konsolen, so Suzuki.
- An der Xbox 360 gefällt besonders das Xboxlive-Feature.
- Den Nintendo Revolution Controller habe er noch nicht sehen können, da er zumeist auf seine Projekte während der Tokyo Game Show 05 fokusiert war.
-Für ihn als Technikfreak ist die PlayStation3 sehr attraktiv. Suzuki denkt, dass die Xbox 360 ebenfalls wichtig ist, zumal die Entwicklung auf der Konsole leicht ist. Revolution sei sehr Nintendo-typisch, indem die Konsole die Spielerfahrung zurückstellt und man mit einem neuen Gerät startet.
wow vergil (mr.dante) trotzdem werden die ps3 spiele teuer als die der konkurrenz nicht nur das auch die entwicklungszeit steigt und am ende sehen spiele die auf mehreren systemen veröffentlicht werden genau so gut aus wie die anderen aber es reicht ja solange du hier die ps3 loben kannst reden wir dochmal darüber wie lange du noch auf die ps3 und gute spiele warten kannst ende 06 anfang 07 also das nenne ich vorfreude und nochwas die ersten spiele der ps3 könnten sogar schlechter aussehen als die der xbox 360 und bis die entwickler die power der ps3 im griff haben dauert das sowieso noch ne lange zeit außerdem hat jede konsole ihre stärken und schwächen warte liber mal bis alle draußen sind ok dann reden wir darüber welche die beste ist
Ich wäre zufieden wenn Sony ihre Konsole 2008.Ms ihre Konsole 2008 und BigN ihre Konsolen 2008 raus bringen.
Die Spiele der PS3 werden ohnehin genauso teuer wie die der Xbox360.
Bestätigt wo genau die PS3 kommt weiß keiner.
Und id software sagte das man mit fleißiger Arbeit hohe Leistung hervorbringen kann.Deshalb denkt er auch über ein Doom3 für S3 nach weil seines wissens nach die PS3 eine Leisung bringt die anderen Konsolen vorenthalten werden.
Und wie gesagt so ohne Physik geht nun mal nix.
Das die Konsole Ende 2006 raus kommt wäre für mich passend da ich um die Zeit Geburtstag habe.
Und wir alle wissen was der frühe Start von MS uns allen gebtacht hat.
-Probleme mit Publishern wie Sega
-kein HDMI
-schwaches Laufwerk
Andererseits bin ich über das Online Konzept sehr erfreut.Ich freu mich schon mit Halo 3 Online zu zocken*muahh*

!
Allerdings kannste auch nicht sagen das die PS3 überall schlecht sei auch sie hat ibhre stärken gegenüber die Konkurrenz und das ist Technik.
Die Spiele der PS3 werden ohnehin genauso teuer wie die der Xbox360.
Bestätigt wo genau die PS3 kommt weiß keiner.
Und id software sagte das man mit fleißiger Arbeit hohe Leistung hervorbringen kann.Deshalb denkt er auch über ein Doom3 für S3 nach weil seines wissens nach die PS3 eine Leisung bringt die anderen Konsolen vorenthalten werden.
Und wie gesagt so ohne Physik geht nun mal nix.
Das die Konsole Ende 2006 raus kommt wäre für mich passend da ich um die Zeit Geburtstag habe.
Und wir alle wissen was der frühe Start von MS uns allen gebtacht hat.
-Probleme mit Publishern wie Sega
-kein HDMI
-schwaches Laufwerk
Andererseits bin ich über das Online Konzept sehr erfreut.Ich freu mich schon mit Halo 3 Online zu zocken*muahh*

!Allerdings kannste auch nicht sagen das die PS3 überall schlecht sei auch sie hat ibhre stärken gegenüber die Konkurrenz und das ist Technik.

Leistung ist das eine, aber wenn sie sich in Grafik nicht bemerkbar macht bringt sie nichts. xbox 360 Chip ist bis 100% Auslastbar. Der Cell Chip ist für Spiele nicht so gut, ist eher für Medien u.s.w. Du kannst mir von mir aus jetzt das Gegenteil beweisen, mal sehen wenn alle beide draußen sind. ms&BigN&sony hat recht, ich z.b. kann die next Generation schon in ca 1 Monat erleben. Du musst leider noch warten. Außerdem ist es nicht nur weil ich Xbox fan bin, wenn die PS3 vor der Xbox 360 kommt würd ich sie mir kaufen, wahrscheinlich kauf ich mir eh alle beide, steh trozdem mehr auf xbox.
@Chrusher der PS3 Chip wird schon zu 100% auslasstbar sein.
Bei der Xbox gäbe es aber immer noch probleme mit den Laufwerk, wo durch der Speicher der Konsole nicht groß genug wäre. Auf deutsch: "die Ladezeiten wären ziemlich lang und ruckler". Wenn Microsoft das nicht hinbekommt sehe ich es schwarz.
Ich hole mir die Xbox wenn ich sie irgend wo für 250€ bekomme.
Bei der Xbox gäbe es aber immer noch probleme mit den Laufwerk, wo durch der Speicher der Konsole nicht groß genug wäre. Auf deutsch: "die Ladezeiten wären ziemlich lang und ruckler". Wenn Microsoft das nicht hinbekommt sehe ich es schwarz.
Ich hole mir die Xbox wenn ich sie irgend wo für 250€ bekomme.
Ich geb "Chrusher" recht!!! bin auch PS3 FAN.
Steh trozdem mehr auf xbox
Steh trozdem mehr auf xbox
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.