Tales of Symphonia-Tips, Lösungen, Tricks (Game Cube / Nintendo 64)

Tales of Symphonia-Tips, Lösungen, Tricks (Game Cube / Nintendo 64)

Dachte, anstatt dass man immeriweder THreads aufmacht, könnte man hier vlt-. einfach zusammenfassen, am besten ne Lösungsseite oder was in der Art, falls wer irgentwas spezielles hat, darf er es auch ruhig hier schreiben
Hierzu grad noch ne Frage, bin nun soweit, dass ich in der neuen Welt bin, Kranos is weg, habe nun gerade Zelos und Presea erhalten, nun, weiss ich nich, wie ich mein team gestalten soll, Lloyd nehm ich auf alle Fälle, bei den anderen bin ich mir nicht sicher, vor allem bei Colette, denn, ich finde es doof, wenn ich meine Leute (wie bei Kranos) gut ausrüste und Geld ausgebe und nacher sind sie weg oder bzw. bei wichtigne Kämpfen nicht dabei.

Also wie gesgat, Lloyd sicher, Raine auch, da sie a) heilerin is und b) meines Wissens nach nie verschwindet.

Dann habe ich noch Zelos, als ersatz für Kranos, nun weiss ich nich, ob Presea oder Genus, was meint ihr? Denke, Genus is gut, denn Nahkämpfer habe ich ja schon 2, da nehm ich lieber nen Magier statt noch n Nahkämpfer, oder was meint ihr?

Was soltle ich jetzt nehmen, und was habt ihr für eine Gruppe am Ende?
hab meistens einen dabei der heiln kann (zelos/kratos, raine oder regal), dann einen der fast nur kampftechniken ohne zauber verwendet (lloyd, presea eventuell au sheena) dann noch zauber also genis (besser) oda colette
Gut, dann lag ich ja richtig, nun, kommt mal der Fall, dass Raine nich in der Gruppe is? (Ausser ich bin ma alleine unterwegs), also ich meine wie dort wo sich Kranoi sabwant, dass man sie einen ganzen Dungeon oider mehr ersetzen muss oder sie mal abhaut vor Ende?

Und dann eben, kennt wer ne Seite mit der komplettlösung? Ich will nicht gerne irgentwas auslassen oder so
Noch was, nun ich denke grad, Genis is besser, aber, es gibt ja kämpfe wo Colette dabei sein MUSS, also wäre es nich besser, sie auch grad so ins Team zu nehmen, damitsie für diese Kämpfe auch gut trainiert is?
also wenn sie weg is würd ich kratos oder zelos nehmen da diese beiden ebenfalls heilzauber beherrschen! Colette trainiert doch trozdem mit auch wenn sie net im team is!
Benutz Lloyd und den Gegner immer daran zu hindern ZAuber zu benutzten, Raine zum Heilen (immer schön hinten lassen), Presea um hefitgen Schaden zu machen.
Der 4 Chara musste selbst entscheiden, Genis sollte man nehmen wenn man im Nahkampf keinen mehr braucht, er sollte natürlich schon ein paar gute Techs kennen (muss nicht unbedingt ATLAS, ABSLUTE oder METOER STORM sein).
Regal ist meiner Meinung nach Geschmackssache (meiner Meinung nach!).
Sheena ist recht gut da sie recht schnell ist und so schnell schaden machen kann, dafür sind ihre Beschwörungen sehr Zeitaufwendig.
Zelos ist halt ein Ersatz für Kratos, da sie die selben Techs beherrschen. Die beiden sind gut im Nahkampf und in der Heilung. (Presea wird bei mir mesitens auch durch Kratos ersetzt, wenn ich ihn im Team habe).
Colette ist finde ich nicht sehr gut. Engelssprüche brauchen zu lang, Attacken nicht recht stark (gibt bessere), Geschwindigkeit (naja es geht), Tehcs sind nur auf höheren Leveln zu gebrauchen und selbst dann sind nicht alle gut.

Hoffe ich habe jetzt keinen Chara vergessen.
Kann mir auch einer weiterhelfen? Hab grad das Kind vonDorr besiegt und bin jetzt in der Menschenfarm weil mir in der Wasserhohle der Letzte zu stark war. in der menschenfarm komme ich dort wo man so viel Warpen muss nicht mehr weiter. Immer wenn ich dann am Schluss auf die grüne Warpform gehe, komme ich auf die untere Etage(dort wo man nur mehr zurückwarpen kann) statt auf die Obere und dann sind da noch die Lichter (wenn man den manastein einsetzt). Wenn ich sie untersuche löse ich den Alarm aus und ich werde angegriffen. Bitte helft mir ich schaffs einfach nicht.
Hi,
soweit ich mich erinnern kann, waren die grünen Felder nie gut, ich bin den gelben, gefolgt udn bin in der untersten Etage erst nach links gegangen. ich glaub es ist auch (fast) immer so das der Warp richtig ist wenn dort im Gang kein Desian etc. steht!
Bin mir aber nit mehr sicher! :-|
Versuchs mal!
Ja, meinte nich wegen Erf. von Colette, sondern die Attacken, klar kriegt sie auch Erfahrung, aber die Attacken verbessern sich ja nich (bzw. lernt keine höheren Stufen) wenn sie ned kämpft

Also ich nehme sicher mal Lloyd und Raine, dann weiss ich nu nich, ob sich Sheena lohnt, und Zelos, weiss nich, Raine's Heilung reicht ja i.d.R. aus, und DMG macht er nich so doll, da nehm ich lieber Presea, und als 4. halt warscheinlich Sheena... *grübel*


ps.: Ja sind soweit ich weiss auch die gelben
mein lieblingsteam besteht aus: Rain, Sheena,Genis und lyod! Damit gewinne ich imma!
meins ist rain,loyd,,genis und regal
ich hab regal noch nie benutzt... muhahahaha!
hi erstmal also mein team besteht aus Presea, Lloyd,Genis und Raine
regel ist cool muhahahaha
ja?
Einmal hab ich versucht ihn zu nehmen um mit ihm die Attacken zu lernen der is in den GEgner reingesprungen und gestorben.....
doof
ich mag Regal auch nicht.Mein lieblingsteam ist Lloyd,Raine,Zelos/Kratos(lieber Kratos) und meistens noch Sheena oder Genis.
Kann mir bitte nochmal jemand sagen wie man den Falcon Crest hinbekommt?Ich versteh das einfach nich.
ganz einfach den falcon crest machste so: 1. Lloyd muss mit den schwertern feuer und eis ausgerüstet sein! 2. du darfst nur noch 500kp haben! 3. Lloyd muss den titel:,, diener der ewigkeit" tragen! und zu guter letzt was viele vergessen! 4. Lloyd muss MINDESTENS 100 tp übrig haben. dann nur noch abx gleich zeitig drücken und dann solte die attacke kommen die ist veramt stark! ( beim ersten mal wirst du ein bischen probleme haben alle drei buttons gleichzeitig zu drücken aber mit der zeit sollte dasnicht mer schwierig sein!
Mein Team besteht aus Colette, Kratos(oder Zelos, aber bevorzuge Kratos),Lloyd und Raine.
und jetztmal was wichtiges alle sagen mann brauche zum wieder aufbau von luin 10,000,000 aber das ist falsch!!!!!!!! mann braucht knapp 500,000 gald das ist alles so viel solltet ihr haben! und dann geht nach luin pietro sollte jetzt dort sein fals nicht dann müsst ihr schnell nach hima und mit im sprechen! dann müsst ihr wieder nach luin und dann steht er 100% dort! so und ihr müsst nun pietro das geld nur häufchen weisse übergebn so baut ihr die stadt am schnelsten wieder auf. Zahlt das Geld in folgender Reihenfolge ein. (Nach jedem mal Zahlen Stadt verlassen und neu betreten)
5.000
12.000
21.500
15.000
20.000
25.000
35.000
40.000
45.000
50.000
75.000
100.000
5.000
5.000
5.000

wenn ihr pietro das geld in der reienfolge gehbt inder ich die liste aufgelistet habe solltet ihr luin nicht nur wieder aufgebaut haben sondern ihr habt dann luin auch noch verschönert! also viel erfolg!

PS: geht nachher in den waffen laden dort sind dann lustige waffen wie z.B für Lloyd papierfächer die aber STÄRKER sind als feuer&eis! alo noch mals viel spass !
Wie macht man das mit Raines Mutter?
Mit Emblem Exire betreten und in das mittlere Haus gehen.
Ist dass das große in der Mitte mit den 3 Etagen?Da war ich schon aber da ist sie nicht.
welche attacken kann man bei den U.Attacken kombienieren wie z.b. 2x Iron Thrust(oder so)
indignation und ray is gut
was sind das für attacken wer hat die (ich bin in dem game an noob,obwohl ich schon 2 mal durch hab)
indignation von genis (nach thunder blade)
ray von raine (nach photon)
ok ich hab aber genis nit im team sondern Kratos Loyd Collettte und Raine(bin gereade erst in Panacosta)
wann kann man endlich in deisem kolosseum kämpfen?
wenn du das derris emblem hast dass du automatisch kriegst wenn du das spiel durchhast
Ich lebe in PANACOSTA!
muhahahahahahahahahahahahahahaha!
scherz;)
Ach ja kennt jemand nebenquests ich find kene mehr aba mir fehlen noch sachen!
wo finde ich raine, nachdem sie verschwunden ist??
von altessas haus aus(der zwerg)
auf einer insel mit drei steinen
so à la stone hange?
nein
was soll ich machen, nachdem ich herausgefunden habe, wer der präsident dieser mienen-bau geselschaft ist, machen??
warst du schon am tor der welten?
jo
schliesse päkte mit den elementargeistern aus sylverant
das funzt bis aus dem aus dem mana-turm
ich habe nun einen pakt mit shadow.
soll ichnun zum turm des mana?
hi ist lewel 35 hoch ich weis ja das es250gibt
@klon69
kommt drauf an wie weit du im Spiel bist.
und es geht bis Lv 255.
Wie kann man Zelos gegen Kratos tauschen

Danke im voraus
Hi,
wenn du Kratos haben möchtest musst du wenn du in Flanoir übernachtest, dreimal an deine Tür klopfen lassen. Beim ersten mal will Colette mit dir sprechen, beim 2.mal Genis und beim 3. Raine, sag imemr nein und dann kommt ein Clip bei den du auf Kratos triffst.
Später erledigt man dann Zelos und Kratos kommt ins Team.
@Takako
Es kommt nicht immer Colette, dann Genis und dann Raine.
Die Reihenfolge ist abhängig davon wie gut Loyd mit den jeweiligen Charakteren befreudet ist. Bei mir war z.B die Reihenfolge Genis, Sheena und dann Colette.
jungs.. versucht mal bei der u-attacke genis indignation und raines rai aus. die combo ist wirklichbeeindruckend.
hab einem gegener mit der ganzen u-attacke über 6000 kp abgenommen
Ich hab das hier gelesen:
Mehr EXP
Ihr könnt mehr EXP bekommen, wenn ihr im Besitz der Items Dunkler Fluch und Dämonensiegel seid. Die geben 50 bzw. 100 % mehr EXP. Leider haben diese Items den Nebeneffekt, dass sie euch erheblich im Kampf behindern. Ihr bekommt sie von Endgegnern oder könnt sie euch bei Lloyds Vater schmieden lassen. Dafür müsst ihr aber erst die entsprechenden Items zum Schmieden finden. Benutzt dann eines dieser Items mit Krona. Und schon sind die Flüche weg. So bekommt ihr schneller EXP als sonst.
Stimt das? wen ja was ist dieses Krona,hab´s schon
durch und neu angefangen,aber hab kein dunst von
Krona.Ist nämlich schon eine weile her als ich es durchspielte.Und noch 2.fragen: 1.Wie bekomme
ich mehr Grade? Und kan mir jemand den Beam-Weg
in der 2.MenschenFarm sagen?!.

MFG NeedDennis SmileySmiley
1.keine ahnung
2.ich hab noch keine methode herausgefunden mehr grad zu bekommen.
3.du setzt den mana-ring ein und dann guckst du bei welchem teleporter etwas funkelt.Durch den gehst du dann und immer so weiter.
Danke Kero!!SmileySmiley
ja das mit krona geht man bekommt es später
und wan später oder wo?
ich glaub krona kann man sich später von dirk anfertigen lassen.
man bekommt es aber noch irgendwo
überleg
mia fällt es gerade nicht ein, im Kollosseum villeicht? Irgendwo gewinnt man das doch
ja wenn man höchste klasse im kolosseum alleine kämpft.........glaube ich.
Hier zur Info:
Man nehme Genis,man muss Indignation mind. 50 benutzt haben und dann muss man nur noch zusehn das man einen Kraftschub bekommt......wenn man einen hat dann Indignation einsetzen dann ist das magiefeld um ihn rum nich pink sondern weiß und dann kommts!!!!!!!!!!! Indignation Judgment!!!!!!!!!! das funzt echt hab schon selber ausprobiert!!!!! hoffe ich konnte euch was neues erzählen (^_^)
Presea:
mit opal ausrüsten und alle attaken die das element erde haben 200 mal benutzen und dann kommt da irgentwas hab aber noch ausprobiert

noch ne frage: stimmt es wenn man von Lloyd das Falcon´s crest 100 mal macht das er es dann lernt???? und kennt einer von euch die spezial attake von Raine die sieht sehr schön aus könnte mir dann einer verraten wie die geht??
@Presea15
das mit Genis kannte ich schon, aber das mit Presea muss ich noch austesten.

Das mit Falcons'Crest sollte eigentlich so klappen (war beim mir jedenfalls so).

Raine hat keine Special Attack.
Wenn du die meinst auf dem Bild von Möbius im "Tales of Symphonia 2" Thread, da weiß bisher immer noch keiner wie die klappen soll (ich vermute mal es ist die PS2 Version des Spiels, mit mehr Techs, Kostümen UND mehr Anime-Sequenzen).
Oder die Special Attack "Sacred Light", deren Funktion ich immer noch nicht kenne.
(frag mich nicht wie ich die hinbekommen habe, is mir selbst immer noch ein Rätsel.)
man wird ja von kuchinawa herausgefordert. wo kann man den denn eigentlich finden?
und ich gleube, wenn er besiegt wurde könnz ihr zum tempel von martel in iselia, und corrine widerbeleben oder so.
gegen Kuchinawa kannst du kämpfen wenn du nach mizuho gehst.Da kommt dann eine sequenz mit orochi der sagt dass kuchinawa auf so ner insel wartet.Er ist nicht ganz einfach beim ersten mal (fand ich).Das mit corrine geht glaube ich auch wenn du verloren hast.
kann man da nur mit sheena kämpfen???
wenn ja bin ich am....denn ich kann gar nicht mit ihr kämpfen.
@ToS Zocker

kannsts mir ja dann mal ins ohr flüstern wenn des rausgefunden hast
my team

1-Lloyd
Genis
Raine
Zelos
2-Lloyd
Genis
Raine
Colette

ichbin einmal durch und beim zweiten ma jtze bei magnius
ich finds echt klasse
ICH FREUE MICH SCHON AUF TEIL 2 kommt bald
baten kaitos ist find ich auch voll geil aber nur fast so gut wie tos trotzdem *beides echt der burner*
t.a.l.e.s. o.f. s.y.m
wann kommt der 2teil
was muss ich nach den tempel von shadow machen hab ihn gekillt
jetzt will ich in den mana turm aber da is so nen schutzschild
loyd+sheena
das steht immer noch nicht fest
kannste mir das sagen ToS zocker
@genis is schwul aber gut

Wo genau im Spiel bist du gerade?
Hast du schon Aska getroffen?
Hast du schon mit den anderen Elementargeistern Pakte geschlossen?

Mit dem Satz:
jetzt will ich in den mana turm aber da is so nen schutzschild

lässt sich nämlich nicht wirklich viel anfangen.
@ ToS zocker nein ich hab aska noch net getroffen hab gerade shadow besiegt und jetzt muss ich das siegel des lichtes brechen(also aska) aber wenn ich versuche in den turm des mana zu kommen dann ist da sowas wie ein schutzschild so das ich nicht in den turm komme das irritiert mich voll
hast du schon ne Linka-Flöte?
nein hab ich noch nicht was ist das und woher bekomm ich die?
????? warum antwortest du nicht?ich hab noch keine weiss nicht was das ist und woher krieg ich sie
ich bin halt nicht immer online.

Hast du schon Thors Hammer zerstört (also warst du schon in der Unterwasserbasis?).

Ich würde dir raten einfach mal in der Komplettlösung nachzuschauen.
www.mag64.de.
ey danke für die seite es hilft mir sehr viel danke danke mfg genis is schwul aber gut
*brum* ich möcht immer noch wissen,was ich mit dem blöden hausboot anfangen kann,das ich in luin gekauft hab (oder hab ich das net gekauft? hab so schnell gedrückt)

und was gibbet es noch wie kosüme,ich hab edelmann,dieses piratenkostüm (was ich am coolsten find) und wo er in badesachen rumläuft

sheena hat auch noch die badesachen und dieses nachfolger kostüm da aus ihrer heimat
raine hab ich auch irgendwas mit schönheit (wie das edelmann) und maid
colette hat schönheit und auch das badekostüm
genis dieses katzkostüm und feiertag (oder wie das heißt)
regal hat nur das badehosenkostüm
zelos...die maske...mehr glaub ich gar net lol

puh wen hab ich noch net..achja die kleine...äh presea? die hat kleine lady und irgendwas mit märchen...
ich weiß das man für jeden ein edel und badekostüm finden kann,aber hat jeder noch ein spezial kostüm?
wie raine das maid oder zelos die maske?
du hast statt dem Boot das Piratenkostüm bekommen, du hastt das Boot somit nicht gekauft, aslo mach dir darüber keine Sorgen.
Wegen den anderen Kostüme, benutz die Suche, da gab es einen Thread wo über Kostüme recht viel drin stand. (hab jetzt einfach keinen Bock das jetzt raus zu suchen!)
hätte ich das thread gefunden,hätte ich hier nicht nachgefragt

aber ok,selbst is die frau
hi leute!!

ich habe das spiel auch und brauche ein boot!!! wo und wie bekomme ich eins??

helft mir bitte!!
kleine frage was muss ich machen damit zelos folgende attacken lernt:
1. hell pyre
2. lihgtning blade
3. s.lihgtning blade
habe schon so viel probiert aber der dödel lernt immer nur victory lihgt spear und light spear cannon doch nie die oben gennanten tech! wäre sehr glücklich und dankbar wenn mir jemand meine fragen beantworten würde.
Hi alle zusammen habe ein riesen Problem,

Befinde mich jetzt schon kurz vor Schluß und kann wenn ich will jetzt so nach Derris-Kahrlan gehen aber ich möchte so gerne die Sache mit Corrine's Comeback sehen aber irgendwie klappt es einfach nich!!!
Ich kann soviel in Iselia und vor'm Tempel rumrennen wie ich will es erscheint einfach kein SKIT(wegen dieser Glockengeschichte).
Wie kann das sein? Habe gegen Kuchinawa gekämpft(zwar nich gewonnen aber ja trotzdem die Glocke wiederbekommen)...bin echt am verzweifeln?!?
boot hat sich schon erledigt..

möchte gerne wissen wo das vierte siegel ist??
@Corrine
Hast du überhaupt das Derris-Emblem?
Guck mal bei deinen Items nach.
Wenn du es nicht hast, dann frag garnicht erst wie oder wann du es kriegst.
Alles klar hab's geschafft!
Hab gleich noch Abyssion und Maxwell hinterher gemacht, waren leichter als ich gedacht hatte!
kann mir bitte jemand meine frage oben bentwaorten bin echt am verzweifeln!!!
ich will ja nicht nerven ne aber ein allerlätztes noch.....

ich habe jetzt sone kleine ziege im team (peaser oderso) zelos rain genis mich (llyod) colette

im team von mir sind zelos ich (llyod) rain und genis..

rain und ich habe bei der u-attake ein combo (psi tempest + photon)

gibt es zwischen zelos und genis auch ein combo????
kann man bei eine u-attake überhaupt mehrere cobos einsetzen??


ich entschuldige mich wenn ich nerve aber ich habe kein bock das alles auszubrobieren wenn ich auch euch fragen kann... ^^°
wo in exire finde ich eigentlcih maxwell?
du must da wo das haus ist(der man der sagt:"elfen und meschen eine komisches team"oder so) musst du hinten um das haus gehen den weg entlang und du brauchst das derris-emblem.dan legst du alle 4.steine an wasser,feuer,wind und erde dan den stein anreden dan kommt er! wo ist eigentlich der 3.SCHWÄRTTÄNZER wen ich den finde ist er nur noch BREI!!!Smiley!Smiley!Smiley!
Kann mir wer ne Seite oder so geben wo ich mir alle Sidequest angucken kann?
Bitteeeee
ich möchte endlich mal neue kostüme und so haben
und ein paar Titel wärn au net schlecht ;D
Danke im Vorraus
Probiers mal mit http://www.mizuhovillage.de.vu/
Hoffe ich konnte helfen.
was muss ich machen das ich nach nilfheim komme?
ich hab schon das buch angesprochen aber es kommt immer
nur:da ist zwergenregel 108 angepracht...was muss ich machen? bitte sagt es mir!
MfG NeedDennis
schlafen alle noch?
boaa ee die seite mizuhovillage ist ja voll falsch!!!
1. ist presea nicht 12 jahre sondern 28 weil sie ja von der zeit vergessen worden ist!
2. ist kratos nie im leben 28 wel er sonst lloyd mit 11 jahren gezeugt hätte was garantiert unmöglich ist! also auf die seite sollte mann sich mit den angaben nicht verlassen!!!
Natürlich stimmt das nicht Kratos soll ja auch schon ca.4000 Jahre alt.Aber die Frage war nach Sidequests und die sind schon richtig.
kan mir jemand helfen?SmileySmiley
MfG NeedDennis
wobei?
hat sich erledigt!!!
wie komme ich in das buch in der bibliotek in syback. (glaube nilfheim oder so)
nur wo ist das teil in mithos schloss
der heilige Stein oder
der Stein der Zukunft und der Vergangenheit?
ja. den meine ich
der Heiige Stein?
wenn du die beiden anderen Steine im Schloss gefunden hast muss du zurück in die Eingangshalle (wo der schwrze Drache stand und das Tor bewacht hat).
An den seiten der Treppt sind Markierungen, wenn du mit den beiden Steinen hingehst, werden sie aktiviert und es erscheinen 2x 3 Steine (3 pro Stein) dann noch das Rätsel lösen und du bekommst den Heiligen Stein.
mizuhovillage ist doch nicht falsch!!
ich hab auch mal nachgeschaut und da stimmt alles
hat mir sehr geholfen mit den sidequests
@ ToS fan
alles stimmt da nun auch nicht, die einzelheiten über die Charkteren jetzt z.B. oder ein paar kleine Sachen fehlen bei den Sidequests (aber ist natürlich nicht schlimm) , aber an sich ist Seite recht gut und für ein paar Dinge in ToS gebrauchbar.
hab mir mal (nach langer Zeit) die Seite wieder mal angesehen (viele Verbesserungen muss ich sagen)

Ist ne sehr brauchbare Seite,






trotz einiger Kleinigkeiten...


PS: Sorry für Doppelpost
ich finde die rheids (oder so änlich) nicht!!!
wo gibts die??

ich muss zu sonem donerturm oder so aber ich muss diese teile (typen oder was weiß ich) finden....:(

bitteeee hilfe
erst musst diu zu dem turm mit dem boot
wenn du da warst wirst du erfahren wohin du musst

die rheairds sind in thete alla oben in den vielen felsen im meer wo der schnee liegt mit den rhe airds findest du das
öh sagt mal kann mir jemand sagen wie ich im tempel of lightning weiter komme ich soll da so komische gelbe steine wech machen um den stein von oben runter zu bekommen aber irgentwie schaff ich es net das hin zu bekommen entweder bin ich zu blöd oder naja bitte helft mir
jetzt bin ich nun schon so weit gekommen un es scheitert an sonem scheiß nur um an das rote podest zu gelangen ich verzeweifel noch
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=124852

da hab ich das erklärt (ganz unten)


hoffe das hilft dir...
sagt ma, wo kann ich eigentlich AMULETTE auftreiben?
ich brauch 8 für das krona
Hallo, ich bin das 1. mal hier.
Ich komme im Moment nicht weiter. Ich bin in der Palmcosta Farm. Ich muss mich jetzt irgendwie immer rum Warpen und ich wollte fragen ob irgendjemand weiß wie ich Warpen muss.
Würde mich freuen, wenn jemand antwortet.
Bis Bald Michael Zimmermann.
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=139425&;highlight=Palmacosta+&method=and

da stehts.
also...zum oberen teil des threds:ich bin jetzt durch also ich hab einmal durch gespielt und einmal vor dem letzten endgegner gespeichert damit ich später noch weiter spielen kann.mein team:Lloyd(is ja eigentlich klar),Presea(die is HAMMER stark einmal war sie sogar kurz stärker als mein Lloyd),Regel(der is recht stark und kann auch heilen)und Zelos(als ersatz für Kratos ich hab bei strategie so eingestelt das nur magie verwendet so hab ich meinen magier ohne denn schwachen Genis in mein team nehmen zu müssen:
P.S.:sind alle zwischen level 77 und 75
1. Wieso schreibst du das jetzt?
2. Wenn du schon Zelos nur als Magier zum Heilen verwendest, dann pack lieber Raine ins Team.
@dog-meisterin
Auf jeden fall nehm raine mit in dein team sie kann sogar wieder beleben was die anderen nich können und hast du Genis schon mal auf T typ gehabt??? und seine profi attacken gesehn der iss viel stärker als Zelos........auserdem hast du eine sehr zu wünschen übrige Team aufstellung Lloyd und Presea iss sehr gut hab ich auch aber Zelos und Regal??????....... naja ich weiß nich ich hab Lloyd Presea Genis und Raine zwei vorne und Zwei hinten aber das muss jeder selber wissen
Hallo, ich habe da ein kleines Problem was mich noch zum Wahnsinn treibt. Ich bin gerade nach Tethe`alla gekommen und stecke in den Abwässerkanälen von Melltokio fest. Nachdem ich die zweite Müllpresse entdeckt und den ersten Block runtergeschpst habe bekomme ich diese verdammte Maschine nicht mehr zum Laufen um den Block in den Käfig fallen zu lassen. Ich hab alles schon versucht: Bin raus aus den Kanälen und wieder rein, hab unterschiedliche Charakteren benutzt, neu gestartet... Bin ich nur zu blöd um die Lösung zu sehen oder ist das irgendein Programmfehler oder sowas ?! Bitte helft, mir bin am Verzweifeln
du musst den hebel drücken der auf der linken seite neben dem loch (wo der block raus kommt) ist.
hoffe das hilft.
das habe ich ja schon versucht und vorher beim ersten Block hat es auch geklappt aber jetzt erscheint nicht mehr dieses kleine Feld mit "Prüfen" unten rechts wenn ich mich vor den Hebel stelle. Ich kann also auf den a-Knopf drücken bis ich schwarz werde es bringt nichts. Ich meine das ist schon ein bisschen merkwürdig. Oder muss man vielleicht Blöcke auf Vorrat produzieren solange die Maschine noch funktioniert? Trotzdem danke Taya für den Tipp. Aber was seltsam ist bevor ich mich hier im forum registriert habe habe ich noch mal von vorne angefangen weil mir das ales zu blöd war. Naja und jetzt komme ich nicht aus Izold nachdem ich das Siegel des Feuers gebrochen habe weg weil die Sequenz einfach nicht kommen will in der diese Frau Max dazu überredet mich übers Meer zu fahren und mir den Brief für ihren Geliebten gibt. Als ich das erste Mal gespielt habe hat das aber reibungslos geklappt und ich habe alles genau so gemacht wie damals. So langsam glaube ich echt mein Spiel hat nen Knacks oder hat hier jemand eine andere Idee?!
wenn du alle in der stadt angesprochen hast dan geh einfach zuerst zu der hafenstadt und mach da alles man kann es nämlich so machen wie ma will das ist egal ich habe das spiel schon mindestens 10 mal duechgespielt und ich fahre eigentlich nie mit dem schiff ich finde es sorum eigentlich noch besser naja muss jeder selber wissen
vor lylas haus (so heisst die frau glaube ich) ist so ein mann mit dem muss man reden.
hat wer ne weltkarte (wenns geht auf deutsch) von ToS?
Ich bräuchte eine gute... aber bitte nicht diese Orange-Braune englische Karte, wenn man den ausdruckt, kann man die schrift nicht lesen...
oder eine karte, die nicht beschriftet sind...
Ne Frage von mir:
Ich will das Spiel unbedingt noch diese Woche durchzocken ^^
Habs nur ausgeliehen ich habe TOS bekommen er von mir alle Prince of Persia Spiele(kann ich nur empfehlen auch ne geile Saga).
So ich will aber mehr schaffen als er deshalb gehe ich in jeden Winkel der Welt und gucke nach Monster und befrage den komischen Katzenservice.

So meine Frage:
Kann ich mich bei jetzigen Spielstand verbessern?
Ich habe Raine und Genis vor der Hinrichtung gerettet und habe die Flugmaschienen vom Berg geholt.
Da musste ich aufhören weil nach 5 Stunden spielen taten meine Augenw weh °_°.
Die einzigen Städte in denen ich in Tet`halle war sind:
NewTokio oder so ^^
Die Stadt der Professoren und der Yuin Gebirge oder so ich kann mir Namen schlecht merken :(
Waffen sind:

Loyd eine Meisterklinge von einem Meister der Doppelklinge heißt 0o.Also nach Ogerschwert
Panzerung:Splitterpanzer
Handschuhe:Eisenkrallen
Helm: Eisenhelm

Colett Mithril Ring
Panzerung: Das nach dem Mondanzug oder so
Handschuhe: Brauthandschuhe(die weißen da ^_^)

Genis:
Dieses Eiskendama
Die Jacke nach Bersteinanzug(ich habs mir immernoch net gemerkt -.-;)

Raine
Stab des Windes
Brauthandschuhe
Die Mütze die es in Newttokio im Waffenshop gibt
Schleife: auch die stärkste im s.o

Zelos:
Silberschwert
Splitterpanzerung
Eisenklauen
Eisenhelm

Shenna(mein Liebling ^^)
Feuerkarte
Die bester Robe bis dato

Und das kleine Mädchen dessen Namen ich wieder vergessen habe ;(.

Und eine Frage zu Items und Gegenständen die ich nie benutzt habe und ka was ich mit denen machen soll:
1.Ich habe in der vorherigen Welt bevor ich gegen Yggdrasile im Turm des Manna kämpfte den Elemtergeister des Wasser Feuers und Windes geholt.Aber des Blitzes konte ich net weil sie nach Aska fragte.Was soll ich machen?

2.Was soll ich mit der Linka Nuss machen?
Ich habe keine AHnung wo ich die hinmachen sollte deshalb habe ich sie geleassen so sie ist weil sie ja sagten man muss die da hin tun wo man nicht zu Fuss hinkommt sprich fliegen aber weiter bin ich net gekommen -.-
Kann man sie noch irgenwo hintun?Hab ich die Gelegenheit verpasst?

3.Beim Ossa Pfad habe ich das Skelett besigt jetzt wartet es doch in dem komischen Wald in der 2 Welt auf mich oder?

4.Kann man Clara(die Frau von Dorr) noch heilen wenn man schon von der 1 in die 2 Welt gekommen ist?

5.Von Dirk habe ich einen kaputten Exphirebekommen was mache ich mit dem?

6.Stimmt es das Zelos von egal welchen Fraue ein Item bekommt wenn er sie anspricht?

7.Für was sind die komischen leuchtenden Ringe auf den Böden der Weltkarte da?Ich trete rein und sehe Dialoge der Spieler hat das einen Nutzen?

8.Bekommt man andere Reaktionen von Leuten wenn man sie mit verschiednen Charakteren ansprhct also wenn man staat Loyd als "Läufer" Genis oder Shenna wählt?

9.Bringt das Dampfschiff in Palmacosta mal was ^^

10. Ich glaube das wars ^^
1. Haste schon den Linka Baum wiederbelebt?
2. brauchst du für den Linka Baum
3. davon gibt es 3 wenn du alle 3 besiegt hast erhähltst du das Ninjaschwert
4. Ja
5. is für später wichtig
6. Ja
7. Ja
8. Manschmal schon
9. Nö
10. gut


und jetzt:
nach nur 5 stunden, hrhr
das ist doch nnoch nicht mal intensives zocken
Na ja 5 Stunden sind ja auch eher wenig aber ich muss ja noch was für die Schule machen ;( Leider...
Und es war ja erst 15 Uhr wann ich angefangen habe und um 20 Uhr kam mein Vater ^^ Hört sich zwar nach ner schwachen Ausrede an aber ist so -.-

1.Was für einen Linka Baum? Die haben doch gesagt:Der Linka Baum als wir beim Ossa Pfad waren war net mehr da ich glaube er wurde von einem Erdrutsch weggetragen.Ich war auch beim OssaPfad und da war auch nichts (auser halt das komische Skellett dort -.- was für einen Unterschied es doch macht wenn man mit Level 35 gegen das Ding kämpft als mit Level 15 ^^

Wann lernen die Characktere eigentlich neue Attacken?
Bei Loyd kommt nurnoch selten was und Genis auch .

@Tos Zocker kannst mir sagen welche Attcken man bei Unsimonso oder so kombinieren kann?
Weil irgenwie check ich net wie die funktionieren :(

Ach ja:
1.Ist im Tempel von Iselia noch was zu holen?
Weil am Ende als die Rausgingen (genis Loyd)
hörten sie ein Lachen kommt da was?
2.Es gibt ja so ne tolle Tabelle wie man Luin am
besten aufbauen kann.
Leider zu spät entdeckt.Insgesamt habe ich schon
15 K Gald einbezahlt.Wieviel muss ich da noch
blechen?
Kommen da auch bessere Items zu Tage?z.B Das
Schwert des Teufels ^^
3.Und noch was,ich habe von einem Mädchen in dem
kleinen Fischerdörfchen einen Brief für Aifried
bekommmen. Ist der gestorben als die Desians
Luin angegriffen haben?

So bis zum jetzigen Spielstand wo ich jetzt bin(Kanalistion von Newtokio wo wir die gepressten
Müllstücke runterwerfen müssen ^^


Mfg Zerb
wann kann man bei dem Land da hab vergessen wie das heißt im Koleseum kämpfen?ich kann mich irgendwie nie anmelden
Ich glaube erst wenn du das SPiel durchhast falls man die Infos von da oben richtig einschätzen kann ^^
1.Ist im Tempel von Iselia noch was zu holen?
Weil am Ende als die Rausgingen (genis Loyd)
hörten sie ein Lachen kommt da was?

- Das war Raine in ihrem Ruinen-Mudus. ;)

2.Es gibt ja so ne tolle Tabelle wie man Luin am
besten aufbauen kann.
Leider zu spät entdeckt.Insgesamt habe ich schon
15 K Gald einbezahlt.Wieviel muss ich da noch
blechen?
Kommen da auch bessere Items zu Tage?z.B Das
Schwert des Teufels ^^

Guck dir die Tabelle doch an. O_o Je nach dem, welchen Schritt du als letztes Gemacht hast, musst du jetzt die nächsten Schritte weiter so bezahlen...
Schwert des Teufels? Gibts nicht...

3.Und noch was,ich habe von einem Mädchen in dem
kleinen Fischerdörfchen einen Brief für Aifried
bekommmen. Ist der gestorben als die Desians
Luin angegriffen haben?

Nein, der kommt, wenn man Luin wieder aufgebaut hat.
wieviele eben hat eigentlich nilfheim?

ps wer nilfheim 2 mal schafft, kann seine ausrüstung behalten(konnte es leider noch net testen)
@kan. nö den triffst du wider wenn du luin aufgebaut hast..
@ dekubaumxxl: Hä? Ich hab doch das selbe geschrieben, du Horst. -.-
@Kan thanks für die Antworten ^^

Könnt ja gleich die nächsten beantworten:

1.In der Toize-Miene gibts doch so einen gleinen Gnom der einen Tran will.
Was soll ich dem den geben?Habe den Palmatrank und Mizuho und zu beiden sagt der:Schmeckt Scheiße...
Also was soll ich dem kleinen reindrücken?

2.Ich habe schon 2 mal so einem Bakura begegnet...
Also dieser Wand die sich dreht aber kann die nie besigen weil die immer flüchtet :(
Wie soll man die besiegen?
1. Bringt erst was, wenn du im Erdtempel bist...
2. Hä? Wo bist du so einem Ding begegnet??? Laber nicht... Wenn es stimmt, sag mir, wo, aber ich glaub das nicht.
@kan... o soryy ich nicht den ganzen post gelesen...
dacht du hättest das geschriebenXD

@zeberus: gib ihm einfach so einen palmatrank oder mizuho. dann verschwindet er(ist eigentlich nur wichtig, wenn du die waffen der finsterniss suchst)
@-Zerberus-

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=111131&;highlight=Unisono&method=and

sind genügend ^^
Ich hab ne Frage... gibt es auch Unisono Attacken mit Colette und Sheena?? Fände ich sehr toll. Ich hab nämlich noch keine herausgefunden Smiley Girls-Power !!!!
Verratet ihr mir sie, wenn es eine gibt? .....Ich verrats auch ned weiter Smiley (sorry ich find den smiley so dolle)

Ähm.... ich hoffe einfach auf eine schnelle Antwort. Danke.

Unisono-Attacke: Sheena Smiley und Colette Smiley
@Kan
ist aber so ^^
Ich habe den mit dem magischen Auge gescannt und da stand drauf Bakura und ich bin ihm in der Toize Miene begegnet und auf der Insel wo die südliche Abtei ist(ist kei Scherz...)
In der Toize Miene da ganz hinten ganz am Ende geht man entweder über eine Brücke,aus Holz)oder man geht so Steinstufen nach unten da ist so eine Kiste un ein Monster .
Wenn du in das Monster reinrennst kommen entweder 2 Steingolems und so ne schnecke dann machst Flucht und wenn du gleich iweder reinrennst ist ein Bakura drin.
Und das Bakura hat ich glaube 250 Leben und egal welche attacke du ziehst ihm immer nur 1 Leben ab.
Und deshalb frage ich ja wie man es besiegen kann ^^

Und zurück zu meiner 2 Frage:
Soll ich dem Kleinen jetzt einen Trank geben?
Und welche Waffen der Finsternis?
Ach ja noch was (Ich hoffe ich frage euch net zu viel ab ^^; )

Wo befindet sich der Linka Baum?
Also mit der Linka Nus und so weil der eine Junge da oben hat gesagt er hat ihn gefunden BEVOR er nach Tethella kam...
Stimmt das? Die haben doch gesagt er sei weggeschwemmt worden und man kann ihn nicht zu Fus erreichen.
Hallo?? Kann mir jemand die Frage beantworten? Smiley
HAAAAAAALLO ?????? Ist hier überhaupt jemand, der mir diese Frage beantworten kann? Smiley *hallo ruf*
-.-
Doppelpost stinken vorallem wenn sie keinen Sinn ergeben.

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=111131&;highlight=Unisono
&method=and


Ach ja noch ne Frage hat sich aufgetan während ich spielte:

Im Goarochie Wald glaube ich heißt der gibts so ne Truhe wo Genis Lloyd davon abhält sie auifzumachen weil da ein Schutzbann drauf ist.
Als ich aus der Toize Miene komme ist das Ding wech 0o
Was war da drin?
die is noch da dort is ne dunkle waffe drinn des sind waffen die man in dem schaden den sie geben "leveln"
also die werden für jeden gekillten gegner stärker^^
die von lloyd von mir zieht 5000 mit rising falcon ab
und 2000 mit nem norm schlag
Ja, sorry wenn ich so blöd bin *motz* Smiley

Aber DA! Steht nix von Unisono attacke mit Colette und Sheena. So schlau bin ich doch auch da nach zu schauen.

Insbesonders, weil genau dieser Link eine Nachricht obendrüber stand. Smiley
@Dizzy Doggy die Tipps stammen von Tos Zocker und da er wie ich hier lese das Spiel schon 8mal durchgespielt hat gibt es keine Attacke mit Shenna und Colette

@Pokedomi wie die ist noch da?
Nach der Toize Miene ist sie nicht mehr da auser ich habe mich geirrt :P.

Und wozu war jetzt der kleine Junge in der Toize Miene da dem ich eien Trank geschenkt habe?

Wann soll ich zu dem Zwerg nach Alteaseo oder so gehen mit dem Mädchen das euch curry beibringt?

Und in der Toize Miene gibts ja so eine geile Tür die man net aufkriegt gleich am Anfang.
Wozu ist die da? Wie kriegt man die auf?

Ich hoffe ein paar fachkundel können mir die Fragen beantworten ^^
Das mit der Tür in der Toize-Mine würde ich auch derne mal wissen! Hab das Spiel nemlich auch schon mindestens 4 mal durchgespielt aber echt total kein Plan was da is! Der kleine Junge is einer der Gnomeletts vom Erdtempel. Wenn man dem keinen Trank gibt werdet ihr nicht in den Erdtempel gelassen.
Die Tür geht nicht auf, EGAL was man versucht, die bleibt verschlossen, sie ist einfach so als platzhalter da, da könnte mal was geplant gewesen sein, aber es blibe dann einfach bei der Tür, höchstens in der PS2 Fassung "könnte" man vielleicht durchgehen.

reicht das als Antwort
Ich wollte euch fragen wie ich am besten gegen den Endboss im Balacruf Mausoleum vorgehe. Und mit welchem Team.
Das Problem hat sich erledigt.
war lang net da also frag ich ma :

kommt tos 2 für gq raus?
...um erlich zu sein wusste ich nicht mal das es Tos2 geben sollSmileydas ist...toll!Smiley
Ich hab noch ne frage:Mir fehlen nur noch die Finsterwaffen von Colette und Raine.Wo die von Raine ist weiß ich aber wo ist Colettes???Smiley
coletts ist in den minen in tethe alla bei den trümmern
von diesen mana bündel
ja danke ich habs schon!!
ähm ich wollte ma fragn wo man alle finsteren waffen herbekommt? ich komm sonst nich weida!

achja und wie man das sch... coloseum gewinen kann um kate zu retten i-wie schaff ich das nich kann miir jm helfen bitte?
die waffen

Lloyd: Nembilim= Sprecht mit Abyssion in Flanoir.

Collette: Auge der Finsternis= Untersucht den zerstörten Bakura in der Toize- Mine.

Genis: Desaster= Fahrt nachts in Altamira mit der Bahn zum Casinoviertel. Dort steht ein Mann auf der Brücke und gibt euch ein Kendama.

Raine: Herz des Chaos= Geht mit den anderen neun Waffen zu Koton am Hakonesia- Pass. Sprecht ihn an.

Kratos: Seelenfresser= Besiegt den Wüstenwurm bei Triet.

Zelos: Fafnir=Unter einem Busch im Gaoracchia- Wald.

Sheena: Höllenschlund=Nachdem ihr mit dem Gnomelette in Altessas Haus gesprochen habt, geht zum Tempel der Erde. Geht an dem Drachen vorbei, zu einer schwarzen Kiste.

Presea: Diabolo= IN einer Schatzkiste in der Latheonschlucht.

Regal: In einer Schatzkiste in Welgaia. Nach dem ersten Mal im Turm des Heils ist sie dann da.

bei kate du musst nur einen kampf machen dann nach rechts die wache ist weg und du kommst ins gefängnis
und befreist sie automatich
@kyorgre: Dankeschön =)

achja welches lebel muss man sein? uj kate zu retten bin gerade lv 53 mit Lloyd? hast du es schoj geschafft?
ja und level 53 muss vollkommen ausreichen für kate

wenn du gegen abission kämpfen willst mindestens level 65.

ich hab zwar schon in einem forum gefragt aber vieleicht geht es hier schneller
kann mir jemand sagen wo der stein der zukumft in mithos schloss versteckt ist
ja ich weiß auch nich...mit lv 53 schaff ich das nich... bauch man da auch bestimmt attacken?
trotzdem dankeschön!

du hast mir gehoLfen helf ich dir auch ich weiß nich ob du schon unter dieser seite warst:

http://forum.rpg-kingdom.de/forum/showthread.php?t=63312

warst du da schon? da is die ganze komplettlösung
vll solltest du da was finden...
mit der kommplettlösung kann man es nicht finden
der stein gehört zu einem nebenquest
trotzdem danke war ne gute idee!!!
heY kein probLem..

hier das hab ich ma für dich rausgesucht hoffe das hiLft musst natürLich lesen ich denke da werden deine fragen beantwortet

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=118704&;layout=egg

und was gefunden? =) ich hoffe sehr!
nüx gefunden? =(
oda bist du ,of'? *mich frag*

konnte ich dir heLfen?

. . . . .
jo danke habe ihn bin auch schon in der untewelt aber komm in der dritten ebene nicht witer weil ich den teleporter nicht finde
Wie kann man denn die Items wie das Derris Emblem verwenden. Wenn man das Spiel durchgespielt hat kann man doch mit dem Spielstand nicht mehr weiterspielen. Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Wie willst du wichtige Items verwenden? Du kriegst sie für den Storyverlauf oder für Sidequests (Sacred Stone). Die kann man nicht irgendwie einsetzen. Die hat man einfach... -.-
Das Derris-Emblem kann man nicht direkt einsetzen (außer bei Igaguri), aber es "öffnet" viele Sidequests z.B. die Unterwelt.
Wie kommt man zu Maxwell??????
Wenn du das Derris-Emblem hast, musst du nach Exire. Hinter dem Haus, wo der Typ mit dem tagebuch steht ist ein geheimer Pfad. Dann musst du die Edelsteine anlegen und Maxwell erscheint.
Ich habe Fragen und hoffe ihr könnt mir diese beantworte.

1.
Im Itemshop in Asgard redet ein Mann über das ultimative Kochrezept und dass er dafür eine besondere Pfanne benötige. Ist dies ein Side-Quest oder redet der Mann einfach nur so davon?

2.
Gibt es Side-Quests die ich nur mit Kratos machen kann, nachdem ich Zelos getötet habe?

3.
Es gibt ja Ringe, womit man die Charaktere auf die S- oder die T-Seite bringen kann (S-Ring und T-Ring). Wo genau bekommen ich die Ringe her? Den T-Ring hab ich zufällig in einer Kiste auf der Weltkarte gefunden.

4.
Jeder Charakter hat ja seine stärkste Waffe im Spiel. Kann mir einer sagen, wo ich die herbekommen kann? Bitte für ALLE Charaktere wenn es geht.

5.
Welche sind die besten Titel für die jeweiligen Charaktere und woher bekomme ich sie?

Vielen Dank an alle, die mir auf meine Fragen eine Antwort geben werden.
Alle Infos aus dem Kopf. Kann sein, dass ich nicht so viel weiß.

1. Oh, da bin ich mir nicht sicher, ob man den ansprechen kann mit Regal im Kockostüm, aber sonst dürfte es keine Sidequest sein.

2. Seles ein zweites Mal bekämpfen, sonst weiß ich nichts.

3. kA.

4.
Entweder die Finsterniswaffen, die man in der Abyssionsidequest kriegt (Suchfunktion) oder die hier:
Lloyd: Kusagni Blade: 3. Sword Dancer besiegen
Colette: Sternenstaub: In Mithos´ Burg in einer Schatztruhe im oberen Bereich.
Genis: kA
Raine: definitiv ihre Waffe der Finsternis
Kratos / Zelos: Letzter Schlag: Seles´ im Colosseum besiegen. (Advanced 2x durchmachen)
Sheena: Money Bags: Itemshop Luin
Presea: Gaia Beil: mind. Lv. 80, letzte Szene in Mithos´ Burg gesehen; dann in Ozette
Regal: Glorie (nicht sicher): mind. Lv. 80, letzte Szene in Mithos´ Burg gesehen; dann durch Meltokios´ Schloss ins Gefängnis, dort Szene sehen, dann zu den heißen Quellen.

5.
Im Collosseum gibt es gute Titel, wenn man die Advanced Class durchmacht mit jedem Charakter.

Presea: Einsame Seele: Sidequest der Waffen der Finsternis (Abyssion)
Lloyd (in etwa so gut, wie der Collosseum Titel): Berserker: 300 Kämpfe auf Mania Schwierigkeit

Hoffe, dass ich dir wenigsten ein wenig weiterhelfen konnte.
Jo, danke, hat mir schon weiter gholfen. Aber bei einem muss ich dich korregieren. Regals beste Waffe ist weder die Glorie noch der Dynast (Das mit dem Gefägnis und den heißen Quellen) Es gibt da noch ne bessere^^ Aber dieweiß ich nciht woher ich die bekomm.

Und ich seh da grad, ich hab da noch viel zu tun^^
Nein. Das muss die beste sein.
Nuja... bin über die Site gestolpert, weil ich auf der suche nach ner Liste von ERF-Verbund Fähigkeiten bin.

Kennt da wer ne Seite oder hat gar n Blatt zuhause wo alle draufstehen ...

und mag die ma posten ^^

...

btw Regals beste Waffe is schei** egal weil der Kerl eh SUX ^^
aber wenn du eine suchst, nimm die Darkwaffe und besiege Abyssion. Dann ausrüsten und immer mitnehmen, dass die Waffe stärker wird.

Kann mir einer sagen wo ich noch gut leveln kann. alle Chars sind so um 70... und das Nifleheim Buch war n witz, genau wie der 3. Skelli...

und was ich noch wissen will ist wann und wie Colette ihren Hammer Rain bekommt, sollte nu ma langsam Zeit dafür sein *aufstampf*

na denn so far Graf
Regal ist richtig gut....in punkto Kombinationen von mehren Spezial-Attacken imo der BESTE Charakter aus dem ganzen Spiel !

Wo man gut leveln kann ?

Also...der beste Ort dafür denke ich ist Derris-Kharlan.....bei dem Teil, wo der dunkle Hintergrund ist (dieses "Labyrinth"...) !

Hammer Rain ?

Pow Pow Hammer 50 X einsetzen !
Regal find ich jetzt eigentlich nciht schlecht, ist neben Zelos mein Lieblingscharakter, hab ihn immer im Team... um ehrlich zu sein ist mein "Dream-Team" ja mein Männer-Team: Lloyd, Zelos, Regal und Genis. Was anderes kommt nicht rein, komme was wolle^^

Sind eigentlich die Finsterniswaffen nachdem man Abyssion besiegt hat immer die stärksten?

Gut Leveln? Level 70? Ähm... ich hab das spiel erst einmal durchgespielt und ich habe die Story (kurz vorm Kampf gegen Yggdrasil) da war ich schon level 85 und hatte über 60 Stunden gespielt... Naja, erst dann hab ich angefangen zu Leveln, nur so zum Spaß, da hab ich auf level 90 immer noch den Drachen im Erdtempel verwendet XD Naja, mit level 98 hab ich sein lassen und hab Yggi gekillt und nen neuen Speilstand gemacht.

Weil wir gerade bei Attacken-Lernen sind. Mein Zelos war auf Level 98 und konnte immer noch keine Lightspear-Canon, warum? Mein Freund hatte die bereits auf Level 70 gehabt.
Hey, kann mir zufällig jemand helfen?
Ich hab jetzt das Siegel im Manaturm gebrochen und das Buch

1.Wie und wo finde ich das Heilmittel für clara und Pedro(?)

2.wo ist der turm des heils und wie komme ich hin?

danke schon mal
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2143661

1. Lol....zwei Lv. mehr und du hättest einen neuen Titel !

2. Light Spear-Cannon = 50 X Light Spear auf dem S-Typ einsetzen !

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2144179

1. Heilmittel für Clara/Pedro = Boltzmanns Heilverfahren (Im Mana-Turm, auf der untersten Etage bei den Büchern alles absuchen...) !

2. Beim Einhorn am Umacy-See !
Kommste nur mit Undine hin...!

Hoffe, dass hilft !
Ja danke, das Buch hatte ich schon ich hab nur den dämlichen see nicht gefunden, jetzt is aber alles gut
Danke, das erklärt schon einiges, Zelos hat bei mir nie Light Spear eingesetzt, immer nur Victory Light Spear^^ Weiß ich das auch mal^^
Victory Light Spear ist auf dem T-Typ !
Um Light Spear-Cannon zu erlernen musst du auf den S-Typ switchen !
UND Victory Light Spear vergessen !
Light Spear-Cannon und Victory Light Spear lssen sich nicht gleichzeitig erlernen !

P.S.: Victory Light Spear find ich persönlich besser....!
Lässt viel besser kombinieren !
Wo finde ich Aifred?
Man muss ja noch ein Brief an ihn abgeben...
Und wo ist der 3. Skull Typ?
1. Aifread findest du in Luin, wenn es wieder aufgebaut ist !

2. Am Ende vom Iselia-Wald !
@ Herr der Zeiten:
*lol* Ich stimme deinen Meinungen überhaupt nicht zu. xD

1. Bester Trainingsort: Definitiv Niflheim
2. Es gibt keinen wirklich besten Charakter. Es gibt ´ne Liste der Charaktere, nach Stärke angeordnet. Aber die gilt nur bei 1 on 1 und ist fast nur eigene Meinung. Alle Charaktere sind sehr ausgewogen. (Zelos ist da übrigens auf Platz 1, Colette 2, Kratos 3,...)
3. Beide Spears sucken. Light Spear ist am besten. Und dann kommt die Cannon. Der Victory kann nix, weil er wegstößt. Wie willst du damit Kombos machen? (Deine Begründung)

Aber bei den Fragen hast du natürlich wie immer Recht.
1. Niflheim = Ein Sidequest = Und den hat er schon gemacht !

2. Ahja....1 on 1....kommt aber nur selten vor....wohl eher stark im Kolosseum und an anderen orten...und das, wie schon gesagt, selten !
Und ich hatte NIE gesagt, Regal sei der beste Allround-Charakter !
Kombinations-technisch kommt nur keiner an ihn heran !

3. Victory Light Spear lässt sich auf eine andere Art und Weise kombinieren, wie du denkst !
Es stößt den gegner weg, genau die sirhctigen Voraussetzungen für einen defensiven Spieler !
(Jaja...jetzt kommt irgend´ ein Kommentar an, "wahh...defensiv ?"...aber..omg..probiert das erst mal aus ! :-/)

Jo, könnte noch mehr dazu sagen, bin aber sowas von müde !
Zelos ist bei mir ein S-Typ!!! Er konnte Victory Lightspear und Lightspear. Wenn ich seinen Victory Lightspear vergessen ließe, hätte er doch rein theoretisch Light Spear Canon lernen müssen oder?
Jo, nachdem du Light Spear wieder einige Male eingesetzt hast ( 3 - 5 mal...kommt darauf an..manchmal sogar sofort...) !
Ich hänge in der plöden mine fest, dieser gnom hat den trank gesoffen und ist abgerauscht und die steinplatte schwebt immer noch im weg rum, was kann ich tun?
1. Der Gnome hat nichts mit der Platte zu tun !

2. Die Platte = Locke sie so weit wie möglich (wie es nur geht) bis sie selbst nicht mehr kommt !
Dann rennste schnell zurück auf die Platte, wo der Felsen kommt und rennst an dieses Stückchen Klippe, wo du geschützt bist, während die "Napulsa Bakura" platt gemacht wird !
(Bei den Überresten der "Platte" findeste dann auch was Schönes...^^)
Das funktioniert doch nur, wenn man ne Lvl. 2 Erf-Gemme in Individualität steckt, damit der Chara schneller läuft, oder nicht?
Sorry, wenn ich mich jetzt irre, hab das Spiel erst einmal durchgespielt >.<
Nein, klappt auch so.

@ Herr der Zeiten:
wahh...defensiv?? XD
Ne, schon klar, Combo, weghauen, Backstep, warten, bei günstiger Gelegenheit Combo, usw. Und wenn nötig blocken.

Hab auch nie gesagt, dass die Liste relevant wäre. Außerdem finde ich auch nicht, dass Regal kombinationbstechnisch am besten ist. Zelos kann immernoch mehr. ;P
Ach, egal, bringt doch nichts, ist alles imo, iyo und ito. (Wer nicht weiß, was das heißen soll, denkt sich die Übersetzung von imo mit den zugehörigen Personalpronomen. Und wer nicht weiß, was Personalpronomen sind, dem kann ich dann auch nicht mehr helfen. :D)

Niflheim = Beste Trainingsstätte. Wenn nicht verbrannt (selber Schuld), dann gut, ne?

Btw, wieso postest du auch um halb 3???
Danke, das mit dem stein hab ich probiert, hatte nie funktioniert, gestern durch zufall dann doch noch, das mit den gnomen hat sich auch erledigt trotzdem danke für die hilfe!
irgendwie ätzend jedesmal wenn ich hier nachfrage, komm ich selbnst weiter, ehe ich die antwort lesen kann, na ja, besser als umgekehrt.
bis zur nächsten blödsinnigen nachfrage
Jetzt hab ich ne Frage, weil da vorhin gerade Nilfheim gefallen ist. Wenn ich das Buch erst beim zweiten Mal verbrenne, dann soll man angeblich beim nächsten Spiel was bekommen oder so. Stimmt das? Mir wär da nämlich nichts aufgefallen...
Nein. Stimmt nicht. Wär aber lustig, seine Ausrüstung zu behalten, laut gerüchten. xD
Kommst an mit der Kusagni Klinge gegen den Exbelua. Hit, hit, tot. ^^
Oder Genis pwned alle im Nahkampf. *lol*
Ich bin fauel Lese das jetzt nicht und stelle einfach eine Dumme Frage.

Wenn man das Game durch hat und ne neue Runde startet behält man dan seine Techniken,Waffen,Titel usw.

Bitte antworten
Kann man machen. Nach dem Abspann kann man speichern. Dieser Speicherpunkt ist dann allerdings der Anfang eines neuen Spiels. D.h., du solltest auf einem anderen Slot speichern, wenn du deinen bisherigen Stand sichern willst.
Für Grad-Punkte kann man dann ein Spiel mit Extras anfangen, wie z.B. doppelte Erfahrung erhalten, Titel behalten, Techniken behalten usw.
Waffen und Ausrüstung kann man nicht behalten.
Die Gradpunkte, die du ausgibst, werden, wenn du das Spiel wieder durchspielst, im nächsten Grad-Shop wieder dazugerechnet. Außerdem erhälst du 1000 Grad für das Durchspielen des Spiels.
Brauchst aber bestimmt mehrere Anläufe, um dir alles kaufen zu können.
Hallo! wer kann mir sagen welche gelben Kästchen in weg machen muss in dem Turm von Voldo? hab die maschine schon aktiviert.. aber irgendwie krieg ich das nicht hin.. Danke schonmal!
Gruß
so habs doch alleine geschaft und musste merken das dass ansich ja total einfach war... lol! naja manchmal ist das so..
Ziemlich coole seite hier!!!
Ich kann das Monster Nr. 154 Nixe nicht finden.
Es soll bei Altamira sein.
Aber nach 500 Kämfen am Strand dort noch nicht aufgetaucht.

Hat sie jemand schon gefunden???
@Danntrix Das ist oft so, man ringt sich durch zu fragen und ehe man die antwort hat schafft mans doch, irgenwie sinlos aber na ja
@ hberry: Ich glaube, dass es am Strand ist und nur in den großen Gruppen (also Monsterschleim mit Beinen). Ist aber sehr selten.
Hey ich hab da mal ne Frage ich habe mal auf www.****.de gelessen das wen man Luin aufbaut ein Pirat nach Luin kommt und der ein ein Hausboot verkaufen tut und wen man das kauft bekommt man nen neues Autfit für Loyd habe aber die Ganze Stadt auf und Ausgebaut aber kein Pirat BITTE HILFE!!!!!
Ich glaube (weiß nich mehr genau...) Aifread (der Pirat) erscheint erst, wenn du in Welgaia warst !
Ich weiß es aber nicht mehr genau......aber..ganzsicherlich ist er noch da (bzw. erscheint er) wenn du die letzte Sequenz gesehen hast !
hallo! kann mir einer sagen wann ich endlich die schwarzen truhen öffnen kann? Danke schonmal!
In den schwarzen Truhen sind die Waffen der Finsternis. Du musst erst einaml mit der Sidequest beginnen, indem du das Auge der Finsternis in der Toize-Mine findest. Dann kannst du in Flanoir mit Abysson (der blauhaarige Typ direkt beim Eingang) reden. Er gibt dir den Schlüssel für die Truhen.
Ich wüsste gerne wo man diese Items hier finden kann
Waffen:
Kratos/Zelos:Kristall-Dolch,Excalibur,Letzter Schlag
Bahamuts Träne
Colette:Aureole,Meteoritenstaub,Blitz(kann glaub ich
auch für Genis sein?)
Genis:Ultimo,Vereinte Welt
Raine:Kristall-Stab,Macht d. Phönix,Kampfstab(außer
Ossa-Pfad, hab ich schon brauch ich aber für
Stab der Erde)
Sheena:Acalanatha,Göttliches Gericht
Presea:Gaia-Beil,Große Axt,Sichel-Axt
Regal:Dynast,Kaiserschienen
und diese Rüstungen:
Goldrüstung
Mumbane
Prismenrüstung
Schutz der Geister
Schutz des Mana
Sterblichkeit
Sternengewand
das war´s ich hoffe ihr könnt mir helfen
letzter schlag..da muss man seles im kolosseum besiegen
Musst dich mal in Derris-Kharlan umsehen. In Vinheim findest du einiges hinter den Sofas. Für die Waffen musst du nach der FINALEN Sequenz das Kolluseum in der höchsten Stufe schaffen.
Ich hätte da ein problem ..
Ich bin jetzt im Ymir wald und muss in die stadt der elfen. aber so ein kleines kind blockiert mir den weg wegen der frucht. ich bin jetzt soweit, dass ich den blauen samen habe. überall steht jetzt das ich den weißn brauche und den bekomme ich wenn ich den blauen kleinen fisch in der nähe von dem kind hinlocke. alles schön und gut wennicch aber dort bin und auf das blatt steige kommt der fisch aber dann sagt lloyd das da nichts mehr passieren wird!! könnt ihr mir bitte helfen wie ich zu den weißen samen komme?
danke ím vorraus!
Hast du den Blauen Samen schon eingepflanzt?
ja hab ich
hat sich aber schon erledigt
ich hab einfach einen anderen spielstand genommen wo ich kurz vr dem wald abgespeichert hab und einfach den wald neu begonnen! bin jetzt ziemlich am schluss
Hallo! Ich bin das 1. Mal hier! Und hab schon ne Frage^^: Ich will unbedingt die Waffen aus dem Kolosseum, hab das schon so oft mit Lloyd und Zelos geschafft, bekomme aber nix! Wisst ihr, was man da machen muss?
Danke im Vorraus.
P.S.: Wie kommt man nach Niflheim? Bei mir sagt Lloyd nur: "Hier wäre nur Zwergenregel 108 angebracht" oder so was... Was muss ich tun? Bitte hilft mir! T-T
geh einfach nach himdall und sprech mit dem elf an der zerstörten mühle,dann wieder zurück zum buch(keine garantie,weiß es nicht mehr 100%ig)
F+r die Waffen im Kolosseum muss man die letzte Szene vor Mithos gesehen haben. Glaub die im Schloss hinter der Tür mit dem Drachen. ABER nicht dann in den Warp gehen dann kommste zu Mithos.
Um nach Nilfheim zu kommen musst du son stein in Mithos schloss suchen^^.Dann muss du nach Heimdall und ein Elf fragen der ist in der nähe vom eingang zum komischen wald (xP wo du mal gegen Kratos kämpfen musst^^) der sagt das es ein buch gibt den er verloren hat oder so un muss zerstört werden wenn du alles gemacht hast muss du dann zum Buch und dann kannste rein^^.
Hallo könnte mir jemand helfen ? wo befindet sich der Elementargeist maxwell ? wenn ihr was darüber wisst schreib es mir bitte!!!!!!
er befindet sich in Exire...
wenn du nach diesem großen Haus mit drei Stockwerken diese Brücke langläufst und in den nächsten Bereich ist dort so nen Haus wo irgendso ein Elf drin is(nen Mann) und du musst um das Haus herumlaufen und hinten den Weg dann weiter gehen dort is dann nen Stein. Du musst irgendwelche Steinen ausrüsten von den Elementargeistern (glaub von Feuer,Wind,Wasser und Erde?) kannst den Stein aber auch zuerst ansprechen dann kommt das welche du ausrüsten musst.
hey vielen dank collette für die schnelle antwort!!! hab aber noch ne frage wie werden die finsterwaffen stärker???
wo findet man den stein der zukunft mithos schloss???
die Finsterniswaffen werden stärker wenn du Abysson besiegt hast (nachdem du alle Waffen hast im Tempel der Finsternis vorm Siegel).
In Mithos Schloss gibt es gleich wenn du vom Warp reinkommst rechts einen Engel der steht den musst du besiegen, dann erscheint eine Truhe die du dir holen musst (glaub ich durch so nen Gang mit ner Brücke und zwei Engeln drauf in der Mitte rechts durch die Tür und dann noch ein Stück laufen?) und wenn du vom Warp links in die Tür reingehst di Wendeltreppe hoch in irgendeinen Raum davon muss noch ein Engel sein den besiegen, dann bekommste den anderen Stein...
nochmal danke für die schnelle antwort colette!!! aber ich habe noch eine frage:wo findet man die finsterwaffe seelenfresser (oder so)weil in triet finde ich nicht den wüstenwurm.
hab noch ne frage:wie komme ich in dieses komische buch da in sybak in der bibliothek???
in das Buch kommt man wenn du diese Steine aus Mithos Schloss hast. Danach musst du in das Elbendorf gehn und mit dem Elben der bei der Mühle ist glaub ich reden. Dann kannst du in das Buch rein gehn
danke für die hilfe ultimate vivi,aber ich wollte auch noch wissen wo man und wie man die finsterwaffe von kratos (seelenfresser)oder so bekommt.
was ist überhaupt ein skit-point???
das mit dem skit-point hat sich erledigt,aber ich hab noch ne frage:wie bekommt man die finsterwaffe von Rain bei koton???
die von Raine bekommt man wenn man alle anderen Waffen der Finsternis hat.Dann muss man zu Abysson gehen und dann kdas nur noch eine fehlt.Er sagt er wartet im Tempel der Finsternis und du kannst dann zu Koton gehen.
danke colette fùer die schnelle antwort meld mich spaeter wieder weil ich im urlaub bin
Weiss nicht ob es die Frage schonmal gab, habe aber keine Lust alles zu durchsuchen und stelle sie jetzt einfach mal: Wo findet man das Item Sanduhr, ich habe die bis jetzt nur einmmal von einer Frau die ich mit Zelos angeredet habe bekommen...?
Jap, das ist der einzige Weg, die zu bekommen.
ich finds gemein gemein das nich alle ne secret attack haben ing.jud. und die anderen sind zwar stark aber die von presea und regal haun erst rein^^und sehn noch ganz geil aus :) weiß wer warum es die atts nur auf ps2 gibt?
hallo.bin wieder aus dem urlaub da und habe 2 fragen:wie lernt genis indignation jundgement,und wie lernt rain holy lance???
1. Genis:

Kann er nicht lernen, nur einsetzen, wenn er Indignation mindestens 50 mal eingesetzt hat und anschließend im Over-Limit-Modus ist und dann Indignation einsetzt, so kommt automatisch Indignation Judgement !

2. Raine:

Holy Lance = 50 Photon = S-Typ = Lv. 45

Hoffe, dass hilft dir....!
@ loyd+sheena: Weil die PS2-Version später rausgekommen ist. Dort wurden dann noch einige Sachen geaddet.
danke für die antwort herr der zeiten.aber wie setze ich rain auf den S-TYP wenn sie auf dem T-typ ist???
Vom T-Typ zum S-Typ = S-Ring anlegen !
Andersrum den T-Ring anlegen !

ODER: Ex-Skills anwählen, die S-Typ-Werte beinhalten !
wo kriege ich den S-ring???
S-Ring = Sylvarant, etwas nord-östlich von Palmacosta, rechts, von einem Berg !

T-Ring = Sylvarant, in der Nähe eines Raine-Skits am Strand, nördlich (in der Nähe des Turm des Mana....über die Brücke und dann nach rechts...) !

Hoffe, dass hilft dir...!
danke für die antwort herr der zeiten. aber ich finde den S-ring einfach nicht!!!
ich brauche eine schnelle antwort!!!
Hallo Leute! Ich hab zwei Probleme:
1. Nachdem man Raines und Genis Mutter ( Virginia)
in Exire gefunden hat, verschwindet sie kurz darauf.
Weiß jemand wo ich sie finden kann?

2.Ich brauche für das Album nur noch eine Waffe (99%) und ein Hauptobjekt, wo finde ich die? Danke
1. Nein, sie ist danach unnauffindbar !
(Gerüchte kusieren darum, dass Sie sich an aine und Genis erinnert hat (nachdem sie da waren...) und darauf von Exire herunter sprang (also..Selbstmord...) !)

2. Jou, und wissen wir jetzt, welche sonstigen Waffen dir fehlen ? :-/

Sehr intelligent bedacht, die letzte Frage....! :-/
stimmt sorry!
ich hab letztens aber gelesen, dass jemand dieWaffe "Vereinte Welt" für Genis sucht das könnte sie sein, weißt du wo man die findet?

es gibt ja ein paar events (hab ich aber noch nicht gesehen), wo man mit Kratos trainiern soll
einmal in Palmacosta wenn man die Wache rechts vom Rathaus anspricht
einmal wenn man irgend einen Jungen in Luin anspricht
einmal wenn man in Asgard das Windmonster besiegt und dann nochmal im teuren Hotel übernachtet
und dann Kratos in Hima zweimal anspricht.
kriegt man da was besonderes?
Wollte wissen ob es sich lohnt noch ein 15mal von neu anzufangen... (is kein tippfehler!)
Ach noch was: irgend jemand wollte ja wissen wo man eine liste aller Ex-Skills findet. Probiert es mal auf
www.rpg-reich.de !
1. Ich habe bei jedem den ERF-Gemme MAX 4 Mal....ich kann alle auswählen ! ^^

2. Vereinte Welt = Das Spiel auf der Tethe´alla-Brücke schaffen !
(Gibt es einen sehr guten Trick dafür...)

3. Nope, man macht Kratos nur dann stärker bezogen auf Lloyd (was sowieso unnsinnig ist...) !

Hoffe, dass hilft !
hallo.hab drei fragen:1.warum wird rain nicht zum S-typ,obwohl ich ihr den S-ring angelegt habe. 2.warum kommt seles nicht,obwohl ich mit kratos schon alles im kolloseum durchgemacht habe. 3.wie wird kratos seine finsterwaffe (seelenfresser)stärker???
ich brauche eine schnelle antwort!!!!!!!!!!
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2296773

3. Final-Schlag am Gegner ausführen d.h. der Gegner muss von Kratos getötet werden !
danke für die antwort herr der zeiten!!!
hab mal ne frage:gibt es auch meisterklasse,oder gibt es nur höchste klasse im kolloseum
ich brauche eine schnelle antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt nur die höchste Klasse.
danke für die antwort genis,aber ich habe noch eine frage:ich habe schon das kolloseumteam besiegt,und mit kratos schon im einzelkampf die meisterklasse zwei mal oder mehrmals geschafft,aber seles kommt einfach nicht was muss ich machen??????????? ich brauche eine ganz schnelle antwort!!!!!!!!!!!
Bei mir erscheint Seles nur, wenn ich das spiel mindestens auf schwer zocke
danke für die antwort pargon!!!!!!!!
hallo pargon.ich habe an dich noch eine frage:ich habe jetzt zuerst meisterklasse zwei mal gemacht,dann anfängerklasse und dann mittlere klasse auf schwer mit kratos durchgezockt (einzelkampf),aber seles kommt einfach nicht.was muss ich noch machen??? ich brauche eine schnelle antwort!!!!!!!!!!!
Du musst die höchste Klasse 2x schaffen.
Das mit "schwer" ist totaler Quatsch. Die kommt auch auf "leicht" und "Ultra".
@Martel96: Warst du schon in Vinheim? Man muss die Tür zum letzten Boss schon geöffnet und die finale Szene gesehen haben.
danke für die antwort kan und wave,aber ich habe mit kratos schon 2mal die höchste klasse geschafft (einzelkampf) und in mithos schloss die leztzte szene beim warp (da wo der schattendrache war) gesehen, aber sie will einfach nicht kommen. ich fange jetzt vieleicht lieber niflheim an und versuche es danach mal mit seles.aber es wäre trotzdem gut wenn ihr mir noch auf meine frage antworten könnt!!!!!!!!!!!!
ich meinte damit was muss ich noch machen dass seles kommt.
und noch ne frage: könnte mir einer sagen was die besten erf-gemme für presea und für lioyd sind.
ich brauche eine schnelle antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Spam uns nicht voll. Und dann auch noch zwei Themen. Schäm dich. -.-

Hast du 8 Mitglieder im Team? Wenn eines weg ist, kann man keine Sidequest machen. Vllt. liegt es daran.
Die besten Ex-Gems? Finds selbst heraus. Ist oft geschmackssache. "Glorie" (weiß nicht, ob es wirklich so heißt) ist für Presea gut. Dann kann sie nicht mehr in Combos unterbrochen werden. Ist eine Verbunderfahrungsfähigkeit. Für Lloyd ist es fast egal.
danke für die antwort kan, aber welche erf-gemme brauch presea für glorie bitte sag es mir.
und ich habe noch eine frage:wann findet das banket statt???
hallo!!!
(2) Vitalität
(3) Ausdauer
(3) Wacht Plus
(4) Beleben

Das Banket findet statt wenn du die Prinzessin gerettet hat
danke für die antwort genis,aber ich habe noch eine frage:wie kommt raines mutter???
Es reicht, wenn du deine Fragen in einem Thread stellst, habe die Frage im anderem beantwortet. -.-
danke wave!!!
weiß jemand wo die monster Nr.35,111,172 und 231 sind.
ich brauche eine schnelle antwort!!!!
hallo!!!!!!!!!
Checkst du das nicht? Warten! Geduldig sein? Bist du irgendwie ein wenig beschränkt oder nur hyperaktiv?
Zur Frage: Weiß ich nicht. ;P
Nr. 35: Große Kanalratte, im Meltokio-Kanal, mach dich mit dem Mana-Ring klein und kämpfe gegen eine Ratte.
Nr. 111: Engelsbogenschütze, im Turm des Heils.
Nr. 172: Wyvern, bei Palmacosta.
Nr. 231: Seles, Meltokio-Kolosseum.
Sag mal, hast du überhaupt schon mal gegen Seles gekämpft? Weil wenn du sie mit Zelos nicht besiegt hast, kannst du sie auch kein zweites mal bekämpfen.
danke für die antwort wave!!!
Ich suche Monster Nr. 9 (soll sich angebl. bei Altamira aufhalten). Ich habe es aber nach über 80 Kämpfen immer noch nicht gefunden. Könnt ihr mir helfen?
Monster Nr. 9 ist der Fleischfresser. Der kommt in der Nähe von Luin und Hima.
hallo.hab mal ne frage:wie schaffe ich am besten das spiel auf der tettealla brücke,gibt es dafür vieleicht irgend ein trick? den ich verliere immer bei level 3
Ja, es gibt einen guten Trick:

Nach jedem BEGINN des nächsten Schrittes, den du tust, kurz Start drücken !
Ist was schwer zu erklären....!

Die anderen stoppen in dem Moment, während du kurzzeitig weiterläufst !
So ist es möglich, in einer niedrigen Zeit das Spiel zu schaffen !
danke für die antwort herr der zeiten!!!!!
danke für die antwort herr der zeiten!!!!!!
sorry,aus irgend einem grund hat der computer die nachricht zwei mal hingequetscht!
Dann kannst du die Nachricht mit einem Klick auf den Füller (neben dem Symbol für dein Profil) einfach editieren oder löschen.
Du musst nicht noch einen dritten hinterherposten.
Weiß jemand, wie viele Figurinen es gibt (ich hab gerade mal 102)? Wann ist das Figurinenalbum komplett?

PS: Danke Wave, werde mich gleich um den Fleischfresser kümmern (ist das letzte Monster, das mir noch fehlt). Seltsamer Weise sagt das Katz-Forschungsteam bei Altamira, dass mir in dieser gegend noch genau 1 Monster fehlt.
könnt ihr mir mal sagen was das soll unter meinem name hier rein zugehen???
endlich ist dieser typ weg wo unter meinem name rein gegangen ist!!!
weiss jemand gute combos für zelos???
Combos?
Super Lightning Blade -> Super Lightning Blade -> Super Lightning Blade ->
Super Lightning Blade -> Super Lightning Blade -> Super Lightning Blade ....
Macht voll fun. ^^

Musst Super Lightning Blade Spell canceln. Und dann wieder machen.

SLB am besten auf B setzen. Einen Zauber auf Cv setzen und die ganze Zeit Blocken gedrückt halten (meistens X).
Also dauerhaft X und dann: B, Cv, B, Cv, B, Cv, B, Cv usw.
Ergibt:
"Super Light.., Super Light.., Super Light.., Super Light.., Super Light.., Super Light.., Super Lightning Blade!

Naja. Reguläre Combo ohne Glitch:
A, A, A^, Wind Blade/Lightning/Stone Blast, Light Spear, Super Lightning Blade Light Spear.
Dazu brauchst du die Ex-Skills "Luft & Magie" und noch einen, bei dem man Lv.1-3 beliebig aneinanderketten kann.
Brauchst du 3 Lv4er und eine Lv3er Ex-Gemme für.
danke für die antwort kan!!!
kann mir bitte einer sagen wo ich den scherttänzer im garrochiawald finden kann,weil ich find den einfach nicht.ich hab ihn schon in der ossa-miene besiegt.
Ich habe doch gesagt:

Halte dich vom hinteren Eingang möglichst UNTEN !
Von dort aus, wo man gegen regal kämpfte IN den Wald hinein und immer links-unten halten !!
danke für die antwort herr der zeiten!!
kann mir bitte einer sagen wo der schwerttänzer im iseliawald ist.im garochiawald hab ich ihn schon platt gemacht.
Der ist gleich da wenn du von Dirks Haus aus in den Iselia-Wald gehst. Hast du schon das Derris-Emblem? Ansonsten ist er nicht da.
danke für die antwort wave!!!!!
hallo.hab mal ne frage:ich habe jetzt die prinzessin im gaorochia wald gerettet,aber der typ da beim bankett sagt immer wenn ich ihn mit zelos anquacke "das bankett findet noch nicht statt" was muss ich noch machen das endlich das bankett statt findet???
Du musst in Zelos Haus mit dem Butler reden
danke für die antwort genis!!!
genis laber nicht ich kann mit ihm so oft reden wie ich will der sagt immer:das haus ist in meiner obhut bis herr zelos zürückkehrt!!!
Also bei mir war es so sorry.
1. http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2322915

Schwachkopf...! -.-"

Er hat nur versucht dir zu helfen ! :-/

2. Es klappt erst nach den Flanoir-Event ! :-/

3. http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2323088

Warum entschuldigst du dich ? Du hast nur versucht ihm zu helfen und der kommt so an...! -.-"
sorry.stimmt du hast recht genis,aber dazu braucht man das derris emblem!!! hab noch zwei frage: weiss zufällig jemand wo man die waffe "heiliges rapier"finden kann und kann mir jemand sagen wo ich das monster "engelsbogenschütze"Nr.111 im turm des heils genau finden kann,weil ich finde es einfach nicht.
hallo!!!!
Des Monster kriegst wahrscheinlich nicht mehr, erst im nächsten Spiel. Wo es Heiliges Rapier gibt weiß ich net.

Hab auch mal ne Frage... ich habe Gaia-Beil vom dem Typ in Ozette zweimal bekommen, das ist doch nicht normal, oder? War das bei jemand anderem auch noch so?
danke für die antwort wave!!! zu deiner frage:wo gibt es überhaupt Gaia-beil???
Ich glaube, das geht wenn man es danach ausrüstet oder so. Dann findet er das nicht in deinem Itembeutel und gibt es dir nochmal. Irgendwie so...
Hab ich auf jeden Fall schon mal von gehört.
Na gut das weiß ich jetzt nicht mehr, ob ich das danach ausgerüstet hab, ist ja aber auch egal.
@Martel96: Gaia-Beil bekommst du, wenn du das Derris-Emblem hast und die finale Szene gesehen hast. Dann gehst du nach Ozette. Presea muss dazu aber mindestens Level 80 sein.
danke für die antwort wave!!!!!!
stimmt du hast recht wave.man muss mit diesem ralph zwei mal sprechen, dann gibt er auch zwei mal Gaia-beil! und hab noch ne frage:wenn man mit dem manaring den baumstamm im torent-wald abschießt (gleich am anfang)kommt da ein eichhörnchen rauß und läuft in den wald.kriegt man da irgendwas wenn man es vervolgt???
wenn man es verfolgt kommt man direkt zu Kratos am Siegel von Origin
danke für die antwort colette!!! hab noch ne frage:weiß zufällig jemand wie man und wo man viel grade bekommen kann???
ich hab früher immer am anfang beim 2 durchspielen viel bekommen wenn du mehr grade und techniken behalten machst bekommste dann pro kampf 7-8grade
ansonsten musste es mal gleich am Anfang probieren also um Iselia die Gegend
Ausserdem bekommt m mehr Grad wenn man den Kampf schnell, mit Spezialtechniken usw. beendet...
danke für die antwort loyd+sheena und colette!!!
hab noch ne frage:wenn man das album voll hat kriegt man da irgendwas???
Gute Frage Martel96. Wüßte ich zwar auch gerne, will es aber hier nicht lesen und mir die Überraschung verderben (obwohl es wahrscheinlich nur ein weiterer Titel ist, 'ne ERF-MAX oder irgend son' Tand). Mir fehlen nur noch 3-4 Gegenstände, dann weiß ich mehr. Ich versuche aber nicht nur das Album zu komlpettieren, sondern auch das Figurinenalbum (weiß jemand, wieviele Figurinen es gibt?), sowie alle Titel zu sammeln. Monsterliste und Rezepte habe ich schon komplett. Ich bin mal gespannt, ob es etwas gibt, wenn man wirklich alles im Spiel entdeckt/erhalten hat?
Hallo, ich nochmal. Jemand hat hier mal gefragt, wo man das Schwert "Heiliges Rapier" bekommt. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte sich in der Toize Mine in einer der herumliegenden Schatztruhen befinden. (Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr)
wenn du das Album vervollständigt hast musst du mit Genis Koton vom Hakonesia-Pass ansprechen.
Was ihr bekommt weiß ich auch net...
danke für die antwort pargon und colette!!! hab noch ne frage:kann mir bitte einer eine liste hier rein schreiben von den stärksten waffen der acht charakter.
Dazu wurde schon einmal etwas geschrieben glaube ich, aber egal. Die "stärksten" Waffen die ich habe sind:

Loyd: Kusanagi, Walküre oder Nebilim
Genis: Vereinte Welten oder evtl. Ultimo
Raine: Ihre Waffe der Finsternis oder Kristall Stab
Zelos: Baseballschläger oder Spielzeug Dolch (glaube ich)
Presea: Gaia Beil
Sheena: Geldbeutel
Colette: Ihre Waffe aus dem Kolosseum (Name hab ich grad nicht parat)
Regal: Kaiserschienen (glaube ich)

Die Waffen der Finsternis kannst du ja durch viele Kämpfe aufleveln. Wie das geht steht hier auch schon irgendwo. Bei konkreten Fragen helfe ich weiter, wenn ich kann.
Von Sheena ist die beste Waffe Göttliches Gericht, die bekommt man im Kolosseum.
die stärkste Waffe von Zelos ist doch Letzter Schlag die man von Seles bekommt und nicht Baseballschläger
danke für die antwort pargon,genis und wave!!! beste waffe von regal:dynast.kriegt man von levin.hab noch ne frage:wie bekommt man vereinte welten???
wenn du die letzte Szene gesehen hast musst du das Spiel auf der Thethealla Brücke machen.
Das mit den Waffen von Regal, Sheena und Zelos habt ihr natürlich zu recht korrigiert, da war ich etwas neben der Sache. Ich hab die nämlich auch im Gepäck, hatte sie halt beim posten nur nicht im Kopf. Man sollte beim Arbeiten besser keine Forenbeiträge verfassen.

Und nun meine Frage: Ich hab mal gelesen, dass man einen starken Titel für Presea bekommen soll, wenn alle ihre Komplizen versteinert wurden und sie anschließend den Kampf gewinnt. Stimmt das? Ich hab das aus Zeitgründen bisher noch nicht ausprobiert.
danke für die antwort genis.hab noch ne frage:ich habe ein großes problem.mitten im spiel taucht bei mir ein fehler auf.dann ist dort beschrieben das ich in der bedienungsanleitung nachschauen soll,aber das hat mich auch nicht viel weitergebracht.danach muss ich die gamecube ausschalten.aber der fehler kommt immer wieder!habt ihr vielleicht eine idee was ich noch dagegen machen kann????
Wann genau taucht der Fehler auf und wie sieht er aus? Stürzt das Spiel z.B. immer bei einer bestimmten Sequenz ab? Tritt der Fehler auch bei anderen Speicherständen auf?

Ich hatte mal bei einem anderen Spiel ein solches Problem und hab dann einfach von vorne begonnen. Danach tauchte der Fehler nie mehr auf. Die Konsole war wohl einmal heiß gelaufen.
der fehler kommt immer wenn ich kurz vor der triet-oase bin.da aktiviert sich automatisch der skit-titel "ich schlafe nicht im unterricht".und dann steht da:ein fehler ist aufgetreten.ließ die bedienungsanleitung durch um weitere informationen zu erhalten.aber wie schon gesagt die bedienungsanleitung hat mich auch nicht viel weitergebracht!und ich kann auch nicht einfach von vorne anfangen,weil ich die ganzen grade vom durch spielen nicht einfach weg werfen kann.hast du vielleicht noch eine idee pargon?
Ich glaube nicht, dass ich dir da noch viel weiter helfen kann, aber ich versuche es dennoch. Sieh mal in deinem Inventar nach, ob sich dort irgend etwas befindet, was du zu diesem Zeitpunkt des Spiels noch gar nicht haben dürftest (du solltest z.B. misstrauisch werden, wenn du das Kusanagi Blade auf einmal im Gepäck hast). Versuch den Gegenstand dann loszuwerden.

Ich weiß dass dieser Hinweis ziemlich bescheuert klingt, aber ich habe sowas bei Suikoden auf der PS1 tatsächlich mal erlebt.

Eine weitere Möglichkeit: Meide die Situation vor Triet zunächst und warte einen anderen Skit ab (wenn möglich). Vielleicht funktioniert es danach.

Sorry aber mehr fällt mir im Moment nicht ein.
danke für die antwort pargon!!!
hi leutz, ich hab ein Problem:
Ich such schon ewig den S-Ring, kann ihn aber nicht finden.... weiß einer wo der is und wills mir sagen? *liebkuck*
Der ist in der Nähe vom Balacruf-Mauselum. Such da mal die Gegend ab ;)
hm... jetzt muss ich erstma überlegen was nochma das balacruf-Mausoleum war -.- aber ich denk das fällt mir auch noch von allein ein :)

Danke @ Wava
Wave mein ich -.-
hier hat doch einer mal nach einem starken titel für presea gefragt.ich glaube pargon war es.ich glaube der beste titel für presea ist "einsame seele"den kriegt man nach dem man abyssion besiegt hat.
Ja so ähnlich hab ich gefragt. Presea ist bei mir schon eine "einsame Seele". Per Gerücht erfuhr ich aber, dass sie einen (starken?) Titel erhalten soll, wenn alle restlichen Teammitglieder versteinert werden. Das habe ich bisher aber noch nicht überprüfen können.

Ich versuche halt u.a. alle Titel zu sammeln und auf son' Krampf wie mit dem versteinern muss man erst mal kommen! Wenn ihr noch andere sehr umständlich zu ergatternde Titel kennt, bin ich für Hinweise dankbar. Viele Titel habe ich aber schon.
Hm... hast du schon mit Raine den Titel 'Überlebenskünstlerin'? Da muss Raine den Kampf alleine schaffen, die anderen Mitglieder müssen Tod sein.
Thema wird der Größe wegen geschlossen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.