Fire Emblem 6 auf Deutsch (Game Boy (Advance))

Fire Emblem 6 auf Deutsch (Game Boy (Advance))

Ok, das erste Kapitel ist fertig, hoffe man kann es lesen ^^ Manchmal ist es wörtlich und manchmal sinnlich übersetzt. Und manchmal so, dass es mit der deutschen Version von Fire Emblem 7 übereinstimmt. Und einmal hab ich den Satz nicht verstanden und einfach was dazu gedichtet lalala ^^ Sollte aber nicht all zu sehr auffallen, hoffe ich.

Erklärung:
** = Etwas was auf der Weltkarte passiert.
"" = Etwas was in einem gespräch, oder auf der Kapitelkarte passiert.
Sollte sich eine neue Einheit anschliessen, schreibe ich kurz den Namen, die Klasse, das Level und die "R"-beschreibung auf. Ausserdem befindet sich von jedem wichtigen Chara, der erstmals in diesem Kapitel vorkommt ein Bild am Schluss.

Fire Emblem 6: Schwert der Siegel

Kapitel 1: Hauch des Schicksals

* Weltkarte wird eingeblendet *
(Text in dem blauen Fenster)
Die Menschen vom Kontinent Elibe haben für einige Zeit viele Zivilisationen und Technologien verbreitet gehabt. Nachdem die Menschen ihre Widersacher, die Drachen besiegt und niedergestreckt hatten, war vieles Wissen auf ewig verloren gegangen. Dies geschah in einem Krieg, genannt „Die Befreiung“. * Etruria wird eingeblentet, blau * Im Westen befindet sich das Königreich Etruria, welches die stärkste und zivilisierteste Zivilisation von Elibe besitzt. * Biran wird ebenfalls blau eingeblenden, Etruria verschwindet * Das Königreich Biran, welches die mächtigste Armee Elibes und die praktischte und pragmatischte Haltung des Leben sein Eigen nennt, liegt im Osten. * Beide Länder leuchten auf * Dies sind die zwei stärksten und mächtigsten Reiche in Elibe, und die kleineren Nationen liegen zwischen ihnen. * Die Länder werden ausgeblentet, Lycia wird blau gezeigt * Dies ist die lycianische Allianz, welche unter den Marquisen regiert wird. * Ilia wird eingeblendet, Lycia weg * Der Söldnerbund Ilias liegt im ewigen Eis des Nordens, welcher harte Lebensbedingungen aufweist. * Sacae wird eingeblendet * In Sacae leben verschiedene Clane, welche die Ebenen auf Pferde durchqueren.
Obgleich gelegentlich Streitte zwischen diesen Nationen statt fanden, herrschte stets ein Gleichgewicht der Macht und des Friedens in Elibe. Jedoch wurde dieses Gleichgewicht plötzlich gestört...
* Zephiel wird eingeblendet * König Zephil, der Herrscher Birans, entsandt seine Streitmächte um den Rest von Elibe zu erobern. Birans Armee drang in Sacae und Ilia ein, und schlug gnadenlos jeden Aufstand zurück. Und jetzt, jetzt streckt König Zephil seine gierigen Finger nach Lycia aus...

* Es zoomt auf Lycia, die Karte enthält viel weniger Details. Man sieht unter anderem die Städte Pherae und Ositia, Roy wird eingeblendet * Roy, Sohn des Marquis Pherae, war in Lycias grösstem Territorium, Ositia. Da er nach seines Vaters Ableben den Thron Pheraes bestiegen muss, studiert er allerlei an den Akademien Ositias. * Eliwood als älterer Typ erscheint * Jedoch Lord Eliwood, welcher in eine schwere Krankheit fiel, gab Roy eine Botschaft, er solle augenblicklich nach Hause kommen. * Hector (Mit Bart ^^ ) und Lilina werden eingeblendet * Während dieser Zeit war Lilina, die Prinzessin Ositias, in Schloss Pheare um Lord Eliwood ihren Respekt zu zeigen. * Roy kommt wieder * Nach dem Erhalten der Botschaft, eilte Roy schnell den Heimweg entlang. Er nahm seine loyalsten Ritter und Bors, ein Ritter im Dienste Lilinas, mit. Unsere Geschichte beginnt, als Roy in der Nähe von Schloss Pherae erneut eine Nachricht erhielt...

Kapitel 1: Hauch des Schicksals

„Man sieht Schloss Pherae. Südlich davon liegen zwei Dörfer und einzelne Häuser. Links ist ausserdem ein grosser See. Viele rote Axtkämpfer und Bogenschütze erscheinen.“
Axtkämpfer: Boss! Die Bewohner des Schlosses haben sich im Innern versteckt!
Boss: Ja, und Eliwood, der grösste Krieger Lycias, ist durch seine Krankheit nicht in der Lage auch nur einen einzigen Schlag auszuüben, hehe.
Axtkämpfer: Hehehe....
Boss: Du hast Recht gehabt als du gesagt hast, es würden kaum Soldaten hier sein, weil sie momentan die biranische Grenze überwachen!
Boss: Natürlich! Was denkst du eigentlich wer ich bin!? Aber man kann nie wissen wann Verstärkung kommen wird. Los jetzt! Tötet alle Menschen im Schloss während wir sie ausrauben! Denn die Schätze sind alle uns!
„Bandit erscheint und geht zum oberen Dorf“
Bandit: Hehe... Schlösser sind nicht der einzige Ort mit Schätzen! Zu den Dörfern! Raubt sie aus und verbrennt sie! „Bandit geht zum ersten Dorf und zerstört es“

In der Zwischenzeit im Schloss:

Merlinus: Meister Eliwood! Die Banditen vom Bolmberg greifen uns an!
Eliwood: Ich sehe es... Mist! Wäre ich nicht in diesem Zustand würde ich ihnen eine Lektion erteilen! *Hust Hust *
Lilina: Sir Eliwood?
Eliwood: Lilina, du musst dich sofort irgendwo verstecken. Dieses Schloss wird bald ein Schlachtfeld sein.
Lilina: Nein, Sir! Ich will kämpfen!
Eliwood: Sei nicht lächerlich. Wenn dir irgend etwas zustossen würde, wüsste ich nicht wie ich es Hector sagen sollte.
Lilina: Meinem Vater? Aber...
Eliwood: Es geht in Ordnung. Roy wird bald hier sein, und er wird Einfluss auf diesen Kampf besitzen. Und wir werden diese Banditen in die Flucht schlagen.
„Lilina geht, Merlinus kommt“
Eliwood: Merlinus! Ich will das du sofort einen Boten zu Roy sendest. Er soll Roy augenblicklich über diesen Angriff unterrichten!
Merlinus: J-Ja, my Lord!

Wieder auf der Karte:
„Noch mehr Axtkämpfer und Bogenschütze kommen. 5 Blaue Einheiten kommen von Süden her, eine vom Schloss aus dem Norden“
Roy: Oh, es ist Lance! Was ist los? Warum bist du in solcher Eile?
Lance: Meister Roy! Banditen sind erschienen und attackieren das Schloss während wir hier sprechen!
Alan: WAS!? Ist Lord Eliwood ausser Gefahr?
Lance: Er ist innerhalb des Schlosses und verteidigt den Thronsaal vor den Attacken der Banditen. Aber ich weis nicht wie lange er es aushalten kann mit seiner Krankheit...!
Bors: Entschuldigt, Lance, oder? Ist auch Lady Lilina in Sicherheit?
Lance: Seit Ihr aus Ositia? Lady Lilina ist im Schloss. So lange sie bei Lord Eliwood verweilt, sollte ihr nichts zustossen. Jedoch wird er es nicht ewig aushalten.
Roy: Nein... Ich muss zum Schloss bevor meinem Vater oder Lilina etwas zustösst!
Wolt: Lord Roy! Löst Euch von jeglichen Ängsten! Wir müssen das Schloss zurück erobern und zwar schnell!
Marcus: Wolt hat recht, wir müssen uns beeilen!
Roy: Natürlich. Du hast recht. In Ordnung! Lasst uns gehen! Wir werden die retten, welche im Schloss eingeschlossen sind!

Neue Einheiten:
Roy:
Klasse: Lord
Kurzbeschreibung: Der Erbe Pheraes. Die Hauptfigur dieser Geschichte.
Bors:
Klasse: Ritter
KB: Ein Ritter im Dienste Ositias. Eskorte von Lilina.
Lance:
Klasse: Kavalier
KB: Treuer Ritter Pheraes.
Alan:
Klasse: Kavalier
KB: Ein stolzer Ritter Pheraes.
Wolt:
Klasse: Bogenschütze
Beschreibung: Ein Schütze im Dienste Pheraes. Für Roy ist er fast ein Bruder.
Marcus:
Klasse: Rittmeister/Paladin
KB: Einer der ältesten und besten Krieger Pheraes. Roys Lehrermeister.

Ziel: Besetz Thron!

Runde 1:
Boss: Verdammt! Eine Verstärkung, oder!? Aber sie werden das Schloss nicht so einfach erreichen! „Boss nimmt das Tor vom Schloss ein“

Dorf:
Frau: Hey, hey! Ihr seit doch ein Kämpfer auf dem Weg zum Schloss, oder? Dies ist nicht so viel... Aber es ist das einzige was wir Euch anbieten können. Bitte nehmt es! „5000 Gold erhalten“
(In den Häusern steht nur Sachen über das Waffendreieck, der Deckung von Wäldern usw. Nicht wirklich interessant)

Endgegner: Damas
Klasse: Kämpfer
Level: 5
Waffe: Stahlaxt
KB: Der Anführer der Banditen im Territorium Pherae.
Satz wenn man ihn angreift: Du verdammter Idiot! Kannst du nicht mit deinen Bastardsrittern verschwinden!?
Todessatz: W... Wie das...!? S.... solche... Stärke?

Sieg:
Roy: Vater! Lilina!
Eliwood: Roy, bist du es?
Lilina: Roy!
Roy: Vater, Lilina! Den Göttern sei Dank! Ihr seit beide wohl auf.
Eliwood: Roy, danke für die weite Reise.
Roy: Das war selbstverständlich, Vater. Was macht Eure Gesundheit?
Eliwood: Mir geht es gut. Und wie du ja siehst , lebe ich ja noch! Roy, weist du warum ich dich zurück rufen liess?
Roy: Ich soll Eure Rolle als Anführer der pheranischen Armee übernehmen und der lycianischen Armee beitreten, nicht wahr?
Eliwood: Genau. Wie du weist startete Biran die Eroberung Lycias. Führe die Armee an und sende sie aus und Schütze unser Land, Lycia.
Roy: Ja.
Eliwood: Ich wollte dich wirklich nie aussenden, weil du noch mit deinem Studium beschäftigt bist. Aber ich bin nicht wirklich wohl auf. Ich wäre für alle nur eine Behinderung.
Roy: Vater...
Lilina: Sir Eliwood! Ich werde Roy begleiten und unterstützen! Mein Vater ist der Anführer der lycianischen Hauptarmee. Ich könnte meine Magie benutzten um Roy zu helfen.
Eliwood: Nein, Lilina. Du musst nach Ositia zurück kehren.
Lilina: Warum?
Eliwood: Durch Hectors Abwesenheit sitzt niemand auf dem Thron Ositias. Die Menschen müssen die Unterstützung der Regierung fühlen. Sie müssen zu jemandem Aufsehen. Und jemand muss im schlimmsten Fall die Hauptstadt verteidigen. Du, als die Prinzessin Ositias, musst den Thron bis Hectors Rückkehr einnehmen und linderst mühelos die Anspannung der Menschen. Oder bin ich falsch?
Lilina: .... Nein, Sir.
Eliwood: Roy, zu erst musst du an die Grenze Birans gehen und dich mit einer Söldnergruppe treffen, mit denen ich alles arrangiert habe. Merlinus wird dich deines Weges begleiten. ER wird dir mit seinem Wissen sehr hilfreich sein.
Roy: Danke... Danke für alles... Vater.
Eliwood: Du wirst es schaffen. Du kannst es tun! Geh und kämpfe! Und sieh dir an wo du bist, nächster Marquis von Pherae!
Roy: Ja!

Lilina: Bors, ich habe eine Bitte an dich.
Bors: Ich weis, my Lady. Ich werde mich Lord Roy anschliessen und ihn bei seinen Reisen mit meinem Leben schützen.
Lilina: Ich danke dir, Bors.

Lilina: Roy... Sei vorsichtig!
Roy: Ich weis. Aber du auch, Lilina.

Bilder von Charas, denen man in diesem Kapitel zum ersten Mal begegnet:

Alan: http://www.feplanet.net/gallery/displayimage.php?album=5&;pos=0
Bors (meine Hassfigur!!!): http://www.feplanet.net/gallery/displayimage.php?album=5&;pos=4
Eliwood: http://www.feplanet.net/gallery/displayimage.php?album=5&;pos=15
Lance: http://www.feplanet.net/gallery/displayimage.php?album=5&;pos=31
Lilina: http://www.feplanet.net/gallery/displayimage.php?album=5&;pos=32
Marcus (sieht ganz anders aus im Spiel, aber ja): http://www.feplanet.net/gallery/displayimage.php?album=5&;pos=35
Wolt: http://www.feplanet.net/gallery/displayimage.php?album=5&;pos=53
Roy: http://www.planetgamecube.com/media/th019204011.jpg


Ende Kapitel 1

Hoffe es ist mir einiger massen geglück ^^ *Mit Kapitel 2 beginnt* Dort gibt es schon die erste Überraschung! XD
Ziemlich gut. Könntest du nicht auch Links zu den Gesichtern der Personen machen.
Hast du sie einmal einzeln gesehen?
von welcher seite habt ihr das downgeloadet ich will das spiel um jeden preis haben
Darf man doch net in einem Forum posten XD

Hier hat es die Gesichter der Charas:http://www.feplanet.net/?fep=games/fe6/characters

Also der ganz links ist Alan. der neben ihm ist Bors. Die siebte person ist Lance. 10, 11,12 solltet ihr selber erkennen. der zweitletzte ist Wolt. Wow, hat das wenige Köpfe XD

Edit: bei den feinden ist der Typ ganz links der Endgegner aus dem ersten Kapitel.
ok ok ok aber kannst du mir es trotz dem sagen?
http://www.feplanet.net/img/sprites/fe6/faces/fe6-all.png
Da sind sie in groß.
@Hihaho: Du kannst sie ja mit Paint "zerschneiden".
Das Kapitel war rührend!!*schnüff* Roy hat wirklich einen tollen Charakter...er erinnert mich an Eliwood...*in Erinnerungen schwelg*
woher habt ihr fe6 woher bekommt man es?
Ich habe es doch auch nicht...aber ich hätte es gerne...
Hihaho hat nur ne Rom und ich habs gar nicht.
wo hat er die her? emulator?woher hat er die!
Das hat hier nichts zusuchen, Geitz!
ok kleiner mann
Hatte ich schon vor, Mattheus ;-)
geitz: jemand hat sie mir per E-Mail geschickt, weil es weltweit nur einen Download gab, und der von Nintendo erwischt wurde :( Das Game ist absolute Rarität ^^
Ich übersetz dann mal weiter ^^
Was euch erwartet: Die Söldnertruppe von Eliwood schliesst sich Roy an, genau wie Merlinus als Wagen. Und dazu noch eine neue Überraschungsfigur. Ausserdem kämpft man gegen biranische Krieger...
Hier das zweite und die Hälfte vom dritten Kapitel... Vergleicht mal das was im dritten Kapitel in Teil 7 passiert zu dem was hier schon ist.

Kapitel 2: Die königliche Prinzessin Birans

* Weltkarte *
Zwischen der Grenze von Biran und Lycia liegt ein kleines Dorf. Hier war die Stelle wo Roy die Söldnergruppe treffen sollte, welche Eliwood für ihn bezahlte. Im Osten von dem Dorf hat es ein kleines Schloss, welches nach wie vor von Biran besetzt war. Als Roy das Dorf erreichte, war das Schloss in einem chaotischen Zustand. Roy hat schon gelernt, dass ein Durcheinander, hinter den feindlichen Reihen, äusserts nützlich war. Das Chaos von Biran war die Ursache für jegliche Turbulenz auf ganz Elibe.

Kapitel 2: Die königliche Prinzessin Birans

„Ein Lied, dass etwa so klingt wie das Lied „Das Königreich Biran“ (Nummer 62) wird abgespielt. Ein Ritter und ein Drachenlord erscheint“

???: Was ich jetzt wissen will, ist, wo sich die Prinzessin befindet!
Ritter: J-Ja! Kommandatin Miledy... Ich bin mir sicher, dass sie heute Morgen noch in ihrem Zimmer war.
Miledy: Ich habe genug gehört! Was ich wissen will, ist wo die Prinzessin in diesem Moment ist!
Ritter: Nun... sie ... ähm...
Mildey: Wir sind fast in einem Krieg mit Lycia. Was ist mit der Prinzessin geschehen!? Kannst du dafür die Verantwortung über nehmen?
Ritter: ...
Miledy: Ich sollte Ihre Majestät nie über die Grenze lassen. Ich werde nach Biran zurück kehren und den König über diese Vorkommnisse informieren. Ich werde versuchen keine Panik zu machen, und du musst die Prinzessin iso schnell wie möglich finden.
Ritter: Ja, my Lady.

„Miledy fliegt davon, Gegnermusik (nix ähnliches in 7 vorhanden) wird eingeblendet, Soldat erscheint“
Ritter: Ist Prinzessin Guinevere noch bei uns?
Soldat: Ja, Sir! Sie ist unter Unterwachung im Kellerraum.
Ritter: Gut... Lass sie nicht entkommen.
Soldat: Sir... Seit Ihr Euch sicher über, dass es eine gute Idee ist?
Ritter: Keine Sorge! Biran hat viele Feinde. Die jüngste Schwester Birans... Wir werden sicher eine Menge Geld erhalten, sollten wir sie den Feinden verkaufen!
Soldat: ....
Ritter: Wir können nicht überall unserem Land treu dienen, sowieso sind wir doch besser dran, wenn wir so schnelles Geld machen und dann verschwinden, oder?
Soldat: Ja, selbstverständlich Sir. Aber da ist ein kleines Problem mit diesem Plan.
Ritter: ? Was meinst du?
Soldat: Mir wurde gerade berichtet, dass... Es scheint das Prinzessins Guineveres Zofe geflohen ist...
Ritter: Was!? Warum hast du mir dies nicht früher gemeldet!? Geh sie sofort suchen! Lass sie nicht weit kommen!
„Soldat rennt davon. Die Karte ist so aufgebaut das es ein grosses Gebirge in der Mitte hat. Man kann unten durch gehen um auf die andere Seite zu gelangen. Links ist ein Dorf und rechts das Schloss. Seeeehr viele gegnerische Einheiten erscheinen“

Auf der anderen Seite:
„Merlinus karrt zu Roy“
Merlinus: Maeister Roy, es ist hier irgendwo.
Roy: Ist dies der angenommene Platz, wo wir die Söldner treffen sollten?
Merlinus: Ja, es scheint als wären sie noch nicht hier. Oh, wartet! Ich kann jemand sehen der den Weg entlang rennt.
„Eine Blaue Einheit rast von unten zu der Gruppe und rammt in Roy“

Roy: Was soll das!?
???: Oh, verzeit! Ich war in Eile.
Roy: Es ist schon in Ordnung. Mir geht’s ja gut! Aber seit Ihr es auch?
???: Ja, mir geht es auch gut. Ich danke Euch.
Roy: Es ist gut dass Ihr Euch nicht verletzt habt.
???: .... Seid Ihr aus Liycia, oder nicht?
Roy: Ja. Ich bin der Sohn von Marquis Pherae.
???: Oh, dem Vater im Himmel sei Dank! Ich danke dir für deine Gunst...
Roy: ?
???: Bitte, könntet ihr mir helfen meine Herrin zu befreien?
Roy: Was ist geschehen?
???: Meine Herrin und ich waren auf Reisen um jemanden aus Lycianischen Allianz zu treffen. Jedoch als wir dieses Tal durchqueren wollten, fielen wir in eine Falle von Rude, dem Lord vom Schloss östlich hier. Wir wurden gefangen genommen.
Merlinus: Meister Roy! Wir sollten uns nicht jetzt in unnötige Verwicklungen mit Biran einlassen.
Roy: Aber ich kann doch nicht jemand vernachlässigen, der die Lycianische Allianz treffen wollte! Aber es ist nicht klug in ein Feld zu stürmen, welches von Feinden übersät ist. ...!
„Roter Soldat von vorhin kommt“
Soldat: Sie sind hier! Soldaten, hier her! Reisst die Dienerin an euch! Es spielt keine Rolle ob tot oder lebendig! „Soldaten kommen“

???: Oh, nein...
Roy: Nun, Merlinus, sie griffen uns zu erst an. Wir haben zu kämpfen, oder sollen wir nicht?
Merlinus: Ihr würdet nicht auf mich hören, oder würdet Ihr? Ich vermute ich werde Zeuge werden... Zeuge von dem was Ihr in Ositia erlernt habt!
Roy: In Ordnung! Lasst uns das Schloss zurück erobern! Und Ihr? Ihr solltet Euch an einem sicheren Platz verstecken.
???: Mein Name ist Ellen, Lord Roy. Und ich möchte mich Euch anschliessen! Ich kann nicht känpfen, jedoch bin ich in der Lage eure Wunden zu heilen.
Roy: Oh... aber...
Ellen: Ich bin schuld an Eurer Lage. Bitte lasst mich an Eurer Seite als Wiedergutmachung zum Schloss schreiten! Ich möchte Euch helfen....
Roy: Wie du möchtest. Aber überanstrenge dich nicht!
Ellen: Ja. Danke für Eure Hilfe und Hilfe.

Kapitel beginnt! Ziel. Nimm den Thron ein.

Neue Einheiten:
Merlinus:
Klasse: Transporter
KB: Diente einst Eliwood und ist nun für die Verwaltung von Roys Armee verantwortlich.
Level: 1

Ellen:
Klasse: Priester
KB: Eine junge Kerlikerin im Dienste von Guinevere.
Level: 2

Dorf:
Frau: Oh, Ihr wollt uns wirklich retten? Falls diese Menschen unser Dorf kommen würde, wüsste ich nicht was mit diesem Schwert geschehen würde. Es war seit je her unser Dorfschatz. Es ist sehr geheimnisvoll. Bitte nehmt es und rettet unser Dorf vor Biran!
„Panzerbrech erhalten“

Ende von Runde 1:
„Zwei Kämpfer, ein Söldner und eine Pegasusreiterin kommt ganz unten hervor.“
Anführer: Sie sollten hier irgendwo sein... Thany, könntest du in die Lüfte steigen und nach der pheraenischen Armee ausschau halten?
Thany: Sicher!
„Pegasireiterin fliegt zu Roy“
Axtkämpfer 1: Dieck, wer ist unser Kunde momentan?
Dieck ( der Anführer): Die Pherae Familie, eine der Merquissen von Lycia. Der Sohn der Familie ist dabei sich der lycianischen Armee anzuschliessen.
Kämpfer 2: Wir werden uns abermals gegen Biran stellen?
Dieck: So wie es aussieht...
Kämpfer 1: Ein angemessener Konkurrent! Wird Zeit das wir unser Fertigkeiten zeigen können, eh?
Kämpfer 2: Biran... Dieses eine Mal wird es besser sein, wenn wir vorsichtig sind.

„Thany kommt zurück“
Thany: Ich denke, ich habe ihn gefunden. Aber es sieht so aus, als wären sie in einen Kampf verwickelt.
Dieck: Was? Der Kampf hat bereits begonnen? Wir sollten uns beeilen!

Neue Einheiten:
Dieck:
Klasse: Söldner
KB: Ehemaliger Elitekämpfer Etrurias. Bereist heute Elibe als Söldner.
Level: 5

Thany:
Klasse: Pegasusreiterin
KB: Eine Söldnerin aus Ilia, welche die Welt bereist um ihre Talente zu trainieren.
Level 1 (Florina lässt grüssen)

Lot:
Klasse: Kämpfer
KB: Ein junger Mann, welcher immer an Diecks Seite kämpft.
Level: 3

Ward:
Klasse: Kämpfer
KB: Einer von Diecks Gefährten.
Level 2

Gespräch von Dreck und Roy (Mit dem befel „reden“):
Dreck: Seid Ihr Roy von Pherae?
Roy: Wer seid Ihr?
Dieck: Ich bin Dieck. Ich dachte, du hättest diese Neuigkeit von Merlinus, dem alten Kämpfer, erhalten?
Roy: Aha! Ihr seid der Anführer von dem Söldnertrupp!
Dreck: Es ist nur eine kleine Gruppe, wirklich. Entschuldigt die Verspätung, wir wussten ja nichts von diesem Kampf.
Roy: Nun... Wir haben unsere Gründe.
Dreck: Nein, nein! Ich wollte Euch keinesfalls tadeln! Momentan sind alle aufgeregt und sie wollen zeigen was in ihnen steckt.
Roy: ich danke Euch. Es ist eine Anregung dies zu hören.
Dreck: Von mir aus... Nun lasst uns die Feinde endlich zerschmettern! Sollen wir?

Endgegner: Rude
Klasse: Ritter
Level: 5
Waffe: Langspeer
KB: Ein Ritter, welcher das Schoss zwischen Biran und Lycia einnahm.
Angriffssatz: Verdammt! Gerade als ich dachte, dass Glück sei mit mir...
Todessatz: Ugh... nein... einmal.... Möge dein Schicksal von Krankheit befallen sein!

Beendung des Kapitels:
Im Schloss:
Merlinus: Meister Roy! Wir haben eine Lady gerettet, welche in einem Raum im Keller eingeschlossen war.
Roy: Das muss die Herrin von Ellen sein. Sie soll herkommen.
Merlinus: Ja.
„Ellen und Blondine erscheinen“
Ellen: Eure Majestät!
Lady: Ellen! Bist du unversehrt? Ich wusste nicht was aus dir wurde, als du eine solch tapfere Tat für mich gemacht hast... Ich war in Sorge um dich, Ellen.
Ellen: Ich suchte nach einem Weg Euch zu befreien, my Lady.
Lady: Dies war ein feiner Zug von dir, Ellen. Ich danke dir, denn dank dir bin ich jetzt wieder in Sicherheit.
„Ellen geht und lässt Roy und die Lady alleine“
Lady: Ich stehe in Eurer Schuld. Dürfte ich um Euren Namen bitten?
Roy: Ich bin Roy, Eliwoods Sohn, dem Marquis Pherae.
Lady: Ja... Nun... und ich bin...
„Ellen kommt wieder“
Ellen: Eure Majestät! Seid Ihr Euch dessen sicher?
Lady: Es geht in Ordnung, Ellen. Mein Name ist....
„Ellen geht, Musik ändert sich zu etwas traurigem“
Lady: Guinevere.
Roy: Guinevere!? Ist es möglich!? Dieser Name trägt die Prinzessin von Biran!
Guinevere: Ja, dies ist es. Ich bin die Prinzessin von Biran.
„Merlinus kommt“
Merlinus: WAS!? Ihr plant sicherlich bereits eine Attacke auf uns!
Roy: Merlinus, warte eine Sekunde, bitte.
Merlinus: Ich bitte um Verzeiung Lord Roy. Aber...
Roy: Ich wünsche alleine mit ihr zu sprechen. Geh jetzt!
Merlinus: Hmpf... Wenn es Meister Roy so sagt...
„Er geht“
Roy: Ihr seit in der Tat Prinzessin Guinevere von Biran?
Guinevere: Ja. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ihr mir Glauben schenkt.
Roy: Egal ob ihr die Prinzessin von Biran seid... Eurer Benehmen und Euer Kleid... Zweifellos seid Ihr von einer hohen Abstammung. Aber... wenn Ihr wirklich Prinzessin Guinevere seid... Etwas scheint nicht richtig zu sein... Ellen sagte mir, Ihr beabsichtigt Euch mit jemanden von der lycianischen Armee treffen.
Guinevere: Ja, dies ist völlig korrekt.
Roy: Warum, wenn Ihr Birans Prinzessin seid?
Guinevere: Weil... Ich wünschte mir einen friedlichen Weg, diesen Krieg zu beenden. Ich dachte, wenn ich jemanden von Lycia sprechen könnte, könnte ich eine Lösung finden.
Roy: Euer Bruder begann mit diesem Krieg. Liegt es in Eurer Macht ihn zu stoppen?
Guinevere: Ich wünsche mir zweifellos dies alles zu stoppen. Nein, es muss gestoppt werden. Doch mein Bruder... Er hat sich verändert...
Roy: Verstehe... Wie auch immer, wünscht Ihr uns zu der Lycianischen Armee zu begleiten? Ich wünsche Lord Hector aufzusuchen und seine Meinung über diese Geschehnisse zu hören.
Guinevere: Ehrlich..? Ihr möchtet mich wahrlich mit nehmen?
Roy: Ja. Wenn wir dort sind, finden wir vielleicht eine Möglichkeit dieses Blutbad aufzuheben und den Krieg zu beenden, denn ich glaube dass wir es versuchen müssen. Sonst haben wir keine Chance.
Guinevere: Ich danke Euch! Ich danke Euch... ehrlich...

Ende Kapitel 2

* Weltkarte Araphen leuchtet auf *
Gerade im Norden vom Territorium Pherae steht das Schloss Araphen. Die Armee der lycianischen Allianz trifft sich dort um über die Dinge zu sprechen, welche im Gange sind und über Biran. Jedoch als Roy einen halben Tag von Schoss Araphen entfernt war, brachte ihm ein Bote eine Nachricht, welche er nicht zu glauben wagte. Der Bote sagte dies: „Biran hat drei Elite Generäle, genannt die Dragon-Lords. Zwei der drei, Generälin Brenya und General Narshen, hatten das Schloss attackiert und die lycianische Armee zerschlagen.„ Die Moral von der pheraenischen Armee sinkt schnell. Roy lässt seine Gruppe in Richtung Araphen gehen um Überlebende zu suchen und den Schaden zu untersuchen.

Kapitel 3: Zu spät

„Man sieht den Thronsaal von Araphen. Und wer sitzt da drauf? Zephiel!“

Brenya: Eure Majestät, wir haben den Aführer Lycias gefangen genommen.
Zephiel: Gut... Bring ihn zu mir!
Hector (blutet stark): Du... Zephiel, der König von Biran!!! Verflucht sollt Ihr sein!
Zephiel: Ah, Lord Hector. Ich muss Eure Stärke beim Zuschlagen loben. Es war sicherlich ein harter Kampg gegen Euch... Schliesslich musste ich wegen Euch zwei von meinen drei Dragonlords entbehren. Ich nehme an, dass Ihr nicht umsonst der Herrscher Lycias seid. Jedoch seid Ihr nicht genug gut. Betet falls Ihr es könnt. Denn Euer Ende ist hier und jetzt gekommen!
Hector: Warum...?
Zephiel: Hm?
Hector: Biran und Lycia... Wir hatten immer ein gutes Verhältnis zueinander. Wir waren im Bündnis mit einander! Als Ihr den Thron Birans bestiegen habt, haben wir alle Euch Respekt bezeugt! Wir hatten Respekt vor Biran und vor Euch.
Zephiel: Respekt? Seid nicht lächerlich. Lycia... nein, der ganze Kontinent muss unter meiner Herrschaft erzittern. Dies ist die einzige Befreiung für diese Welt. Mir fehlt die Zeit um über diese Angelegenheiten besorgt zu sein. Respekt ist mir egal.
Hector: Befreien... diese welt? Was meint Ihr damit?
Zephiel: Dies hat keinerlei Bedeutung mehr für Euch. Schliesslich werdet Ihr jetzt das zeitliche segnen! Jemand soll kommen! Nehmt ihn und bringt ihn weg!
„Soldat erscheit“
Zephiel: Wirf Lord Hector in die Höhlen!
Soldat: Ja, mein König.
Brenya: Eure Majestät, ich werde nach Sacae zurück kehren.
Zephiel: Ja, mach dich auf deinen Weg.
Brenya: No etwas, bevor ich Euch verlasse, Eure Majestät. Ich bitte um Verzeiung, aber ich glaube nicht das es eine Gute Idee ist, so viel Vertrauen in solche Leute zu schenken.
Zephiel: Du meinst Idoun?
Brenya: Ja. Eure Soldaten nenne sie „Schwarze Priesterin“ und gehorchen nicht bei ihrer Präsenz. Ich verstehe, dass sie die mächtigste Schamanin ist, jedoch...
Zephiel: Brenya, hast du keinen Glauben an mich?
Brenya: Doch! Selbstverständlich habe ich dies, Eure Majestät! Ich habe nur gedacht dass..
Zephiel: Dann befolge meine Befehle. Verstanden?
Brenya: Ja. Ich werde tun, was immer auch Seine Majestät wünscht.
„Brenya geht“
Zephiel: „Hast du denn kein Glauben in mich?“ Man, man, die Dinge, die ich manchmal sage...

Vor dem Schloss:
Roy: Lord Hector ist also noch am Leben!?
???: Ja, so viel steht sicher. Ich sah einige Soldaten Birans, welche ihn ins Schloss nahmen.
Roy: Chad, so war es? Kennst du dich im Innern von Schloss Araphen gut aus?
Chad: Ich vermute schon. Wartet! Seid Ihr Krieger, welche Lord Hector zu befreien planen? Das würde ich nicht machen, wenn ich Euch wäre. Der Hauptteil von Birans Armee ist gegangen, doch befindet sich immer noch eine annehmbare Soldaten von Biran dort, wusstet Ihr dies? Es wäre Selbstmord jetzt zu versuchen das Schloss zu stürmen.
Roy: Möglicherweise. Aber wir können Lord Hector nicht verlieren. Und du sagtest die Hauptarmee sei gegangen, richtig? Dann besteht eine Chance auf den Sieg!
Chad: Verstehe... Ich vermute, dass ich mit Euch gehen muss. Ich kann Euch die Gegend rund ums Schloss zeigen.
Roy: WAS!? Nein, nein! Fühl dich keinesfalls dazu gezwungen. Es würde reichen wenn du uns das Innere erklären könntest, wie es dort aussieht. Oder vielleicht eine Karte malen könntest.
Chad: Lord Roy, ich wünsche an Biran Rache zu nehmen. Kommt schon! Lasst mich Euch begleiten!
Roy: In Ordnung. In diesem Fall werde ich auf dich zählen.
Chad: selbstverständlich! Überlasst die Türen und Truhen nur mir!
„Guinevere kommt“
Guinevere: Lord Roy... Ich komme um Euch um Vergebung für die Taten meines Bruders zu bitten. Ich denke, dass er bald in Lycia eindringen wird.
Roy: Ma Lady, Ihr könnt das Geschehene nicht weg entschuldigen oder rückgängig machen. Bitte bestraft Euch nicht selber. Ausserdem ist Lycia noch nicht verloren. Falls wir unseren Herrscher, lord Hector, aus dem Schaden herausbringen, können wir Lycia einmal mehr vereinen und kämpfen! Wir müssen Schloss Araphen zurück erobern, im Namen der Gefallenen und in Lilinas Name.
Guinevere: ....
Roy: Gehen wir!

Kapitel beginnt!
Neue Einheit:

Chad:
Klasse: Dieb
Level: 1
KB: Ein Junge welcher nahe der lycianischen und biranischen Grenze lebt.

Fortsetzung folgt... hehehe...
Oh Gott...der arme Hector...*bitterlich weint* Warum tut denn keiner was, die sollen Zephiel umbringen!!!
*neko tröst*
Zephiel hockt ja auf dem Thorn und das Ziel ist es ihn einzunehmen ;-) Nur wird leider irgendwie irgendwas dazwischen kommen... Und Hector lebt ja noch... Er stirbt noch nicht ;-) (Er redet später noch mit Roy).
*Versucht Hoffnung zu machen*
hihaho kannst du mir das spiel nicht schicken????
*noch mehr wein, Hände schmerzhaft in die Erde grab* Da gibt es keine Hoffnung mehr...wenn Hector stirbt...dann...*sich auf die Lippe beiß, die anfängt zu bluten*...mach dieses Schwein bloß fertig...ich will seinen Kopf sehen!!!!!!
@nekoyasha bitte ins sinistra forum kommen
Mach ich Neko ;-)
*Augen glühen gefährlich* Wie kann er das nur wagen, ich werde keine Ruhe geben, bis ich ihm nicht mit meiner eigenen Hand das Herz herausgerissen hab!!!!!!!!
Ok... *zurück weicht*
ich werde ihn in deinem Namen den Gnadenstoss geben!
mach das für mich auch ja?*holt ddas wolfbeil aus dem schrank*ich komm mit
Ja, tu das...*zu ihrem Schrank geh* Ich komme auch mit...ich muss mich nur rasch "umziehen"...*erst mal ein schönes, glänzendes Katana raushol, dann weiterguck*
Ok, kommt nur mit... Allerdings geht die Story jetzt erst mal weg von der biranischen Grenze... Es geht nach Ositia, zu Lilina ^^ (Ich glaube das jedes Land von Elibe dran kommt, nicht nur die von Teil 7, also auch die fernen Barbareninseln)...
Ich folge die überall hin, solange ich Zephiel töten kann...*sich endlich genug bewaffnet hat*
@ruft Karel den schwert heiliger der bringt zephiel um und ich auch*waffeb arsenal auspack*

komm her du häslliches kind namens zephiel:roarrrrrr!
Hey, ich will auch!!! Ich hab mich doch so schön bewaffnet!!! Ich will auch schlachten!!! *auf die an ihren Beinen befestigten Katanas, die unter dem Umhang versteckten Dolche, die Wurfsterne in den Taschen, die Krallenaufsätzen auf den Händen, die in den Ärmeln versteckten Sprungdolche und die vergifteten Kunais deut*
Nur ich darf gegen ihn kämpfen, Leute ^^
*grummel*...ich will aber töten...dann töte ihn wenigstens in meinem Namen!!!
OK, bin mit der Übersetzung in Kap. 4. Werde es morgen posten. Was euch erwartet: Eine Person, die noch schlimmer ist als Serra, eine Person, die Lycia verrät, eine Person, welche nach Biran zurück kehrt, eine Person die wie ein Morph ist... Und eine Person, welche die Drachen befreien könnte...
Ziemlich viele Personen.^^
Schlimmer als Serra?? DAS geht?? Kann ich gar nicht glauben...
Nun, ja, vielleicjt nicht ganz.. Sagen wir es so, es ist eine Prinzessin die sogar Zephiel ihre Meinung sagen würde... was modische Kleidung angeht. :)
...ist es dieses kleine blonde Mädchen?? Clarine oder so?? Mit nem Pferdeschwanz...und ich glaube, sie ist ein Troubadour...
Genau ^^
hey,hihaho kannst du mir fe 6 schickern?????bitte bitte*fire emblem sucht geht wieder mit ihm durch*
Ha, ich wusste es doch!! *zufrieden mit sich ist* Sag mal, wie machst du das eigentlich mit dem übersetzten? Das ist doch Japanisch, oder??
Er hat den Englisch-Patch.
Ja, english ^^ Japanisch könnte ich net... Aber die Kapitel sind alle noch Japanisch und das Menü.
Und dort wo die Einheiten angezeigt werden, also gleich nach (dem japanischen) Intro. Ist noch vieles japanisch. (Meine Kapitelnämen sind aber trotzdem die Übersetzung des japanischen Originals ^^ )
Erk, dann schreib mir ne Mail...
Hauptsache, es gibt schöne Übersetzungen!!^^*schon auf den nächsten Teil gespannt ist*
ja???? oh danke ich gebe dir liebr meine e-mail adresse.info@wt-medtec.com*so dankbar das er hihas füße küsst*danke*so dankbar das er SOGAR SERRA KÜSST*
Du hast keinen Stolz, weißt du das?? *sich nichts schlimmeres vorstellen kann, als Serra zu küssen*
Wieso küsst du Serra, wenn du Hihaho danken willst?
....IST DAS VIELLEICHT NUR EINE AUSREDE GEWESEN, DAMIT DU SERRAKÜSSEN KANNST!? *Zu allen Göttern betet,dass das nicht wahr ist*
Oh...mein...Gott...damit könnte ich nicht umgehen, wie kann man nur Serra küssen...*zu Mattheus geh und mit ihm bet, obwohl nicht gläubig*
Erk, heute bin ich zu Müde... morgen werde ich es kaum schaffen, aber am Samstag siehts net schlecht aus...
Samstag...gut, dann warte ich bis Samstag. *sich Überlebensrationen holt, um den Tag vor dem Computer zu verbringen* Dann bin ich auch die erste, die das liest!!^^
ich kann ich habe sogar mit serra geschlafen weil ich hihaho so dankbar bin*fühlt sich benutzt und dreckig*

ok schicks mir am samstag nochmals danke
Selber Schuld, man muss ja auch nich alles mit sich machen lassen...*beschließt, Erk nicht mehr anzufassen, es sei denn, er duscht einen ganzen Tag lang*
WAS!? *Nach Timbuktu zieht und nie wieder mit Erk zu tun haben will*
*duscht sich und hetzt serra auf hector und jagt neko yasha mit waffennn arsenal her*ok ich duchse bin gleich wieder*hat esmit alen frauen in allen fire emblem(,78,) getan vor dankbarkeit
das mit serra war nur ein scherz...ich tat es nätürlich mit karla
WAS?? Du hetzt Serra auf Hector?? Wie kannst du es wagen!?!?! *Hector vor der Irren retten will, danach sich irgendwie an Erk rächen wird*
neko reg dich .....ab du hast bestimmt ein hentai manga von serra daheim rum liegen.*hetzt Serra auf neko yasha...damit er ruhe hat*


serra ist süß..aner ich würds hundert mal leiber mit neko yasha tun als mit ihr!*zustand normalisiert*
*seufz* So genau wollten wir das glaube ich alle nicht wissen, Erk...*Serra Kehle aufschneid* So, endlich Ruhe.
*heult weil ein mädchen gestorben ist das hundert mal ,besse,klüger,hübscher ist als neko yasha*


jaja.......ich leibe karla klar nich serra KARLA!
Was soll das denn heißen??? *mit Schwert spielt* Das muss ich jetzt als Beleidigung ansehen, Erk...und ich glaube kaum, dass sie besser, klüger und vor allem HÜBSCHER war!! *fauch*
Ich liebe 2 mädchen...geheimniss....sag ich nur neko yasah weil man disem mädchen ein geheimnis anvertrauen kann.......war alles nur ein scherz ausser das mit karla
Hm...da bin ich gespannt...ein bisschen chatten?? Nicht lange, aber ich bin neugierig...
ok.bin im chat
Was ich wills auch wissen!
Sorry Erk, ich musste weg, durfte nicht chatten.
O Gott...Was ist das für ein Thema?
Redenwir doch über...ähm...wie wärs mit....FIRE EMBLEM!?
ja genau*lacht mattheus aus weil er größer ist als matzttheus*kleiner mann
Gut Fire Emblem...aber hör doch mal auf, Mattheus auszulachen, er kann da schließlich auch nix für!!!
Wo ist Hiha abgeblieben?? Ich freu mich doch schon so auf das nächste Kapitel!!:-(
So, Erk, hör auf mit deinem Serrawahn!!!
So, hier gehts weiter:

Runde 2 beim Dorf oberhalb des Schlosses:

Lugh: Ich danke dir dafür, dass du auf die Kinder aufpassen wirst.
Priester: Ist doch selbstverständlich. Wir von der Elimine Kirche werden immer über die Waisenkinder wachen. Und was wirst du jetzt tun, Lugh?
Lugh: Ich muss hier bleiben... Ich habe noch einige Dinge vor mir, die ich erledigen muss.
Priester: Ich sehe schon... Aber stress dich nicht selber!
Lugh: Ja... danke...
„Kinder kommen, der Priester geht“
Lugh: Macht das was der Priester sagt, in Ordnung?
Junge: Wieso? Kommst du nicht mit uns?
Lugh: Ich warte auch Chad, dann werden wir euch einholen.
Mädchen: Juhu!! Chad kommt auch?
Lugh: So ist es.
Junge: Ich wünschte auch Ray könnte kommen!
Lugh: Yeah! Es wird grossartig sein, wenn Ray zurück kommt und wir dann alle zusammen Elibe durch reisen, stimmt‘s?
Priester: Kinder, wir müssen jetzt gehen.
Junge: Wir sehen uns später, Lugh!
Mädchen: Beeil dich und hol uns schnell ein!
Lugh: Sicher... Es tut mir leid... Aber ich habe mich dazu entschieden, nicht mehr weg zu laufen.

„Die drei Kinder und der Priester verlassen die Map“

Dorf unterhalb vom Schloss:
Frau: Ihr seid der Rest von der lycianischen Armee, richtig? Hier, nehmt dies und geht schnell wieder. Dieses Dorf steht mittlerweile unter biranischer Regierung. Biran konnte vielleicht diese Gegend erobern, aber wir haben noch immer Freunde Lycias! Bitte besiegt Biran...
„Pflege erhalten“


Im Dorf oberhalb vom Schloss (von dort aus kann man durch einen dünnen Gang direkt in den Thronsaal kommen ^^)
Lugh: Entschuldigt, aber Ihr seid doch ein Ritter aus der lycianischen Armee! Bitte, lasst mich an Eurer Seite kämpfen. Ich habe keine nützlichen Informationen, aber ich kann etwas Magie! Bitte lasst mich Euch helfen!

Neue Einheit:
Lugh:
Klasse: Magier
Level: 1
KB: Ein junger Magier welcher in einem von Biran zerstörtes Waisenhaus aufwuchs. (Lucius!)

Runde 7:
„Das Dach von Thronsaal öffnet sich“
Zephiel: Narshen! Wer sind all diese Menschen!?
Narshen: Vermutlich sind es die Feinde, welche mit ihrer letzten Hoffnung einen Radau verursachen. Jämmerlich...
???: Eure Hoheit, sollen wir die Drachen benutzten?
Narshen: nein, ich wünsche nicht das die Finstere Priesterin noch mehr Chaos entstehen lässt. Keine Sorge, wir können das selber in die Hand nehmen.
Finstere Priesterin: ...
Zephiel: Noch ist die Zeit dafür nicht reif, Idoun. Sende die Drachen zurück nach Biran, wie es geplant ist.
Idoun: Ja... Wenn es Eure Hoheit so wünscht, wird es so sein.
Narshen: ....
Zephiel: Ich möchte so schnell wie möglich in Biran sein. Narshen, ich verlasse Lycia jetzt und übergebe dir die Verantwortung.
Narshen: Was soll ich mit dem Rest von den lycianischen Kriegern machen?
Zephiel: Töte jeden der sich gegen mich erhebt.
Narshen: selbst bei Kindern und Frauen?
Zephiel: Natürlich. Vernichte sie so oft es nötig ist, so dass sie nicht länger an einen Widerstand denken können.
Narshen: Verlasst Euch auf mich, mein König. Hehehe....
„Schamane und König verlassen die Karten durch den „Hinter“eingang des Schlosses (dort steht Lugh in der Nähe)“
Narshen: Ich wundere mich was der König in diesem Schamanenmädchen nur sieht. Nun, ich denke, ich werde so schnell wie möglich gehen. Salter, ich überlasse dieses Schloss deiner Obhut.
Salter: Verlässt Ihr uns?
Narshen: Ja. Einer der lycianischen Marquiessen, welcher sich für Biran entschied hat ein spezielles Geschenk an mich. Er sagte, es sei eine noble Prinzessin Etrurias oder so etwas... Hehehe...
Salter: Von Etruria? Dann muss sie eine Schönheit sein!
Narshen: Ja, der Marquis sagte mir, sie sei noch jung aber wunderschön.
Salter: Ich würde sie mir ansehen, wenn ich Euch wäre, Sir. Bitte, seid vorsichtig auf dem Weg zu dem Marquis.
Narshen: Sei auch du vorsichtig, Salter. Vertraue den Besiegten vom letzen Rest der lycianischen Armee nicht. Solltest du versagen, werde ich dich persönlich mit einem Riss meiner Lanze in Stücke reissen!
Salter: Habt Gnade, Sir!
Narshen: Hahahahaha!!!!

„Narshen fliegt davon“

Wenn man mit Chad Lugh anspricht (oder umgekehrt):
Lugh: Chad! Du bist in Ordnung!
Chad: Lugh!? Was tust du hier?
Lugh: Wir alle tun das gleiche.
Chad: Aha? Und wie geht es denn anderen? Sind sie in Ordnung?
Lugh: Klar. Die Elimine Kirche hat sie für eine weile unter ihre Obhut genommen.
Chad: Und was ist mit dir?
Lugh: Wie?
Chad: Warum bist du noch hier?
Lugh: ... Aus dem gleichen Grund wie du.
Chad: !!! Lugh, du denkst wieder nicht!
Lugh: Ich kann meine Magie benutzten! Du weist doch noch, wie ich einmal das Feuerbuch aus Mutters Raum nahm, oder?
Chad: Lugh, Kräftige dich nicht selber! Dies ist ein Krieg! Da muss man Menschen töten und verletzten, und bist du zu dem im Stande!?
Lugh: Aber...
Chad: Ich werde zu Vater gehen, du bleibst bei den Andern.
Lugh: Ich werde mich nie wieder verstecken! Jeder, jeder ist gerade verschwunden als ich nicht hinschaute. Vater, du, und eben Ray... Ich wünschte, ich könnte kämpfen um die anderen Leute zu schützen... Ich kann auch mich selber achten... Ich möchte Schützen und nicht geschützt werden!
Chad: Lugh... In Ordnung! Dann lass uns Biran zerstampfen und so schnell wie möglich wieder zu den anderen gehen!
Lugh: Yeah!


Boss: Salter
Klasse: Ritter
Level: 8
Waffe: Stahllanze & Langspeer
Angriffssatz: I-Ich werde nicht verlieren! Falls ich nicht gewinnen sollte... Oh NEIN!!!!
Sterbesatz: Sir Nashen.... Bitte.... h...abt... Gnade...!

Nach dem Sieg:
Marlinus: Meister Roy, wir haben Lord Hector endlich in den Höhlen gefunden!
Roy: Wirklich!? Ist er in Ordnung?
Merlinus: Er ist sehr schwer verwundet....
Hector: Roy...
Roy: Lord Hector! Was für schreckliche Wunden! Wir müssen es sofort behandeln! Bitte, lehnt Euch an meine Schulter.
Hector: Es geht schon in Ordnung... Ich werde nicht mehr lange sein... Dies scheint mein letzter Augenblick zu sein.
Roy: Lord Hector...
Hector: Ich wurde durch eine Überraschung besiegt. Was für eine Schande... Ich hätte nie geschätzt, das Biran wahrlich die Drachen befreit!
Roy: Drachen!!??
Hector: Ja... Jene Drachen, welche wir Menschen in vergangenen Tagen aus dieser Welt jagten.
Roy: Der Befreiungskrieg? Ich habe davon gehört. Vor langer Zeit, besassen Menschen und Drachen je eine Hälfte von Elibe. Sie lebten in Frieden, bis der Kampf um Macht begann. Beide Parteien kämpften um die oberste Kontrolle des Kontinentes.
Hector: Richtig. Die „acht Helden“ oder die „acht Generäle“... Sie besiegten die Drachen und sorgen für... unser... Leben...
Roy: Warum sollte Biran die Drachen befreien?
Hector: Ich... habe keine.... Idee wieso.... Aber.... Die Drachen... sie waren die Herrscher des antiken Birans.... Und... Hartmut... einer der acht Helden, ist ... der Gründer Birans.... Möglicherweise... liess... er... den Rest dort... Hust!! Hust!!
Roy: Lord Hector!
Hector: Roy... Geh nach... Ositia...! Du... musst die Lycias Armee zum Sieg... führen... in meinem.... Namen...
Roy: Ich? Aber...!
Hector: Keine Angst... in Ositia... gibt es Waffen.... sie sind besonders effektiv gegen Drachen...
Roy: Waffen?
Hector: Ich habe es alles Lilina erzählt... Bitte nimm... sie... in Schutz... Sie.... kann stark sein... Aber... sie.... ist... noch ein Kind... Bitte... gib... ihr... all deine Unterstützung...
Roy: Ja. Ich werde es machen.
Hector: Lilina... nur.... noch.... etwas... mehr... Zeit.... Nur... noch... ein.... mal.... !!!
„Hector fällt um“
Roy: Lord Hector!!

Kapitel ist fertig...

Kapitel 4: Einsturz einer Allianz

* Weltkarte, Lord Hector erscheint *
Im Respekt vor Hectors letztem Wunsch, macht sich Roy auf den Weg nach Ositia. Auf dem weg dorthin, muss Roy ein anderes Territorium passieren, Lahus. Es steht unter der Herrschaft von Marquis Erik. Bei einem flüchtigen Blick, sieht Lahus friedlich aus. Doch schon bald wird Roys Misstrauen geweckt, als er rasten muss... Hinter der Öffentlichkeit verbirgt sich ein Skandal...

Kapitel 4: Einsturz einer Allianz

„Map sieht genau gleich aus wie die Map von Teil 7, nur das aus den Häusern im Osten auch bereits ein Dorf wurde. Ein Wyvernreiter fliegt zum Schloss“

Erik: Ah, Sir Narshen.
Narshen: Lord Erik. Ich habe Eure kluge Entscheidung sich gegen Lycia zu stellen nie gepriesen.
Erik: Für uns Lycianer gibt es keine Zukunft, so lange wir von den alten Traditionen angekettet sind, Sir. Wir werden bald als die Barabern elibes gelten, wenn die Tradition den Fortschritt noch länger vernichtet.
Narshan: Dies ist, mein Freund, ein weiser weg zu Denken. Doch jetzt, wo ist das versprochene Geschenk für mich? Ich muss sie sehen!
Erik: Ah ja! Ich liess sie in einem anderem Raum vorbereiten. Sie ist ein sehr naives Mädchen, wie Ihr gleich sehen wertet. Als ich ihr gesagt habe, sie würde ihren Bruder treffen, wenn sie mitkommen würde, kam sie freiwillig in meine Arme! Du dort! Bring sie her!
Prinzessin: W-Was ist dies für ein Raum? Und wo ist mein Bruder, Klein!?
Narshen: Oh.... Willkommen Lady Clarine.
Clarine: Wer magst du sein?
Narshen: Ich bin Narshen, einer der „Drei Dragon Lords“. My Lady, ich werde an Eures Bruders Stelle mit Euch spielen. Hehehe!!!
Clarine: Hahahahahaha!!!!!
Narshen: ? Was ist so amüsant, my Lady?
Clarine: Du? Als Ersatz für Klein? Schau doch mal gut in den Spiegel. Deine Kleidung, deine Haare, deine Art zu Reden... Jedem Aspekt von dir mangelt es vollkommen an Finesse.
Narshen: Mangel Finesse? Mir!? Mir mangelt es an Finesse?!
Clarine: Allerdings! Ein Vergleich von dir und meinem Bruder ist wie ein Vergleich zwischen einem Truthahn und einem Pfau!
Narshen: Du, du Schädling!! Sagt, MIR würde es an Finesse mangeln und solche Dinge!
Soldat: Sir Narshen, ich habe gerade eine Botschaft erhalten. Schloss Araphen fiel in die Hände des Feindes. Lycia regiert wieder dort.
Narshen: WAS!? Was geschah mit Salter?
Soldat: Nun... Sein verbleib ist unbekannt, Sir. Der Name unseres Feindes lautet Roy, Sohn des Marquis Pherae.
Clarine: ....
Narshen: Verdammt! Lord Erik, sperrt dieses Mädchen in irgend einen Keller! Ich werde sehr viel „Spass“ mit ihr haben wenn ich zurück komme. Du jedoch, sperrst augenblicklich die Strasse nach Ositia. Niemand darf nach Ositia gelangen und die Leute dort von Hectors Ableben informieren. Und ich werde mir diese Roy Figur vornehmen.
Soldat: Ja, Sir!
„Narshen fliegt davon und sehr viele Kavaliere kommen raus“

Kapitel beginnt, ohne das Roy was sagt XD

Ende Zug 3 des Gegners:
Im Kerker:
Clarine: Wie können sie mich nur einsperren? Dafür werden sie noch bezahlen!
Tür: .... Hey.
Clarine: Ist da jemand?!
???: Ich bin ein Söldner, welcher von Marquis Lahus angeheuert wurde. Er wünscht, dich zu sehen.
Clarine: Ich lehne ab. Ich wünsche nicht, mich mit solchen Menschen, ohne jegliche Klasse, zu treffen.
???: Komm einfach mit...
Clarine: Verschwinde! Dafür wirst du bezahlen! Weist du denn nicht wer ich bin!?
???: ....
Clarine: Ich habe gesagt: „Verschwinde!“!

Ende Zug 4 des Gegners:
Im Saal:
Clarine: Habe ich dir nicht schon etwa 10 mal gesagt dass du mich los lassen sollst!?
???: Halt die Klappe. Es scheint als würde deine Flucht nicht gelingen, mit all den Ohren, welche du mit deiner Stimme anlockst!
Clarine: !!! Aber dann bist du...
???: Ich habe ein Pferd bei den Bäumen hinter dem Schloss angebunden. Geh zu ihm und verschwinde so schnell du kannst.
Clarine: Warum hilfst du mir?
???: Ich hasse Biran.
Clarine: Hass?
???: Nichts was dich anginge.
Clarine: Wenn du mir nichts sagst, machst du mich um so neugieriger!
???: Die Zeit läuft. Geh jetzt!
Clarine: ...

„Clarine erscheint hinter dem Schloss als grüne Einheit“
Clarine: Dies ist die Mitte eines Schlachtfeldes! Aber sonst geht’s noch!? Was hat sich dieser Mann eigentlich gedacht!? Ein wahrer Gentleman würde die arme Lady zu ihrem Haus eskortieren! Nun, ich kam diesen Weg alleine durchqueren, bis ich auf meinen Bruder treffe... Und jetzt schau in welchem Zustand ich bin.. Was soll ich nur tun?

Ende von Zug 5 des Spielers:
Auf der Insel im Süden:
Bandit: Hehe... all dieses Theater um Lycia und Biran oder was auch immer... Noble Menschen haben immer so viel Sorgen... Nun, können uns diese Gelegenheit nicht entgehen lassen! Bereiten wir ihnen noch mehr Sorgen! Hehehehe!! „Piraten erscheinen“

Ende von Runde 6 des Gegners:
Im Saal:
Erik: Ah, hier bist du also!
???: Was wünscht Ihr?
Erik: Deine Kampfkunst. Wir haben Schwierigkeiten mit einigen... Gegnern... Nimm noch einige Kämpfer und Assistenten mit.
???: ....
Erik: Hast du nicht gehört! Ich sagte geh und hilf unseren Soldaten!
???: Ich habe Euch gehört. Ich werde gehen sobald ich bereit bin.
Erik: Hmpf... Nicht gerade der freundlichste Mensch. Nun, erstauntlicherweise ist er einer der besten Schwertkämpfer von ganz Lycia. Und mein Kämpfer...

Wenn Lady Clarine Roy anspricht (NICHT umgekehrt, die Dame lässt sich nicht ansprechen!)
Clarine: Entschuldige, du dort!
Roy: Ich?
Clarine: Wer sonst? Seid Ihr der Anführer dieser Gruppe oder nicht?
Roy: Ja.
Clarine: Das ist ja auch am bequemsten. Wie dem aus sei! Ihr werdet mich beschützten.
Roy: Wie bitte?
Clarine: Seid Ihr taub? Ich sagte, Ihr sollt mich vor Schaden beschützen.
Merlinus: Zügelt Euer Mundwerk junge Dame!
Clarine: Mach einen Schritt zurück, bitte. Ich sprach nicht zu dir.
Merlinus: Was!? Was denkst du dir eig-
Roy: Schon gut, Merlinus. Es sieht so aus, als würde sie von den Soldaten des Schlosses flüchten, weil sie vermutlich irgend etwas falsches gesagt hat. Dies ist ihr Grund, warum sie uns als Garde schützt. Richtig?
Clarine: Ja! Das ist völlig korrekt...
Merlinus: welch... welch Unverschämtheit! Unsere Armee ist nicht so, dass wir x beliebige Mädchen unterwegs, welches offensichtlich auch noch absolut unnütz aussieht, aufnehmen.
Clarine: Erstens: Mein Name ist Clarine und nicht „Mädchen“. Zweitens: Bin ich nicht unnützlich! Ich bin durchaus in der Lage Wunden zu heilen.
Roy: Du möchtest also mit uns kämpfen?
Clarine: Hmmm.... Ja! Ich würde zweifellos nicht um Schutz bitten, ohne eine Gegenleistung anzubieten.
Roy: Vielen Dank für deinen Beitritt in unsere kleine Armee. Wir stellen uns gegen Biran, und können jede Unterstützung brauchen, wie wir finden können. Ich bin Roy. Schön dich zu treffen, Clarine.
Clarine: Ich finde es auch ganz reizend... Hmpf! Ich werde nie mit dir befreundet sein!

Neue Einheit:
Clarine:
Klasse: Troubadeur
Level 1
KB: Eine junge Prinzessin von Etruria und die jüngere Schwester von General Klein.

Fortsetzung folgt!!! :)
@hihaho kannst du mir heute noch das spiel schicken du hast ja meine e-mail adresse.


mattheus mein freund hat ds gleiche problem wie du...es gibt doch solche wachstums tropfen oder?
Schöner Teil...mal abgesehen von Hectors Tod...*nicht glauben kann, dass das wirklich passiert ist, das nicht glauben will*...Lord Hector...
Ich bin zwar klein und ich nehme auch diese Tropfen (Naja, es wird mir gespritzt) aber ich bin ja auch kein Gartenzwerg! (Lach mich meinetwegen aus, esist mir EGAL!)
Ich lache doch gar nicht, ich hab dich verteidigt, mein Freund!! *nachdem das klargestellt ist, weiter für Hector bet*
Ich schicks dir ein ander mal, hab zu viel zu tun.

Noch den rest vom Kapitel:

Ende der Runde 7:
„Mymodone (=???) mitsamt Dienern kommt aus der Burg“
???: ....
Gespräch wenn Clarine den Mymidonen anspricht:
Clarine: Oh... du bist...
???: Was... Du bist noch immer hier?
Clarine: „Noch hier“? Du setzt mich mitten in einem Schlachtfeld aus, und hast die Nerven mich so anzusprechen!? Ich hätte sterben können!
???: Dann sei glücklich dass du noch lebst. Gibt es noch etwas was du mir sagen willst?
Clarine: Hmm... Warte eine Minute! Willst du jetzt wahrhaftig weg gehen, nachdem du mich hier in diesen Kampf gebracht hast? Ich denke nicht! Ein richtiger Gentleman würde die Verantwortung für seine Taten übernehmen.
???: Verantwortung. Wie Verantwortung?
Clarine: Wenn ein Gentleman eine Lady rettet, muss er sie auch bis zum letzten Moment eskortieren. Ich habe noch nie eine schlechtere Rettungsgeschichte vernommen, als diese.
???: Was in aller Welt redest du eigentlich?
Clarine: Egal... Du hegst doch eine Missgunst gegen Biran? Wenn ja, solltest du aufhören meine „Freunde“ niederzumetzeln! Schliesslich sind wir die Widersacher Birans!
???: Was? Warte... Ist dies wahrlich zutreffend?
Clarine: ? Was trifft zu?
???: Ist die Armee, in welcher du dich befindest, wirklich im Kampf gegen Biran?
Clarine: Ja... Der Anführer heisst Roy oder etwas ähnliches hat er jedenfalls gesagt.
???: ... In Ordnung.
Clarine: ?
???: ich werde mich deiner Arme anschliessen. Bist du jetzt glücklich?
Clarine: Ah, ich schätze schon.. Warte! Das wichtigste ist nicht der Kampf gegen Biran, das wichtigste ist es, mich zu schützen!

Neue Einheit:
Rutger:
Klasse: Mymidone
Level: 4
KB: Ein junger Schwertkämpfer, welche an Biran Rache nehmen will.
(Er ist mit Schnitter ausgerüstet!)

Dorf 1:
Junge: Wenn Ihr nicht einen Dieb in Eurem Trupp habt, werdet Ihr nicht Türen und Kisten öffnen können. Nur ein Dieb kann die Schlösser knacken und öffnen. Aber ich habe einen Schlüssel. Man nennt ihn Türschlüssel. Jeder kann ihn benutzten und jede Tür kann geöffnet werden. Ich müsst Euch nicht bei mir bedanken. „Türschlüssel erhalten“

Dorf 2:
Mann: Jeder hier ist Euer Verbündeter. Wir sind nicht bereit unser Land, in welchem wir geboren wurden, an Biran zu verlieren. Nehmt unser gehütetes Schwert. Es ist seit Generartionen das Erbstück meiner Familie. Es ist ein Geschenk vom damaligen König. „Stahlklinge erhalten“

Dorf 3:
Mann: Ich kann nicht glauben, dass dieser Krieg geschehen ist... Unter Birans Herrschaft, werden wir definitiv verwelken. Hier ist etwas, was Euch helfen wird länger zu leben. Denkt gründlich darüber nach, bevor Ihr es benutzt. „Engelsrobe erhalten“

Endgegner: Eric
Klasse: Kavalier (konnte sich in den Jahren also nicht steigern ^^)
Waffe: Stahlschwert, Langspeer
Level: 10
KB: Der Marquis von Lahus.
Angriffssatz: Ihr Narren! Wir sind durch diese alten, schimmligen Tradition am Boden! Ich sollte dir den Weg aus dieser Welt zeigen!
Todessatz: Ha...haha... Narren... Für euch gibt es keine Zukunft. Lycia ist am Ende... Die absolute Macht liegt in Biran... Hahaha...!

Ende:
Merlinus: Meister Roy, die letzten Soldaten Lahus‘ haben sich zurück gezogen.
Roy: In Ordnung, gut. Erzähl allen den Rest.
Merlinus: Ja.
Guinevere: Roy... seid Ihr in Ordnung?
Roy: Ich hätte nie geglaubt dass Lord Eric auf Birans Seite wechseln würde. Ich dachte, die Mitglieder der lycianischen Allianz hätten alle ein gewisses Band der Freundschaft zu den anderen. Verdammtes Biran! Ein solch schmutziges Spiel mit uns zu spielen!
Guinevere: I-Ich entschuldige mich.
Roy: Oh... es tut mir leid. Ich habe nicht an Eure Gefühle gedacht.
Guinevere: Nein... Ihr seid im Recht.
Roy: Wir werden bald zur Grenze Ositias aufbrechen. Wir können den anderen Marquissen nicht mehr vollständig vertrauen und jetzt, da Lord Hector von uns gegangen ist, wird es wohl keine Möglichkeit mehr geben, diesen Krieg auf einem friedlichen Weg zu lösen. My Lady, was sagt Ihr zu einer Rückkehr nach Biran? Falls Ihr noch etwas benötigt...
Guinevere: Nein! Erlaubt mir bitte zu verweilen, wenn ich nicht eine zu grosse Belastung bin.
Roy: Ihr wart niemals eine Belastung. Aber warum wünscht Ihr, hier zu bleiben?
Guinevere: Mein Bruder... er ist falsch. Er ist dabei die Drachen in einen Menschenkrieg zu schleppen. Er denkt, nur so könnte er die Welt befreien, deshalb muss ich ihn stoppen.
Roy: Die Welt befreien?
Guinevere: Ja, er redet ständig davon, dass er Elibe befreien will. Er sagt, dass er dies nur mit diesem Krieg erreichen kann.
Roy: Was meint er damit genau?
Guinevere: Das weiss ich nicht genau. Aber mein Bruder ist nicht die Art Mensch, welche über solche Ding reden. Jedoch redeten wir oft über unsere Welt und den Sinn des Lebens. Seine Theorien waren höchst interessant. Ich denke, irgendwie hat dieses Denken etwas mit seiner Eroberung zu tun. Er muss also einen sehr wichtigen Grund für die Unterdrückung Elibes haben. Doch das ist keine Entschuldigung einen Krieg zu beginnen und unschuldige Menschen zu töten...
Roy: Prinzessin...

Ende Kapitel
ja...aber wann denn nun?
Ich mag Guinivere...sie ist wirklich eine gute Prinzessin...ganz im Gegensatz zu ihrem eldenen Bruder!!! *Zephiel verfluch*
Zephiuel stirb du sohn eines straßenköters.....jaja neko...ich weiß das du zephiel leibst ich weiß es!hahahahha
Lieben...lieben?!?!?!?!? *Katana zück* Dieses miese Schwein, wie könnte ich jemanden toll ´finden, der Hector auf dem Gewissen hat, ich mach ihn einen Kopf kürzer!!!
Guinevere enthüllt im nächsten Kapitel etwas... Das kapitel heisst "Das Fire Emblem" :) Die Frau hat echt Mut...!
Stimmt, sie ist wirklich tapfer...ich glaube, ich habe einen neuen weiblichen Fe-Chara, den ich mag, das kommt ziemlich selten bei mir vor!!^^
Verdammt, Erk, HÖR ENDLICH AUF! (Du weißt, was ich meine, oder?)
ich offe mal mattheus...aber ich bin älter als du.....


@HIHAHO WANN SCHIVKDT DU MIR DAS SPIEL?ICH WILL DICH NICHT DRÄNGEN.aber du hast ja nie zeit
Älter magst du sein, doch ordinär bist du auch.
bin ich nicht..ich hasse diese waort!

ich bin wirklich nich auferlegt mit dir zu streiten
matheus wir sind wie kollegen..ich sehe dich neko yasha und hihaho als meine freunde an ist das ok?
Wie gesagt, du hast eine stechende Ehrlichkeit, Mattheus...es ist trotzdem unfair, jemanden wegen seiner Größe zu ärgern, ich hasse das!!! *sich das selbst oft genug anhören kann*
Trotzdem, Erk. Reiß dich da etwas zusammen.
habt ihr gelesen was ich schrieb????ich will doch nur freundschaft mit euch haben ist denn das so schwer zu verstehen?
Nein, ist es nicht. Aber ich kann Mattheus auch verstehen, wenn er nicht wegen seiner Größe aufgezogen werden will. Lass das sein, und alles ist in bester Ordnung Erk, das ist alles.
ok ich habe mich ja entschuldigt...nervt mich jetzt nicht damit ich werde auch wegen meiner größe ausgelacht(1,80m)ich fin das nicht witzig
Warum das denn?? 1,80 ist für nen Jungen doch super?? Ich finde, das ist ne perfekte Größe!! Na ja, lassen wir das Thema, hat wenig mit Fe zu tun...
Ich bin halt beschäftigt, Erk ^^ Mein Leben besteht nicht nur aus FE... :(
Morgen kann ich wohl net kommen und am Montag bin ich durch mega viel Hausaufgaben verhindert, am Dienstag.....
Ich wiederhole mich: Sämtliche Kommentare über meine Körpergröße(so klein bin ich gar nicht!!)sind mir ABSOLUT EGAL.
ich habe mich doch entschuldigt*vor wut serra auf die anderen hetzt*!
@Hihaho ich habe am samstag(nicht gestern) geburtstag schicks mir doch als geschenk oder?
Dieser Thread wird ja hoffnunglos vollgespamt! Macht ihr eigentlich auch mal was anderes als in diesem Forum rumzuhängen und FE gamen? Geht doch mal raus an die frische Luft! Ich geh zum Beispiel jeden Tag skaten und am Wochenende leg ich auch mal in Aarau ein paar 180°s, Ollies und Grinds hin (mit dem Skateboard, verseht sich)
und @Erk: Du bist ja richtig besessen!
Ich mach schon anderes und in arau stinkt die Luft doch :) Die oberargauer Luft ist viiiel besser :D
jo..also schickst dus mir zum geb.? hiaho?
@Hihaho: Keine Angst, ich wohn in Suhr :) dort ist die Luft auch ganz nett:)
@Hihaho:
Sag mal...weißt du eigentlich, ob man auch General Murdock in sein Team bekommt?? Oder ist der ein Gegner??
Keine Ahnung, neko... Bin ja erst in 8x...

Kenn ich net, link ^^ Ich wohne in derNähe von Langenthal :)
Schade...hätte mich echt interessiert...*lieb guck* schreibst du bald mal wieder ein Kapitel oder einen Teil davon??
hör nich auf harken.....schick mir es zu m geburtstag er hat die nette tolle neko yasha beleidigt*sich wie sain aufüjrt*
*lach* Danke nochmal, dass du mich verteidigt hast, das war süß. Obwohl ich immer noch nicht weiß, was der Kerl gegen mich hat...
mach ich immer meine liebste.........also harken sei ruhig
Ich muss zugeben, dass ich vielleicht manchmal etwas fies klang...also, wenn ich irgendwas gesagt hab, was dir weh getan hat, dann tut es mir leid.
Wir wohl frühstens erst am Mittwoch wieder was geben, dentiere zu Donnerstag :(
Habt ihr den Minen-Cheat auch schon herausgefunden?:) Ist ganz lustig:):

1.Man legt eine Mine auf ein Feld, wo möglichst ein Gegner draufstehen wird.(Am besten bei Brücken und engen Durchgängen)
2. Sobald ein Gegner draufsteht und die Flamme aufleuchtet, schaltet man den GBA(oder DS) sofort aus.
3. Man schaltet ihn wieder an, wählt "Kapitel fortsetzen"
5. Jetzt sieht man nochmal, wie der Gegner von der Mine getroffen wird.
6. Nachdem das geschehen ist, wählt mal eine feindliche Einheit an.....TADAAAA! Man kann alle Einheiten des Gegners kontrollieren! Nun kann man allerlei lustige Sachen anstellen, wie zum Beispiel alle ihre Waffen abwerfen lassen, in die hinterletzte Ecke des Schlachtfeldes laufen usw. Man hat die Kontrolle jedoch nur für einen Zug, danach geht das Spiel normal mit den eigenen Einheiten weiter.

Dieser Cheat ist jedoch nur empfehlenswert für solche, die das Spiel schon durchhaben und noch ein bisschen Spass haben wollen, für alle anderen ist das ein Taktischer-Spielspass-Killer:


Ich hab übrigens beim Kapitel in der Lavahöhle, wo man ein Feld einnehmen muss auch noch was lustiges gemacht: Ich habe Marcus, Eliwood(neu nun Edelmann), Priscilla, Pent und Lyn als Charaktere genommen. Das Level ist eigentlich so gebaut, dass Eliwood einen gefährlichen Weg ind der Mitte durchlaufen müsste, aber ich habe ihn mit Priscilla einfach rausteleportiert, so dass er nun den einfachen Weg am Rande des Feldes gehen konnte:)
Klingt lustig!!^^
Aber ich mache das lieber auf dem altbekannten Wege...Minen mag ich irgendwie nicht, sind meines Erachtens verschwendete Runden, in denen ich jemanden töten könnte...
Wusste ich bereits ^^ Besonders empfehlenswert bei harten Kapiteln :)
Zugegeben: Ich hab den Cheat einmal angewendet beim Kapitel "Rad des Schicksals", Kapitel 27. Gegen die über 40 Gegner zu kämpfen war sauschwer, und dazu kam, dass immer wieder neue Gegner auftauchten...hmpf.
Ich benutz das immer beim "Hafen von Badon", weil ich ungefähr hundertmal neu anfangen (Ja, wirklich!) und deshalb hab ich den Cheat benutzt.
Hm...vielleicht mache ich das auch mal...kann man die Gegner auch aufeinander hetzten, oder machen die das nicht??
Konnte ich mir auch mal überlegen ^^ Kann man dann die Waffen mit den eigenen Spieler tauschen, so das alle Gegner Waffenlos sind? ^^
Ja, das wäre auch cool!! Kann man auch den "Endgegner" des Kapitels kontrollieren?
Wow, wäre geil! Men bedenke: Entwaffne mal eben Nergal XD
oder entwaffne den drachen
Das würde mir gefallen!! *sich tolle Szenen austräum* Das wäre voll lustig!! Aber ich glaube kaum, dass das geht...schade...
Ja, man kann auch die Bossgegner entwaffnen. Leider hab ich jetzt(im letzten Eliwood-Kapitel) keine Mine mehr, habe mir aber sowieso vorgenommen, den Cheat nicht mehr zu benutzen...auch wenn ich hundert Mal anfangen müsste und mir graue Haare wachsen würden:)
ich han den drachen entwaffnet auch nergal habe ich entwffnet war sau cool...........brauche mehr minen...hab ihr gewuss das wenn ihr waffen wegschmeist das diebe sie finden können?????????
Echt?? Hier kommen ja Sachen ans Tageslicht...
Nur schade, dass der Thread total zugespamt ist...*rot wird* Okay, ich spamme auch mit....
Ihr schreibt zu viel,dass hab ich euch schon einmal gesagt.
Denn Drachen kann man gar nicht entwaffnen -.- Dort kann man gar keine Miene so legen, das jemand drauf läuft.... Und ja, der Thread wurde völlig zugespammt...
Ja, leider...aber das kann man ändern! Kommt denn bald mal wieder ein neues Kapitel Hiha?? Hast du eigentlich schon diesen weiblichen Ritter...ich kenne ihren Namen nicht, sie hat rosane, kurze Haare und ein rotes Strinband...sieht etwas aus wie ein weiblicher Erk...so...

http://www.hi-net.zaq.ne.jp/buazt008/(DGEmu%5B1%5D.com)0378%20-%20Fire%20Emblem%20-%20Sealed%20Sword%20(J)(Eurasia)_02.png
Ja, hab ich. Man bekommt sie in Kapitel 8. Ihr Name ist Wendy und sie ist die Schwester von Bors. Sie bleibt Lord hector und Lilina sogar noch treu, nachdem "das es" in Ositia geschah...
Das es?? Oh, wie mysteriös...^^ und wie steht's mit der hier (ist das überhaupt ne Frau)?

http://www.hi-net.zaq.ne.jp/buazt008/diary/(DGEmu%5B1%5D.com)0378%20-%20Fire%20Emblem%20-%20Sealed%20Sword%20(J)(Eurasia)_01.png
was fällt euch ein sie weiblicher erk zu nennen?????????????????????????????????????????????????????*srra auf die beiden hetz*
Ne diesem "Etwas" bin ich noch nicht begegnet ^^ *Serra überredet, so dass sie jetzt Matthew eine rein haut* :P
Schade...ich würde zu gerne wissen, ob das jetzt ne Frau ist oder ein Mann...*sich wundert, dachte, sie hätte Serra schon mal die Kehle aufgeschlitzt, so kann man sich irren*
Wie, verdammt noch mal überstehe ich das letzte Kapitel? Nergal und co. zu besiegen ist schon genug schwer,(habs erst einmal geschafft und einige meiner Truppe sind gestorben) aber der Drache ist ja wohl unbesiegbar! Der killt einfach rasch meine Troubadurin und nimmt mir somit die einzige Möglichkeit, Athos zu heilen, und dann macht er alle anderen Truppenmitglieder auch noch mit einem Angriff fertig:( Was soll ich tun?
oh,gott,soll wir ihm helfen?
@Links Cap,das ist der falsche thread also bitte...ich erklärs dir später muss noch fe geschichte schreiben
Link's Cap: Neu beginnen ;-) Dann wenn du wieder beim Drachen bist (Er hat genau 120KP ;) ) machst du folgendes: Bring als erstes alle Einheiten in sicherheit. Dann nimmst du Athos und rüstest ihn mit dem Zauber "Luna" aus. Dann stellst du ihn so hin, dass du angreiffen kannst. Anschliessend bringst du ihn (nach dem Angriff) aus der Reichweite des Drachens (Kavalier und co. ). Dort heilst du dann Athos mit Pent (oder einer Heilerin). Hier wäre Nils übrigens Gold wert ;-) Wiederhol das etwa 4 mal und der Drache segnet das Zeitliche und die Eliwoodkapagne ist durch (und drei "neue" Kapagnen werden freigeschaltet und unter Extras gibts zwei neue Extras ^^ )
@Hihaho...du hast däfür ihm das mit dem drachen zu erklären...aber zeit mir fe6 zu schicken hast du nicht...ich verssteh dich nicht Zaubertinte: [das ist unfair nimms mit nicht übel aber,ich warte schon seit 2 wochen...schicks mir bitte so bald wie möglich]
Mein Internet ist sehr lahm... ich wart da jedes Mal ne Halbe Ewigkeit :S
Ich hab eine Idee:
Wir machen das hier zu einem gewöhnlichen FE-Forum und kopieren die bisher übersetzten Kapitel in einen neuen Thread, in dem NUR über die Kapitel geredet wird und Hihaho schreibt seine Kapitel dann auch da rein.
Na gut... *gähn* Aber nicht mehr heute ^^
@Hihaho: Danke für die Tipps, Ich werds Mal versuchen. Ich hab jetzt auch eine gute Taktik, wie ich Nergal und co. besiegen kann, ohne dass jemand stirbt. Ausser beim letzten Anführer, der noch übrig blieb (Lyiod oder so) ist mir damals unglücklicherweise die Frau von Pent abgekratzt, sodass Pent auch gleich verschwand...grrr
ja,aber pent steht irgendwo oder louise,die stehen irgendwo in der ecke dort kannst du dann ihre sachen ab nehmen gehen...ist sau gut
@Hiha:
Sag mal, hat du im Moment nur keine Zeit, oder machst du keine Übersetzungen mehr?? *auf Möglichkeit eins hofft*
@Links cap,das sind die gründe warum ann dich sperren sollte:
1.Spam
2.unnötige aufregung
3.ein unverschämter ton
4.beleidigung der moderatoren
5.belidigung an mogelpower forum
6.leute unnötig verrückt machen

ich bin zwar auch ein spammer...aber ich bessere mich und wenihstenz nicht so wie du.....

es ist allen egal ob du nicht mmehr bei mogelpower bist,du inerresierst keinen,weil keiner dich so gut leiden kann das er für dich den anwalt spielen würde.
warum das so ist ,?guck die mal meine 6 gründe an!
hey?wer benutztz meinen namen,sorry leuter aber das war ich nicht!
Neko: Ich mach schon noch weiter keine Angst! So was könnt ich doch nie machen *ganz schockiert sei*
Gut, dann bin ich ja beruhigt!!^^
;-)
Hallo Alundra, 2 Pac, usw.! Auch wieder mal da?:)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.