Vielleicht habt ihr gehört, dass im Frühsommer diesen Jahres in Kansas beschlossen wurde, dass neben der Darwin'schen Evolutionstheorie auch die christliche Variante von der Schöpfung im Biologie-Unterricht gelehrt werde, gelang dem 25-jährigen Physiker Bobby Henderson eine weitere Theorie in Umlauf zu setzen, die zwar schwachsinnig klingt, sich aber dennoch wie eine Epidemie durch's Internet verbreitet und mittlerweile mit den Theorien fundamentalistischer US-Christen konkurriert.
Henderson (bezeichnet sich selbst als Prophet) kreierte eine "Religion", die besagt, dass die Erde von einem fliegenden Spagetti-Monster (kurz FSM) geschaffen wurde, die jetzt für arbeits- und schulfreie Feiertage kämpft, da dieser Tag heilig ist und ruft seine "Jünger" (Pastafari) dazu auf, zur Not bei der amerikanischen Bürgerfreiheitsunion anzurufen und um das Recht der freien Religionsausübung zu kämpfen.
Eine Aufnahme in den schulischen Lehrplan steht jedoch laut Ober-Pastafari Henderson nicht zur Debatte.
http://www.gmx.net/de/themen/computer/internet/schraegebits/1286232,cc=000000149100012862321qOqgU.html
Henderson (bezeichnet sich selbst als Prophet) kreierte eine "Religion", die besagt, dass die Erde von einem fliegenden Spagetti-Monster (kurz FSM) geschaffen wurde, die jetzt für arbeits- und schulfreie Feiertage kämpft, da dieser Tag heilig ist und ruft seine "Jünger" (Pastafari) dazu auf, zur Not bei der amerikanischen Bürgerfreiheitsunion anzurufen und um das Recht der freien Religionsausübung zu kämpfen.
Eine Aufnahme in den schulischen Lehrplan steht jedoch laut Ober-Pastafari Henderson nicht zur Debatte.
http://www.gmx.net/de/themen/computer/internet/schraegebits/1286232,cc=000000149100012862321qOqgU.html
mann, is das krank. so krank, dass es schon wieder geil ist.
jetz weiß ich, an welchen gott ich glaub^^
jetz weiß ich, an welchen gott ich glaub^^
Religion ist eben schon immer ein tummelplatz für kuriositäten gewesen, vom spagetti-monster über die weinenden madonnenstauen bis hin zum heiligen krieg wird religion benutzt und betrieben für zwecke die teils einleuchtend und teils dumm vorkommen und oft verbrecherisch sind, vorteil ist dabei das religion unantastbar ist.
Was spricht schon dagegen das, wenn mir einer sagt da sei einer über das wasser gelaufen, ich ihm sage, das eine tomate mir gesagt hat das dieses nicht sein kann, wer ist da derjenige mit dem grösseren dachschaden? der mit der tomate, oder der mit der uralten storry vom wunderheiler?
Was spricht schon dagegen das, wenn mir einer sagt da sei einer über das wasser gelaufen, ich ihm sage, das eine tomate mir gesagt hat das dieses nicht sein kann, wer ist da derjenige mit dem grösseren dachschaden? der mit der tomate, oder der mit der uralten storry vom wunderheiler?
Geil! Ein fliegendes Spaghetti-Monster ist unser Schöpfer! Ich habe meinen Gott gefunden!
Heil dem Spaghetti-Monster!
So ein Quark aber auch! Wie kann sch jemand nur so eine Sch**ße ausdenken.
Heil dem Spaghetti-Monster!

So ein Quark aber auch! Wie kann sch jemand nur so eine Sch**ße ausdenken.
OMG, sowas kann ja nur aus Ami-land kommen! Das kommt davon, wenn man zuviel gekifft hat und dann meint, Spaghetti essen zu müssen^^
Aber lustiog ists!
Stellt euch das doch mal vor! ;)
@Greg:
Hast recht!
Son mist können sich aber auch nur Amis ausdenken!
Die haben ja schließlich aus SpongeBob (gääähn, beschimpf) einfallen lassen!
PS: Spongebob ist dreck!
Dieser Schwamm sollte ausgewrungen werden...
Stellt euch das doch mal vor! ;)
@Greg:
Hast recht!
Son mist können sich aber auch nur Amis ausdenken!
Die haben ja schließlich aus SpongeBob (gääähn, beschimpf) einfallen lassen!
PS: Spongebob ist dreck!
Dieser Schwamm sollte ausgewrungen werden...
Ja, da hat aber einer nicht verstanden, was das ganze soll. *auf Sol-Blade zeig* Wie sonst kann man sich fragen, was die "Schei*e" solle.
Das ist eine satirische Antwort auf die kreationistische "Intelligent Design" Propaganda, welche mancherorts parallel zur Evolutionstheorie unterrichtet wird. Kein Wunder, dass sich ein Physiker darüber ärgert, widerspricht doch der Kreationismus so vielem, wovon er überzeugt ist.
Das ist eine satirische Antwort auf die kreationistische "Intelligent Design" Propaganda, welche mancherorts parallel zur Evolutionstheorie unterrichtet wird. Kein Wunder, dass sich ein Physiker darüber ärgert, widerspricht doch der Kreationismus so vielem, wovon er überzeugt ist.
Wenn ihr sagt dass nur amis so einen Mist ausdenken könnt seid ihr selber nicht ganz...
Natürlich meinen die das nicht ernst. Das FSM soll zeigen dass die Religion ein erfundener Mist ist!
Wer daran glaubt hat ein FSM-Gehirn =D
Sry aber : Jesus war ein JAzzsänger
Natürlich meinen die das nicht ernst. Das FSM soll zeigen dass die Religion ein erfundener Mist ist!
Wer daran glaubt hat ein FSM-Gehirn =D
Sry aber : Jesus war ein JAzzsänger
An den Klugscheißer. *Auf Flomo Zeig*
Wie kann sch jemand nur so eine Sch**ße ausdenken.
Das war keine Frage, sonder eine Aussage. Wenn ich dich auf das fehlende Fragezeichen hinweisen dürfte. Wieso die sich das Ausgedacht haben? Da teil ich die Ansicht von I.De.
Wie kann sch jemand nur so eine Sch**ße ausdenken.
Das war keine Frage, sonder eine Aussage. Wenn ich dich auf das fehlende Fragezeichen hinweisen dürfte. Wieso die sich das Ausgedacht haben? Da teil ich die Ansicht von I.De.
Danke Solblade :D
Das Spaghettimonster ist eine sinnvolle Antireligion
doch ich glaube immer noch an das sagenumwobene
Eichörnchen mit Schrottflinte (meine religion;) )
Das Spaghettimonster ist eine sinnvolle Antireligion
doch ich glaube immer noch an das sagenumwobene
Eichörnchen mit Schrottflinte (meine religion;) )
I cant believe it -.-
Spaghettimonster.Klar.
Nun,damals als die Welt erschaffen wurde war das erste was es zu Essen gab ja Spaghetti,wie könnte es anders sein.
o.O
WASN SCHEIß! Wie kann man nur auf so einen derartigen Unsinn kommen?!?!
Da hat wohl einer zu wenig Aufmerksamkeit bekommen als er noch klein war o.P
Spaghettimonster.Klar.
Nun,damals als die Welt erschaffen wurde war das erste was es zu Essen gab ja Spaghetti,wie könnte es anders sein.
o.O
WASN SCHEIß! Wie kann man nur auf so einen derartigen Unsinn kommen?!?!
Da hat wohl einer zu wenig Aufmerksamkeit bekommen als er noch klein war o.P
Ich glaube kaum, dass sich ein Physiker wirklich zu Aussagen hinreißen ließe wie "Religion ist erfundener Mist". Eher schon "Kreationismus ist absoluter Bockmist" - wie ich bereits sagte - denn Religion als solche kann diese satirische Aktion natürlich in keinster Weise in Zweifel ziehen oder gar widerlegen.
Ich weise dich auf die Syntax hin, welche das ganze als Frage dastehen lässt, und wie unwichtig es eigentlich ist, ob es nun als Frage oder Aussage zu verstehen sei. Das war mal richtig absurde Klugscheißerei von deiner Seite her ^^
Ich weise dich auf die Syntax hin, welche das ganze als Frage dastehen lässt, und wie unwichtig es eigentlich ist, ob es nun als Frage oder Aussage zu verstehen sei. Das war mal richtig absurde Klugscheißerei von deiner Seite her ^^
Ich hab das gemeint wie Scheiße ist der blöd! nicht wie Ich möchte jetzt mit diesen Satz ausdrücken das sich jemand diesen Mist ausgedacht hat, und nebenbei eine Fehde mit Flomo beginnen.
Wo steht in der Bibel aber was von großen Spaghetti-Monstern???
Wo steht in der Bibel aber was von großen Spaghetti-Monstern???
oh nein, sie greifen uns gleich an, sie sind mutiert, zu "Spaghetti-mit-tomaten-Sauce-Monstern"
AHHHHHHHHH....
oh Nein!!
sie haben sich schon wieder mutiert, jetzt haben sie Fleischbällchen unter den Oberschenkeln....AAAHHHHHHHH
HILFE!!!
http://www.molossia.org/pictures/spaghetti.gif
jetzt mal im ernst, wer sich das ausdenkt, der arbeitet wohl in einer Spaghetti Fabrik irgendwo in Tunesien...
AHHHHHHHHH....
oh Nein!!
sie haben sich schon wieder mutiert, jetzt haben sie Fleischbällchen unter den Oberschenkeln....AAAHHHHHHHH
HILFE!!!
http://www.molossia.org/pictures/spaghetti.gif
jetzt mal im ernst, wer sich das ausdenkt, der arbeitet wohl in einer Spaghetti Fabrik irgendwo in Tunesien...
So...diesmal etwas ernster, vergleicht die Artikel, dann werdet ihr sehen, was Mr.Henderson periflagiert:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,373425,00.html
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,373425,00.html
Nicht das ich mich beschweren möchte, aber...
http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spagettimonster
Das ist doch das gleiche wie die "Urban Legend" der Illuminati und die 1-Dollar Note... Hier: Die Mafia und Pasta!
http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spagettimonster
Das ist doch das gleiche wie die "Urban Legend" der Illuminati und die 1-Dollar Note... Hier: Die Mafia und Pasta!

Endlich eine Religion, die sich auf selbem Level wie das Christentum befindet...lol.
Nönö... Die Pastafari wissen, warum sie's machen.
Sie sehen auch ein Ziel, usw...
Sie sehen auch ein Ziel, usw...

Habt ihr den Eintrag über das unsichtbare rosafarbene Einhorn gelesen? Das ist ja mal Endgeil! xD
Oje..
Nicht noch mehr "Religionen"... *seufz*
Selbst bin ich aber sowas wie ein Missionar, der jedem die Kunde bringen will das er nicht ganz sauber ist wenn er an etwas glaubt (und sich davon auchnoch beeinflussen lässt) was nur eine Methapha oder Sage ist.
Das eigene Gewissen ist die "Religion" und auch der "Teufel" der in jedem von uns steckt..!
Alles Andere ist Scharlantanie... bzw. von der anderen Seite betrachtet nur eine Ausrede...
Nicht noch mehr "Religionen"... *seufz*
Selbst bin ich aber sowas wie ein Missionar, der jedem die Kunde bringen will das er nicht ganz sauber ist wenn er an etwas glaubt (und sich davon auchnoch beeinflussen lässt) was nur eine Methapha oder Sage ist.
Das eigene Gewissen ist die "Religion" und auch der "Teufel" der in jedem von uns steckt..!
Alles Andere ist Scharlantanie... bzw. von der anderen Seite betrachtet nur eine Ausrede...
flauschige moralische standards...lustich!
Ich bin bekehrt!
Aber darf ich jetzt noch Spaghetti essen?
Darf ich mir meinen Schöpfer einverleiben?
Und darf ich einen Unterschied machen zwischen Pesto und Napoli?
RAMEN
Ich bin bekehrt!
Aber darf ich jetzt noch Spaghetti essen?
Darf ich mir meinen Schöpfer einverleiben?
Und darf ich einen Unterschied machen zwischen Pesto und Napoli?
RAMEN
Also bei mir ist das eh schon Tradition, das ich mir an speziellen katholischen Fasten-Feiertagen was besonders leckeres zubereite mit viel Fleisch und anderen leckeren Zutaten...
Manchmal gehe ich auch fett zum Essen in ein Resaurant und bestelle ein entsprechendes Gericht, das verschafft mir neidvolle Blicke der übrigen Fischessenden Bevölkerung..
Pure Absicht übrigens.. :-)
Manchmal gehe ich auch fett zum Essen in ein Resaurant und bestelle ein entsprechendes Gericht, das verschafft mir neidvolle Blicke der übrigen Fischessenden Bevölkerung..
Pure Absicht übrigens.. :-)
das verschafft mir neidvolle Blicke der übrigen Fischessenden Bevölkerung..
Wie heisst der Feiertag, an dem kein Fisch gegessen werden darf? Und wann ist der? o.O
Habe mich mal 2 Wochen Fleischfrei ernährt (so'n misslungenes Trainingsexperiment) und am Schluss (war glaube ich an einem Samstag) einen Kebab geholt... Mein Gott, was ich da alles hören musste, von seiten der Christen...
Das war kein Neid mehr, das grentze an Tötungsversuche mittels Blicke.
Wie heisst der Feiertag, an dem kein Fisch gegessen werden darf? Und wann ist der? o.O
Habe mich mal 2 Wochen Fleischfrei ernährt (so'n misslungenes Trainingsexperiment) und am Schluss (war glaube ich an einem Samstag) einen Kebab geholt... Mein Gott, was ich da alles hören musste, von seiten der Christen...

Das war kein Neid mehr, das grentze an Tötungsversuche mittels Blicke.
Karfreitag - man "darf" kein Fleisch essen, als Ersatz wird gern Fisch hergenommen.
Samstag? Was hat das mit Samstag zu tun? Möglich, dass du Christen mit Juden verwechselst (Sabbat)?
Samstag? Was hat das mit Samstag zu tun? Möglich, dass du Christen mit Juden verwechselst (Sabbat)?
- Es ist keine Religion
- Es steht somit nicht "auf dem selben Level" wie das Christentum
- Ob eine Religion nun recht hat oder nicht, lässt sich mit immanenten Mitteln meist überhaupt nicht feststellen, was gegenteilige Behauptungen, einige/alle Religionen seien falsch, ad absurdum führt
- Die Bibel ist voller Metaphern und Gleichnisse, das ist wahr (meist als solche auch explizit genannt a la "Lasst mich vom Gleichnis von sowienoch erzählen..."), ist jedoch weniger mit Sagen gespickt. Wenn überhaupt, dann Mythen, doch das gilt es erst zu beweisen.
- Und bitte: Die Kirchen bitte nicht mit dem ganzen Christentum gleichsetzen!
- Katholiken essen zudem an keinem Freitag Fleisch... zumindest wäre das so das Ideal
- Es steht somit nicht "auf dem selben Level" wie das Christentum
- Ob eine Religion nun recht hat oder nicht, lässt sich mit immanenten Mitteln meist überhaupt nicht feststellen, was gegenteilige Behauptungen, einige/alle Religionen seien falsch, ad absurdum führt
- Die Bibel ist voller Metaphern und Gleichnisse, das ist wahr (meist als solche auch explizit genannt a la "Lasst mich vom Gleichnis von sowienoch erzählen..."), ist jedoch weniger mit Sagen gespickt. Wenn überhaupt, dann Mythen, doch das gilt es erst zu beweisen.
- Und bitte: Die Kirchen bitte nicht mit dem ganzen Christentum gleichsetzen!
- Katholiken essen zudem an keinem Freitag Fleisch... zumindest wäre das so das Ideal
sicher steht das FSM auf dem gleichen level wie das Christentum!Sogar höher,und zwar viel!
Schau mal,christen beten seit 2000 jahren einen typen an,der zimmermann war,ein uneheliches kind,und ans kreuz genagelt wurde!
du hast einen schrein mit spaghetti,und einen mit weihrauch und kerzen.Was hast du lieber wenn du hunger hast?Oder in Not bist?
bete einfach:
Oh grösser nudliger schöpfer,
der du bist in der Sauce,
sämig werde dein name,
dein reich werde al dente,
deine genüsslichkeit geschehe,
wie auch in der Pizzeria
so auch bei Buitoni
RAMEN
Schau mal,christen beten seit 2000 jahren einen typen an,der zimmermann war,ein uneheliches kind,und ans kreuz genagelt wurde!
du hast einen schrein mit spaghetti,und einen mit weihrauch und kerzen.Was hast du lieber wenn du hunger hast?Oder in Not bist?
bete einfach:
sämig werde dein name,
wie auch in der Pizzeria
so auch bei Buitoni
RAMEN
@ Flomo :
Genau so das Ideal wie NIEMALS mit einer Frau zu schlafen, ausser in den einzigen Malen, bei denen man versucht ein Kind zu zeugen.
Und das Ideal VERBIETET völlig dabei Freude zu haben.
Folglich rein logisch:
wenn du:
a) keine Jungfrau bist
b) keine Kinder hast
kommst du zwangsläufig in die Hölle.
Also da halte ich mich viel lieber an die Ideale der Pastafaris...
Genau so das Ideal wie NIEMALS mit einer Frau zu schlafen, ausser in den einzigen Malen, bei denen man versucht ein Kind zu zeugen.
Und das Ideal VERBIETET völlig dabei Freude zu haben.
Folglich rein logisch:
wenn du:
a) keine Jungfrau bist
b) keine Kinder hast
kommst du zwangsläufig in die Hölle.
Also da halte ich mich viel lieber an die Ideale der Pastafaris...
Schert doch bitte nicht immer die Ideale der wandelnden Leiche in Rom mit den Ansichten des ganzen Christentums über einen Kamm.
sehr nett!
Aber die ansichten der "wandelnden Leiche" stammen leider aus einem Büchlein,dessen Name uns wohl bekannt sein sollte:die Bibel.
sämig werde dein name,
wie auch in der Pizzeria
so auch bei Buitoni
RAMEN
Aber die ansichten der "wandelnden Leiche" stammen leider aus einem Büchlein,dessen Name uns wohl bekannt sein sollte:die Bibel.
sämig werde dein name,
wie auch in der Pizzeria
so auch bei Buitoni
RAMEN
morgen stelle ich einen Teller Spaghetti in die Kirche!
aber nur so ne Frage, wan Verschimmelt dan unser Schöpfer???
PASTA
aber nur so ne Frage, wan Verschimmelt dan unser Schöpfer???
PASTA
Ja, ich erinnere mich an einen Vers in dem Jesus sagt "Die Kirche soll von irgendeinem erzkonservativen Idioten geführt werden, auf Kreuzzüge gehen und ein paar Hexen verbrennen"
Bullshit!
Wie man aus dem Vers
"Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen." (Matthäus 16, 18f)
darauf kommt, einen Extra-Staat zu errichten der die saumäßig mittelalterlich-konservativen Leitlinien einer Kirche vorgibt, ist mir schleierhaft.
Bullshit!
Wie man aus dem Vers
"Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen." (Matthäus 16, 18f)
darauf kommt, einen Extra-Staat zu errichten der die saumäßig mittelalterlich-konservativen Leitlinien einer Kirche vorgibt, ist mir schleierhaft.
von wo-weisst du das etwa auswendig?
na egal...
mittelalterlich konservativ?
steht alles in der Bibel!
na egal...
mittelalterlich konservativ?
steht alles in der Bibel!
Religionslehre ist eigentlich generell erstmal Ansichtssache.
Mit Realität hat das überhaupt nichts zu tun!
Ich hab mich schon persönlich mit Vertretern der verschiedensten Glaubensrichtungen unterhalten, jedoch konnte mich bisher keiner überzeugen das ich zu "seinem Glauben" übergetreten hätte...!
Ehrlichgesagt ist das ein Hobby von mir, das ich "Gläubige" in Grund und Boden quatsche, solange bis sie
kapieren das ihr Glaube nur eine schön ausgeschmückte Geschichte ist, die keinen Funken bewiesene Wahrheit enthält...
Ich versuche die Menschen nur in die Realität zurückzuholen...
..vieleicht bin ich sogar ein Engel weil ich das tue... ;-)
Mit Realität hat das überhaupt nichts zu tun!
Ich hab mich schon persönlich mit Vertretern der verschiedensten Glaubensrichtungen unterhalten, jedoch konnte mich bisher keiner überzeugen das ich zu "seinem Glauben" übergetreten hätte...!
Ehrlichgesagt ist das ein Hobby von mir, das ich "Gläubige" in Grund und Boden quatsche, solange bis sie
kapieren das ihr Glaube nur eine schön ausgeschmückte Geschichte ist, die keinen Funken bewiesene Wahrheit enthält...
Ich versuche die Menschen nur in die Realität zurückzuholen...
..vieleicht bin ich sogar ein Engel weil ich das tue... ;-)
@päpstin: Jup, habe mich schon mal etwas mit dem Thema auseinander gesetzt...
Wer die Bibel Wort für Wort nimmt ist ein Idiot. Vor 3000 Jahren waren die Ansichten der Menschen, die die Bibel verfasst haben (jaaah...das ist ein großer Unterschied zum von Allah über Gabriel dem Mohammed diktierten Koran) doch nicht ganz so wie heute.
Biblische Geschichten wurden von 2000 v. Chr. an mündlich überliefert - kann da nicht einiges verschwimmen, eigene Meinung mit hinein gebracht werden, das Ganze "interessanter" gemacht werden?
Wer die Bibel Wort für Wort nimmt ist ein Idiot. Vor 3000 Jahren waren die Ansichten der Menschen, die die Bibel verfasst haben (jaaah...das ist ein großer Unterschied zum von Allah über Gabriel dem Mohammed diktierten Koran) doch nicht ganz so wie heute.
Biblische Geschichten wurden von 2000 v. Chr. an mündlich überliefert - kann da nicht einiges verschwimmen, eigene Meinung mit hinein gebracht werden, das Ganze "interessanter" gemacht werden?
Sicher schon!
Wenn man das ganze einmal betrachtet,die Zeitumstände,von wo die Schriften(Bibel,koran,usw...)
herkommen,sieht man ganz deutlich,das es sich meist auf aktuelle tatsachen richtet.
Z.B.dürfen Muslime kein Schweinefleisch essen,weil zu dieser Zeit in den Arabischen Ländern eine art Schweinepest oder so herumging.
Die Bibel denk ich jetzt ma(hab eigentlich nich soooviel ahnung von geschichte) wurde z.t. in einer Zeit grosser Unsicherheit geschrieben.Die Bevölkerung brauchte regeln,möglichst von etwas "höherem" Diktiert(siehe 10 Gebote),um sich nicht gegenseitig abzuschlachten.Ist allerdings doch passiert.
sämig werde dein name,
wie auch in der Pizzeria
so auch bei Buitoni
RAMEN
Wenn man das ganze einmal betrachtet,die Zeitumstände,von wo die Schriften(Bibel,koran,usw...)
herkommen,sieht man ganz deutlich,das es sich meist auf aktuelle tatsachen richtet.
Z.B.dürfen Muslime kein Schweinefleisch essen,weil zu dieser Zeit in den Arabischen Ländern eine art Schweinepest oder so herumging.
Die Bibel denk ich jetzt ma(hab eigentlich nich soooviel ahnung von geschichte) wurde z.t. in einer Zeit grosser Unsicherheit geschrieben.Die Bevölkerung brauchte regeln,möglichst von etwas "höherem" Diktiert(siehe 10 Gebote),um sich nicht gegenseitig abzuschlachten.Ist allerdings doch passiert.
sämig werde dein name,
wie auch in der Pizzeria
so auch bei Buitoni
RAMEN
Eins verstehe ich jetzt nicht: meint der Schöpfer dieser "Religion" es ernst oder zeigt er wie leichtgläubig das Volk ist?Und wie schnell das Volk an jeden Schwachsinn glaubt das Mann ihnen vorspielt.
Es geht darum,das an der UNiversität von Kansas die Lehre (neben(!)Darwin) von einem Intelligenten Designer (namentlich Gott,auch wenns sies nicht direkt sagen)gehlert wird. Und der Kerl ist eben ein Physiker da,und man kanns als "stillen" Protest dagegen auslegen.
Nur meine Meinung.
Nur meine Meinung.
Einfach den von mir (oben) geposteten Wikipedia-Artikel lesen... Da steht's...
(obwohl ich es für 99% offesichtlich halte)
(obwohl ich es für 99% offesichtlich halte)
Zitat: Eins verstehe ich jetzt nicht: meint der Schöpfer dieser "Religion" es ernst oder zeigt er wie leichtgläubig das Volk ist?
Ich frag mich grad ob vieleicht jede Religion irgendwann mal genau so begonnen hat...
Mal sehen ob der Schöpfer dieser Religion nun auch zum "Guru" wird, der seinen Anhängern das Geld aus der Tasche ziehen kann und Nudelfeiertage zelebrieren lässt...
(mich hat er fast schon, jedenfalls hab ich jetzt grad wahnsinnigen Appetit auf Spaghetti.. ;-)
Ich frag mich grad ob vieleicht jede Religion irgendwann mal genau so begonnen hat...
Mal sehen ob der Schöpfer dieser Religion nun auch zum "Guru" wird, der seinen Anhängern das Geld aus der Tasche ziehen kann und Nudelfeiertage zelebrieren lässt...
(mich hat er fast schon, jedenfalls hab ich jetzt grad wahnsinnigen Appetit auf Spaghetti.. ;-)
Coole Idee.
Finde Religion und Ethik in der Schule eh Blödsinn. Wer sich darin unterrichten lassen will, soll zur Christenlehre gehen.
Aber diese "Anti"-Religion ist echt Klasse!
[Christentum passe auf, du hast einen neuen Gegner! Satanismus war gestern!] *g*
Finde Religion und Ethik in der Schule eh Blödsinn. Wer sich darin unterrichten lassen will, soll zur Christenlehre gehen.
Aber diese "Anti"-Religion ist echt Klasse!
[Christentum passe auf, du hast einen neuen Gegner! Satanismus war gestern!] *g*
... der seinen Anhängern das Geld aus der Tasche ziehen kann und Nudelfeiertage zelebrieren lässt...
Da die vorhandenen, offiziellen Feiertage nicht abgelöst werden, wäre dies NUR vorteilhaft.
Da die vorhandenen, offiziellen Feiertage nicht abgelöst werden, wäre dies NUR vorteilhaft.
finde ich auch. jeden freitag frei, im himmel wartet eine strpper-fabrik und bier-vulkan. was will man mehr? *g*
@Obake:
"Folglich rein logisch: wenn du:
a) keine Jungfrau bist
b) keine Kinder hast
kommst du zwangsläufig in die Hölle."
Es ist nur innerhalb der Grenzen deines Halbwissens logisch...
Es ist ja nicht so, dass die Bibel sagt, dass jeder Mensch zwangsläufig Sünder ist und dennoch durch Jesus die Chance auf Vergebung hat, um dem Höllenfeuer zu entkommen, nein nein! -.- (Röm 3,23; Joh 5,24; Joh 14,6)
Nachtrag:
Das ist zudem ein katholisches, kein christliches Ideal. Die Sache mit dem Sex ist dagegen schon ein christliches Ideal, jedoch kein wirkliches Verbot, dessen Verstoß eine "richtige" Sünde ist. (Wo steht, dass Lust Sünde ist? Nirgends... das wäre auch Unsinn. Katholischer Unsinn womöglich, jedoch nichts bibelkonformes)
"Folglich rein logisch: wenn du:
a) keine Jungfrau bist
b) keine Kinder hast
kommst du zwangsläufig in die Hölle."
Es ist nur innerhalb der Grenzen deines Halbwissens logisch...
Es ist ja nicht so, dass die Bibel sagt, dass jeder Mensch zwangsläufig Sünder ist und dennoch durch Jesus die Chance auf Vergebung hat, um dem Höllenfeuer zu entkommen, nein nein! -.- (Röm 3,23; Joh 5,24; Joh 14,6)
Nachtrag:
Das ist zudem ein katholisches, kein christliches Ideal. Die Sache mit dem Sex ist dagegen schon ein christliches Ideal, jedoch kein wirkliches Verbot, dessen Verstoß eine "richtige" Sünde ist. (Wo steht, dass Lust Sünde ist? Nirgends... das wäre auch Unsinn. Katholischer Unsinn womöglich, jedoch nichts bibelkonformes)
Wollust IST eine der sieben todsünden!
1. Superbia: Stolz, Eitelkeit, Hochmut, Arroganz
2. Avaritia: Geiz, Habsucht
3. Invidia: Neid, Missgunst, Eifersucht
4. Ira: Zorn, Wut
5. Luxuria: Wollust, Unkeuschheit
6. Gula: Gefräßigkeit,Völlerei,Unmäßigkeit,Maßlosigkeit
7. Acedia: Faulheit, Trägheit, Trägheit des Herzens
1. Superbia: Stolz, Eitelkeit, Hochmut, Arroganz
2. Avaritia: Geiz, Habsucht
3. Invidia: Neid, Missgunst, Eifersucht
4. Ira: Zorn, Wut
5. Luxuria: Wollust, Unkeuschheit
6. Gula: Gefräßigkeit,Völlerei,Unmäßigkeit,Maßlosigkeit
7. Acedia: Faulheit, Trägheit, Trägheit des Herzens
Ach weisst du... Flomo ist nunmal nicht so "halbwissend" wie ich, und weiss das eine Todsünde eigentlich nur ein leichtes Verbot ist...
Aber sonst drehen wir das ganze nochmals um:
Genesis 38, 8-9
Gott bestraft den Gebrauch von Verhütungsmittel. ABSOLUT VERBOTEN.
Da es nicht der Zeugung von Kinder dient, ist es offensichtlich und 100% reine Lust. TODSÜNDE.
Du Amateur solltest dir 'ne Bibel zulegen, statt von Sachen zu reden, die du dir schön hoffst.
Ausserdem: Die Vergebung erfolgt durch die Busse. Die Busse fordert das Bereuen, und das sich die Tat nicht wiederholt.
Viel Spass bei deinem sexfreien Leben. Überlege dir gut was du machst, du hast ja nur ein Versuch.
Aber sonst drehen wir das ganze nochmals um:
Genesis 38, 8-9
Gott bestraft den Gebrauch von Verhütungsmittel. ABSOLUT VERBOTEN.
Da es nicht der Zeugung von Kinder dient, ist es offensichtlich und 100% reine Lust. TODSÜNDE.
Du Amateur solltest dir 'ne Bibel zulegen, statt von Sachen zu reden, die du dir schön hoffst.
Ausserdem: Die Vergebung erfolgt durch die Busse. Die Busse fordert das Bereuen, und das sich die Tat nicht wiederholt.
Viel Spass bei deinem sexfreien Leben. Überlege dir gut was du machst, du hast ja nur ein Versuch.
Unterscheiden wir bitte zwischen Wollust und dem natürlichen Lustempfinden beim Sex. Wieso sollte ein Gott den Geschlechtsverkehr samt der damit einhergehenden Lust erschaffen, wenn er letzteres bei ersterem verbietet? Wollust wäre eher ein gesteigerter Sexualtrieb, welcher lediglich die Befriedigung des selbigen fordert, ohne den Zweck, ein Kind zu zeugen...
Wenn Wörter ähnlich oder gar gleich (oh, oh! Polyseme!) klingen, wird die Differenzierung der Bedeutungen, welche dahinter stecken, für manche etwas kompliziert :-/ Aber immer hübsch die Christen als denkfaul bezeichnen ^^
Von Verhütung habe ich irgendwie auch nicht gesprochen O_o Dass das laut Bibel nicht rechtens ist, ist mir durchaus klar. Da ich ein Amateur ohne Bibel bin, erspare ich dir diesmal sogar die genaue Stelle, da du das scheinbar eh nicht bemerkst.
Mein sexfreies Leben? Bin ich Christ? Hätten Christen ein sexfreies Leben? Wirrköpfchen...
Wenn Wörter ähnlich oder gar gleich (oh, oh! Polyseme!) klingen, wird die Differenzierung der Bedeutungen, welche dahinter stecken, für manche etwas kompliziert :-/ Aber immer hübsch die Christen als denkfaul bezeichnen ^^
Von Verhütung habe ich irgendwie auch nicht gesprochen O_o Dass das laut Bibel nicht rechtens ist, ist mir durchaus klar. Da ich ein Amateur ohne Bibel bin, erspare ich dir diesmal sogar die genaue Stelle, da du das scheinbar eh nicht bemerkst.
Mein sexfreies Leben? Bin ich Christ? Hätten Christen ein sexfreies Leben? Wirrköpfchen...
Dein Leben muss leer sein dass du dir solche Sachen überlegen kannst...^^
Douglas Adams:"Nun ist es aber wahnsinnig unwahrscheinlich, dass so etwas Nützliches wie der Babelfisch rein zufällig entstanden ist, und deshalb wird er oft als der letzte Beweis dafür angesehen, dass es Gott nicht gibt. Der Beweis läuft in etwas folgendermaßen: 'Ich weigere mich zu beweisen, dass es mich gibt', sagt Gott. - 'Aber der Babelfisch ist doch eine Offenbarung deiner Existenz', sagt der Mensch. 'Er beweist, dass es dich gibt, und deshalb gibt es dich nicht'. - 'Oh, daran habe ich ja gar nicht gedacht' sagt Gott und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. - 'Na das war ja einfach', denkt sich der Mensch, beweist, weil's grade so einfach war, dass schwarz gleich weiß ist und kommt beim nächsten Zebrastreifen unter die Räder."
Douglas Adams:"Nun ist es aber wahnsinnig unwahrscheinlich, dass so etwas Nützliches wie der Babelfisch rein zufällig entstanden ist, und deshalb wird er oft als der letzte Beweis dafür angesehen, dass es Gott nicht gibt. Der Beweis läuft in etwas folgendermaßen: 'Ich weigere mich zu beweisen, dass es mich gibt', sagt Gott. - 'Aber der Babelfisch ist doch eine Offenbarung deiner Existenz', sagt der Mensch. 'Er beweist, dass es dich gibt, und deshalb gibt es dich nicht'. - 'Oh, daran habe ich ja gar nicht gedacht' sagt Gott und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. - 'Na das war ja einfach', denkt sich der Mensch, beweist, weil's grade so einfach war, dass schwarz gleich weiß ist und kommt beim nächsten Zebrastreifen unter die Räder."
Nein, das offensichtliche zu erkennen bedarf es keiner Leere in meinem Leben.
Der "Erfinder" des Fliegenden Spaghetti Monster ist garnicht so dumm. ER (das FSM) ähnelt stark Cthulhu aus dem Necronomicon bzw. von H.P. Lovercraft, nur das der nicht geflogen ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Cthulhu-Mythos
http://de.wikipedia.org/wiki/Cthulhu-Mythos
Er ist gar nicht so dumm, weil er Lovecrafts wohl bekanntestes Alien kennt, wie du sagst (abgsehen davon, dass ich sowieso davor zurückschrecken würde, mir unbekannge Physiker überhaupt als dumm zu bezeichnen)? Interessant :P
Für mich sieht das FSM aus wie so ziemlich die meisten SciFi-Weltraumkreaturen der Filme des letzten Jahrhunderts lange vor dem Computeranimationszeitalter. Attack_from_Mars oder The_Brain_From_Planet_Arous (www.badmovies.org ist eine herrliche Quelle für allerlei skurrile Filme)
Tentakelklöpfe und hirnartige Strukturen sind/waren einfach nur en vouge, würde ich sagen.
Für mich sieht das FSM aus wie so ziemlich die meisten SciFi-Weltraumkreaturen der Filme des letzten Jahrhunderts lange vor dem Computeranimationszeitalter. Attack_from_Mars oder The_Brain_From_Planet_Arous (www.badmovies.org ist eine herrliche Quelle für allerlei skurrile Filme)
Tentakelklöpfe und hirnartige Strukturen sind/waren einfach nur en vouge, würde ich sagen.
löl hier würde garantiert jeder von euch in der Hölle schmoren ^^ Laut den Bibelauffassungen auf jeden Fall. Naja macht euch nichts draus, wenigstens hatten wir Spaß im Leben und haben uns nicht vor einem großen "nichts" gefürchtet dass da irgend wann mal über uns hereinbrechen wird. Ich sag nur "wenn Die Münz' im Kästlein klinget, die Seele aus dem Fegefeuer springet". Man kann mit allem Geschäfte machen, vor allem aber mit der Naivität und Leichtgläubigkeit der Menschen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.