Ich habe die Forensoftware auf meinen Funpic Account hochgeladen! Jetzt will ich es instalieren und wenn ich es instlieren will kommt immer die Fehlermeldung "Could not connect to the database"
Wie instaliere ich es richtig?
Wie instaliere ich es richtig?
Ja hast du denn bei Funpic dein MySql aktiviert? bzw.schon eine datenbank drauf? da müsstest du mal nachschauen weil da stimmt was mit deiner datenbank net!
ok habe mysql aktiviert!und wo sehe ich das ich eine datenbank habe? Hochgeladen hab ich noch keine!
Du musst eine DB erstellen unter irgendeinen Namen, zum Beispiel Forum
Dann gehst du wieder bei phpBB2 auf das install dingen und stellst das da alles richtig ein, mit der DB halt...
Steht übrings alles auch in der Readme...
Dann gehst du wieder bei phpBB2 auf das install dingen und stellst das da alles richtig ein, mit der DB halt...
Steht übrings alles auch in der Readme...
Greenman, bei Funpic kann man meines wissens keine Datenbank erstellen, die wird bei der AKtivierung gemacht...
http://www.funpic.de/forum/webhosting/topic,713,-board----phpbb-20x.html|Hier steht alles sogar mit Video.
http://www.funpic.de/forum/webhosting/topic,713,-board----phpbb-20x.html|Hier steht alles sogar mit Video.
hmm ich hab ihn jez mal ein forum gemacht ;)
den webspace nutz ich eh seeeehr selten da habe ich ihm einfach mal ein forum drufgepackt und ihm zum admin gemacht.Aber Funpic ist jez irgendwie doof da muss ich mir erstmal alles durchlesen bis ich klar komme ó.ò
Forum link: http://akvirus.funpic.de/phpBB2
den webspace nutz ich eh seeeehr selten da habe ich ihm einfach mal ein forum drufgepackt und ihm zum admin gemacht.Aber Funpic ist jez irgendwie doof da muss ich mir erstmal alles durchlesen bis ich klar komme ó.ò
Forum link: http://akvirus.funpic.de/phpBB2
aber jetzt hadda auch so nen datenbank fehler.. wie mach ich das selber mit der datenbank?
@Rubin2:
Jetzt halt mal die Luft an! Auf Funpic ist alles, was auf Deinem Account möglich ist, haargenau beschrieben. Wenn Du das nicht überreißt, dann helfen auch keine Kommentare mehr.
Zusammengefaßt:
Du must MySQL aktivieren, ein PW vergeben, dann kannst Du auf das Admin-Tool zugreifen. Mit Deinem Free-Account mußt Du die bestehende Datenbank nutzen (und kannst keine neue anlegen). Dort legst Du alle benötigten Tabellen und Felder an. Fertig. Der Datenbankname steht im MySQL-Bereich. Wo bitte ist das Problem?
Wenn Du keinerlei Ahnung im Umgang mit Datenbanken und Scripten hast, dann laß es lieber und suche Dir am Besten einen Forenanbieter mit vorinstalliertem Script (Forum), daß Du Dir individuell anpaßt. Sowas gibts auch. MySQL und PHP Schulungen von 0 auf 100 in 2 Stunden sprengen einfach den Rahmen des mach- und schreibaren.
Jetzt halt mal die Luft an! Auf Funpic ist alles, was auf Deinem Account möglich ist, haargenau beschrieben. Wenn Du das nicht überreißt, dann helfen auch keine Kommentare mehr.
Zusammengefaßt:
Du must MySQL aktivieren, ein PW vergeben, dann kannst Du auf das Admin-Tool zugreifen. Mit Deinem Free-Account mußt Du die bestehende Datenbank nutzen (und kannst keine neue anlegen). Dort legst Du alle benötigten Tabellen und Felder an. Fertig. Der Datenbankname steht im MySQL-Bereich. Wo bitte ist das Problem?
Wenn Du keinerlei Ahnung im Umgang mit Datenbanken und Scripten hast, dann laß es lieber und suche Dir am Besten einen Forenanbieter mit vorinstalliertem Script (Forum), daß Du Dir individuell anpaßt. Sowas gibts auch. MySQL und PHP Schulungen von 0 auf 100 in 2 Stunden sprengen einfach den Rahmen des mach- und schreibaren.
Dann machst du etwas falsch. Lies halt genauer nach.
Check den Namen deiner SQL DB.
Check das Passwort.
Mehr gibt es da doch garnicht zu tun.
Check den Namen deiner SQL DB.
Check das Passwort.
Mehr gibt es da doch garnicht zu tun.
Ich mag aber Lieber PHPBB2.
Es kommt der Fehler:
Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'balio@localhost' (Using password: YES) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/balio/phpBB2/phpBB2/db/mysql4.php on line 48
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/balio/phpBB2/phpBB2/db/mysql4.php on line 330
Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/balio/phpBB2/phpBB2/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Critical Error
Could not connect to the database
Es kommt der Fehler:
Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'balio@localhost' (Using password: YES) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/balio/phpBB2/phpBB2/db/mysql4.php on line 48
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/balio/phpBB2/phpBB2/db/mysql4.php on line 330
Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/balio/phpBB2/phpBB2/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Critical Error
Could not connect to the database
HALLO???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Ich habe es bei mir auf die Webspace hochgeladen und Installiert und es tut
durch rumschreien wirds nicht besser.
Nimm halt einen anderen Webspace, z.B. space4free.net
Nimm halt einen anderen Webspace, z.B. space4free.net
Gut,1 Problem weniger,jetzt steht da nur noch: Error Could not connect to the database oder so änlich!Wie behebe ich ihn?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.