Will nicht Formatieren. (Hard- und Software)

Will nicht Formatieren. (Hard- und Software)

Meinen pc muss ich formatieren ,weil der meldet immer fehler aber der will das irrgendwie nicht.Er meint ich soll die programme beenden die auf meiner festplatte draufsind.Ich mach das und er will immer noch nicht.
Dann habe ich alles von der software gelöscht wie spiele ,....und mehr kram der von mir für meine zwecke installiert wurden und er will immer noch nicht formatieren.Naja Soll ich ihn eben neu installieren also Xp oder was machen?
Du kannst due Systempartition nicht unter einem laufenden Windows formatieren.
Starte dazu deinen Computer von der Windows Xp-Installations-CD. Mit dieser kannst du die Partition formatieren und auch gleich das System neu installieren.
Ja das Habe ich versucht aber der meint meine version von xp sei neuer als diese die ich installieren will.Und den pc von der installations -cd starten?
Nja soll ich den pc zu einem iformatiker bringen?Damit er mir ihn einfach neuinstalliert?
wenn du die cd reinschiebst und neustartest, ladet er dann von der cd oder sagt er von vornhinein nein es geht nicht weil des ......
also ,wenn ich im startmenü die cd reinschiebe gehts nicht und auch nicht ,wenn ich ihn neu starte.
also er nimmt die cd nich an wenn du neustartest
Du musst natürlich im BIOS einstellen, dass der Computer von CD startet und nicht von der Festplatte. -.-
wenn er nicht von der cd startet kannst du es immer noch mit ner startdiskette oder mit ner setupdiskette probieren wenn des dann alles nicht funktioniert kann man dir au neme helfen denn wer zu blöd ist ein windows draufzumachen der ist hoffnungslos.
@Lonsdale

Es ist nicht so einfach wie du denkst.irrgendwie will er sie nicht installieren ,weil meine version neuer ist!
Naja Egal beleidigen musst du dessweg nicht!Halt dich einfach mal das nächste mal von meinen foren fern und alles wird gut ,denn deine beleidigungen nutzen mir nichts!

Also mittlerweile habe ich die home cd ganz installiert und jetzt meint er er kann den pc nicht starten.Ich habs im abgesicherten modus versucht und andere modis aber nichts.Soll ich ihn lieber zu einem Informatiker bringen?
kann mir keiner helfen?
Also, du hast jetzt die andere Version intalliert, richtig?

Wie weit fährt dein PC hoch?

Von was bootet dein PC beim hohfahren?
also nur bis zu dem schwarzenbildschirm wo die ganzen daten des pc s angezeigt werden wie gb,mb,.... und ,dannn ladet er als were alles ok aber statdessen ladet er immer wieder den schwarzenbildschirm.
ich habe mir sogar eine neue festplatte gekauft aber sie amcht auch das gleiche:-p.Ich glaub ich muss sie neuinstallieren nur ein problem wie soll ich das anstellen ,wenn er keine cd s erkennt?
NORMAL-VARIANTE

1. Bios umstellen
-----------------------------------------------------------
1.0. Windows-CD einlegen, Rechner neu starten
1.1. Geh in Dein Bios-Setup
1.2. In den erweiterten Einstellungen gehst Du auf Bootreihenfolge ändern bzw. 1. Bootlaufwerk festlegen.
1.3. Dort wählst Du das CD-Laufwerk (CDROM)
1.4. Bios-Setup beenden und Änderungen speichern, der Rechner startet neu.

2. Windows-Setup von CD
-----------------------------------------------------------
2.1. Der PC startet von CD, bei einigen Bios erfolgt eine zusätzliche Abfrage, ob z.B. von CD gestartet werden soll - dies bestätigen.
2.2. Das Windows-Setup startet im DOS-Modus.
2.3. Das Programm erkennt, das bereits eine Installation existiert. Diese Installation auswählen und fortsetzen (wenn alles fehlschlägt beim nächsten Mal eben eine neue anlegen!)
2.4. Den Anweisungen des Programmes folgen.
2.5. Falls Setup fertiggestellt wurde, CD entfernen und erst dann den geforderten Neustart durchführen.

Nicht vergessen, am Schluß die Boot-Sequenz wieder umzustellen (siehe 1.)

BRUTAL-VARIANTE (1)

1. Boot-Reihenfolge ändern
Boot-Laufwerk wie oben umstellen, aber auf Laufwerk A: (Diskette, muß vorhanden sein, sonst geht diese Variante nicht).

2. Windows-98 Startdiskette nehmen und FDISK ausführen (oder andere, bootfähige Diskette mit FDSIK). Achtung, bei großen Festplatten hat FDISK einen Bug! Notfalls Alternative aus dem Internet downloaden. Unterstützung großer Laufwerke nicht vergessen! Alle Partitionen löschen und Platte neu partitionieren. Dann normale Installation wie oben durchführen. Der Datenträger wird dabei neu formatiert.

BRUTAL-VARIANTE (2)

Die meisten Festplattenhersteller bieten sog. Low-Level Tools für ihre Festplatten an. Die meisten unterstützen auch eine Low-Level Formatierung. Damit bekommt man seine Festplatte in einen absolut neutralen Zustand *lol*. Guck auf die HP von Deinem Hersteller oder google mal...
Dann wieder wie Variante 1.

WICHTIG!
Die beiden letzteren Varianten solltest Du von einem Bekannten machen lassen, der gewisse Kenntnisse besitzt. Jedoch verlierst Du alle bis jetzt gespeicherten Daten.
ich habe mittlerweile die bios umgestellt aber irrgendwie fehlt mir wichtige software die forher da war und jetzt nicht mehr da ist.wenn ich meinen pc starte überspringt er einen großen teil (mein freund meint das).Naja ich wollte noch ein festplatte installieren aber die ging nicht weil er nicht in bios reinwill.
@Adnan:
Einfach mal so mit reinhängen geht nicht. Was hast Du noch dranhängen? Falls Du die neue Platte einfach mit ans IDE-Kabel gehängt hast (was ich vermute) - bitte beachten, das an jedem Kanal nur 1 Master und 1 Slave hängen können. Das hieße, eine Platte muß als Slave und die andere als Master gejumpert sein (CableSelect ist abzuraten). Guck auf die Platte, da sind Hinweise zu den Jumpereinstellungen! Sonst geht nichts! Die Master-Platte wird zu C:, der Slave sortiert sich hinter dem 2. Master ein! Also am besten - Jede Platte ist Master und hinter eine hängst Du Dein CD-Rom /DVD als Slave. Am zweckmäßigsten nicht an die, auf der sich später Deine Win-Auslagerungsdatei befindet!
ich ahbe das mit master und slave beachtet aber es ging nicht.naja ich habe Home wieder hingekriegt durch bios aber mir fehlt die ganze software die eigentlich dasein müsste z.b. geht meine lautstärke bei media player nicht und keine musik.
Formatieren will er auch nicht wie letztes mal.also als ich ihn am anfang hatte hat er voll viel software gehabt was eigentlich bei einem pc vorhanden sein muss aber er hat sie nicht.liegt es vieleicht an meinem mainbord?Kann ihn mir ein informatiker reparieren?
treiber installieren sollte da wohl helfen

geh dazu am besten auf die hersteller seite und zieh dir da den neusten treiber runter ...
leider wurde mein pc zusammengeflickt und hat keine marke.
also kann mir wirklich keiner helfen?
Na meinetwegen ,kann dieser thread geshclossen werden.
Lol geh in geräte Manager und guck mal was für innereien du hast.
Dann einfach für die Sachen treiber laden.

Achja und für was willste dauernd nen informatiker?
Der macht ihn dir fertig mit treiber etc. und verlangt dafür kohle.

Also ist in deinem Geräte Manager irgendwo ein ? oder !
naja ich kenn mich nicht so aus weist du.ich geh morgen zu dem typen der ihn mir gebaut hat .Immerhin habe ich noch 3monate garantie^^.Ob er es mir aber ksotenlos amcht habe ich keine ahnung.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.