Gesehen?
Ich gestern abend. Schwer enttäuscht. Der Film ist langatmig, langweilig, ist sehr unscharf und hat eine eklige Kamera. Mag den garnicht.
Was sagt der kompetente Rest?
Ich gestern abend. Schwer enttäuscht. Der Film ist langatmig, langweilig, ist sehr unscharf und hat eine eklige Kamera. Mag den garnicht.
Was sagt der kompetente Rest?
Ich hab den vor einem halben Jahr im Original gesehen und fand ihn gut (weil nicht Schema-F und die übliche Hollywood-Sch...). Einfach mal was anderes. Allerdings habe ich die russische Version gesehen. Die ist besser geschnitten, 19 Minuten länger und nicht FSK-ge/beschädigt!
Was meinst Du mit Unscharf? Ok, ist kein Extrem-Breitwand-Kino, aber für 4 Mio Produktionskosten doch ein recht respektables Ergebnis.
Was meinst Du mit Unscharf? Ok, ist kein Extrem-Breitwand-Kino, aber für 4 Mio Produktionskosten doch ein recht respektables Ergebnis.
Das ganze Bild war einfach etwas schwammig. Das gefiel mir überhaupt nicht. Was aber noch schlimmer war, waren die Kamerafahrten in den "Action-Sequenzen": Schema-F in allen Ehren, was die Russen da geliefert haben war ein heilloses durcheinander und nicht besonders angenehm. Wenn da eine Schlacht stattfindet, dann sollte man diesen Eindruck auch vermitteln. In dem Film war das einfach nur ein dunkles Bild nach dem anderen mit Sounduntermalung.
Dann gab es da direkt zwei Filmfehler, die mir aufgefallen sind und die anderen Erwartungen, die ich in den Film setzte -dank des Trailers. Ne.. der war doof :)
Dann gab es da direkt zwei Filmfehler, die mir aufgefallen sind und die anderen Erwartungen, die ich in den Film setzte -dank des Trailers. Ne.. der war doof :)
Werd mir den Film trotzdem anschauen am Dienstag (vorraussichtlich). Mal schauen, was die Russen da cooles fabriziert haben.
Konnte die Erwartungen nicht wirklich erfüllen.
Außerdem hasse ich Trilogien, die man durch Strecken der langweiligen Szenen auf drei Teile bringt...
Mir ist bei den Action-Sequenzen auch ein ums andere Mal schwummrig geworden, die Hintergrundgeschichte mag zwar ansprechend klingen, wurde aber irgendwie stümperhaft langweilg umgesetzt.
Außerdem hasse ich Trilogien, die man durch Strecken der langweiligen Szenen auf drei Teile bringt...
Mir ist bei den Action-Sequenzen auch ein ums andere Mal schwummrig geworden, die Hintergrundgeschichte mag zwar ansprechend klingen, wurde aber irgendwie stümperhaft langweilg umgesetzt.
Voll der schrott. In allen Zeitungen standen so gute Kritiken, aber mich hat der Film auch entäuscht.der ist vielleicht mal was für zwischendurch.
Ich hab ihn auf Original gesehen...
Hab alles kapiert... Es ist bisschen wie Star Wars... Aber ich mags trotzdem...
Hab alles kapiert... Es ist bisschen wie Star Wars... Aber ich mags trotzdem...
@Nils:
Tja, ich habs z.B. mal studiert (und bin mit einer Ukrainerin verheiratet).
Die haben den Film für Deutschland kaputtgeschnitten (wie so oft). Ok - über Kamerafahrten kann man sicher streiten. Nach SinCity hatte ich Kopfschmerzen und der Sinn hat sich noch weniger erschlossen ;o). Einen totalen Verriß würde ich nicht unnbedingt machen, aber das Original ist um Längen besser (ich find auch die Synchronisierung und Übersetzung grottenschlecht).
Tja, ich habs z.B. mal studiert (und bin mit einer Ukrainerin verheiratet).
Die haben den Film für Deutschland kaputtgeschnitten (wie so oft). Ok - über Kamerafahrten kann man sicher streiten. Nach SinCity hatte ich Kopfschmerzen und der Sinn hat sich noch weniger erschlossen ;o). Einen totalen Verriß würde ich nicht unnbedingt machen, aber das Original ist um Längen besser (ich find auch die Synchronisierung und Übersetzung grottenschlecht).
Dir glaube ich das auf's Wort. Bin sehr auf den Schnittbericht zu dem Film gespannt. Allerdings bezweifle ich "deppes" Russisch-Kenntnisse.
@Nils
Ich hab die DVD auch mal gerip(p)t und versucht, die deutsche Tonspur drunterzukriegen. Es ist fast hoffnungslos, denn es fehlen mehrere Minuten und ganze Sequenzen. Es ist z.T. heftig umgeschnitten worden, wobei ich selbst nicht genau weiß, worin sich die originale russische Kino- und DVD-Version unterscheiden. Die derzeit im P²P kursierenden Versionen (solange die Bildquali gut ist) basieren m.E. alle auf der russischen DVD - einen sauberen Tonschnitt hat aus o.g. Gründen noch niemand hinbekommen (bisher).
Die deutsche Übersetzung + Stimmen sind unglücklich und dem Original um Längen unterlegen. Da hätte man etwas mehr Geld und Mühe investieren können. Ob man die Story auf eine Trilogie ausdünnen muß, ist wieder ein anderes Thema ;o)
Ich hab die DVD auch mal gerip(p)t und versucht, die deutsche Tonspur drunterzukriegen. Es ist fast hoffnungslos, denn es fehlen mehrere Minuten und ganze Sequenzen. Es ist z.T. heftig umgeschnitten worden, wobei ich selbst nicht genau weiß, worin sich die originale russische Kino- und DVD-Version unterscheiden. Die derzeit im P²P kursierenden Versionen (solange die Bildquali gut ist) basieren m.E. alle auf der russischen DVD - einen sauberen Tonschnitt hat aus o.g. Gründen noch niemand hinbekommen (bisher).
Die deutsche Übersetzung + Stimmen sind unglücklich und dem Original um Längen unterlegen. Da hätte man etwas mehr Geld und Mühe investieren können. Ob man die Story auf eine Trilogie ausdünnen muß, ist wieder ein anderes Thema ;o)
Naja, damit mir der Film richtig gefällt hätten die 19 Minuten aber praktisch nur Action-Sequenzen sein müssen, wie sie mit dem Spiegel gegen die beiden Vampire stattfanden. Da war die Kamera mal nicht so grottig.
Dass man da inhaltlich geschnitten hat kann ich nicht nachvollziehen. Die Sache mit dem Fluch wurde garnicht richtig erklärt und auch sonst wurde man eher ins kalte Nass geschmissen...aber egal. Die Geschmäcker sind nunmal verschieden. Mal schaun was noch so kommt ^
Dass man da inhaltlich geschnitten hat kann ich nicht nachvollziehen. Die Sache mit dem Fluch wurde garnicht richtig erklärt und auch sonst wurde man eher ins kalte Nass geschmissen...aber egal. Die Geschmäcker sind nunmal verschieden. Mal schaun was noch so kommt ^
Ich hab ne Originalversion aus Russland auf DVD. Na ja, der Film ist zwar n Mix aus Matrix, Blade und HDR, und die Story ist ein Bisschen verwirrt, aber eigentlich geht es. Besonders wenn man weiss, das der Film auss Russland ist und kein Hollywoodkracher.
@i,robot:
Ich hab sogar ein Hologramm auf der Hülle. War aber sehr billig. Ich hoffe deshalb, auch meine ist ein ORIGINAL *lol*. Wenn nicht, ich bin unschuldig (wie immer).
Ich hab sogar ein Hologramm auf der Hülle. War aber sehr billig. Ich hoffe deshalb, auch meine ist ein ORIGINAL *lol*. Wenn nicht, ich bin unschuldig (wie immer).
Ich mag den Film... trotzdem und geschnitten wurde er glaub' ich so... Da ist eine halbe Zweitstory rausgeschnitten worden... Und der Filme würde eigentlich "Nachtpatrouille" heißen ;-)
HO4HOI DO3OP
HO4HOI DO3OP
@deppe: Ja es sollte eigentlich Nachtpatrouille heißen. Aber die am richtigsten übersetzte Version sollte nun mal auf Englisch sein: THE NIGHTWATCH.
@FormatC: Ich glaub das ist Original. Ich weiss ja nicht wie viel es gekostet hat... In einem Russischen Laden kostet das Original 8 Euro.
@FormatC: Ich glaub das ist Original. Ich weiss ja nicht wie viel es gekostet hat... In einem Russischen Laden kostet das Original 8 Euro.
@i,robot
125 Rubel... (eigentlich zu billig ;o)
Die russischen Läden hier sind doch nur pure Abzocke. Die haben Preise, als wäre überall Goldstaub drin. Dabei ist das Zeug nur eingestaubt, weil überlagert *fg*.
Bloß gut, daß ich einen guten Draht zu ein paar Kleinspediteuren habe. Ukraine ist noch billiger...
125 Rubel... (eigentlich zu billig ;o)
Die russischen Läden hier sind doch nur pure Abzocke. Die haben Preise, als wäre überall Goldstaub drin. Dabei ist das Zeug nur eingestaubt, weil überlagert *fg*.
Bloß gut, daß ich einen guten Draht zu ein paar Kleinspediteuren habe. Ukraine ist noch billiger...
@ robot - "aber eigentlich geht es. Besonders wenn man weiss, das der Film auss Russland ist und kein Hollywoodkracher."
Hallo??? Da merkt man mal wieder, das manche Leute keine Ahnung haben. Nur weil sie keine guten russischen Filme kennen, gibt es sie trotzdem. Und zwar massenweise.
Hallo??? Da merkt man mal wieder, das manche Leute keine Ahnung haben. Nur weil sie keine guten russischen Filme kennen, gibt es sie trotzdem. Und zwar massenweise.
RICHTIG!
Wann kommen bitte 'Bumer' oder 'Schmurki' in die deutschen Kinos?
Wann kommen bitte 'Bumer' oder 'Schmurki' in die deutschen Kinos?
@totaal uninteressant:"Hallo??? Da merkt man mal wieder, das manche Leute keine Ahnung haben. Nur weil sie keine guten russischen Filme kennen, gibt es sie trotzdem. Und zwar massenweise."
Wem sagst du das, du Schlaumaier?! Ich komme aus Russland!
@FormatC: Das mit den Preisen hast te Recht. So ne DVD kann ich in Russland für 4 Euro kaufen. Original! Und BUMER hätte ich auch hier im Kino gesehen...
Wem sagst du das, du Schlaumaier?! Ich komme aus Russland!
@FormatC: Das mit den Preisen hast te Recht. So ne DVD kann ich in Russland für 4 Euro kaufen. Original! Und BUMER hätte ich auch hier im Kino gesehen...
Jo, und? Nur weil du aus Russland kommst, heißt das, dass du dich mit russischen Filmen auskennst? Btw, ich meine nicht solche tollen neuen Actionstreifen, sondern anspruchsvollere Dinge.
Ja toll! Kannst du mir irgendwelche "anspruchsvollere Dinge" nennen, in denen ich mich "nicht auskenne"? Kann sein, dass ich mehr über russische Kinomathografie weiss als du?
Ich habe mir ehrlich gesagt auch mehr erhofft und das Ende war etwas enttäuschend. Aber es war schließlich der erste Teil einer Trilogie und die sind doch recht bekannt dafür, nicht unbedingt immer die prickelndsten Teile zu sein.
Irgendwie habe ich bei diesem "Wirbel der Verdammnis" nicht wirklich mitfiebern können... teils konnte einfach nicht die Spannung aufgebaut werden, die eben nötig war.
Im großen und ganzen fand ich den Film aber dennoch sehr gut. Man hat nicht einfach ein Riesenbudget in ein Filmkonzept gesteckt, welches schon x-mal da war und von welchem man sich lediglich allgemeines Wohlgefallen = Gewinne erhofft. Nicht unbedingt der beste Film, den ich je gesehen habe, doch überaus sehenswert und wenn man bedenkt, was das russische Kino so durchmachen musste, war das auch eine überaus respektable Leistung. Bravo :)
Irgendwie habe ich bei diesem "Wirbel der Verdammnis" nicht wirklich mitfiebern können... teils konnte einfach nicht die Spannung aufgebaut werden, die eben nötig war.
Im großen und ganzen fand ich den Film aber dennoch sehr gut. Man hat nicht einfach ein Riesenbudget in ein Filmkonzept gesteckt, welches schon x-mal da war und von welchem man sich lediglich allgemeines Wohlgefallen = Gewinne erhofft. Nicht unbedingt der beste Film, den ich je gesehen habe, doch überaus sehenswert und wenn man bedenkt, was das russische Kino so durchmachen musste, war das auch eine überaus respektable Leistung. Bravo :)
Ich fände es lustig wenn "Bumer" und "Schmurki" so richtig schlecht auf Deutsch übersetzt werden...
Ich hab "Wächter der Nacht" für 80 rubel gekauft...
BYMEP
WMUPKI
Ich hab "Wächter der Nacht" für 80 rubel gekauft...
BYMEP
WMUPKI
80 Rubel sind ein (fast zu) fairer Preis ;o)
'Shmurki' sorry *lol* - auf Deutsch! Bestimmt so lustig, wie die Augsburger Puppenkiste auf Russisch (Goblin selbstverständlich!)
Wir hatten früher ein Clubkino, da konnte man auch ältere russische/sowjetische Filme bestellen und gucken (ab 10 Personen) - aber die gibts leider nimmer.
Aber es gibt ja immer noch private Quellen (gewissermaßen).
'Shmurki' sorry *lol* - auf Deutsch! Bestimmt so lustig, wie die Augsburger Puppenkiste auf Russisch (Goblin selbstverständlich!)
Wir hatten früher ein Clubkino, da konnte man auch ältere russische/sowjetische Filme bestellen und gucken (ab 10 Personen) - aber die gibts leider nimmer.
Aber es gibt ja immer noch private Quellen (gewissermaßen).
Also ich habe den Film gestern im Kino gesehen und fand die komischen "Kamerawackler" eigentlich sehr gut/stylisch. Die haben da einfach hingepasst.
Gut einige "Sprüche" hat man als Deutscher nicht verstanden/nachvollziehen können (ist bei japanischen Filmen auch oft so) und über andere Situationen (wo es sicher nicht gewollt war) gelacht.
Aber ich würde dem Film ne solide 2 geben.
Ist halt n typischer Anfang einer Trilogie und ich bin auf die anderen beiden Teile gespannt, weil ich die Story und die Effekte geil fand.
Die Gefährten fand ich damals auch nicht so prall, aber das Gesamtwerk war meisterhaft.
Ich werde auf die Fortsetzungen warten!!!
Gut einige "Sprüche" hat man als Deutscher nicht verstanden/nachvollziehen können (ist bei japanischen Filmen auch oft so) und über andere Situationen (wo es sicher nicht gewollt war) gelacht.
Aber ich würde dem Film ne solide 2 geben.
Ist halt n typischer Anfang einer Trilogie und ich bin auf die anderen beiden Teile gespannt, weil ich die Story und die Effekte geil fand.
Die Gefährten fand ich damals auch nicht so prall, aber das Gesamtwerk war meisterhaft.
Ich werde auf die Fortsetzungen warten!!!
ich hatte eigentlich auch sehr große erwartungen an den film. erfüllt wurde sie nicht, aber enttäuscht wurde ich auch nicht direkt.
auch wenn ich immer noch nicht 100%ig hinter die story gestiegen bin, fande ich die visuelle aufmachung sehr ansprechend. ich werde mir den rest sicherlich auch noch antun^^
und um eine nicht ganz so professionelle fernsehzeitung zu zitieren: "Einziger Wermutstropfen: Die Story kommt nicht ganz voran. Da wurde wohl für Teil zwei und drei gespart."
ich will ma hoffen, mit den filmen kommt die logik
auch wenn ich immer noch nicht 100%ig hinter die story gestiegen bin, fande ich die visuelle aufmachung sehr ansprechend. ich werde mir den rest sicherlich auch noch antun^^
und um eine nicht ganz so professionelle fernsehzeitung zu zitieren: "Einziger Wermutstropfen: Die Story kommt nicht ganz voran. Da wurde wohl für Teil zwei und drei gespart."
ich will ma hoffen, mit den filmen kommt die logik

Gibt's die Bücher auch auf Deutsch?
Hab die bisher nur in Russischer Sprache gesehen!
Hab die bisher nur in Russischer Sprache gesehen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.