NINTENDOGS! - Tipps und Tricks! - FAQ (* Nintendogs)

NINTENDOGS! - Tipps und Tricks! - FAQ (* Nintendogs)

NINTENDOGS! - Tipps & Tricks - FAQ

So, Leute, ich hab mir gedacht, dass ich/wir mal alles zusammen tragen könnten, was wir so in den anderen Threads herausgefunden und erfragt haben. Ich selbst habe z.B. einige Mühen gehabt eine Liste der erforderlichen Trainerpunkte für Freischaltungen verschiedener Rassen zu finden! Darum zu anfang eine Liste von Erdnuss110.
Tipp: Wennihr wissen wollt, wie viele Trainerpunkte (TP) ihr schon gesammelt habt, dann schaut im Ausgehmenü, unter Info, in der Trainer-Info nach.
Tipp2: TP bekommt ihr, indem ihr Zeit mit euren Hunden verbringt. Jeder Trick, den ihr belohnt bringt euch TP. Mehr TP bekommt ihr natürlich, wenn ihr besondere Dinge tut. An einem Wettbewerb teilzunehmen gehört natürlich dazu, aber auch Spazierengehen bringt viele TP ein! Die meisten TP schenkt ein Sieg!

Trainerpunkte-Freischalt-Liste:
Chihuahua & Freunde

Zwergpinscher _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 2,000
Siberian Husky_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 4,000
Desktop (Einrichtung) _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 6,000
Zwergpudel_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 8,000
Golden Retriever_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 10,000
Seaside (Einrichtung) _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 12,000
Zwergschnauzer_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 14,000
Beagle_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 16,000
Outer Space (Einrichtung) _ _ _ _ _ _ _ _ 18,000
Pembroke Welsh Corgi_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 20,000
Shih Tzu_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 22,000
Urban Living (Einrichtung)_ _ _ _ _ _ _ _ 25,000
Shiba Inu _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 30,000
Mops_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 35,000
Ranch House (Einrichtung) _ _ _ _ _ _ _ _ 40,000
Labrador Retriever_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 45,000
Dackel_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 50,000

Dackel & Freunde

Yorkshire Terrier_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 2,000
Shiba Inu_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 4,000
Desktop (Einrichtung)_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 6,000
Cavalier K.C. Spaniel_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 8,000
Pembroke Welsh Corgi _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 10,000
Seaside (Einrichtung)_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 12,000
Sheltie_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 14,000
Zwergschnauzer _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 16,000
Outer Space (Einrichtung)_ _ _ _ _ _ _ _ _ 18,000
Boxer_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 20,000
Zwergpudel _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 22,000
Northern European (Einrichtung)_ _ _ _ _ _ 25,000
Dt. Schäferhund_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 30,000
Zwergpinscher_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 35,000
Urban Living (Einrichtung) _ _ _ _ _ _ _ _ 40,000
Chihuahua_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 45,000
Labrador Retriever _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 50,000

Labrador & Freunde

Mops _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 2,000
Dt. Schäferhund_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 4,000
Desktop (Einrichtung)_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 6,000
Shih Tzu _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 8,000
Boxer_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 10,000
Seaside (Einrichtung)_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 12,000
Beagle _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 14,000
Sheltie_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 16,000
Outer Space (Einrichtung)_ _ _ _ _ _ _ _ _ 18,000
Golden Retriever _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 20,000
Cavalier K.C. Spaniel_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 22,000
Ranch House (Einrichtung)_ _ _ _ _ _ _ _ _ 25,000
Siberian Husky _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 30,000
Yorkshire Terrier_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 35,000
Northern European (Einrichtung)_ _ _ _ _ _ 40,000
Dackel_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _45,000
Chihuahua_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 50,000

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach den Trainerpunkten ist die heufigst gestellte Frage 'Woher bekomme ich Geld? Bei Nintendogs kostet einiges Geld!'
Natürlich findet man nicht alles auf der Straße! Auch wenn man bei diesem Spiel leicht auf diesen Gedanken kommen kann. Um Geld für Hunde oder deine Einrichtung zu verdienen trainiere deine Hündchen in Discwerfen, Hürdenlauf und natürlich in der Gehorsamkeit! Nimm nun an Wettbewerben teil und mach möglichst den ersten Platz, ist klar! Je mehr Wettbewerbe du gewinnst, dest mehr Geld sahnst du damit ab.

Und wo wir jetzt schon mal bei den Wettbewerben sind: Ein paar Tipps!
Allgemein:
Sei dir, bevor du an einem Wettbewerb teilnimmst sicher, dass dein Hund und vor allem DU SELBST gut genug sind, um zu gewinnen. Ein Zeichen für 'gut genug' ist keinewegs 'GUT!' wenn dein Hund über ein Hindernis hüpft. 'AUSGEZEICHNET!' ist dagegen viel besser. Versuche möglichst oft hintereinander 'ausgezeichnet' zu erreichen. Weitere Hilfestellungen findest du wie immer im Heftchen (auch Spielanleitung genannt) oder im Spiel selbst unter Vorratsliste, in der Pflege-Abteilung ganz unten bei den Büchern.
Eigentlich bist es aber DU, der an den Wettbewerben teilnimmt. DU musst die Befehle klar und deutlich aussprechen, DU musst die Disc richtig werfen und DU musst deinen Hund in der richtigen Reihenfolge über die Hindernisse lotzen! Und vor allem, darfst DU nicht zu aufgeregt sein. (Manchmal hätte ich auch gerne einen Beißknochen zur Stressbekämpfung *drop*)

Zum Disc-Weitwurf:
So wie in den ganzen Büchern beschrieben, muss man die Disc greifen, ein wenig nach unten führen und schnell nach oben ziehen - und loslassen! Gib aber acht, dass du die Disc nicht zu niedrig hällst, sonst schnappt dein Hund sie dir im wahrsten Sinne des Wortes vor der Nase weg ^_^"
Einige Discs fliegen weiter als andere. Du kannst dir die standart Ausgaben im Shop oder Schnäppchenladen zulegen - zum üben. Nach einer Weile wird dein Hundi dann Sponsoren-Discs oder Aero-Discs finden. Werfe diese Discs zunächst nicht allzu weit. Besonders, wenn dein Hund noch jung ist (beziehungsweise, du ihn noch nicht lange hast) muss er erstmal lernen, was er mit diesem Ding überhaupt machen soll - wie im echten Leben! Klopfe auf den Bildschirm und/oder rufe deinen Hund beim Namen, wenn du willst, dass er die Disc zurück bringt. Vergiss nicht ihn zu loben, nachdem er brav die Disc gebracht hat! Nach einer Weile wirf sie weiter weg und irgendwann schnappt er sie dann in der Luft!
Wenn ihr für den Wettbewerb üben wollt, dann sucht euch den Park aus, der gerade leer ist. Sonst ist dein Hundi abgelenkt und/oder ein anderer bringt die Disc anstelle deines Hundes. Das ist natürlich auch toll, da bekommt man mal andere Hunde zu Gesicht und auch noch TP dafür - aber bei so einem Wettbewerb bekommt man mehr.
Und wie immer kannst du hierzu auch in der Spielanleitung und in den Büchern im Spiel (Vorradsliste>Pflegeartikel>Bücher, Disc-Wettbewerb-Buch) nachlesen.

Zum Hindernisparcour:
Führe deinen Hund am besten, indem du mit dem Touchpen über den Bildschirm fährst, das ist prezieser, finde ich. außerdem erreichst du damit schneller ein 'Ausgezeichnet!'. Auf die einzelnen Hindernisse mache ich immer zuerst einen doppelklick, so wie es im Handbuch steht. Bei den ersten Malen führe ich meinen Kleinen, dannach kann er es von selbst und ich mache nur noch ein Doppel-Tip auf das Ende der Slalom-Stangen oder der Rohre. Bei den Hindernissen zum Springen fahre ich in der Regel immer drüber. Es geht aber auch, indem man einfach hinter das Ziel tippt. Ich glaube, beim Hindernisparcour muss man am meisten selbst probieren und experimentieren. Du kannst nicht oft genug üben ^^"
Jedes Mal, wenn du einenn Wettbewerb bestehst (die erforderlichen Punkte erreichen - NICHT zwangsläufig gewinnen!) kommen neue Hindernisse dazu. Die meisten davon lernst du am besten durch üben.

Zum Gehorsamkeits-Wettbewerb:
Auch hier heißt es üben, üben und noch mehr üben. Du kannst gar nicht genug üben, das ist wie in der Schule!
Bevor du bei einem Wettbewerb mit machst, solltest du dich außerdem erkundigen, welche Anforderungen du zu erfüllen hast. In der ersten Runde ist das 'Sitz!' - 'Mach Platz!' - 'Gib Pfötchen!' und eine freie Vorführung. du solltest deinem Hund das alles also beigebracht haben und dir sicher sein, dass er 'Sitz!' nicht mit 'Platz!' verwechselt. Darum wäre es ratsam immer etwas schönen an den Befehl dran zu knüpfen. Beispiele sind: 'Sitz jetzt!', 'mach Platz!', 'hopp hoch!' (für Springen). Kurze Wörter sind schwieriger zu verstehen, als lange Wörter mit vielen Silben und vielelicht sogar einer Pause zwischen. 'Gib Pfote' könnte man durch 'gib Pfötchen' ersetzen. Allerdings sollte man dann Acht geben, dass man nicht 'mach sitz!' und 'mach Platz!' benutzt. Das dürfte wieder zu gleich klingen. Der Unterschied ist nicht die Welt. Das einzige Problem(chen) an der Sache ist nur, dass man sich das gut merken muss, denn man kann nur kurze Befehle in die Tastertur tippen. 'Gib Pfötchen' könnte dann 'gibFötchen' werden oder einfach nur 'Pfötchen' wenn man Wert auf Rechtschreibung legt. Um 'mach Männchen' (*siehe weiter unten) von 'gib Pfötchen' abzusondern spreche ich 'Männchen' viel härter aus, als das samtig, weiche 'Pfötchen' ^-^
Tipp: Wenn ihr oft die Befehle wiederholt, können eure Hunde bald die ervorderlichen 5 Sekunden 'Platz' halten!

Mach Männchen und Salto:
Diese beiden Befehle sollte natürlich jeder Hund könne, ist doch klar! Es wäre schließlich peinlich, wenn ausgerechnet MEIN/DEIN/SEIN/IHR/UNSER/EUER/IHR Hund das nicht könnte! Ihr Braucht:
Einen Hund, einen Touchpen und eure Stimme. Und los gehts! Sorgt zunächst dafür, dass der Hund/die Hündin eure VOLLE Aufmerksamkeit besitz. Wenn da noch ein verspielter Welpe rumhüpft könntet ihr einige frustrierende Momente erleben.
Mach Männchen:
Erinnert mich irgendwie an das Betteln im Buch, aber egal. Schrubbelt (streicheln) den Hund ein Weilchen und führt den Touchpen dann schnell nach oben, so wie ihr das zu Anfang auch mit 'Sitz!' gemacht habt - nur halt in die andere Richtung. Wahrscheinlich wird euer Hund jetzt straucheln und dann verlangen wieder geschrubbelt zu werden. also streichelt ihn und führt den Pen dann wieder schnell nach oben. Tut das so lange, bis er ausnahmsweise nicht strauchelt oder wegläuft, denn dann macht er Männchen. Nun nur noch auf die Sprechblase links Oben klicken und 'Mach Männchen' sprechen.
Salto:
Ein wunderbarer Befehl. Ich war begeistert, als Anni mir sagte, wie ich das mit dem Salto anstelle! Sie sagte: Ich habe meinem Hund Milch und Hundefutter (Nassfutter) gegeben. Dann sagte ich 'Sitz!' und gleich darauf 'Spring!' Es muss aber wirklich schnell gehen. Dann macht er einen Salto!!!
Das ist auch schon der ganze Trick ^^ Nun könnt ihr wieder die Sprechblase antippen, bis der Hund den Befehl beherrscht und reichlich Punkte im Wettbewerb absahnen!
Hinweiß: Mit dem Stylo den Hund zum sitzen zu bringen und dann 'Spring!' zu sagen, funktioniert leider nicht. Darum sollte euer Hund auch 'Sitz!' und 'Spring!' nicht verwechseln.

Allgemeine Tipps zur Aussprache bei Aufnahme:
Nicht jeder hat seine eigene Stimme schon mal auf Tonband, im Fehrnsehen, Anrufbeantworter, ect. gehört. Man muss nicht mit dem Mund direkt vor das Microphon. 15 cm Abstand ist ganz gut, lieber aber etwas mehr als zuwenig!
Dann: Schraubt euren Entusiasmus etwas zurück, den Freudenanfall bekommt man am besten, während man den Befehl/Namen in die Tastatur eintippt ^-^ Denkt daran, ordentlich und mit klarer Stimme zu sprechen. Verstellt euch nicht! Und sprecht nicht zu hoch, weil ihr so aufgeregt seid! Schrubbelt den Hund lieber später ordentlich! ^_^ Da hat er mehr von. Sprecht außerdem nicht zu schnell, auch wenn er gerade etwas ganz süßes tut. Ansonsten kann man nur sagen: ÜBEN! wie immer ^_^"
Hilfestellung gibt es wie immer im Spiel und in der Spielanleitung. Außerdem im Dogblog auf [www.Nintendogs.de]!

Dalmatiner - Feuerwehrhelm:
Den Dalmatiner kann man freischalten, indem man beim Spazierengehen den Feuerwehrhelm/Feuerwehrhut findet. Das kann ganz zufällig passieren, gerade dann, wenn man nicht damit rechnet. Aber er wird mit Sicherheit nicht mein ersten Mal auftauchen.

Jack Russel und sein Buch:
Den Jack Russel schaltet mal im Zwinger frei, indem man das Buch über ihn findet - das Jack-Russel-Buch also. Auch dieser Gegestand wird sehr selten sein und man wird einige Male Gassi gehen müssen, bis man ihn zufällig findet.

Zwinger:
Tipp1: Du wirst benachrichtigt, sobald du mit deinen TP Dogs freigeschaltet hast.
Tipp2: Wenn dir ein schwarzer Pudel oder ein weißer Chihuahua nicht gefällt, dann schau dir zunächst eine andere Rasse an. Sie auch nach den Charaktereigenschaften (alle Charaktereigenschaften findest du unten). Dann geh wieder zu deinem Pudel/Chihuahua zurück und sieh nach ob dir nun die Farbe und die Charaktereigenschaften gefallen. Das kannst du solange wiederholen, bis du den passenden Hund gefunden hast.

Gassi gehen:
Eines der schönsten Optionen, finde ich ^^
Am Anfang, wenn der Hund jung ist (beziehungsweise, du ihn noch nicht lange hast), sollte man langsam mit ihm gehen und nicht unnötig an der Leine reißen. Besonders wenn man Nachts unterwegs ist, sind sie schneller verängstigt, als tagsüber. Dennoch sollte man seine Spaziergänge vielelicht auf Nachts verlägen. Gegen 0-2 Uhr Nachts findet man sehr interessante Dinge, wie Moai-Statuen, gestreifte Schleifen, Schaltplatten und Uhren!
Wenn man an der Leine nach vorne zieht fängt der Hund an zu rennen oder bleibt verängstigt stehen. Zieht man dann nach oben, springt er beim Laufen - hervoragendes Trainig! Wenn ein Müllhaufen auf der Straße liegt, kann man davon ausgehen, dass der Hund diesen SEHR interessant findet. Dann sollte man ihn erst recht ziehen, um ihn davon weg zu bekommen. Sitz!, Platz! und der Name in sehr lauter Form sollten auch keinen Abbruch tun. Beim dritten Mal ist er dann nicht mehr so hartneckig an dem Haufen interessiert.
Seht ihr ein Geschenk auf dem Boden liegen, das nicht auf der Karte war und was dein Hund offensichtlich übbersehen hat, denn er ist jetzt schon 3 Mal daran vorbei gelaufen, dann sei dir sicher, da ist etwas wertvolles/seltnes drin! Ich renne meistens mit meinen Hunden durch die Straßen - querfeldein. Und dann gibt's eine kräftige Vollbremsung, sobald ein Geschenkpäckchen zu sehen ist. Ob das die eleganteste Lösung ist bezweifel ich jetzt mal stark, aber es funktioniert ^__^''
Also: Zieht die Leine stark nach links, wenn ein Geschenk kommt (ruhig öfter, wenn ihr bereits vorbei seid).
Zieht die Leine stark nach rechts, wenn ein Müllhaufen kommt und macht euch lautstark bei eurem Hund bemerkbar.

Die Häufchen solltet ihr übrigends wirklich immer einsammeln. Ich habe festgestellt, dass die Leute, die man so trifft, haufenweise Informationen und Tipps los werden wollen - wenn man denn die Häufchen immer einsammelt.
Tipp: Wenn du 'junge' Hunde hast, die noch nicht weit laufen wollen, du aber viele ?-Fragezeichen einsammeln willst, dann kannst du auch die Karte wieder verlassen und betreten solange, bis möglichst viele Fragezeichen auf deiner Route zum Schnäpchenladen liegen.
Tipp2: Wenn dein Hund einmal bellt, bist du im Begriff einen Gegenstand zu finden. Bellt er doppelt, ist es ein anderer Hund. Auf der Karte fangen dann die blauen Punkte in der Umgebung an zu blinken. Ein Zeichen dafür, dass die DEIN Revier ist!
Tipp3: Unsichtbare Geschenke liegen an den selben Stellen, wie sichtbare Geschenke. Benutze diese Karte http://www5d.biglobe.ne.jp/~mint-f/dogs/map.html um herauszufinden, wo üblicher Weise Fragezeichen zu finden sind. Lass dich von den Japanischen Zeichen nicht einschüchtern, die brauchen wir nicht. Über und unter jedem Viertel der Karte befinden sich Zahlen von 1 bis 4. Nimm die Karte in deinem Spiel zur Hand und klicke die Zahlen auf der Seite an, bis du die Karte in deinem Spiel nachgebildet hast. Nun weißt du, wo du nach sichtbaren und unsichtbaren Geschenken ausschauhalten kannst.
Hinweis: Wenn du die Karte drucken und/oder speichern willst, mache mit der Taste über 'Einfügen' einen Sreenshot deines Desktops.

Der Schnäppchenladen:
Macht um den besser KEINEN großen Bogen! Immer schön rein da, wenn man gerade in der Nähe ist ^^
Nicht, dass man immer Geld zum kaufen hat, aber man findet doch schon das ein oder andere Mal Leckereien wie Hundekuchen, Trockenfleich oder lustiges Spielzeug, wie Luftbalongs, oder auch Accessoires, Schleifchen und Halsbänder. Die Accessoires sind nicht unbedingt die Modischten, aber wer zu Anfang schmucke Hunde haben will sollte sich bedienen - danach sind sie weg. Mit Trockenfleisch solltet ihr euch auch eindecken, soweit Geld vorhanden ist, das gibt's nicht immer. Im Moment finde ich noch heraus, WANN es das denn dann gibt. Meine Momentane Theorie hängt mit den TP zusammen. Auf jeden Fall ist der Schnäppchenladen aber günstiger als der Haustierbedarf!

Namen:
Ein schönes, aber immer wieder schwieriges Thema, immerhin suchen wir den PERFEKTEN Namen für unseren Hund! Er muss leicht auszusprechen sein, weil wir unseren Hund ja ständig rufen, darf aber auch nicht einfallos sein! Mimi ist zu silly und eine Abwandlung wie Mili zu doof. So heißt keine Dame! Und Chris und Tommy ist schon genauso lange veraltet wie Waldi und Bello! Diese Namen benutzt doch wirklich JEDER!
Nein, wir suchen etwas anderes. Etwas das vielelicht mit Y anfängt, wie Yves. Etwas, das ein <ou> drin hat, wie Raoul. Dann schaut am besten hier rein:
http://www.firstname.de - die Suche finde ich sehr schön, wenn man schon ungefähr weiß, was man will.
Wenn ihr wissen wollt, was der Name bedeutet, den ihr gerade eurem Hund andreht, dann schaut hier rein:
http://www.babysitternet.de/f/index.htm?/cgi-bin/vornamen.pl?a=T&;g=0] - zwar keine direkten Hundenamen, aber wen stört das schon? - Funktioniert übrigends auch beim eigenen Namen ^^
http://www.modern-times-media.de/lex <-Da sind auch ausländische Namen dabei! Wir kommen schließlich nicht alle aus Deutshcland und 'Albert' ist genauso alt wie der EINeSTEIN.
Aber wenn ihr unbedingt Tiernamen haben wollt, geht's hierlang:
http://www.nordsternchens-katzen.de/Katzennamen/katzennamen.htm - ist zwar für Katzen, aber ob ein Kater oder ein Hund Tommy heißt... ich meine: Das geht beides, oder? Manche gehen natürlich nicht, aber einige.

Eine Liste aller Charaktereigenschaften: (Von GoldenerPhoenix aus dem Englischen übersetzt)

Dieser weibliche/männliche Welpe hat einen sehr fröhlichen Charakter. Sie/Er ist zu empfehlen für Ersthundebesitzer.

Dieses Weibchen/Männchen hat ein ausgezeichnetes Temperament. Sie/Er ist sehr geduldig und wird sehr anhänglich werden.

Dies ist ein sehr liebenswürdiges und sanftes Weibchen/Männchen. Sie/Er liebt Menschen aller Art und ist sehr freundlich.

Dieses entspannte Weibchen/Männchen hat eine sehr ruhige Persönlichkeit und ist einfach liebzuhaben.

Dieser ruhige weibliche/männliche Welpe ist sehr bedachtsam und gerät fast nie in Auseinandersetzungen.

Dieser weibliche/männliche Welpe ist voller Liebe. Sie/Er kann von Zeit zu Zeit einsam werden, ist aber dennoch der perfekte Welpe für das Familienleben.

Bei einem Trainer mit einem freundlichen und offenen Herz könnte dieses scheue Weibchen/Männchen ein Familienmitglied werden.

Dieses junge Weibchen/Männchen hat eine sehr entspannte Einstellung. Sie/Er bellt nicht viel und liebt es zu schlafen.

Dieses Weibchen/Männchen hat einen fröhlichen, warmen Charakter, kann aber selbstsüchtig sein. Geh mit einem offenen Herz auf Sie/Ihn zu.

Dieser verwöhnte junge Welpe mag keine Fremden, wird seinen Trainer aber unumschränkt lieben.

Dieses schelmische Weibchen/Männchen ist sehr aktiv und neugierig. Sie/Er ist ein sehr gesunder und aktiver Welpe.

Dieses ungezogene kleine Weibchen/Männchen kann einfach nicht ruhig bleiben und liebt es etwas anzustellen und Probleme zu verursachen.

Dieses naive junge Weibchen/Männchen scheint nicht ruhig sein zu können. Du wirst Geduld brauchen um Sie/Ihn dazu zu bringen, sich auf dich zu konzentrieren.

Dieses feurige junge Weibchen/Männchen ist ein bisschen ungezogen, deshalb braucht Sie/Er ständige Aufmerksamkeit und Überwachung.

Dieser rücksichtslose Welpe kann sehr stur sein, deshalb wird er ausdauerndes Training benötigen.

Dieser wagemutige weibliche/männliche Welpe kann sehr stur sein, was das Training zu einer Herausforderung macht.

Dieses Weibchen/Männchen kennt keine Furcht und ist stets sehr aktiv. Ein guter Besitzer wird hart arbeiten müssen um ihre/seine Aufmerksamkeit zu behalten.

Dieses wilde Weibchen/Männchen ist sehr aktiv und hat einen starken Willen, passend zu ihr/seiner grenzenlosen Energie.

Dieses junge Weibchen/Männchen ist voller Begeisterung und Enthusiasmus. Sie/Er ist ein bisschen extrem, deshalb mag Geduld notwendig sein.

Um den Spielstand zu löschen, drücke im Bereich, wo im oberen Bildschirm 'Nintendo' in rot steht A, B, X, Y und R+L.
ACHTUNG! DER SPIELSTAND KANN NICHT WIEDER HERGESTELLT WERDEN!!!

°*-_~*°*~_-*°

So, ich denke, das war's erst mal. Ich weiß nicht, ob das überflüssig ist, aber ich hätte mich sehr über diese Informationen vor dem ersten Spielen gefreut. Wahscheinlich fehlt auch noch ganz viel, das Spiel ist so komplex!
Nach Möglichkeit versucht aber bitte keine Fragen zu stellen, sondern nur Antworten auf Fragen (die ihr bitte darüber schreibt) zu geben. Ich denke, es gibt weitaus genug Threads wo Fragen gestellt werden können. Hier sollen alle Antworten zusammengetragen werden!
Ich danke schon mal für viele weitere, Interessante Beiträge, die bald kommen werden! ^_^
Das mit dem Salto klappt nicht.-_____________-
was für nen salto?
Keine Fragen stellen, Text lesen! Ich hab 2 Stunden gebraucht um das zu schreiben, lesen geht schneller!
@Logitech: Dann machst du etwas falsch. Probiere vorher ob die Befehle einzeln funktionieren. streichel deinen Hund nicht zwischen den Befehlen. Das klappt, ich schwöre es.
Habe ich gemacht. Aber der Setzt sich hin, dann springt er und dann geht er weg.
XDDD meinetwegen, wenn du dazu sagst, dass er von mir kommt ^^
Ich hab gerade noch ein Trick herausgefunden
Breakdance(am boden drehen)
du musst erst spiel tot sagen und dann dreh dich
dann macht dein Hund Breakdance(drehung am Boden)
guck mal da-->http://community.gyo6.net/prg/bbs/data/C_bbs_club/dogskill.wmv
wenn dein hund das kann reden wir weiter ^^
das erste meine ich ja mit breakdance und außerdem kann meiner die alle schon außer die drehung im männchen
oh, sorry ;)mann ihr habts gut ich bekomm meine dackel edition wohl erst morgen :((((((((((( naja bis dahin geister ich hier im forum herum^^
ich habe das mit dem drehen ausprobiert, aber das scheint eine genauso'ne Prozedur zu sein, wie mit dem Salto... *seufz*
tut ihr mir einen Gefallen, Leute? Schreibt ihr bitte hier nur noch anleitungen rein. keine Fragen, kein 'Ich hab 2000TP!!! *Party*' und auch kein 'Ich bekomme Nintendogs am 24.12.'
Das wäre so lieb von euch. Immerhin wollen wir alle doch nicht das Thema verfehlen, oder? Hier sollen diejenigen, die Tipps und Hilfestellungen suchen auch Tipps und Hilfestellungen finden. Kein 'Bald bekomme ich Nintendogs!' das interessiert keinen. Außerdem ist dafür Platz in den anderen Threads.
Ich bedanke mich schon mal bei allen, die sich daran halten! Dankeschön!
An die Moderatoren: Könntet ihr bitte alles löschen, was demnach überflüssig ist? Das wäre lieb. Ich bedanke mich schon mal dafür. *verbeug*
Ich stell mal eine Liste auf, worin ich alle Sachen Festhalte, die so ein Hund erlernen kann. Ich glaube nicht, dass ich bereits alles heruasgefunden habe, aber für diejenigen, die bereits jetzt nicht mehr wissen, was sie noch beibringen sollen, könnte dies eine Hilfe sein:

Sitz
Platz
Spring
Gib Pfötchen (eine Tatze im Stehen oder Sitzen nehmen und anheben)
Leg dich hin (auf der Seite liegen)
Spiel tot (auf dem Rücken liegen)
Kreisel/Breakdance (Spiel tot + dreh dich)
Dreh dich (Schweif festhalten)
Mach Männchen (im Stehen Schnauze nach oben ziehen)
Mach Männchen + dreh Dich (habe leider keinen Begriff, würde mich über Ideen freuen)
Salto rückwerts (Sitz und sofort Spring!)
Schüttel dich
Kratz dich
Putz dich
Hatschi/Schnauben (Nase antippen)
Gähnen
Hinterpfote schütteln (Hinterpfote antippen)
Fiepen/Beißen/Schnappen (Auf den Po tippen)
Buddeln
Strecken
Schnüffeln
Jaulen/Heulen

So, das sind alle, die mir jetzt einfallen. Wenn es noch besondere Tricks gibt, dann kann die ja jemand anfügen ^^
Wenn ihr nicht wisst, wie ihr eurem Hund Dinge wie Schüttel dich, Kratz dich und gähnen oder Jaulen beibringen wollt, dann geht ins Ausgangsmenü, zoomt an den Hund heran, der den Trick lernen soll und beobachtet ihn ein Weilchen. Jaulen wird euer Hund, wenn er nichts zutun hat (also kein anderer Hund oder Spielzeug da ist, was ihn ablenken kann) und ein Hund in der Nachbarschaft bellt, Beziehungsweise eine Sirene zu hören ist. Euer Hund muss sich natürlich ordentlich langweilen, damit er anfängt solche Dinge zu tut.
^-^"""
Denkt aber daran, dass jeder Hund nur 14 Tricks lernen kann! Tricks vergessen kann man, indem man auf das ? neben dem Namen eures hundes klickt, unten auf Trickliste geht und dort den Trick auswählt, der vegessen werden soll.

Ich hoffe ich konnte jemandem helfen!
Mach Männchen + dreh Dich (habe leider keinen Begriff, würde mich über Ideen freuen) und Kreisel/Breakdance macht er irgendwie nich
wieso nich??
ich sage mänchen dann macht er das und sofort sage ich dreh und dann dreht er sich mit vier beinen in die runde
ok dann versuch ich auchmal einen tipp zu geben, obwohl ich das spiel noch nicht habe XD:

ich höre manchmal das leute die ihren hund super erzogen haben und schon richtig viel geld haben,meistens eine art "rückfall" erleben also das der hund nicht mehr will. dann sollte man anstatt ihn nur zu loben wenn er etwas richtig gemacht hat auch noch leckerchen ins spiel bringen und/oder ihn mal richtig mit dem besten futter und einem schaumbad verwöhnt.

hoffe das war hilfreich^^
Jap! dankeschön! Nehm dir mal ein Beispiel an Vipitis, Don-Zaloog!
Ich hatte Solaine übernacht in die Pension gesteckt um mich besser auf Kiaran zu konzentrieren. Heute hab ich dann Disc-Werfen geübt. Ich habe bereits den ersten Platz in der Meisterschaftsklasse mit ihr gewonnen, aber jetzt konnte ich wieder bei 0 anfangen. Sie konnte gar nichts mehr, ist mit der Disc weggelaufen anstatt zu mir und hat sie auf weitere Stecken nicht gefangen. außerdem ist sie langsam - wahnsinnig langsm -. -
Damit will ich Vipitis Theorie nur bestetigen und mit Leckerreien hällt man die Hundis echt in Schach. Außerdem ist offiziel bestätigt, dass Hunde Tricks vergessen, wenn man sie zu lane alleine lässt. Wenn man lange Zeit nicht spielt, hauen sie ab. Wenn man sehr oft spiel tuen sie das auch, aber sie bringen dann schöne, seltene Geschenke mit ^^
hab eine frage... eine die noch nicht so häufig ist^^
also hab ein bissl angst das wenn ich den hund in die pension stecke das der dann wenn ich den wieder abhole nicht mehr auf mich hört =( oder das ich den dann alles neu beibringen muss... is das so
oder hört der noch genau so wie vorher? hab zurzeit
3hunde und den einen (beagle) will ich kurz wechstecken aber ich traue mich halt noch nicht =D
Wie kann man einen angefangenen Spielstand löschen mein Kleiner Bruder hat auf meinem spiel unbedingt schauen wollen und jetzt hab ich ka wie man swieder löscht ich mag den Hund net =(
komplett löschen?
1. guter rat an alle! haben ja auch schon einige den tipp gegeben...
guckt doch einfach ma in die anleitung rein xD
2.kannst dir hier aber trotzdem eben sagen
also im anfangbild (da wo der hund bellt)
drückste einfach a + b + x + y + L + R (alles gleichzeitig)
wenn du mich nicht verstanden hast welches anfangsbild ich meine musst du halt eben im buch gucken ^^
Achso jetzt hab ichs gerafft XD da wo oben Nintendo steht kein wunder das ich es nie geschafft habe ;D Dankeeee ~umjumps~
wielange dauert es eigentlich so durchschnittlich bis man wieder mit seinem Hund spazieren gehn kann?^^
Ich hab auch nen coolen trick, den ich bis hierhin noch nicht gelesen hab! ! !

Also mein husky kann aus dem liegen (spiel tot) einen vorwärtssalto nach vorne machen, sodass er mit den hinterpfoten als erstes aufkommt. Dafür gibts richtig bonuspunkte, das hört man auch beim gehorsamkeitswettbewerb.
Ich weiß aber nicht mehr wie ich das geschafft hab.
Ich war zu stoned
bei mir hat der hund heute bei dem meiterklasse wetbewerb ich soi mänchen und der stelt sich auf di eforterpfotenO.o habe ich noch nie gesehn aber war ecihtig freu
@Desamii
Danke für den FAQ aber wieso hab ich den Cavalier K.C. Spaniel erst mit 10.000 Trainerpunkten bekommen?Ich hab die Dackel Version.Ich wäre dir/euch allen für die Antwort dankbar.

Ps:Coole Karte sind das nur die Geschenke oder auch die anderen Hunde bei?
Ich finds irgendwie nervig, dass man soviel Geld für alles mögliche brauch!
Ich wollte mir eigentlich beim Innenaustatter dieses TATAMI kaufen (dieser japanische style)

1. Wisst ihr wie ich schneller an Geld komme?Oder gehts wirklich nur durch Wettbewerbe machen?

2. bekommt man im laufe des spiels noch andere einrichtungen beim innenaustatter?
Ach noch etwas:Wie lange dauert es bis eine Einrichtung fertig ist?
Und bei der Karte immer wenn ich auf eine Zahl klicke geht die jeweilige Ecke weg und oben in der linken Ecke fehlen die zwei großen Grünflächen,wieso?

@Yoshi Fan
1.Sachen bei Secondhand verkaufen.
2.Steht doch oben ich würd da mal gucken.
hey wie verlieren die tricks??is doch echt schei...nur weil man nicht immer die komandos macht sollen die die vergessen ??das geht doch nich
Mach Männchen + dreh Dich (habe leider keinen Begriff, würde mich über Ideen freuen) und Kreisel/Breakdance macht er irgendwie nich
wieso nich??
ich sage mänchen dann macht er das und sofort sage ich dreh und dann dreht er sich mit vier beinen in die runde
nochmal für alle die nachgefragt haben:

besitzerpunkte=trainerpunkte und umgekehrt.in dem spiel wird man auch als trainer bezeichnet bzw. als besitzer. nochmal für alle es gibt trainer/besitzerpunkte zum freischalten und EUROS zum einkaufen.
kann mir jemand auch helfen?
bitte helft mir
am besten schreibt alle tricks auf die ihr kennt und wie man den hund dazu bringt das zumachen

danke
Tricks stehen doch schon oben:
Sitz (den Hund während er steht am Kopf nach unten ziehen)
Platz (Dasselbe wie ´´Sitz´´ bloß im sitzen machen)
Spring (wenn der Hund mit dem Po wackelt über seinem Kopf drücken)
Gib Pfötchen (eine Tatze im Stehen oder Sitzen nehmen und anheben)
Leg dich hin (auf der Seite liegen)
Spiel tot (auf dem Rücken liegen)
Kreisel/Breakdance (Spiel tot + dreh dich)
Dreh dich (Schweif festhalten)
Mach Männchen (im Stehen Schnauze nach oben ziehen)
Mach Männchen + dreh Dich (habe leider keinen Begriff, würde mich über Ideen freuen)
Salto rückwerts (Sitz und sofort Spring!)
Schüttel dich
Kratz dich
Putz dich
Hatschi/Schnauben (Nase antippen)
Gähnen
Hinterpfote schütteln (Hinterpfote antippen)
Fiepen/Beißen/Schnappen (Auf den Po tippen)
Buddeln
Strecken
Schnüffeln
Jaulen/Heulen
Bei den anderen das weiß ich auch nicht.
@Desamii
Hoffentlich bist du mir nicht böse dass ich es kopiert hab.

Könnt ihr bitte auch mal meine Fragen beantworten?
OK

Sitz :Kopf nach unten streichen.
Platz :Wenn er sitzt Kopf nochmal nach unten
streichen.
Lieg :Wenn Hund sitzt den Kopf seitlich streichen.
Spiel
tot :Wenn Hund liegt nochmal auf die gleiche Seite
streichen.
Gib
Pfote :Vorderpfote Heben.
Dreh
dich :Halte den Schwantz deines Hundes für eine
Weile.
Spring :Wenn Hund mit Hintern wackelt, dann über ihn
Tippen.
Bet-
teln :Beim stehen vom Bauch zum Hals streichen.
(funzt nicht jedes mal)
Mit
Hin-
tern
Wackeln:Warten bis er's macht!

Niesen :Auf die Nase Tippen.

KOMBOS
Sitz dann spring (Salto)
Bettln dann drehen
Toter Hund dann drehen (Breakdance)
Toter Hund dann spring (Aufsteh-Salto(Habi ich grad
herausgefunden)

Ich weiss es gibt noch mehr doch das sind die,die
mir grad einfallen!
Sry chris hab deine Antwort net gesehen!
Die Karte funzt bei mir auch nicht!
Ist ja nicht schlimm und bei dir stehen auch Sachen die beimir nicht stehen.Ich bin ja nicht Pingelig.:)
Thanks^^
Wieso kann mein hund net Breakdance und Männchen lauf lernen??

Der geht dann immer wieder runter oder hoch und springt dann erst!!*schluchz*
Hi an alle Nintendogsspieler.Bin neu hier im Forum.Ich habe Nintendogs leider noch nicht bekomm es aber noch diese Woche!!!
Alle die nicht mehr weiter wissen habe ich die Lösung für Tricks!!!Bin auf google gewesen und hab dort eine Komplettlösung gefunden!!!!Hier die Adresse http://www.gbase.ch/global/tipps/991.html

Unter dieser Adresse findet ihr alle Komandos wie z.b. sitz,Sprung, Salto......usw.
Ich hoffe es hilft euch.
Ich hoffe meine Tricks s30 helfen euch!!!!Bitte schreibt ob es geklappt hat!!! s36
Ich schreibe zwar immer die Namen, der Fragesteller, vor meine Antworten, aber sie dürften für alle interessant sein. also keine Privatgespräche.

@ Blackturtok: Also es funktionieren leider nicht immer alle Tricks auf anhieb. Das ist wie bei Mach Männchen, das funzt einfach nicht. wenn du das ein paar mal gemacht hast, weiß dein Hund, was du ewentuel von ihm wollen könntest. Wenn er das mit dem ganzen gedrehe (Piruoette,Breakdance) nicht machen will, dann liegt das nicht daran, dass hier was falsches steht, oder das spiel kaputt ist, oder der hund nicht hört, sonsern einfach einzig und alleine daran, dass er's einfach nicht macht. Punkt. Dann probiert es wieder und wieder und wieder und wieder oder lasst es halt bleiben, dann geht's nicht und fertig.

@Schnufi und die mit dem selben Problem: Welche Karte? Die auf der Japanischen Seite? Nochmal: Geht auf die Seite, nehmt euren DS zur Hand, geht spazieren und schaut euch dort die Karte an. Gleicht nun mit Hilfe der Zahlen von 1-4, üder jedem Viertel der Karte AUF DER SEITE, die beiden Karten einander an. Wenn ihr das habt, macht einen Sreenshot und druckt sie aus, damit ihr sie überall mithinnehmen könnt (obtional). Gibt es dabei immernoch Schwierigkeiten? Meldet euch dann bitte bei ICQ oder per MAil bei mir, dann kann ich euch besser helfen ^^

@Stefan110: Sie verlernen die Sachen doch bloß, wenn du sie seeehr lange nicht übst. ich denke nach so ca. 2 Wochen. Sorry, wenn ich mich da undeutlich ausgedrückt habe. So sachen wie Disc-werfen scheint schneller vergessen zu werden, ich bin da aber noch dran. dazu kann ich noch nicht allzuviel sagen, sorry.

Wegen eEinrichtungen und das ganze: ja, bei 6000 TP wird eine neue Einrichtung für 20.000€ freigeschaltet. Die anderen Einrichtungen, die du mit TP freischalten kannst stehen im ersten Beitrag in der Liste, wo auch die Hunde stehen, die Freigeschaltet werden können.
@YoshiFan: Nein, Geld verdient man nur mit Wettbewerben, oder durch verkaufen von überflüssigen Gegenständen. Die Meisterschaft bringt 600€ ein. bei 3 Hunden macht das 9 Wettbewerbe á 600€ - wenig? Nein.

@chriss92:
Tut mir sehr leid, aber ich habe keine Ahnung. Welchen Hund hattest du denn bei 8000 freigeschaltet? Bist du dir GANZ sicher, dass du schon so viele TP hast? (Versuchen wir mal deine Frage zu lösen)

@ I-Love-Videogames: Klasse Beitrag! Danke für den Link, der ist super!

@ Spiele Freak: Sorry, hatte besuch, darum konnte ich dir deine Frage nicht so schnell beantworten. Ich hole das hiermit nach. Ich hatte meine Hunde jetzt öfters in der Pension. Grundsetzlich würde ich das jedoch vermeiden, da sie danach Flöhe haben (können) und meistens schmutzig sind. Was das hören angeht, ist es ein bisschen schlechter, was soweit, wie ich bis jetzt herausgefunden habe, nicht mit der dauer des Aufenthaltes sondern mit der Tatsache, des Aufenthaltes zusammen hängt. Nach ein bisschen Üben, sind deine Hunde wieder fitt wie ein Turnschuh ;-) Bei Befehlen kommt es vor, dass sie dich verständnislos ansehen, aber wenn du ihnen noch einmal zeigst, was du willst, machen sie es sofort wieder richtig. Um dich auf einen Hund Stunden weise konzentrieren zu können, würde ich das auf jeden fall machen. Deinen LieblingsHund würde ich jedoch nicht für längere Zeit weggeben, das macht ihn bestimmt traurig... *mitfühlend is*
Ich bins wieder, hab nochwas gefunden für alle die gerne wissen wollen was es alles in Nintendogs gibt!!!(Ich hoffe ich bekomm Nintendogs auch bald)

Folgende Gegenstände könnt ihr in den Geschäften des Spiels kaufen oder unterwegs finden – ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Schmuck:

Baskenmütze
blau gepunktete Schleife
blaues Lederhalsband
Blumenhalsband
französische Schleife
gelbe Kappe
gelbe Schleife
gepunktetes Halsband
geschäftliche Brille
gestreiftes Schleife
gewebtes Halsband
Geweih
Glückshalsband
große Sonnenbrille
grüne Perlenschleife
grünes Lederhalsband
japanisches Halsband
karierte Schleife
Lehrerbrille
Luigi-Hut
Mario-Hut
oranges Lederhalsband
Partybrille
Partyhut
Pumps
Regenbogenhalsband
Regenbogenperücke
rot gepunktete Schleife
rotes Lederhalsband
schwarzer Stiefel
schwarzes Lederhalsband
Sombrero
sportliche Sonnenbrille
Tarnfarbenhalsband
violette Perlenschleife
violettes Lederhalsband
Wikingerhut
Wollmütze
Zeitungsjungenkappe

Spielzeuge:

Ballon
bellender Ball
blaue Frisbee
blauer Gummiknochen
Bowser-Kart
Frotteewürfel
Fußball
gelbe Frisbee
grüne Frisbee
Keyboard
Lisa-Puppe
pinke Frisbee
quietschender Pilz
rote Frisbee
Seifenblasenpuster
Springseil
Stab
Stoffwürfel
Teddybär
Tennisball
weiße Frisbee
weißer Gummiknochen

Sonstiges:

Drahtbürste
Einwegkamera
Globus
Hundefoto
kaputte Uhr
Kleeblattuhr
Knurrschallplatte
Kurzhaar-Shampoo
Langhaar-Shampoo
Lilie
Marine-Uhr
Marios-Theme-Box
Meteroit
Moai-Statue
moderne Uhr
Rose
Saftflasche
Schweinchenbank
Taschentuchbox
Überraschungsschallplatte
Vase
weißer Stiefel
Wörterbuch-Box
Zugseil

Welche Special-Items gibt es?
In jeder der drei Versionen von 'Nintendogs' warten andere versteckte Gegenstände auf euch. Folgende versteckte Items sind jeweils enthalten:

Chihuaha & Freunde:
- blauer Plastikknochen
- Bowser-Kart
- kaputte Uhr
- Krone
- Mario-Theme
- Party-Hut
- Pizza-Frisbee
- Pumps
- Würfel-Uhr

Dackel & Freunde:
- Hunde-Theme
- Mario-Kart
- Namima
- pfiffige Kappe
- pfiffige Uhr
- roter Plastikknochen
- Sandale
- Shampoo-Hut
- Tiara

Labrador & Freunde:
- Fahrradschlauch
- High-Heels
- Jagdhorn
- Peach-Kart
- roter und gelber Plastikknochen
- Seidenhut
- UFO
- Wanduhr
- Welpen-Walzer
danke Desamii ^^
freut mich immer sehr wenn du mir
antwortest =D. hab es jetzt auch mit allen drei
hunden unter kontrolle =) war nur am anfang ein
wenig schwer.

und mein bruder hat sich jetzt labrador und friends geholt.
haben auch gleich unsere hunde treffen lassen
er hat ein shiba inu (oder so xD) und ich nam meinen
lieblings hund meiner drei mitgenommen (husky)
jetzt hab ich auch ein shiba inu *freu*
ich find den voll süß.
oh mir fällt noch was ein ^^
also könnt ihr bei euch immer andere sachen kaufen?
bei mir sind immer die selben sachen im laden
(trockenfutter,wasser,milch,hundefutter,rote/belbe
schleife)woran liegt das?
müsst ihr auch immer bis zum nächsten Tag warten wenn ihr dem Hund 3 Kunststücke beigebracht habt? Ich muss warten...ich schalt jetzt gleich mein Spiel wieder auf und geh mit ihm Gassi.Immer wenn er mir was bringt ist er so süß!!!!!!!
jap, Hamtarooo. Wenn du sie am Morgen beibringst warte bis zum Abend, dann gehts weiter ^^
@Spielefreak: Gerngeschehen ^^ mach ich doch gerne ;-)
Ich weiß noch nicht woran es liegt, aber von zeit zu zeit gibt es andere Gegenstände in dem Laden. Trockenfleisch, Hundekuchen, Ballongs, Springseil, Musikinstrument (deckt euch mit ALLEM großzügg ein, das gibts selten!). Die anderen Gegestände sind ab einer bestimmten Anzahl von TP Standart!
@hamtarooooo:
das is bei allen so (glaub ich).
aber drei? ich kann am tag 4 -.- bin ich mir 100%
sicher... kannst du wirklich nur 3?
ich wei snoch eien trick den sie lernen könne und zwar handstandd frgt mich nur nicht wie aber mein hun dhat es geamcht
steht alles hier wie das geht
---> http://www.gbase.ch/global/tipps/991.html <---
@Desamii
Sorry hab mich vertan ich hab nicht mitbekommen als ich den Pembroke Welsh Corgi bekommen hab.Hab mich dann gestern im Zwinger total erschreckt als der da war.:)
Danke
Ps:Das mit der Einrichtung hat sich erledigt.
Pps:Habt ihr schon den Dalmatiner oder Jack Russel?
ich hab noch ein tipp(jetzt wo ich das spiel habe kann ich ja endlich mal mitreden^^):wenn ihr das spiel startet solltet ihr den/die kleinen erstmal tüchtig loben das er/sie auf euch gehört hat/haben.danach sollte man alle tricks die er/sie kann/können(also alles nochmal machen)und natürlich loben loben loben.je öfter ihr das macht desto besser wird er/sie auf euch hören(kleiner tipp zum tipp^^:mit hundekuchen oder trockenfleisch ist das ganze noch viel wirkungsvoller°)
ich habe das spiel erst seit gestern und wollte wissen wie der hund schlafen geht
wenn ihr die Antwort wisstschreibt mir eine e-mail g.kronstorfer@gmx.at danke im voraus
Meine Husky und Golden Retriver wollen kein Breakdance und Tanzen lernen. Ich mach es genau so wie bei meinem Beagle, aber die verstehen es nicht.
der schläft von alleine^^einfach ausmachen.
Kennt ihr den Trick das eure Hunde auf den Zehenspitzen stehen? Ich habe denn Trick einfach Spazieren gennant, damit sie die einigermaßen von den anderen Trick unterscheiden können.^^
ich nehm zum pennen immer schlafens zeit ach ja hab zwischen 13 uhr und 14 uhr 3!! neue schallplatten gefunden glaub das is immer so oder einfach nur am freitag
Habe heute auch 3 Schallplatten gefunden!!! Überraschungsschallplatte, Beschnüfflungsschallplatte und noch eine dessen namen mir gerade nicht einfällt.
@Desamii
Wegen der Karte zum "Gassi gehen" solte dort bei allen "unsichtbaren" Fragezeichen ein Gesc^henk am Strassenrand liegen weil bei mir gehts nur ab und zu...
mein hund fängt die disc net er holt dioe zwarv immer wartet aber immer das die runterfällt!
das is immer so am Anfang(bei mir auch)
du musst oft trienieren und darfst am Anfang net so weit werfen(immer weiter nach der Zeit)und bloss net aufgeben das klappt bestimmt früher oder später!!!

P.S.:Geh beim spazieren in den Park um dort zu trienieren(aber NICHT in einen wo andere Hunde sind die
schnappen sonst die Disc immer weg)

ich ofe ich konnte dir helfen!
@Manga4ever: (der Name ist perfeckt! Jeah! ;-)) Ganz genau. Manchmal liegt da auch müll anstatt eines Geschenkes, aber hin und wieder hat man halt mal glück und findet eines. meistens ist halt was seltenes drin, aber oft auch nicht. Ist halt glückssache. Jedenfalls sind nicht immer dort, wo auf dieser karte fragezeichen sind im spiel auch unsichtbare geschenke.
ich hab sone khaki disc gefunden soll ich die verkaufen oder bringt die was?
wie seh ich wie viele punkte ich schon habe?
*kopf auf tisch schlag* hast du das handbuch überhaupt gelesen ? geh zu ausgang (dort wo man spaziert) und dann auf info.
dann auf trainer info. bei mir isses so mein hundi hat mir ne zeitlang die disc nie zurück bringen wollen was bei wettbewerben ziemlich doof war. jetz hab ich ihn mit mühe und not dazu gebracht sie immer wieder zu bringen aber jetz fängt er sie nich :'(
also manchmal versteh ich hunde echt nich.
zu der disc: behalt sie unbedingt da die cool aussieht und man nix verkauft was man nur einmal hat.
was sie bringt? das isn frisbee ganz einfach
@Desamii: Thx! Wieviele Punkte hast du eigentlich?
P.S.:
Dein erster Beitrag ist voll cool hat mir viel geholfen!! Thx!
@PascalRascal
wenn der hund beim rufen des namens nicht kommt reicht es wenn man den bildschirm antippt dann bringt er die disc sofort
An Desamii:
Weißt du ob es bei Chihuaua&Friends ein Bowser Kart gibt?
Bitte um antwort
In Chihuahua gibt es das Bowser Kart, in Dackel das Mario Kart und in Labrador das Peach Kart.
das ist ja blöd wollte das peach Kart 'heul' :(((((
An Logitech:
Vielen Dank
Welche Edition hast du denn? Wen ndu einen Freund/in mit Labrador Edition hast kann er es dir ja schenken.^^
wie bekommt man die Karts eigentlich? Smiley
lass mich raten:suchen,finden=haben Smiley

wenn das simmt heißt es mal wieder für mich warten,warten,warten Smiley
Ich habe die Chihuahua Version kannst du mir Bilder zeigen bitte von den drei Karts.
Please
hab gestern zwei aliens gefunden die stehen nicht da in der liste
bringt 600€
Zwei Aliens???
Glaub ich dir nicht sonst müssten sie in der Liste stehen wie hast du sie den gefunden und wenn es das geben soll was machst du damit.Du willst uns woll
reinlegen(anderes Wort für du weißt schon was ich meine).
mmh, ich hab noch ein platinhalsband gefunden, das steht da oben noch nicht. ;-P
es gibt noch viel, viel mehr!!!!!!!!!!
Jap, Platinhalsband, glückshalsband, Carmohalsband, Regenbogenhalsband, stachelhalsband, lila perlenschleife, Teddy (stoffbär), Alien, MilitärHubschrauber, aufziehspielzeug, weiße Aerodisc, Blaue Carmodisc, Globus und Meteorit gibt es tatsächlich. Das ist natürlich längst nicht alles, aber ich glaube wir haben auch keinen Anspruch auf vollständigkeit genommen, oder? ^^"
nö, nö. Die blaue carmodisk hab ich auch schon.
mein freund hat auch eine in grün! die will ich auch noch holen!
die carmodisk hab ich nämlich von ihm! *g*
ich hab nur die stinknormalen halsbänder... ich hätt gern ´n stachelhalsband!!! wo finde ich die? gibts die auch zu kaufen??
Du musst das Stachelband finden das gibt es nicht zu kaufen in den Läden.
kapiche
ha! ich habs!
habs nu auch gefunden... is ja cool
hab keine lust alles durch zulesen ob es dort steht:

Nervt es euch auch wenn man spazieren gegangen ist und dann lange warten muss bis man wieder spazieren gehen kann? Dann kann ich euch weiterhelfen!
Am besten wäre ein Hund mit großer Ausdauer. Wenn ihr den Spaziergang festlegt, sammelt alle Fragen zeichen ein(falls weg zu kurz - sammelt nicht zu viele ein denn:), dann geht zum Park und dann wieder zu euerm Haus - sammelt auf dem Heimweg keine Fragezeichen ein denn das nützt nichts ;). Wenn ihr Spazieren geht und beim Park ankommt wechselt das Halsband bzw.Schleife und etc.. Nun speichert der Nintendo automatisch. Macht nun aus und wieder an. Ihr habt alle gegenstände die ihr gefunden hab tund könnt nochmal Spazieren gehen!!!

Macht die`s so oft ihr wollt!Oder bis euch eure Augenglieder nicht mehr können und ihr einschalft ;)

Ich hoffe ich konnte euch helfen.
Eure Lari
Kann mir einer verraten wie der trick betteln geht?
Du musst den Hund wenn er sitzt nach oben ziehen bis er männchen macht.
bei mir hängt der mit den vorderpfoten dann nur kurz in der luft... betteln kann man das net nennen... aber ich hab rausgrkriegt das der net nur normal pfote geben kann sondern auch "give me five"... dat is vielleicht süss!!
Am Anfang musste ich es auch oft probieren bis der endlich gebettelt hat aber es hat geklapt.
Und wie kann der hund "give me 5" machen?
@nindog23
ich hab die dinger verkauft weil ich geldmangel hatte
willste den text wissen der dabei stand?
aber er kann Männchen! ist männchen bettel?
nein du musst bei betteln die pfote hochziehen
ja, Strohhalm ^^
Männchen = Betteln (im Buch)
Die bücher sollte man sich übrigends wirklich durchlesen... und das handbuch noch dazu!

@ Jackie:
Schön, das dein Hund das macht, aber wir sind hier in einem FAQ. Da wäre es also nicht schlecht, wenn du uns auch sagen würdest WIE das geht! 'mein Hund kann sitz und platz und macht männchen' will hier keiner wissen, sorry. ist auch nicht nur böse gegen dich gemeint, mich stört es im algemeinen, das hier überall dieser stuss reingeschrieben wird. kann man nicht mal EINMAL beim thema bleiben? ist ja fürchterlich!
ich weiß nicht, ob das nur einbildung is, aber seitdem ich einem meiner hunde n glückshalsband angezogen hab, findet der richtig seltene sachen, u.a. hab ich schon 4 von diesen meteoriten gefunden, 2 hubschrauber und ne menge wikingerhelme, halsbänder, stiefel oder auch den feuerwehrhelm, ich hab das gefühl, der helm bringt wirklich glück
Erstmal hi zusammen. Hab meinen nintendo ds und auch nintendogs seit 1 woche. Ich find es echt schön dass sich hier gegenseitig geholfen wird. Besonders der erste Beitrag war sehr hilfreich. Wenn man dem Hund erst "sitz" und dann "spring" sagt, macht er einen Rückwärtssalto. Recht niedlich. Hoffe der Tipp hilft euch weiter
soweit ich weiß funktioniert "give me five", im Grunde wie "gib Pfötchen", nur sollte man, sobald der hund sitzt, die Pfote ziemlich weit hochziehen und nicht nur leicht heben.... Nur was mich verwirrt, ist dass dieses angebliche "give me five" im Gehorseimkeitswettbewerb als Pfötchen gewertet wird. Deshalb kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Art wie der Hund die Pfote hebt rassenabhängig ist... Ich z.B. hab einen Shiba Inu und es sieht ehrlich aus wie "give me five"...
hast du auch nen shiba ? find die süß... sind meine ,lieblings hunde in ND
eine bitte noch:

Ihr müsst mir sagen wie springen geht!
Hallo?
eine bitte noch:

Ihr müsst mir sagen wie der trick springen geht!
Du musst den Bildschirm mehrmals über dem Kopf des Hundes berühren um zu Springen!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Versuch nicht dran zu denken (auch wenns schwer fällt^_^) oder spiel solange was anderes.
Hab ich doch.
@Tanasatan
ich habs bei saturn für 144,-€ gekauft aber ich habs auch schon teurer gesehen...
ich hab meins im normalen geschäft für 139,99 € bekommen ô.o
(NIntendo DS + Labrador and Friends)
Habe mir gestern Dackel & Freunde geholt, bloß habe ich jetzt ein Problem, mein Hund will einfach nichts mehr machen!!!

Es steht immer wieder, seit gestern, dass er zu müde ist und das bloß 3 Tuniere pro Tag sind!!!
Ich könnte verzweifeln, ich habe jetzt echt einen ganzen Tag gewartet und es geht nicht weiter!!!

Bitte kann mir jemand weiter helfen!!!

Schon mal DANKE
Vielleicht hast du die Uhr des DS falsch eingestellt?
Wie die Uhr falsch eingestellt?

Hab's schon mal probiert mit Zeit vor stellen, aber das hat auch nicht geklappt?

Wie macht Ihr das und wie lang dauert das bei euch bis Ihr dem Hund wieder was beibringen könnt? Oder bis man wieder an einem Tunier teilnehmen kann?!

Ich werd' echt bald verrückt!!!
normalerweiße dauert es 1 tag.
Kleene
da steht doch immer das du an einem Tag 3 Wettbewerbe machen kannst und das heißt um punkt 12 kannst du wieder was machen
hallo man ich wollt grad Speichern aber das ging nich weil der irgendwie 10 minuten lang gespeichert hat da hab ich aus gemacht könnt ihr mir sagen wieso dass so war
Und kann mir vielleicht noch wer aufzählen,welche Befehle ein Hund machen kann?Wenn möglich,bitte alle aufzählen!
um einen rückwärtssalto zu erlernen,muss dein welpe die befehle "sitz" und "spring" beherrschen.gib deinem hund die anweisung,zu sitzenund dann zu springen(ohne ihn dabei zu berühren).wenn du glück hast,macht dein hund einen spektakulären rückwertssalto!

gelegentlich kannst du die geräusche von autos in deinem appartment hören.achte auf deinen hund, wenn du diesen lärm vernimmst.vielleicht fängt dein hund an,die geräusche mit einem jaulen zu begleiten.dann kannst du ihm diesen trick beibringen.also achte darauf,wie sich dein hund verhält!

wenn dein hund gelernt hat,sich auf den rücken zu rollen und seinen schwanz zu jagen,kannst du ihm einen collen drehtrick beibringen.gib ihm die anweisung,dass er sich auf den rücken legen und dann seinen schwanz jagen soll.schon hast du einen breakdance-hund!

"stand" ist schwierig zu erreichen.zu beginn steht dein hund auf allen vieren,dann stellst du ihn mit dem touchpen auf die hinterbeine.eventuell braucht dein hund ein weilchen dafür,aber es lohnt sich mit sicherheit.

sobald dein hund "stand" beherrscht,kannst du während dieses tricks seine pfote halten,um ihm einen kleines tänzchen beizubringen.

anspruchsvolle tricks müssen viele male geübt werden.also sei nicht enttäuscht,wenn es nicht gleich beim ersten mal klappt.üben,üben,üben ist hie die devise!
du kannst auch mal auf www.gbase.ch/global/tipps/991.html gehen.
ahhhhhhhhhhhhh mein Spiel hat nen Fehler immer wenn ich speichern will hagt das und ich muss aus machen
wenn das spiel einen fehler hat, würde ich es gleich zurück geben.
is doch klar was man dann machen muss
nimm die card(also den kleinen chip mit dem spiel drauf) raus, und puste mal sowohl durch den chip, als auch durch den ds, manchmal sind da kleine fussel drin, und die rufen spielfehler hervor, wenns dann auczh nicht geht, wende dich an den kundenservis, oder bring es gleich zum händler zurück
ja ist er
er ist aber nicht so selten wie der Goldbaren
Sabi:
Ich weiß nicht, ob das schon gesagt wurde, aber mit dem Hindernisparcour kann man reich werden, einfach drei Welpe trainieren, damit sie den meisterschaftsparcour in weniger als 50.00 sek und mit 0.00 punkten schaffen, dann sind locker 9000€ pro tag drin
(ps. ich hab verschiedene hunde getestet, und mit den Labradoren die besten ergebnisse erzielt, die schäferhunde waren meistens auf dem 2. platz)
Danke,Red Fire! Ich warte aber immer noch gespannt auf weitere Informationen!
achja, nochn tipp an alle: namen die mit s, k , sch, ch etc. anfangen, sind nicht so gut geaignet, wie ich feststellen musste hört der hund z.B. den namen Schnuffi alsu 'Nuffi', das is ähnlich wie bei dem Komando ' Sitz' - 'it'
außerdem verwechselt er gerne P und B anstatt Platz, kann man also problemlos Blatt sagen ;)
Woher weisst du das der hund statt z.B. Schnuffi,nuffi versteht?
weil ichs mal ausprobiert habe, weil ich meinen einen schuhcreme nennen wollt *gg*
deshalb hab ich verschiedene sch- s-k etc. namen probiert

achja, wenn du oben in der leiste auf aktuallisieren(zwei bleue pfeile) drückst, siehst du die nachrichten hier, und musst nich immer spammen
Wo sind denn die zwei blauen Pfeile?
Ich finde sie nicht!
er meint die taste aktualisieren sonst drück einfach oben beim forum auswahl auf ok
drück einfach die taste F5
hilfe meine hundse höre net
ich dag deutlich sitz aber die reagieren net
Don Zaloog:
Wie,deine Hunde hören nicht,beschreib das mal genauer,vielleicht kann ich dir helfen!
Vielleicht hast du es ihnen nicht beigebracht oder zu undeutlich gesprochen. Es kann auch sein,dass sie zu wenig Aufmerksamkeit bekommen und so träge sind.Oder aber sie verwechseln es mit einem anderen Befehl.
ahhhhhhhhhhhhh ich kann nicht glauben ich hab den dalmatiner mit 33033tp bekommen feuerwehrhelm war unten links in der ecke habe labrador and friends
gaaaaaanz unten links? hab nämlich auch labrador
ich meinte ganz unten rechts sorry war mein fehler gerade gefunden
Larissa 21.10.05 - 17:07
hab keine lust alles durch zulesen ob es dort steht:

Nervt es euch auch wenn man spazieren gegangen ist und dann lange warten muss bis man wieder spazieren gehen kann? Dann kann ich euch weiterhelfen!
Am besten wäre ein Hund mit großer Ausdauer. Wenn ihr den Spaziergang festlegt, sammelt alle Fragen zeichen ein(falls weg zu kurz - sammelt nicht zu viele ein denn:), dann geht zum Park und dann wieder zu euerm Haus - sammelt auf dem Heimweg keine Fragezeichen ein denn das nützt nichts ;). Wenn ihr Spazieren geht und beim Park ankommt wechselt das Halsband bzw.Schleife und etc.. Nun speichert der Nintendo automatisch. Macht nun aus und wieder an. Ihr habt alle gegenstände die ihr gefunden hab tund könnt nochmal Spazieren gehen!!!

Macht die`s so oft ihr wollt!Oder bis euch eure Augenglieder nicht mehr können und ihr einschalft ;)

Ich hoffe ich konnte euch helfen.
Eure Lari

Das ist von mir, habe ich rausgefunden und ihr erzählt.
Von: Stefan110 30.10.05 - 18:34
ahhhhhhhhhhhhh ich kann nicht glauben ich hab den dalmatiner mit 33033tp bekommen feuerwehrhelm war unten links in der ecke habe labrador and friends

Wie bekommt man bei der Dackeledition den Feuerwehr helm?
@ sabi danke es geht jetzt
gibt es irgendein eine bestimmte anzahl wie oft man am tag spazieren darf?
nein jede halbe stunde pro hund ich gehe mit meinen beiden hunden jede halbe stunde laufen
nein jede halbe stunde pro hund ich gehe mit meinen beiden Hunden jede halbe stunde laufen.

Das darfst du auf keinen Fall tun!!!!
Die hunde werden sonst sehr schnell erschöpft,kein wunder das sie die befehle ignoriert haben!
ja wo bekommt man den feuerwehrhelm in dackel und freunde?ist das ein verstecktes geschenk?
ja, der feuerwehrhelm ist genauso wie das jack russel buch ein verstecktes geschenk, das selten mal auftaucht, da müssta schon geduld habn
hallo hebe jetzt einen zylinder lehrer brille große brille 2 piratenhut
rotes geflochtenes oranges grünes hals band
habe jetzt fast 2000 tp habe aber immer im laden das selbe
wie kriegt man mehr
Im Schnäpchen-Laden?
Vielleicht brauchst du noch mehr Trainerpunkte
Wer hat da oben gesagt, dass das nicht gut für die hunde ist?= ich mach das seit ich das spiel hab, und dadurch sind meine drei süßen mehrfache Meister im Hindernisparcour!
man muss ihnen nur nach jedem Spaziergang MILCH geben, wasser taugt nicht viel , dann sind sie wieder so gut wie neu, und ich geb ihnen zusätzlich nach jedem wettbewerb einen Hundekuchen/Trockenfleisch, dann folgen sie IMMER!
ich bin sehr verwirrt... Mein letzter beitrag war einfach weg, oder ich hab ihn eben nur überlesen... Alsdo nochmal... wenn ihr beim spazieren gehen dinge aus porzellan findet, bitte nicht schmeißen um mit dem hund zu spielen... *heul* alles kaputt *g*.
Kann mir jemand verraten,wie ich meinen pommes (shiba inu) dazu bekomm gehorsamer zu werden. Besonders beim hindernisparcour. Ich bekomm ständig Abzüge, weil er dahin läuft, wo er will...
du musst den touchpen aufm screen lassen, dann läuft er immer zur stelle!
-muss so sein. :-/
oder, du übst immer und immer wieder mit ihm üben und wenn er auf der wippe von sich aus stehen bleibt, den tunnel ganz durchläuft, die slalomstangen innerhalb von 5 sek selbsttändig durchrennt und bei den hürden KEINE fehler mehr macht, dann läuft er auch dahin, wo du hinwillst, n guter tipp is aber auch, sobal er über
ein hindernis is, und das was er machen muss ca. 2 cm von dem hund entfernt liegt, dass du immer wieder kurz vor das hindernis klcikst, und wenn er daraufzurennt, schnell darauf
ich habe 2 aliens gefunden,beide sind 600 wert.die stehen nicht in der komplettlösung!
Gibt es eigentlich einen Ferngesteuerten Helicopter?
Das stand irgendwo.
ja, den gibts, nennt sich Kampfhubschrauber, glaub ich, meine welpen sind da ganz scharf drauf xD
Wo findet man eigentlich am häufigsten das Jack Russelterrier Buch oder den Feuerhelm?? Suche ihn nämlich schon enie ganze weile ^^
ich auch ???????????????????????????????
wie viele TP hast du?
wie viele Tricks kann dein Dog?
6 und 4066
welche tricks und welche version?
wo wohnst du?
Das stimmt was irgentwas sagt
isses wichtig, wie viele tricxks der kann? ô.o
meiner kann nämlich nur sitz, play, give me 5, und betteln und ich hab schon beides gefunden ô.o
nö (wollte einfach nur wissen)aber meiner konnt 14 tricks und ich hab chihuahua
wie viele tricks kann man seinem hund beibringen?
ich hab gehört man kann 4 am tag...bei mir plappen aber nur 3 am tag o.ö
14
man kann auch nur drei am tag beibringen und insgesamt 14
gibt es wirklich einen ferngesteuerten helicopter? Auch bei labrador edition? bitte antworten.
ja! ich hab auch labrador und hab ihn.
ja gibts
huhu! meine lieblingstiere sind dalmatiner =)
Wo findet man den feuerwehrhelm? ist der auch rechts unten oder so?Bitte ich möcht den unbedingt haben =)
das ist ganz verschieden wo der auftaucht, musst einfach suchen und viiiiiiel geduld haben=)
ich habe feuerwehrhelm zwichen 20-21h gefunden.
Viel Glück beim suchen.
ich glaub, man braucht mind. 10000 TP, ich kenn niemanden, der ihn mit weniger gefunden hat, mein Tipp zum TP-Sammeln, Steck den DS ans Stromkabel, nimm ne Bürste die für das fell deines Hundes geignet ist, leg sie auf den Hund und lass den DS an = Ihr bekommt pro Minuit die die Bürste auf dem bell des Hundes ist 1 TP
mach ich immer so, wenn cih mal länger weg geh ;)
außerdem ist es sinnvoll vor jedem Wettbewerb zu speichern, damit man ihn notfalls neu starten kann.
aber 8ung! Sobald da steht 'Geschafft' speichert euer DS automatisch!
ich zwichen 3-4
ich habe einen alien gefunden der ist 600 wert! :-)
was ist ein high-hell?
ich finde einfach kein jack russel t. Buch!
Braucht man eine bestimmte Anzahl TP?
Bitte antworten
glaub nett is zufahl
Kann Man high-heel steuern?
high heel?! das ist ein schuh? denn kan man doch nich steuern! oder weißt du net was high heels sind?!?!??!?!
ich wusste das auch nicht, aber bei meiner Edi kann man die nicht finden
wo gibts das buch über den jack russel terrier????????????

SCHON MAL DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!
1.Les dir das oben mal durch.
2.Zitat von oben:
Dalmatiner - Feuerwehrhelm:
Den Dalmatiner kann man freischalten, indem man beim Spazierengehen den Feuerwehrhelm/Feuerwehrhut findet. Das kann ganz zufällig passieren, gerade dann, wenn man nicht damit rechnet. Aber er wird mit Sicherheit nicht mein ersten Mal auftauchen.

Jack Russel und sein Buch:
Den Jack Russel schaltet mal im Zwinger frei, indem man das Buch über ihn findet - das Jack-Russel-Buch also. Auch dieser Gegestand wird sehr selten sein und man wird einige Male Gassi gehen müssen, bis man ihn zufällig findet
Hi!
Ich sag euch ich krieg noch die Krise! Mein Hund macht alles was ich von ihm verlang, wenn wir zu Hause sind, kein Problem, aber sobald wir beim Gehorsamkeitswettbewerb sind, macht er das Falsche, gar nicht oder gähnt und beginnt sich zu putzen. Ich hab ihm auch Rückwärtssalto beigebracht, er macht ihn immer, nur beim Wettbewerb wo es Punkte gäbe weigert er sich*Grml* Ist dsa bei euch auch so?
lg
du musst mit ihm trenieren dann wird er es auch machen.alle mein hunde auser einer.
Vielleicht fütterst du deinen Hund vor dem Training nicht? Wenn er satt ist kann der besser hören glaub ich!

Danke nochmal wegen Dalmatiner =) bin kräftig am suchen! und noch eine frage:
Beim gehorsamkeitswettbewerb wollten die betteln haben und ich habe meinem hund gesagt männchen! da stellt der sich plötzlich auf die vordepfoten! echt komisch ist das normal?
Habt ihr noch ein paar tips für mich wie man besser für discwettbewerbe trainiert? Oder für dieanderen beiden. in der turnhalle geht immer alles schief.
und wenn mein hund auf andere trifft zoffen die sich immer nur =( liegt das daran wenn man an der leine nach rechts zieht? danke schonmal im voraus!
@ Cazy : jo des is normal... wenn du deinen hund zuhause nicht oft die sachen machen lässt oder ihn nich dafür lobst dann macht er an solchen wettbewerben nur selten was man ihm sagt...das liegt auch nich daran dass du es falsch aussprichst er macht einfach nicht das was er soll sondern andere dinge damit du fehler bekommst ^^ is wohl von nintendo so programmiert also immer schön streicheln^^
@Crazy: Kann es sein, dass du direkt dafor 'gib pfötchen' befohlen hast? Das ist nämlich eine kombi: Gib Pfötchen + mach Männchen. Es gibt noch: spiel toter Hund + dreh dich; Mach männchen + dreh dich; Sitz + Spring; spiel toter Hund + spring.
WEnn dein Hund männchen macht, kannst du ihn an der Pfote nehmen, dann tanzt er. Finde ich persönlich aber ziemlich uncool.
Ich finde es süß, wenn er sitz oder platz macht und sich dann an einem Ohr juckt, weil ich dran rumgezuppelt habe ^.^
In der 'Turnhalle' ist es besser erstmal ein Hindernis zu üben, also beispielsweise die einfachen Hürden, lass den Hund immer und immr wieder über die Hürden springen, solange bis er es im rennen schafft.

Achja, vorsicht: Wenn der Hund die Stange zu boden geworfen hat, und dann nochmal darüber springt, ist es immernoch ein fehler, weil die stange immernoch am boden liegt!
@ame
ja ich kümmer mich total um meinen hund und streichel ihn auch immer wenn er was richtig gemacht hat.
@desamiii
weiss ich nicht mehr genau! merkwürdig finde ich dass das als richtig gewertet wurde. Und diese ganzen kombis krieg ich voll nicht hin.
@RedFire Danke!
@Cazy kein Problem, ich hab noch was zum Disc-wettbewerb gefunden:
-Um zu üben, am besten nen leeren Park suchen.
-Anfangs kurz Werfen, wenn der Hund die schw3achen würde im Sprung fängt, weiter werfen.
-Mind. alle 3 Tage im Park trainieren, sonst verlernt der Welpe das Fangen sehr schnell wieder.
-Immer, wenn er die Disc bringt, den Kopf streicheln
-Wenn er einen besonders schweren wurf gefangen hat, einen Hundekuchen oder Trockenfleisch füttern.

Achja: Wenn er die disc gebracht hat, und du ihn gestreichelt hast, erscheint manchmal ein Knochenumriss, den mit dem Touchpen fassen und zum Hundemaul ziehen, das ist noch besser als alles gekraule und jeder Hundekuchen der Welt ;)
ich fütter den auch immer mit den Glühbirnen xD
Ich wusste gar nicht dass der Hund das disc werfen wieder verlernen kann! Danke RedFire
=))
hast du noch tipps zu den kombis? ich krieg die nicht mal zuhause hin!
der disc wettbeweb bringt sowieso nicht viel geld.
kannst du es ihm nicht beibringen oder macht er es nicht?
er macht das nicht! zum beispiel handstand
das macht er nur im wettbewerb wenn ich männchen sag
Hi! Ich habe 2 Versionen einmal das Dachshund und das Labrador. Bei jedem nur einen Hund aber in jeder Version kann mann höchstens 3 Haben stimmt das ist das auch so bei euch?
Außerdem war eines der Spiele ein fehlkauf weil mann wenn mann gaaanz viele Punkte hat eh fast alle Rasse aller Versionen hat ^^ Außerdem hab ich letztens ein Springseil gekauft und bin in de Park zu 2 anderen Hunden gegangen und hab das eine und der andere Hund das andere Ende genommen und dann is meiner gesprungen voll süß ^^ Vielleicht leg ich mir auch noch einen zu aber ich habe einen Stoffbären und eine Lisa-Puppe gefunden und wenn mein Hund (ein Labrador und bei dachsund ein Golden Retriever) schläft werf ich ihm den Stoffbären hin und der legt seine Vorderpfote drauf sooo niedlich xD aber Warum findet ihr immer Aliens und was heißt TP?????
Bäääy Doggerin ^^
du musst zuerst platz sagen und dann mänchen. später wird er es schon machen.
ich hab auch noch keinen alien und TP heißt trainerpunkte
@ Nintendoggerin

Du kannst in jedem Spiel bis zu 8 Hunde haben, 3 zu hause und 5 weitere in der Hundepension. Die Hunde zu hause können beliebig mit denen in der Hundepension getauscht werden, aber zu hause kann man maximal 3 Hunde haben.

TP beudeutet Trainerpunkte^^
hallo kann mir jemand verraten, wie lange das mit dem Innenausstatter dauert, habe gestern den für 500 euro bestellt. geld war weg aber es hat sich nichts getan. jetzt steht dort immer, solange die renovierungsarbeiten nicht abgeschlossen sind, kann ich keinen neuen bestellen. hat eine ausstattung eigentlich irgendeinen sinn, oder nur just for fun??
Ich glaube, das dauert 2 Tage. Oder war's nur einer?! Ich weiß es nicht mehr genau XD. Aber klar bekommste für dein Geld auch was, ist net nur Just for fun. ist halt wie im richtigen Leben, da kann deine Wohnung auch nicht in 1 Minute renoviert werden^^.
es dürfte so 24 stunden dauern. nein es hat keinen sinn aber es schaut besser aus.
kommt drauf an welches design man gewählt hat
ich finde das frühe amerika hässlich
bald krieg ich desktop =)
Und wie geht das jetz mit den kombis???
Ach so, habbich falsch verstanden XD.
Die Desings sind nur Just for Fun, damit du eben nicht immer in der selben Bude hockst, jap^^
danke schön das ging ja fix..
achso, eine blöde frage habe ich da noch... wenn der ds am ladekabel hängt, spielt ihr dann weiter, oder ist er aus, solange die orange lampe leuchtet??? nur mal so gefragt, ich will nicht gleich den akku schrotten...
klar spielen wir weiter....

p.s. YEAH!! DER 200.Post dieses Themas
man kann weiter spielen, aber das laden dauert dann n bisschen länger ;) wirf mal nen blick in das häftchen, dass beim ds in der verpackung war, manchaml stehen da solche sachen drin ;)
Wie kann man das umgehen das der Hund nur 3 oder 4 tricks am Tag lernen kann weil bei mir steht immer nur Dein Hund ist Müde mache morgen wieder weiter oder so was und wenn ich in der Früh spiele dann kann ich erst so um sieben wieder wass lernen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!
DAS IS SOP EIN SCHAIS xP
du kannst ja das datum bei dem DS einen tag weiterstellen .
Nein geht nicht hab schon versucht passiert nix
dann kann ich dir nicht helfen
was anderes kannste nich machn, der hund hat ja auch net den ganzen tag list was zu lernen!
Habe einen Fehler entdekt.
Wenn man die Einrichtung Tatami hat und einen
Gegenschtand gegen die offene Seite wirft prallt
er am Nichts ab.
boa, s gibt sowas noch andere fehler, wenn z.B. die vase kaputt geht, sind keine scherben zu sehen, wenn man den fußball an die Einrichtung schießt(da sind auch zerbrechliche sachen dabei) wackeln die nicht mal...
Halli Hallo,

bin auf diese schöne seite gestoßen und wollte auch mal meine Hunde hier anpreisen. :-) Habe einen Labrador "Schnuffi" einen Husky "Ginny" und seit heute auch noch einen Shiba Inu "Kira". Der Trick mit dem Handstand klappt wirklich und das mit dem Tanzen auch. Echt super. KLEINER TIPP NOCH: Wenn Ihr eurem Hund was beibringt, ihr es deutlich ausgesprochen habt und er es verstanden hat, leuchtet über Ihn eine Lampe und er bellt. Diese Lampe könnt ihr eurem Hund zu fressen geben. Klingt komisch, ist aber so. Soll bestimmt als Leckerlie da sein, so wie die Knochen. Liebe Grüße und wau wau. Eure Sabbel
toll hätte ich nie gemerkt
die glühbirne is kein leckerli, das is n gag der programmierer ;)
hab ich nachgelesen, die bringt nix, wenn der hudn se frisst
hi ich habe gehört es gibt ein ufo stimmt das und wenn ja kann man es steuern?
Hab gehört das mann den Pikmin-Käfer auch steuern
kann!
1.ja
2. nein
Hallo habe das spiel noch nicht aber bekomme es bald!
ich wollte fragen ob man noch mehr "geheimhunde" auser Dalmatiner und Jack-Russel bekommen kann?
man kann alle hunde freispielen, man startet mit 8 verschiedenen rassen, und je mehr trainerpunkte man sammelt, umso mehr andere hunde schaltet man frei
aber die beiden einzigen "geheimen" hunde sind der dalmatiner und der jack russel terrier
An Harv-Girl:
Welche Edition bekommst du denn?
hi gibt es das ufo auch auf der labrador edition? und wie viel ist es wert?
j
Kann schon sein (ich denke schon)
gibts nur in labrador. glaub 10
warum?Smileyund ich war schon immer so herzhaft am suchen.
@niniatendog ich bekomme Dackel&Labrador kaufe mir dann aber noch chihuahua
Ich habe Chihuahua&Friends
Harv Girl, wieso kaufst du dir alle drei(bzw, bekommst sie)? das is geldverschwendung-.-
man Harv-Girl das solltest du nicht tun stattdessen könntest du Geld für andere Spiele sparen wie z.b. Lost in Blue oder Mario Kart
Vielen Dank für eure Tips!
Mein Hund kann jetzt handstand und salto das mit dem breakdance schnall ich immer noch nicht so ganz aber trotzdem danke
breakdance ist eigentlich das einfachste
du musst spiel tot (also das dein Hund auf dem Rücken liegt) sagen und dann dreh dich
genau
hat einer schon mal breakdance mit dem hund probiert?wenn er tot spielt sagt man einfach er soll sich drehen.dann dreht er sich auf dem rücken!voll witzig! -war speziell für cazy!!!!-
Mein Chihuahua kann Salto und Handstand. Bei Breakdance steht er erst wieder auf und dreht sich dann erst . Ich hab 17169 TP, brauch ich erst noch mehr TP ????
also mein Dackel kann Salto Breakdance und diesen anderen Sprung wo man spiel tot sagt und dann Spring
nicht schlecht.
den Trick mit spiel tot und spring kann mein Hund auch nicht
Im Wauwau-Modus kann man sich ja die Rasse des Hundes seines Freundes (mit dem man im Wauwau-Modus ist/war)im Zwinger freischalten. Klappt das nur manchmal oder muss man da (im Wauwau-Modus) irgendwas besonderes machen ???? Bitte um Antwort
ichwill alle weil ich total nintendogs süchtig bin und weil es doch in jeder version irgendwie ein bisschen anders ist!!!(ich hoffe ihr findet mich nicht bescheuert!)
ihr habt alle nur eine version,oder?
naja eigentlich nich nich ich kann verstehen das du wahrscheinlich gern alle sachen hättest aber das kann man auch ertauschen. ja ich hab nur eine nähmlich dachshund and friends.
Ich finde es nicht bescheuert, wenn man sich alle kauft. Ich hab die Labrador Edition. Und schaut euch mal meine Fragen an, vielleicht habt ihr ja ne Antwort
:-h
meinst du vielleicht dass du schon mal freigeschaltet hast und das jetzt nich mehr geht das ist normal man insgesamt nur einmal bei Freunden freischalten
ja ich hab schon den chihuahua durch den wauwau modus auf der lab edi
Wie viele Trainerpunkte habt ihr denn so
wisst ihr vielleicht ob man noch mehr geheimhunde außer dalmi und jack-russel haben kann?
nein kann man leider nich.
wer hat labrador and friends kann mir einer sagen wie teuer die letzte einrichtungs is?
@***NINTENDOGS 4 ever***:
hier steht das es noch einen gibt http://www.spieletipps.de/cp_18535_5/ weis net ob es stimmt
ich hoffe sooooooooo sehr das das kein sherz ist!!!!!!!!!!
Irischer Wolfshund? Wäre ja zu schön um wahr zu sein! Also irgentwie glaub ich das nicht! Ich habe es auch schon aufgegeben nach dem feuerwehrhelm oder dem jackrussel zu suchen! Seid ihr euch sicher dass es die wirklich gibt? habt ihr nicht Beweise oder so?
ich hab den dalma schon, un ne freundin hat mir nen scrren vom jackrussel geschickt, also ich bin mir sicher, dasses die gibt :)
irischer wolfshund
irischer wolfshund wo wie sieht er aus
Ich denk auch net, dass es den wirklich gibt. Ich habs auch nur gelesen.
Hallo ich wollte euch nur mal mitteilen das ihr euren hunden keine glühbirnen zu fressen geben sollte weil sie dann gleich wieder das gelernte vergessen......ich habe dies auf einer anderen page gelesen......

Also gibt den Hunden keine Glühbirnen mehr!!!!!!!

Gruss quyrly
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das mit der Glühbirne nurn kleiner Gag der Entwickler war.
[das wäre cool wenn man den irischen wolfshund haben könnte!!!]
Wie mache ich die Zaubertinte ?
Hi,ich wollt mal fragen, ob ihr ein paar Adressen wisst,wo man Nintendogs-Videos ansehen kann,ich bekomme es nämlich erst zu Weihnachten und wollte vorher noch ein paar Videos ansehen!
DANKE SCHONMAL IM VORAUS!!!!!!!!
Euer Nintendogsfan.
hot Chilli@
Welche Zaubertinte!!?????
Die Zaubertinte mit der ***NINTENDOGS 4 ever*** geschrieben hat.
Auf www.nintendogs.de kannst du dir Welpen-videos auf den DS in der unteren rechten Ecke anschauen
Das kenne ich schon,trotzdem danke!!!
Hatsonst noch irgendwer ein paar Vorschläge?Nur her damit! ICH DANKE EUCH ALLEN SCHON IM VORAUS!!!!!!
Mist,bei mir klappt das irgendwie nicht!!!!!
...........!!!!!!!!Kacke verdamte,bei mir ist nur oben links so ein farbiges Kästchen.das ist so eine verdammte .....!!!!!Ich warte aber immer noch auf ein paar Videos von euch,freue mich schon!!!!
Hallo leute wie kann man löschen ?

Danke
Wenn du den DS anmachst und im oberen screen NINTENDO erscheint musst du A,B,X,Y,R und L gleichzeitig drücken. STEHT IN DER ANLEITUNG !!
Gebe ich dir recht hot chilli (Das musste ich auch schon machen weil meine V******* Schwester daran rumgewerkelt hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Hi,kann mir wer sagen,wo es Videos über Nintendogs gibt?Danke im voraus ich hoffe ihr kennt ein paar coole Videos!!!!
Zaubertinte: [Ich kenn keine mehr]
Na Toll!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jipie Ich hab nun den Helikopter
Kann mir jetzt endlich wer sagen wo es Viseos über Nintendogs gibt????!!!!!!!!
Danke Talio,ich weiss nur nicht,wo ich beim ersten hinklicken muss damit ich das Video ansehen kann!
Hat sonst noch wer ein paar Videos von Nintendogs für mich dann schreibt sie hier nieder!
Ich freue mich schon auf eure Auskünfte!!!!
ich hab mal ne frage...gibt es den rosa ds nur mit dachshund? ich mag nämlich kein rosa lol und würd lieber blau mit dachshund haben...oder muss ich das wohl doch einzeln kaufen?
Dackel gibts denk ich nur mit rosa Nintendo DS
irgs dann muss ich das doch wohl einzeln kaufen,weil rosa..ich bin ja kein klenes mädel gell
kauf dir halt labrador da kannst du ja auch alle hunde freischalten und sparst 20€
oder du kaufst labrador und blau ds und fragst ob deine eltern[oder sonst jemand]dir den dackel kaufen könnten weil im einzelhandel sind glaube ich nur der silberne ds und den blauen gibts nur im pack glaube ich!!!
sagt mal stehen eigentlich in der anleitung
alle tricks auch wie breakdance oder so
Hallo und HILFE!
Bevor Ihr mir jetzt sagt das ich nicht mehr alle habe oder das ich das in den anderen threads nachlesen soll,habt bitte mitgefühl.
Habe Nintendo Ds und Labrador und frende gestern erst bekommen und hab nur eine einzige Frage : ist das normal das wenn ich meinen DS aufklappe und meinen Hund rufe (er dann am bildschirm ist)und ihm ihm platz oder sitz sage(mehr kann er noch nicht)er das nicht tut?Er wackelt dann mit dem hintern und das wars!
Danke und Sorry
@nouma Vielleicht hast du ja den Befehl nicht richttig betont.
tjaa dann wünsch ich mir eben zu weihnachten den silbernen mit dackel,fertig is *schulterzuck*
Auf welche Art kriegt man eigentlich am meisten Trainerpunkte??
Hallo nochmal,könnt ihr mir sagen warum mein Text plötzlich nicht mehr da ist?????
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.