Rechenrätsel 7 (Quiz und Rätsel)

Rechenrätsel 7 (Quiz und Rätsel)

Herr Peter baut sein Gestüt aus. Er legt auch einen Minigolfplatz an. Als der Preis von Pottenstein gelaufen ist, lädt er seine Konkurrenten zu einem Fest ein. Es gibt einen Preis, eine feurige Stute aus der Zucht des Yussuf Trabi. Der Sieger im Minigolfturnier soll om Knockout System bestimmt werden. Die Namen der Teilnehmer stehen auf Zetteln. Herr Peter ziht Zettel und zieht jeweils zwei Zettel, die Aufgerufenen spielen gegeneinander. So verteilt er für die erste Runde alle Paarungen. Die Namen der Sieger kommen wieder in den Eimer, bis zum Finale. Wenn bei der Ziehung ein Name übrigbleibt, setzt dieser Teilnehmer eine Runde aus und beteiligt sich erst wieder an der folgenden Runde. Karl Rassmussen hat unverdientes Glück, und war beide Male bei der Ziehung übriggeblieben. Tom J. soll was von Schummellei gemurmelt haben, ihm war aufgefallen das beim letztjährigen Turnier als nur ein einzigesmal ein Teilnehmer aussetzen musste, es auch K. Rassmussen war.
Elias Engel sollte eine Teilnehmerliste anfertigen. Das hat er vergessen, er weiß noch das beim Preis von Pottenstein weniger als 100 Pferde starteten. Und er weiß mit
Sicherheit noch, das dieses Jahr 10 Teilnehmer mehr am Minigolf sind, als im Vorjahr.
Wieviele Teilnehmer sind's???
gugst du hier
Wenn es ein Jahr vorher 3 Spieler gab, musste einer eine Runde aussetzen. Bei 10 Spielern mehr, bei 13 muss jemand zwei mal aussetzen. Ich weiß zwar nicht ob das die einzige Lösung ist, aber sie richtig.
He? Das war doch gar nich die Fage Smiley
Die Frage war: "Wieviele Teilnehmer sind's???". Und ich habe 13 geantwortet. Wenn das falsch ist, dann erkläre mir warum.
Irgendwie ziemlich viel Text für ne ziemlich kurze Frage...
Also, wenn ich das richtig verstehe, heißt das, es gibt eine bestimmte Anzahl von Teilnehmern, weniger als 100. Es wird immer in Pärchen gegeneinander gespielt, und die Verlierer scheiden aus. Bei einer ungeraden Anzahl Teilnehemer bzw. Übriggebliebenen wird durch Los einer bestimmt, der aussetzt. Insgesamt muss 2x ausgesetzt werden, bei 10 Leuten weniger müsste nur einmal ausgesetzt werden. Und die Frage ist, wie viele Leute teilnehmen. Stimmt das so? Ich verstehe irgendwie den Beitrag "He? Das war doch gar nich die Fage" von Kazanato nicht...

@Scipio: 13 würde danach schon passen... 22 geht aber auch. Smiley
das is nich richtig......
minigolf......preis von pottenstein.....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.