DS an oder aus - was passiert mit meinem Hund? (* Nintendogs)

DS an oder aus - was passiert mit meinem Hund? (* Nintendogs)

Hallo zusammen!

Ich bekomme Nintendogs zu Weihnachten und kann es kaum noch erwarten! *freu*
Aber eine Frage geht mir nicht aus dem Kopf und ich habe noch nirgends eine passende Antwort gefunden:

Wenn ich den DS zuklappe bleibt er ja an und der Hund meldet sich, wenn er z.B. hunger hat, oder? Was passiert denn, wenn ich den DS komplett ausschalte? Läuft dann die Zeit weiter, obwohl er nicht an ist? Sollte ich den Hund für diese Zeit in eine Pension geben, da es ihm sonst schlecht geht? Oder meldet er sich dann auch??
Bleiben die Spielstände gespeichert, wenn ich das Spiel rausnehme und ein Anderes einlege? So quasi, das man auch mal eine Woche nicht spielt, das Spiel dann wieder reinlegt und an derselben Stelle wieder einsteigen kann? (Ich weiß, dass ist nicht der Sinn, aber deswegen habe ich ja auch keinen echten Hund ;-) )

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Kira
die zeit läuft weiter,sei nicht besorgt,der hund meldet sich zwar nicht wenn er hungrig ist,doch er kann nicht sterben und du kannst ihn dann ja irgendwann wieder besuchen.wenn man das spiel nicht rausnehmen könnte,könnte man ja nie wieder ein anderes spiel spielen.
er wird qualvoll sterben
Quatsch!Aber er könnte für einige Zeit ausreissen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.