Allefragenbeantworter (* Harvest Moon)

Allefragenbeantworter (* Harvest Moon)

Hier könnt ihr alle Fragen stellen oder beantworten!
Sie werden innerhalb eines Tages beantwortet
okay...wie bekommt man noch mal die gesegneten wergzeuge?
und noch ne frage:wann bekommt man das Doppelbett.ich weiß man muss davor alles aus dem kanal kaufen aber wenn man das gemacht hat muss man dann immer noch warten?(hoffe du verstehst die frage)
mein freund sagt man griegt das erst nach 3 jahren!?
1.Das große Bett, welches zum Heiraten benötigt wird, kann man im Teleshopping-kanal kaufen.Allerdings erst wenn man alles andere davon gekauft hat. Das mit dem 3 Jahr ist glaub ich quatsch. Ich hatte das große bett schon im zweiten.
Hammer L1 (Basis)
L2 (Kupfer)
L3 (Silber)
L4 (Gold)
L5 (Mythril)
L6 (verflucht)
L6 (gesegnet)
L7 (mythisch) zertrümmert nur kleine Steine
zertrümmert große Steine mit 3 Schlägen; keine Felsen
große Steine mit 2 Schlägen; Felsen mit 6 Schlägen; nicht die Felsen am Mutterbergsee
große Steine mit 1 Schlag; Felsen mit 3 Schlägen; nicht die Felsen am Mutterbergsee
zertrümmert Felsen mit 2 Schlägen; nicht die Felsen am Mutterbergsee
zertrümmert mehrere Steine und Felsen mit 1 Schlag; schafft alle Felsen
wie verfluchter Hammer, aber mit deutlich weniger Energieverbrauch
zertrümmert alle Steine und Felsen auf dem Bildschirm mit 1 Schlag
Hacke L1 (Basis)
L2 (Kupfer)
L3 (Silber)
L4 (Gold)
L5 (Mythril)
L6 (verflucht)
L6 (gesegnet)
L7 (mythisch) hackt eine Fläche von 1 x 1
hackt eine Fläche von 2 x 1
hackt eine Fläche von 3 x 1
hackt eine Fläche von 4 x 1
hackt eine Fläche von 6 x 1
hackt eine Fläche von 12 x 3
wie verfluchte Hacke, aber mit deutlich weniger Energieverbrauch
hackt eine Fläche von 18 x 5
Gießkanne L1 (Basis)
L2 (Kupfer)
L3 (Silber)
L4 (Gold)
L5 (Mythril)
L6 (verflucht)
L6 (gesegnet)
L7 (mythisch) gießt eine Fläche von 1 x 1
gießt eine Fläche von 1 x 3
gießt eine Fläche von 2 x 3
gießt eine Fläche von 3 x 3
gießt eine Fläche von 3 x 5
gießt eine Fläche von 6 x 13
wie verfluchte Gießkanne, aber mit deutlich weniger Energieverbrauch
gießt eine Fläche von 12 x 21
Sichel L1 (Basis)
L2 (Kupfer)
L3 (Silber)
L4 (Gold)
L5 (Mythril)
L6 (verflucht)
L6 (gesegnet)
L7 (mythisch) mäht eine Fläche von 1 x 1
mäht eine Fläche von 1 x 3
mäht eine Fläche von 2 x 3
mäht eine Fläche von 3 x 3
mäht eine Fläche von 5 x 5
mäht eine Fläche von 9 x 9
wie verfluchte Sichel, aber mit deutlich weniger Energieverbrauch
mäht eine Fläche von 15 x 15
Axt L1 (Basis)
L2 (Kupfer)
L3 (Silber)
L4 (Gold)
L5 (Mythril)
L6 (verflucht)
L6 (gesegnet)
L7 (mythisch) zerkleinert Äste; keine Baumstümpfe
zerkleinert Baumstümpfe mit 6 Schlägen
zerkleinert Baumstümpfe mit 3 Schlägen
zerkleinert Baumstümpfe mit 2 Schlägen
zerkleinert Baumstümpfe mit 1 Schlag
zerkleinert alle Baumstümpfe auf dem Blidschirm mit 1 Schlag
wie verfluchte Axt, aber mit deutlich weniger Energieverbrauch
wie verfluchte und gesegnete Axt, aber mit noch weniger Energieverbrauch
Angel L1 (Basis)
L2 (Kupfer)
L3 (Silber)
L4 (Gold)
L5 (Mythril)
L6 (verflucht)
L6 (gesegnet)
L7 (mythisch) angelt kleine Fische
angelt kleine und mittlere Fische
angelt kleine, mittlere und große Fische
angelt kleine, mittlere und große Fische; Powerbeere im Winter; Flaschenpost im Frühling
angelt Fischkönige, Piratenschätze im Sommer, Fossilien im Herbst
wie verfluchte Angel, aber mit deutlich weniger Energieverbrauch
angelt alle Fische, Fischkönige; Piratenschätze und Fossilien mit höherer Wahrscheinlichkeit.

Der rest kommt später,muss kurz weg
Wie speichert man denn?
Ich mus das unbedingt wissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meinst du fomt?
Man kann dich alles fragen also probier ichs mal.
Ich hab mir erst vor kurzem "Harvest Moon- Back to nature" gekauft.
Mit dem Spiel ist alles wunderbar, aber der Witz ist, dass das Infobüchle das in der hülle mit drin ist irgendwie verpfuscht ist.
Ich hab nur die Seiten von 2-9 und 26-33. 10-25 fehlen komplett.
Ich wollte des Spiel umtauschen, doch bei allen anderen war des auch so.
Nun meine Frage: hast du vielleicht, oder kennst du jemand der des büchle hat und irgendwie scannen kann unds mir zusenden? Oder so in der Art? Oder einfach sagen wo ich mich da sonst so hinwenden könnte.
Ich versuch mal ne Kommplettlösung zu finden (dauert nicht sehr lange)Smiley
http://www.4cheaters.de/psx/forum/harvest_moon_back_to_nature_t7298_4608

Da findest du tausend die diese Frage stellen. Die werden dier bestimmt helfen!

PS: Wenn net dann guck auf freenet!
Smiley
hab eine total wichtige frage:
wie zum teufel funktioniert das göttinnen-quiz (das in der farmhütte) ich komm nicht dahinter
Du musst RATEN ob die Zahl größer oder kleiner ist.
Das geht nach wahrscheinlichkeit.
Es gibt Zahlen von 0 bis 9.
Wenn die Zahl 0,1,2,3 oder 4 ist dann solltest du auf höher machen.
Wenn die Zahl 5,6,7,8 oder 9 ist dann tippe niedriger.
Ist natürlich Glückssache.
Doch mit dem Speichertrick gewinnst du immer.
@ Joe: kannst du bitte hm penner sperren. Der schreibt Schimpfwörter und nervt einfach jeden.
Hallo, alle zusammen. Wie bekommt man eingentlich die verfluchten oder gesegneten Werkzeuge? Habe leider keine Ahnung
Gruß
omasmily
Du musst alle Werkzeuge auf Mithril gerüstet haben.
Dann in die Wintermine gehen.
Die Verfluchte Angel ist auf Ebene 29 im Boden Vergraben ab dann kommen alle anderen alle 10 Ebenen.
Du brauchst aber platz im Rucksack da sie die "alten" Werkzeuge nicht ersetzten.
Rüste dich nicht mit ihnen aus da du sie dann erstmal nicht mehr ablegen kannst.

Wie du sie segnen kannst sag ich dir später.
Soooo:
Die Hacke 10 mal von Carter segnen lassen.
Die Gießkanne 10 mal von Carter segnen lassen.
Die Sichel rüste dich 10 Tag damit aus.
Der Hammer rüste dich 10 Tag damit aus.
Die Axt benutze sie 255 mal.
Die Angel benutze sie 255 mal.
Hi.
Wie kann man eigentlich machen, das der fünfzigste Hochzeitstag früher idt?
Hab kein bock zum warten!
Smiley
Geht nicht ausser du hast ein Schummelmodul. Oder du gehst schlafen wachst auf und gehst wieder schlafen. Das machst du immer und immer weiter so.
Ist aber langweilig...
Außerdem verdienste dann kein Geld.
Und wenn man seine Frau nicht beschenkt lässt sie sich von dir scheiden.
Sonst sterben deine Tiere noch und du kannst dann erst recht kein Geld verdienen.
Die Wichtel verlieren ihre Herzen und die Dorfbewohner mögen dich nicht mehr...
Also, mal ne Frage, hab ein rotes Herz bei Ann und die blaue Feder. Aber wenn ich die ihr hinhalte verzieht sie das Gesicht und sagt." so eine Art von Beziehung haben wir doch gar nicht, oder?" Was hab ich denn falsch gemacht?
Ist das Herz DUNKELrot?
Hast du ein großes Bett?
HI, ich hätte ein paar Fragen an euch! spiele mit FoMt(gameboy)
1. woher bekomme ich Erdbeersamen?
2. Muss ich die SCheune ausbauen wenn ich die
maschine für den garn kaufen möchte?
3. Wann kann ich die Felsen beim Mutterberg
zerschlagen(mein Hammer ist schon Stufe5)?
4. Wo finde ich Tartan?
achja und:
5. Woher bekomme ich Spinatsamen und Kürbissamen?
6. Woher bekomme ich Käse?
also, ich denke schon dunkelrot, habe kein großes Bett, aber zwei kleine. Hab schon 2 mal ausgebaut, spiel auf der Ps des Back to nature
@nicht registrierter

Für Erdbeersamen muss man je 100 Kartoffeln, Rüben und Gurken verkaufen. Dann bekommt man einen Brief, dass der Supermarkt nun auch Erdbeersamen im Angebot hat. Ab dann kann man jeden Frühling Erdbeersamen in Supermarkt kaufen.
Für Kürbissamen (Sommersamen) muss man je 100 Mais, Tomaten und Zwiebeln verkaufen.
Für Spinatsamen (Herbstsamen) muss man je 100 Auberginen, Süßkartoffeln und Karotten verkaufen.

Wenn man eine Garnmaschine kaufen möchte, muss vorher die Scheune ausgebaut werden.

Für den Felsen braucht man den verfluchten (gzw. gesegneten oder mythischen) Hammer. Alles über die verfluchten Werkzeuge findest du hier: http://people.freenet.de/allyluna-hmfomt/page1054ea4661e.html

Tartan gibt es nicht in FoMT, sondern in AWL

Für Käse muss man Milch in die Käsemaschine stecken.
Thx
aber: was bedeutet: verfluchter Hammer=Level 59
heißt das, dass man 59mal die
treppe finden muss? So viel
energie hab ich doch nicht!
und wo ist die seemine?
und: wenn ich diese verfluchten werkzeuge nicht an erster Stelle im Rucksack haben darf, wie benutzte ich diese dann?
was befindet sich eigentlich hinter den " großen Steinen?
Alsoooo:
Ja, du mustt in der Wintermiene auf Ebene 59 gehen.

Doch es gibt da ein SpeicherTrick:Speichere auf beide Slot's geh in die Miene grab die Treppe aus, merk dir wo sie ist lade Slot 1 wieder geh dahin wo die Treppe im letzten Spiel war und grab sie mit dem ersten schlag aus. Speichere auf beide Slot's geh runter Speicher auf Slot 1... und immer weiter.

Im Winter auf See wo du in der nähe im Frühling Bambussprossen fidest und wo Gotz immer hingeht.

Du musst den Hammer 10 Tage an erster Stelle rumtragen dann ist er Gesegnet und du kannst ihn mit anderen Werkzeugen im Rucksack tauschen.
Am besten macht man das im Winter und lässt die Tiere von den Erntewichteln versorgen
hat das schon jemals einer geschafft?
was befindet sich dann dahinter?
ein GROßES danke
wenn ich von hmawl in die stadt gehen will und ich verbinde müsste man doch in die stadt raufgehen können aber es komt immer nur das es gerade keine neuigkeiten gibt
-mir ist ein schaf gestorben, obwohl ich mich drumgekümmert habe und alles. es war auch nicht krank oder unglücklich.
ist es normal, dass das schaf mit 2 schon so alt ist, dass es stirbt?
sorry für das doppelposting.
was kann ich noch tun außer carter essen schenken, dass er mich in seinen garten lässt.er redet bei der beichte schon von dem spiegel, aber er lässt mich wiegesagt nicht durch die eine tür..
@nicht registrierter
hinter dem Felsen am Mutterberg ist im Herbst ein Trüffel. Sonst nichts.

@TC*
Schafe werden normalerweise ca. 4 Jahre alt.
Wegen Carter:
Gehe an einem Mittwoch zwischen 16 und 20 Uhr in die Kirche. Carter ist ganz aufgeregt. Er erzählt etwas von einer Stimme, die er im Beichtstuhl gehört hat. Plötzlich kommt Zack und erzählt Carter, dass sein "Ding" angekommen wäre.
Wenn man nach dem Event die Kirche verlässt und wieder betritt, kann man durch die rechte Kirchentür in den Kirchengarten.
Ich darf auch da hin aber sooooooo toll isses auch net.
Im Herbst 2mal Trüffel,Giftpilz,Pilz im Winter Weißes Gras.
@Tc* Von wat für nem Spiegel???
Es gibt für den Garten ein Extra Event:

Für dieses Event muss man mit Carter so sehr befreundet sein, dass man morgens bereits VOR 8:00 Uhr in die Kirche gehen kann.

Betrete im Herbst an einem Mittwoch zwischen 16:00 und 20:00 Uhr die Kirche. Du stellst (automatisch) fest, dass Carter nicht anwesend ist, und gehst durch die rechte Tür in den Kirchengarten. Dort siehst du Carter beim Pilze sammeln. Wenn du versprichst, niemandem davon zu erzählen, wird er zum Dank zukünftig die rechte Kirchentür offenlassen.
und was ist mit meiner frage kann man jetzt in die stadt gehen? wenn ja wie?
hab ma ne frage.. ich war in der wintermine auf ebene 19 (also da wo es die powerbeere gibt) und hab die da ganze 2 ma gefunden.. was hat das zu bedeuten?? find ich jetz in der normalen mine keine mehr??
@ukyo Du kannst den Berg nicht hinauf gehen. Nur bis zu dem Punkt wo die Erntewichtel auftauchen weiter rauf gehts nicht
Hallo nadann probiere ich es mal: )

Wieso kann ich mit meinem Hund am strand nicht Friesbe spielen? Es ist Sommer, es ist mittag, morgen oder sonst wann. Ich trag den Hund da hin, hol meine scheibe aus dem Rucksack und kann nix machen, ausser sie wieder einzustecken????

Würde mich freun wenn du die lösung hast samuelburkart
Wenn du mit Hund und Frisbee am Strand bist, musst du dich vor das Schild links neben der Bank stellen und <A> drücken. Du musst dann ganz bis zum Ende lesen; ganz zum Schluss wirst du gefragt, ob du Frisbee spielen möchtest.
Genau! Aber nach 2-3 mal hat dein Hund keine Lust mehr!
Smiley
Das kommt drauf an wie sehr der Hund den Farmer mag. Man kann auch 4 mal werfen bis er nicht mehr mag.
Kann sein. Ich kenn mich da nicht so aus. Bei mir ist es grad Winter und da kann man ja nicht frisbee spielen! Smiley
danke für die antwort wie lange dauert es bis man das baby kriegt???
Ich kuck mal
60 Tage nach dem Schwangerschaftsevent!Smiley
Schreibt was!Smiley
tja, hatte ja ne frage gestellt*g* aber des mit dem innerhalb von einem tag beantworten (so wie ganz oben angegeben) stimmt ja hier net wirklich ;)
Das Problem bei deiner Frage ist wahrscheinlich, dass es sonst niemandem passiert ist (mit den 2 Powerbeeren). Deshalb weiß auch niemand die Antwort. ICH zumindest weiß sie nicht.
da du alle fragen beantworten kannst möchte ich wissen ob man harvest moon auch downloaden kann für den pc ????????????????????????????????? kennt jemand eine seite
JA! Hat mein Kumpel
aber die Seite weiß ich net...
danke
*gg* danke susa aber ich dacht mir det denn schon.. tja hätte ja sein können.. muss ich mich halt überraschen lassen ob da nu eine is oder net :)
trotzdem danke
Naja. Wenn es das spiel überhaupt gibt für computer!
Ich guck mal!Smiley
Wie kommt man vom Strandfestival weg, wenn man keinen Hund dabei hat. Zack sagt immer: "Wo willst du denn hin, der Strandtag fängt gleich an." Er lässt mich nicht vorbei. Hilfe!
welches Mädchen ist denn am leichtesten? danke schon mal im vorraus!^^
Karen!
Weil die dich schon mehr mag wenn du nur etwas im Supermarkt kaufst.
Danke!!!^^
Hallo

Hab noch ne frage:

Wieviel geld bekomme ich für die sachen die ich versende, alles aufgeliestet meine ich.

Z.B.:
kleiner Fisch = ..G
Mittlerer Fisch = ..G
Großer Fisch = ..G

Wer alle peise weiß, bitte sagt sie mir.
Danke
Spiele Fomt
alles hier aufzulisten is mir zu viel*g*
deswegen geb ich dir nen link auf dem alles steht

http://www.hm.ilumnia.de/index.php?site=Games/fom/fom_preisliste
so nu hab ich doch ma noch ne frage, also ich habs das erste ma geschafft ein jahr zu beenden*g* und ich hab mir karen als angebetete ausgesucht (die andren hatte ich in btn alle schonma) und ich hab gehofft sie zu silvester und beim neujahrsfest zu treffen, aber sie war nirgends... ist sie da nie zu finden oder gibt es noch einen ort an dem gefeiert wird?
An Silvester gibt es 2 Feste:
Eins auf dem Rosenplatz ab 18 Uhr und eins auf der Mutterbergspitze ab Mitternacht (also eigentlich in den frühen Morgenstunden des 1. Januar).
gibt es einen schnellen weg das pferd zu bekommenß weil cih warte jetzt schon bald ein ganzes jahr drauf und barley oda wie der opa sich nennt ist immernoch nicht gekommen und hat es mir gebracht =(
bist du denn schon mal zu barley nach hause gegangen?, wenn nicht, dann solltest du das mchen, dann bekommst du nämlich nach ca 2 tagen das pferd, wen du schon dort warst, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen....
Barley kommt aber nur im Frühling. Spricht man ihn das erste Mal im Sommer an, dann kommt er mit dem Pferd erst im Frühling des nächsten Jahres.
achsoo dankeschön bin ja jetzt im winter also dauert ja nicht mehr lange=)
Ich hab gehört, das es im Ferienhaus Juwelen der Wahrheit gibt! Wenn ja, wo sind die?Smiley
wass passiert eigentlich wenn man 9 Juwelen der Wahrheit gefunden hat??
@samuelburkart
Man muss die Neujahrsgameshow in den ersten 5 Tagen im Frühling mitmachen und 10 Rechenaufgaben hintereinander richtig beantworten. Dann bekommt man ein Juwel der Wahrheit.

@nicht registrierter
Wenn du das 9. Juwel der Wahrheit in Thomas' Kühlschrank findest, bekommst du von Thomas den Kristall der Wahrheit. Der sieht wie ein schwarzer Mythril aus.
Kristall der Wahrheit?
Ist das der mit dem man Energie und Ausdauer überprüfen
kann?Smiley
danke kleinesSchwarzes...............
Hab noch eine frage.

Was muß ich anbrennen lassen, oder falsch machen um die 6 Verschiedenen Verbrannten gerichte zu haben? Ich hab 5 bekomme aber nicht das 6 : /

gruß
Versuchs mit den verschiedenen Kochwerkzeugen!Smiley
nochmal für dumme: )

Hab ein brot, n saft, 2 teller, eine große schale, was kann ich jetzt noch falsch machen?
Keine Ahnung, was dir noch fehlt. Aber man bekommt 6 verschiedene verbrannte Gerichte, wenn man z.B.
- Unkraut mit Messer
- Unkraut mit Pfanne
- Unkraut mit Topf
- Unkraut mit Mixer
- Unkraut mit Quirl
- Unkraut mit Nudelholz
kocht. Was davon dir noch fehlt, weiß ich nicht. Am besten fängst du mit dem ersten an. Wenn du das verbrannte Gericht dann schon hast, kochst du es einfach mit dem nächsten Küchenwerkzeug. Hast du das Gericht dann auch schon, kochst du es wieder mit dem nächsten. Das machst du solange, bis du das fehlende hast.
Das mein ich ja!
Wie kann man eigentlich den Kochwettbewerb gewinnen? Da gibts doch bestimmt irgendwelche Gewinnerrezepte!Smiley
danke, leute: )
Heißt das es hat funktioniert? Gern geschehen!Smiley
Danke!Smiley
ÄHM...
Gibt es HM FOMT2 für GBA?
Hab das mal gelesen weiß aber net ob das stimmt.
Hilf mir!
Bitte samuelburkart!
Warte ich guck
hallo kann mir jemand cheats für harvest moon MORE friends of minerak town geben?
(wenn es überhaupt welche gibt was ich glaube)
Hallo!
Ich hätte da einpaar Fragen!
1.) wird das Kind noch älter als 1 Jahr?
2.) wie bekomme ich so viel Geld das ich das 2. Haus kaufen kann? Ich habe erst 2000.000
3.)Was mag der dunkelblaue Erntewichtel?
und meine letzte Frage:
wie kann man das Strandhaus oder die Berghütte bekommen? Und gibt es die Berghütte bei fomt überhaupt?
danke im vorhinein lg bbecca
1:Das Kind wird in fomt nie erwachsen!
2:Das Derienhaus gibt es bei Gotz und kostet:999Holz und 100Mio.G
3:Der dunkelblaue Erntewichtel mag:Honig, Mehl, Trauben, Blau Gräser, Amnethist, Flourid!
4:Berghütte bekommt man beim 50. Hochzeitstag!
5:Fürs Strandhaus muss man fomt mit awl verlinken!
Harvest Moon 2

43 Codes
Codes von ufokinder
erstellt mit XPGB V1.2.3:G

Unendlich Geld
$0D20C6E2
$0D2067E2
PS:$0D26FDE2
Unendlich Holz, Futter und Samen
$0D2AA755
$0D2A6155
$0D2A9155
*Habe:
Axt
$0D22EB29
Super Axt
$0D2268E2
Hammer
$0D22BE29
Super Hammer
$0D2253E2
Sichel
$0D22D529
Super Sichel
$0D22F9E2
Hacke
$0D22B829
Super Hacke
$0D2256E2
Angelrute
$0D22F1E2
Magischer Handschuh
$0D2224E2
Glocke
$0D22D9E2
Pfeife
$0D221CB5
Horn
$0D2258B5
Rasensprenger
$0D22C6B5
Schwamm
$0D2267B5
Shampoo
$0D22FDB5
Melkmaschine
$0D2219B5
Schermaschine
$0D2284B5
Schere
$0D2208B5
Netz
$0D229BB5
Kuh-Medizin
$0D225CB5
Cm-Trank
$0D2279B5
Schaf-Medizin
$0D22BBB5
Sm-Trank
$0D2297B5
*Habe Samen fuer:
Kartoffeln
$0D2212B5
Tomaten
$0D2294B5
Korn
$0D2278B5
Melonen
$0D22B6B5
Auberginen
$0D2298B5
Erdnuesse
$0D225FB5
Suesse Kartoffeln
$0D224EB5
Karotten
$0D22F6B5
Broccoli
$0D22DFB5
Gras
$0D22E8B5
Rosmarin
$0D22BFB5
Salbei
$0D22A7B5
Safran
$0D2261B5
Geranien
$0D2291B5
Lavendel
$0D223DB5
Primel
$0D226AB5
Orchideen
$0D22CDB5

Das hier sind die einzigen, die ich gefunden habe!Smiley
Vielen Dank!!!
Vielen Dank Samuelburkart.
Allerdings scheint es das net zu geben.

Weißt du ob HM FOMT 2 irgendwann rauskommt?
Hallo

Frage:

Die X Majo geht bei mir nicht.... Warum nicht, wenn ich sie koche, kommt immer, Hat nicht geklapt...

warum?
Was nimmst du denn alles zum Kochen?
auf der einen seite stand alle majo größen bis auf x und ein x ei und öl, essig und schneebesen...

das hat nicht geklappt, aber hab es schon geschaft. nun steh ich vor dem 2 von unten, 13 seite.
Relax Tea Leaves. Da steht rotes, orangenes, Gelbes, Grünes, ila, Blaues, D. Blaues Kraut + Tierfutter....

das geht aber nicht?
Was nun?
Und n Piratenschatz und Fossil hab ich noch nicht geangelt, gibt es da ein trick?

gruß, danke
Versuch das mit der majonaise mit der majonaisemaschine!
Vielleicht ist das rezept für diese sachen falsch ich hol dir mal das richtige!
Smiley
Seite 1

Mayonnaise (S): Ei (S) + Öl + Schneebesen + Essig

Mayonnaise (M): Ei (M) + Öl + Schneebesen + Essig

Mayonnaise (L): Ei (L) + Öl + Schneebesen + Essig

Mayonnaise (G): Ei (G) + Öl + Schneebesen + Essig

Mayonnaise (P): Ei (P) + Öl + Schneebesen + Essig

Mayonnaise (X): Ei (X) + Öl + Schneebesen + Essig oder Mayonnaise S, M, L, G, P

X - Ei: Ei S, M, L, G, P

Milch (X): Milch S, M, L, G, P

Seite 2

Käse (X): Käse S, M, L, G, P

Wilder Traubensaft: Wilde Trauben + Wein + lila Gras + Topf

Pickles: Gurke + Salz

Salat: Gurke(oder Tomate oder Karotte) + Messer

Curryreis: Currypulver + Reisbällchen + Topf

Eintopf: Mehl + Milch S + Topf + Salz

Miso-Suppe: Miso + Topf + Salz + etwas anderes (Gemüse/Ei/Bambus/Fisch S)

Geschmortes Gemüse: Kohl + Öl + Messer + Pfanne + Sojasoße

Seite 3

Gebratener Reis: Reisbällchen + Öl + Ei + Pfanne

Lecker Pfannkuchen: Kohl + Öl + Mehl + Ei + Pfanne + Messer

Sandwich: Tomate (oder Gurke) + Brot + Messer

Fruchtsaft: Apfel (oder Erdbeere) + Mixer

Fruchtmilch: Fruchtsaft + Milch + Mixer

Gemüsesaft: Kohl (oder Gurke oder Karotte) + Mixer

Gemüsemilch: Gemüsesaft + Milch + Mixer

Gemixter Saft: Frucht + Gemüse + Mixer oder Fruchtsaft + Gemüsesaft + Mixer

Seite 4

Milchmixgetränk: Milch + Fruchtsaft + Gemüsesaft + Mixer

eingelegte Rüben: Rübe + Messer + Essig

Pommes Frites: Kartoffel + Öl + Messer + Pfanne

Erdbeermarmelade: Erdbeere + Topf + Zucker

Erdbeermilch: Erdbeere + Milch + Mixer

Tomatensaft: Tomate + Mixer + Salz

Ketchup: Tomate + Zwiebel + Mixer + Zucker + Salz + Essig

Popcorn: Mais + Pfanne

Seite 5

Cornflakes: Mais + Nudelholz + Ofen oder Mais + Nudelholz + Pfanne

Gebratener Mais: Mais + Ofen

Ananassaft: Ananas + Mixer

Kürbispudding: Ei + Milch + Kürbis + Topf + Ofen + Zucker

Kürbiseintopf: Kürbis + Topf + Zucker + Sojasoße

Happy Aubergine: Aubergine + Pfanne + Zucker + Sojasoße + Miso

Süßkartoffel: Butter + Ei + Süßkartoffel + Zucker + Topf + Ofen

Gebackene Süßkartoffel: Süßkartoffel + Ofen

Seite 6

Grünzeug: Spinat + Topf + Sojasoße

Rührei: Ei + Öl + Pfanne

Omelett: Ei + Öl + Milch + Pfanne

Omelett und Reis: Ei + Öl + Milch + Reisbällchen + Pfanne

gekochtes Ei: Ei + Topf

Pudding: Ei + Milch + Ofen + Topf + Zucker

heiße Milch: Milch + Topf + Zucker

Butter: Milch + Mixer

Seite 7

Käsekuchen: Käse + Ei + Milch + Topf + Schneebesen + Ofen + Zucker

Käsefondue: Käse + Brot + Topf

Apfelkuchen: Apfel + Ei + Butter + Mehl + Messer + Topf + Nudelholz + Ofen + Zucker

Apfelmarmelade: Apfel + Topf + Zucker

Apfelauflauf: Apfel + Pfanne

Bambusreis: Bambus + Reisbällchen

Traubenmarmelade: Wilde Trauben + Topf + Zucker

Traubensaft: Wilde Trauben + Mixer (+ Zucker, Salz)

Seite 8

Pilzreis: Pilz + Reisbällchen

Trüffelreis: Trüffel + Reisbällchen

Sushi: Sashimi + Reisbällchen + Essig

Marmeladensemmel: Apfelmarmelade (oder Erdbeermarmelade) + Brot

Abendbrot-Schnitte: Brot + Butter

Rosinenbrot: Brot + Wilde Trauben

Curry-Brot: Brot + Öl + Currypulver + Pfanne

Toast: Brot + Ofen

Seite 9

Französisches Brot: Brot + Ei + Öl + Pfanne + Zucker

Sashimi: Fisch M/L + Messer

Gegrillter Fisch: Fisch M + Öl + Pfanne + Salz + Sojasoße

Chirashi Sushi: Rührei + Sashimi + Reisbällchen + Messer + Essig

Pizza: Käse + Mehl + Ketchup + Nudelholz + Ofen

Nudeln: Mehl + Topf + Nudelholz + Messer

Currynudeln: Nudeln + Currypulver + Topf

Tempura-Nudeln: Tempura + Nudeln

Seite 10

Gebratene Nudeln: Nudeln + Öl + Ei + Pfanne

Buchweizen-Nudeln: Buchweizenmehl + Messer + Topf + Nudelholz

Nudeln mit Tempura: Tempura + Buchweizennudeln + Topf

gebratene Nudeln: Buchweizennudeln + Ei + Öl + Pfanne + Salz + Essig + Sojasoße

Buchweizenchips: Buchweizenmehl + Nudelholz + Topf

Tempura: Mehl + Ei + Öl + Pfanne

Gebirgseintopf: Karotte + Pilz + Bambus + Messer + Topf + Zucker + Sojasoße

Mondklöße: Muffin-Mix + Zucker

Seite 11

Gebr. Reiskuchen: Reiskuchen + Ofen + Sojasoße

Getoast. Reisball: Reisbällchen + Ofen + Sojasoße

Reisbrei: Reisbällchen + Topf + Salz

Tempura Reis: Reisbällchen + Tempura + Salz

Ei auf Reis: Ei + Reisbällchen + Topf + Salz + Sojasoße

Kandierte Kartoffel: Süßkartoffel + Honig + Zucker + Topf

Kartoffelpfannkuchen: Kartoffel + Zwiebel + Ei + Öl + Mehl + Messer + Pfanne + Salz

Fischstäbchen: Fisch M + Mixer + Salz

Seite 12

Kekse: Mehl + Ei + Butter + Nudelholz + Ofen + Zucker (+ Honig)

Schokokekse: Mehl + Ei + Schokolade + Butter + Nudelholz + Ofen + Zucker (+Honig)

Eiskrem: Milch + Ei + Schneebesen + Topf + Zucker

Kuchen: Butter + Mehl + Ei + Zucker + Schneebesen + Ofen

Schokokuchen: Schokolade + Butter + Mehl + Ei + Zucker + Schneebesen + Ofen

Pfannkuchen: Mehl + Öl + Butter + Ei + Milch + Honig + Zucker + Schneebesen + Pfanne

Entspannungstee: Entspannungsteeblätter + Topf

SUGDW Apfel: Apfel + HMSGB Apfel + HKEFG Apfel

Seite 13

HMSGB Apfel: Apfel + SUGDW Apfel + HKEFG Apfel

HKEFG Apfel: Apfel + HMSGB Apfel + SUGDW Apfel

Bodigizer: Honig + Oranges Gras + Schwarzes Gras + magisches Rotgras + Topf

Bodigizer XL: Bodigizer + Blaues Gras + Mixer

Turboschub: Honig + Oranges Gras + Weißes Gras + magisches Rotgras + Topf

Turboschub XL: Turboschub + Grünes Gras + Mixer

Entspannungsteeblätter: Rotes,Oranges,Gelbes,Grünes,Lila,Blaues,Indigobl. Gras + Unkraut+ Messer + Pfanne

Elli Blätter: 6 versch. Arten von verbranntem Essen + Bodigizer XL + Turboschub XL + Messer + Pfanne + Ofen + Topf + Zucker + Salz + Essig + Sojasoße + Miso

Seite 14

Frühlingssonne: Magisches Blaugras + magisches Rotgras + Mondtropfengras + Pinkes Katzengras + Spielblume

Sommersonne: Fisch S,M,L + Fossil + Piratenschatz

Herbstsonne: Käse X + Mayonnaise X + Ei X + Milch X + Wolle X + Garn X

Wintersonne: Alexandrit + Diamant + Smaragd + Mondstein + Pinker Diamant + mythischer Stein + Sandrose

PS: Da müssten alle Rezepte richtig sein!Smiley
DA MUSS DAS RICHTIGE REZEPT DABEI SEIN
http://www.ilumnia.de/board/showthread.php?t=5366

PS: Da müsstest du alles über hm fomt 2 finden Fomt Freak!Smiley
danke!!!!!!!!!!!!!!!!
BitteSmiley
Da steht's auch nicht...
Ist auch egal...
Trotzdem: Danke!
Hallo.

Kann mir jemand vielleicht sagen, wie und ob man bei Harvest Moon - Back to Nature ein 2. Pferd bekommen kann? Mein 1. ist jetzt groß geworden und ich habe woanders gelesen, das man ein 2. Pferd bekommen kann. Stimmt das??????
Wer weis wenn porpuri schwanger ist wann das baby kommt
Hartgekochtes Ei

Zutaten:
Ei
Küchengeräte:
Topf
Gewürze:
Salz

Omelette

Zutaten:
Ei, Milch, Öl, (Kartoffeln und Mais)
Küchengeräte:
Bratpfanne, Schneebesen

Reisomelette

Zutaten:
Ei, Milch, Öl, Reisbällchen
Küchengeräte:
Topf
Küchengeräte:
Bratpfanne, Schneebesen

Kekse

Zutaten:
Mehl, Butter, Ei, (Honig)
Küchengeräte:
Nudelholz, Backofen
Gewürze:
Zucker

Salat

Zutaten:
Gurke, Tomate, Möhre, Kohl
Küchengeräte:
Messer

Bratgemüse

Zutaten:
Kohl, Öl
Küchengeräte:
Messer, Bratpfanne
Gewürze:
Sojasauce

Gemüsesaft

Zutaten:
Gurke, Kohl, Möhre
Küchengeräte:
Mixer

Tomatensaft

Zutaten:
Tomate
Küchengeräte:
Mixer
Gewürze:
Salz

Süßkartoffelauflauf

Zutaten:
Süßkartoffeln, Ei, Butter
Küchengeräte:
Topf, Ofen
Gewürze:
Zucker

Traubengelee

Zutaten:
Weintrauben, (Honig und Wein)
Küchengeräte:
Topf
Gewürze:
Zucker

Reis mit Pilzen

Zutaten:
Reisbällchen, Pilze
Gewürze:
Salz, Sojasauce

Trüffelreis

Zutaten:
Reisbällchen, Trüffel
Gewürze:
Salz, Sojasauce

Auberginenglück

Zutaten:
Auberginen
Küchengeräte:
Bratpfanne
Gewürze:
Zucker, Sojasause, Misopaste

Ketchup

Zutaten:
Zwiebeln, Tomaten
Küchengeräte:
Mixer
Gewürze:
Zucker, Salz, Essig

Grillfisch

Zutaten:
Mittelgroßen Fisch
Küchengeräte:
Bratpfanne
Gewürze:
Salz, Sojasauce

Erdbeermarmelade

Zutaten:
Erdbeere
Küchengeräte:
Topf
Gewürze:
Zucker

Marmeladenbrot

Zutaten:
Erdbeere, Brot
Küchengeräte:
Topf
Gewürze:
Zucker

Röstkartoffeln

Zutaten:
Süßkartoffeln, Stein
Küchengeräte:
Backofen
Gewürze:
Zucker, Salz

Heiße Milch

Zutaten:
Milch, (Honig)
Küchengeräte:
Topf
Gewürze:
Zucker

Curry

Zutaten:
Currypulver, Reisbällchen
Küchengeräte:
Topf

Misosuppe

Zutaten:
mehrere verschiedene Gemüsesorten, (Fisch)
Küchengeräte:
Topf, Messer
Gewürze:
Zucker, Salz, Misopaste

Nudeln

Zutaten:
Mehl, (Fisch und anderes Gemüse)
Küchengeräte:
Nudelholz, Topf, Messer
Gewürze:
Salz, Pfeffer

Gemüsepfannkuchen

Zutaten:
Mehl, Ei, Kohl, Öl
Küchengeräte:
Pfanne, Messer, Mixer

Spinattopf

Zutaten:
Spinat
Küchengeräte:
Topf
Gewürze:
Sojasauce

Käsefondue

Zutaten:
Käse, Brot, (Wein)
Küchengeräte:
Messer, Topf
Gewürze:
Salz

Eiscreme

Zutaten:
Milch, Ei
Küchengeräte:
Schneebesen, Topf
Gewürze:
Zucker

Butter

Zutaten:
Milch
Küchengeräte:
Mixer

Tempura

Zutaten:
Mehl, Ei, Öl
Küchengeräte:
Bratpfanne

Popkorn

Zutaten:
Mais
Küchengeräte:
Bratpfanne

Rosinenbrot

Zutaten:
Brot, Weintrauben

Sashimi

Zutaten:
Mittelgroßer Fisch
Küchengeräte:
Messer
Gewürze:
Sojasauce

Bambus Reis

Zutaten:
Bambussprossen, Reisbällchen
Gewürze:
Sojasauce, Salz

Sushi

Zutaten:
Sashimi, Reisbällchen
Gewürze:
Sojasauce, Essig

Gebratener Reis

Zutaten:
Reisbällchen, Ei, Öl
Küchengeräte:
Bratpfanne

Pizza

Zutaten:
Käse, Mehl, Ketchup
Küchengeräte:
Ofen, Nudelholz

Kuchen

Zutaten:
Mehl, Butter, Ei
Küchengeräte:
Ofen, Schneebesen
Gewürze:
Zucker

Sandwich

Zutaten:
Brot, Gurke, Tomaten, (Butter, Hartgekochtes Ei)
Küchengeräte:
Messer

Chirashi Sushi

Zutaten:
Reisbällchen, Ei, Sashimi, Gurke
Küchengeräte:
Messer
Gewürze:
Essig, Sojasauce

Pommes

Zutaten:
Kartoffeln, Öl
Küchengeräte:
Messer, Bratpfanne

Essigrüben

Zutaten:
Rüben
Küchengeräte:
Messer
Gewürze:
Essig, Sojasauce, Salz

Rühreier

Zutaten:
Öl, Ei, (Butter oder Majonäse)
Küchengeräte:
Schneebesen
Gewürze:
Salz, Sojasauce, Zucker

Obstmilch

Zutaten:
Ananas, Erdbeere, Milch, Traubensaft, (Apfel, Weintrauben, Honig)
Küchengeräte:
Mixer
Gewürze:
Zucker

Schokoladenkekse

Zutaten:
Mehl, Butter, Ei, Schokolade, Honig
Küchengeräte:
Nudelholz, Ofen

Entspannungstee

Zutaten:
Teeblüten, Grüngras, Blaugras
Küchengeräte:
Topf

Butterbrot

Zutaten:
Brot, Butter

Eintopf

Zutaten:
Mehl, Milch
Küchengeräte:
Topf
Gewürze:
Salz

Käsekuchen

Zutaten:
Käse, Milch, Ei
Küchengeräte:
Topf, Ofen, Schneebesen
Gewürze:
Zucker

Apfelkuchen

Zutaten:
Mehl, Butter, Ei, Apfel
Küchengeräte:
Topf, Messer, Nudelholz, Ofen
Gewürze:
Zucker

Kartoffelplätzchen

Zutaten:
Kartoffeln, Butter, Ei
Küchengeräte:
Topf, Ofen
Gewürze:
Zucker

Apfelgelee

Zutaten:
Apfel
Küchengeräte:
Topf
Gewürze:
Zucker

Erdbeergelee

Zutaten:
Erdbeere
Küchengeräte:
Topf
Gewürze:
Zucker

Gebratene Nudeln

Zutaten:
Nudeln, Öl
Küchengeräte:
Pfanne

Tempura-Nudeln

Zutaten:
Tempura, Nudeln
Küchengeräte:
Topf

Currynudeln

Zutaten:
Currypulver, Nudeln
Küchengeräte:
Topf

Majonäse

Zutaten:
Ei, Öl
Küchengeräte:
Schneebesen
Gewürze:
Essig

Fruchtmilch

Zutaten:
Apfel, Ananas, Weintrauben, Milch
Küchengeräte:
Mixer

Fruchtsaft

Zutaten:
Apfel, Ananas, Weintrauben
Küchengeräte:
Mixer
Gewürze:
Zucker

Gemüsemilch

Zutaten:
Gurke, Kohl, Möhre, Milch
Küchengeräte:
Mixer

Mischsaft

Zutaten:
Gurke, Kohl, Möhre, Apfel, Ananas, Weintraube
Küchengeräte:
Mixer

Milchshake

Zutaten:
Gurke, Kohl, Möhre, Apfel, Ananas, Weintraube, Milch
Küchengeräte:
Mixer

Erdbeermilch

Zutaten:
Milch, Erdbeere
Küchengeräte:
Mixer

Eingelegtes Gemüse

Zutaten:
Gurke
Gewürze:
Salz

Kürbispudding

Zutaten:
Kürbis, Milch, Ei
Küchengeräte:
Ofen, Topf
Gewürze:
Zucker

Rezept für Essigrübe Autor: Kurti_12
Dazu braucht man:

Zutaten:
Steckrübe

Küchengerate:
Messer

Gewürze:
Essig
Zucker
Salz

Rezept für Schlangenfraß:

Zutaten:
Unkraut (oder Giftpilz)

Küchengeräte:
Messer

Chirashi Sushi Autor: Domjumper1001
Ihr braucht Reisbällchen, Rührei, Sashimi und eine Gurke
Geräte: Messer
Gewürze: Essig, Sojasoße

Geheim-Rezepte
Das sind die Rezepte, die man von den Dörflern bekommt:

Butter
Zutaten:Milch
Geräte:Mixer

Heiße Milch
Geräte:Topf

Frucht Saft
Zutaten:Apfel, süßer Apfel, Ananas, Erdbeeren, Wilde Fruchte

Tempura
Zutaten:Mehl, Eier, Öl
Geräte:Bratpfanne

Tomatensaft
Zutaten:Tomaten

Salat
Zutaten:Kohl, Gurken, Möhren, Tomaten
Geräte:Messer

Eis
Zutaten:Milch, Eier
Geräte:Topf, Schneebesen
Gewürze:Zucker

Popkorn
Zutaten:Mais

Rosinenbrot
Zutaten:Brot, Wilde Früchte

Sashimi
Zutaten:Mittlerer oder großer Fisch

Curry
Zutaten:Curry Puder, Reisbällchen

Bambus Reis
Zutaten:Bambus Sprossen, Reisbällchen

Pilzreis
Zutaten: Pilze, Reisbällchen

Sushi
Zutaten:Reisbällchen, Sashimi
Gewürze:Essig, Soyasoße

Nudeln
Zutaten:Mehl
Geräte:Messer, Topf, Nuddelholz

Gebratener Reis
Zutaten:Reisbällchen, Eier, Öl
Geräte: Bratpfanne

Käsefondue
Zutaten:Käse, Brot

Pizza
Zutaten:Käse, Mehl, Ketchup
Geräte:Ofen, Nudelholz

Kuchen
Zutaten:Mehl, Butter, Eier
Geräte:Ofen, Schneebesen

Sandwich
Zutaten:Brot, Gurke, Tomaten (und alle möglichen anderen Sachen, je nach belieben)

Omlett
Zutaten:Eier, Milch, Öl

Chirashi Sushi
Zutaten:Reisbällchen, Rührei, Sashimi, Gurke

Kekse
Zutaten: Mehl, Butter, Ei (Honig)
Küchengeräte: Nudelholz, Backofen
Gewürze: Zucker

Curry
Zutaten: Currypulver, Reisbällchen
Küchengeräte: Topf
Gewürze: Nach belieben.

Reis mit Pilzen
Zutaten: Reisbällchen, Pilze
Gewürze: Nach belieben zum Beispiel (Salz, Sojasauce)

Trüffelreis
Zutaten: Trüffel, Reisbällchen

Heiße Milch
Zutaten: Milch
Gewürze: Nach belieben zum Beispiel (Honig, Zucker)

Omlette
Zutaten: Ei, Milch, Öl (Kartoffeln, Mais)
Küchengeräte: Bratpfanne, Schneebesen

Reisomlette
Zutaten: Ei, Milch, Öl, Reis (Kartoffeln, Mais)

Hartgekochtes Ei
Zutaten: Ei
Gewürze: Nach belieben zum Beispiel (Salz)

Salat
Zutaten: Gurke, Tomate, Möhre, Kohl (weiteres Gemüse nach belieben)
Küchengeräte: Messer

Bratgemüse
Zutaten: Kohl, Öl
Küchengeräte: Messer, Bratpfanne
Gewürze: Sojasauce

Gemüsesaft
Küchengeräte: Mixer, Messer

Tomatensaft
Zutaten: Tomaten
Küchengeräte: Mixer
Gewürze: Salz

Traubengellee
Zutaten: Wildtrauben (Wein, Honig)

Röstkartoffeln
Zutaten: Süßkartoffeln, Stein
Küchengeräte: Backofen
Gewürze: Nach belieben zum Beispiel (Salz, Zucker)

Misosuppe
Zutaten: Gemüse verschiedener Art, auch Fisch
Küchengeräte: Topf, Messer
Gewürze: Misopaste (Salz, Sojasauce)

Auberginenglück
Zutaten: Auberginnen
Küchengeräte: Bratpfanne
Gewürze: Misopaste, Zucker, Sojasauce

Pommes
Zutaten: Kartoffeln, Öl
Küchengeräte: Bratpfanne, Messer

Nudeln
Zutaten: Mehl (Fisch, Gemüse)
Küchengeräte: Topf, Nudelholz, Messer
Gewürze: Abschmecken zum Beispiel (Salz, Pfeffer)

Grillfisch
Zutaten: ein Mittelgroßer Fisch
Gewürze: (Sojasauce, Salz)

Erdbeermarmelade
Zutaten: Erdbeeren

Marmeladenbrot
Zutaten: Erdbeermarmelade, Brot

Ketchup
Zutaten: Tomaten, Zwiebeln
Gewürze: Zucker, Salz, Essig

Wenn man Barley von der Pferde-Ranch ein paar Gurken gibt, bekommt ihr ein Rezept für Eis.

Wenn ihr Kai, der im Sommer kommt, Mais gebt, bekommt ihr ein Rezept für Popcorn.

Wenn ihr im Sommer eure Tiere rausholen wollt, habt aber keine Lust sie dann wieder alle in den Stall zu führen,habe ich einen Tipp wie ihr sie trotzdem raus bringen könnt ohne das es lange dauert sie wieder rein zu bringen. Also, ihr müsst genug Holzstücke haben, dann nehmt ihr es und legt es auf das Feld zu irgendeiner Form. Aber so, das kein Tier aus dem Gehege kommt(es sollte in der Nähe des Stalles gebaut werden). Wenn es dann regnet oder stürmt, müsst ihr nur ein Stück wegnehmen und die Tiere in den Stall führen. Aber es sollte Gras auf dem Feld gepflanzt sein, damit sie nicht verhungern oder krank werden!

Die Angel bekommt ihr, wenn ihr im zweiten Jahr morgens von 6-10 Uhr zum Strand geht. Ihr müsst den Mann am Steg ansprechen und der gibt euch eine Angel. Aber es darf nicht regnen.

Noch ein neues Rezept Autor: FrodoBeutlin
Hier hab' ich noch ein neues Rezept für euch:
"Gemüsepfannkuchen"
Zutaten: Mehl, Ei, Kohl, Öl
Kochgeräte: Messer, Bratpfanne

Guten Appetit! ;)

Das Rezept eines Wichtels Autor: Roman92
Wenn ihr dem roten Zwerg etwas gebt wird er euch ein Rezept verraten. Ich hab es schon!

Süßkartoffel(zubereited)

Zutaten: Süßkartoffel, Eier, Butter
Küchengeräte: Topf Ofen

Er sagt noch etwas von mischen aber wenn ihr noch Schneebesen oder Mixer verwendet wird es immer nur Schlangenfraß.

Essen des Gottes
Autor: darkprince5000
Ihr müsst alle Rezepte und alle Küchengeräte zussamen mischen dann kommt das Essen des Gottes raus.
@Reichsgamer
Was soll das bedeuten???
Ich habe mal alle Rezepte auf getischt ich habe über ine schwarze und weiße Blume gehört Die wiese hab schon gefunden:)
"Die Angel bekommt ihr, wenn ihr im zweiten Jahr morgens von 6-10 Uhr zum Strand geht. Ihr müsst den Mann am Steg ansprechen und der gibt euch eine Angel. Aber es darf nicht regnen."

also das stimmt ja nu garnet.. in btn gibs zwar nen mann am steg, von dem man die angel bekommt aber die bekommst auch schon im erten jahr.. und da es ja hier um fomt geht, is das ganz falsch.. die bekommt man von zack wenn man ihn besuchen geht, dafür muss man dann aber einen freien platz in der werkzeugsektion haben.
Einer hat gesagt Das in seinem Harves moon Bag to Nature Handbuch Seiten fehlen ich habe ein komplettes Handbuch.
hi hab mal ne frage ich hab gehört man kann einmal was
traümen wie und wann geht das
Harvest moon (Bag to Nature) Tricks u.Tipps
Autor: Reichsgamer
ICQ number:(195-372-310)
E-mail: Reichsgamer@web.de
Telefon:017625434697

(1).Ich habe volgende Tipps für euch erst mal um für immer im Dorf zu bleiben müst ihr mindesten 30%
haben.(2).Wenn ihr euer Pferd verliert müsst ihr 20 Grassaht haben dann kommt Barly oder wie der Oper
auch heist und gibt euch noch ne schongze.(3).Wenn ihr ein Perfektes Feld wolt dann müsst ihr das
ganze Feld voller Gras haben .(4).Es erzählen viele über eine Weiße Blume die man Auf dem Mutterhügel
finden kannda gebe ich den Fans recht ihr müsst im Winter zu Ellen gehen sie erzählt euch von einer
seltenen Blume danach geht ihr zur Waldhütte über die Hünerfarm
dort hin,dann erklert euch der Holzfeller das du nicht zu tief in den Wald gehen darfst aber du
gehst zum mutterhügel aber Ihr taucht plötzlich in der waldhütte auf und er schümpft
euch aus nun geht ihr zu spitze des Hügels du siest die Blume und nun gehst du zu Ellen und
nun redet mit ihr dannach geht ihr zu den Blumensammler und redet mit ihm er wird euch beneiden
und habt + punkte bei den bewohnern.(5). Essen des Gottes müsst Ihr alle Rezepte und
alle Küchengeräte zusammen mischen dann ergibt es das Essen des Gottes raus.
Ich hoffe ich konnte euch helfen viel Spaß beim spielen.

PS:Ihr könnt mich auch noch andere Sachen fragen über ICQ oder per E-mail.
hey,

wie ist das bei mfomt mit den verfluchten werkzeugen? auch in der wintermine ab level 29?

gruß
harvest moon bag to nature ? :)
mfomt? Oder meinst du fomt
ja mfomt.
Frage: was bedeutet Mfomt und fomt
@Mupfel22
Die verfluchten Werkzeuge gibt es in MFoMT in den gleichen Levels wie in FoMT.

@Reichsgamer
FoMT = Friends of Mineral Town
MFoMT = More Friends of Mineral Town
@Maja Zockst du auchHarvest moon bag to Nature?
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=163681 teste die seite voll krass auch über harvest moon
Reichsgamer@web.de
Icq(195-372-310)

Halilalo hat jemand teamspeack ich wollte ein chat neuen machen was ihr braucht?nur ein mikrofon odeer Haedset wenn man redet kann man beser reden als schreiben und ichwollte einen Clan gründen ich habe scho das hier für nen Clan gemacht (>H@M<)
ihr könnt mich über icq oder E-MAIL erreichen.Frage:Ich nehme mein Pc mit in mein Zimmer aber dann hab ich net mehr internet und fals einer ein Artikel hat um Internet über funk ins internet zu kommen sagt mir bescheid ich werde es kaufen es kann gebraucht sein.

PS. wer kein ame boy oder playstation usw. hat kann ich nen Emulator geben für Game boy + Harvest Moon - Friends of Mineral .
Hi Leute

Ich hab eine Frage:
Wie bekommt man die gewürze bei FoMT?

Danke im vorraus!!!!
Im Teleshopping-Kanal kann man ein Gewürzset kaufen (aber erst, wenn man das Haus ausgebaut hat und bereits die Küche gekauft hat)
Danke Susa :-)
MFoMT is doch noch gar nicht in Deutschland draußen oder? Wie könnt ihr das dann schon spielen? Habt ihrs aus Japan oder Amerika??

Noch ne Frage:
Wie endet FoMT? Stirbt man oder geht das ewig weiter?
...
Obwohl... wenn das Kind nicht älter wird wäre es ja nicht passend wenn der Chara stirbt... Ach egal!!

Viel Spaß noch ;-)
Ach ja und ich hab noch ne Frage:
Wie soll man denn diese codes (siehe oben xD) eingeben? Beim GBA gibts doch gar keine Zahlentasten oder redet ihr da von nem anderen HM-Spiel?
kann mann frauen popen ohne ein kind zu bekommen und gibt es pornofilme zu kaufen
der Name Fomt freak ist wohl in Mode!
(FoMT Freak, harvestmoon freak, Hm fom freak,...)
Aber ich bin immer noch der einzig ware FOMT-FREAK!!!!!
Hi Leute! Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! Ich will in die Miene und dazu braucht mein Typ die Ausdauerflaschen vom Arzt(ein paar hab ich schon).
Auf A schmeißt er sie weg und auf B steckt er sie wieder ein.
Mein Problem: Wie kann mein Typ die Flaschen trinken?
Du musst L gedrückt halten und dann B drücken (während er die Flasche hält, natürlich^^)
Hey Samuelburkat kannst du mir sagen wo ich MFomt herkriege?
Achja (hoffe das mit dem 1 Tag stimmt auch)
Wie kann man die Bilder vom GBA auf den PC übertragen?
Du versprichst oben das su Frage innerhalb 1 Tages beantwortest und...?
Geduld,Geduld!
Ähem!
Ich warte Samuelburkart.
Sorry aber ich muss das jetzt unbedikt wissen!!!
Tut mir Leid aber langsam veliere ich die Nerven!!!
Mein computer war kaputt sorry
Berta:das is ne tastenkombi aber ich such dir ne seite zum nachlesen
Harvest Moon - Seite 3 - Spieleportal.de - Forum

Da kannste fragen die kennen sich in so was aus
Fomt Freak: da brauchst du n linkkabel mit nem stecker fürn computer den kannst du dann hinten reinstecken
ich glaub bei usb
M fomt kriegst du eigentlich überall ich such dir mal ne seite
da wuers ich auf google oder amazon gehen
Ach ja hört auf fomt freak nachzumachen ich will den echten
Danke samuelburkart!
Sorry das ich so ungeduldig war.
Echt mal vielen Dank!!!
Hallo??? Kriegt hier keiner mit, dass ich auch Fragen stelle??
Falls jemand antwortet stelle ich die Fragen nochmal... :
1. Wie endet FomT? Oder endet es nie?
2. Wie kann man diese Action Replay Codes (wurden hier mal genannt) eingeben? Beim GBA gibts doch keine Zahlentasten oder Buchstabentasten..?? Oder sind die für ne andere Konsole?
1.) FoMT endet nie.
2.) Für die Action-Replay-Codes braucht man ein extra Gerät: ein Action Replay. Dort gibt man die Codes ein.
Aber Vorsicht:Manche Codes funzen nicht.
Da ist alles verschwommen oder du kannst nichts mehr machen.

(die gehört nicht zum thema)Ähhm ich bin neu hier und wollte wissen was Pn heißt,(also eine Pn schicken.)
Wo kriegt man denn so ein Action Replay Gerät? ;P
Das action replay gerät gibt es zB. bei Google.de ;)!!

PS:Meine frage von oben hat sich erledigt.Ihr müsst sie nicht mehr beantworten!!
wer is Van??
Ein Freak der bei AWL hin und wieder auftaucht. Wenn du verlingst kommt er auch zu Fomt.
hi ich habe mal ein paar fragen!!!!!!
bei btn kann man da auch ein Fußballfeld bekommen oder nicht????? oder kann man auch bei kai unten ins strandhaus???? Wenn man mit ihm befreundet ist????
wieso sollte man bei btn ein fußballfeld bekommen?
neee lol glaub ich nicht
Smiley
Wie kommst du denn auf so etwas!
Smiley
Ich hab da ne Frage ich hab bei Poperi das dunkelrote herz ein groses bett und alles was man so im teleschoping kanal kaufen kann doch wen ich ihr die blaue Feder zeige sagt sie nein warum. Bitte antwortet mir wie scnell es nur geht.Danke scon mal in voraus.
Ich hab auch den bad schon vor langer zeit ein bauen lassen warum?
hast du schon alle events gesehn mit ihr?
Eigentlich überhabt keins.
Schreibt bitte zurück und muss man alle events sehen um sie zu heiraten wen ja sagt mir bitte wo ich die events finde am welchen tag und Uhrzeit.Und ob ich die mit einem dunkelrotenherz noch nach holen kann.Danke
Man MUSS alle 4 Herzevents sehen, um heiraten zu können. Man kann sie aber auch noch mit einem roten Herz nachholen. Die Farben bei den Herzevents sind Farben, die sie MINDESTENS haben muss.

Hier sind alle Herzevents von Popuri:

Schwarzes Herzevent:
Betrete an einem sonnigen Mittwoch oder Freitag zwischen 11:30 und 13:00 Uhr Saibaras Schmiede und verlasse sie wieder. Ein Huhn versucht gerade, von der Geflügelfarm zu flüchten. Du fängst es automatisch ein und gibst es Popuri. Ihr ist es nämlich entwischt. Sie fragt dich, ob du Hühner magst. (Na klar!)

Lila Herzevent:
Wenn Popuri ein violettes Herz hat, wird sie an einem sonnigen Tag (nicht an einem Sonntag) gleich morgens vor deiner Tür stehen, wenn du das Haus verlässt. Sie möchte deine Farm sehen. Du zeigst ihr alles, sie ist ganz begeistert und geht um 13 Uhr.

Blaues Herzevent:
[Für dieses Event braucht man den großen Rucksack oder das Regal. Es findet nicht im Sommer statt.]
Begib dich an einem sonnigen Sonntag zwischen 10 und 13 Uhr zur Kirche. Dort sind bereits Carter, Popuri, Stu und May. May möchte Familie spielen, doch Carter ist wenig begeistert von dieser Idee. Du bist bereit, für ihn einzuspringen und ihr begebt euch zur heißen Quelle, wo ihr gemeinsam spielt. May und Stu beginnen zu streiten und gehen schließlich. Popuri übergibt dir ein paar Schlammbällchen.

Gelbes Herzevent:
[Dieses Event findet nicht im Sommer statt.]
An einem sonnigen Tag (nicht am Dienstag oder Sonntag) im Gebäude der Hühnerfarm zwischen 11:30 und 13 Uhr. Rick und Popuri streiten sich und Lillia versucht zu vermitteln. Rick behauptet, sein Vater würde kein Verantwortungsgefühl haben, da er auf der Suche nach dem Heilkraut seine Mutter allein zurücklässt. Popuri findet diese Behauptung gemein. Du musst dem Streit ein Ende setzen.
Danke an euch alle das ihr mir geholfen habt.
Ich will dir jetzt nicht zu Nahe treten yunus aber wie kann man denn alle Herzevents verpassen? Das geht doch gar nicht... Es gibt glaub ich an so gut wie allen Wochentagen mal ein Event... Auch egal!
Was ich fragen wollte ist:
Bleibt man immer gleich alt und dein Kind + deine Frau auch? Also ich meine: Stirbt man nie? Geht das Spiel nie zuende?
Antwort auf alles lautet:NEIN!
ICH HAB NOCH NE FRAGE... *räuspel* es gibt ja so eine schwarze blume in HM Fomt... die findet man ja irgendwann im sommer... ich wollte fragen wie oft man die benutzen kann.???
nein, die gibt es im spiel nicht, außer du hast so ein action replay ding, weil dann kannst du sie durch nen cheat kriegn! man kann sie dann glaub ich so oft einsezten wie man will....falls das mit dem cheat auch überhaupt stimmt^^
@ FoMT-Freak: Wie jetzte "Antwort auf alles lautet:NEIN!" ? Hättest du dich nicht noch kürzer fassen können? Mann bist du'n Honk!
In FoMT sieht man immer gleich aus. Das gilt für alle Personen, also auch für Frau und Kind. Die einzige Veränderung beim Kind ist, dass es zunächst getragen wird, dann krabbelt und zum Schluss läuft. Weiter entwickelt es sich aber nicht. Es sieht auch immer gleich aus.

Man stirbt nie.

Angeblich geht der Zähler bis zum Jahr 200. Danach könne man zwar weiter spielen, es wird aber immer das Jahr 200 angezeigt. Ob das stimmt weiß ich nicht, da ich nur bis ins 61. Jahr gekommen bin.
HI!Leute kann mir jemand sagen wie viele Jahre das Kapitel FROHES ERNTEN hat?
halloooooooo?????????
Es dauert 3 Jahre.
@Muriel
Ist doch war. Oder etwa nicht?
Hab viele Rezepte gefunden und auch alles gekauft! Aber wie kocht man?
man stellt sich in die küche und drückt nen knopf(welcher?hab so lang nemmer gespielt^^) und kann so die utensilien nach einander aufrufen..und dann kochen:)
A-Knopf.
Danach ist mein Sohn doch groß?Oder?
Nein, Dein Kind ist im kritischen Teenager-Alter.
Bin in der Wintermine.Habe die gesegnete Angel und im Level 9 einen merkwürdigen See. Was kann ich in dem See angeln und wieso sind seit 2x probieren keine Treppen mehr zu finden?Kennt sich dort jemand aus?
1.Dort kannst du (Mit viel Glück) einen der seltenen Fischkönige fangen.

2.In der Wintermine gibt es so genannte "Verhexte Ebenen". Dort findest du keine Treppe. Da hilft nur ausmachen und Neuladen.
hi könnt ihr mir sagen wie der geld cheat bei harvest moon a wonderfull life special edition für ps2 mit dem action replay max geht. Das action replay liest mir zwar den code ein, aber er funktionierT nicht!Ich suche jetzt schon sehr sehr lange herum wie das funktionieren sollte aber ich finde nur schrott der nicht funktioniert.Ihr seit meine letzte Hofnnung.
Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley
Redet ihr über BTN?
Teilweise.
und nochmal^^

Ich hät da mal ne Frage^^'
bei Friends of..... komm ich einfach nicht weiter...flenn
ich check net wie man die Werkzeuge aufs nächste level bringt ich kann sie nur immer mit Kupfer dann mit Silber und dann mit gar nix mehr ausrüsten-.-
ich wollt desmit Gold machen und dann stand da ich hät zu wenig erfahrung *flenn*
aber die bekommen auch nie des nöächste level sondern werden zu z.B Kupferhammer oderv Silberhammer-.-
Danke schon mal^^
und die Herzevents klappen auch net immmer nur des graue-.-
mehr passiert net ich überhäufe die mit Geschenken und es passiert nix...helft mir BITTE!!!!!!!!!!!
@ Fomt-Freak :
Was ich meine is, dass du hättest sagen können ob aus dem kind bei Fomt und Mfomt ein teenie wird ob deine tiere an alterschwäche sterben... sowas halt nicht einfach nur "Nein" da komm ich mir dann ein bissl verarscht vor und in letzter zeit wurde ich schon genug verarscht -.-
Bitte helft mir!!!!!!
Hi sammi
wie lange dauerts bis n kind läuft bzw krabbelt
bis es krabbelt einen Monat bis es läuft wieder einen Monat.
ich brauch HILFE!!!
kann das kind auch was anderes sagen als "daddy buch" und "daddy bow-wow sehen"? meines is jetzt 3 wie lang dauert das denn noch? (spiel: harvest moon- back to nature für ps1)
und (gleiches spiel) sagt popuri mal was anderes wenn man 2 jahre mit ihr verheiratet ist oder fragt sie die ganze zeit nur ob man von ihr geträumt hat?
drittens: wqnn ist das spiel zu ende?
und nochma me: wird das kind in btn auch mal erwachsen? gibt es diese herzevents auch in btn?
wie kann ich diesen fisch fangen der nur in der wintermine ist? den hab ich schon gesehen aber jetzt beist er nicht mehr an
Nein sie sagen nichts mehr anderes Ok vielleicht Popuri und nein das Kind wird nicht erwachsen.

Das Spiel endet nie. Das mit dem Fisch weiß ich nicht.
das spiel is ja langweilig und da passiert echt nichts neues mehr? schnarch!!! und wie ist das mit den herzevents?
ähhhhhh kann mir mal bitte jemand die frage beantworten.ichbin schon am flennen mit dem cheat irgendwie muss der doch gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmiley
Hey leute
Ich habs schon mal in einem anderen Thread das gefragt aber da antwortet irgentwie keiner.
Also...
Ich hab jetzt Popuri geheiratet
Achja zu FoMt.
Alle andern haben auch geheiratet ausser Cliff und Ann.
Ich hab da ein Fehler gemacht also bei diesen herzevents da sollte man vorher was was machen bevor er da bei Manna arbeitet doch es war schon zu spät (also der arbeitet jetzt da)
Ich kann jetzt Nix mehr daran ändern damit die doch heiraten oder???
Herlft mir bitte
Danke im Vorraus^^
Achjaa wie macht man diese Smileys?(Bin neu hier)
Wenn du das blaue Rivalenevent zwischen Cliff und Ann noch nicht ausgelöst hast, dann können die beiden bei dir nicht mehr heiraten. Dieses Event kann nämlich nur ausgelöst werden, solange Cliff den Job auf dem Weingut noch NICHT angenommen hat. Danach geht's nicht mehr. Und damit können die nachfolgenden Rivalenevents auch nicht mehr ausgelöst werden.
http://people.freenet.de/allyluna-hmfomt/page104d2c8c754.html Schau mal da rein Popuri91

Da steht es a weng anders drin
"Nach dem Cliff den Job im Gasthof angenommen hat"
Jaa danke aber ich bin jetzt beim blauen herzevents und da steht ja das kann nur ausgelöst werden wenn er den Job nicht hat
was jetzt?
Sry hab das von Susa noch nciht gelesen
Naja kann man nix mehr ändern aber trotzdem danke
Hi Leute
wo gibt es denn die Wahrheitsjuwelen ????

danke im voraus
Die Wahrheitsjuwelen gibts:

- In der Hundehütte
- In der Bücherei im Obergeschoss im vorderen Regal rechts
- Im Wassertrog im Pferdestall
- Bei Won für 50.000 G kaufen

- Beim Pferderennen für 1000 Medaillen tauschen
- Bei einer Straßenlaterne zwischen Rosenplatz und Kirche
- Preis bei der Neujahrs-Show (10 Rechenaufgaben) im Fernsehen im Ferienhaus in den ersten 5 Tagen im Frühling

- Im Kalender in der Berghütte

- Im Haus von Thomas im Kühlschrank; man muss aber die anderen 8 bereits haben
Wenn du alle acht hast bekommst du den Wahrheitskristall
Hab ne Frage ist zwar schon gestellt worden habe jedoch keine Antwort dazu gefunden gibt es Mfomt auch in Deutsch
Nein bis jetzt noch nicht. Ob es in Deutsch erscheinen wird ist unbekannt.
WAs mach ich wenn Popuri ein grünes Herz hat????
THX Bardock :-)
@Killerin
Du must Popuri weiter beschenken. Falls du sie heiraten möchtest brauchst du ein dunkelrotes Herz + die die 4 Herzevents! und ein großes Bett vom Fernsehkanal (jeden Samstag)
Hallo hab noch ne frage:

gibts die verfluchten Werkzeuge in der Wintermine oder in der Frühlingsmine

THX (jetzt schon mal)
In der Wintermine.
Super, Danke hab nämlich immer in der Frühlingsmine gegraben!
*Heul* umsonst!!!
Hi ich bins wieder^^
Also wie macht man das mit den gesegnteten Werkzeuge? Das versteh ich nicht.
Danke schon mal
Du musst alle Werkzeuge auf Mythril Level haben und dann musst du in die Wintermine und die Werkzeuge suchen. Brauchst aber Platz im Rucksack für die Werkzeuge.

Hacke Ebene 39
Sichel Ebene 79
Axt Ebene 49
Hammer Ebene 59
Gießkanne Ebene 69
Angel Ebene 29

So dann musst du die verfluchten Werkzeuge die du gefunden hast bei Carter segnen lassen. Aber das geht nur wenn er im Beichtstuhl ist.

Aber bevor du das machen kannst musst du erst das machen was hier in der Liste steht.

Hacke Carter muss es 10 Mal für 1000G segnen
Sichel 10 Tage lang damit ausrüsten
Axt 255 Mal benutzen
Hammer 10 Tage lang damit ausrüsten
Gießkanne Carter muss es 10 Mal für 1000G segnen
Angel 255 Mal benutzen

Hast du z.B. die Axt 255 mal benutzt kommt ein Hinweis das du nun von Carter für 1000G das Werkzeug segnen lassen kannst und es bleibt dann auch gesegnet.

Legst du aber ein verfluchtes Werkzeug an kannst du es nicht mehr ablegen. Nur wenn du es von Carter segnen lässt kannst du es wieder ablegen.

Am besten machst du das mit den 10 Tage lang anlegen im Winter und lässt deine Tiere von den Erntewichteln versorgen und da mit den 255 mal benutzen am besten im Haus da vergeht keine Zeit und du kannst dich in deinem Bad (wenn du eins hast) wieder erholen.

So ich hoffe du hast er verstanden ;)
hallo bin neu hier hab ne frage:
kann mir jemand sagen wo ich mfont herbekomme?
Danke schon im vorraus=)
Bis jetzt nur über ebay
ok trotzdem danke Bardock=)
Hey ich hab mal wieder ne frage:
also wie teuer ist noch mal das Ferienhaus?
Ich kann im mom nicht nach gucken wegen Gotz der will ikm mom nicht
also danke schon mal
Bye
Das Ferienhaus kostet 100 Mio G und 999 Holz.
Danke^^
Ahhhhhh
danke
Wie lange habt ihr ungefähr dafür gebraucht?
Habs noch gar noch net gehabt!!!
LEIDER!!!
Wenns jemand hat dann hat er es sich ercheatet. Glaub kaum das sich das jemand bis jetzt kaufen konnte mit selbst verdientem geld.
Ich habe das Geld im 34. Jahr zusammengehabt, würde es aber nie wieder machen, da ich das Spiel zum Schluss fast gehasst habe. Aber auf halber Strecke aufgeben wollte ich auch nicht. Heute würde ich solch ein Ziel, bei dem absehbar ist, dass es langweilig, gar nicht erst anpeilen. Einmal reicht.
Ich hatte 16 Kühe und 8 Hühner. Außerdem habe ich grundsätzlich das komplette Feld (bis auf einen Streifen von oben nach unten und einen Streifen von rechts nach links) im Frühling mit Kohl, im Sommer mit Ananas und im Herbst mit Süßkartoffeln bepflanzt. Im Jahr bin ich so auf ca. 3,3 Mio G gekommen. Ich habe mir dafür gleich am Anfang einen Jahresplan gemacht, in den ich für jeden Tag eingetragen habe, was ich machen muss, z.B. „1 Erntewichtel für 1 Woche mit Tierpflege beauftragen“ oder „4 Erntewichtel für 3 Tage mit Gießen beauftragen“, oder „selbst gießen“. Und dann habe ich diesen Plan stur Jahr für Jahr durchgezogen; meine Tage bestanden aus Hacken, Aussäen, Gießen, Erntewichtel beauftragen. Es gab auch viele Tage, an denen ich gleich nach dem Aufstehen wieder in Bett gehen konnte, da die Erntewichtel für alles gesorgt haben. Im Schnitt habe ich zum Schluss etwa 10 – 12 reale Stunden für 1 HM-Jahr gebraucht (hing davon ab, wie oft ich für schönes Wetter wieder laden musste; ich habe nämlich immer 6-7 Kühe und alle Hühner zwischen ausgebaute Scheune und Pferdestall gestopft und den Korb davor gestellt). Am längsten habe ich immer für den Herbst gebraucht, da ich hier die Erntewichtel zum Ernten abgestellt habe und selbst gießen musste.
Fünf Jahre lang habe ich auch Piratenschätze geangelt und nach der Sternschnuppennacht verkauft, aber danach war mir das dauernde „auf den Bildschirm starren“ zu anstrengend.

Seitdem kann ich aber abschätzen, wer das Ferienhaus NICHT auf legalem Weg bekommen hat. Ganz vorne sind dabei diejenigen, die behaupten „Es war gar nicht so schlimm“. Dazu mein Kommentar: doch; es ist schlimm. Und keiner kann mir sagen, dass er das anders empfunden haben kann. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
wie funktioniert awl?

ich check das mit den Festen nicht; warum meine Kuh keine Milch mehr gibt obwohl sie gesund ist und alle herzen hat; warum mag mein köter mich nur 2; wieso muffy und celia nur 4 rosa herzen haben (gibt es mehr?); warum muffy sich zwar über die blaue feder gefreut hat mich aber nicht geheiratet hat wie ich mein haus ausbauen kann (ist alles so s+++ teuer) und; last but not least; wie komm ich an geld??????????????????????
Hey ich schenke der Karen die ganze Zeit Zeug und rede jeden Tag mit ihr aber ich bekomm einfach kein blaues Herz.Könnt ihr mir schnell helfen?
Wenn die Kuh keine Milch mehr gibt musst du sie schwängern. Wenn das Kalb geboren wurde gibt sie wieder 1 Jahr Milch und danach musst du sie wieder schwängern und immer so weiter.

Die Frage mit dem Hund versteh ich nicht

Die Mädchen haben in diesem Spiel nur 4 Herzen

Wenn Muffy 4 Herzen hatte und du ihr die blaue Feder gegeben hast und sie sie genommen hat wird sie dich am Ende des 1 Kapitels heiraten

Das Haus baut der Farmer automatisch aus. Also brauchst du dich nicht darum kümmern

Kaufe Saat und pflanze sie und verkaufe die Früchte an Van. Sammle alle Blumen und wilde gräßer ein und verkaufe sie an Van. Gehe in die Ausgrabunsstätte und grabe dort. Verkaufe alle gefunden Sachen an Van

NEUJAHRSFEST

Anwesend: Romana, Lumina, Sebastian, Murray, Rock, Van, Celia, Patrick, uvm.
Betrete spät morgens oder am frühen Nachmittag die Villa um die Neujahrsfeier zu beginnen.

SOMMER-MUSIKFEST

Anwesend: Gustafa und andere Leute
Gehe morgens im Sommer zu Gustafas Hütte (Zylindergebäude mit Spitzdach und Blumenornamenten). Er wird einige Dorfbewohner mit seiner Gitarre unterhalten.

ERNTEDANKFEST

Anwesend: Celia, Vesta, Marlin, Griffin, Ruby.
Am 5. Herbsttag jeden Jahres in der Bar am frühen Nachmittag - Vesta, Marlin, Celia und Ruby betreten nach dir die Bar. Vesta kündigt an, dass alle Gerichte aus den Erzeugnissen der Farm gekocht werden. Du hilfst dabei und beim Essen erwähnt Marlin, dass du es bezahlen musst. Vesta schimpft ihn dafür und die anderen beruhigen sie wieder und Celia sagt dir, dass du eh alles umsonst essen kannst...

STERNENNACHT-MUSIKFEST

Anwesend: Gustafa and several others.
Gehe im Winter nachts zu Gustafas Haus. Es ähnelt dem Sommerfest wahnsinnig.
danke! die frage mit dem hund: warum hasst mein köter mich? ich trainiere ihn täglich nehm ihn auf den arm und lauf mit dem rum. dann setzt ich den ab und der hat nur ein grünes herz.
warum wächst mein apfelbaum nicht?
und (ich bin im zweiten kapitel angekommen) wie kann ich meinen jungen für sachen begeistern?
und viertens: wie funktionieren die spiele in der special edition für ps2?
Der Hund hasst dich nicht. Er hat immer ein grünes Herz. Es dauert ein Jahr bis der Baum ausgewachsen ist.

Naja das kommt drauf an was er werden soll.

Das Kleinkindstadium ist die einzige Entwicklungsstufe, wo du dein Kind herumtragen kannst. Daher mach diesen Umstand zu deinem Vorteil und laufe mit ihm an verschiedene Orte um sein Interesse für gewisse Tätigkeiten zu wecken.

Um sein Interesse für ______ zu wecken...

Tiere: Nimm ihn bei deiner Farmarbeit öfters mit
Pflanzen: Bring ihn zu Vestas Farm
Musik: Trage ihn zu Gustafas Haus oder zu Romanas Villa
Kunst: Besuche Codys Wohnwagen mit ihm
Sport: Nimm ihn zu Wallys Haus
Wissenschaft: Bring ihn zu Daryl und zur Ruine
@Moggi
was schenkst du ihr denn ???du musst ihr schenken was sie mag
karen hat am liebsten popcorn pizza und nochwas danach kommen wein und bambussproßen ic schenke ihr täglich einen wein und im frühling eine bambussproße
und du musst die herzevents sehen sonst wird das nix.....
Also mir war jetzt mal so fad dass ich mich mit der Erntegöttin (TV-Quiz) beschätigt hab. Habs bis frage 100 gschafft ab da gibts dann nur noch ein Buch bei dem steht: "Rate, ob große oder kleine Zahl. Gewinne 100 mal und du kriegst dieses Buch von E.G."
Kann mir jemand sagen wozu das Buch gut ist?
Besten Dank im Voraus
MfG Dragoon
Danke @alle die mir geholfen haben! ;+
eybei em schritt zähler
wann kommt da immer die ernte göttin?
wie kann man die erntegöttin bei awl finden/sehen und wie schaff ich es das ich mein kind mit zuur farmarbeit nehmen kann, das haut nämlich immer ab sobald ich es irgendwo absetz!
außerdem liebt es laufen aber ich will das es später mal farmer wird!
es gibt bei awl keine ernte göttin
Das Kind läuft immer weg wenn du es runterlässt.
Halte dein Kind in den Händen sprich es an wenn du im Stahl stehst und du musst in jeden Tag zu Takakura bringen und zu den andaren Farmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DANKE ich nerv glaub ich schon alle mit meiner fragerei *schluchz**heul*
die erntewichtel flook nuk und nak (wie tartan sie immer nennt) (oder im orginal flak nik und nak)waren letztens auch da als ich an der quelle war (filmsequenz) und haben gesagt es müssen drei dinge geschehen :
die quelle muss sauber sein (isse ja!)
die tiere da müssen glücklich sein (sindse doch!)
und ich muss etwas nettes finden!!!! etwas NETTES?
was ist den etwas nettes????
wo find ich das????
die sind ja einfach abgehauen!!!!! ohne mir sonst noch was zu sagen!
Hey, ihr da! kann mir mal jemand helfen?
Stimmt es, dass man in fomt die erntegöttin heiraten kann?? Und wenn, wie genau geht das? Das mit dem 7. Wahrheitsjuwel versteh ich auch nicht so ganz: In welches Ferienhaus muss ich gehen und fernsehen? Muss ich mir da etwa erst selbst eins bauen?? Dauert ja eeewiig!! Und stimmt es, dass es eine hm version für mädchen gibt? hab ich wo gelesen. Bütte bütte helft mia.
Ja man kann sie in FoMT tatsächlich heiraten aber es ist sehr schwer da man besondere Kriterien erfüllen muss damit sie einen heiratet.

Fange alle Fischsorten inklusive den Fischkönigen

Verschicke von jedem verkaufbaren Objekt mindestens 1 Stück

Sammle alle 9 Göttinnensteine um den "Juwel der Erntegöttin" zu erhalten

Kaufe alles aus dem Teleshopping-Kanal

Finde alle verschiedene Gegenstände der Frühlingsmine

Finde alle verschiedene Gegenstände der Seemine

Befinde dich im 5. Jahr oder in danach folgenden

Frage Carter während der Beichte um Erlaubnis, die Göttin zu heiraten

Die Göttinenjuwele zu finden musst du in der Frühlingsmine graben

Ebene 60
Ebene 102
Ebene 123
Ebene 152
Ebene 155
Ebene 171
Ebene 190
Ebene 202
Ebene 222

Die Wahrheitsjuwele findest du hier:

Für 1000 Medaillen beim Pferderennen
Bei Won für 50000 G
In der Hundehütte
Im Wassertrog des Pferdestalls
Im Kalender der Berghütte
In einer der Straßenlaternen
In einem Bücherregal im zweiten Stock in Marys Bücherei

Preis für die Beantwortung aller Fragen im Göttinnen Quiz (Im TV/Ferienhaus 1. Frühlingswoche)

Im Kühlschrank des Bürgermeisters, wenn man alle anderen im Rucksack hat.

Ja das Ferienhaus musst du dir bauen lassen um es zu bekommen.

Wobei du hättest genug Zeit. Um ehrlich zu sein 50 Spieljahre. Da sich ein Kristall in der Berghütte befindet die du zum 50. Hochzeitstag von deiner Frau geschenkt bekommst.

@harvestgirl So nun zu deiner Frage:

Nun ja das heißt das du hart arbeiten solltest und mit FoMT verbinden damit du wunderbare Dinge zu erhalten. Damit sind wohl die Schallplatten gemeint.
mit FoMT verbinden?
zwei dinge ich hab das spiel nicht und ich spiel awl auf ps2 wie kann man da verbinden?! kann man die schallpatten nicht auch von dem yeti und van?
Nein da kann man nicht verbinden. Du kriegst die Schallplatten nur bei Van.
Danke, Bardock! Du bist ein fomt Gott! wisst ihr auch etwas über die Mädchenversion?
Kuck mal hier: http://www.hmbauer.de.vu/

Auf der linken Seite steht die Mädchen Version More Friends of Mineral Town.
bardock ist der hm meister egal was die bei dem anderen teil mit den fragen raushaben!!!
Find ich auch!:)
Ja, ich finde Bardock auch super er ist nett und weiß alles! Ich weiß zwar auch viel aber noch längst nich alles. Ich finde Bardock sollte Forummeister werden, wenn es so etwas geben würde.
Hey fomt-freak und bardock, wie lang spielt ihr schon HM?
ach jaaa!! fast hätt ichs vergessen!
HALLO TANJA!!!!!
Das weis ich nicht mehr. Habe schon sehr früh damit angefangen. Ich bin ja auch schon 22.
Hallihallo^^
ich hät mal wieder ne frage-.-
also ...ich hab Popuri geheiratet *strahl*
ABER!!!! wie krieg ich des dunkelrote herz?
Wenn du Popuri bereits geheiratet hast hat sie normaler weise ein dunkel Rotes Herz es sei denn du warst nicht nett zu ihr.

Schenk ihr Rühreier die mag sie am liebsten.
also einfach weiter beschenken oder?
Ja klar. Wenn man verheiratet ist sollte man weiter beschenken und immer nett zu ihr sein. Sonst gibts glaub ich keinen Nachwuchs
bardock biste im spiel oder in echt 22???
wenn in echt:
respekt ich glaub so lange halt ich dann doch nicht durch!!!! echt krass du liebst das spiel!
wenn im spiel:
wie lange sitzt du da schon dran? ich hab die sommerferien für ein jahr gebraucht(btn)!und dann ist die playstation beim speichern hängen geblieben *heul*!!!!!!!!!
Ja ich bin in echt 22.

Aber wenn ich nicht ausversehen den Spielstand von Back to Nature gelöscht hätte wäre ich wohl wirklich schon im 22 Jahr wenn nicht sogar noch weiter.

Oh das kannst du laut sagen. Ich liebe Harvest Moon.
bardock, wieviele hm spiele besitzt du? hast du auch das für den GBC gespielt? Ich fand das gut.

Ach ja: mit welcher Angel fang ich den Fischkönig?
hast du nicht mal gesagt deine eltern würden nen bauernhof besitzen? wohnst du da etwa noch??? oder arbeitest du da?
@chichihiro
Ich Spiel HM erst seit 2 Jahren.

@Bardock
Du bist 22? Kein wunder das du mehr weißt als ich. Ich bin nämlich erst 12.
Wann kommt Harvestmoon DS auf Deutsch raus???????????????????????
Also ich bin10
Noch zu meiner Frage auser bei E-bay.
Das steht noch nicht genau fest. Im Augenblick heißt es "Ende Sommer 2006".
Ja ich wohnre noch zu Hause und ich arbeite in einem Restaurant aber ich arbeite auch zu Hause mit.

Ich habe:
HM für Game Boy 1+2
HM für SNES
HM Back to Nature
HM A Wonderfule Life
HM Another Wonderfule Life
Hm Friends of Mineraltown
multikultur!!!!
welcome I'm sweet 16!!!
fomt-freak du bist 12???
und da hast du so schimpfwörter drauf? wo wohnst du in russland???
und trotzdem weiß er mehr als ich *heul*!!
Ich kenne noch viel brutalere Schimpfwörter wie "Arschgewi**er Hu**nsohn",...
Smiley
Mogel-Power: Das Diskussionsforum - * Harvest Moon

Das Diskussionsforum - * Harvest Moon
Detailsuche
Profilsuche
Profil bearbeiten
Cookies löschen
Registrieren

Statistik | Hilfe
249 Besucher Beiträge aller Foren Gemerkte Themen Stammleser-Treff Gesellschaft Herzklopfen Schule Film und Musik Bücher / Autoren-Treffpunkt Sport Anime und Manga Dragon Ball Pokémon Magic Yu-Gi-Oh! Spielebranche allgemein Games Convention Multiplayer-Treff PlayStation 1+2 PlayStation 3 PlayStation Portable Game Cube / Nintendo 64 Nintendo Wii (ehemals Revolution) Game Boy (Advance) Nintendo DS Xbox Xbox 360 Alte Konsolen PC: Action und 3D-Shooter PC: Strategie und Wirtschaft PC: Simulation und Sportspiel PC: Adventure und Rollenspiel PC: Kostenlose Spiele * Animal Crossing * Anno 1503 / 1602 * Battlefield * Black & White * Diablo 2 * Command & Conquer * Fable * Final Fantasy * Golden Sun * Gothic * Grand Theft Auto 1-3 + VC * Grand Theft Auto: San Andreas * Grand Theft Auto - Liberty City Stories * Half-Life & Counter-Strike * Halo * Harvest Moon * Morrowind * Need for Speed * Nintendogs * Oblivion * Resident Evil * Die Siedler * Die Sims * Die Sims 2 * Tomb Raider * WarCraft * Zelda Hard- und Software Graphik Internet Telefon, Handy und SMS Programmieren RPG-Maker Easter Eggs Quiz und Rätsel Zum Lachen Flohmarkt

[Zurück] [Antworten] [Thema merken] [Moderatoren alarmieren] [Chat] [Umfrage]
Seite wird geladen ... (Debug: nf03)Allefragenbeantworter (* Harvest Moon)Von: samuelburkart 18.12.05 - 15:04
Hier könnt ihr alle Fragen stellen oder beantworten!
Sie werden innerhalb eines Tages beantwortet
Von: dog-meisterin 18.12.05 - 15:12
okay...wie bekommt man noch mal die gesegneten wergzeuge?
Von: dog-meisterin 18.12.05 - 15:19
und noch ne frage:wann bekommt man das Doppelbett.ich weiß man muss davor alles aus dem kanal kaufen aber wenn man das gemacht hat muss man dann immer noch warten?(hoffe du verstehst die frage)
Von: dog-meisterin 18.12.05 - 15:19
mein freund sagt man griegt das erst nach 3 jahren!?
Von: samuelburkart 18.12.05 - 15:28
1.Das große Bett, welches zum Heiraten benötigt wird, kann man im Teleshopping-kanal kaufen.Allerdings erst wenn man alles andere davon gekauft hat. Das mit dem 3 Jahr ist glaub ich quatsch. Ich hatte das große bett schon im zweiten.
Von: samuelburkart 18.12.05 - 15:31
Hammer L1 (Basis)
L2 (Kupfer)
L3 (Silber)
L4 (Gold)
L5 (Mythril)
L6 (verflucht)
L6 (gesegnet)
L7 (mythisch) zertrümmert nur kleine Steine
zertrümmert große Steine mit 3 Schlägen; keine Felsen
große Steine mit 2 Schlägen; Felsen mit 6 Schlägen; nicht die Felsen am Mutterbergsee
große Steine mit 1 Schlag; Felsen mit 3 Schlägen; nicht die Felsen am Mutterbergsee
zertrümmert Felsen mit 2 Schlägen; nicht die Felsen am Mutterbergsee
zertrümmert mehrere Steine und Felsen mit 1 Schlag; schafft alle Felsen
wie verfluchter Hammer, aber mit deutlich weniger Energieverbrauch
zertrümmert alle Steine und Felsen auf dem Bildschirm mit 1 Schlag
Hacke L1 (Basis)
L2 (Kupfer)
L3 (Silber)
L4 (Gold)
L5 (Mythril)
L6 (verflucht)
L6 (gesegnet)
L7 (mythisch) hackt eine Fläche von 1 x 1
hackt eine Fläche von 2 x 1
hackt eine Fläche von 3 x 1
hackt eine Fläche von 4 x 1
hackt eine Fläche von 6 x 1
hackt eine Fläche von 12 x 3
wie verfluchte Hacke, aber mit deutlich weniger Energieverbrauch
hackt eine Fläche von 18 x 5
Gießkanne L1 (Basis)
L2 (Kupfer)
L3 (Silber)
L4 (Gold)
L5 (Mythril)
L6 (verflucht)
L6 (gesegnet)
L7 (mythisch) gießt eine Fläche von 1 x 1
gießt eine Fläche von 1 x 3
gießt eine Fläche von 2 x 3
gießt eine Fläche von 3 x 3
gießt eine Fläche von 3 x 5
gießt eine Fläche von 6 x 13
wie verfluchte Gießkanne, aber mit deutlich weniger Energieverbrauch
gießt eine Fläche von 12 x 21
Sichel L1 (Basis)
L2 (Kupfer)
L3 (Silber)
L4 (Gold)
L5 (Mythril)
L6 (verflucht)
L6 (gesegnet)
L7 (mythisch) mäht eine Fläche von 1 x 1
mäht eine Fläche von 1 x 3
mäht eine Fläche von 2 x 3
mäht eine Fläche von 3 x 3
mäht eine Fläche von 5 x 5
mäht eine Fläche von 9 x 9
wie verfluchte Sichel, aber mit deutlich weniger Energieverbrauch
mäht eine Fläche von 15 x 15
Axt L1 (Basis)
L2 (Kupfer)
L3 (Silber)
L4 (Gold)
L5 (Mythril)
L6 (verflucht)
L6 (gesegnet)
L7 (mythisch) zerkleinert Äste; keine Baumstümpfe
zerkleinert Baumstümpfe mit 6 Schlägen
zerkleinert Baumstümpfe mit 3 Schlägen
zerkleinert Baumstümpfe mit 2 Schlägen
zerkleinert Baumstümpfe mit 1 Schlag
zerkleinert alle Baumstümpfe auf dem Blidschirm mit 1 Schlag
wie verfluchte Axt, aber mit deutlich weniger Energieverbrauch
wie verfluchte und gesegnete Axt, aber mit noch weniger Energieverbrauch
Angel L1 (Basis)
L2 (Kupfer)
L3 (Silber)
L4 (Gold)
L5 (Mythril)
L6 (verflucht)
L6 (gesegnet)
L7 (mythisch) angelt kleine Fische
angelt kleine, mittlere und große Fische
angelt kleine, mittlere und große Fische; Powerbeere im Winter; Flaschenpost im Frühling
angelt Fischkönige, Piratenschätze im Sommer, Fossilien im Herbst
wie verfluchte Angel, aber mit deutlich weniger Energieverbrauch
angelt alle Fische, Fischkönige; Piratenschätze und Fossilien mit höherer Wahrscheinlichkeit.

Der rest kommt später,muss kurz weg
Von: samuelburkart 18.12.05 - 15:38
http://people.freenet.de/allyluna-hmfomt/page105016839f0.html

Da findest du den Rest!
Von: mas 25.12.05 - 00:49
Wie speichert man denn?
Von: mas 25.12.05 - 00:53
Ich mus das unbedingt wissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Von: samuelburkart 25.12.05 - 19:39
Meinst du fomt?
Von: ella 29.12.05 - 21:03
Man kann dich alles fragen also probier ichs mal.
Ich hab mir erst vor kurzem "Harvest Moon- Back to nature" gekauft.
Mit dem Spiel ist alles wunderbar, aber der Witz ist, dass das Infobüchle das in der hülle mit drin ist irgendwie verpfuscht ist.
Ich hab nur die Seiten von 2-9 und 26-33. 10-25 fehlen komplett.
Ich wollte des Spiel umtauschen, doch bei allen anderen war des auch so.
Nun meine Frage: hast du vielleicht, oder kennst du jemand der des büchle hat und irgendwie scannen kann unds mir zusenden? Oder so in der Art? Oder einfach sagen wo ich mich da sonst so hinwenden könnte.
Von: samuelburkart 30.12.05 - 20:26
Ich versuch mal ne Kommplettlösung zu finden (dauert nicht sehr lange)
Von: samuelburkart 30.12.05 - 20:38
http://www.4cheaters.de/psx/forum/harvest_moon_back_to_nature_t7298_4608

Da findest du tausend die diese Frage stellen. Die werden dier bestimmt helfen!

PS: Wenn net dann guck auf freenet!

Von: kariel 03.01.06 - 11:59
hab eine total wichtige frage:
wie zum teufel funktioniert das göttinnen-quiz (das in der farmhütte) ich komm nicht dahinter
Von: Fomt-Freak 03.01.06 - 12:05
Du musst RATEN ob die Zahl größer oder kleiner ist.
Von: samuelburkart 04.01.06 - 13:15
Das geht nach wahrscheinlichkeit.
Es gibt Zahlen von 0 bis 9.
Wenn die Zahl 0,1,2,3 oder 4 ist dann solltest du auf höher machen.
Wenn die Zahl 5,6,7,8 oder 9 ist dann tippe niedriger.
Ist natürlich Glückssache.
Doch mit dem Speichertrick gewinnst du immer.
Von: samuelburkart 04.01.06 - 13:47
@ Joe: kannst du bitte hm penner sperren. Der schreibt Schimpfwörter und nervt einfach jeden.
Von: omasmily 05.01.06 - 13:59
Hallo, alle zusammen. Wie bekommt man eingentlich die verfluchten oder gesegneten Werkzeuge? Habe leider keine Ahnung
Gruß
omasmily
Von: Fomt-Freak 05.01.06 - 14:14
Du musst alle Werkzeuge auf Mithril gerüstet haben.
Dann in die Wintermine gehen.
Die Verfluchte Angel ist auf Ebene 29 im Boden Vergraben ab dann kommen alle anderen alle 10 Ebenen.
Du brauchst aber platz im Rucksack da sie die "alten" Werkzeuge nicht ersetzten.
Rüste dich nicht mit ihnen aus da du sie dann erstmal nicht mehr ablegen kannst.

Wie du sie segnen kannst sag ich dir später.
Von: Fomt-Freak 05.01.06 - 14:39
Soooo:
Die Hacke 10 mal von Carter segnen lassen.
Die Gießkanne 10 mal von Carter segnen lassen.
Die Sichel rüste dich 10 Tag damit aus.
Der Hammer rüste dich 10 Tag damit aus.
Die Axt benutze sie 255 mal.
Die Angel benutze sie 255 mal.
Von: samuelburkart 05.01.06 - 16:59
Hi.
Wie kann man eigentlich machen, das der fünfzigste Hochzeitstag früher idt?
Hab kein bock zum warten!

Von: Bardock 06.01.06 - 00:22
Geht nicht ausser du hast ein Schummelmodul. Oder du gehst schlafen wachst auf und gehst wieder schlafen. Das machst du immer und immer weiter so.
Von: Fomt-Freak 06.01.06 - 10:51
Ist aber langweilig...
Außerdem verdienste dann kein Geld.
Und wenn man seine Frau nicht beschenkt lässt sie sich von dir scheiden.
Sonst sterben deine Tiere noch und du kannst dann erst recht kein Geld verdienen.
Die Wichtel verlieren ihre Herzen und die Dorfbewohner mögen dich nicht mehr...
Von: Claudi1983 07.01.06 - 21:44
Also, mal ne Frage, hab ein rotes Herz bei Ann und die blaue Feder. Aber wenn ich die ihr hinhalte verzieht sie das Gesicht und sagt." so eine Art von Beziehung haben wir doch gar nicht, oder?" Was hab ich denn falsch gemacht?
Von: Fomt-Freak 08.01.06 - 13:02
Ist das Herz DUNKELrot?
Hast du ein großes Bett?
Von: nicht registrierter 08.01.06 - 18:49
HI, ich hätte ein paar Fragen an euch! spiele mit FoMt(gameboy)
1. woher bekomme ich Erdbeersamen?
2. Muss ich die SCheune ausbauen wenn ich die
maschine für den garn kaufen möchte?
3. Wann kann ich die Felsen beim Mutterberg
zerschlagen(mein Hammer ist schon Stufe5)?
4. Wo finde ich Tartan?
Von: nicht registrierter 08.01.06 - 18:54
achja und:
5. Woher bekomme ich Spinatsamen und Kürbissamen?
6. Woher bekomme ich Käse?
Von: Claudi1983 08.01.06 - 18:54
also, ich denke schon dunkelrot, habe kein großes Bett, aber zwei kleine. Hab schon 2 mal ausgebaut, spiel auf der Ps des Back to nature
Von: Susa 08.01.06 - 19:14 (08.01.06 - 19:16)
@nicht registrierter

Für Erdbeersamen muss man je 100 Kartoffeln, Rüben und Gurken verkaufen. Dann bekommt man einen Brief, dass der Supermarkt nun auch Erdbeersamen im Angebot hat. Ab dann kann man jeden Frühling Erdbeersamen in Supermarkt kaufen.
Für Kürbissamen (Sommersamen) muss man je 100 Mais, Tomaten und Zwiebeln verkaufen.
Für Spinatsamen (Herbstsamen) muss man je 100 Auberginen, Süßkartoffeln und Karotten verkaufen.

Wenn man eine Garnmaschine kaufen möchte, muss vorher die Scheune ausgebaut werden.

Für den Felsen braucht man den verfluchten (gzw. gesegneten oder mythischen) Hammer. Alles über die verfluchten Werkzeuge findest du hier: http://people.freenet.de/allyluna-hmfomt/page1054ea4661e.html

Tartan gibt es nicht in FoMT, sondern in AWL

Für Käse muss man Milch in die Käsemaschine stecken.
Von: nicht registrierter 08.01.06 - 20:26
Thx
aber: was bedeutet: verfluchter Hammer=Level 59
heißt das, dass man 59mal die
treppe finden muss? So viel
energie hab ich doch nicht!
Von: nicht registrierter 08.01.06 - 20:26
und wo ist die seemine?
Von: nicht registrierter 08.01.06 - 20:28
und: wenn ich diese verfluchten werkzeuge nicht an erster Stelle im Rucksack haben darf, wie benutzte ich diese dann?
Von: nicht registrierter 08.01.06 - 20:41
was befindet sich eigentlich hinter den " großen Steinen?
Von: Fomt-Freak 08.01.06 - 20:41
Alsoooo:
Ja, du mustt in der Wintermiene auf Ebene 59 gehen.

Doch es gibt da ein SpeicherTrick:Speichere auf beide Slot's geh in die Miene grab die Treppe aus, merk dir wo sie ist lade Slot 1 wieder geh dahin wo die Treppe im letzten Spiel war und grab sie mit dem ersten schlag aus. Speichere auf beide Slot's geh runter Speicher auf Slot 1... und immer weiter.

Im Winter auf See wo du in der nähe im Frühling Bambussprossen fidest und wo Gotz immer hingeht.

Du musst den Hammer 10 Tage an erster Stelle rumtragen dann ist er Gesegnet und du kannst ihn mit anderen Werkzeugen im Rucksack tauschen.
Von: Bardock 08.01.06 - 22:04
Am besten macht man das im Winter und lässt die Tiere von den Erntewichteln versorgen
Von: nicht registrierter 09.01.06 - 13:40
hat das schon jemals einer geschafft?
was befindet sich dann dahinter?
ein GROßES danke
Von: ukyo 09.01.06 - 13:59
wenn ich von hmawl in die stadt gehen will und ich verbinde müsste man doch in die stadt raufgehen können aber es komt immer nur das es gerade keine neuigkeiten gibt
Von: Tc* 09.01.06 - 18:58
-mir ist ein schaf gestorben, obwohl ich mich drumgekümmert habe und alles. es war auch nicht krank oder unglücklich.
ist es normal, dass das schaf mit 2 schon so alt ist, dass es stirbt?
Von: Tc* 09.01.06 - 19:03
sorry für das doppelposting.
was kann ich noch tun außer carter essen schenken, dass er mich in seinen garten lässt.er redet bei der beichte schon von dem spiegel, aber er lässt mich wiegesagt nicht durch die eine tür..
Von: Susa 09.01.06 - 19:11
@nicht registrierter
hinter dem Felsen am Mutterberg ist im Herbst ein Trüffel. Sonst nichts.

@TC*
Schafe werden normalerweise ca. 4 Jahre alt.
Wegen Carter:
Gehe an einem Mittwoch zwischen 16 und 20 Uhr in die Kirche. Carter ist ganz aufgeregt. Er erzählt etwas von einer Stimme, die er im Beichtstuhl gehört hat. Plötzlich kommt Zack und erzählt Carter, dass sein "Ding" angekommen wäre.
Wenn man nach dem Event die Kirche verlässt und wieder betritt, kann man durch die rechte Kirchentür in den Kirchengarten.
Von: Fomt-Freak 09.01.06 - 20:49
Ich darf auch da hin aber sooooooo toll isses auch net.
Im Herbst 2mal Trüffel,Giftpilz,Pilz im Winter Weißes Gras.
@Tc* Von wat für nem Spiegel???
Von: Bardock 10.01.06 - 10:14
Es gibt für den Garten ein Extra Event:

Für dieses Event muss man mit Carter so sehr befreundet sein, dass man morgens bereits VOR 8:00 Uhr in die Kirche gehen kann.

Betrete im Herbst an einem Mittwoch zwischen 16:00 und 20:00 Uhr die Kirche. Du stellst (automatisch) fest, dass Carter nicht anwesend ist, und gehst durch die rechte Tür in den Kirchengarten. Dort siehst du Carter beim Pilze sammeln. Wenn du versprichst, niemandem davon zu erzählen, wird er zum Dank zukünftig die rechte Kirchentür offenlassen.
Von: ukyo 10.01.06 - 13:01
und was ist mit meiner frage kann man jetzt in die stadt gehen? wenn ja wie?
Von: kleinesSchwarzes 10.01.06 - 13:13
hab ma ne frage.. ich war in der wintermine auf ebene 19 (also da wo es die powerbeere gibt) und hab die da ganze 2 ma gefunden.. was hat das zu bedeuten?? find ich jetz in der normalen mine keine mehr??
Von: Bardock 10.01.06 - 21:35
@ukyo Du kannst den Berg nicht hinauf gehen. Nur bis zu dem Punkt wo die Erntewichtel auftauchen weiter rauf gehts nicht
Von: Mupfel22 11.01.06 - 11:50
Hallo nadann probiere ich es mal: )

Wieso kann ich mit meinem Hund am strand nicht Friesbe spielen? Es ist Sommer, es ist mittag, morgen oder sonst wann. Ich trag den Hund da hin, hol meine scheibe aus dem Rucksack und kann nix machen, ausser sie wieder einzustecken????

Würde mich freun wenn du die lösung hast samuelburkart
Von: Susa 11.01.06 - 13:31
Wenn du mit Hund und Frisbee am Strand bist, musst du dich vor das Schild links neben der Bank stellen und <A> drücken. Du musst dann ganz bis zum Ende lesen; ganz zum Schluss wirst du gefragt, ob du Frisbee spielen möchtest.
Von: samuelburkart 13.01.06 - 14:10
Genau! Aber nach 2-3 mal hat dein Hund keine Lust mehr!

Von: Bardock 13.01.06 - 22:20
Das kommt drauf an wie sehr der Hund den Farmer mag. Man kann auch 4 mal werfen bis er nicht mehr mag.
Von: samuelburkart 14.01.06 - 12:57
Kann sein. Ich kenn mich da nicht so aus. Bei mir ist es grad Winter und da kann man ja nicht frisbee spielen!
Von: ukyo 16.01.06 - 13:32
danke für die antwort wie lange dauert es bis man das baby kriegt???
Von: samuelburkart 16.01.06 - 16:24
Ich kuck mal
Von: samuelburkart 16.01.06 - 16:26
60 Tage nach dem Schwangerschaftsevent!
Von: samuelburkart 18.01.06 - 13:22
Schreibt was!
Von: kleinesSchwarzes 18.01.06 - 19:10
tja, hatte ja ne frage gestellt*g* aber des mit dem innerhalb von einem tag beantworten (so wie ganz oben angegeben) stimmt ja hier net wirklich ;)
Von: Susa 18.01.06 - 19:26
Das Problem bei deiner Frage ist wahrscheinlich, dass es sonst niemandem passiert ist (mit den 2 Powerbeeren). Deshalb weiß auch niemand die Antwort. ICH zumindest weiß sie nicht.
Von: kasperlaus 18.01.06 - 20:35
da du alle fragen beantworten kannst möchte ich wissen ob man harvest moon auch downloaden kann für den pc ????????????????????????????????? kennt jemand eine seite
Von: Fomt-Freak 18.01.06 - 20:39
JA! Hat mein Kumpel
aber die Seite weiß ich net...
Von: ukyo 19.01.06 - 13:09
danke
Von: kleinesSchwarzes 19.01.06 - 17:02
*gg* danke susa aber ich dacht mir det denn schon.. tja hätte ja sein können.. muss ich mich halt überraschen lassen ob da nu eine is oder net :)
trotzdem danke
Von: samuelburkart 19.01.06 - 18:20
Naja. Wenn es das spiel überhaupt gibt für computer!
Ich guck mal!
Von: samuelburkart 19.01.06 - 18:22
http://harvestmoon.ubisoft.de/downloads.html
Von: Scully2068 19.01.06 - 21:13
Wie kommt man vom Strandfestival weg, wenn man keinen Hund dabei hat. Zack sagt immer: "Wo willst du denn hin, der Strandtag fängt gleich an." Er lässt mich nicht vorbei. Hilfe!
Von: Keiko14 21.01.06 - 14:22
welches Mädchen ist denn am leichtesten? danke schon mal im vorraus!^^
Von: Fomt-Freak 21.01.06 - 17:07
Karen!
Weil die dich schon mehr mag wenn du nur etwas im Supermarkt kaufst.
Von: Keiko14 21.01.06 - 21:54
Danke!!!^^
Von: Mupfel22 21.01.06 - 23:46
Hallo

Hab noch ne frage:

Wieviel geld bekomme ich für die sachen die ich versende, alles aufgeliestet meine ich.

Z.B.:
kleiner Fisch = ..G
Mittlerer Fisch = ..G
Großer Fisch = ..G

Wer alle peise weiß, bitte sagt sie mir.
Danke
Von: Mupfel22 21.01.06 - 23:50
Spiele Fomt
Von: kleinesSchwarzes 22.01.06 - 09:51
alles hier aufzulisten is mir zu viel*g*
deswegen geb ich dir nen link auf dem alles steht

http://www.hm.ilumnia.de/index.php?site=Games/fom/fom_preisliste
Von: kleinesSchwarzes 22.01.06 - 09:55
so nu hab ich doch ma noch ne frage, also ich habs das erste ma geschafft ein jahr zu beenden*g* und ich hab mir karen als angebetete ausgesucht (die andren hatte ich in btn alle schonma) und ich hab gehofft sie zu silvester und beim neujahrsfest zu treffen, aber sie war nirgends... ist sie da nie zu finden oder gibt es noch einen ort an dem gefeiert wird?
Von: Susa 22.01.06 - 10:24
An Silvester gibt es 2 Feste:
Eins auf dem Rosenplatz ab 18 Uhr und eins auf der Mutterbergspitze ab Mitternacht (also eigentlich in den frühen Morgenstunden des 1. Januar).
Von: Bücherwurm 22.01.06 - 13:50
gibt es einen schnellen weg das pferd zu bekommenß weil cih warte jetzt schon bald ein ganzes jahr drauf und barley oda wie der opa sich nennt ist immernoch nicht gekommen und hat es mir gebracht =(
Von: kathi137 22.01.06 - 14:39
bist du denn schon mal zu barley nach hause gegangen?, wenn nicht, dann solltest du das mchen, dann bekommst du nämlich nach ca 2 tagen das pferd, wen du schon dort warst, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen....
Von: Susa 22.01.06 - 15:33
Barley kommt aber nur im Frühling. Spricht man ihn das erste Mal im Sommer an, dann kommt er mit dem Pferd erst im Frühling des nächsten Jahres.
Von: Bücherwurm 22.01.06 - 16:52
achsoo dankeschön bin ja jetzt im winter also dauert ja nicht mehr lange=)
Von: samuelburkart 22.01.06 - 19:43
Ich hab gehört, das es im Ferienhaus Juwelen der Wahrheit gibt! Wenn ja, wo sind die?
Von: nicht registrierter 23.01.06 - 13:49
wass passiert eigentlich wenn man 9 Juwelen der Wahrheit gefunden hat??
Von: Susa 23.01.06 - 14:32 (23.01.06 - 14:33)
@samuelburkart
Man muss die Neujahrsgameshow in den ersten 5 Tagen im Frühling mitmachen und 10 Rechenaufgaben hintereinander richtig beantworten. Dann bekommt man ein Juwel der Wahrheit.

@nicht registrierter
Wenn du das 9. Juwel der Wahrheit in Thomas' Kühlschrank findest, bekommst du von Thomas den Kristall der Wahrheit. Der sieht wie ein schwarzer Mythril aus.
Von: samuelburkart 23.01.06 - 15:14
Kristall der Wahrheit?
Ist das der mit dem man Energie und Ausdauer überprüfen
kann?
Von: Mupfel22 23.01.06 - 20:18
danke kleinesSchwarzes...............
Von: Mupfel22 23.01.06 - 20:48
Hab noch eine frage.

Was muß ich anbrennen lassen, oder falsch machen um die 6 Verschiedenen Verbrannten gerichte zu haben? Ich hab 5 bekomme aber nicht das 6 : /

gruß
Von: samuelburkart 24.01.06 - 14:51
Versuchs mit den verschiedenen Kochwerkzeugen!
Von: Mupfel22 24.01.06 - 17:06
nochmal für dumme: )

Hab ein brot, n saft, 2 teller, eine große schale, was kann ich jetzt noch falsch machen?
Von: Susa 24.01.06 - 19:00
Keine Ahnung, was dir noch fehlt. Aber man bekommt 6 verschiedene verbrannte Gerichte, wenn man z.B.
- Unkraut mit Messer
- Unkraut mit Pfanne
- Unkraut mit Topf
- Unkraut mit Mixer
- Unkraut mit Quirl
- Unkraut mit Nudelholz
kocht. Was davon dir noch fehlt, weiß ich nicht. Am besten fängst du mit dem ersten an. Wenn du das verbrannte Gericht dann schon hast, kochst du es einfach mit dem nächsten Küchenwerkzeug. Hast du das Gericht dann auch schon, kochst du es wieder mit dem nächsten. Das machst du solange, bis du das fehlende hast.
Von: samuelburkart 24.01.06 - 19:56
Das mein ich ja!
Wie kann man eigentlich den Kochwettbewerb gewinnen? Da gibts doch bestimmt irgendwelche Gewinnerrezepte!
Von: Mupfel22 25.01.06 - 15:39
danke, leute: )
Von: samuelburkart 25.01.06 - 18:51
Heißt das es hat funktioniert? Gern geschehen!
Von: Susa 25.01.06 - 19:37
Gewinner-Rezepte findest du hier:
http://people.freenet.de/allyluna-hmfomt/page1050af88ea6.html
Von: samuelburkart 26.01.06 - 15:21
Danke!
Von: Fomt-Freak 28.01.06 - 12:50
ÄHM...
Gibt es HM FOMT2 für GBA?
Hab das mal gelesen weiß aber net ob das stimmt.
Hilf mir!
Bitte samuelburkart!
Von: samuelburkart 28.01.06 - 19:46
Warte ich guck
Von: samuelburkart 28.01.06 - 19:49
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000C9ZPP/302-3465066-1597641
kuck da mal!
Von: hhhh 29.01.06 - 10:15
hallo kann mir jemand cheats für harvest moon MORE friends of minerak town geben?
(wenn es überhaupt welche gibt was ich glaube)
Von: bbecca 29.01.06 - 14:33
Hallo!
Ich hätte da einpaar Fragen!
1.) wird das Kind noch älter als 1 Jahr?
2.) wie bekomme ich so viel Geld das ich das 2. Haus kaufen kann? Ich habe erst 2000.000
3.)Was mag der dunkelblaue Erntewichtel?
und meine letzte Frage:
wie kann man das Strandhaus oder die Berghütte bekommen? Und gibt es die Berghütte bei fomt überhaupt?
danke im vorhinein lg bbecca
Von: samuelburkart 29.01.06 - 15:08
1:Das Kind wird in fomt nie erwachsen!
2:Das Derienhaus gibt es bei Gotz und kostet:999Holz und 100Mio.G
3:Der dunkelblaue Erntewichtel mag:Honig, Mehl, Trauben, Blau Gräser, Amnethist, Flourid!
4:Berghütte bekommt man beim 50. Hochzeitstag!
5:Fürs Strandhaus muss man fomt mit awl verlinken!
Von: samuelburkart 29.01.06 - 15:13
Harvest Moon 2

43 Codes
Codes von ufokinder
erstellt mit XPGB V1.2.3:G

Unendlich Geld
$0D20C6E2
$0D2067E2
PS:$0D26FDE2
Unendlich Holz, Futter und Samen
$0D2AA755
$0D2A6155
$0D2A9155
*Habe:
Axt
$0D22EB29
Super Axt
$0D2268E2
Hammer
$0D22BE29
Super Hammer
$0D2253E2
Sichel
$0D22D529
Super Sichel
$0D22F9E2
Hacke
$0D22B829
Super Hacke
$0D2256E2
Angelrute
$0D22F1E2
Magischer Handschuh
$0D2224E2
Glocke
$0D22D9E2
Pfeife
$0D221CB5
Horn
$0D2258B5
Rasensprenger
$0D22C6B5
Schwamm
$0D2267B5
Shampoo
$0D22FDB5
Melkmaschine
$0D2219B5
Schermaschine
$0D2284B5
Schere
$0D2208B5
Netz
$0D229BB5
Kuh-Medizin
$0D225CB5
Cm-Trank
$0D2279B5
Schaf-Medizin
$0D22BBB5
Sm-Trank
$0D2297B5
*Habe Samen fuer:
Kartoffeln
$0D2212B5
Tomaten
$0D2294B5
Korn
$0D2278B5
Melonen
$0D22B6B5
Auberginen
$0D2298B5
Erdnuesse
$0D225FB5
Suesse Kartoffeln
$0D224EB5
Karotten
$0D22F6B5
Broccoli
$0D22DFB5
Gras
$0D22E8B5
Rosmarin
$0D22BFB5
Salbei
$0D22A7B5
Safran
$0D2261B5
Geranien
$0D2291B5
Lavendel
$0D223DB5
Primel
$0D226AB5
Orchideen
$0D22CDB5

Das hier sind die einzigen, die ich gefunden habe!
Von: bbecca 29.01.06 - 15:30
Vielen Dank!!!
Von: Fomt-Freak 29.01.06 - 18:01
Vielen Dank Samuelburkart.
Allerdings scheint es das net zu geben.

Weißt du ob HM FOMT 2 irgendwann rauskommt?
Von: Mupfel22 30.01.06 - 14:22
Hallo

Frage:

Die X Majo geht bei mir nicht.... Warum nicht, wenn ich sie koche, kommt immer, Hat nicht geklapt...

warum?
Von: Susa 30.01.06 - 14:41
Was nimmst du denn alles zum Kochen?
Von: Mupfel22 30.01.06 - 14:53
auf der einen seite stand alle majo größen bis auf x und ein x ei und öl, essig und schneebesen...

das hat nicht geklappt, aber hab es schon geschaft. nun steh ich vor dem 2 von unten, 13 seite.
Relax Tea Leaves. Da steht rotes, orangenes, Gelbes, Grünes, ila, Blaues, D. Blaues Kraut + Tierfutter....

das geht aber nicht?
Was nun?
Und n Piratenschatz und Fossil hab ich noch nicht geangelt, gibt es da ein trick?

gruß, danke
Von: samuelburkart 31.01.06 - 15:45
Versuch das mit der majonaise mit der majonaisemaschine!
Vielleicht ist das rezept für diese sachen falsch ich hol dir mal das richtige!

Von: samuelburkart 31.01.06 - 15:46
Seite 1

Mayonnaise (S): Ei (S) + Öl + Schneebesen + Essig

Mayonnaise (M): Ei (M) + Öl + Schneebesen + Essig

Mayonnaise (L): Ei (L) + Öl + Schneebesen + Essig

Mayonnaise (G): Ei (G) + Öl + Schneebesen + Essig

Mayonnaise (P): Ei (P) + Öl + Schneebesen + Essig

Mayonnaise (X): Ei (X) + Öl + Schneebesen + Essig oder Mayonnaise S, M, L, G, P

X - Ei: Ei S, M, L, G, P

Milch (X): Milch S, M, L, G, P

Seite 2

Käse (X): Käse S, M, L, G, P

Wilder Traubensaft: Wilde Trauben + Wein + lila Gras + Topf

Pickles: Gurke + Salz

Salat: Gurke(oder Tomate oder Karotte) + Messer

Curryreis: Currypulver + Reisbällchen + Topf

Eintopf: Mehl + Milch S + Topf + Salz

Miso-Suppe: Miso + Topf + Salz + etwas anderes (Gemüse/Ei/Bambus/Fisch S)

Geschmortes Gemüse: Kohl + Öl + Messer + Pfanne + Sojasoße

Seite 3

Gebratener Reis: Reisbällchen + Öl + Ei + Pfanne

Lecker Pfannkuchen: Kohl + Öl + Mehl + Ei + Pfanne + Messer

Sandwich: Tomate (oder Gurke) + Brot + Messer

Fruchtsaft: Apfel (oder Erdbeere) + Mixer

Fruchtmilch: Fruchtsaft + Milch + Mixer

Gemüsesaft: Kohl (oder Gurke oder Karotte) + Mixer

Gemüsemilch: Gemüsesaft + Milch + Mixer

Gemixter Saft: Frucht + Gemüse + Mixer oder Fruchtsaft + Gemüsesaft + Mixer

Seite 4

Milchmixgetränk: Milch + Fruchtsaft + Gemüsesaft + Mixer

eingelegte Rüben: Rübe + Messer + Essig

Pommes Frites: Kartoffel + Öl + Messer + Pfanne

Erdbeermarmelade: Erdbeere + Topf + Zucker

Erdbeermilch: Erdbeere + Milch + Mixer

Tomatensaft: Tomate + Mixer + Salz

Ketchup: Tomate + Zwiebel + Mixer + Zucker + Salz + Essig

Popcorn: Mais + Pfanne

Seite 5

Cornflakes: Mais + Nudelholz + Ofen oder Mais + Nudelholz + Pfanne

Gebratener Mais: Mais + Ofen

Ananassaft: Ananas + Mixer

Kürbispudding: Ei + Milch + Kürbis + Topf + Ofen + Zucker

Kürbiseintopf: Kürbis + Topf + Zucker + Sojasoße

Happy Aubergine: Aubergine + Pfanne + Zucker + Sojasoße + Miso

Süßkartoffel: Butter + Ei + Süßkartoffel + Zucker + Topf + Ofen

Gebackene Süßkartoffel: Süßkartoffel + Ofen

Seite 6

Grünzeug: Spinat + Topf + Sojasoße

Rührei: Ei + Öl + Pfanne

Omelett: Ei + Öl + Milch + Pfanne

Omelett und Reis: Ei + Öl + Milch + Reisbällchen + Pfanne

gekochtes Ei: Ei + Topf

Pudding: Ei + Milch + Ofen + Topf + Zucker

heiße Milch: Milch + Topf + Zucker

Butter: Milch + Mixer

Seite 7

Käsekuchen: Käse + Ei + Milch + Topf + Schneebesen + Ofen + Zucker

Käsefondue: Käse + Brot + Topf

Apfelkuchen: Apfel + Ei + Butter + Mehl + Messer + Topf + Nudelholz + Ofen + Zucker

Apfelmarmelade: Apfel + Topf + Zucker

Apfelauflauf: Apfel + Pfanne

Bambusreis: Bambus + Reisbällchen

Traubenmarmelade: Wilde Trauben + Topf + Zucker

Traubensaft: Wilde Trauben + Mixer (+ Zucker, Salz)

Seite 8

Pilzreis: Pilz + Reisbällchen

Trüffelreis: Trüffel + Reisbällchen

Sushi: Sashimi + Reisbällchen + Essig

Marmeladensemmel: Apfelmarmelade (oder Erdbeermarmelade) + Brot

Abendbrot-Schnitte: Brot + Butter

Rosinenbrot: Brot + Wilde Trauben

Curry-Brot: Brot + Öl + Currypulver + Pfanne

Toast: Brot + Ofen

Seite 9

Französisches Brot: Brot + Ei + Öl + Pfanne + Zucker

Sashimi: Fisch M/L + Messer

Gegrillter Fisch: Fisch M + Öl + Pfanne + Salz + Sojasoße

Chirashi Sushi: Rührei + Sashimi + Reisbällchen + Messer + Essig

Pizza: Käse + Mehl + Ketchup + Nudelholz + Ofen

Nudeln: Mehl + Topf + Nudelholz + Messer

Currynudeln: Nudeln + Currypulver + Topf

Tempura-Nudeln: Tempura + Nudeln

Seite 10

Gebratene Nudeln: Nudeln + Öl + Ei + Pfanne

Buchweizen-Nudeln: Buchweizenmehl + Messer + Topf + Nudelholz

Nudeln mit Tempura: Tempura + Buchweizennudeln + Topf

gebratene Nudeln: Buchweizennudeln + Ei + Öl + Pfanne + Salz + Essig + Sojasoße

Buchweizenchips: Buchweizenmehl + Nudelholz + Topf

Tempura: Mehl + Ei + Öl + Pfanne

Gebirgseintopf: Karotte + Pilz + Bambus + Messer + Topf + Zucker + Sojasoße

Mondklöße: Muffin-Mix + Zucker

Seite 11

Gebr. Reiskuchen: Reiskuchen + Ofen + Sojasoße

Getoast. Reisball: Reisbällchen + Ofen + Sojasoße

Reisbrei: Reisbällchen + Topf + Salz

Tempura Reis: Reisbällchen + Tempura + Salz

Ei auf Reis: Ei + Reisbällchen + Topf + Salz + Sojasoße

Kandierte Kartoffel: Süßkartoffel + Honig + Zucker + Topf

Kartoffelpfannkuchen: Kartoffel + Zwiebel + Ei + Öl + Mehl + Messer + Pfanne + Salz

Fischstäbchen: Fisch M + Mixer + Salz

Seite 12

Kekse: Mehl + Ei + Butter + Nudelholz + Ofen + Zucker (+ Honig)

Schokokekse: Mehl + Ei + Schokolade + Butter + Nudelholz + Ofen + Zucker (+Honig)

Eiskrem: Milch + Ei + Schneebesen + Topf + Zucker

Kuchen: Butter + Mehl + Ei + Zucker + Schneebesen + Ofen

Schokokuchen: Schokolade + Butter + Mehl + Ei + Zucker + Schneebesen + Ofen

Pfannkuchen: Mehl + Öl + Butter + Ei + Milch + Honig + Zucker + Schneebesen + Pfanne

Entspannungstee: Entspannungsteeblätter + Topf

SUGDW Apfel: Apfel + HMSGB Apfel + HKEFG Apfel

Seite 13

HMSGB Apfel: Apfel + SUGDW Apfel + HKEFG Apfel

HKEFG Apfel: Apfel + HMSGB Apfel + SUGDW Apfel

Bodigizer: Honig + Oranges Gras + Schwarzes Gras + magisches Rotgras + Topf

Bodigizer XL: Bodigizer + Blaues Gras + Mixer

Turboschub: Honig + Oranges Gras + Weißes Gras + magisches Rotgras + Topf

Turboschub XL: Turboschub + Grünes Gras + Mixer

Entspannungsteeblätter: Rotes,Oranges,Gelbes,Grünes,Lila,Blaues,Indigobl. Gras + Unkraut+ Messer + Pfanne

Elli Blätter: 6 versch. Arten von verbranntem Essen + Bodigizer XL + Turboschub XL + Messer + Pfanne + Ofen + Topf + Zucker + Salz + Essig + Sojasoße + Miso

Seite 14

Frühlingssonne: Magisches Blaugras + magisches Rotgras + Mondtropfengras + Pinkes Katzengras + Spielblume

Sommersonne: Fisch S,M,L + Fossil + Piratenschatz

Herbstsonne: Käse X + Mayonnaise X + Ei X + Milch X + Wolle X + Garn X

Wintersonne: Alexandrit + Diamant + Smaragd + Mondstein + Pinker Diamant + mythischer Stein + Sandrose

PS: Da müssten alle Rezepte richtig sein!
Von: samuelburkart 31.01.06 - 15:50
DA MUSS DAS RICHTIGE REZEPT DABEI SEIN
Von: samuelburkart 31.01.06 - 15:53
http://www.ilumnia.de/board/showthread.php?t=5366

PS: Da müsstest du alles über hm fomt 2 finden Fomt Freak!
Von: Mupfel22 31.01.06 - 16:03
danke!!!!!!!!!!!!!!!!
Von: samuelburkart 02.02.06 - 19:13
Bitte
Von: Fomt-Freak 03.02.06 - 17:55
Da steht's auch nicht...
Ist auch egal...
Trotzdem: Danke!
Von: Kolle23 03.02.06 - 21:30
Hallo.

Kann mir jemand vielleicht sagen, wie und ob man bei Harvest Moon - Back to Nature ein 2. Pferd bekommen kann? Mein 1. ist jetzt groß geworden und ich habe woanders gelesen, das man ein 2. Pferd bekommen kann. Stimmt das??????
Von: Reichsgamer 04.02.06 - 11:54
Wer weis wenn porpuri schwanger ist wann das baby kommt
Von: Reichsgamer 04.02.06 - 11:56
Hartgekochtes Ei

Zutaten:
Ei
Küchengeräte:
Topf
Gewürze:
Salz

Omelette

Zutaten:
Ei, Milch, Öl, (Kartoffeln und Mais)
Küchengeräte:
Bratpfanne, Schneebesen

Reisomelette

Zutaten:
Ei, Milch, Öl, Reisbällchen
Küchengeräte:
Topf
Küchengeräte:
Bratpfanne, Schneebesen

Kekse

Zutaten:
Mehl, Butter, Ei, (Honig)
Küchengeräte:
Nudelholz, Backofen
Gewürze:
Zucker

Salat

Zutaten:
Gurke, Tomate, Möhre, Kohl
Küchengeräte:
Messer

Bratgemüse

Zutaten:
Kohl, Öl
Küchengeräte:
Messer, Bratpfanne
Gewürze:
Sojasauce

Gemüsesaft

Zutaten:
Gurke, Kohl, Möhre
Küchengeräte:
Mixer

Tomatensaft

Zutaten:
Tomate
Küchengeräte:
Mixer
Gewürze:
Salz

Süßkartoffelauflauf

Zutaten:
Süßkartoffeln, Ei, Butter
Küchengeräte:
Topf, Ofen
Gewürze:
Zucker

Traubengelee

Zutaten:
Weintrauben, (Honig und Wein)
Küchengeräte:
Topf
Gewürze:
Zucker

Reis mit Pilzen

Zutaten:
Reisbällchen, Pilze
Gewürze:
Salz, Sojasauce

Trüffelreis

Zutaten:
Reisbällchen, Trüffel
Gewürze:
Salz, Sojasauce

Auberginenglück

Zutaten:
Auberginen
Küchengeräte:
Bratpfanne
Gewürze:
Zucker, Sojasause, Misopaste

Ketchup

Zutaten:
Zwiebeln, Tomaten
Küchengeräte:
Mixer
Gewürze:
Zucker, Salz, Essig

Grillfisch

Zutaten:
Mittelgroßen Fisch
Küchengeräte:
Bratpfanne
Gewürze:
Salz, Sojasauce

Erdbeermarmelade

Zutaten:
Erdbeere
Küchengeräte:
Topf
Gewürze:
Zucker

Marmeladenbrot

Zutaten:
Erdbeere, Brot
Küchengeräte:
Topf
Gewürze:
Zucker

Röstkartoffeln

Zutaten:
Süßkartoffeln, Stein
Küchengeräte:
Backofen
Gewürze:
Zucker, Salz

Heiße Milch

Zutaten:
Milch, (Honig)
Küchengeräte:
Topf
Gewürze:
Zucker

Curry

Zutaten:
Currypulver, Reisbällchen
Küchengeräte:
Topf

Misosuppe

Zutaten:
mehrere verschiedene Gemüsesorten, (Fisch)
Küchengeräte:
Topf, Messer
Gewürze:
Zucker, Salz, Misopaste

Nudeln

Zutaten:
Mehl, (Fisch und anderes Gemüse)
Küchengeräte:
Nudelholz, Topf, Messer
Gewürze:
Salz, Pfeffer

Gemüsepfannkuchen

Zutaten:
Mehl, Ei, Kohl, Öl
Küchengeräte:
Pfanne, Messer, Mixer

Spinattopf

Zutaten:
Spinat
Küchengeräte:
Topf
Gewürze:
Sojasauce

Käsefondue

Zutaten:
Käse, Brot, (Wein)
Küchengeräte:
Messer, Topf
Gewürze:
Salz

Eiscreme

Zutaten:
Milch, Ei
Küchengeräte:
Schneebesen, Topf
Gewürze:
Zucker

Butter

Zutaten:
Milch
Küchengeräte:
Mixer

Tempura

Zutaten:
Mehl, Ei, Öl
Küchengeräte:
Bratpfanne

Popkorn

Zutaten:
Mais
Küchengeräte:
Bratpfanne

Rosinenbrot

Zutaten:
Brot, Weintrauben

Sashimi

Zutaten:
Mittelgroßer Fisch
Küchengeräte:
Messer
Gewürze:
Sojasauce

Bambus Reis

Zutaten:
Bambussprossen, Reisbällchen
Gewürze:
Sojasauce, Salz

Sushi

Zutaten:
Sashimi, Reisbällchen
Gewürze:
Sojasauce, Essig

Gebratener Reis

Zutaten:
Reisbällchen, Ei, Öl
Küchengeräte:
Bratpfanne

Pizza

Zutaten:
Käse, Mehl, Ketchup
Küchengeräte:
Ofen, Nudelholz

Kuchen

Zutaten:
Mehl, Butter, Ei
Küchengeräte:
Ofen, Schneebesen
Gewürze:
Zucker

Sandwich

Zutaten:
Brot, Gurke, Tomaten, (Butter, Hartgekochtes Ei)
Küchengeräte:
Messer

Chirashi Sushi

Zutaten:
Reisbällchen, Ei, Sashimi, Gurke
Küchengeräte:
Messer
Gewürze:
Essig, Sojasauce

Pommes

Zutaten:
Kartoffeln, Öl
Küchengeräte:
Messer, Bratpfanne

Essigrüben

Zutaten:
Rüben
Küchengeräte:
Messer
Gewürze:
Essig, Sojasauce, Salz

Rühreier

Zutaten:
Öl, Ei, (Butter oder Majonäse)
Küchengeräte:
Schneebesen
Gewürze:
Salz, Sojasauce, Zucker

Obstmilch

Zutaten:
Ananas, Erdbeere, Milch, Traubensaft, (Apfel, Weintrauben, Honig)
Küchengeräte:
Mixer
Gewürze:
Zucker

Schokoladenkekse

Zutaten:
Mehl, Butter, Ei, Schokolade, Honig
Küchengeräte:
Nudelholz, Ofen

Entspannungstee

Zutaten:
Teeblüten, Grüngras, Blaugras
Küchengeräte:
Topf

Butterbrot

Zutaten:
Brot, Butter

Eintopf

Zutaten:
Mehl, Milch
Küchengeräte:
Topf
Gewürze:
Salz

Käsekuchen

Zutaten:
Käse, Milch, Ei
Küchengeräte:
Topf, Ofen, Schneebesen
Gewürze:
Zucker

Apfelkuchen

Zutaten:
Mehl, Butter, Ei, Apfel
Küchengeräte:
Topf, Messer, Nudelholz, Ofen
Gewürze:
Zucker

Kartoffelplätzchen

Zutaten:
Kartoffeln, Butter, Ei
Küchengeräte:
Topf, Ofen
Gewürze:
Zucker

Apfelgelee

Zutaten:
Apfel
Küchengeräte:
Topf
Gewürze:
Zucker

Erdbeergelee

Zutaten:
Erdbeere
Küchengeräte:
Topf
Gewürze:
Zucker

Gebratene Nudeln

Zutaten:
Nudeln, Öl
Küchengeräte:
Pfanne

Tempura-Nudeln

Zutaten:
Tempura, Nudeln
Küchengeräte:
Topf

Currynudeln

Zutaten:
Currypulver, Nudeln
Küchengeräte:
Topf

Majonäse

Zutaten:
Ei, Öl
Küchengeräte:
Schneebesen
Gewürze:
Essig

Fruchtmilch

Zutaten:
Apfel, Ananas, Weintrauben, Milch
Küchengeräte:
Mixer

Fruchtsaft

Zutaten:
Apfel, Ananas, Weintrauben
Küchengeräte:
Mixer
Gewürze:
Zucker

Gemüsemilch

Zutaten:
Gurke, Kohl, Möhre, Milch
Küchengeräte:
Mixer

Mischsaft

Zutaten:
Gurke, Kohl, Möhre, Apfel, Ananas, Weintraube
Küchengeräte:
Mixer

Milchshake

Zutaten:
Gurke, Kohl, Möhre, Apfel, Ananas, Weintraube, Milch
Küchengeräte:
Mixer

Erdbeermilch

Zutaten:
Milch, Erdbeere
Küchengeräte:
Mixer

Eingelegtes Gemüse

Zutaten:
Gurke
Gewürze:
Salz

Kürbispudding

Zutaten:
Kürbis, Milch, Ei
Küchengeräte:
Ofen, Topf
Gewürze:
Zucker

Rezept für Essigrübe Autor: Kurti_12
Dazu braucht man:

Zutaten:
Steckrübe

Küchengerate:
Messer

Gewürze:
Essig
Zucker
Salz

Rezept für Schlangenfraß:

Zutaten:
Unkraut (oder Giftpilz)

Küchengeräte:
Messer

Chirashi Sushi Autor: Domjumper1001
Ihr braucht Reisbällchen, Rührei, Sashimi und eine Gurke
Geräte: Messer
Gewürze: Essig, Sojasoße

Geheim-Rezepte
Das sind die Rezepte, die man von den Dörflern bekommt:

Butter

Heiße Milch

Frucht Saft
Zutaten:Apfel, süßer Apfel, Ananas, Erdbeeren, Wilde Fruchte

Tempura
Zutaten:Mehl, Eier, Öl

Tomatensaft
Zutaten:Tomaten

Salat
Zutaten:Kohl, Gurken, Möhren, Tomaten

Eis
Zutaten:Milch, Eier
Geräte:Topf, Schneebesen

Popkorn
Zutaten:Mais

Rosinenbrot
Zutaten:Brot, Wilde Früchte

Sashimi
Zutaten:Mittlerer oder großer Fisch

Curry
Zutaten:Curry Puder, Reisbällchen

Bambus Reis
Zutaten:Bambus Sprossen, Reisbällchen

Pilzreis
Zutaten: Pilze, Reisbällchen

Sushi
Zutaten:Reisbällchen, Sashimi

Nudeln
Zutaten:Mehl
Geräte:Messer, Topf, Nuddelholz

Gebratener Reis
Zutaten:Reisbällchen, Eier, Öl
Geräte: Bratpfanne

Käsefondue
Zutaten:Käse, Brot

Pizza
Zutaten:Käse, Mehl, Ketchup
Geräte:Ofen, Nudelholz

Kuchen
Zutaten:Mehl, Butter, Eier
Geräte:Ofen, Schneebesen

Sandwich
Zutaten:Brot, Gurke, Tomaten (und alle möglichen anderen Sachen, je nach belieben)

Omlett
Zutaten:Eier, Milch, Öl

Chirashi Sushi
Zutaten:Reisbällchen, Rührei, Sashimi, Gurke

Kekse
Zutaten: Mehl, Butter, Ei (Honig)
Küchengeräte: Nudelholz, Backofen

Curry
Zutaten: Currypulver, Reisbällchen
Gewürze: Nach belieben.

Reis mit Pilzen
Zutaten: Reisbällchen, Pilze

Trüffelreis
Zutaten: Trüffel, Reisbällchen

Heiße Milch
Zutaten: Milch
Gewürze: Nach belieben zum Beispiel (Honig, Zucker)

Omlette
Zutaten: Ei, Milch, Öl (Kartoffeln, Mais)

Reisomlette
Zutaten: Ei, Milch, Öl, Reis (Kartoffeln, Mais)

Hartgekochtes Ei
Zutaten: Ei
Gewürze: Nach belieben zum Beispiel (Salz)

Salat
Zutaten: Gurke, Tomate, Möhre, Kohl (weiteres Gemüse nach belieben)
Küchengeräte: Messer

Bratgemüse
Küchengeräte: Messer, Bratpfanne
Gewürze: Sojasauce

Gemüsesaft
Küchengeräte: Mixer, Messer

Tomatensaft
Zutaten: Tomaten

Traubengellee
Zutaten: Wildtrauben (Wein, Honig)

Röstkartoffeln
Zutaten: Süßkartoffeln, Stein
Küchengeräte: Backofen
Gewürze: Nach belieben zum Beispiel (Salz, Zucker)

Misosuppe
Zutaten: Gemüse verschiedener Art, auch Fisch
Küchengeräte: Topf, Messer
Gewürze: Misopaste (Salz, Sojasauce)

Auberginenglück
Zutaten: Auberginnen
Gewürze: Misopaste, Zucker, Sojasauce

Pommes
Zutaten: Kartoffeln, Öl
Küchengeräte: Bratpfanne, Messer

Nudeln
Zutaten: Mehl (Fisch, Gemüse)
Küchengeräte: Topf, Nudelholz, Messer
Gewürze: Abschmecken zum Beispiel (Salz, Pfeffer)

Grillfisch
Zutaten: ein Mittelgroßer Fisch
Gewürze: (Sojasauce, Salz)

Erdbeermarmelade
Zutaten: Erdbeeren

Marmeladenbrot
Zutaten: Erdbeermarmelade, Brot

Ketchup
Zutaten: Tomaten, Zwiebeln
Gewürze: Zucker, Salz, Essig

Wenn man Barley von der Pferde-Ranch ein paar Gurken gibt, bekommt ihr ein Rezept für Eis.

Wenn ihr Kai, der im Sommer kommt, Mais gebt, bekommt ihr ein Rezept für Popcorn.

Wenn ihr im Sommer eure Tiere rausholen wollt, habt aber keine Lust sie dann wieder alle in den Stall zu führen,habe ich einen Tipp wie ihr sie trotzdem raus bringen könnt ohne das es lange dauert sie wieder rein zu bringen. Also, ihr müsst genug Holzstücke haben, dann nehmt ihr es und legt es auf das Feld zu irgendeiner Form. Aber so, das kein Tier aus dem Gehege kommt(es sollte in der Nähe des Stalles gebaut werden). Wenn es dann regnet oder stürmt, müsst ihr nur ein Stück wegnehmen und die Tiere in den Stall führen. Aber es sollte Gras auf dem Feld gepflanzt sein, damit sie nicht verhungern oder krank werden!

Die Angel bekommt ihr, wenn ihr im zweiten Jahr morgens von 6-10 Uhr zum Strand geht. Ihr müsst den Mann am Steg ansprechen und der gibt euch eine Angel. Aber es darf nicht regnen.

Noch ein neues Rezept Autor: FrodoBeutlin
Hier hab' ich noch ein neues Rezept für euch:
"Gemüsepfannkuchen"
Zutaten: Mehl, Ei, Kohl, Öl
Kochgeräte: Messer, Bratpfanne

Guten Appetit! ;)

Das Rezept eines Wichtels Autor: Roman92
Wenn ihr dem roten Zwerg etwas gebt wird er euch ein Rezept verraten. Ich hab es schon!

Süßkartoffel(zubereited)

Zutaten: Süßkartoffel, Eier, Butter
Küchengeräte: Topf Ofen

Er sagt noch etwas von mischen aber wenn ihr noch Schneebesen oder Mixer verwendet wird es immer nur Schlangenfraß.

Essen des Gottes
Autor: darkprince5000
Ihr müsst alle Rezepte und alle Küchengeräte zussamen mischen dann kommt das Essen des Gottes raus.
Von: Fomt-Freak 04.02.06 - 16:40
@Reichsgamer
Was soll das bedeuten???
Von: Reichsgamer 05.02.06 - 09:26
Ich habe mal alle Rezepte auf getischt ich habe über ine schwarze und weiße Blume gehört Die wiese hab schon gefunden:)
Von: kleinesSchwarzes 05.02.06 - 09:50
"Die Angel bekommt ihr, wenn ihr im zweiten Jahr morgens von 6-10 Uhr zum Strand geht. Ihr müsst den Mann am Steg ansprechen und der gibt euch eine Angel. Aber es darf nicht regnen."

also das stimmt ja nu garnet.. in btn gibs zwar nen mann am steg, von dem man die angel bekommt aber die bekommst auch schon im erten jahr.. und da es ja hier um fomt geht, is das ganz falsch.. die bekommt man von zack wenn man ihn besuchen geht, dafür muss man dann aber einen freien platz in der werkzeugsektion haben.
Von: Reichsgamer 05.02.06 - 16:19
Einer hat gesagt Das in seinem Harves moon Bag to Nature Handbuch Seiten fehlen ich habe ein komplettes Handbuch.
Von: .......... 06.02.06 - 12:50
hi hab mal ne frage ich hab gehört man kann einmal was
traümen wie und wann geht das
Von: Reichsgamer 07.02.06 - 15:49
Harvest moon (Bag to Nature) Tricks u.Tipps
Autor: Reichsgamer
ICQ number:(195-372-310)
E-mail: Reichsgamer@web.de
Telefon:017625434697

(1).Ich habe volgende Tipps für euch erst mal um für immer im Dorf zu bleiben müst ihr mindesten 30%
haben.(2).Wenn ihr euer Pferd verliert müsst ihr 20 Grassaht haben dann kommt Barly oder wie der Oper
auch heist und gibt euch noch ne schongze.(3).Wenn ihr ein Perfektes Feld wolt dann müsst ihr das
ganze Feld voller Gras haben .(4).Es erzählen viele über eine Weiße Blume die man Auf dem Mutterhügel
finden kannda gebe ich den Fans recht ihr müsst im Winter zu Ellen gehen sie erzählt euch von einer
seltenen Blume danach geht ihr zur Waldhütte über die Hünerfarm
dort hin,dann erklert euch der Holzfeller das du nicht zu tief in den Wald gehen darfst aber du
gehst zum mutterhügel aber Ihr taucht plötzlich in der waldhütte auf und er schümpft
euch aus nun geht ihr zu spitze des Hügels du siest die Blume und nun gehst du zu Ellen und
nun redet mit ihr dannach geht ihr zu den Blumensammler und redet mit ihm er wird euch beneiden
und habt + punkte bei den bewohnern.(5). Essen des Gottes müsst Ihr alle Rezepte und
alle Küchengeräte zusammen mischen dann ergibt es das Essen des Gottes raus.
Ich hoffe ich konnte euch helfen viel Spaß beim spielen.

PS:Ihr könnt mich auch noch andere Sachen fragen über ICQ oder per E-mail.
Von: Mupfel22 09.02.06 - 12:12
hey,

wie ist das bei mfomt mit den verfluchten werkzeugen? auch in der wintermine ab level 29?

gruß
Von: Reichsgamer 09.02.06 - 13:48
harvest moon bag to nature ? :)
Von: samuelburkart 09.02.06 - 16:22
mfomt? Oder meinst du fomt
Von: Mupfel22 09.02.06 - 17:53
ja mfomt.
Von: Reichsgamer 11.02.06 - 10:35
Frage: was bedeutet Mfomt und fomt
Von: Maja 11.02.06 - 10:38
@Mupfel22
Die verfluchten Werkzeuge gibt es in MFoMT in den gleichen Levels wie in FoMT.

@Reichsgamer
FoMT = Friends of Mineral Town
MFoMT = More Friends of Mineral Town
Von: Reichsgamer 11.02.06 - 10:47
@Maja Zockst du auchHarvest moon bag to Nature?
Von: Reichsgamer 17.02.06 - 16:15
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=163681 teste die seite voll krass auch über harvest moon
Von: Reichsgamer 18.02.06 - 09:31
Reichsgamer@web.de
Icq(195-372-310)

Halilalo hat jemand teamspeack ich wollte ein chat neuen machen was ihr braucht?nur ein mikrofon odeer Haedset wenn man redet kann man beser reden als schreiben und ichwollte einen Clan gründen ich habe scho das hier für nen Clan gemacht (>H@M<)
ihr könnt mich über icq oder E-MAIL erreichen.Frage:Ich nehme mein Pc mit in mein Zimmer aber dann hab ich net mehr internet und fals einer ein Artikel hat um Internet über funk ins internet zu kommen sagt mir bescheid ich werde es kaufen es kann gebraucht sein.

PS. wer kein ame boy oder playstation usw. hat kann ich nen Emulator geben für Game boy + Harvest Moon - Friends of Mineral .
Von: FoMT Freak 19.02.06 - 14:25
Hi Leute

Ich hab eine Frage:
Wie bekommt man die gewürze bei FoMT?

Danke im vorraus!!!!
Von: Susa 19.02.06 - 14:43
Im Teleshopping-Kanal kann man ein Gewürzset kaufen (aber erst, wenn man das Haus ausgebaut hat und bereits die Küche gekauft hat)
Von: FoMT Freak 19.02.06 - 14:45
Danke Susa :-)
Von: Muriel 28.02.06 - 18:46
MFoMT is doch noch gar nicht in Deutschland draußen oder? Wie könnt ihr das dann schon spielen? Habt ihrs aus Japan oder Amerika??

Noch ne Frage:
Wie endet FoMT? Stirbt man oder geht das ewig weiter?
...
Obwohl... wenn das Kind nicht älter wird wäre es ja nicht passend wenn der Chara stirbt... Ach egal!!

Viel Spaß noch ;-)
Von: Muriel 01.03.06 - 09:09
Ach ja und ich hab noch ne Frage:
Wie soll man denn diese codes (siehe oben xD) eingeben? Beim GBA gibts doch gar keine Zahlentasten oder redet ihr da von nem anderen HM-Spiel?
Von: hm scheisser 02.03.06 - 14:57
kann mann frauen popen ohne ein kind zu bekommen und gibt es pornofilme zu kaufen
Von: Fomt-Freak 02.03.06 - 19:28
der Name Fomt freak ist wohl in Mode!
(FoMT Freak, harvestmoon freak, Hm fom freak,...)
Aber ich bin immer noch der einzig ware FOMT-FREAK!!!!!
Von: Berta 03.03.06 - 13:34
Hi Leute! Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! Ich will in die Miene und dazu braucht mein Typ die Ausdauerflaschen vom Arzt(ein paar hab ich schon).
Auf A schmeißt er sie weg und auf B steckt er sie wieder ein.
Mein Problem: Wie kann mein Typ die Flaschen trinken?
Von: drunken bullfrog 03.03.06 - 16:23
Du musst L gedrückt halten und dann B drücken (während er die Flasche hält, natürlich^^)
Von: Fomt-Freak 05.03.06 - 11:52
Hey Samuelburkat kannst du mir sagen wo ich MFomt herkriege?
Von: Fomt-Freak 05.03.06 - 16:52
Achja (hoffe das mit dem 1 Tag stimmt auch)
Wie kann man die Bilder vom GBA auf den PC übertragen?
Von: Fomt-Freak 06.03.06 - 17:35
Du versprichst oben das su Frage innerhalb 1 Tages beantwortest und...?
Von: Fomt-Freak 06.03.06 - 18:27
Geduld,Geduld!
Von: Fomt-Freak 06.03.06 - 18:41
Ähem!
Von: Fomt-Freak 06.03.06 - 19:23
Ich warte Samuelburkart.
Sorry aber ich muss das jetzt unbedikt wissen!!!
Von: Fomt-Freak 06.03.06 - 19:48
Tut mir Leid aber langsam veliere ich die Nerven!!!
Von: samuelburkart 07.03.06 - 13:28
Mein computer war kaputt sorry
Berta:das is ne tastenkombi aber ich such dir ne seite zum nachlesen
Von: samuelburkart 07.03.06 - 13:31
Harvest Moon - Seite 3 - Spieleportal.de - Forum

Da kannste fragen die kennen sich in so was aus
Von: samuelburkart 07.03.06 - 13:33
Fomt Freak: da brauchst du n linkkabel mit nem stecker fürn computer den kannst du dann hinten reinstecken
ich glaub bei usb
Von: samuelburkart 07.03.06 - 13:33
M fomt kriegst du eigentlich überall ich such dir mal ne seite
Von: samuelburkart 07.03.06 - 13:37
da wuers ich auf google oder amazon gehen
Von: samuelburkart 07.03.06 - 13:38
Ach ja hört auf fomt freak nachzumachen ich will den echten
Von: Fomt-Freak 07.03.06 - 13:57
Danke samuelburkart!
Sorry das ich so ungeduldig war.
Echt mal vielen Dank!!!
Von: Muriel 08.03.06 - 15:14
Hallo??? Kriegt hier keiner mit, dass ich auch Fragen stelle??
Falls jemand antwortet stelle ich die Fragen nochmal... :
1. Wie endet FomT? Oder endet es nie?
2. Wie kann man diese Action Replay Codes (wurden hier mal genannt) eingeben? Beim GBA gibts doch keine Zahlentasten oder Buchstabentasten..?? Oder sind die für ne andere Konsole?
Von: Susa 08.03.06 - 16:06
1.) FoMT endet nie.
2.) Für die Action-Replay-Codes braucht man ein extra Gerät: ein Action Replay. Dort gibt man die Codes ein.
Von: Milou 08.03.06 - 19:15
Aber Vorsicht:Manche Codes funzen nicht.
Da ist alles verschwommen oder du kannst nichts mehr machen.

(die gehört nicht zum thema)Ähhm ich bin neu hier und wollte wissen was Pn heißt,(also eine Pn schicken.)
Von: Muriel 09.03.06 - 14:56
Wo kriegt man denn so ein Action Replay Gerät? ;P
Von: Milou 09.03.06 - 19:17
Das action replay gerät gibt es zB. bei Google.de ;)!!

PS:Meine frage von oben hat sich erledigt.Ihr müsst sie nicht mehr beantworten!!
Von: Anno 11.03.06 - 10:59
wer is Van??
Von: Fomt-Freak 11.03.06 - 11:45
Ein Freak der bei AWL hin und wieder auftaucht. Wenn du verlingst kommt er auch zu Fomt.
Von: EMELY 12.03.06 - 18:26
hi ich habe mal ein paar fragen!!!!!!
bei btn kann man da auch ein Fußballfeld bekommen oder nicht????? oder kann man auch bei kai unten ins strandhaus???? Wenn man mit ihm befreundet ist????
Von: Tanasatan 12.03.06 - 18:48
wieso sollte man bei btn ein fußballfeld bekommen?
neee lol glaub ich nicht
Von: Fomt-Freak 13.03.06 - 19:26

Wie kommst du denn auf so etwas!

Von: yunus 13.03.06 - 19:58
Ich hab da ne Frage ich hab bei Poperi das dunkelrote herz ein groses bett und alles was man so im teleschoping kanal kaufen kann doch wen ich ihr die blaue Feder zeige sagt sie nein warum. Bitte antwortet mir wie scnell es nur geht.Danke scon mal in voraus.
Von: yunus 13.03.06 - 20:54
Ich hab auch den bad schon vor langer zeit ein bauen lassen warum?
Von: kathi137 13.03.06 - 21:18
hast du schon alle events gesehn mit ihr?
Von: yunus 14.03.06 - 13:48
Eigentlich überhabt keins.
Von: yunus 14.03.06 - 14:29
Schreibt bitte zurück und muss man alle events sehen um sie zu heiraten wen ja sagt mir bitte wo ich die events finde am welchen tag und Uhrzeit.Und ob ich die mit einem dunkelrotenherz noch nach holen kann.Danke
Von: Susa 14.03.06 - 14:37
Man MUSS alle 4 Herzevents sehen, um heiraten zu können. Man kann sie aber auch noch mit einem roten Herz nachholen. Die Farben bei den Herzevents sind Farben, die sie MINDESTENS haben muss.

Hier sind alle Herzevents von Popuri:

Schwarzes Herzevent:
Betrete an einem sonnigen Mittwoch oder Freitag zwischen 11:30 und 13:00 Uhr Saibaras Schmiede und verlasse sie wieder. Ein Huhn versucht gerade, von der Geflügelfarm zu flüchten. Du fängst es automatisch ein und gibst es Popuri. Ihr ist es nämlich entwischt. Sie fragt dich, ob du Hühner magst. (Na klar!)

Lila Herzevent:
Wenn Popuri ein violettes Herz hat, wird sie an einem sonnigen Tag (nicht an einem Sonntag) gleich morgens vor deiner Tür stehen, wenn du das Haus verlässt. Sie möchte deine Farm sehen. Du zeigst ihr alles, sie ist ganz begeistert und geht um 13 Uhr.

Blaues Herzevent:
[Für dieses Event braucht man den großen Rucksack oder das Regal. Es findet nicht im Sommer statt.]
Begib dich an einem sonnigen Sonntag zwischen 10 und 13 Uhr zur Kirche. Dort sind bereits Carter, Popuri, Stu und May. May möchte Familie spielen, doch Carter ist wenig begeistert von dieser Idee. Du bist bereit, für ihn einzuspringen und ihr begebt euch zur heißen Quelle, wo ihr gemeinsam spielt. May und Stu beginnen zu streiten und gehen schließlich. Popuri übergibt dir ein paar Schlammbällchen.

Gelbes Herzevent:
[Dieses Event findet nicht im Sommer statt.]
An einem sonnigen Tag (nicht am Dienstag oder Sonntag) im Gebäude der Hühnerfarm zwischen 11:30 und 13 Uhr. Rick und Popuri streiten sich und Lillia versucht zu vermitteln. Rick behauptet, sein Vater würde kein Verantwortungsgefühl haben, da er auf der Suche nach dem Heilkraut seine Mutter allein zurücklässt. Popuri findet diese Behauptung gemein. Du musst dem Streit ein Ende setzen.
Von: yunus 14.03.06 - 16:22
Danke an euch alle das ihr mir geholfen habt.
Von: Muriel 19.03.06 - 15:05
Ich will dir jetzt nicht zu Nahe treten yunus aber wie kann man denn alle Herzevents verpassen? Das geht doch gar nicht... Es gibt glaub ich an so gut wie allen Wochentagen mal ein Event... Auch egal!
Was ich fragen wollte ist:
Bleibt man immer gleich alt und dein Kind + deine Frau auch? Also ich meine: Stirbt man nie? Geht das Spiel nie zuende?
Von: Fomt-Freak 19.03.06 - 16:02
Antwort auf alles lautet:NEIN!
Von: Funny 19.03.06 - 16:52
ICH HAB NOCH NE FRAGE... *räuspel* es gibt ja so eine schwarze blume in HM Fomt... die findet man ja irgendwann im sommer... ich wollte fragen wie oft man die benutzen kann.???
Von: kathi137 20.03.06 - 16:18
nein, die gibt es im spiel nicht, außer du hast so ein action replay ding, weil dann kannst du sie durch nen cheat kriegn! man kann sie dann glaub ich so oft einsezten wie man will....falls das mit dem cheat auch überhaupt stimmt^^
Von: Muriel 20.03.06 - 16:44
@ FoMT-Freak: Wie jetzte "Antwort auf alles lautet:NEIN!" ? Hättest du dich nicht noch kürzer fassen können? Mann bist du'n Honk!
Von: Susa 20.03.06 - 17:08 (20.03.06 - 17:10)
In FoMT sieht man immer gleich aus. Das gilt für alle Personen, also auch für Frau und Kind. Die einzige Veränderung beim Kind ist, dass es zunächst getragen wird, dann krabbelt und zum Schluss läuft. Weiter entwickelt es sich aber nicht. Es sieht auch immer gleich aus.

Man stirbt nie.

Angeblich geht der Zähler bis zum Jahr 200. Danach könne man zwar weiter spielen, es wird aber immer das Jahr 200 angezeigt. Ob das stimmt weiß ich nicht, da ich nur bis ins 61. Jahr gekommen bin.
Von: Jennyus5 20.03.06 - 18:11
HI!Leute kann mir jemand sagen wie viele Jahre das Kapitel FROHES ERNTEN hat?
Von: Jennyus5 20.03.06 - 18:44
halloooooooo?????????
Von: Susa 20.03.06 - 19:15
Es dauert 3 Jahre.
Von: Fomt-Freak 20.03.06 - 20:16
@Muriel
Ist doch war. Oder etwa nicht?
Von: Sonnenstrahl 23.03.06 - 15:13
Hab viele Rezepte gefunden und auch alles gekauft! Aber wie kocht man?
Von: Tc 23.03.06 - 17:45
man stellt sich in die küche und drückt nen knopf(welcher?hab so lang nemmer gespielt^^) und kann so die utensilien nach einander aufrufen..und dann kochen:)
Von: Fomt-Freak 23.03.06 - 20:12
A-Knopf.
Von: Jennyus5 24.03.06 - 16:18
Danach ist mein Sohn doch groß?Oder?
Von: Fomt-Freak 25.03.06 - 19:58
Nein, Dein Kind ist im kritischen Teenager-Alter.
Von: Schneeflocke 03.04.06 - 19:15
Bin in der Wintermine.Habe die gesegnete Angel und im Level 9 einen merkwürdigen See. Was kann ich in dem See angeln und wieso sind seit 2x probieren keine Treppen mehr zu finden?Kennt sich dort jemand aus?
Von: Fomt-Freak 03.04.06 - 19:22
1.Dort kannst du (Mit viel Glück) einen der seltenen Fischkönige fangen.

2.In der Wintermine gibt es so genannte "Verhexte Ebenen". Dort findest du keine Treppe. Da hilft nur ausmachen und Neuladen.
Von: la lune 03.04.06 - 19:55
hi könnt ihr mir sagen wie der geld cheat bei harvest moon a wonderfull life special edition für ps2 mit dem action replay max geht. Das action replay liest mir zwar den code ein, aber er funktionierT nicht!Ich suche jetzt schon sehr sehr lange herum wie das funktionieren sollte aber ich finde nur schrott der nicht funktioniert.Ihr seit meine letzte Hofnnung.

Von: HM BTN 06.04.06 - 15:15
Redet ihr über BTN?
Von: drunken bullfrog 09.04.06 - 12:20
Teilweise.
Von: Killerin 10.04.06 - 10:15
und nochmal^^

Ich hät da mal ne Frage^^'
bei Friends of..... komm ich einfach nicht weiter...flenn
ich check net wie man die Werkzeuge aufs nächste level bringt ich kann sie nur immer mit Kupfer dann mit Silber und dann mit gar nix mehr ausrüsten-.-
ich wollt desmit Gold machen und dann stand da ich hät zu wenig erfahrung *flenn*
aber die bekommen auch nie des nöächste level sondern werden zu z.B Kupferhammer oderv Silberhammer-.-
Danke schon mal^^
und die Herzevents klappen auch net immmer nur des graue-.-
mehr passiert net ich überhäufe die mit Geschenken und es passiert nix...helft mir BITTE!!!!!!!!!!!
Von: Muriel 10.04.06 - 20:36
@ Fomt-Freak :
Was ich meine is, dass du hättest sagen können ob aus dem kind bei Fomt und Mfomt ein teenie wird ob deine tiere an alterschwäche sterben... sowas halt nicht einfach nur "Nein" da komm ich mir dann ein bissl verarscht vor und in letzter zeit wurde ich schon genug verarscht -.-
Von: Killerin 11.04.06 - 19:51
Bitte helft mir!!!!!!
Von: BAndit 12.04.06 - 16:06
Hi sammi
Von: BAndit 12.04.06 - 16:07
wie lange dauerts bis n kind läuft bzw krabbelt
Von: Bardock 12.04.06 - 18:27
bis es krabbelt einen Monat bis es läuft wieder einen Monat.
Von: harvestgirl braucht HILFE!!! 15.04.06 - 13:01
ich brauch HILFE!!!
kann das kind auch was anderes sagen als "daddy buch" und "daddy bow-wow sehen"? meines is jetzt 3 wie lang dauert das denn noch? (spiel: harvest moon- back to nature für ps1)
und (gleiches spiel) sagt popuri mal was anderes wenn man 2 jahre mit ihr verheiratet ist oder fragt sie die ganze zeit nur ob man von ihr geträumt hat?
drittens: wqnn ist das spiel zu ende?
Von: harvestgirl braucht HILFE!!! 15.04.06 - 13:04
und nochma me: wird das kind in btn auch mal erwachsen? gibt es diese herze
entschuldigung war mein großer bruder
Und danke Susa
jetzt geb nicht an freak!
ich find das gar nicht witzig so was muss ich mir schon in der schule anhören wenn meine freundin (russin!) von ihren streitereien erzählt. und das geht einem echt auf die nerven!
Wie macht man "Soba"ist glaub ich englisch und steht auf dieser ilumnia seite dabei muss ein Rezept sein bitte schnell
und noch ne frage meine frau ist schwanger .wie habt ihr denn euer Kind genannt?und sieht man das gesicht vom Kind dann auch im Bildschirm?
wovon redest du moggi? von btn? fomt? awl? etc.?
mein kind heißt josh ich find aber das luca besser ist! (ist mir zu spät eingefallen!) oder nick (so heiß ich im spiel). ron? richi? michael? maurice?
@Moggi
Wenn du FOMT meinst:

1. Soba? Gin mir mal die Adreese von der Seite.

2.Ich habe es Andreas und Adrian genannt.

2.Ja. du seihst das Gesicht und die Anzahl der Herzen.
Sorry das ich diese Frage schon wieder stelle weil aber ich konnte die Antwort in keinem anderen Forum finden.Kann bitte einer von euch noch mal auflisten was Nami mag.Ich schenke ihr immer Fossile und Tomaten, aber sie hat noch immer nur 1 Herz!
die seite heißt:www.hm.ilumnia.de
Und ich meine das mit dem gesicht ganz anders weil wenn man die Leute anspricht sieht man doch die Gesichter von denen:Ist das bei dem Kind genauso?
Ps:Ich wollte mich freischalten lassen aber da steht immer nur da ich bin als normaler Moggi "noch" nicht freigeschalten.Deshalb heiß ich jetzt moggi2
noc was vergessen ich meine bei meiner ersten Mail müsst ihr auf Rezepte(rechts)und ganz unten steht seite2 und da müsst ihr dann den Kasten mitSeite 10 als Überschrift suchen und ich danke im voraus
PS:tut mir Leid wegen der vielen Mails
Ja das ist bei dem Kind genauso.

Rede mit Nami und löse die Herzevents aus.

FARMBESUCH

Benötigt: 1 Herz im Tagebuch (im Gasthof, erster Stock in ihrem Zimmer)
Verlasse dein Haaus um rund 12 Uhr Mittag. Nami wird sich auf deiner Farm umsehen und sich dann zu dir umdrehen. Sie sagt, dass sie nichts von dir braucht und dreht dir den Rücken zu. Erzähl ihr "Was immer du sagst" und sie beschließt eine Tour auf deiner Farm zu machen. Nach allem ist sie der Meinung, dass du doch ein netter Kerl bist.

BAR-GESPRÄCH

Benötigt: 2 Herzen im Tagebuch
Ein sehr schwer zu bekommendes Event! Nami und Muffy müssen beide in der Kneipe sein (Hinterzimmer zählt nicht). Am besten folgt man dazu Nami und betritt nach ihr nachmittags die Bar. Frage Nami, ob du dich zu ihr setzen darfst. Da sonst niemand da ist, findet sie das auch in Ordnung. Erzähle ihr deine Beweggründe für den Aufenthalt im Vergissmeinnicht-Tal. Sie wird dich fragen, ob die Farm ordentlich Cash einbringt. Wenn du behauptest, dass du dir darum nicht wirklich Sorgen machst (Option 3), wird sie lachen und gehen. Da sie ihren Drink nicht bezahlt hat, solltest du die Rechnung für sie übernehmen. Muffy findet, dass das eine nette Gäste von dir ist.

NAMI WIRD VERMISST

Benötigt: 3 Herzen im Tagebuch
Gehe um 8 Uhr in dein Haus und jemand wird an deine Türe klopfen. Es sind Tim und Ruby, die dich fragen, ob du Nami gesehen hast. Sie hat ihre Sachen gepackt und das Geld für den Aufenthalt hinterlegt. Du hast die Möglichkeit mit den beiden nach ihr zu suchen. Das solltest du auch nutzen. Plötzlich taucht Nami auf und fragt Ruby, wann es Mittagessen gibt. Ruby und Tim sind sprachlos und machen sich auf den Weg zurück ins Restaurant. Nami gesteht dir anschließend, dass sie vorhatte zu gehen, aber auf der Straße Hunger bekam und dann doch wieder hierher kam.

BRIEF FÜR NAMI

Benötigt: 4 Herzen im Tagebuch
Gehe spät nachts in den Gasthof. Du siehst Nami bei Tisch und Tim kommt gerade aus der Küche. Er erzählt von einem Anruf von Namis Vater, der darum bittet, dass sie wieder heimkommen soll. Nami hat dazu nicht viel zu sagen und fragt, ob sie den Brief hinter der Theke haben kann. Er ist von ihren Eltern. Sie solle sich entweder einen Job suchen oder wieder zurückkommen. Da sie anscheinend keinerlei Lust hat wieder nach Hause zu gehen, fragt sie Tim, ob sie manchmal im Gasthaus arbeiten darf. Weiters fragt sie dich um einen Job auf deiner Farm. Du kannst ihr Arbeit anbieten, aber erwarte nicht, dass sie auch wirklich kommen wird.

NAMIS PROBLEM

Gehe in einer schönen Winternacht in das Gasthaus. Tim befindet sich hinter der Theke. Er erfragt den Grund deines Kommens. Sag ihm, dass du wegen Nami hier bist. Er wird sich darüber sehr freuen, da es ihr in letzter Zeit nicht all zu gut geht. Sie brauche jemanden, der sie wieder etwas aufmuntert und da bist du genau der Richtige. Nami kommt die Treppen runter, ignoriert euch beide und verlässt das Haus. Du folgst ihr automatisch zum Strand, wo sie einen kurzen Schrei herauslässt. Du hinterfragst diese Aktion natürlich und erfährst, dass sie fast kein Geld mehr hat. Sie möchte Ruby und Tim nicht zumuten, dass sie umsonst dort dahinvegetiert. Du kannst ihr vorschlagen mit dir auf der Farm zu leben. Doch bedenke, dass diese Aussage als Heiratsantrag gewertet wird. Ab diesem Zeitpunkt bist du offiziell verlobt und am Anfang des 2. Jahres ist sie deine Frau.
Vielen Dank für die Tipps, aber wie bekomme ich so viele Herzen!? Gibt es etwas was sie supertoll liebt?
Nur Herbstblumen und Schädelfossile und gekochte Gerichte aber sonst mag sie eh nichts.
Danke mach mich gleich ans kochen. Vielleicht bekommt sie dann ein zweites Herz!
Schenk ihr jeden Tag etwas.
hey meister dock!
das gilt alles für awl gelle?!
kannst du mir das mal in kurzfassung zu allen mädels aufschreiben? muss nur ganz kurz sein: wie die events heißen wo und wann die sind reicht schon!
Meinste die?:

NAMI

FARMBESUCH

Verlasse dein Haaus um rund 12 Uhr Mittag. Nami wird sich auf deiner Farm umsehen und sich dann zu dir umdrehen. Sie sagt, dass sie nichts von dir braucht und dreht dir den Rücken zu. Erzähl ihr "Was immer du sagst" und sie beschließt eine Tour auf deiner Farm zu machen. Nach allem ist sie der Meinung, dass du doch ein netter Kerl bist.

BAR-GESPRÄCH

Ein sehr schwer zu bekommendes Event! Nami und Muffy müssen beide in der Kneipe sein (Hinterzimmer zählt nicht). Am besten folgt man dazu Nami und betritt nach ihr nachmittags die Bar. Frage Nami, ob du dich zu ihr setzen darfst. Da sonst niemand da ist, findet sie das auch in Ordnung. Erzähle ihr deine Beweggründe für den Aufenthalt im Vergissmeinnicht-Tal. Sie wird dich fragen, ob die Farm ordentlich Cash einbringt. Wenn du behauptest, dass du dir darum nicht wirklich Sorgen machst (Option 3), wird sie lachen und gehen. Da sie ihren Drink nicht bezahlt hat, solltest du die Rechnung für sie übernehmen. Muffy findet, dass das eine nette Gäste von dir ist.

NAMI WIRD VERMISST

Gehe um 8 Uhr in dein Haus und jemand wird an deine Türe klopfen. Es sind Tim und Ruby, die dich fragen, ob du Nami gesehen hast. Sie hat ihre Sachen gepackt und das Geld für den Aufenthalt hinterlegt. Du hast die Möglichkeit mit den beiden nach ihr zu suchen. Das solltest du auch nutzen. Plötzlich taucht Nami auf und fragt Ruby, wann es Mittagessen gibt. Ruby und Tim sind sprachlos und machen sich auf den Weg zurück ins Restaurant. Nami gesteht dir anschließend, dass sie vorhatte zu gehen, aber auf der Straße Hunger bekam und dann doch wieder hierher kam.

BRIEF FÜR NAMI

Gehe spät nachts in den Gasthof. Du siehst Nami bei Tisch und Tim kommt gerade aus der Küche. Er erzählt von einem Anruf von Namis Vater, der darum bittet, dass sie wieder heimkommen soll. Nami hat dazu nicht viel zu sagen und fragt, ob sie den Brief hinter der Theke haben kann. Er ist von ihren Eltern. Sie solle sich entweder einen Job suchen oder wieder zurückkommen. Da sie anscheinend keinerlei Lust hat wieder nach Hause zu gehen, fragt sie Tim, ob sie manchmal im Gasthaus arbeiten darf. Weiters fragt sie dich um einen Job auf deiner Farm. Du kannst ihr Arbeit anbieten, aber erwarte nicht, dass sie auch wirklich kommen wird.

NAMIS PROBLEM

Gehe in einer schönen Winternacht in das Gasthaus. Tim befindet sich hinter der Theke. Er erfragt den Grund deines Kommens. Sag ihm, dass du wegen Nami hier bist. Er wird sich darüber sehr freuen, da es ihr in letzter Zeit nicht all zu gut geht. Sie brauche jemanden, der sie wieder etwas aufmuntert und da bist du genau der Richtige. Nami kommt die Treppen runter, ignoriert euch beide und verlässt das Haus. Du folgst ihr automatisch zum Strand, wo sie einen kurzen Schrei herauslässt. Du hinterfragst diese Aktion natürlich und erfährst, dass sie fast kein Geld mehr hat. Sie möchte Ruby und Tim nicht zumuten, dass sie umsonst dort dahinvegetiert. Du kannst ihr vorschlagen mit dir auf der Farm zu leben. Doch bedenke, dass diese Aussage als Heiratsantrag gewertet wird. Ab diesem Zeitpunkt bist du offiziell verlobt und am Anfang des 2. Jahres ist sie deine Frau

CELIA

FARMARBEIT

Benötigt: 1 Herz im Tagebuch (1.Stock vom Vesta Wohnhaus unter dem Bett)
Verlasse eines der Häuser von der Vesta Farm, während sich Celia außerhalb befindet. Celia arbeitet gerade auf den Feldern und du gehst näher an sie heran. Sie sagt, dass sie ihre Arbeit liebt und fragt dich, ob dir die Farmarbeit auch so viel Spaß bereitet. Sie meint, dass ihr Pflanzen Kraft spenden, obwohl sie den Gedanken etwas kindisch findet...

AM RAND DER QUELLE

Benötigt: 2 oder 3 Herzen im Tagebuch
Gehe nachmittags aus deiner Hütte um Celia am Weg zur Quelle zu sehen. Am Pfad stehend sieht sie über deine Farm und scheint mit deinen Pflanzen zu reden (...). Du folgst ihr automatisch zur Quelle. Dort wird sie überrascht feststellen, dass du ihr nachgelaufen bist. Sie mag diesen Ort der Ruhe und Entspannung.

MARLIN MACHT STRESS

Versuche in Vestas Haus zu gehen, wenn Celia sich darin befindet. Bevor du noch die Türklinge erreichst, öffnet sich die Tür und Celia tritt heraus. Sie fragt dich, ob du mit ihr was unternehmen möchtest. Marlin taucht plötzlich auf und erinnert sie daran, dass sie für Vesta einkaufen hätte sollen. Du schlägst vor sie zu begleiten, doch Marlin ist strikt dagegen. Vesta verlässt ebenfalls ihre Räumlichkeiten und fragt Celia, ob sie schon einkaufen war. Marlin behauptet daraufhin, dass du sie vom fortgehen abgehalten hättest. Entschuldige dich und du kannst Celia begleiten, welche sich für Marlins schlechtes Benehmen entschuldigt. Er mache sich einfach zuviele Sorgen um sie. Du sollst dich nicht darum kümmern, was er von sich gibt.

EINEM FREMDEN VERSPROCHEN

Versuche wiedermal Vestas Haus zu betreten, wenn sich Celia darin aufhält. Sie fragt dich, ob du mit ihr zur Quelle gehen möchtest. Dort angekommen wirkt sie ziemlich betrübt. Sie soll sich bald mit einem Mann treffen, der sie heiraten möchte. Die Hochzeit wäre schon von ihren Eltern arrangiert worden und Vesta würde es auch gutheißen. Sie weiß nicht, was sie diesem Kerl sagen soll, da er eine Antwort beim baldigen Treffen haben möchte. Egal wie du antwortest, wird es ihr nicht viel besser gehen.

ERSTES TREFFEN

Alle 3 Bewohner der Vesta Farm müssen sich im Erdgeschoß des Wohnhauses befinden, damit dieses Event stattfinden kann. Marlin brüllt Celia an, weil sie sich ohne es ihm zu sagen mit diesem fremden Mann getroffen hat. Vesta macht Marlin klar, dass das ihn überhaupt nichts angeht. Er fragt das junge Fräulein aber dennoch, wie nun das erste Treffen mit dem Versprochenen gelaufen ist. Celia verkündet, dass dieser Mann sehr nett ist, aber sie noch Zeit zum überlegen braucht, (da sie dich ja auch in Aussicht hat..)

CELIA BEKENNT SICH

Benötigt: 4 Herzen im Tagebuch und nur wenn "Erstes Treffen" schon gesehen wurde.
Verlasse dein Haus nach 18 Uhr. Vesta kann Celia nicht finden und fragt Takakura verzweifelt, ob er sie gesehen habe. Marlin taucht auch auf und suchte sie ebenfalls vergeblich. Du begibst dich auf die Suche nach ihr und rennst zur Quelle. Dort angekommen, stellst du enttäuscht fest, dass sie auch nicht dort ist. Wieder bei deiner Farm siehst du Celia nahe dem Zaun mit deinem Hund spielen. Sie sagt dir, sie hat die Hochzeit mit dem Fremden abgesagt, da sie in dich verliebt ist. Bekennst du dich zu ihr, bist du automatisch verlobt, also pass auf, falls du nur das Event sehen wolltest, aber eigentlich jemand anderes heiraten willst!!

MUFFY

EIN BESUCH

Benötigt: 1 Herz im Tagebuch (bei einer Pflanze hinten in der Bar)
Verlasse am frühen bis späten Nachmittag dein Haus. Takakura hat etwas mit dir zu besprechen bezüglich des Versendens. Plötzlich beginnt dein kleiner Kläffer zu bellen und du gehst der Sache nach. Muffy wurde nahe der Scheune von deinem Hund umstellt. Du pfeifst ihn zurück und Takakura verlässt wortlos das Geschehen. Sage Muffy, dass Takakura gar nicht wirklich böse ist und frage ob es ihr gut geht. Nach einigen weiteren Sätzen verabschiedet sich Muffy wieder.

TELLER KAPUTT!

Betrete die Bar am Abend und Muffy wird sich nach draussen begeben. Sie ist etwas gereizt und möchte dir den Grund dafür schildern. Höre ihr zu und ihr geht anschließend zusammen zurück in die Bar.

DES FREUNDES HOCHZEIT

Benötigt: 3 oder 4 Herzen im Tagebuch (evtl nur Winter)
Gehe nachmittags aus deinem Haus um Muffy auf der Straße spazieren gehen zu sehen. Sie war auf der Hochzeit eines Freundes in der Stadt. Dort traf sie einige alte Freunde und Bekannte. Diese waren ziemlich amüsiert darüber, wie eine Sekräterin zu einer Barfrau in einem Kaff wurde. Sie ist sich unsicher, ob sie in dieses Dorf passt. Sage, dass sie hier hergehört und sie ist wieder froh.

SPANNER?!

Versuche zwischen 18 und 20 Uhr schlafen zu gehen und Muffy wird an deine Tür klopfen. Sie fühlt sich beobachtet und wäre froh, ein bisschen bei dir bleiben zu können. Nach kurzer Zeit stellt sich heraus, dass der vermutliche Spanner in Wirklichkeit nur Griffin war, der nach ihr gesucht hat. Sie beschließt wieder in die Bar zu gehen und verabschiedet sich von dir.

SPAZIERGANG

Gehe mittags zur Bar und Muffy wird dich fragen mit ihr ins Hinterzimmer zu gehen (...). Dort angekommen beklagt sie, dass heute außer dir noch niemand in die Bar kam. Du kannst ihr ein Date vorschlagen, was sie mit Freuden annehmen wird. Zurück an der Bar betont sie noch, dass es eine schöne Zeit war und man das gerne wiederholen könne.
danke fomt-freak! aber kurz ist was anderes. na egal jetzt kann ich nichts mehr verpassen!
wo hast du die lösungen her?
aber was ist mit lumina?
Kann man auf einer PS2 Harvest moon back to Nature speichern? und Wie
Wenn nein wie kann man überhaub speichern?
@ harvestgirl
Bei dem normalen AWL kann man Lumina nicht heiraten. Ein grund dafür ist warscheinlich, dass Lumina erst im 2.Kapitel älter wird. Vorher ist sie noch zu jung zum Heiraten. Und am ende des 1. Kapitels (wenn du noch nicht geheiratet hast) Heiratest du automatisch Celia. Das heißt du schaffst das 1. Kapitel ohne Heiraten nicht...

Hier sint die Events noch mal in kurzform:

NAMI
FARMBESUCH

Verlasse dein Haaus um rund 12 Uhr Mittag.

BAR-GESPRÄCH
Ein sehr schwer zu bekommendes Event! Nami und Muffy müssen beide in der Kneipe sein (Hinterzimmer zählt nicht).

NAMI WIRD VERMISST
Gehe um 8 Uhr in dein Haus und jemand wird an deine Türe klopfen. Es sind Tim und Ruby, die dich fragen, ob du Nami gesehen hast.

BRIEF FÜR NAMI
Gehe spät nachts in den Gasthof.

NAMIS PROBLEM
Gehe in einer schönen Winternacht in das Gasthaus.

CELIA

FARMARBEIT
Benötigt: 1 Herz im Tagebuch (1.Stock vom Vesta Wohnhaus unter dem Bett)
Verlasse eines der Häuser von der Vesta Farm, während sich Celia außerhalb befindet.

AM RAND DER QUELLE
Gehe nachmittags aus deiner Hütte um Celia am Weg zur Quelle zu sehen.

MARLIN MACHT STRESS
Versuche in Vestas Haus zu gehen, wenn Celia sich darin befindet. Bevor du noch die Türklinge erreichst, öffnet sich die Tür und Celia tritt heraus.

EINEM FREMDEN VERSPROCHEN
Versuche wiedermal Vestas Haus zu betreten, wenn sich Celia darin aufhält.

ERSTES TREFFEN
Alle 3 Bewohner der Vesta Farm müssen sich im Erdgeschoß des Wohnhauses befinden, damit dieses Event stattfinden kann.

CELIA BEKENNT SICH
Benötigt: 4 Herzen im Tagebuch und nur wenn "Erstes Treffen" schon gesehen wurde.
Verlasse dein Haus nach 18 Uhr.

MUFFY

EIN BESUCH
Benötigt: 1 Herz im Tagebuch (bei einer Pflanze hinten in der Bar)
Verlasse am frühen bis späten Nachmittag dein Haus. Takakura hat etwas mit dir zu besprechen bezüglich des Versendens.

TELLER KAPUTT!
Betrete die Bar am Abend wenn Muffy dort ist.

DES FREUNDES HOCHZEIT
Benötigt: 3 oder 4 Herzen im Tagebuch (evtl nur Winter)
Gehe nachmittags aus deinem Haus um Muffy auf der Straße spazieren gehen zu sehen.

SPANNER?!
Versuche zwischen 18 und 20 Uhr schlafen zu gehen und Muffy wird an deine Tür klopfen.

SPAZIERGANG
Gehe mittags zur Bar wenn Muffy dort ist.
Meinst du auf einer Speicherkarte für die Play Station 2? Wenn ja nein man kann Spiele für die Normale PS nur auf die Speicherkarten für die PS speichern.
Passt eine Memorykarte ps1 in eine konsole Ps2?
Nya Hossa. Ich hab da ne Frage zu FoMT, weil ich das Spiel neu hab und freu mich auf jede antwort, auch wenn sie noch so dumm klingt :D

Also ich bin im ersten Jahr ( Sommer ) und ich hab vorn paar tagen gemerkt, dass man den Mädels was schenken muss (boa ich bin doof-.- im sommer gemerkt). Ich fand Mary noch ganz süss ( nix falsches denken bitte xD ). Ihr Herz ist immernoch schwarz und das event kommt auch nie .. Obwohl ich ihr seit'm Sommer jeden Tag ein Rotes und ein blaues Grasdings schenke .. Ich würd gern wissen wie lange das dauert, bis dieses Event in der Bibliothek kommt.. Oda is das irgendwo anders ?
Bitte Help me *_^! Dangö schon ma im vorraus- KaIrI
Das Event müsste schon längst gewesen sein, denn es kommt beim allerersten Besuch in der Bibliothek. Wahrscheinlich hattest du es gleich am Anfang und kannst dich nur nicht mehr daran erinnern.
Habe da einige Fragen zu Harvest Moon Back to Nature:

Kann man eine MemoryKate von Playstatiion 1 in eine Playstation 2 tun und speicher?

und ich habe da noch eine Frage Wie bekomme ich am schnellsten Geld?
Und Wie bekommt man eine Küche?
@ Susa
Danke ^_^ . Wahrscheinlich wars wirklich am Anfang " Alzeimer lässt grüssen " ^-^. Naja nun hab ich noch ne Frage dazu :D :

Also ich hatte anscheinend das Event x_X..
Und nun schenk ich Mary jeden tag immernoch rote , blaue gräser und evt ma honig oder so was.. ( also 1 pro tag ). wie lang dauert's ca bis das herz ne neue Farbe hat ??..

Thx schon ma *-* . Eure Kairi
Es hängt davon ab, was du schenkst. Je mehr sie etwas mag, desto schneller geht es. Honig mag sie z.B. nicht so sehr wie rote oder blaue Gräser. Wenn du ihr jeden Tag ein rotes Gras schenkst und sie dabei ansprichst, dann müsste nach 11 Tagen das Herz lila sein. Schenkst du ihr jeden Tag Honig, dauert es länger.
Ja man kann die Speicherkarte von der 1 Play Station in die 2 stecken und speichern.
Wie mache ich geld und baue eine küche?
Viele dank Bardock
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.