Hallo,
Ich wllte Fragen,Was größer ist ein 17 Zoll Flachbildschirm oder ein 19Zoll Flachbildschirm?ich und meine Freunde wissen es nicht!
Vielen Dank für eure Hilfe
Chris ;)
Ich wllte Fragen,Was größer ist ein 17 Zoll Flachbildschirm oder ein 19Zoll Flachbildschirm?ich und meine Freunde wissen es nicht!
Vielen Dank für eure Hilfe
Chris ;)
o.O
Ein 19 Zoll-Flachbildschirm ist grösser als ein 17"-Flachbildschirm.
Zoll ist nur ein Längenmass ähnlich wie Cm.
Ein 19 Zoll-Flachbildschirm ist grösser als ein 17"-Flachbildschirm.
Zoll ist nur ein Längenmass ähnlich wie Cm.
Ist die Zahl 19 größer als 17? Die Frage sollte eigentlich schon ein 5-jähriger beantworten können. ;-)
Es sei denn du meinst einen 19" Röhrenmonitor im Vegleich zu einem 17" Flachbildschirm. Die sind in etwa gleich was die sichtbare Bildfläche angeht.
Es sei denn du meinst einen 19" Röhrenmonitor im Vegleich zu einem 17" Flachbildschirm. Die sind in etwa gleich was die sichtbare Bildfläche angeht.
Also es kommt nun drauf an, was für nen Monitor du dir holen willst... Mologon hat recht. Ein CRT(Röhren)-Monitor hat eine Bildröhre die 17"/19" groß ist. Von der sieht man vielleicht 18"/16". Das liegt daran, dass die Röhre größer als die Bildfläche ist. Deshalb muss man bei verschiedenen Auflösungen Jeweils kalibrieren (H-Größe, H-Position, V-Größe, V-Position usw). Bei TFTs oder LCDs sieht man alle Bildpunkte. Kalibrieren fällt auch weg. Allerding haben die kein echtes schwarz. Das schwarz wird da als ein Dunkles Weiß angezeigt. Im dunkeln sieht das dann ein bisschen komisch aus. Also zum Zocken sind CRTs besser.
@ffx: naja tfts sind nicht schlecht zum gamen man muss ja ned auf das schwarz achten is doch wurst!
@FFX-GOD
"Das schwarz wird da als ein Dunkles Weiß angezeigt
Aha, ich habe noch nie ein "dunkles Weiß" gesehen, dass so dunkel ist das es schwarz ähnelt?! oO
"Das schwarz wird da als ein Dunkles Weiß angezeigt
Aha, ich habe noch nie ein "dunkles Weiß" gesehen, dass so dunkel ist das es schwarz ähnelt?! oO
Das stimmt aber schon. Dunkles Weiß ist vielleicht übertrieben, aber man sieht vor allem an den Rändern kein Schwarz.
Sieht ein bischen grau aus.
Sieht ein bischen grau aus.
heult doch wegen ein wenig schwarz...
tfts sind viel hübscher als diese dicken crt dinger...
mfg cloni
tfts sind viel hübscher als diese dicken crt dinger...
mfg cloni
Habt ihr vielleicht mal einen Screenshot von diesem ominösen dunklen Weiß ?
öhm ja vergleicht doch einfach mal das Bild eines TFTs und CRTs. Das schwarz des TFT ist zwar dunkel, aber nicht richtig schwarz.
Meine persönlich Meinung, die Farbintensität/kraft eines TFT kann nie an einen CRT herankommen. Vllt mal mit neuer Technik, aber heutzutage noch nicht ^^
Zudem muss man viel Geld ausgeben um einen TFT mit niedriger Reaktionszeit zu bekommen, damit die lästigen schlieren weg sind (ganz weg bekommt man die aufm TFT auch nicht - wieder vorteil CRT).
Außerdem gibs ne neue Röhrentechnik, die es erlaubt, die dicke der Röhre auf ein 1/4 zu heutigen zu reduzieren und alle Vorteile der CRTs sind immernoch da :P
Also was die meisten hier sagen, sie finden TFTs "cool" weil sie flach sind und "design" haben. (finde ich ja nicht, aber wenn ihr so festgefahren in eurer vorstellung seit - bitte, mir egal, ich will echte farben und bildqualität und mein schreibtisch ist groß genug um nen schönen 19" hinzustellen, wenn ihr halt kein platz für sowas habt, kauft euch nen größeren schreibtisch *lol*)
Meine persönlich Meinung, die Farbintensität/kraft eines TFT kann nie an einen CRT herankommen. Vllt mal mit neuer Technik, aber heutzutage noch nicht ^^
Zudem muss man viel Geld ausgeben um einen TFT mit niedriger Reaktionszeit zu bekommen, damit die lästigen schlieren weg sind (ganz weg bekommt man die aufm TFT auch nicht - wieder vorteil CRT).
Außerdem gibs ne neue Röhrentechnik, die es erlaubt, die dicke der Röhre auf ein 1/4 zu heutigen zu reduzieren und alle Vorteile der CRTs sind immernoch da :P
Also was die meisten hier sagen, sie finden TFTs "cool" weil sie flach sind und "design" haben. (finde ich ja nicht, aber wenn ihr so festgefahren in eurer vorstellung seit - bitte, mir egal, ich will echte farben und bildqualität und mein schreibtisch ist groß genug um nen schönen 19" hinzustellen, wenn ihr halt kein platz für sowas habt, kauft euch nen größeren schreibtisch *lol*)
Viel Geld für einen Monitor mit niedriger Reaktionszeit? Naja 300-350€ sind eigentlich nicht mehr wirklich teuer. Ist zumindest meine Meinung.
Das die Röhrentechnik vom TFT bereits eingeholt wurde, kann man an diesen Modell hier sehen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a121150.html
Was Farbtreue angeht stehen diese Monitore einem CRT in nichts mehr nach. Nur der Preis ist doch noch ein wenig höher. :)
Auch wenn ich so einen Monitor nicht habe, sondern "nur" einen billigen TFT für 400€, will ich den nicht mehr missen. Mehr braucht man eigentlich nur bei professioneller Bildbearbeitung. Für den normalen Gebrauch wie Spiele oder LAN-Partys (Schlepperei) kann man sich eigentlich nichts besseres antun. ;-)
Das die Röhrentechnik vom TFT bereits eingeholt wurde, kann man an diesen Modell hier sehen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a121150.html
Was Farbtreue angeht stehen diese Monitore einem CRT in nichts mehr nach. Nur der Preis ist doch noch ein wenig höher. :)
Auch wenn ich so einen Monitor nicht habe, sondern "nur" einen billigen TFT für 400€, will ich den nicht mehr missen. Mehr braucht man eigentlich nur bei professioneller Bildbearbeitung. Für den normalen Gebrauch wie Spiele oder LAN-Partys (Schlepperei) kann man sich eigentlich nichts besseres antun. ;-)
Soviel Geld. für 20 m/s Reaktionszeit?
Da bekomm ich ja als Gamer für ca. 400 Euro einen mit 2-4 m/s. o.O
Da bekomm ich ja als Gamer für ca. 400 Euro einen mit 2-4 m/s. o.O
Meiner hat 16ms. Das Einzige Spiel, wo ich das merke ist NFS-U2. Da verwaschen die Lichter etwas. Aber das stört eigentlich überhaupt nicht. Mit einem 8ms Monitor sollte aber auch dieses Problem nicht mehr auftreten.
Was die Bildquali angeht bin ich absolut zufrieden.
Aber da gibt es doch gewaltige Unterschiede. Ich hab mir im Mediamarkt mal ein paar TFTs angeschaut. Manche kann man sich eigentlich nicht antun.
Wenn man allerdings nichts anderes gewohnt ist, stellt man sich auch auf den schlechtesten Moni ein und findet das Bild toll :-)
Was die Bildquali angeht bin ich absolut zufrieden.
Aber da gibt es doch gewaltige Unterschiede. Ich hab mir im Mediamarkt mal ein paar TFTs angeschaut. Manche kann man sich eigentlich nicht antun.
Wenn man allerdings nichts anderes gewohnt ist, stellt man sich auch auf den schlechtesten Moni ein und findet das Bild toll :-)
"nur" 400€ - gut, da fängt es an, dass Farbe schon echter ist *g* aber ist eben doch teurer, Geld, das vllt bei anderer PC hardware 'fehlt'.
Ach, was mir noch eingefallen ist, die Winkelabhängigkeit der TFTs und natürlich kommen Pixelfehler mit der Zeit und die Oberfläche ist anfälliger (ist eben kein glas). ;)
Natürlich zum transportieren ist ein TFT unschlagbar ^^ und dazu nen shuttle xp ^^
Naja, ich mach da immer bissl Sport *gg*
Um was es mir aber ging ist, dass TFT keineswegs das optimum ist und grad die billigen haben meist diverse "Mängel" bei der Bildqualität.
Ach, was mir noch eingefallen ist, die Winkelabhängigkeit der TFTs und natürlich kommen Pixelfehler mit der Zeit und die Oberfläche ist anfälliger (ist eben kein glas). ;)
Natürlich zum transportieren ist ein TFT unschlagbar ^^ und dazu nen shuttle xp ^^
Naja, ich mach da immer bissl Sport *gg*
Um was es mir aber ging ist, dass TFT keineswegs das optimum ist und grad die billigen haben meist diverse "Mängel" bei der Bildqualität.
Also Pixelfehler die im Laufe des Betriebes auftreten könnten gibts so gut wie gar nicht und sind mir noch nicht untergekommen. Entweder hat er von Anfang an welche oder gar nicht.
Es gibt auch Firmen mit einer Null-Pixel-Fehlergarantie wie z.B. Samsung (alle Modelle).
Klar hat ein TFT durchaus auch seine Nachteile. Winkelabhängigkeit klar die gibts natürlich beim TFT. Der eine weniger der andere mehr. Da ich aber immer davor sitzte ist mir das auch egal. Lesbar ists von der Seite trotzdem. Vorteil eines TFT´s sind auch Texte. Wer viel schreibt wird auch einen TFT bevorzugen weil Text einfach besser lesbar ist.
@ Jan.
Das ist auch kein Spiele-TFT sondern für CAD-Anwendungen und Bildbearbeitung gedacht. Obwohl je nachdem was für ein Panel (da gibts auch Unterschiede) verwendet wird sind auch 20ms ausreichend für Spiele.
Für Spiele (Farben) brauchst du auch keinen 1400€ teuren TFT, weil da merkst du den Unterschied zu den billigeren Modellen sowieso so gut wie gar nicht.
Es gibt auch Firmen mit einer Null-Pixel-Fehlergarantie wie z.B. Samsung (alle Modelle).
Klar hat ein TFT durchaus auch seine Nachteile. Winkelabhängigkeit klar die gibts natürlich beim TFT. Der eine weniger der andere mehr. Da ich aber immer davor sitzte ist mir das auch egal. Lesbar ists von der Seite trotzdem. Vorteil eines TFT´s sind auch Texte. Wer viel schreibt wird auch einen TFT bevorzugen weil Text einfach besser lesbar ist.
@ Jan.
Das ist auch kein Spiele-TFT sondern für CAD-Anwendungen und Bildbearbeitung gedacht. Obwohl je nachdem was für ein Panel (da gibts auch Unterschiede) verwendet wird sind auch 20ms ausreichend für Spiele.
Für Spiele (Farben) brauchst du auch keinen 1400€ teuren TFT, weil da merkst du den Unterschied zu den billigeren Modellen sowieso so gut wie gar nicht.
ich hab mir ein Gekauft 17zoll 250€ 8m/s Reaktions zeit srand ist ein gamer monitor flachbildschir,m halt
*lol*
Soll ich euch mal sagen, von wann mein Röhrenmonitor ist?
-1996
Und trotzdem hab´ ich die Reaktionszeit noch nie als zu langsam empfunden...Ich kenn sie nicht, aber auch bei anspruchsvollen aktuellen Spielen war sie immer ausreichend...Also Röhre hat schon was...
Soll ich euch mal sagen, von wann mein Röhrenmonitor ist?
-1996
Und trotzdem hab´ ich die Reaktionszeit noch nie als zu langsam empfunden...Ich kenn sie nicht, aber auch bei anspruchsvollen aktuellen Spielen war sie immer ausreichend...Also Röhre hat schon was...
Wer redet denn bei Röhrenmonitoren von Reaktionszeiten? Die sind jenseits von gut und böse und bewegen sich im Nanosekunden-Bereich ;-)
Also ob Röhre was hat? Naja selbst mein Fernseher hat keine mehr. :)
Also ob Röhre was hat? Naja selbst mein Fernseher hat keine mehr. :)
Teilweise kann ich nicht sagen was du sagen willst, da du ein haufen Rechtschreibfehler drin hast.
Genügt dir der Monitor, empfindest du das Bild als gut?! Weil techn. Daten können toll sein, wenn sie mies umgesetzt sind, ist er halt doch nicht gut ^^
Aber ich denk schon, dass der ein ganz gutes Bild abliefern wird.
Genügt dir der Monitor, empfindest du das Bild als gut?! Weil techn. Daten können toll sein, wenn sie mies umgesetzt sind, ist er halt doch nicht gut ^^
Aber ich denk schon, dass der ein ganz gutes Bild abliefern wird.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.