!KAZZA! BITTE HELFT MIR (Hard- und Software)

!KAZZA! BITTE HELFT MIR (Hard- und Software)

hallo erstmal.
hab da ein problem mit kazza also ich habs mir runtergeladen um zu gucken was man so damit machen kann.
gefiel mir nicht aber jetzt kann ich es nicht deinstallieren.
seitdem ich kazza auf meinem pc hab ist der langsamer und da kommen so komische seitan beispiel ADULT FRIEND usw.
bitte helft mir hab schon alles versucht bin verzweifelt
Aha, du hast also die normale Version von Kazaa benutzt, die ist voll mit Spyware (BonziBuddy, Gator, alles was das Herz nicht begehrt), als erstes solltest du dir Ad-Aware besorgen und einen Check damit machen. Dabei wird viel Spyware entfernt, dann noch zusätzlich mit Spybot eine Suche, dann müsste vieles davon verschwunden sein.
Den Rest solltest du versuchen, manuell zu entfernen...Ohne die Spyware müsstest du Kazaa wieder deinstallieren können...
http://www.lavasoft.com/software/adaware/

Windows im abgesicherten Modus starten, damit das Entfernen problemloser klappt.
wie start ich denn windows im abgesicherten modus.
ich kenn es nur so dass wenn das system falsch läuft dann kommt ein fenster und dort steht windows im abgesicherten modus starten.
Da musst du fix sein...Sobald die BIOS-Meldungen verschwunden sind, bevor der Splashscreen von Windows kommt, musst du die Taste F8 drücken (mehrmals drücken kann nicht schaden), dann kommst du in ein Menü mit verscheidenen Startmöglichkeiten (z.B. Abgesichert, Abgesichert mit Netzwerkunterstützung usw.).
Dort wählst du den Abgesicherten Modus aus...
ja ok kazza ist jetzt weg aber da kommen noch so nachrichten wie Nachricht von mir an mich am 01.09.2005 14:23:14

'Win32/Alemod.H!DLL'wurde in C:\WINDOWS\SYSTEM§"\WININET.DLL entdeckt.
Computer:NIK,Benutzer:Ich.
Dateistatus:Infiziert
was soll ich dagegen tun löschen geht nicht und adaware löscht es nicht genauso wie spybot nix hilft.
Windows neu installieren :).
Jo wenn in System32 was weg oder verändert ist -> Windows neu raufkloppen.
also soll ich jetzt formatieren?
Nix formatieren.

Windows XP reinlegen, nichts machen, ausschalten einschalten, von CD startet er eh automatisch, C formatieren, Windows installieren, BE HAPPY!
verdammt dabei hatte ich gehofft das das alles wieder normal wird.
mist jetzt kann ich alles neu installieren.
danke aber eine frage hätt ich noch wälche programme oder seiten bewirken diese fehler.
ich will das wissen damit nicht nochmal sowas passiert thx und ein FROHES NEUES JAHR^^
Um eine Neuinstallation kommst du nicht rum, weil die Systemdatei "Wininet.dll" verändert wurde, diese Datei ist zum Betrieb von Windows erforderlich, deshalb kann man sie auch nicht löschen und die Diagnoseprogramme werden sich hüten, dies zu tun.
Welche Programme diese Fehler bewirken?
-Spyware, das Original-Kazaa hat eine Menge davon, das sind Programme, die in Software versteckt sind und sich installieren, ohne dass der User es will und bemerkt. Meist ist Spyware in kostenlosen Versionen von kaufbarer Software (wie bei Kazaa, die kaufbare Version ist Spyware-frei) enthalten. Sie spioniert den Nutzer aus und sorgt auch für Werbeeinblendungen (daher dieses ADULT FRIEND etc.).
Wenn du Kazaa in Zukunft wieder einmal benutzen willst, dann nimm das Spyware-freie Kazaa Lite. Wovor du dich hüten musst, sind also Programme, die SPYWARE (merke dir das Wort) enthalten. Am besten auf zwei Arten:
1. Vor der Installation eines neuen Programms erst einmal im Internet suchen, ob dieses Programm Spyware enthält. Einfach den Namen des Progs+das Wort "Spyware" in einer Suchmaschine eingeben.
2. Regelmäßige Checks mit Ad-Aware und Spybot durchführen, besonders nach Installation neuer Programme (regelmäßiges Update von Ad-Aware und Spybot nicht vergessen!).
Wenn du das berücksichtigst, dürftest du in Zukunft von solchen Situationen wie der von dir beschriebenen verschont bleiben :).
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wenn noch was unklar sein sollte, dann frag´ hier im Thread oder mich per Mail (siehe Profil).

PS: Frohes neues Jahr =)
jop danke für alles.
und noch einen herzlichen dank an alle die mir geholfen haben zum glück gibt es menschen wie euch auf der welt^^.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.