NFSMW: Savegame-Editor und Verwaltungs-Tool (* Need for Speed)

NFSMW: Savegame-Editor und Verwaltungs-Tool (* Need for Speed)

TOOL: NFSMW · USER PANEL + SAVEGAME-CREATOR
Liebe MW-Zocker! Sicher, das Spiel ist zu kurz und das Leben so lang. Was tun? Immer wieder ein und die selben Autos fahren? Neee. Egal ob Zementlaster oder Polizeiauto, selbst das Pizza-Auto macht irgendwann mehr Spaß!

Wer also ein Tool sucht, um seine Profile komfortabel zu verwalten oder sich individuell just4fun ein neues anzulegen, sollte hier fündig werden. Dies betrifft auch weitergehende Grafikeinstellungen und die Sprachumschaltung.

WICHTIGES VORWORT
Es ist nicht statthaft, mit diesem Programm erzeugte Savegames online oder ohne Absprache im LAN zu benutzen! Dies stelle ich allen Ausführungen voraus. EA erkennt Online im Ranked-Mode derartige Manipulationen und sperrt den Account sofort!

Alle Anfragen, ob Karriere-Autos vorzeitig freigeschaltet werden können, werden nicht beantwortet. Ich habe dies nach längeren Diskussionen genauso wieder deaktiviert, wie die vorzeitige Teilefreischaltung. Fun ja, aber nur im Singleplayer-Modus und nicht im Netz! Außerdem wird die Möglichkeit, Fahrzeuge in bestehenden Profilen zu tauschen bis auf weiteres ebenfalls deaktiviert bleiben.

PROFIL-VERWALTUNG:
· Einlesen von heruntergeladenen oder gesicherten Savegames
· Exportieren eigener Savegames
· Umbenennen von Savegames
· Geld- und Kopfgeld-Mod
· Reparatur manuell geänderter Savegames
· Änderungen werden automatisch übernommen und die Datei korrigiert

ERSTELLUNG NEUER PROFILE:
· Anlegen einer neuen Karriere ohne gestartetes Spiel
· Auswahl aus den ersten 3 Karriere Wagen
· Bonusfahrzeuge
· Alle Polizeifahrzeuge
· Andere Fun-Cars (Taxi, Trucks, Pickups usw.)
· Name frei wählbar
· Geld und Kopfgeld frei wählbar
· Bonus-, Polizei und Funcars im Autohaus für lau

GRAFIK-TUNING:
· Erweiterte Einstellungen, die über das spielinterne Menü nicht vorgenommen werden können
· Ratgeber für User mit leistungsschwächeren Grafikkarten.

SPRACHEINSTELLUNG:
· Auswahl der gewünschten Sprache (die Ausgabe von Funk + Video kann nicht geändert werden)

KLEINE EINSCHRÄNKUNGEN
Manche der Fun-Cars (Truck, Ambulanz, Feuerwehr, Kipplaster, sowie einge Undercover Cop-Cars) besitzen programmbedingt keinen Motorsound! Es ist also kein Fehler von mir. Darüber hinaus crasht MW bei einigen dieser Fahrzeuge, wenn diese Explosionen auslösen (z.B. Tankstelle). Der Zementlaster läuft stabil und ist für Truckrennen im LAN ideal.

CREDITS - MEIN DANK GEHT AN...
Bedanken will ich mich bei 'Stat-X' und 'Koffy' für die geposteten Car-Codes, meine eigenen 16 waren dagegen echt mickrig. Spezielle Grüße gehen auch an 'CoDe RiPPeR'- er wird sicher wissen, wofür *fg*
Außerdem einen 'Dank' an B. Gates, den Protagonisten der Windows-Registry und an alle anderen Progger, die jeder für sich ein nettes, nützliches Tool geschrieben haben. Ich habe mich davon z.T. anregen lassen und einfach mal alles, was machbar ist und so rumschwirrt, in einem Programm zusammengefaßt (Einschränkungen sind beabsichtigt, siehe oben).

NUTZUNGSBEDINGUNG
Niemand ist unfehlbar und spätestens seit Windows sind Programmfehler Pflicht *fg*. Auch wenn vieles getestet wurde, gerade bei den FunCars und einigen Trucks gibs Unwägbarkeiten. Aber - es lebe der Spaß!
Hinweise, Anregungen und Bugs bitte per Mail an mich (Liesmich-Datei lesen!!!!) und nicht alles hier im Thread posten, sonst wirds zu lang.

ENDLICH DAS DOWNLOAD:
Diese Datei kann momentan von einer meiner Seiten geladen werden, die URL wird sich aber trafficbedingt ab und zu ändern müssen. Deshalb bitte keine direkten Links auf das RAR-Archiv, sondern maximal auf meine Seite (den nachfolgenden Link):

Download

Ich wünsche auf viel Spaß und wehe einer betrügt online! *böseguck*
Wenn das Tool ab und zu mal offline ist, ich muß ein wenig auf den Traffic schaun. Also nicht böse sein. Vielleicht findet sich ja mal der eine oder andere, der es noch online stellt. Ich hatte ja gehofft, daß vielleicht MP das Ding in seine Cheat-Sektion aufnimmt - aber da steht nur so ein schwindliger Geld-Trainer, der zudem auf einer Konkurrenzseite liegt. Schade.
Respekt alter. Respekt.
[BUGFIX / 'SCHADENSMODELL']
Ich habe inzwischen alle Sonder-Fahrzeuge, bei denen entweder der Sound fehlt oder die bei einem Crash das Spiel zum Absturz führen könnten (je nach Release) besonders gekennzeichnet. Alle anderen Fahrzeuge sind sicher und lassen sich z.T. sogar tunen.

Interessant ist dabei auch daß man, wählt man z.B. die Corvette von Sgt. Cross, am eigenen Fahrzeug erheblichen Schaden erleiden kann. Allerdings darf der nicht zum Total-Ausfall führen, sonst stürzt das Spiel ab. Aber mit qualmendem Motor rumfahren ist auch geil...
@ FormatC
Sag mal. Bekommst Du es evtl. auch hin daß man in der Karriere die anderen Racer Rammen kann? Will sagen: daß es wirkung zeigt.
An der Enginge an sich kann man nichts drehen. Leider. Man kann andere mittels 'Trainer' notfalls noch verschwinden (oder springen) lassen. Mehr nicht.
Schade. Wäre auch zu schön gewesen.
So, ich hab noch ein wenig 'gebugfixt' und es ist jetzt zweisprachig (zum Umschalten). Viel Spaß damit ;o)
Da ich es leid bin, ständig Mails wegend der BE zu beantworten, hier noch ein Update (1.05). Mal sehn, was als Nächstes kommt *fg*

BE-PATCH FÜR DUMMYS
Das Programm schaltet auf Klick automatisch zwischen Normalversion und Black-Edition um (hin und zurück). Einfach Klicken und nicht mehr fragen. Downloadlink siehe oben...
Hast Dir ganz schön was eingebrockt!?

Ist aber auch klasse was Du da geliefert hast.
Format C Ich muss mich im nahmen aller SPieler von nfsmw bedanken. Unglaubliche Arbeit und ein Perfektes Programm. Hmm was könnte man wohl noch verbessern???
Nix...
Doch...auf-nfs-center gibbet leut, die einen Car-Tuner programmiert haben...den sollte man auch noch einfügen Smiley
Aber da ich beides bereits unten habe, hab ichs erstmal nicht erwähnt, weils mich net stört...
@NewSpirit90:
...Alle Anfragen, ob Karriere-Autos vorzeitig freigeschaltet werden können, werden nicht beantwortet. Ich habe dies nach längeren Diskussionen genauso wieder deaktiviert, wie die vorzeitige Teilefreischaltung....

Genau DAS habe ich wieder ausgebaut. Und zwar aus gutem Grund. Programmiertechnisch war das kein Problem, aber das Spiel ist doch kindisch genug, um es wenigstens 1x durchzuspielen. Oder etwa nicht?
Man trifft online unranked schon genug Cheater. Da müssen nicht noch ein paar Warmduscher mehr dazukommen.
@FormatC:
Ich denke online ist das Spiel ehh keine Herausforderung und es wäre schon nicht schlecht wenn man die Wagen un die Teile schon früher bekommen könnte!
Naja, wie wärs mal mit DEM Flitzer? Leider läßt er sich (noch) nicht fahren. Mal sehn, ob noch was geht...

Helikopter
Helikopter
Man, mit diesem Tool hab ich ein Profil erstellt.
Hab den zementlaster. Geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Damit rammt man jeden Bullen weg.
Mann leg dich ins Zeug. Mit einer MK 20!?
lol FormatC der Heli wäre echt klasse!
Dumm ist nur, daß sich das Spiel dann meistens aufhängt. Fahren ginge grade noch (auch wenn das Teil beim ersten Anecken abkackt), aber fliegen (herkömmliche Steuerung) geht so definitiv nicht. Leider.

Ich kann zwar mit einem normalen Auto schon 'Luftnummern' drehen, aber mich leider, wenn ich oben bin, noch nicht exakt bewegen. Man bastelt halt, aber ich habe abends kaum Zeit. Mal sehn, was sich noch machen läßt...
FormatC Go go go :D
Der Download-Link funktioniert leider nicht.
Ich will unbedingt dieses beschissene Motion Blur abschalten!
@Enrico:
Die haben heute die Seite umgestellt:
Download


Ich werde den Link heute abend noch auf der HP fixen...
@ Enrico

Kannst Du auch http://www.nfs-planet.de/nfsmw_support.php?id=12&;lang=ger|so machen.
UPDATE AUF VERSION 1.06

Ich hab mal wieder etwas gespielt und das Teil ergänzt. Mit Hilfe des Trainers kann man auch springen und 'fliegen' wenn man nur lange genug F2 drückt - womit dann die auch Frage nach den 'Luftbildern' beantwortet wäre *lol*

TEILEFREISCHALTUNG
• Alle Leistungsupgrades aller Bereiche
• Alle Junkman-Parts

TRAINER
• Unendlich Nitro
• Nicht verhaftbar
• Springen (fliegen)
• Links- oder Rechtsdrehung auch im Stand
• Hyperspeed-Beschleuniger für weit über 400 km/h
• Extra-Bremse (von 300 auf 0 in 0 sekunden)


Hier gibts die neueste Version (solange die neueste noch nicht auf anderen Seiten steht, hoste ich die 1.06 selbst):
Download- 1.06


Viel Spaß beim Zocken!
@ Format C
Sorry. Dein Trainer funktioniert (bei mir) nicht.

Ich habe Version 1.3 und BE-Patch.

Ich starte dein Tool und aktiviere den Trainer. Danach starte ich das Spiel und ein BL-Rennen. Die Tasten F2 - F7 habe offenbar keine Funktion während F1 sofort das Spiel beendet (nicht nur das Rennen).
Ich hielt die F-Tasten auch länger gedrückt ohne daß etwas passierte.
@T.C.:
Ich habe die Version 1.3 selbst noch nicht getestet (nur bis 1.2), da ich den Patch eher bedenklich, denn gut finde (hilft eh nur im Online-Modus). Ein Kollege hat die 1.3 (englisch). Da gehts komischerweise.

Geh mal in die freie Fahrt, drücke z.B. mal die Taste für 'Unbusted' und wechsle zu Windows. der Trainer zeigt den Schalter-Status (Rot oder Grün). Wenn der so nicht geht, muß ich wohl für die 1.3 noch mal ran. BE-Patch ist egal. Was für ein Windows hast Du?
@ Format C
Ich habe XP.
F5 wird zwar grün aber ich werde trotzdem verhaftet. Ob ich F5 drücke, gedrückt halte oder nicht spielt keine Rolle.
@T.C.
Es liegt definitiv an der 1.3, aber da ist eine schnelle Lösung in Sicht. Zumal der 'Beschleuniger' im Gegensatz zum Nitro selbst online nicht auffällt. Wär doch schade drum ;o)
Ich habe nicht vor Online zu tricksen. Es geht mir nur um den Spaß wenn ich meine Verfolgungen zocke. Die Hüpferei eröffnet bestimmt jede Menge neuer Perspektiven.
format c bitte mach den heli das wäre voll geil
Please
Also: Ich habe vers. 1.2 ( BE-Patch )
F1 bringts zum abstürzen
F5 bringts zum abstürzen
der Rest funzt
"...Zumal der 'Beschleuniger' im Gegensatz zum Nitro selbst online nicht auffällt..."
Weil er online garnet funzt Smiley
Please mach den heli das wäre voll geil (ich neme auch aless zurück was ich mal böses gesagt hab gegenüber dir)
@NewSpirit90:
F1 und F5 gehen bei mir in der englischen Version 1.2 (ob nun mit oder ohne BE-Patch) ohne Absturz. Ich implementiere grade den 1.3er Patch, bis jetzt läuft alles ohne Absturz (+ weitere Funktionen).

Allerdings stürzt bei mir das Spiel ab, wenn der 1.2er NoCD-H.a.c.k (Böses Wort) drauf ist ;o(
Inwieweit sich die DE-Version und der BE-Patch vetragen, weiß ich nicht. So toll ist die BE nun auch wieder nicht. Für den eigenen Gebrauch lasse ich meine Originalversion (US) unangetastet.

Die 'Beschleunigung' habe ich im LAN getestet, da ging es. Ich werde einen Teufel tun, auch nur irgendeinen Online-Account mit Trainer zu benutzen. Deshalb kann und werde ich das nicht testen. LAN jedenfalls geht...
Im Inet ( zum Glück ) nicht, meine Version is Original Deu 1.2 mit BE-Patch...ohne jeglich Hacks...
f5 muss man mehr mals drücken das es geht
Leute ich kann es nich downloaden ich bin schon verzweifelt ich will diesen verdammten tool haben!!!
Bei mir wird der eine und der selber error angezeigt.

HILFE!!!!!!
och scheiße das geht nicht
OK... Aktuell geht der Link net...
@Format, Kriegst du das wieder hin?
Wenn net: hier funzt es.
Ich habe Nils gemailt, ob sie es nicht hosten wollen (vor 2 Monaten) - Null Reaktion. Wenn ich die neueste Version fertig habe für MW 1.2 UND 1.3), dann stelle ich es nochmal ein paar Tage hoch - außerdem lest mal die anderen Posts! Ich habe noch einen zweiten Link gepostet!!!
Ich krieg nen fehler wenn ich den trainer downöoaden will.Könnt ihr mir helfen
hab mir den trainer jetzt doch runterladen können,aber wenn ich den benutzte im spiel f1 drück stürzt das spiel ab. (Im trainer sind manche tasten rot da steht schalter oder so was heißt das???)
@speedmaster:
Der Trainer geht nur für die 1.2 - Die Version für den 1.3er Patch kommt, wenn ich meinen Umzug erledigt habe
Ich hab jetzt 1.2 läuft sau geil aber einen bug gibts ich kann nie die nitro unendlich taste (F1) drücken denn dann stürtzt das spiel ab.ich hatte ne verfolgung von 44.34 minuten und 9 Mio kopfgeld.da bin ich auf die taste gekommnen und das spiel war5 weg
Welche 1.2? Deutsch, englisch, BE, No-CD?
Beim deutschen NoCD-Hack stürzt noch mehr ab und die Cheats gehen auch nicht alle. Da habe ich allerdings kein Mitleid ;o)
Und mit mir?

1.2
Deutsch
BE-Patch
real DVD
-> funzt net
1.2 Multilingual (US-BE, Original, 4 CD) - läuft

Ich habe das Update fast fertig, das unterstützt dann auch den Patch auf 1.3. Die deutsche 1.2 auf DVD ist eh etwas merkwürdig.
Ist es schon fertig oder wird es bald fertig? Weil mittlerweile ist eh ein wenig zeit vergangen. Kenn mich mit proggen nich so aus und weiß deshalb nicht ob das lang geht. Wenn du fertig bist stells doch bitte mal rein, würds auch gerne mal testen.
Also soll es eins nur für 1.3 werden oder dann für beide?
Für beide. Ich habe auch einen Hex-Editor integriert. Bin noch mit meinem Umzug beschäftigt, aber fast fertig...
woher bekommt ihr die Polizei wagen oder helicopter?? in welcher edition und was brauch man noch dazu ???Playstation 2 oder PC
Hör auf vollzuspammen und lies den THread durch! >.<

Der erste Posting reicht! >.<
lol natürlich braucht man dafür die Playstation-Version Smiley
"Hör auf vollzuspammen und lies den THread durch! >.<

Der erste Posting reicht! >.<"

so, dass bringt mich aber auch net weiter, wie davor!
Wo muss im hauptmenü bei der PS2 back edition hin um die Polzei wagen zu bekommen, so einfach könnt ihr es mir sagen, mehr will ich ja net
@EVO:
Warum Du hier so rumschreist und innerhalb von 2 Minuten einen sinnbefreiten Doppelpost unters genervte Volk schmeisst, wird wohl auf Ewigkeiten Dein Geheimnis bleiben...

Ok, ich lüfte das Geheimnis jetzt mal für alle PS2-Noobs:

D A S · T O O L · G E H T · N U R · A U F · D E M · P C

Hast Du es nun weich? Sollen wir es Dir vielleicht noch englisch, russisch, lateinisch oder meinetwegen auch kongolesisch auf Deine Konsole tackern?

PS2 back edition
Jetzt weiss ich auch, warum manche meinen, das Spiel wäre fürn A... *lölchen*
danke, FormatC, das wollte ich nur wissen
dann kannst du mir auch bestimmt sagen, wie es manche oder viele Leute es schaffen Geschwindigkeiten über 400 km/h hinbekommen? meine viper kommt nur auf 398 km/h und hier steht einer mit 444km/h drinnen!
Mit einem 'Trainer' schafft man sogar weit über 500 km/h *fg*

Zu den 'normalen'Geschwindigkeiten jenseits der 400:
• Alle Junkman-Parts verbauen
• Etwas Feintuning
• Lange Gerade (Manuelle Schaltung)
• Am Besten im Drag (Achtung, Motorplatzer)
wie bekommt man Junkman Nitro?????bei den ????? aber net
Net in der Karriere... Im Quickrace. Burgerking-Challenge schaffen(Cheat: burgerking im Startbildschirm eingeben), um alle JunkMans im Quickrace-Modus freizuschalten. Die dann alle in die Viper reinbauen +Ultimate-Teile, nur Getribe auf Super Pro lassen (Getriebe-Bug), mit nem guten Setup und der richtigen Drag-Strecke sind da 444 km/h drin...
Is das patch für die deutsche version 1.3 fertig????
Du.... FormatC...

Irgendwie kriege ich das Tool nicht auf meinen Gameboy geladen... Voll fies, ey! ;_;

Ausserdem geht BlackEdition nur so schwer ins Gameboy rein, ist das ein Produktionsfehler? o.O
@Obake:
Biste farbenblind? Du must beim Gähn-Boy doch die African-Version kaufen (der ist bereits ab Werk kohlrabenschwarz). Da passt dann auch die Blegg-Edischn drauf.

@Speedmaster:
Irgendwie habe ich die Lust an MW verloren. Ich mach den Trainer über Ostern noch fertig und dann ist Ruhe im Karton. Ich kann MW einfach nicht mehr sehen...
Seit diesem Beitrag habe ich mich oft gefragt, ob ich einfach mal "Virus, Virus!" oder "Waaaah! Keylogger!" schreien sollte.... *g*
Hallo Leute bin neu in der Materie , wollte fragen wie ich einen Trainer benutzen kann ?
lol.....................................lies dir halt vielleicht mal alle Beiträge durch,hm? Oder schau in der ReadMe-Datei des Trainers nach??

...Anfänger...
Oo Probleme Reh?
Lasst den armen in ruhe der kommt gerade von seiner behinderten schule die gerade klassenfahrt hatten

in der gummizelle
Das Rehproblem ist nun gelöst.

*"Vorsicht! Freies Wild"-Schild wieder entfernt*
lol ^^ obake mann ^^
war ja schon am überlegen ob ich ´nen jagtschein machen soll.
Oder den Weihnachtsmann einen Deal vorschlagen, für die Ersatzbank... <.<
FormatC, hast du den trainer auch für psp?
Natürlich nicht -.-
Wie kann man so blöd sein, um zu glauben, dass man Trainer für die PSP machen kann. *Kopf-gegen-die-Wand-klöppel*
Ausserdem: Den Thread durchlesen kann was: Post_von_Format_C,_den_er_nicht_hätte_auffälliger_machen_können-.-
@ Format C: Wolltest du den Trainer jetzt nicht schon fertig haben?
@Mister Z:
Wollte ich, aber ich kann MW momentan nicht mehr sehen. Ausserdem bin ich umgezogen und habe meinen Haushalt ein wenig vergrössert. Da muss man eben Prioritäten setzen *smile*

Ich machs noch fertig, keine Angst ;o)
Das is ja gut wenn der noch fertig wird.
!!!Achtung!!!

n00b in der Nähe!!!

(Einen Post über mir)
!!!Achtung!!!

Frühmerker in der Nähe!!!

(Einen Post über mir)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.