Mein Opa: Der frühe Einfluss (Film und Musik)

Mein Opa: Der frühe Einfluss (Film und Musik)

Hallo!

Ich hab ja in manchen Threads über meinen Opa geschrieben...
Ich bin durch an die klassischen Rockbands wie Deep Purple, Uriah Heep, Led Zeppelin, Pink Floyd sowie auch Paul McCartney und Sex Pistols gekommen. Er hat mir frühere Videos von den Bands uä gezeigt.

Mein Vater hat ja sowas für mich auch getan:
Er hörte Pink Floyd, Beastie Boys, RATM und Fugees.

Ich würde gerne wissen, ob ihr vielleicht durch eure Eltern (oder Großeltern wer weiss) an eure Lieblingssmusik gekommen seid.

Mein Opa mag jetzt auch The White Stripes, Audioslave und Gorillaz^^
Niemand aus meiner Verwandschaft hört annähernd meine Musik. Ist das nicht traurig ? lol
Geht mir ähnlich wie Chrisly... Aber es gibt schlimmeres...
Naja, jetzt bei mir auch nicht mehr, aber früher lief bei uns Rockland Radio den ganzen Tag, was adzu geführt hat, dass ich mit fünf schon Smoke on the Water, Paranoid und Highway to Hell kannte ... was sich dann wiederum, (nach einigen Einbrüchen, wie ich leider gestehen muss) zu einer Leidenschaft ausgewachsen hat^^
Bin durch meinen Bruder an Metallica, Onkelz und Guns´n´Roses gekommen ;-)

Eltern + Großeltern hören nix Gescheites o_O
Ich bin durch meinen Vater geprägt worden :-)
Er hörte: Metallica, Pink Floyd, Van Halen, Iron Maiden, Saga, Deep Purple, Frankie Goes To Hollywood, Led Zeppelin usw.
Nun ja dasselbe höre ich heute auch. Ich habe den selben Geschmack wie mein Vater (so zu 99%).
Manchmal höre ich ein Lied und denke, "irgendwoher kennst du das doch, ist ja total geil." Ich entdecke oft Lieder wieder, die ich irgendwann in meiner Kindheit schonmal gehört habe.
Ich kann mich auch noch genau daran erinnern, wie der Bruder meines Vaters früher mit der Gitarre "Fade To Black" von Metallica nachgespielt hat. Das sind so Sachen, die ich nie vergesse :-)
also ich höre rap un meine mutter auch aber ich habs nich von ihr ich hörs einfach un sie auch trotzdem hörer ich auch system of a down des hört meine mutter dafür net^^2PAC 4 LIFE DIE LEGENDE LEBT
@deppe was istb psychobilly oder horrorbilly oda so
@gta!
Hab doch in den Lieblingsmusikthread von Rogerchen schon gepostet
Mein Vater hat mir früher immer zum Einschlafen Udo Lindenberg vorgesungen, was dazu geführt hat, das ich mit drei Jahren schon alle Texte auswendig konnte. Ansonsten hört mein Vater Hammerfall, Tracy Chapman, und Led Zeppelin
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.