256mb ram (Hard- und Software)

256mb ram (Hard- und Software)

hallo,ich hab ein problem.
Mein Pc hat 256mb ram speicher.
Und ich wenn ich ein spiel spielen will das 256mb ram braucht dann sehe ich kein bild.
Ich bin känne mich nicht so gut mit pc´s aus,deshalb wollte ich hier mal fragen.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen
*entziffern was er geschrieben hat*

ach ja: Also mit dem Ram hat der schwarze Bildschirm bestimmt nichts zu tun!

Bei schwarzen Bildschirm fällt mir auf die schnelle nur der Grafikkartentreiber ein! Hau mal den neuesten drauf!
asooo,thx
ey pie Smiley
kennst du dich mit RAM aus?
Ich hab nämlich folgendes Problem:
Mein Motherboard (Asus A8N7-Deluxe) Hat 3 RAM Steckplätze und zwei sind schon besetzt( Jeweils 256MB)
Ich möchte jetzt auf 1 GB erweitern. Jetzt meine Frage(n):
1.Kann ich verschiedene Hersteller nehmen?
2. Muss man immer das Doppelte erhöhen? (512 MB auf zb. 1.5 GB)
3.Gibt es so etwas wie USB HUB's auch für die RAM-Speicherplätze, also das man so ne Art Adapter da rein steckt und dann mehr als nur bescheuerte 3 Steckpätze hat ?
Vielen Dank schonmal für's durchlesen...
Naja am besten du kaufst 2 komplett neue RAM-Bausteine (2x512 MB).
Wenn du einfach noch einen RAM in den dritten Steckplatz steckst, wird wahrscheinlich Dual-Channel nicht mehr funktionieren.
Ausserdem ist es immer am besten, wenn man nur RAMs eines Herstellers verwendet und am besten gleich große.
Baut man sich verschiedene RAMs ein, kann es zu Komplikationen kommen.

PS: Einen solchen Adapter gibt es nicht, wäre aber cool :-)
@Raggaeman: Also Ahnung von Ram, naja, Grundwissen über Compis reicht aus :-)

Zu deinen Fragen:

"1.Kann ich verschiedene Hersteller nehmen?
2. Muss man immer das Doppelte erhöhen? (512 MB auf zb. 1.5 GB)
3.Gibt es so etwas wie USB HUB's auch für die RAM-Speicherplätze, also das man so ne Art Adapter da rein steckt und dann mehr als nur bescheuerte 3 Steckpätze hat ?"

1. Ja, aber dann kann es zu komplikationen mit Dual-Channel kommen! Am besten du kaufst gleich ein Set mit zwei Bausteinen, die wurden nämlich dann auf Dualchannel getestet!

2. Wieso? erhöhen kannst du wie du willst! Du kannst auch 256 MB + 512MB nehmen, allerdings dann wieder kein Dualchannel! Bei Dualchannel müssen aber BEIDE Rambausteine die gleiche Größe haben! (Bei dir empfielt es sich zwei 512MB Bausteine zu holen, am besten wie beschrieben im Set!)

3. Nein! Mehr als 3 braucht man für gewönlich nicht!

Mein Typ zum Schluss: Kauf dir ein Set mit 2 512MB Bausteinen am besten von Kingsten oder Infineon!
Gibts schon für unter 80€!

PS: @-Enrico-

"Baut man sich verschiedene RAMs ein, kann es zu Komplikationen kommen"

Naja, komplikationen würde ich es nicht nennen aber Dualchannel geht halt flöten und es gibt leistungsabzüge da der Rechner ja auf 2 Rämmer (*g*) zugreifen muss!
Okay danke an euch, noch ne Frage Smiley
Was ist an Dual-Channel besser?
Alle Daten werden gleichzeitig auf beide RAMs geschrieben. Somit erreicht man theoretisch die doppelte Bandbreite. Praktisch ist es glaub ich etwas weniger.
Inwiefern sich Dualchannel auf die Leistung auswirkt kann ich dir nicht sagen. Ich merke keinen Unterschied zwischen Dual- und Single-Channel.
Es soll angeblich schneller sein als ein Baustein der selben größe!
Also 2X512MB sind schnellen wie 1X1024MB!

So sollte es zumindest sein, denn beide werden ja zur gleichen Zeit beschrieben und sind deshalb schneller fertig!
Ja, aber die Frage ist, ob man den UNterschied wirklich spürt. DDR-RAMS sind so schnell, dass sie eigentlich nie ausgelastet werden oder?
Ich jedenfalls habe Single- und Dualchannel ausprobiert und keinen Geschwindigkeitsunterschied festgestellt.
Na gut, wie willst du das auch feststellen? ;)

Vorallem beim spielen wird man es vielleicht beim Laden merken!?
Nö, merkt man nicht. Warum auch. Der Engpass ist die Festplatte. Ein Spiel lädt nur so schnell, wie die Festplatte hinterher kommt. Da nützt auch Mega-Über-RAM nichts.
Der RAM wird hauptsächlich während des Spielens gebraucht. Reicht er nicht, muss zwischendurch von der Festplatte geladen werden. Und dann ruckelt das Spiel (weil die Datenmengen bei aktuellen Spielen einfach zu groß sind).
Auch der FSB wirkt sich nicht wirklich aus (das Gefühl habe ich jedenfalls). Zwischen 333 und 400 hab ich keinen Unterschied gemerkt. Weder beim Spielen, noch in CPU-Benchmarks.
also wenn man 1gb ram hat dann reicht das eigentlich für alles. das problem ist beim laden eher die platte. ich hab jetzt 2platten im raidmodus in meinem rechner und der ist sowas von schnell das geht echt nicht mehr
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.