Resident Evil 4 Ergebnis 2 (* Resident Evil)

Resident Evil 4 Ergebnis 2 (* Resident Evil)

die ladezeiten nerven langsam...




@ston3d
ich weiß leider auch nicht,was man alles dafür braucht,aber die typen bei speeddemosarchive(nicht nur bei re-spielen) beklagen sich auch manchmal über die komplizierte decodierung und dem restlichen aufwand;-)
Das war echt gedankenübertragung. Ich dachte auch schon daran nen 2. Thread aufzumachen, da es auch langsam unübersichtlich geworden ist.

Ich stell mir das cool vor, das gezockte auf ne DVD brennen und in aller ruhe studieren. Mit Videorecorder ist das warscheinlich nicht so toll.

Wenn man irgendwann doch mal den Pota schlägt, dann kommt es aber besser wenn man nen knallharten Beweis hat. Das glaubt einem doch sonst niemand. Selbst mit meiner Zeit muss ich mich in verschiedenen Foren schon richtig rechtfertigen damit mir das einer glaubt.
naja,das ist immer so ne sache mit den sogenannten "beweisfotos"!
obwohl es theoretisch eindeutig ist,wenn man ein foto vom rankingbild macht,gibt es immer jemanden,der behaupten kann,dass es eine fälschung ist(wäre ja durchaus machbar)!100% sicher ist dann tatsächlich nur ein video vom einschalten der konsole bis zum letzten bild des abspanns!
Da müsste aber schon ein Profi ran, denn die Bilder sind ja meistens verzogen oder unscharf. Machbar ist es mit sicherheit.

Was ich an Potas run komisch, und auch Scheisse finde ist das man seine Saves nicht sehen kann. Ich glotz da nämlich gerne mal drauf, um Vergleiche zu stellen. Ob er etwas zu verheimlichen hat?

Wenn jemand ein Foto von dem Ergebnis schickt, würde ich erstmal das denken. Er hat warscheinlich nur auf Leicht gespielt. Dann würde ich nach einem Foto von den Spielständen fragen, und dann ist das auch in ordnung.

Das werde ich übrigens beim nächsten mal machen.

Euch kenne ich ja jetzt, und glaube euch. Aber leider habt ihr keine Camera. Ich musste mich erstmal selbst davon überzeugen das es bei RE 4 machbar ist.

Du musst mir mal deine Email Adresse geben Blitz!

Ich muss aber mal ehrlich was sagen. Hättest du mir das mit der 01:14 in RE 2 geglaubt, und danach nicht gesagt du würdest auch nicht an meine Zeiten in RE 1 glauben, hätte ich garnicht erst angefangen mit RE 4 :)

Ich fühlte mich beleidigt lol Da musste ich zeigen das ich das auch kann. Irgendwann kommt auch mal wieder RE Remake und RE 2 dran.
Tja ich würde auch gerne ein Beweisfoto machen hab aber keine Camera und hoffe das ihr mir das auch so glaubt.
@ston3d

es ist einfach so,dass ich die re-teile(BESONDERS teil 2)schon in und auswendig kenne(bevor jetzt unser jan-boy wieder aufmuckt,ich meine SPIELERISCHE aspekte),und weiß deshalb,was für zeiten möglich sind und welche nicht!dass mit meiner reaktion zu deinen re1-zeiten war aber glaub ich verständlich,als du mir immer wieder diese re2 zeit verkaufen wolltest,oder?das thema ist aber hoffentlich gegessen...;-)!
das problem ist nur,dass man ohne foto einfach auf verlorenem posten steht,wenns um beweisen geht!mir hat ein kumpel meinen highscore im burglevel(mecenaries) auch nicht geglaubt bis er es selber gesehen hat UND ich es ihm vorspielen mußte!und euch könnte ich jetzt auch einiges über meinen neulich beendeten codeveronica-kniferun erzählen(ALLE bosse zb.:tyrant,nosferatu,alexia 1 und 2te form NUR mit messer besiegt)und es würde von manchen trotzdem als lüge bezeichnet werden,weil einige spieler diese gegner nichteinmal mit magnum und bazooka besiegen können!und bei meinem nemesis-messerkampf hast du sicher auch als erstes die nase gerüpft,bevor du es geglaubt hast(wenn überhaupt...)!
das wird wahrscheinlich immer so bleiben,da kann man halt nichts machen...
aber eine kann ich dir sagen,als ich mit dem resident evil spielen angefangen habe und dauernd gestorben bin,habe ich nicht einmal im traum dran gedacht,dass ich z.b. re1 nur mit dem messer durchspielen könnte und habe das teil immer in die itembox verbannt und über die waffe gelacht(und dabei ist der erste teil sogar der leichteste von allen)!


mail:meisterg@hotmail.com





edit:am remake wirst du deine freude haben,da gibt es nämlich keine billigen und unfairen stellen!
Das hab ich gelesen. :-P
gut!..........................:-P
Natürlich ist das gegessen :)

Und natürlich war es verständlich das du mir damals nicht geglaubt hast. Ich hatte da was falsch abgelesen, und kam nicht mehr aus der sache raus. Das wurde einfach immer unglaubwürdiger, desto mehr ich geschrieben habe. Ich hätte auch nicht anders reagiert muss ich sagen ;) Mit blieb ja nichts anderes übrig als mich ins Zeug zu legen, auch wenn es nicht RE 2 war. Das habe ich leider nur noch für den Dreamcast. Sobald ich es für den GC habe, werde ich mich mal daran setzen.

Deine Kniferuns kaufe ich dir auch voll und ganz ab. Ich habe keinesfalls mit der Nase gerümpft als du mir das mit Nemesis beschrieben hast. Kniferuns sind aber leider nicht mein ding, und ich denke da fang ich so schnell auch nicht mehr mit an. Kniferuns sind wirklich zu Zeitaufwendig. Ich ziehe aber den Hut vor Leuten wie dir die solche sachen vollbringen.

Ich hörte damals nur von nem Japaner der RE 1 mit dem Messer in 1 Stunde durchgezockt hat. Da dachte ich auch erstmal *gaga* Ich weiss bis heute nicht ob ich daran glauben soll. 1 Stunde ist doch schon heftig.

@Vahle

Natürlich glaube ich dir. Soweit sind wir ja nun auch nicht voneinander getrennt ;)
wenn du einen guten tip willst:versuche erst gar nicht,die japaner zu verstehen!die sind tatsächlich "anders" was videospielen betrifft!resident evil ist aber das harmloseste,was die zu bieten haben,falls dir spiele wie gradius,parodius,thunderforce,gunhed,castlevania 3,superstarsoldier,r-type usw. was sagen!die spielen diese games AUF DER STUFE HARD MIT EINEM!!!! LEBEN DURCH!wenn ich das versuche,ist spätestens im 3ten-4level schluß,EGAL wie ich mich anstelle!


1 stunde für re1 klingt sehr sehr unwahrscheinlich!hat aber weniger damit zu tun,dass er nur das messer benutzt!eine waffe braucht man eh nur beim tyrant im labor und der snake,sonst mußt du mit jill eigentlich niemanden bekämpfen und kannst einfach durchrennen!und soooooo viel länger dauert das mit dem messer auch wieder nicht!der speeddemos-typ macht in seinem messerun in re1 kaum fehler und erreicht 1:09!wie man da noch 9 min. aufholen kann,verstehe ich nicht,egal ob japaner oder nicht;-)
@Stoni-boy
thx für dein vertrauen.

Es ist sehr unwahrscheinlich dieses Spiel in einer Stunde durchzuspielen. Ich schaffe gerade mal 1:22 und bin sehr zufrieden, was narürlich nichts heißen muss.
Ach da gibt es ne Kniferun Demo?? Wusste ich garnicht, muss ich mir mal anschauen.

Du hast übrigens ne Email von mir bekommen.

Achso, natürlich sagen mir die ganzen Spiele etwas. Japaner sind schon heftig, ich würde ja fast das Wort krank benutzen.

Ich wollte mir den Kniferun saugen, und das ist kein RE 1 Kniferun. Das ist ein RE 4 Run.
na endlich ein neuer thread. -.-
Wurd wirklich zu groß^^
Sobald ich mein 18.tes Lebensjahr vollendet hab, dann kauf ich mir erstmal alle RE Teile. (hab Sie bisher nur ausgeliehen.^^) damit ich auch mal meine Spässle machen kann . :-P

Neuer Rocket Run:

Zeit: 05:38:..

Leben verloren: 0 (Ein wunder o_O)

Accuracy: 0 %

Gegner plattgemacht: 1110 (mist einer hat gefehlt :-))

Dei RE4 Cd klappt fast wieder. nur hin und wieder lädt sie die CD nicht..... -.-
hast du die rüstung für ashley verwendet?
Ähhh doch die Rüstung hab ich schon verwendet. Ich hab das mit dem Schuss nicht drauf wo man Ashley befreien muss.
aha....;-)
@Vahle

Ich habe mal ne Frage an dich weil du ja die PS2 Version besitzt! Wie hast du das eigentlich mit den goldenen Eiern gemacht? Und wie lange hast du daran gesessen?

@Blitz

Du hast 2 mal Post von mir :)

Nochmal @Vahle. Du hast so ne geile zeit auf der PS2, ich habe gerade mal nachgeschaut, und der Rekord in der PS2 Version liegt bei gerademal 02:10:..! Lass dich mal fix eintragen, und vertritt uns Deutsche :)
Also mit den Goldis habe ich erst angefangen wo blitzi hier eine gute Methode genannt hat. Und ich hab die PS2 den ganzen Tag angelassen und immer mal geguckt und es dann so gemacht wie beschrieben.

Und Anmelden gerne aber ich weiß nicht wie du das gemacht hasst aberich finde mich hier nicht raus
Ja das ist nämlich so. Den Trick habe ich ja auch von Blitz, und wollte den in einem anderen Forum weitergeben. Da meinte dann jemand der die PS2 Version hat, das es in der PS 2 Version nicht geht. Das ist eine art Bug in der GC Version, und die haben das geändert. Man muss praktisch schon das Spiel zig mal durchspielen um soviele Eier zu bekommen. Mit neu laden ist da also nichts.

So sagte er mir das. Die haben sich schon gefreut, und dann klappte das nicht.

Ich sagte noch zu dem das ich mir das nicht vorstellen kann. Der macht warscheinlich etwas falsch.
Kannst du mir dann mal helfen was ich dort eintragen soll, E-mail is ja aber die anderen Sachen????
1. Feld dein Nick
2. Feld deine Email

Im grossen Feld schreibst du dann welche Version des Spiels und welcher Modus. Du schreibst dann Load Game PS2 Ver. Dann schreibst du halt deine Zeit usw. Aber du hast ja keine Camera, und ich weiss nicht wie die sich bei so einer Zeit anstellen. Musst du halt ausprobieren. Unter dem grossen Feld sind 4 Fragezeichen, das soll wohl absenden heissen lol
Habs abgeschickt mal abwarten.
Bist duc sicher das du es richtig gemacht hast? Da steht nämlich nichts von dir. Oder vielleicht dauert es etwas, ka. Auf jeden fall kann es schon ein paar Tage dauern bis du eingetragen wirst, das war bei mir auch so.

Hier mal der Link zu der PS2 Zeit. Der kommt wohl aus Hongkong

http://homepage3.nifty.com/shin3/capcom/bio4-ps2.htm
Ja ich habs so gemacht wie du gesagt hast. Wird schon klappen.
Ich sitze gerade an nem sehr guten run. Meine bisherige Zeit ist im Schnitt 01min:40sec schneller als meine alte, wenn ich sie mit den verschiedenen Kapiteln vergleiche. Ich hoffe sehr das ich dieses mal den 01:58 Typen schlage! Mal sehen ob ich den heute noch fertig kriege. Es sieht schlecht aus, da Freundin und Kind im Wohnzimmer sitzen :(
das mit der Freundin kenne ich, bloß bei mir ist es das problem das sie selber ein RE Fan ist. Und jedesmal wen ich einen Run mache weißt sie mich auf meine Fehler hin:(
Das nervt manchmal schon un stört meine Konzentration.
Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist aber deine Freundin sitzt bestimmt nich stillschweigend da, ich weiß ja nich wie alt dein Kind ist aber (er/sie?) ist bestimmt auch nicht die ganze zeit ruhig.

Wenn das alles nicht bei dir Zutreffen sollte warum sieht es dann bei dir schlecht au?
Naja weil die mich zwischendurch ein wenig ärgern :)

Ich habe ihn gerade beendet, und es hat leider wieder nicht geklappt! Der 01:58 Kerl muss ein riesen Schwein haben, denn das ist echt nicht mehr normal.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/400_6139333765663362.jpg

Und der Beweis das es auf normal ist

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/400_6530323265386162.jpg
wow ihr habt wahnsinns zeiten ich habs aufgegeben nen speedrun zu versuchen denn mir kommt immer was dazwischen , das nervt=)
@ston3d
hut ab!:-)
Glückwunsch:-)
Fehlt ja nich mehr viel und wenn du das ganze nächstes mal in ruhe machst klapts bestimmt.
2002 wurde endlich bekanntgegeben das ein weiterer Resident Evil Teil in Arbeit ist. Es handelt sich hierbei um Resident Evil 4. RE 4 musste durch viele Testphasen klettern, durch, um genau zu sein, 4 betaphasen! Davon sind nur 2 bekannt, und zwar die mit dem Nebel und dem Flugschiff, und die mit den "Geistern" und Leons Illusionen. Die dritte beta ist aber nie ans Licht gekommen.

Was sollen das für phasen sein ich kenne nur die Leon in einem Gebeude ist das zu Umberella ( oder so ähnlich )gehört habe damals in der N-Zone gelesen es solle in Paris spielen im Hauptquatier von Umberella. Könnte aber auch das mit dem Flugschiff sein.
Kann mir da jemand weiter Helfen? Mit Bildern oder so
Were echt net.

Ps Wollte keinen neues Thema eröffnen wegen dieser einen Frage.
Jo danke Leute :)

Ja ein Speedrun am Freitag oder Samstag Abend ist mit Hindernissen versehrt. Normal heisst es nämlich zusammen ein Spiel machen. Kinder wollen halt beschäftigt werden.

Naja bis auf ein paar Sachen die mich genervt haben ging es aber. Sie äfften z.B die Mönche nach, und meine Freundin hat ganz ausversehen einmal umgeschaltet, und ich konnte ne Stelle wiederholen.

Da war auch erstmal Ende, und ich machte die Kiste aus bis wenigstens die kleine ins Bett ging. Als meine Freundin dann auf der Coutch eingepennt ist, habe ich den run beendet :)
Hallo Leute bitteschön :-D
Schreiben kann ich dazu nicht viel, ausser das ich heute alleine war.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/400_6531343739643336.jpg
dich hat wohl das re4 fieber gepackt,was:-)?
Ja hat es :)

Jetzt habe ich eigentlich mein Ziel erreicht. Ich wollte eine Zeit unter 2h und die habe ich jetzt. Aber Vahle könnte ich vielleicht auch noch versuchen einzuholen ;)

Ich denke ich habe jetzt etwas Vorsprung zu dir, und ich habe etwas Zeit mir die Handcannon zu erspielen! Da war ich irgendwie immer zu faul für, weil ich keinen bock auf Leon und Ada habe :)
@Stoni
Erstmal Glückwunsch vor dir muss ich mich ja in acht nehemen;)

Was muss man auf der GC eigentlich machen um die Handcannon zu bekommen.
Auf der PS2 muss man ja Profi durchspielen.
Und muss man sie auch erst auf unendlich tunen wie auf der PS2, ist nämlich verdamt teuer.
Danke, ja passt mal auf hier :)

In der GC Version muss man mit allen Charaktären 5 Sterne bei Mercenaries haben.
@Stoni mich haben sie auch eingetragen, aber einmal habe ich einen Fehler gemacht und ich stehe jetzt bei dir mit drin.
sry,sry,sry
Hey, ich würde mich auch gerne eintragen lassen. Habe so ungefähr 10 std. gebraucht:-) Ne quatsch, ist mir egal. Mein schnellstes Mal dauerte 2h 54min.
Da bin ich stolz drauf, dürfte es aber eigentlich nicht so sehr sein, wenn ich mir mal die Zeit vom Ston3d seinem Run ansehe. Unglaublich mit was für einem Elan du da an die Sache rangehst. Würde mal sagen das fehlt mir. Respekt
@ston3d

hab grad den kniferun auf normal in re zero beendet(besonders bei der queen sah es so aus,als ob 2 arme irre mit zahnstochern gegen sie kämpfen...:-)) und werde jetzt mal guckn,was noch so bei RE4 machbar ist!

tolle zeit,die du da erreicht hast,muß ich nochmal sagen!!!
@Vahle

Du hast dich nur im Forum eingetragen. Du musst jetzt warten bis die dich in die Liste setzen. Ich hoffe die Japaner peilen das mit dem Fehler. Nicht das die denken ich will die verarschen :)

@Blitz

Jo kann ich mir vorstellen, das der Kampf komisch aussah :) Na dann hau mal rein mit RE 4, und danke.

@Leechman

Dafür muss man schon echt bekloppt sein, um dieses Spiel so oft zu zocken bis solch eine Zeit rauskommt. Darauf sollte man nur unter Zocker Stolz sein ;-) Ich habe einige Opfer gebracht, und auch schon nen anschiss von meiner Freundin bekommen. Im moment ist die Lage ruhig, da sie ein neues Auto bekommt lool
@Ston3d
Ja stimmt, vielleicht probier ich es auch mal irgendwann, wer weiß.(Bekloppt genug wär ich);-)
Mit dem Auto ist sie jetzt erstmal ruhiggestellt, fragt sich bloß wie lange;-) Kenne die Probleme die du hast zu gut
@ston3d

ich bewundere deine großzügigkeit,aber du solltest schon mal anfangen zu sparen,denn wenn RE5 rauskommt brauchst du schon ein segelboot oder ähnliches,um sie ruhigzustellen:-)
;-)
lool

Das kann gut sein! Aber wenn Hitze tatsächlich sone grosse Rolle in Teil 5 spielt, dann ist ein Speedrun ja grauenhaft. Dann muss man keine Goldies mehr sammeln sondern Wasserflaschen :)
oder chickenwings,nuggets,salami usw...;-)


eine fleischwunde könnte ich zwar auch damit nicht heilen,aber es ginge mir sicher besser,als nach ein paar eiern...
könnte mir vostellen, dass bei extremer Hitze, so eine kühle Scheibe Salami auf der Haut bestimmt gut tut...
ich habe lieber eine scheibe salami auf meiner wunde als irgendwelche unbekannten kräuter,die vielleicht sogar giftig sind...;-)

das first aid spray ist zwar nett,aber wenn dir ein monster ein stück fleisch aus dem oberschenkel herrausreißt,dann bevorzuge ich doch lieber kleines sekundenpflaster:-):-):-)
da kann ich nur zustimmen;-)
lol :)

Also mich ärgert es das die Japaner meine Zeit noch immer nicht eingetragen haben! Ich wäre normal ein paar Plätze aufgestiegen.
Du wurdest doch eingetragen oder irre ich mich?
WAs mich Äegert ist das irgent so ein Spinner irgentwas auf Japanisch bei mir eingetragen hat*frust*
Keine Ahnung was der von dir will.

Ne die haben mich nicht eingetragen. Ich rede ja von der Top 30 oder wieviele das sind.
@ston3d

du bist eingetragen als 15ter:-)
Sehe ich etwas anderes? Ich sehe mich nämlich noch immer auf Platz 17.

Edit:

Na toll, ich gehe gerade auf die HP um nochmal nachzuschauen, und sehe mich auf Platz 17. Da habe ich einfach mal die Seite aktualisiert und schwupps bin ich auf Platz 15. Also sowas lol
Ich hätte eigentlich gedacht das die Seite sich selbst aktualisiert bei jedem neuen beteten.

@Vahle

Soweit ich das verstehe wollen die das von dir wissen.

GC oder PS 2 Version. Anscheinend zweifeln die an deine Zeit! So versteh ich das zumindest, auch wenn ich kein Japanisch lesen kann ;)

Ich sehe nämlich nur GC????????????? PS2???????????

Können die kein Englisch schreiben? Ich sehe nämlich nur Fragezeichen. Ich habe aber auch keinen bock die Japanischen Schriftzeichen von Windows zu installieren.

Das wäre warschein dann noch katastrophaler! :)
Aber warum, es gibt keine großen Unterschiede zwischen GC und PS Version was das Hauptspiel betrifft?*ratlos*
@vahle

vielleicht glauben die japaner,dass du die rüstung für ashley verwendet hast!in dem fall WÄRE deine zeit natürlich beschiss(die können das ja nicht überprüfen)!
Ja die blöde Rüstung bringt nur Vorurteile. Hatte die nicht einfach die PS2 Version genauso wie die GC Version machen können, das versteh ich sowie so nicht.

Und außerdem macht es mit Rüstung gar keinen Spaß mehr, dann ist nämlich viel zu einfach.
Ein paar kleinere Unterschiede im Spielverlauf gibt es schon zwischen der PS2- und der GC-Fassung. Hier und da stehen einem auf der PS2 Gegner im Weg, die dort beim GC nicht stehen oder umgekehrt.
Außerdem steht es ja jedem Besitzer der PS2-Version frei, den PRL oder das Rüstungskostüm zu verwenden. Von daher ist es nur richtig, PS2 und GC zu trennen.
Also ich habs mal versucht übersetzen zu lassen und das kam dabei raus With the PS2, does this time come out? Expecting, GC edition, being little, as for difference about of 10 minutes it probably will come out, it increased, but. Delicate っ shank - * & *.
Also mein Englisch ist eigentlich nicht so prall. Ich verstehe allerdings daraus, das die warscheinlichkeit wohl sehr gering ist, diese Zeit auf der PS 2 zu schaffen. Oder besser gesagt die glauben nicht daran das du den einen Japaner um 10 Minuten oder was weiss ich geschlagen hast.

Ich kann mich auch irren, da sind lauter Wörter drunter die ich nicht mehr kenne.

Das ist halt der Nachteil der PS2 Version. Darum gibt es wohl kaum Leute die auf der PS2 auf Rekordjagd gehen, denn die Liste bleibt bis auf den einen immer leer!

Da müsste wirklich wohl jeder einen Videobeweis bringen, und das ist den meisten wohl zu umständlich, was ich ja auch verstehen kann.

In einem anderen Forum bewundert mich jemand, und der hat auch die PS2 Version. Du ich sag dir der machte von 5,5 Stunden einen sprung auf 3h.

Ich fragte dann von hinten rum ob er die Rüstung genommen hat. Darauf kam leider keine Antwort mehr.

Das beste ist ja, das er noch nicht mal wusste wie man den Profi Modus freispielt. Er war also im eigentlichen Sinne ein Anfänger in dem Spiel, der es wohl auf leicht gezockt hat.
Welches Forum war es denn, würde mich auch mal interessieren?
Also wirklich was ist den mit den PS2-zockern los, aber ich glaube schon das PS2-zocker gibt die eine bessere Zeit als ich haben. Die wissen bloß nichts von den Foren. Schade eigentlich das ich keine Beweise Liefern kann:(
@vahle
wenn du deinen letzten save(kurz vor saddler) noch hast,spiele das game zuende und mache einen schnappschuß von den credits!dass beweist zwar nich die rüstungssache,aber dann haben die japaner wenigstens die zeit vor augen!
Eine kleine verbesserung von meiner Seite. Auf der Bulldozerfahrt habe ich dieses mal wohl etwas zuviele Gegner abgeknallt. Gott sei dank macht sich das dort nicht bei der Zeit bemerkbar.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/400_3836646337626435.jpg

Ich habe in diesem Run bei Del Lago und vor dem grossen Raum in der Burg an der Schreibmaschine gespeichert. Hätte ich das nicht gemacht, hätte ich warscheinlich zumindest den 01:58:53 Typen überholt.

Ich wollte auf Nummer sicher gehen, denn ihr wisst ja, DelLago und dieser Raum sind sone Sache.
Hallo Leute,
es hat sich nun einiges bei mir getan, aber das könnt ihr anhand der Fotos selbst sehen.

@Vahle

Nun musst du auch wieder aufholen ;)

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/400_3235646365353835.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/400_3139336431366233.jpg

Ich habe mir dieses mal viel mehr Mühe gegeben wie man sehen kann. Endlich habe ich den 01:58:53 Typen geschlagen, und das noch über 2 Minuten! Ich werde später mehr schreiben.
@ston3d

BRAVO!!!!
Danke, nun schreibe ich auch was dazu.

Dieser Run war bis auf ein paar kleinigkeiten wie z.B zu lange im Inventar aufgehalten, oder ein paar unnötige Treffer kassiert perfekt.

Ich habe bei DelLago und in der Burg vor dem grossen Raum auf der Schreibmaschine gesaved! Das kostet umgerechnet 20 Sekunden, ich wollte aber auf Nummer sicher gehen, da die Stellen wirklich nur nerven.

Lange Zeit hing ich nur 2,5 - 3 Minuten hinter dem Typen, der auf Speedmosarchive eine 01:51 geschafft hat. Da dachte ich schon hui bin ich flott unterwegs, und da war der ansporn sehr gross.

Was mir wieder auf den Sack ging, waren die Zeitverschiebungen. Dadurch verlor ich letztendlich auch die 3 Minuten Rückstand, und viel auf 6 zurück.

Bei Krauser im letzten Kampf machte ich einen entscheidenden Fehler. Vielleicht werde ich dieses Fehler nochmal ausbessern in dem ich neu lade, wenn ich das darf ;)

Ich wollte wie Pota es macht eine Brandgranate werfen, und dann direkt zum RL wechseln. Das klappte aber nicht, und ich fing mir eine ein. Ich schoss dann nochmal mit dem RL was nichts brachte. Dann wechselte ich zur Typewriter, und erledigte ihn normal. Das hat viel Zeit gekostet Leute.
@Ston3d!

Kann ich mir vorstellen, dass es schwer war, aber du hast es ja geschafft!
@Stoni

Glückwunsch und Respekt:)
Da werd ich einiges zu tun haben.

Zur Zeit habe ich leider nicht viel Zeit:(
Hab mir zur Zeit die GC von nem Kumpel geleihen.
Und will nun ein paar Kniferuns bei Remake machen.
Versuch aber so schnell wie möglich mir mal wieder RE4 vorzunehen.

@Blitzi
danke für den Tipp aber wenn ich einen Run beendet habe und zufrieden bin lösche ich die ganzen Zwischenspeicher. An eine Kamera ran zu kommen, dürfte wahrscheinlich kein Problem werden.
Aber wir werden sehen. Habe lange nicht mehr gezockt, mal gucken ob ichs noch kann;)
Ich habe eben mal mit Veronica X angefangen. Auf dem Dreamcast habe ich nur das normale Veronica durchgezockt. Das X habe ich ungelogen noch nie gezockt, obwohl ich es jetzt schon ein paar Monate habe.

Ich kann mich an nichts mehr erinnern, ich laufe da wie dumm rum, und bin nach Stunden erst bei dem Bilderrätsel mit der Ashford Familie. Aber geil ist es immernoch.

Einen Run will ich nicht mit Veronica machen, denn dafür ist es glaube ich nicht so geeignet.

@Jan

Du müsstest ne Email erhalten haben von meinem letzzten Run :)
Jaja, hatte bis eben nur keine Zeit, es nachzutragen. :)
@ston3d

ich HASSE den codeveronica-speedrun!!!

aber das ist immer noch besser als der "ich spiele jetzt mal eben schnell den raketenwerfer frei und werde mich auch sicher nicht ärgern,wenn claire gegen ende des spiels von einer steinplatte zerquetscht wird und es keine rolle spielt,wie gut ich bis dorthin war,denn ich darf ja nicht speichern für den werfer,also brauch ich auch die ca.3 bis 3und halb stunden spielzeit ja auch keine angst vor unfairen stellen zu haben"-run...
@Jan

Das macht nichts, ich dachte nur die wäre nicht angekommen :)

@Blitz

Ich wusste garnicht das man CVX ohne speichern durchzocken muss, um den RL zu bekommen. Den habe ich auch nie in CV freigespielt. CV war eh ein Teil wo ich nie bock drauf hatte ihn schnell durchzuspielen. Soviel ich gesehen habe, hat auch niemand einen Run gemacht, und das Ergebnis gesendet.

Aber ich bin froh das sich in RE 4 soviel geändert hat. Die Steuerung ist grausam, und die Inventarführung auch. Damals war ich hin und weg als ich CV gesehen habe, und heute habe ich brechreiz. Das Spiel ist aber dennoch in meinen RE Top 10 auf Platz 3, und macht viel fun.

Ausserdem besitze ich das RE 4 wegdrücksyndrom. Jedes mal wenn eine Sequenz kommt hämmer ich automatisch wie bekloppt auf Start, obwohl ich das eigentlich nicht will.
ich habe zwar den raketenwerfer,knife und speedrun bei veronica gemacht,aber ich habe keinerlei bedürfnis,diese "extreme" zu wiederholen(knife vielleicht schon nochmal)!es ist einfach lächerlich,dass man für den werfer nicht speichern UND nicht sterben(also continue) darf bei dieser langen spielzeit!und ein speedrun macht ja auch nur dann sinn,wenn man ebenfalls nicht speichert und nie stirbt!wenigstens darf man hier erstehilfesprays verwenden,denn nicht einmal das ist erlaubt falls du den werfer holen willst!
versteh mich nicht falsch,das spiel ist genial und eines der besten res,aber diese raketenwerfer-sache ist ein witz!
Warte mal, mir kommen langsam Erinnerungen hoch. War das nicht so mit dem RL. Man musste eine Zeit unter 3 Stunden erzielen, und dabei nur 4 mal saven und keine Heilsprays?

Ich bin garnicht so scharf auf den Werfer. Irgendwie habe ich das Spiel nun wieder zur Seite gelegt, und werde es später weiterzocken.

Irgendwie nerven mich viele Sachen. Die pompösen Ladezeiten wenn man eine neue Tür aufmacht, sind ja wohl extrem. Warum haben die sowas nicht ausgemerzt. Oder das dämliche drücken wenn man Stufen hoch oder runterennen will.

Die Zombies habe ich garnicht so dämlich in erinnerung. Mir wächst ja fast die Munition übern Kopf weil ich fast nie einen Gegner töte. Dioe sind so dämlich, da kann man ohne Probleme dran vorbeirennen.
Meinen nächsten Run werde ich jetzt mal mit der Handcannon machen. Die habe ich gestern endlich mal freigespielt, und ich wunderte mich wofor ich mich so gestreubt hatte! Das war eigentlich ganz easy, und ich hatte nur mit Leon etwas Probleme. Ada hingegen ist garnicht so schlecht wie ich das immer gedacht habe.

Naja, ich habe sie mir für 0 Ptas geholt, und direkt mal voll aufgetunt. Geiles Teil, obwohl ich sie nur für die Türen beim Giganten verwenden werde.

Dies erfordert allerdings wieder ein umstellen des Inventar´s. Ich muss mir jetzt überlegen auf was ich eher verzichten kann. Die Blendies sind schon extrem wichtig, aber ich habe auch Angst das ich mit den Goldies nicht auskomme.

Im moment plagt mich noch ein Problem. Mein Gamecube spinnt etwas beim laden der Spielstände! Das macht er aber bei jeder Memorycard. Das kommt warscheinlich durch das ganze neu laden.
Nanu, es ist ja mächtig ruhig geworden. Wollte mal nachhören was dein Run bei RE4 macht Blitz.

Ich habe RE im moment komplett eingestellt. Noch nicht mal mein neues RE2 konnte mich dazu bewegen. Aber die zeit kommt wieder ;)
ehrlich gesagt,ich spiele im moment auch kein re4 mehr!mir fehlt einfach die motivation,stundenlang immer wieder die selben kapitel zu spielen um noch ein paar sekunden zu gewinnen!spiele im moment lieber Breath of fire 3 auf psx!ist zwar kein re,aber eines der besten rpg überhaupt auf diesem planeten und rein zufällig auch von capcom:-)
Also ich spiel derzeit RE auf Profi durch. Aber doch ziemlich schwer wenn man ewig nicht mehr RE4 gezockt hat. Erst mal bei den ersten Ganados abgekratzt,weil ich die Lenkung nicht mehr so gut konnte. Aber jetzt gehts so langsam.^^
Ich habe mir letztens eine PS2 geholt, und zocke Fightnight Round 3, und Gran Turismo 4. Ich habe noch soviele PSX Spiele, wie z.B RE3, Metal Gear Solid die ich gerne nochmal zocken wollte. RE3 hat mich echt umgehauen muss ich sagen. Ich musste mich 10m vom TV wegsetzen damit ich keinen Augenkrebs von den Pixeln bekomme.
Pixelkrieg?
at Ston3d:
ach komm, so schlecht ist die Grafik auch wieder nicht, zumindest für frühere Zeiten.
Wenn man es schon ewig nicht mehr gespielt hat, und nur grafisch bessere sachen gewöhnt ist, dann ist es schon sehr pixelig. Ich habe es schliesslich schon 4 Jahre nicht mehr gespielt.
Klar ist die Grafik für diese Zeit sehr gut.
So damit hier mal wieder frischer Wind reinkommt, berichte ich über meinen derzeitigen "Profi"-Status. Also ich spiel grad auf Profi durch. Das erste mal. Jaja laute Rocketruns, aber kein Gedanke damit verschwendet auf Profi zu spielen.^^
Vor allem haben ich eben wieder vor langer Zeit wieder mit RE4 angefangen. Und dann sofort auf Profi angefangen... Hat etwas gedauert, bis ich wieder reingefunden habe. o_O Hat mich ein Leben gekostet. Bin jetzt bei Mission 2-3 und bin bisher erst 2mal gestorben. und eine überraschende Trefferquote von 89 %. War noch nie so gut. ^_^

Naja bis ich fertig bin dauert das noch etwas.
Mein letzter Spielstand steht auch auf Profi. Ein ganz neues Spiel, ohne irgendwelche Extras. Ich habe bis in die Burg reingespielt, und verlor dann doch wieder die Lust. Meine Zeit liegt irgendwo bei 01:14:.. Ob ich den Spielstand fertig mache weiss ich noch nicht. Die Luft ist seit 2 Wochen irgendwie raus.

Ich denke das es ein wenig verständlich ist, denn ich habe Monatelang nur RE 4 durchgezockt, und das ca. 20 mal.
Na ich hab zwischendurch auch andere Games gezockt. Von Chrono Trigger bis Final Fantasy 8. Aber jetzt steht Resident Evil wieder auf dem Plan. :-P
http://youtube.com/watch?v=QKXWAE8YYxY&;search=you%20stupid%20m%20f

ROFL!!! Nett das Video.^^
cool cool
Hallo Leute,

ich habe mich endlich mal aufgerafft und zockt die Nacht RE 2 für GC durch. Nach 5 Jahren enthaltsamkeit bin ich mit Leon A Rang C 02:48:52 8 Saves Stufe Normal recht zufrieden.

Also Blitz, das heisst wohl das ich mich mal an RE 2 rangebe ;) Ich will nämlich meine alte Zeit schlagen.
Ok das zweite mal sieht schon viel besser aus. Langsam komme ich in meine alte Form zurück. Den RL habe ich jetzt. Beim nächsten mal speicher ich garnicht um ein A Rank zu bekommen.

Ich muss noch studieren, da ich manchmal noch mit den Schlüsseln durcheinander komme.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/400_6339613063666561.jpg
Warum kriege ich kein A Ranking? Ich habe keine Special Weapons benutzt! Verdammt ich weiss es nicht mehr. Ich habe bei diesem Run nur unendlich Munition benutzt, was ich heute zum ersten mal benutzt habe. Liegt es daran? Kann doch eigentlich nicht sein, oder? Leute wo seit ihr?

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/400_3236366531386363.jpg
@ston3d

wenn du mit "unendlich munition" die 2 bonuswaffen meinst,dann liegt es daran.
Ne ich habe ja keine Bonuswaffen benutzt. Gestern machte ich nen Run ohne unendlich Muni, hatte dann diese Zeit.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/400_3934316661383038.jpg

Aber dennoch kein A Ranking. Liegt es vielleicht daran, das ich noch nicht mit Claire gespielt habe?
Spielst Du auf dem GameCube den Modus "Arrangiert"?
Nein auch nicht. Ich habe bis jetzt den originalen Modus gezockt. Liegt es vielleicht daran, das ich die Aufsätze von der Magnum und der Shotgun benutze? Ich rall das irgendwie nicht.

Man bekommt doch ein A Ranking wenn:

1. Man das Spiel unter 2,5 Stunden schafft
2. Keine Special Weapons benutzt
3. Nicht mehr als 3 mal speichert

Liegt es vielleicht an den Heilsprays? Verdammte Kacke, das ärgert mich irgendwie, denn damals hatte ich immer ein A Ranking. Das liegt aber zulange zurück.
Aha, an den Waffen-Upgrades liegt es nicht. Es liegt an den Erste-Hilfe-Sprays, die Du zu benutzen scheinst. Benutze Kräuter, dann wird das schon klappen. ;)
Mist verdammter, wie konnte ich das vergessen.

Vielen Dank Jan :)
Ich.... hab's..... ge....schafft.....
RE4 auf Profi........ Ich..... bin..... fertig......
Super Remus88! Applaus!SmileySmiley
Danke! ^^
Dafür nicht, keine Ursache!Smiley
hi hallo
mich würde mal interresiern was ich machen muss um die plasma gun zu erhalten???
"Plasma Gun"? Wenn Du den PRL 412 meinst, dann musst Du den Modus "Profi" durchspielen. Die Waffe ist dann in der nächsten Runde kostenlos beim Händler verfügbar.

Die Waffe ist bekanntermaßen PS2-Exklusiv.
Hallo,

also ich habe ab nächste Woche Donnerstag Urlaub. Das heisst das ich mich wieder an RE4 setze. Würde mich freuen, wenn da jemand mitmischt :) Habe mir eine 1:50 in den Kopf gesetzt, damit die Japaner nicht denken das sie die einzigen sind, die tolle Zeiten aufstellen.
@Vahle

Hast du nochmal auf die Japanische Seite mit den Rekorden geschaut? Die haben dich, und noch andere eingetragen. Anscheinend darf die PS2 Seite jetzt machen was sie will. Also wird die Rüstung anerkannt. Dieser GoldenAxe hat eine Trefferquote von 100%, was mir sehr spanisch vorkommt. Aber er hat zumindest ein Foto gesendet.

http://homepage3.nifty.com/shin3/capcom/bio4-ps2.htm

Ich hingegen bin auf Platz 14 abgerutscht! Und weisst du was mich dabei ankotzt? Die Typen die meine Zeit geschlagen haben, haben keinen Fotos gesendet! Das ärgert mich zu tode!

Edit:

Moment, es gibt doch Videos, und die haben die Rüstung benutzt! :)
100% Trefferquote? Rein vom Prinzip ist das unmöglich da man an einer stelle 2 Seile kapputt schiesen damit die zugbrücke runterfällt und allein das würde ja die quote versaun ô.Ô
@Raziel

1. Bei der Zugbrücke verwendet man am besten den Endloswerfe, da er direkt beide Seile trifft.

2. Ich weiss nicht genau, ob die Trefferquote bei so etwas zählt. Es könnte sein das die nur bei Gegner gezählt wird.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.