der richter und deus (* Final Fantasy)

der richter und deus (* Final Fantasy)

ich weiß einige hier haben zumindest den richter besiegt.wie bitte habt ihr das gemacht? man muss doch dafür scheinbar jahrelang trainieren, oder? klar mit yojinbo und zanmatou geht es irgendwie, aber auf normalem wege...
und gibt es welche die auch deus besiegt haben?
wenn ja, wie lange habt ihr dafür gebraucht, ich meine schon allein für die 10 tomberys braucht man ja schon 10 stunden...
Ja, das Statmaxing in FFX und das Fangen aller Monster kann unter Umständen schon mehrere 100-Stunden beanspruchen - braucht man 'ne Menge Geduld.

Meine Taktik gegen den Richter war:

Team: Tidus, Rikku und Wakka
Waffen: Solariswaffen
Rüstungsabilities: Schleife, HP-Expander, Auto-Protes und Auto-Hast
Ekstasetyp: Zorn

Zu Beginn des Kampfes verwendest du ein Dreigestirn. Greife am besten mit Rapidschlägen an, durch das Dreigestirn ist der MP-Verbrauch ja immer 0. Ein HP-Wundermittel kannst auch noch nehmen und Rikkus Exzentrequilla anwenden.
Es ist wichtig, dass du immer zuerst die beiden Arme des Richters zerstörst. Erst dann kümmerst du dich um den Körper, aber nur solange die Arme nicht vorhanden sind. Lass es nicht zu, dass die Arme auch nur einmal zum Zug kommen, da du sonst aus dem Konzept gebracht wirst.
Heilen solltest du dich nur mit Rikkus Ultrapotion (Potion+Potion), da Verdammnis alle Charakter angreift und der Ekstasetyp Zorn ist, sollte Rikku immer einen vollen Ekstasebalken haben, wenn sich deine HP im gelben Bereich befinden. Falls das nicht der Fall ist, wende mit den anderen beiden Abgeben an. Wakkas Ekstase solltest du nie verwenden, da Angriffs-T letztendlich zu wenig Schaden verursacht, hebe es dir also immer für Rikku oder Tidus auf. Blitzballgott würde ich nur auf die Arme anwenden, dann hast du mehr Zeit dich um den Körper zu kümmern. Lass es ebenfalls nicht zu, dass ein Charakter KO geht, denn sonst musst du wieder ein Dreigestirn, HP-Wundermittel usw. nehmen und das kostet dich kostbare Runden, das bringt dich dann völlig aus dem Konzept.

Dieses Konzept ziehst du die ganze Zeit durch. Wenn du dem Richter 3 Mio. HP Schaden zugefügt hast, geht der Kampf erst richtig los.
Jetzt setzt der Richter nicht mehr Verdammnis, sondern "Licht des Untergangs" ein. Dieser Angriff geht zwar nur gegen einen Charakter, aber dafür verursacht er Panzer- und Geistbrecher! Der Charakter, der davon betroffen ist, wird sofort mit Anti-Z geheilt! Licht des Untergangs senkt auch deine MP, aber dies kann dir egal sein, da du ja am Anfang das Dreigestirn verwendet hast. Falls der Richter am Zug ist und seine Arme sind beide anwesend, kann es sein, dass er den Jüngsten Tag einsetzt. Damit das nicht passiert, sollte immer ein Arm zerstört sein. Wenn du Pech hast, regenerieren sich beide Arme innerhalb von kurzer Zeit - dann könnte es sein, dass dir nicht mehr genügend Zeit bleibt einen der Arme zu zerstören, die Folge darauf ist klar...deswegen solltest du die Arme nicht so schnell hintereinander zerstören, wenn also ein Arm da ist, lässt du ihn so lange am Leben, bis du das Gefühl hast, dass der andere Arm gleich wieder kommt.
Meine Taktik war fast genauso wie die von S.T.A.R.S, nur das ich statt Rikku, Yuna hatte. Und ich finde , dass der Kampf leichter wird wenn der Richter 3 mio. hp verloren hat. Aber das mit den Tomberys war bei mir nicht so. Bei mir war etwa in jedem 5. Kampf ein Tombery. Und ich finde eigentlich nicht das es so lange dauert seine Statuswerte aufs Maximum zu bringen. Ich schätz mal, dass das bei mir etwa 50 Stunden gedauert hat.
Und Deus sollte eigentlich kein Problem sein. Ich finde, dass Bahamut, anima, magus-trio und yojinbo schwerer sind
anima habe ich durch zufall besiegt. ich war sehr schwach, d.h. ich konnte den normalen spielverlaufsendgegner zwar recht leicht besiegen, aber nicht zu leicht. doch als ich durch zufall auf die schwarze anima traf, habe ich mir gedacht nimm doch mal yojinbo und probiere es. tatsache ich gab ihn 100000 gil und zanmatou kam. wie viel gil braucht man denn für den richter wenn man ihn mit zanmatou besiegen will?
das kommt auf die werte deines yojinbo an und vorallem auf den zufallsgenerator der 0 bis 64 punkte dazugibt.

du kannst beim richter schon mit 5000 gil zanmantou haben oder aber er macht bei 500'000 nur wakishaki.

sorry, es gibt keine gil-antwort - dafür ist der zugewiesene zufallswert (0-64) viel zu hoch.

also, frei nach dem motto - glück braucht der mensch..

viel glück
cheers
nik
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.