Also, wie findet ihr Punks? (bin selber einer, aber ohne Iro) Sollte jeder so rumlaufen? Oder sollen sie verboten gehören?
12 jährige Punks? Verstehe...
Ein Modepunkt also, ein "Edelpunk", ohne das, was den Punk eigentlich ausmacht. Die Optik ist nur eine Folge des Punk-Seins, bei weitem jedoch nicht der einzige Inhalt.
Ein Modepunkt also, ein "Edelpunk", ohne das, was den Punk eigentlich ausmacht. Die Optik ist nur eine Folge des Punk-Seins, bei weitem jedoch nicht der einzige Inhalt.
Um ein Punk zu sein musste die richtige Einstellung haben. (Kein "Edelpunk")
Insgesamt kann ich Flo nur zustimmen, allerdings muss das nicht zwingend sein. Es gab mal ne UK-Punk-Kapelle namens "Eater", deren damaliger Drummer Dee Generate war damals auch erst 13.
Zum Thema: Ich finde dass Punkrock die genialste Erfindung des letzten Jahrhunderts war (subjektiv), und dass der Punk unsere heutige Kultur beeinflusst hat wie keine andere Subkultur davor oder danach (Tatsache). Demnach finde ich natürlich auch Punks (meistens) cool, jedenfalls solange es eben keine "Edelpunks" sind. Für mich persönlich ist Punk eine Mischung aus Musikstil, Modestil, was allerdings beides Ausdrucksform des wichtigsten Punkts sind, nämlich der Einsteluung. Ich persönlich finde den Punklook auch cool, ich renne auch so durch die Gegend, mit Lederjacke, Fetzenjeans, Nietenarmband, Hundehalsband und Elekroschockfrisur. Ich finde der Punklook ist für einen Punk sozusagen die Übersetzung der Einstellung ins Sichtbare, allerdings definitiv nicht der zentrale Punkt.
Zum Thema: Ich finde dass Punkrock die genialste Erfindung des letzten Jahrhunderts war (subjektiv), und dass der Punk unsere heutige Kultur beeinflusst hat wie keine andere Subkultur davor oder danach (Tatsache). Demnach finde ich natürlich auch Punks (meistens) cool, jedenfalls solange es eben keine "Edelpunks" sind. Für mich persönlich ist Punk eine Mischung aus Musikstil, Modestil, was allerdings beides Ausdrucksform des wichtigsten Punkts sind, nämlich der Einsteluung. Ich persönlich finde den Punklook auch cool, ich renne auch so durch die Gegend, mit Lederjacke, Fetzenjeans, Nietenarmband, Hundehalsband und Elekroschockfrisur. Ich finde der Punklook ist für einen Punk sozusagen die Übersetzung der Einstellung ins Sichtbare, allerdings definitiv nicht der zentrale Punkt.
jetzt habt ihr aber schön gesagt, wie der Punk aussieht, wenn er seine einstellung übersetzt - aber was seine einstellung ist, dass weiß keiner so genau...
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass am Punk vielleicht früher mal was revolutionäres dran war, heute drücken die meisten, die sich Punks nennen (müssen nichtmal Edelpunks sein) ihre Einstellung aber entweder dadurch aus, dass sie bis zur besinnungslosigkeit saufen und sofort auf der matte stehen, wenn in der Bundesrepublik geschieht, was ihnen nicht passt.
Ich seh ein, wenn sie gegen Nazis aufmarschieren - ich finds sogar ganz in Ordnung. ich finds nicht gut, wenn sie dabei Autos anzünden, Schaufenster einwerfen, Bushäuschen zerstören und sich Straßenschlachten mit der Polizei liefern.
Vielleicht sind diese Typen ja auch keine richtigen Punks - was sind aber dann 'richtige Punks'?
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass am Punk vielleicht früher mal was revolutionäres dran war, heute drücken die meisten, die sich Punks nennen (müssen nichtmal Edelpunks sein) ihre Einstellung aber entweder dadurch aus, dass sie bis zur besinnungslosigkeit saufen und sofort auf der matte stehen, wenn in der Bundesrepublik geschieht, was ihnen nicht passt.
Ich seh ein, wenn sie gegen Nazis aufmarschieren - ich finds sogar ganz in Ordnung. ich finds nicht gut, wenn sie dabei Autos anzünden, Schaufenster einwerfen, Bushäuschen zerstören und sich Straßenschlachten mit der Polizei liefern.
Vielleicht sind diese Typen ja auch keine richtigen Punks - was sind aber dann 'richtige Punks'?
Ich formulier die Frage mal anders: Welche Einstellung hat dann ein 'echter Punk'? Was muss man tun, um 'echter Punk' zu sein?
Da steht kein Wort, was die Einstellung des Punk ist - sondern nur was von der Übersetzung der Eionstellung in Mode und Musik.
Und mal so nebenbei - wenn der Thread dann hundert beiträge hat, werd ich dich mal auf den beitrag 55 verweisen und lass dich zählen...
Und mal so nebenbei - wenn der Thread dann hundert beiträge hat, werd ich dich mal auf den beitrag 55 verweisen und lass dich zählen...
Es ist schwer zu sagen was ein Punk ist. Für mich persönlich ist ein Punk jemand der Anarchie nicht nur propagiert, sondern auch danach lebt. Jemand der - so weit wie möglich - tut was er will, ohne Rücksicht auf Image oder die Reaktion des "Establishments". Jemand der die gängigen gesellschaftlichen Werte ablehnt, wie zum Beispiel Ordnung, Disziplin, Humorlosigkeit usw. Jemand der den Mut hat seine Überzeugungen zu vertreten, auch gegen Widerstand. Ein "Teenage Rebel" sozusagen, um hier mal einen Song der Avengers zu zitieren. Für mich persönlich ist zum Beispiel Sid Vicious ein klassischer Punk, daher logischerweise auch der Nick. Deshalb will ich diesen Post auch mit einem Zitat von ihm beschliessen: "Undermine their pompousauthority, reject their moral standards. Make anarchy and disorder your trademarks. Cause as much chaos and disruption as possible - but don't let them take you alive."
http://www.punk77.co.uk/groups/whatwaspunk.htm
http://www.punk77.co.uk/groups/whatwaspunk.htm
@The one and only Y
nein. obwohl ich mit einigen anhängern symphatisiere.
@Sid Vicious
also besonders am schluss steht eigentlich, dass echter Punk nicht mehr existiert - aber wir jungen leute unseren Spaß mit den neueren Gruppen haben sollen, auch wenn das alles nicht mehr 'das Wahre' ist. Punk ist also in erster Linie: andere Leute zu provozieren und dabei Spaß zu haben?
nein. obwohl ich mit einigen anhängern symphatisiere.
@Sid Vicious
also besonders am schluss steht eigentlich, dass echter Punk nicht mehr existiert - aber wir jungen leute unseren Spaß mit den neueren Gruppen haben sollen, auch wenn das alles nicht mehr 'das Wahre' ist. Punk ist also in erster Linie: andere Leute zu provozieren und dabei Spaß zu haben?
ich verachte punks
sie stehen dem gegenüber, an das ich glaube
deswegen glaube ich das es falsch ist
deswegen siehe erste zeile
außerdem noch mehr zu hals heraus hängen mir die ganzen mode punks/zecken/linken - schrecklich
sie stehen dem gegenüber, an das ich glaube
deswegen glaube ich das es falsch ist
deswegen siehe erste zeile
außerdem noch mehr zu hals heraus hängen mir die ganzen mode punks/zecken/linken - schrecklich
Punks sollten nicht verboten werden.
Aber 11jährige, die meinen sie wären Punk, sollten verboten werden.
Erklär mal, was dich so zum Punk macht.
@ Y
Aber 11jährige, die meinen sie wären Punk, sollten verboten werden.
Erklär mal, was dich so zum Punk macht.
@ Y
Der Ur-Punk aus dem UK hatte afaik eine Einstellung, von wegen die Gesellschaft würde ihn nicht wollen. Da dachten sich diese perspektivlosen Jugendlichen, Nagut, wenn ihr uns nicht wollt, dann könnt ihr uns auch egal sein. Provokation durch's Erscheinungsbild und massenweise Alkhohol prägten diesen Lebensstil. Punk ("Müll") war meine Wissens somit eine perspektivlose und resignierte "Leckt-Mich-Doch-Am-Arsch"-Einstellung.
Zumindest war das die Erläuterung eines gewissen Geschichtslehrers... aber wer mag dem schon glauben, ist er doch Teil des Establishements! O_O
Zumindest war das die Erläuterung eines gewissen Geschichtslehrers... aber wer mag dem schon glauben, ist er doch Teil des Establishements! O_O
@EinGast
Woran glaubst du denn? (wenn wir das wissen, und wissen, das punks dem gegenüberstehen, wissen wir mehr über die einstellung des 'echten Punk')
Woran glaubst du denn? (wenn wir das wissen, und wissen, das punks dem gegenüberstehen, wissen wir mehr über die einstellung des 'echten Punk')
@Star-Sim:
1. Aussehen (außer Iro, aber nich so wichtig)
2. Einstellung (sehr wichtig, und der Käpt´n hats in den letzten zwei Sätzen beschrieben)
3. gibts nicht
1. Aussehen (außer Iro, aber nich so wichtig)
2. Einstellung (sehr wichtig, und der Käpt´n hats in den letzten zwei Sätzen beschrieben)
3. gibts nicht
@STAR-SIM
findest du es auch zum brüllen komisch, dass er es nicht auf die Reihe kriegt, in eigenen Worten zu beschreiben, was Punk für ihn ist?
findest du es auch zum brüllen komisch, dass er es nicht auf die Reihe kriegt, in eigenen Worten zu beschreiben, was Punk für ihn ist?
nein, ich will dir eine (für dich vielleicht überraschende) Wahrheit verkünden: Du bist kein Punk.
ja. Star Sim will das übrigens auch schon seit langem.
btw: ich hasse einzeiler. für sowas geh ich eigentlich in den chat!
btw: ich hasse einzeiler. für sowas geh ich eigentlich in den chat!
geht nich. hab kein Java teil.
Jedenfalls: Meine Version von Punk ist: Andere, die eine nerven (o.Ä.) zu provozieren, um sie in ihrer sche!se selbst ertrinken zu lassen.
Jedenfalls: Meine Version von Punk ist: Andere, die eine nerven (o.Ä.) zu provozieren, um sie in ihrer sche!se selbst ertrinken zu lassen.
achso. wie äußert sich diese einstellung bei dir?
(also: was betreibst du in deiner freizeit, was denkst du so, ...)
(also: was betreibst du in deiner freizeit, was denkst du so, ...)
In meiner Freizeit bin ich in Aikido (Kampfsport/Abwehrung von Schlägen etc.), oder mit meinen Kumpels irgendetwas tun, ich denke das Bush ein Aso ist, und Nazis Arschl*cher sind, und ein paar andere auch.
Äußern tut sie sich mit Lederjacke, zerfetzten Jeans, Nietenband, Stehender Frisur und ein paar Bemerkungen.
Äußern tut sie sich mit Lederjacke, zerfetzten Jeans, Nietenband, Stehender Frisur und ein paar Bemerkungen.
Oha, du Punk :-O
Entertainment pur.
Punks stehen für Anarchie und ich glaube kaum, dass du es hinbekommen würdest, in mehr als 5 Zeilen zu erklären, was Anarchie ist...
Entertainment pur.
Punks stehen für Anarchie und ich glaube kaum, dass du es hinbekommen würdest, in mehr als 5 Zeilen zu erklären, was Anarchie ist...
Vielleicht. Aber zurück zum Thema (1. Kommentar).
@ Starsim: Lustige Kurzvorstellung.
@ Starsim: Lustige Kurzvorstellung.
Der Begriff Anarchie leitet sich aus dem Griechischen (αναρχία "Führerlosigkeit") ab und bedeutet ursprünglich Abwesenheit von Herrschaft durch Einzelne ("Führer").
Im heutigen Gebrauch des Wortes streitet man sich in dem, wie "Führerlosigkeit" auszulegen ist. Die klassischen Anarchisten in der Tradition von Bakunin, Kropotkin und Proudhon verstehen auch institutionelle oder strukturelle Gewalt als so etwas wie Herrschaft. In der Wortbedeutung ist aber nur von Führern, also Personen die Rede.
Weiter kann man sich darüber streiten, was ein Führer ist. Ist ein Stammesoberhaupt, ein Familienoberhaupt, ein Richter, ein Gelehrter usw. ein Führer? Darüber mag man geteilter Meinung sein. Eine Auslegung wäre, Anarchie mit staatenloser Gesellschaft oder dem Fehlen des staatlichen Gewaltmonopols gleichzusetzen.
In diesem Sinne ist Herrschaft, wie wir sie kennen, keine zeitlose Institution. Neben und vor allem vor dem welthistorischen Beginn der Herrschaft moderner Staaten hat es logischerweise und tatsächlich Anarchie gegeben. Noch bei manchen rezenten Naturvölkern kann von Herrschaft Einzelner keine Rede sein. Die Mbuti etwa lebten ohne Macht von Führern, mithin in einer Anarchie. Die Abwesenheit von Gesetzgebern und Gesetzen kennzeichnet das Leben der Mbuti auch als 'gesetzlos'. Aber ohne Ordnung war ihr Leben deshalb mitnichten.
Neben den sozusagen natürlichen Formen der Anarchie außerhalb der Zeiten und Territorien der Einzelherrschaft gibt es die bewusst gewählten Formen der Anarchie anstelle etablierter Herrschaftsstrukturen.
Im heutigen Gebrauch des Wortes streitet man sich in dem, wie "Führerlosigkeit" auszulegen ist. Die klassischen Anarchisten in der Tradition von Bakunin, Kropotkin und Proudhon verstehen auch institutionelle oder strukturelle Gewalt als so etwas wie Herrschaft. In der Wortbedeutung ist aber nur von Führern, also Personen die Rede.
Weiter kann man sich darüber streiten, was ein Führer ist. Ist ein Stammesoberhaupt, ein Familienoberhaupt, ein Richter, ein Gelehrter usw. ein Führer? Darüber mag man geteilter Meinung sein. Eine Auslegung wäre, Anarchie mit staatenloser Gesellschaft oder dem Fehlen des staatlichen Gewaltmonopols gleichzusetzen.
In diesem Sinne ist Herrschaft, wie wir sie kennen, keine zeitlose Institution. Neben und vor allem vor dem welthistorischen Beginn der Herrschaft moderner Staaten hat es logischerweise und tatsächlich Anarchie gegeben. Noch bei manchen rezenten Naturvölkern kann von Herrschaft Einzelner keine Rede sein. Die Mbuti etwa lebten ohne Macht von Führern, mithin in einer Anarchie. Die Abwesenheit von Gesetzgebern und Gesetzen kennzeichnet das Leben der Mbuti auch als 'gesetzlos'. Aber ohne Ordnung war ihr Leben deshalb mitnichten.
Neben den sozusagen natürlichen Formen der Anarchie außerhalb der Zeiten und Territorien der Einzelherrschaft gibt es die bewusst gewählten Formen der Anarchie anstelle etablierter Herrschaftsstrukturen.
In 2 Minuten kannst ganz schön schnell tippen! LOL
Naja, schön von Wikipedia kopiert.
Naja, schön von Wikipedia kopiert.
Punks mag ich aufgrund ihrer Wäwäwä-Wir-haben-ja-keine-Perspektiven Einstellung nicht...
Dich mag ich nicht, weil du dich für einen hältst.
Dich mag ich nicht, weil du dich für einen hältst.
Um ma wieder das Thema anzuheizen:
Punks nahmen damals gar keine Drogen zu sich da sie dies mit der Hippiekultur welche sie verabscheuten in Verbindung brachten...auch liefen sie öfters mal mit Hakenkreuzen rum um zu provozieren....
Wer von euch kann das von sich sagen???
Da müsste man doch eigentlich noch mehr unterteilen in
Oldschool,Newschool und Bravopunker, oder etwa nich?
Punks nahmen damals gar keine Drogen zu sich da sie dies mit der Hippiekultur welche sie verabscheuten in Verbindung brachten...auch liefen sie öfters mal mit Hakenkreuzen rum um zu provozieren....
Wer von euch kann das von sich sagen???
Da müsste man doch eigentlich noch mehr unterteilen in
Oldschool,Newschool und Bravopunker, oder etwa nich?
Was sollen denn immer diese 1-Zeilen-Posts? Du hast keinen Plan von nix, oder?
Dein Post war aber auch bloß eine Zeile.
Selbst schimpfen und doch ein schlechtes Vorbild sein. tsts.
Selbst schimpfen und doch ein schlechtes Vorbild sein. tsts.
man, alter, was habt ihr immer mit euren punks?
jeder kann rummlaufen wier will, zumindest solange es ihm rahmen des gesetztes ist.
man könnte auch nen thread eröffnen:
bikinis.
findet ihr es gut das es sie gibt, oder sollten sie verboten gehören?
-.-
jeder kann rummlaufen wier will, zumindest solange es ihm rahmen des gesetztes ist.
man könnte auch nen thread eröffnen:
bikinis.
findet ihr es gut das es sie gibt, oder sollten sie verboten gehören?
-.-
@ Durza: Eröffne den Thread halt. Aber hier geht´s um was besseres als BH´s fürs Schwimmen
käptn
woran ich glaube?
An Gott (der Gott der christlichen Kirche, der Bibel - bin Katholik)
An konservative, christliche, westliche,... Werte und Normen
An Gesetze und Staatsaufbau der BRD (GG etz...)
An die Gesellschaft (SChule, Beruf...)
woran ich glaube?
An Gott (der Gott der christlichen Kirche, der Bibel - bin Katholik)
An Gesetze und Staatsaufbau der BRD (GG etz...)
An die Gesellschaft (SChule, Beruf...)
... an pagane Bräuche, welche von der kath. Kirche adaptiert wurden und keinerlei biblische Grundlage haben. ^^
Bei Durzas Post geht es um die Kleidung.
Jeder kann so rumlaufen wie er will, solange er nicht gegen das Gesetz verstösst, z.b. Nazi-Parolen auf der Jacke. Das war halt auch mit den Bikinis gemeint.
Aber auch das Verhalten von Punks muss natürlich berücksichtigt werden.
Jeder kann so rumlaufen wie er will, solange er nicht gegen das Gesetz verstösst, z.b. Nazi-Parolen auf der Jacke. Das war halt auch mit den Bikinis gemeint.

Aber auch das Verhalten von Punks muss natürlich berücksichtigt werden.
unter dem rest kann ich mir ausreichend was vorstellen. Aber was sind konservative werte?
unter dem rest kann ich mir ausreichend was vorstellen. Aber was sind konservative werte?
jaja ein Green Day Punk^^
Merkt ihr 12 jährigen eigentlich nicht wie ihr euch durch euer Punk Gehabe zu Affen macht? Du bist einfach nur lächerlich.
Ich kann mich natürlich auch irren und du bist ein obdachloser Hardcore Punk, der sich seit 5 Wochen nicht mehr gewaschen hat, zum Frühstück erstmal ne halbe Flasche Wodka säuft, danch besoffen und bekifft durch die Innenstadt läuft und sich mit Nazis prügelt.
Ist das denn so?
Auszug aus deinem Profil:
"Und Dislike macht keinen pubertierenden Scheißdreck wie Tokio Hotel."
das was du machst ist keinen Deut besser. Du bist ein absoluter Poser!(
Merkt ihr 12 jährigen eigentlich nicht wie ihr euch durch euer Punk Gehabe zu Affen macht? Du bist einfach nur lächerlich.
Ich kann mich natürlich auch irren und du bist ein obdachloser Hardcore Punk, der sich seit 5 Wochen nicht mehr gewaschen hat, zum Frühstück erstmal ne halbe Flasche Wodka säuft, danch besoffen und bekifft durch die Innenstadt läuft und sich mit Nazis prügelt.
Ist das denn so?
Auszug aus deinem Profil:
"Und Dislike macht keinen pubertierenden Scheißdreck wie Tokio Hotel."
das was du machst ist keinen Deut besser. Du bist ein absoluter Poser!(
punk zu sein hatt keine sinn ausre hässlich auszusehen und unbeliebt unter normalen menschen zu sein
Ich bin ein Fiend.
Und ich bin kein Anarchist. Und liebe Horrorfilme.
Für mich ist Punksein "seine eigene Meinung haben, und sich vor allem äähh, ach wie heisst das? halt etwas anders sein"
Der beschissenste Punk ist der NaziPunk und der Herr Y.(Poser-Punk)
Und ich bin kein Anarchist. Und liebe Horrorfilme.
Für mich ist Punksein "seine eigene Meinung haben, und sich vor allem äähh, ach wie heisst das? halt etwas anders sein"
Der beschissenste Punk ist der NaziPunk und der Herr Y.(Poser-Punk)
@$$ROCKY$$: Jepp, dem muss ich zustimmen, zumal ich einerseits immer noch nich recht verstehe, was den nun nach Ansicht unserer Pseudo-Punks hier 'nen Punk ausmachen soll (@Pseudo-Punks: Ich hab auch 'nen Iro und bin Punk-Rock nich abgeneigt, bin ich dann jetzt 'nen Punk oder nich *ganz frech grins*?), andererseits is es mir generell nicht klar, was Punks mit ihrer "Leckt-Mich-Doch-Am-Arsch"-Einstellung (scheen definiert, nur arg vulgär, lol!)eigentlich erreichen wollen? Kann mir des mal jn. erklären?
Mir ist das eigentlich scheiss egal wie du rumläufst! Wer teilt überhaupt die Leute in verschiedene Gruppen ein, das kann einem schon aufn Sack gehen...Wenn z.B. Metallica ne Ballade trällert werden se ja auch nicht gleich als Schmusegruppe bezeichnet und genauso ist das doch mit Punk...der muss sich in der Birne Abspielen, die einteilung übernehmen ja meistens sowieso die anderen!
@Observator: Gegenfrage...Ham die Punks ne Leck-mich-doch-am-Arsch Einstellundg weil sie Punker sind oder wurden sie auf Grund dieser Einstellung zu Punkern?...Ich glaub die beantwortung dieser Frage würd schon viel weiterhelfen an dieser Stelle.
@Observator: Gegenfrage...Ham die Punks ne Leck-mich-doch-am-Arsch Einstellundg weil sie Punker sind oder wurden sie auf Grund dieser Einstellung zu Punkern?...Ich glaub die beantwortung dieser Frage würd schon viel weiterhelfen an dieser Stelle.
@Terrentec:Hm, wenn du mich so fragsch, würd ich sagen, dass beides auf das Selbe hinausläuft *kopfschüttel*
Meist erlebe ich Punks als assozial, daher mag ich die auch nicht.
Die wollen nur tun was ihnen Spass macht und sich dabei vom Staat oder von den Leuten aushalten lassen.
Von mir bekommt keiner auch nur einen Cent, weil die schicke ich immer Richtung Arbeitsamt wenn die nen Euro von mir schnorren wollen..!!!
Im extremsten Fall wollte mal einer Geld zum Telefonieren von mir, der hatte aber bunte Haare..
Ich hab ihm dann gesagt das es ihm garnicht so schlecht gehen kann wenn er noch Geld zum Färben hat, und hab ihm natürlich nichts gegeben..!!
Die wollen nur tun was ihnen Spass macht und sich dabei vom Staat oder von den Leuten aushalten lassen.
Von mir bekommt keiner auch nur einen Cent, weil die schicke ich immer Richtung Arbeitsamt wenn die nen Euro von mir schnorren wollen..!!!
Im extremsten Fall wollte mal einer Geld zum Telefonieren von mir, der hatte aber bunte Haare..
Ich hab ihm dann gesagt das es ihm garnicht so schlecht gehen kann wenn er noch Geld zum Färben hat, und hab ihm natürlich nichts gegeben..!!
hm... wenn ich mir so des Profil von unserm Mister Y anschau, krieg ich doch ziemlich arg des Gefühl dass diese ganzen ach-so-tollen Songs von seiner ach-so-tollen Band (die noch net mal Mitglieder hat???) ziemlich von bekannteren Liedern abgekupfert sind...
Take me out when the church/October ends
... klingt doch fast wie "Wake me up when september ends" von Green Day?
Take me out when the church/October ends
... klingt doch fast wie "Wake me up when september ends" von Green Day?
@Flo
Ja das ist eine korrekte Aussage!
Selbst hatte ich im Alter von 12 bis 13 auch so eine Punkphase..
(Vieleicht lag es daran das ich eine etwas ältere Punkfreundin hatte die schon 15 war,) jedenfalls waren das meine Klau und "null Bock" Zeiten..
Damals ging ich immer mit 50.-Pfennig zum Schlecker und klaute Schminke und Zigaretten... (die Verkäuferin damals war aber auch dermasen doof und langsam das man fast schon klauen musste...)
Ich kaufte dann immer eine Dose Cola für 39.-Pfennig und ging mit Waren für mindestens 15.-DM raus...
Ja das ist eine korrekte Aussage!
Selbst hatte ich im Alter von 12 bis 13 auch so eine Punkphase..
(Vieleicht lag es daran das ich eine etwas ältere Punkfreundin hatte die schon 15 war,) jedenfalls waren das meine Klau und "null Bock" Zeiten..
Damals ging ich immer mit 50.-Pfennig zum Schlecker und klaute Schminke und Zigaretten... (die Verkäuferin damals war aber auch dermasen doof und langsam das man fast schon klauen musste...)
Ich kaufte dann immer eine Dose Cola für 39.-Pfennig und ging mit Waren für mindestens 15.-DM raus...
Heut zu Tage is längst nicht jeder Punk der meint er wäre einer.
Die meisten sind eher Mitläufer die auffallen wollen und sich ein image verschaffen wollen.....
Wenn ich wirklich eine Urpunk Einstellung hätte,würde ich mir keinen Iro machen und mit Lederjacke und Nieten durch die Straßen laufen,damals hat man diesen Stil benutzt um aufzufallen heutzutage müsste man schon anders auffallen(ausgenommen die die von anfang an dabei sind) um seine wahre Punkeinstellung zu zeigen alles andere ist Anpassung !!Der typische Iro und die Nieten sind damals nur ein kleiner Teil der Sachen diese zum provozieren benutzt wurden sie sind einfach nur die bekanntesten...wieso sollte man sicht nicht weiter überlegen wie man durch Neue Methoden auffällt und mäglichst viel provoziert?
Die Meisten bezeichnen sich ja schon als Punk wenn se Punkmusik hörn und sich Chucks kaufen(die dann schön dreckig sein müssen).Ich selber höre Punkmusik und mag auch einige Teile des Kleidungsstils aber ich ziehe nur die Vorteile herraus und die Nachteile des Punks---nein danke ich achte dann doch schon auf meine Zukunft!
Die meisten sind eher Mitläufer die auffallen wollen und sich ein image verschaffen wollen.....
Wenn ich wirklich eine Urpunk Einstellung hätte,würde ich mir keinen Iro machen und mit Lederjacke und Nieten durch die Straßen laufen,damals hat man diesen Stil benutzt um aufzufallen heutzutage müsste man schon anders auffallen(ausgenommen die die von anfang an dabei sind) um seine wahre Punkeinstellung zu zeigen alles andere ist Anpassung !!Der typische Iro und die Nieten sind damals nur ein kleiner Teil der Sachen diese zum provozieren benutzt wurden sie sind einfach nur die bekanntesten...wieso sollte man sicht nicht weiter überlegen wie man durch Neue Methoden auffällt und mäglichst viel provoziert?
Die Meisten bezeichnen sich ja schon als Punk wenn se Punkmusik hörn und sich Chucks kaufen(die dann schön dreckig sein müssen).Ich selber höre Punkmusik und mag auch einige Teile des Kleidungsstils aber ich ziehe nur die Vorteile herraus und die Nachteile des Punks---nein danke ich achte dann doch schon auf meine Zukunft!
Für mich hat Punk wenig mit Anarchie zu tun.
Genauso schwachsinnig ist die Behauptung The Clash oder Damned wären Anarchos.
Übrigens die damaligen Punk"Stars" haben GEGEN Jugendarbeitslosigkeit protestiert!
Punkrock aber Demokratisch...
www.punkvoter.com
Genauso schwachsinnig ist die Behauptung The Clash oder Damned wären Anarchos.
Übrigens die damaligen Punk"Stars" haben GEGEN Jugendarbeitslosigkeit protestiert!
Punkrock aber Demokratisch...
www.punkvoter.com
@ The one and only Y
Also ich weiss, dass du auf jeden Fall kein Punk bist...rofl
Punk is tot. Es gibt leider kaum noch echte Punks.
Punk heisst NICHT links zu sein, schnorren, Drogen, arbeitslos zu sein, Iro zu haben usw
Ich selber kenne in unserer Stadt Kassel nur 5 richtige Punks, mit denen ich mich verstehe.
Der Rest sind irgendwelche Zecken und Pseudos, die keine Ahnung von dieser Szene haben.
Also ich weiss, dass du auf jeden Fall kein Punk bist...rofl
Punk is tot. Es gibt leider kaum noch echte Punks.
Punk heisst NICHT links zu sein, schnorren, Drogen, arbeitslos zu sein, Iro zu haben usw
Ich selber kenne in unserer Stadt Kassel nur 5 richtige Punks, mit denen ich mich verstehe.
Der Rest sind irgendwelche Zecken und Pseudos, die keine Ahnung von dieser Szene haben.
Wahrscheinlich NaziPunks oder so...
Und der Landser ist ja auch kein richtiger Skinhead.
Solche Leute nennt man Boneheads.
Und der Landser ist ja auch kein richtiger Skinhead.
Solche Leute nennt man Boneheads.
vorstellbar o.O
ich habe hier auch was gepostet, aber das ist weg...
@Landser:
geh sterben-.-
ich habe hier auch was gepostet, aber das ist weg...
@Landser:
geh sterben-.-
Ich dachte, Boneheads seien eine kleine Teilmenge des großen, allumfassenden Skinheadbegriffs - aber durchaus verständlich, dass man versucht, diese Nasen etwas von sich abzugrenzen.
Lol ne geil, du nennst dich Skinnhead und dan bist du dann bist du Mitglied bei so ner peinlichen nationalistischen Gruppe ? (http://www.fk-kassel.de.vu/)
Echt, durch Leute wie dich werden Skinheads immer in die "rechte" Schublade gesteckt.
Ja und ja, zu Y is wohl schon alles gesagt worden was gesagt werden muss.
Den Ausruck Bonehead hab ich auch noch nie gehört, aber, Wikipedia sei dank, bin ich wieder etwas cleverer geworden.
Echt, durch Leute wie dich werden Skinheads immer in die "rechte" Schublade gesteckt.
Ja und ja, zu Y is wohl schon alles gesagt worden was gesagt werden muss.
Den Ausruck Bonehead hab ich auch noch nie gehört, aber, Wikipedia sei dank, bin ich wieder etwas cleverer geworden.
Oh, also ich würd sagen, mit dem Verlinken dieser Seite in Landsers Profil dürfte ein für allemal geklärt sein, wie "unpolitisch" Landser wirklich ist...
Smash The Boneheads! Stay rude!
Stimm ich Nappsi voll zu. Und DSSNMNV Seite wurde schon sehr oft verlinkt
Stimm ich Nappsi voll zu. Und DSSNMNV Seite wurde schon sehr oft verlinkt
@Landser
Punks identifiert man nicht nach ihrem Aussehen oder ihrem Stand sondern nach ihrer wirklichen Einstellungen........damit meine ich nicht die die sagen booo scheiss Nazis sondern auch die die was dagegen Unternehmen!!
Punks identifiert man nicht nach ihrem Aussehen oder ihrem Stand sondern nach ihrer wirklichen Einstellungen........damit meine ich nicht die die sagen booo scheiss Nazis sondern auch die die was dagegen Unternehmen!!
Ich bin der echteste Punk in Deutschland!!
Ich hab nen Iro, Anti-Nazi Aufnäher, höre harten Punkrock, dazu gehört natürlich Greenday und silbermond!!! außerdem trinke ich schon mit 12 jahren alkohol.
Ich hab nen Iro, Anti-Nazi Aufnäher, höre harten Punkrock, dazu gehört natürlich Greenday und silbermond!!! außerdem trinke ich schon mit 12 jahren alkohol.
Man ich hasse halbstarke wie euch die meinen sie sind mit gefärbten Haaren die ganz harten Punks.
@ chop suey: wenn du glaubst die wären Punk...Bist du KEIN Punk .
Ich glaub, meine Frage is a weng untergegangen, deshalb nochmal: Was wollen Punks heute noch erreichen (in Deutschland)?
@Observator...lies dir ma das Wahlprogramm der APPD durch dann kriegste vielleicht ne Vorstellung^^ Is sehr sehr....aufschlussreich.....
@Chop-Suy:Hoffe doch ma das war sarkastisch gemeint^^
@Chop-Suy:Hoffe doch ma das war sarkastisch gemeint^^
Gleichberechtigung für alle! :D
Und die Anarchistische Pogo Partei Deutschlands ist keine Punkpartei mehr.
Ähem... Nicht jeder Punk ist links(extrem).
Ist aber natürlich, dass die meisten eher Links als rechts sind.
Und die Anarchistische Pogo Partei Deutschlands ist keine Punkpartei mehr.
Ähem... Nicht jeder Punk ist links(extrem).
Ist aber natürlich, dass die meisten eher Links als rechts sind.
@chop:
lölz....
@Paul:
jaja, wie du draufbist wissen wir -.-
@Realist,:
sie schön, das du uns mit einer solch genialen,
unüberbietbaren argumetnation deine überlegenheit demonstrierst.
@Observator Scriptoris:
naja, in deutschland?
einige wollen das land von den neonazis befreien,
einige wollen kommunismus, andere anarchie,
einige wollen die gesellschaft provozieren/auf dinge hinweisen,
ein paar wollen einfach gleichberechtigung u.ä.,
ein paar sehen zwar aus wie punks, würde aber am liebsten alle punks umbringen,
die pseudos fühlen sich cool,
und ein paar idioten sehen punk als argument sich mal wieder zu besaufen...
@Terrentec:
naja, APPD = punks... *hust*
Du sagst punk ist richtig besoffen zu sein,
du sagst, punk ist dreckig, feige und gemein,
und sagst punk ist selbsverstümmelung und hass,
klingt nach ner ganzen menge spass
k.a. von wem, aber passt hier irgendwie :)
lölz....
@Paul:
jaja, wie du draufbist wissen wir -.-
@Realist,:
sie schön, das du uns mit einer solch genialen,
unüberbietbaren argumetnation deine überlegenheit demonstrierst.
@Observator Scriptoris:
naja, in deutschland?
einige wollen das land von den neonazis befreien,
einige wollen kommunismus, andere anarchie,
einige wollen die gesellschaft provozieren/auf dinge hinweisen,
ein paar wollen einfach gleichberechtigung u.ä.,
ein paar sehen zwar aus wie punks, würde aber am liebsten alle punks umbringen,
die pseudos fühlen sich cool,
und ein paar idioten sehen punk als argument sich mal wieder zu besaufen...
@Terrentec:
naja, APPD = punks... *hust*
Du sagst punk ist richtig besoffen zu sein,
du sagst, punk ist dreckig, feige und gemein,
und sagst punk ist selbsverstümmelung und hass,
klingt nach ner ganzen menge spass
k.a. von wem, aber passt hier irgendwie :)
Das was die APPD macht ist schon keine Punkeinstellung mehr, das ist dreck,denn die wollen gleichzeitig einen staat und propagieren nebenbei noch Anarchismus!Erstens wiederspricht sich das und zweitens wiederspricht das Parteiwesen dem Anarchismus und warum gründet man dann eine Anarchismuspartei?
P.S. Ich bezieh mich auf den Wahlspruch der APPD:
KEINE ARBEIT FÜR DAS GLEICHE GELD
KEINE ARBEIT FÜR DAS GLEICHE GELD
@bill gates
Ach des weißt du. Dann kauf dir doch was von!
Punks sind nachwuchspenner, dreckiges gesinndel und einfach bloß arme schweine.
Und ihr, die am PC hockenden Avril Lavin höhrenden poser geht mir sowas von auf die Eier mit eurem möchtegern Punk verhalten!
Geselschaft provozieren...
wie provoziert nan ihr? in dem ihr mit fingerfarben A.C.A.B. an die Kindergarten Mauer malt?
...pfff
Ach des weißt du. Dann kauf dir doch was von!
Punks sind nachwuchspenner, dreckiges gesinndel und einfach bloß arme schweine.
Und ihr, die am PC hockenden Avril Lavin höhrenden poser geht mir sowas von auf die Eier mit eurem möchtegern Punk verhalten!
Geselschaft provozieren...
wie provoziert nan ihr? in dem ihr mit fingerfarben A.C.A.B. an die Kindergarten Mauer malt?
...pfff
@Paul: So wie du macht man das, du provozierst hier grad nen paar Leute, man bist du punkig^^...solltest ma nicht so verallgemeinern, hab hier nur wenige Leute sagen hören das sie sich für Punks halten
I ain't happy, I'm feeling glad
I got sunshine, in a bag
I'm useless, but not for long
The future is coming on
Eigentlich völlig Sinnloser Thread...
Ich, für meinen Teil, beurteile Menschen nicht nach Ihrem Aussehn(egal ob er rechts/links/punkig/proschig/bla/etz/blabla), nach ihrem Musikgeschmack, nach ihrer Einstellung und schon gar nicht nach Ihrer Rasse.
Es interresiert mich nen scheis dreck ob mein Kumpel jetzt n Prolo oder ein Pseudo Punk oder sonst was ist...
Und ihr könnt mir glauben, mein Freundeskreis besteht aus Bosniern-Tschechen-Prolos-Zecken-Pseudos-Faschos.
Und wenn ich mit denen saufen geh, interessierts keinen wie der andere aussieht oder was der andere für Musik hört.
Auserdem ist es nur von Vorteil viele verschiedene Freunde zu haben.(man geratet dadurch viel weniger in Schlägerein als wenn man nur mit Zecken/Nazis rumrennt)
Jeder Mensch, egal wie pseudo er drauf ist, kann ein guter Freund/in sein.
Wer Leute nach Ihrer Einstellung oder, im Falle von Pseudo-Punks, beurteilt hat, meiner meinung nach, noch einiges zu lernen in seinem Leben...
I got sunshine, in a bag
I'm useless, but not for long
The future is coming on
Eigentlich völlig Sinnloser Thread...
Ich, für meinen Teil, beurteile Menschen nicht nach Ihrem Aussehn(egal ob er rechts/links/punkig/proschig/bla/etz/blabla), nach ihrem Musikgeschmack, nach ihrer Einstellung und schon gar nicht nach Ihrer Rasse.
Es interresiert mich nen scheis dreck ob mein Kumpel jetzt n Prolo oder ein Pseudo Punk oder sonst was ist...
Und ihr könnt mir glauben, mein Freundeskreis besteht aus Bosniern-Tschechen-Prolos-Zecken-Pseudos-Faschos.
Und wenn ich mit denen saufen geh, interessierts keinen wie der andere aussieht oder was der andere für Musik hört.
Auserdem ist es nur von Vorteil viele verschiedene Freunde zu haben.(man geratet dadurch viel weniger in Schlägerein als wenn man nur mit Zecken/Nazis rumrennt)
Jeder Mensch, egal wie pseudo er drauf ist, kann ein guter Freund/in sein.
Wer Leute nach Ihrer Einstellung oder, im Falle von Pseudo-Punks, beurteilt hat, meiner meinung nach, noch einiges zu lernen in seinem Leben...
Die meisten Hopper umgeben sich aber mit Türken, Schwarzen und Geschmeiss. Also ich kann mir nicht vorstellen das die sich davon beeinflussen lassen. Die sind zwar zimlich flau in der Birne aber sowas klappt sicher nicht.
wie soll man das sonst verstehen?
du ordnest
ausländer und "geschmeiß" (was auch immer du damit meinst) in eine kategorie ein.
habe ich nur irgendeine andeutung gemacht,
das ich avril lavine anhöre?
ich hasse punks die sind soo häßlich und stinken deutsche mag ich auch nicht soooo
@Paul der IIV
Was soll den der dumme Kommentar...was auch immer du denkst was wir machen, wir schmieren bestimmt nicht A.C.A.B an Kindergarten Mauern..wir provozieren die Gesellschaft durch unser Aussehn, unsere Gestik, unsere Musik und unser verhalten gegenüber anderen (na gut vllt ein bisschen schmieren).... aber davon verstehst du Fascho sicher nichts....Nix inna Birne aber gegen Punks wettern...
Was soll den der dumme Kommentar...was auch immer du denkst was wir machen, wir schmieren bestimmt nicht A.C.A.B an Kindergarten Mauern..wir provozieren die Gesellschaft durch unser Aussehn, unsere Gestik, unsere Musik und unser verhalten gegenüber anderen (na gut vllt ein bisschen schmieren).... aber davon verstehst du Fascho sicher nichts....Nix inna Birne aber gegen Punks wettern...
@:petrov
ein neuer rekord des geistigen tiefsinnes wurde erreicht.
deine unabschlagbaren argummente beeindrucken mich zutiefst.
du könntest reporter werden, z.b. bei der bild.
@Buschpunk:
warum, ich finde es eine intelligente alternative,
A.C.A.B an die mauern eines kindergartens zu schreiben.
da bekommen die kinder wenigstens eine gesunde, politische ansicht, und leute wie Paul bleiben uns erspart.
ein neuer rekord des geistigen tiefsinnes wurde erreicht.
deine unabschlagbaren argummente beeindrucken mich zutiefst.
du könntest reporter werden, z.b. bei der bild.
@Buschpunk:
warum, ich finde es eine intelligente alternative,
A.C.A.B an die mauern eines kindergartens zu schreiben.
da bekommen die kinder wenigstens eine gesunde, politische ansicht, und leute wie Paul bleiben uns erspart.
Der Punk an sich demonstriert durch sein gesamtes Verhalten seine Abneigung gegen die vorhandene Gesellschaft und will sich von ihr lösen.
Allerdings dadurch, dass er versucht immer genau entgegen den gesellschaftlichen Normen zu handeln, klammert er sich in gewisser Weise doch wieder an die Gesellschaft
Allerdings dadurch, dass er versucht immer genau entgegen den gesellschaftlichen Normen zu handeln, klammert er sich in gewisser Weise doch wieder an die Gesellschaft
@bill gates
du ordnest
ausländer und "geschmeiß" (was auch immer du damit meinst) in eine kategorie ein.
Ich zähle diese dinge auf weil das die sind die die Rechten hassen, wie will man dann diese Hopper auf den "rechten" geschmack bringen? Aber das gehöhrt hier nicht rein.
du ordnest
Ich zähle diese dinge auf weil das die sind die die Rechten hassen, wie will man dann diese Hopper auf den "rechten" geschmack bringen? Aber das gehöhrt hier nicht rein.
Ihr seid alle so scheiße :
punks sind wirklich häßlich und dumm ich hasse alle punks igit
Ihr habt keine Ahnung was Punk ist aber dagegen sein !
Y is sowieso keiner !! Punks lassen sich nicht vertreiben ! Außerdem würde ich sagen das jeder der so extrem gegen Punks ist die scheiß Nazis unterstützt !
Ich persönlich laufe nicht gerade wie nen Punk rum ( Hab nen paar Patches, Klamotten etc, was aber nichts heißen muss !) Ich denke ab und zu vielleicht "Punk ähnlich" aber überlegt mal,
wo gibt es denn noch echte Punks ?? Es gibt nur noch solche WAnnabe's wie Y die sagen ich höre Green Day weil es auf MTV läuft, Blink 182 ist mir allerdings fremd, da es nicht in der Show von Gülchan kommt.
Alles nur Arschlöcher !
Ich provosiere gerne und viel, hasse Nazis und höre Punk und Metal. Aber ich halte mich nicht für einen Punk! Und das kann so wie ich das einschätze keiner der coolen Punks [:-)] da oben.
Und noch einen setzte ich drauf :
Punks sind nicht dumm ! Das sind menschen wie du und ich, die anders sind ! Und wer was gegen die richtigen Punks hat, hat was gegen "Andere"
:: Bedeutet leider oftmals Nazi !!!!
Ich will keinen mit meiner meinung beeinflussen, wer Avril Lavine hören will soll das tun.
So, jetzt hab ich genug geschreiben, obwohl ich noch lange so weiter hätte machen können.
MfG MCM
PS: Nazis Raus ;-)
punks sind wirklich häßlich und dumm ich hasse alle punks igit
Ihr habt keine Ahnung was Punk ist aber dagegen sein !
Y is sowieso keiner !! Punks lassen sich nicht vertreiben ! Außerdem würde ich sagen das jeder der so extrem gegen Punks ist die scheiß Nazis unterstützt !
Ich persönlich laufe nicht gerade wie nen Punk rum ( Hab nen paar Patches, Klamotten etc, was aber nichts heißen muss !) Ich denke ab und zu vielleicht "Punk ähnlich" aber überlegt mal,
wo gibt es denn noch echte Punks ?? Es gibt nur noch solche WAnnabe's wie Y die sagen ich höre Green Day weil es auf MTV läuft, Blink 182 ist mir allerdings fremd, da es nicht in der Show von Gülchan kommt.
Alles nur Arschlöcher !
Ich provosiere gerne und viel, hasse Nazis und höre Punk und Metal. Aber ich halte mich nicht für einen Punk! Und das kann so wie ich das einschätze keiner der coolen Punks [:-)] da oben.
Und noch einen setzte ich drauf :
Punks sind nicht dumm ! Das sind menschen wie du und ich, die anders sind ! Und wer was gegen die richtigen Punks hat, hat was gegen "Andere"
:: Bedeutet leider oftmals Nazi !!!!
Ich will keinen mit meiner meinung beeinflussen, wer Avril Lavine hören will soll das tun.
So, jetzt hab ich genug geschreiben, obwohl ich noch lange so weiter hätte machen können.
MfG MCM
PS: Nazis Raus ;-)
"Ihr alle"? Wow, das ist ziemlich lustig, wenn man sich überlegt, dass du eigentlich nichts wirklich neues in diesen Thread geworfen hast.
Oh, und bezeichne Menschen bitte nicht so voreilig als Nazis. Man kann etwas gegen Punks haben, ohne pauschal etwas gegen "andere" zu haben. Es gibt durchaus Dinge, welche ich an der Punk"kultur" nicht leiden kann, ohne gleich xenophob oder ein Nazi zu sein.
Denkapparat anwerfen und mehr als nur den letzten Beitrag lesen, okay? Dann kriegst du auch 'nen Keks. Ich meine, wenn du provozieren willst, gerne, aber mach dich dabei nicht übertrieben lächerlich...
Oh, und bezeichne Menschen bitte nicht so voreilig als Nazis. Man kann etwas gegen Punks haben, ohne pauschal etwas gegen "andere" zu haben. Es gibt durchaus Dinge, welche ich an der Punk"kultur" nicht leiden kann, ohne gleich xenophob oder ein Nazi zu sein.
Denkapparat anwerfen und mehr als nur den letzten Beitrag lesen, okay? Dann kriegst du auch 'nen Keks. Ich meine, wenn du provozieren willst, gerne, aber mach dich dabei nicht übertrieben lächerlich...
Sollte man den MCM dort oben wirklich ernst nehmen? o.O
Das ist wirklich nicht provokativ, sondern einfach nur lächerlich, sorry ;)
Das ist wirklich nicht provokativ, sondern einfach nur lächerlich, sorry ;)
MCM hat recht und JA man sollte ihn ernst nehmen!
man denkt ihr echt jeder der Green day hört wärn punk? Ich bitte euch, green day is doch nicht mal ne echte punk band... mann mann... ihr seit alle so verdammte mode punks !! als Punk lebt man wie einer, denkt wie einer,.... ihr wisst doch alle nicht was einen echten Punk aus macht (außer vl. MCM), da es heutzutage fast gar keine echten mehr gibt! die meisten sind nur missverstandene Jugendliche die sichan bahnhöfen zusaufen bis nichts mehr geht! das soll punk sein? kein wunder dass die nazis solche möchtegern punks hassen, ich hasse sie auch, weil sie null ahnung davon haben was das echt is!
aber naja...
man denkt ihr echt jeder der Green day hört wärn punk? Ich bitte euch, green day is doch nicht mal ne echte punk band... mann mann... ihr seit alle so verdammte mode punks !! als Punk lebt man wie einer, denkt wie einer,.... ihr wisst doch alle nicht was einen echten Punk aus macht (außer vl. MCM), da es heutzutage fast gar keine echten mehr gibt! die meisten sind nur missverstandene Jugendliche die sichan bahnhöfen zusaufen bis nichts mehr geht! das soll punk sein? kein wunder dass die nazis solche möchtegern punks hassen, ich hasse sie auch, weil sie null ahnung davon haben was das echt is!
aber naja...
Man muss wie ein Punk leben? mhhh wie lebt denn ein Punk deiner Meinung nach? Auf der Strasse? Muss man betteln gehen? KLeine frage: Ihr alle hetzt gegen modepunks und sagt dass diese niht wissen was Punk bedeutet. NUN. WAS IST DENN NUN PUNK?
oder anders. Eurer Meinung nah gibt es ein Schema wie ein punk leben muss. Also ein Schubladen denken. Aber wehren sich punks nicht gegen dieses denken.Anders gesagt: Vieleicht seid ihr die modepunks? Vieleicht wisst ihr nicht was punks ausmacht?!
oder anders. Eurer Meinung nah gibt es ein Schema wie ein punk leben muss. Also ein Schubladen denken. Aber wehren sich punks nicht gegen dieses denken.Anders gesagt: Vieleicht seid ihr die modepunks? Vieleicht wisst ihr nicht was punks ausmacht?!
Ich weiß so viel:
wenn man auf eine Internetseite geht, die Mogelpower heißt und in ein Forum reinschreibt, das Gesellschaft heißt, dann ist man definitiv kein Punk, sondern einfach nur ein frustrierter Jugendlicher
wenn man auf eine Internetseite geht, die Mogelpower heißt und in ein Forum reinschreibt, das Gesellschaft heißt, dann ist man definitiv kein Punk, sondern einfach nur ein frustrierter Jugendlicher
Ich glaube The one and only Y hat sich schon längst zu seiner mutter verkrochen und heult die ganze zeit rum "die bösen mitglieder vom mogelpower-forum haben gesagt, ich bin kein punk!" ...
ich finds einfach nur lustig wie ein 11-jähriger schon englische Texte verfassen kann ._.
Zitat aus dem neuen Hit von "Dislike" - "*U*S*A*":
"Busch you are a bigg ashoul you should pull your trups back form the irak!
i sey it cous im a punker and punker ar agenst busch!"
ich finds einfach nur lustig wie ein 11-jähriger schon englische Texte verfassen kann ._.
Zitat aus dem neuen Hit von "Dislike" - "*U*S*A*":
"Busch you are a bigg ashoul you should pull your trups back form the irak!
i sey it cous im a punker and punker ar agenst busch!"
LOOOL
Wie geil is das denn bitte?! :D
Naja, u.a. aus dem Grund finde ich 11jährige Punks halt.. ähm.. nicht "punk-fähig" ^^
Und Dislike macht keinen pubertierenden Scheißdreck wie Tokio Hotel.
Und warum? Weil sie noch nicht in der Pubertät sind! ;D
Wie geil is das denn bitte?! :D
Naja, u.a. aus dem Grund finde ich 11jährige Punks halt.. ähm.. nicht "punk-fähig" ^^
Und Dislike macht keinen pubertierenden Scheißdreck wie Tokio Hotel.
Und warum? Weil sie noch nicht in der Pubertät sind! ;D
Ich sag mal was ich denke: ich kann punks nicht leiden und noch viel weniger kann ivh die punks leiden die meinen sie wären die "echten" punks!
Ist euch schonmal aufgefallen, dass Leute, welche zu einem Thread neu hinzustoßen und zu faul sind, die vorherigen Beiträge zu lesen, wieder das selbe aufgreifen? x_X
@ Weezer
"man denkt ihr echt jeder der Green day hört wärn punk?"
Ja, eben nicht. Darauf wurde schon zig Leuten hingewiesen... meist aus Profilierungsgründen.
"ihr seit alle so verdammte mode punks !!"*
Wieder dieses "ihr [...] alle". Also ich bin kein Modepunk.
"ihr wisst doch alle nicht was einen echten Punk aus macht"
Du weißt nicht, was die anderen wissen (- auch, weil du den Thread zum Großteil vermutlich nicht einmal überflogen hast).
"da es heutzutage fast gar keine echten mehr gibt!"
Ne? Echt? Das hat vor dir auch gerade mal nur'n Dutzend oder so festgestellt. ^^
Nicht vergessen: Hier diskutieren nicht nur -aber vermutlich auch- "Edelpunks", welche keinerlei Ahnung vom Punk haben. Also nicht pauschalisieren, auch wenn man sich dabei ganz besonders toll vorkommen kann, weil man sich einbildet, so viel mehr als der Rest zu wissen ^^
Ja, eben nicht. Darauf wurde schon zig Leuten hingewiesen... meist aus Profilierungsgründen.
"ihr seit alle so verdammte mode punks !!"*
Wieder dieses "ihr [...] alle". Also ich bin kein Modepunk.
"ihr wisst doch alle nicht was einen echten Punk aus macht"
Du weißt nicht, was die anderen wissen (- auch, weil du den Thread zum Großteil vermutlich nicht einmal überflogen hast).
"da es heutzutage fast gar keine echten mehr gibt!"
Ne? Echt? Das hat vor dir auch gerade mal nur'n Dutzend oder so festgestellt. ^^
Nicht vergessen: Hier diskutieren nicht nur -aber vermutlich auch- "Edelpunks", welche keinerlei Ahnung vom Punk haben. Also nicht pauschalisieren, auch wenn man sich dabei ganz besonders toll vorkommen kann, weil man sich einbildet, so viel mehr als der Rest zu wissen ^^
Wo hast du denn den geilen Text her? Der steht garnicht im Profil von dem oder? Hat die Band seit neuem auch ne Homepage wo man sich die Lyrics ansehn kann oder hast du dir den selbst ausgedacht?
@Chop Suey
Wo hast du denn den geilen Text her? Der steht garnicht im Profil von dem oder? Hat die Band seit neuem auch ne Homepage wo man sich die Lyrics ansehn kann oder hast du dir den selbst ausgedacht?
@ CHOP SUEY: geh STERBEN
Nachtrag, wer grup tekan hört weis doch gar nich was Punk is
Nachtrag, wer grup tekan hört weis doch gar nich was Punk is
Text ist auf Englisch eigentlich:
Bush you are a big asshole and you should pull your troops back form the Iraq!
I say it ´cos I´m a Punk and Punks are against Bush.
I say it ´cos I´m a Punk and Punks are against Bush.
@ MCM:
Ich hör nich green day nur weils auf MTV kommt, Blink 182 is O.K., und Viva is echt zum Kotzen.
Ausserdem, wenn ihr mich vertrieben hättet, würde ich dann noch in diesen Thread posten?
Ausserdem ist der Songtext selbst von Chop suey ausgedacht, aber die Amis sollen ruig im Irak bleiben wo sie erschossen werden.
Ich hör nich green day nur weils auf MTV kommt, Blink 182 is O.K., und Viva is echt zum Kotzen.
Ausserdem, wenn ihr mich vertrieben hättet, würde ich dann noch in diesen Thread posten?
Ausserdem ist der Songtext selbst von Chop suey ausgedacht, aber die Amis sollen ruig im Irak bleiben wo sie erschossen werden.
Neis !Echt Nice Y !
Is immer wieder schön direkt nach dem Aufstehn zu lachen.
Naja, wenn du das sagen musst weil du ein punk bist und alle punks gegen Bush sind is es ja okay.
Made my Day
Is immer wieder schön direkt nach dem Aufstehn zu lachen.
Naja, wenn du das sagen musst weil du ein punk bist und alle punks gegen Bush sind is es ja okay.
Made my Day
@The one and only Y
Spinner! Das manche der Soldaten im Irak in der Verpflichtung den einzigen Ausweg aus ihren Slums oder ihrer niedrigen sozialen Stellung gesehen haben, ist dir wohl nicht klar? Das perverse daran ist, dass man sich in den USA teilweise schon während seiner Highschool-Zeit verpflichten kann, damit die Army dir Bücher und Hefte zur Verfügung stellt - und du später mal im Irak eingesetzt werden kannst.
Den amerikanischen Soldaten solltest du am wenigsten den Tod wünschen - wenn sie dürften, würden sie von alleine gehen. Halt dich mal lieber an die Machthaber.
Aber nagut, was will ich schon von so einem Babypunk wie dir erwarten...
Spinner! Das manche der Soldaten im Irak in der Verpflichtung den einzigen Ausweg aus ihren Slums oder ihrer niedrigen sozialen Stellung gesehen haben, ist dir wohl nicht klar? Das perverse daran ist, dass man sich in den USA teilweise schon während seiner Highschool-Zeit verpflichten kann, damit die Army dir Bücher und Hefte zur Verfügung stellt - und du später mal im Irak eingesetzt werden kannst.
Den amerikanischen Soldaten solltest du am wenigsten den Tod wünschen - wenn sie dürften, würden sie von alleine gehen. Halt dich mal lieber an die Machthaber.
Aber nagut, was will ich schon von so einem Babypunk wie dir erwarten...
@ Käpt´n ich hab gesagt sie können ruhig drin bleiben müssen es aber nicht.
@Nappsi
Ich nehm mir einfach mal die Zeit - auch wenn es hoffnungslos erscheint.
@The one and only Y
Ach so - plötzlich hast du kein Problem mehr damit, dass Bush seine Soldaten dort hingeschickt hat. Ganz schöner Sinneswandel.
Nebenbei bemerkt: die Soldaten müssen dort bleiben. Schon mal was von Fahnenflucht oder Desertieren gehört? Sowas wird hart bestraft. Also sprich nicht so leichtfertig über's Sterben, wenn du keinen blassen Schimmer hast.
Ich nehm mir einfach mal die Zeit - auch wenn es hoffnungslos erscheint.
@The one and only Y
Ach so - plötzlich hast du kein Problem mehr damit, dass Bush seine Soldaten dort hingeschickt hat. Ganz schöner Sinneswandel.
Nebenbei bemerkt: die Soldaten müssen dort bleiben. Schon mal was von Fahnenflucht oder Desertieren gehört? Sowas wird hart bestraft. Also sprich nicht so leichtfertig über's Sterben, wenn du keinen blassen Schimmer hast.
ich bin auch 12 aber ich höre kein punk ich höre METAL
un das is sowas ähnliches wie Punk ich finde Punks auch nicht schlimm jeder hat seinen Style und wenn jemand Punk sein möchte lass ihn doch
un das is sowas ähnliches wie Punk ich finde Punks auch nicht schlimm jeder hat seinen Style und wenn jemand Punk sein möchte lass ihn doch
Jo, du bist richtig. Und der, der da hinten, der ist falsch, hängt ihn!!!111 >.<
Ehm, was nimmst du dir als 11 Jähriger Pimpf eigentlich raus, über andere Menschen mit "richtig" oder "falsch" zu urteilen? o.O
Ehm, was nimmst du dir als 11 Jähriger Pimpf eigentlich raus, über andere Menschen mit "richtig" oder "falsch" zu urteilen? o.O
Schön, dass es in deiner Welt nur ein 'richtig' und ein 'falsch' und keine anderen Meinungen gibt.
@The one and only Y
Kommt es mir nur so vor, oder schreibst du wirklich nichts mehr zu meinem Post? Meinste immer noch so naiv, die könnten auch einfach gehen wie es ihnen passt?
Kommt es mir nur so vor, oder schreibst du wirklich nichts mehr zu meinem Post? Meinste immer noch so naiv, die könnten auch einfach gehen wie es ihnen passt?
habt ihr euch mal das Profil von Y angeschaut da steht was von seiner "Band".
Echt arm wenn man die Musiktitel von anderen Bands klauen muss.
Echt arm wenn man die Musiktitel von anderen Bands klauen muss.
SvA Doch is aber so lass The one and only Y doch ma in ruhe er kann doch schreiben was er will oder nich???
@The one and only Y
Ja, auf einmal werden wir hochpolitisch oder was? Ohne zu googlen könntest du mir wahrscheinlich nicht mal sagen, wie der amerikanische Verdeidigungsminister heisst oder wo sich der Irak überhaupt befindet.
Entschuldigung, aber du bist so doof, dass es wehtut und eigentlich nicht mehr zum Lachen ist.
Ja, auf einmal werden wir hochpolitisch oder was? Ohne zu googlen könntest du mir wahrscheinlich nicht mal sagen, wie der amerikanische Verdeidigungsminister heisst oder wo sich der Irak überhaupt befindet.
Entschuldigung, aber du bist so doof, dass es wehtut und eigentlich nicht mehr zum Lachen ist.
@boyfriend
sicher - wir können das aber auch. Und wer hier reinschreibt, der tut das ja wohl um zu diskutieren. Und da muss man sich Gegenthesen nun mal auch gefallen lassen.
sicher - wir können das aber auch. Und wer hier reinschreibt, der tut das ja wohl um zu diskutieren. Und da muss man sich Gegenthesen nun mal auch gefallen lassen.
oh man weißt du überhaupt, was Punks den ganzen Tag machen????
also ich hab nix gegen Punks ... so lange sie mich nicht anschnorren ...
Ich frage mich oft warum Punks für Anarchie sind ...
ich kann an Anarchie nix finden was gut ist ...
und was ist an gesellschaftlichen Werten wie ... Ordnung und Disziplin so schlimm ?
so lange es nicht übertrieben ist ... ist es doch eine Tugend ...
aus Hoffnungslosigkeit Punk zu werden find ich auch überzogen ... schon weil sich die meisten Punks ihren "sozialen Status" selbst "erarbeitet" haben mit ihrer No Bock Einstellung ...
Ich bin nun auch schon 8 Monate Arbeitslos ... wohne im tiefsten Osten ... also Hoffnung sieht für mich auch anders aus ...und siehe da ... ich bin kein Punk ...
Punk sein hat für mich auch nix individuelles mehr ... sehen doch alle gleich aus ...
Einzig die Politische Einstellung gegen Rechts teile ich mit ihnen ...
das Punk sein kann ich einfach nicht nachvollziehen
klärt mich auf ...Punks dieser Welt...
Ich frage mich oft warum Punks für Anarchie sind ...
ich kann an Anarchie nix finden was gut ist ...
und was ist an gesellschaftlichen Werten wie ... Ordnung und Disziplin so schlimm ?
so lange es nicht übertrieben ist ... ist es doch eine Tugend ...
aus Hoffnungslosigkeit Punk zu werden find ich auch überzogen ... schon weil sich die meisten Punks ihren "sozialen Status" selbst "erarbeitet" haben mit ihrer No Bock Einstellung ...
Ich bin nun auch schon 8 Monate Arbeitslos ... wohne im tiefsten Osten ... also Hoffnung sieht für mich auch anders aus ...und siehe da ... ich bin kein Punk ...
Punk sein hat für mich auch nix individuelles mehr ... sehen doch alle gleich aus ...
Einzig die Politische Einstellung gegen Rechts teile ich mit ihnen ...
das Punk sein kann ich einfach nicht nachvollziehen
klärt mich auf ...Punks dieser Welt...
ich finde das punk viel zu sehr kommerz wird. ich verabscheue diese ganzen bands wie green day oder so die ihre haltung verkaufen um geld zu machen. find ich echt arm. Ausßerdem wird das komplette punkaussehen kommerz. Deinen Nietengürtel kannst du dir mittlerweile schon bei H&M kaufen und das nervt mich tierisch. Das sorgt auch dafür das es immer mehr dieser kleinen schnösel wie Y gibt die sagen ich trag zerrissene klamotten --> ICH BIN PUNK!!!
Ich teile einige Ansichten der punks das macht mich aber noch lange nich zu nem punk, vor allem weil ich von der musik dummerweise immer kopfschmerzen bekomm *g*
ich hab auch einige punks an meiner schule und hab festgestellt das nich der einzige Lebenssinn für die is zu faulenzen und zu saufen. Da es in unsrer gegend nich sehr wenig nazis gibt gibbet öfter auch mal antifademos (bei denne ich dann auch gern mitmache)
Verallgemeinerung is shice aber auch dieser gedanke 'kleider machen punks' is grottig.
Meine Meinung.
Ich teile einige Ansichten der punks das macht mich aber noch lange nich zu nem punk, vor allem weil ich von der musik dummerweise immer kopfschmerzen bekomm *g*
ich hab auch einige punks an meiner schule und hab festgestellt das nich der einzige Lebenssinn für die is zu faulenzen und zu saufen. Da es in unsrer gegend nich sehr wenig nazis gibt gibbet öfter auch mal antifademos (bei denne ich dann auch gern mitmache)
Verallgemeinerung is shice aber auch dieser gedanke 'kleider machen punks' is grottig.
Meine Meinung.
Green Day kommen wenixtens aus der Punkszene im Gegensatz zu Gute Charlotte, Simpler Plan und Sohn eines Vollidioten.
Sie sind wie jede stinknormale Band hoch aufgestiegen. Und nix durch Casting oder ähnliches.
Sie sind wie jede stinknormale Band hoch aufgestiegen. Und nix durch Casting oder ähnliches.
ich finde nich das sie schlechte musik machen aber bis vor einiger zeit waren die punks so ziemlich unter sich weil eigendlich fast niemand ihre musik gehört hat und so...jetz wird die musik überall gehört und die kleidung getragen aber der tatsächliche grundgedanke is so ziemlich ausgestorben.
Oh ich hab wohl viel verpasst wa?
Na wie ich schonmal geschrieben hab: Aggropunk hat nur was mit dem ursprünglichen Punk zu tun.Den Rest, den man heute so sieht ist ein großer Haufen voller Müll.
Wieso müssen alle Punk oder Skinheads immer mit Politik verbinden...
Zu eurem Boneheadgelaber:
Ian Stuart - der Sänger von Skrewdriver hat die Skinheadszene einigermasen gespalten.Und Skrewdriver gehörte von anfang an zu den einzigen und besten Oi! Bands. Erst später begann sich die Szene zu spalten, von daher ist es falsch Nationalisten als Boneheads zu "beschimpfen".
Erst KOMPLETT informieren, dann labern...
Na wie ich schonmal geschrieben hab: Aggropunk hat nur was mit dem ursprünglichen Punk zu tun.Den Rest, den man heute so sieht ist ein großer Haufen voller Müll.
Wieso müssen alle Punk oder Skinheads immer mit Politik verbinden...
Zu eurem Boneheadgelaber:
Ian Stuart - der Sänger von Skrewdriver hat die Skinheadszene einigermasen gespalten.Und Skrewdriver gehörte von anfang an zu den einzigen und besten Oi! Bands. Erst später begann sich die Szene zu spalten, von daher ist es falsch Nationalisten als Boneheads zu "beschimpfen".
Erst KOMPLETT informieren, dann labern...
Hast ja http://www.fk-kassel.de.vu/ wieder aus deinem Profil genommen... Schade, dass ich damals keinen Screenshot gemacht habe. Hier hat's damals ein user bemerkt.
Du kannst dir dein Gewäsch von wegen was du für ein unpolitischer Skin bist und wie viel Ahnung du von der Szene hast sparen! Wer nationalen kameradschaften angehört hat seinen unpolitischen Status eindeutig verspielt.
Du kannst dir dein Gewäsch von wegen was du für ein unpolitischer Skin bist und wie viel Ahnung du von der Szene hast sparen! Wer nationalen kameradschaften angehört hat seinen unpolitischen Status eindeutig verspielt.
Oi! Bands? Am Anfang wars ne Punkband. Und ich bezweifle dass ne Oi-Band ein Lied wie "White Power" schreiben würde.
Und du bist ja so unpolitisch, dass du RAC hörst?
Und du bist ja so unpolitisch, dass du RAC hörst?
"Text ist auf Englisch eigentlich:
I say it ´cos I´m a Punk and Punks are against Bush."
lol schonmal was von IRONIE gehört??
trotzdem hast du den Text gut korrigiert. besonders dieses "because" beherrscht du fantastisch. Einfach nur eine hervorragende Leistung für jemanden der denkt Bush's Soldaten sollten im Irak bleiben um dort zu sterben -.-
lol schonmal was von IRONIE gehört??
trotzdem hast du den Text gut korrigiert. besonders dieses "because" beherrscht du fantastisch. Einfach nur eine hervorragende Leistung für jemanden der denkt Bush's Soldaten sollten im Irak bleiben um dort zu sterben -.-
Punks snd net schlimm...! gut ihr style ist vielleicht nicht jedermanns sache, aber so lange sie sich wohlfühlen und solange sie einem nix tun.
wenn sie einem etwas tun ist es sowieso egal wie man aussieht.
wenn sie einem etwas tun ist es sowieso egal wie man aussieht.
"Bush you are a big asshole and you should pull your troops back form the Iraq!
Tja... so ist das, wenn man erst kurz Englisch lernt und das ganze mit nem Wörterbuch übersetzt *lol*
Sollte es nicht eigentlich "Bush, (KOMMA! - das ist ja sogar im Deutschen so!) you are a big asshole and you should pull back your troops from Iraq! I say THIS 'cause I'm a Punk and Punks are against Bush." heißen? Außerdem bezweifel ich sehr, dass es "pull back" heißt. Naja... für jemanden der noch kein Englisch versteht...
Tja... so ist das, wenn man erst kurz Englisch lernt und das ganze mit nem Wörterbuch übersetzt *lol*
Sollte es nicht eigentlich "Bush, (KOMMA! - das ist ja sogar im Deutschen so!) you are a big asshole and you should pull back your troops from Iraq! I say THIS 'cause I'm a Punk and Punks are against Bush." heißen? Außerdem bezweifel ich sehr, dass es "pull back" heißt. Naja... für jemanden der noch kein Englisch versteht...
Auszug aus dem Interview mit Billie Joe Armstrong von Green Day:
"Punk ist mehr als sich eine Sicherheitsnadel durchs ohr zu schieben oder mittags schon besoffen zu sein, sagt Billie Joe. Punk bedeutet Individualität, Spontaneität und vor allem eine eigene Meinung haben."
Das stammt nich aus der Bravo, Yam! etc. sondern von "Der kosmische Penis: Das Organ der freien Jugend" nr.62
"Punk ist mehr als sich eine Sicherheitsnadel durchs ohr zu schieben oder mittags schon besoffen zu sein, sagt Billie Joe. Punk bedeutet Individualität, Spontaneität und vor allem eine eigene Meinung haben."
Das stammt nich aus der Bravo, Yam! etc. sondern von "Der kosmische Penis: Das Organ der freien Jugend" nr.62
@Käpt'n LeChuck
lol wie oft hab ich denn gesagt, dass ich nicht unpolitisch bin...unpolitisch ist ein falscher Begriff, den unpolitisch gibts nicht!
Ich bin rechts, jedoch nicht radikal.Denkt was ihr wollt, ich habs schon 1000 Mal erwähnt...
@Deppe
Auch "unpolitische" Skins und Punks hören übrigens RAC, das is klar. Die lassen sich nicht in ne linke Schublade stecken...
lol wie oft hab ich denn gesagt, dass ich nicht unpolitisch bin...unpolitisch ist ein falscher Begriff, den unpolitisch gibts nicht!
Ich bin rechts, jedoch nicht radikal.Denkt was ihr wollt, ich habs schon 1000 Mal erwähnt...
@Deppe
Auch "unpolitische" Skins und Punks hören übrigens RAC, das is klar. Die lassen sich nicht in ne linke Schublade stecken...
Ich verkneif mir mal einen Kommentar darüber, welche Rückschlüsse auf Radikalität aus der Mitgliedschaft in einer Organisation wie der Freien_Kameradschaft Kassel möglich sind. Die lass ich jeden selbst ziehen.
btw.:
[...]unpolitisch ist ein falscher Begriff, den unpolitisch gibts nicht!
auch "unpolitische" Skins und Punks hören übrigens RAC, das is klar. Die lassen sich nicht in ne linke Schublade stecken...
also, nachdem es ja kein unpolitisch gibt, und sie sich aber auch nicht in die "linke Schublade" stecken lassen, müssen sie wohl rechts sein. Sind das deine Kameradschaftskollegen? Ach nein, da sagt man ja Kamerad.
Und über unpolitische Punks muss ich mich mal weiterbilden - davon hab ich in der Tat noch nie was gehört. Aber naja, muss ja erstmal noch nix heißen.
btw.:
[...]unpolitisch ist ein falscher Begriff, den unpolitisch gibts nicht!
auch "unpolitische" Skins und Punks hören übrigens RAC, das is klar. Die lassen sich nicht in ne linke Schublade stecken...
also, nachdem es ja kein unpolitisch gibt, und sie sich aber auch nicht in die "linke Schublade" stecken lassen, müssen sie wohl rechts sein. Sind das deine Kameradschaftskollegen? Ach nein, da sagt man ja Kamerad.
Und über unpolitische Punks muss ich mich mal weiterbilden - davon hab ich in der Tat noch nie was gehört. Aber naja, muss ja erstmal noch nix heißen.
*rofl* ich glaub du verstehst wohl nicht, von was ich da eigentlich schreibe xD
Punks und Skins gehörten von Anfang an zu keiner politischen Seite. Dass heute viele "Punks" irgendwelche menschenverachtende Parolen-Aufnhäher wie zB "gegen Nazis" oder sonstiger linker Scheiss draufnähen, kann ich nicht verstehen.
Ich sagte nicht, dass diese Punks rechts seien, jedoch halt zu KEINER politischen Richtung begeben.
Skrewdriver war ja auch eine der besten Punkbands, danach spielten die Oi! und anschließend spaltete Ian Stuart die Szene, so dass es auch rassistische Skins und Punks gab.
Was ich sagen will: Punk hat nichts mit einer linken Einstellung zu tun, so wie es oft von hirnlosen Zecken gezeigt wird.
Genauso wenig hat Skinhead was mit links oder rechts zu tun (aber eine eigene Meinung hat trotzdem jeder).
Und du brauchst auch garnicht iregndwas von "Kameradschaft = radikal" schreiben, was unsere freie Kameradschaft angeht - denn du weisst ja garnichts über uns. Man muss sich nicht immer bei Wiki informieren, sondern auch mal lesen, was auf den Kameradschaftsseiten steht.
Und ob dus glaubs oder nicht - ich komme mit (echten) Punks sehr gut klar und nein, es sind keine "Nazi-Punks".
Es bringt auch nicht wirklich etwas, mit dir über dieses Thema zu diskutieren, da du meine Meinung und den ganzen Text über Punks, Skins usw sowieso nicht verstehen würdest...ich verschwende einfach nur meine Zeit.
Hab jetzt nichts gegen dich, aber wir haben halt unterschiedliche Meinungen, worüber wir noch ewig schreiben könnten (obwohl ich langsam auch keinen bock mehr bekomm mich zu rechtfertigen).
Ahja: Das Wort "Kamerad" muss nicht immer etwas mit politischen Sachen zu tun. Ich nenne meine ganzen Leute Kameraden und das sind nicht nur Rechte.
Kameradschaft ist mehr als ein Wort - Kameradschaft heisst Zusammenhalt.
MfG
Landser
Punks und Skins gehörten von Anfang an zu keiner politischen Seite. Dass heute viele "Punks" irgendwelche menschenverachtende Parolen-Aufnhäher wie zB "gegen Nazis" oder sonstiger linker Scheiss draufnähen, kann ich nicht verstehen.
Ich sagte nicht, dass diese Punks rechts seien, jedoch halt zu KEINER politischen Richtung begeben.
Skrewdriver war ja auch eine der besten Punkbands, danach spielten die Oi! und anschließend spaltete Ian Stuart die Szene, so dass es auch rassistische Skins und Punks gab.
Was ich sagen will: Punk hat nichts mit einer linken Einstellung zu tun, so wie es oft von hirnlosen Zecken gezeigt wird.
Genauso wenig hat Skinhead was mit links oder rechts zu tun (aber eine eigene Meinung hat trotzdem jeder).
Und du brauchst auch garnicht iregndwas von "Kameradschaft = radikal" schreiben, was unsere freie Kameradschaft angeht - denn du weisst ja garnichts über uns. Man muss sich nicht immer bei Wiki informieren, sondern auch mal lesen, was auf den Kameradschaftsseiten steht.
Und ob dus glaubs oder nicht - ich komme mit (echten) Punks sehr gut klar und nein, es sind keine "Nazi-Punks".
Es bringt auch nicht wirklich etwas, mit dir über dieses Thema zu diskutieren, da du meine Meinung und den ganzen Text über Punks, Skins usw sowieso nicht verstehen würdest...ich verschwende einfach nur meine Zeit.
Hab jetzt nichts gegen dich, aber wir haben halt unterschiedliche Meinungen, worüber wir noch ewig schreiben könnten (obwohl ich langsam auch keinen bock mehr bekomm mich zu rechtfertigen).
Ahja: Das Wort "Kamerad" muss nicht immer etwas mit politischen Sachen zu tun. Ich nenne meine ganzen Leute Kameraden und das sind nicht nur Rechte.
Kameradschaft ist mehr als ein Wort - Kameradschaft heisst Zusammenhalt.
MfG
Landser
Also ein Stück weit hat er schon recht. Ich verstehe zwar nicht was an "Gegen Nazis"-Aufnähern menschenverachtend sein soll, ich finde es eher menschenverachtend was jene Nazis so von sich geben, aber zumindest am Anfang war Punk ein stark un- bzw. beinahe sogar antipolitisches Phänomen. Damals buhlten sowohl die englische National Front wie auch die Socialist Worker Party um die Gunst der Punks, was sie allerdings beide ziemlich schnell wieder aufgaben. Zitat aus einem Spiegel-Artikel von Anfang 1978: "Jederart Extremismus, auf der politischen Rechten und Linken, wollte zumindest eine Zeitlang die Punk-Bewegung für sich vereinnahmen, Punk aber entzieht sich (noch) jeder überkommenen Ideologie."
An sich gefällt mir das so auch besser. Ich für meinen Teil finde Rechtsradikalismus, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit auch widerlich, aber dafür muss man nicht Punk sein, das regelt normalerweise der gesunde Menschenverstand. Und mich nerven dann einfach diese Klischee-Punks nach dem Motto "Oh Punks sind ja so linke Zecken, also tragen wir mal einen Anti-Nazi-Aufnäher, dann bin ich nämlich ziemlich cool". Und mich nerven auch diese alten Säcke, die einen wegen dem Aussehen immer gleich als anarchistischen Kommunisten oder was sonst noch so alles links ist betrachten. Klar bin ich eher der linken als der (zu) rechten Seite zugetan - aber nicht wegen Punk. Klar sind viele Punks links, ist meiner Meinung nach auch generell nix dagegen zu sagen, aber das hat in meinen Augen mit der Bewegung wenig bis gar nichts zu tun. Wie man eben auch nicht sagen kann dass man als Skinhead eben rechts ist.
An sich gefällt mir das so auch besser. Ich für meinen Teil finde Rechtsradikalismus, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit auch widerlich, aber dafür muss man nicht Punk sein, das regelt normalerweise der gesunde Menschenverstand. Und mich nerven dann einfach diese Klischee-Punks nach dem Motto "Oh Punks sind ja so linke Zecken, also tragen wir mal einen Anti-Nazi-Aufnäher, dann bin ich nämlich ziemlich cool". Und mich nerven auch diese alten Säcke, die einen wegen dem Aussehen immer gleich als anarchistischen Kommunisten oder was sonst noch so alles links ist betrachten. Klar bin ich eher der linken als der (zu) rechten Seite zugetan - aber nicht wegen Punk. Klar sind viele Punks links, ist meiner Meinung nach auch generell nix dagegen zu sagen, aber das hat in meinen Augen mit der Bewegung wenig bis gar nichts zu tun. Wie man eben auch nicht sagen kann dass man als Skinhead eben rechts ist.
@Landser
Okay, nur noch eine Frage: bist du Mitglied der Freien Kameradschaft Kassel?
Okay, nur noch eine Frage: bist du Mitglied der Freien Kameradschaft Kassel?
@Sid Vicious
Gut geschrieben ;)
Links ist in Ordnung, jedoch muss mans nicht mit Punk verbinden.
@Käpt'n LeChuck
Ja bin ich. Ich distanziere mich jedoch in jeglicher Art von Radikalismus und Extremismus.
Man sollte uns nicht mit diesen Leuten verbinden, die hier mit radikaler Gewalt die Nationalen selber in den Dreck ziehen...
Gut geschrieben ;)
Links ist in Ordnung, jedoch muss mans nicht mit Punk verbinden.
@Käpt'n LeChuck
Ja bin ich. Ich distanziere mich jedoch in jeglicher Art von Radikalismus und Extremismus.
Man sollte uns nicht mit diesen Leuten verbinden, die hier mit radikaler Gewalt die Nationalen selber in den Dreck ziehen...
Ne frage:
Warum hassen punks(welche ich sehr cool finde)eigentlich de Bush???
Warum hassen punks(welche ich sehr cool finde)eigentlich de Bush???
Zitat aus "Oi!-Warning": Oi! Oi! Skinhead! Wir halten zusammen! Oi! Oi! Punk! Politik macht uns krank!
Wieso sollten Punks die nicht Links(und auch nicht rechts sind)RAC hören?
Wieso sollten Punks die nicht Links(und auch nicht rechts sind)RAC hören?
Ja weil manche Bands sogar ganz lustig sind...
Es gibt keine Vorschriften, welche Bands man hören darf und welche nicht.
Man hört halt alles, was man will.
RAC ist ja nicht Rechtsrock oder sowas, sondern Rock gegen Kommunismus und es gibt halt keine kommunistischen Punks oder Skins ;)
Es gibt keine Vorschriften, welche Bands man hören darf und welche nicht.
Man hört halt alles, was man will.
RAC ist ja nicht Rechtsrock oder sowas, sondern Rock gegen Kommunismus und es gibt halt keine kommunistischen Punks oder Skins ;)
Naja, Leute - ich werde Landser wohl nicht dazu bringen können, dass er hier zugibt, radikaler Rechter zu sein - am besten ihr schaut euch einfach auf der Seite seiner www.fk-kassel.de.vu|Freien_Kameradschaft_Kassel mal um und bildet euch selbst eine Meinung, ob Landser nun radikal und/oder extrem rechts ist. Als Mitglied dieser Vereinigung dürfte er ja auch mit der Seite einverstanden sein.
Trotzdem, ich finde diese RAC-Idee irgendwie dämlich. Erstens mal, @ Landser, kannst du niemandem verübeln wenn man bei sowas zunächst an Rechtsrock denkt, und ausserdem finde ich es ohnehin blödsinn Musik zu politisieren. Rockmusik ist Rockmusik, und Politik ist Politik. Zwei völlig verschiedene Dinge.
So was ist in der Tat scheisse, aber ich finde man sollte dem gar keine Beachtung schenken, denn genau das ist es was diese Deppen wollen. Die brüsten sich auf ihrer Homepage als "the most hated band in the USA", und wenn man die hasst dann spielt man ihnen nur in die Karten.
was is denn das für ne logik ne punk band die rechts is.... das sind doch 2 gegensätze
@ The one and only Y:
mehr als rechtgeben kannst du wohl auch nicht...
mehr als rechtgeben kannst du wohl auch nicht...
Du kannst Punk aber auch als Musik-Stil, und nicht als Einstellung(Links/Rechts) sehen...
Also vom Klang her Punk, aber eben vom Inhalt her Rechts/Rechts angehaucht.
Ich hoff Ihr versteht was ich damit sagen will ;)
ps: wobei mans auch Rechts-Rock nennen könnte, hier kommt aber das es zwischen Punk und Rock allerdings auch ein nicht kleiner Unterschied vom Musik-Stil gibt.
Also vom Klang her Punk, aber eben vom Inhalt her Rechts/Rechts angehaucht.
Ich hoff Ihr versteht was ich damit sagen will ;)
ps: wobei mans auch Rechts-Rock nennen könnte, hier kommt aber das es zwischen Punk und Rock allerdings auch ein nicht kleiner Unterschied vom Musik-Stil gibt.
Ja du bist voll der böse Nazi... rofl *wechhau*
Du hast von Punk so viel Plan wie eine Ei von einem Auto...
Du hast von Punk so viel Plan wie eine Ei von einem Auto...
nein will ich nicht.
Na ja ich denke aber vielleicht wenn The one and only Y vielleicht etwas älter wird schon das wird was ihr hier "Punk" nennt.
Ich meine jeder Punk hat doch mal mit Greenday hören in seinen jungen Jahren angefangen. Sagt mir jetzt nicht Sid Vicious (der User) war mit 11 jahren schon punk -.-
Nur dass "Dislike" mit bandmitglieder gerade aus der Grundschule entlassen schon englische Texte verfassen kann, find ich seltsam.
Na ja ich denke aber vielleicht wenn The one and only Y vielleicht etwas älter wird schon das wird was ihr hier "Punk" nennt.
Ich meine jeder Punk hat doch mal mit Greenday hören in seinen jungen Jahren angefangen. Sagt mir jetzt nicht Sid Vicious (der User) war mit 11 jahren schon punk -.-
Nur dass "Dislike" mit bandmitglieder gerade aus der Grundschule entlassen schon englische Texte verfassen kann, find ich seltsam.
@Chop-Suey
so lange gibts GreenDay noch gar nicht. Die meisten haben nicht mit GreenDay angefangen.
so lange gibts GreenDay noch gar nicht. Die meisten haben nicht mit GreenDay angefangen.
Ich kenne auch nette und höfliche personen,die sich als punks bezeichnen.Ich denke es ist genauso ein hobby wie,wenn man mit leuten aus dem schachclub etc. in einer ecke zusammensteht.
Nabend,
ich verachte "Modepunks" die meinen "das Aussehen macht einen Punk" nein die Einstellung bzw. Taten machen für mich ein Punk aus .
Wer meint er muss zerfetzte und vll schmutzige Klammoten tragen is mir n Rätsel
ich verachte "Modepunks" die meinen "das Aussehen macht einen Punk" nein die Einstellung bzw. Taten machen für mich ein Punk aus .
Wer meint er muss zerfetzte und vll schmutzige Klammoten tragen is mir n Rätsel
"Ja du bist voll der böse Nazi... rofl *wechhau*
Du hast von Punk so viel Plan wie eine Ei von einem Auto..."
Achja Landser für Dich muss ein Nazi ja eine Glatze und Klamotten von was weiss ich "Alpha" tragen stimmts?
Du hast von Punk so viel Plan wie eine Ei von einem Auto..."
Achja Landser für Dich muss ein Nazi ja eine Glatze und Klamotten von was weiss ich "Alpha" tragen stimmts?
Für Landser reicht vermutlich Glatze und Skrewdriver Shirt O_o
@ Mr.Mum
Ich habe meine argen Bedenken, ob "Hobby" wirklich ein treffender Begriff ist, wenn's ums Punksein geht. Ein Hobby ist eine Freizeitbeschäftigung und ein Punk ist nicht nur in seiner Freizeit einer. Es ist eher eine Lebenseinstellung, ein Lifestyle oder vielleicht sogar eine gewisse Philosophie.
@ Mr.Mum
Ich habe meine argen Bedenken, ob "Hobby" wirklich ein treffender Begriff ist, wenn's ums Punksein geht. Ein Hobby ist eine Freizeitbeschäftigung und ein Punk ist nicht nur in seiner Freizeit einer. Es ist eher eine Lebenseinstellung, ein Lifestyle oder vielleicht sogar eine gewisse Philosophie.
Punksein ist Lifestyle der im mom sehr in der MOde ist....aber als punk würde ich leute bezeichnen die sich äußerlich zu bekennen geben aber auch die die nicht so seh extrem den klamottenmodischen sachen angepasst sind HAT MICH JEMAND VERSTANDEN? xD
Aber diesem Lifestyle fehlt die passende Geisteshaltung -> kein Punk.
Das hatten wir schon ein oder zwei mal, dass Modepunks keine Punks sind. ^^
Das hatten wir schon ein oder zwei mal, dass Modepunks keine Punks sind. ^^
oh rofl
@Pinsel
Nein, das Aussehen macht keinen zum Neonazi, sondern die innere Einstellung.
@Flo
Ich bin kein Neonazi, du Depp...
@Pinsel
Nein, das Aussehen macht keinen zum Neonazi, sondern die innere Einstellung.
@Flo
Ich bin kein Neonazi, du Depp...
@Flo
Er ist Mitglied der Freien Kameradschaft Kassel - was soll man dazu noch weiter sagen?
Er nennt es Skinhead mit rechter Einstellung.
Wir nennen es stupide rechte Glatze.
Er ist Mitglied der Freien Kameradschaft Kassel - was soll man dazu noch weiter sagen?
Er nennt es Skinhead mit rechter Einstellung.
Wir nennen es stupide rechte Glatze.
"Es ist ein Hobby sich als Punk zu bezeichnen? :D"
Tja Landser, der einen Hobby ist es sich als Punk zu bezeichnen, der anderen Hobby ist es die langen Messer auf dem Bürgersteig zu wetzen.......Jedem das seine.
Tja Landser, der einen Hobby ist es sich als Punk zu bezeichnen, der anderen Hobby ist es die langen Messer auf dem Bürgersteig zu wetzen.......Jedem das seine.
Die eigentliche frage ist jedoch,wäre die welt ein besserer ort ohne punks,denn bei einem wahren punk ist nicht nur das aussehen provozierend.
Wäre die Welt besser ohne Krieg, Armut und Umweltverschmutzung? Ich würde sagen ja. Haben Punks im Geringsten etwas damit zu tun? Ich würde sagen Nein.
@ Chop-Suey:
"Ich meine jeder Punk hat doch mal mit Greenday hören in seinen jungen Jahren angefangen. Sagt mir jetzt nicht Sid Vicious (der User) war mit 11 jahren schon punk -.-"
Was mich betrifft, also irgendwie ja und nein. Ich war eigentlich schon immer ein kleiner Rebell, mit einer anarchistischen bzw. liberalen Lebenseinstellung, die mir scheinbar in die Wiege gelegt wurde, irgendwie. So gesehen war ich schon immer Punk, falls ich es denn heute überhaupt bin. Aber andererseits muss ich ehrlich sagen dass ich mit 11 Jahren das Wort Punk grade mal so gehört hatte und darüber hinaus überhaupt nichts davon wusste, bis mich das Ganze dann eines Tages aufgrund der Sex Pistols interessiert hat, mir deren Musik und so gefallen hat und ich gemerkt habe dass ich mit den Londoner Punks ideologisch auf nahezu einer Wellenlänge liege. Also, mit 11 Jahren war ich klar kein Punk.
@ eddi skull:
Dazu möchte ich Johnny Rotten zitieren. Er wurde in einem Interview gefragt ob seine Band die Gesellschaft verändern will, oder sich nur über sie auskotzen möchte. Darauf antwortete er: "Sehen Sie, ich spiele in einer Rock'n'Roll Band. Wenn ich die Gesellschaft ändern wollte, dann wäre ich Politiker." Heisst im Klartext, es gibt im Punk keine wirklichen Ambitionen was dagegen zu tun, da das für Punks eh nicht möglich ist. Im Endeffekt wird im Punk nur dem Frust darüber Luft gemacht.
"Ich meine jeder Punk hat doch mal mit Greenday hören in seinen jungen Jahren angefangen. Sagt mir jetzt nicht Sid Vicious (der User) war mit 11 jahren schon punk -.-"
Was mich betrifft, also irgendwie ja und nein. Ich war eigentlich schon immer ein kleiner Rebell, mit einer anarchistischen bzw. liberalen Lebenseinstellung, die mir scheinbar in die Wiege gelegt wurde, irgendwie. So gesehen war ich schon immer Punk, falls ich es denn heute überhaupt bin. Aber andererseits muss ich ehrlich sagen dass ich mit 11 Jahren das Wort Punk grade mal so gehört hatte und darüber hinaus überhaupt nichts davon wusste, bis mich das Ganze dann eines Tages aufgrund der Sex Pistols interessiert hat, mir deren Musik und so gefallen hat und ich gemerkt habe dass ich mit den Londoner Punks ideologisch auf nahezu einer Wellenlänge liege. Also, mit 11 Jahren war ich klar kein Punk.
@ eddi skull:
Dazu möchte ich Johnny Rotten zitieren. Er wurde in einem Interview gefragt ob seine Band die Gesellschaft verändern will, oder sich nur über sie auskotzen möchte. Darauf antwortete er: "Sehen Sie, ich spiele in einer Rock'n'Roll Band. Wenn ich die Gesellschaft ändern wollte, dann wäre ich Politiker." Heisst im Klartext, es gibt im Punk keine wirklichen Ambitionen was dagegen zu tun, da das für Punks eh nicht möglich ist. Im Endeffekt wird im Punk nur dem Frust darüber Luft gemacht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.