Vampirismus (* Oblivion)

Vampirismus (* Oblivion)

Ich bin ein Bretone. ein ehrenweter bretone.

Doch nun bin ich im schlaf gebissen worden!
wenn ich jetzt ans tageslicht gehe fange ich relativ schnell an zu sterben! muss ich jetzt jede nacht ein opfer aussaugen um nicht dahin zu raffen? dazu habe ich nämlich überhaupt keine lust...!

gibt es eine möglichkeit diesen fluch wieder los zu werden??? - ich habe nämlich keinen bock das ganze spiel nur noch bei nacht zu betrachten!
ich möchte die ganze pracht von cyrodiil vor allem bei tageslicht geniessen!

HIIIIIILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hmmm wie und wo bist du nachts gebissen worden? *vampwerdenwill*
Nunja....

Es gibt zumindest eine Quest bei der man ein Heilmittel besorgt ...

Es besteht also Hoffnung für Dich ;)

PS: Wer wars denn? *LOL*
doll... am besten fängste neu an -.-

bei mir is dasselbe passiert. musst nach skingrad und den fürst sprechen dort und dann zu soner hexe. die will aber 5 große leere seelensteine.

und viel spass die zu suchen ^^
@Gastschreiber
gott sei dank! ich verbrenne regelrecht bei tageslicht! das verdirbt mir den ganzen spielspass! scheisse!

P.S. weisst WO es diesen quest gibt? *hoff*

@G0thic F4n
ich wurde nachts beim schlafen in cheydinval bei der magiergilde oder in anvil bei der kämpfergilde
gebissen.
Normal ist das aber anders,man wird nemlich nur zu einem Vampier wenn man mal gegen einen Vampier in einer Höle gekämpft hat.Und dann wenn man nach dem 3 Tag aufwacht dan steht
nemlich da ihr hättet einen albtraum gehabt und ihr seid dann ein Vampier!Ist mir auch pasiert speicher aber oft ab so hab ich einfach neu geladen und das schlimste daran ist wenn du oft kei Blut trinkst dann wirst du von den Leuten ausgeschlossen!!Kann dir aber leider
nicht sagen wie du ein heilmittel krigst,schaut bite mal bei Oblivion für xbox 360 rei Leute mit einem computer können mir auch helfen bitttttttttttttttte!!!!!!
Es gibt noch eine andere Möglichkeit Vampir zu werden: Man muss alle Quest Valentieren(?) vond er Dunklen Bruderschaft in Cheydinal erfüllst bietet er dir an, dass er dich, wenn du nächstes mal in der Zuflcuht schläfst, beißt.

Aber das nurmal so am Rande.
@an alle Vampiere
bin auch gebissen worden und wurde leider auch zum vamp.
bin aber dann in ein kloster und hab dort mit dem priester geprochen.
der erzählt dir das du nach skingrad gehen musst und mit dem fürsten reden sollst (er und seine frau auch vampiere) und der erzählt dir dann das es einst hexen gab die die verwandlung rückgängig machen konnten. allerdings gibt es diese nicht mehr. doch dann sagt er das es vermutlich noch eine gibt. die suchts jetzt beim reed river.
die will nun von dir 5 große leere seelensteine haben.
Wenn du in der magiergilde eintrittst kannst du 3 bekommen. (2 in der Geheimenuniversität [für den ersten einfach hin reisen und in den ersten raum, dort in einem Schaukasten, denn 2 kannst nur erhalten wenn du alle empfehungen hast, im quartier der magier)
Chorrol magiergilde im erdgeschoss auch in so nem kasten.
einen in der abgewirtschafteten höhle
einen langustenhöhle
einen in nornal ruinen

wenn glück hast bekommst sie auch on banditen.

wenn du alle hast zurück zu ihr, dann musst ihr noch andere sachen besorgen.
kannst dich ja dan melden wenns so weit is, versuche dir dan weiter zu helfen.

PS: den quest hab ich schon 3x mal gemacht deswegen kenn ich ihn schon so gut^^.
@Dragon-starfire
danke! denn quest mit der hexe habe ich angefangen, aber die blöde hexe hat keinen blassen schimmer wo die ver****en 5 große leere seelensteine sein könnten...

3x durchgemacht wie geht das denn? das spiel ist ja erst seit donnerstag draussen, musst ja ein krasser hardcore spieler sein!

wenn ich ich über längere zeit kein blut drinke, sehe ich schrecklich alt und runzlig aus und die leute (sogar die ansonsten so respektlosen wachen!) haben eine riesen angst vor mir! so wie in fable.

p.s. wenn man die großen leeren seelensteine stiehlt ohne enteckt zu werden, wird man dann auch nicht von der gilde ausgeschlossen?

wozu sind eigentlich seelenstein gut?
Um Seelen zu fangen (Seelenzauber) und mit dem vollen Seelenstein die magischen Waffen aufzuladen.
schreib doch hier rein, wo du die anderen sachen herbekommen hast!
wenn du mich meinst...

Seelessteine und Seelenzauber in Chorrol, Magiergilde
Magische Waffe erst eine... am Anfang, der Zauberstab des einen Goblin
Ich meinte eigentlic den mit dem Vapirproblem. Die Sachen, die man hinterher noch besogen muss.
@Plaplups

Knoblauch:
in der Weynon- Priorei bekommst mehr als genug davon, wenn du sie nich schon alle hast.
und in der kaiserstadt zu kaufen (2 stück)

Blutgras:
in allen Oblivion Toren.
in der kaiserstadt zu kaufen.

Nachtschatten (sind kirschen oder so):
südlich von Bravil und nordwestlich om Tempel des Kaiser Zero.
lass dich nicht täuschen, heißen nicht nachtschatten sondern (nicht 100% sicher bin) Troll-kirschen.

Argonierblut:
Arena, Quests, Höhlen
Chydinhal in der Magiergilde (ist unbesiegbar) bekommst zwar kopfgeld aber is ja nich hoch ^^

Vampierasche:
in den *Rotwassersümpfen musst du "Hindaril" besiegen. Wenn du schon dort warst müsstest du seinen asche noch haben.

@Kantenflimmern
manche magiergilden verkaufen diese auch, aber weiß nicht genau welche.
kannst sie auch von ihnen stehlen, wenn du nicht entdeckwirst bleibst du auch in der gilde.

(*findest du beim Panther River)

jetzt zurück zu Melisande und die sagt dir dann alles weitere.
(bekommst 2 tränke von ihr auch wenn nur einer in deinem inventar ist)

@Kantenflimmern

kannst sie auch stehlen, wenn du nicht entdeckwirst bleibst du in der gilde. (aber speicher vorher ab da sie es selbst im schlaf ab und zu bemerken)

Seelensteine:
Wenn du in der magiergilde eintrittst kannst du 3 bekommen. (2 in der Geheimenuniversität [für den ersten einfach hin reisen und in den ersten raum, dort in einem Schaukasten, denn 2 kannst nur erhalten wenn du alle empfehungen hast, im quartier der magier)
Chorrol magiergilde im erdgeschoss auch in so nem kasten.
einen in der abgewirtschafteten höhle (ist gleich über ihrem haus)
einen in der langustenhöhle (musst du dem fluss "Corbolo River" folgen)
einen in den nornal ruinen (gehst den "lake poppad" gerade auf der linken seite runter, gehst zawr ein bisschen aber besser kann ichs nicht erklären
Vielen Dank! Nachtschatten und Blutgras waren das Problem. Das Argonierblut hab ich von einer Statue, wo 4 Erstarrte drumherum standen... einer davon ein Argonier. Einmal geritzt und Fertig. Dann dürfte sich das Vampirproblem jetzt endlich geben.
so ich wurde zum vampier und als ich bei der hexe auftauche war die aufeinmal nicht da. was mach ich den jetz . ich hab kein bock da als vampier durch die straßen zu latschen
Ich hab schon gegen die Vampiere gekämpft und bin dann 5 mal 24 stunden schlafen gegangen und nichts is passiert und ich wär so gern mal ein Vampier :(
Bin nun auch Vampier!

HAT VIELE VORTEILE!
Bitte beschreib doch mal genau wie du das geworden bist! Ich habe gegen Vampire gekämpft und die haben mich mit ner Krankheit infiziert... ist das nicht Vampirismus? Ich hab dann auch ca. 5 mal 24 Stunden gewartet aber ist nichts geschehen -.-
wurde in cheydinhal gebissen ist aber nixx passiert, ka ob ich mich jetztz freuen soll oder nicht... außerdem musste ich den deppen in der bruderschaft dann töten und dann wars das, gibts noch irgendwo vampiere???
@ Plaplups

Wo ist diese Statue mit den 4 erstarrten Personen ??

Bräuchte nämlich auch das Blut..

Sind die Nachtschatten leicht zu finden?
Alles klar ich hab jetzt schon alle zutaten, außer 2 Knoblauchzähen, hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich find ums verecken keine mehr..

Kann mir bitte jemand sagen wo die Weynon- Priorei liegt ??
OK, hat sich erledigt, hab sie auf der karte übersehen..

trotzdem danke
Die Hexe kann mich mal. Ich habe alle Zutaten die sie benötigt abgegeben und trotzdem labert sie "du musst erst alle zutaten abgeben damit ich anfangen kann den Trank zu brauen". Habe auch schon über einen monat gewartet (im Spiel). Aber nix passiert. Kann mir jemand helfen ?
@12435687
du musst erst auf die namen der zutaten klicken.
@Dollerbeat
zum beispiel?

kann man auch zum vampier werden wenn man gegen
z. b. 'Vampir Barbar' kämpft?
100% immun gegen Krankheit und Gift
Festigen div. Attribute
...
ahja toll! und dafür darf man nich mehr ins sonnenlicht? passt doch bin eh am liebsten ein dieb. und die arbeiten nu mal nachts
aber ich glaub ich bleib doch lieber ''normal''
Ich bin Vamp und laufe TAGSÜBER herum!
hab als vampir keine passive fähigkeit "Sonnenschaden" bekommen. kann also tagsüber problemlos herumlaufen. kann mir wer sagen wie ich zu blut kommen soll? Vincente Valieri hat mir gesagt ich müsse regelmäßig Blut trinken, sonst würde ich zwar ein stärkerer Vampir aber würde negative Auswirkungen bekommen (wie den SOnnenschaden schätze ich mal). Kann mir jemand sagen, wie ich Blut trinken kann?
du gehst zu leuten hin die schlafen und klickst die mit leertaste an... dann steht da "feed or talk" (auf englisch) dann auf "feed" clicken ;)
auf deutsch "einnehmen"
1) wachen die dann auf?
2) kann man die zum einschlafen bringen? (schätze mal nicht)
3) enfach nachts in häuser schleichen und wen aussaugen?
1)nein sie wachen nicht auf

3)saug ambesten betler aus die schlafen im freien
ps:lass dich nicht von der stadtwache erwischen
Hey! Bleibt doch Vampire!
3 Minuten pro Tag unsichtbar, mehr tragen, etc...
http://sega-portal.de/forum/thread.php?threadid=295&;sid=6583011fd53e8d1e3b177d3476474775
wieso mehr tragen?
@ GelegentlicherMeisterdieb:
Er meint damit den Stärke-Bonus...
der heler in bruma schläft tagsüber, ich gehe immer tagsüber zu ihm ihn aussaugen, dann wecken und mein diebesgut verkaufen.
Hi zusammen..

Warscheinlich habt ihr das ganze Fragengestelle satt, doch weiss ich echt nicht weiter!!

Ich habe der Tuss den Dolch gebracht, die Asche gebracht, den Knobi und auch dir Tollkirschen - hat sie alles wunderbar genommen.
Doch jetzt will ich ihr das verdammte Blutgras geben, und nix passiert...
Wenn ich sie anspreche, erscheint nichts neues...
Sie will das graut infach nicht nehmen?!

P.S. Habe die Hauptquest leider schon durchgezockt, liegt es vielleicht daran???
Oder müssen es Blutgras-Sprösslinge sein??? Eigentlich nicht, da ich es schon überall gelesen habe, gibt es nur Blutgras...

Was nun?? Will endlich weitere Nebenquests machen ohne jeden Tag einen beissen zu müssen...

Bitte um Hilfe....
ich hab gelesen das wenn man alle hauptquest geschafft hat das nicht mehr geht(obs stimmt?)
test
so, hab nur eben getestet ob ich mich vllt vorher registrieren muss, anscheinend nicht, also:

>>>>>>>VAMPIR WERDEN:<<<<<
(für die dies noch nicht wissen)
wenn man irgendeinen armen Bürger in irgendeiner unschuldigen stadt ermordet (am bestern wenn keiner zuschaut uns wenn das opfer dich nichtmal vorher sieht) kommt das nächste mal, wenn man "öffentlich" schläft (z.b. gasthaus) ein in schwarz gekleideter franzose (lachance oder so) der einem einen auftrag und einen dolch schenkt. wenn man den auftrag erledigt hat und sich wieder mit lachance(?) trifft, erfährt man ein passwort das man in cheydinhal(?) an einer tür im "verlassenen haus" im keller an der roten tür sagen kann um reinzukommen. sucht unten vincente valieri(?) und macht ein paar quests von ihm. wenn ihr von ihm keine mehr annehmen könnt sondern er euch weitervermittelt, dann kann man ihn bitten, seine "dunkle gabe" auf euch weiterzuübertragen. bejaht und schlaft dann mal gleich da unten in der dunklen bruderschaft zuflucht um gebissen zu werden. jetzt habt ihr unter f3 bei den aktiven zaubern "Hämophile Periphobe" (rofl, k.A. wie das heisst :D) stehen, merkt aber praktisch noch nichts. nach 72h (3tage) nach dem nächsten schlafen fühlt ihr euch seltsam und habt nun leichte vampireigenschaften (aktiver zauber: vampirismus 25; höchste ist 100) stärke, etc. verbessert sich leicht uns geile zauber kommen hinzu wie das "auge des jägers", sonnenschaden erleidet ihr noch keinen. nach ein bisschen spielen und schlafen und so verstärkt sich vampirismus auf 50 und ihr bekommt sonnenschaden 1. jetzt zieht es euch, je nach sonnenstärke (an regnerischen tagen nicht so schnell) konstant leben ab, solange ihr im freien seid (egal ob unter freiem himmel oder unter einem dach). weiter geht es mit vampirismus 100 glaube ich. jetzt seid ihr stärker(könnt folglich auch mehr tragen), schneller etc (auch gegen normale waffen immun) aber eben sehr anfällig gegen die sonne.
um im ersten stadium des vampirismus zu bleiben bzw zurückzukehren(geht auch wenn ihr schonmal vamp. 100 hattet), welches meiner meinung nach das beste ist da noch keine sonnenanfälligkeit besteht), müsst ihr euch immer wieder opfer suchen. schlafende leute merken während der "blutabnahme" nichts und das hat auch keine folgen für sie. wenn ihr trinkt kommt ihr wieder ins anfangsstadium zurück und so macht das vampir-sein spass, aber auf dauer regt das blutsaugen auf. also...

>>>>>VAMPIR-DASEIN BEENDEN:<<<<<
sprecht beispielsweise in der geheimen uni (kaiserstadt) mit jemandem und fragt ihn nach einem heilmittel für vamp. er schickt euch zum graf von skingrad. er wiederum schickt euch nach längerem gerede zu einer hexe in den wald (auf map dann markiert wenn ihr die quest aktiv schaltet), die wiederum ein paar sachen benötigt.

1. 5 leere große seelensteine
kacke, da sucht man lange. geht zu den händlern einer jeden magiergilde und schaut ob sie sowas haben. ausserdem würde ich die häuser der magiergilden selbst und all ihr bewohner(stehlen) genauer untersuchen. so habe ich allein durch diese gilde und ohne deren beitritt alle bekommen.

2.vampir asche, 2 blutgras-sprösslinge, 6 knoblauchzehen und 5 nachtschatten-blätter
vampirasche: auf map dann markiert, ein vampir in einer höhle mit einigen gefolgsleuten, sollte aber eher leicht zu schaffen sein.
knoblauchzehen: in städten zum teil an kaminen der bürger, oder in dem inventar der händler (gastwirten oder anderen nahrungsmittelhandelnden)
5"nachtschattenblätter": schice übersetzungsfehler!! das heisst TOLLKRISCHE und die findet ihr bei händlern eher selten. einer dieser händler ist ein mann im hafenviertel in anvil in einem normalen kaufhaus. außerdem findet ihr etwas nordöstlich von der elfenruine miscarcand(?) einen kleinen bauernhof, neben dem ein see liegt, an dessen ufer das zeug wächst. miscarcand solltet ihr nahe des nördlichen wegrandes zwischen skingrad und kvatch(?; die nächste stadtdwestlich von skingrad) finden, ziemlich in der mitte!
blutgras-sprösslinge: das normale blutgras kann man bei nahrungsmittelhändlern (auch alchemie-händlern, also den zutaten dafür) kaufen, allerdings ist das nicht das selbe wie die sprösslinge bei mir oder ich hab einen weiteren bug gefunden. das blutgras kann ich nichtmal als gesprächsoption bei der hexe wählen, k.A. warum.

also weiter bin ich in der anti-vampir-campagne noch nicht gekommen, hoffe ich habe allen, die immer noch nicht wissen wie das ein oder andere geht, weiterhelfen können.

noch ein kleiner cooler tipp: nördlich von der kaiserstadt gibts eine roxey-herberge. dort laufen je nach level typen mit geilen rüstungen rum. (mit lvl 8 z.b. mithril- und orc-rüstung) nachher dann glas- und deadra-zeug und geile waffen. lohnt sich die netten herrn mal zu besuchtn. wers gar nicht findet einfach hincheaten: [^] für konsole (bei mir) und dann "player.coc roxeyinn" ohne "".

viel spaß noch mit dem game, ich hab ihn allemal :)
hab noch was vergessern fürs vampirsein beenden:
man muss für die hexe noch einen dolch mit argonierblut (diese echsenleute) bringen, dafür bietet sich z.b. (bei nacht) der/die stadtschwimmer/in an, die im gleichnamigen haus wohnt, glaube in bravil oder leyawiin (irgendwo, wo hauptsächlich so holzhaüser stehen). wenn ihr sie während dem schlafen mit dem dolch einmal verletzt rennt sie weg. das wars, sie beruhigt sich irgendwann wieder und solange euch niemand beim einsteigen in ihr haus erwischt hat habt ihr auch keine straftat begangen.
den dolch anschließend wieder zurückbekommen
noch en tüppschen:
gäht mo in da oblivion.ini nei und sucht de eindrasch: iMinGrassSize=80
do könneda de werd uf unjefähr 110 oder noch heher schdelle ohne im Freie en wirklische optische underschied zu merge, dafür aber mehr fps-pauer.
dursch den werd do honne wird die "bevölkerungsdichte" von dem gros des wo überoll isch senken. je heher do werd desto niedriger die grasdüschte und folglüsch mehr leischtung. so kamma scho e mole die grossüschtweide erhehen ohne leistungsnochlass. dat hennisch gmocht und bis uf des dass de grosbüschele e bissele vereinzelter stehen don ischs nedde woider tragüsch.
@sargon
hey höhr mal, rechtschreibrung ist wirklich egal, aber was du da bietest geht wirklich gar nicht!! habe deinen text jetzt DREIMAL gelesen und versteh wirklich gar nix!!! absolut null, nada.
ich will dich wirklich nicht angreifen aber du verschwendest deine zeit mit dem blödsinn. sorry
Naja er schreibt so wie er spricht :D
muss man um vampir zu werden die drei tage wach sein? oda kann man da au ma schlafn?
@tak3r
kannst auch durchschlafen

@kantenflimmern
meinst du nur meinen letzten beitrag oder auch den langen text?
naja, hier die übersetzung für den unleserlichen beitrag:

geht mal in die obliviln.ini (unter eigene dateien/my games/oblivion/...) und sucht den eintrag: iMinGrassSize=80. Da lann man dern Wert auf ungefähr 110 oder noch höher stellen ohne im Freien einen wirklichen optischen unterschied zu bemerken, dafür aber mehr fps-power.
durch diesen wert wird die dichte vom gras gesenkt, je höher man ihn stellt.

ps: sry, war nicht meine absicht, dich zu verärgern.
und sry für die ganzen schreibfehler, bin einfach so in hektik
Ich hab da ma ne Frage ...

Und zwar: Gibt es eigentlich eine Rasse die gegen Vampirismus imun is? Denn ganz erlich das Vampier sein is total nerfig.
Ach ja

Falls es keine Rasse gibt die imun is, was hat denn das Vampier sein für Vorteile?
@Raizor
lies mal weiter oben. Da stehn die Vorteile

@Kantenflimmern
will dir ja nich zu nahe tretten, aber sei doch froh jezt wird wenigstens niemand mehr fragen wo man die ganzen sachen findet. also: schau doch einfach drüber hinweg, denk dir deinen teil, aber du musst ja nix reinschreiben oder hat sich sonst einer die mühe gemacht und hier alles reingeschrieben?
vampir-sein hat folgende eigenschaften:

(im anfangsstadium; vampirismus 25)
+5 [stärke, schnelligkeit, willenskraft, akrobatik, illusion, schleichen, nahkampf, mystik, athletik, zerstörung, herkömmlichen waffen widerstehen]
+100 [lähmung widerstehen, krankheiten widerstehen]
Zauber "Jägerauge": infravision und leben entdecken 100 fuß für 30 sec.
+25 anfälligkeit gegen feuer (schlecht!!)
man muss regelmäßig blut trinken, um in diesem stadium zu bleibe/zurückzukehren

(im fortgeschrittenen stadium; vampirismus 50)
+10 alle oben genannten attribute und skills(wird nicht zu den 5 hinzukommen, sprich ihr habt dann nicht beispielsweise +15 stärke insgesamt durch vampirismus bekommen, sondern +10)
+30 anfälligkeit gegen feuer(ebenso nicht zu den 25 hinzukommend)
+1 sonnenschaden(zieht euch bei tageslicht langsam die leben ab; ihr könnt dann nicht mehr reisen, da ihr dauerhaften schaden nehmt); bei meinem dieb mit 143 hp dauert es bei hellem sonnenschein eine starke minute bis ich meine volle gesundheit verliere
zauber "Verführung des Vampirs": ihr könnt eine person für 20 sec (zeit hält ja eh an wenn man sich unterhält) verzaubern und so euren beliebtheitsgrad bei ihr um +50 erhöhen. nützlich, da ihr schon "vampiriger" als im anfangsstadium ausseht und daher manche leute euch meiden/sich nicht mit euch unterhalten wollen. jägerauge bleibt vorhanden

(vorletztes stadium, vampirismus 75)
+15 alle oben genannten eigenschaften
+4 sonnenschaden(jetzt sterbt ihr also noch schneller an der sonne)
anfälligkeit gegen feuer steht bei mir garnich mehr dran, kann aber sein dass das ein bug ist
zauber "Schreckensherrschaft": stille 20 fuß für 60 sec und demoralisierung bis stufe 6 für 60 sec an berührung, alte zauber bleiben vorhanden; ihr seht noch böser aus und noch weniger leute sprechen mit euch

(endstadium, vampirismus 100)
+20 auf alle oben genannten eigenschaften
+8 sonnenschaden(jetzt heisst es wirklich in der stadt von haus zu haus sprinten, healen, mana tanken und weiter gehts; auf dauer extrem nervig, und wie gesagt, wer will schon dauerhaft auf tamriel bei tag verzichten?!)
feueranfälligkeit ist wieder nicht aufgeführt
zauber "": infravision für 90 sec und unsichtbarkeit 180 sec; alte zauber bleiben vorhanden

wichtig: bis auf das jägerauge(geiler zauber, man kann dungeons einfach im durchrennen erledigen, da man alles und jeden sieht) sind alle durch vampirismus erhaltenen zauber nur einmal täglich anwendbar!! mit einem einzigen biss kommt ihr von jedem stadium sofort ins anfangsstadium zurück. bis ihr in ein nächstes stadium kommt, vergeht unterschiedlich viel zeit. aber durchschnittlich nicht mehr als 2 tage dauerschlafen. wenn ihr viel spielt, dann verzögert sich das meistens. um ins letzte stadium zu kommen, musste ich am ende nochmal richtig schlafen, nicht bloß warten.

ps: habe alles geschriebene aus eigenen erfahrungen zusammengetragen, schätze aber dass es bei euch gleich sein wird.
mann, ich vergess immer was:
1.ich meinte ihr könnt nicht mehr am tage reisen, wegen der kosntanten lebensbeeinflussung und
2. im endstadium spricht so gut wie niemand mehr mit euch und ihr seht echt übel aus, bzw wie manns so nimmt: rote augen, blaßblaue haut, ausgeprägte wangen und ein bisschen leerer blick; eben richtig tot
@sargon
thx für die umfangreiche erklärung.

Ich hab erausgefunden das man wenn man jede nacht einen Menschen "vernascht" sogar am tag keine Energie verliert!!! Somit (finde ich) hat man als Vampier nur vorteile!!!
gerne, aber inwiefern keine "energie"? lebenspunkte? also hab ja auch geschrieben, dass du im anfangsstadium noch kein sonnenschaden erleidest; oder was meinst du genau?
auf jeden fall finde ich auch, dass es als vampir(anfangsstadium) mehr spaß macht ;)
also ich brauch noch 2 trollkirschen, aber ich finde keine mehr......also eine hab ich irgendwo her.....ka mehr woher.....un zwei hab ich an diesem kleinen see in der nähe des Bauernhofes....kannste ma sagen welche leute trollkirschen verkaufen sargon?
also im Hafenviertel von Anvil gibts nen Laden, der auf dem schild am eingang so ein münzbeutel drauf hat, der name ist irgendetwas mit "lelles" oder so. der drinnen verkauft eine, kannst aber auch direkt ausm regal im erdgeschoss stehlen.
und am see nordöstlich von dem buernhof "scherbenfels" der wiederum nordöstlich von "miscarcand" (elfenruine, in meinem eintrag vom 10.04.04 um 15:43 stehts wo die ist) ist, gibts bei mir 5 tollkirschensträuche, einmal sind 2 auf einem haufen und einmal 3. einmal direkt am östlichen ufer vom see und einmal am nordöstlichen ufer. speicher halt vorher und lad, falls du nichts erntest. wer noch verkauft weiss ich nicht sry, musst in magiergilden bei den verkäufern schauen, die haben immer eine große "zutaten-"auswahl.
hab ein bild hochgeladen, hoffe du hast noch nicht alle sträucher dort geplündert:
http://home.arcor.de/win-ma/tollkirschen.JPG
oh....ich hab nur die zwei im hintergrund gesehen.....da sin ja au noch drei im vordergrund....cool....danke sargon.
Kann mir einer sagen ob der Obervampier schwer ist,
und brauch ich für die Aufgabe verzauberte Waffen?
also ich habe den mit einem schuss im stealth-mode (3x schaden) erledigt. der stand mit dem rücken zu mir, als ich gekommen bin, spiele aber auch auf einer leichten stufe. und mein bogen war ganz normal, also nicht verzaubert. das ist ein ziemlich normaler gegner, die hexe macht da ein bisschen viel wind drum
ich habe mir selber einen infrasion ring hergestellt - oder wie das heißt wenn man bei nach alles sehen kann - und das hat mich nur 1000 Gold oder so gekostet und das ist dauerhaft, von daher ist das kein besonderer vorteil als vampir, wenn das nur ein "paar" sekunden geht
infravision + leben aufspüren, und das lebenaufspüren finde ich noch wichtiger, gibt zwar auch diverse zauber, aber für 5 mana und dann 30 sec lang ist das doch ok.
ps: man kann auch einfach in den video-optionen die helligkeit hochstellen, dann hat man auch ne art infravision.
ich habe auch eine kette mit lebenerkennen - ist auch dauerhaft - sit nützlich bei einbrüchen
scheisssssssssssssssssseeeeeeeee ICH BIN NEN VAMPIER DIEB ;_;
hi, ich weiß noch wo man sich voll easy nen großen seelenstein angeln kann...

in der kaiserstadt beim marktviertel, gib es nen alchemie laden, und de3r bietet auch seelensteine an, unter andrem auch nen großen...
VAMPier is so behindert
ich verbrenne immer
mit diesem plugin kannst du den sonnenschaen abstellen http://www1.file-upload.net/27.03.06/zplo3.rar
Thx
Du verlierst keinen schaden wenn du jede nacht nen Bürger aussaugst! (Ach übrigens ich finde solche Plugs sind wie cheaten!)
wie funtzt den das mit dem plugin kapier das irgendwie net
du musst es in den ordner data speichern und es dann entpacken
Außerdem musst du noch noch den Oblivion-Launcher aufrufen und dann unter dem Punkt unter Start, das Plugin auswählen.
Wenn du es anwählst sollte sich alles von selbst erklären.
(Ich will auch Vampir werden^^)
du solltest außerdem stufe 1 des vampirismus sein wenn du den mod benutzt sonst stürzt das spiel evtl ab
find den plugin irgendwie auch bisschen shice, entweder man ist vampir, und nimmt die nachteile eben zur kenntnis, oder man verzichtet drauf und lässt es ganz sein.
MAn kann sich heilen in der geheimen uni in der KAiserstadt gibt es so nen Typen der hat dea HEilmittel!(wurde mir von nem Vampir gesagt)
war auch ma nen vamp.is voll für den Arsch.hab noch ma neu angefangen.
es gibt auch ein plugin mit dem man sich heilen kann
ich brauch hilfe es gibt einen quest wo man vampire killn muss das sie in friedcen ruhen können aber dan steck ich mich immer mit der krankheit an .was soll ich tun.
und wenn ich die krankheit habe aber noch nicht im anfangsstadium bin kann ich sie irgendwie anders heilen
Tipp:
Argonier sind Gift- und Krankheitsresistent.
Aber aus dem was ihr ueber das Vampirdasein erzaehlt schliesse ich, dass es ziemlich sc**isse ist drum werde ich es meiden mich anzustecken (ist ja arschteuer sich heilen zu lassen)!!
Wenn man sich angesteckt hat und es heilen will bevor man sich selbst verwandelt, darf man nicht die 3 Tage warten sondern nimmt einfach einen Trank der Krankheit heilt oder einen Zauber (am besten macht man das sofort, man kanns aber auch noch später machen, nur vor den 3 Tagen).
Problem: Ich hab alle Zutaten und hab die der Hexe gegeben (also hab sie drauf angesprochen und hab dann "Knoblauch" und so angeklickt) bis auf Blutgras. Davon hab ich jetzt genügend bei mir und jetzt kommt es: bei der Hexe kann ich das nicht abgeben!!! Ich spreche die an und die Themen mit der ich reden kann sind "Heilmittel gegen Vampirismus" und "Beenden". Wenn ich ersteres anklicke, sagt sie: "Wenn ich alle Zutaten habe, braue ich dir den Trank". Ähm super, ich hab doch die Zutaten. Auf Blutgras kann ich die gar nicht ansprechen!
Also Hauptquest hab ich auch schon erledigt. Das könnte der Grund seien. Gibt es nen Eintrag in der Konsole, mit dem man die 2 Tränke ins Inventar bekommt??? Das ist ja dann die einzige Möglichkeit das Problem zu lösen oder?
Hab das gleiche Problem wie "das Grauen", die Seelensteine und Kräuter waren np, da ich ne große seelenstein- und varlarasteinsammlung, sowie ne ordentliche Kräuterküche mir angelegt habe.
Die Asche besaß ich auch schon vor dem q, da ich ein leidenschaftlicher höhlenausräumer bin ( was ich allen nur empfehlen kann, hab in 3 tagen 100000g gemacht und bin nu lvl 21 und besitze auch nen nettes equipment ;)
Prob is nun bloß, dass ich die besagte Asche von Hindaril nicht abgeben kann, ein Konsolenbefehl wäre sehr n1 ;)
PS: Hauptq ist bei mir noch nicht einmal angefangen XD
Hey, an alle, die noch Vampir sind und es los werden wollen.
Die Quest findet man auf jeden Fall bei so einem Typen ind der geheimen Universität- Eingangsbereich. Mich hat ein Kirchendiener zu ihm geschickt- hab einfach auf gut Glück als Vampir gefragt über den Grafen in Skingrad ( seine Echsen-Dienerin anreden) fängt eine riesen Quest an (nicht erschrecken man wird fürstlich belohnt) Man braucht auf jeden fall 5 Seelensteine (groß und leer) für eine Hexe- ein geübter Dieb kann fast in jedem Schaukasten der MAGIERGILDE einen leeren Klauen- bei mir hat eine Gilde ausgereicht- total easy- bin auch Mitglied bei denen aber es gab keinen Ärger... später kann man die anderen Zutaten fast alle kaufen und der Obervampir ist mit einem Silberpfeil aus dem Hinterhalt auch nur ein Witz. Wer die Quest erledigt hat und letztendlich den einen Trank an den Grafen abgeliefert hat und die Belohnung nach 24h erhält sollte diesen Button unbedingt bis zum tauben Finger wiederholt drücken. Ein Bug gibt einem immer wieder 1000 Gold!! Ich habe es bis ca.150000 gemacht- reicht dicke-bin ja so auch ein guter Geldmacher *räusper* =) man sollte das aber sofort erledigen, denn wenn man den Herren verlässt, sieht man ihn so schnell nicht wieder, die Dienerin meint zwar immer, er würde kommen, aber nach 24h warten, hab ich es dann gelassen. Ansonsten viel Spaß bei diesem Hammer-Spiel...mfg st
Vampire sind geil!!!
hallo,

Ich hab In Krähenheim gegen vampire gekämpft wurde aber nicht gebissen oder mit einer krankheit infiziert oder so!

Wenn ich mich jetzt schlafen leg bekomm ich trotzdem den Albtraum und werd zum Vampir! hab aber neu geladen und hab jetzt schon lnag nicht mehr geschlafen :)! Gibts eine Möglichkeit die Krankheit in der 3-tages-Spanne zu bekämpfen, sodass man nie den albtraum kriegt?
du kannst auch einen trank dir ercheaten du musst in der konsole player.additem 000977e4 1 eingeben
Hallo,

Ein tipp an die leute die vampir sind.
über der taste wo der eine pfeil nach links
seid und der andere reche seid also Tabuladutaste.
ist eine andere taste dücke werde des spiels
drauf und gebe TGM in großschrift ein dann bist
du Unterblich. aber es werche schade wenn du das
die ganze zeit an lest. du wenn du es nicht mer
willst TGM noch mal ein ...
tach ich bin noch kein Vampir aber ich glaube dass man einer sein mussum an einen Dädraschrein eine Aufgabe zu bekommen er liegt zwischen der höhle da wo man Garidians Tränen findet und Bruma und mit dem cheat TGM oder tcl könnt ihr euch vielleivht helfen
als ich bei der kampfarne die aufegabe von dem grauen prinzen erledigt hatte, und ich gegen die elfen oder was auch immer das waren gekämpft hatte hatte ich vampier staub oder sowas, da ich nicht wusste wofür das gut war...habe ich es gegessen, als ich schlafen ging kam die meldung das ich einen alptraum hatte, das ich ein vampier sei, doch das war kein traum ich bin wirklich einer!!
Vampire sind zwar geil aber auf die Dauer ist das echt ätzend ich selber war 33 Tage Vampir, weil
1. Ich keine Ahnung hatte, wie ich wieder normal werde...
2. Ich mich dann damit abgefunden habe...
3. Mir das dann zu scheisse wurde...
und
4. Wegen diesem Drecksfehler, dass man Nachtschattenblätter (in echt Tollkirschen) suchen soll!!!

Was mich aber richtig genervt hatte war, dass man immer an einer Kehle nuckeln musste,
nur damit man sich am Tage rauswagen konnte...
neehh Leutz. Da ist es Schluss mit lustig -.-
zero, ich hatte genau das selbe prob, nur das ich nich nur 33 tage vamp war sondern 133 weil ich "Nachtschatten" nicht fand

aber naja, jetzt weiss ich alles und habe es hier in einem tutorial zusammen gefügt
Lol County 133 Tage hätte ich nicht ausgehalten ^^
RESPEKT!!!
Da hätte ich aber schon längst einen Neustart gemacht (hatte ich bei 34 Tagen vor;) ) und auf die Nachtschattenblätter geschissen.
tja, hatte halt den gewissen ergeiz nicht aufzugeben ^^
Jo, den braucht man ja auch bei dem Spiel :)
jo, aber damit das anderen nicht passirt habe ich ein tutorial erstellt (hier im forum zu finden)
Ist auch gut so damit nicht noch mehr daran verzweifeln ^^
hi
ich hab mir denn vampirmod von planet obliviogeholt und wollt ein neues spiel machen, nur mein problem is , das der tp von der andren zelle nich mit mir redet, so komm die typen nich und ich muss dadrin verrotten
es gibt auch dafür einen mod, das er mit dir redet.
oder mach es einfach so: nimm eien standart klasse, lass ihn mit dir reden, wenn er fertig ist und die leute kommen, öffnest du die Konsole und schreibst Showracemenu dann öffnet sich wieder das fenster von der rassen auswahl.

BEACHTE! ALLE STUFEN (z.B. Schwertkampf) GEHEN ZURÜCK AUF NOVICE! UND DIE HAUPTFERTIGKEITEN AUF LEHRLING!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.