Die fieseste Combo... Welche? (Magic)

Die fieseste Combo... Welche? (Magic)

Ich finde die fieseste combo ist:
Leoniden Hohenpriester
(ausgerüstet mit mantl aus flüsterseide)
und
Platin Engel

Das ganze in einem artefaktdeck mit ein paar Myr-Vollstreckern ist sau fies.
Der gegner kann eigentlich nix mehr tun, angriffe kann man duchgehenlassen und dann greift man selbst mit Leoniden Hohenpriester direkt an. Auserdem können weder Artefakte noch der leoniden Hohepriester zum zuiel von Zaubern und Fähigkeiten werden. Einfach cool!

Was denkt ih ist die fieseste combo?
Die FIESESTE combo finde ich ist stasis , chronatog , kismet
dark ritual+entomb+shallow grave


mit dem entomb holt man sich einen nicol bolas...
ob du trinistax als combo bezeichnen willst is mir egal,
aber es war mit abstand das üblste controldeck ever. imo
Also...

TPS Combo

Worldgorger combo

und eine serra combo die ich hier irgendwo gelesen habe...
mach ichs wie alle :)

*odinzutstimm* und zwar voll
*dondiablozustimm*

...aber wer braucht schon kombos Smiley
nen stumpfes kreadeck ohne wirkliche strategie gengen nen anderes stumpfes kresadeck ohne strategie
->das sind die wahren duelle Smiley

nein sapß beiseite... finde combodeck imho natürlcih auch gut!

euer Graf , zurückgemeldet und die smilies für sich entdeckt!^^ Smiley
@ cheater du kannst dem hohepriester für ein mana ashonds geben, dann kann er auch nicht ziel von sprüchen sein
Also die tötlichste Kombo (in meinen Decks zuhase) ist immer noch -Gleancrawler, Eight-A-Half-Tail und Teysa.

(bei unseren Matches nicht mehr nutzbar, trotzdem nicht schlecht:) -Pariah
-Kaldras Schild.

Sehr zu empfehlen ist Marknager mit regenerierbaren Ratten zu kombinieren. Sollte Marknager dann geschrottet werden, geben dem Gegner die Todesgruben von Rath den Rest. Hat man´s, dann lässt sich an dieser Stelle auch Todespakt gut anbringen.

Und wo hören die Kombi nicht mehr auf? Richtig! Bei Niv-Mizzet ;-)
Worldslayer+ Myojin of Night's Reach

so...
Kumano, Angeknackste Loyalität und Feuriges Ende
ist gut
und
das ist noch besser
Gedankenpulerhexe+Ansteckender Wirt+Dimir-Infiltrator mit Durst des Todesbeschwörers
ja und??
ich wollt nur meine Combos reinschreiben, falls du das meinst.
Spawnbroker+Naturgewalten
is auch eine fette Combo. Man kann die Gewalten auch mit Elvish Piper rufen. Falls ich erklären soll: Wenn Spawnbroker ins Spiel kommt, kann man die Kontrolle über 2 Monster tauschen.
Also spielt man erstmal Naturgewalten. Dann spielt man Spawnbroker. Nun tauscht die Kontrolle von Naturgewalten mit was anderem. Wenn euer Gegner kein grünes Deck spielt, wird er 4 grüne Mana nicht bezahlen können, weshalb ihm Naturgewalten in jedem seiner Züge 8 Schadenspunkte zufügt.

Sorry, is ein langer Text.
Aber Dir ist schon klar, daß Du auch 8 Schaden die Runde frißt?
Wieso sollte er die 8 schaden bekommen?
Genau, wieso?
weil der gegner mit der eben bekommenen naturgewalt natürlich flockig angreifen wird...

und wenns schon so eine überflüssige "killercombo" sein soll,dann hetze dem gegner wenigstens einen INFERNAL DENIZEN auf den hals,damit sich die sache auch lohnt!
*nick und lach*
Oder LoPi mit Spirit Link
naja,wenn wir schon dabei sind,kannst du auch noch das probieren;-):

gib dem gegner mal eben statt der naturgewalt eine "phage,the untouchable" rüber

dann spielst du einen "faceless butcher" und nimmst die liebe phage als ziel

tja,denn rest des matches kannst du versuchen deinen "butcher" zu killen,während dein gegner alles unternehmen muß um das viech am leben zu erhalten...
klingt für mich nach suicide...

quote: return the removed card to play under its OWNER'S control.

dein gegner hat zwar die kontrolle über phage aber der
owner bist noch immer du selber, also was passiert wohl,
wenn die gute unter der kontrolle des owners ins spiel
zurück kommt?
hmmm,da ist wohl was dran!dann lassen wir das lieber sein...;-)
Okay, das hatte ich bei meiner Combo übersehen. Geb ich ja zu. Aber es gibt genug blaue Karten, mit denen man die Naturgewalten am Angreifen hindern kann.
es gab so ne karte die wenn sie ins spiel kommt kriegst du 20 lebenspukte... wenn sie das spiel verlaesst verlierst du 20 LP... und das ganye mit cumulative upkeep... Dann 1 Donate Drauf und fertig is!!!!
Alter Hut -.-'
lustig aber... war mein erstes T1 deck
Ich find die böseste Combo is:


Nemesis Maske ausgerüstet an Knäuel Natter und Schlangenhaut. Effekiv in spielen mit mehreren Gegnern!
für multiplayer empfehle ich immer noch sneak-attack+serraavatar oder + multani...
Sosuke, Sohn von Seshiro + Köder + Generals Kabuto + Seshiro der Gesalbte

Erst mit Sosuke, ausgerüstet mit Köder und Generals Kabuto das Feld räumen und dann mit den übrigen Orochi Handkarten bekommen.
Und nur vier AKrten die stinkewenig kosten! GEILO, das kommt jetzt in jedes Deck -.-
Also mir hilft es ziemlich. :)

Zudem kann man Sosuke durch eine Knäuelnatter ersetzen, und Seshiro ganz weglassen. =P
ihr Noooooooooooobsss!!!!!
@sol-blade
naja ich denk net das es wirklich so viel her macht
gegen ein richtiges t2 deck...

@mommmel
So Traurig Für Uns!
find ich auch, LOOSER!
@ odin
Ich spiel auch (leider) nicht gegen die "richtig" starken Decks, denn so eins hat hier keiner. :(
Unendlich lebenspunkte:
Kein problem

Unendlich viele schadenspunkte austeilen:
Kein Problem

Anhaltender Ansturm, Quellen rufer, drahtholzwald-wegbahner 3andere elfen und goblin scharfschütze (oder andere Kreaturen die schaden direkt verteilen können)
es gibt unendlich viel combos...

es ist vielleicht einfacher di Decks hier hinzuschreiben...

ZOO: RG deck das normalerweise mit vielen kreas killt

Sligh: MonoR das mit kleinen krea killt (Goblin Cadetts, Jackal pup)

Madness: Deck das die fähigkeit von manchen karten ausnutzt (madness eben...)

Goblin: Deck, das wie der name sagt, mit gobbos killt... hauptsächlich mit dem piledriver

TNT: Deck das den Goblin Welder und Survival of the Fittest zusammen tut und dicke artefackt kreas aufs feld bringt...

Slavery: Deck, wie der name sagt, mit dem mindslaver und den goblin welder unendlich züge macht...

Keeper: Pure control... hält dich in schach bis er nicht sachen wie exalted angel oder decreece of justice spielt...

Miss America: ein Keeper das kein black spielt... sehr viel explosiver...

Atog: auch control das mit dem atog alles kaputtmacht (mit G Spiel es Berserk... Mit R spiel es fling)

URphidian: ein deck das dich durch die karten die es mit Ophidian gezogen hat kontrolliert

Stacker: artefackten deck das mit vielen artefakts (chalice of void, trinisfere...) kontrolliert und dann dich mit karn fertig macht

Welder Mud: Stacker mit goblin welder

Kiodo: deck das auf manadenial basiert. auch Benga's kiodo genannt wegen sein erfinder

Fish: UR oder UW das auf manadenial basiert und das dich mit vieln kleinen kreas killt

Mask: Deck das mit illusionary mask die phyrexian dreaghnout ins spiel bringt ohne ihren effeckt zu aktivieren

Affinity: deck das die affinity fähigkeit benutz

Food Chain Goblin (FCG): deck das in einer runde 5-15 goblins spielt und dann durch die food chain gewinnt

Oath: deck das mit der Oath of Druids grosse kreas ins spiel bringt. Jetzt mit den neuen kreas aus dissesion (die die die permanents bouncen)

WorldGorgerDragon: Deck das mit dem Worldgorgerdragon unendlich mana erzeugt bei der reanimation und dann mit kumano unendlich schaden macht oder mit laquadus ambassador dein deck killt...

TPS: Deck das die 10 Spells in einer runde an den hals wirft um dann mit tendrils of agony zu killen

rector tendryl: genauso wie TPS nur das man hier den academy rector braucht um die yawgmoths bargain ins spiel zu bringen

One land belcher: deck das nur ein land spielt und mit goblin charbelcher killt

Ich HOFFE das löst alle fragen

Euer T1 Fan Don Diablo!
Mein momentanes Lieblingsspielzeug:

Forbid + Arcane Lab + Howling Mine.

Kein Chance, aus dem Lock wieder rauszukommen, und kann schon in Runde 4 stehen.
Obliterate,Urza´s Rage und alles was net gecountert werden kann.Auch Wreak Havoc....
mhm, und das haste im Maindeck?
Balancing Tings hab ich zumindest Obliterate
Naja, braucht mann nicht diskutieren. Es gibt immer irgendeine Antwort auf jede Kombo. Nichtsdestotrotz isses ein ziemlich stabiler Softlock (fast hardlock, imho). Grad im t1 unpowered.

Ich seh aber ein, daß "keine chance" übertrieben ist.
Forbid + Arcane Lab + Howling Mine.

Kein Chance, aus dem Lock wieder rauszukommen, und kann schon in Runde 4 stehen.

Schlecht... ende deiner runde spielt er > Echoing thruth auf den Arcane Lab...

Du counters weil du sonst dein spiel nicht auf dem feld hast...

In seiner runde macht er wieder ein bouncer und du bist fertig...

Und da diese "combo" nur in T1 möglich ist... wird dir jeder, aber auch jeder... beim spielen der arcane lab 1 von den folgenden 2 dinger sagen:

1) ich remove eine blaue karte aus dem spiel, zahle ein lifepoint und counter es...

2) ich spiele mit 2 mana mana drain und habe in der nächsten runde 3 mana...

und das nur falls sie dicht schon fertig gemacht haben wie es mit den meisten combodecks der fall ist...
Also, DD, ich hatte zwar gesagt, daß sinnlos ist, über ne Kombo zu diskitieren, aber nur für Dich mach ich mal ne Ausnahme, weil der Post so schwachsinnig ist (zumal Du anscheinend meinen zweiten Post zu dem Thema nicht gelesen hast).

erstens:
Echoing Truth muß er auch erstmal im Deck (ohnehin schon unwahrscheinlich) und auf der Hand haben, ohne daß ich die Möglichkeit hab, um was dagegen zu machen. Und so früh im Spiel, daß ich mit 3 Mana ausgetappt bin, werd ich bestimmt die Lab net legen. Sollte ich ne Lab so früh im Spiel haben, hab ich auch keine Angst, sie gebounct zu kriegen, weil da eh nix kommt.

Zweitens:
Die Combo ist nicht nur im T1 erlaubt, sondern auch in T1.5 und T1U. Selbst, wenn man T1U nicht als Format sieht, sind es 50% der gängigen constructed Formate.

Drittens:
Gegencounter (Stell Dir mal vor, ich hab mehr als nur Forbid im Deck).

Viertens:
Wie jeder, der auf nem gehobenen Niveau Magic spielt, weiß: Control schlägt Kombo in der Mehrheit der Spiele.

Daß Du die Gruppe von Karten, die die Kombo am meisten zerlegen, nicht bemerkst, bestätigt nur meine Meinung.

Ach ja, und wenn Du wirklich meist, die Kombo ist schlecht, dann schau doch mal nach dem alten Counter/Phoenix Deck.
Rate mal warum das phoenix deck nicht mehr gespielt wird???

weil man es zu leicht ausnehmen kann...

Aber um jetzt nicht zu sehr den off topic zu fordern, hör ich lieber auf...
Ich finde die fieseste combo ist Platin Engel und Es,das genommen wurde.

Auch fies: Zorn Gottes und Pantionischer spiegel
cell die combo geht imo auch einfacher mit nem iso
scepter und lab. da kannste den mana drain oder den
norm c-spell inprinten. und du bist net auf die mine
angewiesen. und den kill kannste ja über ne factory
handln^^.
Iso ist auch im Deck drin, ich hab' so viele Karten für 2 mana, daß es idiotisch wäre, sie net zu spielen ;)
was für farben spielt das deck?
Blau mit weißsplash, aber das gehört nun wirklich nimi hier rein.
ich werd jetzt auch mal extrem off topic...^^

@cell:du hast doch in nem anderen thread mal was von nem deck erzählt,das JEDEN gegner nervt.
ich würde das mal gerne sehen.
Die beste kombo ist phage und mantel aus flüsterseide!!!
ich kenne einen kombo der mir unendlich lebenspunkte oder dem gegner unendlich schaden gibt.

hab ich von meinem bruder "pollerte" oder so.
ich kenn auch so eine combo...
wobei meine wahrscheinlich deutlich besser is ;-)

2 schwarze und 2 beliebige mana+cloudstone curio aufm feld+2 no-cost kobolde+tendrills of agony
^^ naja den cloudstone brauchste in den meisten fällen
netmal um den gegner zu rösten. da reicht schon die
normale ausführung von koboclamp.
ich spiele den auch meistens nur als absicherung in dem deck...häufig is er ne tote karte,weil das deck sowieso zu schnell für ihn is,aber wenn er mal aufs feld kommt,dann rult er richtig gut.
Denke auch, daß DTs Kombo zu langsam ist für ein Koboclamp, aber meine Güte, wennse ihm Spaß macht. ISt, denke ich, ne gute alternative für ein unpowered Koboclamp.
Ne ultra fiese Combo is auch
Knäuelnatter Nemisis Maske und schlangenaut!
Letzte Rettung+Isochron Szepter+Platinengel
Du bist immer am Zug
"colossus of sardia" mit "eternal warrior" is noch das tödlichste ;-) wem die karten nichts sagen, sollte mal nachsehen ^^
eigentlich das beste was man machen kann:
earthcraft+squirrel nest
darauf kann man praktisch alles aufbauen.
man könnte mit mass hysteria und ner karte wie "To Arms!" und nem lure alles abräumen.
oder wenn man einfach ein lasttier und sowas wie vorrac-battlehorns hat reicht das locker zum sieg.
was aber auch schön is, ist das hier(nur Mirrodin):
mycosinth lattice
darksteel forge
platin angel
leonin abunas
das is eigentlich nur noch ungerecht, aber egal.
(welche Kombo is nich ungerecht?)
@ ingrimmsch
also eigentlich bist du 5 mal tod bis die combo
endlich aufm spielfeld ist. und die wurde auch
schon etwa zum hundertsten mal genannt und immer
kam schlussendlich raus: ist zu lahm.
ich finde diese combo echt gut/fies=
absyall nocturnus,megrim,underworld dreams,wheel and deal.
@odin:
stimmt eigentlich die combo is total lahm(ich hab selbst schon mal gegen einen gespielt, der sie anwenden wollte, der hatte sogar alle nötigen karten auf der hand und schon sieben mana, hat aber dann haushoch verloren), aber wenn man ne unendlich mana combo benutzt oder einfach nur sehr defensiv anfängt, könnte es was werden. Man könnte das auch in einem affinitätsdeck benutzen und dann noch den mycosinth-golem...
eigentlich alles rein spekulativ und letztlich wahrscheinlich trotzdem riskant. ich besteh auch nich auf die combo.
aber die erste is doch eigentlich nich schlecht. Ich muss zugeben, ausser den ausbau-varianten, is sie nich von mir.
Ich habe mal eine Frage. Mein Kollege will den derbeste sein und irrgendwie habe ich der eindruck dass er seinen eigenenregeln erfindet. Also zurück zur Frage, wenn ich etwas ausspiel egal was, kann er dass mit einem Neutralisirungs zauber schrotten?

thx für antworten
Waffe des Vermächtnis + Mycosynthgitter + Tsabo Tavoc + Nachtstahlschmiede


der sieg sit sicher

hnlich wie das von Ingrimmsch, nur mit zwei paar tolleren karten :P
@ Lost Killer Snake
solches zeugs kommt in den regelthread und wird
darum auch net hier beantwortet.

@ Ace7Rob
naja ähnlich... bei ingrimmsch isses halt so das
alle deine permanents verdammt gut geschützt sind.
und bei dir naja vielerlei aber fakt ist du brauchst
29 mana für die combo, d.h. du könntest ganz einfach
auch n blaze spielen und der gegner wär dann schon
tod...
moin leutz ^^
voice of the woods + intruder alarm is auch geil...
dann brauch man nur noch 4 beschissene elfen und
dann kann man sich freuen...
Nen Wrath of God feut sich da zwar auch, aber es ist toll für den augenblick und wenn der gegner nichts macht kann man sich sogar über nen sieg freuen
cU leutz
das fieseste ist leoniden hohenpriester (mit memnarch zum artefakt geamcht)
und platin engel
zorn gottes--->ende
da passiert gar nix weil artefakte nicht das ziel von zuaber od. fäjigk. sein können

-------------------------------------
aber cool is auch noch panoptischer spiegel mit (ich weis nimma wie der heist) einem blauen spontanzauber bei dem man nach seinem zug einen neuen zug bekommt
dein gegner komt nie mehr dran!!!!!!!
schonmal was von nem globalen effekt gehört du n00b?
ich glaub dir nich, dass du schon seit dem invasion-block spielst, da du sonst wissen solltest was ein globaler effekt is und wie protection funzt ;-)

edit: wer nach 4 jahren magic nicht weiß was ein black lotus kann, dann sollte man aufhören xD
aber was hat des mit zorn gottes zu tun??????
zorn gottes--->globaler effekt ohne jegliches TARGET!
die artefakte können nicht geTARGETet werden, somit werden sie,solange sie kreaturen sind, vom wrath geplättet, da er sie nicht TARGETet sondern außnahmslos alle critter zerstört.
das hat mir nie wer erzählt
(ich wohn in einem ort mit 2000 einwohnern)
ich schreibe ma meine lieblings combo weil es in prinzip keine beste combo^^

phyrexianischer verwerter, choral der engel

du opferst mit den verwerter alle leben bis auf 1 und bezahlst gleich 4 mana um ein 19/19 ins spiel zu bekommen und 19 leben.... (das war die erste combo die ich mir ausgedacht habe...vor sehr vielen jahren..^^)
@cheaterXXL

also ich würd platinengel nur mit Diplomatische Immunität
sichern weil du dafür weniger mana brauchst und den gleichen effekt hast also noch viel spaß damit


ps mein lieblingscompo ist Drahtholzwald-Wegbahner
und "Pemmins Aura/ oder von freed from the real"
dann brauchst nur noch einen kleinen elfen draußen haben und du hast so viel mana wie du willst ist auch nicht schlecht damit kann man viele lustige dinge anstellen also noch viel spaß
der besste combo ist immer noch zwei wälder ausspielen und dann einen FRUCHTBAREN BODEN drauf der rockt.

über anregungen würd ich mich freun
erm und wo ist da die combo??
Hidetsugu der Herzlose und Überlodern nicht gerade gut aber wenn man glück hat ist der Gegner tot
hi...

sry das das vl. nicht so gut zum thema passt aber könnte mir jemand ein paar combos mit grün-weiß posten??

mfg raven
@Raven11
format?, Preisklasse?, deckart? und wennde von allem
dem ne vorstellung hast, kannst dir mal auf
www.magiccards.info n paar karten raussuchen n deck
bauen und das dann inner deckbesprechnung sauber
posten und dann wirste hilfe bekommen.

@Sith
n bescheuerteren spam hab ich schon lange nicht mehr
gesehen. andere spams sind von natur aus sinnlos
aber du hast doch noch ernsthaft das gefühl was zu
dem ganzen beigetragen zu haben. omg.
Spam Spam was heisst das eigendlich ?
Ich brauch auch noch par Combos für mein Deck Black Suicide Preisklasse zu teuer darf das nicht sein zwischen 0-100 Euro 100 ist aber schon die Schmertzgrenze.
@ Mortivore
spam-mails z.b. sind werbemails. mails die du gar
nicht willst bzw. brauchst.

genau so läuft das hier mit solchen posts sie sind
überflüssig, das forum will/braucht sie nicht, weil
sie niemandem etwas helfen bzw. einfach unnütz sind.

dann poste doch dein black suicide (welches sowieso
keine combos braucht weil black sui nunmal n reines
aggro control ist) in den deckthread und dann wirste
auch hilfe bekommen.
OK MAN
ihr wollt Combo, hier kommt Combo:

+Nachtstahl Schmiede

+Memnarch

+einige Karte wofür du die nächsten Züge bekommst,

+eine Karte wofür du den nächsten Zug deines Gegners bekommst

+eine Karte(ka wie die heißen*)=tappen, jedes Mana die du hast kannst du für eine beliebiege Farbe benutzen

+Door to Nothingness

Den Spielplan müsst ihr selbst überlegen!
*sry hab kein Bock die Kartennamen nachzuschaun.
wenn du gegen einen guten spieler spielst, bist du, bevor die "combo" funzt, tot...
hih damit verliert er auch gegen n n00b der sich
ausnem starter und n paar sonstigen karten n
weenie deck gebastelt hat.
sooo gemein wollte ich nun nich sein, odin... aber wenn s schon vorgemacht wird ^^
es is nunmal so, dass es nichts schlechteres gibt,
als ein combo deck, das nicht funktioniert.
normalerweise kann man das ja mit countern aus
gleichen wenn eine combo etwas länger braucht.
aber ich glaube nicht, dass das gegen n kreaturen
lastiges weenie lang anhält geschweige denn, dass
er die nötigen counter im deck hat. das ist nicht
gemein sonder nur objektiv. und wenn er seine
"combo" schon so gross ankündigt, dann erwarte
ich auch das da was sinnvolles kommt. und dies
war nicht der fall, also bekommt er auch ne
ehrliche antwort.
so jetzt hab ich mal ne frage ein paar combos für´n selesnya deck. ;)

und hier noch mal ne combo:
phyrexianischer verwerter, choral der engel.

bezahlst 19 lp und dann machst ne 19/19 und bekommst wieder 19 lp ;)

mfg raven
dann kommt n counter oder der choral wird in response auf den verwerter zerstört -> ende der sache...
Platinum Angel und Nightsteel Forge.....
= 16 mana umsonst ausgegeben, da du vorher tot bist ;-)
inneres auge+worte der anbetung
Wenn man gut mit dem Deck umgehen kann, is man sicher nicht tot bevor man die 16 Mana und die Karten hat.
Ich kann mir das nicht vorstellen.
Beweisen, bitte.
Zeig das Deck mal im Deckfred.
so das wär mal mein selesnya deck.


deck:60karten

lands/mana:

11x ebenen
11x wälder
2x tempel der falschen göttin


kreaturen:

1x ageless entity
1x silklash spider
1x phytohydra
1x rhox
1x speiender gourna
1x dornenelementar
1x waldläufer vom juniperoden
1x steinaltes schlammwesen
1x gejagter lammasu
1x chor des konklave
1x tolsimir wolfsblut
1x ureingesessener wurm
1x brontotherium
1x giftspritzender brackus
1x himmlisches urwesen
1x krosanischer treiber
1x blazing archon
1x gejagter troll
1x zeitloser wachposten
1x meisterheiler
1x budoka-gärtner
1x mystischer vollstrecker

zauber/verzauberungen/artefakte:

3x flügelscherben
3x stampfen und brüllen
1x glorreiche hymne
1x häutende haut
1x anbetung
1x gestalt des wiitigo
1x inneres auge
1x portal der welten
1x seelenkreislauf
1x sagenkreis

so das wärs...bitte um combos.

raven
einer aus meiner klasse sagt, die karte running angel würde gut also combo mit allen möglichen karten gehen.
dann halt: Time Walk und panoptic mirror
wäre auch ganz häftig (statt time walk geht auch letzte Rettung + Platin engel
dieser komische Paladin und Wolkenturmfalke oder so...
@raven
oh man so viele rare karten in einem deck hast du dir mal nen paar davon angeguckt ?? n paar passen da net rein ! sowas wie der chor des konklave is sinnlose manaverschwendung und bis du soviel mana zusamm hast is das spiel schon vorbei! mir kommt es auch bischen so vor als hättest du alle deine wertvollen karten zusammengschmissen und ein deck gemacht ohne groß darüber nachzudenken aber naja is dein ding!
naja da haste ned unrecht. ich werd draus ein remasuri deck baun aber mal sehen....ich poste es dann wenns fertig is.

raven
ja das kannste machen besser als des wirds sicher ^^ ! (aber die karten an sich sind geil)
Hallo?
Macht das Im Deckbesprechungsthread, bitte.
Ewige Zeugin+Flüchtende Serrow Gazellen+Time Walk(ersetzbear durch letzte rettung +platin engel)
Eine sehr böse "combo" wird mit erscheinen von Planar Chaos Wasteland+Extirpate sein... das fistet so ziemlich jedes Deck mit fetchies und duals... extirpate macht im alleingang auch mal LftL basierte decks fertig. die karte is voll titte
@tidus1990

danke..naja ich hab in den booster immer so gutte rares drinn gehabt und sie einfach ohne überlegen ins deck gestopft. und dann kommst so ein schlechtes deck raus.

raven
Also ich liebe ja die Kombo, Mind over matter mit arcanis the omnipotent + Libary of leng + tolarian acadamy + 0 mana artefakte + magistrates szepter und nen decree of justice!
Klingt sehr lang wierig ist es auch etwas aber dazu gibt es ja ein paar counter und kleinere kreaturen zum aufhalten! Kombo funzt so: Libary of leng draußen und ein paar 0mana artefakte dann ne tolarian acadamy und nen mind over matter und am schluss magistrates szepter und dein gegner kommt nie wieder an den zug und kann nix mehr machen da du ihm alles tappen kannst und soviele karten wie du willst hast und mana ohne ende und ach ja runden soviel du willst wichtig sind allerdings noch einige oben nicht genannte karte und zwar reminise und fedens cane und evtl bzw am besten noch ne timespiral irgendwo im deck! Ich weiß kein schnelles deck eher für etwas größere runden gedacht so mit 4 personen da kommt das deck echt ganz gut! Aber wenn jemand andere gute kombo's mit weiß blau schwarz kennt bitte immer gerne ich brauche echt noch ein paar gute multiplayerdeck kombo's bevorzugt allerdings mit älteren karrten da ich das neue design von magic wiederwärtig finde un beukottiere. Also wer schon früh angefangen hat zuspielen vor beginn der grausammen magic ära bitte melden
wie langweilig... das is die alte academy-deck combo mit schlechteren karten ^^
als ich hab mal in einer runde, in der wir die restrictions und bannings aufgehoben haben(quasi alle karten in play-sets erlaubt), mein altes jar-deck ausgepackt und alle fleißig kaputt gemacht. ^^

was ich auch vor kurzem für mich entdeckt hab, ist ein deck um die karten Mist of Stagnation und Web of Inertia... mit n bisschen cantrips und yard-removal beim gegner macht das sehr viel fun ^^. das deck is eigtl monoblue, kann aber mit B oder W gesplasht werden.
Ich finde die fieseste combo ist:2-mal Priviligierte Position und starke Kreaturen z.Bs: Ureingesessener Wurm oder kreaturen mit guten Fähigkeiten z.Bs:Seelenwächter.
privileg
... naja
serenity und tranquil machen mit nur 2 mana deine tolle combo kaputt ... und nebenbei gibts da noch viel mehr (starstorm)

kombos die ich cool finde:
Dawn Elemental und pariah

1. leveler + Endless Whispers + etwas was leveler killt
2. leveler + sneak_attack
3. Endless Whisper + Phage the Untouchable
4. vedalken_archmage + blinkmoth_urn + vieeele artefakte :D
lol, hab mir das mal durchgelesen. hier sind ca 8 combos, mit denen man was anfangen kann (ohne meine).
Kombos sind schlecht, wenn sie ...
... sehr viele karten benötigen (4+)
... sehr hohen gesamt und einzel manakosten haben(ist sehr vom deck abhängig)

des weiteren vergessen viele, dass man durch einfache karten, wie den Wrath of God (globale effekte, counter, discard und aus dem spiel entfernen mit jesters cap und co) ihre ach so tolle kombo ausknocken kann ... hier muss man halt abwägen, ob die kombo einem trotzdem hilft oder nicht

fazit: man kann keine "anleitung" für ne gute cobo geben, ich kann nur sagen, probiert sie aus und wenn ihr damit gewinnt, habt ihr was richtig gemacht ;)
Ich persönlich nutze combos nur als kleines gimmick, da sie das spiel interessanter machen
Rain of Gore + transcendence +
Orzhov Guildmage oder irgendwas anderes mit dem der gegner leben verliert / bekommt -> instant kill :D kann aber nach hinten losgehen.

edit: misst, trancendence gilt nur für den controller :( naja, man kanns ja trotzdem spielen XD
Grip of Chaos und leveler :D
funzt nich, da der trigger vom leveler kein target hat -.-
:D

Leveler kenn ich nur mit Endless Whispers und irgendwas zum sacen
5. entomb + exhume + creatur
6. Static orb + icy manipulator
7. Serra Avatar + Spirit Link
8. Endless Wurm + Rancor
9. Pandämonium+Saproling Burst
10. Illusions of Grandeur+ donate
11. Door to Nothingness + 2*Channel the Suns
12. Phage + Drachenatem (Friedhof) + Drachenschatten (Friedhof)
13. Grinding Station + Salvaging Station + 0_mana_crea
14. Gewechselte Grundsätze + balthor der befleckte
15. wall of glare + mother of runes
16. Dawn Elemental + Pariah
17. Thicket Basilisk + Lure // Timberwatch + Schlangengift/Dead-Iron Sledge
18. Thrashing Wumpus + Charisma
19. Avatar of Hope + Inviolability

sind zwar langweilig, aber oft genannt:

unendlich schaden:
1. 1 Apostel der Gruft + 1 Eisenhütte / Ashnod's Altar + 2 Myr-Wiederholer
2. Triskelion + Mephidross Vampir

unendlich leben:
1. 1 Leoniden Älterer + 1 Eisenhütte / Ashnod's Altar + 2 Myr-Wiederholer
2. Daru Spiritualist + Lightning Greaves + Starlit Sanctum

unendlich Kreas:
1. earthcraft + squirrel nest

unendlich züge
1. Panoptic Mirror + Time Walk

unendlich mana
1. Metalworker + Voltaic Construct

mehr combos fallen mir atm nicht ein
Gorger + enchantment Reanimater :D
hatte zwar ne break (grade wieder eingestiegen) aber damals fand ich pemmins aura+ die ugly snake mit snake tappe 2mana und der snake 1green vs any colour nice (endless mana und sonst eh jede menge möglichkeiten ;-) )
achja und am fiesesten finde ich den engel da (reiha oder so mit jede runde ein creature aus friedhof ins game) mit yosei (den kamigawa drachen mit nen gegner skipt untap und 5 viecher tappen nach dem auf friedhof) + die eine odysse land enchantment mit "tap" creature sacrifice und life in höhe von toughness nie mehr entappen ownz ^^
naja aber per pemmins aura gibts eh zig unendlich mana combis (drahtholzwald wegbahner oder wie der hiess aus legions mit 1 beliebig für jeden elf)
Pemmins mit Wirewood Elf bla ist nicht notwendig,bei einem schnellen Aggro Elfendeck, da reichen die Titanias
mein zur zeit bestes deck
also ich hätt gern vorschläge für combos und verbesserungen da ich noch nicht so gut im konstruieren bin!
ich hab ein schwarz blaues deck
-karten ziehen
-gegnerische karten killen(zauber,kreaturen,bibliothek)

länder:
9x sumpf
9x insel
2x dämmerhülle haus der schatten
1x mikokoro ,mitte des meeres
1x riff der schiffe des grauens

kreaturen:
2x gejagter schrecken
1x hirnegelklumpen
2x szadek ,Herr der Geheimnisse
1x leshracs herold
1x kagemaro ,als erster leidend
1x soramaro ,als erster träumend
1x magus der schatzkammer
1x schnappender sceada
1x anmutiger adept
2x junger dornenschwanzsceada
2x stinkwurzbold
1x dimir gildenmagier
1x geisterlicht-wärter
1x spiketail hatchling
1x weise eule

zauber:
1x seuchenwind
1x biomantic mastery
1x tunnelblick
1x einsammeln
1x besuch in der ewigkeit
1x ley linie der einzigartigkeit
1x schrift am himmel
1x schattentanz
1x bewusstseinserweiterung
1x paranoia herbeiführen
1x telepathie
1x ausrupfen
1x psychotischer anfall
2x verblüffen
4x TERROR

meine lieblings combo ist:
psychotischer anfall+tunnelblick:
karten auf der hand des gegners angucken und eine karte merken und sie unter die bibliotheck packen!
als nächstes tunnelblick genannte karte nennen und: die ganze bibliothek ist weg
einziger hacken:wenn der gegner die karte doppelt hatt !!!

ley line und gejagter schrecken ist auch gut...

thx max
Habt ihr die Errata von Flash durchgelesen?

Mir wird schlecht -.-'
Nich nur dir... man sollte einfach mal in den richtigen magic-foren gucken und da entdeckt man bereits relativ viele threads zum Thema "Hulk-Flash".
irgendwie bringt flash nichts
lol... mit dem passenden deck biste in der 0-3 runde tot... ja richtig gelesen, das deck kann in einer bestimmten version in der 0. runde killen.
Runde 0?
*denk*
Spirit guides gibt's zur Genüge.
Aber, woher bekommste das blaue mana?

Ach ja, Caverns vergessen.
2 Mana spielen um 2 Mana zu bekommen, irgendwie heißt es 2-2=0. Du bekommst 0 Mana...Außer deine Handkarten sind: 2Mana, Flash, 4 Kreas die 2 oder weniger Mana Kosten. O ja dann ist es witzig, vor allem mit Goblindeck, aber blau und Goblin...hmmm...
Durch das neue Flash werden bei den Tieren, die man damit spielt, auch "comes into play" und "leaves play" Effekte getriggert. Man will die Kreas nicht behalten. Deswegen kann man aus den 2 Mana ganz schnell sechs machen.
ich sage die fiesete combo sind 2 Myr wiederholer und 2mahlstein?" ich bin mir beim namen nett sicher, die karte hat "tap" " opfere ein artefakt, lege die obersten drei karten eines decks deiner wahl auf den friedhof"" immer wenn du ein artefakt spielst , enttappe dieses artefakt."
In unserer Casual-Runde taucht diese "Combo" neuerdings auch vermehrt auf... zum glück steh ich auf schwarz und friedhofs-basierte strategien. xD
ich meinte schleifstation, ansonsten stimmts.
es gibt da noch ne 11/11 die allen artefakten in der hand affi zu artef. gibt, aber die hab ich net, mit der karte draussen wär das gegnerdeck in einer runde lehr.
Das mit den 2Myrs hat viele Krasse zeugs drauf. Z.B.
auf dem Feld sind:
verdammt da fallen mir viele ein...:
2 Myrs + schleifstation + Disciple of the Vault
" + Krark-Clan Ironworks + Genesis Chamber
" + Mycosontysh golem (oder wie der heißt) + Krark-Clan Ironworks
......

usw.. lässt eure Fantasien laufen. Man kann da sogar unendlich leben haben und dass beste dran, es kann funktionieren, bevor man verliert.
Die Frage is dann nur, ob dann noch jemand gegen dich spielen will, da zumindest bei uns irgendwelche endlos-Combos nicht gerne gesehen sind. Combo-Decks, die Können erfordern, dürfen natürlich gespielt werden, aber mit solchen Selbstläufern würde ich vorsichtig sein.
naja, ich hab halt das opferschlagdeck aus Mirrodin ein bischen aufgemotzt, und wie gesagt, einen sofortsieg schaff ich damit noch nicht, ist ja außerdem nicht mehr turnierlegal.
achja und zu deinem friedhofg deck, das nutzt nix wenn du keine karten mehr ziehen kannst.
Es geht nich um Tunierdecks bei mir. Ich meinte meine wöchentliche Casualrunde ;-)

PS: Schwarz = Necropotence... jedenfalls bei mir is die Karte in jedem Deck mit schwarz vorhanden ^^
PS: Schwarz = Necropotence
Wie ich diese Karte hasse...
Ich spiele nur so UnderworldDreams Control Deck und die Sau will nich ziehen *_*
Mußte zum ziehen zwingen...
geht bei meinen EvincarDreams auch recht gut *hust*
Necro is eben Gott... richtig schöne Nostalgie xD
Da fällt mir gleich ne richtig gute "combo" ein: Necro + Ivory Tower ^^
Stuffy doll und gewissenschul =)
hab ich n deck drauf
IHR HABT ALLE KEINE AHNUNG; DIE BESTE COMBO IST
EARTHCRAFT & SQUIRREL NEST


MIT 3 MANA UNENDLICH 1/1 SQUIRREL TOKEN MACHEN
www.miraclegames.de

Sehr viele Combos
@ jonson: w0rd

2 land belcher decks sind meistens auch sehr gut
@ Jonson: Erstmal alle gestandenen Magic-Zocker hier im Forum als Volldeppen bezeichnen bzw. sagen, dass sie keine Ahnung haben, dann noch rumflamen und eine combo posten, die bereits genannt wurde... nich grad das optimum würd ich mal sagen...
Unendlich Schaden: Tidewater Minion + Freed from the real + izzet boilerworks + blaze/Pyromatics

Decktot+Unendlich leben: Tidewater Minion + freedfrom the real + Dimir Aqueduct + Psychic Drain
IHR HABT ALLE KEINE AHNUNG; DIE BESTE COMBO IST
EARTHCRAFT & SQUIRREL NEST


MIT 3 MANA UNENDLICH 1/1 SQUIRREL TOKEN MACHEN


Leider alle tapped und alle ohne Hast.
Einmal Nursea und GoodByE
Nursea gibts nicht ... warscheinlich ein tippfehler. Aber da gibts mehrere Sachen, die man in einem solchen fall machen kann:

Goblin Sharpshooter (wenns mehrere sind killt er dich damit)

und dann noch so 50_karten...

außerdem noch counter + disenchant-spells
Nausea meinte ich sry xD
okay^^
naja, das standardbeispiel wäre Tremor oder Sandstorm.
Dennoch ist es eine gute combo (das viele sie schon kennen und es sich schlecht benommen hat is ja ne andere sache)
Dennoch ist es eine gute combo

ist es,aber da Earthcraft restricted ist,nciht mehr so stark wie früher.
z aha
holy_day + isochron ist auch ne sehr gute combo ... war bei einigen meiner decks zeitweise sogar ein hard lock
Mit nem Chant wär's besser.
was für ein chant? warscheinlich meinst du Orim's_Chant, oder?

naja, kommt drauf an wann man das spielen kann ...
ich muss es dem trotzdem mal vorschlagen :D
Orimschant = Gott
könnt ihr mir sagen wie ihr die Internetseiten umbenennt? z. B. wie der "moose" isochron stehen hat anstatt z. B. http://www.xyz.de usw?
Wie kann man so was machen?
httpblablabalba + | + TEXT

www.google.de | Google = www.google.de|Google
@ MotHaiBa
ist es,aber da Earthcraft restricted ist,nciht mehr so stark wie früher.


ist es nicht, sollest dich besser informieren junge.
es wurde von der restricted list genommen.
bist doch du der, der keine ahnung hat?
bist doch du der, der keine Ahnung hat?

^
^<< der wer ?
Ich hab niemals gesagt,jemand hätte keine Ahnung <3
odin, ich fürchte du meinst Jonson...
hups. entschuldige, jop ging an jonsons
adresse. hab das net als quoting gesehen.

Sollte die posts hier öfters lesen :-P
also
ich finde, paria in verbindung mit cho-manno (beide im deck cho-mannos entschluss aus der zehnten edition enthalten) beinahe unschlagbar; paria ist eine aura, und leitet allen schaden, der dir zugefügt wird auf die verzauberte kreatur. in verbindung mit chu-mannos fähigkeit; verhindere allen schaden der cho-manno zugefügt würde. das kann nur aufgehoben werden indem man paria entfernt oder cho-manno zerstört, und das ist ein schwieriges unterfangen
naja, spot removal ist in fast jedem T2 deck zu finden.

angefangen bei terror und disenchant zieht es sich
über ne menge karten die diese combo schnell
und ziemlich zuverlässig auschalten. ausserdem kostet
deine combo gut 7 mana, disenchant oder terror sind
2 mana. ;-) mit andern worten ne nette spielerei.
aber auch die kann schnell weggeräumt werden. zumal
du mit der combo lediglich erreichst, dass du keinen
schaden mehr nimmst. jedoch ist der gegner damit
noch lange nicht besiegt.
Die Kombo kann in nem entsprechenden Deck sehr stark sein, zB in einem En-Kor Weenie. Aber selbst da muß man noch einiges machen, um die Kombo wirklich standfest zu bekommen.
Jedes Deck das auf die toleranische Akademie spielt... spätestens 2 runde Tod, wenn wann nicht die combo aus planar Chaos spielt, die von odin genannt wurde ;)
die Mega combo schlecht hin ist folgendes: spiele Lebendigbegraben für 3 Mana und schicke den bfm(99/99) auf den friedhof.Dann spielschde exhumierung für 2 Mana und bringstne damit direkt ins Spiel.jetzt spielschde konzentration auf die Beute und kannst mit 99 direkt auf die Lp gehen.wenn dein Gegner jetzt keinen Nebel,feiertag oder dergleichen hat iser also zinlich sicher weg.das ganze is grün/schwarz.Ach gudd is die Kombo Lîm-Dûl und Magus der Unterwelt oder wenn du den Platinengel und Akroma,engel der Wut drausen hast und die mit entsprechenden Zauber vor lebendigbegraben,blick der Gerechtigkeit etc.schützen kanschd.So gewinnt ma ach mit -11 lp! ;-)
bfm is unglued -.-'
means -> banned in allen gängigen formaten ;-)
Mal versuchen obs geklappt hat:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=169341 + | + klappt
meine lieblings kombo is lions eye diamond mit nem auriok wiederverwerter und der pyrit spell bomb macht ohne probleme unendlich schaden. so röstet man den gegner heute !!! mfg demonic tutor 333
Ein guter Blauer Kombo ist Feigheit+Gefrorener Aether
Ihr kennt euch doch alle nich mit magic aus hier ist die ultimative Combo:

Yawgmoths Bargain - Cadaverous Bloom - Drain Life
in response recall, pitch blue random card, misD... wer kennt sich hier nich mit magic aus???

bei sowas werd ich aggressiv xD
was haltet ihr denn von fastbont + Zuran Orb + Crucible of Worlds?
fieseste kombo magic karten + yugio + pokemon karten :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.