Wo bekommt man gute schwere Rüstungen? (* Oblivion)

Wo bekommt man gute schwere Rüstungen? (* Oblivion)

Kann mir jemand helfen?

Danke im Vorraus!
Wie weit bist du? Martin schon in Himmelstempel oder wie das ding heisst gebracht?

Falls ja, dann geh dahin, in der Waffenkammer liegen genügen sachen rum.

MfG Kifferlippe
Geh in die Arena, gewinne alle Kämpfe, dann gibt´s kostenlos eine klasse Rüstung, die viel besser ist als die der Klingen.
Als Info die Rüstungen die die Gegner droppen sind meist von eurem Lvl abhängig mit lvl 10 un mehr könnt ihr auch Ork un Zwergenrüssis kaufen
Ich habe die Hauptquest jetzt durch ... habe die Drachenrüstung *gg*! Weiß jemand wo es ein gutes einhändiges Schwert gibt und wo es das Schild zur Kaiserlichen-Drachen-Rüstung gibt?
hi leute ich hab ein paar ragen was ist das beste shwert und der bste boen ud die beste rüstung also die besten items des spiels und wie und wann kann ic sie bekommen und welche items sind auch gut wenn man erst lvl. 6 ist??? ich hoffe ihr verstet was ich meine thx im voraus
Ich glaube gute Items werden erst ausgespielt wenn man etwas höher in der Stufe ist ... wäre ja langweilig ... ich habe aber trotzdem ein Daedra-Claymore, Glas-Langschwert und noch so ein paar andere lustige Sachen! Weiß jemand von euch vielleicht wo man eine Ebenholz(Ebony)-Rüstung bekommt?!

Danke im Vorraus!
Kann nur die zwergenrüssis und schwerter empfehlen ;)
Ja! Die sind auch gut, aber weiß keiner wo es die Ebenholz-Rüstung gibt?
Wenn du 15+ bist haben Banditen die manchmal aber auch nicht immer.
efenteile sind voll
Du findest in Dungeons gute Sachen (Habe am Anfang in einem Dungeon die Zwergenrüstung gefunden)
Is alles immer levelabhängig ich bin z.b. lvl 12 die haben bei mir immer mehr elfen sachen die wirklich nett sind als Rüstung hab ich Mithril
wie kommt man in den himmelstempel der abgeschlossen(ummöglich)
du musst die hauptquest weiter machen die bringen dich dahin...... aber ich bin stucked + lazy XD... ich ha alle mystischen Bücher aber ich find da keine info für den Schrein.... help needed! danke im vorraus.. THX
Bestes Enihandschwert = Umbra
Bestes Zweihandschwert = Goldbrandt
Beste leichte Rüstung = Elfisch und glas
Beste schwere Rüstung = Zwergisch , Daedrisch , Kaiserlich und Orkisch.
Bester Bogen = Daedra Bogen mit Daedra Feldpfeilen ( Verzaubert )
Meine persönliche lieblingswaffe ist das Zwergenlangschwert und meine lieblings Panzerung Zwergisch ( kann ich nur empfehlen ) wer aber Schwere Rüstung nicht mag der sollte am besten elfische waffen + panzerung tragen .
kleine Info noch es lohnt sich alle Oblivion Portale zu schließen da man mit den Steinen Panzerung und waffen verzaubern kann und wenn man eine verzauberte Rüstung trägt is die sogar besser als die kaiserliche .
also ich bin auf level 25 und wenn ich ein oblivion tor schließe, bekomme ich mindestens 4 oder 5 daedra rüstungen und sämtlich daedra waffen

oblivion: goldbrand ist ein EINHAND SCHWERT
leider muss ich die dann liegen lassen, weil ich nur 550 tragen kann

welche rüstung würdet ihr mir empfehlen ( bin hexer und am bessten wäre eine leichte)
die beste wäre dann glaub ich die glass Rüstung.... hab aber leider keine ahnung wie man die kriegen kann!?
Ich hab auch eine Zwergen Rüstung aber mir fehlt der Helm! Hat einer nen Tipp wo es den gibt?
DTM:
bei mir trägt jeder 2. eine glas rüstung (auf level 25 bin ich), versuch es mal bei den banditen
Wo krieg ich eine Elfenrüstung her bin auf level 17 und in den Ayleidenruinen finde ich keine nur einmal eine Ebenholzrüstung die mir aber zu schwer ist.
Die höhe deiner stufe bestimmt welche rüstungen die gegner und händler haben. Bei mir hatte ,,die beste verteidigung´´(laden im marktviertel der kaiserstadt) ab level 10 die komplette zwergen rüstung mit schild und so und der waffenladen da neben an hatte schon ein elfenlangschwert (sieht unnormal geil aus). Ab level 20 droppen die banditen nur noch geile rüstungen bei mir droppt fast jeder eine glas-,ebenholz- oder daedrarüstung.Wenn man schnell im level aufsteigen will soltte man in die arena gehen und dort seine hauptfertigkeiten verbessern, außerdem gibt es dort auch genug kohle =). Doch wenn ihr Großmeister seid solltet ihr nicht aufhören dannach kann man gegen monster kämpfen und bringt jeder kampf so um die 1000 später bis zu 2000 goldstücke.
@Oblivion

daedra rüsi ist ne leichte nicht ne schwere rüsi(wird bei mir so angezeigt)
Daedra ist trotzdem eine Schwere, ich spiele da spiel in englisch und da steht ganz klar heavy ^^
Scheint halt n Bug zu sein, kommt ja leider vor. Mal so zur Info wegen Rüssi Gewicht... Wenn euer skill hochgeht, dann wiegt die Rüssi auch weniger, jedenfalls wenn man ein Experte wird, die wird bei Meister wohl sogut wie garnichts wiegen, solange man die am Körper dran hat :)

Also man sollte als Schwere Rüstung schon zumindest ne Ebenholz tragen, wenn man Daedrische nicht mag, die anderen sind echt schlechter, egal was andere sagen. (oder halt irgendein Unique zeug, wie den Drachenknochenharnisch, wo ich aber nicht weiß, wo der in Oblivion ist... )
Du musst die Hauptquest durchspielen danach bekommst du die Kaiserliche Drachenrüstung
von welchem schrein bekomme ich goldbrand und wo ist dieser schrein
nehmt einfach irgendeine schwere und starke rüstung die euch gefällt und verzaubert sie mit einem siegelstein
goldbrand gibt es an einem schrein östlich von der kaiserstadt in den bergen ( bei dem schreinquest muss man gegen 10 leute kämpfen und man bekommt von denen voll geile sachen)
danke für die info
ich bin nicht derselbe der das übermir geschreiben hat.ich hab jetz grad den hauptquest durch und in 2 wochen krieg ich die drachenrüstung is die gut oder eher schlecht.
und könnt ihr mir eine rüstung sagen die wircklich dunkel und böse aussieht ?
Wenn ueberhaupt eine Ruestung im Spiel gruselig und Boese ist, dann ist es wohl die Daedrische, weil die vom der Dunklen Bruderschaft finde ich nichts so boese...
wo krieg ich die daedrische ich hab alle oblivion tore zu gibts da noch einen weg oder is es zu spät
(damit keine verwechslung auftritt)
Weis jemand wie ich goldbrand zu blaubrand machen kann?????
daedrische rüstung gibts eventuell noch ich der Roxey-Herberge da treffen sich leute die aus Morrowind kommen ist man zum Beispiel auf level 1 hat einer von denen schon ork Rüssi also kann es gut sein das einer da noch daedrische rüssi trägt
an oblivion2 wo ist die roxey herberge
die roxey herberge ist nordwestlich von dem ersten ayleiden Tempel . Wnn du am anfang wodu aus dem Gefängniss kommst da der erste tempel dann läüfst du der strasse entlang dann findest du die herberge
super danke ! ich bin jetzt level 22 reicht das um eine deadra rüstung zu finden?
gibt es in Oblivion überhaupt noch blaubrand ????
ja klar des reicht
genau ich wollte auch mal wissen wie mann goldbrand zu blaubrand verwandeln kann? wisst ihr das
Blaubrand war damals bei Morrowind die Erweiterung von Goldbrand, welche in Oblivion nicht mehr zur verfügung steht.
Generell verstehe ich nicht ganz wieso ihr euch die ganz fragerei "Was ist das beste xyz?" spart, euch das Construction Set herunterladet und selbst ein wenig durchstöbert. Außerdem kann man damit sehr schöne dinge Zaubern, wenn man damit umzugehen weiß.
EDIT: ich verweise hier rauf:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=173206
kann man waffen und rüstung mehr als einmal verzaubern
würde ich gern machen herunterladen docch ich hab die xbox360 version
Ihr könnt leider weder mehrere Effeckte drauflegen noch einen verzaberten Gegenstand verzaubern.
Das geht nur bei Morrowind und im CS.
Kann man auch mit anderen Items gegenstände verzaubern, außer mit Siegelsteinen!

Mfg Schnoof
ja, mit seelensteinen
Was für Seelensteine
Suchfunktion! *wirklich verzweifelter Blick*
Stürzt das Spiel eigentlich auch gelegentlich bei euch ab
ähm zum thema goldbrand wie kommt ihr darauf das es das in oblivion nicht mehr gibt? ich habe das schwert ihr bekommt es über eine deadraquest
genau.. man bekommt es aber erst ab lvl. 20
Goldbrand ist aber längst net so star wie verzauberte daedra langschwerter/Claymoren
@ d3u5:
wenn du die mystischen bücher hast, musst du wieder in die geheime bibliothek, die sagt dir dann, wies weiter geht und sie zeichnet dir den schrein auf der karte ein (ist in den jerall-bergen an so nem see)
Kann man bei der Mysthischen morgenröte au Quests machen oder was meint ihr mit deadra quests?
Daedra Quests bedeutet das du zu einem daedrischen schrein gehen musst ein opfer hervorbringrn musst und dann gibt dir der schrein eine aufgabe wenn du es schaffst bekommst man z.bsp das schwert goldbrand oder einen unzerstörbaren dietrich etc.
Blaubrand(od.Eltonbrand)gibs in Oblivion!! Es steht im Lösungsbuch(jedoch nicht wie man Goldbrand zu Blaubrand macht)
Wo gibt es Goldbrand und wo gibt es den unzerstörbaren Dietrich?
wenn man schleichen als major skill hat, braucht man nur unbemerkt hinter Leuten herum schleichen um zu skillen und zu leveln
Wo gibst gute Handschuhe? (level 4 schwach)
und wo finde ich eine gute Hose oder Beinrüstung? ich habe Eisen beinrüstung
danke im vorraus!!
Ab lv 20 könnt ihr ne komplette daedrische rüstung finden. Den besten Helm findet ihr bei Hircines Schrein der ist südwestlich von der kaiserstadt. Das beste Schwert kriegt ihr als belohnung wenn ihr den auftrag bei Mephalas Schrein macht.Den besten dietrich *g* findet ihr am nocturnalschrein. Der kann nicht kaputtgehen und hebt eure fertigkeit sicherheit um 40 (!) Punkte an.

Ich hoffe ich hab euch geholfen.
ps:Das beste Schwert heisst goldbrand
ps:Der beste dietrich heisst Skelettschlüssel
also das beste schwert ever is ja das umbra schwert!!!
wer das bei der mission weggibt is dooof ^^.
aber es gibt auch noch andere lustige sachen!!! ich bin z.b. lvl 51 und hab ein medallion das heißt axtamulet!!!!!(33% schadenreflektierung und +25 für stupfe waffen) tipp: guck ma auf der straße östlich von skingrad!! die höhlen haben viele truhen wo ihr viiiieeele schöne magische sachen bekommt :)
MfG ihre wabbelqualle
Ne Umbra kannste vergessen, Seelenfalle als Verzauberung?
Na ich weiß ja nicht.
An alle die das Spiel auf der Xbox 360 spielen!
Ihr könnt gegenstände klonen wie ich euch jetzt beschreibe. (vieleicht geht es auch auf nem pc)
Man geht ins Menü (B) und wählt dort einen beliebigen Bogen und eine Sorte Pfeile wovon Ihr nur noch 1 Pfeil habt (wichtig) dann verlasst Ihr das Menü und spannt den Bogen mit dem Einzelnen Pfeil. So jetzt nicht loslassen den Bogen gespannt halten und mit B ins Menü dann ganz einfach eine Pfeilsorte nehmen wo ihr sagen wir mal 30 oder mehr von habt. Ihr müsst 2-mal auf die neuen Pfeile drücken bis die Meldung "Ihr könnt mit gespannten bogen keine Waffen wechseln" kommt. Dann im Menü den Gegenstand auswählen der geklont werden soll zum Beispiel eine leichte Rüstung. Diese NICHT auswählen sondern abwerfen.(klappt nicht mit allen gegenständen)
an Klemm: das gewand der tapferkeit (wenn du großmeister in arena gewordem bist kriegste das ja) hat überhaupt nicht mehr rüstungswert, da die klingen-rüstung noch ein schild hat (komplette klingen-rüstung bei mir RW 31, gewand der tapferkeit 29 )
P.S: DIE ZWERGENRÜSTUNG UND DIE ZWERGENSCHWERTER SIND DER LETZTE ROTZ! ALLEIN SCHON WIE DIE AUSSEHEN, ZUM KOTZEN!
umbra kannste echt vergssen, goldbrand is viel besser, denn auf meisterstufe (bin ich) macht goldbrand 26 schaden + 22 feuerschaden, das stinkige umbra hat 26 schaden + seelenfalle, also is glaub ich ziemlich klar, welches schwert die bessere wahl is...
Wo kriegt man Goldbrand?
Ok, jetzt weiß ichs aber wie kann man Goldbrand auf Blaubrand verbessern?
Blaubrand gibt es soweit ich weiß in Oblivion nicht.
Nur in Morrowind
Mist, wär schon geil gewesen.
Naja thx für die Info.
ISt die Umbra rüssi gut?hab den helm und die handschuhe verzaubert
Häh, Umbra-Rüstung gibts doch garnicht.
Wenn du die Rüstung meinst, die Umbra trägt, das is ne Ebenholz-Rüstung, die trägt ab etwa Level 20 fast jeder Gegner, aber ja die ist gut.
welche einhandaxt ist am besten ?
Hallo ?
Wahrscheinlich die Daedra.
die umbra rüstung ist schlechter als die normale ebenholz rüstung, weil man die umbra rüstung schon ganz am anfang bekommen kann mit level 1
dann tu dum mal die tante auf levl 1 töten, das würd ich gern sehen.
hab ich schon, direkt als ich aus den abwasserkanälen gekommen bin
---------------------------------------------
Von: 1354 20.07.06 - 16:28
also ich ahb sie direkt besiegt, als ich aus dem abwasserkanälen kam, direkt am anfang, und war erst level 1

ich hab mein schwert in die hand genommen und immer blocken gedrückt( wenn man blocken gedrückt hält und zauber anwendet geht es viel schneller das zaubern)jetzt bin ich immer rückwerts gelaufen und hab dabei diesen feuerzauber vom anfang benutzt(Fackel:6ptk. schaden, oder so ähnlich)
natürlich hat sie mich auch manschmal getroffen, doch meistens hab ich sie abblocken können, wenn meine lebensenergie weniger als die hälfte war, hab ich einen trank genommen, welche mn am anfang häufig in den abwasserkanälen findet(hatte so 10 gefunden)
das schwert macht 5 ptk schaden am anfang -- schwertkampf nicht als hauptfertigkeit
http://www.oblivioninfo.de/downloads/Palastwachen-armor.esp

das ist ne seite wo man die keiserliche palastwachenrüstung mit einen pug in verwenden kann aber ich weis nicht wie mann das einfügen soll wenn es einer weis dan schreibt es mir bitte!!!
üp#
so jungs damit das jetzt alle VERSTEHEN, glasdaedrische und ebenholz sachen finded ihr überall wenn ihr über level 20 seit da hat so jeder spasti so was an (ist scdhon ab level 15 möglich aber seltener ) und selbest wenn ihr alle o-tore geschlossen habt is das kein ding denn dieo kacke lieg üebrall rum!!!!!!!!!!!11
son amuled hab ich auch 33% schadenreflektieren 25 pk. schwertkampf wert 15333 super hab cih af level 19 gefunden und zwar als ich bei der kämpfergilde in der supfhöle alle trole killen musste
Wie kann man eigentlich mehrere Zauber auf Rüstungsteile legen? Bei mir funzt das nie! Dann hab ich da von Verzauberungen, wie 100% Schadenreflektion + 100% Zauberabsorbtion gehört? Geht das?
Auf ein Ruestungsteil/Schwert kannst du mit Siegelsteinen nur einen Zauber legen.
Hat ein Siegelstein zum Beispiel 30% Chamäleon, dann musst du vier Ruestungsteile verzaubern, um vollstaendig unsichtbar zu werden (4*30%=120%).
Mit anderen Sieglsteinen verhaelt es sich ebenso.

Aber es kann sein, dass du als Magier ein Ruestungsteil/Schwert mehrfach verzaubern kannst, allerdings habe ICH davon keine Ahnung.
Ja meine Frage wäre wie schaffe ich es Chamälion auf Gegenstände zu verzaubern da es als option nicht da ist ... ? schnief ? vielleicht habe ich aber einfach nur ein brett vorm kopf ! HILFE !!! Und welchen Seelenstein braucht man denn ? Großer Seelenstein (None) oder (Groß) oder (Größerer) das Spiel ist sehr verwirrend !!! ahhh bitte um schnelle antworten ^^
Du musst die magiergilde durchspielen um in die Geheime uni zu kommen , erst dann kannste seelensteine zum verzaubern nutzn. mit den seelensteinen sinds warscheinlich die großen.
Man braucht Siegelstein zum verzaubern
O.O ach was.geht aber auch mit Soul gems
Hi, bin ein neuer Oblivion Zogger^^. Wollte mal fragen, was für Rüsis, bzw. Waffen für mich gut sind bin PILGER LVL3 xD. und gibts eigentlich nur so 20 verschiedene rüsis und waffen oder gibts schon so 1000?
1000 nich, (bin level 31), un hab die Beste ne
Daedrische, bietet mit schild 78 prozent schutz sofern de Meister der schw. Rüstung bist !
übrigens wenn de zeuch nich durch siegelsteine verzazbern willst musst du in jeder Magiegilde empfehlt sein dann darfste auf die geheime uni und da kannste de des dann (steht auch im handbuch)
hab bei einen dedraschrein weinbrand opfern müssen hab ihn gekeuft und hingebracht aber nix dafür bekommen was soll ich tun
In einer Aleyidenruine ich glaube es fängt mit L an da hab ich so ne Krone erhalten (Quest). gibt es da noch ander spezielle Ausrüstungen oder bessere Kronen würde mich interessieren, weil die Krone die ich gefunden habe finde ich sieht recht gut aus. würde aber gerne erfahren ob es da bessere gibt.
@ Trashmaster: Den Quest machen (wenn die Statue nicht mit dir spricht bzw. du keinen Journal-Eintrag bekommst, dann is' das 'n Bug)

@ der philosoph: Wenn du eine Ayleiiden-Statue in der Kaiserstadt verkaufst, kommst du an eine Quest, in der du noch mehr Ayleiiden-Sachen finden kannst.
Ich finde eine gut verzauberte Deadra Rüstung ist die Beste
jo jungs^^.....sry gehört hier vllt nicht ganz rein....aber kann jemand vllt nen mod posten wo man dann sone rüstung wie die hier bekommt???für männer halt und möglichst schwarz????büdde^^http://img530.imageshack.us/img530/1176/screenshot82rs4.jpg
@BITTE:D:
ich kenn die mod, aber kann dir net sagen, wie die heißt.
die rüssi gibts auch in schwarz und für männer auf
www.tessource.net/files/ unter "weapons and armour".
@chertersau:schonmal danke digger...aber kann mir vllt jemand oder du noch nen direkteren link schicken???gibt soviel da^^
@BITTE:D:
so, ich hab mir die mühe gemacht, dir drei links rauszusuchen. der letzte link is die mod, die du meinst, aber vielleicht gefällt dir eine von den anderen mods besser, wer weiß?:

http://www.tessource.net/files/file.php?id=9126

http://www.tessource.net/files/file.php?id=4091

http://www.tessource.net/files/file.php?id=8043
ich hoffe, es hilft dir
@cheatersau::D:D:D.......überkorrekt von dir!!schau mal öfters hier vorbei scheint ja bestens zu sein^^....kann alle 3 leiden;)....danke bisa denne...aso einfach in data kopieren oder?!
wo man die dann findet und so!?steht in der readme oder hat man die dann gleich an?danke:$
steht normalerweise in der readme oder in der beschreibung auf der site.
ach ja, und
bitte, BITTE:D (hahaha)!!!
Ich würd Mazoga der Ork töten (ich glaub in leyawin in dem schloss)also wartet so bis 10pm und tötet sie bei mir hat sie sich nicht gewährt und ich musste nicht ins gefängnis und dazu hat sie ein zwergenlangschwert und die dazu gehörige rüstung die sehr gut ist!

Ps:Ich würd die quest machen bevor ihr sie tötet. Die angreifer haben gute sachen dabei ;)
Hallo kann mir einer sagen ob das mit dem mehrfach verzaubern auch geht wenn man kein Magier ist.

Danke schon mal =)
die verteidigungspunkte der rüstung hängt von der erfahrungsstufe eurer schweren rüstung ab
ich bin mit meiner klingenfertigkeit auf level 80
und alle langschwerter haben einen anriff von maximal 24 punkten
beschwörung und illusion bin ich level 100 :)
bei allen anderen fähigkeiten hab ich auch so um die 80 fertigkeitspunkte (bin in nur 20 stunden auf level 30 gekommen :) ) :)
einfach ein paar veränderungszauber hier und ein paar zerstörungszauber da und schon ist man ein level aufgestiegen :)
und noch was:
ihr braucht nicht den besten und teuersten zauber kaufen der zb 200 magiepunkte barucht
ein zauber der nur zb 5 magiepunkte braucht hat die gleiche wirkung
Hä?Gehört das zu meiner Frage?
Wenn ja kapier ich nicht wenn nein hast du ne Antwort oder jemand anders?
Also ich möchte gern meine Rüstung/Waffen
mehrfach verzaubern(z.B.:Elfenbrustharnisch mit 12%
Schild an selbst und 25% Feder an seblst)das sind nur ausgedachte Werte um es euch deutlich zu machen)

Wäre cool wenn ihr mir eine gute Antwort liefert.
Achso meine Figur Hat als Hauptfertigkeiten:
-Schwertkampf
-Schütze
-Schleichen
-Handelsgeschick
-Waffenschmied
-Leichte Rüstung
um euch eine Vorstellung meiner Möglichkeiten zu geben.
-Blocken
auch hab ich vergessen =)
ich hatte ja auch nicht vor auf deine frage zu antworten das war was allgemeines
ss
Habe mal ein seltsames Screenshot endeckt es ist bei www.Gamestar.de zu finden ich müsst auf den Button HOME dann auf Screenshots tippt dann oben rechts in die Zeile Oblivion dann fragt man ob ob du Bilder zu Oblivion (reines Programm) zu Knights of the nine oder zu Shivering Isles sehen willst klickt ganz links auf das normale Oblivion dann geht ir auf die 5 Seite dan wählt ihr das 3 Bild von oben nach unten Auf dem Bild sieht man ein Schwert was ich noch nie sah und ich spiele Oblivion schon seit 200 st.auch wenn der Text etwas befehlshaberisch wirkt (lol)wäre es nett wenn ihr mich jetzt ihr hefen könntet denn das Schwert sieht hammermäßig aus schaut es euch an mein Name ist deswegen fd weil mein richtiger Name (helldog)nicht funktioniert dann fragt Mogelpower nach einen Passwort bei fd geht es lol.
habe mich vermacht Screenshots sind bei AKTUELL lol
wo bekomm ich eig. eine elfenrüstung??
Das ist Levelabhängig

Bei mir trägt jeder Banditen Depp ne Elfen Rüstung
auf welchem level biste denne ich gerade auf 15
32!!

hahahahahahah
63!! hahahahahaha!!
Hat nu einer mal ne Antwort darauf wie man
Rüstung/Waffen mehrfach verzaubern kann?
ES GEHT NICHT. nur mit ner mod.
kp wie die heißt...
ich hatt keine lust alles durzulesen und weiß net ob es da steht:
golbrand is einhand schwert , umbra 2hand. das deadra-langschwert is aber genauso gut wie goldbrand. die beste rüstung is die der kaiserliche wache. danach deadra und dann ebenholz. das alles kann man in der testhalle in falkenheim sehen. man kann da hinreisewn oder im spiel konsole öffnen (^)dann gibt man "coc testinghall" ein. da gibt es fast alles. aber verderbt euch nich den spaß und lasst die sachen liegen!!
umbra is einhand du dödel!
echtma , wer son scheiß schreibt hat für mich keine ahnung vom spiel des jahres2006......
Umbra war schon immer Einhand. Schon in Morrowind soweit ich weiß.... Goldbrand auch. Blaubrand gibt es nicht in Oblivion, Zwergenclaymore ist keines Falls das beste Schwert, die Zwergen-Rüstung auch nicht die beste Rüstung. Daedrischer-Bogen der beste Bogen, Mehrfach verzaubern geht nicht und mit Level 1 den Umbra-Quest (Oder nur seinen (Umbras) Träger) zu erledigen ist Selbstmord, keine Chance. Auf Level 1 kann man niemals so gut Blocken das man keinen DMG nimmt. Und Umbra haut drauf wie sonst was...
By the way findet man im Turtorial (Sprich in den Abwasserkanälen und der Starthöhle) NIEMALS 10 Heiltränke...

MFG Reelo
Kann mir einer bitte mal sagen wie man komplett unsichtbar wird? mit Beschreibung wäre gut. Danke
Durch nen Trank oder durch nen Zauber den Du wenn ich mich Recht erinnere in der Magiergilde bei Bruma kaufen kannst.
Oder bei M'rad'jdar in der dunklen Bruderschaft. Heißt tödliches Antlitz oder so ähnlich.
Also ich möchte ja denn Zauber ohne Trank haben. Nur weiß ich aber nicht wie ich es hinbekomme?
Ihn kaufen?
@ PS3.eu
Du kaufst den Zauber in Bruma in der Magiergilde, wählst ihn aus, drückst die C-Taste und bist unsichtbar! Was ist daran so schwer?
Leider habe ich das auf der PS3 es ist nur das Problem das ich es nicht so hingekomme das die sachen unsichtbar werden aber auch bleiben. Aber wenn ich denn Zauber kaufe dann bleibt er doch nur ein par sek/min oder so nun möchte ich so ein Zauber wiederum nicht haben.
naja dann musst du dir ne rüstung verzauber n mit 100% chamäleon
Es gibt aber einen Unterschied zwischen unsichtbar und 100% chameleon
Umbra ist ein einhandschwert, und vom schlagwert her das beste. in TES 3 (morrowind) war es ein 2handschwert. Goldbrand ist im grunde genauso gut wie umbra und kann per quest erhalten werden (boethia-schrein) außerdem ist das daedralangschwert schlechter als goldbrand. Goldbrand kann NICHT wie in TES 3 zu Blaubrand werden auch wenn es in dem lösungsbuch steht. Die beste rüssi ist NICHT die drachenrüstung. Es gibt eigentlich keine beste Rüstung, da man nur mit kombinieren und verzaubern den maximalen wert erreichen kann. Zum Beispiel: Ägide der Apokalypse (Laden: beste verteidigung in Marktviertel der Kaiserstadt)+daedrahelm+daedrabeinschienen+daedrastiefel+daedrahandschuhe(alles verzaubern)+zauberbrecher=>schild
Wenn ich den Müll von da oben lese, muss ich mich wirklich schon über diese dummheit ärgern..
was hat goldbrand denn für werte??
Nr1
+22 Feuerdmg.
Ich lese hier die ganze Zeit nur Umbra besiegen und das Schwert holen, aber ich frage mich verdammt nochmal wo is diese/dieser Umbra und wenn es en Quest ist wo bekommt man den? Könnte mir einer helfen, mich würde dieses Schwert nämlich schon interessieren.
????????????????????????????
Umbra lebt in Vindasel, einer Ruine südlich der Kaiserstadt.;)

http://img102.imageshack.us/img102/5875/screenshot7b8bl.jpg

^Karte^ Smiley
Ich hab ne wichtige Frage zu der ich keinen thread aufmachen wollte:
wo ist dieser pet shop in cheydinal ??

Ich find ihn einfach nicht!
Mod is aktiviert

Bitte schnell um hilfe
folgenden Text hab ich gefunden
kp, ob echt oder Fake?


Blaubrand
Ich habe mich noch weiter mit den Vampirquest auseinander Gesetzt. Wenn ihr im Clan der dunklen Expansion seid und schon mehr als 500 Hälse gebissen habt kommt der Vampir der euch damals beim Orden des Tugenhaften Blutes mitgenommen hat, und sagt ihr sollt umgehend zum "Lord" kommen. Ihr stimmt ihm zu und er bedeutet euch ihm zu folgen. Nachdem er euch durch die Festung bis ganz hinab geführt habt bleibt er vor einer Gruft stehen und sagt ihr sollet alleine weiter. Ihr geht natürlich munter weiter und trefft auch schon bald den "Lord". Lasst euch von seiner Erscheinung nicht verwirren. Er trägt seine Kapuze sotief ins Gesicht das man dieses leider nicht erkennt. Der Lord trägt euch auf ein Schwert namens Goldbrand zu suchen. Wenn ihr es schon habt müsst ihr einfach kurz raus aus der Gruft und dann wieder rein. Diesmal müsst ihr etwas länger laufen bis ihr ganz hinten beim Thron seid. Ihr sprecht ihn erneut an und er sagt ihr sollt ihm das Schwert geben. Sagt umbedingt ja(ihr bekommt es eh zurück). Wenn man nämlich nein sagt lacht einem der Lord nur aus und sagt er könne es auch deiner kalten Leiche abnehmen. Darauf hin werden euch von allen Seiten Vampire attakieren und auch wenn ihr, was ich damals war, Lv. 21 seid gibt's dafür nur zwei Worte "No Chance!". Deshalb stimmt ihr dem Lord also zu und er wirkt den Zauber aufs Schwert. Das Schwert wird blau schimmern und hat auch sonst kleine Veränderungen wie der coole Vampirknauf. Er gibt es euch zurück und beauftragt euch damit Vamirjäger zu Gejagten zu machen. Das Quest ist aber beendet und ihr müsst nichts weiteres machen. Das Schwert hat eine neue Verzauberung die lautet: "50 P. Feuer Schaden an Schlag, Lebensenergie absorbieren an selbst, 50 P. Eis Schaden an Schlag.
Mit diesem Schwert seid ihr der perfekte Vampir!
Fake.
Fake;). Smiley
Wisst ihr wo der pet shop in cheydinal ist?
dann versuch ich es eben auf einem anderen forum
hab schon hilfe gefunden danke Mogelpower!
@LTK

Das ist doch kein Fake, es ist nur ein Quest welcher durch einen Mod ins Spiel eingefügt wird.

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=6321
hab umbra jetz besiegt finde aber das das schwert besser als goldbrand is da es 2 angriffspunkte mehr hat, aber hab da noch ne Frage: Neben Bravil is ja der große see und auf dem see etwas auf der rechten seite is ne insel mit ner festung drauf. dummerweise komme ich net da rein weil dieser schalter verrostet ist, kann mir vllt einer helfen un sagen was zu tun is.
@Dunkel Elf

1.Umbra ist zwar laut Wert besser, aber Goldbrand hat zusätzlichen Feuerschaden (22 Punkte).

2.Die Festung ist bestandteil eines Quest´s
welchen man in Bravil von einer alten Frau erhält.
Naja also hat sich mal wieder heraus gestellt das ich ein totaler noob bin^^. egal hab da noch 2 fragen:
1.)Is es normal das mein waldelf stufe 16 bessere werte von attributen un hauptfertigkeiten als mein dunkelelf stufe 26??????

2.)weiß einer zufällig wo es den elfenhelm gibt, der fehlt mir nämlich nur noch, oder kann es sein das die gegner den auch zufällig dropen, bin level 16.
Elfen Rüstungen droppen ab lvl 15 vielleicht droppt kein Helm da du keinen im Moment trägst (Ist meistens das Problem, zieh nen Helm an und geh ein paar Räuber jagen ^^)

Ja kann durchaus sein wenn dein 16 Mehr Monster tötet oder mehr halt die Attribute trainiert hat ...
gibt es eine möglichkeit in level 25 noch an elfen sachen zukommen, die haben bei mir alle deadra, glas oder eben holz rüstungen
Ich bin Lv. 28, bekomme aber immer noch Elfenrüstungen.
ah gut da bin ich ja beruhigt. Da ich grad so in fahrt mit fragen bin hier gleich noch ein oder zwei:

1.)kann man die waffen rüstungen etc. auch noch anders als mit siegelsteinen verzaubern. wenn ja, wie?

2.)Wie viel oblivion tore gibt es eig, hab jetz schon etwa 15 geschlossen aber es hört net auf un bekommt man was wenn man alle selber schließt.
@Dunkel Elf

1.http://www.oblivioninfo.de/verzauberungen-seelensteine
Da ist alles was du über Verzauberungen wissen must.

2. Man bekommt überhaubt nichts dafür, da die Tore nach dem Hauptquest sowieso automatisch geschlossen werden.

Wenn du noch ein paar Tipp´s brauchst schau hier nach:

[www.oblivioninfo.de]
http://theelderscrolls.info/?go=news
boah ey, wisst ihr wie mich das aufregt. Ich find diese verdammten deadrischen handschuhe nicht. keiner hat die. hab schon ziemlich viele oblivion tore geschlossen aber keiner der dremora hatte diese handschuhe un banditen haben die auch nicht, gibt es die überhaupt????
Wenn du gern mordest:
Falls du die Quest "Orden des tugendhaften Blutes" machen solltest bzw. gemacht hast, dann trägt der Wächter im Haus eine komplette Daedrische Rüstung (ohne Helm)... Muss ich noch mehr sagen?

Zaubertinte: [Voraussetzung ist etwa Level 20 oder so... hab's leider vergessen... ^^]
@Dunkel Elf

Versuchs einfach bei ein paar Truhen oder Deadra Quest´s ODER du versuchst es bei ein paar Schmieden!
Woah ey, das war vor 24 Tagen! Jetzt hat der das Spiel sicher schon durch und es steht im Schrank und 24 Tage suche nach Daedra Handschuhe ist einfach lächerlich oO
hatte das spiel schon seit monaten durch un hab inzwischen drei deadra handschuhe. ich spiel aber trotzdem noch oblivion
Hi hätte mal die Frage was z.B. "12% Schild an selbst" bedeuten soll und ob sich das mit anderen schild an selbst sachen kombinieren lässt?!
habe 12% + 8% habe ich dann insg 20% oder wird nur das höchste also in dem fall 12% gezählt?
Was ne selten doofe Frage...

Wenn Du in deinem schönen Zaubersprüche Inventar Abteil mal den ganz rechten Button klickst, findest du alle deine Boni aufgerechnet die Du insgesamt hast.
Klar wenn du Zwei Ringe hast die 12% und 8% machen ist das zusammen 20%. Kann man ja sowieso nachrechnen wenn man aufeinmal soviel mehr Verteidigung hat....
Zum ersten Teil: Der "Schild"-Effekt ist dasselbe wie die Rüstungsstärke, nur als Zauber. Das heisst, du bist allgemein besser vor Schaden geschützt.

@LukasTheKiller: Wenn man den Effekte-Reiter nicht kennt, ist das keine doofe Frage. btw: Warum hast du denn den ersten Teil nicht beantwortet? :P
lg =oblivionspieler=
lol
ich nehm die ehrenklinge von chorrol,hat staerke 26
ups meine 16
wie bekommt man die ehrenklinge von chorrol? ich hab nur ein wappen von chorrol
übrigens ich finde es doof dass manche leichen einfach liegen bleiben. ich nehme mir nämlich immer die rüstungen und bei mir liegen überall nackte leichen rum. in morrowind konnte man die wenigstens anziehen...
wenn des dich wirklich stört azura, dann schieb die leichen doch einfach mit y weg is zwar ein bisschen arbeit, aber es is bedeutend schöner wenn sie am wegesrand liegen statt mitten auf der strasse... ;))
Frage: Geht des blaubrand zu bekommen ohne vampir zu werden? Will lieber ein ganz lieber ehrlicher bleiben der nicht alle leute aussaugt...
Es gibt kein Blaubrand.
oh
was brint die geheime uni eigentlich hab ewig geackert bis ich draufkam kann man da verzaubern ?
wenn ja, wie?
danke schonmal im vorraus ;)
brauchs nicht mehr aber trotzdem danke
Welcher Seelenstein schafft eigentlich die
grösste Seele, Azuras Stern oder ein schwarzer Seelenstein??
Azuras packt jede Art von Seele. Auch 1800 Schwarzer Seelensteine haben für gewöhnlich nur eine Energieladung von 1600.
Kann man mit azuras stern auch menschenseeln einfangen?
Nein normal nciht. Ausser vll. in Mods oder so.
menno wär geil gwesen
sollte man nem dunkelelfen eine leichte oder doch ne schwere rüstung geben??
kommt drauf an was du als hauptfertigkeit hast-
schwere oder leichte rüstung?
natürlich ne schwere rüstung, athletik,schwertkampf,schmieden,blocken,wiederherstellen und zertörung,geht,oder?
ja schwere rüstung solltest dann nehmen
oder einen kaiserlichen kaiserlichen mit ner edlen leichten rüstung,dann kann er viel tragen und vieeeel verkaufen....
die elfenrüstung sieht bestimmt gut aus!!!
Des stimmt elfenrüssi sieht nicht schlecht aus.
Aber die Schwerter von den elfen sehen sau geil aus da musste dir eins besorgen.

Wnn du eine Rüstung trägst, dann wird das Gewicht der Rüstung nicht mitgezählt. Es ist also egal, ob du ne leichte oder schwere rüstung anhast- das gewicht ist gleich.
(ausser das man sich mit ner leichten rüstung schneller fortbewegen kann)
Aber ich möchte unbedingt mal so nen legolas spielen,also nen bogenschützen.
Hatte mal einen puren bogenschützten in leichter rüstung der auch ein dieb war,dann haben mich aber alle NAHKÄMPFER platt gemacht.
Wenn ich nu aber einen Bogenschütze in schweret rüstung nehme kann er sich an niemanden mehr anschleichen....
Nun meine Frage: WIE GENAU würdet ihr einen guten bogenschützten (kein Mörder oder Dieb) skillen???
DANKE!!
also wenn du unbedingt nen legolas spielen willst, dann würd ich dir raten, schau dir den film an^^. im film kämpft legolas auch ma mit schwertern, also einfach deinen schwertkampfskill erhöhen, damit du auch ne chance im nahkampf hast.
ansonsten so wie du ihn gemacht hast is super, wenn du wirklich nur so zeuchs hochgelevelt hast wie leichte rüssi und bogen usw...
ich nehme einen ork,oder dunkelelfen,oder kaiserlichen (oder wer ist sonst als bogenschütze gut?) ziehe ihm ne leichte rüstung an und skille auf schwertkampf,bogenschießen,blocken, sicherheit usw...???
Also ich habe nu nen kaiserlichen bogenschützen namens Streicher,er ist ein waldläufer und geskillt ist er auf:
Schwertkampf,schießen,blocken,Athletik,sicherheit
,schleichen und leichte rüstung. Hätte zwar noch gerne waffenschmied und wiederherstellungsmagier eingebaut aber man kann ja nicht alles haben... wenn ich aber viel schmiede und mich viel heile,steigern sich diese fähigkeiten dann auch(gehöhren ja nich zu meinen Hauptfertigkeiten)???
Also nu habe ich den perfekten kämpfer!
Ein Dunkelelf mit diesen atemberaubenen skills:
Schießen,Schwertkampf,leichte Rüstung,Sicherheit,Schleichen,Athletik und Schmied!!!
Cool oder? Habe schon die Truhe vor der Arena gecknackt und erfülle die Quest von dem Vampirork!
net schlecht...
bist du auch son fan von der arena? (ich hab se gamcht das ich den verehrer krieg und den dann killen kann, nein quatsch :) )
öh,fan nicht.ich wollte die einfach durch kriegen....als BS ist ne arena ein viel zu kleines Terain...
Den fan hab ich,irgendwo....
ei der fan is cool!!!
den hab ich glaub ich in irgendeiner pennerhütte abgestellt, um in darin so richtig zu misshandeln....
außerdem bin ich nu wieder schwertmagier,der ist immer noch am besten!!!
wo findet man eigentlich seelensteine,also leere,große??
Bin ein vampir,so ne kacke!!
siehe auf den anderen thread "Characktervorstellung"
Wie kann ich die Drachenrüstung bekommen? Martin hat den Dragon gekillt, und jetz hat der Kanzler gesagt, ich würde eine drachenrüstung kriegen? Bloss wo ich sie kriege, das hat er nicht gesagt.
Nach 2 Wochen, kriegst Du eine Meldung.
ahja
Kriegt man Goldbrand auch ab level 13?
Ich bin Grad Level 36 und hab die besten Rüstungen und Schwerter die es gibt ^^. Ein Freund von mir ist sogar gerade level 56 o_O
Hallo Leute weiss jemand was das Erzmagier gewand bringt?
das würde mich schon interessieren!nen freund meinte nähmlich da könnte man un endlich viele seelemsteine drauf packen! stimmt das?
Hab n problem meine ebenholz-rüstung von umbra ist weg, ich hing sehr dran, und jez weiß ich nichtm wo sie ist, kann mir jmd. sagen wie ich die evtl cheaten kann hab Ps3 version und bin lvl. 22 THX!!!
wo gibt es überhaupt das erzmagier gewand?
ich bins nochmal: Meiner Meinung nach ist die Heilige Kreuzritterrüstung aus KNIGHTS OF THE NINE mit Umbra oder Goldbrand und dem Schild Zauberbrecher (Daedra-Quest), auch gut finde ich die drachenrüstung..... als letztes hab ich noch meine daedrarüstung, die ich komplett mit siegelsteinen verzaubert hab (hat jetzt schock, frost, feuer widerstehen, Wasserlauf und noch irgendwas...
@ Raul: Verzaber dir am besten ne deadrarüstung mit siegerlsteine und wenn du schon alle tore zu hast, geh in die geheime uni!!!!!
1. vergesst die drachenrüstung, sobald ihr level 21 erreicht habt kriegt ihr mehrere möglichkeiten die daedrische zu kriegen die is mit abstand besser
2. als schild würd ich euch das "wappen von chorrol" vorschlagen, dazu müsst ihr erst zwei typen aus chorrol helfen "wetterlie" von ogern zurück zu erobern, anschließend kriegt ihr von einem dunkelelf in chorrol den auftrag einen gegenstand für ihn zu beschaffen, die "ehrenklinge von chorrol".
ihr könnt die klinge entweder dann dem elfen geben oder wie ich im schloss chorrol gegen den schild eintauschen
das gewand des erzmagiers kriegt ihr übrigens überreicht sobald ihr die magiergilde komplett durchgespielt habt und logischerweise auch zum erzmagier ernannt werdet ^^
ich bin gerade bei martin bei der hauptquest der sagt mir das er nicht fortgeht ausser es ist sicher oder so und jetzt komm ich nicht mehr weiter da ist jetzt ein grüner pfeil der auf matius glaubich zeigt bin mir nicht sicher wie der heisst aufjedenfall beschützt er gerade kvatch da unten.kann mir bitte jemand weiter helfen denn wenn ich mit matius da rede sagt der mir immer die selbe scheisse bitte schnell antworten danke im vorraus.
übrigens habe das spiel auf xbox 360 und bin stuffe 11 und grossmeister in der arena.bitte schnell auf meine frage da oben antworten ;)
Ich hab nen Mod da wird das leben des Erzmagiers deutlich verbessert wie z.B. der neue Erzmagier Palast. :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.