Hi Ihr,
die Frage im Betreff sagt eigentlich schon alles. Aber, zu den Symptomen: Wenn ich Oblivion spiele habe ich so das Gefühl als würde mein Computer mit dem Laden nicht mehr hinterher kommen und mein Spiel hackt ziemlich. Da ich einen recht neuen PC habe mit einer recht guten und ausreichenden Grafikkarte ist nun meine Vermutung, das es sich hierbei um ein Arbeitsspeicherproblem handelt. Sind meine 512 MB Ram zu wenig? Angeblich ist das ja die Mindestanforderung, aber ich schätze das das Spiel erst bei 1GB flüssig läuft? Ich wäre über Mutmaßungen sehr dankbar.
die Frage im Betreff sagt eigentlich schon alles. Aber, zu den Symptomen: Wenn ich Oblivion spiele habe ich so das Gefühl als würde mein Computer mit dem Laden nicht mehr hinterher kommen und mein Spiel hackt ziemlich. Da ich einen recht neuen PC habe mit einer recht guten und ausreichenden Grafikkarte ist nun meine Vermutung, das es sich hierbei um ein Arbeitsspeicherproblem handelt. Sind meine 512 MB Ram zu wenig? Angeblich ist das ja die Mindestanforderung, aber ich schätze das das Spiel erst bei 1GB flüssig läuft? Ich wäre über Mutmaßungen sehr dankbar.
jep so is es.
kauf dir 512 mb ram ... einbauen is np.
musst einfach schauen das du die richtigen kaufst
kauf dir 512 mb ram ... einbauen is np.
musst einfach schauen das du die richtigen kaufst
512 MB sind DEFINITV zu wenig - das ist keine Mutmaßung, sondern eine Tatsache.
Ich habe mir die Mühe gemacht, und schrittweise 512, 1024, 1536 und 2048MB getestet.
Bis 1536 war der Unterschied jedesmal deutlich.
- Besonders außerhalb von Städten !!
Lediglich von 1536 auf 2048 war der positive Effekt kleiner.
Ich habe mir die Mühe gemacht, und schrittweise 512, 1024, 1536 und 2048MB getestet.
Bis 1536 war der Unterschied jedesmal deutlich.
- Besonders außerhalb von Städten !!
Lediglich von 1536 auf 2048 war der positive Effekt kleiner.
also ich würde dir zu mindestens 1024 MB raten, es läuft dann einfach schöner und VIEL flüssiger als mit 512 MB. (hab ich selbst getestet) Damit läuft es auch, aber die anderen Komponenten in deimen PC müssten dann ziemlich hoch sein (GraKarte und Prozessor)
ich habe mir gerade 1024 MB bestellt und bin, sobald das Teil da ist, sehr gespannt auf eine deutliche Verbesserung :-). Danke Euch für Eure Hilfe!!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.