Tagchen!
Wie siehts bei euch eigentlich beim Kaffee aus? Trinkt ihr den gerne, auf welche Art habt ihr den gerne zubereitet etc? Oder habt ihr spezielle oder besondere Tipps wie man Kaffee verfeinern kann?
Dann könnt ihr es hier hereinschreiben. Zur Geschichte des Kaffees kann man HIER alles nachlesen.
-----------------
Ich trink nur Espressokaffee , bei dem es die leckere Crema gibt ^^
Dazu hab ich meine Senseo-Maschine für Pads, nehmen tu ich http://www.kraftfoods.de/kraft/page?siteid=kraft-prd&locale=dede1&PagecRef=2592&Mid=2592|Jacobs Pads.
Und ihr? ^^
Wie siehts bei euch eigentlich beim Kaffee aus? Trinkt ihr den gerne, auf welche Art habt ihr den gerne zubereitet etc? Oder habt ihr spezielle oder besondere Tipps wie man Kaffee verfeinern kann?
Dann könnt ihr es hier hereinschreiben. Zur Geschichte des Kaffees kann man HIER alles nachlesen.
-----------------
Ich trink nur Espressokaffee , bei dem es die leckere Crema gibt ^^
Dazu hab ich meine Senseo-Maschine für Pads, nehmen tu ich http://www.kraftfoods.de/kraft/page?siteid=kraft-prd&locale=dede1&PagecRef=2592&Mid=2592|Jacobs Pads.
Und ihr? ^^
Hoi,
wenn Kaffee dann mit wenig Zucker und etwas Milch.
Ansonsten trink ich eher Tee und wenn ich faulenze maln Cappuccino.
wenn Kaffee dann mit wenig Zucker und etwas Milch.
Ansonsten trink ich eher Tee und wenn ich faulenze maln Cappuccino.
Ohne Kaffee geht schon mal gar nichts. Bevor ich meinen PC aufrüste, 'pimpe' ich lieber meine Kaffeemaschine ;o). Pads mag ich nicht, ist irgendwie wie Maggi. Lieber richtigen Espresso mit frisch gemahlenem Kaffee...
Espresso zum Wachwerden, Kaffee bis zum Mittagessen, Kaffee zum Verdauen, nachmittags gern mal Milchkaffe, abens Espresso zum Wachbleiben. Dazwischen gern auch mal ein Bier, aber das ist schon off-topic...
Espresso zum Wachwerden, Kaffee bis zum Mittagessen, Kaffee zum Verdauen, nachmittags gern mal Milchkaffe, abens Espresso zum Wachbleiben. Dazwischen gern auch mal ein Bier, aber das ist schon off-topic...
Also Kaffe trinke ich nur frühs, manchmal auch nachmittags zur Kaffeezeit :P
Wenn, dann aber nur schwarz oder mit wenig Milch.
Meistens bleibt es bei 1 Tasse, denn ich muss immer schiffen wie'n Pferd von dem Gelumpe :D
Cappucino trinke ich auch gern.
Wenn, dann aber nur schwarz oder mit wenig Milch.
Meistens bleibt es bei 1 Tasse, denn ich muss immer schiffen wie'n Pferd von dem Gelumpe :D
Cappucino trinke ich auch gern.
Wenn es bei uns mal Kaffee gibt(hauptsächlich wird bei uns Cappucino getrunken), dann trinke ich diesen mit wenig milch und wenig Zucker(3 Stückchen Würfelzucker).
Kaffe .... nach mancher durchzechten Nacht ein Muss. ;-)
Aber ansonsten .... ne, muss nich zwingend sein, es reicht auch eiskaltes Wasser, um wach zu werden.
Aber ansonsten .... ne, muss nich zwingend sein, es reicht auch eiskaltes Wasser, um wach zu werden.
Ich geb auch immer 3 Stücke Wienerzuckerwürfel rein, und natürlich schwarz ;)
Mit Milch wirds unausstehlich.
Zucker ist das, was dem Kaffee den schlechten Geschmack gibt wenn man es nicht hineintut
Mit Milch wirds unausstehlich.
Zucker ist das, was dem Kaffee den schlechten Geschmack gibt wenn man es nicht hineintut
Ich liebe den Kafee aus der Maschine! Vorallem mit viel normaler Milch und einem Schuss Zucker!
Bloß dumm dass da nur spezielle Pads reinpassen, die man sich bestellen muss. Wer's mit anderen versucht kriegt etwas bräunliches Wasser zum trinken.

Außerdem schützt ein Tässchen Kaffe schnell vorm müde werden.

Bloß dumm dass da nur spezielle Pads reinpassen, die man sich bestellen muss. Wer's mit anderen versucht kriegt etwas bräunliches Wasser zum trinken.

Außerdem schützt ein Tässchen Kaffe schnell vorm müde werden.

Mir schmeckt Kaffee eigentlich nicht. Aber ohne gehts auch nicht. Ist irgendwie wie meine Zigaretten, schmeckt zum kotzen aber ohne gehts nicht. Kaffetasse immer 3/4 Kaffe rest Milch und viel Zucker (damit ichs runterkrieg). Morgens kann ich kein Kaffee trinken weil ich immer 7:15-7:20 aufsteh und 7:30 zur Schule muss. Deshalb meistens abends ne 500ml Tasse und King of Queens gucken. Sonst immer am WE zum Dauerzocken O_o
ich mag kaffee auch am meißten mit etwas mich und zucker. aber eigentlich finde ich, dass 3 zuckerwürfel nicht wenig sondern eher mittel bis viel. naja
mfg kai
mfg kai
Für mich sind 3 Würfelzucker wenig, da ich mir in den Tee meist 6-10 rein tue.
Ich komm auch mit in den Club. ;)
Aber Pads mag ich ebenfalls nicht. Vermitteln mir ein gewisses Tütensuppengefühl.
Ich trink am liebsten Espresso und Cappuccino. Natürlich auch gern den "Urkaffee". Und zwar mit Zucker und ohne Milch.
Hab auch garnichts gegen Latte Macchiato. :)
Aber Pads mag ich ebenfalls nicht. Vermitteln mir ein gewisses Tütensuppengefühl.
Ich trink am liebsten Espresso und Cappuccino. Natürlich auch gern den "Urkaffee". Und zwar mit Zucker und ohne Milch.
Hab auch garnichts gegen Latte Macchiato. :)
Ich habe mir vorhin die Kaffeemühle gefüllt, gemahlen und mal einen 'türkisch' gemacht. Lecker! Schit ist bloß, dass gescheiter Röstkaffee so genial aufs Konto schlägt. Vakuumkaffee und Pads sind billiger, aber dafür haben sie so was von Selbstbefriedingung. Es hilft irgendwie, tut ganz gut, aber.... *lach*
Kaffeepower.de? Mal drüber nachdenken...
Kaffeepower.de? Mal drüber nachdenken...
Kaffee, arabica pur, gemahlen
Hangebrüht absetzen lassen - abpressen - trinken
mit einem schuss milch (sorgt für bindung der koffein bestandteile und verleiht mildes aroma)
Koffeinhaltige Heißgetränke zubereitet aus löslichen Bohnenkaffe, Kaffepulvermischungen, Kaffeepads, Kaffekonzentratpäckchen, oder mit mehr als 50% milch SIND KEIN KAFFE!
Espresse ist folgendermaßen zuzubereiten und nicht anders
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Espresso_kanne_einfach.JPG
(Außer man eine Echte ITALIÄNISCHE gastro espresso maschine die mit kaffee bohnen arbeitet etz...)
Hangebrüht absetzen lassen - abpressen - trinken
mit einem schuss milch (sorgt für bindung der koffein bestandteile und verleiht mildes aroma)
Koffeinhaltige Heißgetränke zubereitet aus löslichen Bohnenkaffe, Kaffepulvermischungen, Kaffeepads, Kaffekonzentratpäckchen, oder mit mehr als 50% milch SIND KEIN KAFFE!
Espresse ist folgendermaßen zuzubereiten und nicht anders
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Espresso_kanne_einfach.JPG
(Außer man eine Echte ITALIÄNISCHE gastro espresso maschine die mit kaffee bohnen arbeitet etz...)
Frag mal jemanden der sich echt mit Kaffee auskennt.
Das da drin hat keine Qualität und liefert ein minderwertiges ergebnis.
Es ist eben kein Kaffee sondern nur ein braunes, Koffeinhaltiges Heißgetränk,
nur weil da bräunliches Pulver drin ist....
Habe das drei sachen auf die ich mich stütze
hier in Köln ist in Kaffee store bzw boutique, dort hab ich mich neulich beraten lassen, hab was Kafee gekauft und mit dem Kerl da geredet, da waren die Pad automaten gerade neu und der hat mir das was erzählt und also eben das da oben gesagt
Dann zweitens habe ich einen bericht im Fernsehen gesehen, ARD soweit ich weiß, hier wurde ein Preisleistungsvergleich-Geschmackstest betrieben, Senseo (10 euro das pfund oder so, teuer wie ein weltspitzenkaffee) gegen einen stinknormaler Aldi-Marken Kaffee - beide zubereitet und verglichen
der aldi kafee hat gewonnen, weil der senseo eben schmeckte wie er schmeckt: nach mist
Und dann habe ich mich von einem Freund zum Kafee einladen lassen, stolz präsentierte er seine neu erstandene SEnseo warm wasser färbungs maschine, ich bat um einen kräftigen Kaffee mit einem schuss milch - ich bekam warmes wasser mit einem schuss milch der kaffee schmeckte nach spülwasser mit löslichen bohnen kaffee...
ich halte von solchen apparaten nicht und schon das du so fragst zeigt das du nicht den funken einer ahnung hast (nicht das ich das von mir behaupte, aber ich habe mich n bisschen hobbymäßig damit beschäftigt und rede gern mit echten kennern)
Glaubst du denn, das ein Weinfreund den Lidl tetrapak-wein als "WEIN" bezeichnen würde nur weil er ca 10% alkohol enthält und mal flüchtig ne traube gesehen hat?? nein sicher nicht
Das da drin hat keine Qualität und liefert ein minderwertiges ergebnis.
Es ist eben kein Kaffee sondern nur ein braunes, Koffeinhaltiges Heißgetränk,
nur weil da bräunliches Pulver drin ist....
Habe das drei sachen auf die ich mich stütze
hier in Köln ist in Kaffee store bzw boutique, dort hab ich mich neulich beraten lassen, hab was Kafee gekauft und mit dem Kerl da geredet, da waren die Pad automaten gerade neu und der hat mir das was erzählt und also eben das da oben gesagt
Dann zweitens habe ich einen bericht im Fernsehen gesehen, ARD soweit ich weiß, hier wurde ein Preisleistungsvergleich-Geschmackstest betrieben, Senseo (10 euro das pfund oder so, teuer wie ein weltspitzenkaffee) gegen einen stinknormaler Aldi-Marken Kaffee - beide zubereitet und verglichen
der aldi kafee hat gewonnen, weil der senseo eben schmeckte wie er schmeckt: nach mist
Und dann habe ich mich von einem Freund zum Kafee einladen lassen, stolz präsentierte er seine neu erstandene SEnseo warm wasser färbungs maschine, ich bat um einen kräftigen Kaffee mit einem schuss milch - ich bekam warmes wasser mit einem schuss milch der kaffee schmeckte nach spülwasser mit löslichen bohnen kaffee...
ich halte von solchen apparaten nicht und schon das du so fragst zeigt das du nicht den funken einer ahnung hast (nicht das ich das von mir behaupte, aber ich habe mich n bisschen hobbymäßig damit beschäftigt und rede gern mit echten kennern)
Glaubst du denn, das ein Weinfreund den Lidl tetrapak-wein als "WEIN" bezeichnen würde nur weil er ca 10% alkohol enthält und mal flüchtig ne traube gesehen hat?? nein sicher nicht
Da sich nicht jeder eine Espressomaschine für 500-800e leisten kann, es tut auch ein einfaches Teil aus Guß für den Herd. Das Ergebnis ist nicht schlechter und es kann sich wirklich jeder leisten. Hab ich vor 20 Jahren als Student auch gehabt und bis auf das bisschen Mehraufwand beim Erstellen des Trunks ist geschmacklich kaum was zu unterscheiden.
Es wäre nett, wenn das jetzt hier nicht wie eine Konsolen-Diskussion enden würde, wie z.B. Brühstation 2 gegen EspressoBox 360°. Muss nicht sein. Jedem sein Kaffee-Erlebnis auf seine Art. Wer Pads mag, bitte.
@EinGast:
Nun tu nicht so, als hättest Du auch noch nie im Leben Tütensuppe gegessen. Ein bisschen Maggi hat doch jeder in seiner Blutbahn. Oder?
Es wäre nett, wenn das jetzt hier nicht wie eine Konsolen-Diskussion enden würde, wie z.B. Brühstation 2 gegen EspressoBox 360°. Muss nicht sein. Jedem sein Kaffee-Erlebnis auf seine Art. Wer Pads mag, bitte.
@EinGast:
Nun tu nicht so, als hättest Du auch noch nie im Leben Tütensuppe gegessen. Ein bisschen Maggi hat doch jeder in seiner Blutbahn. Oder?
Buah Senseo is das letzte, echt. Aber der Jacobs und Kaffee Hag Pad-Kaffee ist echt sehr lecker. Probiers halt mal.
Kaffee Hag? Koffein- und geschmacksbefreites Surrogat!
Jacobs ist zwar teuer, aber der Preis sagt noch lange NICHTS über die Qualität. Wie gesagt, es ist eine reine Geschmacksfrage. Jedem das seine. Ich bevorzuge frischen Röstkaffee. Netter Nebeneffekt: Man sieht zuvor, was man wirklich trinkt...
Jacobs ist zwar teuer, aber der Preis sagt noch lange NICHTS über die Qualität. Wie gesagt, es ist eine reine Geschmacksfrage. Jedem das seine. Ich bevorzuge frischen Röstkaffee. Netter Nebeneffekt: Man sieht zuvor, was man wirklich trinkt...
Format:
zu der espresso maschine muss ich dir zustimmen, diese dampf druck systeme sind echt gut, ergebnis bringt genau den eigentlich espresso, wunderbares ergebnis, kostet fast nichts und ist echt einwandfrei
jaaa tüten suppe ist meine nährwert quelle ;-)
nein aber auf Kafee lasse ich nichts kommen, da kannst du nich einfach so einen vergleich anstellen (auch wenn der echt gut ist...) aber ne, bei kaffe geht das nicht!
formatC 2 hat wiedermal recht, wenn man selber aufbrüht (ob jetzt so ein fragwürdiger tröpfel apparat oder aufguß oder espresso kännchen oder vollautomat) sieht man echt was man trinkt und man kann die qualität kontrollieren
bei den pad bezahlt man 10-15 euro pro pfund, soviel kosten welt klasse spitzen kaffe bohnen im fachhandel
das ist krank, man kauft fragwürdige sägespäne gießt sie auf und schüttets rein... das ich nicht das echte kaffeee trinken
zum kaffee trinken, wenn man so ein anregendes wohlschmeckendes getränk trinkt hat das ja auch oft einen sozialen aspekt, es ist schon einfach das mit jemandem einnen kafee trinken (familie, frau, freundin, kollege...) es ist einfach wunderbar, heißer kaffe, etwas kleines süßes dazu etz etz
zu der espresso maschine muss ich dir zustimmen, diese dampf druck systeme sind echt gut, ergebnis bringt genau den eigentlich espresso, wunderbares ergebnis, kostet fast nichts und ist echt einwandfrei
jaaa tüten suppe ist meine nährwert quelle ;-)
nein aber auf Kafee lasse ich nichts kommen, da kannst du nich einfach so einen vergleich anstellen (auch wenn der echt gut ist...) aber ne, bei kaffe geht das nicht!
formatC 2 hat wiedermal recht, wenn man selber aufbrüht (ob jetzt so ein fragwürdiger tröpfel apparat oder aufguß oder espresso kännchen oder vollautomat) sieht man echt was man trinkt und man kann die qualität kontrollieren
bei den pad bezahlt man 10-15 euro pro pfund, soviel kosten welt klasse spitzen kaffe bohnen im fachhandel
das ist krank, man kauft fragwürdige sägespäne gießt sie auf und schüttets rein... das ich nicht das echte kaffeee trinken
zum kaffee trinken, wenn man so ein anregendes wohlschmeckendes getränk trinkt hat das ja auch oft einen sozialen aspekt, es ist schon einfach das mit jemandem einnen kafee trinken (familie, frau, freundin, kollege...) es ist einfach wunderbar, heißer kaffe, etwas kleines süßes dazu etz etz
Ich hab hier ja die Maschiene von Senseo. Darf man da nur Pads reinlegen oder? Weil wenn man vorher Bohnen mahlt, und dann die "Späne" reinlegt, sickert das sicher mit oder?
Oder gibts ne Alternative zu Pads? Kann man die vielleicht selber herstellen?
Oder gibts ne Alternative zu Pads? Kann man die vielleicht selber herstellen?
@CiF3r:
Der Trick mit solchen Maschinen ist eigentlich alt. Man nehme eine subventionierte Kaffee'maschine' und verkaufe dafür überteuerten Kaffee. Das funktioniert mit Tintenpatronen doch auch ganz ähnlich...
Eine einfache Espressokanne kostet so um die 6-10 €, da kannst Du faktisch reintun, was Du willst. Ich nehm z.B. gern frisch geröstete Melange (*schnief*)
Der Trick mit solchen Maschinen ist eigentlich alt. Man nehme eine subventionierte Kaffee'maschine' und verkaufe dafür überteuerten Kaffee. Das funktioniert mit Tintenpatronen doch auch ganz ähnlich...
Eine einfache Espressokanne kostet so um die 6-10 €, da kannst Du faktisch reintun, was Du willst. Ich nehm z.B. gern frisch geröstete Melange (*schnief*)
also ich trink meinen kaffee aus frisch gemahlenen bohnen, schwarz und etwas zucker
Ich trink meinen Kaffee schwarz .
Ich nehm ebenfalls frisch gemahlenen Bohnen krieg jedes jahr so 4x10Kg beutel aus Amerika..
Ich nehm ebenfalls frisch gemahlenen Bohnen krieg jedes jahr so 4x10Kg beutel aus Amerika..
Ich bin ein seltenes Exemplar, weil ich trinke garkeinen Kaffee!
Grund: Der schmeckt mir einfach nicht, egal in welcher Variation.
Ich mag nicht mal Schokolade oder Toffee die nach Kaffe schmeckt und selbst den Sambuco trinke ich wenn, dann ohne Kaffeebohne.
Das einzig(st)e was ich noch weniger mag als Kaffee ist Essig, davon hasse ich sogar den Geruch schon, während Kaffe aber zumindest wenigstens angenehm riecht.
Grund: Der schmeckt mir einfach nicht, egal in welcher Variation.
Ich mag nicht mal Schokolade oder Toffee die nach Kaffe schmeckt und selbst den Sambuco trinke ich wenn, dann ohne Kaffeebohne.
Das einzig(st)e was ich noch weniger mag als Kaffee ist Essig, davon hasse ich sogar den Geruch schon, während Kaffe aber zumindest wenigstens angenehm riecht.
Mh jeden Morgen vor Praktikum und Schule ist der Kafee aus der Espressomaschine immer der grönende Abschluss des Frühstücks ich trink den Kaffee immer als leztes da er Morgens sonst mein Hunger unterdrückt und ich dann nix essen kann was sich 2 Stunden später knurrend auf sich aufmerksam macht! Ich glaube ich habe seit meinem 9 Lebensjahr kein Wochentag ohne Kaffee ausgehalten!
Ich trinke immer eine Tasse zu 3/4 voll mit nem guten Schuss Milch und einiges an Zucker!
PS:Mich fasziniert ja immer wie so eine Espressomaschine Innerhalb weniger Sekunden das Wasser so heiß bekommt und dabei noch die Bohnen mahlt und daraus ein Kaffee zaubert!
Ich trinke immer eine Tasse zu 3/4 voll mit nem guten Schuss Milch und einiges an Zucker!
PS:Mich fasziniert ja immer wie so eine Espressomaschine Innerhalb weniger Sekunden das Wasser so heiß bekommt und dabei noch die Bohnen mahlt und daraus ein Kaffee zaubert!
"krönt"@Omega ^^
Bei en Espressomaschinen, die mahlen die Bohnen ja eh nich, da is "Sägespäne" in den Pads ^^
Und @weißnimmerwerswarglaubformatc: Die Packung a lá 18 Pads kostet 2,99 € bei uns. Und schmeckt wirklich wie ein normaler, voll lecker.
Bei en Espressomaschinen, die mahlen die Bohnen ja eh nich, da is "Sägespäne" in den Pads ^^
Und @weißnimmerwerswarglaubformatc: Die Packung a lá 18 Pads kostet 2,99 € bei uns. Und schmeckt wirklich wie ein normaler, voll lecker.
Es gibt aber auch Espressomaschinen, die die Bohnen ganz frisch mahlen. Das mit dem schnell erhitzen Wasser lässt sich ja erklären, da solche Maschinen immer ungefähr 2-3 Minuten vorgeheizt werden müssen.
wir haben auch so ne kaffeemaschine die fevrex beschr. hat! die macht urst den krach.. naja, logisch wenns die bohnen erst mahlen muss.
ich trink nicht gern kaffee, höchstens mit viel zucker und milch. ich bin eher ein cappuc(c)ino-junkee! xD
ich trink nicht gern kaffee, höchstens mit viel zucker und milch. ich bin eher ein cappuc(c)ino-junkee! xD
*mhhh lecker,gerade Kaffee genieß*
Also ich mag Kaffee. Am liebsten schwarz.
Oder zum Entspannen vorm Fernseher mal nen
Latte Macchiato.
Also ich mag Kaffee. Am liebsten schwarz.
Oder zum Entspannen vorm Fernseher mal nen
Latte Macchiato.
@CiF3r
18 Pads für 2,99? Und dann noch Jacobs? Hoffnungslos überteuert! Du bezahlst für lächerliche 125g Kaffee fast viermal(!) soviel, wie sonst für normalen Kaffee. Kauft man frisch(!) gerösteten Kaffee im Delikatessen-Laden (100g á 1 bis 1,20 €), ist selbst der noch fast um die Hälfte billiger...
Wenn ich meinen täglichen Kaffeeverbrauch zusammenrechnen und dies ins Verhältnis zum Anschaffungspreis einer Mogelespressomaschine setzen würde, dann hätte ich deren Anschaffungspreis bereits innerhalb eines Monats wieder rein. Lohnt sich irgendwie nicht und ist nur für 'Gelegenheitstrinker' interessant.
Wer aus einer Softpad-Maschine reinen Espresso erwartet, wird selbst auf der Jacobs-Homepage stark enttäuscht:
... Kaffee-Pads erlauben sowohl die Zubereitung nach Espresso als auch Filter Methode, jedoch sind dafür spezielle Kaffeemaschinen...notwendig... Kommt geringerer Druck zum Einsatz, wie bei den meisten neuen Kaffee-Pad Maschinen schmeckt der Kaffee wie aus einer klassischen Filterkaffeemaschine...
Wie wahr, wie war. Und wo liegen nun die weiteren Vorteile? Dazu liest man:
...Weiters gehört das hantieren mit nassem Kaffeepulver der Vergangenheit an – die Kaffee-Pads können einfach und sauber entsorgt werden...
Die Seite strotzt übrigens vor Rechtschreibfehlern. Die Macher hätten wohl früh mal lieber eine kräftige Tasse richtigen Kaffee getrunken, dann wären ihnen schon die Augen aufgegangen... *smile*
18 Pads für 2,99? Und dann noch Jacobs? Hoffnungslos überteuert! Du bezahlst für lächerliche 125g Kaffee fast viermal(!) soviel, wie sonst für normalen Kaffee. Kauft man frisch(!) gerösteten Kaffee im Delikatessen-Laden (100g á 1 bis 1,20 €), ist selbst der noch fast um die Hälfte billiger...
Wenn ich meinen täglichen Kaffeeverbrauch zusammenrechnen und dies ins Verhältnis zum Anschaffungspreis einer Mogelespressomaschine setzen würde, dann hätte ich deren Anschaffungspreis bereits innerhalb eines Monats wieder rein. Lohnt sich irgendwie nicht und ist nur für 'Gelegenheitstrinker' interessant.
Wer aus einer Softpad-Maschine reinen Espresso erwartet, wird selbst auf der Jacobs-Homepage stark enttäuscht:
... Kaffee-Pads erlauben sowohl die Zubereitung nach Espresso als auch Filter Methode, jedoch sind dafür spezielle Kaffeemaschinen...notwendig... Kommt geringerer Druck zum Einsatz, wie bei den meisten neuen Kaffee-Pad Maschinen schmeckt der Kaffee wie aus einer klassischen Filterkaffeemaschine...
Wie wahr, wie war. Und wo liegen nun die weiteren Vorteile? Dazu liest man:
...Weiters gehört das hantieren mit nassem Kaffeepulver der Vergangenheit an – die Kaffee-Pads können einfach und sauber entsorgt werden...
Die Seite strotzt übrigens vor Rechtschreibfehlern. Die Macher hätten wohl früh mal lieber eine kräftige Tasse richtigen Kaffee getrunken, dann wären ihnen schon die Augen aufgegangen... *smile*
ich hasssssssse kaffe...*kotz*
naja bin ja auch allergisch gegen koffein =)
naja bin ja auch allergisch gegen koffein =)
@SABrina:
Interessiert hier keine Sau. Der Thread heisst, 'Wer mag Kaffee' und nicht 'Wer schreibt gern off-topic', auch wenns nicht zum Thema gehört...
Interessiert hier keine Sau. Der Thread heisst, 'Wer mag Kaffee' und nicht 'Wer schreibt gern off-topic', auch wenns nicht zum Thema gehört...
Ich trink keinen stupiden Kaffee. Langweilig.
Lieber Cappucino mit z.b. Milka Schoko. Oder irgendwelche Sorten, in die so richtig viel Milch und Schoko/Vanille usw reingemischt is.
Lieber Cappucino mit z.b. Milka Schoko. Oder irgendwelche Sorten, in die so richtig viel Milch und Schoko/Vanille usw reingemischt is.
milka schoko is bei mir MUSS! hab ich immer zu hause.. und dueccino (kann man voll schnell zubereiten - is das praktische)
@FormatC: Du hast ja eh Recht, aber bedenke, dass wir diese Maschine geschenkt bekommen haben ^^ Und wenn man da irgendwie selber gemahlenen Kaffee reintun könnte, würd ich das doch tun ^^
Aber naja, ich geb mich mit der zufrieden, besser als nix. Zahlen tu's ja net ich xD
Aber kannst du irgendeine gute Espresso-Maschine empfehlen? Wär nett :)
Aber naja, ich geb mich mit der zufrieden, besser als nix. Zahlen tu's ja net ich xD
Aber kannst du irgendeine gute Espresso-Maschine empfehlen? Wär nett :)
@ CiF3r
Natürlich werden die Bohnen direkt gemahlen!!Also bei mir ists das ich die Bohnen ohne Veränderung in die Maschine schütte!!Und die braucht auch keine 3 Minuten vorwärmzeit...ich mach den Stecker rein und schon funktinierts und Innnerhalb von wenigen Sekunden ist das Wasser heiß!
Meine_Espressomaschine
Natürlich werden die Bohnen direkt gemahlen!!Also bei mir ists das ich die Bohnen ohne Veränderung in die Maschine schütte!!Und die braucht auch keine 3 Minuten vorwärmzeit...ich mach den Stecker rein und schon funktinierts und Innnerhalb von wenigen Sekunden ist das Wasser heiß!
Meine_Espressomaschine
@CiF3r:
Ich weiss ja nicht, wie viel Du ausgeben möchtest, bei Espressomaschinen scheint es nach oben hin irgendwie kein Ende zu geben..
Zu Hause habe ich eine Krups XP 7200, aber die ist mit fast 400 € sicher zu teuer. In der Firma haben wir seit 2 Wochen eine Boman (CB175, Billig-Modell), die demnächst auch im Promarkt online zu haben ist (unter 60€). Bis jetzt geht das Teil eigentlich perfekt (Kaffee muss man extern mahlen), mit 15 Bar kommt sogar eine ordenliche Crema raus. Wie stabil das Teil ist, muss sich noch beweisen. Besser als Pads schmeckts allemal...
http://www.promarkt.de/on/demandware.store/Sites-PMO-Site/de_DE/Link-Product?sku=4010660001&PartnerID=ZANOX&ProgramID=1469401C1094258872&et_cid=&et_lid=|Boman·CB175
Ich weiss ja nicht, wie viel Du ausgeben möchtest, bei Espressomaschinen scheint es nach oben hin irgendwie kein Ende zu geben..
Zu Hause habe ich eine Krups XP 7200, aber die ist mit fast 400 € sicher zu teuer. In der Firma haben wir seit 2 Wochen eine Boman (CB175, Billig-Modell), die demnächst auch im Promarkt online zu haben ist (unter 60€). Bis jetzt geht das Teil eigentlich perfekt (Kaffee muss man extern mahlen), mit 15 Bar kommt sogar eine ordenliche Crema raus. Wie stabil das Teil ist, muss sich noch beweisen. Besser als Pads schmeckts allemal...
http://www.promarkt.de/on/demandware.store/Sites-PMO-Site/de_DE/Link-Product?sku=4010660001&PartnerID=ZANOX&ProgramID=1469401C1094258872&et_cid=&et_lid=|Boman·CB175
Hmm das Boman-Teil sieht eh nett aus, und für mich reichts sicher ^^
Danke, ich werd mal gucken !
Danke, ich werd mal gucken !
Also ich trink nur Getreidekaffe, also ohne Koffein
und da muss auch ne Menge Milch drin sein, sonst schmeckt er gar nicht erst
und da muss auch ne Menge Milch drin sein, sonst schmeckt er gar nicht erst
@FormatC
was laberst du?die frage ist WER MAG KAFFE? und ich sage ICH HASSE KAFFE!!!
ausgerechnet zu DIR hab ich nix gesagt
was laberst du?die frage ist WER MAG KAFFE? und ich sage ICH HASSE KAFFE!!!
ausgerechnet zu DIR hab ich nix gesagt
kaffee olé rulert muss man dann aber immer milchwarm machen^^
//Bei/Nach längen nächten oder auch im allgemeinen kau ich die Bohnen auch gerne roh/ungemalen manchmal 2 Hände voll xD
//Bei/Nach längen nächten oder auch im allgemeinen kau ich die Bohnen auch gerne roh/ungemalen manchmal 2 Hände voll xD
@SAbrina: Ich hab abger gefragt wer es MAG und nicht wer ihn HASST. Unterschied verstanden?
Also.
//edit:@Shady: Oh man die Bohnen ungemahlen sind sowas von legger !!!
Also.
//edit:@Shady: Oh man die Bohnen ungemahlen sind sowas von legger !!!
Thread-Thema war 'Wer mag Kaffee' und nicht 'Wer hasst Kaffee'!
Ich geh doch auch nicht ins Pókemonforum und schreibe 'Póke ist Sch...' und danach ins N'dogs-Forum und brülle rum 'Ich hasse Hunde' oder suche mir den nächstbesten Ausländerthread und beschwer mich, dass mir Polen vor mehr als 10 Jahren mein Auto geklaut haben...
Was soll das alles? Wenn Du Streit suchst und Leute vollpöbeln willst, dann geh ins X-Box-Forum und schreib dort mal was Analoges wie oben. Die zerreissen Dich in der Luft, bevor Du einmal BLUBB sagen kannst. Vielleicht bist Du ja auch nur nicht ausgelastet oder stehst auf sowas. Kaffeetrinker sind im Allgemeinen gemütliche Leute. Lass den Deutschen Ihren Kaffee und fang nicht schon wieder an, alles runterzumachen. Es reicht langsam.
Ich geh doch auch nicht ins Pókemonforum und schreibe 'Póke ist Sch...' und danach ins N'dogs-Forum und brülle rum 'Ich hasse Hunde' oder suche mir den nächstbesten Ausländerthread und beschwer mich, dass mir Polen vor mehr als 10 Jahren mein Auto geklaut haben...
Was soll das alles? Wenn Du Streit suchst und Leute vollpöbeln willst, dann geh ins X-Box-Forum und schreib dort mal was Analoges wie oben. Die zerreissen Dich in der Luft, bevor Du einmal BLUBB sagen kannst. Vielleicht bist Du ja auch nur nicht ausgelastet oder stehst auf sowas. Kaffeetrinker sind im Allgemeinen gemütliche Leute. Lass den Deutschen Ihren Kaffee und fang nicht schon wieder an, alles runterzumachen. Es reicht langsam.
@CiF3r:
Wenn Du wirklich auf frischen Espresso umsteigst - das Wichtigste ist der Kaffee. Man muss nicht unbedingt im Delikatessenladen kaufen (obwohl es dort die besten Mischungen gibgt) - Versuchs mal mit Tchibo und mahle den Kaffee selber frisch, das bringt gegenüber Vakuumpulver schon mal grosse Vorteile.
Ausserdem stelle an der Mühle die Körnung nicht zu gross ein (notfalls frag halt mal). Normaler Vakuum-Pulverkaffee ist m.E. etwas zu grob gemalen (je nach Marke). Das musst Du einfach mal testen. Allerdings mache auch keinen Staub draus, sonst fliegt Dir die Maschine um die Ohren ;o)
Lass es Dir schmecken - Espresso rocks....
Wenn Du wirklich auf frischen Espresso umsteigst - das Wichtigste ist der Kaffee. Man muss nicht unbedingt im Delikatessenladen kaufen (obwohl es dort die besten Mischungen gibgt) - Versuchs mal mit Tchibo und mahle den Kaffee selber frisch, das bringt gegenüber Vakuumpulver schon mal grosse Vorteile.
Ausserdem stelle an der Mühle die Körnung nicht zu gross ein (notfalls frag halt mal). Normaler Vakuum-Pulverkaffee ist m.E. etwas zu grob gemalen (je nach Marke). Das musst Du einfach mal testen. Allerdings mache auch keinen Staub draus, sonst fliegt Dir die Maschine um die Ohren ;o)
Lass es Dir schmecken - Espresso rocks....
Aaaah es ist so beruhigend als Koffein/Kaffeesüchtiger nicht alleine zu sein!
Ich trinke meistens Espresso (frisch gemahlen, zubereitet in dem einfachen Herddings). Der Espresso von Tschibo schmeckt dabei imo noch am besten. Als ich neulich Pulverkaffee getrunken habe hat das für mich geschmeckt wie kalter Rauch...
Das Problem ist bloß dass ich mittlerweile 3 doppelte Espresso brauche um wirklich "auferegt" zu sein.
Ich trinke meistens Espresso (frisch gemahlen, zubereitet in dem einfachen Herddings). Der Espresso von Tschibo schmeckt dabei imo noch am besten. Als ich neulich Pulverkaffee getrunken habe hat das für mich geschmeckt wie kalter Rauch...
Das Problem ist bloß dass ich mittlerweile 3 doppelte Espresso brauche um wirklich "auferegt" zu sein.
zum haus gebraucht gieße ich den kafee von hand auf
also ist das eigentlich ne art mokka - prinzip heißes wasser drauf und absetzen lassen
man drückt das kaffee pulver zwar per sieb ab, aber nur um den kafee satz zu reduzieren
in der tasse bleibt trotzdem noch boden satz
schön nen kafee mit nem schuss milch geht wunderbar zum frühstück oder zum kuchen oder einfach zwischen durch (mit keks... (; )
meine espresso tasse für den herd (kennt man vom campen oder aus studentenzeiten) nutze ich selten nur wenn man nen espresso haben will eben... zB nach einem Essen oder wenn mir der sinn danach steht
frafel
espresso hat nur einen sehr geringen koffein anteil
es ist zwar wie aromastoffe und andere öle erstmal leicht löslich aber um das koffein ganz heraus zu holen muss man das pulver eigentlich sehr lange im kochenden wasser haben
was dann aber passiert ist das sich säuren und gerbstoffe herauslösen und alle aromen verpuffen
dann hast du eine braune geschmacklose koffein brühe
(maschinen kaffee)
also ist das eigentlich ne art mokka - prinzip heißes wasser drauf und absetzen lassen
man drückt das kaffee pulver zwar per sieb ab, aber nur um den kafee satz zu reduzieren
in der tasse bleibt trotzdem noch boden satz
schön nen kafee mit nem schuss milch geht wunderbar zum frühstück oder zum kuchen oder einfach zwischen durch (mit keks... (; )
meine espresso tasse für den herd (kennt man vom campen oder aus studentenzeiten) nutze ich selten nur wenn man nen espresso haben will eben... zB nach einem Essen oder wenn mir der sinn danach steht
frafel
espresso hat nur einen sehr geringen koffein anteil
es ist zwar wie aromastoffe und andere öle erstmal leicht löslich aber um das koffein ganz heraus zu holen muss man das pulver eigentlich sehr lange im kochenden wasser haben
was dann aber passiert ist das sich säuren und gerbstoffe herauslösen und alle aromen verpuffen
dann hast du eine braune geschmacklose koffein brühe
(maschinen kaffee)
kaffee der muss dunkel schwarz, kochend heiß un extrem lecker sein, echt jetzt junge,
da darf man keine milch rein schütten, dann isser nämlich nicht mehr dunkel schwarz, kochend heiß un lecker, der schmeckt net mehr, echt junge
wenn ich kaffee sag dann mein ich dunkel schwarzen, kochend heißen, leckeren, schönen, starken kaffee,
jetzt echt junge, echt jetzt
da darf man keine milch rein schütten, dann isser nämlich nicht mehr dunkel schwarz, kochend heiß un lecker, der schmeckt net mehr, echt junge
wenn ich kaffee sag dann mein ich dunkel schwarzen, kochend heißen, leckeren, schönen, starken kaffee,
Naja nächstes mal nimm die Drogen aus deinem Kaffee bevor du hier postest @Olond.
junge, wenn du meinst du könntest meinen kaffee anpacken, dann muss ich dir echt mal die fiese fresse aus der schnautze treten, echt jetzt junge.
un wenn du das immer noch net kapiert hast, dann muss ich dir echt mal erklären was der kaffee mit den figuren zu tun hat, junge.
un wenn du das immer noch net kapiert hast, dann muss ich dir echt mal erklären was der kaffee mit den figuren zu tun hat, junge.
Zitat: junge, wenn du meinst du könntest meinen kaffee anpacken, dann muss ich dir echt mal die fiese fresse aus der schnautze treten, echt jetzt junge.
Die fiese Fresse aus der Schnauze treten...
Ich würde gerne mal wissen wie das aussieht, echt jetzt, junge. o)
Die fiese Fresse aus der Schnauze treten...
Ich würde gerne mal wissen wie das aussieht, echt jetzt, junge. o)
@ Olond: Junge, wenn Du meinst, Du könntest diesen Ton weiter anschlagen, muss ich Dir mal eine ganz fiese Sperre aufbrummen. Kapiert, junge?
"Sinnlos im Weltraum"? Wer das schaut der setzt auch Diebspiellinks als Homepage-URL in seine Reg. Gleich mal nachprüfen.... o.O.
Ich kenn nur "Schweine im Weltall".
Mein Kaffee mag ich schwarz mitn Schuß kaltem Wasser. Keine Milch und kein Süßkram.
Mein Kaffee mag ich schwarz mitn Schuß kaltem Wasser. Keine Milch und kein Süßkram.
Bitte, ich will nicht das wegen dir der Thread geschlossen wird, also krieg dich ein oder schleich dich.
Kaffee trink ich nicht.
Ich werd von der Überdosis Powerade hibbelig genug. :)
Ich werd von der Überdosis Powerade hibbelig genug. :)
Nee ich auch nicht!
Powerade, ist doch gut! Aber Iso schmeckt besser!^^
Powerade, ist doch gut! Aber Iso schmeckt besser!^^
@CiF3r oho, na wer hat denn angefangen mit dem unnötigen zeug hier
ich erinnere mich:
Naja nächstes mal nimm die Drogen aus deinem Kaffee bevor du hier postest @Olond.
wenn dieser thread geschlossen wird dann ja wohl wegen dir
ich erinnere mich:
wenn dieser thread geschlossen wird dann ja wohl wegen dir
Ey jetz halt die Fresse du Vollidiot, ich denke mal eher den Thread hab ich gestartet, dann kommt so ein Spinner wie du, schreibt als erster einen derartig behinderten post, und dann meinst du noch der Thread soll wegen mir gesperrt werden?
Sagmal tickst du noch richtig?
Und wenn eienr mit unnötigem Zeug angefangen hat, dann du hiermit:
kaffee der muss dunkel schwarz, kochend heiß un extrem lecker sein, echt jetzt junge,
Mit deinem Proll-Verhalten hier störst du nur, geh in einen einen Hiphop-Thrad, da kannst das machen, aber nicht in einem Thread von mir.
Sagmal tickst du noch richtig?
Und wenn eienr mit unnötigem Zeug angefangen hat, dann du hiermit:
Mit deinem Proll-Verhalten hier störst du nur, geh in einen einen Hiphop-Thrad, da kannst das machen, aber nicht in einem Thread von mir.
Ich mag Kaffee so:
-kalt,schwarz mit Zucker.
-heiß,Milchkaffee (mal mit Zucker,mal ohne).
-warm,mit einem Schuss Milch und Zucker.
Ja,so schmeckt der Kaffee gut!
-kalt,schwarz mit Zucker.
-heiß,Milchkaffee (mal mit Zucker,mal ohne).
-warm,mit einem Schuss Milch und Zucker.
Ja,so schmeckt der Kaffee gut!
@ CiF3r: Dir ist klar, dass Deine Äüßerungen keineswegs besser sind, oder? ;)
Ist mir klar, aber wieso sollte ich mich von so einem Typ in meinem Thread da irgendwie anmotze lassen?
Ach ega, lassen wir es und wenden uns wieder dem Thema zu.
Ach ega, lassen wir es und wenden uns wieder dem Thema zu.
@Olond:
...@FormatC haste en problem damit, junge?
Warum sollte ich? Schliesslich bin ich es ja nicht, der sich auf diesem peinlichen Weg als Noob outet *lach*
Darauf heute zur Ehre des Tages einen Kaffee mit [lecker] Amaretto [/lecker]
...@FormatC haste en problem damit, junge?
Warum sollte ich? Schliesslich bin ich es ja nicht, der sich auf diesem peinlichen Weg als Noob outet *lach*
Darauf heute zur Ehre des Tages einen Kaffee mit [lecker] Amaretto [/lecker]
Ich mag Kaffee, am liebsten mit Milch und Zucker aber ohne geht zur Not auch. Trinke aber nur selten...
Ich liebe Cappuccino und teste auch gern mal neue Sorten an... zur Zeit stehe ich da ziemlich auf Jacobs mit weißer Milka-Schokolade =)
Ohne ein paar Becher am Tag von diesem Zeug geht irgendwie gar nichts mehr...
...ich glaub, ich geh jetzt frühstücken.. und mach mir direkt noch einen ^^
Ohne ein paar Becher am Tag von diesem Zeug geht irgendwie gar nichts mehr...
...ich glaub, ich geh jetzt frühstücken.. und mach mir direkt noch einen ^^
Meine Lieblingskaffeespezialität ist:
Latte Machiatto mit etwas Zucker!
Das schmeckt so lecker, der Milchschaum etc.
Yummy!
Ich mag aber auch sehr gerne Milchkaffee und Cappucino!
Im Moemnt trinke ich aber wenn ich Kaffee trinke nur schwarzen, da ich abnehmen möchte :-)
Latte Machiatto mit etwas Zucker!
Das schmeckt so lecker, der Milchschaum etc.
Yummy!
Ich mag aber auch sehr gerne Milchkaffee und Cappucino!
Im Moemnt trinke ich aber wenn ich Kaffee trinke nur schwarzen, da ich abnehmen möchte :-)
@Cif3r
es tut überhaupt nichts zur sache ob das hier "dein" thread ist oder nicht. ich habe nur auf lustige art und weise gesagt wie ich meinen kaffee trinke, woraufhin du mich gleich dumm anmachen musstest. und was sollte dein vorletzter post hier?! du benimmst dich wie ein tourette-krankes kleines kind
es tut überhaupt nichts zur sache ob das hier "dein" thread ist oder nicht. ich habe nur auf lustige art und weise gesagt wie ich meinen kaffee trinke, woraufhin du mich gleich dumm anmachen musstest. und was sollte dein vorletzter post hier?! du benimmst dich wie ein tourette-krankes kleines kind
@ Olond
Die Reaktion hier lässt wohl darauf schließen, dass du den Witz von dir als einziger lustig fandest.
Und CiF3r hat auch gesagt
"Ach ega, lassen wir es und wenden uns wieder dem Thema zu.",
wieso kannst du es nicht dabei belassen?
Die Reaktion hier lässt wohl darauf schließen, dass du den Witz von dir als einziger lustig fandest.
Und CiF3r hat auch gesagt
"Ach ega, lassen wir es und wenden uns wieder dem Thema zu.",
wieso kannst du es nicht dabei belassen?
mal btt:
ich ich trink eingentlich nur Cappocino, ausser vielleicht mittags mal nen kaffe mit 2 stücken zucker
ich ich trink eingentlich nur Cappocino, ausser vielleicht mittags mal nen kaffe mit 2 stücken zucker
@Midnight Express:
Ein Tässchen heissen Guten-Morgen-Kaffee auf unseren Threadhochholer-Nachwuchs!
Ein Tässchen heissen Guten-Morgen-Kaffee auf unseren Threadhochholer-Nachwuchs!
Ich trinke manchmal morgens Kaffe, wir haben auch so eine Senseo Maschine, und ich mag am liebsten die Rio de Janeiro Röstung! *g*
ich hab mir grad nach meinem mittagsschläfchen n riesen pott kaffee mit zucker und milch reingeeimert... hm... XD
Kaffe trinke ich eigentlich nie, und Espresso ist auch nicht so mein Geschmack.Aber gegen einen ordentlichen Cappuccino einmal in der Woche ist nichts einzuwenden. :)
Ich hasse den Kaffee-geschmack
wähh
Aber Milch mir nem tropfen cappuccino ist durchaus lecker
wähh
Aber Milch mir nem tropfen cappuccino ist durchaus lecker
Ich mag irgendwie keinen Kaffee aber dafür Capucino
Am Liebsten mag ich Toblerone Capucino mit nem Teelöffel zucker *lecka*. Was auch gut ist kann man ausm Kühlschrank beim Einkaufen Mövenpick Freddo Latte Machiatto!!!!!! LECKA
Am Liebsten mag ich Toblerone Capucino mit nem Teelöffel zucker *lecka*. Was auch gut ist kann man ausm Kühlschrank beim Einkaufen Mövenpick Freddo Latte Machiatto!!!!!! LECKA
also ich trinke (wenn ich seehr müde bin) kaffe. mit viel milch und viel zucker^^
@Mausekatz
In das süße Fertigzeug noch zusätzlichen Zucker reinkippen? o_O
In das süße Fertigzeug noch zusätzlichen Zucker reinkippen? o_O
Den besten Kaffee gibt´s bei Star Buck´s und zwar : White Chocolate Mocca , süß und gut . Zu hause trink´ ich nur Kaffee mit Coffeemate French Vanilla . Lecker lecker .
Ich mag Kaffee aber bei mir muss ein bisschen Milch und Zucker rein^^
Ich weiß nich, Milch macht aus Kaffee ne unsagbar ekelige Brühe oO
Ich meine, da geht ja der Kaffeegeschmack brausen..
Ich meine, da geht ja der Kaffeegeschmack brausen..
@ Fevrex
Du musst den ja auch nicht trinken!!!! ich mach was ich will.
Du musst den ja auch nicht trinken!!!! ich mach was ich will.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.