moinsen,
kennt jemand ein gutes Programm, mit dem ich Ordnermit einem Passwort versehen kann, das heißt, wenn ich den Ordner öffnen will, dass ich dann zuerst das Passwort eingeben muss? Denn ich kenne nur Programme, wo die Dateien mit Passwörtern versehen werden, ich will aber den Ordner. Außerdem sollte es Freeware sein und nicht Steganos oder NPG oder wie das heißt.
Thx im voraus
kennt jemand ein gutes Programm, mit dem ich Ordnermit einem Passwort versehen kann, das heißt, wenn ich den Ordner öffnen will, dass ich dann zuerst das Passwort eingeben muss? Denn ich kenne nur Programme, wo die Dateien mit Passwörtern versehen werden, ich will aber den Ordner. Außerdem sollte es Freeware sein und nicht Steganos oder NPG oder wie das heißt.
Thx im voraus
Das Problem ist, dass die meisten von den Programmen nicht sicher sind, damit sie sicher sind müssen sie ja auch den Ordner verschlüsseln, sonst könnte man problemlos mit einem anderen Betriebssystem auf den Ordner zugreifen
zum Glück reicht es die Indexdaten der enthaltenen Dateien zu verschlüsseln
zum Glück reicht es die Indexdaten der enthaltenen Dateien zu verschlüsseln
ok, vielen dank erstma, Folder Access ist genauso wie ich es wollte, aber jedesmal wenn ich den Ordner öffne, muss ich das PW wingeben (so soll es ja sein) und ich kann in den Ordner wenn das PW ddrinne ist, alles schön und gut, aber wenn ich später nochmal den Ordner´öffnen will, dann brauch ich keins einzugeben, denn ich muss jedesmal das Programm öffnen und den Ordner neu verschlüsseln. Kann man das nicht irgendwie dauerhaft einstellen?
denn ich muss jedesmal das Programm öffnen
Musst du nicht! Rechtsklick auf den Ordner und dann Lock bzw. Unlock Folder. Dauerhaft geht's glaub ich nicht.
Musst du nicht! Rechtsklick auf den Ordner und dann Lock bzw. Unlock Folder. Dauerhaft geht's glaub ich nicht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.