Warcraft 3 - Frozen Throne map editor (* WarCraft 1-3)

Warcraft 3 - Frozen Throne map editor (* WarCraft 1-3)

ich wollte mal fragen, ob es beim map editor möglich ist, den level der helden auf unbegrenzt oder immerhin auf bis zu level 15 oder 20 zu stellen? Ich bau mir nämlich liebend gern karten und mit höheren Leveln machts mehr spaß!

zweitens wollte ich fragen, ob man den todeslord (level 20, Akt 3 der Bonus-Kampagne Dubitor) irdendwie im map editor bauen kann. dann gäbs endlich mal nen guten gegner...
Weiß das keiner?
ANTWORTET DOCH MAL!!!
kA
schau mal inwc.de, such da mal nach world editor oder so ich kenne mich da auch nicht besonders aus
Also das mit den leveln geht ihn "Erweitert/Gameplay Konstanten modifizieren" (steh irgendwo in der Mitte)
Und dann gibt es noch den Objekt-Editor in dem man ja Einheiten selbst noch modifizieren kann.
Den Todeslord kannste dir ja nachbauen... Geh einfach mal auf Einheiten-Editor... Da kannste dir dann nen starken Gegner machen... So mit Rüstung auf Gottheit etc. und ansonsten eben das mit den Gameplay Konstanten... Da steht dann irgendwas mit Hero Lvl kA... Hab schon lang kei Maps mehr gemacht... Jedenfalls steht dann da 10... den Wert änderst du einfach auf was höheres um... Es gibt nen maximal Wert, aber das weiß ich nimmer... 99 oder so... Viel Spaß noch ^^
danke :)
Hallo....hab ne frage....also öhm...wenn ich ne map mache (also z.B: green td modde) und will dann das jeder spieler in jeder runde mehr geld bekommt als er schon kriegt....wo kann ich das einstellen???

BITTTTTTTÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ BEANTWORTEN!!!!

am besten über icq: 196-649-210
email: brianwernke@web.de
Hi

ich wollte mir mal im editor eine Map machen. Dabei sollte man einen gewissen lebensstand haben und jedes mal, wenn man eine unit verliert, soll man ienes dieser leben verlieren. ich hab das mal mit nem gebäude und aulösern probiert, hat aber nicht geklappt.
Wer was weiß, bitte rück raus damit. Ihr könnt es mir auch mailen und zwar an:

cheater.noname@gmx.net

Im Voraus schon mal DANKE!!!!!!!
PS: geht natürlich auch mit sonem life counter wie bei shopping maul.
ach wer nich weis was shopping maul ist, kann die map unter www.smsirius.de/shoppingmaul downloaden.
die seite heißt www.sAmsirius.de/shoppingmaul
Außerdem funktioniert diese e-mail adresse nit.
Mailt biddö an Joschka.l@gmx.net!!!

BIDDDDÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
weiss jemand wie ich in einer sequenze eine bestimmte einheit ein e andere angreifen kann oder zaubersprücher wirken kann
Brauche Hilfe
Also,ich arbeite gerade an meiner Kampagne,
allerdings habe ich da zwei Problem,unteranderem:
1.Wie kann man machen das neutrale Einheiten
deinem Held folgen und mitkämpfen?
2.Also wenn man auf eine einzelnde Einheit klickt,sieht man unten in dem Fenster normalerweise das Gesicht,also zb. Bei dem Todesritter da unten der Kopf,da sieht man dann auch wie der mund sich beim Sprechen bewegt.
Und GENAU das wird bei mir ned angezeigt,da ist einfach nen Schwarzes Bild und keine Kopf Animation,WARUM???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...THX im Vorraus
OK,
das 2.Problem hab ich selber gelöst :),
allerdings habe ich immernoch probleme mit dem 1.Problem,also bitte helft mir so schnell wie möglich.

Wiederholt kann ich nur sagen:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...THX im Vorraus
Wäre nett wenn mir mal jemand helfen würde
und ich weitermachen könnte......
Ey,schon fast nen Monat ist vergangen und Niemand hat mir GEHOLFEN..... -.-
Also ich komme immer noch nicht weiter,HILT MIR DOCH BITTE
das mit dem lvln Geht ganz easy.
Ichh abe auch ne weile gebraucht bis ichs gefunden habe. Du must Gameplaykonstanten editieren und zwar max herolevel auf X (nicht über 10millionen aber naja^^) setzten.Dann kannst du soweit leveln.
Und den
ich bin dabei ne One Piece map zu machen, weil ich so einfach keine OP map finde.....
nun, aber wie kann ich eigentlich, bzw. wo kann ich eigegen units bauen. bei diesen Dragonball maps gibt es ja auch eigene heros, z.b bebi oder vegeta usw....
un wie kann ich eigene attqakcne machen?
kollege meinte man müsste das malen, aber lol, wo den, doch nicht in paint ode rso...
Meinst du eigene Models oder was?
ja, das mein ich^^
Kann man glaub ich von nen paar netten Sites downloaden
ALLES WAS IHR BRAUCHT STEHT IN www.inWarCraft3.de
wenn ich jetzt z.b nen screenshot mache dann bei welt editor importiere..kann ich den screenshot als ladebildschirm nur als mdx datei einfügen wenn man dann aber die map loadet ist einfach nur alles schwarz -.- wer kann mir helfen.. hab noch ne frage. kennt ´jeamnd ne seite wo man sich nen arthas mit ner lich rüstung oder der einfach etwas anders ausieht holen kann?
ICH SAG NUR LOL,
nach 4monaten hat mir immern och KEINER GEANTWORTET......-.-
1.Wie kann man machen das neutrale Einheiten
deinem Held folgen und mitkämpfen?

Achja und zu dir "Ich SAG NUR" ,
na und selbst wenn man es da nachlesen kann, bis man das gefunden hat wird man alt und grau... und außerdem ist das nen forum wo man sich hilft und unterstüzt (dachte ich jedenfalls .... -.-)

Naja wie gesagt immer noch thx immer vorraus ^^
@ elder die sache mit der map da hab ich selber ka und bei arthas gibt es eigentlich nur den:

aber auf der seite gibts sonst eigentlich alles was ein mapper begehrt ^^

@Killer 1. beschreib das problem genauer es könnte heißen dass du die einheit steuern willst aber auch dass se einfach nur hinterher läuft und mitkämpft

und 2. passiert mir eigentlich nur bei import units hab da selber keine lösung
xD hab den link vergessen sorry
http://www.wc3sear.ch/index.php?p=Models&;ID=1967&sid=]
ach und wenn ihr andere frangen habt wispt mich an mein acc is SLI.Blade
naja ich muss korregieren GbF.Blade
Na endlich eine annäherung an eine antwort ^^
Also um auf meine Frage zurückzukommen:
Ich will das die Einheit mir folgt allerdings neutral ist.
Sie soll aber auf mitkämpfen.
Aber der Spieler soll sie nicht kontrollieren können.
Sozusagen nen vieh was dir hinterherläuft und mitkämpft was du aber ned steuern kannst.
(hoffe das ist genau genug)
hmm.... ich weiß zumindest was de meinst müsst ich selber nachgucken wennde zeit hast kannste ja mal in clan GbF gucken sin auch n paar mapper der berühmteste iss da gleub ich neconic einer der macher von spinnenjagt ich werde wie gesagt ma gucken was ich raus find in unser clanforum kannste auchma gucken [Http://gbf.elandro.de]
Jo thx,
wäre nämlich cool sowas.
Dadurch könnte ich einerseits so ne Art Hexenmeister wie aus WoW machen, oder halt einfach andere Typen die dir folgen.
Tach ich habe ma ne frage wie groß darf so eine warcraft map sein Schon bei 1 lied sag WArcraft Diese map ist zu groß andere auf machen !!!
4 mb (bei manchen progs zum protn wird die datei nochma geschrumpft)

und noch ne frage kennt einer noch andere Seiten die sowas wie die leider verreckte Wc3sear.ch ?
http://warcraft3.ingame.de/maps/tools/

bei protecten gibt es ein gutes Tool zum verkleinern der Map Datei.
_________________________

Pandaria Games
Entwicklergruppe für Unterhaltungsmedien für Warcraft.
Produktion in Video, Radio, Games, Arts...


Offiziele Website von Pandaria Games:

http://www.pandariagames.piczo.com/?cr=5&;rfm=y



Offiziele Projektseite von Der Oger und der Troll.

http://pic7.piczo.com/DerOgerUndDerTroll/?g=1

Eine Produktion von Pandaria Games.


Bitte habt verständnis, das noch nicht sehr viel vorhanden oder fertig ist. Wir haben uns neu Orientiert und auch eine neue Homepage gestaltet.

Ohja Clan Gbf ist Offizieler Partner von Pandaria Games!
einfach "order einheitengruppe (variable mit der einheitengruppe) follow" wens nicht funkt. einfach "order ... patrull" auslöser. Übrigens wie bindet man karten in Kampangenen ein?hab schon ganz viele(57) zusammenhängende Maps.
Ich brauche mal import hilfe leute!Wenn ich ein model im importmaneger importiere und es so mache wie auf war3sear.ch angegeben,dann kann ich die einheit trotzdem nicht platzieren,und ich verstehe einfach nicht,wie man das schaffen soll,kann mir jemand helfen??
thx Was du wollen ich probier es mal aus...
Jo Demonmaster hatte auch probleme damit... aber ist eigentlich relativ einfach. GIbt da son System... weiß jetzt ned genau welches... Im notfall kannst mich in ICQ adden(s. profil)
Ich schau mal... wenn ich es wieder rausfinde kann ich es eventuell auch hier reinschreiben.
Ok.. hatte die map lange ned mehr geöffnet ^^... hatte es schon vorher so... aber irgendwie folgt die unit mir aber sie attackiert nicht so wie sie soll.
Dann weis ich auch nicht weiter?Denn bei mir hats funktioniert
Ich brauch ein Gedicht fuer ne Nachtelfe in meina Kampange
ich hab eins is halt nicht vollsteandig:

Dunkel wars der Mond schein helle,als ein Auto blitze schnelle,langsam um die g´rade ecke fuhr,drinnen saßen stehend Leute,schweigend ins Gespreach vertieft als ein totgeschossner Hase auf ner Sandbank Schlittschu lief
auf ner greunen Bank,die rot angeschtriechen war saß ein blondgelockter Jeungling mit kohlschwarzem Haar neben ihm ne alte schrulle gradmal fruehe 17 Jahr heilt in der Hand ne Butterstolle die mit Schmalz bestrichen war

mehr weis ich nicht
ebtschuldigung bei rechtschreibfehlern
Vielleicht liegts ja am Ereignis oder an der Bedingung,... obwohl ich das bezweifle... du musst irgendwas anderes haben... kann man nicht einfach irgendwie AGGRESSIV FOLGEN MACHEN???,... weil wenn das geht hab ich wahrscheinlich passiv folgen.
Thx Was du wollen?.
ich hab ma n prob un zwar wie kriech ich ne bmp dat als Loadscreen? hab auch schon tga un blp versucht funzt alles nich.... naja thx fürs helpen im vorraus

Wie importiere ich Dateien in den Warcraft 3 World Editor?
Schritt eins: Starte den Editor
Schritt zwei: klick in der Symbolleiste auf Import-Manager.
Schritt drei: rechtsklick auf die weiße Fläche(man kann auch einen rechtsklick auf eine bereits importierte Datei machen) und auf “Dateien importieren”.
Schritt vier: suche das Model, klick auf den Ordner in dem das Model ist und bestaetige mit OK.(alle dateien aus den unterordnern werden auch benötigt)
Schritt fünf: doppelklick auf die importierten dateien (oder rechtsklick, Datei-Eigenschaften modifizieren) und wähle Eigenen Pfad verwenden.
Schritt sechs: suche den Pfad zu den Dateien und gebe ihn in das Fenster statt “war3mapImported\... . ...” ein. [ACHTUNG!!!! : bei z.b. {C:/blablabla/mumu/etc/fu/hdl/name des models/name der importierten dat.mdx.blp/}nur alles was hinter name der importierten dat steht!!!!!]
Schritt sieben: bestätige alles mit OK, speichere und öffne die Map neu.
Schritt acht: suche das Unit was so aussehen soll, gehe auf “Grafik - Modell-Detail”, benutze “importiere” und suche das Model aus.
Et voilà
le Model

das hab ich ma fürn freund geschrieben war zwar eigntl mit bildern aber maybe könnt ihr ja trotzdem was damit anfangen.
hat sich erledigt selber raus gefunden ^^
weiß irgendeiner wie man die grafiksets der völker ändert (sprich die courser der ocrs, die tageszeitenanzeige der untoten) ich weiß das nur bei den human :/
Hab dann auch mal wieder ne Frage, da ich jetzt ne Online map bald rausbringen werde... frage ich mich wie man da nen Zugriffschutz drauf mahct? also das andere leute meine Map nciht bearbeiten können.

Kann mir da jemand helfen?
Bitte Leute ist wichtig... helft mir doch ihr seid doch hier alle Pros ^^....
Zu deinem Problem (steht in beiden Threads): ist ganz simpel:
1. MPQ-Headergröße verändern
Eine Warcraft 3 Map ist wie ein Zip-File. Am Anfang hat man eine Header der 512 Bytes groß ist und diverse Informationen beinhaltet. Dann kommt das MPQ Archiv, welches die benötigten Daten für die Map beinhaltet. Die ersten 4 Bytes des MPQ Files sind die Identifier, diese könnes als 'MPQ' geslesen werden. Die nächsten 4 Bytes sind die Header-Größe, welche immer 0x20 00 00 00 ist (Hexadezimal). Manche Protectoren verändern diese Zahl zu einer zufälligen anderen, zB.: 0xF6 6E BA 76. Die meisten MPQ Anwendungen können nun das MPQ Archiv nicht öffnen, da eine ungültiger Größeneintrag vorhanden ist. Man kann dies einfach ändern, indem man die Größe zurück auf 0x20 00 00 00 ändert.

2. Löschen der war3map.wgt Datei
Die war3map.wgt beinhaltet alle Informationen über Variablen, Trigger und Gruppen die von der Map benutzt werden. Diese Datei wird nur vom Editor benutzt, fehlt diese Datei oder ist sie verändert worden, so kann der Editor die Map nicht laden.
Dieser Schutz kann sehr einfach entfernt werden - man kann die Datei anhand von Informationen aus der war3map.j wiedeherstellen.

2b. Löschen von war3map.w3c, war3map.w3s, war3map.w3r
In der war3map.w3c sind die Kameraeinstellungen für den Editor gespeichert, in der war3map.w3s die Sounds welche benutzt werden und in der war3map.w3r befinden sich die Regionen die im World-Editor für diese Map verwendet werden. Ebenso wie die war3map.wgt werden diese Daten nur vom Editor benutzt und können ebenfalls anhand der Informationen aus der war3map.j wiederhergestellt werden.

3. Verstecken der war3map.j
Eine andere Form der Protection ist das verstecken der war3map.j Datei, die es einem Script nicht möglich macht, anhand dieser Datei eventuell die anderen wiederherzustellen. Normalerweise befindet sich diese Datei im Wurzelverzeichnes, durch die Protection wird die Map allerdings in ein "Scripts\" Verzeichnis verschoben. Umgehen kann man die Protection einfach, in dem man einfach das hier weiß.


4. Verschlüsseln der war3map.j Datei
Bei dieser Art der Protection werden alle Variablen und Funktionen umbenannt, und zwar in zufällige Zahlenkombinationen. Das macht die war3map.j sehr schwer zu lesen für normale Menschen. Allerdings kann man dies ebenfalls mit einem Parser umgehen, und mittels eines Scripts ebenfalls rückgängig machen.

ACHTUNG: Sicherheitskopie der Karte machen, nach dem protecten kann man mit dem Editor nicht mehr auf die Karte zugreifen!
Quelle:http://warcraft.ingame.de/maps/tutorials/Protection/protection.php

Danke und bitte :)
Vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast ^^, ich werde es mal ausprobieren ob es bei mir klappt.
Gerngeschehen, du hast mir auch geholfen^^
Ok ich hätte da och zwei neue Fragen ^^:
Also 1. Wie macht man nen Random Heroe?
Also das man dann z.B. in einer taverne auf ein Fragezeichen klickt, sodass dann ein Zufälliger Held ausgewählt wird.
2. Wie macht man das ein/e Held/Unit eine Fähigkeit ausführt. Also das zb. in einem Intro Chaosregen gewirkt wird... Allerdings gibt es da eine Einschränkung da der gewisse Heroe die Fähigkeit nicht wirklich beherschen soll.
Zb. ein normaler LVL 1 Schreckenslord wirkt den Zauber Höllenbestie (LVL 6 Fähigkeit die LVL 6 bleiben soll!) obwohl er die Fähigkeit ja noch nicht wirken kann.

Bitte antwortet mir schnell...
Mit dem Random Hero: Schau mal in der Taverne von einem Footmen Frenzy Spiel. Wie man die unprotecten kann weißt du ja ;D (Einige sind auch unprotectet). Ich weiß es nicht^^
Und deine zweite Frage...
http://warcraft.ingame.de/maps/tutorials/Cinematics/cinematics.php
Irgendwo unter den Triggern denk ich..ansonsten weiß ich das auch nicht^^
Thx... naja das mit dem unprotecten wär etwas umständlich, aber ich kann ja mal nachschauen...

und zum zweiten das mit dem Intro machen kann ich ja ^^, das wusste ich alles schon nur ich will halt direkt das er zaubert und ich find den dummen Trigger ned... nix bei Einheiten und nix bei Helden -.-...

Naja trotzdem thx ^^
Kann mir also bitte jemand den Trigger sagen? (s. 3posts oben teil 2)...
Bitte leute ich brauche wirklich dringend Hilfe.
Wäre echt nett wenn jemand im Trigger-Editor nachschauen würde und den Skill mir sagen würde, weil ich finde den einfach ned, hab schon überall gesucht.
Huhu könnte mir mal jemand helfen??? ^^, also wenn jetzt niemand antwortet nach meinem (4-fach post -.-), dann lass ich es lieber.
Jo, also ich bin sozusagen ein bludie-noob was den editor angeht ich wollte mal wissen wie man z.B.
1viedeos einbaut?
2Das so macht das z.B. jede min. zwei units aus nem gebäude kommen?
3wie man das macht das man z.B. man jede min. 1gold bekommt?
PLEASE HELP ME!
[nicht wie bei killer!also noch in diesem jahr^^]
Ich bin mal so freundlich und sag dir alles:
NUR SO NEBENBEI MUSST ALLES PER TRIGGER EDITOR MACHEN
1. http://warcraft.ingame.de/maps/tutorials/Cinematics/cin
ematics.php (das stand sogar noch 5 posts vorher drin ^^)
2.Du machst als ereignis (ZEIT)Every (x) seconds in the game und dann als AKTION:(EINHEIT(da das erste oben)), create units face angle
3.da machst dann wieder als ereignis: (ZEIT)Every (60) seconds of the game UND DANN ALS AKTION: (Player) Set aktuelles Gold of Spieler 1 to 1

So einfach geht das, wäre schön wenn auch jemand bei mir hilfsbereitschaft zeigen würde -.-
Jo thx!
Und noch so als tipp:Ich glaub nicht wenn du jetzt über ein halbes jahr wartest, dass dann noch einer was dazu sagt^^!
aber trodzem thx und noch viel glück!:-)
Yeah!Durch die ganzen Links und Tips von euch hab ich meine Mod inerhalb 2-3h fertig bekommen!
Dickes THX! an alle:-)weiter so^^
Jojo GZ, du bist froh und bei mir klappt der Autorefresh nicht und keiner antwortet mir :( ... naja egal meine map wird trotzdem geil ^^!
Naja bei meinem alten problem weiß woll leider keiner wie das geht(bzw ist zu faul um mir zu helfen -.- -.- -.-), Naja ich hab da mal ne NEUE FRAGE:
Wie macht man einen Screenshoot als Ladebildschirm für eine Map verwenden?, weil wenn ich nen Bild im Import manager habe ist es ja keine MDL datei, deswegen kann ich das da nie auswählen... Aber nen normales bild in ne MDL datei UMWANDELn ist doch eher unsinnig oder ned?(abgesehen davon weiß ich nciht wie das geht und habe ned das tool). Also kann mir einer sagen wie man nen Bild zum Ladebildschirm hinzufügt???

Bitte schnell ANTWORTEN!!!
Leute brauche schnell HILFE
Thx ich probier es mal aus!
Ey ich könnte ausrasten, ich hab letztens meine Map gespeichert und jetzt will ich sie aufrufen und es geht nicht mehr, ok es gibt leute die haben ältere versionen von meiner map aber will die neuste, wenn ich dazu das WE tool benutze steht da auch: THIS MAP HAS BEEN PROTECTED, dabei habe ich die nie schreibgeschützt, ach und wenn ich die map normal lade steht da level info daten fehlen und spielen kann ich die map auch nicht mehr -.-.
kann mir einer sagen wie ich das spiel-Interface von Nelf, Ud und orc ändern kann ?
Ich bin mir nicht sicher aber ich hab schonmal sowas gesehen, versuch es doch mal unter der Option Erweitert und dann Spiel-Interface, vielleicht geht es ja...
........ jach nee xD da kannst das für human ändern ich wil ja wissen wo ich die anderen ändern kann
Schau mal genau, da geht das auch
ich hab mir die liste schon von oben nach unten durch gelesen un was war : NICHTS .....
HI kann mir einer sagen wo ich die aktuellste versin von shoppingmaul her bekomm?
´Hey TerrorGamer Versuchs mal bei Hiveworkshop.com oder Spiel einfach im Battlenet jede gespielte Karte ist Nähmlich im Download Ordner.

Ähm Killer wilst du immer noch wissen wie man Leute Zauber "Zaubern" lässt?
Nein weiß ich immer noch nicht...
Nochmal den genauren ANHANG:
2. Wie macht man das ein/e Held/Unit eine Fähigkeit ausführt. Also das zb. in einem Intro Chaosregen gewirkt wird... Allerdings gibt es da eine Einschränkung da der gewisse Heroe die Fähigkeit nicht wirklich beherschen soll.
Zb. ein normaler LVL 1 Schreckenslord wirkt den Zauber Höllenbestie (LVL 6 Fähigkeit die LVL 6 bleiben soll!) obwohl er die Fähigkeit ja noch nicht wirken kann.
NENN mir mal bitte den GENAUEN TRIGGER... ^^
So schwer ist das nicht...

Spezialeffekt - Create Special Effect at Point/ oder on Unit
Danach die Animation abspielen und je nach bedarf eine versteckte Höllenbestie sichtbar machen oder nicht.


Btw, werbung für ein paar Mods =D

RandgruppenTD_Mod_by_Mafa_noob
Buggs gefixt,hero-system,admin-tower

French_Revolution
Spieler 1-3 spielen ein normales Bauernwars, Spieler 4-6 spielen ein Herowars gegen die Bauern.
Abgesehen von den Balanceproblem ist die map lustig.
Ja das ist nen guter Trick, aber ich meine jetzt ned das aussehen sondern das der einfach gewirkt wird,... das ist mir wichtiger.

Trotzdem THX
ALso der Spell soll gewirkt werden,ohne dass der Hero den Spell kann ?
Geht nicht,einfach die Animation abspielen und einen Incernate spawnen lassen "Create Unit"
hmm du verstehst mich ned ganz... das ist ja ned auf den spell bezogen, das war eher nur nen beispiel.
Ich kann die ganzen TFT Units gar nicht finden im Editor O_o
Zum Beispiel fehlen die eine Wächterin, Blutmagier, Tavernen Heroes, Nagas.
Wo sind die ganzen Models hin ?
Ist das nur bei mir so,oder müssen alle die PFade benutzen ?^^
hast du auch den tft editor? xD
is klar xDD
die müssten alle da sein bei den neutralen einheiten sin des die heros ...
nee,
ich kann nichtmal die neuen EInheiten wie Steinriesen ect im Units-Menü auswählen ôO
Ist etwas umständlich immer die Pfade rauszukramen =D
Skills und Trigger Editor ist auf dem TFT Stand,nur eben Units nicht. Vll sollte ichs reinstallen.
Kann sein,dass ich mal 3rd Party Programme benutzt hab.
oder dl dir nen editor ausm inet :O
nee nee,der Standard editor ist schon cool =D
auslöser respawn:
Ereigniss:
A unit by player owned stirbt
Aktion:
wait 5 seconds
Einheit-creat a unit facing angel degress irgendwas...
(schaut einfach bei aktionen unter einheit-creat a unit)
respawn = z.b ich kill ne einheit und der kommt dann aus dem nichts in 5 sekunden wieder. natürlich kann man stat 5 seconds auch 35 seconds machen is ganu beliebig<! wers braucht brauchts halt
noch was wenn man bestimmen will wie viel gold units dropen, geht einfach auf object editor dann die einheit suchen und dort über gold kosten müsste gewährt beute basis stehen da gibt ihr z.b 2000 ein. und die einheit gibt dir 2000gold wenn ise natürlich stirbt^^. Wenn ihr noch mehr fragen habt einfach mir sagen.

Aber jetzt meine Frage: wie bekomme ich das hin das die units wie bei hero siege automatisch zum hero laufen?
man kanns auch einfacher triggern lassen :
A Unit stirbt
-
Condition :
Owner of Triggering Unit = XY
Dying Unit = Held true
-
revive triggering Unit at [Point]

Aber jetzt meine Frage: wie bekomme ich das hin das die units wie bei hero siege automatisch zum hero laufen?

Gebiete erstellen
-Create Unit at Gebiet
-pick every Unit in [Gebiet] and move to [anderes Gebiet]
Hallo alle zusammen! Ich bin Atzteke
Killer!! ist die Frage noch aktuell,oder hast du die Lösung gefunden???
Hallo alle zusammen! Ich bin Atzteke

rofl

yo welcam in da Hood,das hier da WC3-Ecke


O_o ?
Sind die Undead besser als dei Night Elfs?????? thx für Anworten
omg wasn das für ne Frage ?
Die Rassen sind ausbalanced -.-
KOmmt immer auf deine Spielweise an.
Außerdem tut das nicht zur Sache, ja meine Frage ist immer noch unbeantwortet.
Aber dieser EDITOR regt mich sowieso total auf, vorallem hasse ich es SUMMON-Spells zu machen, immer wenn man ne neue UNIT erstellt dauert das erwa be Minute, das ist total grausam.
Kennt jemand darauf eigentlich auch ne Lösung???
wieso dauert das Erstellen eine Minute ôO.
Klick - Create Unit - klick

fertig lol

Eine Einheit kann keine SPells zaubern,die sie nicht beherrscht
Natürlich dauert das eine Minute... zumindest bei mir, woran liegt das denn? ich mach das genau wie du und dann muss ich ne Minute warten bis alles geladen ist.
Ne Minute ist heftig.
Ich glaube das liegt entweder am Prozessor oder am ARbeitsspeicher.
Ich bin da etwas zu noob,um genaue Auskünfte geben zu können :D
Ist aber normal,dass es etwas dauert,weil der Editor diese neue Unit überall einfügen muss.
In der Unitdatenbank,dann noch im Unit Tool.
Ich glaube kaum das es an meinem PC liegt, vorallem bei diesem alten Game...und es ist ne Minute ich hab gemessen etwa ne Minute und 15 sek. (Liegt vllt. auch daran das meine map schon 1,8 mb groß ist???)

Ach und noch was:
hab 2,66GHz
und 1,5GB Ram.... also denke nicht das es daran liegt.
vorallem bei diesem alten Game.

Egal wie alt, der Editor fordert mehr Arbeitsspeicher,als das Spiel an sich.
Weil er praktisch bei einer neuen Einheit (custom Einheit) alles neu berechnen und in die Tools einfügen muss.
Icons,Model,die Stats,Tech Tree,Kosten,benötigte Animationen und Effekte,usw - ist schon richtig,wenn der ne weile braucht.
Jo,... ich weiß was du meinst. Ich mein mich hat nur eins nen bischen gewundert. Das der eine meinte das ginge so schnell. Und ich mein ja 1,5 GB sind schon ziemlich viel. Aber mach kann man dagegen nix oder?(gegen die ladezeiten)
Nee das Schnell bezog sich wohl aufs Platzieren der Map xD
Also Toolbox klick und klick
ROFL... naja dann is ja alles in ordnung.
Hallo ich hab da mal eine Frage wäre nett wenn mir jemand helfen könnte .also wie bekomme ich es hin das verschiedene modelle z.b.der Lich eine Sense Stab etz. in der Hand Hält oder der neruben ziggaurat eine spitze hat. Danke
Wie kann ich einen Baum einfach nur löschen...oder ein Gebäude(Turm)^^ und 2te Frage...Vllt kenn jmd Dota...wie kann man helden in die Taverne hinzufügen...danke schonmal im vorraus!!!
soo ich bins nochmal^^ weiss zwar immer noch nich wo man einige sachen löschen kann aber egal :/ jetz zu einer wichtigen sache ich suche..eine sehr sehr gute homepage für...spells und skins für wc3 (Naruto skins) am besten!!!! Hätte vllt jmd eine?^^
Du willst echt wissen wie man sachen löschen kann: ROFL....!
Naja ok also, wenn es ein Baum ist gehst du unter Doodad Palette, skalierst den Baum und drückst dann ENTF, bei nem Gebäude nimmst du dann die EInheiten Palette und halt das selbe.
Ja ich kenne eine geniale von der ich auch immer meine Skins hole, http://www.hiveworkshop.com/resources_new/
Ihr sch**** Noobs Fragt nicht so offensichtliche fragen sondern probiert einfach mal aus, aber könnte mir mal bitte jemand meine frage beantworten
Sry ich kann leider ned Moddeln, aber schau doch mal auf der Seite, vllt stehst ja da :P...http://warcraft3.ingame.de/maps/tutorials/

Ach und nochmal ne Frage,
wie heißt der auslöser das nen Zauber gecastet wird?
@ Hunter ich hab leider keine ahnung wie man das machen kann.

Ich weis nicht ob mein prop. oben schon besprochen wurde, aber aus Verzweiflung poste ich es jetzt einfach.

Ich hab meine Map so ähnlich wie eine TD aufgebaut. Ich habe einige props die nach meiner Meinung zusammen hängen. Wenn ich z.B. meine Map starte ist der Platz des Computers offen obwohl ich ihn als Computer definiert habe. Auch die Teamfarben sind veränderbar.(das erinnert an eine RP-map).Allerdings sind die Teams unveränderbar. Ein weiteres prop ist das wenn eine (gespawnte)Unit gekillt wird derjenige Spieler kein Gold für den kill bekommt (obwohl ich das eingestellt habe, wenn die unit allerdings auf neutral-feindlich gestellt sind funktioniert das Gold).

Ich hoffe mein Prop ist gut genug beschrieben und das ich nicht ganz bescheuert bin weil ich das prop hab.

Wäre sehr net wenn mir einer helfen könnte

noch eine kleine prop zusammenfassung:
- Einstellungen (Farbe,Rasse,Ki oder player) funktionieren nicht
- kein gold durch kills

schon einmal im Vorraus Dankeschön
Ein ganz einfaches Problem, ich bin zwar grad ned im Editor und kann es dir ned ganz genau sagen aber grob beschreiben.
1.Du musst unter Szenario Streitmächte, da stellst du ein: Eigene Streitmächte an, und Feste Spieleriegenschaften aus, wenn du willst das die Teams veränderbar sind.

2.Geh in den Trigger Editor, mach einen neuen Auslöser, der zB. Turn Gold on, oder so heißt, dann machst du als Event, Map Intialisierung---Keine Bedingung--- und bei Auslösern machst du bei Spielern, Turn Beute on oder wie dh.
Denn es ist Standardeinstellung das man für Creeps Gold bekommt aber für gegnerische Einheiten keins, deswegen muss man das erst einstellen.

So und jetzt helft mir endlich mal bei meinem verdammten Problem, ich brauch nur den Trigger und schließlich helfe ich ja auch jedem dem ich helfen kann ^^.
thx ich versuchs mal
Danke killer Ich hab gewusst das mein prop eigentlich gar nicht so groß ist aber wenn man den Fehler nicht sieht kann man auch nicht beheben.

Und mit deinem prop. kann ich dir auch nicht helfen sorry.
-Killer- ich versuch mal dein Problem zu lösen

Versuch doch mal deinem Held die fähigkeit so beizubringen:


Add Ability:
Einheit-Add [Ability]to [Deine Einheit]

sollte klar sein:
Wait 0.01 seconds (Kannste auch weglassen)

Einheit-Issue Targeting A Unit=
Einheit-Order [Deine Einheit]to [Zauber(Hoffentlich dabei ;P) [Die Einheit dies Abkriegen soll]

Sollte Klar sein:
Wait 0.01 seconds (Kannste auch weglassen)

Remove Ability
Einheit-Remove [Ability]from [Deine Einheit]


Bitte schön , hoffe ich bin nicht zu spät xD
(Bei den Tests kam es manchmal zu schwierigkeiten musse n bissle testen)


mfg Crèép
Cool endlich mal einer der sich die Mühe gemacht ^^, ich bin dir sehr dankbar dafür ich probier es gleich aus, hoffentlich klappt es :)... thx aber jetzt schonmal
Kein Problem
Kann mir bitte jemand noch mal erklären wie ich Models von www.hiveworkshop.com in den World Editor einfüge bzw importiere ????
Also Warlock schau mal oben da is es erklaert von V!nD!St!v3
.
Ich hätte mal zwei Fragen:
1. Wie macht man ein Forschungsgebäude (das zB Spieler 2 gehört, -Verbündeter) wo man Forschung für die Einheiten für Spieler 2 kaufen kann. Die Bedingung ist allerdings, dass es Spieler 1 ist und er muss in der Nähe des gebäudes stehen (sowie zB. bei nem Markt).

Ach und damit meine ich ned, das Spieler 1 die Kontrolle über Spieler 2 hat, das soll schon unabhägnig davon klappen.


2. Eher ne simplere Frage, wie geht es das sich beispielsweise 2 Items zu einem besseren verbinden, wie bei DotA halt.
Antwortet mir bitte.. is wichtig komme ned weiter
HI ersma^^
also ich hab ma ne frage
Ich siel in letzter Zeit ma so mit dem Editor von warcraft rum und ich wollte gerne wissen wie man das macht wen sag ich ma ne Unit in ein kreis der macht geht das die an einem Anderen kreis der macht wieder rauskommt?????
kann mir pls einer helfen würd mich sehr freun danke
Ganz einfach... Erstell erst zwei Gebiete, nr 1 beim ersten Kreis der macht und beim bächsten Gebiet nr2.
Dann gehst du in den trigger Editor,....
---> Ereignis : -If a unit enters Region nr1

--->Bedingung : !Keine!

---> Aktion : -Instant move Unit Group to Point nr2
(is unter Einheiten grp)

so und weil ich mal wieda so nett war und dir geholfen habe, könnti hr sicherlich mir bitte helfen, komme echt ned weiter und brauche DRINGEND HILFE
ohhh thx für die schnelleantwort^^

ich weiß das leider auch nich aber leute helft ihm ma xD
Helft mir doch pls, komme echt ned weiter... is total wichtig.
Hi nochma hab ne neue frage^^

Wie kann man spawns machen wie bei Footy kann mir einer das pls erklären????

würd mich freuen wenn^^
Also bei Footy ist es folgender massen gemacht.
Es gibt ein Kaserne wo ein Gebiet ist, was zb Spawn Units 1 heißt oder son was.
Dann steht im Trigger Editor unter
EREIGNIS: -Every xx Seconds (kp wie viel sekunden das sind, kannst ja bei deiner map anpassen ne)

Bedingung: !KEINE!

Aktion: -Create Unit Face Angel blablabla...
(Ist das erste unter Einheiten (oder einheitengruppe weiß ned mehr genau aber glaube war doch eher einheit)

Und jezz helft mir endlich bei meinem problem ich dreh noch durch :P
Hab da nochma ne frage wie bekomm ich das hin das man das hauptgebäude was dee automatisch setzt nich mehr hat???
Trigger Editor öffnen und die Kategorie, Nahkampf Intialisieriung löschen...
Du scheinst wirklich total am anfang zu sein, lies dir am besten die Ingame Tutorials durch...

Ach und das erste Problem habe ich gelöst, aber nicht durch einen von euch -.-... naja ok aber vllt will mir ja noch jemand bei meinem zweiten helfen. GANZ EINFACH: ring des schutzes+ ring der regeneration = supering oder so nen mist halt, halt diese combos will ich wie in dota und dafür brauche ich die auslöser, wäre nett wenn die jemand schreiben könnte.
zu -Killer-

Ausführlich:
Soldier
Ereignisse
Einheit - A unit Erwirbt einen Gegenstand
Bedingungen
(Item-type of (Item being manipulated)) Gleich RING 1
((Hero manipulating item) has an item of type RING 2) Gleich True
Aktionen
Gegenstand - Remove (Item carried by (Hero manipulating item) of RING 1)
Gegenstand - Remove (Item carried by (Hero manipulating item) of type RING 2)
Spezialeffekt - Create a special effect at (Position of (Hero manipulating item)) using Abilities\Spells\Human\Thunderclap\ThunderClapCaster.mdl
Held - Create Superring and give it to (Hero manipulating item)

das musste natürlich dann einma kopieren und bei Bedingung statts RING 1 glei RING 2 machen
Ok vielen dank ^^... ich probier es gleich aus
Jo tu das... hat sonst noch wer fragen?

Ich selbst mappe scho 3 Jahre lang^^ also weiß ich ziemlich viel.. Moden tu ich übrigens auch aber erst seid 2 bis 3 Wochen
Ich hab da mal ne frage

Wie baut man tod bei einzelnen leuten ein ?
( zum beispiel , wenn ein held totgeht ist der ganze spieler tot )

pls bald antworten
Erreignis:
Paladin stirbt (oder A Unit stirbt)
Bedingung:
(Unit Typ of dying Unit glei Paladin, des nur machen wenn du des bei erreignis in der klammer gemacht hast)
Aktion:
Defeat "dein Spieler" (z.B Spieler 1 (Rot)) with the Message: Niederlage!
Ok, hab ne seite gefunden wo man sich modele runterladen kann,aber ich weis ned wie ich die etz in meine Map einbauen kann also bei grafik/model/eigene oder wie ?


bitte um hilfe!!!!
Danke (bin eig pro aber arbeite nich mit gemachten modellen)
Wie kann ich Ultimate Footmen v 1.0 final
unprotecten. Ich habe vieles versucht, aber nicht geht
PlZ.
Ka welche protection es ist!!!!
Jo hi leute ich wollte mal eine map bei Wc3 machen..,
aber das mit dieser Startposition krieg ich net hin!! xD
Ich wollte ne Startposition ohne Haupthaus Rathaus etc.
sondern nur mit meinen selbstgemachten hero!! wie krieg ich das hin??

Bitte um Antwort dringend

mfg. Timmey1992
Leute bitte ich brauch das wirkich1 bitte sagt doch
frag auf www.inwarcraft.de nach
thx aber kann mir das net einer so erklären?? bitte ich brauch das wirklich erklärt doch bitte so
ich will doch nur das mit der startpositon wissen ich möchte auch ne funmap machen mit shops die ich schon selbst gemacht habe (sol ne drogen map werden) ^^
Jaja jeder fängt klein an...also das ist eine der einfachsten Sachen die es überhaupt gibt.
Du musst einfach nur den Trigger Editor (Auslöser Editor) öffnen und dort den Nahkampf ordner oder das dinges dann halt löschen.
Sei frohe das ich dir jetzt geholfen habe ^^..., manche antworten bekommt man hier nur nach monaten oder gar nicht (ich spreche aus erfahrung, schau dir oben nur die posts an und dann das datum)...
tja danke!! endlich!! ich war schon überall!! aber nun gehts!! ohja das mit dem warten kenn von wo anders
huhu hat noch jemand mapvorschläge für mich ???

nur so mit hero ohne towerdef oder so
Such mal nach Age of Myths oder Heroes & Armies, meine Favoriten bei AOS-Spielen (also Hero games)...,
oder zock einfach DotA Allstars, das wohl verbreiteste game, wo es auch viele ligen gibt www.get-dota.com
weiß einer wie ich beim editor z.b. auch nagas als clan nehmen kann?
hay ers ma

wie get das mit dem kreis der macht das wenn man den im world editor erstellt dass man dann wie bei den hero arenas in den held kommt


man man @Timmey1992 mach doch ene Gladiator Map is ma ganz witzig
hhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllllllooooooooooooooooooooooooooo
lol ihr mit euren kleinen problemen...
ersetz einfach im objekt editor alle gebäude von nachtelfen zb durch ausgedachte naga gebäude oder fertige...
Das is der einfachste weg.

Und das mit den heros is auch einfach...

Event:
-If a unit enters Region (Gebiet Kreis der Macht 01)
also machst nen gebiet um den kreis der macht...

bedingung:

Aktion:
-Create unit face Angel.... blablabla
da stellst dann ein für welchen spieler und was für ne unit
-kill unit (zB) irwisch 01
also kannst ja nen irwisch nehmen und der muss dann ja getötet werden damit du nich nochmal nen hero nehmen kannst


Meine das wars... kann aber auch sein das da mehr rein muss, aber nimm leiber ne taverne das is besser, hab ich in meiner map auch.
Der Helfer -Killer- hat mal wieder zugeschlagen ^^...
thx
^wie get das wenn man ein arbeiter als held machen will
Ihr mit euern fragen ^^... lernt doch mal den objekt editor der is so leicht zu checken... nen kumpel konnte nach einem Tag damit umgehen :)... ok trigger editor is dann s chon schwerer muss ich zugeben.

Also ganz einfach hay:
du erstellst meinetwegen nen paladin als neuen hero... und dann entfernst alle fähigkeiten und gibts ihm bauen + repair als skill... dann kannst damit gebäude bauen, den rest kannst ja noch anpassen...
^ja das is mir kla aber
wie ich nen arbeiter als helden machen kann das wes ich nit das der auch stufen auf steigen kann
hay noma wie mache ich das damit nur eine einheit stirbt z.b wenn sie das gebiet eintritt
weil bei mir sterben alle wenn ich den namen der eineihteen hinter einander aus wähle
383098484
new pro arena mit nagas von mir
ja dann machst da halt die richtige bedingung zu deinem auslöser... kp was die jezz is, arbeite schon lange nich mehr am map editor und wie nen buch bin ich auch nich ^^...

Mal nen TIPP von mir: Testet viel... lest auf ingame die tutorials und schaut euch andere maps an und kopiert evtl was wen ihr die erlaubnis habt (credits etc dann nicht vergessen)... dann könnt ihr euch das auch mal genauer angucken hat mir immer viel geholfen, und wie ihr seht reicht das aus um euch zu helfen :)
na dann da steht was mit unit (ist Held) ka dass get aber
nit
pls helpt ma man ka wie das get
Hi,hätte mal ne frage:Wie kann man es machen dass wenn man auf eine rettbare gruppe trifft die dann automatisch den gegner angreift udn der gegner die gruppe?
@ ein Ens guckn mA in den beiträgen da steht das schon
Man sag mal du checkst es nich... erstell nen neuen Held verlerne alle skills von ihm und dann gib ihm die worker skills den rest kannst auch anpassen, dann hast nen hero der auch häuser und so bauen kann, das was du doch wolltest.... was is denn daran so schwer??? Vorrausgesetzt du checkst den Objekt editor
omg ein arbeiter als held nich ein held als arbeiter

ein arbeiter der wie ein held ist so wie bei der türkenarena der schemen bei den untoten der ist ein held und hat andere fähigkeiten
hab nochmal ein Problem:Ich hab ne map gemacht und wollt die dann mittem freund zocken leider waren wir beide im gleichen team und konnten in kein zweites gehn!Wie ändert man das?
Zitat: omg ein arbeiter als held nich ein held als arbeiter

wo is da der unterschied???????????????????
Der arbeiter soll aber auch stufen aufsteigen können und heldenfähigkeiten erlernen können
omg du was is daran so schwer zu verstehen???
Wenn man nen helden erstellt gibt man ihm die worker skills und dan nsteigt der meinetwegen nen lvl auf und dann kann er was weiß ich erlernen... beispielsweise schockwelle oder so ne kacke.

Und wenn du mich immer noch nich verstehst dein pech, dann machs halt kompliziert, wie es ja so schön heißt: Warum einfach wenn es auch schwer geht...
der soll aber aus sehen wie ein areiter
omg das wird mir zu dumm........... mich erstmal anmachen hier die ganze zeit, dabei helfe ich hier wenigstens und wenn du die grundkenntnisse nich hast, selber schuld!!! Ich würd dir ja helfen aber wenn du dich so auf deine art und weise dafür bedankst kannst es ja schonmal gleich vergessen
omg sry das thx noma nich diegrafik der soll wie der ali schemen bei der türkenarena sein zwar als arbeiter
Wie kann man es machen dass platzierte Helden schon am Anfang ne höhere Stufe haben?
du muss dann einfach die helden stufe bei dem objekt editor ändern
oder wenn der auf dem mapeditor gesetzt ist einfach doppelklick und sein lvl erhöhen
jo sag ma pls mit dem held das z.b eine bogenschützin ein held ist wie get dass
lol...leute,köntet ihr mir sagen,wo und wie man im editor einstelt,das zwei auf der karte spielen können....
lol omg

du gehs auf szenario in der leiste oben un dann sthen da so sachen also das steht dan so ein ding vom man ancklicken kann benutzer computer ....
jez pls help me

sry noma aber daqs war ja nich das was ich wollte
Von: killiderhp Akte einsehen 03.02.08 - 16:00
jo sag ma pls mit dem held das z.b eine bogenschützin ein held ist wie get dass


Neue Unit Erschaffen, einen Helden auswählen und Model, Icons und sonstige Daten ändern.
Anders geht es nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hab nochmal ein Problem:Ich hab ne map gemacht und wollt die dann mittem freund zocken leider waren wir beide im gleichen team und konnten in kein zweites gehn!Wie ändert man das?

Einfach bei der Verbündeten Einstellung 2 Allianzen erstellen.
Ich habe folgendes Problem, trotz reinstall von RoC und TFT, ist mein WorldEditor immernoch komisch =//

Da ich TFT benutze,müsste der Editor ebenfalls geupgraded sein, ist er aber nicht. Ich kann bei der Modelauswahl für eine Einheit keine TFT-Unit finden und auch sonst keine in dem Werkzeug Menü platzieren.
Hier habe ich ein Pic, damit das Problem ersichtlicher wird.

http://img516.imageshack.us/img516/6546/tftbp2.jpg
http://img516.imageshack.us/img516/4796/tftrp3.png (dasselbe Bild, nur bessere Quali)
Ich weiß es wurde schon so oft gesagt+gefragt aber ich habs immer noch nicht kapiert deshalb bitte ich jemanden mir folgendes Problem gaaaanz langsam zu erklären:Ich will nur das einige Einheiten in einem Gebiet spawnen und dann zu nem anderen Gebiet laufen!
Create Unit ->
Pick (last created Unit) and move to [gebiet]

so um es simpel auszudrücken ^^
thx @MotHaiBa du machs einfach bei szenario dann spieler eigenschaften un dann steitmacht hinzufügen also wenn du 2 teams haben wills dann machse ne neu streitmacht und ziehs den spieler da rein un dann hasu 2 teams kanns au mehr machen
hallo ich bin erst 13 aber ich hab ne frage. ich hab mir ne map runtergeladen und in maps getan. im spiel zeigt ers an(also das bild rechts oben) aber er läd das spiel nicht:( bitte hilfe!
Deine Frage ist nicht ganz eindeutig formuliert, knirps. Wenn du dir eine Map runterläds und sie in den Maps Ordner packst, dann kannst du die map spielen über "Eigenes Spiel" dann auf die entsprechenden Ordner klicken und starten. Ist das dein Problem oder aber . . .
Willst du ein replay ansehen oder ein Spiel laden, und es erscheint eine Fehlermeldung, dass die entsprechende Map nicht gefunden werden konnte?
Sollte die 2. Variante der Fall sein, so musst du wissen, dass Warcraft sich bei jedem Replay oder Speicherstand auch merkt, in welchem Ordner die entsprechende Map liegt. Wenn auf dem PC deines Freundes die Map im Ordner Maps/Download/"diemapumdieEsgeht" liegt, dann kannst du das replay oder den Speicherstand auf deinem PC nur laden, wenn sich die map auf der das ganze stattfindet exakt in diesem ORdner befindet. Das heißt für dich, solltest du diese ORdner nicht haben, musst du sie manuell erstellen. Also wie in meinem Beispiel z.b. im Maps Ordner noch den Ordner "Download" anlegen und die Map dann darein kopieren.
Wenn keins davon dein Problem war, musst du nochmal ausführlich beschreiben, mfg
Ich überlege die ganze Zeit,wie man einen Spelldamage, abhängig von den Attributen machen kann.
Stecke da gerade fest.
Ich hab einen Trigger, der immer dann triggert,wenn ein best. Hero einen Spell castet, dann wird für eine Variable set = attr. intelligence of hero [bla]

dann später, wenn ein hero eine ability castet, dann do [variable] dmg to target being casted.

soweit so gut,allerdings find ich nicht die richtige kategorie für die variable.
Wenn ich "real" nehme,dann kann ich diesen wert zwar für den schaden nehmen,allerdings nicht fürs Attribut =/
kann mir da wer helfen ?
hi
woher nehmen sie die dateien von einheiten die es garnicht gibt in warcraft
woher kann man solche daten importiren
Du solltest vielleicht erstmal ein Gehirn importieren und nachdenken, bevor du 3 Posts mit dem Inhalt von einem halben machst. . .

All diese daten findest du auf mapping Seiten. Lies dazu einfach mal in diesem Thread oder google oder schau dir den fixed thread an, mfg
jo unter hiveworkshop kannste viel models etc... laden, aber würd dir auch mal empfehlen einfach nachzulesen, in diesem thread wurde das bestimmt schon 3ma oder so gefragt...
Hello. Ich mappe noch nicht sehr lange da ich aber seit 8 Jahren mit dem RPG-Maker2000 arbeite versteh ich ein bisschen von diesem Handwerk.
Zu meinem Problem:
Ich möchte ein SiedlerIII - ähnliches Spiel basteln. Man baut einen Hof (Dieser macht +1 Essen und man kann einen Arbeiter bauen. Jetzt möchte ich, dass man den Arbeiter in die Kaserne schickt, und dieser dort gegen Geld zu einem Soldaten (kann nicht mehr arbeiten) ausgebildet wird. Dieses "Aufstufen" soll noch 2 -4 weitere Male möglich sein z.B. danach zum Ritter aufrüsten etc. Möglich ist das sicherlich nur hab ich leider keinen blassen Schimmer wie.
PS: Ich habe schon 3 Tage lang dran rumprobiert also wirklich KA.

Danke
Du könntest eine Fähigkeit machen,die sich aufstufen nennt.
Bei Aktivierung der Fähigkeit triggert dann ein Auslöser und überprüft,ob man genug gold ect hat,danach ersetzt du die alte einheit mit einer neuen
Hi Leute ich brauche Hilfe...

weiß jmd wie man Datein importiert? (Also zum Beispiel Arthas ohne Pferd)ich weiß nicht wie das funktioniert bitte hilft mir!
Importmanager -> Importieren
hay HAB ne neue model runtergeladen wenn ich das importieren will getdas nit weil wenn ich auf den zip ordener drücke pack der den ganzen rein oda wie get das mit neuen modes in neue map



thx schon ma
hat sich erledigt
wo kann mann warcraft 3 editor downloaden????
Ich hätte mal ne Frage.
Wenn ich im Editor einen Film erstelle und in diesem Film sieht man eine Region die aber Vor dem Film und Nach dem Film vom Kriegsnebel verdeckt ist aber während des Films Sichbar ist.
Wie geht das ? : o
also ich hät da mal ne frage, wen nich beim world editor in warcraft 3 eigene item bilder importiere dann hab ich das problem dass die items, sofern man sie im shop kaufen kann, einfahc nur grün sind und erst wenn ich sie in mein inventar aufnehme bekommen sie des richtige bild. ist evtl beim import manager der pfad falsch? oder kennt jemand die lösung für das problem? :/
ich hab ne frage wie bekommt man bebi oder vegeta
wirds bald
ehm wir sind hier ii ein WC3 forum und nich in ein DBZ forum. Poste hier kein spam rein mein junge!!
ehm wir sind hier ii ein WC3 forum und nich in ein DBZ forum. Poste hier kein spam rein mein junge!!
Hallo ich habe da mal eine Frage: ich kenne mich mit den Tools ob Object oder Trigger oder KI Editor gut aus und schaffe es im gegensatz zu den meisten hier auch modelle und sounds zu importieren , aber ich bin zu blöd um die einstellungen für festgelegte Farben für spieler, festgelegte rassen für spieler und computer gegner einzustellen , ohne es im einzelspieler menü einzustellen. Ich möchte eine Kampagne machen , doch es funktioniert nciht, da ich die KI nur auf Spieler 2(blau) einstellen kann, da ich die Slots nicht mit spieler festgelegt bekommen.Genauso ist es bei Farbe und Rasse
antowrtet mal please , ist wichtig..danke :)
also leute keine ahnung ob es schon gefragt wurde oder net... jedenflls würde ich gerne mal wissen ob wer von euch ne ahnung hat wo ich Naruto models her kriege ... und kommt mir bitte nicht mit sowas wie hiveworkshop oder so denn da gibt es KEINE... danke im vorraus... naja das wars ersma
@zylinder kann sein das ich deine frage falsch verstanden habe aber versuch es doch mal mit szenario / spieler eigenschaften
ich habe es bereits mit szenario/spieler eigenschaften versucht, doch nie wurde der slot für rasse oder spieler (zum beispiel spieler 12) bei der vorbereitung belegt. Außerdem konnte ich dort nie meine gewünschte Farbe wählen und wenn ich 3 weitere computer Gegner eingestellt hatte , dann war unte rKarte testen auch immer nur ein Computer Gegner. Dies solltee eigentlich belegt sein , damit ich meine KIs für die speziellen Rassen für meine kommende Kampagne einbauen kann
Szenario/Spielereigenschaften/Streitmächte
Häkchen bei Festgelegte Spieleriegenschaften.
und zu allen anderen Fragen: www.google.de oder http://warcraft.ingame.de/index.php?section=mapping
Danke , danke , danke, ich hatte die ganze zeit immer nur bei spieler eigenschaften eisntellungen gemacht aber nie bei streitmächte. Danke jetzt kann meine kampagne beginnen ;)
hallo, ich wollte einmal wissen , wieso die karten , die ich zu dem kampagnen editor adde blau sind und unbenutztbar sind.
at mixery: du musst in der vorhigen karte :spiel-set next lvl und dann den kartennamen eingeben

ich wollte mal fragen wie das mit dem KI editor funktioniert, wenn ich den computer eine eigene rasse spielen lassen möchte , dass er einheiten baut ohne dass er gebäude wie haupthaus oder bäunernhöfe baut/bauen muss. Außerdem sollen diese Einheiten im wellentakt angreifen können , doch ich habe in dem KI-editor echt keine ahnung und das auf inwarcraft.de hat mich auch nicht viel weiter gebracht. Danke schonmal im vorraus :)
ich hab ma ne frage undzwar ich hab mehrere gebiete und wollt des so machen das da items, tiere oder gegner spawnen aber das halt random da wolltsch wissen wiesch des anstell

hab scho überall gesucht und nix gefunden :P
kennt einer von euch Anime Arena ?
da wür ich gern wissen wie man eine der (asozialen) heros bekommt.
danke im vorraus
p.s. fast alle eure posts haben mir geholfen ^^
Guck hier mal nach, ist aber Englisch:
http://www.epicwar.com/maps/668/
(in den Kommentaren)
Hi,
hab mal eine Frage.
Ich möchte beim Welteditor einem Hero die Fähigkeit geben sich in einen Drachen zu Verwandeln (So wie bei DotA der Dragon Knight). Dazu hab ich die Fähigkeit Metarmorphose genomen und bearbeitet, hab den Namen und das aussehen verändert, aber immer wenn ich die Fähigkeit einsetze dann stirbt der Hero einfach.
Wieso?
Kann mir einer helfen?
Oder gibts ne andere Möglichkeit das zu machen?

Thx sschon mal.
ich will auch mal selbst einheiten erstellen wie die ausehen aber weiss net wie das geht =(
Kann mir einer helfen ich möchte auch mal beim WORLD EDITOR einheiten selbst erstelen wider die aussehen aber ich weiss net wie kann mir das einer sagen? THX IN VORAUS^^
also keili die antwort drauf ist: KEIN PLAN WAS DU WOLLEN!^^
em ja ich habn problem ... ich möchte das wenn ich eine gegnerische spieler unit kille 25g bekommen und wenn ich einen gegnerischen hero kille 250g bekommen...ich bekomme es aber leider ent hin... plz hlp
also Servus xD wobei meinste es den bei World Editor oder Normal???
Kann mir plz einer helfen? ich warte schon 1 oder 2 tage
PLZ HELP/ BITTE HILFE "THX" IN VORAUS!
ICH WILL DOCH NUR MAL EINHEITEN SELBST ERFINDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!PLZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ehm... Sry
!!!!!!!!!!!!!!!!!!11!




























































































































































































!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!









































!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


















































































!





























!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!












































!



























!



















!


























1










!

























!



































!

































!























!





















!






















!






















!


























!




























!





















!



























!



























1





















































``
























































































```
Ich werde wuetend wen keiner antwortet!!!
meine güte, killer329 halte doch einmal deine fresse. ich warte seit 3 wochen und mir hat keiner geantwortet aber weil du 2 tage wartest ist das kein grund wie ein kleines kind die halbe seite eines über 3 jahre zusammen getragenen threads zuzuspammen
world editor also ich habs so...

da die gekillten units eh alle untot sind... (aber leider bekommt man auch geld wenn man seine eigenen killt und das will i net )
Ergeigniss
- Einheit - A unti owned by Spieler ( das hab ich mit alle 4 farben also rot,blau,hellblau und lila gemacht (4er map)

Bedi.
- ((Dying Unit) ist untot)gleich ture

Aktion
- Spieler - add 25g to (owner of (killing unit)) aktuelles gold


---------------------------------------------

so da is jetzt halt das problem das alles was gekillt wird auch wenns die eigenen sind gelb bringen.. ich möchte aber nur das ich von den 3 gegnern geld bekomme...


danke im vorraus ( will sowas enliches wie footy basteln nur mit vamps xD)
sry hab mihc oft wiederholt xD
Killer geht es dir nur im einheiten mit anderen Attributn und fertigkeiten oder möchtest den Skin komplett ändern?!
wende nur eingene einheiten machen willst dann geht in den objecteditor da kannste eigene unti/items/dodats/spell usw. basteln...



und bleib ruhig -.-
Bin jetzt zu faul nachzuschauen, aber wenn ich mich nicht irre kannst du eine Variable hinzufügen dass der Fall nur eintritt wenn die sterbende Einheit auch dem tötenden Spieler gehört - eben true oder false. Ob true oder false lass ich dich mal raten :)
Ich hätt da mal ne frage:Wie öffne ich denn map-editor?
hä was das ich bin doch heute zum ersten mal hir wiso steht da mein name????
ich hab mal ne frage: Bei Manchen spielen sind die personen von Naruto als einheiten aber ich finde die nicht also kann einer sagen wo es die gibt?
Bin Naruto Freak^^ xD
Dark Goku geh mal auf epic-war.de da kannste ne map laden und bekommst Map editor geöffnet dan is es auch bei dir gespeichert


PS: Ich mösste vVZeldaVv endschuldigen sie hat einfach Den namen Killer329 da hingeschrieben -.-
boar nich laut sagen!!!!!
em ja ich habe das ja schon raus WIE ich geld für die vicher bekomme aber ich will nur das man geld für gegnerische bekommt.... wenn ich "falshe" eingebe geht nix mehr...
Danke Trash
Ich hät da noch ne frage wieviel festplatten- und arbeitsspeiche sind erforderlich?
Ich möchte das beim Editor so einstellen das bestimmte Units entweder ein bestimmtes Gebiet nicht betretten können, oder das sie ein bestimmtes Gebiet nich verlassen können. Wie muss ich dafür den auslöser machen, oder gibt es noch ne andere Möglichkeit?
Thx schon mal
ka.

Und ich hab auch ne Frage: wie ändere ich diese Zeitbegrenzung von Einheiten? Ich mein diese Zeitbegrenzung, die z.B. bei Wasser-Elemantargeist oder Lavabrut ist.

txh schon mal für ne Antwort
Zum Arbeitsspeicher: Ich hab 1 Gig und des geht gut. Mit weniger müsste es auch gehen.
hi ich zocke ganz gerne ma hlw und hab letztens gesehen das einer den hero "bebi" genommen hat wisst ihr viell wie man den bei der version hlw 4.2 bekommt? wäre euch echt dankbar da ich ihn nicht finde und bei google auch keine hilfreichen tips finde

mfg AsLide
was isn des fürn held?

Zu den Einheiten, die nen bereich nich betreten sollen:
da gibts so nen Auslöserereignis, wo steht "Einheit betritt Gebiet" o.s.. Dann kannst du so machen, dass wenn des passiert, die Einheit woanders hingebeamt wird.
Dafür musst du im Objekt-Editor unter Fähigkeiten einfach den entsprechenden Skill auswählen... also bei dia dann
Wasser-Elementar beschwören...
Und dort kannste die Zeit umstellen.
Und was wenn ich Lavabrut als Eigene Einheit (so als Biest wie bei hwe) gemacht hab und will, dass des nur für ne bestimmte Zeit da is? Dann wurde des ja eig. nich beschworen.
Und ich hätte da noch ne Frage:

Wie mach ich des, wenn ich bei Zwergischer Erbfolgekrieg machen will, dass alle Einheiten von einem, den Gegner angreifen?
Ich hab des jetzt so gemacht:

Massattack
Ereignisse
Spieler - Spieler 12 (Braun) types a chat message containing -attack as Exakte Ãœbereinstimmung
"Hier stehen des Gleiche bei dem ganzen anderen Spielern"
Bedingungen
Aktionen
Einheitengruppe - Pick every unit in (Units in (Playable map area)) and do (Actions)
Schleifen - Aktionen
Einheitengruppe - Order (Units in (Playable map area)) to Angreifen/Bewegen nach (Position of (Attacked unit))

aber des Funzt nich. Wenn ich da -attack eingebe, während ichin nem Kamps bin, passiert nix. Was kann ich da machen?
und dann noch ne Frage, vllt. kann die wer beantworte:


Wie kann ich bei units einstellen ob und wie viele inventarplätze es hat? da is nämlich son held, der hat kein inventar, soll aber wieder eins kriegen.

Würd mich freuen wenn wer antwortet^^
mr xxxxxxxx...
du musst in den Objekt-Editor reingehen unter Einheiten dann beliebigen helden auswählen dann bei Fähigkeiten-Normal dort musst du die fähigkeit "Inventar (Held)" suchen und auswähen fertig!

Bin recht neu hier kenn mich schon sehr gut mit dem Editor aus ... hab leider ein paar probs zwar mit auslösern

Suche schon lange nach einer antwort wie man eine "Ausweichen"-Aura erstellt ich hab da schon eine idee aber weiter bin ich nicht gekommen ich habs zwar versucht brachte aber nich sehr viel ...

Ereignis:
Einheit - A unit Wird angegriffen
Bedingung:
Or - Any (Condititions) are true
((Attacking unit) has buff "zauberverstärker") Gleich True

weiter komm ich nicht!

Bitte antworten ... Danke schonmal im Voraus
ich hab mir grad da ein paar fragen durchgelesen ... ich weiß nicht mal ob die jemand schon geantwortet hat aber ... hinata2 oder irrgendwie so ehnlich

es ist ganz einfach du kannst dir modele bzw. icons ... effekte usw. bei hiveworkshop downloaden google es

Wie fügst du die modele ein?

1. du musst die speichern (das was du speicherst musst du aufmachen da sind solche modele drin (du musst die dateien drinen kopieren und irrgendwo anders einfügen, denn wenn der ordner so ein reisverschluss hat öffnet er das nicht!)

2. du musst den editor öffnen dann Immport-Manager öffnen (F12)

3. die datein importieren

4. speichern (WICHTIG!!! nicht vergessen!)

5. einheit erstellen bei modell-datei dann importierte daten oder so ... da müsste dann was neues erscheinen.
Wenn ich noch jemanden helfen kann einfach ereichbar:

Renia1287@wp.pl

das is die E-Mail adresse von meiner mutter aber die benutzt es garnicht also hab ich die gekriegt ... einfach senden.

es kann sein das ich nicht zurückschreibe ... ich weiß auch nicht alles aber das meiste ...

Ich hab neulich was endeckt ... habt ihr euch gefragt wie man daten mit minus dateien umwaldet z.b. eine hingabe aura soll -bonus den feindlichen einheiten geben

Trick:
Datei > Voreinstellungen ... > Negative Real-Werte im Objekt-Editor zulassen

Einfach hackel weg machen ;-)
sorry das ich alles vollschreibe ...
Sorry ich hab grad nich viel Zeit und das hier nich alles durchgelesen.Ich arbeite zurzeit an einer Funmap und habe einige (viele ;) ) Fragen dazu:

1. Wie kann ich einstellen das man nach einer gewissen Zeit eine bestimmte Menge an Gold kriegt (wie z.B. bei "Hero Line Wars" maps)?

2. Wie kann ich einstellen das diese Goldmenge beim Kaufen von bestimmten Einheiten steigt?

3. Wie kann ich es machen das ein Söldnerlager die Einheiten nicht genau davor sondern an einem anderen Punkt absetzt?

4. Wie kann ich einstellen das ein Spieler verloren hat nachdem seine Einheit stirbt?(Is vllt ne Noobfrage aber ich hab das echt nie hingekriegt^^)

5. Wie kann ich an einer bestimmten Stelle ab und zu Creeps spawnen lassen (und bestimmen welche das sind)?


Ich weiß das villeicht nervig is aber ich hab halt noch nie eine Funmap gemacht^^

Danke im Vorraus :)
KUHCHEN,
ich send dir meine antworten per E-Mail

... schreib zurück meine E-Mail hast du ja ;)
@Killer 329
Du must dir bei z.B. hiveworkshop nen Modeleditor Runterladen und dort kannste dann belibig eineheiten "erfinden" ist zwar am anfang recht kompliziert aber mit der zeit gewühnt man sich dran
Hallo, erstmal. Ich habe eine Frage betreffend Sounds und zwar geht es um folgendes:

Jede Einheit die sprechen kann, hat ja ihre so ganz eigenen Sätze die sie sagt. Hab schon herausgefunden, dass die Soundsets heißen. Nun würde ich gerne mehrere selbst aufgenommene und importierte Aufnahmen zu so einem Soundset machen, damit mein Held die verschiedenen Sprüche sagt die ich für ihn aufgenommen habe.

Über Hilfe würde ich mich freuen.
Habe mittlerweile selber eine Lösung gefunden. Habe einfach die Sounds der Einheit durch meine ersetzt, aber meine Frage lass ich mal trotzdem bestehen, da es mich interessiert.

Kann man eigene Soundsets machen und wenn ja wie?
Hallo Leute.

Seit dem neuen Battle.net Update(gestern) funktionieren meine Shopping Maul Maps nicht mehr...

Weiss jemand Rat?
Der patch hat am World Editor einiges verändert, da Blizzard die Sorge hatte, dass jemand Viren oder Trojaner in Maps einschleusen könnte. Der Patch hat eben dies nun verändert, so das es nicht mehr möglich ist. Einige Maps gehen wohl nicht mehr, allerdings kannst du davon ausgehen, dass es Updates für die Maps geben wird.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.