Markenkleidung - ein Muß? (Gesellschaft)

Markenkleidung - ein Muß? (Gesellschaft)

Ich Raff Dat Net Wiesoo??
Meine Eltern sind arbetslos...und ich werde gemobbt weil ich keine markenklammoten hab voll kagge und dass ich mich imma gleich anziehe :-(
Lass dich von denen net ärgern. Es kommt auf dich selber an und nicht auf deinen Klamotten. Die Leute denken, wer die teuersten Klamotten hat ist cool und die mit normalen Sachen nicht.
Endlich mal in das richtige Forum!!!
Also, ich würd mich von solchen nicht verarschen lassen.
Auf die Klammotten sollte es wirklich nicht ankommen!
Sind wahrscheinlich alle mit sehr niedrigen Selbstbewusstsein die sagen es kommt auf die Klammotten an.
es sollte nicht auf die klamotten ankommen, doch es kommt auf sie an.....
Na ja wenn man die unmöglichsten Sachen anhat dann vielleicht schon. Aber wenn man sich "normal" ankleidet dürfte es keine Probleme geben.
lol
Bei uns wird jemand geärgert der immer Markenkleidung trägt, früher wurden es die, die keine hatten.

Mir ist meine Kleidung Latte, solang sie mich schön warm hält und halbswegs sauber und vorzeigbar ist.
Solange die Kleidung normal und gut aussieht, ist die Marke doch völlig egal. Eine Ausnahme gibt's aber: wenn so richtig fett "Download" drauf steht ;-)

Bei Snowboardkleidung ist es schon was anderes, da schaut man schon mehr drauf, aber letztendlich ist es auch egal ob man ne Protest oder ne Burton Jacke an hat... solange einem beide gefallen.
hallo, ich finde markenklamotten sind völliger schwachsinn...! ist doch schön, wenn man billigere klamotten trägt, geld spart und dafür etwas anderes machen kann, kino, schwimmen, etc.
was bringt einem so ein kleiner aufnäher, zum beispiel das lacoste-krokodil, wenn der preis im vergleich zu einem "normalen" kleidungsstück viel, viel teurer ist!?

naja, eine sacheist ganz lustig:
wir waren in einem Zollmuseum, da standen die merkmale gefälschter lacoste-produkte, zum beispiel das der rücken RUND sein muss, beim original. ein "obermacker" aus unserer klasse, der nur markenklamotten trägt, hatte demnach ein gefälschtes poloshirt...!

ich schätze mal, ne menge aller markenklamotten ist gefälscht...!
woher sollten jugendliche sonst soviel geld aufbringen?!

also ich begnüge mich mit jeans für 10 € und dabei werde ich auch bleiben!
hm naja es gehört zum einen teil einfach zum lebensstil aber eigentlich steht der gruppen druck und marken zwang bei vielen ím vordergrund
mit lebensstil meine ich die vorbilder aus tv und medien: reich jung schön erfolgreich
marken klamotten immer gestylt toller körper viel geld viele frauen
das das völlig verquer ist ist klar oder?

naja ich denke ein stückweit ist aber notwendig das man sich pflegt und kleidung trägt die eben nach den eigenen möglichkeiten am besten sind
man kann schon für sein aussehen körper etwas tun ohne unmengen an geld auszugeben (regelmäßig duschen,rasieren, gesicht waschen, deo o aftershave usw usw)

klamotten: jeans
toller tipp wenn man im Laden jeans günstig ersteht sind die ja immer ganz ganz blau
einfach mit nem bimsstein und bleich mittel behandeln so kriegt man in jede hose n bleach oder muster rein dann sind keine stumpfen blue jeans mehr sondern eben im used look geht besser al sman denkt
man muss sie ja auch nicht auf pass kaufen also ganz haut eng geschnitten (die allgemeine form ist ja schon nicht top modisch) da kanns mal etwas größer o weiter sein...

ich habe/hatte das glück das ich nei wirklich unter markenzwang direkt stand
und heute trage ich n ganz normalen style
muss mich mal wieder für sommer frühling eindecken
neue jeans, jacke, shirts, sweater, ne tasche
naja und dann eben noch n paar sachen n jacket und son kram, auch noch n paar club outfits und so
(HunM oder CunA haben gute kleidung im mittelpreissegment.... ausreichend für mich)
@aripoo
ich denke nicht dass es bei einem markenshirt nur auf das krokodil oder den polospieler ankommt sondern auf die qualität.zum beispiel kannst di einen hermes gürtel 15 jahre länger tragen als nen normalen.und wenn man gerne markenklamotten trägt dann darf man des doch auch aber ihr habt recht wenn ihr sagt dass man andere leute die sich markenklamotten nicht leisten können nicht auslachen oder mobben soll.bei mir ist es so dass meine eltern wollen dass ich mich gepflegt anziehe und dann muss ich mir von irgendwelchen idioten anhören "man der bonze trägt schon wieder armani" oder "wie viel hat den des schon wieder gekostet" ,was ich auch scheiße finde
Und ordentliche Stiefel halten auch ein paar Jährchen länger als die robustesten Italo-Treter und eine robuste Jeans, die nicht auf'm Boden rumschleift kann man auch etwas länger tragen. Das Haltbarkeitsargument verliert bei der Altersgruppe sowieso enorm an Kraft, da man eher rauswächst, als dass die Kleidung an Altersschwäche stirbt - okay, gilt jetzt nicht für Gürtel.

Nun, den meisten Kinners geht's eigentlich nicht wirklich um die Qualität, sondern nur um die Marke, die möglichst groß auf dem Kleidungsstück zu stehen hat.

Qualität muss nicht teuer sein - darf aber (solange man für die Qualität bezahlt und nicht für den Namen). aber spätestens bei Armani haben wir die Grenze von "etwas teurer, aber dafür ordentlich" hin zum Luxus überschritten. Aber na gut, wer sich's leisten kann... Mich würden Neider sicherlich auch nerven.
janiso, klar, ich habe ja auch nix gegn leute die markenklamotten tragen,
ich finde nur, sie sollten sich damit net aufspielen, und "besser" fühlen, als andere.
aber was ist an "normalen" klamotten Ungepflegt!????

Flo, ich glaube auch, dass es mehr um die tolle Aufschrift geht, was ich ziemlich scheiße fidne...!
Vielen, Vielen Dank!!! Für Eure Hilfen etc...
Noch eine Frage wer hat msn und kannn direkt hintereinander rring! senden ich weiß nicht ob das der richtige platz is
@aripoo
klar dass es scheiße ist wenn sich solche leute aufspielen das hab ich ja auch gesagt.und das normale klamotten ungepflegt sind hab ich ja auch nicht gesagt man benutzt halt eigentlich den begriff gepflegt für "teurere" klamotten.
@girlfasr 13
das geht bei niemanden
ich hab eigentlich nur teure sachen wie Dolce&Gabbana, Armani, Tommy Hilfiger, Lacoste,... aber ohne die Kleidung tät ich mir irgendwie auch besch.....................eiden vorkommen!
hm ich selber bin viel zu individuell um Markenklamotten zu tragen ...

und wenn ich mir mal welche kaufe dann nur weils mir gefällt ...

im übrigen hab ich einen guten Freund ... der kauft sich gern und viel Markenklamotten ... nur musste ich bei ihm immer wieder beobachten wie schnell das Zeug kaputt geht ... aber wir sind in einem Alter wo man den Charakter des anderen schätzt und nicht seine Klamotten ... früher oder später wird das bei dir auch so sein ... jeder wird mal erwachsen ... und die es nicht werden ... werden später nix
ich hab ein bischen Markenkleidung und ein bischen nicht-Marken. Aber die Markenkleidung hab ich auch nur weils mir gefällt und nich, weil da was draufsteht.

Wer Markenkleidung wegen der Marke keuft ist ein konsumgeiler Idiot!
Ob man nun hammer teure Markenklamotten kauft oder preisgünstige Sachen, is doch voll egal! Außer man trägt so extrem spastisch: Einen lila pulli mit ner grünen jogging hose oder so.
Und leute die andere fertig machen wei sie keine markensachen habe sind doch wohl das letzte! Ok, ich trag auch markenklamotten, Nike, adidas und so, dann nur weil sie runtergesetzt waren oder ich sie geschenkt bekommen haben, wenn die sachen die preisgünstiger sind und gut außehen, is doch toll.
@ janiso
"[...] man benutzt halt eigentlich den begriff gepflegt für "teurere" klamotten."

Tut man das? Ich tu's nicht und kenne eigentlich auch niemanden, der derartig pauschalisierende Parallelen ziehen würde.

@ Grandmaster3
Zu individuell für Markenklamotten? Verdammt, da wirst du dich aber ganz schön in den Hintern beißen, wenn dir ein Markenkleidungsstück gefällt und du dir aber denkst "Mist! Ich bin zu individuell dafür!" ^^

"jeder wird mal erwachsen ... und die es nicht werden ... werden später nix"
... oder erfolgreiche Fußballer o.O
ich kauf mir eigenltich nur die kleidung weil´s drauf steht und werr keine Leute die keine Markenkleidung anhaben haben bei mir automatisch einen nidrigeren rang in der Gesellschaft.
...und im Radio ?
@Realist

Kauf dir lieber Bücher und nicht soviele Markensachen, damit du richtig Lesen und Schreiben lernst aber wahrscheinlich bezahlst du die Sachen nicht einmal selber, sondern deine Eltern. Schreib vernünftiges Deutsch oder gib dir die Kugel solche Spastis wie dich brauch hier niemand.
Amen
Traurige Realität eben.Bei uns an der Schule sind es immer nur die Hirnverbrandten Volldeppen/innen die Italo-Treter und Marken-Sachen etc. tragen.

Außerdem find ich es dumm, das z. B. ein paar Protz-G-unit-Schuhe ohne die Aufschrift "G-unit" so viel wie Aldi Schuhe kosten würden.

Ich trage das was ich will und mir ist es egal von welcher Marke die sind.

an unserer Schule sehen mittlerweile 80% der Schüler "gleich" aus, also sind die sozusagen "Klone". Für mich gibt es keinen Gruppenzwang, ich versuche meinen Stil aufrecht zu erhalten und nicht "wie alle anderen" auszusehen.

Zaubertinte: [nein, nein, ich trage keinen pinken Pullover und knallgrünne Jeans oder so etwas^^]
Kommt auch auf den Stil des Kleidungsstücks an. Ich z.B. tzrage gerne Baggys und lange T-Shirts.
Und weil es blöd ausschaut wenn ich mit XXXXXXXL Shirts rumlaufe kaufe ich mir Tshirts von G-Unit.
Die sind lang, man sieht aber zum Beispiel das die nicht XXX wasweissich L sind.
Baggy sind kein Problem, die kriegt man auch so, ohen ne teure MArke.
Bei uns in der Gegend ist so der Punk und Rockstytle sehr groß hier kommts nur drauf an schön dreckig un zerfetzt auszusehn(natürlich nicht übertirieben)!
Aber es kümmert keinen Mensch wer was anzieht.....ich finde machmal im Karstadt für 10 euro ne geile Jeans mit der ich rumproll lol (Ironie)
JA! Stil, darauf kommt es an! Ich hab nen alten braunen Lammleder/Pelzmantel von meinem Oppa! Sieht zwar scheiße aus doch mir gefällts(wie die Prinzen schon sagten)! Seitdem kennt mich die ganze Schule und ich werde wegen meines Russenmantels nur noch Stanislaw genannt!!!
Das Problem besteht doch darin das auf den meinsten Schulen solche deppen Rumlaufen die sich die Welt so auch vorstellen:
Später werde ich wenn ich mich bei DSDS (beispiel) bewerbe auch mal richtich asche verdienen und wer jetzt schon gut da steht wird da doch keine probleme haben.
aber an alle die die das lesen und dazugehören DAS IST NICHT SO
das aussehen is das geringste was in unserer gesellschaft gewertet werden sollte und niemand sollte wegen klamotten ausgegrenzt werden

@Ein Gast deine tipps sind super *daumenhoch*
Ach, wie oft les ich denn hier "sollte". Fakt ist doch leider, dass es eben nicht so ist, wie es sein sollte.

Man kann auch mit noName-Klamotten gut angezogen sein - ist dann halt die Frage, ob deine Klassenkameraden es akzeptieren. Wenn es nämlich nicht um das Aussehen selbst sondern nur ums Preisschild geht, hat man auch so schlechte Karten.
Ich sags nal so:
Ich habbe auch voll billige schuhe, aber ein tet agt, das es z.B. auch billige Jeans gibt die aber voll geil aussehen. 90% der Befragten dachte das die billige marke besser aussieht als die gute. Ich habe letztens eine Sau Geile bei C&A für 1 Euro gekauft. Geh einfach mal mit 10-12 Euro in die Stadt. Da findet man viele guteklamotten für wenig knete
Wer so_schreibt hat bei mir schon gleich mal einen geringeren intelektuellen Rang eingenommen. Smiley Leider keine Bildungselite, schade, schade. Bitte ganz hinten in der Sozialschlange einreihen, danke.

Verzeiht meine Unwissenheit... aber was ist eigentlich G-Unit? Klingt nach einer Hoppermarke.

"Baggy sind kein Problem, die kriegt man auch so, ohen ne teure MArke."
Könnte mit dem Ursprung dieses Kleidungsstils zusammenhängen, nicht wahr? Es ist irgendwie wie beim Punk: Zuerst tragen es die ärmeren für wenig Geld, dann wird's Mode und man kann unfassbar viel Geld für einzelne Kleidungsstücke blechen =)
@joeclond

Ja genau bei uns zählts auch aufzufallen!!
Es gibt ja auch das Sprichwort
>>Kleider machen Leute<<.
So ist das Bild der heutigen Gesellschaft...

Wer Geld hat läuft mit noblen ,schicken Klamotten durch die Gegend. Wer kein Geld hat kann sich sowas nicht leisten und wird als "uncool" bzw. als arm abgestempelt.

Mein Ratschlag, man muss nicht viel Geld haben um glücklich zu werden ,deswegen lasst euch erst garnicht mit solchen Leuten ein sondern welche die eure Menschliche Seite schätzen...
Ach, das mit den Markenklamotten legt sich ja wieder mitn Alter. Danach ist dann das Auto das Prestigeobjekt :)
ey das stimmt Dr. Puffensen.. :)

Bei uns an der Schule ist das immer so, wer von New Yorker kauft ist Elite, der Rest normal.

mir ist mal was eingefallen. Damit könnte man so einen Markenfreak mal voll den Rang tiefer legen:
Wenn einer über Kik labert, z.b das hat ur die schlechte Qualität und so, müsst ihr mal sagen: Shopst du dort immer oder wieso kennst du dich so gut aus?

Ich hab Markensachen, (größtenteils Nike&Adiddas von Sportscheck) und auch nicht Marken Sachen.

Wenn die dich aber damit immer fertig machen, würde ich Gewalt nehmen das beste Mittel, egal was die Leute sagen. man muss ja nicht töten oder schwerverletzen, Griffe sind das beste.
@Flo: G-Unit ist das Label von 50 Cent. Die machen auch Klamotten. Die Musik gefällt mir nicht aber die Klamotten zieh ich gerne an, und ja ich weiss das Baggys (angeblich?) im Knast entstanden sind da die Wärter den Gefangenen viel zu grosse Hosen gaben.
@ Lo & Dr.Puffensen
Das ist nicht unbedingt so... Freunde von mir sind absolute Multimillionäre, tragen aber größtenteils second-hand-Ware und fahren nen Opel Zafira.
Aber wers nötig hat, kann ja gern weiterhin Markensachen kaufen.
@joeclond: vielleicht sind deine freunde einfach nur geldgierig, oder sie lieben das einfache leben...

ich trage eigentlich alles (egal ob marken oder nicht), wenns mir gefällt, dann isses mir egal...
Klar man seit ihr egtl alle verstrahlt MARKENKLIEDUNG MUSS SEIN..ist doch logo...wer klamotten hat die nicht von NIke und so sind ist doch egtl schwul also nach meiner meinnung so aggro zu sein und sahcnen von real zu tragen ist doch asi oder?
Jop... du hast vollkommen recht,Marquise!
@ Lo
"So ist das Bild der heutigen Gesellschaft..."
Meinst du? Man redet ja gerne die Gesellschaft schlecht und die, die sich wirklich an diesem angeprangerten Verhalten orientieren, erscheinen mir immer eher die Ausnahme zu sein.
Oder kritisieren hier gar Leute diesen Markenfimmel, welche diesem selbst manchmal (oder gar öfter) erliegen, und machen sich somit zu Heuchlern? (Bei einigen Themen ist das 100%ig so ^^)

@ Sentino
Hat das eventuell mehrere Ursprünge? Ich kenne damit jetzt vier Aspekte.
- Die Jugendlichen, da ja noch im Wachstum, kauften sich aus Geldmangel die Hosen gerne mal ein paar Nummern größer, um nicht rauszuwachsen.
- Um gewisse Dinge (Waffen, Drogen usw.) unbemerkt transportieren zu können, zog man sich ganz allgemein weitere Kleidung an (in so 'ner Jacke lässt sich gut eine Abgesägte verstecken)
- Aus dem Gefängnis kamen die Insassen meist magerer raus als rein.
Mag sicher alles irgendwo seine Richtigkeit haben.

Sich in unserer doch sehr wohlhabenden Gesellschaft damit identifizieren zu wollen... naja. Hat ja noch nicht einmal etwas mit dem Zeigen von Solidarität mit diesen Leuten zu tun. Es ist einfach nur ironisch...

@ Jenkins
"Wenn die dich aber damit immer fertig machen, würde ich Gewalt nehmen das beste Mittel, egal was die Leute sagen"
ROFL! Na, diese infantile Ansicht legt sich mit dem Alter hoffentlich. ^^ Weinerliches Kind ;)

@ Marquise
Das war Ironie, oder? Ansonsten solltest du dir mal überlegen, wer denn nun "asi" ist...
In deiner Homophobie -ja, das muss belastend sein- solltest du auch keine Minderheiten diskriminieren, indem du "schwul" als Schimpfwort verwendest. Jaja, da merkt man, dass solche Leute mit derartigen Menschen keinerlei Umfang pflegen und unwissend einfach irgendwas daherblubbern...

@ topic
Interessant, welche Altersgruppen sich hier immer für das unbedingte Muss Markenkleidung betreffend ausspricht. Deckt sich perfekt mit der hier fast von jedem vertretenen Meinung, dass sich das mit dem Alter legen würde ;) Kinder, Kinder... Markenkleidung ist nicht das A und O. Und ich müsste gar nicht dagegen anreden, da die Erfahrung zeigt, dass ihr mit der Zeit eh dahinter kommt ^^
Ich trage gern Markenkleidung, ich kann sie mir leisten und dafür, dass ich mir diese Kleidung und andere Dinge leisten kann tu ich auch was. Aber wenn ich KLamotten kaufen gehe, entscheide ich was ich kaufe, indem ich schau, ob es mir steht bzw. gefällt und nicht ob es von irgendeiner besonderen Marke ist. Die meisten T-Shirts die ich besitze sind z. B. von BLUE-ONE. Stück 5€, sehen aber keineswegs schlecht aus und sagen mir auch qualitativ zu.

Zur Qualität. Mal ein etwas anderes Beispiel:

KIK wirbt momentan mit Babystramplern für -wenn ich mich recht entsinne- 4,99€. Wieso kostet ein Babystrampler in einem Baby(kleidung)-Großmarkt/Fachhandel wie Baby-Markt nun das Fünf- bis Zehnfache? Ich bezweifle doch arg, dass die Eltern mit der Marke des Stramplers angeben wollen. Und das Kind schon garnicht.

Also was bewegt Papa und Mama nun dazu, die Schühchen und den Strampler nicht bei KIK sondern beim "Kleinkindausstatter" zu kaufen? Na?
Man hat ein sichereres Gefühl. Für das kleine, hilflose Kind, nur das beste, auch wenn's etwas teurer ist. Darauf baut man sicherlich... aber zugegeben, ich weiß es nicht. Würde aber das selbe tun, da greifen die Urinstinkte.

Wenn man sich so einen KIK-Laden oder die Werbung mal ansieht, merkt man, dass die an genug sparen, sodass nicht unbedingt die Qualität derart immens darunter leiden muss.

Das ist in etwa wie mit diesen "Ja!"-Produkten: Gleiches Produkt, aber anderes Ettiket. "Ja!" spart an großartig aufwändigen Designs, Werbung usw. und dann kostet's nur noch halb so viel, wie das Pendant mit dem bunteren Etikett.
Also ich trag eigentlich nur Markenzeug. Ich mein was einer trägt kann jeder selbst etscheiden. Ich würd aber nie jemanden mobben oder verarschen auf Grund seiner Kleidung. Freunde von mir tragen überhaupt keine Marken und mich stört es nicht.
Stellen wir die Frage mal anders. Was ist eigentlich Markenkleidung? Und welche Zielgruppe kauft eigentlich was? Welche Faktoren spielen für die Kaufentscheidung und die spätere Einschätzung / Bewertung durch Dritte eine Rolle? Ich gebs zu, ich achte sehr auf Kleidung und oute mich als Viel-Käufer. Aber was den 'Marken'-Hype betrifft...

Der Faktor Unkenntnis
Wenn ich mir z.B. für die Freizeit Schuhe von Josef Seibel kaufe (eine nicht gerade besonders billige Marke), die zudem qualitativ und optisch anspruchsvoller (und auch teurer) als z.B. vergleichbare Schuhe von Dockers sind, dann gibt es 3 Gruppen von Betrachtern, falls meine Schuhe mal im Mittelpunkt des Interesses stehen sollten:

1. Der Insider,
der Qualität augenscheinlich erkennt und nicht an Firmenlogos festmacht. Er wird Preis und Leistung im richtigen Verhältnis zu würdigen wissen. Wichtig ist dabei, nicht die Bodenhaftung zu verlieren (Preise haben oft nach oben kein Ende), die Grenze zum Snobismus ist schnell überschritten. Aber - Qualität darf durchaus ihren Preis haben, solange es sich nicht um kurzlebige Konsumprodukte handelt. Und wenn diese Teile dreimal länger halten, als Reno-Botten, dann dürfen sie eben auch mindestens das Doppelte kosten.

2. Der willenlose Mainstream-Kunde,
für den nur Markennamen zählen und der selbst lila-grüne Moonboots anziehen würde, wenn es 'seine' Marke, wie z.B. Nike vorschreibt und mindestens ein weithin sichbarer Firmenschriftzug aufgepappt ist. Der fände meine die Schuhe sicher durchaus trendig, aber ohne 'Image', da (Gott sei Dank) ohne sofort ins Auge fallendes Firmenlogo. Diese Kategorie ist die Lieblingszielgruppe der Marketingstrategen. Hier zählt oft nur Optik, die Qualität steht erst an zweiter Stelle. Egal ob Markenschuhe oder -jeans, die Qualität liegt oft unter dem Durchschnitt. Lieber hip als haltbar.

3. Der Modemuffel,
dem es eigentlich egal ist, welche Schuhe man anhat. Hauptsache sauber, einigermassen passend und urig bequem. Halten sollten sie auch.

Der Faktor Image
Und das ist der springende Punkt. Was macht eine Marke eigentlich zu 'DER' Marke? Werbung! Egal ob direkt (Fernsehspots, Anzeigen usw.) als auch indirekt (Product-Placement in TV-Serien und Filmen, in Videoclips der 'Lieblings'-Gruppe usw.). Es ist schlichtweg Seelenterror der medialen Art und einfache Gemüter bleiben dabei reihenweise auf der Strecke, sabbernd und hechelnd nach den neuesten, eben gesehenen Produkten und strecken ihre Arme mit weit geöffneten Geldbörsen in den Konsumhimmel.
Paradoxerweise begeben sich dann gerade diejenigen, die durch Ihre'stylische' Kleidung Unabhängigkeit und 'Coolness' zeigen wollen, offenen Auges in die totale Abhängigkeit der Kommerzmaschinerie.

Es wird etwas als 'angesagt' verkauft und wer selbst diverse Defizite im Selbstwertgefühl hat, der möchte auch gern 'dazugehören'. Man uniformiert sich, um dabei zu sein. Man sieht aus, wie sein Idol. Und dann wie Tausende andere Willenlose auch. Mehr nicht. Die gleiche, uniformierte Masse. Abzocke auf höchster monetärer Ebene. Der Krieg der Aufkleber, Logos und Schriftzüge.

Was dabei kaum jemand merkt und wahrhaben will - Werbung kostet eine Menge Geld. Dies zahlt der abhängige Konsument dann brav bei jedem Produkt mit.

Die Faktoren Preis und Qualität
Womit auch geklärt wäre, warum ein qualitativ gleichwertiger Artikel ohne diese Werbung und das vermeintliche, vom Kunden teuer erkaufte 'Image' billiger und damit preiswerter ist. Kauft man einen identischen Artikel ohne das ganze Marken-Tamtam, dann ist dieser bei selbem Preis im Allgemeinen sogar wesentlich hochwertiger und besser. Namen sind Schall und Rauch. Viele Markenhersteller können nur überleben, wenn sie auch 'ungelabelte' und 'ungebrandete' Artikel herstellen. Warum aber dann ein- und dasselbe chinesische oder ukrainische Fliessband plötzlich schlechtere Qualität liefern sollte, ist nicht erklärbar. Es sind dieselben Produktionsstätten, die selben Arbeiter und das gleiche Material. Das in einem vorigen Post aufgeführte Beispiel KiK ist dafür ein Beleg. Man muss nicht teuer kaufen um trotzdem Qualität zu erhalten.

Was nützt einem der ganze Markenrummel, wenn man sich wie meine Frau für knapp 220€ im Fachgeschäft einen 'Tom Tailor' Jeansmantel kauft und dann im WSV Jeans der selben 'Marke' im Kaufland für 10€ verramscht werden? Dies ist dann das Ende des Images einer Marke. Schlechter ist der Mantel dadurch allerdings nicht geworden. Aber man hätte es sicher billiger haben können.
Ich gehe regelmäßig zu Kik. Das einzige was mich an diesen Laden stört ist, daß es da echt nur eine Umkleide gibt. Also Schlange stehen.
Aber spätestens an der Kasse störts mich nicht mehr.
Ich muß zugeben, als unser Bock zur Welt kam, haben wir doch schon auf Qualität geachtet und nicht zu sehr auf den Preis. H&M war meist erstes Anlaufziel.
So teuer fand ichs aber auch wieder nicht.
Aber es stimmt schon...für sein Kind will man nur das beste.
Ist auch gar nicht so verkehrt. Vor allem bei Schuhen. Auch wennse schnell rauswachsen.
Aber es gibt ja auch immer wieder super Sonderangebote und Schlußverkauf etc.
Da is immer was gutes & billiges dabei.
Früher in der Schule war Markenkleidung nicht drin für mich. Dat hätte sich meine Mom nicht leisten können.
Drum war ich halt Schüler 2. Klasse sozusagen. Aber das waren ja einige...drum wars nicht ganz so schlimm.
Das, was bei mir immer teuer sein kann sind Rucksäcke. Mein aktueller begleitet mich schon 10 Jahre. Ich fand ihn eigentlich unverschämt teuer, aber das Teil hab ich schon 1001 Mal gewaschen, aber er geht einfach nicht kaputt.
Steht Chiemsee drauf. Ist das was gutes ? :)
Ich finde die die Markenklamotten kaufen sind nicht selbstbewusst. Sei du einfach selstbewusst und denke nicht, das du mit marken klammotten besser aussiehst.
ich lauf immer in der woche immer nur in 2 jeans, 7 pullis, 7 t-shirts, 7 paar socken, 7 shorts, und und und. aber jede woche des selbe.
ich find markenklamotten voll scheise.
ich hol mir lieber n gutes ps2 spiel als neue klamotten!!!!!!!
gepupst wird nur wenn es darf hauen und man sieht es
Ich finde die die Markenklamotten kaufen sind nicht selbstbewusst. Sei du einfach selstbewusst und denke nicht, das du mit marken klammotten besser aussiehst.

Hört doch mal mit diesen hirnrissgen Pauschlisierungen auf. Das eine hat doch mit dem andern rein granichts zu tun. o_O

ich hol mir lieber n gutes ps2 spiel als neue klamotten!!!!!!!

Wie sagte einst Terry Prachett? Ahja: "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind."

Evtl. bedarf das jetzt auch garnicht so vieler Worte. Allerdings...wer nur vorm PC/der Konsole hockt, dem verschleißen auch die Klamotten nicht.
@ fervex: Wusste nit wie ich es sonst ausdrücken sollte:-P
Also so leute,die wirklich nachgucken dass es ja keine Marke hat, find ich echt asozial. Ich hab sehr, sehr, sehr viele Klamotten und FAST keins davon hat keine Marke. Naja, trotzdem sollte man niemanden deswegen mobben.
Na ja wenn deine Eltern arbeitslos sind solltest du denen mal sagen dass sie arbeiten sollen.
Wayne was man an hat.
Werd von Leuten die mich nicht kennen auch immer "Gsindel" gschimpft ;)
Obwohl meine Eltern eigentlich zu den Leuten gehören die recht viel Verdienen trag ich eigentlich so gut wie gar keine Markenartikel.
ist meiner ansicht nach kein muss , ich hab meinen ganz eigenen stiel und das beeinhaltet keine markenklamotten (ab und zu vieleicht)leute ohne markenklamotten sind genauso viel wert wie leute mit welchen.es geht darum was einen selber gefällt nicht was andere denken
Das ist alles eine Frage der Gesellschaft.
DU bist der dümmste mensch auf der welt
@ Chop-Suey
OH, Carry... obwohl du selbst fast keine Noname Klamotten besitzt, sollte man dennoch niemanden deswegen mobben? Wie gütig.
Ich nehme einfach mal an, der Snobismus ist nur das Resultat einer ungeschickten Ausdrucksweise.

Chop-Suey, ich bin sehr zuversichtlich, dass den Eltern dieser wunderbare Rat sehr weiterhelfen wird, schließlich ist das nichts, worauf sie nicht schon selbst gekommen wären.

Gibt's eigentlich noch einen richtig guten Grund für Markenartikel abgesehen davon, dass sie nach Meinung mancher "besser" aussehen und es in diesem Fall nicht immer einen entsprechenden, günstigeren Artikel gibt? (Wobei ich hier glaube, dass so manch einer -nicht jeder- einfach nur nicht richtig sucht)
@Flo
Also mir fällt kein Grund dazu ein...man sollte anziehen was einem gefällt und nicht was den Anderen gefallen soll!
Aber leider ist das in dieser Gesellschaft ein wenig untergegangen...
z.B.Nen anderes Thema
Ich hab neulich einen Bericht gesehen über einige Schüler und wie sie sich ihre Zukunft vorstellen...
Einige Antworten von ein paar Hauptschülern mit den schlechtesten Zensuren...
'Ey Alter isch schwör isch werd Kaufmann un hol mir ne Corvette du Arsch'
'Vergiss es Alter mein Porsche macht disch alle wenn isch im Loddo gewonnen hab'

Hey es tut mir leid...Ich will niemanden abstufen aber bei sowas kommt mir echt die Galle hoch...
Anscheinend geht es in unserer Gesellschaft nur noch
um Prestige...Tolle Klamotten,dicke Autos und das für die geringste Anstrengung,wer sich nicht unbedingt das Beste leisten kann oder will wird abgestuft und fertig gemacht.
LEUTE DENKT MAL NACH!!!
Was soll noch aus diesem Land werden wenn die nächsten Generationen alle so weitermachen?
Nimm diese Nasen doch nicht als repräsentativ für die Gesellschaft. Ich glaube nicht, dass die nicht die Mehrheit sind, als welche du sie hier hinstellst.
Ich trage gemischt, aber zum größten Teil keine Markenkleidung, und die Markenkleidung, die ich hab, hab ich, weil sie mir gefällt, und nicht, weil da "Tom Tailor" draufsteht...
In meiner Klasse gibts aber viele Idioten, für die zählt, dass auf z.B. einer Jacke s.Oliver drauf steht, und nicht, dass sie schön aussieht. In meiner Klasse sind aber vorallem die Jungs so, als wir mal in Religion so eine Tabelle hatten, woman ausfüllen sollte, worauf man verzichten kann, worauf man vllt. verzichten kann, und worauf man überhauptnicht verzichten will... Da hatte der größte Teil der Jungs bei "modische Markenkleidung" angegeben, dass sie 100 Pro net verzichten wollen. Vor einiger Zeit habe ich auch noch ein Gespräch mit bekommen, wo sich ein Mädchen über die Felix Hase Lineale etc. eines Jungen, der nur Markenkleidung und so trägt und furchtbar cool sein will, lustig gemacht, und der hat geantwortet: "Es zählt nur coole Markenkleidung, mehr nicht... " Darüber hab ich mich schon ziemlich aufgeregt, aber ich bin mit vielen Mädchen befreundet, die sind nicht ganz so schlimm wie die Jungs (ich hab nichts gegen Jungs, aber in meiner Klasse sind das halt mehr die Markenmodecoolis), die auch ein bisschen darauf Wert legen, aber nicht wirklich. Denen ist auch egal, ob meine Hose jetzt von s.Oliver ist, oder von xyz...
Ich trage ab und an Markensachen, aber das sind dann natürlich die Marken die niemanden interessieren - meine Freunde meinen euch sich dann über meinen Mode-Stil (der zugegebenermaßen kaum vorhanden ist, da ich erst vor kurzem es geschafft habe meiner Mutter beizubringen, sie möge doch bitte nicht mher für mich mitkaufen auf gut Glück, ich mag keine kartzigen Strick-Rollkragen-Pullover, außer wenn ich ne Grippe habe... öÖ) und meine Frsiur lustig zu machen - was mir aber ehrlich gesagt ziemlich egal ist, zumal ich denen eh schon meine Meinung dazu gesagt habe.
Wichtig ist, dass ich mich wohlfühle, Schluss, aus, Ende.
(Das ist großteils übrigens mehr aus Spaß von denen gemeint, ab und dan ziehen die zwar ziemlich über andere, somit auch mich her, aber das machen die auch Gegenseitig, immer schon hintenrum... ôO Das "Freunde" muss man bei denen eh in Anführungszeichen setzen... Die Interessen gehen einfach immer mehr auseinander... (Ich lese 1984 von George Orwell und werd gefragt ob das ein Schauspieler ist... *kopfschüttel*))
ey digga was los labber... labber wieso man muss nich marke tragen wer wil kann doch die meisten stylers kaufen auch h&m is nich teuer aber wenn mann will kann man dock auch g-star,D&G lacoste tragen wenn man will
Es is außerdem so alle labbern innere werte zählen is auch so aber man will doch gut aussehen auch wenn man wenig geld hat bei H&Mgibts reduzierte jeans für 13euro das doch nich zuviel es is so das ausshene zählt und bei mir in hamburg auf meine schule gibts nich so viele die so sich gut stylen ungefähr 40% die andern sind halt beliebt früher hab ich mich so C&A gestylt ich war nich beliebt 5. klasse aber dann hab ich nur noch new yorker h&M footlocker wormland und so gekauft aufeinmal kennen mich alle von der schule und die mädchen laufen mir hinterher ich häng mit den stylers ab so is es und es gibt bei uns auch jugendgangs die leute abziehen um an geld für klamotten zu kommen so is das leben
Bist ja voll der Styler Alda!!!

Wie gut das es Rechtschreibung und Interpunktion gibt. Schonmal was davon gehört?
d&g kanake murat, du laberst den größten Müll. Aussehen zählt auch was, aber Inneres ist tausendmal wichtiger. Ich hab lieber einen häßlichen, aber schlauen und netten Freund, als einen hirnlosen, aufgestylten pProtzer, der immer angibt wegen seinen ach so tollen Klamotten. Ist doch egal, es kommt auf den Character an!
@d&g kanake murat:
Auch wenn das Markengelaber mal wieder geschmeidig zeigt, wie empfänglich manche Kinder doch für die ausgelügelten Marketingeinfälle der Bekleidungsindustrie sind - seit wann eigentlich zählen H&M-Teile zu stylischen Markenklamotten?

Stylisch, wenn man es als Begriff überhaupt akzeptieren kann, ist ja wohl was anderes. Es gibt massenweise alternative und angesagte Modelabel, deren Klamotten z.B. auch online bestellt oft weniger kosten, als z.B. der Fishbone-Massenschund aus dem New Yorker. Wer will schon durch die Stadt laufen und ständig seine eigenen Klamotten sehen? Das gilt auch für andere kommerzielle Massenware. Wenn man mal über den Horizont der innerstädtischen Dönerbuden hinaus schaut, dann wird man feststellen können, dass man durchaus bezahlbar unique und stylisch rumlaufen kann. Goldkettchen und Nike-Massenware sind ja nun wirklich out.

Ein paar Beispiele, wo man Sachen bestellen kann, die garantiert kein anderer trägt:

Specialfashion
Bracial·TLC
Urbanyc
Monumental

Es gibt massenweise mehr, bloss mal so als Anregung. Du gibst hier die Gastrolle des harten Gangstas und rennst hinterher mit der abgezogenen Kohle in Kinderläden wie H&M und New Yorker? Geradezu lachhaft und der dönerkauende Widerspruch in sich...
ey kleidung von new yorker sieht d9occh meistens voll beschissen aus ALTA!!!

manchmal sieht die kleidung von dort auch geilo aus und ist günstig

h&m geht auch shon manchmal aber meistens nicht so toll

footlocker ist auch ok ... 100 euro für schuhe kann man schon ausgeben man kauft sich ja auch vielleicht so jede 3-5 monate neue schuhe...

aber c&a ist alles schlehcte quali und für kleine jungs immer nur download LOL
@FormatC
Das erste gefällt mir. Würd meine Frau bestimmt lecker drin aussehen.:D
EDIT: Hab grad festgestellt, dass die Seite im ganzen nette Klamotten hat. Danke für den Tip.^^

Lustig find ich, dass NewYorker immer mitgenannt wird.
Soweit ich weiss, sind diese Fishbone Sachen "billige Kopien", der "echten" Markenware.
Sprich: selber Schnitt, anderer Name, kleinerer Preis.
Ich selbst trage kaum Markenware. Zumindest nich im Sinne der hier genannten. Ich trag lieber Bandshirts und Klamotten mit Sprüchen, oder Motiven.
Mir is es allerdings egal, was bei anderen auf den Klamotten steht.
Ich trage was mir gefällt. Punkt. o_O
Das ist dann meist aus rgendwelchen Varsandhauskatalogen, aber ich fühle mich wohl drin. Auch wenn mir ein paar "Freunde" dauernt meinen sagen zu müssen, meine Frisur sei uncool, meine Klamotten sowieso, etc.
Aber ehrlich gesagt habe ich lieber nen eigenen Willen...
Markenkleidung ist das Beste was es gibt ihr SChnorrer
Marke = Persönlichkeit
Abhängigkeit von einer Marke = Mangelndes Selbsbewusstsein und mangelnde Ausstrahlung.

Wer sein armseliges Ich und mangelndes Können, Wissen und Ego hinter einer Marke verstecken muss, um sich auf diese Weise aufwerten, ist letztendlich ein armes, unbedeutendes und billiges Würstchen.

Qualität und Style sind wichtiger als irgendein Marken-Logo. Massenware von Massenmarken wie Nike & Co. (auch wenn dieser übelst mies verarbeitete Rotz unsinnigerweise einen Haufen Knete kostet) ist seit Jahren out und eine schwachsinnige Kostümierung bartloser Möchtegern-Gangstas. Allerdings scheint sich dies z.B. noch nicht bis zu unseren albanischen und anatolischen Zeitgenossen rumgesprochen zu haben. Vor Dönerbuden (und auch innerhalb) findet man im Allgemeinen die grösste Anhäufung teuer bezahlten, extrem schlechten Geschmacks *smile*

Lustig ist zudem, das wirklich wichtige und angesagte Persönlichkeiten und Stars diesen Schund nicht mal mit Handschuhen anfassen würden. Oder sie lassen sich Millionen für ein paar Werbefotos zahlen und tragen in der Freizeit trotzdem was anderes...
Muss man denn "in" sein?
Ist nicht viel wichtiger dass es bequem ist und man sich wohl fühlt? o.o
Mir gefallen ganz normale BlueJeans und normale, einfarbige TShirts ohen Aufdrucke.
Habe ich deshalb keine Persönlichkeit, "Realist" (Ironie lässt grüßen...)?

Was ist so toll daran einen Haufen geld für Klamotten auszugeben und damit zu prahlen, wenn man für ein viertel des Geldes etwas bekommen kann, was nicht ganz so "in" ist, dafür aber bequem und einem gefällt?
also ish kauf mir was mir gefällt.
gut, meistens sind das markenklamotten weil sie oftmals einfach besser aussehen, mir besser gefallen.
ich kauf die sicher nich nur weil irgendwo nike, ed hardy, jack&jones, k-swiss oda sonstwas draufsteht

gilt aber auch für billige sachen. wenn ich irgendwo was sehe, das mir gefällt kauf ichs mir is doch wayne ob das jetz vonner bestimmten marke is oda nich oO

Qualität und Style sind wichtiger als irgendein Marken-Logo. Massenware von Massenmarken wie Nike & Co. (auch wenn dieser übelst mies verarbeitete Rotz unsinnigerweise einen Haufen Knete kostet) ist seit Jahren out und eine schwachsinnige Kostümierung bartloser Möchtegern-Gangstas. Allerdings scheint sich dies z.B. noch nicht bis zu unseren albanischen und anatolischen Zeitgenossen rumgesprochen zu haben. Vor Dönerbuden (und auch innerhalb) findet man im Allgemeinen die grösste Anhäufung teuer bezahlten, extrem schlechten Geschmacks *smile*

Format, bitte hör' doch mit dem auf. Das ist ja auch nur reine Pauschalisierung, gespickt mit ein paar Seitenhieben gegen unsere doll geliebten östlichstammenden Mitbürger... ;)

Ich selbst trage selber auch grösstenteils meine Freizeitschuhe von Nike- und zwar nicht, weil das bei der Masse ankommt, sondern weil die Dinger einfach verdammt lange halten und sie nicht die Welt kosten, und sie mir einfach gefallen. Ich zahle für die Dinger höchstens 60€ und trage sie mindestens ein halbes Jahr - verschlissen ist mir noch kein Paar, sie sehen halt mit der Zeit nicht mehr so gut aus. Was spricht dagegen? Wenn ich mir irgendwelche Schuhe im Vögele, oder in irgendeinem Billigbasar kaufe, halten die Dinger meist nur wenigen Wochen, mal davon abgesehen, dass sie mir meist gar nicht extrem gefallen. Also bitte, wirf' doch nicht alle Nike-Träger gleich in einen Topf. Nike macht nicht nur die Hip-Hopper-Mode, das ist ja nur eine kleine Sparte ihrer Produkte. Das ist kein Grund, gleich die ganze Marke als Unsinn abzustempeln. Und der Seitenhieb gegen die Dönerverkaufer ist ja wohl auch nur reine Pauschalisierung - bei uns sind das total freundliche Typen, und in einem LaCoste-Krokodil oder Nike-Schuhen habe ich noch keinen gesehen. ;)
@SvA:
Pauschalierung, naja - ich sehe nun mal bei uns in einigen Stadtgebieten mit erhöhtem Bevölkerungsanteil der gewissen Art auch die gemeinsten stilistischen Entgleisungen. Nichts gegen Nike-Schuhe - ich habe geschrieben, dass mir Qualität vor Logo geht und meine Schuhe kaufe ich ja schliesslich auch nicht bei Reno. Nur - die allgemeine, zwanghafte Massenkostümierung mit der allgegewärtigen Logoisierung ist schon irgendwie lustig. Aber wenn unsere dönerdealenden Goldkettchen-Träger Hoodies und Anzughosen im Nadelstreifendesign kombinieren und passend dazu mit weissen Turschühchen und selbstredend weissen Tennissocken rumlaufen, dann grenzt dieses an stilistischen Selbstmord. Genauso augenquälend übrigens, wie die obligatorische Nappa-Lederjacke der über 20-Jährigen mit hellem Schnappi-Polohemdchen und Röhrenjeans.
Mir isses Wurst, womit die sich den Tag verderben - aber unser zentral gelegender Imbiss Istanbul ist wirklich der Laufsteig für derart verkannte Modeschänder. Man amüsiert sich immer wieder ob der genialen einheitlichen Verkleidung diverser Zeitgenossen.

Niemand hier wird etwas gegen gute Ware einer auf Qualität achtenden Firma haben. Aber nicht die Grösse und Präsenz eines Logos entscheiden über den Wert einer Ware - sondern deren Aussehen und Haltbarkeit. Da habe ich selbst z.B. in Punkto Verarbeitung mit Produkten eben dieser auch turnschuhproduzierenden Firma nicht gerade gute Erfahrungen gemacht. Wenn man z.B. bei Trainingsanzügen nach einem halben Jahr anfängt, die Nähte nachnähen zu müssen. Nee, wirklich. Hergestellt werden diese Produkte eh oft genug in Asien oder Osteuropa - in den selben ehemaligen Staatsbetrieben, wo z.B. auch für C&A geschneidert wird.

Jeder soll sich bitte kaufen, was ihm gefällt, aber mir selbst sind Dinge ohne augenfälliges Logo und eindeutige Markenzuordnung und Uniformierung lieber. Wozu zeigen, was ein Teil gekostet hat (oder haben könnte) - das geübte Auge wird Qualität auch so erkennen.

Ich gebe BDraw und Greg zu 100pro Recht. Man braucht es nicht wirklich und Wohlfühlen geht vor Kostümkasperei.
Fangt bloß nicht mit Markenkleidung an!
Also ich schei. auf Markeklamotten, denn eine einfache Hose (das sind die Hosen auf der kein Markenkürzel steht für alle die es nicht wissen) die um die 20 Euro kostet ist genau so gut wie eine Markenhose von doggers und so die über 50 euro kosten.
Markenklamotten müssen wirklich nicht sein, es gibt genug NoName-Kleidung die genauso gut aussieht wie Marken, guck mal bei C&A oder bei Kik...
Naja, zugegeben hab ich einen Tick bei Jeanshosen, das muss dann schon meist eine Levis501 sein (weil die einfach am besten sitzt und den Arsch knackig betont), aber ansonsten kaufe ich nur was mir gefällt und dabei auch günstig ist.

Ich hab eh kein Plan mehr was für Marken momentan gerade hip sind, das ist mir völlig wurst...
Sollen doch die Prolos unter sich ausmachen über welche (billigen) Klamotten sie lästern, ich lästere dann lieber über die geschniegelten Lackaffen mit ihren rosa Armani-Hemden oder so... ;-)
rosa ist eh schwul^^

ich habe meinen eigenen mode geschmack mir ist egal was andere tragen. wenn ich was im laden sehe was mir gefällt nehme ich es einfach^^

gestern habe ich mir 2 paar schuhe gekauft und 2 pullis^^

Euer Eddy
Warum tragt ihr nicht einfach was EUCH gefällt und vergesst mal, was andere dazu sagen?
Bei C&A hab ich mir letztens das dritte Paar genau dieselben schwarzen Lederschuhe mit dicker Sohle gekauft...
Mir gefallen die Schuhe einfach. :-)
Das erste Paar hatte damals 49.-DM gekostet und jetzt zahlt man hald 29.-€ für dieselben.
Sind super schöne Schuhe die mich zwei bis drei Zentimeter größer machen und auch einige Jahre halten.
Markenschuhe brauch ich bestimmt nicht, das interessiert eh kaum irgendjemand in welchen Latschen sein Gegenüber steht...
holts maul nils
was habt ihr denn alle gegen markenkleidung. was können denn die träger dieser kleider tun wenn sie diese sachen von ihren eltern geschenkt bekommen. ich z.b. habe letzte woche eine prada jacke und einen louis vuitton gürtel bekommen(total 1200 euro). soll ich solche kleider ablehnen, nur weil sich andere keine solchen sachen leisten können?
Ich kauf mir eig. alles was mir gut gefällt - egal ob jetzt marke oder nicht,wenns sein muss wird auch mal bei KIK eine zehner packung weisser tshirts zum selbstbedrucken gekauft.
Geschenke sind doch gleich wieder ein ganz anderes Thema, lv. Das Thema lautet "Markenkleidung - Ein Muß?". Unverhoffte Geschenke haben wenig damit zu tun. Erkennst du das nicht oder möchtest du nur etwas angeben? ^^
ich habe keinen grund anzugeben. ich habe das thema schon verstanden. bist du immer so unfreundlich oder ist das eine ausnahme weil du neidisch bist?
markeleider tragen hat nichts mit mangelnder ausstrahlung zu tun. wenn man einen gewissen gesellschaftlichen stand erreicht hat, wird von einem erwartet dass er kleider von gucci, prada und armani, und nicht im h&m und c&a und schon gar nicht bei kick einkaufen geht.

@ chop-suey

so etwas dummes, hab ich noch nie gehört
[...]weil du neidisch bist?
.___. ich verkneif mir dazu 'nen Kommentar.

Welchen Gesellschaftlichen Rang hast du denn erreicht? Bist du sehr erfolgreich als Tochter reicher Eltern? :>

Zaubertinte: [*überleg .. für 1200€ hätte ich persönlich nicht nur nen Gürtel und 'ne Jacke schenken lassen .. ist doch irgendwo verschwendung xD]
...wenn man einen gewissen gesellschaftlichen stand erreicht hat, wird von einem erwartet dass er kleider von gucci, prada und armani..

Nein, wird es nicht. Diejeningen, die ich kenne, die es wirklich extrem dicke haben, denen sieht man es erst auf den zweiten Blick an. Das machen nur Blender, Leute, die es gerne wären oder sonstwie auffallen müssen oder die ihr Ego aufzupolieren haben. Es ist eine Frage des Geschmacks, nicht des Geldes. Man muss nicht sichtbar im Mittelpunkt stehen um ihn zu bilden. Alles andere ist einfach nur armseliges Pseudo-Promi-Society-Gewäsch. Solche Leute braucht man nicht mal ernst nehmen. *lach* Die sind einfach nur lustig anzuschauen. Vom Beruf Sohn oder Tochter zu sein ist Zufall und nicht erarbeitet. Es ist keine Leistung, sondern eher ein Ausdruck einer unterentwickelten Persönlichkeit, damit auch noch zu kokettieren. Schaffe was, dann bist Du was....

Es gibt einen klugen Spruch:
Man wird nicht reich durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.

Dem kann ich mich nur anschliessen.
hast du schon ein mal einen anzug gesehen auf dem gross armani draufsteht. meinst du jemand der einen hohen rang bei seiner arbeit erlangt hat, darf anzüge von h&m und desgleichen anziehen. bei meinem kleidern sehen leute die keine kenner sind nie um was es sich handelt. du bezahlst bei markenkleidern nicht nur für den namen, der meistens nur auf dem etikett zu sehen ist, sondern für die arbeit der zahlreichen designer die für die entstehung dieser kleidungsstücke verantwotlich sind.
"...wenn man einen gewissen gesellschaftlichen stand erreicht hat, wird von einem erwartet dass er kleider von gucci, prada und armani.."

Ja, von den seltenschwachen Mitläufern wird dies erwartet, in der "gewisse gesellschaftlichen Schicht" der Bahnhof-Gangsta's.

Ich weiss es, einer meiner Cousins fliegt jedes Jahr nach Portugal, kommt mit 3 grossen Taschen an Gucci, Armani, D&G und weiss der Geiger was für Frauenprodukte mit Männeretikette, und verkauft sie billig an die Albaner aus der Umgebung. Er macht Kohle ohne Ende.

Kriegt man dort in der "Feira" (Exakt wie der spanische Sonntagsmarkt "Feria", einfach nur am Montag) für 3 Euro das Schnappi-Polo-Hemd. (Kein Schimmer wie diese Krokodilmarke für Kinder heisst Oo)
Die werden wohl "en masse" irgendwo "gefunden", die Fälschungen sind nämlich teurer. Oo
Und sehen besser aus IMO. Wer 1200 Euro für Prada und weiss der Geier was für Zeugs ausgibt hat einen Schuss weg. Für Markenkleider bezahlt man eigentlich nur irgend einen Versager, der in der Kunst die Niete schlechthin war, und es einfach "modern" taufte. Armani ist die Rache an der Gesellschaft eines verbitterten Designers. Oo
an obake

wer hat dir denn das dumme zeug erzählt.
Die "Schnappi Hemdchen" sind übrigends von Lacoste.FormatC und Obake haben meine volle Zustimmung. Obwohl Obakes Beitrag ein klein wenig unterhaltsamer is. :D
Die "Schnappi Hemdchen" sind übrigends von Lacoste.
Nein, ich habe keins davon. :D

Zum Thema Mode allgemein fällt mir grad noch ein Sprüchlein ein. Weiss allerdings nich mehr, von wem das is.
Und zwar:
Mode is eine so abartige Form der Hässlichkeit, dass wir sie jedes halbe Jahr ändern müssen.
keine ahnung wieso immer alle probleme damit haben, wenn man teure kleider kauft. nur weil sie von prada sind haben sie direkt eine schlechte meinung davon und behaupten dass man ein geringes selbstwertgefühl hat. stimmt alles nicht. es gibt durchaus leute die solche kleider anziehen weil ihnen die anderen und billigeren kleider nicht gefallen(so ich zum beispiel). nur weil meine eltern sich das leisten können und mir solches auch kaufen ist das kein grund so abneigend zu sein
markenkleider sind das gleiche wie rolex-uhren. man bezahlt für die qualität und das material aus dem sie gemacht wurden. ich finde dass lv-m und realist recht haben. wenn man es sich kaufen kann, soll man doch. das mit dem mangelnden selbstwertgefühl ist sowieso kompletter schwachsinn
Lacoste! Richtig! Stimmt... Jetzt fällt es mri wieder ein... o.o

wer hat dir denn das dumme zeug erzählt.

partyguide.ch
tilllate.ch
rheinportal.ch

Such dir eine aus. JEDE dieser Partycommunity-Webseiten zeigt dir Fotos aus Partys.
Keine Party ohne mind. 20 Albanern/innen die von der Stütze des Vaters leben. DAS sind alles brave Armani-Stammgäste.

Wer würde denn je bitteschön auf so'ne Geschmacksverirrung wie D&G denn sonst ansprechen? Das trifft nur die Geschmacksnerven derer, an denen ohne überteuertes Zeug nichts zu sehen ist.

Wer denkst du hat den Spruch "Kleider machen Leute" gross verkauft? Die Produzenten für willenslose Niemanden, die einfach süchtig nach irgend einen Müll greifen, bei dem man sieht das man 'was teures hat, und endlich ein Mal im Leben betrachtet zu werden. Kennst du den Spruch "dir wurde als Kind eine Wurst um den Hals gehängt damit wenigstens der Hund mit dir spielt" nicht? Es ist dasselbe, nur diesmal mit einer Prada-Halskette. Smiley
"es gibt durchaus leute die solche kleider anziehen weil ihnen die anderen und billigeren kleider nicht gefallen"

Ich sehe mir gerade eine "Burberry"-Boutique an... In der Kinderabteilung, die billigste Kindersandale die ich auftreiben konnte hatte den Sommer-Sonderpreis von €117. Und dies für 8jährige.

"markenkleider sind das gleiche wie rolex-uhren. man bezahlt für die qualität und das material aus dem sie gemacht wurden. "

WOAH, eine echte Korkensole! DAS MUSS ES SEIN! Echter Korken! Huiiiii...
Naja, vielleicht wurde der Nähfaden mittels hochklassiger Laser-automatisch-einfädeln-Maschiene in die Nadel gewickelt.... Das kommt natürlich teuer... xD

Und welche Eltern sind doof genug nicht zu wissen, was mit Sandalen von 8jährigen passiert? xD

Das Paradoxon des Reichtums:
Je höher die Kaufkraftklasse, desto tiefer die Evolutionsstufe.
Komme mal einer dahinter... xD
ich trage solche kleider seit ich 13 bin. ich habe nie gesagt dass es schlau ist seinen kleinkindern burberry sandalen zu kaufen. ausserdem habe ich noch keinen albaner gesehen der sich armani leisten kann. warst du überhaupt schon einmal in einer armani boutique? für 1000 euro giebts da nichts. aber das haben ja flüchtlinge und asylanten natürlich.
@lv-m:
...meinst du jemand der einen hohen rang bei seiner arbeit erlangt hat, darf anzüge von h&m und desgleichen anziehen

Er darf. Ich weiss das sogar ziemlich genau. *smile* Allerdings nicht H&M, da gibts nur Unfug für Männer, aber dass man in einer gewissen Position etwas anziehen muss ist völliger Nonsens. In was für einer verqueren Welt lebst Du eigentlich? Lies weniger Bunte und schau seltener Sat1 und den ganzen Boulevard-Schrott.

Ich könnte wegfaulen vor Lachen. Kinder gibts. Nee... Ich erzähls morgen mal dem nicht ganz unbedeutenden Geschäftsführer eines nicht ganz kleinen Baustoffherstellers - der wird dann sofort schuldbewusst in die Stadt spritzen und sich für seine über 500 Leute standesgemäß einkleiden.

Pure Spinnerei *prust*. Ich trage meine Hemdsärmel, falls lang, auch nicht einfach einmal umgeschlagen wie die ganzen Berufssöhnchen und Luden, damit auch der letzte Depp sehen kann, dass da eine Automatic ohne Batterie, dafür aber mit sichtbarer Mechanik bammelt. Sowas hat und geniest man. Aber man gibt nicht damit an und wird nie verraten, was man dafür bezahlt hat.

Deine lächerliche Prada-Jacke und das Gürtelchen - freu Dich drüber. Aber einen Preis nennt man einfach nicht. Das tun nur Neureiche, Streber und Blender. Lernt man das nicht in reichem Hause? O.o...
ausserdem habe ich noch keinen albaner gesehen der sich armani leisten kann.

Ich auch nicht. Noch nie im Leben. Aber ich sehe trotzdem keinen der es nicht trägt... Sagt uns das nicht 'was? xD

warst du überhaupt schon einmal in einer armani boutique? für 1000 euro giebts da nichts.

Zeig mir etwas, das KEIN Anzug oder Jacke ist, und über 1000 kostet.

Das erste was man sieht, wenn man in eine Armaniboutique geht, sind nämlich die Socken die gleich beim Eingang stehen. 30 Euro das paar. Weiss ich hin und auswendig.

Warst du noch die in eine Armaniboutique, Kleines?
Falls man es so sagen darf, ohne mal den genauen Preis zu nennen:

Emporio Armani - Einreiher (Anzug): Unter 500€ und perfekt sitzend (Aufnäher eigenhändig abgetrennt)

Gucci-Gürtel (ohne Steine) kosten zwischen 170 und 350€
Schade ums Geld, da absolut hässlich und geschmacklos aussehend (schlichtweg nuttig)

Prada-Jacken bekommt man ab ca. 300€ (Danke Google, da ich mit dieser Marke nichts am Hut habe und so einen Laden für Geschmackskrüppel auch nicht betreten werde). Ist was für Neureiche, Busenmacher-Witwen und Pseudo-Promi-Geschwirrl. Geschmacksverirrung in Reinkultur.

@lv:
Ich weiss zwar nicht wo Du kaufst, aber so teuer ist das Zeug ja nun auch wieder nicht. Trotzdem teuer genug, um nicht bei zum Teil besserer Qualität und besserem Aussehen was anderes zu kaufen. Punkt.
das mit dem socken stimmt. keine frage. hab aber auch noch nie gesehen dass jemand armani socken trägt. ich war schon im vielen armani-läden von new york bis frankfurt a.m.. à propos preise, ich werde in der schule immer nach preisen gefragt. viele leute fragen danach obwohl es keineswegs höflich ist. trotzdem ist das ein forum wo sich die wenigsten persönlich kennen und ich war nicht der erste der über preise gesprochen hat. da armani eine bekannte marke ist gibt es logischerweise viel fälschungen. die kann man leichtesten in den östlichen ländern erwerben da sie dort auf jedem markt zu kaufen sind. als ich über das obligatorium für markenkleider sprach meinte ich jene positionen bei denen alle einen anzug tragen (z.b. management, investment banking usw). dort ist es selbstverständlich dass man teure anzüge trägt die auch von einer marke stammen. ich denke nicht das du bie diesem thema grosse erfahrungen hast und frage mich deshalb woher du wissen willst dass marken kleider qualitativ schlecht sind und sich für ihren preis nicht lohnen?
ich habe noch nie einen gucci gürtel gekauft und werde es auch nicht tun da diese total geschmacklos sind. wie du selbst gesagt hast :

prada jacken ab 300 euro(das heisst das es och teurere gibt und das sind solche für über 10000 euro)

ausserdem ist emporio armani eine preisgünstige linie von armani. ich rede über giorgio armani anzüge die nur in firmeneigenen filialen zu kaufen sind.
..ich denke nicht das du bie diesem thema grosse erfahrungen hast

Dein Fehler Nummer 1 - man müsste lesen können. Ich habe nicht behauptet, z.B. Armani würde mindere Qualität produzieren. Sonst müste ich nämlich einiges aussortieren. Aber es gibt für weniger Geld oft Besseres. Wobei besser nicht heisst, dass das andere schlecht ist.

Fehler Nummer 2 - schau erst mal, mit wem Du über was sprichst. Warum sollte ich mir mit über 40 in einer gewissen beruflichen Position (die ich mir übrigens selbst hart erarbeitet habe) nicht bestimmte Dinge locker leisten können? Ich lasse es mir im Gegensatz zu Dir nicht schenken - ich habe es mir nämlich verdient. 1000€ für Armani sind rausgeworfenes Geld, es gibt deutsche Modelabels, da würde ich selbst für ein gutes Sacko ordentliche Geld hinblättern. Aber es ist schlichtweg nicht nötig.

Fehler Nummer 3 - Im Mangement und in Banken mögen Modegecken sitzen, Du wirst den Inhaber oder Hauptgesellschafter eines Unternehmens nicht an den Klamotten erkennen. Im Vergleich zu diesen Leuten sind Banker auf Gehaltsbasis arme, belanglose Würstchen.

Fehler Nummer 4 - Beweg Deinen verzogenen Hintern mal auf die Strasse und versuche ausserhalb diverser Budiken (Boutiken) qualitativ hochwertige Ware zu kaufen. Es geht! Der Glaube und das Anhimmeln einer Marke als Pimmel- oder Tittenersatz sind geradezu lächerlich

Suche Dir normale Freunde und binde Dich fest an einem Pfosten an. Du bist so abgehoben, pass auf dass es Dich nicht wegweht...
wer ist denn hier verzogen? meine abschnitte sind höflicher geschrieben als deine. ausserdem bin ich überhaupt nicht abgehoben. und für was soll ich mir noch mehr freunde suchen, ich hab ne freundin (ich bin männlich) was will man denn mit 15 mehr?
Der einzige Anzug, der teurer als 1000 ist und mir gerade einfällt ist dieses da: klick

Totschickes Ding, ein Muss für jede Modebewusste Fraue "gewisser Klassen". Smiley

"hab aber auch noch nie gesehen dass jemand armani socken trägt."

Ich schon! Wieso sollte ich einen Armanischuppen auswendigt kennen? Die Albaner... niemals die Albaner vergessen... Deine tolle Niveauklasse... *g*

"à propos preise, ich werde in der schule immer nach preisen gefragt. "

Kann ich mir vorstellen:

"boah, totschicke Schuhe... wieviel hast du dafür bezahlt?"
"450!"
"wirklich?? Samanta hat die EXAKT gleichen, bezahlte aber nur 300..."
"pah, billigmist"
"boah, deine sind so viel coooooooler"

" armani eine bekannte marke ist gibt es logischerweise viel fälschungen."

Fälsch du mal einer 3er BMW... <.<

"die kann man leichtesten in den östlichen ländern erwerben da sie dort auf jedem markt zu kaufen sind. "

Portugal liegt westlich, Süsser... Westlich...

als ich über das obligatorium für markenkleider sprach meinte ich jene positionen bei denen alle einen anzug tragen (z.b. management, investment banking usw).

Ein ehemaliger Marketingleiter der UBS (Schweizer Bank), 26 Jahre oder so, trägt Geckö-Pullis.

"ich denke nicht das du bie diesem thema grosse erfahrungen hast "

Der Typ wurde Prüfer meiner Marketingabschlussarbeit. Und der Geschäftsführer bei uns, der sich billig-Hemde kauft weil er immer den Kaffee verschüttelt (Smiley), ist auch nicht unbedeutend. Der Laune der Frau für einen neuen Wagen kurzerhand mit einen Meseratti entgegen zu kommen ist schon 'was.

Ich weiss es... Glaub's mir.

"und frage mich deshalb woher du wissen willst dass marken kleider qualitativ schlecht sind und sich für ihren preis nicht lohnen?"

Eine Frage die sich eines hoffnungslosen Opfer von Unsichtbarkeit (*siehe oben, Hund + Wurst) würdig ist.
Eine Tante von mir pflegte mir immer irgendwelche Turnschuhe zu schenken, weil meine immer total alt aussahen...

EGAL welch teure Marke sie nahm, 3 Monate und es ist hin. Meine, die ich einkaufe, kosten 20-30 Euro und sind nach 3 Monaten hin. Warum? Weil sie aus den selben Fabriken kommen.

Welcher Idiot zahlt für Markenschuhe wie die berühmten "Air Jordan"? Der, der nicht gesehen wird.
@ lv
"bist du immer so unfreundlich oder ist das eine ausnahme weil du neidisch bist?"
Hui, jetzt wird mir Neid unterstellt. ^^ Auch nett.
Nö,um Papamoneten beneide ich niemanden.

Gesellschaftlicher Stand... soso. Es wird von einem erwartet... aha. Oh, was könnten die Leute sagen?
Schrecklich, schrecklich.

Ich hätte ja ein schlechtes Gewissen, würde ich mir so teure Klamotten kaufen. Nein, nicht wegen irgendwelchen hungernden Kindern in Afrika... als ob's denen helfen würde, kaufte ich was anderes für's Geld. Eher würde ich mich an der Vernunft versündigen, an der göttlichen Ratio. Wenn ich bedenke, was ich mir sonst für tolle Sachen für das Geld kaufen könnte. Ich würde nur'n Zehntel in Kleidung investieren, es wäre kein brachialer Unterschied, aber den Rest könnte man in teure Leinwände, Arbeitsmaterialien oder gar in ein Wacom Cintiq investieren. Du weißt schon, nützliche Dinge, die einem mehr bringen als ein ungerechtfertigt überteuertes Qualitätsquäntchen mehr.

Luxusmarken... der Teufel hat sie gemacht und Eitelkeit und Idiotie nährt sie.

//edit:
Obake, eines muss ich euch Spaniern lassen: Bei euch gibt's die besten Fälschungen. Für Fälschungen also ab gen Westen.
ich habe noch nie kleider aus meinem portemonnaie bezahlt!!!!
Ob du das überhaupt je wirst..?

//edit: Okay, das war beleidigender, als es gerechtfertigt wäre. Pardon.
"wer ist denn hier verzogen? meine abschnitte sind höflicher geschrieben als deine"

Du bist es auch, wer sich "besser einkleidet". Wie gesagt, wo nichts zu sehen ist, gibt's eben die feine Verpackung.

EDIT:

"ich habe noch nie kleider aus meinem portemonnaie bezahlt!!!!"

Wen wundert's? Smiley
Beruf Sohn ist halt eine heikle Sache... Man muss mühselig Frauenmarken tragen um nicht gefeuert zu werden... Smiley

"Obake, eines muss ich euch Spaniern lassen: Bei euch gibt's die besten Fälschungen. "

Du solltest die Strapazierfähigkeit meiner "Naiki" (<-- no joke) Basketballshuhe sehen! Oo
natürlich werde ich, spätestend nach dem wirtschaftsstudium!!!!!
Der wiederrum Papi zahlt... Smiley
@Obake
Gibt's bei euch auch "Aldidas" Schuhe? Solche wollt ich schon immer mal haben. Smiley

@lv
Soweit ich weiss, musst du in nem Wirtschaftsstudium, auch lernen, wie man Geld einnimmmt. Und nich nur, wie man das von anderen zum Fenster rauswirft. :D
wieso nicht?
@blutdämon

als ob du eine ahnung hast was man im studium lernt
1. Kann man sich sowas jawohl denken. Dafür brauch man nich extra studieren.
2. Machst du nich den Eindruck, als würdest du es bis dahin schaffen.
"als ob du eine ahnung hast was man im studium lernt"

1. Kenne genug die's machen...
2. Irrelevant. Man muss arbeiten und lernen. Das kann Papi für dich nicht machen... Smiley

"Gibt's bei euch auch "Aldidas" Schuhe?"

Uh, kein Schimmer... Ich suche da eigentlich nur 'was für's Basketball, da die brutal abgenutzt werden und teuer kommen.

"Baffalos" gibt es aber, die hat meine Schwester... xD
@ lv
Wirtschaftsstudium. Hat Papi denn schon einen Job parat oder zumindest "Connections"? Smiley

Registriere dich bitte. So kannst du deine Beiträge editieren und erweitern. Das erspart unschöne Doppelpostings.

@ Obake
"Naiki"? Na ja, so vermeidet man vermutlich 'nen Rechtsstreit? ^^

@ Blutdämon
Na na na.
Naiki, ja... Es gibt aber auch "Nikke".

Die mit "Nike" sehen aber tatsächlich schlimmer aus als die originalen. >.<
"Aldidas" war als Anspielung auf Aldi gedacht.
Wenn die nich zu teuer wären, würd ich mir die aber spaßeshalber glatt holen. :D

"Baffalos" gibt es aber, die hat meine Schwester... xD
Schwester....jaja..is klar. Gib's zu. Die trägst du doch selber. :D
Ich trage Reebok Turnschuhe, die mittlerweile so aussehen, als ob ich sie selbst zusammengebaut hätte... O_o
kauf dir mal welche vom prada, die halten ewig!
Ich trage Reebok Turnschuhe, die mittlerweile so aussehen, als ob ich sie selbst zusammengebaut hätte... O_o
Da tust du dir hier so'n Stück Draht nehmen.... :D

Ich trag 10€ Sneaker aus'm Versandhandel. Hatte auch schon teurere Schuhe, aber die ham auch nich länger gehalten.
Ausserdem noch 'n paar schmucke Kampfstiefel aus BW Tagen.
"kauf dir mal welche vom prada, die halten ewig! "

Bwahahahahahahaha!!! xD

Ich trag 10€ Sneaker aus'm Versandhandel.

Meine waren 14 Euro. :P

PS: Die einzigen Schuhe, die mir mehr als 20 gekostet haben, sind meine Tanzschuhe. Die waren 30... O.o
(Diejenigen die ich auf meinen MP-Bild anhabe)
Echtes italienisches, weisses Leder. Marke Kappa.
Meine waren 14 Euro. :P
Oh man. Da kann ich mit meinem Billigscheiss nich mithalten. Smiley

Tanzschuhe? Was tanzt du denn?
Sneakers? Hab ich Dockers. Die kamen mal 75€, ich hab sie im Bankrottausverkauf für 15 mitgenommen. Der Notverkäufer (und Ex-Inhaber) war auch so ein Armani-Blindgänger. Mir solls Recht sein...
Was da ist. Als ob ich auflegen würde... O.o

Gehe so einige Samstage in son'em Salsa-Latino-Schuppen. Als in Spanien aufgezogener Ausländer bleibt keine grössere Wahl übrig... xD
Dockers hatt ich auch mal. Kamen 50€. Sahen auch ganz nett aus. Ham mich nur leider nich überlebt. :D

Gehe so einige Samstage in son'em Salsa-Latino-Schuppen.
Das wär nu nich so mein Fall. Setz mich lieber in ruhigeren Lokalen gemütlich in die Ecke. War mal in so 'ner Punk-Keller-Disco. Das war schon irgendwo cool. Aber im grossen und ganzen mag ich's lieber ruhiger.
Mich findet man oft hier. ist ca. 500m Luftlinie von meinem Balkon entfernt *smile*
Mich hier... Smiley
es gibt nichts gegen markenkleidung einzuwenden!!!!! ausser dass sie teuer sind. ich trage nur markenkleidung,und meine elters bezahlen sie auch, und zwar nur die richtig bekannten und teuren marken (hermès, gucci etc). wenn jemand billigware tragen will, soll er doch. aber markenkleidung sieht einfach besser aus!!!!!
So lauschet doch! Da! Die Stimme des seelenlosen Konsumenten. Welch eine Ehre...
@obake

was bist denn du für ein psycho????
Einer der ein Bruchteil davon bezahlt, was Idioten wie du für den syntetischen Müll ausgeben weil eine Albanermarke das Design mit ihren beschissenen Label ruiniert, und pure Seide bekommt.

So grob formuliert. Smiley
was bezeichnest denn du als albanermarke?????''''
"und meine eltern bezahlen sie auch"
Das find ich die schönste Stelle im Post.

Also insbesondere bei solchen Sachen wie Gucci muss ich immer an alternde Frauen mit zu viel Schminke denken, die mit der Kreditkarte ihres reichen Ehemanns shoppen gehen und sich dabei von einem Blitz-Kamerateam verfolgen lassen und dann in Berichten über die Reichen aber ganz gewiss nicht Schönen über die Sat1-Frequenz gesendet werden.

Das hat mich zu dem Entschluss gebracht, dass ich sowas bonziges ganz sicher nicht tragen werde.
"was bezeichnest denn du als albanermarke?????''''"

Giggolo Armani ist eine Albanermarke. Genau wie die Tunten-Version "Deutsche & Albaner".
"aber markenkleidung sieht einfach besser aus!!!!!"

Bei Geschmacksfragen sind Ausrufezeichen niemals gerechtfertigt. Gleich fünf davon sind ein klares Indiz für geistige Umnachtung.

Witzig ist ja auch, wie wenig man zahlen muss, wenn's Auslaufware ist. Gibt's auch Outlet Stores für Luxusmarken?
Betrachten wir's mal so: Sollte es Outlet Stores oder eine sonstige Möglichkeit geben, enorm billig an die Auslaufmodelle etc. ranzukommen, warum sollte man sich dann das aktuellste kaufen? Wenn's gut aussieht, dann wird's auch nächstes Jahr noch gut aussehen. Oh, aber die Mode vom vergangenen Sommer... wie unangesagt. *kugel*
@Obake:
Du meintest sicher Gigolo Albani.

Den ganzen abgetakelten Fregatten helfen auch keine Flutschi-Täschchen mehr. Ich bekomme regelmäßig einen Lachkrampf, wenn ich solches Volk sehe. Wer Sch.... aussieht oder drauf ist, dem helfen auch keine noch so teuren Gehänge und Lappen. Kleider machen Leute? Nicht immer. Eher: Leute machen Kleider. So wie Klaus Lagerbier oder Luis Beton. Anziehen muss man es ja nicht unbedingt.

Aber selbst ich habe noch einen Schlips vom guten alten Rudi Stoßhammer. Der ist zwar quietschegebunt (der Schlips) und mausetot (der Stoßi), aber das Teil ist inzwischen sowas wie eine Relique. Tragen würde ich das Ding allerdings nicht mehr *lach*
"Du meintest sicher Gigolo Albani. "

Mein Fehler. Muss eine der spanischen Fälschungen erwischt haben... Smiley

Kleider machen Leute? Nicht immer.

Doch doch... Man wird sofort metrosexuell und hat eine gewisse Trefferquote zusätzlicher homosexualität.

Das ist wie in Rollenspielen. Legt man die Rüstung an/ab, gewinnt/verliert man sofort an Statusboni. Smiley

EDIT:
Apropo.. Muss mir wieder einen Schwulen aussuchen, und mit dem auf Shoppingtour gehen. Zahlt sich aus, sag' ich euch. Oo
Ausgehend davon, das Leute einem alles glauben, sobald es auf einer übertrieben aufwändigen und überaus unpräzisen (euphemistisch: "qualitativen") Grafik verzeichnet ist, hier ein Statement, was die Unverhältnismäßigkeit zwischen Preis und Qualität von Luxusmarken anbelangt: anschauliche_Grafik

Kik steht wohl für Noname Zeug.
Ich finde jeder kann sich so anziehen wie man will, niemand muss Markenklamotten tragen oder dergleichen anziehen. Die wo meinen sie müssten so was tragen solln sie doch. Aber ich glaub das die wo Markenklamotten im überfluss haben, sowieso ein bisschen blöd im Kopf sind, weil selber können sie anziehen was sie wollen und wenn andere einen eigenen Stil haben die werden dann gleich fertig gemacht. Naja ich kann mir von dem Geld was besseres kaufen.
A.D.I.O.Z.
Ich sage jetzt wohl besser nicht, dass ich Nike Paytons Sportschuhe für 180€ an den Füßen trage und dass sie schon fast 5 Jahre oder länger halten?

Schuhgröße 48/49, da gibt es nur wenige billig Schuhe, die auch gut aussehen. Zum Glück gibt es die Factory-Stores von Nike, Puma und Adidas in Herzogenaurach. Die dichte an entsprechenden Schuhgrößen ist dort zwar auch nicht besonders hoch, allerdings sind dort viel schneller wirklich schöne Schuhe zu finden gewesend.

jm2c.
"...und dass sie schon fast 5 Jahre oder länger halten?"

Lazarus, steh' auf und laufe!
ich hab mir gerade heute einen gucci pulli aus 70% kaschmir und 30% seide gekauft. über den preis sprechen wir besser gar nicht. kauft so etwas doch mal bei kik oder in einem anderen billigladen!!!!!!
@hermes:
Cashmere-Pullover sind was Feines, gibts in bester Qualität sogar bei C&A oder Peek & Cloppenburg (da kauf ich sowas). Ich trage im Winter welche unterm Sakko (ich hasse Krawatten) - da sieht niemand den Aufnäher des Herstellers. Lieber stecke ich mein Geld in andere Dinge.

Niemand redet hier ausschliesslich von KiK, aber wozu soll man zusätzlich für einen (zweifelhaften) Namen zahlen? Lutschi ist schlichtweg Nepp für geltungssüchtige Busenmacherwitwen, alte Schrapnelle, Pseudo-Promis und Berufssöhnchen. Auch wenn ichs mir leisten kann - es ist im Vergleich zum Gegenwert einfach zu teuer. Das hat demzufolge nichts mit Neid zu tun, sondern mit gutem Geschack und der Einsicht, sein Geld besser anlegen zu können.
Also ich bin Wiener und ich muss sagen hier gibt es Straßen wie eigentlich in jeden Land oder einfach nur in jeder Stadt wo es scho in den Schulen anfäng mit Gruppenbildungen deshalb. wenn man da überleben will muss man heut zutage imma bei solchen Sachen mitziehen auch mit Markenkleidung. Aber ich muss sagen die Leute die sagen Markenkleidung brauchen wir nicht und Menschen die Markenkleidung tragen sind schlecht, das sind alles nur Neider. (Ich selbst trage nur Markenkleidung abr ich muss sagen weil es mir gefählt weil jeder der sOliver oder Esprit kennt weiß das das auch gut ist.)
@NeMeSiS89

genau meine Meinung
gucci pulli aus 70% kaschmir und 30% seide gekauft. über den preis sprechen wir besser gar nicht.

Oh, wow... Da ging wieder einer in die Frauenabteilung einkaufen. Schlimmer als Prince zu seiner Zeit. x_X

Hoffentlich hast du auch die passende Handtasche mit Gucci-Logo gekriegt.

100% Kaschmir-Pullis kosten hierzulande 80 Franken, was etwa 60 Euro entspricht, bissl weniger. Ich nehme mal an, in der feinen Abteilung kommt man nicht an reine Ware, huh? Das Zeichen einer Frauenfirma darf eben beim echten Albaner nicht fehlen, da verzichtet man gerne auf reine Ware oder Auswahl.

"Also ich bin Wiener..."

Du hast unser aller Beileid. :3

"wenn man da überleben will muss man heut zutage imma bei solchen Sachen mitziehen auch mit Markenkleidung"

Boah, ey. Der nächste 1/2 Dollar Ghetto-Professor. Feeeeeett... Muss mir gleich die krassen G-Unit-(adidas)-Schuhe für 3fachen Preis holen gehen! Hurray! ^(O.o)^

"selbst trage nur Markenkleidung abr ich muss sagen weil es mir gefählt"

Komisch, vorher gings um's Überleben. Wer nicht weiss was er will, muss es halt von den anderen erfahren, was? Und die sagen natürlich Markenkleidung... Smiley

"weil jeder der sOliver oder Esprit kennt weiß das das auch gut ist."

...weil die, die von Kleidung nichts wissen, keine gute Ware erkennen, und müssen desshalb eine idiotensichere Methode suchen. "Die anderen werden wissen, das kann nicht schlecht sein, es ist bekannt"

"das sind alles nur Neider."

Aus dem Munde eines Mitläufers "aus Überlebensgründen" der grösste Schwachsinn nur möglich, schliesslich hast du dich exakt aus Neid dem "coolen Typen" gegenüber zum metrosexuellen Vakuum-Albaner gemacht.

Aber wenn die Vakuum-Persönlichkeiten pokern wollen, dann pokern wir eben.
Was darfs sein? Ein O`Neill-Skianzug für Snowboarder vielleicht? Ist 'ne XL-Grösse. Ne Lonsdale-Jacke? Habe sogar irgendwo eine Boutique-Lederhose. O_o (Das toppt keiner ohne schwul zu sein und das Auto zu verpfänden)

Mein Schrank hat eine ganze Abteilung für Markenscheiss das ich nie getragen habe. (Ausnahme: O'Neill)
Gesponsert wird das Ganze vom Chef meiner Mutter, der alle 6 Monaten einfach Mal den gesammten Kleiderschrank rausmistet weil es "alt" ist. Vieles nichtmal je getragen worden, einfach "wegen Design und Qualität der guten Marke" (lol) gekauft worden. Smiley
Hab' ne Digicam hier, Bilder sind im nu hochgeladen. Aber... was dann? Bin ich eifersüchtig darauf dass du Lust hattest wie ein Albaner auszusehen und ich nicht? lol.

Markenkleidung sind die letzte Hoffnung derer, die als Mensch soviel beachtet werden wie eine leere Bierbüchse im Sommer. Wer dann zusätzlich von Qualitätsware keinen blassen hat, vertraut wie der Vorgänger auf den Bekanntheitsgrad. Wahres Geld macht man eben nur mit den dummen Kindern reicher Eltern...

Und dieses "die sind eh nur eifersüchtig", dass man von Mama lernt, wird nur von den sozial-unfähigen Muttersöhnchen verwendet. Wer kennt nicht das heitere Streberprügeln, dass immer mit "Neid" erklärt wird? LOL im Quadrat.
weil es mir gefählt weil jeder der sOliver oder Esprit kennt
Seit wann ist sOliver jetzt exklusive Markenware? Nicht ganz so preisgünstig, aber es bleibt für jeden käufliche Massenware.

Aber mal im Ernst, wer zieht schon als Mann Esprit oder 'sOlli an? Maximal einer, der einen süßen Boy sucht. Schwuletten-Outfit für den mittleren Geldbeutel *würg* Auf solche rosalauwarmen Kennenlern-Signal-Textilien kann man(n) auch gern verzichten.

Ansonsten lerne an Stelle der Markenbezeichnungen mal ein wenig Rechtschreibung. Ein Armani-Clown, der nicht mal einen Satz richtig schreiben kann, ist garantiert lächerlicher, als ein Durchnittsmalocher in Aldi-Jeans, der in seiner Mittagspause auf einem Bein stehend Panflöte spielt.
Und der gespielte Song wäre "Durch den Consum"! :<

Aber mal im Ernst, wer zieht schon als Mann Esprit oder 'sOlli an? Maximal einer, der einen süßen Boy sucht.

Wenn ich ein richtiges Männerauto will, gehe ich ja auch zu einen männlichen Autoverkäufer. Der klatscht mir dann einen Mustang auf'm Tisch.

Die Designer sind nicht ohne Grund schwul, sondern eben weil die Käufer kommen... *g*
"wenn man da überleben will muss man heut zutage imma bei solchen Sachen mitziehen auch mit Markenkleidung."

Hier kommt der ROFLcopter und mäht dich mit der LOLkanone nieder!
Wer überleben will, muss seinen Geschmack verneinen und blind der Herde folgen. Wie ulkig ^^ Überlass das Denken und Handeln ruhig anderen ^^

"über den preis sprechen wir besser gar nicht."

Wieviele hungrige Kinder hätte man damit ernähren können. *heuchel*
Das heißt eigentlich nur eines: Es war zu teuer. Die Produktionskosten dürften im Gegensatz dazu lächerlich gering sein. Wären die ganzen Beschäftigten bei Luxusmarken bereit, mit normalem Gehalt zu arbeiten, könnte sich's sicherlich nahezu jeder leisten. Aber die Mitarbeiterschaft wie auch die Klientel möchte ja ihren elitären Status nicht aufgeben.
Die anderen sind sowieso alle Neider. Ein Wort des Zweifels und schon ist man ein Neider. Hey, ich glaube, der Zentralrat der Juden in Deutschland macht ab und zu mal dümmliche Vorschläge... ARG! Verdammt, jetzt bin ich Antisemit, oder?

Ich sage ja nicht, die Qualität sei nicht sehr gut. Aber sie ist unverhältnismäßig zum Preis.

Ich bin übrigens enttäuscht, dass sich niemand von der nichtssagenden Grafik hat beeindrucken lassen.

Also, ich trage hier meine nette preiswerte Hose (20EUR, ein echtes Schnäppchen; keine Jeans) welche robusterweise schon diverse Festivals ohne Schaden überlebt hat. Bequem ist das Ding auch noch, sapperlott. Ob das mit so einer feinen Armanihose auch gegangen wäre? ^^

Hach, was mach ich jetzt mit dem Sack voll Geld, welcher sich angehäuft hat, weil ich so gut beim Klamottenkauf sparen konnte? Neidisch? ^^
Wie ich mitbekomme kann man hier nicht mitschreiben weil z.B. Obake der aus der Schweiz is, traut sich mir Beileid wünschen, wäre ich du würd ich meinen Schwanz einziehen zur Mami rennen und dich ausweinen. An alle die sagen Esprit odr s.Oliver is was für schwule die will ich garnicht erst sehen, die wissen nicht was Qualität is und Frage woher wiest ihr was schwule tragen, schaut ihr euch die so genau an?? schon sehr Merkwürdig
@NeMeSiS89:
...die wissen nicht was Qualität ist...

Die wissens wohl. Kansst Du sehr sicher sein. Aber s.Oliver ist simple Massenware zu einem unverhältnismässigen Preis. Gibts in jedem besseren Einkaufcenter inflationär oft. Ich würde es noch nicht mal als echten Markenartikel bezeichnen. Es ist ein austauschbares Label, so wie Pimkie oder weiss der Geier was für eine x-beliebige Klamotten-Kette.

Ein Markenzeichen, Logo oder Aufkleber sind kein Garant für Qualität, bzw. nicht alles was kein sichtbares Logo trägt, ist deswegen zwangsläufig schlecht. Mir passt eine Jeans von Boss oder Just! auch besser als eine 0815-Jeans von der Stange. Trotzdem trage ich die im Gegensatz zu den meisten mit Gürtel, auch wenn man dann den Aufnäher nicht mehr sieht. Ist mir nämlich sowas von egal. Ich kaufe die Dinger, weil sie 1a passen und nicht weil irgendwas draufsteht. Das mal dazu.

Und um hier mal was klarzustellen, falls es falsch angekommen sein sollte: Nichts gegen Homosexuelle als solche. Hier gings ums bewusst tuntige Outfit diverser Zeitgenossen. Aussserdem habe ich nirgendwo mehr rosa Polos gesehen als bei Lacoste.

Umformuliert liest sich das dann so:
Lacoste, Esprit und s.Oliver sind echt was für Edel-Softies und selbsterklärte Frauenversteher. So...
"wäre ich du würd ich meinen Schwanz einziehen zur Mami rennen und dich ausweinen"

Wie würde sich das etwa anhören?

"Buaaaah... Mama... Da ist so'n absolut bemitleidenswerter Wannabe-Gangsta der von Kleidung kein Schimmer hat, seine Ware in einen Massenlager für Qualitätsblinde kuft, und nicht merkt das er über'n Tich gezogen wird... Buaaah... Ich will auch pleite werden! Ich will s dumm sein auf ein albernes Logo reinzufallen! Ich will auch wie alle anderen aussehen, ganz speziell wie die Mädchen(!) der Klasse... Buaaaah..."

Bin sooooo neidisch auf dich... Derart kein Schimmer von Kleidung zu haben, dass man nicht kapiert wie tuntig man auftritt, muss doch unbezahlbar sein... Da denkst sicher sogar die lachen mit dir, was? Smiley

"An alle die sagen Esprit odr s.Oliver is was für schwule die will ich garnicht erst sehen, die wissen nicht was Qualität is "

Qualität ist nicht abhändig der Sexuallen Orientierung. Du hast wohl in all dieser teuren Flohmarkt-Massenproduktion noch nie Qualität gesehen, oder wie kommt's dass du nicht weiss woran man sie misst?

"und Frage woher wiest ihr was schwule tragen, schaut ihr euch die so genau an?? schon sehr Merkwürdig"

Schon merkwürdig dass dieser Satz gerade von dem kommt, der aus erlebensgründen alle anderen Jungs nachschauen muss... Recht schwules Verhalten das deine, und dann noch die Frauenkleidung? Bist wohl ein ganz Süsser, was?

Wie tuntig das Zeug rüberkommt merkt man auch ohne es je gesehen zu haben. Was nicht in der Männerabteilung zu sehen ist....

Ist_tuntig. Oiiii... sie dir diese Farbenpracht an... Beige und rosaaaa.... Oiiiii... Süüüüüüüss, oder?
Und dieser hübsche Schönling an der Wand, damit "deine Art" so richtig heiss auf's einkaufen wird... Smiley

EDIT:
Ich glaube ich habe gerade eine Marktchance erkannt. Die Männerboutique! Im Tim Taylor-style.
"Was? Kleidung? Gleich dort, nach den schweren Werkzeugen!" *hör hör hör*
Zwischcenfrage:
"Lacoste, Esprit und s.Oliver sind echt was für Edel-Softies und selbsterklärte Frauenversteher. So..."

Also macht mich ein komplett graues Esprit-Hemd zu einem selbsterklärten Frauenversteher? Oder nur wenn es rosa ist? Oder nur dann wenn ich albanische Wurzeln habe oder mir welche zulege? Irgendwas habe ich da nicht ganz mitbekommen...

Nya, ich bleibe aber trotzdem bei meiner Vorliebe für Noname-Bluejeans und einfarbige Noname-T-Shirts.
Wir reden hier eigentlich von Vorurteilen - die allerdings von den Protagonisten des schlechten Geschmacks derart liebevoll und prächtig gefüttert werden, dass man sich ihrer wirklich gern bedient.

Also würde es Susi sicher so noch mal für uns zusammenfassen:

Der Oliver mit den rosafarbenen albanischen Wurzeln und dem Schnappi-Polo ist der softe Frauenversteher schlechthin. Da braucht es auch keines grauen Esprit-Hemdchens zur Tarnung - Goldkettchen und Auto würden ihn trotzdem verraten. Auch wenn er erklärter Stehpinkler ist - eine tuntig ins gegelte Haar hochgeschobene Lutschi-Sonnenbrille wird ihn stets als den idealen Zuhörer bei der ältlich-weiblichen Kaffeehaus-Klientel ausweisen. Voilà...
Sobald du Frauenkleider wie Lutschi oder Deutsche&Albaner anziehst, für die nichtmal David Beckham metrosexuell genug ist, hast du ganz eindeutig das Geschlecht bei der Geburt um einige Strassen verfehlt.
So wie andere ihr geld für deko oder was weiß ich ausgeben gebe ich mein geld für Kleidung aus, weil ich finde dass das meine 2. haut ist und das ist ja auch das was die anderen läute von mir sehen und da will ich mich nicht mit ihrend einer C&A oder H&M oder nike oder puma oder adidas kake outen !!
wen kleidung dann muss sie:
1. Gut aussehen
2. von einer guten Marke sei = gute Qualität
3. meistens teuer sein

daher find ich es eher windig und billig wen läute auf ihr "2. haut" scheißen und es ihnen egal ist wie sie daher kommen. und auch grade heutzutage ist es wichtig wie man seinen einduck bei anderen läuten hinterlässt. und damit liegt man halt doch mit armani und Versace etwas besser als tom tailor und was weiß ich für ne shiCce.

aber ich denke das eher 70% der befölkerung nicht mehr so denken wie ich, da einfach alles billiger wird und den läuten ist es doch langsam scheiß egal wie sie voreinander da stehen.

und ehrlich gesagt hab ich vor läuten die beim C&A oder H&M oder karstadt und was weiß ich wo einkaufen weniger respeckt als wie vor läuten die gut gekleidet sind!

!! KLEIDER MACHEN LÄUTE !!!!
http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2035111,00.html

http://www.welt.de/data/2005/04/15/704486.html

Schon allein deswegen liebe ich Markenkleidung.
und die absoluten spassti marken (möchtegern aber kann nicht): ESPRIT-s.Oliver-MEXX
sind mal so richtige Futzi marken
"!! KLEIDER MACHEN LÄUTE !!!!"

Man merkt's... Smiley
Also ihn diesen Fall hast du momentan etwas GANZ albanisches an, was?

Dieser Spruch, die gequirlte Scheisse von "zweiter Haut", das vollidiotische Irrglaube "sie muss teuer sein", und dann noch die höchstgradig tuntige Marke "Versace", die man ausserhalb der Frauenabteilung und dessen Blüsschen nicht antrifft, bestätigen prächtig was ich schon ein dutzend Mal sagte...

...wer es selbst zu nichts bringt, muss sich mit teuren Frauenschleiern umhüllen, damit man ihn überhaupt sieht.

Offenbar kannst du deine eigene Sprache nicht, aber... OH WUNDER, du kannst du alle Marken aufsagen. Danke, auf dich habe ich gewartet um handfeste Beweise zu haben. Dank, und immer wieder Dank. Die niveaulose Zielgruppe wurde damit eindeutig definiert.
In meinem Kleiderschrank führen Lerros (ich würd mal sagen, dass das eine NoName-Marke ist), Adidas und auch TomTaylor Klamotten eine friedliche Koexistenz (und noch andere "Marken"bezeichnungen lassen sich finden).

Und ich bin überaus froh, an einem Ort zur Schule zu gehen, wo sich eher die Armaniträger lächerlich machen würden. Bonzenkinder, deren Eltern ihren verzogenen Gören zu viel Taschengeld zugestehen, können wir nämlich meistens nicht ab.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Realist. seine klamotten nicht mit selbstverdientem Geld kauft.
Respeckt, Respeckt! Vielleicht hätte es ein Teil weniger von Nutella Visage auch getan, und Du hättest Dir zusätzlich noch einen Duden, die Fibel und ein preisgünstiges Grammatikbuch kaufen können. Ich habe da sowas läuten hören, dass es diese Dinge sogar gebraucht gibt.

Duden ist übrigens eine absolute Nobelmarke. Die Post ist auch ein Geheimtip! So viele Marken auf engster Verkaufsfläche - das ist von keinem anderen Shop zu toppen!

Allerdings soll es Läute geben, die sich das geistig nicht leisten können...
Ich bin mir sicher, dass "Realist." nichtmal seine Schuhe selbst zubindet. Nicht bei dem was er uns so gezeigt hat.
teure kleidung/autos/haus zeigt das man es im leben zu etwas gebracht hat! und was sagt dir vw und download?? das du auf der hauptschule warst 0 kohle hast usw.
@Realist.
Ich strebe meinem Abitur entgegen, meine Eltern sind studierte Leute, haben beide ihr Staatsexamen mit 1 und ebenso ihr Abitur. Wir fahren zwei Opel und wohnen im eigenen Haus. Von uns rennt auch keiner im Armani rum...

und mal nebenbei: sagt dir VW-Phaeton vielleicht was? VW baut nicht nur Golf, weißt du?

Was hast du in deinem Leben erreicht außer Kind deiner Eltern zu sein?
'Realist' sollte langsam mal anfangen, Realist zu werden.

Seine drei Bedingungen an die Kleidung sind ja nett. So wie er es formuliert ist Preis tatsächlich ein Entscheidungsfaktor - und zwar genau anders herum, als es der vernünftig (und realistisch ^^) denkende Mensch beurteilen würde:
Teurer ist besser.

Scheiße, jetzt sind diese Schuhe doch tatsächlich reduziert! Ah, zu dumm. Für 30 EUR mehr hätte man sie sich kaufen können...

Hoffen wir, dass du das nicht so meinst. Hoffen wir auf eine absolut schräge Formulierung deinerseits. Wenn man sich den Beitrag so ansieht, dann stehen die Chancen nicht einmal schlecht.

"aber ich denke das eher 70% der befölkerung nicht mehr so denken wie ich,"

... da die Menschen sich langsam zu Individuen entwickeln und mehr darauf erpicht sind, sich selbst zu gefallen als "soziale Arschkriecher" zu sein, denen ihr Image in der breiten Masse wichtiger ist, als ihre Beziehung zu sich selbst. Das heißt nicht, dass einem sein Äußeres nicht wichtig ist, ganz und gar nicht. Die Bedingungen und Ansprüche an die "zweite Haut" sind lediglich andere. Qualität wird gerne genommen, so lange sie finanzierbar ist und wie die Optik sein muss, hängt vom eigenen Geschmack ab und nicht von dem der dumpfen Masse.

Ich will möglichst preiswerte Klamotten, die mir gefallen und auch von möglichst hoher Qualität sind.

Dumm für dich irgendwie dass viele Leute ihren Respekt je nach Köpfchen des Gegenübers verteilen und nicht nach Kleidung (oftmals gleichzusetzen mit dem Geldbeutel) :)
Da bemerke ich doch glatt, dass ich momentan ein H&M T-Shirt trage, selten ein so hervorragend sitzendes Hemd getragen. Die Frage ist doch, ob du's auch feststellen würdest, wenn du mich auf der Straße siehst. Ich denke... nicht. Und wenn... scheiße, dann respektierst du mich weniger, weil deines Papis Portemonnaie Geld für mehr ausspuckt. ^^
Schade, aber zumindest kann ich "Portemonnaie" buchstabieren.

//edit:
Oh, gut, dann kaufe ich mir einen Sportwagen, damit sich trotz meines ordentlich bestandenen Abiturs auch ja niemand denkt "Hm! Der hat sicher kein Abitur!".
@Flo:
Dieser Logik zufolge müsste ich auch einen oberfetten Schlitten fahren - mache ich aber nicht. Mir reicht meine aufgebohrte italienische Damenhandtasche (Lancia Y) momentan völlig aus, nachdem der grosse seinen Geist aufgegeben hat. Im Gegenteil, ich freu mich immer über die verblüfften Gesichter diverser kupplungsschleifenlassender Ampel-Frühstarter, die sich dann am Anblick meines doch etwas gewöhnungbedürftigen Fahrzeughecks erfreuen dürfen. Das Auto hat null Image, aber Drehzahl satt und ich endlich wieder täglich einen Parkplatz im ersten Anlauf.

Vielleicht klebe ich mir ja mal Abi '83 und Leistungsstip hinten rein, um auch für Realisten meinen Sozialstatus optisch etwas höher zu verdichten...
und was sagt dir vw und download?? das du auf der hauptschule warst 0 kohle hast usw.

1. Fahren auch Besserverdiener VW und
2. is VW bei das gleiche Prinzip,wie bei Flutschi (:D) und Co.
Nämlich mangelnde Qualität, bei zu hohem Preis.
FormatC hat n gutes Beispiel für 'n vernünftiges Auto genannt. Nich der hübscheste, aber Preis/Leistung sind top.

Und bevor DU, "Realist", andere als Hauptschüler "beschimpfst", solltest du erstma schreiben lernen.
Ein "Realist" mit Armani ist wie "2 PS Fiat" mit Ferrari Karroserie.

Sieht vielleicht teuer aus, aber der Inhalt ist und bleibt...
Burschen ihr wollts sas eh nicht verstehen. Das Markenkleidung wichtig is werdet ihr nie verstehen abr ich versteh euch ja ihr würdet ja auch eher mit einen Mädchen fort gehen die einen abgefackten Pulli an hat denn ihr ihre Oma gestrickt hat und ne zerfetzte Hose an hatfort gehen als eine mit einen schönen Rock ein ein Shirt von D&G is ja auch logisch. Da sieht man das hier viele keine Ahnung haben weil wenn ihr sagt Markensachen sind " teurer Flohmarkt-Massenproduktion" will mir sagen das die ganzen NoName Sachen keine Flohmarkt-Massenproduktion is, tz ihr seit so traurig Kinder.
Hmm...zuerst einmal, is Rechtschreibung weit wichtiger als Markenkleidung.

Und, dass Klamotten nich von irgend ner überteuerten Marke sind, macht sie noch lange nich schlecht.
Es soll noch Leute geben, die tragen, was ihnen gefällt und nich das, was ihnen irgendwelche Gesichtslosen vorschreiben.
@NeMeSiS89
Ich hab schon Mädels gesehen, die kein D&G trugen aber auch nicht Omas Strickpulli und trotzdem nicht nackt waren (oh, und was hätt ich dafür gegeben, mal mit denen wegzugehen!!! Smiley). Vielleicht gibts noch irgendwas zwischen D&G und Omas Strickkünsten, was auch gut aussieht und kein Markenlabel trägt.
btw. gibts auch zerfetzte Hosen zu kaufen. Kostet meist mehr als eine "ganze" Hose.

Alles ist Massenproduktion (oder lässt du deine Klamotten anfertigen?) nur ist solches Zeug wie D&G nur eben nicht nur Massenproduktion sondern überteuerte Massenproduktion.

PS: entweder hab ich schon ein Bier zu viel getrunken oder du, dein Beitrag ist echt schwer zu lesen...
@ Format C
Meine ich ja, ist keine wirkliche Logik.
Wieso soll ich Geld nur dafür ausgeben, dass sich irgendjemand, den ich nicht kenne, bloß nichts böses denken traut? So klein ist mein Selbstbewusstsein dann auch wieder nicht. ^^

@ erzNeMeSiS der Vernunft und der deutschen Sprache
Es stellt sich doch die Frage, wer hier was nicht verstehen möchte... Vielleicht bist du es, dem es an Verständnis fehlt. Vielleicht? Ganz sicher sogar!
Wieso verallgemeinerst du ungeschickte Kommentare einzelner eigentlich gleich auf alle?
Der Altersdurchschnitt der regsten Teilnehmer an dieser Diskussion ist diesmal recht hoch, liegt über deinem Alter, kleiner Mann - du musst hier niemanden als Kind beschimpfen, Kiddo. Reine Ironie.

Also... ich könnte mir durchaus vorstellen mit einem Mädel auszugehen, welches zerfetzte Hosen trägt. Oder löchrige Netzkleidung. Hui und dabei bin ich sogar noch ein Mensch, welcher sogar etwas von Ästhetik versteht.

Das Problem an Luxusmarken ist folgendes - und ich wiederhole mich gerne: Das Mehr an Qualität im Vergleich zu "Durchschnittsmarken" ist unverhältnismäßig zur Höhe des Preises!
Das gilt auch für "die Marken" im Allgemeinen, jedoch nicht immer und meist weniger drastisch.

Mann, du lebst in einer armen, viel zu oberflächlichen Welt. Nichts gegen Ästhetik im Allgemeinen, aber man muss berücksichtigen - ganz im Gegenteil sogar - , dass es viele verschiedene Geschmäcker gibt. Was macht ein Mensch, dem dunkle Gothic-Kluft oder ein luftig alternatives Outfit mehr zusagt als irgendwelche Luxusmarken? Deine Welt ist schwarz/weiß. Geh weiter zur Schule, pass in Deutsch besser auf und - um Himmels Willen - komm zur Vernunft!

Meine Tarnhose hier war billig, gefällt mir und ist wohl robuster und praktischer als alles von Armani. Was spricht dagegen? Dass irgendjemand auf der Straße was negatives darüber denken könnte? Och, damit kann ich gut leben. Und von der Preisdifferenz zum Luxusmarkenpendant kauf ich mir was fein nützliches.
Vielleicht könnte mal jemand definieren, was Markenkleidung genau sein soll. Ich finde Armani und Boss Anzüge sehr schön, man kann dem Designer und Label nicht absprechen, dass die Anzüge eine gewisse Eleganz haben, die nur wenige andere Hersteller erreichen. Allerdings ziehe ich einen solchen Anzug doch nicht täglich an? Vor allem nicht, wenn ich wie gewisse Individuen hier, täglich mit meiner Kleidung ums Überleben kämpfen muss.
http://www.armaniexchange.com/jump.jsp?lGen=category&;itemType=CATEGORY&itemID=4&iMainCat=4|Armanipage

Trau dich jetzt zu sagen das sei nicht tuntig ohne Ende. :<
Schon alleine das "boys boys boys"... In Las Vegas bekommt man ja auch Schilder wie "Girls girls girls" zu sehen, allerdings wartet dahinter nicht gerade die feine Boutique für die gepflegte und modebewusste Frau. Smiley

Browse gerade die "hot summer trends" von Armani durch. Hier, gleich aus der Abteilung, die solche Kiddos benutzen müssten:

GigoloAlbani in seiner vollen Pracht. Albanisch ohne Ende. (Fehlt nur der "ey Alder, hasse was z'rauchen??"-Schriftzug auf einer kleinen Tafel am Boden)

Albaner_Flohmarktpulli. Sieht scheisse aus, dementsprechend auch die Qualität, hat jedoch ein total hässliches Logo d'rüber, damit sich diese Flohmarktware verkaufen lässt. Und wie! Dieser Pulli, denn man in jeden Flohmarkt finden lässt, ist teurer als alles was ich anhabe! O_o

Gna! O_o
Die Mädchenabteilung überspringe ich gleich. Sorry, zu einfach.

Schön? Gutes design? Nenenenenene... Berühmtes Preisschild. Das ist es.
Ich rede von Armani Anzügen, du Bash-Wut-Verblendeter Wortvergewaltiger. Nicht vom Werbeauftritt, nicht vom Preis, nicht von der Homepage oder der restlichen Produktpalette.
Markenklamotten....wer sie tragen will bitte...ich lege kein Wert drauf ich finde wenn ich für eine Firma Werbung mache indem ich ihre Produkte durch ihre Marke zur Schau stelle sollte ich dafür auch bezahlt werden. Wer andere Menschen mobbt weil er keine Markenklammotten trägt ist in meinen Augen dumm und oberflächlich.
Jetzt muss ich mal eine dümmliche Frage in den Raum stellen:

Ich besitze u.a. einen Anzug und 2 Sakkos vom Schneider. Ist das nun Markenware? Rein stoffmässig sollte die Qualität locker hinkommen, Paßgenauigkeit und Schnitt sind top. Schliesslich sind selbst Armani-Anzüge auch nur einfache, massenproduzierte Stangenware. Der Schneider hat keine eingetragene Marke, hängt aber seit fast 50 Jahren an der Nadel. Was ist nun besser - Marke oder Handwerk? Ich sch... in diesem Falle locker auf die Marke, ich hatte bisher nämlich noch keinen Anzug, der von der Stange wirklich 100% gepasst hätte. Nicht etwa, weil ich eine verschobene Figur hätte, sondern weil Konfektionsgrößen nie völlig hinkommen. So gesehen können mich die Herren Boss, Armani und Co. mal kreuzweise. Auch wenn ich mir mal ein Billig-Armani-Teil geleistet habe.

Bloss mal so nebenbei:
Ein maßgeschneiderter Anzug ist oft billiger als ein Nobelmarken-Stangenware-Fertigprodukt. Ist er deswegen schlechter? Wohl eher nicht *smile*

Einer der besten Anzugs-Profis ohne großes TamTam ist übrigens Matthias Aull. Dagegen sieht (und trägt sich) Armani richtig stangenmässig. Und teurer ist er auch nicht *lol*
ihr habt wirklich keine ahnung was schön und modisch ist. und ausserdem habt ihr noch nie etwas davon gehört dass es in jedem gucci laden auch eine männerabteilung gibt die genau so gross ist wie die der frauen. und dann sagt doch bitte nicht dass es keine billigprodukte gibt die schlecht aussehen. es gibt natürlich teure produkte bei denen das design absolut verfehlt wurde. doch bei markenprodukten bezahlt man nicht nur für den namen. viele designer beschäftigen sich zum beispiel bei gucci, armani oder prada damit neue kleidungsstücke su entwickeln die der aktuellen mode entsprechen. so auch der preis. erwartet ihr wirlich dass jemand der finanziell höher steht (so meine eltern(das hat nichts mit angeben zu tun)) bei h&m und dergleichen einkaufen geht. es gibt sicher teure markensachen die einfach schlecht aussehen und dem träger eine homosexuelle ausstrahlung verleihen. vorhanden ist aber auch das gegenteil: sehr dezente kleidungsstücke bei denen der markenname nur auf der etikette zu sehen ist.
zur frage massanzug:

falls sie gut gemacht wurden, sind massanzüge natürlich exklusiver als markenprodukte ab stange. sie wurden dem träger angepasst und sitzen deswegen besser. d.h. sie sehen schöner aus. aber es gibt auch solche die den preis der markenkleider weit übersteigen. es gibt massanzüge für über 10'000 euro.
Die meisten sind aber preiswerter und besser. Merkwürdigerweise fällt selbst Meister Aull in diese Kategorie. Marken wie Armani oder Boss erreichen ihre Exklusivität inzwischen nur noch über den Preis, da die Ware im Mittelpreissegment qualitativ und modisch oft nicht schlechter, manchmal sogar innovativer und besser ist. Künstlich über den Preis erzeugte Exklusivität ist einfach nur lächerlich.
hab noch nicht viele billigkleider gesehen die richtig gut aussieht. man bezahlt bei markenkleidern nicht nur für den preis sondern auch für das exklusive material. du findesten keine billigen krokolederschuhe(obwohl sie schlecht aussehen) oder einen kaschmir-seide pulli. das material setzt den hohen preis voraus. und natürlich müssen auch die produzenten etwas davon haben und schlagen deswegen auch ein wenig für den markennamen dazu.
@hermes:
Das Material kostet im Verhältnis zum Verkaufspreis fast nichts - Mit einer guten Cashmere-Seidefaser lassen sich selbst noch Pullover unter 100€ mehr als preisdeckend produzieren. Beim Armani zahlst Du über 50% nur für den Namen den keiner wirklich braucht.

An den Produktionskosten wirds kaum liegen, Armani lässt ja auch in Rumänien und der Ukraine schneidern. Was dort hängenbleibt, wird umgelabelt und zum Teil für 20-25% des Armani-Preises verkauft. Am Materialpreis liegts also auch nicht. Es wird wohl an Armani selbst liegen.

Deswegen kann man den ganzen Marken-Logo-Schnickschnack getrost in die Tonne kloppen.

Kennst Du eigentlich die rumänischen Starmod-Jeans? Die kosten maximal 20€. Nach Deiner Rechnung wäre das minderwertiger Schund. Das Dumme ist nur, dass diese Firma auch Armani-Jeans produziert. Die selben Mitarbeiter, die selben Maschinen, sogar der selbe Stoff. ich will ja nicht an Deinem Weldbild kratzen, aber wenn man einen Gürtel reinzieht, sind beide Produkte nicht zu unterscheiden. Starmod arbeitet übrigens auch für Levi Strauss. Das wäre dann das von mir erwähnte Mittelpreissegment. Sind die auch Schund? OMG...
"viele designer beschäftigen sich zum beispiel bei gucci, armani oder prada damit neue kleidungsstücke su entwickeln die der aktuellen mode entsprechen. so auch der preis. "

Zu Schade dass die Kinder der Geldrausschmeisser nicht peilen, dass die "aktuelle Mode" der Albaner für 5 Euro im Flohmarkt zu finden ist. Tja, wer gerne für das gleiche Aussehen gerne ein Haufen Hunderter hinlegt, der hat's auch nicht besser verdient. -.-

"falls sie gut gemacht wurden, sind massanzüge natürlich exklusiver als markenprodukte ab stange."

Massanzüge sind IMMER exklusiver. Ich wüsste nicht das es mich (z.B) 2 oder 3 Mal gibt.
Aber Deppen hat die Welt genug zu bieten, sieht man ja an den Verkaufszahlen der Frauenmarken wie Gucci oder Prada.

"es gibt massanzüge für über 10'000 euro."

Wer dumm genug war sich bei Armani einen Massanzug zu leisten, der schläft auch unter Autos.

"hab noch nicht viele billigkleider gesehen die richtig gut aussieht. "

Geh' endlich aus der Frauenabteilung raus... Wenn man Männerblusen sucht, knn man sich bei Gucci anstellen. Gleich nach Handtäschchen und zwischen Stöckelschuhe und Bikinimode. :<

"man bezahlt bei markenkleidern nicht nur für den preis sondern auch für das exklusive material. du findesten keine billigen krokolederschuhe(obwohl sie schlecht aussehen) oder einen kaschmir-seide pulli"

Hochscrollen, Kiddo. Kaschmir zu weniger 60 Euro. Mit oder ohne eingemsichter Seide. :<
Wer da nochmals 400 Euro d'rauf zahlt, damit man das Logo einer Frauenmarke schräg über die linke Schulter klebt, wurde als Baby sicher fallengelassen (woraus sich dann eine Tradition ergab).

"das material setzt den hohen preis voraus."

Wo ich herkomme werden Kleider zuerst erstellt, dann erst verrechnet. Es ist nämlich genau anders rum. Hoher Preis SOLLTE gutes Material vorraussetzen, tut es aber bei den Frauenmarken offenbar nicht. An reinster Seide komme ich für einen Bruchteil davon, was ich zahlen müsste, um mir das schickeste Design durch das Logo einer Frauenmarke ruinieren zu lassen.

"und natürlich müssen auch die produzenten etwas davon haben und schlagen deswegen auch ein wenig für den markennamen dazu."

740% sind doch gewagt, um als "en wenig" zu gelten...
@ ---hermes---
"ihr habt wirklich keine ahnung was schön und modisch ist."

Du hast wirklich keine Ahnung, was "individueller Geschmack" ist, oder?
Und einen Sinn für Ästhetik kann man uns auch nicht absprechen. Hey, Obake, was machst du nochmal beruflich? Hm, was studiere ich noch gleich?

Die Designer der von dir genannten Marken sind einfach unverhältnismäßig überbezahlt, wenn wirklich so viel für die draufgeht.

"hab noch nicht viele billigkleider gesehen die richtig gut aussieht."

Brauchst du vielleicht eine Brille? Als netten Nebeneffekt könntest du dann vielleicht sogar einmal einen Duden oder ein Grammatikbüchlein lesen.

Darf ich des weiteren noch einmal darauf hinweisen, dass es so etwas wie objektives gutes Aussehen nicht gibt?
"Hey, Obake, was machst du nochmal beruflich? "

Offenbar den Beruf verfehlen. Ich hätte Psychiater für Schnösel werden sollen, die mit der unglaublichen Last konfrontiert wurden, dass ein Preisschild nichts bedeuten kann. Und das es Menschen gibt, die das wissen! O_o

DA steckt Geld drin... Ein Beruf mit Zukunft wie kein zweiter. <.<

Komm schon Flo, steig ein, wir ziehen für 3 Jahre nach Italien und speziallisieren das Studium in Sachen Damenkleider-Gigolo. Reich werden über Nacht, sage ich dir.
EDIT:
Wir müssen nur aufpassen, dass wir dank Albani wie alle anderen aussehen, damit wir eben auch richtig rausstechen!
Markwnklwidung muss nicht sein mein beitrag von früher war doch ironisch gemeint und das mit schwuL? ja ähm das awr nicht so ausgerichtet!
ihr hört wohl nicht richtig zu. nehmen wir einmal als beispiel den luxus-modeausstatter gucci. er produziert zwar taschen die für das weibliche geschlecht vorgesehen sind aber es gibt mindestens so viel männerkleidung im angebot dieser marke. und nichts von h&m c&a und solchem plunder kommt da ran!!!!!
Ich stöbere durch diesen Thread ... finde jemanden, der absolut überzeugt ist, dass es nix besseres als Markenkleidung gibt.
Ich für meinen Teil kannte die meisten Marken nicht, ehe ich hier las^^

Imo ist Markenkleidung nicht wirklich sinnhaft. Was bringt es mir, mit nem teuren Hemd rumzulaufen, auf dem sich n Name findet, wenn ich ebenso gut nen KaPu anziehen kann, der nich viel kostet, aber dafür den Zweck erfüllt, den Kleidung eben erfüllen soll ... etwa isolieren?
Ich trage meist Nato-Hosen, dazu irgendwelche T-Shirts ... nix davon is irgend eine besondere markensache. Bisher war ich vollauf zufrieden damit ...
Ich glaube nicht, dass man C&A oder H&M quer durch die Bank als "Plunder" bezeichnen kann. Was heißt hier "glauben"... es stimmt ganz einfach nicht.
Lieber derartigen "Plunder" als ungerechtfertigt hohe Preise, welche in gar keinem Verhältnis zur eigentlichen Qualität stehen.
es ist ja auch nicht ganz das gleiche ob man gucci oder c&a trägt. solche sachen sind statussymbole. ob der preis gerechtfertigt ist oder nicht. es muss etwas geben dass sich nicht gerade jeder leisten kann. sonst hätten ja alle das gleiche an.
Statussymbole? Naja, wer es nötig hat ...
Naja - zusammengefast hiesse das also:

Armani-Pullover als Schiedel- und Gucci-Täschchen als Tittenersatz. Wer seinen Status nicht durch seine Persönlichkeit, Ausstrahlung und sein Auftreten darstellen kann, der braucht halt einen kleinen Selbstbefriedigungs-Strohhalm für die angeknackste Psyche. Na toll. Davon lebt die Branche ja.
"solche sachen sind statussymbole"
Tut's nicht auch ein Schild um den Hals, welches darauf hinweist, in welcher Einkommensklasse du-- ich meine-- deine Eltern sich befinden? Oder ein Button.
Wozu mag das eigentlich dienen? Damit andere wissen, wieviel Geld dir zur Verfügung steht? Interessiert das? Ist das technisch gesehen nicht das selbe wie... Angeberei?

Alle hätten das gleiche an... gäbe es nicht etwas, was sich nicht jeder leisten kann? Willst du das wirklich so stehen lassen? Der größte Unsinn, den ich heute gehört habe Smiley
Juhu, ich habe viel Geld. Damit das auch jeder sieht, verprasse ich es sinnlos!

Oder auch:
Viele Leute kaufen von Geld, das sie nicht haben,
Dinge, die sie nicht brauchen,
um Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können ...

Ich mag diesen Spruch^^
"er produziert zwar taschen die für das weibliche geschlecht vorgesehen sind aber es gibt mindestens so viel männerkleidung im angebot dieser marke. und nichts von h&m c&a und solchem plunder kommt da ran!!!!!"

Uhuuuu... Der Süsser will ein schickes Täschchen, passend zur Bluse, was? Ne, das gibt es bei H&M nie im Leben.
Die Männerabteilung da beinhaltet ausschliesslich Männersachen. Voll sexistisch irgendwie, oder?

" solche sachen sind statussymbole. "

1. Ist es schon lächerlich genug wenn man um's Verrecken Schwanzverlängerungen nötig hat.
2. Ist die Suche einer Schwanzverlängerung in der Frauenabteilung ein Paradoxon an sich.

Ich vermisse irgendwie die Zeiten, wo als Schwanzverlängerung ein Mustang mit einem mords Motor eingesetzt wurde. Heute kommt man mit Täschchen und Blusen, passend zum rosa Polo... <_<

"Ist das technisch gesehen nicht das selbe wie... Angeberei?"

Nur in der Theorie. Die Praxis ist aber wie Pokern... Beim Angeber merkt man nicht ob was dahinter ist, bis er fertig ist.
ICH BIN DER BENSCH UND DIE GANZEN VOLL GEFÄHRLICHEN GEDDO - GENGSCHDA BRAUCHEN DES HALT DAS DIE GENGSCHTAMÄSSIG RÜBERKOMMEN.
Obake ist sicher so ein richtiger Neider weil ich habe noch nie einen Menschen gesehen der so gegen irgendetwas ist.

Ist doch nicht normal lass jeden kaufen was er will wenn man sichs leisten will dann passt wenn man sichs nicht leisten kann dann hat man garkeine andere Wahl als Flohmarkt KLeidung. (freu mich jetzt schon auf die Antworten)

Aber naja wenn mir was gefallt kauf ichs mir das kann so teuer sein wie es will mir egal, ich bin nicht so ein Mensch der aufs Geld schaut ob sich noch etwas zum Essen ausgeht.

so jetzt seit ihr wieder dran
@NeMeSiS89:
Über Geld reden nur die, die es nicht haben, aber gerne hätten. Du kannst hier aus der sicheren dunklen Ecke hinter Deinem Bildschirm heraus die feinsten Märchen erzählen - Mein Haus - Mein Boot - Mein Irgendwas - es kauft Dir eh keiner ab...
O, Nemesis, macht du erst einmal einen Abschluss, höre auf, Mami und Papi auf dem Portemonnaie zu liegen, und dann rollen wir das ganze Thema noch einmal auf, okay?
Mein... Beitrag.... ist verschwunden.... <.<

"Obake ist sicher so ein richtiger Neider"

Total! Ich würde mein Leben hergeben um wie eine rosa Schnappi-Polo-Shirt-Tunte auszusehen, mit passender Flutschi-Frauenbrille & Damenschuhe, und mit Pradatäschchen.

Ja... ja ich denke, das wird's wohl sein...

" weil ich habe noch nie einen Menschen gesehen der so gegen irgendetwas ist."

Sobald erstmal alt genug bist für den Müll zu bezahlen, denn du so um den Hals trägst, schaust eventuell auch mal ein Politiker an, Kiddo.
Dann siehst du Menschen die gegen etwas sind gaaaaanz schnell...

"lass jeden kaufen was er will wenn man sichs leisten will dann passt wenn man sichs nicht leisten kann"

ENtweder will man es oder man kann es sich nicht leisten? Lawl... Gratuliere, du hast gerade den Highscore geknackt. Du bist sozusagen der neuen lol-o-nator.
Ich hab früher immer gerne in so nem Second Hand Laden eingekauft. Stiefel, nen Parka, ne Lederjacke usw. Nichts teurer als 30€. Jetzt hat er leider zugemacht.

Bei uns war es eigentlich immer anders rum. Wer übermäßig Markenklamotten trug, wurde nicht verehrt, sondern war dann ein Bonze, mit dem man nichts zu tun haben will. (Ausser er schmeisst mal ne Party). Mittlerweile ist es mir egal ob Marke oder nicht, wenns mir gefällt, dann kauf ich es mir eben.
obake ist wirklich jemand der keine ahnung hat. was soll denn das mit dem verändern der markennamen: "flutschi", ist doch voll kindisch. es gibt auch gucci männerbrillen und lacoste hat auch einige andere farben als rosa. wenn man z.b. etwas von gucci trägt sieht das meistens überhaupt nicht tuntig aus sondern sehr dezent und elegant. aber du kennst wahrscheinlich nur diese fälschungen der albaner weil du wahrscheinlich noch nie ein original gesehen hast!!!!!! in meiner schule bin ich der einzige der solche sachen trägt. die anderen wissen das zwar aber lassen sich deswegen nicht stören, weil sie nicht solche neider sind wie dü!!!!!!!!!
@ eddie skull

das schlimmste was es gibt sind second hand waren. besser bei kik einkaufen gehen. wie kann man den kleider kaufen und tragen wenn ein anderer vorher schon reingeschwitzt hat???
"was soll denn das mit dem verändern der markennamen"

Das Verändern der Markennamen zeigt die Meinung über diese, wer aber "aus Qualität" und solchen Bullshitideen kaufen will, ist der Markennamen sowieso egal. Schön gemacht, Kleinkind, durch deine Demonstration wie wichtig dir der Name deiner Frauenmarken ist, zeugst du das du von Kleiner nicht die geringste Ahnung hast.

Womit wir wieder bei meinen ersten paar Postings wären. Der Schlappschwanz der nicht gesehen wird, braucht halt in der Frauenabteilung einkaufen. Stockschwul, aber sichtbar, und nur darum geht es ja.

"es gibt auch gucci männerbrillen"

Das sind die, die Paris Hilton trägt. Nur so zu deiner Information, "Süsser". Smiley

"lacoste hat auch einige andere farben als rosa."

Pastelgrün... Babyblau... Was eben auf der nächsten gayparade alles auf keinen Fall fehlen darf.

"wenn man z.b. etwas von gucci trägt sieht das meistens überhaupt nicht tuntig "

Bei deinem Ausmass könnte es selbst lesbisch aussehen.

aber du kennst wahrscheinlich nur diese fälschungen der albaner weil du wahrscheinlich noch nie ein original gesehen hast!!!!!!

Einmal ein Kurzdurchlauf für Vollidioten, die offenbar von Kleider sowiel verstehen wie vom Bau thermonuklearer Waffen:

Der Witz an einer Fälschung ist ja, dass sie gleich aussieht. Qualität und sogar Logo/Namen kann varieren, aber Aussehen tut es gleich. Sonst wäre es ja keine Fälschung sondern ein neues Produkt, Einstein.
Man sieht aber dass die Sonderschüler genau zur Gucci-Metro-Stammgastfamilie gehören. Wundert's mich? "Das glaube ich nicht, Tim..."

" meiner schule bin ich der einzige der solche sachen trägt"

Schon im Mittelalter durfte nur einer die Stelle des Hoffnarrs antretten. Wie heisst es doch? Es kann nur einen geben! Smiley

Ausserdem sehen die anderen das du wie ein geschmacksverirrte Zicke aussiehst und werden von deinen Beispiel abgeschreckt. Wer will danach schon so aussehen? O_õ

"die anderen wissen das zwar aber lassen sich deswegen nicht stören"

1. Musstest du Ihnen das erst erklären?? LMAO!! xD
2. Ich störe auch so niemals Schwule. Sind ganz liebe Kerlchen. Nur die, die gerne tuntig auftretten, von denen haltet man allgemein gerne Abstand.... Brauchst dich nicht wundern das du nicht gestört wirst, das würde Kontakt voraussetzen. Smiley

"das schlimmste was es gibt sind second hand waren. besser bei kik einkaufen gehen"

Sie mal einer an... Das ist jetzt aber ganz merkwürdig. In meiner alten Wohnung liegt irgendwo noch 'ne GiggolinoAlbani Kravatte rum. Gebraucht gekuft für grob 7 Euro für eine Beerdigung...
KIK ist also besser als Armani? Ich dachte die hätten Qualität?

Da sieht man's doch eindeutig. Wer zu dumm für Kleider ist, zahlt Frauenmarken wie Gucci.

"wie kann man den kleider kaufen und tragen wenn ein anderer vorher schon reingeschwitzt hat???"

WIE KANNST DU KLEIDER TRAGEN DIE DU SCHONMAL GETRAGEN HAST?? BADEST DU IN SCHWEISS?? DU SAU!!!

LOL. Die Dummheit der Frauenabteilungseinkäufer ist unbestreitbar. Legt dir mal eine Waschmaschiene zu, wenn du in solch einer Bruchbude lebst. Oder musstest du dich entscheiden zwischen Frauenkleider und fliesend Wasser?
Warum sind multiple Ausrufezeichen oder das Unterstellen von Neid weniger infantil als "Flutschi"? Bevor wir uns aber zu sehr mit dieser Frage aufhalten, wenden wir uns lieber dem eigentlichen Thema zu: Second Hand.

Unterwäsche würde ich mir natürlich nicht aus zweiter Hand kaufen. Dennoch gibt's bei Second Hand Artikeln unfassbare Qualitätsunterschiede, was heißt, dass dort richtig vernünftige Sachen dabei sein können. Obake hat es bereits erwähnt. Gibt sogar extra Second Hand Läden für Luxusmarken.

Ein anderer trug es vorher? Hm, erinnert mich daran, dass ich ein paar Sachen von meinem Bruder auftragen durfte - nicht musste.
Iiih! Andere Menschen! Meine Güte, das hat nichts mit Hygienebewusstsein zu tun, das ist einfach nur Pingeligkeit.
Schweiß und all seine Bestandteile sind wasserlöslich. Das heißt... ach Moment, wascht ihr eure Klamotten oder kauft ihr einfach neue?

Aber da es dir offenbar Terror bereitet: Das nächste mal, wenn du eine Hose anprobierst... stell
dir vor, die hätte bereits jemand anprobiert! Vor dir! Und dieser jemand war schwitzig! Huuu! Grausam, nicht wahr?
Bleib Menschen fern und suche dir um Himmels Willen nie eine Freundin, denn... Schweiß... du verstehst? Ich will's aus Jugendschutzgründen jetzt nicht weiter ausführen.
Obake ich versteh dich warum du gegen Marken bist

1. kannst es du dir nicht leisten
2. du schaust auf dem Bild einfach Kacke aus dann spielt das Gewand garkeine Rolle.

Das sind die, die Paris Hilton trägt. Nur so zu deiner Information, "Süsser".

bist auch leicht schwul gö

ich bin der Meinung von ----hermes---- mit seinen Beitrag, oder Obake kennst du nur "freunde" mit rosa Lacoste Polos?

Ich muss sagen gegen Second Hand hab ich nix, ich besitzte selber einen Second Hand Original Gucci Gürtel und der is auch ok.

und Obake wenn du sagst Original und Fälschungen haben keinen unterschied dann tust du mir sowieso Leid, aber naja dir kann man eh nicht helfen...

Und noch zu der Aussage:

"wenn man z.b. etwas von gucci trägt sieht das meistens überhaupt nicht tuntig "

Bei deinem Ausmass könnte es selbst lesbisch aussehen.

wenn du meinst das es so is wird es bestimmt auch so sein, weil du bist ja unser Mode Manager hier und du solltest dir keine(n) Freund/in suchen den dich nimmt eh keine(r).
"und Obake wenn du sagst Original und Fälschungen haben keinen unterschied dann tust du mir sowieso Leid"

Hör auf die Sonderschule zu schwänzen, Kleinkind.

Zitat von mir: "Der Witz an einer Fälschung ist ja, dass sie gleich aussieht. Qualität und sogar Logo/Namen kann varieren, aber Aussehen tut es gleich."

Papa hätte lieber das Geld investiert um dir lesen beizubringen anstatt dich wie 'ne Tunte aussehen zu lassen. Meine Fresse müssen dich deine Eltern hassen. O_õ

"oder Obake kennst du nur "freunde" mit rosa Lacoste Polos?"

Es gibt auch Frauenbillenträger, blingbling-Gürtelchen-Träger, und, und, und... von euch Tunten gibt es viel zu viele Variationen. Eine schwuler als die nächste.
Ich sehe unter deinen Hobbys gerade "Einkaufen". LOL.
Hast du einen kleinen Freund für den du dich hübsch machst, du Schlingel? Smiley
Irgendwie sieht man dies sonst nur bei Frauen... Aber ja... Ihr habt doch die gleichen Vorlieben, watt?

"ich bin der Meinung von ----hermes---- mit seinen Beitrag"

Hätte mir gewundert wenn so ein Mitläufer der sowenig in der Hose hat, dass er selbst bei Frauenkleidern mitmacht, auch eigene Beiträge bringt. o.o

"du schaust auf dem Bild einfach Kacke aus "

Ich kann auch zu Aussagen verlinken, wie "das bist du niemals, davon träumst du".
Aber wer so beschissen aussieht wie du, dass er sich Frauenkleider anziehen muss um nie in Leben ein Bild zeigen würde (mit deiner Fresse würde ich es ja auch nicht. Dafür gibt es Picasssos) kann man's nicht über nehmen.
kindergarten
zumachen & löschen & bannen bitte - ich krich von sowas plack
bitte
Die Teilnahme an einen Thread ist auch für dich freiwillig.
Also meiner Meinung nach sind Second Hand läden nicht so schlimm bzw finde sie sogar toll.

Mal erlich wenn ich euch jetzt ein neues Armani shirt und eins von einem Second Hand laden vor die Nase lege werdet ihr keinen unterschied merken weil wie gesagt man kann es waschen.
Ein kleines Geheimnis, ich hab ein Bild drinnen, musst du nur draufklicken ...

Hätte mir gewundert wenn so ein Mitläufer der sowenig in der Hose hat, dass er selbst bei Frauenkleidern mitmacht, auch eigene Beiträge bringt. o.o

das heißt alle die gegen dich sind ziehen nur irgendwem anderen nach?? sehr interessant

(mit deiner Fresse würde ich es ja auch nicht. Dafür gibt es Picasssos)

und das aus dem Mund unseres Topmodels...naja was soll man da noch sagen

Es gibt auch Frauenbillenträger, blingbling-Gürtelchen-Träger, und, und, und... von euch Tunten gibt es viel zu viele Variationen. Eine schwuler als die nächste.

weiß nicht abr normal bist du ja nicht odr (noch dazu kannst du genau sowenig schreiben wie lesen aber über andere reden, ganz hort bist)

Papa hätte lieber das Geld investiert um dir lesen beizubringen anstatt dich wie 'ne Tunte aussehen zu lassen. Meine Fresse müssen dich deine Eltern hassen. O_õ

Naja das ich arbeite bin ich nicht grad abhängig von dem Geld meiner Eltern, wohl auch wen meine können es mir wenigstens bieten, was können deine , deine Mutter hat dir sicher nicht mal die Brust gegeben weil schaust aus Junge, aja was hast du eigentlich so mit Tunten wahrscheinlich bist du eh die Größte aber naja du redest das ich nicht alt genug bin aber is es dann nicht trauriger das du mit mir diskutierst mit einen "Kleinkind" und ich habe wenigstens Eltern, wenn deine Väter nicht dauernt saufen würden könntest du dir auch mal etwas zum anziehen kaufen

Und natürlich nicht zu vergessen weil ja Menschen mit mit Armani, Boss, Lacoste, Gucci usw. sind ja alles Tunten jetzt fragt sich nur wieso alle Leute die reich sind sich Marken kaufen auch wenns verheiratet sind, sind die dann auch alle schwul?? odr eher bi ???
"Ein kleines Geheimnis, ich hab ein Bild drinnen, musst du nur draufklicken ..."

Im Schutze der Dunkelheit und miserabler Qualität. Da sieht selbst Quasimodo gleich gut aus.
Kein Wunder, hier kannst du dich nicht hinter einen Logo verstecken.

"weiß nicht b]abr normal bist du ja nicht odr (noch dazu kannst du genau sowenig schreiben wie lesen aber über andere reden, ganz hort bist)"

Sonderschüler...

"Naja das ich arbeite bin ich nicht grad abhängig von dem Geld meiner Eltern, wohl auch wen meine können es mir wenigstens bieten, was können deine , deine Mutter hat dir sicher nicht mal die Brust gegeben weil schaust aus Junge, aja was hast du eigentlich so mit Tunten wahrscheinlich bist du eh die Größte aber naja du redest das ich nicht alt genug bin aber is es dann nicht trauriger das du mit mir diskutierst mit einen "Kleinkind" und ich habe wenigstens Eltern, wenn deine Väter nicht dauernt saufen würden könntest du dir auch mal etwas zum anziehen kaufen"

Kann das für mich einer auf Deutsch übersetzen? Mit Grammatik und Rechtschreibung? Sachen die geistig hinterbliebene Sonderschüler nicht peilen? Ich kriege Kopfschmerzen von dieser grammatikalischen Vergewaltigung der Sprache. Wer zu dumm für die eigene Sprachec ist, ist (oh Wunder) auch einer der Marken-Blindgänger.... Passt wie die Faust auf's Auge.

"nur wieso alle Leute die reich sind sich Marken kaufen auch wenns verheiratet sind, sind die dann auch alle schwul?? "

Metrosexuell heisst das Zauberwort, du geistig hinterbliebes Abfallprodukt der Konsum-Geschellschaft einer Sonderschule. "Tunten" habe auch inviduellen Orientierungen.
diese Sonderschule die du meinst is das stolze Wien wenn du das nicht lesen kanst dann hast du das problem und nicht ich gö bua denn ich bin in deutsch sehr gut ausgestiegen in der schule aber egal ich hab eh mitleid mit dir

du bist ja so ein Gott des Geschäfts der Mode und überhaupt..

du bist nur ein kleiner Spasst traust dich von anderen und Sonderschule reden, wohl du der bist der in eine Sonderschule gehört du verstehst die Sprache nicht du dummer Hund??

Weißt tut ma echt Leid abr is genial den das heißt alle die nicht so schreiben das du es verstehst, gehören Sonderschule is auch sehr logisch

du dummer Junge, entweder verstehst dus nicht odr du weißt nicht was du drauf schreiben sollst weil ich recht hab
omg ist ja gut jetzt ihr zwei.
das artet ja immer mehr in beleidigungen aus. Smiley

also so zum thema markenklamotten:
bei mir an der schule stelle ich immer mehr fest dass es auf die klamotten nicht so sehr ankommt.
das mag aber auch daran liegen dass ich in der 13. klasse bin und wir alle schon mehr oder weniger erwachsen sind.
aber wiem an merkt ist "erwachsen" sein relativ.. gelle ihr zwei streithähne... kindisch... Smiley
ok dieser streit is eh unnötig geb ich zu

abr du sagst erwachsen lol naja ich bin fast soalt wie du und ich muss sagen ich hab das bei uns noch nicht gesehen das "erwachserne" abr ja kommt sicha auf schule, stadt usw. drauf an
"diese Sonderschule die du meinst is das stolze Wien"

Sonnleitnergasse 1
2700 Wiener Neustadt
Schulkennzahl: 304013
Tel.: 02622/373360
Schultyp(en): Sonderschule

Kannst sehr stolz auf deine Wiener Sonderschule sein. Sicher nur die besten der besten der geistig Benachteiligten dabei. Smiley

" wenn du das nicht lesen kanst dann hast du das problem und nicht ich gö bua denn ich bin in deutsch sehr gut ausgestiegen in der schule aber egal ich hab eh mitleid mit dir"

"Eh dass du dis hir ich däutsch gut bin Stazzeichen odr gramatix keine anung alder..." Smiley
Und denke daran, dass auch ein Schwachkopf gut aussteigt, wenn die anderen Sonderschüler schlimmer dran sind. "Gut" ist abhängig der Konkorrenz.

Wollten dir deine Eltern etwas das geben, was sie nie hatten, Kiddo? Zum Beispiel überteuertes Frauenzeugs für Metrosexuelle? Schade aber wenn deine Eltern dir das nicht geben, was sie hatten. Zum Beispiel Bildung. Smiley
Oder Papa hatte was wieder gut zu machen...

Ich wette ich könnte selbst Strassenpenner mit höherer geistiger Maximalleistung auftreiben. Die deine schreit ja gerade nach "Bahnhofs-Gansta".

"Weißt tut ma echt Leid abr is genial den das heißt alle die nicht so schreiben das du es verstehst, gehören Sonderschule is auch sehr logisch"

Welche "alle"? Merkst du nicht das du der einzige der 50 Teilnehmer bist, der zu dumm für die eigene Sprache ist?
Armer, armer geistig Hinterblibener... Ich stehe so kurz davor eine Stiftung zu organisieren, damit du bemitleidenswerter Tropf zu deinen Träumen kommst. "Modeklamotten für Behinderte!", das wär's doch.

"abr du sagst erwachsen lol naja ich bin fast soalt wie du und ich muss sagen ich hab das bei uns noch nicht gesehen das "erwachserne" abr ja kommt sicha auf schule, stadt usw. drauf an"

Mach doch auf Albanisch weiter, Kiddo... Wir sollten dich sogar in deiner Muttersprache besser verstehen.

Und natürlich kommt es auf die Schule d'rauf an ob ein "Erwachsen-Faktor" zu sehen ist oder nicht. Der Geist hampelt auf einer Sonderschule dem tatsächlichen Alter eben ein wenig nach... Ausserdem sagtest du doch, du würdest arbeiten? Smiley

Möchtest du ein Loli, Kindchen? Smiley

PS: Zeig dich doch mal, Kiddo. Zeig uns wie guuuuut du in deinen Babyblau aussiehst.
PPS: Und versuch nicht zu sabbern wärend du auf's Vögelchen wartest, um das Bild zu schiessen, ja?
@ NeMeSiS89
Ich finde es ja schön, dass du auf die Sticheleien eingehst, nicht aber auf den tatsächlichen Inhalt der Beiträge, welche reaktionär auf deine folgen.

Sehr helle bist du aber wirklich nicht, wenn du nicht bemerkst, wie sehr du mit deinen infantilen Beleidigungen, welche du erwiderst, Obakes Gefallen an dieser "Diskussion" nur noch steigerst. Selbst hingegen präsentierst du dich als wütend tobende beleidigte Leberwurst.

Also bitte...
Wenn du schon rumjammern musst, okay, aber durchsetze deine Beiträge dann wenigstens mit Inhalt >_<

PS: Hey, deja vu.
Leute, Leute an meiner Schule bin ich der einzige, der nicht in Marke rumläuft, auch schon rein aus finanziellen Gründen. Ich hab meinen eigenen Stil, ich bin Künstler. Ich renn jeden Tag mit anderen Klamotten in die Schule. Mal voll Bundeswehr(von meinem Bruder geschenkt bekommen), mal Alte Leute Fashion, mal Spin Doctors mäßig, mal auch vollkommen dreckiger Jugendfeuerwehranzug mit Krawatte. Und ehe ich mich verseh ist das was ich letzten Freitag getragen hab schon voll Mode. lol
Was sagt Marke? Nicht unbedingt viel.
Es reicht völlig aus, wenn man weiß, was gut aussieht. Und da ist es völig egal, ob ich nun NoName, Nike oder Versace trage!
"ich bin Künstler."
Da greift jemand sehr hoch, nicht wahr? ^^

Luiga, die Qualität is jetzt auch nichts, was man übersehen sollte... Man muss leider zugeben, dass es gewisse Marken gibt, welche einen höheren Standard an Qualität liefern als andere. Man sollte sich nur eben vor pauschalisierenden Urteilen in Acht nehmen.
@NeMeSiS89
Ich behaupte, du kannst NoName und Marke nicht unterscheiden, bis du das Markenlabel gesehen hast.
.. oder das Preisschild. *lach*

Er kennt ja nur die Mainstream-Marken. Sowas wie z.B. Aull hat er noch nie gehört. Wie sollte er auch. Sowas liest man halt nicht in der Bunten...
@obake

ich weiss ja auch nicht was du gegen markenklamotten der oberen klasse hast. ich denke jetzt einfach mal dass du noch nie in einem designerladen warst(z.b gucci, prada, hermès, versace, armani usw.).

zu deinem post über fälschungen:

es gibt von jeder marke schöne und wenigerschöne kleider. die kunst beim kleiderkaufen ist ja logischerweise das richtige auszusuchen. bei den fälschungen jedoch werden ganz einfache t-shirts oder pullover genommen und irgendein markenname draufgestickt. besonder häufig kommt dies bei gefälschten skaterpullis vor(volcom, etnies, emerica usw.). fälschungen werden in der regel so gemacht das ausensthende sofort sehen welche marke da imitiert wurde. hast du schon einmal einen gefälschten pulli gesehen bei dem der markenname nur auf dem etikett ersichtilich ist. ich denke nicht!!!!
dann noch etwas zu deinem tuntengequatsche:

du kannst in jedem kleiderladen sachen finden in denen auch bestaussehendsten leute einfach schlecht aussehen. so auch bei luxus-modeartikeln.
ausserdem kann ein hellblaues polo sehr stilvoll aussehen wenn man es richtig kombiniert. z.b mit dunkelblauen jeans, blauen lederschuhen und einem blauen gürtel(der gürtel sollte immer zu den schuhen passen!).

zum schluss noch etwas zu deiner vorlauten bemerkung dass ich schwul bin:

ohne angeben zu wollen kann ich dir versichern dass ich schon mehr beziehungen mit einer weiblichen person hatte als du jemals haben wirst.
So viele Beziehungen mit einer Person?

Ich will Obake ja nicht vorgreifen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Beziehung da ihr Ende nahm, wo die eine weibliche Person von deiner Homosexualität Wind bekommen hat...
---
Aber ich will mich lieber mit dem eigentlichen Topic-Thema auseinandersetzen.
es gibt von jeder Marke schöne und weniger schöne Kleider.
Das ist wahr, und erstreckt sich auch auf Hosen, T-Shirts (oder wolltest du Kleidung schreiben?). Und jetzt verrat mir mal, wieso ich für ein T-Shirt oder Polohemd mehr Geld ausgeben soll, nur weil da statt "beliebiger NoName-Marke" "Gucci" drauf steht?

@Obake
Bevor du deinen Kreuzzug gegen blaue Polos fortführst, sollte ich dich darüber in kenntnis setzen, dass ich grad ein blaues Polohemd anhabe. Und bevor du fragst: nein ich bin net schwul. Smiley
dass ich schon mehr beziehungen mit einer weiblichen person hatte

Mit einer? Tolle Leistung, Hut ab! Wenn Du also mit Deiner Freundin 3 mal die Woche eine Beziehung hast, macht das fast 160 Beziehungen pro Jahr. Da müsste ja dann jeder, der deinen preisgekrönten, scheinbar über Jahre aufgebauten Rekord brechen wollte (z.B. also auch Obake), monogam und mit einer weiblichen, jahrelangen Stamm-Person täglich mindestens eine Beziehung haben, um da noch aufzuholen. Aber ob das wirklich jemand will? Wie alt bist Du eigentlich, um Dich mit einer derart protzigen Selbstbehauptung in den Vordergrund spielen zu können, immer frei nach dem Motto: "Oh mein Gott, ich bin sooo gut im Bett. jetzt bräuchte ich bloss noch eine Freundin, um es ihr zu beweisen?"

Klingt wie aus einem langweiligen Polizeibericht:

Weibliche Person in Markenklamotten nach ausufernder Dauerbeziehung rechts der Isar leblos aufgefunden. Der Täter im rosa Lacoste-Polo ist noch flüchtig...
"denke jetzt einfach mal dass du noch nie in einem designerladen warst"

Jeder der Lesen kann findet sofort heraus, dass ich den Aufbau jedes Armani-Schuppens hin und auswendig kenne. Es gab schon Jemand der dumm genug war zu behaupten, ich sei Jemand der nie reinginge. Dummheiten zu wiederholen jedoch, ist eine Leistung die deiner würdig scheint.

"bei den fälschungen jedoch werden ganz einfache t-shirts oder pullover genommen und irgendein markenname draufgestickt"

Willkommen bei Lacoste. Womit darf ich dienen?

"hast du schon einmal einen gefälschten pulli gesehen bei dem der markenname nur auf dem etikett ersichtilich ist. ich denke nicht!!!!"

Wer in seinen Leben sich nie getraut hat die Tunten-Boutique zu verlassen, sollte hier ganz kleinlaut sein. Du hast offenbar von Kleider soviel Ahnung wie von der Züchtung ostfrisischer Schildkröten.

"ausserdem kann ein hellblaues polo sehr stilvoll aussehen wenn man es richtig kombiniert. z.b mit dunkelblauen jeans, blauen lederschuhen und einem blauen gürtel(der gürtel sollte immer zu den schuhen passen!)."

Ich weiss jetzt echt nicht, was ich sagen soll. Der redet wie ein typisches Weib. "Blaue Lederschuhe... Grütel passend zu den Schuhen..."

Dem kann ich jetzt jeden Tunten-Spruch bringen, denn ich will. Der kapiert es ja doch nicht. Für ihn scheint dies alltag zu sein. Blah, solche Gedanken nachdem ich gerade gegessen habe. x_X
Ausserdem sind nichtmal die Schlümpfe halb so blau unterwegs. Aber die sind immerhin niedlich und hüpfen und so... <_<

"ohne angeben zu wollen kann ich dir versichern dass ich schon mehr beziehungen mit einer weiblichen person hatte als du jemals haben wirst. "

Klingt verdammt nach 13jährige.
Frauen, Kleinkind, Frauen...

Ich gehe auch nicht zu Raúl Gonzalez und meine: "Ich habe in einen Spiel mehr Tore geschossen als du"
Versuch's mal mit der gleichen Liga. Deine Albanerinnen würde ich nichtmal ins Auto lassen. Du bist, was du isst. :<

EDIT:

Bin ich der einzige dem es auffällt, dass die Frauenkleiderträger nicht die Fresse ans Licht lassen? Egal nach wievielter Aufforderung?

Leichte Lösung

Kleine Fashion-Show gefälligst?

ZEIGT DOCH wie umwerfend gut ihr ausseht. JEDER von euch Bluseneinkäufern hat bisher das Maul aufgerissen, soooooo gut auszusehen in ihren "dollen, dollen" Marken. Zeigt her.
Zeigt doch mal, womit ich (oder sonst einer hier) nicht mithalten könne.
"ohne angeben zu wollen kann ich dir versichern dass ich schon mehr beziehungen mit einer weiblichen person hatte als du jemals haben wirst."

Immer wenn jemand ("nicht") damit angibt, wieviele Beziehungen er schon hatte, frage ich mich, was das darüber aussagt, wie gut man es längere Zeit mit dieser Person aushalten kann.
Zudem werden Quantitäten auf eine unsägliche Art und Weise über Qualitäten gestellt... tsk tsk tsk.

Na gut, das sind aber auch die selben Leute, die dank Papis Geld wieder ins Klassendenken zurückgefallen sind und u.U. hellblaue Kleidung stilvoll finden, wie sie hier nur die Kinder tragen, die ihre Schuhkartons (sprich Opel Astra etc.) mit Blinklichtern und anderen hässlichen oder unpraktischen Modifikationen ausstatten.

==edit===

Kommen wir doch mal auf die Überschrift zurück. Wir reden ja nur über Vor- und Nachteile, sowie die Abwegigkeit von Luxusmarken im speziellen. Sind Markenkleider jedoch ein "Muss"?
Ich denke, die grobe Antwort wäre ein klares "nein", die feine Antwort hingegen ein "allermeistens nein, es sei denn...".
Jedoch fällt mir keine vernünftige Ergänzung für das "es sei denn..." ein, ich möchte jedoch nur nicht die Möglichkeit komplett und pauschal ausschließen, dass es in irgendwelchen ganz exotischen Situationen doch wichtig sein könnte, Markenkleidung zu tragen. Eine Situation, die so abwegig erscheint, dass sie mir gar nicht einfallen möchte.
Obake ich weiß nicht aber is dir schon aufgefallen das du in jeden Beitrag Tunte drin stehen hast, die gfallen da schon gö?

Und wie kommt ihr alle drauf das manche hier die sichs leisten können vom Vater abhängig sind also sowas Kindisches hab ich schon ewig nicht mehr gehört, will nix sagen abr ich verdien mein eigernes Geld.

Käpt'n LeChuck

Erstens mit dem Namen würd ich nicht zu anderen sagen das sie Homosexules sind.
Zweitens niemand sagt das du dir ein Gucci Polo Shirt kaufen sollst, das is nur die Frage des Geldes ob dus ausgeben willst.

Fashion-Show

Ist die erste und sicher auch einzige gute Idee vom "Gebieter" - Obake.
"Obake ich weiß nicht aber is dir schon aufgefallen das du in jeden Beitrag Tunte drin stehen hast"

Ist dir nicht aufgefallen das ich jedes Mal auf eine Tunte antworten musste? Hast du dich an deinen Weltbild so gewöhnt?

"die gfallen da schon gö?"

Ist dir aufgefallen wieviele Beiträge du mit meinen Namen drin hast? Gefall ich dir so sehr, Kiddo?
Ist wohl lange her seit deinem letzten Boy, was? Dir scheint das Sprachzentrum nach dem Erwähnen meines Namens ja richtig auszufallen. Liegt es am Sabbern, Kiddo?

" will nix sagen abr ich verdien mein eigernes Geld. "

Reichlich viele Worte für Jemand der nichts sagt. Ganz besonders wenn man bemerkt, das Geld verdienen nichts mit Geld ausgeben gemeinsam hat.
Mein kleiner Nachbar verdient sich auch eigenes Geld durch Zeitungen austragen. Und?

Also, wo stellt man denn bitte Sonderschuler ein? Ich tippe entweder auf Baustelle oder Metallindustrie. Oder hast du's sogar zur hübschen Modeverkäuferin geschafft?

"sowas Kindisches hab ich schon ewig nicht mehr gehört"

Ich weiss das der Durchschnitts-IQ verdammt tief bei Markensammler sein muss, aber versuch's mal mit Nachhilfe. Sobald du lesen lernst, versuch dich am Forum nochmals. Bis heute gab es keinen einzigen der weder volljährig war noch selbst zahlt.
Verscheuerte dein Vater dein Schulgeld für Armani-Socken?

Fashion-Show
Ist die erste und sicher auch einzige gute Idee vom "Gebieter" - Obake

Und ich nehme mal an, deine guten Ideen werden nie das Tageslicht berühren, oder? Schliesslich können wir sowas wie das Tragen von rosa Schüchen nicht als Idee zählen lassen.

Das_war_alles? xD
Go Albania, go!
@obake

wenn ich dein bild so ansehe hab ich wirklich das gefühl dass du mit diesen vielen aussagen über tunten und homos nur von deiner homosexualität ablenken willst. ich kann mir nicht vorstellen wieso jamand so gegen markenkleidung ist. Dus hast ja gesagt dass designerkleidung tuntig ist. kennst du die französische marke HÈRMES. die wahrscheinlich teuerste marke überhaupt. auf ihren kleidungsstücken prangt nie ein grosses logo oder ein name auf der brust. sie sind bekannt für ihre dezente und exklusive kleidung.
@NeMeSiS89
"Erstens mit dem Namen würd ich nicht zu anderen sagen, dass [sie homosexuell sind]."
In wieweit hindert mich der Nick "Käpt'n LeChuck" dich homosexuell zu nennen?

"Zweitens niemand sagt das du dir ein Gucci Polo Shirt kaufen sollst, das is nur die Frage des Geldes ob du's ausgeben willst."
Okay, vielleicht war die Frage einfach unglücklich formuliert - aber nur, weil du dich nicht sonderlich kooperativ beim Verstehen zeigst. Also nochmal etwas anders:
Wieso kostet ein T-Shirt oder Polohemd mehr Geld, nur weil da statt "beliebiger NoName-Marke" "Gucci" drauf steht?
Ich habe extra nachgeschaut. In beiden Fällen handelt es sich um Produkte aus 100% Baumwolle - nur die aufgestickte Markenbezeichnung ist eine andere! Es gibt keinen Unterschied in Qualität oder Design, wenn man mal von den Logos absieht.

Außerdem ist es wohl mehr eine Frage des "Ausgeben Könnens". Solche Klamotten werden doch nur dadurch exklusiv, dass sie sich nicht jeder leisten kann. Was im Mittelalter der Purpurmantel oder die blauen und roten Kleidungsstücke waren, sind heute Marken wie Gucci oder Prada - nur mit dem Unterschied, dass man damals wirklich noch den Preis nachvollziehen konnte für die Farben, denn rot und blau war technisch nur schwer herzustellen.

Damit leiten wir direkt über zu ----hermes----:
"Ich kann mir nicht vorstellen, wieso jemand so gegen Markenkleidung ist."
Ich kann nur für mich sprechen, vielleicht sind das auch Obakes Beweggründe, aber ich kann es nicht ausstehen, wenn auf solche Art und Weise versucht wird, sich von anderen Leuten abzuheben. (mittelalterliche Methoden...)

@Obake
Das mit dem Foto musst du schon entschuldigen, aber er hat sich von Papi&Mami so viele Klamotten schenken lassen, dass für eine vernünftige Kamera einfach das Geld nicht mehr gereicht hat.
@Käpt'n LeChuck

falls dass auf dem bild wirklich du bist verstehe ich voll und ganz wieso du gegen markenkleidung bist. 1. bei dir würde es sowieso nichts bringen. 2. du kannst es dir nicht leisten. überlass die stilberatung besser den leuten die eine ahnung haben!!!
@Käpt'n LeChuck

das war mein Handy kurz bevor ich arbeiten gegangen bin aber egal

"der Durchschnitts-IQ verdammt tief bei Markensammler"

is natürlich sehr logisch weil Markenklamotten kosten auch mehr das heißt man muss mehr verdienen und da sollte man auch was wissen aber wenn du sagst der IQ is tief dann wirst du sicha auch recht haben und ich weiß nicht was du von mir willst mit deiner Sonderschule kA kennst dort wem oder so weil ich mache eine Lehre und weiß ja nicht von wo du her kommst aber wenn man eine Lehre macht macht man die Berufschule aber ok... wird sicher auch atimmen aja aber cool das du was gegen mein foto hast Punkt 1 bin ich reiner Wiener als kA warum das was mit Albana zu tun hat und wenn mein Bild Kacke ausschaut was is dann deins ein scheiß Auto, ein scheiß Hintergrund und man du schaust auch scheiße aus
@----hermes----
Täusche ich mich, oder bist du es von uns beiden, der kein Bild von sich gezeigt hat?

Und woher willst du wissen, dass ich es mir nicht leisten kann?

@NeMeSiS89
mein beitrag bestand aus mehr, als der bloßen Feststellung, dass dein handy unscharfe Bilder produziert... weißt du auf den rest keine entgegnung? btw.: machst du immer mit dem handy einfach so ein foto von dir, kurz bevor du auf arbeit gehst?
kennst du die biblische weisheit:

Keine Toleranz den Intoleranten?

sollten sie deine kleidung nicht tollerieren, musst du ihre gesichter nicht in dem zustand tollerieren, in dem sie sich momentan befinden, und kannst ihnen dementsprechend drohen (nur drohen) diese in einen dir eher sympathischen zustand zu deformieren.
solltest du den passenden körperbau für solche aktionen haben, werden sie dir vermutlich glauben schenken, und dich in ruhe lassen.

beliebt machen wirst du dich deshalb bei ihnen nicht,
aber solch versnopptes faschistenpack muss man nicht unbedingt in den freundeskreis aufnehmen, oder?
"ich kann mir nicht vorstellen wieso jamand so gegen markenkleidung ist. "

Wer so ein begrenztes Weltbild hat wie du, nur Markenscheisse zu wollen weil die Frauen das gleiche Logo tragen, trifft schnell auf den Limit der Vorstellungskraft.

Dus hast ja gesagt dass designerkleidung tuntig ist. kennst du die französische marke HÈRMES. die wahrscheinlich teuerste marke überhaupt. auf ihren kleidungsstücken prangt nie ein grosses logo oder ein name auf der brust. sie sind bekannt für ihre dezente und exklusive kleidung

Jawohl. Diese Marke wurde unter anderem berüht für ihre Selektion der "Top-Modells".

1. Musste man um ihr "Perfektgewicht" für die Kleidung erreichen zu können magersüchtig sein.
2. Wurde Hetrosexuelle Models diskriminiert. Lustigerweise aber nur bei Männer.

Hermes, für die "ganz süssen Boys".
Unter Heteros auch als Herpes bekannt.

Ich kann mir aber denken, dass es für dich das grösste Gefühl sein muss etwas tragen zu dürfen, dass Heteros verboten ist. DU BIST GEIL, WAS? Jetzt hast du's den bösen, bösen Heteros gegeben und bist der King unter deinen Tuntenkollegen. Gratulliere.

"das war mein Handy kurz bevor ich arbeiten gegangen bin aber egal"

Handys und Tuntenklalmotten. Perfekt. Verkaufst du die Handys auch billig bei der Arbeit, wie deine Kollegen auch? "Ey Alder, du wolle Nokia kaufe?"

"kennst dort wem oder so weil ich mache eine Lehre "

Ach so. Dein Vater hat dich so wenig leiden können dass er dich nichtmal auf die Schule schickte sondern sofort gesagt hat: "Verpiss dich aus diesem Hause und such dir einen Job?"

Sorry, ich dachte du hättest immerhin das minimum an Schule gehabt. Wer hätte schon geannt das du durch und durch ein Produkt der sozialen Kloake bist? Selbst für die SOnderschule muss man bezahlen, was du aber nie im Leben aufbringen könntest, schliesslich musst du dein Geld investieren um von deiner Visage abzulenken. (Was ich mittlerweile voll verstehe und sogar unterstütze. DAS ist doch kein Leben sonst)

"ber wenn man eine Lehre macht macht man die Berufschule aber ok..."

Ich weiss nicht ob du von Natur aus als Vollidiot auf die Welt gekommen bist oder ob du es dir fleissig antrainiert hast, aber Sonderschülen machen die Berufsschule. Wie sollen sie sonst einen Beruf ausführen, Kleinkind?
Du bist offenbar zu naiv und blöd für ein Leben in der Gesellschaft... Jeder Sonderschüler geht durch die Lehre und die Berufsschule. Er macht's einfach ein paar Jährchen mehr.

" Punkt 1 bin ich reiner Wiener "

Mein Beileid. o.o
Ich hoffe du hast noch Garantie auf deine letzte Fressenoperation. "Deutsch" ist das auf keinen Fall mehr.

(seltsamerweise existiert in deinem Beitrag kein Punkt 2 nach Punkt 1. Hat man dich nichtmal ins Kindergarten gelassen, Kleinkind?)

"btw.: machst du immer mit dem handy einfach so ein foto von dir, kurz bevor du auf arbeit gehst?"

Tradition unter Türken und Albaner. Nachdem die sich an ihren Pinken Outfit aufgeilten und sich gegenseitig "einiges" bewunderten, nehmen die "das fette Handy alder" und machen Bilder.

@ NeMeSiS89 :

Hat deine Mutter zwischen Ohrfeigen und Alkohol keine Zeit gehabt dir beizubringen wieso der Kragen eines Hemdes so geschnitten ist? Versuch's nochmals wenn du weisst wie man sowas anzieht.
Sowas wie dich, dass aussieht als ob es gerade unterm Auto hervorkriecht, habe ich eine Zeitlang beruflich aus Clubs rausgeworfen. Begründung: "Kein Gesindel".

@ ----hermes---- :

Von deinen Bild fehlt noch jede Spur.

Selbst so ein brutaler Opfer einer Glastüre wie Nemesis hat uns sein Picasso gezeigt. (voll stolz sogar *g*)

Komm schon, Süsswassermatrose, zeig was du uns ans Ufer holst. Viel schlimmer als ein Albaner. der weissgott wieviel für teuren Flohmarktmaterial ausgibt und es nichtmal schafft dieses anzuziehen, kann's ja nicht mehr sein. Smiley
"sowas Kindisches hab ich schon ewig nicht mehr gehört" (Nemesis)

Hmm...

"du schaust auf dem Bild einfach Kacke aus dann spielt das Gewand garkeine Rolle." (Nemesis)

"du solltest dir keine(n) Freund/in suchen den dich nimmt eh keine(r)." (Nemesis)

"deins ein scheiß Auto, ein scheiß Hintergrund und man du schaust auch scheiße aus" (Nemesis)

Also, man sollte schon aufpassen, wo man sitzt, wenn man mit Steinen wirft. So'n Glashaus ist teuer.
Die drei Zitate waren jetzt auch nur Auszüge. Man kann munter weitermachen...
Wer etwas infantiles lesen möchte, der richte seine Blicke bitte auf die eigenen Beiträge - und hier möchte ich mich nicht einmal auf die beiden Modenazis hier beschränken.

Was ich eigentlich sagen möchte ist folgendes:
Warum wird auf eine Diskussion verzichtet? Ihr pisst euch eigentlich nur gegenseitig an. Okay, ich find's zum brüllen komisch, aber trotzdem wär's ganz nett.
@Flo:
Das Problem ist, dass eigentlich keiner mehr über den Nutzen, Sinn oder Unsinn solcher Artikel diskutiert. Schade eigentlich, es gibt zum Thema wirklich interessante Fragen, in denen nämlich mal zu klären wäre, welche Vor- oder Nachteile Markenklamotten haben.

Frage und Problemstellung Nummer 1
Otto Otter (*) ist verarmt (selber schuld) und kann sich keine teuren Klamotten mehr kaufen. Deshalb will er sich das Leben durch Erhängen nehmen. Mal abgesehen davon, dass dies kein wirklicher Grund wäre und wir auch nicht wissen, wie Herrn O's Frau aussieht, bewegt die Nation doch die Frage nach der Sicherheit:

• Herr O. wiegt 80 kg auf 1.80 m Grösse
• Die Sonne scheint und es sind ca. 24° im Schatten

Frage:
Welche Krawatte hält jetzt besser - Marke oder KiK?

Antwort:
Stilecht mit umgehängtem Mosi zu sterben ist für den Snob angemessen, KiK als Strick erhält das teurere textile Erbgut für den Sohn. Der Häng-Effekt und der Strangulierungsfaktor sind beide gleich.

Fazit:
1:1

Frage und Problemstellung Nummer 2
Gundula Guntersen (*) ist durchgeknallt. Einfach so. Nicht etwa mit dem Auto durch das Schaufenster des Gucci-Lädchens um die Ecke - nein - schlicht und ergreifend geistig. Sozusagen mit Vollgas den geistigen Rückwärtsgang eingelegt. Frau G. wird kassentechnisch in die Geschlossene verpflanzt und darf einen Teil ihrer Edel-Proll-Kollektion und auch ein wenig vom Notwendigsten mitnehmen. Trotzdem plant die vom Kaufrausch besessene und vom Klimakterium schwer gestresste Millionärsgattin die Flucht (die Pfleger sind auch schon alle über 50). Zusammengeknöpft und miteinander verknotet soll ein Seil aus diversen Textilien zur Flucht genutzt werden.

Frage:
Woraus soll Frau G. das Seil nun basteln? Aus dem Designer-Stöffchen oder aus guten deutschen Baumwolltextilien?

Antwort:
Da Frau G. geistig und körperlich nicht viel wiegt, wäre die Faser eigentlich egal. Trotzdem ist die Anstaltsfaser zu bevorzugen, da die Edel-Läppchen ja zum Auffallen designt wurden. Um sich trotzdem unauffällig zu verdünnisieren, muss man sich aber tarnen.

Fazit:
2:1 für den Normal-Stoff

Frage und Problemstellung Nummer 3
Dödel Döner (*), unser junger Freund mit gewissem Migrationshintergrund und frisch gegelten Haaren hat die Suche nach einer Freundin aufgegeben. Mit unterwürfig eingepackten Pinguinen will er nichts und mit normal emanzipierten mitteleuropäischen Schwestern kann er nichts anfangen (oder wohl eher sie nichts mit ihm) - bleibt nur noch die Besinnung auf die eigene Herkunft, also quasi das eigene Geschlecht. DD ist ja eigentlich nicht direkt homosexuell. Das ist ihm viel zu profan, er liebts nur halt tuntig.

Frage:
Wie gelingt es Dödel, möglichst schnell für denselben einen ebensolchen Freund zu finden?

Antwort:
Das Tragen von rosaroten Schnappi-Polos wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung. Blaue Turnschuhe zur Jeans, gepaart mit gleichfarbigen Sneaker-Söckchen schlichtweg perfekt. Da braucht man noch nicht mal eine Perücke, um sofort in die begehrte, tuffige Sozial-Sphäre einzutauchen.

Fazit:
2:2 unentschieden. Mit KiK kanst Du dich nun mal nicht veralbanisieren.

Zusammenfassung:
Wie man sieht - es gibt auf jeder Seite Vor- und Nachteile. Man kann es also nicht verallgemeinern, nur kaufen oder nicht kaufen. Man kann es nicht mal hassen. Dafür ist es schlichtweg zu unwichtig

(*) Namen leicht geändert.
@obake, formatC, flo usw.

ihr meint wohl dass alle die markenkleider wie gucci tragen schwul oder albaner sind oder beides zusammen. sagt das mal meinem vater. er ist natürlich weder das eine noch das andere, sonder ein mann mit style. ihr jedoch habt nicht so viel ahnung in sachen mode, was man auf den bildern sieht. und weil ihr neider nichts schlaues sagen könnt kommt ihr jedes mal mit diesem tuntengequatsche und dem kindischen verändern der markennamen.
dann tu uns endlich den gefallen und erhelle den Thread mit einem Bild von jemand stylishem wie zum Beispiel dir.

Du hast mir außerdem immer noch net auf mein Post geantwortet.
Ich habe...
- niemanden als schwul bezeichnet.
- nie einen Markennamen verändert.
- kein Foto gezeigt.*

Dennoch werde ich sogar namentlich erwähnt und mit den Leuten in einen Topf geworfen, welche ich für diese Ausschweifungen sogar kritisiert habe.

Du willst offenbar nicht diskutieren, hermes. Du liest dir ja nicht einmal die Beiträge aufmerksam genug durch, um die Leute unterscheiden zu können.

Aber führen wir die Diskussion doch mal in vernünftige Wege.
Warum zum Geier sollte ich mir z.B. Markenklamotten kaufen? Ich kriege robuste(re) Klamotten, die mir gefallen für weitaus weniger Geld.

Msagt das mal meinem vater. er ist natürlich weder das eine noch das andere, sonder ein mann mit style.

Was hat Dein Vater jetzt mit Dir zu tun? Trotzdem schön für Deinen Vater. Jaja... Meiner wäre dann ja demzufolge auch stylis(c)h, oder: Vater (Joop) und Mutter (Perry Landhaus Moden) beim diesjährigen Geburtstags-Foto. Wenn es denn der Stellvertreter-Krieg sein muss...

Und wenn sich Deine Freundin unbefriedigt fühlt, schickst Du dann auch Deinen Vater? Vater müsste man sein. Obwohl...

Von Deinem Style haben wir noch gar nichts gesehen. Mach mal. Oder schick besser Papi.
"ihr meint wohl dass alle die markenkleider wie gucci tragen schwul oder albaner sind oder beides zusammen. sagt das mal meinem vater. "

Muss Papi für dich Kleider wählen? Oder warum sollen wir in sagen wie Schwul du aussiehst? Smiley

Also entweder willst du das er endlich aufhört dir deine Blusen von der Mädchenabteilung zu holen, oder du willst das er's erst recht merkt, und dir sogar neue bling-bling Ohrringe bringt. o.o
Mir fällt gerade auf, dass der selbsternannte Götterbote indirekt gesagt hat, Schwule und Albaner könnten keine "Männer mit Style" sein.
Albaner 100%ig nicht. Und zwischen Homosexuellen und Tunten klafft ein Loch, so gross wie der Bodensee. Warum sollten Homosexuelle nicht stylisch sein? Nur Tunten sind es 100pro nicht. Und um die gings ja wohl...
Mir fällt gerade auf, dass der selbsternannte Götterbote indirekt gesagt hat, Schwule und Albaner könnten keine "Männer mit Style" sein.

Hui, gar nicht aufgefallen. o.o
Schwule > Tuntige Albanis.
Aus einer anfänglichen Diskussionen über Marke oder nicht, wird eine ausländerfeindliche und homophobe Debatte. Es war ja klar, dass es so ausufert! Dass ist sowieso nur noch ein privates, sinnloses Gespräch zwischen Flo, FormatC und Obake.
Meine absolut persönliche Meinung: Ich find, Markenklamotten punkten trotz ihrer hohen Preise nicht immer mit bester Qualität. Die meiste Ware, die die dort verkaufen war sowieso schon mal gebraucht und in die Kleiderspende geworfen. Woher ich das weiß? Mein Vater arbeitet dort. Aber wer es sich leisten kann, soll mit seinem Geld doch machen, was er will. Schließlich gönnt man sich doch gerne auch was schön Teures. Ein Grundbedürfnis des Menschen, also ganz normal. Deshalb glaub ich auch keinem der mir sagt, er hätte noch nie Marke eingekauft.
Eher ist es vornehmlich eine Debatte zwischen Obake/LeChuck und Nemesis/Hermes.

"Es war ja klar, dass" ich wieder mit der ersten Gruppe in einen Topf geworfen werde. Ay_carumba. Diesmal steht mein Name sogar noch an erster Stelle, ich bin schockiert Smiley
Homophobie und Ausländerfeindlichkeit sind die letzten Dinge, die man mir unterstellen kann.

Zudem kannst du auch nicht derart stark pauschalisieren, "Wolfpac Inc.", denn es gibt durchaus Leute, die dieses "Grundbedürfnis" nicht verspüren - ich selbst zähle mich übrigens nicht dazu, nur prophylaktisch um weitere Unterstellungen zu vermeiden, jedoch kenne ich durchaus solche Menschen. Zweifelhaft, ob es wirklich auch nur ansatzweise ein "Grundbedürfnis" ist, womit dein Generalverdacht auch arg ins fragwürdige gezogen wird.
Ja, tut mir leid Flo.
Ich hab mich wohl auch falsch ausgedrückt mit dem Wörtchen "Grundbedürfnis". Es gibt ja durchaus solche Menschen, die sowas als echtes Grundbedürfnis ansehen. Von solchen krieg ich immer Magenkrämpfe.
Ich meine bloß, dass es durchaus dazu gehört, dass einer sich auch der Gruppe anpassen will, sozusagen aktiver Passiv-Gruppenzwang und es gibt Leute, die so auch ihre Individualität hervorheben wollen. Das ist vollkommen normal und passiert in den besten Familien. Aber natürlich gibt es dann einige Leute, die denken, sie wären dadurch etwas Besseres und dass wenn sie keine Marke einkaufen gleich sterben müssten. Solche "Menschen" machen mich einfach krank.
Nochmal sorry wegen der Unterstellung.
@Wolfpac Inc.:
Ich wehre mich ausdrücklich gegen ausländerfeindlich und homophob. Die erwähnten Inländer sind eine kleine Teilmenge der Mitmenschen mit einem speziellen Migrationshintergrund. Dass sich diese etwas, sagen wirs mal so, anders kleiden und vielleicht auch deshalb dafür mal die Zielscheibe gewisser Bemerkungen werden, hat mit Ausländerfeindlichkeit ja nun wirklich nichts zu tun. Ich sehe diese Zeitgenossen fast täglich auf dem Weg von und zum Parkplatz - da sieht man oft genug die teuersten Klamotten, garniert mit dreckigsten Fingernägeln und fetten Blender-Uhren.

Und wenn ich mich z.B. so ausdrücke: ..."zwischen Homosexuellen und Tunten klafft ein Loch, so gross wie der Bodensee..." dann hat das definitiv nichts mit Minderheitenhass zu tun. Es ist noch nicht einmal homophob, weil es mir hier z.B. um tuntiges und tuffiges Gehabe, jedoch nicht um x-sexuelle Ausrichtung, welcher Prägung auch immer, ging. Bitte zunächst lesen, wer hier was wie schrieb und dann entrüstet losplärren.

Ich habe in diesem Thread (im Gegensatz zur Dir) eine Menge On-Topic gepostet. Dass Obake und auch ich auf 2 Poster etwas pikiert reagierten, sollte man nach einem Fazit des Gelesenen durchaus mental nachvollziehen können. Eine derartige Unterstellung, ich wäre ein Ausländer- und Schwulenhasser verbitte ich mir von jemanden, der sich in seiner Reg selbst als ...arrogant, egoistisch, eitel und stolz drauf... bezeichnet, doch mit Nachdruck.
Es ist eben so. Ich als typischer Deutscher muss ja ausländerfeindlich sein.

...weiss, blond, blauäugig... und vorallem, einen deutschen Pass in meiner deutschen Wohnung. Smiley
markenklamotten müssen einfach sein-schwachsinn -ich ziehe jeden tag das gleiche an-gehts noch ?!pfui deiwel
Bin ich der einzige, der den Beitrag gerade gar nicht versteht?
Zuerst dachte ich, er hätte Zitate kommentiert, aber wenn überhaupt, müssten es nicht-wortwörtliche sein, doch der Bezug ist absolut unklar.
Verwirrend und ohne nähere Nachforschungen absolut uninterpretierbar.
Ich dachte erst, ich hätte mich verklickt und wäre aus Versehen in irgend so einen "Warum kiffen das Gehirn aufweicht"-Thread gerutscht in dem grade einer während eines Selbstversuches versucht hat, was zu posten...
Obake teh Threaddestroyer :A :A :A
Markenklamotten müssen einfach sein? Schwachsinn!!
(Bezogen auf die Markenfutzis)

Ich ziehe jeden tag das gleiche an? Gehts noch?! pfui deiwel
(Daran zweifle ich noch: Ich tippe auf "jeden Tag Flutschi ist dämmlich")
@ obake

ich habe das gefühl das du wirklich nichts mehr kapierst. wer hat dir denn diesem müll in deinen kopf geflösst????
wer markenkleidung mag und sie sich leisten kann, der soll sie doch tragen können ohne von jemandem wie dir belästigt zu werden. diejenigen die sich so benehmen wie du sind nur neider die auch gerne gucci tragen würden es sich aber nicht leisten können. jetzt aber zum eigentlichen thema dieses forums: "markenkleidung, ein muss?" die klare antwort dazu ist "nein". markenkleidung ist meiner meinung nach schön aber keinesfalls notwendig. leute die nur markenkleidung tragen um anderen zu imponieren oder zu einer clique zu gehören sind nichts weiter als mitläufer. markenkleidung zu kaufen um seine komplexe zu verdecken oder um sich besser zu fühlen als andere ist auch absoluter schwachsinn. wenn man jedoch markenkleidung kauft weil man eine vorliebe für exklusive sachen hat oder diesen style einfach nur mag, ist das nichts was man negativ kritisieren sollte.
Obake jedoch zeigt seine abneigung gegen designerkleidung so offen dass ich daraus nur schliessen kann, dass er entweder ein neider oder einfach nur ein schwachsinniger idiot ist der das wiedergibt was ihm jemand anderst einmal gesagt hat.
O Hermes, nein. Jemand, der Markenkleidung ggü. keine 100%ige Toleranz übt, ist doch nicht automatisch ein Neider. Natürlich, das hätte man gerne, wenn die Opposition einfach nur neidisch ist, aber das kann man nicht so pauschalisieren.

Nur Neider oder Idioten? Hm, wie wäre es damit: Dein Katalog an Möglichkeiten ist einfach nur zu beschränkt.

Woher kommen eigentlich diese Unworte wie "Designerkleidung" oder "Markenklamotten"? Hinter ahezu jedem Stück Kleidung steckt eine Marke und ein Designer.

"Leute die nur markenkleidung tragen um anderen zu imponieren [...] sind nichts weiter als mitläufer."
Aber zuvor noch:
"solche sachen [Kleider] sind statussymbole."

Ich glaube, du ordnest dich selbst bei den Mitläufern ein, oder? ^^

Na wenigstens hat sich hermes' radikale 'Markenklamotten sehen einfach besser aus und ihr habt keine Ahnung, was schön und modisch ist!!1einself11!'-Einstellung in ein gemäßigtes 'Markenklamotten sehen meiner Meinung nach besser aus' gewandelt, welches man so natürlich stehen lassen kann, denn über Geschmack kann man schließlich nicht streiten.
@Hermes:
Ich glaube, Du hast Obake nicht ganz verstanden. Irgenwie hat Exklusivität nicht allein was mit dem Einsatz (Geld) zu tun. Marken wie Gucci, Armani & Co. sind im Vergleich zu wirklich exklusiven (aber nicht unbedingt und zwingend teureren) Marken schlichtweg die Mainstream-Massenware fürs einfache Gemüt, die sich eigentlich jeder kaufen kann. Mancher muss halt sparen, dem anderen fällt es leicht - es ist, bis auf wenige Ausnahmen, in der Breite der Angebotspalette weiss Gott nichts wirklich Exklusives. Solange geistige Armleuchter wie Paris Hilton & Co. diesen Rotz toll finden und durch den Kauf sponsern - bitte schön. Angebot und Nachfrage. Nur haben muss mans ja nun wirklich nicht.

Es ging um Protzer-Klamotten und textile Pimmel-Verlängerung. Da gebe ich Obake unbesehen zu 90% Recht. Und seit ich meinen allerobersten Chef mal in Joop gesehen habe, würde ich dies auch nicht mehr anziehen. Schon aus Prinzip nicht. Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann will ich wirklich was Exklusives. Oder ich schmeiss mich in dehn- und reissfeste Streetware und drehe eine Runde auf'm Fahrrad. Ist mir fast noch lieber.

Setzt man dann noch Preis, Qualität und Exklusivität mal ins Verhältnis, dann schneiden diese Mainstream-Edelmarken geradezu erbärmlich ab. Ich habe bis auf das erwähnte Armani-Teil nur Anzüge vom Schneider, der selbst den Armani reparieren musste (ausgelöstes Innenfutter im linken Ärmelansatz). Dabei bin ich bei Weitem kein Snob, die Preise liegen nämlich auf P&C-Niveau und die Verarbeitung ist wesentlich besser. Nur bin ich damit sehr wohl exklusiv angezogen, ich muss nie befürchten, meinem textilen Spiegelbild zu begegnen - sogar für weniger Geld. Die Qualität sieht man nämlich, den Preis nicht *lol*

Niemand wird einem ein qualitativ hochwertiges Kleidungsstück in Frage stellen wollen - aber Aufwand und Nutzen, Preis und Leistung sollten in einem normalen Verhältnis stehen. Und genau dies vermisse ich bei den hier zur genüge aufgezählten 'Marken' etwas. Mit Gucci ist es wie mit einer Corvette. Es ist vom Image her halt eine protzige Ludenkarre. Wer mal damit gefahren ist (und sich das billige Plastik wegdenkt) wird erstaunt sein, dass man damit Freude haben kann. Aber für das Geld würde ich mir trotzdem was anderes kaufen. Schon des Images wegen. Das meinte Obake wohl mit seinen Albaner-Vorort-Mafia-Vergleichen. Und er hat sogar Recht damit...
@FormatC

ich würde nicht im traum daran denken am inhalt dieses posts zu zweifeln. ich geb in dir in jedem erwähnten punkt recht.

@ flo

soll ich jetzt auch anfangen deine posts zu vergleichen um wiedersprüche zu finden?
mhm, die doch recht krasse Gesinnungsänderung von Beiträgen wie diesen zu gemäßigteren Tönen wie im vorletzten Post lässt den Schluss zu, dass hier letztendlich doch die Vernunft gesiegt hat.
Du hast recht: wer eine Vorliebe für diese (seiner Meinung nach) exklusive Kleidung hat, soll sie anziehen, und es stimmt auch, dass "Leute die nur Markenkleidung tragen um anderen zu imponieren oder zu einer Clique zu gehören" nichts weiter als Mitläufer sind.

Irgendwie erfreut es mich, dass dieser Thread wenigstens einen Menschen vom Snobistentum (denn im verlinkten Beitrag klang es noch ganz schön danach) zur Vernunft gebracht hat. Smiley
@ ----hermes----
Ja. Viel Spaß. Ob du was findest?
Bei dir war's so eindeutig und darauf kommt's eigentlich an.

Ja, wow... wäre eine Erläuterung, welche Einstellung du nun eigentlich vertrittst, nicht sinnvoller gewesen, als ein Hinweis darauf, dass du vermutest, dass ich mir eventuell irgendwie irgendwo auch widersprochen haben möge?
"Obake jedoch zeigt seine abneigung gegen designerkleidung so offen dass ich daraus nur schliessen kann, dass er entweder ein neider..."

Oh nein, ich würde auch gerne so aussehen wie wenn Mama's nie geborenes Mädchen... Gucci und Schühen und Blusen und was du sonst noch für Tuntenzeug im Schrank hast.

Hmmmmm... Irgendwie fällt mir erneut auf, dass der "zu Beneidende" hier immernoch kein Bild hat. Obwohl Albaner wie der Junge, dem das Geld für die Kamera für Kleider d'rauf ging, sogar stolz präsentierte. Liegt es an den beneidenswerten Frauenkleider? An den absolut beneidenswerten Picasso-Fresse, die einem dazu zwingt sich hinter Marken zu verstecken? An den beneidungswerten Komplexen als Junge nicht das zu bringen, was man erwartet und sich deshalb mädchenhaft anzuziehen?
Fragen über Fragen...

oder einfach nur ein schwachsinniger idiot ist der das wiedergibt was ihm jemand anderst einmal gesagt hat."

Derjenige der einfach willenslos wiedergibt, was ein Designer mit rosa Bluse, Haarschleife und einen alkoholischen Getränk mit Schirmchen oben drauf, wiedergibt, will andere des Nachplappern beshculdigen?
Warum hast du damals nicht Mama widersprochen, Kleinkind? Dann würdest du dir heute die Mädchenabteilung ersparen. Smiley
Also entweder muss es für dich das geilste Gefühl sein, von den Jungs in der Klasse als potentielle Abschlussballkönigin zu gelten. Smiley

Komm schon, Prizesschen, diese "entweder sie beneiden mich oder sind dumm"-geistige Verirrung, die du zweifelsohne von Mama geerbt hast als die Schule anfing, ist einfach lächerlich. (Nicht ganz so lächerlich wie einer der mittels Frauenabteilung eine halb Hose ausgleicht, aber nah dran)

Es bleibt dabei. Wer bei weitem zu dumm für Qualität ist, muss einer Frauenmarke vertrauen.
@obake

ich denke, dazu kann ich mir eine antwort verkneifen.
Jawohl, weil du nämlich (erneut) das Bild vermissen lässt.

<FBI Mode ON>

"Geht weiter Leute... Hier gibt es nix zu sehen."
(Im wahrsten Sinne)
Ich bitte euch Leute, seid doch mal nich so verdammt brutal. Ihr macht ja jeden runter, der Marke trägt.

@FormatC
Mein verfluchtes Benutzerprofil ist uralt. Es ist fast zwei Jahre her, seitdem ich es geschrieben habe. Außerdem hab ich meine Meinung ziemlich umgewandelt seitdem. Arrogant bin ich zwar noch ein wenig, aber das hat mehr mit Selbstvertrauen zu tun, als mit schlechtem Charakter.
Und bevor MIR irgendjemand Ausländerfeindlichkeit und Homophobie unterstellen will, der sollte wissen, dass ich erstens links bin und zweitens einen schwulen Kumpel hab und der ist voll in Ordnung.
@Wolfpac Inc.:
Und bevor MIR irgendjemand Ausländerfeindlichkeit und Homophobie unterstellen will

DU hast es es MIR unterstellt und nicht andersherum - schon vergessen? Also bleib mal ruhig unten und lass die Luft raus! Das zeugt nicht von Selbstbewusststein sondern von Intolerenz und Arroganz (siehe Profil). Auch Linke sind vor Homophobie und Ausländerfeindlichkeit nicht gefeit, das ist kein rein ideologisches Problem, sondern eine Frage der Erziehung und der inneren Einstellung. Laut Deiner Selbstdefiniton hiesse es ja im Umkehrschluss, dass alle, die nicht links sind, automatisch homphobe Ausländerhasser sind. Tolles Weltbild aber auch. Was hat jetzt eigentlich Ideologie mit Markenklamotten zu tun? Oder will hier jemand elegant das Thema umbiegen? Welche Einstellung jemand hat und ob er links oder mittig ist oder meinetwegen dazu auch katholisch - es kommt immer noch auf die Einstellung desjenigen an. Die Angehörigkeit zu einer politischen Richtung entscheidet nicht über die Qualität eines Menschen. Das haben zwar die Kommunisten vor `90 ständig zu beweisen versucht - das Ergebnis ist hinlänglich bekannt.

Vielleicht solltest Du einfach mal Dein Profil ändern.
Wolfpac Inc.:
Und bevor MIR irgendjemand Ausländerfeindlichkeit und Homophobie unterstellen will

DU hast es es MIR unterstellt und nicht andersherum - schon vergessen?

Das Blatt kann ich toppen. o.o
Er hat es MIR unterstellt, den Ausländer.
@ FormatC
"Laut Deiner Selbstdefiniton hiesse es ja im Umkehrschluss, dass alle, die nicht links sind, automatisch homphobe Ausländerhasser sind."

Uh, Moment, eigentlich nicht. Er sagt, dass Linke und Leute mit schwulen Freunden (zumeist) keine Ausländerfeindlichkeit an den Tag legen und auch nicht homophob sind. Ein Umkehrschluss wäre fatal, da er ja nicht verneint, dass für andere Gruppierungen, die mit den beiden genannten nicht kongruent sind, das selbe gilt oder zumindest gelten kann.
@Flo:
Wenn der Umkehrschluss nicht erlaubt ist, dann ist der Verweis auf politische Ausrichtung und den Freund als Argumentation überflüssig und unnütz.

Wenn man Argumente ins Feld führt, um damit explizit einen bestimmten Standpunkt zu beweisen, dann ist der Umkehrschluss sehr wohl sogar beabsichtigt und Vorraussetzung für den Beieis einer These. Sonst wären es ja keine Argumentation sondern nur eine unnütze Randbemerkung. Und die hätte sich Mister W-Pack sicher verkniffen.
Wenn der Umkehrschluss nicht erlaubt ist, dann ist der Verweis auf politische Ausrichtung und den Freund als Argumentation überflüssig und unnütz.

Sehe ich auch so. Er argumentierte damit, dass es unmöglich ist WEIL er links sei. Demzufolge muss der Umkehrschluss schon drin liegen. Wenn dieser nicht drin liegt, dann tilgt dies jedliche Relevanz seiner politischen Angabe.
Moment mal, Leute, das macht doch keinen Sinn.
Es geht nirgends aus seiner Behauptung hervor, dass das eine Voraussetzung sei. Das sind völlig unlegitime Interpretationen und Schlussfolgerungen.

Die Behauptung, derartige Verweise seien nur dann sinnvoll, wenn ein Umkehrschluss möglich bzw. erlaubt sei, verwundert mich ebenso.
Er beweis, dass er nicht homophob ist, indem er sagt, dass er Teil der Menge "Leute mit schwulen(/m) Freund(en)" ist, da diese sich nicht mit der Menge "Homophobe" schneidet.
Dies würde folgendes nicht ausschließen:
Die Menge "Friseure" schneidet sich mit "Leute mit schwulen(/m) Freund(en)", ist selbst aber auch vollkommen separiert von "Homophobe".
Er ist nur kein Friseur...

Einfach gesagt:

Niemand mit homosexuellen Freunden ist homophob, aber nicht jeder, der keine hat, ist es deshalb gleich homophob:
Er hat einen schwulen Kumpel -> nicht homophob

Niemand, der links ist, ist ausländerfeindlich, was aber nicht bedeutet, dass jeder, der nicht links ist, ausländerfeindlich ist:
Er ist links -> nicht ausländerfeindlich

Wäre er nicht links oder hätte keinen homosexuellen Freund -> keine eindeutige Aussage möglich

Das hat er gesagt und ich verstehe nicht, wieso das so schwer zu begreifen sein soll.
Wenn er darauf besteht, links und deswegen NICHT ausländerfeindlich zu sein, dann heisst das nichts anderes, als allen anderen, die NICHT links sind, genau dies zu unterstellen bzw. deren Einstellung in Frage zu stellen. Sonst wäre es kein Argument sondern eine kleine amüsante Randbemerkung.

Niemand, der links ist, ist ausländerfeindlich,

Dies ist übrigens eine wackelige und sehr weit hergeholte These. Noch nicht mal bewiesen. Was hat jetzt bitte eine Ideologie (lassen wir das tiefbraune Randgrüppchen mal rechts liegen) mit Ausländerhass zu tun? Mir gefällt die Argumentation als solche ganz und gar nicht. Zumal sie überflüssig war und ist. Niemand hat IHN bezichtigt, er allerdings Obake, Dich und mich. Mir passt der Stil und die zur Schau gestellte linke Arroganz, allein schon deshalb was Besseres zu sein, weil man exakt dieser Ideologie huldigt, nicht im Mindesten. Was nicht heisst, ich hätte was gegen Linke. Aber allein dadurch, dass man es ist, ist man nunmal nicht gleich automatisch die Krone der Schöpfung. DEM Irrtum sind schon andere unterlegen...
"Niemand, der links ist, ist ausländerfeindlich,"

Links ist eine politische Ansicht, und keine Lebenseinstellung. Sobald es eine Lebenseinstellung sein soll, kann man sich gleich als Punk deklarieren.
Man kann beispielsweise pro/contra liberallen Markt sein und trotzdem Ausländer- feindlich/freundlich.

Erneut, die politische Äusserung seinerseits hat nur in seiner extremen Form irgendwelche Relevanz. Und in dieser Form muss die Umkehrform drin liegen.

Ausserdem falle ich unter die Menge "Ausländer", welche bei einem Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit gar keine so kleine Rolle spielt.
Ich sage nicht, dass es 100%ig stimmt, ich sage nur, was er gesagt hat. Dennoch würde ich behaupten, dass die Schnittmenge zwischen Ausländerfeinden und Linken nur sehr klein ist.

Diese ganze Umkehrschlusssache ist dennoch Unfug. Für eure Verhältnisse sogar erschreckend grober Unfug.

Die "links -> nicht ausländerfeindlich" und "habe schwulen freund -> nicht homophob" Sachen sind ja analog zueinander.
Genau genommen hat er nur seine genaue position präzisiert. "Wie kann ich etwas gegen Schwule haben, wenn ich selbst einen schwulen Kumpel habe?" Hältst du es für so viel wahrscheinlicher, dass er Leute ohne schwule Freunde für homophob hält, als dass er einfach nur betonen wollte, warum er es nicht sein kann... weil du dieses Detail für unwichtig und uninteressant hältst?
Du musst, wenn du die selben Schlussfolgerungen, die selbe Logik wie bei der Linke-sind-nicht-ausländerfeindlich Sache anwendest. Das ist aber absurd.

Ich würde sagen, wir lassen diese off-topic Gequatsche, bis er selbst bestätigt, was er denn nun gemeint hat - und ich traue im tatsächlich zu, zu wissen, dass Leute mit gemäßigter oder rechter politischer Gesinnung nicht zwangsläufig ausländerfeindlich sind Ôo
Links ist immernoch keine Lebenseinstellung.

"Und bevor MIR irgendjemand Ausländerfeindlichkeit und Homophobie unterstellen will, der sollte wissen, dass ich erstens links bin und zweitens einen schwulen Kumpel hab und der ist voll in Ordnung."

Ich finde die vorallem direkte Begründung via einer Person ganz witzig. ER (dieser EINE Schwule) ist in Ordnung. Ob dies für alle gilt wird nichtmal angestreift.
Ich habe eine Handvoll türkischer Kollegen, welche total friedlich sind, was aber nicht bedeutet in meinen Augen ist JEDER Türke ein Anwärter für die nächste Heiligenwahl.

Due legst deine Teilmengen vollkommen halbherzig aus, unter Annahme einer nicht vorhandenen Basis.

Seine Argumentation ist mehr als nur Lückenhaft. Ohne den extrem-Fall einsetzen zu können, sogar ledeglich als Beigemüse zu werten.
geht es in diesem forum eigentlich nicht um markenkleider?;)
Ich habe niemals gesagt, dass andere Linke nicht ausländerfeindlich sind. Ich wollte nur damit angeben, dass ich gegen Ausländerfeindlichkeit und Homophobie bin, aber das nicht gleich jedem vorwerfe. Entschuldigt meine unüberlegte Wortwahl. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich kein Ausländerfeind bin, sondern das Gegenteil und kein Homophobist. Aber das gehört eigentlich nicht in diesen Thread.

@Obake
Du hast schon recht; links ist keine Lebenseinstellung, aber zumindest ein Überbegriff über einen gewissen Teil meines Denkens und Handelns.
@Käpt'n LeChuck

sry wegen dem beleidigenden post. hab mich wohl irgendwie vergessen.
Ich habe niemals gesagt, dass andere Linke nicht ausländerfeindlich sind.

Aaaaa-ha! o.o

Ich wollte nur damit angeben, dass ich gegen Ausländerfeindlichkeit und Homophobie bin, aber das nicht gleich jedem vorwerfe.

Nein, nur Flo, FormatC, und vorallem mir, einen Ausländer. Und viel mehr Auswahl hattest du auch nicht. 0o
Ja, nun ist aber mal gut. Von KiK über Nike und Armani bis hin zum Ausländerhass mit homophoben Hintergrund, tuntig eigewickelt in rosa Schnappi-Polos. Toller Kreislauf. Ich bin schlichtweg begeistert. Aber nun ists wirklich gut *lach*
Das Preis-Leistungsverhältnis bei Markenklamotten ist überdimensioniert.
Und ich kann nicht verstehen, was an H&M Klamotten Plunder sein soll.
Und nichts gegen Kik, von denen habe ich meine Socken : > Die Socken bei Esprit sind 20fach teurer und auch nicht besser.

"Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos&#8230; Machen Jobs, die wir hassen! Kaufen dann Scheiße, die wir nicht brauchen"
Eh da, nix gegen Autos. :<
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.