Gläserrücken (Gesellschaft)

Gläserrücken (Gesellschaft)

...habt ihr schonmal "gläserrücken" gemacht?
Ich habe gehört, dass das voll krass wäre, einige haben wohl danach geheult..!
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht!?
Guck mal in die Suche, da gab es vor ein paar jahren mal nen interessanten Thread dazu.

Was_ist_Gläserrücken?
jo.. also ich habs schon gemacht. ich hab mein erlebnis in "eure grusligsten erlebnisse 3" reingeschrieben. und es war wirklich so! *schock* xD
zitat (eigens von mir ^^)
is ja schon krass! hatte am anfang was über deecee.de gelesen.. ich hab mit der site auch schon so meine erfahrungen gemacht in sachen: wie-versetze-ich-mich-am-schnellsten-in-angstzustände!

nee aber mal im ernst.. die seite ist schon krass wenn man so leichtgläubig is wie ich.

so richtige gruselige erlebnisse hatte ich bis jetzt zum glück noch nicht. nur einmal hatten meine mädels und ich gläserrücken gespielt (müsst euch vorstellen nachts um 12, alles dunkel, kerzen etc) und ich so: "geist, wenn du hier bist dann gib uns ein zeichen!" --> dann haben wir ne tür knallen hören in der wohnung (!!) und das handy meiner freundin klingelte - unbekannte nummer! naja wir waren alle voll geschockt und hatten schiss, da haben wir einfach die ganze kulisse so schnell wies ging wieder abgebaut, licht an usw. und haben uns dann eng aneinander gekuschelt ^^
Ich hab´es noch nicht gemacht,aber ich will es umbedingt demnächst versuchen.
Wird bestimmt voll geil
Bei mir in der Familie wurde mal Kontakt mit nem Jungen aufgenommen, der tot war. Er erzählte ( durch das Rücken des Glases auf den Buchstaben) seine Mutter habe ihn ermordet , was keiner wüsste und erklärte, auf welchem Friedhof an welcher Stelle er läge!!! Meine Mutter ging mit denen, die dabei waren, am nächsten Tag zu der Stelle, (war etwas weiter weg, aber die Neugierde war groß) und fanden alles wie beschrieben. Während des Gläserrückens aber flog das Glas plötzlich aus dem Fenster auf die Straßé, ausm 3. Stock und es war noch nicht mal ein Kratzer drin!!!

Könnt ihr jetzt glauben oder nicht!!! Habs selbst nie wirklich geglaubt!!
Könnt ihr jetzt glauben oder nicht!!!

Und mein Hund ist ein amerikanischer Agent des FBI. :)
Und mein Hund ist ein amerikanischer Agent des FBI. :)/ Könnt ihr jetzt glauben oder nicht!!!
Keine Sorge,Sol-Blade,wir glaubens dir nicht ;-)
Ich frag mich auf wessen Mist die Idee vom Gläserrücken gewachsen ist,
an solchen Sachen merkt man immer wieder, aus wie vielen, sagen wir mal nicht so intelligenten Leuten, unsere Welt bestehen muss
http://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%A4serr%C3%BCcken

Will es die nächsten Tage aber auch versuchen. =)
Immer diese billigen Kommentare @Sol-Blade!! Es ist jedem seine Sache, woran er glaubt und woran nicht!!!
Rofl aber diesen mist kauft dir doch echt keiner ab >.>
zitat: Ich frag mich auf wessen Mist die Idee vom Gläserrücken gewachsen ist,
an solchen Sachen merkt man immer wieder, aus wie vielen, sagen wir mal nicht so intelligenten Leuten, unsere Welt bestehen muss

... na danke ... -.-
jap .:simpleplan:. da stimme ich dir zu o.O
scales of justice, werd ma nicht beleidigend o.O
=) seh ich auch so. naja.. wenn es seine meinung ist - ich will nüx dagegen sagen.. ^^

(wie oft wurde schon gegen meine meinung protestiert .. xD)
@ Jayzed
Wie gesagt, du kannst es glauben oder nicht. xD
ich wills garnet versuchen, ne freundin von meiner mutter, kennt jemand, der sowas gespielt hat, dann wurd ihr gesagt, sie würde zu ihrem 43. geburtstag sterben, und kurz davor hat se sich umgebracht, weil se angst hatte!!!!

@Sol-Blade: cool meine katze is bei der NSA!!!
die, die sowas machen wollen, können es ja auf video aufnehmen un hochladen, sonst glaub ich das net
ja dann steuern die dann absichtlich auf die gewünschten Buchstaben
ich hab gehört, dass gläserrücken "schwarze magie" ist... stimmt das? ich glaube nicht, dass kontakt mit geistern "weiße magie" ist.
*kopfschüttel*
Schwarze Magie, weiße Magie ... sowas gibt es nicht. Es ist einfach die Frage, was der Magier daraus macht. Die Magie selbst ist nicht gut oder böse, sie ist.

Allerdings möchte ich von derlei Versuchen abraten ... man weiß nie, mit wem man Kontakt aufnimmt. Sieht wie n Spiel aus, aber ...
ja, also meine mutter hat sich mal damit befasst und meinte dass es sich um schwarze magiehandelt, die durchaus gefährlich sein kann...!

naja, mal sehen vielleicht probier ich es trotzdem mal aus!! *grusel*
Magie ist immer nur so stark, wie die Mentalität eines Menschen es zulässt.

Deswegen fliegen bei Jayzed Gläser durch die Wohnung und ich kann darüber nur den Kopf schütteln. :)
löl :)
@ Jayzed
Genau. Ob man nun an den fliegenden Opossumkäse glauben möchte oder, dass Existenzen nach ihrem Tod in einer trostlosen Existenz in irgendeiner Zwischen- oder Nachwelt dahinsiechen. Beides vergleichbar absurd, aber es ist nicht meine Aufgabe, Leute davon zu überzeugen, dass Kettensägen einen netten Dauerlutscherersatz darstellen - es ist schließlich ihr Glaube. Wie sinnvoll das ist, kriegen sie sicher alleine schnell genug heraus ^^

Gläserrücken - sicher ein wunderbares Phänomen, mit welchem sich jeder Verhaltensforscher/Psychologe gerne befassen würde. *husthustAutosuggestionhusthust*
Also ich hab dieses Glässerrücken auch mal gemacht,und es hat voll Spaß gemacht,aber es war auch etwas grußelig.
Alles Placebo :)
Manche führen sich hier auf, als wären sie allwissend und der liebe Gott höchstpersönlich!!!

Ich wünsche denen, das sie so was auch mal erleben, vielleicht glauben sie es dann... Aber wahrscheinlich denken sich so viele Millionen Menschen, all das, was sie erlebten, nur aus....
Dasselbe ist doch mit den UFO-Geschichten.
Hunderttausende habens gesehen, und Beweise sind noch keine erbracht.

Mein Hund arbeitet übrigens als Geheimagent in der Area 51, da hab ich die Informationen aus erster Hand, ähh... Pfote. :)
ach, deiner auch?^^ aber zurück zum thema: was ist euch mal beim gläserrücken passiert? ich hab das nie gemacht :(
Niemand sagt, man würde es sich ausdenken, Jayzed. Viel wahrscheinlicher ist's, dass man sich's einbildet/selbst verursacht.
Will es auch mal versuchen aber traue es mir noch nicht so ganz^^
Beim Gläserrücken rücken immer alle dran auch unbewusst man kann den arm nicht lange ruhig halten un deshalb rücken die gläser meistens ises so das der der die Frage stellt unbewusst rückt!

Wenn einer ne Antowrt erwartet bekommt er auch eine,was er sich einbildet!
Wenn man auf etwas richtig gespannt wartet, dann nimmt man das kleinste Geräusch als "Zeichen" war. Oder oft ist es einfach nur ein blöder Zufall :D
Jedem das seine, aber ich glaub nicht an so ein Zeug ála "Bei uns flog ein Glas aus dem dritten Stock und es hatte nichtmal einen Kratzer"
ich sach ja: auf video aufnehmen un hochladen

und ein normales glas hat nicht mal annähernd die kraft durch ein doppelglasfenser zu fliegen(eher würde das glas zerspringen), geschweige denn ein flug aus dem 3. stock unbeschadet zu überleben. O.0
wer sagte was von nem Doppelglasfenster??????

Ich hab ja selbst gesagt, dass ich mich frag, ob das stimmt. Haben scheinbar Einige überlesen... Hab nur was weitergegeben, was mir und Anderen jemand erzählte...
Wer sagt, dass mehr als ein Fragezeichen sinnvoll sei??????ßßßß

Gläser können, wenn sie richtig fallen, größere Fallhöhen überstehen. Bei Wetten, daß..? hat's einer des öfteren bei einer Höhe von 2-3 Metern geschafft. Ein etwas weicherer Untergrund und eine gute Portion Glück und das ganze erscheint weniger "übernatürlich".
Selbst dann ist der Rest auch nur Hörensagen... irgendwer hat irgendwie irgendwas erzählt... wow.
@jayzed
es sagte keiner was von nem doppelglasfenster, aber das is schon seit mehreren jahrzehnten standart.
Ich schmeiss dir auch ein Glas ausm 3 Stock ohne das es zerbricht!!Auf na Wiese is das kein Problem!
@deutsche&albaner

Wow, bist du cool mit deinem Reißer-Spruch! Noch einmal, damit auch du es verstehst! Es war nie die Rede davon, dass es durch ein geschlossenes Fenster flog!!!

@all ich glaube nicht das ich der einzige Mensch bin, der an wenig Übersinnliches glaubt! Lasst doch diese Gruppe Mensch. Oder schadet es euch. Es wird niemand gezwungen, es auch zu glauben...

Aber macht nicht alle auf "Mann bin ich cool!", nur weil ihr daran nicht glaubt...
Ich glaube hier macht niemand auf "Mann, bin ich cool!"... Smiley

"Standart", der neue Standard o.O
Ich glaube hier macht niemand auf "Mann, bin ich cool!"..

Glaubst du nicht,dass sie es nicht ernst gemeint hat?

Naja wenn ihr´s net glauben wollt,dann lasst die sinnlosen Kommentare und macht nicht einen auf Obermacker.Ist ihre Sache,auch wenn sie unglaubwürdig wirkt.

PS: Stellt nun jemand ein Video rein,bei dem er Gläserrücken gespielt hat ?
Ich schätz ma das Video wird nie kommen!
Ich hab Glaserrücken noch nie probiert, aber ich will umbedingt! Alle sagen es sei so schlimm und so, aber ich will mich selbst davon überzeugen! Ich schätz ma ich habs noch nie probiert, weil es sich meien ferunde nich trauen^^!

@Jayzed
Ich stehe hinter dir! Aber man sollte nich ALLES glauben was man erzählt bekommt!

@.:siMplePlaN:.
Ich find deine Geschichte auch sehr interessant!

Und was habt ihr mit euren Hunden, ich hab ne Katze bei Area 51!!
(Spaß muss sein^^!)
Gnaha, ich glaube hier macht niemand auf Obermacker, Voldemord Smiley

Ich sehe es nicht als sinnlosen Kommentar an, wenn man die Unglaubwürdigkeit mancher Postings einfach mal herausstellen möchte. Wäre es denn sinnvoller, das nur einseitig positiv zu kommentieren? Ich denke nicht.
Wir können natürlich auch den ganzen Tag nur grinsen und nett sein. Aber das würde ein bisschen langweilig werden. :)
denk ich auch..man hat doch dann auch etwas, dass einen aufpusht, wenn man sich über - für einen selbst sinnlosen- kommentar aufregt oder? ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.