Regelthread #7 (Magic)

Regelthread #7 (Magic)

auch schon wieder über 200 posts ab nun bitte
alle regelfragen hier rein.
Darf man Zaubersprüche spielen, ohne dass sie etwas bringen? Z.B. Man Spielt eingerollte Worte obwohl der Gegner keinen Zauber gespielt hat, nur um seine Winzigen Dragonauten zu verstärken.
Du kannst einen Zauber/Effekt spielen, wenn alle Bedingungen für das casten erfüllt sind, also idr:

-er ein legales Ziel hat
-es der richtige Zeitpunkt ist (kreas nur in Main1 und Main2)
-Du alle Kosten bezahlen kannst

Manchmal kann es sogar nützlich sein, Sprüche sinnlos zu spielen *hust*storm*hust*
Aber die Eingerollten Worte haben in dem Fall kein Ziel. Darf der Spieler das trotzdem?
Eingerollte_Worte/Convolute verlangt ein Ziel, um gesprochen zu werden, ergo, s.o.:

Cell-Shock sagt:
"Du kannst einen Zauber/Effekt spielen, wenn alle Bedingungen für das casten erfüllt sind, also idr:

-er ein legales Ziel hat"


Eventuell hätte ich "Nur dann" schreiben sollen
Hi,
Ich wollte eissen wo ich reinschreben muss um Regeln für bestimmte Karten zu fragen.
Bist hier schon ganz richtig! ;)
Gut, ich wollte fragen ob die Fähikeit des Schadenverhinderung von [URL=http://magiccards.info/ju/en/16/Phantom Flock[/URL] immer noch gild wenn die Counter weg sind. Ich habe gehört, dass das Counter entfernen unabhängig sind von der Fähikteit schaden zu verhinden.

Warscheinlich ist das nicht so, da die Karte ja für immer schadenn verhinder würde, wenn man sie mit irgenwas verzauber würde das ihr verteidigungs Punkte gibt.
Quote:
Oct 4, 2004 - The damage prevention ability works even
if it has no counters, as long as some effect keeps
its toughness above zero.
Hi,

Habe eine Regelfrage zu einer Karte : [URL=http://magiccards.info/rav/de/158/ Zeit der Verdopplung[/URL]

angenommen ich habe zwei mal die "Zeit der Verdopplung" auf dem Spielfeld liegen. Nun bekomme ich durch einen Effekt einen Spielstein unter meine Kontrolle in das Spiel, würde ich nun zwei oder vier Spielsteine bekommen?
sagen wir es mal so:

if there are two Doubling Seasons in play, then the number of tokens or counters is four times the original number. If there are three in play, then the number of tokens or counters is eight times the original number.

auf deutsch:
bei zwei doubling season bekommste das vierfache,bei drei ds das achtfache usw...
oh man ich bin ein Held.. ich poste noch den Link zu der Karte , hätte ich mir die Seite mal etwas genauer angeschaut .. sorry für die überflüssige Frage, und danke für die schnelle Antwort.
wenn ich eine kreatur mit http://magiccards.info/9e/en/265/ regeneration ausrüste und sie regeneriere bleibt die regeneration auf der kreatur oder kommt sie in den friedhof?
die bleibt druff(wäre auch dumm,wenn nich ;-) ).
mal ne Frage: Wenn ich eine Verzauberung spiele, muss ich dann ein Ziel wählen, wenn da nur "Verzauberung" draufsteht oder bleibt die einfach liegen und lässt den effekt wirken?
wenn die karte nur ein enchantment is und kein aurading oder sowas ist,dann brauchst du kein ziel wählen,außer wenn ein effekt der karte en ziel benötigt.
Ist der Effekt von Ley-Linie der Blitze eine Aktivierte Fähigkeit? Mein Bruder behauptet das, weil sich der Effekt nur durch Zusatzkosten aktiviert.

ach ja und

Kann hier irgendwwer eine Liste mit den Bezeichnungen und Erklärungen von Fähigkeiten posten? Also z. B. was eine Triggered Abilitie ist.
Kann man eigentlich Kodama of the north tree von einem Artefakt ausgerüstet werden oder da der Kodama schutz vor spells hat nicht???
spells ist alles ausser länder also geht es net.

aber das aussrüsten ist ne Aktivierte Fähigkeit und daher geht es deswegen net.
Ausrüsten is kein Spell, sondern ein Effekt. Solange etwas nur Protection: Spells hat, geht es.
alo kann man jetz doch imune ausrüsten oder was???
Nein weil da steht attach to target creature und Equip ne ability ist und der von spells u. Abilities nich als target genommen werden kann
sach ichdoch
hab mich schonn gewundert
Was Szadek sagt, widerspricht auch nicht meiner Aussage.

In Zukunft bitte die Fragen ordentlich formulieren, oder die entsprechende Karte linken.
moinsen allesamt,
Ich hoffe dieses Posting gehört auch in diese Kategorie, da ich hier keine anderen Threats gefudnen habe, die dem nähe kommen...:)
ALos ich habe vor kurzem ein sulfurous Springs ertauscht und nun wundere ich mich über das merkwürdige Editionszeichen. Ich habe mich umgeguckt un auf keiner Siete gibt es erklärungen dazu.

Naja es sieht aus wie ein goldenes D

kann mir einer weiterhelfen?
Vielen Dank
Klingt wie ne Promo... welche Artwork und welches Jahr hat es denn?
das artwork ist das hier und weiter steht da noch das copyright 1993-2001 und die nummer 40/50
Hey, ihr ignoriert mich einfach!!
Also noch mal:
Ist der Effekt von Ley-Linie der Blitze eine Aktivierte Fähigkeit? Mein Bruder behauptet das, weil sich der Effekt nur durch Zusatzkosten aktiviert.

ach ja und

Kann hier irgendwwer eine Liste mit den Bezeichnungen und Erklärungen von Fähigkeiten posten? Also z. B. was eine Triggered Abilitie ist.

@Dschenaik Sorry dass ich deine Frage nicht beantworte, aber das weiß ich nicht. Außerdem hab ich meine viel früher gestellt.
Chaofan: link mal die Karte, ich bin zu faul zum suchen.

Dschenaik:
40/50 iss ne sehr kleine Auflage, also irgendwas Promohaftes. Hat sie nen weißen oder schwarzen Rand?
Ich denk momentan an die Battle Royal Box und die Beatdown Box, da könnte die Kartenzahl hinkommen. Schau mal in den Decklisten davon, ob Sulf vorkommt.
Ahhh..sie kommt aus dem Block Deckmaster....hat hier irgendwer davon schon ma was gehört, oda hat irgendwelchen infos zu der edi?
Hah, Deckmasters *kopf auf Tischplatte hau* hätte ich eigentlich drauf kommen müssen -.-

hier
http://magiccards.info/query/1728188/ bitte sehr, da ist die Ley der Blitze. Kann ich jetz ne Antwort haben? biiiiiiiiiiiitte.
Das ist keine activated ability, denn:
activated abilities sind immer
Kosten : Effekt

Sowas nennt man eine triggered ability, die als Zusatzkondition Mana verlangt.
Also ich hab ne frage die ich jetzt los werden möchte und hoffe das ihr sie auch sehr bald bantwortet. Kann mit jemand erklären welche zauber oder fähigkeiten als ersten gesprochen werden nachdem mehrere gespielt worden sind. jemand hat mir das mit sonem stapel system zu erklären hat aber nichts gehohlfen. Ich ahb letztens gegen nen elfen deck gespielt. er hat mit nem lanover elf angegriffen und ihn mit nem timberwood elfen aufgepumpt dann hab ich terror auf den timberwood elfen gesagt aber er meinte das der lanover elf trotzdem noch gepumput wird.stimmt das???
also das verwirrt mich irgendwie und ich wär euch echt dankbar wenn ihr es versuchen würdet zu erklären

danke im vorraus
Jo das stimmt.Eine Fähigkrit bezieht scih nicht auf die Quelle, und wenn du in Response denn Terror auf den Elf machst, dann wird der andere trotzdem gepumpt weil die Ability noch auf dem Stack ist.
werden also nur spells auf den stock gelegt???
kan man den eine ability mit einer anderen responsen???
Alles kommt auffen Stack.
Das wird dann von hinten nach vorne aufgedrüselt, aber wenn die Kosten einmal bezahlt sind, wird der Effekt auf jeden Fall in Kraft treten.
Hier mal ne Frage:
Wenn ich einen grünen spontanzauber spiele und dieser einer meiner kreaturen 3 +1/+1-Marken gibt, ich später jedoch dieser kreatur schutz vor grün gebe, bleiben dann die marken oder werden sie entfernt?

und gleich noch ne frage:
was ist mit ''du kannst nicht das ziel von zaubersprüchen und fähigkeiten sein'' gemeint?
Meine Lebenspunkte, meine bibliothek oder meinen friedhof?
oder alles zusammen?

Mfg Idna
1: die 1/1 marken haben keine farbe deswegen gibt es da kein schutz

2:es schüzt dich vor karten die ein spieler zihlen z.b. zwang, edicte, schock, heilbalsam usw
ich habe aber auch ne frage !!!

es ist so du spielst ein zauberspruch gegner sagt ich spiele als antwort ein brainstorm danach opfert ein land um ein anderes rauszusuchen und danach spielt er dann ein conter. Aber ich habe gelesen das die ganzen sachen auf ein stappel kommen und dann auf einmal abgearbeitet und nich belibig oft unterbrechen und was da zufügt werden kann!!!
bitte um antwort warum sowas funktionirt
Du kannst jederzeit den Stapel anhalten, um neue Effekte und spontanzauber hinzuzufügen.

Ist seit der 6. ed so.

Und Astratuss, benutz bitte ein wenig mehr Satzzeichen bei Deinen Fragen, sonst kann es durchaus passieren, daß irgendwann mal einfach ein "häh" von uns kommt.
danke^^
Ich hab auch ma ne frage: bei Research|http://magiccards.info/di/en/155/ steht ja, dass ich mir 4 karten ins deck tun darf die ich besitze. Meine Frage: Müssen die Karten wenn ich auf einem turnier bin ausm siedeboard ODER aus meiner grooooßen sammelmappe UND was sich allerdings glaub ich selbst beantwortet sie müssen trunierlegal sein?
(sonst könnt ich ja meinen black lotus oder so ins deck mischen)(hab leider keinen :P)
und ich hab noch ne frage:
sry für doppelpost bin net angemeldet un ausversehn auf enter taste gekommen sry
Aber meine 2. frage:
ist es bei einem zauberspruch hellbent beispiel|http://magiccards.info/di/en/46/ wenn ich sie als letzte karte caste?
thx im vorraus schonma für eureantworten

mfg gr4fi
also, zu dem zeitpunkt wo du den tutor spiels hast du keine karten in der hand - d.h. du kannst den hellband effekt nutzen
Was ja irgendwie logisch ist weil du Hellbent ja sonst nur z.B. durch ein Panoptic Mirror erreichen könntest.Zur ersten Frage:Sie müssen ausm Sideboard oder ausm Game removt sein damit du sie damit reinshufflen kannst.Und da weder in deinem Sideboard oder die aus deinem Deck aus dem Game removten Karten nicht legal sein dürfen,darfst du also nur was legales rein shufflen.Aber beim casual ist das immer lustig da nimmste was aus der sammelmappe oder holst die Risenkiste Magickarten von zuhause und suchst dann nach irgendeinem Schrott^^
sacht ma werden copies fon Sprüchen auch gespiel als wenn sie von der Hand kämen?
nein sie werden direkt auf den stack geputtet
hab auch mal ne frage...
wenn ich serra's-sanctum]spiele,es für mana tappe und dann ein zweites spiele,darf ich dann das zweite auch nochmal für mana tappen.
wenns so is hab ich jetzt n noch gemeineres deck,das dann mit ca. 18-24 4/4 angel-token ankommt ;-)
nicht, bevor es draufgeht. Früher, in den guten alten Zeiten, ging das.
das heißt, dass man beispielsweise während eines Epic zaubers, noch das isochron szepter benutzen kann?
Frage: Wenn ich zum Beispiel die Wasserschleier-Höhle(http://magiccards.info/chk/de/286/) tappe (den oberen Effekt) Kann Ich diesen Mana dann auch für z.B. Grün opfern oder muss es dieses Symol mit der Zahl sein? (Ich spiele noch nicht lange)
also die obere fähigkeit bedeutet, dass du ein farbloses
mana bekommst. d.h. das mana hat keine
farbe und kann nur als solches gebraucht werden
z.b. kannste artefakte mit bezahlen oder halt die
teile der sprüche die keine bestimmte manafarbe
erfordern. es muss nicht das gleiche symbohl sein
du musst dir das eher so vorstellen, dass du
einen ort hast und da ist 0 mana drinnen und wenn
du die cave tappst, kommt da n farbloses mana
rein. dann tappst du noch n wald und es kommt n
grünes hinzu nun könntest du z.b. n werebear
mit spielen. hast du noch ne cave und tappst die
auch noch fürn farbloses kannste z.b. ne fecundity
spielen.
danke
also meine frage steht immernoch:

während eines Epic zaubers darf man noch das isochron szepter benutzen???

und zweitens:

Wenn eien doppelschlag Kreatur angreift und die blockende Kreatur beriets während der ersten Combatphase vernichtet, geht dann der schaden der zweiten combatphase auf den verteidigenden SPieler
(sie trampelt nicht)
während der wirkung von epic kannst du das stepter benutzen.da wird kein spell gespielt, sondern nur die Kopie auf den stack geputtet und aus und dann resolvt das halt und der spell wird kopiert und so.
also: z.B. eine boros swiftblade kämpft angestrengt mit nem savannah lion^^.Die swiftblade geht dann so hin und haut den mit einem schlag tot.dann hat sie noch den normalen damage, da haut sie dann einfach nochmal auf die leiche drauf zum Spaß^^.
Soll heißen: Eine Kreatur mit doublestrike, die mit dem firststrikedamage schon eine kreatur tötet, fügt den Schaden nicht dem Gegner noch zu.
Ne geblockte Kreatur fügt idr dem Gegner keinen Schaden zu, außer trample oder wenn's uff de kaad schtehd.
Wie verhält es sich wenn eine morph-kreatur zwei XX hat und als effekt kommen X 1/1 Goblinspielsteine ins spiel.

was bedeuten XX
x =eine beliebige Menge.

Bei Kosten = X Mana

Bei Effekt, soviel, als X definiert wurde.

Bei: X=2 kostet der Spruch 4 farblose, und es kommen 2 Gobbos.

Mathe Mittelstufe ;)
gedankt sei dir
Bei der karte "Ruchloser Unterdrücker"
der gegner muss ja einen kreaturentyp betimmen, den man dann nicht über nehnem darf, oder?
... Ja doch.
Wenn man den Kreaturentyp jedoch ändert, kann man ihn übernehmen.
Aber dann, wenn er den kreaturen typ wieder verliert, behalte ich immer noch diese kreatur, obwohl ich ihn nicht mehr übernehmen kann?

Suche bestätigung:

Ja. oder Nein, weil...
also ich denke: JA

Nur wenn du das target auswählst(in diesem Fall die Kreatur mit dem veränderten Kreaturentyp) wird überprüft, ob du dazu berechtigt bist. Zu diesem Zeitpunkt bist du es, also übernimmst du die Kontrolle. Wenn die Veränderung des Kreaturentypes zu einem späteren Zeitpunkt wieder revidiert wird, ist das egal, da der Effet der Übernahme ja schon passiert ist.+

Du behälst die Kontrolle!!!
nochmals zu den XX:
Also XX könnte man zusammen fassen, das wären in der algebra 2X das heisst eine zahl für X eine beliebige Zahl ist, also Y; so bedeutet es einfach 2X*Y.
Dann nehmen wir an, dass X*Y gleich Z wäre. D.h. 2*Z=X
Das bedeutet für X; X=2*X*Y, was widerum heisst,
dass wenn Y=3, ergibt das X=2*3
X=6
!!!Zahlt man also 3 bekommt man sechs manas!!!

oder auch wenn man X getrennt zahlenwürde( was natürlich nicht geht weil es XX ist nicht XY, X gleich beliebig ist das andere X genauso beliebig wie das erste X jedoch sind beide gleich) jedoch nur angenommen es geht so würde man für das erste X,X1, 3 Zahlen und für das Zweite X,X2, 4 so bedeutet das indemfall X1X2(XX) da weder ein additions- noch ein subtraktionszeichen vorhanden ist kann es nicht anderes als eine multiplikation sein.
Jetzt...
X=X1*X2
X=3 * 4
X= 12
(ist nicht erlaubt jedoch eben nur rein theoretisch würde es fasst gehen)

bei der ersten version, ist mehr als nur logisch.

@cell-shock: Na was sagst du dazu?
*schamlos grinsend*

will sonst noch jemand seine meinug dazu äussern, wenn nicht behalte ich recht!

(jetzt ist es nicht mehr mathe mittelstufe)
Höhere Mathemathik ;)

im normalfall würde ich dir, Cell-Shock zustimmen, doch ich bin nicht normal.?!?;:?!:;>>><<<@¦#°_°#§§@@¦¦)°§¬_¬
Was ich dazu sage?

Ich bin in Worms aufgewachsen, und da gibbet ne Redewendung zu dem, was Du da gespammt hast:

"Dumm gebabbeld is glei. Hauptsach', 'swird 'n Satz draus."
ein satz der die wahrheit spricht?
Ein sazt der verwirrt.
ein satzt der andere dazubringt mir zu glauben.
die Saeähtzttzte sind mehr als nur geschwabbel.

Hab ich aber nicht recht mit der obigen behauptung,
denn rein theoretisch stimmt es ja, oder?
Jetzt schreib ich halt die richtige lösung hin die ihr mir als gegen antwort geben solltet.
also die 2X stehen in den kosten; d.h. dass ich 2*X zahlen muss um ein X zu erhalten.

War ja nicht so schwierig.
(im übrigen finde ich meine lösung ein wenig einfacher als die vo cell-shock, doch es kommt aufs gleiche hinaus.)

wenn ich ganz ehrlich bin bin ich zugleich enttäusch, wie auch hoch erfreut:
Weil;
Enttäuscht: Niemend konnte so einer schwachinnigen behauptung paroli bieten.
erfreut: niemand hat sich auf ein so niedriges niveau hinuntergelassen, wie jenes dass ich erschaffen hab.
Wenn eine kreatur die fähigkeit hat:
Tappe Zwei ungetappte kreaturen die du kontrollierst:...

Also ich wollte fragen, da mir einige nicht glauben, ob ich den eine kreatur tappen darf die ich erst gerade ins spiel gebracht habe, ohne eile.

Bitte, danke
eine erklärung wäre auch nett.
Danke
Darfst Du, und zwar aus folgendem Grund:

Einsatzverzögerung heißt nur, daß eine Kreatur nicht ihre eigenen Tap-Abilities verwenden und Angreifen darf.
Per Definition sind Tap-abilities nur die, die das Tap-Symbol benutzen.


Beleg: Magic Regelwerk:

212.3d A creature's activated ability with the tap symbol in its activation cost can't be played unless the creature has been under its controller's control since the start of his or her most recent turn. A creature can't attack unless it has been under its controller's control since the start of his or her most recent turn. This rule is informally called the "summoning sickness" rule. Ignore this rule for creatures with haste (see rule 502.5).
Da mir einige nicht Glauben und ich sie mit meinem Remasurideck immer Besiege suche ich jetzt Bestätigung

Beim Crystalline Sliver steht: Slivers cannot be the target of spells or abilities.

Das heisst aber nicht das sie nicht mehr die fähigkeiten von anderen Remasuris erhalten, oder etwa doch?
nein heisst es nicht. die fähigkeiten der slivers sind
global (ausserdem isses ne static ability) auf alle
slivers und nehmen sie nicht als ziel. also hast du recht.
sacht ma wann kann man zum ersten Mal im gegnerischen Zug einen Spruch spielen??? Untapp, Upkeep, Draw, 1Mainphase...???
solang es n instant is kannst du ihn immer dann spielen wenn du vorrang hast.
Zum ersten Mal wäre am Anfang des Upkeeps.
ah danke...
sacht ma cycelt planeshift aus extended, wenn kamigawa aus T2 fliegt????
Ich hab mal ne frage wie man das mit den snow mana macht ich spiele noch nit so lange und habe das nit mit bekommen wie man das machen soll. könntet ihr mir denn mal sagenwas es damit auf sich hatt. mal so ganz allgemein. danke euch!!!
Das Snow Mana wird nur von Bedeckten Ebenen erzeugt die es nur in Iceage gab.
Jetzt kommt meine frage:Was ist der Karteneffekt Vigilance
Vilgilance : die kreatur wird beim angriff nicht getappt
aber nochmal meine frage: cycelt planeshift aus extended, wenn kamigawa aus T2 fliegt????
Was neutralisiert eigentlich alles
http://magiccards.info/di/de/132/
Blos des in der Kette ?
Kommt der
http://magiccards.info/sok/de/100/
auch vom Friedhof zurück
@trehehe
nächstes mal reicht ein post vollkommen.

1. es werden alle spells gecountert die sie zur zeit zu der du Swift Silence spielst auf dem stack sind.

2. nein kommt er nicht. sonst würde das drauf stehen.
jetz ma die killerfrage

was passiert wenn ich durch n spiegelkabinett 2 mal krarks daumen auf dem feld hab (ich hoffe die gab´s net schomma) und dann ne münze werfe wir haben nen profi gefragt und der hat uns 2 möglichkeiten genannt :
1. Es passiert gar nichts weil die dinger gleichzeitig greifen und dann darf man wie gewohnt nur einmal nen münzwurf wiederholen
2. man darf nen münzwurf beliebig oft wiederholen weil die dinger stapeltechnisch hintereinander greifen und sich abwechselnd auslösen

was meint ihr is logischer ich tendiere zu nr 2
Ist ne knifflige Frage, aber Dein Profi war wohl net so der Held von Erdbeerfeld ;)

Also, der Effekt von Krark issen "ersetz-effekt".
Den Ersetz Effekt kannste nur einmal auslösen, sprich:
Flip wird ersetzt durch flip4, choose1 (in Theorie geht das bis flip16, choose1 rauf, bei 4 thumbs im Spiel)

Die betreffende Regel ist 419.6a
Kann man mit
Razia
angreifen und sie dann tappen um 3 Punkte an Raia u verhindern?

Wenn man zu viele Handkarten hat und
Aufsammaelkrabler
auf dem Feld und man wirft Kraeuren ab was passiert?
Aufsammelkrabbler: "... vom spiel auf den friedhof gelegt wird..." heisst es passiert nix. nur wenn die kreaturen aus dem spiel auf den friedhof kommen, kannst du sie zurück nehmen.
mit razia weiß ich das leider auch nicht.
1. Ja
2. Nix passiert
Wie isn des mit dem Mulligan??.
Wann?,Wie?.
n mulligan kannste nehmen bevor das spiel beginnt.
d.h. beide spieler haben 7 karten gezogen. wenn dir
die starthand nicht gefällt, kannste noch mal ziehen
mit dem nachteil das du eine karte weniger ziehen
darfst (also 6 anstatt 7) das nennt man einen *mulligan nehmen*
Könnt ihr mir sagen, was genau Doppelschlag ist?
Wenn ich einer Kreatur mit Living inferno Schaden zufüge, und die dann stirbt, fügt die dem inferno trotzdem noch schaden zu?
Doppelschlag:
Die Kreatur fügt ihren Schaden in 2 mal zu, in der Erstschlagphase und in der normalen Phase.
hmmm heißt das, das die kreatur , wenn sie eine schwächere besiegt, auch noch den gegner angreift?
quote:
Double Strike

Q: What is double strike and how does it work?
A: A creature with double strike deals both first strike and
normal combat damage. For example, if a 2/1 creature with
double strike attacks and is not blocked, it deals 2 damage
and then 2 more damage, for a total of 4 damage to the
defending player. If it is blocked, say by a 1/1 without
abilities, it deals 2 damage to it, which is lethal, and takes
no damage in return (because it dealt first strike damage).
In this case, it does not damage the player at all, since
it was blocked. (This can change if the creature has
trample; see below.) (CR 502.28b)


und auf deutsch. nein der gegner bekommt keinen schaden
ausser die angreiffende kreatur hat trample...
schade, schade. das wär sonst voll lustig geworden mit meinem deck.

mfg daddel und vielen dank!
ich frag´s mich jedesmal wenn ich ihn sehe:
Wenn ich mit Nefashu angreife, kann ich dann einer Kreatur 5mal -1/-1 geben oder müssen das alle verschieden Kreas sein?
so würd ich sagen man könnte einer 5mal -1/-1 geben, oder wie auch immer man das machen will, nun steht da:
"to five target creatures each get -1/-1 until end of turn."
Hieße das dann, dass man, wenn nefashu angreifft die gewünschten kreas als Ziel bestimmen muss und dann alle gewählten einmal -1/-1 bekämen, aber keine mehr als einmal als Ziel ausgesucht werden darf? Oder man das nach belieben aufteilen kann?
da steht:
Whenever Nefashu attacks, up to five target creatures each get -1/-1 until end of turn.

Das bedeutet du kannst bis zu fünf(wenn weniger vorhanden also weniger) Kreas -1/-1 geben, aber da nicht da steht, dass du das beliebig verteilen kannst, bekommt jedes der Ziele nur -1/-1.

So, jetzt zu meiner Frage:

Ich greife mit meinen Azorius-Guildmage an und er wird nicht geblockt. Also ist er getappt.

Gegner ist am Zug, er greift mit Petrahydrox an. Ich tappe ihn mit der Fähigkeit von meinem Guildmage. Mein Gegner spielt Umleiten und will die Fähigkeit vom Guildmage auf diesen umleiten. Da dieser aber getappt ist ergibt sich diese Frage:

Darf in diesem Fall auf ihn umgeleitet werden?
Und kommt das Petrahydrox auf die Hand zurück wenn Umleiten so gespielt werden kann?


Ich freu mich schon auf eine Antwort. (sorry, falls diese Frage unnötig ist, aber mein Bruder hat anscheinend ein Talent dafür, in seltsame Spielsituationen zu geraten XD)
thx an Chaofan
hab wirklich lang drübernachgedacht.
Du kannst ihn umleiten, denn, es steht nicht da, daß es nicht geht:

"Tap target untapped creature." wäre der Text, der das Umleiten auf ein getappte Crea verhindert.

Und ich bin zu faul, um die ability von Hydrox nachzuguggen.
Petrahydrox kommt auf die hand zurück, sobald es Ziel eines Zauberspruchs oder einer Fähigkeit wird.
Ich würd sagen, damit müsstest du ihn zurück nehmen, weil er als Ziel genommen wurde, auch wenn das Ziel danach geändert wurde.
Aber solange das niemand bestätigt, kann ich es net hundertprozentig sagen.
In dem Fall: ja kommt zurück.

Target wurd er auf jedenfall.

Und ich fall ejtzt besoffen in's BEtt. Ach ne, warte, ich krieg noch Damenbesuch...

*Zeittotschlag*


dumdidum....


fragt ma Odin nach den hübshcen Damen, die vorbeikommen könnten...

Und der Odin guggt nach CSaria (er weiss schon, wo), und heult, weil ich schon wieder so'n schickes HAserl abgegriffen hab...

arrrg, ich spamme...

aber ich darf das auch mal, die n00bs sind ha viel schlimmer als ich...

Also Kiddies, lasst die Finger vom alk....

und den Frauen...

sonst werdet ihr so wie ich...

Phillöööööh!!!! Hilfäääääh!
omg cell ihr müsst euch ja üblst betrunken habn.^^

hihi solangs net S oder N is, is mir das egal ;-), oder zumindest fast :-P

leider is sie atm down. naja ich schau sonst wann nach.^^

ach ja,hab mitm Andy abgemacht, dass ich im herbst wieder zu euch komm.^^

so ausgespammt nun.:-P
kann ichden effekt des meistermeuchlers und des eiskalten manipulators auch im gegnerischen zug aktivieren?
ja kannst du.
Hmmm...Weiß einer was passiert wenn man die Fesseln des Glaubens http://magiccards.info/rav/de/16/ auf den Noxious Ghul http://magiccards.info/le/en/77/ spielt. Wird dann seine überaus nervende Fähigkeit unschädlich gemacht, oder zählt das nicht als aktivierte Fähigkeit?
aktivierte fähigkeiten haben immer einen doppelpunkt
im text. das is eine triggerd ability (ausgelöste
fähigkeit), also ist das einzige was passiert, dass
der nimmi angreifen oder blocken kann.

aber für 4 mana kannste auch ganz einfach ne kreaturen
zerstörung in das deck packen dann wirste den auch los.
jo im grunde schon...ich wollts nur gewusst haben, weil diese situation im letzten spiel vorkam und ich mir da nich so sicher war...THX.
Hi Leute,
ich hab mal wieder Fragen, also:
Wenn ein Gegner Wegschwemmen http://magiccards.info/in/de/87/ spielt, werden dann auch alle Länder der ausgesuchten Farbe auf die Hand zurück gebracht?

Nächste Frage: Wenn ich Reinigender Strahl http://magiccards.info/rav/de/118/ spiele und jemand anderes die Kreatur, die er als Ziel hatte, auf seine Hand nimmt, muss ich dann nicht automatisch ein anderes Ziel bestimmen? Denn laut Stapeleffekt kommt mein Zauber erst nachdem die Kreatur weg ist also muss ich ja ein anderes Ziel nehmen.

Noch eine Frage: Was sind alles nonbasic-länder?

ich danke schonmal im vorraus^^
länder sind farblos, von daher gehen die nich auf die hand zurück.

das ziel wird beim sprechen des spruches gewählt und der spruch geht mit diesem ziel auf den stapel. dann wird die kreatur auf die hand zurück genommen, also hat der spruch kein ziel mehr und fizzelt.

non-basic länder sind alle länder die nicht den typ "basic-land" haben ;-)
THX!!!
Wie sieht das eigentl. aus, wenn der Gegner eine Protection from white Kreatur hat und man selbst eine weiße Kreatur.. es kommt zum Angriff des Gegners. Ich kannte es so, dass man blocken konnte, die gegnerische Kreatur aber keinen Schaden bekommen hatte.

Hab nun fast ein Jahr Magic-Pause hinter mir und letztens wieder gespielt. Da war jemand der Meinung, dass man in dem Fall NICHT blocken kann.
Man konnte noch nie eine Krea mit Schutz mit dem blocken, wovor sie geschützt war.
Schutz vor / Protection from
Schutz ist eine Kreaturenfähigkeit,die eine Kreatur vor bestimmten Zaubersprüchen und Fähigkeiten beschützt.
- Sie kann nicht von Kreaturen der Farbe, vor der sie geschützt ist, geblockt werden.
- Sie kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten der Farbe, vor der sie geschützt ist, sein.
- Sie kann nicht von Verzauberungen der Farbe,vor der sie geschützt ist, verzaubert werden.
- Aller Schaden aus Quellen der Farbe, vor der sie geschützt ist, wird verhindert.

Protection is a creature ability that protects the creature from certain kinds of spells and abilities.
- It can ’t be blocked by creatures of the color it ’s protected from.
- It can ’t be the target of spells or abilities of the color it ’s protected from.
- It can ’t be enchanted by enchantments of the color it ’s protected from.
- All damage from sources of the color it ’s protected from is prevented.

wie wärs mit regelbuch? -_-
Alles klar danke
Kann man den Panglacial Worm bei seinem Effekt spielen, ohne seine Kosten zu zahlen oder muss man die trotzdem zahlen?

Hier der Link:

http://magiccards.info/cs/de/116/
sicher musst du die kosten zahlen, steht ja nich drauf, dass du die net zahlen musst.
Hrhr... aber die Frage ist verständlich, war auch mein erster Gedanke^^
danke
lol na klar wizards macht einen auf: schau mal
meine vier first turn 9/5 trample kreas und das mit
einem schwarzen oder blauen mana ^^

tps? stax? oath? alles müll ich spiel panglacial tutor wenn der gegner keinen force hat n second-turn-kill auf sicher^^.

mal weitergesponnen^^ worldly_tutor und elvish_spirit_guide
lol was du beginnst? oke. eot cast ich mal bevor ich überhaupt dranngekommen bin mit dem spirit guid den tutor und bringe vier 9/5 kreas mit trample, die in meinem ersten zug schon angreifen^^ ich muss noch net mal eine manaquelle auspielen!!! :-P mann mann was würde das wohl für auswirkungen aufn t1 haben wenn das wirklich so wäre. OMG
*sichtotlach*

Hey! Seit wann bist DU hier der Forenzyniker? Das sit mein job.

Wir hängen zuviel zusammen, oder?
:D ich konnt net anders das wär einfach sowas von imba,
da könnte man ja gleich alle moxe von der restrictet
list streichen.^^

hihi wenn so spassiges zeugs dabei rauskommt, sollten wir nochmehr zusammen hängen ;-)
hmmm...kann mir eine helfen was "Jugan, der aufstrebende Stern" http://magiccards.info/chk/de/217/ angeht. Ich habe ihn selber und ein Freund von mir hat gesagt das der beliebeig oft 5 +1/+1 Marken verteilen könnte wenn er in den Friedhof geht, da das aber ein bisschen sehr heftig ist frage ich mich ob er nicht nur insgesamt 5 +1/+1 Marken verteilen könnte (also das nicht jede meiner Kreaturen +5/+5 bekommt), das hingegen wäre ziemlich schlecht , also was meint ihr?
du hast insgesamt 5 counter zur verfügung, die du auf kreaturen deiner wahl legen kannst.

zum thema wurm: ich gebe odin recht. ich hab schon n kleines tränchen gelacht, als ich odins kleine "geschichte" da oben gelesen hab. ^^
das wäre extrem imba...
Na, da hab ich ja eine extrem lustige Frage gestellt... XD

Hab übrigens noch eine: Auf Haakon steht

Du kannst Haakon, Geißel von Stromgald, nur aus deinem Friedhof spielen, nicht von woanders.

Heißt das, ich muss nur die Kosten zahlen, um ihn, wenn er im Friedhof liegt, ins Spiel zu bringen?

Und der 2. Effekt:

So lange Haakon im Spiel ist, kannst du Ritterkarten aus deinem Friedhof spielen.

Heißt das dann, dass ich Knights ausm Friedhof spielen kann, indem ich nur ihre Kosten zahle?

Ach ja, hier der Link:

http://magiccards.info/cs/de/61/
Alles vollkommen richtig. Ach ja, Du darfst ihn nicht von der HAnd spielen, btw.

Haakon is auchn Bestandteil von nem sehr ekligen extended Deck, das ich grad teste.
krass, danke!
Ich hab auch wieder 2 Fragen:

1.) Kann ich mit dem "Furienschild der Boros" http://magiccards.info/rav/de/5/ den Schaden vom Gepanzerter Brammenwurm http://magiccards.info/mi/de/127/ verhindern und wenn ich rotes Mana ausgegeben hab, noch zurück werfen?
Eigentlich wird ja nich der Wurm das Ziel sondern sein Schaden.

2.)Wenn ich mit einer 2/2 "Schutz vor Grün"-Kreatur eine grüne Kreatur mit , sagen wir mal , 20/20 und Trampel blocke , geht der Trampel-Schaden dann durch oder geht das alles auf die geblockte Kreatur?

3.)Wenn ich "Boros-Garnision" http://magiccards.info/rav/de/275/ ausspiele ohne eine anderes Mana draußen zu haben, welches ich auf die Hand nehmen kann, muss ich sie dann opfern? Sonst steht das da nämlich drauf.
1. Wenn der wurm von deinem gegner kontrolliert wird, dann geht das nicht, da du den wurm dazu targeten müsstest. Wenn der wurm unter deiner kontrolle is, dann wäre es unklug, da du ja allen schaden, den er verursachen würde, verhinderst.

2. die blockende kreatur kann ja kein schaden von einer grünen kreatur bekommen, somit würde der komplette schaden über den blocker trampeln und dich treffen.

3. Du musst die garnison wieder auf die hand nehmen, da du ja kein anderes land hast.

übrigens: Mana ist nicht gleich Land.
@Cell-Shock Dein ekliges Extended Deck interessiert mich. Hast du das hier schon mal in nen Deck-Thread reingestellt?
Daddel, beim Schild wird die Kreatur target. Steht ja drauf "target creature".

Chao, das Ding issen Reani-Combo Hybrid. Wenn's ganz fertig ist, post ich's mal.
Noch ne Frage:

Wenn Zeit der Verdopplung http://magiccards.info/rav/de/158/
unter meiner Kontrolle ist und ich Wollwildschwein
http://magiccards.info/cs/de/25/
spiele, kommt das Vieh mit doppelten Eismarken ins Spiel, oder?
*doofgugg*

Ja klar... aber, warum fragste überhaupt?
Ich hoff des gehört hierrein:
Bei einem Missprint, zählt dann im Turnier der fehlerhafte oder der original Text vorrang?
joa bist schon richtig hier. egal ob fehlprint es
zählt immer die mommentane erratat version. die
findest du entweder bei magiccards.info oder auf
magicthegathering.com. einfach der text, der auf
der seite neben der karte geschrieben ist.
Ist es möglich http://magiccards.info/ex/en/92/ mit http://magiccards.info/mm/de/271/ zu benutzen. Bzw. ist es ein "successfully cast creature spell" wenn ich den Spielstein bekomme?

mfg
nein das ist ein "put-into-play"-effect und kei casten eines zaubers.

Onslaught wird also net getriggert wenn n token ins spiel kommt.
ich hab ma ne frage als anfänger:trample "übertrapelt" eine kreatur und zerstört sie,die restlichen stärkepunkte werden den lifepoints abgezogen?und eine kreatur die einen angreifer ohne trample blockt wird nur zerstört und bewahrt einen vor diesem schaden?
richtig... aber der Blocker stirbt nur, wenn er genug Schaden erleidet.
dann noch ne frage wie funktioniert ninjutsu genau?also der ungeblockte angreifer kommt auf die hand zurück,aber wann kommt er angreifend ins spiel zurück?
p.s. ma kann doch so viele kreaturen und länder ausspielen wie man will oder?die spielunterlagen irritieren mich da.außerdem wenn man mehr als 7 karten auf der hand hat und sie im aufrüumsegment abwerfen muss kommen die dann auf den friedhof?das könnte man sich ja dann zu nutzen machen.und was sind wennie decks und die anderen bedeutungen
sorry das ich so frag aber ich bin noch voll der nullchecker
hehehe... die Anzahlfrage der Creatures und Länder war auch meine erste.

Also:

Bei Ninjutsu: Sagen wir, du greifst mit Dimir-Infiltrator an. Da er nicht geblockt werden kann, zahlst du jetzt die Ninjutsukosten von, sagen wir mal, Kehlenschlitzer, den du auf der Hand hast, also 2B. Der Dimir-Infiltrator komt auf die Hand zurück, sein Kampfschaden wird NICHT verrechnet. Der Kehlenschlitzer kommt angreifend und getappt ins Spiel. Da der Ninjutzu-Effekt nur nach der Blockerdeklaration gespielt werden kann, kommt der Kehlenschlitzer ungeblockt durch. Der Dimir-Infiltrator ist also auf deine Hand zurückgekommen, du musst somit wieder normal spielen, wenn du ihn aufs Feld bringen willst. Das ist natürlich bei allen Ninjas so, aber das ist meine Lieblingscombo. XD

2. Frage: Du kannst in jedem Zug so viele Kreas spielen wie du es dir leisten kannst. Es gibt keine Obergrenze, theorethisch könntest du 100 Kreas gleichzeitig draußen haben.
Du kannst in jedem Zug nur ein Land spielen, es gilt außerdem selbiges wie bei Kreas = keine Obergrenze.

3. Frage: Jepp, sie kommen auf den Friedhof.

4. Frage: Äääääh. Hähähä... sorry, das weiß ich leider auch nicht....
1. weenie heisst würstchen, d.h. kleine nervige kreaturen.
die entweder mehr stärke haben als se mana kosten, oder
ne nervigen effekt habn. n paar beispiele für weenies:
kataki
isamaru

2. was meinst du mit anderen bedeutungen? soll ich dir
nun jedes deck das es gibt hier posten? solche dinge
lernst du mit der zeit.
oder meinst du eher die Deck typen wie Aggro, Control und Combo?

ah ja btw. fragen kostet nichts, und solange du das im
richtigen thread machst bist du hier herzlich willkommen.
ah na dann is gut.aber was sind dann diese decktypen aggro control combo
hat sich erledigt
ich hab mal eine frage zu der karte "gepanzerter brammenwurm" http://magiccards.info/mi/de/127/ .
also der wurm kann ja nicht das ziel von zaubersprüchen oder fähigkeiten sein, heißt das dass man die nicht countern kann? was darf der gegner machen? darf man kreaturenzauber spielen?
also der wurm kann nicht das ziel werden von
fertigkeiten und zaubersprüchen die der gegner
kontroliert.

das ist eine statische fähigkeit die so lange das
fieh im spiel ist wirkt. d.h. er kann sehr wohl
gecountert werden. jedoch kann er solange er im
spiel ist nicht z.b. mit einem terror zerstört werden,
da der terror ihn als target nimmt.

was du mit "darf man kreaturenzauber spielen?" meinst
versteh ich net ganz...
@odin:
ich glaube er meint, ob man angegriffen werden kann, wenn man einen plated slag draussen hat.
@arwen:
Wenn diese Annahme stimmt klare Antwort: Ja, man kann angegriffen werden.
1.:Der Slagwurm verhindert nur, das er zum Ziel werden kann, sein Beherrscher hingegen hat von dem Effekt keinen direkten Schutz.
2.:Sobald eine Krea im Spiel ist, gilt sie nicht mehr als Zauberspruch, sondern als bleibende Karte, als Permanent. Eine Kreatur, ein Artefakt oder eine Verzauberung gilt nur solange als Zauberspruch, solange sie auf dem Stapel, dem Stack, liegt. Ich glaube den brauch ich jetzt nicht erläutern oder?
mfg
Ingrimmsch
So, ich hab auch mal wieder ne Frage:
Also, wenn ich z.B. die wojek siren http://magiccards.info/rav/en/37/ spiele, zählt das dann als wäre der Torhund http://magiccards.info/rav/de/19/ verzaubert und wird dann seine Fähigkeit wird dann gespielt?
nein
Hallo allerseits!

Meine Magic Erfahrung ist nicht so groß. Aber ich bin Zwiegespalten, was Zaubersprüche angeht wie Wrath of God (Zorn Gottes)- Zerstöre alle Kreaturen.

Einerseits höre ich von meinen Freunden, der Effekt der Karte sei global und betrifft auch Kreaturen, die
a) nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein können
b) Schutz vor einer Farbe (hier weiß) haben.
Und ich lese in den Regeln nach: Magic: The Gathering Comprehensive Rules;
502.7. Protection
502.7b A permanent with protection can’t be targeted by spells with the stated quality and can’t be
targeted by abilities from a source with the stated quality.

Und:
409.1c If the spell or ability requires any targets, the player first announces how many targets he or
she will choose (if the spell or ability has a variable number of targets), then announces the
targets themselves. A player can’t play a spell or ability unless he or she chooses the required
number of legal targets.

Und:
409.1e If the spell or ability affects several targets in different ways, the player announces how it
will affect each target. If the spell or ability requires the player to divide or distribute an effect
(such as damage or counters) among one or more targets, or any number of untargeted objects or
players, the player announces the division. Each of these targets, objects, or players must
receive at least one of whatever is being divided.

Also mir geht es um die Fragen:
Warum hat Wrath of God eine Kreatur die es zerstören soll nicht als Ziel? Sind nicht vielmehr ALLE Kreaturen Ziel des Spruches? Somit müsste jede Fähigkeit der einzelnen Kreaturen berücksichtigt werden und eine Kreatur mit beispielsweise Schutz vor Weiß oder der Fähigkeit "Kann nicht Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten werden." könnte somit nicht von Wrath of God beeinträchtigt werden.

Und Falls ihr der selben Meinung seid wie meine Freunde. Wie begründet ihr das im Regelwerk? oder Woher nehmt ihr die Information?
ein judge sagte mal:" nur wo target drauf steht ist auch target drin"

auf wrath steht kein target, also targetet er auch nix direkt sondern stellt sich einfach mal über alle protections und untouchables.
Aha!
Find ich ja irgendwie beschissen!
Wer soll das gesagt haben und wo kann ich das nachlesen?

Ich mein wie soll irgendwas eine Kreatur betreffen, wenn es sie nicht als Ziel hat?- Das ist doch Mist!
stells dir mal so vor:

du schmeißt ne atombombe ab, da kannste auch was platt machen, was du gar nich platt machen willst.
die bombe hat kein ziel sondern zerstört einfach alles.

merke: Wrath <-> Atombombe ^^
Super^^
Dann Merke:
"Kann nicht Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten werden:" <-> Atomschutzbunker ^^ ; finde zumindest ich

Bitte- ich würde wirklich gerne wissen, woher das stammt! Ich halte das für reine Willkür von einem Judge ^^. Oder was hälst Du von der Regelung?
Vielleicht ist das auch eine Gesetzeslücke- dann will ich es aber anders spielen.
Du kannst es gerne spielen, wie Du willst. Allerdings ändert es nichts an der offiziellen Aussage.

Es gibt nun mal Effekte, die Zielen, und Effekte, die nicht zielen. Das erkennt man daran, daß der Begriff target auftaucht.

Wer das so gesagt hat? Richard Garfield, als er protection definiert hat. Und Magic erfunden hat.

Ein besserer Vergleich als der Bunker:
Wenn was nicht target werden kann, ist es für die entsprechenden Effekte einfach unsichtbar.

Wenn nun ein Spruch/Effekt Zielsuchend ist, hat er keine Chance. Allerdings ist das ner Wrath egal. Sie muß kein Ziel suchen, sie tötet einfach alles.
Naja ich glaube es ja auch so langsam.

Aber wenn ich das irgendwo nachlesen könnte, wäre ich vollends überzeugt!

Danke übrigens für jede Antwort
Steht in den Regeln. Lege sie einfach wörtlich aus, wie sich das gehört, anstatt zu "interpretieren".
Na denn

Dankeschön! ;-) Viel Spaß beim zocken! Werde es jetzt so spielen wie alle anderen ^^. AbeR: Gut finde ich das trotzdem nicht ;-)

Hätte da noch Fragen:
1.) Kann ein Tapper das Auslösen einer Fähigkeit verhindern?
z.B. eine Kreatur mit Tap in den Aktivierungskosten will eine Fähigkeit spielen. Der Spieler Tappt also das nötige Mana und die Kreatur-denn das sind die Kosten. Dann ist ein Verhindern doch nicht durch ein "voheriges Tappen" möglich, oder? Ich mein- was würde es bringen, eine getappte Kreatur zu tappen?
Andersherum wenn der Spieler mit dem Tapper sagt: "Ich möchte diese Kreatur tappen."- Kann der andere Spieler trotzdem vorher noch selbst die Fähigkeit, die Tappen in ihren Kosten hat, aktivieren, Stimmts?

2.) Können getappte Kreaturen Fähigkeiten aktivieren, die kein Tappen in den Kosten haben?
-habs bisher immer so gespielt, dass die Fähigkeiten weiterhin gespielt werden können...

3.) Dann wollte mir eine Gegnerin mal erzählen, dass bei der Karte http://magiccards.info/sc/en/8/ die X nur einmal bezahlt werden müssen, und dass das andere X für die Umwandlung sei... Scheiß oder?
1.) Nein. Wenn die Kosten einmal bezahlt wurde, landet der Effekt auffem Stapel.

2.) Klaro, solange Du die Kostenbezahlen kannst, kannste die ability einsetzen.

3.)Das ist Blödsinn, vollkommen richtig.
Hab herzlichen Dank!

Echt Spitze, dass ihr so Deppen wie mir weiter helft ;-)
Coole Site!
Achja:

Was mir sonst noch versucht wurde, weiß zu machen:

4.) wenn man Null Lebenspunkte erreicht hat, darf man trotzdem noch was machen.
5.) wenn man swift silence http://magiccards.info/di/en/132/ (Couter all other spells) am Ende des Zuges gespielt hat, dann werden alle Zaubersprüche gecountert und rückgängig gemacht (großer Blödsinn oder?). Ich stell mir dass so vor, dass das maximal für einen Stapel gelten kann...

6.) Wenn ich eine Gegnerische Kreatur mit soviel -1/-1 (bis zum Ende des Zuges) verhexe, dass sie 0 Widerstand hat, dann ist sie zerstört und geht auf den Friedhof. Stimmt das? Und was passiert, wenn ich versuche zu regenerieren?
4. und 5.)Blödfug

6) Sie regeneriert, und stirbt wieder. Du brauchst eine Kreatur, die in der Lage ist, unendlich oft zu regenerieren. Wobei Du sie selbst dann am Ende der Phase verlieren würdest.
hmmm ich bin nicht sicher aber ich glaube das vor der 6ten edi noch die regel galt das mann am ende der phase rippt.. vlt spielt sie/er nach dieser regel..
Häh? was heißt rippt?

Nochmal zu dieser Zielfrage:

Also bei Englischen Karten ist das ja leicht, dort steht immer <b>target creature</b>, oder target ***...

Wie ist das bei deutschen Karten? Steht da <b>immer</b> statt target*** -> "*** Deiner Wahl"? Also wenn das dort nicht steht, dann gilt auch nichts dagegen?
bist du iwie scheiße im kopf???
das is nur die deutsche version und es gelten immer noch die gleichen regeln!!!
'tsmaul, Dark Triumph! ;-)
Nur Weil Du meine Frage nicht checkst, brauchst Du noch lange nicht beleidiged zu werden! Und überhaupt hat es niemand verdient wegen einer ernstgemeinten Frage beleidigt zu werden.

Dann Zeig mir doch mal das Wort "Target" auf ner deutschen Karte!
Mir geht es um die deutschen Wörter... quasi um die ÜBERSETZUNG

Vielleicht habe ich das etwas unklar beschrieben- also:

Beispiel:
"Destroy target creature, it can't be regenerated!"
"Zerstöre eine Kreatur Deiner Wahl. Sie kann nicht regeneriert werden."
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob auf deutschen Karten in diesem Fall IMMER "... Deiner Wahl" stehen MUSS, um ein Ziel zu deklarieren. Und falls nein, was kann alternativ drauf stehen (natürlich in deutsch)?

Und 2. folgendes Szenario: ^^
Meine Kreatur hat eine Aura: Regeneration für ein grünes Mana. Die Kreatur hat so viel Schaden im Kampf erlitten, so dass sie regeneriert werden muss.
Also in der Kampfphase, nachdem der Schaden verteilt wird aktiviere ich die Fähigkeit der angelegten Aura, und will so die Kreatur regenerieren. Das ist jetzt also im Stapel. Jetzt folgendes:
Wenn mein Gegner nun die Aura zerstört, regeneriert meine Kreatur dann trotzdem?
Und andersherum: Wenn er in dieser Phase meine Aura zerstört (z.B. mit einem Spontanzauber) dann kann ich doch vorher noch die Fähigkeit aktivieren, damit sie auf dem Stapel landet oder nicht?
Sehe ich das richtig, dass durch einen Zerstörer für Auren in dieser Phase also nicht die Regeneration verhindern kann?
zu zweitens: kannste alles machen. wenn er sie zerstört kannst du im response noch reggen und wenn du zuerst die fähigkeit aktivierst, dann geht sie auf den stapel und wird verrechnet.

zu der ersten frage: da steht immer "...deiner wahl", weil es ebend die übersetzung für "target" is ;-)
hi leute,
ich hab auch mal wieder ne Frage:
bei sizzle http://magiccards.info/8e/de/224/ steht im deutschen jedem spieler und im englischen opponent (gegner) , soll man das dann ernsthaft auf die sprache der karte beziehen ob jeder oder nur die gegner schaden bekommen?
dürfte n neues errata sein, da auf der orginal fassung das richtige steht.
wann müssen überzählige karten abgeworfen werden? am ende meines zuges?
wenn ich dann wieder mehr karten bekomme, darf ich sie bis zum nächsten ende meines zuges behalten?
Ja und Ja.
hehe #7 ich erinnere euch nur mal daran das ich den ersten eröffnet hab^^ so jetz mussichaber los lg storm und macht weiter so! :>
^^ Deeoh...
sry rippen= sterben (verlieren..usw..)^^
ich bin grade schlecht in form ich kapiere diese scheiss sache nicht von timespiral...
wie klappt die karte lotusblume und das neue glücksrad???
Yo Danke Euch allen!

Astratuss hast Du irgendwelche Links zu den Karten die Du nicht checkst?
Interessiere mich auch für die neue Edition...

Gruß
DeeOh
Hab ich oben gefunden:

Von: Dark Triumph
15.06.06 - 16:41
hab auch mal ne frage...
wenn ich serra's-sanctumspiele,es für mana tappe und dann ein zweites spiele,darf ich dann das zweite auch nochmal für mana tappen.
wenns so is hab ich jetzt n noch gemeineres deck,das dann mit ca. 18-24 4/4 angel-token ankommt ;-)

Meine Antwort: Du darfst kein zweites Legendary Land spielen. Legendary Permanents dürfen nur einmal im Spiel sein (aber ruhig mehrmals in der Bibliothek)... Stimmts?
deeoh... schau ma in therd timespiral...

da sieht mann wie die karten..
Ick mockte nit.
natürlich darf man ein zweites legendary permanent mit dem selben namen spielen, allerdings gehen dann beide sofort in den friedhof ;-)
Hi erst mal!
ich bin neu hir.
Ich hab mal da ne Frage:Mein Freund sagt man kann mit belibig vielen Kreaturen eine Kreatur blocken obwohl die angreifende Kreatur keinen Trampel hat stimmt das?
mfg Mein Name!
jo
ja das kannst du
löl,hatte vergessen wie mein Nick ging
[/spam]

<3
tja l€€t is schon schwer...

mfg
Ingrimmsch
hmmm mein nick sieht hier in leet irgendwie net aus...
jo der nick ist alt,darum dieses 1ab leet :D
Hi nochmal!

Also:
Mit einer Hexerei werden alle Länder des Gegners Zerstört. Dieser Tapt vorher ein Land für ein Mana, um ein Mana im Pool zu haben.
Nachdem die Länder zerstört wurden, schieße ich auf eine 1/1'er Regenerations-Kreatur dieses Gegners einen Schadenspunkt. Nun meinte der Gegner, dass er das Mana aus dem Pool zur Regeneration verwenden könnne. Das stimmt jedoch meiner Meinung nach nicht. Was ist richtig?

Wann kommt der Manaburn? Direkt nachdem die Priorität mit zuviel Mana im Manapool abgegeben wird?
nein, erst am phasen-ende... also hatte dein gegner recht.
Angenommen ich rüste eine Krea aus
und danach bekommt sie den Effenkt das sie nicht mehr das Ziel von Effekten oder Fähigkeiten sein kann
Zählt die Ausrüstung(z.B.Jitte)dann noch?
ein bereits angezogenes equip targeted den betroffenen
nichtmehr denn es ist ja bereits drauf. also bleibt
die jitte. sonst würden equips die die fähigkeit des
"nicht targeten können" hinzufügen ja gelich wieder
runter fallen.
Kann ich Glück durch Ignoranz http://magiccards.info/di/de/64/
zwischen dem Spielen und der Berechnung von Höllischer Lehrmeister http://magiccards.info/di/de/46/ spielen?

Also z.B. ich spiele den Tutor und dann gleich Glück durch YIgnoranz. Dadurch entferne ich meine Handkarten ganz aus dem Spiel, wodurch der Tutor Versessenheit haben müsste. Geht das?
also ich glaub das geht wenn dannn nur andersrum...erst ignorant bliss spielen, dann tutor; kann mich aber auch irren....
mir ist zwar selbst bewusst, dass das der deckthread is, aber wo wir schon beim thema sind:
wenn ich bewirke, dass Sternenbrut nich mehr Ziel von zaubersprüchen und Fähigkeiten werden kann, verliert sie dann automatisch Stärke und Wiederstandskraft? Oder ist "Stärke und Wiederstandskraft der Brut sind gleich der Anzahl Artefakte etc..." keine Fähigkeit? Eigentlich nich oder?

mfg
Ingrimmsch
upps
is ja doch der regelthread...
dann passt es ja sogar...
nein, erst tutor und in response bliss.

er hat immer noch seine stärke usw., is ja nur n errata.
jo thx

aber sach ma
was heißt errata?
ich würd mich zwar nich als Magicn00b bezeichnen, aber die meisten solcher begriffe kenn ich nich.

mfg
Ingrimmsch
YIch weiß jetz 2 Sachen nicht: 1. Funzt meine Kombo jetzt oder nicht?

2. Ich weiß auch nicht was Errata heißt.. würds aber gern wissen
* If a hellbent ability of a spell is a self-replacement
that changes the effect of that spell, the number of
cards in its controller's hand is checked as the spell
resolves. It is not checked when the spell is played.

d.h. hellbent checkt den spell selber wenn er wirkung
zeigt, d.h. deine combo funktioniert, aber du spielst
zu erst den tutor, und dan response darauf ignorant bliss.

Errata: bedeutet die eine änderung im kartentext.
teilweise wurde karten erratat weil sie nach geprintetem
text zu stark waren. als beispiel Time_Vault
wenn man den text auf der abgebildeten karte liest,
ist dieser vollkommen anders als der, welcher nebendran
als offizielles wording bezeichnet ist.

laut dem anderen text wäre eine combo mit Flame_Fussilade möglich
die den gegner tötet und man dafür x turns skipt.
nach dem errata war diese combo nicht mehr möglich.
huhu....
wenn ich mal angenommen 10 leben habe und dann angels_grace spiele wird das leben ja immer wieder auf 1 gesetzt. heisst das, dass ich mehr als nur 10 leben opfern kann?
nein, da nur bei erleiden von damage deine leben auf 1 gesetzt werden.
das "opfern" geht unter "loss of life" und ist kein "damage".
-> ich war schneller;-)
das war ja mal wieder so klar... -.-' naja mal sehn ob ich ne karte finde mit der sich das lohnen würd.
gegen tendrils-storm-combo...*hust*
@ DT
ja wusste schon das du schneller warst, ist ja
ne studne zwischen vergangen. also ne stunde hab
ich an meinen post dann auch wieder net. nö ich
wollt nur noch dass das mitm "loss of life" geklärt
is...
@ odin: war doch auch mehr scherzhaft ^^
wenn man mehrere Sidewinder_Sliver im Spiel hat, bekommen dann blockende kreaturen einmal -1/-1 oder sooft wie ich den sidewinder sliver draussen hab?
meiner meinung nach triggered jedes flanking seperat.
DT hat recht
Kann mir mal bitte einer banding erklären?

Was kommt eigentlich alles wann und auf welchen Stapel? Auf was kann man wie reagieren?
bei oni-bessenheit steht das die verzauberte kreatur ein dämon geist ist mein freund sagt das die kreatur die man mit oni-bessenheit ausrüsten soll ein dämon geist sein soll
@ sith: sie wird zu nem dämon geist
@ trehehe: banding is scheiße ^^
nehmen wir mal an, dass wir zwei wölfe mit banding haben. einer is 2/3 und der andere 1/2. einer hat banding mit wölfen. wenn ein gegner nun mit einer beliebigen 3/3 kreatur angreift, können die beiden wölfe sich "verbinden" und gemeinsam verteidigen bzw. blocken. dann darfst du den damage, der vom angreifer verursacht wird, selber verteilen und somit sterben deine kreas nich, aber die des gegners.
das war nur n beispiel...

der stapel is eigtl relativ simpel.
hier mal wieder ein beispiel:
dein gegner hat 4 lebenspunkte, du hast noch, sagen wir, 17. du willst ihn mit einem fireblast töten, welchen er countert.
im gegenzug spielst du ein shock, welchen er als unwichtig erachtet und nicht countert. er gibt priorität ab und der stapel wird so aufgelöst: als erstes resolved dein shock, dann der counter auf fireblast, wobei fireblast neutralisiert wird und nich mehr resolved.
darauf hin spielt du ein sudden shock und tötest ihn damit, da er ihn durch split second nich mehr countern kann.
ich und ein freund streiten uns wegen regeneration: wenn man eine kreatur sofort regeneriert bleiben z. B. verzeuberungen, marken , ausrüstungen drauf, oder?
und verlinkt/zietirt bitte die regel
thx
PSP-user
also
erst ma vorweg:
man kann eine kreatur NUR sofort regenerieren, sonst wandert sie auf den friedhof, von wo man sie bekanntlich nicht mehr regenerieren kann.
ausrüstungen verzauberungen und marken bleiben alle drauf. ich zitier hier gar nix, ließ dir einfach auf einer hauptset karte genau den regenerationseffekt durch und sag mir, wo da steht, dass irgendwas von der kreatur entfernt wird.

mfg
Ingrimmsch
ja, die marken etc. bleiben drauf. sonst wäre ja auch die verzauberung regeneration ziemlich sinnfrei, nech ;-)
jo, und auf die einfachsten sachen kommt man manchmal auch am schwersten, aber hintther ist man immer schlauer.
Hi Leutz
ich hab auch nommal 2 Fragen: (ich weiss zwar net ob sie hier ganz passend ist aber ich will kein neuen Thread eroeffnen or so)

Also 1. Welche Editionen sind zu nennen wenn ich das Format EXTENDED haben will und

2.Sind die in Timespiral Timeshifted Cards (z.b. http://magiccards.info/query/3272551/ )
auch im Standard also T2 Legal

Danke im Vorraus
mfg Gr4Fi
Extended ist derzeit:

siebte Edition aufwärts
Invasion Zyklus
Odysee Zyklus
Onslaught Zyklus
Mirrodin Zyklus
Kamigawa Zyklus
Guilds Zyklus
Coldsnap
Time Spiral [ab Oct. 20]

im Extended banned:
Aether Vial
Disciple of the Vault
Entomb
Skullclamp

Timeshifted sind alle T2 legal.
invasion cycle rotiert aber aus m extended raus, wenn TS T2 legal wird.
darf man legendäre kreaturen oder legendäre artefake 2 mal im deck haben?
ja klar darf man das. nur wenn 2 legenden mit dem selben namen auf dem feld sind, gehen sie in n grave.
invasion cycle rotiert aber aus m extended raus, wenn TS T2 legal wird.

Jo, hätte ich noch dazusagen müssen, sorrü
Ich glaub aber eher nich das die shifted cards T2 werden, sonst wuerde ma ja wieder recht viele akromas/avatar of woe s sehen. Und bei magiccards.info werden die Shifted cards auch net als T2 angegeben un ganz unrecht haben die eigentlcih nicht. (es waer ja auch etwas komisch wenn alle dann wieder ihre akromas und co rauskramen)
und WotC lügen warscheinlich auch deswegen und behaupten dann einfach mal dreist, dass die doch T2 legal werden.

vor allem sind sie noch nich als legal markiert, weil sie erst ab dem 20.10. turnier legal werden ;-)
ich hab mich jetz aumal selber schlau gemacht und ihr koennt ja mal den link hier nehmen
das is ne wizards seite (also kann man ernst nehmen)
http://ww2.wizards.com/Gatherer/CardDetails.aspx?name=akroma,_angel_of_wrath

mfg Gr4Fi
ich zitiere:
Legality: Legal In Extended, Legacy, Vintage, Prismatic, Tribal Wars Classic, Singleton, Two-Headed Giant, Oct. 20 Standard, Oct. 20 Extended, Oct. 20 Legacy, Oct. 20 Vintage, Oct. 20 Prismatic, Oct. 20 Tribal Wars Classic, Oct. 20 Tribal Wars Standard, Oct. 20 Singleton, Oct. 20 Two-Headed Giant, Time Spiral Block, Onslaught Block

lesen is ne extrem geile sache xD
ach shit.....
aber ich find das irwie n bissl komisch von wizards mal eben so n paar ziemlich geile Karten neu aufzulegen....
da will ich mal die "fairen" Standard Turniere sehen
T.t
was hat das mit fair zu tun?

jeder kann doch die karten benutzen.

ausserdem sind die timeshiftet cards net imba denn auch
die waren mal t2 und net overpowerd.
Kann man den Effekt von Trompeter des Donnerlieds aktivieren nachdem die Angreifer deklariert
wurden?
ja nur es hält den target nimmr vom angreiffen ab.
also kannst du zwar die ability ausüben, jedoch
hat sie keinen effekt.
Ehrlich?? Also heißt das , dass man die Krea vom Gegner damit nich mehr stoppen kann sobald sie als Angreifer deklariert ist?
jop, aber du kannst es ja vorher machen.
einfach bevor er sagt mit welchen kreas
er angreifen möchte.
1. Angriffsdeklarierung
2. Auswahl der Angreifer
3. Auswahl der Blocker
4. Schadensdeklarierung

Du kannst auf jeden der Schritte mit Effekten reagieren, allerdings kannste nur bei der Angriffsdeklarierung "wegtappen".

Ne Kreatur hat praktisch die Fähigkeit
Tapp: Greifen einen Gegner an, benutze diese Fähigkeit nur in der "deklariere Angreifer" Phase.
Wenn eine Kreatur Schutz vor ... hat kann die Farbe denn auch blocken?
nein
Ich bin voll der Checker und mach euch voll kabuffplatt
nein
*rofl*

Der Film hat deutliche Spuren hinterlassen, Odin.

"NEIN!"
hab ich mir auch gedacht^^

"nein!"

-----------------------------------------------

Neuer Regelthread! hier haben wir schon 235
posts. also ab nun alle regelfragen DA rein.
Hi Luute! Ich habe mir vor ca. 2 monaten das token deck weiss grün vom ravnikablock gekauft. was für karten würdet ihr in so ein deck(spielsteindeck) noch reinpacke,also mit was würdet ihr das deck noch verbessern?


DANKE (falls ihr mir helft...)
ich würde dir helfen, wenn du nicht zwei grundlegende
forenregeln gebrochen hättest.

1. das hier ist ein Regelfragenthread, das
wonach du fragst gehört in die deckbesprechung.
also wird dein post in diesem thread als SPAM
betrachtet. und normalerweise nicht beantwortet.
2. der thread war so gut wie tod. es gibt einen
neueren, daher wird dein verhalten als NECROPOSTING
bezeichnet.

also wenn du den richtigen thread findest und da
dein deck SAUBER postest. werden wir dir helfen.

ab nun bitte keine weitern posts hier rein, denn
der thread sollte schon lange unter der erde liegen.
oh sorry. bin hir nur durch einen link reingekommen!


Na denn mach ich mich mal auf die suche!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.