Construction Set (* Oblivion)

Construction Set (* Oblivion)

Generell - um nervigen Fragen wie z.b. "Ich habe xyz getötet und brauche Gegenstand B, gibt es dafür einen Cheat?" und anderen - vorzubeugen wäre das "Construction Set" sehr von Vorteil. Vor alle dem ist es ein sehr nützliches Tool, mit dem man sich sehr schöne Dinge, Mods, Veränderungen und Plug-Ins basteln kann, mit denen sich das Spiel wunderbar erweitern lässt, sofern man damit umzugehen weiß. Und für dieses Programm gibt es auch mehr als genug Tutoriale im Netz.
Zum Construction Set (für alle die es nicht kennen):
- Man kann jedes im Spiel vorkommende Item, jeden im Spiel vorkommenden NPC und alle anderen möglichen dinge wie Häuserteile, Gräser, Kisten, Truhen etc. einsehen.
- Ebenso kann man jedes dieser Dinge verändern, z.b. eine Waffe verbessern, mit Zaubern versehen, sowie ganz neue Waffen und Gegenstände erstellen.
- Es lassen sich sehr viele andere Veränderungen vornehmen die in das Spielgeschehen eingreifen könnten.
- Und vieles, vieles mehr.
Außerdem, wer dieses Tool benutzt, könnte den (nervigen) fragen Vorbeugen die hier das eine oder andere male vorkommen.
Dieser Thread gilt hauptsächlich für diejenigen, die es nicht kennen. Sehr empfehlenswert und nützlich.
Zu allem hier noch der dazugehörige Download-Link
http://rapidshare.de/files/16001997/TES4_Oblivion_Construction_Set.exe.html

MfG
Sag doch einfach, dass das ganze Spiel nur mit diesem Construction Set erstellt wurde, dass sollte die Möglichkeiten binnen eines Satzes klar machen.
Hehe, denken viele, ist jedoch Falsch.
Nicht das ganze Spiel wurde mit diesem Tool geschaffen, geschweige denn von den Grafiken, Texturen (.nif's).
Das CS könnte man als abgespecktes Entwickler-Tool für Oblivion betrachten. Bsp. durch dieses Programm kommt man nicht an den Quellcode, ohne diesen ist es z.b. nicht möglich neue Waffentypen in das Spiel zu integrieren.
Das meine ich doch.
Ich denke mal man sollte noch genug Verstand hbaen um zu wisen, dass für die polygonfiguren oder für die Texturen andere Programme verwendet wurden.
Mit viel Fantasie und sehr viel Schummeln, wenn man das so nennen kann ist auch sehr viel möglich.
Man könnte es so nennen, die Grundlage ist schon geschaffen und sehr schwer/gar nciht veränderbar.
Da jedoch das Spiels selbst (also ohne .nif usw.), also Quests Welt und sonst was nur mit diesem Tool geschaffen wurden, sollte es eigentlich alle Wünsche erfüllen,
Für den Rest muss man sich halt die nötigen Programme beschaffen und dass mit dem Quellcode ist halt so.
Da wird man nicht viel ändern können.
mh... ich muss gestehen, ich spiele schon so lange mw und mittlerweile auch oblivion, aber ich habe mich nie mit dem cs auseinander gesetzt... die tutorials gehen mir ganz ehrlich aufn zeiger, ich würde gerne mal eins sehen, dass aufn punkt kommt, nein, da darf ich mich erst durch solche kapitel schlagen "meine ersten schritte", verdammt die sollen doch einfach schreiben, wie ich wo was hinbekomm... ich will doch darin kein meister werden, lediglich den ork, der die villa in skingrad verkauft irgendwo hinschieben...
das ganze ding iss nur 6 mb groß???
und damit hab ich die gleichen möglichkeiten wie mit dem cs aus mw ?
Kann man so nicht ganz behaupten, es gibt einige einschränkungen, die sind aber von den Entwicklern beabsichtigt und daran lässt sich auch nichts ändern. Maßgebend sind sie nicht, wahrscheinlich wirst du sie gar nicht bemerken ;)
@tak
Nein du hast mehr, denn es wurden einige Sachen hinzugefügt (wenn auch eher wenig).
ich interessiere mich SEHR für das besagte construction Set. Allerdings hab ich SEHR wenig Erfahrung mmit Editoren und so zeugs.
Könnte mir mal bite jemand einen Link zu einem Tutorial geben, dass wirklich SEHR einsteigerfreundlich ist?
Das wäre wirklich SEHR nett von euch!
Ich wäre unendlich(nicht wörtlich nehmen!) dankbar!
ohje, alles Englisch
Tja, es wäre, nunja, hilfreich wenns sowas auch auf Deutsch geben würde.
Es ist recht mühselig eine englische Beschreibung zu lesen, trotzdem danke

wenns je was auf Deutsch gibt lassts mich wissen
Sehr einterigerfreundlich, gut beschrieben, auf Deutsch. Es sind einfache Grundprojekte beschrieben, darauf ist leicht aufzubauen.
http://tes-oblivion.de/forum/thread-3466.html

By the Way: diese Seite ist die Wohl beste Fan-Site was "The Elder Scrolls" angeht. Dort lassen sich viele Plug-Ins finden, die - wie beschriebenen - Tutorials, außerdem kann man dort ebenfalls hilfe finden und die leute wissen meist Rat.
Sehr zu empfehlen.

MfG
Das ist es, Yeah, THX!!!
naja kompliziert ist es trotzdem. Aber einen groben Überblick hab ich nu.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.