Portfreigabe bei Fritz Box (Internet)

Portfreigabe bei Fritz Box (Internet)

Hi, ich habe ein Problem. Ich möchte bei meinem Fritzbox Router Ports freigeben zB für Warcraft 3, damit ich spiele hosten kann. Ich habe es schon so probiert einzustellen das es klappt, doch als ich den Port 6112 freigegeben hab ist nichts passiert, mein Freund konnte sich dennoch nicht einklinken. Woran liegt das was muss ich beachten? Ich habe meinem PC eine feste IP zugewiesen, doch das hat nichts gebracht. Wäre nett wenn ich mir helfen könntet!

MfG Archur
1.)Im Internet-Browser fritz.box eingeben.
2.)Auf "Internet" klicken.
3.)Auf "Portfreigabe" klicken.
4.)Auf "Neue Portfreigabe" klicken.
5.)Auf den Pfeil neben dem Feld in dem "HTTP-Server" steht klicken und "Andere Anwendungen" auswählen.
6.)Als Bezeichnung z.B. "Warcraft 3" eingeben.
7.)Das Protokoll auf "TCP" lassen.
8.)Bei "von Port" z.B "6112" eingeben.
9.)Bei "bis Port" dasselbe.
10.)Bei "an IP-Adresse", die IP-Adresse deines PCs eintragen (ist normalerweise schon eingetragen).
11.)Bei "an Port" wieder denselben Port wie oben eintragen.
12.)Auf "Übernehmen" klicken.
13.)Fertig^^
Schade, es funktioniert leider nicht. Ich habe meine Firewall schon ausgestellt und sonst habe ich nichts am laufen, was das Hosten beeinträchtigen könnte.

MfG Archur
So es hat sich erledigt. Nen paar Programme haben noch geblockt. Vielen dank für die Anleitung!

MfG Archur
Juhu jetzt hab ichs kapiert danke .
Ich hatte dasselbe prob.
dooof...erklär nochma einer anderst. ich hab en netgaer router
Bei mir block immer noch irgendetwas. firewall oder so. hab kein plan. jemand einen tipp?
hallo
hm. Also, will nochmal nachfregen: Ich kann also für jedes Spiel einen einzelnden Port freigeben? Ich hab die FritzBox 2030. Und ich möchte, dass bei TrackmaniaNations, mit meinem aktivierten Account, mein Auto anderen sichtbar ist. Jetzt weiss ich endlich, wie ich das richtig einstellen muss. Danke.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.