Ich hatte vor 10 Jahren eine Zecke und bekamm keinen roten Hof an der Bisstelle.Vor 6 Jahren entdeckte man,das ich Boruliose und Reuhmar von der Zecke habe!
Jetzt bin ich 15 Jahre alt und bekomme keinen Impfung gegen FSME, weil ich so sagte der Arzt die Impfung nicht vertragen würde!
Vor dem Zeckenbiss wurde ich schon geimpft!
Jetzt bin ich 15 Jahre alt und bekomme keinen Impfung gegen FSME, weil ich so sagte der Arzt die Impfung nicht vertragen würde!
Vor dem Zeckenbiss wurde ich schon geimpft!
Und auf was willst du jetzt raus? Wie man sich auch ohne impfung schützt? =) Dann würde ich dir raten nicht in den Wald zugehen oder wenn´s geht Zeckengebiete zu vermeiden. Und normal schützen mit... Mückenspray- Antizecken dingda oder so, gibt´s alle in der Apoteke frag da mal. Und sag mal wo du wohnst, wegen den ganzen Zeckengebiebten und so.
wie man sich vor "zecken" schützen kann?
!!baseballschläger und schlagring!! *blöder witz*
am besten nach dem du im wald oder im gebüsch warst gleich duschen oder gründlich nachschauen ob sich irgendwo eine versteckt hat (auch kleidung).
seit ner weile gibts glaub auch so ne art spray gegen zecken. ob es hilft kann ich dir aber nicht sagen.
!!baseballschläger und schlagring!! *blöder witz*
am besten nach dem du im wald oder im gebüsch warst gleich duschen oder gründlich nachschauen ob sich irgendwo eine versteckt hat (auch kleidung).
seit ner weile gibts glaub auch so ne art spray gegen zecken. ob es hilft kann ich dir aber nicht sagen.
@sevanow:Ich denke, das solltest du einen Arzt fragen, anstatt es in einem Forum zu posten.
Zeckenschutz und vorallem die Entfernungsmethode ist von Jahr zu Jahr eine neue.
Ich sage nur: "LOL"
Wenn man von einer Zecke gebissen wird, dann... BEIST ZURÜCK!! D=
Ich sage nur: "LOL"
Wenn man von einer Zecke gebissen wird, dann... BEIST ZURÜCK!! D=
aber sevanow, der Arzt wird doch wohl Tipps und dergleichen wissen, wie du dich auch ohne Impfung schützen kannst:)
Des weiteren schließe ich mich Obakes Methode an;)
Des weiteren schließe ich mich Obakes Methode an;)
Übrigens sitzen Zecken nur im Gras und nicht auf Bäumen oder in Büschen.
Also vermeide es einfach, durchs Gras zu rennen.
Also vermeide es einfach, durchs Gras zu rennen.
Ich würd mr einen saufen. Und wenn die Zecke gesaugt hat, will sie nie wieder. XD
Ne, ernstahft: Ich halt mich von der Natur fern. Bei meinem Zeckenbiss vor 3 Jahren (am Auge zwischen den Wimpern) hätt mich die Ärztin fast schon verstümmelt.
Ne, ernstahft: Ich halt mich von der Natur fern. Bei meinem Zeckenbiss vor 3 Jahren (am Auge zwischen den Wimpern) hätt mich die Ärztin fast schon verstümmelt.
Boah Enrico laber keinen Scheiß. Zecken hocken überall. Im Gras, auf Ästen etc. Die Teile können von überall kommen AHHHH
Zitat:
Also vermeide es einfach,durchs Gras zu rennen.
-Enrico- was du sagst schtimmt wirklich aber sie muss ja mal durchs gras oder?
und ausserdem zecken leben auch auf den Bäumen da sie den Baum raufklettern!!
Also vermeide es einfach,durchs Gras zu rennen.
-Enrico- was du sagst schtimmt wirklich aber sie muss ja mal durchs gras oder?
und ausserdem zecken leben auch auf den Bäumen da sie den Baum raufklettern!!
Ich spüre wie sie mich beobachten.
Diese hinterlistigen, kleinen Biester.
Nur auf mein Blut fixiert...
Mein frisches Blut...
Mein Schaaatz...
Dicke Kleidung, möglichst eng tragen. Am besten noch Mütze oder sowas.
Kann nur sein, dass man dann am Hitzeschlag umkommt. ^^
Diese hinterlistigen, kleinen Biester.
Nur auf mein Blut fixiert...
Mein frisches Blut...
Mein Schaaatz...
Dicke Kleidung, möglichst eng tragen. Am besten noch Mütze oder sowas.
Kann nur sein, dass man dann am Hitzeschlag umkommt. ^^
Ooooh,
also in unserer Klasse wurde gerade erst ein Referat darüber gehalten.
Lass dich auf jeden Fall impfen - Zeckenbisse können tödlich sein!
Und eine Reaktion kann auch nach 15 Jahren noch kommen!
...ich kann die Jungs, die das Referat gehalten haben, ja nochmal fragen und poste es dann morgen!
Aber auf jedenfall ist es ziemlich gefährlich, so etwas nichtzubehandeln.
Hast dusie denn damals selbst rausgezogen? Dannn hast du es hofefntlich richtig gemacht und gegen den Uhrzeigersinn rausgedreht.
Ansonsten könnten die Beinchen hängen geblieben sein und du hättest nur den Blutpanzer abgezogen!
Auch gefährlich...
Aber ich will dir jetzt keine Angst machen, ich möchte dich nur warnen, weil du wissen sollst, dass mit dem Thema nicht zu spaßen ist!!!
Viel Glück ;)
also in unserer Klasse wurde gerade erst ein Referat darüber gehalten.
Lass dich auf jeden Fall impfen - Zeckenbisse können tödlich sein!
Und eine Reaktion kann auch nach 15 Jahren noch kommen!
...ich kann die Jungs, die das Referat gehalten haben, ja nochmal fragen und poste es dann morgen!
Aber auf jedenfall ist es ziemlich gefährlich, so etwas nichtzubehandeln.
Hast dusie denn damals selbst rausgezogen? Dannn hast du es hofefntlich richtig gemacht und gegen den Uhrzeigersinn rausgedreht.
Ansonsten könnten die Beinchen hängen geblieben sein und du hättest nur den Blutpanzer abgezogen!
Auch gefährlich...
Aber ich will dir jetzt keine Angst machen, ich möchte dich nur warnen, weil du wissen sollst, dass mit dem Thema nicht zu spaßen ist!!!
Viel Glück ;)
...STOP! ich lese gerade, du hast schon Buroliose?
Ist das nicht tierisch gefährlich O.O
...also ich muss morgen wirklich mal Fragen!!!!
Ist das nicht tierisch gefährlich O.O
...also ich muss morgen wirklich mal Fragen!!!!
Nicht durchs Gras laufen ist gut^^
Am besten nicht mehr über die Srtaße laufen, da fahren Autos..Ne, aber man kanns auch übertreiben,Überall lauert Gefahr
Am besten nicht mehr über die Srtaße laufen, da fahren Autos..Ne, aber man kanns auch übertreiben,Überall lauert Gefahr
@aripoo
Dannn hast du es hofefntlich richtig gemacht und gegen den Uhrzeigersinn rausgedreht.
zecken haben kein gewinde wie eine schraube!
Dannn hast du es hofefntlich richtig gemacht und gegen den Uhrzeigersinn rausgedreht.
zecken haben kein gewinde wie eine schraube!
Ich zieh die bei der Katze immer ohne Drehen raus. Wenn man genügend Fingernägel hat, geht das schon.
Und man kann es schon vermeiden, durch hohes Gras zu laufen.
Und wenn man es doch mal tut, dann sollte man sich gleich am selben Abend noch absuchen.
Und man kann es schon vermeiden, durch hohes Gras zu laufen.
Und wenn man es doch mal tut, dann sollte man sich gleich am selben Abend noch absuchen.
Und trotzdem sollte man sie so herausdrehen..
Blaaaaahblahblah
Und nix geht über Rausbrennen oder sich das Fleisch rund um die Zecke rauszuschneiden.
Blaaaaahblahblah
Und nix geht über Rausbrennen oder sich das Fleisch rund um die Zecke rauszuschneiden.
Falls eine Zecke trotz aller Vorsicht zugestochen hat, ist es wichtig, sie so schnell wie möglich zu entfernen. Die alten Tricks von Omi, Zecken mit Öl oder Klebstoff zu beträufeln, sind nicht nur falsch, sondern gefährlich. Die Zecke erschrickt dabei so sehr, dass sie Krankheitserreger in die Wunde erbricht. Deshalb ist es am besten, gleich zum Arzt zu gehen, wenn euch eine Zecke gestochen hat. Der Arzt kann sie auf jeden Fall richtig entfernen.
Ich stimme Obake zu...
Solltet ihr gebissen werden, beisst einfach zurück ^^
Solltet ihr gebissen werden, beisst einfach zurück ^^
cracy lord, und man sollte sie doch herausdrehen, weil man so die beinchen/zähnchen(?) rausbekommt!
Von wegen Zecken lauern auf Bäumen und man soll sie drehen... -.-
Hier, extra für euch Möchtegern-Chirurgen! http://www.gesundheitsprechstunde.ch/index.cfm?id=4045
(Macht ja auch Sinn bei etwas, das 2 Zähne parallel und gerade einsticht. Wenn bei mir im Bein eine Gabel stecken würde, käme ich doch auch nie auf die Idee das Ding zu drehen und damit ein Loch mit dem Durchmesser der Gabel zu machen, oder? <.<
Egal... Es braucht Kinder die drehen, wovon soll die Notaufnahme denn sonst leben?)
Hier, extra für euch Möchtegern-Chirurgen! http://www.gesundheitsprechstunde.ch/index.cfm?id=4045
(Macht ja auch Sinn bei etwas, das 2 Zähne parallel und gerade einsticht. Wenn bei mir im Bein eine Gabel stecken würde, käme ich doch auch nie auf die Idee das Ding zu drehen und damit ein Loch mit dem Durchmesser der Gabel zu machen, oder? <.<
Egal... Es braucht Kinder die drehen, wovon soll die Notaufnahme denn sonst leben?)
Obake, entschuldige bitte. Aber was kann ich dafür wenn es die Schüler im Referat sagen und unsre Lehrerin es auch noch bestätigt!?
Jetzt spiel dich man hier net so auf!
Jetzt spiel dich man hier net so auf!
"Schüler im Referat sagen ..."
Gratuliere dir! Da hast du mich TOTAL erwischt und in Grund und Boden zerschmettert. Die ABSOLUTE Quelle! Unbestreitbar! Sämtliche Doktorarbeiten basieren auf diese 100% zuverlässige Quelle, die immer das neueste vom Neuen parat hat. 75% der Nobelpreisträger bezogen ihr Fachwissen und diesen Experten.
Scheiss auf jedes Medizinstudium wenn wir doch 14jährige vorpubertären Rotzlöffel haben können!
Gehuldigt sei diese Quelle!
Verbeugt euch in Ehrfurcht vor ihren Namen und schleckt ihr die Füsse als ob ihr Französen wärt! AMEN!
PS: Ihr sagt Bescheid falls ich irgendwann 'mal ganz zufällig zu dick auftragen sollte, ja? ^^
PPS: 3 Hipphipp's für die Notaufnahme! Hipp hipp.... Zecke!!! Hipp hipp... Zecke! Hipp hipp... Zeckeeeeeee!! =D
Gratuliere dir! Da hast du mich TOTAL erwischt und in Grund und Boden zerschmettert. Die ABSOLUTE Quelle! Unbestreitbar! Sämtliche Doktorarbeiten basieren auf diese 100% zuverlässige Quelle, die immer das neueste vom Neuen parat hat. 75% der Nobelpreisträger bezogen ihr Fachwissen und diesen Experten.
Scheiss auf jedes Medizinstudium wenn wir doch 14jährige vorpubertären Rotzlöffel haben können!
Gehuldigt sei diese Quelle!
Verbeugt euch in Ehrfurcht vor ihren Namen und schleckt ihr die Füsse als ob ihr Französen wärt! AMEN!
PS: Ihr sagt Bescheid falls ich irgendwann 'mal ganz zufällig zu dick auftragen sollte, ja? ^^
PPS: 3 Hipphipp's für die Notaufnahme! Hipp hipp.... Zecke!!! Hipp hipp... Zecke! Hipp hipp... Zeckeeeeeee!! =D
Jetz komm mal wieder runter!
Er sagte doch auch, dass es dir Lehrerin bestätigt hat und sollte der Lehrer nicht eine Art Vorbild sein? o.O
Im übrigen hat mir mein Biolehrer auch erzählt, die Zeckis jumpen vom Baum auf meinen Kopf und meine eigenen Eltern haben mir immer erzählt, ich solle den Zeck herausdrehn.
Ich dachte auch, man hat mich richtig aufgeklärt (im Zeckengebiet;)) aber wenn ich das hier alles so lese...
Im übrigen hatte ich bis jetzt auch keinen Anlass mich im Internet oder sonstwo über Zecken zu informieren o.O
Wow, du scheinst Kinder ja echt gern zu haben o.O
Ich bin schockiert, wie du dich hier in diesem Thema benimmst. Man erklärt hier nur, wie man es jahrelang gehört hat -.-
Er sagte doch auch, dass es dir Lehrerin bestätigt hat und sollte der Lehrer nicht eine Art Vorbild sein? o.O
Im übrigen hat mir mein Biolehrer auch erzählt, die Zeckis jumpen vom Baum auf meinen Kopf und meine eigenen Eltern haben mir immer erzählt, ich solle den Zeck herausdrehn.
Ich dachte auch, man hat mich richtig aufgeklärt (im Zeckengebiet;)) aber wenn ich das hier alles so lese...
Im übrigen hatte ich bis jetzt auch keinen Anlass mich im Internet oder sonstwo über Zecken zu informieren o.O
Wow, du scheinst Kinder ja echt gern zu haben o.O
Ich bin schockiert, wie du dich hier in diesem Thema benimmst. Man erklärt hier nur, wie man es jahrelang gehört hat -.-
Zwei Wochen nach dem Biss kann man durch eine Blutabnahme das Blut untersuchen!
Ich war fünf als die Zecke mich biss!
Ich war fünf als die Zecke mich biss!
Ich bin mitlerweile 3 mal von ner Zecke gebissen worden.
Siehe da! Ich lebe noch! :)
Siehe da! Ich lebe noch! :)
" dass es dir Lehrerin bestätigt hat und sollte der Lehrer nicht eine Art Vorbild sein? o.O"
Sollte man als Mensch nicht in der Lage sein, selbst nachzudenken? Pah... Zuviel verlangt, offenbar...
"die Zeckis jumpen vom Baum auf meinen Kopf "
Natüüüüüüüüüürlich... Die Dinger sind ja mordsmässige Depredatoren... Sie haben den Spinnen da oben auch die Spinnennetze geklaut, um sie als Fallschirme zu benutzen... Ausserdem tretten Zecken nur in perfekt zum Töten ausgebildeten Sonderkommandos auf... Alles klar...
"Im übrigen hatte ich bis jetzt auch keinen Anlass mich im Internet oder sonstwo über Zecken zu informieren o.O"
Es gibt einen Anlass blind jeden Scheiss zu glauben, aber keinen Information zu bestätigen... Wie zu erwarten war... -.-
Es gibt ja auch KEINEN Anlass zu wissen, wie man eine Zecke rausnimmt... geschweige denn zu wissen, wie man sie meidet... Wozu auch, die Notfallstation ist da VIEL, VIEL unterhaltsamer... Macht richtig fun dort! Und die Suppe ist auch nicht ohne! -.-
"Ich bin schockiert, wie du dich hier in diesem Thema benimmst."
"Dem Blöden fährt bei jedem sinnvollen Wort der Schrecken in die Glieder."
(Heraklit, griechischer Philosoph; ca. 550-480 v.Chr.)
Man erklärt hier nur, wie man es jahrelang gehört hat -.-
Es wird von den Pisastudienfällen etwas erklärt, wofür sie selbst zu dumm/faul sind, um es überhaupt ärztlich bestätigen zu lassen... Oder überhaupt nachzudenken, ob so eine Zecke mit 1 Stachel mit Gewinde zusticht, oder ob sie mit 2 Zähnen zubeist.
Und dabei bleibt es nicht, nein... trotzt der dritten Wiederholung, kommen immernoch diese Möchtegern-Chirurgen und beharren darauf dass es so sein MUSS, weil irgend ein 13 jähriger, der nichtmal weiss wie eine Zecke aussieht, dies behauptet. Geniale Leistung.
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
(Theodor Fontane; deutscher Schriftsteller, 1819-1898)
"Ich bin mitlerweile 3 mal von ner Zecke gebissen worden"
Und? Wieviele davon waren durch Angriffe der Zecken-Airforce auf deinen Kopf verursacht? o_O
Sollte man als Mensch nicht in der Lage sein, selbst nachzudenken? Pah... Zuviel verlangt, offenbar...
"die Zeckis jumpen vom Baum auf meinen Kopf "
Natüüüüüüüüüürlich... Die Dinger sind ja mordsmässige Depredatoren... Sie haben den Spinnen da oben auch die Spinnennetze geklaut, um sie als Fallschirme zu benutzen... Ausserdem tretten Zecken nur in perfekt zum Töten ausgebildeten Sonderkommandos auf... Alles klar...
"Im übrigen hatte ich bis jetzt auch keinen Anlass mich im Internet oder sonstwo über Zecken zu informieren o.O"
Es gibt einen Anlass blind jeden Scheiss zu glauben, aber keinen Information zu bestätigen... Wie zu erwarten war... -.-
Es gibt ja auch KEINEN Anlass zu wissen, wie man eine Zecke rausnimmt... geschweige denn zu wissen, wie man sie meidet... Wozu auch, die Notfallstation ist da VIEL, VIEL unterhaltsamer... Macht richtig fun dort! Und die Suppe ist auch nicht ohne! -.-
"Ich bin schockiert, wie du dich hier in diesem Thema benimmst."
"Dem Blöden fährt bei jedem sinnvollen Wort der Schrecken in die Glieder."
(Heraklit, griechischer Philosoph; ca. 550-480 v.Chr.)
Man erklärt hier nur, wie man es jahrelang gehört hat -.-
Es wird von den Pisastudienfällen etwas erklärt, wofür sie selbst zu dumm/faul sind, um es überhaupt ärztlich bestätigen zu lassen... Oder überhaupt nachzudenken, ob so eine Zecke mit 1 Stachel mit Gewinde zusticht, oder ob sie mit 2 Zähnen zubeist.
Und dabei bleibt es nicht, nein... trotzt der dritten Wiederholung, kommen immernoch diese Möchtegern-Chirurgen und beharren darauf dass es so sein MUSS, weil irgend ein 13 jähriger, der nichtmal weiss wie eine Zecke aussieht, dies behauptet. Geniale Leistung.
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
(Theodor Fontane; deutscher Schriftsteller, 1819-1898)
"Ich bin mitlerweile 3 mal von ner Zecke gebissen worden"
Und? Wieviele davon waren durch Angriffe der Zecken-Airforce auf deinen Kopf verursacht? o_O
Das man eine Zecke nicht herausdrehen soll hat eher den Grund das beim drehen sich der festverankerte Kopf nicht vom Körper löst.
Quasi der Zecke den Hals umdrehen wie ich es gerne bei vielen dieser Dummschwätzer hier tun würde....
Quasi der Zecke den Hals umdrehen wie ich es gerne bei vielen dieser Dummschwätzer hier tun würde....
Und wenn man sich nicht mehr sicher ist, ob nun drehen oder nicht, dann eifach kurzerhand (<-- guckst du Wortspiel o.O) den Arm amputieren. Das half noch gegen JEDEN Zeckenbiss.
Na wenn das so ist hoff ich das irgendwann mal eine Zecke sich ihr Quartier an deinem Kopf aufschlägt !j/k
Ich garantiere du wirst nie wieder eine Zecke fürchten...
Ich garantiere du wirst nie wieder eine Zecke fürchten...
Ich fürchte sie jetzt schon nicht. Wir sind nichtmal in der selben Gewichtsklasse. Die hat im Ring ja null Chancen. o.O
Ausserdem beisse ich viel härter zu als sie. <.<
Ausserdem beisse ich viel härter zu als sie. <.<
Ich beiße nicht zu... :D Die armen Zecken! Ich zerknack sie lieber (mit Pinzette)! Ne, scherz. Ich hatte schon lange keine Zecke mehr, darum muss ich gar nicht erst zubeißen.
Zecke o.o
*grins* N bissel zu viel Blut...
@sevanow: Hab auch letztens gehört, dass man sich jetzt impfen kann. ich hatte erst einmal im Leben ne Zecke, da war ich 6 (???).
@sevanow: Hab auch letztens gehört, dass man sich jetzt impfen kann. ich hatte erst einmal im Leben ne Zecke, da war ich 6 (???).
Hab letztens in der Zeitung gelesen das sie für einen neuen Impfstoff forschen der für Leute ist die Boruliose und ähnliche Krankheiten haben!!!!
Aber wer weiß ob das klappt????????
Aber wer weiß ob das klappt????????
Wenn sie erst daran forschen, weiss es keiner bis in 20 Jahren oder so. Wer errinert sich noch an die (lang erforschte) Mundbakterie, die sich von Karies ernährt? -.-
@Obake: Es geht mir jetzt nicht um die Fakten, sondern wie du sie hier verbreitest -.-
Ich sag nur Möchtegernchirurgen und Rotzlöffel.
Du kannst gut und gern die Fakten über Zecken und co. hier reinstellen, aber nicht in so einem Unfreundlichen Ton.
(was die Infos über Zecken angeht, hast du schon recht)
Außerdem denke ich, das Rotzlöffel und "Verbeugt euch in Ehrfurcht vor ihren Namen und schleckt ihr die Füsse als ob ihr Französen wärt! AMEN" nicht gerade sinnvolle Wörter/Sätze sind, wie du wohl mit deinem Zitat ansprichst -.-
Und ich hab nie behauptet, dass Zecken "auf meinen Kopf jumpen", sondern dass ich es von meinem Bio Lehrer so gehört hab (nicht Wortwörtlich, aber dass sie sich von Bäumen stürzen).
Ok ok, aber wenn du's so willst, dann glaub ich meinen Lehrern eben kein Wort mehr x.X
Ich sag nur Möchtegernchirurgen und Rotzlöffel.
Du kannst gut und gern die Fakten über Zecken und co. hier reinstellen, aber nicht in so einem Unfreundlichen Ton.
(was die Infos über Zecken angeht, hast du schon recht)
Außerdem denke ich, das Rotzlöffel und "Verbeugt euch in Ehrfurcht vor ihren Namen und schleckt ihr die Füsse als ob ihr Französen wärt! AMEN" nicht gerade sinnvolle Wörter/Sätze sind, wie du wohl mit deinem Zitat ansprichst -.-
Und ich hab nie behauptet, dass Zecken "auf meinen Kopf jumpen", sondern dass ich es von meinem Bio Lehrer so gehört hab (nicht Wortwörtlich, aber dass sie sich von Bäumen stürzen).
Ok ok, aber wenn du's so willst, dann glaub ich meinen Lehrern eben kein Wort mehr x.X
"Buaaaaah... Aber mein Papa hat gesagt... *heul* *snif*"
Von Rotzlöffel, die sich nicht die Mühe machen die Birne anspringen zu lassen, kann man offenbar nicht erwarten dass sie's 'per guten Willen kapieren.
Schliesslich wurde es DREI MAL wiederholt, und den einzigen Effekt, den man antraff, war eine Generalversammlung von heulenden Möchtegern-Chirurgen.
Wenn man es in euch ums Verrecken reinprügeln muss, dann habe ich immer ein paar extra-Handschuhe parat, keine Sorge. <.<
Irgendwie errinert mich das ganze an diese Geschichte letzten Jahres, wo wieder ein "Denk-Invalider" mit dem Thread glänzte, Automotoren würden kaputt gehen wenn man sie benutzt, weil das der Physiklehrer sagte. Das warst nicht zufälligerweise du, oder? -.-
Von Rotzlöffel, die sich nicht die Mühe machen die Birne anspringen zu lassen, kann man offenbar nicht erwarten dass sie's 'per guten Willen kapieren.
Schliesslich wurde es DREI MAL wiederholt, und den einzigen Effekt, den man antraff, war eine Generalversammlung von heulenden Möchtegern-Chirurgen.
Wenn man es in euch ums Verrecken reinprügeln muss, dann habe ich immer ein paar extra-Handschuhe parat, keine Sorge. <.<
Irgendwie errinert mich das ganze an diese Geschichte letzten Jahres, wo wieder ein "Denk-Invalider" mit dem Thread glänzte, Automotoren würden kaputt gehen wenn man sie benutzt, weil das der Physiklehrer sagte. Das warst nicht zufälligerweise du, oder? -.-
Obake, du nervst mich. Du muss STÄNDIG recht haben.
Sorry, aber ich glaube eher meiner Biolehrerin als irgendwelchen Internetquellen!
...das Zecken nicht auf Bäumen vorkommen, habe ich aber auch gehört o.O
Nun gut, also irgendwie haben wir alle von irgendwelchen Experten (inet, Lehrer, ...) verschiedene Sachen gehört.
Okay!
Aber dann, Obake, hör auf den besserwisser zu spielen, als wärst du irgendein SuperGenie!!! -.-
In der Hinsicht trögst du echt zu dick auf !
By the way, xXxBirdmanxXx, ich bin WEIBLICH >.<
Sorry, aber ich glaube eher meiner Biolehrerin als irgendwelchen Internetquellen!
...das Zecken nicht auf Bäumen vorkommen, habe ich aber auch gehört o.O
Nun gut, also irgendwie haben wir alle von irgendwelchen Experten (inet, Lehrer, ...) verschiedene Sachen gehört.
Okay!
Aber dann, Obake, hör auf den besserwisser zu spielen, als wärst du irgendein SuperGenie!!! -.-
In der Hinsicht trögst du echt zu dick auf !
By the way, xXxBirdmanxXx, ich bin WEIBLICH >.<
Das warst nicht zufälligerweise du, oder?
Nein, Autos und deren Motoren ist etwas, dass mich so gut wie gar nicht interessiert.
Ich bin doch wohl nicht der einzige, der auf seinen Lehrer hört, oder? -.-
Was wurde denn 3 Mal wiederholt? Differenzen gab es. Einer behauptet Zecken sitzen auf Bäumen, der nächste sagt nein, wieder ein nächster doch sie tun's!
btw: aripoo: Sry, *schäm*
Nein, Autos und deren Motoren ist etwas, dass mich so gut wie gar nicht interessiert.
Ich bin doch wohl nicht der einzige, der auf seinen Lehrer hört, oder? -.-
Was wurde denn 3 Mal wiederholt? Differenzen gab es. Einer behauptet Zecken sitzen auf Bäumen, der nächste sagt nein, wieder ein nächster doch sie tun's!
btw: aripoo: Sry, *schäm*
Was wurde denn 3 Mal wiederholt?
Das dieses "Ihr müsst drehen, alles andere hilft nicht" Bullshit ist. Wie zu erwarten nimmst du das nicht war. Wozu auch, es gibt eine Notfallstation die ja 24 Stunden am Tag offen hat.
Und wie könnte es anders sein... HIER hast du das PERFEKTE Beispiel, warums nicht anders geht.
Wozu ein professionelles und anerkanntes schweizer-qualität Gesundheitsmagazin glauben schenken, wenn unsere "dolle, dolle" Aripoo auch Kiddies glauben kann, weil eine Unterstufenlehrerin dabei ist die ahnungslos nickt?
Wie gesagt, ohne dumme Kinder gäbe es mehr als die Hälfte der Berufe nicht. Die Notaufnahme freut sich üner Aripoos Besuch. Bei ihrer Leistung darf sie sicher ein "VIP"-Kärtchen verlangen.
Aber wie du siehst ist gegen Dummheiten, die bei Rotzlöffel gerade Mode sind, kein Kraut gewachsen.
Das dieses "Ihr müsst drehen, alles andere hilft nicht" Bullshit ist. Wie zu erwarten nimmst du das nicht war. Wozu auch, es gibt eine Notfallstation die ja 24 Stunden am Tag offen hat.
Und wie könnte es anders sein... HIER hast du das PERFEKTE Beispiel, warums nicht anders geht.
Wozu ein professionelles und anerkanntes schweizer-qualität Gesundheitsmagazin glauben schenken, wenn unsere "dolle, dolle" Aripoo auch Kiddies glauben kann, weil eine Unterstufenlehrerin dabei ist die ahnungslos nickt?
Wie gesagt, ohne dumme Kinder gäbe es mehr als die Hälfte der Berufe nicht. Die Notaufnahme freut sich üner Aripoos Besuch. Bei ihrer Leistung darf sie sicher ein "VIP"-Kärtchen verlangen.
Aber wie du siehst ist gegen Dummheiten, die bei Rotzlöffel gerade Mode sind, kein Kraut gewachsen.
Ok, es wurde oft wiederholt, aber dazu gab es noch keine Quellen. Die erste hast du mit deinem "Möchtegernchirurgen" Beitrag gebracht. Du brauchst dich nicht wundern, wenn man simple Aussagen ohne Quellenangabe nicht so recht glaubt -.-
Schön schön, Unterstufenlehrerin....
Dann sollt ich mir Sorgen machen, wenn mein Oberstufenlehrer sowas erzählt -.-
Schön schön, Unterstufenlehrerin....
Dann sollt ich mir Sorgen machen, wenn mein Oberstufenlehrer sowas erzählt -.-
brauchst dich nicht wundern, wenn man simple Aussagen ohne Quellenangabe nicht so recht glaubt -.-
Anzahl Quellen für Zecken-Bullshit = 0
Anzahl Quellen gegen Zecken-Bullshit = 1
(*Rotzlöffel die nichtmal Haare am Sack haben NICHT als Quelle berechnet.)
Was kommt bitteschön als nächstes? Soll ich eine Quelle angeben wenn ich nun behaupte, die Welt sei nicht flach??
Nun holt euch endlich die verdammte Gabel! >.<
EDIT:
Meine Mentoren an der technischen Berufs-Maturitätsschule FRAGEN UNS Schüler sogar, wenn wir was besser wissen. Es gab genug Fälle wo sich der eine oder andere Mentor von einen Schüler Infos abholte. (Die er dann trotzdem LOGISCHERWEISE überprüft. Nicht so wie andere, die ich kenne... <.<)
Anzahl Quellen für Zecken-Bullshit = 0
Anzahl Quellen gegen Zecken-Bullshit = 1
(*Rotzlöffel die nichtmal Haare am Sack haben NICHT als Quelle berechnet.)
Was kommt bitteschön als nächstes? Soll ich eine Quelle angeben wenn ich nun behaupte, die Welt sei nicht flach??
Nun holt euch endlich die verdammte Gabel! >.<
EDIT:
Meine Mentoren an der technischen Berufs-Maturitätsschule FRAGEN UNS Schüler sogar, wenn wir was besser wissen. Es gab genug Fälle wo sich der eine oder andere Mentor von einen Schüler Infos abholte. (Die er dann trotzdem LOGISCHERWEISE überprüft. Nicht so wie andere, die ich kenne... <.<)
Meine Mutter hat mir mal ein spray gegeben das mit Duftölen versetzt ist ist und die Insekten fern hält
(gibt es in der Apoteke zu kaufen)!!
(gibt es in der Apoteke zu kaufen)!!
@ sevanow :
Fragt sich nur nach der Lebensdauer dieses Sprays, und ob es überhaupt von Zecken schützt. Nicht alle Insekten reagieren auf's gleiche.
Fragt sich nur nach der Lebensdauer dieses Sprays, und ob es überhaupt von Zecken schützt. Nicht alle Insekten reagieren auf's gleiche.
Verstehst du mich überhaupt?
Ich hab nicht auf deinen Beitrag mit Quelle angespielt, sondern auf die Diskussion vorher, in denen keine Quelle vorkam.
Wem glaubt man wohl mehr, dem oder dir?
Was kommt bitteschön als nächstes? Soll ich eine Quelle angebe wenn ich nun behaupte, die Welt sei nicht flach??
Ich denke, zwischen dem Wissen der Anatomie der Zecke und der Form der Erde liegen Welten -.-
Zaubertinte: [gut, Gabel hier, was nun? >,>]
Ich hab nicht auf deinen Beitrag mit Quelle angespielt, sondern auf die Diskussion vorher, in denen keine Quelle vorkam.
Wem glaubt man wohl mehr, dem oder dir?
Was kommt bitteschön als nächstes? Soll ich eine Quelle angebe wenn ich nun behaupte, die Welt sei nicht flach??
Ich denke, zwischen dem Wissen der Anatomie der Zecke und der Form der Erde liegen Welten -.-
Zaubertinte: [gut, Gabel hier, was nun? >,>]
"gut, Gabel hier, was nun? >,>"
Es steht in dem von dir zitierten Post (meinerseits) drin! LESEN ist die halbe Miete!
Und zum Thema Quellen, ein Zitat von der Möchtegern-Chrurgin:
"...ich kann die Jungs, die das Referat gehalten haben, ja nochmal fragen und poste es dann morgen!"
Es steht in dem von dir zitierten Post (meinerseits) drin! LESEN ist die halbe Miete!
Und zum Thema Quellen, ein Zitat von der Möchtegern-Chrurgin:
"...ich kann die Jungs, die das Referat gehalten haben, ja nochmal fragen und poste es dann morgen!"
OBAKE! Mann, hallo?
Ich darf doch wohl annehmen, dass es stimmt, was meine Lehrerin auf dem Gymnasium (!) erklärt, ja?
Wieso MUSST DU IMMER alles BESSER WISSEN?
Mann, ey, das nervt richtig...
Und hör auf mit dieser "Möchtergernchirurgin"!
DU spielst dich hier auf, als wüsstest du ALLES über Gott und die Welt und bist auf JEDEN FALL der Beste. Boah, wie das nervt -.-
Ich darf doch wohl annehmen, dass es stimmt, was meine Lehrerin auf dem Gymnasium (!) erklärt, ja?
Wieso MUSST DU IMMER alles BESSER WISSEN?
Mann, ey, das nervt richtig...
Und hör auf mit dieser "Möchtergernchirurgin"!
DU spielst dich hier auf, als wüsstest du ALLES über Gott und die Welt und bist auf JEDEN FALL der Beste. Boah, wie das nervt -.-
Wenn es die Lehrerin bestätigt, dann nimmt man an, dass die Jungs auch recht haben. (Betonung auf "man nimmt an", jetz wissen wirs ja besser!)
Ja, Lesen ist die halbe Miete, nicht nur bei mir o.O
Ja, Lesen ist die halbe Miete, nicht nur bei mir o.O
"Und? Wieviele davon waren durch Angriffe der Zecken-Airforce auf deinen Kopf verursacht? o_O"
Keine Einzige. Die hingen mir alle irgendwo vom Knie abwärts. >.>
Keine Einzige. Die hingen mir alle irgendwo vom Knie abwärts. >.>
Wenn es die Lehrerin bestätigt, dann nimmt man an, dass die Jungs auch recht haben.
Dass es die Lehrerin bestätigt, dessen Ausbildung gerade mal reicht um 13jährige Hosenscheisser zu unterrichten, heisst es noch lange nichts.
Denn in der Annahme, DASS die Lehrerin recht hätte, müsste man bei einer komplexeren Frage IMMERNOCH DIE LEHRERIN FRAGEN, und keine vorpubertären Rotzlöffel!
Wenn solch eine geistige Leistung der Möchtegern-Chirurgin bis hin zum 2stelligen IQ kommt, dann bin ich grenzenlos begeistert. Alles darüber ist klar gecheatet, wie sie hier demonstriert.
"Wieso MUSST DU IMMER alles BESSER WISSEN?"
Weil ich die braven Männer in weissen Kittel frage (nein, nicht diese die du kennst, mit den langen Tshirts) und keine Kiddies die nichtmal Haare am Sack haben.
Quod_erat_demonstrandum
Dass es die Lehrerin bestätigt, dessen Ausbildung gerade mal reicht um 13jährige Hosenscheisser zu unterrichten, heisst es noch lange nichts.
Denn in der Annahme, DASS die Lehrerin recht hätte, müsste man bei einer komplexeren Frage IMMERNOCH DIE LEHRERIN FRAGEN, und keine vorpubertären Rotzlöffel!
Wenn solch eine geistige Leistung der Möchtegern-Chirurgin bis hin zum 2stelligen IQ kommt, dann bin ich grenzenlos begeistert. Alles darüber ist klar gecheatet, wie sie hier demonstriert.
"Wieso MUSST DU IMMER alles BESSER WISSEN?"
Weil ich die braven Männer in weissen Kittel frage (nein, nicht diese die du kennst, mit den langen Tshirts) und keine Kiddies die nichtmal Haare am Sack haben.
Quod_erat_demonstrandum
Dass es die Lehrerin bestätigt, dessen Ausbildung gerade mal reicht um 13jährige Hosenscheisser zu unterrichten, heisst es noch lange nichts
Schön und gut, aber wie siehts dann mit Oberstufengymnasium Lehrern aus? 0,o
Diese sollten schon das nötige Wissen über Zecken besitzen.
Ich denke außerdem, dass ein 21-Jähriger Mediamatiker Lehrling es nicht nötig hat, auf solche Ausdrücke zurückzugreifen. Du benimmst dich nicht unbedingt besser als Vorpubertäre, wenn du nicht vernünftig ohne dämliche Bezeichnungen deine Meinung preisgeben kannst -.-
Schön und gut, aber wie siehts dann mit Oberstufengymnasium Lehrern aus? 0,o
Diese sollten schon das nötige Wissen über Zecken besitzen.
Ich denke außerdem, dass ein 21-Jähriger Mediamatiker Lehrling es nicht nötig hat, auf solche Ausdrücke zurückzugreifen. Du benimmst dich nicht unbedingt besser als Vorpubertäre, wenn du nicht vernünftig ohne dämliche Bezeichnungen deine Meinung preisgeben kannst -.-
Meine Meinung ohen "dämmliche Bezeichnungen" wure etwa 3 Mal präsentiert. Was passiert? Dumme Kinder lernten nie lesen, wenn es keinen "eye-catcher" im Beitrag gibt.
Dass ich 21 bin ist mir allerdings neu. Sagt mir wann ich geboren wurde, damit ich meine Geburtsurkunde anpasse. Offenbar liegt da ein Fehler drin. -.-
Oder ist es wieder der gleiche Lehrer, der bei euch auch Mathematik unterrichtet? -.-
Dass ich 21 bin ist mir allerdings neu. Sagt mir wann ich geboren wurde, damit ich meine Geburtsurkunde anpasse. Offenbar liegt da ein Fehler drin. -.-
Oder ist es wieder der gleiche Lehrer, der bei euch auch Mathematik unterrichtet? -.-
@cracy lord:
Null Ahnung. Aber meine Mum is zum Glück weitsichtig und hat das Ding aus 2 Meter Entfernung noch gesehn. Ich (vorm Spiegel) hätt nix gemerkt!
Null Ahnung. Aber meine Mum is zum Glück weitsichtig und hat das Ding aus 2 Meter Entfernung noch gesehn. Ich (vorm Spiegel) hätt nix gemerkt!
11.09.1985. Sorry, aber ich schau immer nur auf die Jahreszahl.
Meine Meinung ohen "dämmliche Bezeichnungen" wure etwa 3 Mal präsentiert
Deiner Meinung nach sollte man zurückbeissen
und dann rausbrennen bzw, das Fleisch rausschneiden. <0.o>
Das erste stichhaltige brachtest du mit deiner Quelle, die du gleichzeitig bereits mit Möchtegernchirurgen "verschönert" hast.
Schon jetz hätten es wohl alle kapiert, aber diesen Beitrag konntest dir wohl net mehr verkneifen >.<
11.09.1985. Sorry, aber ich schau immer nur auf die Jahreszahl.
Meine Meinung ohen "dämmliche Bezeichnungen" wure etwa 3 Mal präsentiert
Deiner Meinung nach sollte man zurückbeissen
und dann rausbrennen bzw, das Fleisch rausschneiden. <0.o>
Das erste stichhaltige brachtest du mit deiner Quelle, die du gleichzeitig bereits mit Möchtegernchirurgen "verschönert" hast.
Schon jetz hätten es wohl alle kapiert, aber diesen Beitrag konntest dir wohl net mehr verkneifen >.<
"Deiner Meinung nach sollte man zurückbeissen"
Ich frage mich ob Kiddo's die nur blind glauben nicht lesen können, oder an ALzheimer leiden, nichts desto trotz...:
"Des weiteren schließe ich mich Obakes Methode an;)"
3 Mal darf das Publikum raten, von wem dieser grandiose Satz oben stammt. -.-
Und da Menschen, die "niedriger" desto berechenbarer sind, kam auch der Satz:
"Zeckenschutz und vorallem die Entfernungsmethode ist von Jahr zu Jahr eine neue."
Es war klar dass wiedermal Jemand mit einer neuen Mode der Entfernung auftaucht. Was natürlich auch passierte.
Und "Blaaaaahblahblah" war ganz sicher KEINE Bestätigung für die Drehungsidee. Genauso wie "rausbrennen". Wie's in der Bibel schon beigebracht wird: Wenn man schon auf Notfallstation steht, dann richtig. Wenn man soooooo viel Wert darauf legt, die Zecke auf der wohl nutzlosesten Methode rauszunehmen und alles schlimmer zu machen, kann man das Fleisch genausogut verbrennen. Die Chance zu sterben wäre sogar geringer.
ABER NATÜRLICH kommt wieder nur ein "DOCH! Es MUSS so gemacht werden, blabla...". Perfektes Möchtegern-Chirurgen-Gespiele.
Und falls es dir immernoch nicht aufgefallen ist, legt aripoo immernoch wert darauf, sie rauszudrehen, weil sie da das unzerstöbare Notfallstation-VIP-Kiddie ist. Viel Spass dann auch.
(Ob es daran liegt dass man in der Notstation Lolis bekommt? o.O)
Ich frage mich ob Kiddo's die nur blind glauben nicht lesen können, oder an ALzheimer leiden, nichts desto trotz...:
Und da Menschen, die "niedriger" desto berechenbarer sind, kam auch der Satz:
"Zeckenschutz und vorallem die Entfernungsmethode ist von Jahr zu Jahr eine neue."
Es war klar dass wiedermal Jemand mit einer neuen Mode der Entfernung auftaucht. Was natürlich auch passierte.
Und "Blaaaaahblahblah" war ganz sicher KEINE Bestätigung für die Drehungsidee. Genauso wie "rausbrennen". Wie's in der Bibel schon beigebracht wird: Wenn man schon auf Notfallstation steht, dann richtig. Wenn man soooooo viel Wert darauf legt, die Zecke auf der wohl nutzlosesten Methode rauszunehmen und alles schlimmer zu machen, kann man das Fleisch genausogut verbrennen. Die Chance zu sterben wäre sogar geringer.
ABER NATÜRLICH kommt wieder nur ein "DOCH! Es MUSS so gemacht werden, blabla...". Perfektes Möchtegern-Chirurgen-Gespiele.
Und falls es dir immernoch nicht aufgefallen ist, legt aripoo immernoch wert darauf, sie rauszudrehen, weil sie da das unzerstöbare Notfallstation-VIP-Kiddie ist. Viel Spass dann auch.
(Ob es daran liegt dass man in der Notstation Lolis bekommt? o.O)
Ich frag mich, woher du dir so sicher bist, dass ich auch zum "Kiddo-Bereich" zähle, wo du doch mein Alter gar nicht kennst o.O
Hmm... Sol-Blade? Aripoo? Ach nein, das war ja xXxBirdmanxXx! 0.o
Damals fasste ich es ja auch als Scherz auf, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher -.-
Und "Blaaaaahblahblah" war ganz sicher KEINE Bestätigung für die Drehungsidee
Wo hab ich das behauptet? o.O
...Um dieses Schlammcatchen mal zu beenden... Also:
Ich war Samstag extra in einer Apotheke, und habe mir dort diese Zecken-Zange angeschaut.
Und da stand drauf:
Gerade herausziehen oder Drehen.
Und die Hersteller müssten es doch eigentlich am besten wissen...!?!
Naja, aber nichts desto Trotz bin ich jetzt wieder mit Obake vertragen, weil du dich meiner Meinung nach nicht so korrekt verhalten hast.
Ich wollte nur diese Streitfrage aus dem Weg räumen!!!
MFG "möchtegernchirugin"(sry, nehm ich dir immer noch übel) Aripoo
Ich war Samstag extra in einer Apotheke, und habe mir dort diese Zecken-Zange angeschaut.
Und da stand drauf:
Gerade herausziehen oder Drehen.
Und die Hersteller müssten es doch eigentlich am besten wissen...!?!
Naja, aber nichts desto Trotz bin ich jetzt wieder mit Obake vertragen, weil du dich meiner Meinung nach nicht so korrekt verhalten hast.
Ich wollte nur diese Streitfrage aus dem Weg räumen!!!
MFG "möchtegernchirugin"(sry, nehm ich dir immer noch übel) Aripoo
eben man kann die rausdrehen oder ziehen außerdem so schlimm sind zecken jetzt auch nich ich hatt locker schon 10!
Der beste Schutz gegen Zecken ist, wenn man sie erst garnicht beissen lässt.
Nach einer Doku die ich letztens gesehen habe gibt es keine Zecken die von Bäumen herabfallen (landläufige Meinung), sondern die krabbeln höchstens auf Gräser oder flache Sträucher.
Die beissen auch nicht sofort zu, sondern suchen sich erst eine kuschelige Stelle am Körper wo es warm und Feucht ist (z.B. unter den Achseln, im Schambereich,...). Die krabbeln also oft erst unbemerkt mehrere Stunden lang auf dem Körper rum bevor sie beissen und festhängen...
Nach jedem Ausflug in die Natur sollte man sich also gründlich auf Zecken untersuchen (oder von Freund/Freundin untersuchen lassen), so erwischt man sie oft noch bevor sie sich festsetzen.
Nach einer Doku die ich letztens gesehen habe gibt es keine Zecken die von Bäumen herabfallen (landläufige Meinung), sondern die krabbeln höchstens auf Gräser oder flache Sträucher.
Die beissen auch nicht sofort zu, sondern suchen sich erst eine kuschelige Stelle am Körper wo es warm und Feucht ist (z.B. unter den Achseln, im Schambereich,...). Die krabbeln also oft erst unbemerkt mehrere Stunden lang auf dem Körper rum bevor sie beissen und festhängen...
Nach jedem Ausflug in die Natur sollte man sich also gründlich auf Zecken untersuchen (oder von Freund/Freundin untersuchen lassen), so erwischt man sie oft noch bevor sie sich festsetzen.
entfernen - arzt, spezielles teil einfach abziehen, geht auch mit pinzette, die beine der pinzette zusammendrücken und unter der zecke hochziehen , wie kneifen halt ....
wenn die net fest sind (merkt man doch oder?!) - duschen ^^
"schutz" vor krankheit - impfen
wenn die net fest sind (merkt man doch oder?!) - duschen ^^
"schutz" vor krankheit - impfen
Also, im Wald bedeckte Kleidung tragen, dieses Zeckenspray ausprobieren und sich gegen FSME impfen lassen. Hab gehört, in der Türkei gäbe es Zecken, die einen tödlichen Virus übertragen, also erkundigt euch vielleicht besser, wenn ihr in solche Urlaubsländer fahrt. Ansonsten kann man nicht viel machen, aber auf jeden Fall braucht niemand Angst zu haben, die Viecher würden vom Baum fallen, die schaffen es nur in Regionen unter 75 cm. Und wenn ihr doch gebissen werdet, zieht die Zecke noch am selben Tag raus, aber lasst die Finger von Omas Geheimtipps (Öl draufmachen). Das macht es nur schlimmer. Wenn ihr im Wald wart, nicht vergessen, nachzuschauen, ob ihr gebissen wurdet und wenn ja, kauft euch ne Zeckenzange oder wie das Ding heißt und tut das, was auf der Verpackung steht.

Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.