Screen-Thread (RPG-Maker)

Screen-Thread (RPG-Maker)

Tja, wie der Name schon sagt:
Postet eure Screens hier rein, vom Menü über die normale Map bis hin zum KS! ^^"

Ob das ganze euren Projekten entspringt ist eigentlich egal, solange es Maker-Sachen sind.

(Zugegebenermaßen ist dieser Thread nicht ganz uneigennützig, da ich nicht die Threads anderer Leute dazu missbrauchen will, um meine Just4Fun-Screens loszuwerden... XD)

Nunja, dann fang ich ma an! XD

1.)Ein Screen, der ursprünglich einfach nur der Hintergrund für eine Grafikspielerei werden sollte, da man auf dem weiß oder dem Karierten nichts erkennen konnte:
Version1
Version2
Wurde verändert nachdem mir gesagt wurde, die Büsche auf dem Weg würden ingame stören und ein weiterer Baum wäre ganz positiv. x_X"

2.)Ein Screen vom gerade erst Angefangen ">Ab< präsentiert, erstellt mit dem >Cd<, >EF<"-Teil meines einen Projektes Se'Kardora, an dessen Story ich nach wie vor Arbeite und hoffe demnächst mal nen passenden Protagonisten zu finden. ^^
Screen
(Das Paradoxe ist, dass ich vorhabe im Spiel auf WildArms-Chips zurückzugreifen, daher ist das Terranigma etwas verwirrend... Nunja, ich werde eh mit WildArms irgendwie nicht warm... x.X)

3.)Und noch ein Screen vom eventuellen (!) KS von Se'Kardora, Technisch läuft noch nichts, es ist nur ne Design-Überlegung, der Char ist auch nur ein Test-Char, auch wenn ich vermutlich vom Stil her bei Terranigma-Charsets bleiben werde...)
KS-Design-Überlegung
(Unten links kommen dann die Symbole für "Angreifen/Abwehren/Skill/Items/Fliehen" hin; ich muss dazu sagen dass das ganze bislang aus einer Politik-Stunde stammt in der ich was vor mich hin gekritzelt habe... xD)

Sop, ich hoffe dann mal es wird Kommentare geben und es werden noch mehr ihre Screens zeigen damit ich nicht ganz s doof dastehe. XD
Ich poste jetzt mal ein Bild vom vorraussichtlichen Titelbild.Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das wirklich nehmen werde.Vom Kampfsystem werd ich noch kein Picture veröffentlichen (es ist noch nicht ganz fertig)

Bild vom Titelbild:
http://pictureupload.de/pictures/230506172709_Titelbild.jpg

Tja wie der Name schon sagt es wird ein Pokemon-Spiel und wird sich viel mit Drachen befassen.

Das Titelbild ist ©Clou wenn ihr es benutzen wollt dann bitte den Namen ändern und mich in den Credits erwähnen;-)
@ zora
Kann es sein das der Punkt 3 aus "Velsarbor" ist??
Ansonsten sehr gute arbeit!!
Das Chip stammt aus Vsb, demnach aus Terranigma, aber das Panorama, die Map und die Schrift sind alle selbst gemacht.
(Okaaay, Den Hauptteil hat somit Lachsen erledigt, aber es ist ja eh noch nicht die Finale Version... xD)
"Kann es sein das der Punkt 3 aus "Velsarbor" ist??"

Nein, selbst der Char unten links ist aus Terranigma. (Aus der "Oberwelt": Allererste Stadt, allerster weibliche Char)

Übrigens ein Bestseller unter den RPG's, das NINTENDO da rausgebracht hat.
@Eierbauch:
Entschuldige, wenn ich dich falsch verstanden habe, meinst du den Credit-Screen (2.) oder den KS-Screen? Der KS-Screen besteht beim Mapping aus WilArms-Grafiken und der Testchar ist, wie Obake ja schon sagte, aus Terranigma. ^^

@Obake:
Du beziehst dich auf den KS-Screen, richtig?
Nun, da ich nicht gut pixeln kann bediene ich mich wie rund 90% der Maker-Comm an kommerziellen Spielen.
www.phylomortis.com
Da ist das Terranigma angebot noch gering - man beachte die Suikoden-Chips (die so wie sie da stehen jedoch völlig unbrauchbar sind...).
"meinst du den Credit-Screen (2.) oder den KS-Screen?"

Vollkommen schnuppe. Der andere ist relativ sicher Seiken Densetsu 3. (Abgesehen von der ünmöglichen Wiese, die da oben hinein editiert wurde und das Bild versaut)

Wenn man schon nichts eigenes hinkriegt, warum nicht 'was mit Stil kopieren, wie Secret of Mana? -.-
Bitte?
Ich habe keine einzige Seiken Densetsu-Grafik verwendet, der Screen mit dem KS-Design (abgesehen davon, dass ich einfach nur einen Hintergrund brauchte und es daher ne ~2-Minuten ARbeit war) beruht auf Wild Arms.
Ich habe extra nochmal bei Google nachgesehen, doch da befindet sich kein einziger SeikenDensetsu-Tile drin.

Und nunja, ich persönlich finde die SoM-Grafiken schlicht hässlich, aber das ist Geschmackssache.

Und hättest du denn den Nerv, das ganze selbst zu machen?
Der Maker erkennt nur 256 Farben, und um ehrlich zu sein: Da bin ich einfach zu fauk, um ein ganzes Chipset zu pixeln, was am Ende vermutlich eh sch*** aussähe. Und jetzt jeden Tag drei Stunden üben, dazu fehlt mir die Lust und die Zeit.
Und hättest du denn den Nerv, das ganze selbst zu machen?

Wir hatten 1 (eigentlich 2) Mädel in unserem Team (also beruflich), die mit dem RPG Maker "programmieren"...

...und ich machte mich damals über sie lustig, weil die Grafiken "billig" waren. Ich erstellte damals die Grafiken für ein OnlineRollenspiel, dass ich mit 2 Freunden laufen hatte (basierend auf einer eAthena Basis). Ihre pixel-Bildchen sahen gegen meine Auflösungen natürlich immer schwach aus.

ABER sie hat das ganze Game von A-Z selbst gezeichnet. Map's, Chars, und Bluteffekte.


Erst heute ist mir eigentlich bewusst, wie krass die Frau war, da ich auch erst jetzt gesehen habe, wie man andere für 1:1 Kopien der Sprites "verehrt".


Für mich ist Spiele mit dem RPG Maker zu erstellen, wie in der Behindertenolympiade zu rennen. Auch wenn man eine Goldmedaille holt, weiss jeder, warum man teilgenommen hat.


Für mich ist der Thread hier offiziell gestorben. Gratuliert euch weiterhin dafür, erfolgreich die PrintScreen Taste zu finden. Ich gehe wieder ins Stammleser... <.<
tolle Bilder. Brutal! Sowas wollt ich schon immer sehn! Ich schreib jetzt nur hier was rein, denn nach zora-link bin ich ja übelst der spast.


















































.
*stöhn*
Junge, wie alt bist du? 3?
Ich habe dich NICHT beleidigt.
Kein Grund hier jetzt gleich alles zuzuspammen.
Und zum "Spast" hast du dich gerade selbst erklärt, glückwunsch. -.-
Ich habe eine Frage über ein Screen unswar
Auf der Vapiers dawn Seite . Wenn man auf
die Seite geht dann auf Vampires Dawn 2 klickt
sind unten Srennshots aber auf der einen ist eine Stadt die Ich nicht kenne obwohl ich das Spiel 6 mal
durch habe,mit den Maker gucke ich nicht nach.
Gegen meine ZOCKER EHRE.
Gibst diese Stadt überhaupt?
Wie wärs wenn du dir die Mühe machen würdest und das Bild mal hier reinstellst o.O?

Kann ja nicht so schwer sein. Und wenn du es im Maker nicht veränderst, dann kannst du VD2 auch ruhig im Maker öffnen, auch ohne deine "Zocker Ehre" zu beschmutzen...
Wenn du Zilahs meinst (Weihnachtssatdt):
Auf der südwestlichen Insel, in einer Bergspalte nachsehen! ;-)

Aber wo ist der Unterschied ob du dir selbst hilfst oder hier um Hilfe bttest? oO
xXVampire ManXx Das wahr nur Spass mit Zokerehre,
Ich wollte das mit den Maker nicht machen weil sonst
Irgendwelche Leute sagen:Wie geht das u.s.w.
Und Ich wollte das Bild zeigen doch hab keine Ahunug wie Ich habe kein Internet deswegen kann ich selten Schreiben.Und die Stadt ist nicht Zilahs.Kann mir jemand erklären wie das geht mit dem Bild.
-.-
Wenn du kein Internet hast dann kannst du nicht ins Forum.
Und für normale Städte gibt es nicht umsonst eine Weltkarte. Etwas Eigeninitiative ist schon gefordert...
Man muss nicht angemeldet sein
Um ins INTERNET zu kommen braucht man eine INTERNET-Verbindung.
Klingelts?
Das Forum liegt nebenbei bemerkt im INTERNET.
http://home.arcor.de/zora-link/M&;B1.png|Mal wieder was neues! ^^
Dieses mal M&B, mit einem LE. ^^
Zaubertinte: [Entstammt aus einem Wettstreit mit xXVampireManXx ^^]
Zeige auch mal ein Screen von mir XD Ist aber überhaupt nichts besonderes ^^ Ja, ich kenne den Fehler beim Baumstamm XD

http://img112.imageshack.us/my.php?image=hanfwald6zy.png

Der grüne Junge ist der unsichere Hauptchara, der aber gar göttlich ist XD Der Zwerg lebt in einem versteckten Wald und man kann bei ihm Canabis kaufen (und dann teurer weiter verkaufen oder einfach kiffen XD ). Ach ja, der Screen stammt aus meinem momentanen Projekt, der "of Darkness" Reihe XD
schon was von internet cafe gehört
Was Neues, was Neues! xD

Mein Screen vom letzten RPG2k.de-Contest, "Glauben/Religion - Atmosphäre" ^^
Ich belegte den http://rpg2k-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=5113&;sid=|2._Platz mit 49 Punkten. =D

Klick!
Boah, der Screen ist ja gut. ^^ Den Platz hast du dir auf jedem Fall verdient. ^^
Ein weiterer Screen, diesmal just4fun.
Mal ausnhamsweise ein nicht editiertes Chipset.
Klick
Ja, ein sehr schöner Screen. ^^ Die Kristalle gefallen mir sehr gut! Welches Chipset hast du denn verwendet? Ich zeige vielleicht auch mal wieder nen Screen xD ^^
Klick!
Das 6. von oben, von MadMax. Das, wo RPG2k.de-Exkluxiv drübersetht.
Im RPG2k-Forum fanden viele den LE der Kristalle setwas sehr übertrieben... xD
*Thread ausbuddel*

Sop, wieder ein Screen da! =D

Ursprünglich wieder mal ein Hintergrund für ein KS_Design - das ich auch schon umsetze. oÔ
Nya, aber obs was gibt steht in den Sternen... -.-"
Ui, das ist aber ein schöner Screen. Er gefällt mir sehr gut. Es harmonisiert einfach alles und dieser LE weiss mir durchaus zu gefallen. Er wirkit nicht so unpassend wie bei den meisten Screens. Er ist so schön schlicht. ^^ Und die Vögel sind auch gut, woher kommen die? Irgendwie kommen die mir bekannt vor. Das Chipset hat auch einen schönen Style. ^^
Danke für das Chipset. ^^

Hier ist auch mal wieder was von mir. Aber es ist nicht so überragend. :S Ich weiss schon, dass der Weg einfach furchtbar aussieht xD
http://img46.imageshack.us/img46/7399/preusiawh1.png
Der Screen stammt von meinem derzeigigen Spiel "Tear of Darkness" die Stadt Preusia, welche in den nächsten Spielminuten der Schauplatz eines Krieges werden wird. Das links sollte ein Wall sein, der die Stadt besser schützt. Die Nonne becshwört weisse Magie um den Wall besser zu machen xD

Und hier noch ein zweiter Screen, damit auch wirklich jeder merkt, dass ich demonstrativ das StandardKS benutze: XD
http://img462.imageshack.us/img462/8526/bosskampfco3.png
Es ist ein Bosskampf und die Kampfanimation stammt aus Fire Emblem.
Die Vögel (sowie die restlichen Chars) sind aus Terranigma. ;-)

Tipp zu deinem ersten Screen:
Versuch ein paar unebenheiten in die Felsen zu machen, bspw. Felsvorsprünge! Dann wirkts natürlicher! ^^

So, nun hier noch ein Screen.
Die komplette, rechte, schräge Wand habe ich dazueditiert...
Das ganze hat noch keinen LE, bin einfach zu KO.
Ist für den laufenden Tavernen-Contest auf www.rpg2k.de. ^^
Klick!
Joa super... Jetzt hab ich mich doch tatsächlich für den Screen Contest beworben... XXDD

Nun meine frage, möglichst an dich BDraw, wo krieg ich Tavernen Chips her? Ich möchte möglichst kein M&B benutzen. Am besten währen 2-3 Chip's vom gleichen Stil damit ich editieren kann.
Hat sich erledigt. Habe bereits angefangen zu Editieren und ich bin recht Stolz. ^^

Immerhin mache ich das ziemlich zum ersten mal.
Nur die Tische scheinen mir nicht ganz zu passen, kann mir wer sagen ob man die so lassen kann?

Klick!

LE's und die Chars folgen noch, momentan fehlen mir... Nunja passende Biergläser. XD
Na also! Wird doch schon!
Vergiss nicht, ein paar Fässer miteinzubauen! ^^

Aber ich hab erst gedacht, mich trifft der Schlag, als ich deinen Namen da gelesen habe... xD

Nya, hoffe mal, du nimmst auch beim nächsten mit Teil, wenn man sich an die Tipps der Jury hält kommt man recht weit! ^^"
Danke, mal wieder eine Motivation vom unereichten Meister... ^^

Aber sag mal wo hast du denn dieses Chip von deinem letzten Screen her? Also aus welchem Game hast du das gerippt? o.O

Zu meinem Screen: Der Winkel der Tische ist irgendwie seltsam, wenn sich ein Char daneben stellt dann wirkt der Tisch schräg... Ich sehe mal wie das sich entwickelt, ansonsten müssen eben andere Tische her.

Immerhin hab ich bewiesen das Suikoden auch zu M&B passen kann. :)

Die Pflanzen sind übrigens auch herein Editiert, diese pixeligen M&B Sträucher wirken einfach nicht. Auch der Boden war garnicht so einfach, zu guter letzt denke ich aber das auser meinem Winkel Problem alles gut Harmoniert.
Das Chip stammt aus Sword of Mana, hab es per Zufall gefunden und dachte "Hey, das passt doch!". ^^
eine kleine spielerei aus lange weile
leider check ich LE beim xp nich :/
http://img224.imageshack.us/img224/3236/rpgmapoa7.png
-mehr texturen
-mehr Objekte (Pflanzen, Gräser, etc.)

Fällt mir so als erstes auf. o.o
un ansonsten ganz ok oder wie ^^
Ich hab ein Problem: Wie kann ich das Picture für den LE über die Map legen? Ich verwende den RPG Maker 2003 Deutsch.
Ein Wort:
HÄ?

Show-Picture-Befehl wäre ma ratsam... oO
Joo, aber genau das wusste ich nicht.
Trotzdem danke. Achja... Hä? ^^
Nein, in deinem Gimp Tut steht es auch ich les es mir mal schnell durch.

Und für alle die jetzt denken: Was? So ein Noob macht bei nem Screen Contest mit?

Ja, mich wundert es auch etwas, ich schätze mal... hmm... Platz 20. ^^
Von wie vielen nochmal? xD

Nya, bin jetzt fertig. ^^
Hab fast 2 Stunden an diesem gottverdammten LE gesessen... >.<°

Aber gut, ich lad das Dings nu hoch und schicks an Smoker. ^^
Viel Glück! O(o.O)

Zaubertinte: [Captain Smoker = Contestveranstalter. xD]


EDIT: PN (und Screen) abgeschickt!

EDIT2: Träum weiter, meine Kekse bleiben schön bei mir! ._.
Muhahah! Wenn ich einen besseren Platz habe als du krieg ich nen Keks!
XD

Dieser Contest macht mich ganz verückt! Das Gimp Tutorial ist totaler Schrott, mindestens 2 Fehler die ich aufgedeckt habe und noch viele andere hinter die ich einfach nicht komme.

Sprich der LE wird momentan nichts. Dann habe ich ihn Grau gemacht also eigentlich ohne Farbe und der Maker sagt "Unbekanntes PNG Format". Bitte was???

Sagt mir das Geheimniss! Wie konvertiere ich das File in 256 Farben ohne das es zu einem Hässlichen klumpen wird?
lad dir mal die trail von corel paint shop pro x runter un da öffneste dan deine LE gehst unter pallete un da sachste dan farbtiefe veringern da dan auf 256 da ises meistens besser als mit paint einfahc auf 256 farben zu speichern xD
so un hier ne verbesserte version der map hoffe genug
NPC´s (tiere) und genügend Blumen sin nun vorhanden
hier der screen:
http://img80.imageshack.us/img80/2316/rpgmaphl4.png
achja un wen man beim xp auch LE machn kan bitte link zum post oder zum tut ansonsten kna cih ja nur die tile einzeln mit licht verpixeln xD
He, nix gegen Knumon! >:
Da gibts afair mehrere Einstellungsmöglichkeiten, musst eben die richtigfe finden damit 256 Farben vernünftig aussehen.

Und notfalls:
www.adobe.de
Die CS2-Trial rockt einfach nur... xD


EDIT:
@Killer:
Siehste? Sieht doch gut aus! ^^
Naja... Hab ja noch (etwas) Zeit... Also ruhig bleiben Vhancer, das schaffst du schon.

Und die Trial habe ich leider schon vor einem Monat unütz verkommen lassen. Tja... Hilft alles nichts.
Notfalls gebe ich die Map auch ohne LE ab.


Zu Knumon: Ich hab aber was gegen ihn! Er hat mich dazu gebracht meinen PC anzuschreien. xD
oder per torrent full laden xD
naja wüst gern ob man ncoh was verbessern könnt un gibts irgendwo en contest wo es um wald maps geht??
Du kannst sie nicht per Torrent Full laden. Es gibt keine C.r.a.c.k.s für Photoshop CS 2. Seltsam eigentlich.
Dann nutz Google und such dir ne CS- oder 7.0-Demo.
10 Minuten, höchstens. ._.
is des eigentlich en anzeige bug oder warum könnt ich BDraws post endern xD naja egak cih glaub ich weis wie man beim xp LE hinbekommt........
...........
...........
Einfach en fog einfügen xD am besten man pixelt sich die lichtquellen leihcte transparenz un fetisch xD
hmm ein problem fals der fog kleiner als die map is xD
ich versuchs mal un posts ^^
un hier mein versuch ich finde für miene erste map mit LE is des ganz ok un des is beim XP ^^
http://img164.imageshack.us/img164/1043/lemapdg5.png
Versuchs doch mal. Ich bezweifle aber, dass du mein Passwort kennst... xD, Nya, zum LE:
Ich rate dir zu Weichzeichnern.
Und dazu, den Rest der Map etwas dunkler zu machen. ._.
sry für die ganzen posts ^^" hoffe stört keinen
aber hier die version 2 von dem letzten bild:
http://img312.imageshack.us/img312/5852/lemapkl3.png

und warum machn wir bei MP nich auch mal ein Contest?? ^^"
BDraw,Vhancer und Hihaho vergeben die punkte :D
Seid wann bin ich ein Mapper? Ich mache das nur Spasseshalber normalerweise bin ich ein Mapping Noob.

Hihaho's Map's sind da auch nicht viel besser. ^^

So ein Contest lässt sich ja auch nicht so leicht machen, man braucht ein Thema und auserdem müsste das erst mit dem Mods abgesprochen werden.
warum ich finde die maps sin gutgelungen ^^
Gabs schonmal. Nur eben für Minigames.
Letzten Endes hat keiner mitgemacht. -.-°
Thema findet sich schnell, und ich kann mir kaum vorstellen dass die Mods was dagegen haben - wieso auch?
muste Vhancer fragen der hat das gesacht ^^
achja wen ich weichzeichner(halt abstufe damits rund un nich eckig aussieht) is meistens en weiser rand den ich ncih wegmachn kan da ja gelbe farbreste drin sin und somit nichtmehr weis ist
kannste mir da was raten aber bitte nich dieses komische gimp tut!!
achja und Vhancer =>http://www.torrent.to/torrent/popup.php?Active=tools&;&ID=69398
(schua mal hier ^^)mna muss nur 2 dateien ersetzen ;)
Der Trick ist ein schwarzes Bild zu nehmen und dadrauf die Lichter mit Weichzeichner zu setzen.
Dann lässt sich das nämlich bequem transparent anzeigen.
Mal der LE von meinem Contest-Screen: >Klick!<

Ist das selbe Prinzip. ^^

Thema Photoshop:
Hier ist von illegalen Versionen und Cracks die Rede, wäre also euch sehr verbunden wenn ihr das Thema fallen lasst und diesbezüglich KEINE Links postet, die nicht zu legalen Trails führen...
des is ne trail ^^
nur mit nem weg des zur vollversion zu machn mehr nich xD ok ich hör damit auf ^^

zum trick:ich versuchs mal damit danke
1 neus 1/2 neues bild ^^
Das erste is wieder das zimmer nur mit einem etwas anderren LE
http://img87.imageshack.us/img87/6561/zimmernh0.png
das zweite ist eine straße mal sehn wies acuh gefält ^^
http://img220.imageshack.us/img220/9579/stadtrl1.png

achja für alle die das nich wissn "wies" is "wie es"
So hab nun beim Contest mitgemacht, die Map ist abgesendet aber mal im Vorraus: Wie findet ihr sie?

(Ich weis das die Schatten an den Leuten nicht so gut geworden sind, aber ist immerhin mein erster LE und ja BDraw, Knumon ist doch nicht so schlecht ;)

Klick!
Sieht doch gut aus! ;)
Schön dezent der LE - die Chars machen sich gut dadrin, haben immerhin alle denselben Stil. ^^
Aber warum liegt auf dem Fass ein Brett? oO
Öhm Joa, das Fass so alleine sah irgendwie seltsam aus, da dachte ich ich male es mit Halterung. xD

"haben immerhin alle denselben Stil. ^^"

Ja, manche Leute sehen welcher Stil zu welchem passt und andere eben nicht, aber hey, lass diese ständig Anspielungen. ;)

Mit dem verkorgsten NPC schatten brauchst du dir über deine Kekse denke ich keine Sorgen zu machen. ^^"
vhancer kannste mir evtl dien chipset mal schicken oder wo hochladen ich will mal was damit ausprobieren
Mein Chipset? Das Editierte für die Map? Nun Gerne...

Klick!
hab deine "halterung" mla verbesswert leider hab ich etwas verschieben müssen dh.das leere tile is nun des über dem glas des auf der arbeitsfläche des härts ist
anja hier der link
[URL=http://img139.imageshack.us/img139/151/barsz3.pngKlick :D[/URL]
ganz toll der code geht hier net xD egal hier die richtige adresse http://img139.imageshack.us/img139/151/barsz3.png
Es geht so:

http://img139.imageshack.us/img139/151/barsz3.png + | + Wort (z.b. Klick)

= Klick

PS: Ja ist ganz Hübsch, danke. :)
bitte war ja au keine große sache ^^"
Hier mal wieder was von mir:

Klick!

(Es handelt sich um einen Suikoden - WildArms Mix mit M&B Elementen xD 100% Selbsteditiertes Chip...)

Der LE hat zwar noch einige Mengel aber ist ja auch erst mein zweiter und mit Gimp kenne ich mich noch nichts so aus...

Map: 2h mit LE und allem drum und dran, das Chip zusammenstellen und die Resourcen dafür suchen hat vorher noch ca. 1-2 Stunden gedauert.

Edit: Und fragt nicht warum Essen auf den Tischen steht aber keiner da ist, war mehr so eine Testmap (Ich hab rumprobiert wie ich das Essen am besten auf den Tisch kriege z.b. indem ich es in der mitte Teile usw.)

Mit M&B Elementen meine ich übrigens den Tresen, der war mir noch der neutralste und passt denke ich ganz gut da hinein und die Speisen.
Kleine Frage: Woher hast du den Kamin? Der kommt mir bekannt vor... (Ich mein .rhap hätte den mal verwendet, aber der pixelt eigentlich alles selber... oO)
Hmm weis ich grade auch nicht. Nur das er von einem WildArms Chip ist. o.O Ich such es dir mal raus und schick es per Mail. (Wenn ichs finde)

Edit: Habs gefunden, das Chipset ist kein WildArms sondern entstammt VD2 und heist Innen92.

Nächste Ziele: Jetzt wo ich Gebäude so ziemlich behersche begeb ich mich mal an einen kleinen Wald, bin gespannt wie das wird. ^^
Hier mal der selbe Screen jetzt überarbeitet und mit mehr Objekten:

Kilck!

Und mit etwas stärkerem LE:

Klick_nochmal!

*ärger* hätte ich diesen Screen + Chars an den Tischen doch nur beim Contest abgeben, ich hätts auf Platz 3-5 schaffen können... -.-

Naja ich hoffe es kommt bald der nächste Contest wo ich meine Erfahrungen dann endlich anwenden kann. :D
Also mir gefallen die Screens sehr ^^ Ich denke, du könntest es sicherlich in die forderen Ränge kommen. Nur finde ich, dass die drei Charas etwas zu sehr herausleuchten, irgendwie sollten sie dunkler sein xD ^^
Joa. Aber ich hab ja schon meinen M&B Mist abgegeben, übrigens Platz 12. ^^
Sei mir nicht böse, aber ich tippe mal eher auf 5 bis 10.
An Seekay wärst du nie vorbeigekommen und ein paar M&B-Screens waren auch sehr sehr gut. ._.

Naja, hier wäre dann mal mein Screen. ^^
Platz 2, wieder hinter Knumon (Ersteller von Golden Blood, wem das ein Begriff ist, sehr gutes Spiel).
Warum habe ich nicht diesen gottverdammten LE an der Wand ABGESCHNITTEN? Das gab bei absolut jeder Bewertung nen Minuspunkt... xD
Wer hat denn gesagt Knumons LE Tut wäre so gut? Hat da einer garnicht gelesen?
Da stand es nämlich drin. ;)

Gut mit Seekay hast du recht obwohl wer weis, alles was er besonderes hatte war ein LE der wirklich Mystisch wirkte, das ganze erinnerte mich aber eher an ein Cafè aus der Barrock Zeit. (Ja, ich weis hat ein Jurymitglied gesagt, Fenryl, stimmts? ^^)

Ob ich nun an ihm vorbei gekommen wäre (Stell dir noch Chars an den Tischen vor) oder nicht darüber lässt sich lange Diskutieren.

Fakt ist jedoch das mir ein Platz 5 1000x lieber gewesen wäre. :) Aber war ja eh nur zum Spass und ich bin froh das ich wieder was gelernt habe.
Kann mir einer sagen, wie man solche Screens macht?
Hä? Wie jetzt? Du mappst das erstmal, dann drückst du die Druck S-Abf Taste (neben F12) und fügst es dann in Paint ein (Oder in ein andere Grafik Programm). Dann einfach speichern, fertig. Oder wie meintest du das? o.O
My Turn! D:

Wollte mal die ersten Screens von meinem geplanten KS zeigen. Ist aber etwas gemogelt, da das ganze bislang nur in Photoshop existiert. <___<"

Nunja, Zu den beiden Leisten unten will ich bis zur KS-Demo noch nichts sagen.
(Es wird eine geben, ja! >.< Das ganze ist finde ich schon recht innovativ, daher brauche ich das featback. v.v")

Am Ende klaut mir einer meine KS-Idee, die ich mir wiederum aus unzähligen KS-Scripts geholt habe. ._.
(Aber nicht die Technik, das ganze wird so überarbeitet, dass lediglich die Grundidee hinter den einzelnen Features die selbe bleibt. oô)

Naja, zum Screen.
Bei den Helden- und Gegnergrafiken bin ich noch unschlüssig.

Einerseits sehen diese ShiningForce-Grafiken natürlich chic aus, sind leicht zu editieren da ich sie ja nicht selbst machen muss und das Posen erstellen selbst wird wesentlich leichter, da ich es ja nur abwandeln muss.

Andererseits sind die Dinger mordsmäßig groß und lassen sich nur mit Aufwand per CharSet darstellen. (MIr fällt gerade ein: Stand-, Schadens-, Abwehrposen per CharSet, sonstiges per Pic, müsste super gehen... xD)
Dann muss ich bei den BAs unheimlich auf die richtige Perspektive achten, ein Feuerball darf z.B. nicht einfach von links nach rechts kommen, sondern muss auch die richtige Flugbahn haben. ;___;
(Gu~t, mit Pics nicht das riesen Problem, aber auch die sind begrenzt. BAs erstellen ist immer so aufwendig... xD *Faul sei*)
Normale, gemappte KampfBGs fallen auch flach, es sei denn mir fällt ne verdammt gute Erklärung ein, warum die Chars auf einmal dreimal so groß sind wie vorher und jedes Haus überragen... => Fleißig BGs rippen. Gute Qualität ist da selten...

Das wäre bei normalen selbstgemachten Chars in Tall-CharSet-Größe alles einfacher, aber andererseits bin ich nicht gerade ein Pixelgenie.
Mir reichts eigentlich schon, dass ich die Haupthelden außerhalb des Kampfes selbstpixeln will. v___v"


Dann noch die Helden-Anzeige (HP-/MP-/???-Wert, ???=Geheim :P). Die ist ziemlich schlecht zu erkennen je nach BG. Mit nem Rahmen sieht's doof aus (habs ausprobiert), so wirklich nach dem Motto "Der wollte die gar nicht, der musste bloß die Dinger besser sichtbar bekommen! D:"
Daher werde ich die vielleicht noch gegen Kästchen austauschen. ._.

Aktionsmenü fehlt noch, das kann man aber auch nicht so ohne weiteres darstellen, da der Spieler sich das selber zusammensetzen kann.
(Soviel gebe ich dann doch Preis - nützt aber jemandem der den Gedanken dahinter nicht versteht nichts. Smiley)

Joaaa... Soviel dazu. ^^



@Vhancer:
Ich HABE das Tut gelesen und wenn du dir ältere Screens von mir ansiehst merkst du, dass ich da in der Regel auch drauf achte. Da ich aber solche Contest-Screens immer so gegen 22 bis 24 Uhr anfertige denke ich habe ich ne gute Entschuldigung. >.<
Zaubertinte: [Und lass endlich die CharSetContest-Chars da wo sie sind! Dieses Grafik-Gewürfel kann man ja nicht mitansehen. >___<]
Kein Problem, ich pixle mir jetzt meine Charas selber.
Dazu wandel ich die VD2 Chars nur etwas ab - fertig. :D
(Gut das die alle frei sind ^^)

PS: Keine Sorge, ich nehme nur die, die auch den selben Stil haben ich hoffe das du mich wenigstens für so schlau hälst. o.O
Aber nochmal zu den Screens, ich durchforste mal dein Arcor Konto vieleicht finde ich was. :D

(Keine Sorge, aber ich wollte dich nur drauf hinweisen das du für Screens lieber was anderes nutzen solltest denn da hat man zugriff auf deine ganzen Upload Dateien. Ich weis ja nicht ob das alles zugänglich sein soll...)
Da is nix schlimmes drauf - und ich glaube kaum, dass dich mein Erdkundeprojekt und das Plakat für die kreative Schreib-AG unserer Schule so interessieren.

Kritik zum KS wäre aber nächstes mal schon ganz nett... ._.
Joa das mit der Zeit ist ganz interesant. Hast du das geschrieben? :D Wirklich gut! (xD Verraten)
Aber hey, ich wolltes dir ja nur sagen falls irgendwas drauf ist was nicht gleich jeder sehn soll... Von "schlimmen" Inhalten redet ja keiner. Jetzt ist das Thema aber auch gut. :)

@Topic:
Zum KS gibts ja noch nicht soviel zusagen.
Auser das mir diese Chubby dingens nicht gefallen (Die Kämpfer) die mochte ich aber noch nie. Das Design gefällt mir jedoch ganz gut. Sieht schon jetzt ganz vernünftig aus.
Was fürn Chubby? oO
Chubby sind beispielsweise diese unförmigen Chars die man im RTP des 2k in 2 Sets findet...

Naja, muss mich die nächsten Tage mal an die Umsetzung machen...
Arbeiten habe ich jetzt für die nächste Woche keine mehr, also habe ich etwas Freizeit.

(Da fällt mir ein... Ich muss morgen endlich @nim@s Script fertig machen! >.<)

Und ja, der Text ist von mir. Wie alles da. :3
Ich weis schon was Chubby sind. ^^ Die gefallen mir nicht und deine Kämpfer da haben die gleiche Farbgebung und sehen auch so ähnlich aus. ^^ (Nur nicht so fett xD) Also was auch immer das für Stile sind ich mag sie nicht. ^^
Die werden ja auch nicht 1:1 übernommen.
Nur bislang habe ich ein Charset für nen Hauptchar (selbergepixelt, wenn auch mit Vorlagen aus Vsb... xD) und noch eine wage Vorstellung von einer Heldin.
Und wie es atm aussieht werde ich, wenn ich diese BattleChars nehme, viel editieren müssen.
Auch die Farben.

Nur momentan möchte ch lieber den Rest erstmal ins Rollen bringen.
Jo kann ich verstehen. Die kämpfer sind IMO auch nicht das tragische. Sondern... Dummer Satz ich wollte nur sagen das es insgesamt schon gut wirkt. ^^

Mach wie du denkst ist ja dein Projekt, ich bin jedenfalls schon mal gespannt.
@vhancer:
sorry, hatte ich nicht gewusst, danke!
Immer wieder gern. :D
Ich dachte mal, ich poste hier mein Menülayout.
http://img143.imageshack.us/img143/2082/menla8.png
Ich weiß, dass die Buttonsanordnung links nicht die beste ist, aber ich hab das alles auf die schnelle gemacht und unüberlegt gezeichnet. Außerdem werden die weißen Striche unten beim Geld und der Spielzeit geändert. Wollte erstmal Kritik einholen^^
Die weißen Striche, die 1Px über den Zahlen sind würde ich glaube ich wegnehmen und stattdessen eventuell die Zahlen einen Pixel höher setzen.
Ich denke das würde die Lesbarkeit erleichtern.

Die Buttonanordnung gefällt mir eigentlich sehr gut.

Das einzige Problem das ich vielleicht kommen sehe ist dass das Design ziemlich ausgefallen von der Farbwoahl her ist.
Zu einem Mittelalter-Spiel würde es also evtl. etwas seltsam wirken.

Ansonsten kennst du meine Meinung. xD
(Das Script verzögert sich leider. Ich scheine mit ein paar Variablen durcheinander gekommen zu sein... Je nach dem welches Item ich wegwerfe ist eine der Variablen auf einmal bei 200000 weiß-nich-wieviel - sie dürfte MAXIMAL bei dem Script 7 sein... Auch spielt ein Counter verrückt, das Teil stoppt nicht. Beim Testplay sieht das ganze in der Variablenübersicht toll aus, so alle 2 Sekunden +90000... x___X")

Naja, zu meinem KS-Screen:
Vergessen bitte. Ich hatte einen meiner "Ne, das Design gefällt mir nich mehr"-Anfälle. Die Dateien existieren alle noch, aber ich denke ich werde zum allerersten Design zurückkehren - es gab mittlerweile an die 20 verschiedene Konzepte. x)

Jetzt gbts das erste wieder - ganz einheitliche Türkistöne von hell nach dunkel. =D

Hier mal ein Beispielmenü von ganz damals das ich begonnen hatte. *kram kram*

http://home.arcor.de/zora-link/Se'Kardora-Men%fc%20V2.1%20(2k3).zip|Klick!
Nebenbei: Das war mein erstes Projekt in dem die TAB-Kuh vorkam. ^^
Sozusagen mein ganz persönliches Maskottchen. =D
Zaubertinte: [Wehe es hält mich einer für seltsam nur weil Kühe meine Lieblingstiere sind! ò_Ó (Gleich nach Katzen... =3)]
Jaja, das Menü. ^^
Das ist ganz ok aber vllt. solltest du ja die Farbgebung ändern, das passt nähmlich auch nicht zu einem Mittelalter Spiel. :D
Die Vsb-Grafiken passen auch nicht zum Mittelalter. >:

Außerdem: Was passt denn?
Streng genommen nur irgendwas mit Steinen und Holz. Und das wiederum bekomtm man kaum so hin, dass es vernünftig aussieht.

Außerdem passt das sogar zum RTP, also wird Terranigma es wohl auch überleben. (Mit Terranigma kann ich nunmal am besten mappen - und solange ich die Chipsets selber rippe wird mir auch keiner unterstellen können ich würde von Vsb abkupfern. xD)
Du könntest es an den Rändern etwas unförmig machen. Und es passt auch Gold/Silber zum Mitterlalter. Oder irgendwelche Edelsteine. :)

IMO aber immernoch deine Entscheidung ich hab nur meine Meinung gesagt. :D
Wer hat denn gesagt, dass es ein Mittelalterspiel wird? o.O

Aber ich kann mich der Meinung von vielen anschließen, dass es zwar nciht passt, aber was solls? Im Grunde spielt doch kaum eine Geschichte im "puren" Mittelalter. Wenn man mal ganz penibel ist, und sich einige Games anguckt, dann fallen zeitlich Unlogische Sachen auch auf. Man sollte sich an keine Epoche und damit auch an keinen Designstil binden. Zb. BDraws Menü...siehts gut aus? Ja, und der Rest stört mich nicht. Ich quäle mich nicht damit ab ob das nun zum Mittelalter passt oder nicht...wen störts? (Ich sollte mit den rethorischen Fragen aufhörn^^ )

Außerdem, gabs im Mittelalter Spielmenüs? xD Nö, also gibs auch keine Richtlinie an die man sich halten soll^^
Das Menü ist zeitlich unabhängig...es dient nur dem Spieler und zeigt Infos.
Das wäre ja das gleiche, als wenn sich jeder über den Kinofilm Troja aufregen würde, weil es die Schriftart im Titel nicht in der Zeit gab xD ;D

EDIT: :P
So, ich werde mich jetzt aber trotz allem erstmal daran machen das Menü noch etwas zu überarbeiten, sprich die Grafiken erweitern/verkleinern, die Koordinaten dementsprechend nochmal anpassen und dann werde ich mich etwas mehr mit dem CharDesign und der Story befassen.
Nichtmal mein Hauptchar steht halbwegs fest. oO

Das Aussehen des Menüs sowie das Design bleibt aber vorläufig so, sollte ich mich nicht wieder umentscheiden. -.-"

@@nim@:
Nimm Zelda OoT. Ich glaube nicht, dass diese ganzen Kisten- und Schalterspielchen damals auch nur ansatzweise wirklich möglich waren im Mittelalter.
Wenn man genauer hinsieht findet man wie du schon sagtest überall solche Unstimmigkeiten. ^^

EDIT:
Für wirklich gute Kritik würde ich dir aber den Screenthread auf rpg2k.de empfehlen, zumal die da auch Ahnung haben. (@all: nicht falsch verstehen, aber wo war hier bislang konstruktive Kritik, von Obakes Hinweis dass ein Screen völlig unrealistisch ist mal abgesehen? ._.)
Wenn du dich nicht dort registrieren magst kann ich es auch für dich dort posten wenn du willst.
Naja, was dein Script angeht: Ich finde den Fehler nicht, Ich habe da diesmal wirklich nen gründlichen Denkfehler gemacht, ich bin das Script jetzt x-mal durchgegangen und kann einfach nichts finden...
Hm, naja passt schon...ich werd wohl eh noch mit den Grafiken beschäftigt sein...
Nein danke, brauchst du nicht, bin ja selbst bei solchen Foren angemeldet;) Hab eigentlich kaum Zeit und schaffs nur hier vorbeizuschauen. Außerdem interessiert mich die Meinung des gemeinen Volkes ;) (@ all: das auch nich falsch verstehn). Denn ich kenne viele der Profis dort persönlich, aber deren Meinung ist mir egal, da zu utopisch. Labern viel von Gott und der Welt und meinen die habens auch drauf, aber bringens selbst nicht übers Titelbild hinaus...(so am Rande mal^^ )
Müsst' ich doch eigentlich glatt mal NewGodEdeaceares Meinung zu meinen Screens einholen... xD
(Sry, aber hat so schön auf deine Beschreibung von wegen "Labern viel von Gott und der Welt und meinen die habens auch drauf, aber bringens selbst nicht übers Titelbild hinaus... gepasst... xD)

Nya, wobei ich sagen muss dass ich Leute wie GSandSDS, Kelven, Knumonmaster und EvilShenlong schon da etwas sinnigeres zutraue. x)
Ja, die sind natürlich nich gemeint...ich rede da von so einigen anderen Mods *räusper*... xD
Vor gewissen anderen, also denen, die was geleistet haben, habe ich sehr großen Respekt. (Wobei man aber auch anmerken muss, dass dort auch viele stille und unauffällige Typen herumlungern, die auch verdammt viel auf dem Kasten haben..)
Zitat von mir selber:

Sop, auch von mir mal wieder was, mein erster Wald für den ich mich nicht beinahe schäme! xD
Ist leider
etwas größer als 320x240 (800x480 um genau zu sein... x3), daher gibt's nur den

LINK.

Öhm, joah, ist eigentlich eher Alpha-Status. oô
Den LE musst ich leider beim Screenshot rausnehmen, da der etwas klein für das große Bild war. v.v"

Ansonsten noch to do:
- Tiere einbauen
- entsprechende Sounds einfügen
- tollige, passende BGM finden

Das ganze soll die Map für meine KS-Demo werden, welche ich hoffentlich in den Herbstferien fertig bekomme. Evtl. mach ich aber ne Tech-Demo draus, dann dauerst aber noch, da das Menü bislang nur in meinem Kopf existiert - nicht mal ne .psd-Datei hab ich... x3

Der Großteil des Chipsets stammt von Seekay, ich habe das ganze lediglich editiert (Treppe angepasst, ne die Wegtextur hinzugefügt, Wasser und Klippen mit Wasser eingebatselt und angepasst sowie 'n paar Pflanzen eingebaut).
Ich muss sagen, mir sagt der Screen sehr zu! Eine Idylle ;)
Also sehr liebevoll und atmosphärisch gestaltet und sehr abwechslungsreich! Sehr gut!

Dann kann ich ja auch noch nen Screen zeigen. Stammt von meinem aktuellen Kingdom Hearts Fangame.
(Das Chara-Pic wird noch abgeändert, und das Menü befindet sich noch in seiner Rohfassung, wie man sieht. Aber so ungefähr wird es wohl aussehen^^ )
http://img201.imageshack.us/img201/8486/probeyv5.png

EDIT: Der grüne Balken um den Chara stellt die HP dar, der blaue die MP...halt so, wie es auch bei KH is...wird aber auch noch mit anderem Zeugs ergänzt.
ich würde die schrift evtl noch ein bischen ändern
is nicht so einfach zu lesen wen man nich weis was in nem menü alles drinsteht ^^
Ich stelle voller Stolz meine erste gelungene Ausenmap vor!!!

Kilck!

(Sie entstammt Tales of the Black Realm, und stellt die Map da, auf der die Truppe ihre erste rast machen wird.)

(Mehr zum Thema giebts hier, http://rpg2k-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=5415&;sid=|hier und hier [Und auch hier)

@BDraw: Also wirklich wunderbar, erinnert mich an einen Kalten Spätsommertag, oder so. :) Was mir negativ auffältt sind diese 3 Symetrisch Angeordneten Plateus (Schreibt man so???) die im Wasser zusehen sind. Das sieht unnatürlich aus. Ansonsten spitze, ich hab nichts zu bemägeln.

Mal ne Frage, wie lange hast du da dran gesessen???

@Anima: Hmm, viel sieht man ja nicht, aber der Stil sagt mir zu, sowie auch die Farbgebung. :)
Von der schrift her muss ich Killer zustimmen, die ist ähm... Gewöhnungsbedürftig. :)
was haltet ihr von meiner mine?
http://img524.imageshack.us/img524/8964/minews3.png :P
sieht doch verdammt geil aus^^..
nurnoch ein paar LE's bei den Fackeln..fehlen
@Killer:
Die beiden Steine im Wasser sehen aus als ob sie Schwimmen, und hinter dem Plateu ist ein Loch, was aber Unrealistisch ist.

@all:
Jetzt ist auch der LE für meine Map fertig (Dämmerungs LE):

Klick!
nich schlecht ^^
ja das mit dne steinen die hab ich ncoh nich bearbeitet
das mit dem plateu fehler hab ich vergessen X) war vorher was anderres dort.
nur der chara passt nicht ganz in dien screen evtl ein paar mehr farbtöhne einbringen dan siehts nich so draufgeklatscht aus ^^
nur der chara passt nicht ganz in dien screen evtl ein paar mehr farbtöhne einbringen dan siehts nich so draufgeklatscht aus ^^

Du bist jetzt schon der vierte der das bemängelt, ich sollte mal ein ernstes Wörtchen mit meinem "Pixler" reden...
wen das du selber bist wirds ein funny gespräch :P
naja s brüucht halt ein paar mehr farbtöhne un es is ok ^^
Nein, ich bin es nicht selbst, vieleicht hast du mal mitbekommen das ich ein Maker Team leite, und ich hab nen Pixler. :D (Ivegotnoo heist er. ^^)

Jetzt aber wieder Back to Topic.
Hab deine Screens ja schon im rpg2k-Board bewertet, Vhancer.

So, auch von mir mal wieder was, hab mich mal an SeikenDensetsu3 versucht - und gelernt dass SD3-Klippen zwar toll aussehen können, sich aber beim mappen als der reinste Horror herausstellen...
Nya, sonst gibts noch die Textbox (Face wird ersetzt, ist nur 'n Platzhalter) und einen der Helden in meinem Projekt. ^^

Klick!
joa coole map
kan mir vorstelln das des ein horror ist ^^
Vor allem bei hunderttausend Fehlern im Chipset...
Hat wer Kritik zur Textbox? xD
nö, is gans ordentlich ^^
Mit Kritik meint er denk ich mal Bewertung. Denn Kritik muss nicht negativ sein.

Also mir gefällt sie schon sehr gut. Auch endlich mal jemand der einfarbige Schrift verwendet und nicht immer diese bescheuerte weiß-blau verlaufende.
Nunja, zumal das Systemset auch selbsterstellt ist, abgesehen davon dass ich einen äußerst verwaschenen Screen aus Duel Savior als Vorlage hatte... (jpeg eben... ¬.¬)
Bin Stolz drauf, das erste Systemset dass 100% funktioniert und auch im StandartMenü nicht aussieht als wollte man die Leute vergraulen! xD

Aber das Blatt Papier da unten hab ich gepixelt! xD


Errm *hust* zur TB nochmal, was das Vhancer schon angemerkt hatte:
Da ist schon ein Rahmen, nurleider sieht man den nicht aufgrund meiner genialen Idee das FaceSet auf die selbe Farbe wie den Rahmen zu stellen...
Dadurch erkennt man den Rahmen nur oben an der schwarzen Stelle des FaceSets. ;___;
naja wen man weis wo es is kan mans ein bischn erkennen
So, ich lass auch endlich mal was vo nmir blicken^^..
Ne Menuüberlegung^^
Menugestaltung

Hier das Menü in Natura:
Menunatura

Ist noch im Ausbau.Sollte schonmal ein Grundgerüst sein^^..

Hier ne kleine Spielereie.Eine Waldmap..Leider kann man den Nebel jetzt nicht sehen:

Waldmap

Okay^^...das menü is au nich so der Hammer^^...Hatte einfach mal lust ein bisschen Technikkram auszuprobieren und da mach ich nich extra sone 20 Stunde Menüs für^^
sieht nach RMXP Tileset/Chipset asu das du auf RM2k/3
umgesetzt hast :P
abet gut gemapt wie ich finde, dein menü sind auch nicht schlecht aus nur energieleiste vers.2 sieht wie ich finde durch diese "delle" etwas doof aus
ein paar abstufungen in der art hier:http://img86.imageshack.us/img86/7364/energieleistev3gz2.png
sind auch mal ne idee ;) sind sogar nur 18 farben :P xD
XDD werds mir überlegen^^..ist ja auch nur so ein kleines Funding sein..Wie kommst du darauf dass ich das
2kset aussm XP hab´xDD..Habs ausm Net mal irgendwo gefunden und dachte mir "wow" und dann hab ich einfach mal was damit gemacht^^..
Errm... Das ist alles Refmap, bzw. M&B... Nix XP da auf den Screens von /)ark...
Sollte eigentlich aus Spielen wie UiD bekannt sein... oô

Nya, die Baumreihen solltest du etwas weniger gerade machen und ein paar mehr "abstufungen" reinbringen. Sieh dir am besten mal die UiD-Maps dazu an.
Zum Menü (ja, ich interessiere mich halt nur für sowas^^, ich Menüfetishist :-D ):
Also die Farben von "Smile like a killer" finde ich würden viel besser passen. Außerdem ist das Menü auch viel zu groß. (Warum sage ich eigentlihc immer Menü?? Das ist kein Menü, sondern eher ne HP und MP Anzeige mit Bild und Level^^ )
Naja, zumindest is das Dingens viel zu groß, denn wenn es wirklich das ist, wofür ich es halte, dann wird die Anzeige wohl auch permanent im Spiel an sein - man will ja schließlich einen schnellen Überblick über die Werte haben - aber dann würde dieser Klotz da nur stören. Das beeinträchtigt das Gameplay leider...man sieht ja schließlich viel weniger von der Map.
Denke auch du hast es auf funktionalität ausgelegt..es erfüllt zwar seinen Zweck, aber so schick ist es leider nicht. Versuch es etwas dynamischer aussehen zu lassen. (Und bitte nimm das verpixelte Heroface da weg...da muss nen richtiges Face hin und nicht die Vergrößerung vom Charakopf;)

Naja, ist halt meine Meinung.


@ BDraw
Meine PN bekommen?
sag eifnach killer :P oder Dennis (mein name *gg*)
aber ein gescheites face set wär wirklich nich schlecht :D
@Thema "Face":
Oder eine hübsche Pose des Chars wenn du noch kein Face hast - wenn ich den Char von dem du "Face" hast richtig erkenne sind da ja schon ne Menge Posen bei... xD

@@nim@:
Wenn du die "Hi^^" meinst, ja! xD

Nya, ATM bastel ich an meinem KS, so jeden Tag ein bisschen...
Die letzten 3 Tage habe ich ~300 Variablen benannt, heute dann mit dem Scripten für die CTB-Leiste angefangen. Das zählt aber nicht wirklich, da ich ne ARt Tut von Lachsen und Übelster Held hatte, dass ich allerdings erweitert habe, sodass das Script nu doppelt so lang ist. xD
Außerdem war das Tut nur zum bestimmen gedacht wer zuerst ne Aktion ausführt, sprich Rundenbestimmung, ich habs zur CTB-Leiste gemacht... o(^.^o)

Nya, wenn ich damit halbwegs fertig bin gibts Screens, dann werde ich mich auch ans Menüdesign machen, soll ja auch was drin sein in der Tech-Demo (siehe Sig auf RPG2k und Multimediaxis)! ^^
Das sollte auch deine Frage beantworten, @nim@, von "fertig" bin ich noch weit entfernt... Außer ner Map fürs KS sowie das KS-Design (das Nebenbei so Flexibel sein wird dass ich sogar mehrere Farbversionen einbauen kann mit minimalen Aufwand D:) hab ich gar nichts! xD

Nya, TECH-Demo kommt aber dennoch erst 2007 schätze ich. Auch wenn das Hauptproblem der Mangel an Grafiken ist, nur ich will auch nicht dass man mir hinterher sagt man könne nur die hälfte des Ganzen bewerten weil 50% der Grafiken aus Velsarbor stammen... >.<°
Nur gute Langzeitmitarbeiter die auch nicht die Motivation verlieren findet man so selten... D'Amore hat nen reichlich vollen Terminplan und nimmt Geld, und so flüssig bin ich armer Schüler (der zu Weihnachten sich nen Laptop leisten will x_X°) auch wieder nicht... ;___; *snif*


By the way:
Schön dass der Thread so gut läuft, die hälfte ist zwar Spam und das Teil taucht nur Monatsweise auf, aber immerhin... o(^.^o)
ja, ich find den thread auch richtig gut^^..Achja um nochmal auf das Menü von mir zurück zu kommen:*
Ich hab doch gesagt, dass ich nur ein wenig rumspielen wollte^^...Nichts wirklich Ernstes...
Versteht sich mit der rumspielerei, aber das heißt nicht, dass man sich darin üben sollte es trotzdem möglichst gut zu machen;)
Meep, spontaner Spoiler zum KS-Design! xD

Nya, der linke Char ist 100% Eigenarbeit und nicht zu 50% aus Vsb abgekupfert. Hier mal zum Vergleich:

Vorher -> Nachher

Mein ganz eigener Stil. xD

Muss noch die Laufpose machen, dann kann man den Char sogar für die Oberwelt benutzen. ^^
Rennposen kommen noch dazu und KS-Posen.
Die gute Frau taucht außerdem in der KS-Demo auf, ob als Heldin oder Gegnerin weiß ich noch nicht. Betet lieber dass es nicht letzteres ist, denn wenn doch kann das ein harter Kampf werden! ;)


EDIT:
Und bevor jemand fragt: Die Bilder aus diesem Post möchte ich NICHT sonstwo wiederfinden, auch nicht in irgendner Sig. -.-
Hey. Tolle Bilder^^
Hab aber schon nen Post dazu im anderen Forum abgegeben;)

Kann ich das Bild in meiner Sig benutzen BDraw??
:-D (Kleiner Scherz am Rande)


Da wirft sich bei mir aber immer noch eine Frage auf: Die Anzeige unten, die dem Spieler zeigt, wann wer dran ist. Die versteh ich nicht ganz. Ich bin davon ausgegangen, dass der Chara ganz links als nächstes dran ist, aber was spielt der Chara für ne Rolle der ein wenig angehoben ist? ALso der, der aus der Reihe tanzt in der Leiste unten xD
(PS: Email für dich)
Öhm, da das ganze zu sehr an den Rand gequetscht wirkte hab ich die Anzeige etwas verrückt, so dass man jetzt auch sehen kann, wer zuletzt dran war. xD

Nen Nutzen muss ich mir noch überlegen, leider wird durch sowas das Script immer komplizierter... >___<°

Ich werd wohl als nächstes ein Aufrückenscript bauen müssen, dass die Leiste ne Runde weiterbringt und prüft, ob was leer ist... Dann muss geprüft werden, wie oft da ein Char ist weil der ja nen Temporären Punkteabzug bekommen muss, sonst ist der ja immer dran. Eigenlich wollte ich das ganze so automatisch und gleichzeitig so einfach wie möglich halten, aber wie's aussieht passt da in der Praxis was nich... xD

Bin ATM aber dabei das Design geringfügig zu verbessern, sprich Ecken abrunden, etc.
Das Pano ist auch mittlerweilegemappt, auf den DueSavior-Panos wirken die Chars einfach zu klein... >.<

Zaubertinte: [Auf de Mail antworte ich heute Mittag, keine Zeit mehr... v.v°]
Aso...das soll sozusagen darstellen wer zuletzt dran war...dann könntest du das doch irgendwie farblich hervorheben...weil so wirkts eintönig (Zb alles Gelb lassen wie´s ist, nur den der nich mehr dran is etwas dunkler machen, oder gänzlich auf ca. 50% Transparenz stellen oder so...un der, der dran ist, könnte ja die ganze Zeit blinken oder grün oder so hervorgehoben werden...oder allgemein eine aufteilung machen
Gegner: rotes Kästchen
Spieler: gelb lassen oder blau oder so..
weil nur das Gelb da unten wirkt irgendwie ein wenig langweilig. Aber beim Maker is das so üblich, dass es bei voller Bildschirmgröße nicht weiter auffällt.)

EDIT: Jap, das Pano passt leider nicht ganz zu den Chars
Hi leutz!
Ich poste mal ein paar Screens zu meinem Game Tales of the Black Realm:

Klick1
Klick2
Hier erstmal die Finale Textbox, mit Galvan dem Hauptchara und einmal mit Gorelius einem Söldner. (Das Alexcharset wird noch getauscht)

Klick1
Klick2
Klick3
Hier ein paar Screens aus dem Wald den ich weiter oben bereits vorgestellt habe, mit neuen Klippen und besserem Mapping. ;)

Alles von mir, bis auf die hübschen Facesets, für die ich mich nochmal bei Toli meinem Zeichner bedanken will. :)
naja sieht ja shconmal gans gut aus nur wne die text box eine eher dunklere farbe hat ist eine schwarze schrift nicht wirklich gut nagebracht ^^
Wie ich sehe machst du mit den Klippen Fortschritte, aber die sind an einigen wenigen Stellen zu gerade - hauptsächlich wird das dadurch hervorgerufen, dass du dann zwei Klippen grade nebeneinander machst, sonst wärs eigentlich gut... x_X°

TB ist nicht so mein Geschmack mit dem Lila und dem Besch ohne Konturen, aber gut. Die Schriftfarbe solltest du aber ändern, solche krassen Farbübergänge wirken meist schlecht und sind (hier vorallem) sehr schwer lesbar.
Öhm, joah...
Mal ein Photoshop-Screen von meinem KS-Design, man sieht zwei (selbstgepixelte) Chars die nur zur Veranschaulichung da sind. Außerdem sieht man wieder den tolligen Unterschied zwischen dem rechten Char, Pixelversuch 1 und dem linken, ganz selbstgepixeltem Versuch 2. xD
Der Hintergrund wird wohl größtenteils übernommen, mit dem halbtransparenten Kachelboden bin ich mir noch nicht sicher...
Der linke Char setzt übrigens gerade einen Schildzauber ein, dessen Grafik ich heute Mittag erstellt habe.
Außerdem ist hier ein zweites KS-Farbdesign zu sehen, mal Rot-Orange, passt imo gut zum BG. ^^

KLICK!
Niat schlecht, BDraw, niat schlecht.
Die BA isn bissl komisch, aber innovativ.
Sieht eigentlich sehr gut aus.
Wie heißt dein Spiel jetzt eigentlich genau?

Poste den mal im Atelier, der findet bestimmt Anklang.^^
Joah, BA wird noch überarbeitet. ^^
War von diesen Schatten-Dingern aus Zelda Twilight Princess inspiriert... xD

Nya, aber ein Spiel zu posten von dem noch keine einzige Map steht würde etwas merkwürdig rüberkommen, oder? ;-)
Ich habe jetzt demnächst mal vor mir alle Graphiken in Ruhe zu machen und dann loszulegen.
Das Problem bei mir ist, dass ich irgendwann noch was am Design veränder und dann alles neu berechnen darf... x___X°
So hätte ich dann alles beisammen und müsste nurnoch minimal editieren. ^^

Mein primäres Ziel ist erstmal das KS, dann das Menü... oder andersrum... xD
Hi.
Hab mir das jetzt einfach als Pano eingefügt und es mir mal "Ingame" angeschaut. Sieht wirklich schick aus^^
Ich möchte insbesondere betonen, dass die Farbwahl gefällt. Du hebst dich von dem typischen Blautönen ab, die doch so sehr die Menüs und Layouts geprägt haben. Eine interessante Farbkombi und eine strukturierte Gliederung machen das KS wirklich zum hingucker. Zu bemängeln habe ich eigentlich nichts, doch möchte ich anmerken, dass eine Ziffernanzeige bei den HP eine Überlegung wert wäre. Allerdings bin ich sicher, dass du diesen Aspekt auch schon bedacht hast und wohl aus gutem Grund nicht weiter auf ihn eingegangen bist.
Übrigens fallen mir grade ein, zwei kleine Schönheitsfehler auf:
1. An der rechten Kante der Barriere ist ein Perspektivenbruch zu erkennen. Es sieht so aus, als ob die Kante am Ende abrundet oder ähnliches. Ein, Zwei Pixel wegeditieren und das Problem ist gelöst (Vorausgesetzt es ist ein Problem, muss man ja nicht ändern ^^ ).
2. Der grüne Balken unter dem roten Balken in der Lebensanzeige -> Der Grüne hat keine Reflexion wie der Obere. (Eigentlich auch kein Ding, aber naja^^ )

Schließlich muss ich ja IRGENDWAS an deinem Screen bemängeln;)
Scherz bei Seite, ein durchaus gelungenes Kampfsystem, BDraw.

EDIT: Background weiß auch zu gefallen. Schönes Motiv und doch individuell.
Wow, Kritik! xD
Naja, letzten Endes ist's vom Aufbau her ja das selbe wie hier.
Ich fand einfach, dass das Orange-Gelb hier besser passt.
Lässt sich dann ingame wohl umstellen, was blaues kommt vielleicht auch noch dazu...

Die "Kacheln" habe ich übrigens mittlerweile durch eine Art Weg ersetzt. Dieser ist vom Design her ähnlich der Barriere, nur eben etwas transparent.
Sobald ich etwas mehr habe werde ich mal nen Screen posten.
Evtl. ist das Szenario übrigens schon in der Demo zu bewundern (auch wenn die noch in weeeeiter Ferne liegt... x3).

Zu 1.:
Öhm, ich versteh nicht ganz was du meinst... Wenn du dich auf diesen helleren Streifen da bezihst: Der dient nur zur Abgrenzung, damit man bei bspw. nem schwarzen Hintergrund das Ding noch erkennt. Wüsste jetzt aber nicht wie sich dieser Abrundungseffekt umgehen ließe...
Ansonsten bleibts denke ich von der Perspektive her so. Ist mir sonst einfach zu viel Arbeit. xD

Zu 2.:
Ups! Das muss beim runterschrauben der Farben passiert sein, nya, ingame sieht man's nicht, bzw. da sieht man die Reflexion gerade! xD
Danke, ist mir gar nicht aufgefallen. oÔ"

EDIT: Danke übrigens für den Hinweis mit den Zahlen, denn nein, ich habe mir da noch nichts überlegt... xD


Ich werde mich jetzt etwas ans KS-Design allgemein machen. Wenn das steht könnte ich immerhin wirklich loslegen, zumindest mit Platzhaltern für die Chars... *keinBock hab unzählige Posen zu pixeln* >.<"

Zaubertinte: [Bzw. werde ich es wohl so einbauen, dass das Menü ähnlich aufgebaut ist... Einfach und vor allem funktionell, dementsprechend werden dann wohl KS und Menü das selbe Grunddesign haben. Also wird man auch dort die Farben ändern können! ^^

Das Projekt ist übrigens ATM strenggenommen namenlos, Ich mach erstmal die Technik und dann arbeite ich die Story aus... Und nach der richte ich mich beim Titel. Und solange nehm ich als Arbeitstitel Sekardora, mal schaun. :P
]
@Mogelpower:
Könntet ihr diesen Thread vllt oben anpinnen, immerhin ist er unabhängig und befasst sich mit dem gesamten Thema RPG Maker und in anderen Foren sind die Screen-Threads auch immer angpinnt. :D
Sop, Maker-Tief überwunden und ne alte Map weitergemacht. ^^
Da saß ich jetzt bald nen Tag dran - erst war sie glaube ich 50x30 groß, jetzt ist sie glaube ich 50x75 groß und hat ne kleine Nebenmap spendiert bekommen.
Und diese drei komischen Erhebungen die du immer so bemängelt hast Vhancer ind auch rausgeflogen. :D

Jetzt noch die NPCs, evtl. noch n neuer LE...
Und dann lehn ich mich entspannt zurück. x___X

Klick! (800x1200 Pixel! YAY!! o.O)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.