Die Jugend von heute. (Gesellschaft)

Die Jugend von heute. (Gesellschaft)

Hallo zusammen,
Da ich leider mit der Suchfunktion nicht klar komme tut es mir Leid wenn es schonmal hier drine war.

Wie Findet ihr das die gewalt bei den Jungendlichen?
Ich finde es ziemlich schrecklich was auf den Straßen in den Groß Städten Berlin , Köln ...usw. So abgeht.

Ich würe gerne mal eure meinung hören.

Achso hab hier noch nen kleines Video

http://www.youtube.com/watch?v=9Ml4o2xuk64
Loool........

LAsst es doch, ich glaube du bsit selber nciht älter, oder?

l
"Wie Findet ihr das die gewalt bei den Jungendlichen?"

Wir sind ganz grosse Fans, und tragen sogar T-Shirts mit unserer Lieblings-Jugendlichengruppe und feuern sie im Chor wärend Schlägereien an. Mit Pompoms oder wie die Dinger heissen! <.<

Schon mal die WM gesehen? Wie findest du Gewalt aus der puren Lust zur Gewalt bei Erwachsenen? -.-

Und wenn du jetzt Hilfe beim Selbstmord brauchst, sag' Bescheid. Seltendämmliches Thema, dass zum heulen oft wiederholt wurde. <.<
Wie Findet ihr das die gewalt bei den Jungendlichen?

Wir finden das die Gewalt bei Mädchendlichen. Ist auch nicht viel geringer....

Hättest Du wirklich gesucht, Du hättest die Threads wohl gefunden. Beim Suchen gibts die Profi-Funktion 'Archiv' Kann man ruhig mal anklicken, hilft oft Wunder. Und das Geilste daran, man muss sie sich nicht erst freispielen oder herbei cheaten....
Kommt's mir eigentlich so vor, oder ist's tatsächlich so, dass diese "Tsts. Die Jugend von heute..."-Menschen immer jünger werden und das, obwohl die durchschnittliche Lebenserwartung immer weiter steigt?
Da kannst du mal sehen, dass (mehr oder weniger)Gleichaltrige sich von den psychopathischen Taten jugendlicher Straftäter abgrenzen... mir selbst fällt auch nichts anderes mehr ein als "Was ist bloß mit der Jugend von Heute los?", wenn ich lese, dass eine 16jährige eine 17jährige "mal eben" absticht, nur weil sie kurz "Zoff" wegen etwas wahrscheinlich völlig belanglosem hatten.

P.S.: Mit 16 bzw 17 hab ich mit meinem Kumpels im Partykeller gesessen, gezecht und dabei lustige Gesellschaftsspiele gespielt!
Nein nein, da kannst du sehen das verschiedene Gruppen, nennen wir sie mal.....Opfer......sich langsam formieren....

l
Jedesmal, wenn ich dieses Video sehe, bekomme ich Bock, mit einem LMG loszuziehen und Köln zu befrieden...

Ersatzweise könnten wir auch mal unsere "Kameradschaft Oberlausitz" (sind die Faschos bei uns in der Gegend - etwa wie ein Kleiderschrank und relativ gewaltbereit) dorthin auslagern - die würden sich dann wohl gegenseitig ausradieren. Damit löst man gleich zwei Probleme!
Ich finds total kagge das das alles so verallgemeinert wird. OK, es gibt wohl einige Jugendlichen, deren Leben so aussieht wie das von den Mädels in dem Video. Aber daran sind auch zum Teil die Eltern schuld. Die Mutter von der einen meinte ja irgendwie "Ja, es gibt so viele böse Menschen bei uns in der Umgebung, und da hab ich Angst wenn sie so alleine rumläuft..." (sry falls jetzt Teile falsch sind, hab mir das Vid. vor längerer Zeit mal angesehen), darauf, das ihre Tochter allerdings genauso ein 'böses' Mädchen ist, kommt sie nicht.
Viele Eltern sind mit der Erziehung ihrer Kinder einfach überfordert.

Man muss allerdings auch einsehen, dass der großteil der Jugend ein normales, geregeltes Leben führt (unter normal verstehe ich jetz: ohne großartig viel Gewalt, ohne Diebstähle usw.). Nur leider wird z.B. in der Presse viel mehr Schlechtes als Gutes berichtet, dh. entsteht der Eindruck, es gäbe nur Schlechtes...
Lol was für Idioten. Wer sich so verhält, gehört in die Klapse. Ich wusste nicht einmal, dass es solche Jugendliche gibt.
Eine Schande ist das -.-
@ Bluebird
Da kann ich eher sehen, dass Pauschalisierungen immer leichtfertiger verwendet werden. "Die Jugend" besteht nun mal nicht nur aus psychopathischen Einzelfällen.
"der Presse viel mehr Schlechtes als Gutes berichtet, dh. entsteht der Eindruck, es gäbe nur Schlechtes..."

da es normal sein sollte, sich nicht immer zu schlagen, können nur schlechte nachrrihten im TV kommen....
JA, sagt er doch....

l
"
Wir sind ganz grosse Fans, und tragen sogar T-Shirts mit "

T-Shirt ist schon out es gibt schon Anhänger und Ringe!

@Topic Da seid ihr Erwachsende Schuld
kein erwachsener ist schuld.

lol, ihr sagt das so (nicht alle) als ob es unter den gangs jeden tag ne schlacht geben würde.
aber is jemand von euch in soner grupppe? wenn nein kann das auch keiner von euch beurteilen.
Die Schuldigen sind doch nicht nur in einer Altersgruppe zu suchen. -.-
Guckt euch mal meine Schule an, alle Verrückt wie Krass!
ohh, hauptschüler *kotz* scheiß assis

erinnert mich an san andreas^^ die bandenkriege rofl
ohh, hauptschüler *kotz* scheiß assis

Einsame Spitze -.- verallgemeinern kannst du ja gut.
Nicht jeder Hauptschüler ist "assi"...
Aber wenn du das so siehst bin ich hier der Quoten "Mogelpower Hauptschul assi"

Wenn man sowas liest könnte man direkt kotzen.
hey, MrMan!
nicht alle Hauptschüler sind so, wie du sie darstellst. klar, es gibt immer jemanden, der mal die Sau rauslässt ... aber das is an anderen Schulen ebenso. in meiner Klasse gibt es auch einige, die nu wirklich eher in das Klischee (!!) der Hauptschüler passen würden ... hocken aber auf dem Gym herum. dagegen kenn ich n paar Hauptschüler, die echt in Ordnung sind.
also erspar uns deine geistreichen Bemerkungen.
MrMan! Du bist echt ein Honk! ich bin selber aufs Gymi gegangen und hatte auch ne Menge Freunde auf der Hauptschule un ddieses Klischee was du da darstellst is echt das Letzte!! Genau solche Leute wie du sind die eigentlichen Assis!
wenn ich erhrlich bin, finde ich solche aggressiven Babys echt lächerlich! Die haben keine oder nur eine schlecht Familie und wollen Macht und Bestätigung von Anderen... das hat echt nichts mit Coolness zu tun. Einfach nur unreif und sehr kindisch!
Ich bin selber in soeiner "bande".Meine Bande besteht aus 27 Russen, die sich eigentlich nur zusammengeschlossen haben,um vor den anderen türkischen Banden und den (paar) deutschen Jugendlichen,die es in meiner Gegend gibt,sicher zu sein.
Das erklärt einiges...
Aber ehrlich gesagt:
Sicher sein ist das eine, aber man braucht nicht gleich zurückschlagen...
"Ich finde es ziemlich schrecklich was auf den Straßen in den Groß Städten BERLIN , Köln ...usw. So abgeht."

Ich lebe in Berlin, und kriege rein GAR NICHTS von Gewalt in meiner Gegend mit. Aber es gibt halt Gebiete, die einen schlechten Ruf haben (Kreuzberg, Wedding...)

Ich lebe daher n' bisschen am Rande, da ist es friedlich, und auf meiner Schule läuft auch (FAST) alles friedlich ab. Und zwar weil wir nen' Direktor haben, der extrem streng gegen Gewalt vorgeht.
Solchen Abschaum (ich nenn diese Schläger jetzt mal so) brauchen, wollen und haben wir in meiner Gegend nicht! Darüber bin ich auch sehr froh.

Ich finde, diese Typen, die ihr Heil in der Gewalt suchen, sind echt das letzte! Ein Glück, dass es in meiner Gegend zuwenige von denen gibt, um aktiv Macht ausüben zu können.
den thread gab es schonmal, wenn ihr noch mehr meinungen lesen wollt, sucht mal meinen jugend thread, da gabs dat vid schon
"Sicher sein ist das eine, aber man braucht nicht gleich zurückschlagen..."

hmm, ja natürlich, man lässt sich einfach kaput boxen und wehrt sich nicht, sehr schlau....
Sicher sein ist das eine, aber man braucht nicht gleich zurückschlagen...
Das ist ja wohl echt das dümmste ,man lässt sich ja auch einfach krankenhaus reif schlagen is klar ..
Leute ich sage auch nicht, dass man auf den Ärger zusteuern muss.
In der Regel kann man sowas aus dem Weg gehen.
Ich streun ja auch nicht nach Sonnenuntergang (nach möglichkeit auch nicht davor) mutterseelenalleine in Chorweiler rum, um mit mehreren eh nicht.
Man kann sich auch aus den Problemgegenden raushalten.

Wenn der Spruch Blödsinn ist müsste nach dieser "Anti-Philosophie" auch die einzige Möglichkeit gegen Einbrüche sein, die Diebe zu beklaun.

Wenn ich in einer Stadt lebe, dann weiß ich in der Regel wo ich hingehen kann und wo nicht. Mittags um 12 auf der Hohestraße in Köln werde ich sicher nicht krankenhausreif geschlagen, nur wenn ich ein wenig mich umsehe in den Geschäften und einen bogen um Skinheads mache, die ich am besten gar nicht erst großartig ansehe.

Ihr tut alle so, als würde jeder, der nicht in einer "Gang" ist und sich schlägt prompt verprügelt werden. -.-

Ich für meinen teil brauche um sicher zu sein jedenfalls NICHT mich in Prügeleien verwickeln zu lassen.
wenn ich erlich bin, ist sowas der abschaum der gesellschaft!!
sowas braucht NIEMAND!!
ICh glaube er meinte zuzuschlagen, nciht zurückschlagen.

Nasstja erzählt schließlich sowiso nur, aber es ist ja wirklich so: Wird die Gruppe von ner anderen angemacht, dann kann man sich ja richtigerweise wehren, aber nciht direkt schon auf konfrontation angehen und aus fun da leute zusammenschlagen, das ist arm.

l
Danke, DAS meinte ich! xD
das in dem video sind doch bloss großmäuler lasst se machen die werden schon noch sehen was sie davon haben entweder alle im knast irgendwann oder tod.und nur so zun thema ich bin auch ein jugendlicher von heute und bin auch nicht so weil ich finde das es zu primitiv ist in irgendeiner gang rambule zu machen und von ner 13 göre wie in dem video würde ich mir schon garnichts sagen lassen
die eine mit dem schwarzen oberteil un der pinken aufschrift. und langen haaren.

die find ich voll süß ^^
Die Jugend von Heute... sie kennen keinen Respekt vor Eltern und Lehrern, sie schlürfen beim Essen usw. und so fort...

das bemerkte Sokrates welcher 399 vor Christus starb
Passt zum Thema, Quelle ist: http://www.rushed.de/index.php?module=special&;action=article_detail&articleID=5146|mymTw

Das letzte Sylvester habe ich mit Freunden am Starnberger See gefeiert. Man reichte sich Sekt und sonstigen Alkohol herum und alterte gemeinsam in gefühlter Erwachsenensolidarität. Schon wieder ein Jahr rum – ächz. Dann plötzlich tippte mir jemand von hinten auf die Schulter. Es waren drei Kinder, vielleicht 12 bis 13 Jahre alt, die mir eine Sektflasche hinhielten. Gerade, als ich mich bedanken wollte, fragten sie mich, ob ich ihnen die Flasche öffnen könne. Während ich mich fragte, wem die Kleinen entlaufen waren, erklärte ich: „Nur, wenn da Robby Bubbles Kindersekt drin ist.“ Natürlich war das aber kein Robby Bubbles, also öffnete ich die Flasche nicht und riet den Kids, sich ihre Umdrehungen doch auf dem Jahrmarktskarussell zu holen oder die Flasche mit ihren Zähnen zu öffnen, schließlich wachsen Milchzähne ja nach. Aber anständige Feierlaune mochte danach nicht mehr so richtig aufkommen; ich war durch diesen Vorfall wieder mitten in unsere Welt von hoher Arbeitslosigkeit, Kinderprostitution und italienischen Weltmeistern zurückgeholt worden.

O tempora – o mores (wird nicht übersetzt, ich fordere fundierte Asterix-Kenntnisse vom Leser!), was ist nur mit der Jugend von heute los? Normalerweise hört man so was nur von den älteren deutschen Semestern, die entsetzt feststellen, dass unsere Generation auf den Lebensraum im Osten pfeift, "Stechschritt" nur noch als "Schritt stechen" kennt und Rauschmittel nicht mehr für den Weltfrieden nimmt, sondern um gescheit high zu werden. Der wohl einzige noch heute lebende Traum der 68er ist der feuchte Traum der freien Liebe - aber rasiert, bitteschön. Und trotzdem stelle ich mich auf die andere Seite und betrachte die Jüngsten unter uns mit Sorge, denn mit denen stimmt wirklich etwas nicht.

Nehmen wir beispielsweise den Alkoholkonsum. Viele Jugendliche fangen immer früher mit der Sauferei an. Da torkeln einem auf öffentlichen Festen oder Veranstaltungen immer häufiger immer jüngere Heranwachsende entgegen. Früher, als es noch so etwas wie eine Unschuldsvermutung gab, nahm ich an, dass die Kleinen eben etwas zu lange Bierdunst inhaliert hätten, aber mittlerweile gehe ich wirklich davon aus, dass sie absichtlich die Tropfen von Bierflaschenhälsen nippen. Natürlich darf der Alkohol dabei nicht nach Alkohol schmecken, das wäre ja auch ekelhaft. Bier, Wein und Schnaps schmecken den Kindern in den frühen Teeniejahren wie ehedem immer noch scheiße, auch wenn sie mit einem Gesicht, als ob sie auf eine Zitrone gebissen hätten, versichern, dass das Getränk ja so super geil schmeckt. Trotzdem bevorzugen die Jüngeren dann doch die süßen und dennoch ordentlich ballernden Cocktails, auch wenn Cocktail trinken wie Fußball spielen mit Gamepad ist. Hier möchte man besoffen werden ohne Alkoholgeschmack, dort möchte man Kicken ohne sich zu bewegen.

Aber auch in anderen Bereichen möchten die Kinder gleich in der Erwachsenenliga mitspielen. Da bin ich zu Besuch bei einem Freund und sehe seine 12jährige Schwester am Boden zerstört. Ich frage sie, was los sei und sie, ächzend unter dem Gewicht der Welt, das junge Gesicht gezeichnet von schweren Schicksalsschlägen, antwortet: „Meine Beziehung ist futsch, dabei meinte er doch, er wäre mit 20 Jahren noch nie so verliebt gewesen!“ Ich gebe mich verständnisvoll: „Nach den langen Jahren der Ehe; ihr habt eure Kinder zusammen aufwachsen sehen und euch gegenseitig eure ersten grauen Haare gezupft. Ihr kennt euch gegenseitig in- und auswendig! Nichts wird mehr so sein wie es war!“ Aber sie korrigiert mich, es waren nur zwei Wochen. Naja, immerhin kennt man dann schon seinen Namen, den Vornamen doch allemal.

Auch von Kleidung und Ausgehverhalten her imitieren die Jüngsten schon ihre erwachsenen Vorbilder, wobei sich die jungen Mädchen dabei besonders hervortun. Wenn man nach zwölf in der Stadt unterwegs ist, trifft man mitunter schon auf Mädchengruppen, die einige Fragen aufwerfen: Machen Kindergärten ihre Nachtwanderungen nicht normalerweise im Wald? Wie zur Hölle kommt man in so einen engen, knappen Rock und warum tätowiert sich ein junges Mädchen die Pobacke? Ist so ein String-Tanga nicht unangenehm in der Poritze? Wie kommt meine Hand in meine Hose? Wie kommt ihre Hand in meine Hose???
Das Verhalten der frühreifen Früchtchen nimmt parallel dazu immer krassere Ausmaße an. Auf einem Jahrmarkt steht so ein junges, sehr sparsam angezogenes Ding mit Keksen herum. Ich habe Hunger, gehe zu ihr und frage: „Wieviel?“ Worauf sie antwortet: „Blasen 20 Euro, F*cken 50 Euro“. Natürlich bin ich schockiert, kann sie dann aber doch noch auf 15 Euro runterhandeln.

Der selbstbewusste Umgang mit Sexualität gehört überhaupt in immer jüngeren Jahrgängen zum guten Ton. Von Bienen und Blüten ist in dem Zusammenhang nur noch die Rede, wenn es sich um dicke Stachel oder Stengel dreht. Wer mit 14 noch immer auf seiner Unschuld herumsitzt und noch nicht besoffen durchgenagelt worden ist, verkommt zum Außenseiter. Entsprechend hoch ist die Bereitschaft zu sexuellen Kontakten bei jungen Mädchen. Als Mann braucht man da nur Papas BMW-Schlüssel auf den Tisch zu legen und in Überlichtgeschwindigkeit sitzt (oder liegt, je nach vorgeschützter Widerspenstigkeit) das junge Mädchen auf der Rückbank und sagt noch eben noch per Handy allen Freundinnen Bescheid, dass sie gleich in einem BMW von einem Erwachsenen flachgelegt wird. Traurigerweise scheinen viele junge Männer tatsächlich – kulinarisch ausgedrückt – leicht verfügbaren Bienenstich dem etwas teureren Melonenkuchen vorzuziehen. Immerhin kann man hinterher noch intellektuell fordernde Gespräche führen, über Schule und doofe Lehrer und nervige kleine Brüder und so.

Aber welchen Vorwurf kann man der Jugend schon machen, wenn auch viele vermeintliche Vorbilder höheren Jahrgangs ihr Alter nicht akzeptieren können und krampfhaft jung sein wollen? Da setzen sich selbst Eltern mit ihren Kindern zum Rauchen und Saufen zusammen, damit sie sich endlich mal wieder wie ein heißer junger Flitzer fühlen können, obwohl sie dann doch nur alte Passat-Familienkutschen sind, denen der Motor abraucht und die lieber Apfelsaft statt Super Plus tanken sollten. Doch wohin soll eine junge Bohne wachsen, wenn es keinen elterlichen Bohnenstock gibt, an dem sie sich orientieren kann? Logischerweise argumentieren dann die alten Lustmolche, dass sie den jungen Mädchen ihre Bohnenstange gerne zum Wachsen (und Wachsen) zur Verfügung stellen, aber ist das wirklich besser? Ein Dilemma!

Die Frage ist nun, wo das noch hinführen soll. Offensichtlich streben Jugendliche heutzutage an, möglichst früh möglichst mittig in der Erwachsenenwelt zu stehen, mit allem was dazugehört respektive laut Fernsehen dazugehören „soll“. Kindische Freuden wie Sport, Rollenspiele im Wald und gesunder Mädchen- bzw. Jungenhass werden möglichst gemieden; interessenlos und lässig muss man sein! Dabei gehört zum Erwachsen werden vor allem das Akzeptieren von Verantwortung für sich selbst und andere (das geht auch an die Adresse der ewig Jungen). Als gerade so Erwachsener kann ich den Teenies nur raten: Genießt eure Jugend und verwechselt sie nicht mit dem Lebensinhalt der Großen - erwachsen seid ihr noch den Rest eures Lebens!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.